NATO-Gipfel in Vilnius: Freifahrtschein für den Totalen Krieg | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

Keine Spur von Entspannung und De-Eskalation. Stattdessen haben die Regierungschefs beim großen Treffen des atlantischen Kriegsbündnisses eine noch radikalere Umwandlung des Westens in eine gigantische Kriegsmaschine abgesegnet.

Alle Jahre wieder trifft sich die Nordatlantische „Verteidigungs“allianz NATO auf höchster Regierungsebene. Letztes Jahr in Madrid. Und dieses Jahr in Vilnius. Vilnius ist die Hauptstadt der kleinen baltischen Republik Litauen. Und Vilnius liegt gerade einmal vierzig Kilometer entfernt von der Grenze zu Weißrussland. So nahe hat sich die westliche Waffengemeinschaft noch nie an den potenziellen Feind herangepirscht. Deshalb schickte unser Verteidigungsminister Boris Pistorius gleich 4.000 Bundeswehrsoldaten nach Vilnius, um die obersten Repräsentanten der 32 NATO-Mitgliedsstaaten angemessen gegen mögliche Raketenangriffe der bösen Russen oder Weißrussen zu schützen <1>.

Doch die Einschläge durch russische Kinchal-Raketen blieben überraschenderweise gänzlich aus. Der NATO-Gipfel liegt jetzt hinter uns, und alle Staats- und Regierungschefs sind wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen. Es waren ja sogar schon die obersten politischen Repräsentanten der Nicht-NATO-Staaten Neuseeland, Australien, Südkorea und Japan anwesend. Und zudem der ukrainische Präsident Wolodomir Selenski. Er war der Hauptdarsteller in diesem Drama. Tatsächlich wurde allerorten in den Medien kolportiert, Selenski sei wütend und enttäuscht <2>. Szenisch wurde Selenskis Frustration durch seine gelernte Rolle als Stand-Alone-Comedian. Abseits schmollte Selenski vor sich hin. Während die NATO-Größen in ihren feinen Anzügen mit Sektgläsern Konversationskreise bildeten und die diversen First Ladies Bussi Bussi machten, stand Selenski abseits in klobiger Kampfuniform und seine Körpersprache signalisierte: „Das gildet nicht! Ich spiel’ nicht mehr mit!“ Es gibt genug Einfaltspinsel, die diese Pantomime für bare Münze genommen haben.

Gewiss: die feinen Pinkel aus dem NATO-Establishment wollten der Ukraine definitiv nicht die ersehnte NATO-Mitgliedschaft gewähren. Besonders Biden, Scholz und Macron schreckten bei aller Kriegsgeilheit denn doch vor einer solchen Risiko-Partie zurück. Denn eine Vollmitgliedschaft der Ukraine würde bedeuten, dass die gesamte NATO-Kriegsmaschine mit sofortiger Wirkung den Bündnisfall nach Paragraf 5 der NATO-Charta ausrufen müsste. Denn nach offizieller Lesart hat ja Russland völlig ohne Grund und ohne vorherige Provokationen durch die Ukraine eben dieses Land im Februar letzten Jahres militärisch angegriffen. Also muss die gesamte NATO sofort in voller Rüstung in den Krieg gegen Russland ziehen, um die angegriffene Ukraine zu verteidigen. Das ist denn doch eine Nummer zu groß für die westlichen Länder. Diverse Feldexperimente in offener Feldschlacht in der Ukraine haben gezeigt, dass die westlichen Waffen sich bis auf die Knochen gegen das russische Kriegsgeschirr blamiert haben. Und als Atom-Macht muss man die Russen sowieso schon seit längerem ernst nehmen.

Selenskis Recken und die von ihm zwangsrekrutierten Infanteristen müssen also weiterhin alleine den Kopf hinhalten in diesem schmutzigen Stellvertreterkrieg des Westens gegen Russland. Als Trost-Bonbon hat der Westen einen neuen NATO-Ukraine-Rat eingerichtet, dessen erste Sitzung in Vilnius Selenski denn auch leiten durfte. Es gab bis 2014 einen NATO-Russland-Rat, der zur Deeskalation regelmäßige Konsultationen zwischen den potenziellen Kriegsgegnern abhielt. Eine solche Konstruktion macht im Falle der Ukraine natürlich gar keinen Sinn. Denn das Militär der Ukraine ist taktisch und strategisch schon lange mit der NATO synchronisiert. Seriöser ist da schon das Angebot des US-Präsidenten Biden, der Ukraine langfristig eine Sicherheitsgarantie zu gewähren. Eine solche Sicherheitsgarantie besteht bereits von den USA für Israel und soll Israels wahrgenommene Schwäche gegenüber seinen Nachbarländern ausgleichen durch mächtige Geldleistungen der Amerikaner und einem militärischen Eingreifen zugunsten Israels, sollte Israel mal gegen militärische Gegner schwächeln. Doch können diese beiden Trösterchen in der Tat nicht vertuschen, dass die Ukraine einstweilen immer noch alleine gegen Russland kämpfen muss. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die NATO Selenskis Krieg gegen Russland mit Söldnern, Kriegsgeschirr und taktischen Ratschlägen massiv unterstützt. Und selbstverständlich ist die heutige Ukraine auf westliche Veranlassung hin schon seit 2014 auf den Totalen Krieg umgebaut worden. Ein gigantischer Rüstungskonzern wurde seitdem aus der Masse der schwerindustriellen Unternehmen gezimmert. Was zur Folge hat, dass die einstmals hoch angesehene ukrainische zivile Luftfahrtindustrie vollkommen eingestellt wurde. Die einstmals blühende ukrainische Landwirtschaft wurde unter Selenski den US-amerikanischen und deutschen Agrokonzernen wie zum Beispiel Cargill und Monsanto übergeben. Und die gesamte Planung der Wirtschaft wurde vertraglich dem  globalen Vermögensverwalter Blackrock anvertraut <3>. So gut wie nichts außer den Kriegsopfern gehört in der Ukraine jetzt noch den Ukrainern.

Doch ist diese Umstellung auf den Totalen Krieg in der Ukraine ein Vorgriff auf die gesamte westliche Welt. Natürlich wurde eigentlich nichts in Vilnius entschieden. Schon lange vor dem NATO-Gipfel wurde die Weltordnung nach Vilnius festgeklopft. Vilnius ist nur dazu da, dass sich die Regierungschefs mal wieder von Angesicht zu Angesicht sehen und sprechen können. Ihre Sherpas haben alle Details schon vorher festgelegt. Klar ist, dass alle NATO-Mitgliedsländer mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts zukünftig für Rüstung ausgeben sollen <4>. Um das noch einmal klar zu machen: zwei Prozent all dessen, was jeder Deutsche innerhalb eines Jahres mühsam erarbeitet hat, soll für Rüstung ausgegeben werden. Und das ist die absolute Untergrenze. Polens Staatsbürger dürfen bereits jetzt annähernd das Doppelte ihres ehrlich erarbeiteten Vermögens für den Krieg ausgeben, das meint: 3,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts! US-Bürger sind mit 3,49 Prozent dabei. Und die armen Griechen geben 3,01 Prozent für den Dritten Weltkrieg aus. Wir Deutschen müssen unsere Hausaufgaben allerdings noch machen. Denn wir geben gerade mal 1,57 Prozent für den Krieg aus. Was macht das denn, dass unsere Straßen und Brücken verrotten? Dass die Universitäten und Schulen kürzer treten müssen? Dass die Gesundheitsversorgung schon lange die Löffel abgegeben hat? Und dass Umwelt- und Klimaschutz angesichts der Fracking-Euphorie zu leeren Worthülsen verkommen sind? Vilnius ermahnt uns, unsere „Schlüsselfähigkeiten“ zu kultivieren und auf Panzer, Flugabwehr und Artillerie zu konzentrieren.

Und der makabre Feldversuch im Ukraine-Krieg macht uns überdeutlich, wie schlecht doch der Westen militärisch aufgestellt ist. Vilnius fordert, dass wir jetzt sofort 300.000 Soldaten in ständiger Einsatzbereitschaft halten müssen. Das heißt: 300.000 NATO-Soldaten stehen jetzt zu jeder Tag- und Nachtstunde Gewehr bei Fuß und können – wie Feuerwehrleute – aus dem Schlaf sofort los springen und kämpfen. Das ganze NATO-Revier wird ab sofort in drei bis an die Zähne bewaffnete Zonen aufgeteilt. Das ist zum Einen das Ursprungsgebiet der NATO, nämlich der Nordatlantik-Raum. Dann gibt es den Kommandoraum Deutschland plus Ostsee. Der wird von dem niederländischen Brunssum aus gesteuert. Und schließlich noch Südeuropa mitsamt dem Raum um das Schwarze Meer.

Nun ist die NATO seit Vilnius plötzlich auf 32 Mitglieder angeschwollen. Helfer war in diesem Zusammenhang ausgerechnet der vom Westen so heftig bekämpfte und gerade in seinem Land wiedergewählte türkische Präsident Erdogan. Zunächst ließ Erdogan fünf mutmaßliche ukrainische Kriegsverbrecher der Asow-Brigaden frei. Eigentlich hatte die Türkei diese Männer sozusagen treuhänderisch inhaftiert, um sie nach dem Ende des Ukraine-Kriegs einer internationalen Strafverfolgungsbehörde zu überstellen. Ihre Freilassung war ein Bruch der Vereinbarungen bei den türkisch-ukrainisch-russischen Verhandlungsrunden im Jahre 2022. Entsprechend erzürnt reagierte die russische Regierung auf diesen Vertrauensbruch. Dann empfing Erdogan den ukrainischen Präsidenten Selenski und äußerte dabei ganz locker vom Hocker, „selbstverständlich“ stünde der Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft zu. Schließlich erwies sich Erdogan noch als gewiefter Basarhändler, als er sein Ja-Wort zum Eintritt Schwedens in die NATO abhängig machte von der Zulassung der Türkei zur Europäischen Union. Die EU-Mitgliedschaft bekam Erdogan nicht. Und während in Schweden unter Polizeischutz Provokateure ein Exemplar des Korans rituell verbrannten, gab Erdogan seine Zustimmung zum Eintritt Schwedens in die NATO. Was er an Stelle  der ersehnten EU-Mitgliedschaft erhalten hat, ist jetzt noch nicht bekannt. Erdogans Stellung in der islamischen und zentralasiatischen Welt dürfte durch diesen Purzelbaum nicht unerheblich gelitten haben.

Als Ergebnis dieses Erdogan-Saltos ist jetzt der nordatlantische NATO-Raum lückenlos geschlossen. Schon mit Finnlands Eintritt in die NATO verlängerte sich die direkte Grenze der NATO zu Russland um eintausend Kilometer. Das NATO-Abschlusskommuniqué hält nun in kognitiver Verkehrung der Tatsachen fest, dass Russland sich immer dreister an die NATO-Grenzen herangepirscht habe. Und obendrein erdreiste sich Weißrussland, Russland logistisch zu unterstützen. Paragraf 8 der Abschlusserklärung hält fest:

„Die Unterstützung Weißrusslands war entscheidend, indem es sein Territorium und seine Infrastruktur zur Verfügung stellt, um den russischen Streitkräften zu erlauben, die Ukraine anzugreifen und Russlands Aggression aufrechtzuerhalten. Sowohl Weißrussland, aber genauso auch der Iran, müssen aufhören mit ihrem Komplizentum mit Russland und zurückkehren zu internationalem Recht.“ <5>

Eine unverhohlene Drohung gegen Weißrussland. Die Anzeichen mehren sich, dass jetzt auch der Westen der Ukraine zunehmend in den Abnutzungskrieg einbezogen werden soll. Und das bedeutet, dass auch Weißrussland in diesen Krieg gerissen wird. Wer sich einmal mit der Geschichte und dem Ablauf des Zweiten Weltkriegs beschäftigt hat, erkennt, dass aus regionalen Bränden planvoll und unausweichlich immer wieder verheerende Flächenbrände gemacht wurden. Dazu gehört auch, dass die NATO jetzt global ausgeweitet wird. Bereits an dem Großmanöver Air Defender 23 nahm die japanische Luftwaffe teil. In Vilnius waren auch, wie bereits gesagt, Neuseeland, Australien, Japan und Südkorea anwesend. Und das nicht als Beobachter, sondern als zukünftige Mitgliedsstaaten. Und vieles deutet darauf hin, dass sich dieser munteren Gesellschaft noch Singapur und sogar Vietnam anschließen könnten.

Immer wieder wird gemunkelt, der Ukraine-Krieg könnte noch in diesem Jahr beendet werden. Davon kann überhaupt keine Rede sein. Bestenfalls könnte es zu einer kleinen Verschnaufpause kommen. Aber das Generation-übergreifende Projekt der Anglo-Amerikaner, die eurasische Kontinentalplatte zu erobern, wird seit über einhundert Jahren konsequent und beharrlich fortgeführt <6>. Nur eine Implosion dieses Machtgefüges kann diesen Dauerkrieg ein für alle mal beenden. Es liegt an uns, den Wechsel von der unipolaren Weltordnung in eine gerechte multipolare Weltordnung friedlich zu bewerkstelligen. Trotz aller von mir ausgeführten negativen Szenarien ist es dafür nie zu spät.

Quellen

<1> https://www.deutschlandfunk.de/robuste-brigade-pistorius-kuendigt-weitere-4-000-soldaten-fuer-litauen-an-100.html

<2> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-ukraine-perspektiven-102.html

<3> https://www.youtube.com/watch?v=GXqkWLxD7dM&t=1753s

<4> https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9295

<5> https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_217320.htm

<6> Hermann Ploppa: Der Griff nach Eurasien – Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland. Marburg 2019.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Ink Drop/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


AIR- DEFENDER 23 BlackRock Boris Pistorius Bündnisfall Cargill Gipfel Kinchal-Raketen monsanto nato türkei Vilnius Weißrussland Wolodomir Selenski 

Auch interessant...

Kommentare (41)

41 Kommentare zu: “NATO-Gipfel in Vilnius: Freifahrtschein für den Totalen Krieg | Von Hermann Ploppa

  1. Die Antwort, mein Freund, hörst Du ganz klar im Wind.
    Die Antwort heißt "Friede mit dem Kind".

    Menschen werden nicht als suizidale Machtgierige und Wahnsinnige geboren. In der Zeit ihrer größten Verwundbarkeit und Prägsamkeit werden sie von ihren eigenen Eltern und Lehrern dahin ge-zerrt und er-zogen.
    Wenn Du heute beginnst, Erziehung zu ächten und stattdessen diesen Frieden mit dem Kind zu erforschen und auszuprobieren, verändert Dein Geist SOFORT etwas Entscheidendes: Er wechselt aus dem Denkschema der falschen Größe und des Rechts des Stärkeren zur Matrix gegenseitiger Rücksicht und zur "wahren Größe, die dem Geiste angehört".
    Du mußt also nicht erst 25 Jahre warten, bis die Ernte Deiner neuen geistigen Orientierung mit der neuen Generation zum Tragen kommt – Du strahlst diesen wahren friedlichen Geist JETZT schon aus.

  2. Pippononlosa sagt:

    dieser Sprecher ist unerträglich

    • VolkerDjamani sagt:

      Behalte deine Wahrnehmung für dich und lies.

    • Pippononlosa sagt:

      wieso sollte ich? Freie Meinungsäußerung inzwischen abgeschafft?

    • Observator sagt:

      Nicht jede unbegründete Äußerung oder sonst irgend ein Quatsch gilt als "Meinung".
      Um eine (objektive) Meinung zu erhalten, muss die Bewertung außer Acht gelassen werden, um emotionale Verstärkungen zu vermeiden. (SEO)

  3. Ralle002 sagt:

    12.07.2023
    Gipfeltreffen in Vilnius
    Aus Wut wird über Nacht Zufriedenheit
    https://www.sueddeutsche.de/politik/nato-ukraine-selenskij-1.6022464

    Vor 12 Tagen hieß es, dass Jens S. ein weiteres Jahr bei der NATO bleiben soll.

    Ex-Generalsekretär der CDU Heiner Geißler (in 2017 verstorben) sagte:
    :"CDU muss Kapitalismus bekämpfen"

    Es sieht zurzeit aber (noch) nicht danach aus, dass das Ende des Kapitalismus geplant ist:

    18.01.2022
    Larry Fink: „Die transformative Kraft des Kapitalismus“
    Blackrock veröffentlicht heute den diesjährigen Brief von Larry Fink an die CEOs von Unternehmen, in die BlackRock im Auftrag seiner Kunden investiert. Der Brief möchte CEOs ermutigen, ihr Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive zu führen, um für Aktionäre langfristig Renditen zu erwirtschaften.
    https://www.cash-online.de/a/larry-fink-die-transformative-kraft-des-kapitalismus-584391/

    Hierzu:
    Die Vision von BlackRock-Chef Larry Fink lässt es außen vor, dass der Kapitalismus einfach nur immer schnelleres Gelddrucken benötigt, damit das System nicht kollabiert.

    JUN 20, 2023
    CDU-Politiker außer Rand und Band: »DEUTSCHE Soldaten könnten in der Ukraine STERBEN!« (VIDEO)
    https://www.guidograndt.de/2023/06/20/cdu-politiker-ausser-rand-und-band-deutsche-soldaten-koennten-in-der-ukraine-sterben-video/

    10. 7. 2023
    Roderich Kiesewetter über Nato-Gipfel:
    „Deutschland ist Kriegsziel“
    Der CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter fordert weitere Sanktionen für Russland. Zudem müsse auf Putin klarer reagiert werden.
    https://taz.de/Roderich-Kiesewetter-ueber-Nato-Gipfel/!5943263/

    Hierzu:
    Sanktionen gegen Russland sind eine "nachgeplapperte Stellschraube".
    Zudem wird der bloße NATO-Beitritt, etwa von Schweden, die Kriegsgefahr nicht beseitigen, weil die Kriegsgefahr eine Folge von immer mehr Ungleichheit ist.
    Die Ungleichheit entsteht dadurch, dass mit den Banken nur das fehlerhafte Prinzip "Gewinne privatisieren – Verluste sozialisieren" möglich ist.

    JUL 17, 2023
    CDU-Politiker & Mitglied bei der Atlantik-Brücke/Trilateralen Kommission: »Russland muss verlieren lernen!«
    https://www.guidograndt.de/2023/07/17/cdu-politiker-mitglied-bei-der-atlantik-bruecke-trilateralen-kommission-russland-muss-verlieren-lernen/

    14.07.2023
    BUNDESTAGSVIZEPRÄSIDENTIN
    „Wir müssen unseren Reichtum besser teilen“, sagt Göring-Eckardt
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246382960/Katrin-Goering-Eckardt-Wir-muessen-unseren-Reichtum-besser-teilen.html
    u.a. steht dort:
    Wir müssen perspektivisch unseren Reichtum besser teilen“, sagte die dem „Tagesspiegel“. „Menschen mit sehr hohen Vermögen können und sollen sich stärker an unserer solidarischen Gesellschaft beteiligen.“

    Hierzu:
    Die Überlegung von Frau Göring-Eckardt hört sich zwar sehr gut an. Dies ändert jedoch nichts daran, dass der Kapitalismus ein System ist, das nur zum Preis einer immer schnelleren Umverteilung von fleißig nach reich funktionieren kann.

    15.07.2023
    HÖCKE-ANTRAG
    AfD diskutiert über Loslösung Deutschlands von der Nato
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246388446/Hoecke-Antrag-AfD-diskutiert-ueber-Nato-Abkehr.html

    13.07.2023
    Putin-Propaganda-Mann in Berlin
    https://www.derwesten.de/politik/putin-bericht-propaganda-berlin-afd-wladimir-sergijenko-eugen-schmidt-news-id300586631.html
    u.a. steht dort:
    Dem „Spiegel“ zufolge soll der AfD-Bundestagsabgeordnete Eugen Schmidt bestätigt haben, dass der Mann für ihn arbeite. Er sei „als Übersetzer und in der Medienarbeit“ auf einer 120-Euro-Stelle für sein Abgeordnetenbüro tätig, „was die begrenzte Natur seiner Aufgaben widerspiegelt“.

  4. Zivilist sagt:

    Herr Ploppa, fallen nicht auch Sie auf die Nationalismus Falle rein !

    Selenski wurde deshalb von Kolomoiski gewählt, weil er sich seit Absonderung der Ukraine ganz famos von den armen Ukrainern bereichern konnte, Glotze, Opium für's Volk, ein Klassiker mit moderner Technik. Jetzt begnügt er sich nicht mehr mit dem Vermögen seiner Landsleute, sondern nimmt ihr Leben, was der Westen dort mit seiner Komplizenschaft eskaliert ist doch längst schon Suizid Beihilfe.

    Zum Klima Ablaß jetzt der Weltkriegs Soli !

    Ich kann McGregor nur beipflichten, Russland wird dem Wahnsinn den Stecker ziehen müssen.

    https://freeassange.rtde.me/kurzclips/video/175413-macgregor-nur-amerikanisches-geld-haelt/

  5. Parkwaechter sagt:

    Die größte Strafe für die derzeit amtierenden Politiker wäre es, wenn sie sich nicht durch ein von ihnen angestrebtes Kriegschaos aus der Affäre ziehen können, sondern wenn sie Katstrophenpolitik der letzten Jahre, die sie zu verantworten haben und die schließlich in der großen (geplatzen) Eiterblase der Coronaimpfung kulminiert ist, bei vollem Bewusstsein ausbaden müssten.

    Daher: Hoffentlich macht Russland ihnen nicht den Gefallen, auf ihre suizidalen Provokationen einzusteigen.

  6. TriMartolod sagt:

    https://youtu.be/vu05TMvzQts

    "Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sieht eine "Führungsrolle Deutschlands" in der Welt. Aus ihrer Sicht tritt Berlin für "Frieden", "Freiheit" und "internationale Ordnung" ein. Für den US-Militärexperten Scott Ritter sind das nur Hirngespinste, denn Deutschland fehlen alle notwendigen Kompetenzen für eine globale Führungsrolle: militärische Fähigkeiten, Wirtschaftsstärke und hohe moralische Standards. Ritter betont: "Baerbock lügt – oder sie ist so ignorant wie ein Tag nur lang sein kann. Oder beides. Was sie aber definitiv nicht tut, ist, die Wahrheit zu sagen".
    Die deutsche Außenpolitik ist laut Ritter "gescheitert" – genauso wie die gesamte Strategie der NATO in Richtung Russlands. Daran können weder der NATO-Beitritt Schwedens noch Streumunition für die Ukraine etwas ändern. Scott Ritter resümiert: "Kein Waffensystem allein oder zusammen mit anderen wird das Ergebnis dieses Konflikts ändern, nämlich einen strategischen Sieg Russlands über die Ukraine und im weiteren Sinne über die NATO"."

    • Observator sagt:

      Da hat sie was weggelassen; es ist eine DIENENDE Führungsrolle. So is' richtig.
      Sie lügt, sie ist ignorant, sie ist perfide. Vor allem aber strohdoof.
      Klitschko meint aber: „Deutschland hat mit Frau Baerbock eine echte Expertin“
      Naja, er muss es ja wissen…

    • Observator sagt:

      P.S.
      Im Übrigen; sehr aufschlussreiches Video.

    • TriMartolod sagt:

      Scott Ritter und Ray McGovern haben außerordentliche Kenntnisse bzgl Geopolitik, -taktiken, Nachrichtendiensten u. Propagandatechniken im Machtapparat der Vereinigten Staaten, kennen im Detail die Eigenheiten der westl. Reg. bzw. Bevölkerungen UND sind beide mit russischen Seele verbunden.
      Douglas MacGregor sowie Larry Johnson ebenso….

      Danke für die Rückmeldung
      Meine Intention ist es die Analysen und Ausführungen der vier US-Ex-Militärs bzw. -CIA-Mitarbeiter bekannter zu machen.

  7. TriMartolod sagt:

    https://youtu.be/qKZqhtRzdO4

    Ex CIA Larry Johnson shares with Stephen Gardner the many war time propaganda lies coming out of Ukraine. Their army has been defeated 3 times. They are running out of ammunition. They are covering up for Nazi's. The spring offensive was always a show. Ukraine is still bombing areas with citizens. The media is covering up the lies in order to justify more tax payer money. Meanwhile back in the US infrastructure is falling apart, seniors are struggling and kids are going without.

    Der ehemalige CIA-Mitarbeiter Larry Johnson berichtet Stephen Gardner über die vielen Propagandalügen, die aus der Ukraine kommen. Ihre Armee wurde bereits dreimal besiegt. Ihnen geht die Munition aus. Sie decken die Nazis. Die Frühjahrsoffensive war immer nur eine Show. Die Ukraine bombardiert immer noch Gebiete mit Bürgern. Die Medien vertuschen die Lügen, um mehr Steuergelder zu rechtfertigen. Währenddessen bricht in den USA die Infrastruktur zusammen, die Senioren haben zu kämpfen und die Kinder gehen leer aus.

  8. Upling sagt:

    Die Staatsgläubigkeit
    Der Glaube ist das Problem. Es ist wie bei allen Religionen. Die Gläubigen lassen gar keine Diskussion zu. Es würde ihr Weltbild zerstören und sie hätten dann keinen Boden mehr auf dem sie sicher stehen könnten. Besser gar nicht erst diskutieren ob es Gott gibt, ob er Gott oder Allah heißt, ob die Ukraine im Recht ist oder die vom Westen provozierten und gedemütigten Russen. Man nennt es die "Staatsgläubigkeit", ein Glaube an ein System was schon von seiner Struktur her grundsätzlich böse ist, so wie die Kirche, aber jedem das Glück auf Erden verspricht. Die Kirche, der bisherige Marktführer, die verspricht nur das Glück NACH dem Leben, was die meisten völlig uncool finden. Die Kirche scheidet aber zunehmend aus bzw. wird von der Staatsgläubigkeit verdrängt, die im moderneren Gewand daher kommt mit TV, Computer, Internet, Smartphone und Geländewagen, als die Kirche mit ihren etwas altmodischen Ritualen wie Opferstock (Bargeld igitt! Da kann man sich ja COVID holen), oder Weihrauch (Feinstaubbelastung) oder die Gläubigen auf den Bänken (natürlich aus Holz, noch nie gepolstert) mit Weih-Wasser bespritzt, sogar im Winter wenn es bitterkalt ist und dann diese leiernde traurige Musik mit der Orgel wo es doch längst tolleren (coolen) Sound mit mit elektronischer Musik gibt. Ans Kreuz schlagen geht aus Waldschutz nicht mehr und Scheiterhaufen mit der starken Feinstaubentwicklung sind da auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Das ist Mittelalter! Dafür gibt es heutzutage doch Leopard, F-16 und Co. Die Kirche dankt also mehr und mehr ab.

    Woran dann noch glauben, woran sich festhalten, wenn die eigenen kognitiven Fähigkeiten verkümmert sind und nicht ausreichen, um aus eigener Kraft festen Halt in dieser Welt, mit all den unbeantworteten Fragen (Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich nach dem Tod?), zu finden? Wer hilft uns in dieser Finsternis?

    Aber es naht Rettung! Eine neue Verkündigung!
    Neue Propheten haben längst die Bühne betreten.

    Der moderne Gläubige glaubt an den "Staat" und an seine Organe. Schon der Ausdruck "Staatsorgane" impliziert das der Staat also so etwas wie eine lebendige Kreatur ist. Leben kann aber jederzeit erkranken, der Staat also auch?… Nein halt! Das war soeben eine verbotene Frage, ans Kreuz mit ihm! Achnee… das war ja Kirche. Komme nun ganz durcheinander. Man kann mit Gläubigen nicht diskutieren, ebenso wenig wie mit Gänsen über das Weihnachtsessen.

    In den letzten 50 Jahren gab es kein einziges Anzeichen davon daß die Russen vorhaben Westeuropa einzunehmen. Dennoch hieß es immer "Der Russe kommt irgendwann", also so wie mein Dachdecker immer sagt "irgendwann im nächsten Monat" (das war vor 2 Jahren) , der kommt nämlich auch irgendwann d.h. gar nicht! Der Russe! Also ich habe mir als Kind immer die Hosen gemacht wenn ich hörte, der "Russe" klingt vom Namen her schon böse, und dann das Wahrzeichen "der russische Bär" ein Raubtier, größer als das deutsche Wölfchen. Deshalb heißen unsere Kampfpanzer "Leopard" auch wenn diese Tierart gar nicht bei uns beheimatet ist sondern weit weg, aber "Wolf" ja wie schwach klingt das denn? Jetzt komme bitte keiner mit "Marder" der wäre auch schwach. Stimmt! Der Marder versagte ja auch schon bereits vor dem echten Einsatz, der muß gar nicht abgeschossen werden, da paßt der Name doch ganz gut.

    Anstatt sich wie ein anständiger Gegner zu verhalten, haben die Russen 50 Jahre lang Deutschland zuverlässig mit sauberer (soweit man bei fossilen Brennstoffen von "sauber" schreiben darf) und billiger Energie versorgt, billiger als manch anderen Nation wie z.b. die Polen die u.a. auch deshalb grundsätzlich einen dicken Hals auf die Deutschen haben.

    Anstatt uns mal ordentlich militärisch zu bedrohen, oder einfach mal aus Spaß im Winter die Gaslieferungen abzudrehen oder zumindest einzuschränken um den Preis zu treiben, so wie die Araber das mithilfe einer extra dazu gegründeten Organisation namens OPEC gemacht haben, nein haben die Russen nicht.
    Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen?
    Haben die den globalen Kapitalistischen Welthandel immer noch nicht begriffen?
    Müssen wir den Russen auch noch beibringen wie sich ein Feind uns gegenüber zu verhalten hat?
    Die können das doch auch im Internet nachlesen unter www.regelbasierte_Ordnung.com

    "Das ist eine ganz miese Taktik…" sagen unsere "Müllitärs", denn das haben die Russen mit voller Absicht gemacht um Deutschland abhängig zu machen.
    Echt scheiße was?
    Wir Idioten!
    Wir sind da voll drauf reingefallen, hatten super gemütliche warme Häuser und gute Arbeitsplätze dadurch, ok nicht alle von uns, aber doch sehr viele Leute. Die vielen Erze die ebenfalls stets zuverlässig geliefert wurden haben wir zu Maschinen und anderem Gerät verbaut, wir Süchtlinge! Man man und ich bin schon Raucher.

    Die Russen waren auch sehr froh darüber konnten sie mit den Devisen allerlei nützliche Maschinen, Autos und landwirtschaftliches Gerät erwerben was sie auch taten, keine Leo natürlich aber die Russen haben selber Panzer. "Wandel durch Handel" hieß das damals. Meine Mutter machte in Georgien Urlaub und kam freudig überrascht zurück weil man dort so gastfreundlich und lebensfroh war. Mich hat das auch überrascht denn niemand hätte zur damaligen Zeit damit gerechnet das es im "Reich des Bösen" (Bush) echte Menschen gibt.

    Wer hätte denn ahnen können das Heizen mit russischem Gas etwas schlechtes ist und Gott bzw. die USA das gar nicht gern sehen. Genug in die Kollekte (Nato) haben wir ebenfalls nicht gespendet. Nicht der sog. "Zehnte" sondern nur der "Fünzigste" (Teil) sollen wir spenden, so steht es geschrieben in der neuen Bibel die sich Natovertrag oder so ähnlich nennt, weiß das jetzt nicht genau, hab mir das Buch nie bestellt, ebenso wie die Bibel (ich bin einfach nicht gläubig). Aber das haben wir nicht gemacht und jetzt steht der Teufel vor der Tür in Gestalt der Russen. Hätte ich mir doch wohl besser mal die Natobibel bei Amazon bestellt.

    Aber glücklicherweise gibt es da den Ablasshandel der ja nie wirklich weg war. Wir können unsere "wohlstandsverwahrlosten" Seelen jedoch retten sagt unser ehrwürdiger neuer Papst Joe Biden. Indem wir nun amerikanisches Frakking-Gas kaufen anstatt das böse russische. Indem wir keinen Wodka mehr trinken sondern nur noch deutsches Bier, franz. Rotwein oder amerik. Wisky. Amerikanische Majonaise wurde auch schon extrem beworben und findet sich im Supermarkt. Was macht die hier? Die bringen das tatsächlich über den Teich um es hier zu verkaufen? Was für ein umweltpolitischer Wahnsinn, aber das ist eben Welthandel sagt uns unser Häuptling Steinmeier. Wir müssen uns aus der russischen Abhängigkeit lösen wird gesagt. OK denke ich mir mache ich mit, das klingt gut, das klingt nach (noch mehr) Freiheit.

    Aber irgendwie will sich bei mir kein Freiheitsgefühl einstellen, da ich nur noch alle 4 Wochen einkaufen fahren kann, einerseits wegen der Spritpreise, andererseits weil es sich mit den neuen Lebensmittelpreisen ohnehin nur noch alle 4 Wochen ergibt das ich Geld fürs Essen ausgeben kann. Die Heizung ist aus weil Sommer ist. Wäre jetzt Winter würde ich frieren. Der Einkauf alle 4 Wochen führt dazu daß ich nur in der ersten Woche frische Nahrungsmittel wie Salat ect. habe, danach gibt es dann die haltbareren Lebensmittel, Brot und Gemüse hält ca. 14 Tage und in den letzten 2 Wochen dann überwiegend Konserven.

    Das ist also Freiheit! Ein völlig neues Lebensgefühl, ja wer hätte denn ahnen können was echte Freiheit ist?
    Aber das gibt es natürlich nicht umsonst und schon geht der Klingelbeutel wieder um, aber das meine ich jetzt symbolisch, niemand zahlt heutzutage mehr Bar so wie früher in der Kirche. Die neue Kirche, also der Staat, "bucht" es ganz bequem vom Konto ab. Das nennt sich dann "Steuern", weil "Kollekte" zu sehr nach "Kommunismus", einer weiteren (jedoch sehr radikalen) Glaubensrichtung klingt, igitt.

    Irgendwie will man sich auch begrifflich von den christlichen Kollegen absetzen, wenn gleich oder auch gerade weil man im gleichen Geschäft ist. Von dem Geld werden Panzer, Granaten, Kanonen und Kampfflugzeuge gekauft, die dann auf dem ukrainischen Alter geopfert werden, zusammen mit den ukrainischen Bürgern (ich dschender nicht) welche belogen wurden und glauben das sie, wenn sie sich nur genug anstrengen und die "Orcs" aus dem Osten besiegt haben, in das Himmelreich "EU" kommen werden. Leider können die Ukrainer kein türkisch sonst hätten ihnen die Türken über ihren seit mehr als 50 Jahre andauernden "EU-Beitritt" sicher eine groteske Geschichte erzählen können.

    Früher Kerzen
    Früher, so erinnere mich als ich noch aus meine Kindheit, als ich noch in die Kirche (mit)ging, da konnte man sein bißchen Taschengeld anstelle für leckere Süßigkeiten und Schokolade auch in der Kirche für ein völlig überteuertes Teelicht ausgeben, wozu man auch oft ermuntert wurde "was Gutes zu tun", welches man dann anzünden und zu duzend anderen dazustellen durfte. Das Gruppengefühl welches dabei entstehen sollte ist wahrscheinlich das zu erwartende Wunder. Aber bei mir hat das nie gewirkt, ich fand das doof, vor allem da ich dann kaum noch Taschengeld für meine Grundversorgung an Gummibärchen, Schoki und iltal. Eis hatte.

    Außerdem fand ich das Teelicht viel zu teuer, aber man sagte mir das da auch das Geld für die Kollekte gleich mit drin sei, also eine Art antiquierter Vorläufer der "Abbuchung" von Steuern, ich solle mal bissel solidarischer (mit wem? den Toten?) sein und nicht so undankbar. Ich schämte mich auch immer sehr über meine Undankbarkeit und Unsolidarität, der Toten nicht zu gedenken. Aber ich tröstete mich damit das es irgendwann mal doch was bringen könnte. Eigentlich wollte ich auch immer abwarten bis das Teelicht abgebrannt ist oder zumindest noch eine halbe Stunde zugucken, aber ich wurde stets wieder hinausgezogen, konnte also nicht beobachten wie meine Opfergabe verbrennt.

    Heutzutage geht das aber nicht mehr mit Teelichtern, das reicht nicht mehr. Es wurde zunächst mit der Gabe von 5000 Stahlhelmen, die wir nicht mehr brauchten, versucht aber der Schwindel flog sofort auf und unser Vater Joe Biden schrak aus seinem Dämmerschlaf auf, das erste mal wohl seit Tagen war er richtig auf zack, erzürnte auf das Übelste und verfluchte uns auf Ewigkeit. Die Polen und Litauer Republiken stimmten im Chor mit ein wie unsolidarisch und undankbar die Deutschen doch seien und zogen zusätzlich noch ganz alte Schuldscheine längst vergangener Zeiten hervor. Alle Priester in den Medien schimpften und drohten mit dem Fegefeuer. Man bekam es echt mit der Angst zu tun. ich finde das etwas ungerecht denn schließlich bestanden die aus gutem deutschem Stahl und man hätte mit ein bisschen Grips auch sicher super Kochtöpfe daraus machen können.

    Ich erkannte: DAS ist also die wirkliche Gefahr aus dem Osten und ich verstand das erste mal was die immer mit "Klimawandel" meinen, den Wandel des politischen Klimas, nicht das heiße Wetter. Und ich Idiot wünsche mir extra einen Kleinwagen vom Chef der mir aber auch gerne einen größeren mit 150 oder mehr PS hingestellt hätte. Voll verscheißern lassen habe ich mich, Solaranlage ist jetzt auch passe, habe noch genug Kohlestrom aus der Steckdose.

    Schließlich entschloss sich Kardinal Scholz schweren Herzens wie damals Pontius Pilatus zur Rettung des Abendlandes, die korrupten Hände in Unschuld zu waschen und die ungläubigen Russen den Raubkatzen vorzuwerfen, genauer gesagt den Leoparden, das hatte man vor 2000 Jahren nämlich mit den Christen genauso gemacht, als man sie den Löwen, die damals noch nicht unter Artenschutz standen, zum Fraß vorwarf.

    Da ein Leopard viel kleiner als ein Löwe ist werden zusätzlich noch Falken (F-16) eingesetzt, die Zeiten ändern sich eben. Die Römer haben damals ein paar duzend Löwen eingesetzt. Also opferten wir auch einige Platoons von unseren Leoparden wobei wir jedoch, mißtrauisch wie Europäer nun mal sind, erstmal zum Test nur die schon in die Jahre gekommenen und etwas altersschwachen Tiere aus unserer Leopardherde ausgesucht und uns extra haben unterschreiben lassen, daß mit den Waffen die Russen nur auf UK-Boden umgebracht werden dürfen, da sonst die Garantie erlischt. Praktischerweise befindet sich die russische Armee bereits in der Ukraine weshalb zunächst niemand Bedenken hatten die Klausel aufzunehmen. Auch der Messias Selenksy akzeptierte das notgedrungen, Sie kennen das doch mit dem Häkchen im Internet, bevor es was gibt muß erst das Häkchen gesetzt werden, welches bestätigt daß man den 500 seitigen Text der AGB gelesen und verstanden hat. Hat man natürlich nicht. Hatte Selensky wohl auch nicht, vor allem nicht verstanden.

    Dann passierte das mit den westlichen Militärfahrzeugen auf russischem Boden… oops… aber die hatten sich nur verfahren, dennoch wurden sie vernichtet, so wie der russische Kampfpilot im Syrienkrieg den die Türken abgeschossen haben, wobei er dabei getötet wurde, weil er seinen Bogen über türkisches Gebiet flog und damit überspannte.

    Das ist halt Krieg, ja verdammt sowas passiert halt auch in Friedenzeiten aber da wird niemand abgeschossen, da gibt es meist wenn überhaupt nur ein Knöllchen. Krieg ist schon um einiges spannender als Frieden, das weis auch jeder Schachspieler, denn Schach ist der Kampf 2er Heere.

    Die Kollekte wurde nun erhöht, die alltäglichen Predigten in TV und den übrigen Medien wurden verstärkt. Aber wir tun mit unseren Opfern ja auch etwas gutes, den mächtigen Gott jenseits des großen Teiches besänftigen. Die Deutschen fragen nicht lange. Sie können eigentlich kaum etwas selbst entscheiden, aber das wollen die meisten ja auch gar nicht. Es wird einer aus unserer Mitte gewählt der genauso blöd ist wie alle anderen, aber einfach gnadenlos gut lügen kann. Der soll dann unsere Problem für uns lösen. Gib den Deutschen einen Führer der sagt wo es lang geht und was getan werden muß. Alle spucken daraufhin in die Hände und los gehts, egal wohin egal was.

    Ketzer wie die AFD werden nicht länger in unseren Reihen geduldet, man war da ja echt lange zu großzügig – irgendwo muß ja auch mal Schluß sein mit dem demokratischen Firlefans wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit oder gar Garantie über die körperliche Unversehrtheit – man denkt bereits über ihre Vernichtung nach in den 4 üblichen Schritten:
    1. Diffamierung als Nazis
    2. Verbot
    3. Verfolgung
    4. Vernichtung

    Nur mit den Scheiterhaufen die man gerne wieder machen würde geht mit den Grünen nicht. Das wäre wohl gegen die Menschenwürde.

    Wir können uns das jetzt alles nicht mehr leisten weil wir solidarisch zusammen halten müßen. Der Fokus liegt nun auf Waffenlieferungen, Mit oder ohne Glied -schaft der Restukraine in der Nato, oder "EU-beinahe-Beitritt" wie bei den Türken, hat sich ja bei denen die letzten 50 Jahre gut bewährt, die berühmte Mohrrübe wie beim Esel.

    Was ziemlich außerhalb des Fokus liegt ist, daß egal von welcher Seite welcher Panzer in Flammen aufgeht, jedes mal Menschen darin mit verbrennen, lebendig, quasi der moderne Scheiterhaufen. Dabei sind die Panzer gar nicht das eigentliche Opfer welches der neuen Gottheit "Staatswesen" dargebracht wird, sondern nur die sog. "Beigaben", das silberne Tablett. So wie das Holz für den Scheiterhaufen. Das eigentlichen Opfer sind die Menschenopfer auf BEIDEN Seiten, nur mit dem Unterschied das ihnen nicht wie in der Antike das Herz herausgerissen wird, sondern sie werden in Gänze geopfert, im Feuer.

    Genauso wie ich früher in der Kirche nie zu Ende zugucken durfte wie das Teelicht runterbrennt, darf ich heute auch nicht zugucken wie meine Opfergabe in Flammen aufgeht. Auch vom Gegner, den Russen, fehlt jegliche Berichterstattung, keine Bilder von den zivilen Opfern, in flammen aufgehenden Panzern, der Russen in den Ostgebieten oder den zerschossenen Schulen, Krankenhäusern und Kindergärten. Da fragt man sich angesichts der mageren Standbilder: gibt es diesen Krieg überhaupt oder ist es eine Medienfinte so wie in dem Film "Wag the Dog" mit Dustin Hoffmann. Das war zu Zeiten vom 6 Tage-Krieg Israels oder Vietnamkrieg ganz anders. Da hat man für die Fernsehgebühr noch halbwegs ausgewogene Berichterstattung bekommen.

    Da gab es sogar Kriegsberichterstatter, mutige Leute die da in das Gemetzel mitgingen und Life von der Front berichteten während rechts und links die Fetzen flogen. Da sah man das dort wirklich Krieg war und jeder jeden umbrachte. Damals war ich noch Kind, es wurden im Fernsehen alle Bilder gezeigt, schonungslos, halbverbrannte schreiende Kinder, verstümmelte Leichen, zerissene Soldaten von beiden Seiten, auch abstürzende brennende Kampfflugzeuge mit Kameraverfolgung des Absturzes bis zum Feuerball am Boden und man wartete gebannt darauf, daß der Pilot abspringt und sich der Fallschirm öffnet, oft kam es aber dazu nicht mehr weil der Pilot längs durch die Rakete getötet worden war…
    …wie im Film, ach was besser als im Film, denn man wußte: das ist echt!

    Es gab auch verschiedene Szenarien. Es wurde auch aus den afrikanischen Bürgerkriegen hautnah berichtet, z.B. sah ich wie Rebellen einen Zivilisten erschossen, das war life und echt, man sah richtig die Einschläge der Kugeln in den Körper. Der wollte noch was sagen aber es kam nur noch so ein gurgelndes Geräusch, danach trat das Blut raus und ich stellte als Kind überraschend fest das die Schwarzen auch rotes Blut haben so wie wir.

    Die Bilder haben mir allerdings auch Angst gemacht und mich für alle Zeiten zum Pazifisten. Meine Eltern haben mich das stets gucken lassen. Annalena Bärbock hat wohl Eltern mit einer anderen Auffassung. Die haben sie wahrscheinlich nicht alles gucken lassen, weil "das ist nix für das Mädel" und deshalb haben wir heute das Problem einer im Atombunker tänzelnden und Kästchenspringenden Außenministerien, die nicht erkannt hat, daß wenn ein Bär anfängt zu knurren es ernst wird, wann man die blöde Fresse zu halten hat und die nicht weiß was Krieg wirklich bedeutet.

    Was ziemlich außerhalb des Fokus liegt ist, daß egal von welcher Seite welcher Panzer in Flammen aufgeht, jedes mal Menschen darin mit verbrennen, lebendig, quasi der moderne Scheiterhaufen. Dabei sind die Panzer nicht das eigentliche Opfer welches der neuen Gottheit "Staatswesen" dargebracht wird, sondern nur die sog. "Beigaben", das silberne Tablett. So wie das Holz für den Scheiterhaufen. Das eigentlichen Opfer sind die Menschenopfer auf beiden Seiten, wie bei den südamerik. Inkas nur mit dem Unterschied das ihnen nicht wie der Antike das Herz herausgerissen wird, sondern sie werden in Gänze geopfert, im Feuer.

    Wenn mein Kommentar einen zynischen Unterton hat, heißt das nicht daß ich mich über den Krieg oder die Toten lustig mache, sondern nur das ich entsetzt darüber bin welche Barbarei im 21. Jahrhundert noch möglich ist.

    Wehret den Anfängen! Nie wieder Krieg!
    Das hat man uns eingebläut und ich muß zugeben auch ich war gläubig. Ich habe daran geglaubt. An das Staatswesen. Das es immer so friedlich bleibt wie bisher. Ähnlich wie bei der Sache mit dem Klimawandel hatte ich mich wohl auch da die ganze Zeit geirrt. Nun weiß ich der Frieden in Europa währt nicht ewig.

    Den ewigen Frieden gibt es weder bei der Nato oder der EU sondern nur bei der Konkurrenz: da sind wir wieder bei der Kirche.
    Aber da muß man vorsichtig sein was die Popen mit "ewigen Frieden" eigentlich genau meinen, die Antwort könnte Ihnen nicht gefallen.

    Vllt. fragt sich jemand auf wessen Seite ich denn stehe. Auf keiner. Der Putin hat Gewalt angewendet das ist immer scheiße und immer dumm. Der Westen hat provoziert, rumgeheuchelt, die Ukrainer in den Tod getrieben, das ist zwar zunächst scheinbar gewaltfrei aber hinterhältig und mies und erzeugt letztendlich die Gewalt als Folge. Ich habe diese Methode auch immer sehr erfolgreich auf dem Schulhof eingesetzt. Einen Starken provozieren und wenn der dann zuhaut habe ich rumgeheult und der Lehrer hat den Anderen dann bestraft und mich getröstet. Wenn es dann hieß "der Kleine hat aber…" kam immer "das ist kein Grund Gewalt anzuwenden!" LOL, köstlich, hat immer funktioniert!
    Das ist der Krieg der Amis gegen die Russen wir sollten uns da raus halten, bei Vietnam haben wir ja auch nicht mitgemacht.

    Vor 2 Tagen ist ein lieber Mensch den ich kannte an Krebs gestorben. Alle haben geweint, ich auch. Das ist jedoch nur 1 Mensch, aber einer den man kannte. Täglich sterben in diesem Krieg ganz viele die man nicht kennt, ganz viele weinen dann die man ebenfalls gar nicht kennt und unsere Verantwortlichen kriegen die Kurve nicht, aus reinem Stolz und reiner Ideologie. Es ist wie bei den Kreuzzügen.

    Staatsgläubigkeit
    Es ist Religion! Bar jeglicher Vernunft!

    Soeben hat das Bundesverfassungsgericht mit dem umstrittenen Präsidenten, nach quälenden 2,5 Jahren, in einem anderen Krieg – dem "War on Drugs" – der auch in Deutschland seit 70 Jahren stattfindet entschieden: der Krieg geht weiter bis zum letzten Blutstropfen bzw. Konsumenten. Sie haben die Klage von Richter Müller und 7 weiteren Richtern aus formalen Gründen einfach abgewiesen. Mit dem Inhalt haben sie sich nicht beschäftigt, brauchten sie dann auch nicht mehr. Kriminelle regieren uns schon längst. Aber wenn interessiert schon der Krieg gegen suchtkranke Menschen, die sind ja selber schuld und nicht Opfer wie die armen Ukrainer.

    Interessant dazu: "Die schlimmste aller Religionen" von L. Rose

    • Observator sagt:

      Hallo @Upling.
      Neu bei Apolut? Ich kann mich nicht an den Namen erinnern.

      Der beste Beitrag, den ich je hier gelesen habe.
      Wirklich. Ohne jede Spur von Ironie (man weiß immer nicht, wie das Geschriebene rüberkommt).
      Absolute Klasse. Vielen Dank dafür. 🙏🙏🙏

      Das, was Sie schreiben, gilt ja grundsätzlich, unabhängig vom Thema der aktuellen "Tagesdosis".
      Hervorragend!

    • TriMartolod sagt:

      Volltreffer in mein Herz!

      Danke für diese harte, aber klare, authentische Ausführung.

  9. Frohsinn sagt:

    Die goldgedeckte BRICS-Währung wird dem ein Ende setzten.

    Doch unsere Fantasten brauchen das alle 90 Jahre wiederkehrende Chaos inkl. Weltkrieg & Hyperinflation, um sich kräftig vom deckungslosen Geld aus dem Nichts zu "entschulden" und den nächsten Schreihals in Stellung zu bringen.

    Die Bürger sind seit Jahren hypnotisiert und nicht mal fähig, den Aus-Knopf am TV zu finden.

    • Poseidon 1 sagt:

      Hallo Frohsinn!
      Ihnen kann man hier auch kein X fuer ein U vor machen.

    • Observator sagt:

      "…und nicht mal fähig, den Aus-Knopf am TV zu finden."

      Das ginge vielleicht noch.
      Meine Befürchtung ist, dass Biden den "roten Knopf" mit dem beleuchteten Schalter des Gästeklos verwechselt…

    • Poseidon 1 sagt:

      Auf jeden Fall zweifelt "Graf Olaf" nicht an der Fitness von Joe Biden noch einmal fuer eine zweite Amtszeit
      zu kuscheln.
      Nach der "Gaspipe" jetzt ein Doppel Wums auf dem Gästeklo?
      Der Wahnsinn kennt zur Zeit keine Grenzen.

      https://youtube.com/shorts/bjQ-OKI9Bw8?feature=share

    • Observator sagt:

      @Poseidon 1
      Yep. Voll fit.
      Ob Graf Olaf dieses Video kennt?…
      Ach nee. Das war ein Test. Onkel Joe wollte nur wissen ob sein Personal auf Zack ist.
      Das is' es.

  10. erpelpelle sagt:

    Die Fakten in Kontext gestellt ergeben eine klare Linie. Die durch nichts zu rechtfertigende gigantische Verschuldung der US Räuberbande NATO und ihrer gepressten Vasallen mittels Presstituiertentum -Psy Ops- um eine willfährige Masse von Gefolgschaft zu erzeugen die in ihren Ländern mittels Demokratiefassade die Bevölkerung in den Wirtschaftskrieg treibt, kippt wegen der anstehenden Zahlungsunfähigkeit in barbarische Schlachtungen der Bevölkerung. Die Geschichte der Menschheit steht dafür, vorallem das es nur Russland gelang die Verursacher von Sklaverei und Leibeigenschaft temporär zu verdrängen, bis es selbst wieder zum Opfer der Schuldsklaverei wurde.
    Wenn der menschenverachtende Feind erstmal deinen Kopf erobert hat und seine Manipulation dein Leben bestimmen, nicht mehr du selbst, dann spätestens sollten die Alarmglocken bei jedem Einzelnen dröhnen: Qui bono!

  11. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    vor allem ist USA im Währungs- und Finanzkrieg gescheitert.

    Und aus deutscher Sicht ist Japan interessant.
    Wie Deutschland ist es seit Ende des zweiten Weltkrieges ein "Verbündeter" der USA und wurde zu einer gar nicht mal allzu kleinen exportorientierten Wirtschaftsmacht.
    Und was USA (und UK) in Europa bislang verhindern – nämlich eine Zusammenarbeit der geografisch natürlichen Partner Deutschland und Russland – das macht USA in Asien mit China und Japan.
    Allerdings sind die wirtschaftlichen Verflechtungen nicht zu unterschätzen, selbstverständlich lassen japanische Konzerne auch in China produzieren …

  12. Zara Trusta sagt:

    Nostalgie-Hermann plappert was von einem Staat, den es de facto seit geraumer Zeit gar nicht mehr gibt.
    Das Nato-Übungsgelände ´Elendskistan´ steht längst unter Verwaltung des MI6 .
    Die Ausstellung der aktuellen Kollektion der´ Pentagon Crash Test Dummies ´ auf dem Nato-Otan-Gipfel wirkte entgegen der Beschwörung des dementen Exemplars aus den USA eher wie eine zusammenhangslose Ansammlung von Schurken.
    Da Hauptthema war im Nachgang sodann , dass der zuständige MI6 Agent sich im Kniefall zu üben habe oder ob es nicht doch angebracht wäre vor Dankbarkeit einen Orgasmus zu simulieren.
    https://www.youtube.com/watch?v=HLeBb6hPUC8

  13. Vietnam in der NATO? Geschichtsvergessener kann das nicht sein. Hat Russland oder damals die SU jemals Vietnam bedroht? Es scheint fast, als hätte Putin itself den Vietnamkrieg geführt und insbesondere Agent Orange abgeworfen. Orwell lässt grüßen.

    • wasserader sagt:

      Der Nato Beitritt Vietnams wurde hier schon einmal, wenn ich mich recht erinnere von Jochen Mitschka vertreten .
      Vietnam hat machtpolitische Ausgleichsinteressen gegen das dominierende China.
      Darüber hinaus aber scheint die Möglichkeit eines Nato Beitritts aber abseits der Realität .
      Wenn die Information auch nicht aktuell ist, waren die Abkommen zu Flottenbesuchen Russlands und der USA immer zugunsten der russischen Flotte.
      Keine Rede zu einer Nato Mitgliedschaft ist gegenüber dem traditionell US freundlichen Thailand, das sich eher von der Verbindung zu den USA löst und sich auf den asiatischen Wirtschaftsraum konzentriert .
      Verloren haben die USA Myanmar, das sie unter Obama/Aung San Suu Kyi glaubten eingesackt zu haben. Traditionell in der Achse des Bösen ist nun klar die aktuelle Regierung in Myanmar, die sich wieder China und Russland angenähert hat .

      Die Verbündeten der USA/Nato werden vermutlich auf Länder wie Südkorea und Japan beschränkt bleiben .

    • Zara Trusta sagt:

      Beim Militärputsch in Myanmar war dennoch wieder die CIA am Werk .
      Aung San orientierte sich letztlich doch zu sehr in Richtung China.
      Thailands Politik ist traditionell grundsätzlich friedlich und freundlich.
      Die Beziehungen zu China bestehen permanent gepflegt seit mehr als Tausend Jahren.
      Es gibt auch eine Russische Kommission.
      Obama und Blinken haben sich hier nicht unbedingt respektvoll verhalten und dadurch Credits verspielt.
      In Japan hat der CIA wiederholt eingegriffen, um die bei der Stange zu halten.
      Der mit Putins Rohstoffen sympathisierende Abe war z. B. strikt gegen den OTAN-Beitritt.
      Die Koreaner sind auch nicht alle begeistert, dass sie in einen Konflikt getrieben werden.
      Bei den Aussies ist es schon seit 2020 wie in der BRD , 80 Prozent der Bürger sind mit 80 Prozent von dem was in derRegierung läuft nicht einverstanden.

    • Observator sagt:

      @Gunther Troost
      "Vietnam in der NATO?"
      Na mit Japan ist es erst recht unverständlich.
      Wer hat denn 2 Atombomben auf die geworfen??? Hab' gerade eine Erinnerungslücke…

  14. "Trotz aller von mir ausgeführten negativen Szenarien ist es dafür nie zu spät."

    Herr Ploppa hat Szenarien vergessen…

    Natürlich kann es dafür zu spät sein, …. "Sag niemals nie".

    Wie wäre es z.B. wenn Russland die Ukraine noch ein bisschen "Gegenoffensive" machen lässt, bis sie kaum noch Soldaten hat, und dann selbst "Gegenoffensive" macht, und z.B. die Hälfte der Ukraine einnimt, oder gar in die Nähe deren Westgrenze kommt….. und dann die "Guten" beschliessen, gegen "das Böse", den "Agressor", der die unschuldige Ukraine ganz und gar ohne Grund, und "unprovoziert" angegriffen hat, Atomwaffen einzusetzen….. um uns zu "retten", um unsere "Freiheit" zu verteidigen, und die "Demokratie", also unser westliches Gefängnis?

    Der russische Präsident hat schon mehrfach geäussert, wann er Atomwaffen einsetzen wird.
    Aber der "Westen" hat das seit 02/22 noch nie getan.
    Der "Westen" hält sich "alle Optionen" offen, und redet nicht darüber: tue Schlechtes und rede nicht darüber, bzw. schiebe die Schuld dafür dem anderen zu.

    Dann wäre eine Verhandlungslösung wohl kaum noch sinnvoll – im für die nächsten 100.000 Jahre verstrahlten Gebiet.

    Anderes Szenarium:
    Russland läßt den Krieg auf "kleiner Flamme" weiterköcheln, wie vom "Westen" gewünscht, und kümmert sich selbst weiter um die multipolare Weltordnung.

    Denn eigentlich will "der Westen" ja China plattmachen, und gar nicht Russland – zumindest nicht in erster Linie.
    Der Versuch, Russland – sozusagen im "Handstreich" – klein zu kriegen ist krachend gescheitert.

    Und vielleicht Russland will – so wie es "der Westen" mit ihm selbst tun will – seinerseits den Westen "schwächen",…. dann könnte das sogar die Einleitung für den beschleunigten Niedergang des "Westens" sein, wenn nicht sogar, dessen Übernahme durch andere.

    So könnte es sein, dass Russland gar keine diplomatische Lösung mehr anstrebt.

    KB

    • Zivilist sagt:

      Wenn dein Gegner einen Fehler macht, sollst Du ihn nicht stören. Die Frage ist nur, wer hier einen Fehler macht, mir scheint das der Westen zu sein, der total auf seine kolossale Propaganda reinfällt. Für den Westen (wenn man die verzichtbare Ukraine mitrechnet) ist das Scheißspiel doch bis jetzt viel teurer als für Russland. Ein stabiles Gleichgewicht ist erst denkbar, wenn Dnjeper, Odessa, Transistrien mit Russland sind.

  15. weberg sagt:

    "Es liegt an uns, den Wechsel von der unipolaren Weltordnung in eine gerechte multipolare Weltordnung friedlich zu bewerkstelligen"
    Es ist natürlich grober Unfug über eine "gerechte" multipolare Weltordnung zu reden. Multipolar bedeutet in diesem Zusammenhang nur dass es 2-3 (USA, China ev. auch noch Russland) mächtige Staaten geben wird die in ihren jeweiligen Einflusszonen "den Daumen drauf halten" = ihre Nachbarn kujonieren (werden). Russland ist bei seinen Nachbarn ähnlich beliebt wie die USA in Süd- und Mittelamerika. Dies hat natürlich historische Gründe. Der Wechsel von einem globalen Unterdücker zu 2-3 regionalen Unterdrückern wird zudem realistisch betrachtet niemals friedlich stattfinden. Wie "wir" dies beeinflussen könnten da es ja nach Meinung des Autors "an uns liegt" diesen Wechsel friedlich zu bewerkstelligen erschließt sich mir ebenfalls nicht!

    • Das Frage ich mich auch immer mal wieder, wenn einer (oder eine) schreibt, dass "wir es in der Hand" hätten: wie das wohl gemeint sein soll.
      "Wir" als "das Volk", das niemals insgesamt, und nur in der absoluten Krise mit einer Mehrheit etwas will?

      Oder "wir" als "kritische Menge" von 20%, die vielleicht mal irgendwann zusammenkommt?

      Oder sollen "wir", die wir eine andere Politik wollen, alle Politiker werden, und dann in x Jahren vielleicht mal eine Veränderung bewirken können, falls wir dann nicht auch so degeneriert sind, wie diejenigen, die wir heute kritisieren.

      Vielleicht ist dieses "wir" auch immer nur eine Illusion, eine "letztliche Hoffnung", oder Hoffnung mit einer "minimalen Chance", um überhaupt eine Lösung zu bieten, da der / die Autoren selbst keine Lösung wissen.
      – Also letztlich der ganze Text nur ein Kommentar zur "Selbstbeweihräucherung der Ohnmächtigen": der Traum, einen Einfluss zu haben….

      KB

    • Observator sagt:

      @Kasra Buranor
      "Das Frage ich mich auch immer mal wieder, wenn einer (oder eine) schreibt, dass "wir es in der Hand" hätten: wie das wohl gemeint sein soll."

      Immer die gleiche dumme Floskel. Hört sich an wie Scholz's "wir müssen zusammenhalten" und dergleichen.
      "Wir" können die Abschaffung des Bargeldes verhindern, wenn wir weiter bar bezahlen, "wir" können das oder jenes.
      "Wir" können gar nichts; wir können nicht mal "lokal", bei uns hier in Deutschland, beispielsweise den Schwachsinn von Habeck oder das kriminelle Handeln von Baerbock auf "demokratischer" Weise verhindern oder beeinflussen.
      Wir sind diesen Verbrechern ausgeliefert und wir merken es nicht oder verdrängen es oder wollen es nicht merken oder wollen es verdrängen.
      "Also letztlich der ganze Text nur ein Kommentar zur "Selbstbeweihräucherung der Ohnmächtigen": der Traum, einen Einfluss zu haben…."
      Genau richtig.

    • Hutmacher sagt:

      "Wir" können gar nichts; wir können nicht mal "lokal", bei uns hier in Deutschland, beispielsweise den Schwachsinn von Habeck oder das kriminelle Handeln von Baerbock auf "demokratischer" Weise verhindern oder beeinflussen. Wir sind diesen Verbrechern ausgeliefert und wir merken es nicht oder verdrängen es oder wollen es nicht merken oder wollen es verdrängen.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Genau dies ist es, was einen schier in den Wahnsinn treibt. Zumindest gilt dies für solche, welche es zum einen bemerken und zum anderen das Offensichtliche nicht verdrängen können. Habeck, Bärbock sind doch nicht das Problem sondern allenfalls ein Teil davon. Möglicherweise sind wir selbst das Problem, da wir es ja sind, welche dies alles, mehr oder weniger unwidersprochen, zulassen.

    • Observator sagt:

      @Hutmacher
      "…da wir es ja sind, welche dies alles, mehr oder weniger unwidersprochen, zulassen."

      Naja, "wir" haben die ja "gewählt". (Also ich bestimmt nicht.)
      Jeder noch so zarte Versuch dem Mist zu widersprechen wird als "demokratiefeindlich", rechts, links, oder sonst noch was etikettiert. Schlimmstenfalls werden die Leute, also "das Volk" von unserem "höchst geschätzten" Kanzler als hirnlos beleidigt. Das Volk ist blöd und weiß nicht was gut für sich ist. Das wissen natürlich am besten Regierende ohne Schulabschluss, ohne irgendwas aber mit großem Maul und viel Macht.
      Wie zum Henker konnte es so weit kommen?

    • Observator sagt:

      P.S.
      Wobei ein kleiner Teil ist wirklich hirnlos.
      Die kleben sich fest und nötigen Menschen die zur Arbeit müssen, beschädigen irgendwelche Cesnas oder Fassaden, usw.
      Mal daran denken ist wohl nicht drin:
      Ein Leopard-Panzer verbraucht 530 Liter Diesel pro 100 km
      Ein moderner Kampfjet verbraucht zwischen 2000 und 6000 Liter Kerosin pro STUNDE.
      Beim "Air Defender 23" waren es, unter anderem, 250 Kampfjets, etliche Panzer und was weiß ich noch alles…
      Kann mir bitte jemand beim Multiplizieren helfen?…

  16. coronistan.blogspot.com sagt:

    Herr Ploppa wird nie verstehen, wer im Hintergrund die Fäden zieht, und was das Endziel dieser Psychopathen ist.

  17. coronistan.blogspot.com sagt:

    Für Gottes auserwählte Psychopathen läuft also alles wie geplant.

  18. Pexus sagt:

    Das passt zusammen: Bevölkerungsreduktion und Vorbereitung auf den (letztmöglichen, weltweiten) Krieg.
    Die Wünsche des Thomas Barnett (https://odysee.com/@FSchuster:6/Die-Gr%C3%BCnen-sind-die-neuen-Braunen:6 ) sind nicht realistisch und diese Barnett wird mit in den Orkus der Weltgeschichte entsorgt, sollte es zu einem Atomkrieg kommen.

    Kann man sich mit Bernett ein Mitglied des Tiefen Staates vorstellen?

Hinterlassen Sie eine Antwort