Gefährliche Nullen – Karl Lauterbach | Von Uwe Froschauer

Ein Standpunkt von Uwe Froschauer.

„Panikmache ist der letzte Ausweg der Politik, um das Volk in die ihnen genehme Richtung zu treiben“, schrieb der Poet und Autor Klaus Ender. In diesem Metier ist Panik-Karle Weltmeister. Oftmals muss derjenige, der nichts zustande bringt, nach Auswegen suchen. Er ist der Realität nicht gewachsen. Das ist bei Karl Lauterbach der Fall. Der für diese Position völlig überforderte Gesundheitsminister hat in Coronazeiten mit seinen unüberlegten – vielleicht von oben wohl überlegten, eliteinstruierten – Schnellschüssen vielen Menschen großes, nicht wiedergutzumachendes Leid zugefügt, insbesondere Kindern. Krankheitsminister wäre der passendere Begriff für Herrn Lauterbach, der an psychischen und physischen Schäden vieler Menschen eine große Mitschuld trägt. Empathielose und mental überforderte Personen sollten nicht ein so hohes Amt bekleiden. Menschen, die in prekären Situationen Angst statt Zuversicht verbreiten, haben meist keine guten Absichten.

Franz Josef Strauß – übrigens ein Mann, der die Bezeichnung „Politiker“ verdient – hat diesen Umstand in folgende Worte gefasst:

„Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels.“

Diese Aussage sollte Ihnen zu denken geben, Herr Lauterbach. Insbesondere der letzte Teil dieses Statements sollte Sie nachdenklich machen. Haben Sie ihre Seele womöglich an den Teufel verkauft? Mephisto lässt grüßen. Ich hoffe für Sie, dass Sie nicht an Karma glauben, weil sonst…

„Der einzige zuverlässige Weg aus der Pandemie heraus ist die allgemeine Impfpflicht.“

meinten Sie in der Bundestagsdebatte für den Gesundheitsetat 2022. Schämen Sie sich eigentlich für die heute nachweislich unrichtige Behauptung? Ich denke nicht, sonst würden Sie einen Ausschuss zur Aufarbeitung der Ereignisse in Corona-Zeiten befürworten. Sie stellen sich jedoch vehement dagegen.

„Zur Wahrheit gehört Mut, zur Lüge nur Feigheit.“ – Klaus Ender

Freigeklagte interne Protokolle des Robert Koch Instituts

An den vielen Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen in Corona-Zeiten aus Sicht der Bürger – aus Sicht der Politiker waren es keine Fehlentscheidungen, da sie weltweit der eugenischen und totalitären Agenda der Eliten folgten – hatte der SPD-Politiker einen großen Anteil.

Das Robert Koch Institut hat vor kurzem einen Prozess verloren, und musste nun Dokumente – interne Protokolle – der Öffentlichkeit preisgeben, die zeigen, wie das RKI zu seinen Empfehlungen kam. Auf Basis einer vom RKI festgestellten Gefahr wurden von der Politik drastische Freiheitsbeschränkungen beschlossen wie die Schließung von Kitas, Schulen, Gaststätten, Geschäften, Sportstätten, Kirchen, 3G, 2G und dergleichen. Ende Februar 2020 schätzte das RKI das Risiko durch Corona noch gering bis mäßig ein. Mitte März wurde das Risiko hochgestuft.

Wer sich wohl hinter dem schwarzen Balken verbirgt? Wie dem auch sei, auf diese auf eine politische Weisung und nicht tatsächliche Gefahr beruhende Einschätzung beriefen sich alle Gerichte – inklusive das Bundesverfassungsgericht –, das politische Entscheidungen durchwinkte. Nehmen wir mal das Urteil zur Bundesnotbremse, das vorsah, dass bei Erreichen bestimmter Inzidenzwerte – völlig unabhängig von der medizinischen Lage – Ausgangssperren verhängt und Schulen geschlossen werden konnten. Anträge Andersdenkender wurden abgeschmettert.

In einem anderen Urteil schrieb das Bundesverfassungsgericht, das RKI und auch das Paul Ehrlich Institut (PEI) seien unabhängig, und machte dies zur Grundlage seiner Entscheidung, das beispielsweise zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht und zur Impfung von Soldaten führte. In Wirklichkeit sind aber sowohl das RKI als auch das PEI nachgeordnete Behörden, die dem Gesundheitsministerium, und damit dem Gesundheitsminister unterstehen.

In einem Protokoll vom 8. Januar 2021 heißt es „Verabschieden wir uns vom Narrativ (also Märchen, Anmerkung des Verfassers) der Herdenimmunität?“ Prekär, zumal die Hersteller, sowie die Zulassungsbehörden niemals von einer Herdenimmunität ausgegangen sind! Von wegen „Schützen Sie sich und andere“ und ähnliche Slogans, die gesunde Menschen zur oftmals todbringenden Impfung bringen sollten. Auf dieses „Narrativ“ wurde später die einrichtungsbezogene – in meinen Augen verfassungswidrige, kriminelle –  Impfpflicht gestützt, sowie die Diskussion über die beinahe durchgegangene allgemeine Impfpflicht. Diese Zusammenhänge zwischen politischen Weisungen von Ministerien, nachgeordneten Instituten und Gerichten zeigen, dass Gewaltenteilung nicht mehr gegeben war – und in meinen Augen auch heute nicht gegeben ist. Damit ist das Rechtsstaatprinzip einer Demokratie infrage zu stellen.

Die Protokolle sind zu einem großen Teil geschwärzt, was im Klartext heißt, dass es einiges zu verbergen gibt. Die Dokumente beweisen, dass es niemals eine Pandemie gab, und die Coronadiktatur auf Basis einer Coronalüge und eines Coronabetrugs am Volk möglich war.

Die „Versuchskaninchen” erfahren gerade, was die Eliten und Politiker, sowie ihre medialen und wissenschaftlichen Prostituierten mit ihnen angestellt haben.

Logische Konsequenzen der Aufdeckung dieses Betrugs – der „Covidioten“ und „Schwurblern“ wie mir und anderen Klardenkern von Anfang an klar war –, wären der Rücktritt von Karl Lauterbach, sowie die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen vor einem Ausschuss, der nicht von Politikern aufgestellt und zusammengesetzt wird <1> <2> <3>.

Lauterbach und Corona

Der nachfolgende Ausschnitt aus einer (transkribierten) Rede von CDU-Chef Friedrich Merz auf dem Parteitag der CSU am 22. Oktober 2022 in Augsburg soll als Einstieg in die Beschreibung der zweifelhaften Machenschaften Karl Lauterbachs in Corona-Zeiten dienen.

„…was hat der Mann eigentlich geraucht, dass er nach diesen Einschränkungen von Corona (…) die Coronaeinschränkungen, die wir jetzt seit zweieinhalb Jahren erleben, erleben müssen, auch hinnehmen mussten, konnten – wenn es nach Lauterbach geht – überhaupt nicht streng genug sein. Schulen zu, Universitäten zu, Altenheime keine Besuche mehr – die Menschen mussten dort sterben ohne Begleitung durch ihre Angehörige – alles geschlossen, überall die Maske, das ganze Land verkleidet. Irre! Ein Mann der offensichtlich bis spät nachts an seinem Computer sitzt und irgendwelche Studien liest und dann morgens benebelt in den Bundestag kommt mit neuen Vorschlägen, was er dann alles noch in diesem Lande einschränken will. Gott sei Dank gibt es Landesregierungen die sich dagegen ausreichend und hinreichend gewehrt haben …“

Faktisch in meinen Augen alles richtig, was Friedrich Merz da von sich gibt, nur: wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Viele dieser Aussagen sehe ich als eine Projektion von seiner Person auf das Subjekt Karl Lauterbach. Dem zweifellos unfähigen Gesundheitsminister die Gesamtschuld für die unentschuldbaren Fehlentscheidungen in der Corona-Zeit in die Schuhe zu schieben, ist unseriös. Auch Merz hat sich an der Ausgrenzung Ungeimpfter beteiligt, und unmissverständliche Kommentare in Richtung „Pandemie der Ungeimpften“ abgegeben. Mehr hierzu in meinem Beitrag über Friedrich Merz <4>

In der Bundestagsdebatte zum Gesundheitsetat 2022 sagten Sie, Herr Lauterbach <5>:

„Wenn wir darauf zurückblicken, was Deutschland bisher geleistet hat, wie viel wir ausgegeben haben, dann sehen wir, dass auf der Habenseite steht, dass wir im Vergleich zu anderen Ländern, die eine ähnliche Altersstruktur wie Deutschland haben, die aber zum Teil weniger ältere Ungeimpfte haben, eine verhältnismäßig niedrige Sterblichkeit haben. Deutschland ist es also gelungen, bei der Sterblichkeit einen Erfolg zu verbuchen, auf den wir auch stolz sein können. Das muss im Rahmen einer solchen Debatte auch gesagt werden; denn wir müssen ja fragen: Wofür machen wir das Ganze? Wir haben das gemeinsam geschafft.“

Was Sie und ihr Vorgänger geschafft haben, ist, die Menschen in Deutschland mit nachweislich verdrehten und falschen Zahlen vom Statistischen Bundesamt, vom RKI und PEI – deren damalige Chefs 2024 Bundesverdienstkreuze verliehen bekamen in diesem Affentheater – hinters Licht zu führen. Sind Sie, Herr Lauterbach, heute immer noch der Meinung auf ihre damaligen Aktionen „stolz“ sein zu können? Ernstzunehmende, echte Experten wie Marcel Barz, Tom Lausen, Stefan Homburg haben zweifelsfrei – zu hundert Prozent – statistisch nachgewiesen, dass das Coronajahr 2020 ein moderates Sterbejahr war, und die Übersterblichkeit mit Einsetzen der Impfung nach oben ging.

„Das historisch niedrige Sterbegeschehen in 2020 wurde mit faulen Tricks zur Übersterblichkeit aufgeblasen. Jetzt ist es genau umgekehrt. Die tatsächliche Übersterblichkeit lässt man mit faulen Tricks verschwinden.“ <6>.

Mehr zu falschen Zahlen etc. in meinen Büchern
„Das menschliche Schaf – Massenpsychologie und Manipulation“ <7>

und

„1 x 1 = 3 – oder jedes andere gewünschte Ergebnis“ <8>

Weiter mit der Rede von Lauterbach:

„Es sind nicht nur die Ausgaben gewesen; es sind auch die vielen Menschen gewesen, die sich an die Regeln gehalten haben, die Kinder, die sich die Masken aufgesetzt haben, die Erwachsenen, die nicht die Restaurants, die Clubs besucht haben. Diejenigen, die sich an die Regeln gehalten haben, haben den allerhöchsten Teil der Kosten getragen; das sind die immateriellen Kosten. Ihnen möchte ich zu Beginn dieser Rede meinen ausdrücklichen Dank aussprechen.“

Und ich möchte Ihnen am Anfang meines Kommentars zu diesem Redeabschnitt meine ausdrückliche Verachtung für das Treffen dieser leidverursachenden Maßnahmen aussprechen!

Die von Menschen wie Ihnen und Institutionen wie dem RKI und PEI manipulierten Erwachsenen haben sich an diese sinnbefreiten Regeln gehalten, und dadurch großes Leid erfahren. Kinder mussten sich die Teststäbchen des nicht validen, von Christian Drosten und seinem Team entwickelten und forcierten PCR-Tests in ihre Nase fast bis zum Gehirn mit Tränen im Gesicht rammen, sie mussten sich die absolut sinnlosen, gesundheitsschädigenden Masken – ungefähr so sinnvoll wie Sand mit einem Lidl-Einkaufswagen transportieren zu wollen – im Unterricht aufsetzen, sie konnten nicht auf dem Schulhof herumtollen, sie wurden während der Lockdowns mit ihren Eltern – oftmals auf engstem Raum zusammengepfercht – ihrer Freiheit beraubt, und konnten die Schule nicht besuchen. Mit der verfassungswidrigen 3G-, 2G-Regel haben Sie und Ihresgleichen Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, und durch ihre hirnverbrannte einrichtungsbezogene Impfpflicht teilweise auch ihrer Arbeit beraubt.

Das unter der Fuchtel des Gesundheitsministeriums stehende RKI beschloss kurz nach der Bundesratssitzung am 14. Januar 2022, die Gültigkeitsdauer des Corona-Genesenen-Status von sechs Monaten auf drei Monate zu verkürzen. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) nahm die Einstufung von Bürgern, die sich mit dem Einmalimpfstoff Johnson & Johnson impfen ließen, als „vollständig geimpft“ zurück. Ein Sprecher des Gesundheitsamtes meinte, dass diese Regelung eventuell noch Menschen zu einer Impfung „motivieren“ würde. Nicht Motivation, Herr Lauterbach und Konsorten, sondern Impferpressung pur!

Wenn man im Februar 2022 den Bodensee umkreiste, betrug die Geltungsdauer des Genesenen-Status einmal drei (Deutschland), einmal sechs (Österreich), und einmal 12 Monate (Schweiz).

In folgender Grafik werden unterschiedliche Gültigkeitsdauern in verschiedenen Ländern (Stand 29.1.2022) veranschaulicht:

Dazu kam noch die Quarantäne von nicht voll geimpften – egal ob infiziert oder nicht – Kindern unter 12 Jahren, die aus dem Urlaub aus dem Ausland zurückkehrten. Was für ein Schwachsinn und Leid dieser Kinder! Das schien Ihnen, Herr Lauterbach, damals egal zu sein.

Mit diesen absolut sinnbefreiten Maßnahmen konnte sich Deutschland mit den strengsten Corona-Auflagen im Januar und Februar 2022 in der EU rühmen.

Ich glaube, Herr Gesundheitsminister, Sie haben nicht die geringste Ahnung, wie viele Menschen Sie mit dieser Nacht- und Nebelaktion vor den Kopf gestoßen haben. Solche Dinge können Sie auch nicht mehr gut machen.

Schweden, die Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Irland, Niederlande, Italien, Litauen, Frankreich und Großbritannien kündigten bereits Januar/Februar 2022 an, die Corona-Maßnahmen aufzuheben.

Nicht so Karl Lauterbach. Er war eine treibende Kraft bei der Durchsetzung der verfassungswidrigen, einrichtungsbezogenen Impfpflicht, die 2022 wütete. Durch eine trickreiche Veränderung des Infektionsschutzgesetzes wurden zahlreiche Grundgesetze wie Artikel 2 über die Unversehrtheit des Körpers, Artikel 12 über die freie Wahl des Arbeitsplatzes usw. außer Kraft gesetzt.

Schämen Sie sich, Herr Lauterbach, soweit Sie dazu noch fähig sind! Menschen wie Ihnen sollte es verboten werden, Worte wie Demokratie oder Grundgesetz in den Mund zu nehmen.

Weiter mit seiner selbstgerechten, mit Selbstlob gespickten Rede:

“Wir müssen aber weitermachen; wir müssen uns konzentrieren. 200 bis 300 Tote pro Tag, 300 000 neue Fälle – das ist keine Situation, die wir akzeptieren können. Das ist eine Lage, die so nicht bleiben kann. Wir müssen im Kampf gegen Corona weitermachen.
Es gibt keinen Freedom Day; es gibt keinen Grund, hier nachzulassen. Wir müssen zusammenstehen, und wir müssen durch diese schwere Welle der Pandemie noch durchkommen.“

Corona war und ist weniger gefährlich als eine Grippewelle, wie das RKI jüngst zugab. Die Zahlen, die Sie genannt haben, stimmten hinten und vorne nicht, da sie nicht danach unterscheiden, ob jemand mit oder an Corona gestorben ist. Obduktionen haben Menschen wie Sie ja erfolgreich entgegengewirkt, um das verlogene Narrativ aufrechtzuerhalten.

Wenn jemand beispielsweise durch einen Autounfall zu Tode gekommen ist, und nebenbei Corona hatte, wurde er als Coronatoter gezählt. Zudem ist der PCR-Test alles andere als valide, da er nicht zwischen Grippe und Corona unterscheiden konnte, wie das CDC (Centers for Disease Control and Prevention) in den USA am 31. Dezember 2021 klipp und klar mitteilte. Nach meiner Einschätzung ist nicht einmal ein Zehntel ihrer Coronatoten, Herr Lauterbach, an Corona gestorben, dafür umso mehr an der Impfung, für die Sie unablässig geworben haben. Nun, die Firma BionTech und deren Standort Mainz werden es Ihnen gedankt haben.

„…und wir müssen durch diese schwere Welle der Pandemie noch durchkommen.“

Es gab nie und nirgends eine schwere Corona-Welle der Pandemie, wie wir heute wissen, und Sie eventuell auch damals schon wussten. Es gab eine Plandemie, ein groß angelegtes Genexperiment, sowie ein psychologisches/soziologisches Experiment, wie es die Welt zuvor noch nicht gesehen hatte. Der mittlerweile verstorbene Jacob Rothschild fasste diesen Fakt in folgende Worte:

„Die universellen Impfprogramme öffnen nicht nur die Tür für die Verhaltenskontrolle durch Genmodifikation und Enhancement, sondern – was für die gegenwärtige Operation noch wichtiger ist – die psychologische Verhaltenskontrolle mit den Impfstoffen ist noch grundlegender. Unabhängig davon, ob die Impfstoffe in Bezug auf das Virus unnötig und nutzlos oder für viele sogar schädlich sind oder nicht, sind sie die einheitlichste und konzertierteste psychologische Waffe, die je zur Kontrolle des menschlichen Verhaltens entwickelt wurde.“

Solchen „elitären“ Menschen alias Peinigern der Menschheit dienen Politiker wie Karl Lauterbach, nicht aber dem Volk. Minister haben bei Amtsantritt Folgendes geschworen:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

Welcher Teil dieses Eids wurde bisher von Ihnen und ihren Ampelkollegen umgesetzt?
Größtenteils Kriegstreiber- und Verbotsampel! Moralimperialisten! Hysterie frisst Hirn ! Braindamage!

„Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden“, sagte Helmut Schmidt.

Lauterbach und Aufarbeitung

Am 22. März 2024 – der Jahrestag des Beginns des ersten Lockdowns 2020 – gab Lauterbach im Morgenmagazin (MOMA) von sich, er halte eine Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen für nicht so wichtig und gestand sich – wie gewohnt – keine Fehler ein. Er lobpreiste wieder einmal wie viele Menschenleben die Coronapolitik angeblich gerettet haben soll, die de facto mehr Menschen das Leben gekostet als gerettet hat. „Viele jüngere Meschen hätten jetzt Long-Covid…“ – die Bezeichnung der Regierung für die meisten Impfgeschädigten – „…für die wir keine Behandlung haben…“ Von einer Enquete-Kommission zur Aufarbeitung halte er als Abgeordneter im Moment – für Herrn Lauterbach vermutlich das Synonym für dauerhaft – nicht so viel…es sei ein Ideologiekampf, und es gäbe „rechte Gruppen“, die sich das Thema zu eigen machen wollen, auch die AfD wolle das. Das stimmt nicht Herr Lauterbach, ich und große Teile meines Umkreises sind mitte-links orientiert, und fordern eine Aufarbeitung dieser Coronadiktatur. Sie und Ihresgleichen haben große Schuld auf sich geladen, der Sie sich nicht stellen wollen. Auch ihr Gefasel im Morgenmagazin von einem geschaffenen wissenschaftlichen Beirat im Bundeskanzleramt, deren Mitglieder vermutlich von Leuten wie Ihnen ausgesucht wurden oder werden, ist eine Farce, und ein weiterer Versuch, der Bevölkerung Aufarbeitung vorzugaukeln. In Wirklichkeit wollen die Entscheider zu Corona-Zeiten ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.

Einer meiner Beitragsleser hinterließ die feigen Drückeberger betreffend folgenden Kommentar:

„Man kann diese ganze peinliche Scharade herunterbrechen auf eine Frage:
Welcher Kriminelle würde sich wünschen, dass seine Verbrechen aufgearbeitet werden, wenn er doch die Gelegenheit hat, unbescholten davon zu kommen?“
Man kann sich daher nur wünschen, dass sich die ganze angestaute Wut der betrogenen, gedemütigten, existenziell und gesundheitlich ruinierten und genötigten Bürger auf einmal so stark entlädt, dass sich jeder dieser verlogenen Volksverräter einen Untersuchungsausschuss gewünscht hätte!“

Widersprüchliches von Karl Lauterbach in Corona-Zeiten

Herrn Lauterbach wurde in Corona-Zeiten oftmals mit belastbaren Daten widersprochen, und er widersprach sich am laufenden Bande auch selbst. Lauterbach, der ganz gerne den Teufel an die Wand malt, tingelte – nein, er wurde natürlich eingeladen – von Talkshow zu Talkshow, und von Interview zu Interview. An widersprüchlichen Aussagen mangelte es dabei nicht. Hier ein paar Beispiele seiner Widersprüche:

Karl Lauterbach, Mai 2021
Mitte Mai 2021 ließ der damalige Gesundheitsexperte der SPD und nicht müde werdende Corona-Mahner Karl Lauterbach, gegenüber der Augsburger Allgemeinen verlauten:

„Ich glaube, die große Zeit der Pandemie ist vorbei.“

Kurz darauf meinte er bei Frank Plasberg, der ihn in seiner Talkshow „Hart aber fair“ auf seine Aussage ansprach, dass sich dieses Zitat auf Deutschland bezogen habe. Er äußerte:

„Wenn man die Welt betrachtet, sind wir gerade mittendrin.“

Was lernt man daraus: Widerspreche nie einem Politiker, sondern warte bis er sich selbst widerspricht!

Karl Lauterbach zum Boostern am 31. Oktober 2021:

„Eine Boosterimpfung für alle wäre jetzt auf keinen Fall sinnvoll. Wir haben zum einen keinen medizinischen Grund den Booster für alle jetzt anzubieten, weil die Impfung für die unter 65-, 70-jährigen noch wirksam ist, sehr gut wirksam ist…“

Kurz danach in einer illustren Runde bei Markus Lanz:

„Aber es ist klar seit ein paar Monaten, dass wir halt jeden Erwachsenen boostern müssen…“

Zwischenfrage des aufmerksamen Markus Lanz:

„Seit ein paar Monaten?“

Lauterbach:

„Seit ein paar Monaten, ist das klar…und das haben also auch Spezialisten relativ früh gesagt…”

Was will man dazu noch sagen? Anscheinend zählt sich Klabauterbach – wie ich – nicht zu den Spezialisten, wie ein kürzlich veröffentlichtes Video über eine Recherche seines „ungereimten“ Lebenslaufes auch zeigte <9>.

Als ein Interviewer ihn mit Worten konfrontierte, dass es um die Gesundheit gehe, und darum die Wahrheit zu sagen, erwiderte er:

„Die Wahrheit also… die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod…ich bitte Sie!

Nun gut, das hat uns ja der vorherige Gesundheitsminister Jens Spahn auch schon so ähnlich gesagt „…in der Politik geht es nicht um Wahrheiten…“. Wie wahr!

Karl Lauterbach in einer Sondersitzung Januar 2022:
„…Omikron wird die Pandemie auch deshalb nicht beenden, wenn es jetzt tatsächlich so wäre, was wir verhindern werden…“

Noch Fragen?

Karl Lauterbach am 19 Januar 2022:
Hier ein besonders schönes Oxymoron über Freiheit und Pflicht:

„Ich glaube also, dass Ärzte jeden impfen sollten, denjenigen, der geimpft werden will, weil er der Impflicht nachkommt oder denjenigen, der sich impfen lässt ganz freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“ <10>

Der Virologe Klaus Stöhr meinte Januar 2022, Herr Lauterbach „irrlichtert“, und Frau Sarah Wagenknecht äußerte, Lauterbach mache einen schlechten Job, Aussagen, die absolut mein Gehör finden. Wir haben den Bock zum Gärtner gemacht, der aber immerhin eine gewisse Kontinuität aufweist: pessimistische Einschätzungen, egal was seriöse Wissenschaftler sagen.

Karl Lauterbach am 21.Januar 2022:
Er wurde von Markus Lanz darauf hingewiesen, dass Großbritannien seine Coronamaßnahmen zurückgenommen habe, und gefragt, warum Deutschland das nicht tue. Begründung von Lauterbach war, dass Großbritannien eine höhere Impfquote hätte als Deutschland.

Nun, Herr Lauterbach schien die eigenen Zahlen nicht zu kennen:

Deutschland hatte zu diesem Zeitpunkt eine Impfquote von 73 Prozent, davon 48,9 Prozent geboostert, und UK eine Impfquote von 71,4 Prozent, davon 54,5 Prozent geboostert.

Nachfolgend noch ein paar „logische“ Aussagen von Herrn Lauterbach mit hohem Unterhaltungswert, die sicherlich auch zu seinem Status „Beliebtester deutscher Politiker“ in dieser Zeit beigetragen haben.

„Die Studie zeigt auch, wie wichtig es ist, Querdenker zu bekämpfen. Weil: je höher der Anteil Ungeimpfter ist, umso stärker müssen sich alle anderen einschränken, um große zusätzliche Wellen zu verhindern. Die meisten Geimpften werden zwar nicht schwer krank, aber viele doch.“

„Man soll ja nicht sagen: Wir schaffen das. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass wir das schaffen werden.“

Ist ja auch nicht schwer das zu wissen, Herr Lauterbach, wenn man weiß, dass es nie eine Pandemie gab, und man selbst an der Inszenierung einer vorgetäuschten Pandemie beteiligt war.

„Ich bin Fischvegetarier und rauche nicht, aber Alkohol sehr gerne. Gerne Wein.“

„Zunächst ist es so. Wir haben mehr Tests, aber wir haben auch mehr positive Fälle pro Test. Das heißt, die Anzahl der positiven Tests pro durchgeführten Test steigt, und die Zahl der Tests, die wir derzeit machen, steigt nicht weiter.“

Und ähnlicher Wirrwarr. Sehen Sie sich, werte Leserinnen und Leser dieses Video <11>

mal an, es hat auch Unterhaltungswert. Deswegen wurde Herr Lauterbach vermutlich gerne zu Talkshows eingeladen, seiner eigentlichen Heimat.

Lauterbach und der Klimawandel

Als Lauterbach im Sommer 2023 Urlaub in Italien machte schrieb er auf X:

„Die Hitzewelle ist spektakulär hier. Wenn es so weiter geht, werden diese Urlaubsziele langfristig keine Zukunft haben. Der Klimawandel zerstört den Süden Europas. Eine Ära geht zu Ende.“

Von italienischer Seite wurde mit mehr als berechtigter und sachlicher Kritik auf die Worte des panikverliebten Gesundheitsministers reagiert. Tourismusministerin Daniela Santanchè schrieb der FAZ <12>:

„Ich danke dem deutschen Gesundheitsminister dafür, dass er Italien als Reiseziel gewählt hat, das ja schon immer das bevorzugte Urlaubsziel seiner Landsleute war. Und natürlich freuen wir uns darauf, ihn auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.“

Der Präsident des italienischen Tourismusverbandes Fiavet, Giuseppe Ciminnisi, fand  deutlichere Worte, und meinte, das Thema solle man „anhand objektiver Daten analysieren, um seine Meinung zu untermauern.“ Lauterbachs „These“ sei „schwer objektiv zu beweisen“.

Richtig, ebenso wie der gesamte angeblich menschengemachte Klimawandel.

Was sagen uns die Aussagen Lauterbachs über die Hitzewelle? Wenn die eine Keule zur Panikmache – Corona – keine Wirkung mehr zeigt, wird eben eine andere Keule – z.B. Klimanotstand – aus dem politischen Zauberhut gezogen, um die Menschen zu verunsichern und zu spalten. Und die Ukraine-Keule gibt es ja auch noch!

Unser panikliebender und panikverursachender Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat Ende Juli 2023 einen nach französischem Vorbild entwickelten Hitze-Schutzplan vorgelegt, der – euphemistisch ausgedrückt – mehr als fragwürdig ist. Leider hatte die Hitze gerade zu dieser Zeit eine länger andauernde Ruhepause von gut zwei Wochen eingelegt. In München hatte es am ersten Augustwochenende 2023 eine Temperatur von 34 Grad: 18 Grad am Samstag, und 16 Grad am Sonntag. Da hat uns wohl eine der kältesten Hitzewellen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1850 erwischt! Schlechtes Timing des Gesundheitsministers! Unsere nicht in den hitzetodverdächtigen Süden fahrenden, daheimgebliebenen Kinder bekamen allerdings Panik: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…?“

Über den Gesundheitsminister, der auch dem neu zu verhandelnden Pandemievertrag – in dem Begriffe wie „Menschenwürde“ und „Menschenrechte“ gestrichen werden sollen, und supranationales Recht über nationalem Recht in Gesundheitsfragen stehen, sowie eine Impfpflicht durch die Hintertür möglich werden würde – positiv gegenüber steht, gäbe es noch wesentlich mehr zu sagen. Ich will Sie aber nicht weiter mit den Ungereimtheiten dieses Menschen strapazieren.

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, bitte wieder teilen. Danke dafür. Ihnen eine angenehme Zeit.

Noch ein privates Anliegen, werte Leserinnen, werte Leser,

in diesem Blog, den ich alleine ohne jede fremde Unterstützung – inhaltlich wie finanziell – betreibe, steckt mein Herzblut. Ich möchte meine diesbezügliche – meines Erachtens nutzbringende – Aktivität keinesfalls einschränken. Der Zeitaufwand hierfür reduziert jedoch meine Möglichkeiten für den Broterwerb. Für eine Spende wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Spendenkonto:

Uwe Froschauer

IBAN: DE48 7015 0000 0077 1159 54

BIC: SSKMDEMMXXX

Wenn Sie bei der Überweisung im Vermerk „Spende“ eingeben, wäre das sehr hilfreich für eine korrekte Zuordnung.

Vielen Dank!

Herzlichen Dank auch für bereits eingegangene Spenden.

Im Januar und Februar 2024 sind auch vier Sammelbände in Buchform von mir erschienen mit den Themenkreisen

  • Ukrainekonflikt
  • Ampelkoalition
  • Corona
  • Neue Weltordnung

Quellen

<1> https://www.youtube.com/watch?v=6TCTZDfDUwM

<2> https://www.youtube.com/watch?v=NnAcrk_rliU

<3> https://www.nordkurier.de/politik/rki-files-der-tag-der-deutschland-fuer-immer-veraenderte-2372445

<4> https://wassersaege.com/blogbeitraege/friedrich-merz-auch-eine-gefaehrliche-null/

<5> https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/reden/lauterbach-der-einzige-zuverlaessige-weg-aus-der-pandemie-heraus-ist-die-allgemeine-impfpflicht

<6> https://sciencefiles.org/2024/02/17/der-krude-mathematische-trick-mit-dem-das-statistische-bundesamt-uebersterblichkeit-zum-verschwinden-bringt/

<7> https://www.amazon.de/Das-menschliche-Schaf-Massenpsychologie-Manipulation/dp/B0BN22LKZX

<8> https://www.amazon.de/gew%C3%BCnschte-Ergebnis-Mathematik-Widerstand-Coronazeiten/dp/B09Y4SPVZ9/

<9> https://www.youtube.com/watch?v=S0oO6eJA5PQ

<10> https://www.tagesschau.de/sendung/tagesschau/

<11> https://www.youtube.com/watch?v=O06OoevqTdM

<12> https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/lauterbach-twittert-aus-italien-tourismus-durch-klimawandel-bedroht-19047400.html

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 25. März 2024 bei wassersaege.com

+++

Bildquelle: Juergen Nowak / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


2G Regel 3G Regeln Christian Drosten Friedrich Merz Gesundheitsminister Helmut Schmidt Herdenimmunität Hysterie Impfgegnerische Ansichten Impfpflicht Karl Lauterbach Kritik Lockdowns manipulation Maskenpflicht Menschenrechte Moralimperialisten Pandemievertrag PCR-Test Regierung und RKI Übersterblichkeit 

Auch interessant...

Kommentare (33)

33 Kommentare zu: “Gefährliche Nullen – Karl Lauterbach | Von Uwe Froschauer

  1. How - Lennon sagt:

    Was soll eigentlich schon wieder dieses gutgläubige Dumpfbacken-Gefasel überall, die Cannabislegalisierung wäre ein echtes Geschenk oder ein Sieg der Befürworter?
    Nichts aus der (jüngsten) Vergangenheit gelernt!
    Es ist exakt das Gleiche wie mit der angeblichen Abschaffung von Hartz 4. Die Sanktionen über 30% wurden 2019 vom Verfassungsgericht ganz und gar nicht abgeschafft, sondern "nur" die 60%-Stufe vor der totalen Leistungseinstellung. Außerdem ist das ach so menschliche "Bürgergeld" mit der sicheren nächsten CDU-geführten Regierung sowieso nach kürzester Zeit schon wieder Geschichte.
    Das gleiche mit dieser angeblichen Legalisierung.
    Die CDU hat doch schon angekündigt, dass eines der ersten Änderungen, die sie vornehmen, die Wiederabschaffung dieser "Legalisierung" sein wird, die übrigens keine ist mit diesen wirren Konstrukten von "Cannabisclubs", "Modellregionen" und "Verkaufsstellen" von denen man das Weed aber NUR bestellen kann, anonym würde also schon mal gar nichts laufen. Man müsste sich also in jedem Fall öffentlich als "Kiffer" zu erkennen geben. Ein Job beim Staat bzw. als Beamter könnte man sich dann sicherlich abschminken. Mindestens.

    Aber soweit kommt es ja sowieso nicht, wie gesagt.
    Das Affentheater bis es über diese lächerlichen "Clubs" überhaupt etwas gäbe, geht ja höchstens so lange bis zur nächsten Bundestagswahl, nach der die CDU das Thema wieder mit Beklatsche der Spießer- und Dunpfbacken-Masse beendet.

    Es ist doch eh alles im Vornherein abgesprochen.
    Wann kapiert Ihr eigentlich endlich, dass Ihr mit Wahlen rein gar nichts verändert?

    Kayvan hat schon Recht; "Demokratie" ist lustig bzw. lächerlich.
    Ihr werdet verarscht und Ihr wollt es offensichtlich auch nicht anders.

    • wassersaege sagt:

      Das sehe ich ähnlich mit der Cannabis-Legalisierung, Wahrscheinlich wieder mehr Schein als Sein.
      Demokratie ist in meinen Augen ein Spielball, den uns die Eliten hingeworfen haben, um ihren eigenen Kopf aus der Schusslinie zu ziehen. Die früheren Eliten wie Könige und Kaiser mussten teilweise noch ihren Kopf hinhalten, den sie ab und dann auch verloren. Demokratie hatten wir noch nie. Die Aufgabe der instruierten Politdarsteller ist es, das Vermögen und die Privilegien des Geld- und Feudaladels zu erhalten bzw. auszubauen. Dem Volk werden ab und zu ein paar "Demokratiekrümel" wie die Cannabislegalisierung hingeschmissen, damit es nicht rebelliert.
      Danke für ihren Kommentar.

  2. klaus b. sagt:

    ich möchte hier kundtun, daß ein Kiffer für das von der Matrix betriebene System weitaus weniger brauchbar ist als ein Alkoholsäufer. Ganze Arbeit der von der Matrix kontrollierten Medien wurde diesbezüglich geleistet. Schreibe ich so als seit über 45 Jahren THC konsumierender Mensch. Hier in der Taiga im Ural, wo ich lebe, gibt es eine enorme Zahl von nichttrinkenden, vegetarisch lebenden und Kampfsport betreibenden Menschen jeden Alters. Gruß von ebendort

  3. klaus b. sagt:

    Sorry, @GTMT. So über Cannabis zu schreiben ist das Resultat einer Hirnwäsche via Medien. Das darf ich als über45 Jahren mit Freuden THC-konsumierender Mensch erwidern. Im Gegensatz zum Alkoholsaufen, das von der Matrix gefördert wird, sind kiffende Menschen für das von ebendieser Matrix betriebene System weniger brauchbar.

    • wassersaege sagt:

      Hallo Klaus,
      während meiner Studienzeit habe ich auf Baustellen gearbeitet. Mit Kiffern zusammenarbeiten war immer von sehr wenig Leistung gekrönt. Menschen, die Alkohol tranken waren nach meiner Erfahrung wesentlich leistungsstärker. Wenn ich früher etwas geraucht habe, war ich zu nichts fähig außer zu chillen.
      Insofern sind Kiffer die Leistung betreffend nicht gerade förderlich für die Wirtschaft.
      Danke für deinen Kommentar.

  4. D sagt:

    Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Arbeit, Herr Froschauer!

    Bei dem Rothschild-Zitat bin ich hellhörig geworden, da dieses ja – sofern echt – ein ausgestreckter Mittelfinger gegen die Menschheit wäre.

    Der Ursprung desselben würde mich brennend interessieren.

    Nach meinen Recherchen stammt es aus der Kommentarsektion unter dem Artikel unter https://www.thetruthseeker.co.uk/?p=246762, wo ein “Jacob R” am 8. Dezember 2021 unter anderem den zitierten Text postete, hier im Originalwortlaut:

    “The universal vaccine programs not only open the door for behavior control through gene modification and enhancement, but more importantly for the present operation – psychological behaviour control with the vaccines is even more fundamental.

    Regardless of whether or not the vaccines are unnecessary and useless regarding the virus, or even harmful for many, they are the most uniform and concerted psychological weapon ever devised to control human behaviour.”

    Aber das reicht meines Erachtens noch nicht aus, um davon ausgehen zu können, dass selbiges der leibhaftige Jacob Rothschild geschrieben habe.

    Zumal ich unter https://www.thetruthseeker.co.uk/?p=212837#comment-957970 einen weiteren Kommentar von “Jacob R” vom 31. August 2020 finden konnte, wo er Klaus Schwab als “Karl Schwab” erwähnt – ein Fehler, der dem “echten” Jacob Rothschild vermutlich eher weniger unterlaufen wäre (davon ausgehend, dass der Kommentar von der selben Person stammt wie der andere auf der selben Website unter dem selben Namen verfasste).

    Im Gegensatz zu den so genannten “Faktencheckern” würde ich hier gerne ergebnisoffen vorgehen. Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen?

    • wassersaege sagt:

      Hallo D.

      Schauen Sie mal unter diesem Link nach:
      https://diebasis-starnberg-ammersee.de/wp-content/uploads/2023/06/G08_2022-01-05-Rothschild-Materielle-Nivellierung-und-radikale-Reduzierung-der-Weltbevoelkerung.pdf
      Bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
      Allerdings hat ein Faktenchecker mal gemeint, dass Rothschild das nie gesagt hätte. Da die Faktenchecker fast hundertprozentig die Lügen – alias Narrative – der Eliten und deren Marionettenkabinette aufrechterhalten sollen, ist ein gutes Indiz für die Wahrheit, das Gegenteil zu glauben, von dem, was die Faktenchecker sagen. Die RKI-Files beweisen, dass die Faktenchecker ebenso wie die verantwortlichen Politiker fast durchgehend gelogen haben in der Corona-Zeit.
      Ihnen eine angenehme Zeit

  5. Peter_Lustig sagt:

    Die Serie "Gefährliche Nullen" finde ich insgesamt nicht gut. Statt gezielt Personen ins Korn zu nehmen, sollte man doch lieber sich den sachlichen Problemen zuwenden. Personen ins Mittelfeld zu rücken, schürt nur Hass. Das zeigt die Erfahrung. Manche kommen ja tatsächlich auf die Idee, solche Personen zu diffamieren, zu verfolgen, zu bedrohen usw. Aufgrund solcher Beiträge. Drosten ist ja ein gutes Beispiel, der im Campingurlaub bedroht wurde, was nun ein gerichtliches Nachspiel hat.

    Stattdessen sollte man sich inhaltlich mit den Problemen auseinandersetzen und überlegen, was man besser machen könnte. An Problemlösungen zu arbeiten anstatt indirekt Hass zu schüren.

    • Parkwaechter sagt:

      Na ja, der Ungeist, der sich durch diese Personen ausdrückt, ist bestimmt ein Größerer und die Köpfe sind nur symptomatisch, das stimmt. Aber man sollte es imho nicht versäumen, an diesen Köpfen zu lernen. Es zeigt sich in ihnen das, was auch in uns am Werk ist. Und da sind sie oft grandiose Anschauungsbeispiele: Z.B. die Merkel als Repräsentantin für die Zersetzung des Denkens, Verantwortungsabgabe und rückgratlose Unterwerfung unter das "Alternativlose". Lauterbach und Drosten als Beispiele schulwissenschaftlicher Hybris und Dekadenz, Söder als Prototyp brutalen Machtwillens etc.

    • wassersaege sagt:

      @Peter Lustig
      Danke für ihren Kommentar.
      Meine Absicht ist nicht Hass zu schüren, sondern zu beschreiben, was diese "Nullen" angestellt haben. Ich hasse diese Menschen nicht. Eigentlich bemitleide ich sie ob ihrer Unfähigkeit wirklich "fühlen" zu können., was eigentlich noch schlimmer ist. Ich hasse nicht "gegen". Das entspricht nicht meinem Naturell. Diese Wenigen tragen eine große Mitschuld an dem Leiden von Millionen von Menschen. Ein krasses Missverhältnis! Eben diese Leute haben beispielsweise in Coronazeiten Andersdenkende diffamiert, diskreditiert, etikettiert und verfolgt. Sie waren beteiligt an der Hetze gegen Ungeimpfte. Sie haben eine Coronadiktatur aufgebaut. Und Entschuldigung, diese Personen und ihr Fehlverhalten sollen meines Erachtens beim Namen genannt werden.
      Ich gebe Ihnen in anderen Fällen recht, dass man die Sache, und nicht die Person in den Mittelpunkt stellen sollte. In diesem Fall, bei Kriegstreibern und Menschen, die andere ausgrenzen jedoch nicht.
      Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit

    • Peter_Lustig sagt:

      "In diesem Fall, bei Kriegstreibern und Menschen, die andere ausgrenzen jedoch nicht."

      Achso insofern unterstützen sie also Hetze gegen solche Personen. Damit lösen sie kein Problem. Sie erschaffen dagegen Dunkelheit.

    • wassersaege sagt:

      Ich unterstütze keine Hetze, sondern sage was diese Personen treiben. Nach ihrer Definition wäre auch eine Biografie eine Hetze. "Pandemie der Ungeimpften" und solche Sprüche sind Hetze.
      Ihnen einen angenehment Tag.

    • Peter_Lustig sagt:

      Ja aber sie stellen doch Personen an den Pranger. Was ist denn ihre Intention damit? Was wollen sie damit erreichen? Und was denken sie, was solche Beiträge auslösen?

      Nämlich sowas wie weiter unten:

      "Wäre die Zivilgesellschaft einigermaßen bei Trost, dann könne sich ein Radikalschwurbler und abgefeimter Giftmischer wie Kaputterbach keine zwei Wochen im Amt halten, sondern würde entweder ins Gefängnis gesteckt oder psychiatriert."

      Können sie ja mal weiterdenken, in was für einer Gesellschaft wir dann landen…

    • wassersaege sagt:

      Ich denke, dass unsere momentanen tatsächlichen Zustände auf der Welt materialisierte Gedanken von Menschen sind, die nichts Gutes im Schilde führen. Meine Intention ist es, dass sich Menschen bewusst werden, was abläuft, und anfangen selbst zu denken, und auch darüber nachzudenken, was andere mit Macht mit ihnen anstellen. Deswegen ist meines Erachtens eine Personifizierung der Missstände richtig und nötig. Dass diese "Nullen" nur Maroinetten der Eliten sind ist mir klar. Aber durch die Reduzierung der Einflussnahme dieser Politiker auf unser Leben, reduzieren wir auch die Einflussnahme der tatsächlichen Drahtzieher.
      Bei der Französischen Revolution beispieslweise haben die "ganz normalen" Bürger das Bewusstsein erlangt, dass sie ihre Verhältnisse selbst verändern können. Insbesondere Robbes Pierre hat sie mit seinen Pamphleten aufgerüttelt, und ihnen klar gemacht, dass sie nicht nur Dreck sind. Die Bürger haben die Verhältnisse geändert, und eine Bourgeosie aufgebaut, die später zwar wieder zerschlagen wurde, aber dennoch die Grundlage für unser heutiges Leben wurde. Gleichheit – Freiheit – Brüderlichkeit. Und genau diese Grundsätze sind erneut stark angeschlagen. Die neuen Grundsätze der Politiker lauten z.B. Freiheit durch Impfen, Frieden durch Waffen und Demokratie durch Zensur. Dagegen und gegen die dahinterstehenden Leute kämpfe ich an. Die Französische Revolution hat eine Veränderung in den Köpfen der Menschen bewirkt. Und so etwas in der Art – eine Veränderung in den Köpfen – benötigen wir erneut. Nur sollte die Veränderung der Dinge unblutig, auf mentaler Ebene stattfinden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
      Ihnen eine angenehme Zeit.

  6. Eines Tages wird das Deutsche Volk sich selbst eine Verfassung geben, so wie es ihm nach dem Grundgesetz zusteht. Die, die dies bis jetzt verhindert haben, auch diejenigen; die im März 2020 die Demokratie im Mehrheitsbeschluss abschafften; diejenigen die menschenverachtende Maßnahmen gegen eine nun durch Beweise belegbare niemals existierende Schein-Pandemie durch ihre schwarz gekleideten Kampftruppen herbei prügeln ließen; diejenigen, die friedliche Menschen auf Befehl zusammenschlugen; diejenigen, die ihre Nachbarn in faschistischer Manier denunzierten; jene die, welche die überzeugten Demokraten, die das Grundgesetz als letzte hoch hielten, als Nazis verleumdeten; diejenigen die aufrechte Wissenschaftler und Ärzte, die ausschließlich dem Wahrheitsprinzip dienten, als Betrüger und Scharlatane verleumdeten; diejenigen die menschenfeindliche Hetzartikel gegen die letzten Besonnenen schrieben; diewelchen, die jetzt auch noch von ihrer "Demokratie" schwafeln, die gar nicht mehr existiert, weil sie jene 2020 für immer abgeschafft haben, und die sie gegen angebliche Feinde jenes staatlich-institutionellen Zombies verteidigen, obwohl diese angeblichen Feinde in Wirklichkeit die letzten und noch einzigen gläubigen Demokraten sind; diese Scheindemokraten an der Spitze, diese vom Staat bezahlten Scheinjournalisten in den sogenannten Leitmedien – die wir Menschen als heimtückische, menschenverachtende Lügenpresse erkannt haben; jene Presse, die immer wieder unbestraft eine "Ökodiktatur" forderte – also Faschismus, diejenige Journalisten, die uns die Wunder des digtalen, genetischen Transhumanismus – die moderne, hinterlisitge Variante des Nationalsozialismus – für ihre menschenfeindlichen Auftraggeber aus Teilen der Industrie verkaufen will; die modernen Kriegstreiber, die uns wahnsinnigerweise Krieg als Friedenssicherung verkaufen wollen; all diese Faschisten und Antidemokraten – sie werden sowieso in der Hölle schmoren, zusammen mit Mao, Stalin, Nero und Hitler. Ekelhaftes Pack, das uns nur die klare Sicht in eine glorreiche Zukunft verstellt. Ignoriert sie einfach. Nachdem sich das Deutsche Volk selbst eine Verfassung gegeben hat, so wie es ihm nach dem Grundgesetz zusteht, wird es eine neue, demokratische Ordnung erschaffen: mit Legislative, Judikative und Exekutive. Die Judikative wird zum ersten Mal politisch unabhängig und so objektiv wie nur möglich sein. Diese wird diese Versager des Menschlichen, jeden nach dem anderen, ganz genaus unter die Lupe nehmen, auch Herrn Lauterbach. Er wird für seine Entscheidungen Rechenschaft ablegen müssen, er wird zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung für andere Menschen tragen müssen. So wie jeder von uns. So wird es sein.

    • tulopa - ich denke selbst sagt:

      @ralf schaefer
      Sie sind ein Opfer der Propaganda, Ralf!
      Wie jüngere Forschungen beweisen, war Nero keineswegs ein vom Volk gefürchteter Despot, sondern ein Wohltäter, Mäzen und Freund des Volkes und außerordentlich beliebt. Die Diffamierungen, denen Sie aufgesessen sind, stammen alle von einem bestimmten Geschichtsschreiber, der gelogen hat dass sich die Balken biegen!
      Bringen Sie sich bitte erst einmal auf den aktuellen Stand der Forschung, was Nero angeht und dann reden wir über die Anderen – die ebenfalls von der kapitalistischen Propaganda verleumdet werden.

    • Norbert sagt:

      Danke, Ralf Schäfer!
      Haben Sie schon abgestimmt bei www.unsere-verfassung.de? Unter "Abstimmen" kann heute schon für eine Verfassung vom Volk – nicht für das Volk – abgestimmt werden. Näheres unter "Das Projekt".

    • wassersaege sagt:

      @Ralf Schäfer
      Gut gebrüllt Löwe! Die meisten von Ihnen genannten Dinge sehe ich ebenso wie Sie. Allerdings sehe ich eine Schwierigkeit. Sie schrieben:

      "Nachdem sich das Deutsche Volk selbst eine Verfassung gegeben hat, so wie es ihm nach dem Grundgesetz zusteht, wird es eine neue, demokratische Ordnung erschaffen: mit Legislative, Judikative und Exekutive."

      Das Problem ist die Fremdsteuerung von – m.E. – wenigstens 75% der Wähler, die den Parteien vertrauen, diese auch wieder wählen werden, und das politische Spiel der von den Eliten instruierten Marionettenkabinetten nicht durchschauen. Solange der Groschen bei der Mehrheit der Menschen nicht fällt, wird sich das System auch nicht verändern. Momentan sieht es auch nicht so aus, als ob die Menschen sich weiterentwickeln. Nach meinem Gefühl ist das Gegenteil der Fall.
      Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit.

    • wassersaege sagt:

      @tulopa

      Wenn auch die Einschätzung von Herrn Schäfer, Nero betreffend, nicht dem aktuellen Stand der Geschichte entsprechen mag, halte ich seinen Kommentar die "Nullen" betreffend doch für durchaus richtig. Mit wem sie sich dann in der Hölle treffen mögen, sei dahingestellt.
      Vielen Dank für ihren Kommentar.

  7. Ralle002 sagt:

    27.03.2024
    Gesundheit
    Lauterbach verteidigt Entlastungspläne für Hausarztpraxen
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100373734/lauterbach-verteidigt-entlastungsplaene-fuer-hausarztpraxen.html

    Hierzu:
    Bundesgesundheitsminister Karl L. müsste sich zunächst mit der Frage beschäftigen, was Geld als solches überhaupt ist. Das Wort "Entlastungen" hört sich zwar sehr sozial an.
    Geld ist jedoch gar kein Tauschmittel, sondern etwas Ähnliches wie ein Schuldschein.
    Bei der heutigen Praxis machen die öffentlichen Haushalte mit immer mehr Neuverschuldung Konjunktur um immer wieder einen Grund zu haben sich Geld von den Banken zu "leihen".

    Dabei sind es immer alle Bürger, in deren Namen die Politik Schulden macht, damit der Staat von den Banken Geld anfordern kann.
    Es sind dann aber regelmäßig vergleichsweise wenige Personen, die dann ständig das viele Geld kassieren, das doch wegen der Art der Geldentstehung eigentlich für eine Art Bezahlen mit Schuldscheingeld ausgerichtet ist.

    Unser Geld bildet aber eben gerade keine skalierbaren Geldwerte ab. Vielmehr basiert unser Geld auf der nicht zu Ende gedachten Überlegung, dass wir dann etwas zum Bezahlen haben müssten, wenn wir mit einer Art Schuldschein, der von einer Bank (aus dem Nichts) ausgestellt wurde, insofern bezahlen.

    29.09.2021
    Teure Maßnahmen
    Coronakosten treiben Staatsschulden auf Rekordhöhe
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-kosten-treiben-staatsschulden-auf-rekordhoehe-a-f48567c2-578c-41a4-83c3-38b8bc1bd86f

    Irgendwo ist unser Geld der Auslöser von Rüstung und Kriegen:

    Dokumentation Staatsschulden System außer Kontrolle (ARTE 2015 02 03)
    https://www.dailymotion.com/video/x45ergl

    13.03.2019
    GENERAL MOTORS IM DRITTEN REICH
    Wie US-Konzerne mit Hitler zusammenarbeiteten
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article190218161/General-Motors-Wie-US-Konzerne-mit-Hitler-zusammenarbeiten.html

    25-07-2020
    Enthüllung des „Dark Center“ der USA: die geheime Geschichte der Virenforschung in Fort Detrick
    http://german.xinhuanet.com/2020-07/25/c_139232205.htm

    09.04.2021
    Biowaffenbasen der US-Armee an chinesisch-russischer Grenze errichtet
    http://german.cri.cn/aktuell/alle/3250/20210409/647516.html

    Es fällt auf, dass unsere Berufspolitiker es in den öffentlich-rechtlichen Talkshows gar nicht wissen, was Geld als solches überhaupt ist.

    27.03.2024
    „HART ABER FAIR“
    Als der Bürgergeldempfänger aus seinem Leben erzählt, werden Amthor und Lang still
    https://www.welt.de/vermischtes/article250747732/Hart-aber-fair-mit-Amthor-und-Lang-Als-der-Buergergeld-Empfaenger-spricht-wird-es-still.html

    Dass unsere Berufspolitiker es nicht wissen, was Geld als solches überhaupt ist, ist kein Zufall. Unsere Medien wie das Focus-Magazin arbeiten ein wenig zu eng mit dem BND zusammen:

    25.10.2023
    Kommentar von Hugo Müller-Vogg
    Langs Mindestlohn-Pläne zeigen, wie wenig Ahnung sie von der Arbeitswelt hat
    https://www.focus.de/finanzen/news/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-ricarda-langs-mindestlohn-plaene-zeigen-wie-wenig-sie-ueber-die-arbeitswelt-weiss_id_226521937.html

    24. September 2016
    WikiLeaks enthüllt: FOCUS-Magazin arbeitet im Auftrag des BND
    https://www.anonymousnews.org/medien/wikileaks-enthuellt-focus-magazin-arbeitet-im-auftrag-des-bnd/

    25.05.2016
    Sven Giegold MdEP :: Geld und Macht
    https://www.youtube.com/watch?v=Jx3A7Xu1Ea0

    18.02.2013
    Sven Giegold über Geldschöpfung, Vollgeld, Geldreform und Realpolitik auf EU-Ebene
    https://www.youtube.com/watch?v=OGe9yevbFSk

    Hierzu:
    Sven Giegold sagt es in diesem Video der Geldsystem-Piraten, dass er auf EU-Ebene nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat ökonomische Grundsatzdebatten zu führen.

    Zur Geschichte der CDU/CSU:

    30.08.1960
    USA / DULLES
    Dieser schreckliche Mann
    https://www.spiegel.de/politik/dieser-schreckliche-mann-a-17646ab3-0002-0001-0000-000043066699?context=issue

    28. Oktober 1966
    Geldgeber und Goldgräber
    Die Bestechungsaffären bei der Bundeswehr
    https://www.zeit.de/1966/44/geldgeber-und-goldgraeber

    24.12.1995
    Plutonium-Affäre
    Dilettanten im Amt
    Durch seine Verwicklung in den Atom-Schmuggel verliert der
    Bundesnachrichtendienst seine letzten Freunde: die Christsozialen.
    https://www.spiegel.de/politik/dilettanten-im-amt-a-98d0b795-0002-0001-0000-000009247542?context=issue

    14. Juli 2008
    Interview mit Heiner Geißler:
    "Kapitalismus ist so falsch wie Kommunismus"
    https://www.sueddeutsche.de/politik/heiner-geissler-kapitalismus-1.179255

    29.02.2012
    NS-VERSTRICKUNGEN
    Wie viele Nazis arbeiteten für Adenauers Polizei?
    https://www.welt.de/kultur/history/article13893535/Wie-viele-Nazisarbeiteten-fuer-Adenauers-Polizei.html

    28. Juli 2013
    Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit
    Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)
    https://www.pravda-tv.com/2013/07/das-system-octogon-die-cdu-wurdenach-1945-mit-nazi-vermogen-und-cia-hilfe-aufgebaut-video/

    30.09.14
    „Der Milliarden-Deal – Strauß und die DDR“
    https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/recherche/mediathek/der-milliarden-deal-strauss-und-die-ddr

    23.08.2018
    STRAUSS’ MILLIARDENKREDI
    Wie die DDR den CSU-Chef über den Tisch zog
    https://www.welt.de/geschichte/article181273938/Strauss-Milliardenkredit-Wie-die-DDR-den-CSU-Chef-ueber-den-Tisch-zog.html

    29.06.2023
    Die DDR erhält 1983 Kredit – Galgenfrist für den Klassenfeind
    https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/klassenfeind-die-ddr-erhaelt-1983-kredit-galgenfrist-fuer-den-92367662.html

  8. Parkwaechter sagt:

    Wäre die Zivilgesellschaft einigermaßen bei Trost, dann könne sich ein Radikalschwurbler und abgefeimter Giftmischer wie Kaputterbach keine zwei Wochen im Amt halten, sondern würde entweder ins Gefängnis gesteckt oder psychiatriert. Dass man so einen Horrorclown stattdessen nun schon seit Jahren an höchster verantwortlicher Stelle des Gesundheitswesens größtmöglichen Schaden anrichten lässt – gipfelnd in einer nichtsnutzen, aber umso schädlicheren Giftspritze, zu der er über 70% der Bürger genötigt hat – sagt auch viel über den Zustand unserer Gesellschaft aus.

    Vielleich haben auch wir, oder zumindest weite Teile des fernsehenden Volkes, uns dem Lügengeist ergeben, dem sich auch Lauterbach verschrieben hat. "Mephistopheles" nennt man ihn im Hebräischen, zusammengesetzt aus mephiz und tophel, übersetzt: Der Lügner und Verderber.

    Die Rolling Stones haben zwar gemeint, dass Mephisto auch ein "man of wealth and taste" ist. Das mag schon sein. Die Konsequenz des großen Lügens und Verderbens, dem wir uns in den letzten Jahren ergeben haben, wird dennoch schon bald unübersehbar sein. Und die vermeintliche Bequemlichkeit, mit der wir die große Scheizze mitgemacht haben, wird uns nun tausendfach unbequemere Verhältnisse bescheren.

  9. triple-delta sagt:

    Herr Froschauer irrt, wenn er Herrn Lauterbach in der Position des Gesundheitsminister für überfordert hält. Lauterbach in seinem mentalen Zustand die wohl beste Besetzung für diese Rolle im gerade aufgeführten Stück Realsatire.
    Man darf in der Beurteilung einer Person oder Situation nicht von seinen eigenen Ansichten oder Wünschen leiten lassen, sondern von denen, die diese Figuren in die Politik gebracht haben.

    • _Box sagt:

      Exakt und danke auch:

      Die politischen Funktionseliten und die ihnen dienenden Intellektuellen und Journalisten verstehen, dass sie nur eine Chance haben, ihre Status- und Machtsucht zu befriedigen, wenn sie sich in den Dienst der realen ökonomischen und imperialen Machtverhältnisse stellen und sich, unterstützt von PR-Agenturen und Beratern, bereitwillig in die Kraftfelder dieser Macht einfügen. Ihr Handeln und ihr Denken sind von Opportunismus bestimmt, den sie »politischen Realismus« nennen. Sie sind Apparatschiks des kapitalistischen Systems und das Personal der tatsächlichen Zentren der Macht, ihre ganze Lebensform hängt mithin von der Stabilität des Systems ab, dem sie dienen.
      Von einem erfolgreichen Politiker wird erwartet, dass ihm Doppelmoral und Heuchelei zur zweiten Natur geworden sind. Kein Verbrechen ist zu groß, um nicht bei Bedarf gerechtfertigt zu werden. Es gibt keine Abscheulichkeiten – ob Unterstützung terroristischer Gruppen oder brutaler Diktatoren, ob wirtschaftliche Strangulierungen der Bevölkerung ganzer Staaten, ob Folter, Drohnenmorde oder schwere Kriegsverbrechen -, die nicht von Politikern und Medien gerechtfertigt werden, sofern sie nur von den >Richtigen<, also von Mitgliedern der selbsterklärten »westlichen Wertegemeinschaft«, begangen werden. Die Heuchelei gehört – von den Kreuzzügen über den europäischen Kolonialismus bis zur Gegenwart – so tief zur Funktionslogik dieser »Wertegeminschaft«, wie die Korruption zur Funktionslogik des Kapitalismus gehört.
      (Rainer Mausfeld, Hybris und Nemesis – Wie uns die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund führt – Einsichten aus 5000 Jahren, S. 379/380)

    • wassersaege sagt:

      @rtriple delta

      sehe ich genauso, und habe dies an diversen Textstellen auch kenntlich gemacht, z.B.

      "Der für diese Position völlig überforderte Gesundheitsminister hat in Coronazeiten mit seinen unüberlegten – vielleicht von oben wohl überlegten, eliteinstruierten – Schnellschüssen vielen Menschen großes, nicht wiedergutzumachendes Leid zugefügt, insbesondere Kindern."

      Ihnen eine angenehme Zeit.

  10. _Box sagt:

    Bestechend spannende Wahl, Franz "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" Josef Strauß:

    Bertelsmann-Stiftung nach dem Vorbild von Franz Josef Strauß?
    Atomare Aufrüstung – hierzulande?
    Von Dietrich Antelmann

    Aufschluß über die militärische Bedeutung der Atomtechnologie gab einst diese Meldung des Tagesspiegel vom 2. 2. 1947: „Der Amerikanische Atomenergie-Ausschuß gab in seinem ersten offiziellen Bericht an den Kongreß bekannt, daß er seine Hauptaufgabe darin sehe, die Entwicklung der Atomenergie voranzutreiben, um bessere Atomwaffen für Amerika herzustellen.“ Sollte Westdeutschland da nachstehen? Die Verwirklichung von Großmachtträumen auch nach dem verlorenen Krieg wurde begünstigt durch Angehörige der NS-Verwaltung, die beim Aufbau der Bundesrepublik wieder führende Positionen einnahmen, so auch beim Aufbau der Bundeswehr. Der militärische Berater Adenauers, der Nazi-General Hans Speidel, forderte 1948 in einem Memorandum für die beabsichtigte Wiederbewaffnung die gleichen Waffen wie die Alliierten.

    1956 unter dem Vorsitz von Strauß die Deutsche Atomkommission gegründet

    Bereits 1946 wurde im Max-Planck-Institut in Göttingen unter der Leitung von Werner Heisenberg und der Mitarbeit von Max von Laue die Atomforschung fortgesetzt; beide hatten maßgeblich am Atomwaffenprojekt der Nazis mitgearbeitet. 1955 wurde die Bundesrepublik Deutschland souverän und diese Forschung offiziell zugelassen. Von Laue schlug ein neues Berliner Atomzentrum vor, das 1955/1956 eigens für Atomfragen eingerichtete Ministerium setzte den Vorschlag sofort um. Als den Göttinger Wissenschaftlern klar wurde, daß ihre Forschung wieder militärisch nutzbar war, unterzeichneten sie am 12.4.1957 das Göttinger Manifest. Wegen des gefährdeten Weltfriedens forderten sie von der Regierung, auf Atomwaffen zu verzichten.

    Doch die Weichen waren schon gestellt: der erste Mann im Atomministerium, Franz Josef Strauß, war gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses.
    (…)
    1957 Grundstein für Berliner Atomforschungszentrum gelegt

    Fast zeitgleich mit der Gründung des Atomministeriums konstituierte sich am 26.1.1956 unter dem Vorsitz von Strauß die Deutsche Atomkommission. Ihre Aufgabe lag in der Koordination der Interessen von Staat und Wirtschaft. Zu den Vertretern der Wirtschaft gehörten der Bankier Hermann Josef Abs und die ehemaligen Wehrwirtschaftsführer Hans Constantin Boden und Carl Knott. 1957 verfaßte diese Kommission eine Denkschrift für den Bau einer Wiederaufbereitungsanlage (WAA) zur Abtrennung von Plutonium. Zu diesem Zeitpunkt war Plutonium nur als Bombenbrennstoff bekannt. Die Deutsche Atomkommission bestand bis 1971. Aus ihr ging die Strahlenschutzkommission hervor.

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15729

    Oder hier passend dazu:

    Als ich 1959/60 zusammen mit den Kollegen Diether Posser, Friedrich Karl kaul und Walther Ammann vor dem Landgericht Düsseldorf führende Persönlichkeiten des Westdeutschen Friedenskomitees gegen den Anklagevorwurf zu verteidigen hatte, sie seien Rädelsführer einer verfassungsfeindlichen Vereinigung, kannten wir erst einen kleinen Teil der barbarischen Realität amerikanischen Präventivkriegsterrors. Aber die Richter glaubten vom ersten Verhandlungstag an zu wissen, daß die Friedensarbeit unserer Mandanten nur dem Ziel dienen konnte, die Deutschen der aus dem Osten drohenden Gefahr wehrlos auszuliefern.
    (…)
    Die westdeutsche Öffentlichkeit hat von diesem fünf Monate dauernden Verfahren, in dem zahlreiche prominente Zeugen aus aller Welt – darunter Gustav Heinemann und Martin Niemöller – vernommen wurden und dem Anklagevorwurf widersprachen, so gut wie nichts erfahren. Das Schweigend er Presse funktionierte auch ohne Anweisung aus einem Propagandaministerium.

    Ähnliche Erfahrungen machte ich 1963 bei der Verteidigung von Lorenz Knorr, einem kämpferischen Sozialisten, der dem jugend- und kulturpolitischen Ausschuß des Bundesvorstands der SPD angehört hatte, aber 1960 aus Protest gegen den Kurswechsel der SPD aus der Partei ausgetreten war. Er hatte in einer Rede bestimmte namentlich benannte Generale der Bundeswehr als »Nazi-Generale« und »Massenmörder« bezeichnet. Die Herren hatten sich beleidigt gefühlt und ebenso wie der damalige Verteidigungsminister Franz Josef Strauß Strafanzeige erstattet. Der CSU-Politiker Franz Josef Strauß war bekanntlich nationalsozialistischer Führungsoffizier gewesen, hatte also zu einer Garde von besonders eifrigen Nazi-Offizieren gehört, die das Kanonenfutter für Hitlers Krieg ideologisch zu trimmen hatten. Die Anklage wurde von einem Staatsanwalt erhoben, der an faschistischer Terrorjustiz beteiligt gewesen war – zwei von ihm erwirkte Todesurteile des Sondergerichts Prag gegen tschechische Staatsangehörige, die ihrer Gegnerschaft gegen Hitlers Krieg Ausdruck gegeben hatten, sind erhalten. Vorsitzender des Schöffengerichts, vor dem die Sache in erster Instanz verhandelt wurde, war ein Richter, der unter Hitler als Ankläger am Sondergericht Wuppertal gewirkt hatte. Auch hier interssierten sich das Gericht und die Presseöffentlichkeit nicht für die von dem Angeklagten in monatelanger Archivarbeit zusammengetragene Dokumentation über die von den als Massenmörder bezeichneten Generalen begangenen Kriegsverbrechen und lehnte alle Beweisanträge ab.
    Ahnungsvoll hatte Knorr in seiner Rede gesagt: Wenn diesen Hitler-Generalen unsere Jugend anvertraut werde, dann könne einem um die deutsche Zukunft bange werden.
    (Heinrich Hannover, Verschwiegene Geschichte, Tabus der bundesdeutschen Geschichte, Hrsgb. Eckart Spoo, Verlag Ossietzky, S. 18-19)

    Irgendwie scheint es doch so, daß das heute nur die Zauberlehrlinge sind, die ihren Vorgängern Nachheucheln. Der werte Herr Lauterbach klang auch mal so wie der werte Herr Strauß:

    Dr. (!) Karl Lauterbach zu Guttenberg und dessen Glaubwürdigkeit
    Deutscher Bundestag
    17. LP
    92. Sitzung vom 23.02.2011
    Aktuelle Stunde
    Quelle (!!!): Deutscher Bundestag Archiv der PLenarsitzungen

    https://www.youtube.com/watch?v=6NJLPUBnmq0

  11. tulopa - ich denke selbst sagt:

    @Uwe Froschauer
    Ich kann Lauterbach auch nicht leiden, denn ich leide immer noch unter "Long-Karl", aber wollte ein vorbildlicher Journalismus nicht immer Pro und Contra berichten? Dann sollte aber auch erwähnt werden, dass er mit der Legalisierung von Cannabis die Verfolgung tausender Unschuldiger beendet hat!
    Ja – es fällt mir schwer das zu schreiben und es macht auch nicht "Corona" wett, aber wenn jemand einmal etwas Gutes tut, sollte das auch erwähnt werden…

    • _Box sagt:

      Sie haben ein großes Herz für die kleinen Rädchen und Schräubchen.

    • frifix sagt:

      Also bezüglich Cannabis würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Bei heftigem Windstoß droht da der Absturz. Da warte ich erst einmal ab, wie das Freigabe-Experiment so ausgeht. Wobei die Realität des dann erfolgten Experiments den üblichen Verzerrungen zur einen wie der anderen Seite verschoben wird.
      Ich habe so ein Zeugs nie genommen und auch nur 1,5 Zigaretten inhaliert. Klopfe mir allerdings dafür nicht auf die Schulter, sondern frage immer noch nach dem Enthaltsamkeitsgrund. Meine Söhne haben teils heftig damit geprobt, sind zwar einigermassen raus, aber doch nicht so ganz. Halt Gelegenheitsjunkies.
      Die Frage bleibt doch: Gibt es durch die Freigabe mehr Total-Junkies samt Abgängen ins Nebelreich oder eher weniger. Keine Ahnung! Mal sehen!

    • GTMT sagt:

      @rulopa
      "Dann sollte aber auch erwähnt werden, dass er mit der Legalisierung von Cannabis die Verfolgung tausender Unschuldiger beendet hat!"

      Sind SIE von Cannabis abhängig oder weshalb halten Sie Drogen für wichtig? Oder meinen Sie, dass diese Minderheitenpolitik wichtiger wäre als ein Skandal, der ALLE betrifft ob die wollen oder nicht?

      Grundsätzlich sollte man bei Lauterbach vor allem auch beachten, dass der seinen "Mediziner" eher beim Bongo gewonnen hat & definitiv nicht das ist, als was er ständig verkauft wurde. Und dass dieser Mann lügt wie gedruckt, den man nicht mal einen Hamster anvertrauen sollte, ist doch allseits bekannt.
      Wenn der will, dass Sie Cannabis nehmen können, sollten SIE zuerst fragen weshalb der Sie benebeln will!

    • tulopa - ich denke selbst sagt:

      @GTMT
      Können Sie nicht lesen?
      Ich schrieb, dass ich die Verfolgung Unschuldiger ablehne!

    • wassersaege sagt:

      @tulopa
      Die Verfolgung Unschuldiger lehne ich ebenfalls ab. Die Legalisierung von Cannabis kann man jetzt jedoch so oder so sehen. Ich finde das ganz okay, aber mehr auch nicht. Außerdem scheint es mir auch wie ein Ablenkungsmanöver, dass dem Volk ein kleiner Bonbon hingeschmissen wird, damit die wirklich miesen Angelegenheiten weitergeführt werden können. Demokratie wird uns durch solche Aktionen vorgegaukelt , während intern ein totalitäres System aufgebaut wird, extern dabei mitgeholfen wird, und extern Kriege befeuert werden.
      Danke für ihren Kommentar.

Hinterlassen Sie eine Antwort