Der Transgender-Wallraff | Von Diether Dehm

Ein Kommentar von Diether Dehm.

Bijan Tavassoli entlarvte als falsche „Transfrau“ satirisch den Realitätsverlust woker Kreise und setzte sich damit brutalen Anfeindungen aus.

„Wann ist ein Mann ein Mann?“, fragte Herbert Grönemeyer in seinem bekannten Lied. Heute wäre die Antwort: Jeder Mensch, der sich als Mann fühlt oder definiert, ist auch einer — mag er auch über den Chromosomensatz und die Geschlechtsmerkmale einer Frau verfügen. Bijan Tavassoli machte das umgekehrte Experiment, setzte sich mit Bart und tiefer Stimme in eine Talkshow und behauptete steif und fest, eine Frau zu sein. Seitens des Moderators erntete er dafür nur ergriffenes Nicken. Auch bei anderen Auftritten rief niemand: „Der Kaiser ist nackt“ beziehungsweise: „Aber Sie sind doch ein Mann!“. Niemand wollte sich ja nachsagen lassen, transphob zu misgendern. Somit wirkte Tavassolis Aktion entlarvend wie seinerzeit der Auftritt des Schusters Voigt als „Hauptmann von Köpenick“, der den Militarismus seiner Epoche bloßstellte. Oder wie Günther Wallraffs Undercover-Aktion als „Schwarzer“. Der Transgender-Darsteller Tavassoli hält dem Zeitgeist den Spiegel vor. Die Exponenten der Trans-Ideologie jedoch lassen nicht mit sich spaßen. Der intelligente Parodist erntete Beschimpfungen und Morddrohungen. Derzeit wird das „Selbstbestimmungsgesetz“ politisch erregt diskutiert. Es soll den formlosen und raschen Wechsel des juristisch zugeschriebenen Geschlechts enorm erleichtern. Zur rechten Zeit also platziert der ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm seinen glossierenden Zwischenruf.

Der Nürnberger Kirchentag betätigte sich als heilige Inquisition. Die „transaktivistische“ Teufelsaustreiberin Dana Mahr verketzerte Alice Schwarzer und EMMA als unfeministisch. Denn, verflucht nochmal, Transfrauen sollten endlich an denselben Schonräumen und erkämpften Rechten der Frauenbewegung teilhaben wie „biologische“ Frauen. Mahr klemmte alles an den Hexenpranger, was sich dem Gender-Mainstream in den Weg stellte. Einen linken Spötter des identitären Genderkults nagelte Mahr gar als „rechten Troll und übergriffigen Cis-Mann“ ans Kirchentagskreuz. Der sei von rechts in Frauen-Saunen „eingeschleust“ worden, um dort die „Geschlechter-Gleichheit“ der Lächerlichkeit preiszugeben.

Der von Dana Mahr auf den Scheiterhaufen verwünschte Mann ist hingegen Linken-Mitglied und Journalist bei Weltnetz.tv. Der in Hamburg geborene, massiv dunkel-behaarte und maskuline Sohn eines iranischen Flüchtlings behauptete, im „falschen Körper aufgewacht“ zu sein, wie es heute so schön modisch heißt — aber nicht ohne leise aufblitzenden Schalk im kohlrabenschwarzen Auge. Stundenlang fühle er sich als Frau. Dann wieder als Mann. Also neuhochdeutsch: „transgenderfluid“. Das alles spielte Tavassoli in Interviews und Events so täuschend echt durch, dass die Zuschauer hin- und hergerissen waren.

Beim letzten Wahlkongress der Hamburger Linkspartei, die ihn seiner NATO-Feindschaft wegen sowieso schon abgrundtief hasst, kandidierte er auf dem privilegierten Frauenplatz. Der Parteitag und seine Gender-FanatikerInnen schäumten. Die Wahlrituale wurden in kreischender Ratlosigkeit fast zwei Stunden lang unterbrochen. Im Netz war die Aktion ein Kracher — gegen die Hamburger „Linkspartei“.

Bijan Tavassoli hatte als Mann vor Jahren bereits gegen den so glücklos agierenden Links-Parteivorsitzenden Schirdewan an der Listenspitze fürs Europaparlament kandidiert, als Wagen-„Knecht“ diffamiert und schon damals unter viralen Gewaltandrohungen. Kürzlich hatte er sich dann von der Hamburger Gleichstellungsbehörde einen amtlichen Ausweis als Frau mit Vornamen „Rosa“ ausstellen lassen. Damit trabte er seelenruhig in Frauen-Saunen verschiedener europäischer Städte und notierte die „staunenden“ Reaktionen. Dann nannte er sich gar eine Trans-Muslima

Eigentlich zielen Tavassolis Eulenspiegeleien gegen eine von der Ampel zur Wochenmitte als Kabinettsbeschluss vorgesehene, als „Selbstbestimmungsgesetz“ schönbetitelte Vorlage. Wonach sich jemand einmal jährlich wahlweise und temporär als Mann, Frau oder Trans „selbstbestimmen“ dürfe. Der Animationsdiskurs von solcherlei Gesetzen ist verheerend. Auch unter Schulkindern, selbst wenn das Gesetz zunächst nur Volljährige benennt. Sahra Wagenknecht & Friends hatten dazu bereits ihr Nein angekündigt. Während es die Reste-Linke bejubelt.

Wagenknecht sieht wie Schwarzer sogar erkämpfte Frauenschutzräume in Gefahr, wenn aktuell versucht würde, Geschlecht zu einer Frage der jeweiligen „Gemütsverfassung zu machen“. Es sei „absurd“, wenn „jeder nach Laune einmal im Jahr seinen Geschlechtsantrag ändern“ lassen würde oder „fluid“ mittels Geschlechtshormonen und OPs einem Lebenskummer zu entfliehen suchte. Während also wieder einmal die „Selbstgerechten“ die Cancel-Geißel schwingen, werden die wirklich aller Solidarität bedürfenden Transsexuellen — besonders „unten“, in den Packräumen von Amazon & Co — dabei ungefragt zu stummen Steigbügeln für sich woke aufspielende Polit-Start-ups.

Darum hält seine Community den Tavassoli für ein Talent, für DEN Investigativjournalisten der woken Neuzeit. Für einen „reloadeten“ Günter Wallraff. Letzterer hatte einst seinen Undercover-Einsatz in der Springer-Zentrale als Buch betitelt: „Der Mann, der bei BILD Hans Esser war“. Sein Schüler mit dem iranischen Namen wäre dann: „Der Mann, der im Bild Transgender war“.

Durch den Transgender-Kult aber leuchtet zugleich eine nicht ganz so witzige Agenda. Der neue Imperialismus hübscht sich nämlich gerade mit Regenbogenfarben um — was bereits der deutschen Fußballmannschaft in Katar nicht gut bekommen war. Bereits die mörderische Heuschrecke BlackRock hatte kürzlich ihre alten weißen Cis-Männer im Konzernvorstand gendergerecht quotiert. Die Waffenschmiede Lockheed-Martin ließ jüngst ihre Schwulen und Transmenschen publicitiywirksam aufmarschieren: gleichsam als LGBT+-Lobby für Killerdrohnen und Panzerhaubitzen. NATO und Weißes Haus spritzen aktuell ihre in Verruf geratenen Kampfjets zu Regenbogenschützen um. Und selbst die Killer Salvador Allendes vor 50 Jahren, die CIA, die Beihelfer am Mord von Millionen Kindern und Frauen in Jugoslawien, Irak, Libyen und Afghanistan, stylen sich zu einer Art „Christopher-Street-Day-Pride-Parade“.

Wenn Bijan Tavassoli also an der Heiligkeit von GenderInnen zupft, tritt er nicht nur treuherzigen Selbstdeutungsfans auf den bunten Schlips, sondern droht die Marketing-Maskerade um die Riesenprofite von Militärkonzernen einzureißen. Und auch das macht sein Leben nicht eben ungefährlicher.

Dazu behaupten genderfokussierte „Antifa“-Medien, wie queer.de, Volksverpetzer, wahrheitswidrig, der Linke Tavassoli sei in die AfD eingetreten. Und „belegen“ das mit einem Foto, wo Tavassoli neben einem AfD-Mann in einer Dönerbude sitzt. Gewaltandrohungen auf Twitter und Facebook ließen nicht lange auf sich warten. Seine Examensprüfer wurden von regelrechten Abmahn-Kommandos und antideutschen Bots angepostet, diesen „trans- und islamophoben“ Feind des verampelten Regenbogenstaats unbedingt durchfallen zu lassen.

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 20. Juni 2023 bei manova.news

+++

Bildquelle: DisobeyArt/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alice Schwarzer Bijan Tavassoli BlackRock Cis-Mann Dana Mahr Genderkult Lockheed Martin nato Nürnberger Kirchentag Sarah Wagenknecht Trans-Ideologie Transfrau transgender transgenderfluid 

Auch interessant...

Kommentare (28)

28 Kommentare zu: “Der Transgender-Wallraff | Von Diether Dehm

  1. lara sagt:

    Was genau stimmt eigentlich nicht mit euch? Paranoia, überall. Was die LGBT-Agenda betrifft, so möchte ich definitiv zustimmen. Die Art und Weise in der diese Sache in die Bevölkerung gepeitscht werden soll ist inakzeptabel. Was ich dann jedoch etwa merkwürdig finde, gerade auf einer Seite wie dieser, ist das ständige Gebrabbel von irgend welchem Satanismus. Das Gegenteil also offensichtlich das "Gute" ist wohl das Christentum. Von den selben Leute wird dann gerne auch gegen die offensichtlichen totalitären Tendenzen im Land gewettert. Dabei vergessen sie wohl das selbst die aktuellen Bestrebungen was den Totalitarismus betrifft noch ein Scherz sind im Vergleich zur Geschichte irgendwelcher christlicher Gemeinschaften. Denn diese machen noch nicht einmal vorm Jenseits halt. Das die Zusammenstellung der "heiligen Schrift" Produkt machtpolitischer Bestrebungen ist, geschenkt. Das es sich im weiten Teilen um Plagiate aus frühester mesopotamischer Zeit Handelt, geschenkt. Das es sich um ein Machwerk durchtränkt mit rassistischer, frauenfeindlicher Rethorik handelt, durch gesetzt von misogynen alten Männern in dreieinhalb Jahrtausenden ist definitiv nicht mehr geschenkt. Finden wir doch hierin eine der Ursachen der ewigen Unterdrückung aller Nichtprivilegierten. Doch das Offensichtliche übergehen der realen Situation von Trans-betroffenen und abstempeln der Selben als was auch immer ist entmenschlichend und absolut inakzeptabel. Eine Transperson kann definitiv nichts für das Verhalten der Restbevölkerung. Genauso wenig wie für den fehlgelenkten Hass einiger Leser. Es ist schon interessant wenn sich der Schutz von Minderheiten gegen diese Minderheiten richtet und nicht gegen diejenigen die diesen Schutz mit ihrer eigenen Agenda missbrauchen. Aber hey, als "antisatanistischer" Christenmensch ist das ja nichts neues wir machen also einfach weiter wie schon die letzten paar Tausend Jahre. Schließlich sind ja wir die guten, nicht die anderen, die halten sich ja nur dafür

  2. Out-law sagt:

    In Zeiten von Gender-Wahn bedeutet Trans eine Translation durch einen Zeitgeist der die natürlichen ,von Gott festgelegten Gesetze auf den Kopf stellen soll. Somit arbeitet der "Übermensch" ,denn nur solche ohne Basis werden im Geist leicht manipuliert ,mit Hilfe satanischer Mächte ,als finanzbestochener Leithammel unterstützt,um natürliche Gesetzmäßigkeiten auszuhebeln und mit geistlosem Wahn ,Leben unsinnhaft zu ersetzen .Der Widerspruch ist,dass Tod für sich selbst nicht begriffen werden soll und mit allen Mitteln ewigesLeben herbeigezaubert werden möchte .Das Gen-der ..des Wahns!
    Zuerst werden sie blind ,schreien aber was das Zeug hält ,da man sie entdeckt hat .Dann übernimmt ihre Gier den kompletten Geist ,da ihre Lieblosigkeit durch selbstgerechten Auf -und Anerkennungstrieb ausgeglichen werden soll ,und da diese immer im Mittelpunkt stehen müssen /wollen ,sind Geltungs-und Machtsucht durch Vorzeigematerialismus die neue "Viruskrankheit " aus dem Zauberhut des Anti-Geistes,die in verschiedenen Variationen ,gerade in CO2 überhitzten ,nun Umweltschutz genannten Lügenstrukturen auftaut. Die Verführungen ,Steine zu Brot mit Gentransplantation zu machen ,entspricht dem Angebot der Gold und Edelsteine und des wertverlosten dollen Weltdollar im Billionentakt der Superreichenbörse bis zum Sprung von der Mauer ,wobei diese noch glauben von Gnaden der Engel aufgefangenzu werden . Die Weltreligion muss nur noch neu definiert werden !
    Die einst höchste Schöpfung auf Erden verwest geistentzogen durch Manipulation und Ver-Gen-der Spritze ,bald aber auch abgechipt,im Meer des Sandmanns und selbst heraufbeschworener Vernichtung ,welche durch die Reiter des Himmels ,nicht nur symbolisch vorausgesagt wurden ."So-dumm" kann man nur sein ,wenn man seine Basis und Grenzen verloren hat ,um im Gomorra zu enden und nicht wie Hänsel und Gretel den Weg aus der Hölle mit Brotsamen markiert hat ! Gnade denen ,die dann nicht auf den Felsen gebaut haben und sang und klanglos im Nirvana untergehen .Seid euch sicher ,der zweite Tod wird kommen und da wird Zittern und Zähneknirschen sein .

  3. Nevyn sagt:

    Überlebende satanischer Kulte berichten, dass das Erste, was zerstört wird, die Mutter-Kind-Bindung ist. Meist passiert das schon im Mutterleib. Die Täter prüfen dann nach der Geburt, ob die Mutter trotz ihrem Verbot heimlich auf gedanklicher Ebene eine Bindung hergestellt hat, indem sie das Kind misshandeln und schauen, ob es sich trösten lässt. Ist das der Fall, besteht eine Bindung und die Mutter wird bestraft. So berichtet Wendy Hoffman in ihrem Buch „Die versklavte Königin“.

    Vor diesem Hintergrund bekommt der Artikel von Reitschuster einen tieferen Sinn:
    https://reitschuster.de/post/ist-jetzt-auch-das-stillen-von-babys-jetzt-rechtsradikal/

    Mütter, die versuchen, zu ihrem Kind eine sichere und tragfähige Bindung herzustellen, indem sie z. B. ihr Kind tragen und bei sich schlafen lassen und stillen, werden in die rechte Ecke gedrängt. Natürlich, solche Kinder entwickeln Urvertrauen und wissen wer sie sind. Das ist im neuen Kult nicht gewünscht. Aber es ist genau das, wovor der neue Kult die meiste Angst hat, eine stille Revolution.
    Verwiesen sei hier auf die Videos des Körpertherapeuten Fanz Renggli, der erklärt, warum dieses Thema so wichtig ist, um aus dem Jahrtausende währenden unterschwelligen Satanistenkult heraus zu kommen. Alles beginnt mit einer Bindung die trägt und Urvertrauen fördert zu einer Zeit, zu der der Staat noch keinen Zugriff auf die Kinder hat.
    https://www.franz-renggli.ch/b%C3%BCchervideos

    • Matthias R. sagt:

      Lieber Nevyn,

      interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Beobachtung vieler Homöopathen.
      Hier meine ich ganz speziell das Arzneimittelbild der "Tuberculinums". Zusammengefasst zeigt sich bei all diesen Arzneien eine starke innere Verunsicherung und Entwurzelung, die durch Unruhe und den ständigen Drang nach Abwechslung kompensiert wird.
      Krankheiten des Verdauungstraktes ("Liebe geht durch den Magen"), Erkrankungen des Bewegungsapparates (festgebunden an der Werkbank) und Nierenerkrankungen (Verlassenheitskonflikte (Wasserretention)/Verarmungskonflikte (Stickstoffretention)) sind die häufigsten Erscheinungen dieser Systemerkrankung auf körperlicher Ebene.
      Es scheint mir kein Zufall zu sein, dass sich die Tuberkulose gerade in der Zeit der beginnenden Industrialisierung so gut entwickeln konnte.
      Hinzu kommt, dass die männliche, nach außen hin schutzgebende Komponente der Familie entnommen wurde, da die Männer zumeist den ganzen Tag in der Fabrik zur Lohnarbeit abgezogen wurden. Hierdurch mussten die Mütter den biologisch männlichen Teil der Familienzelle noch zusätzlich übernehmen. Damit meine ich das Grenzen setzen und behüten. Somit kommt seit dieser Zeit die mütterliche Qualität, d.h. die 100% Unterstützung und Be-ja-ung des Kindes zu kurz, die für den Aufbau von (Selbst)Vertrauen so unverzichtbar ist. Heute beobachte ich immer häufiger Mütter, die fast ausschließlich mit "männlichen Qualitäten" auffallen.
      M.M.n. geschieht und entwickelt (verwickelt) sich Vieles auch ohne vorsätzliches Zutun.

      Lieber Nevyn, bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen einen herzlichen Dank für Ihre vielen interessanten Anregungen aussprechen. Meinem persönlichen Empfinden nach verfügen Sie über die selten gewordene Fähigkeit erlerntes Wissen und eigene Erfahrungen auf aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen anzuwenden. Jedenfalls finde ich Ihren Standpunkt immer sehr interessant.

      Herzliche Grüße

    • Nevyn sagt:

      Danke für Ihr Feedback und Ihre Sicht auf das Thema, Matthias. Im Moment fehlt mir gerade die Zeit, tiefer darauf einzugehen. Natürlich, jede Epoche hat ihre Krankheiten und Symptome, die dem Kundigen gut zeigen können, welches Prinzip auf welche Weise in den Stoff gefallen ist, wie man so sagt. Ich möchte dazu anregen, noch eine Ebene höher zu steigen und das Verbindende zwischen den scheinbar wechselnden Erscheinungen der Jahrhunderte zu finden. Es ging nie um rechts oder links. Es geht immer um oben oder unten.
      Hat der Mensch keine Anbindung, irrt er in der Welt umher wie ein Blinder, er weiß nicht, was er hier soll und verbringt die Zeit damit, andere nachzuahmen, statt sein Leben zu leben. Der Mensch ohne inneren Stern hat keine Orientierung, sein Kompass ist defekt und er muss sich auf das verlassen, was andere ihm als Marschrichtung empfehlen. Dabei ist eigentlich klar: Ex oriente lux!

      „M.M.n. geschieht und entwickelt (verwickelt) sich Vieles auch ohne vorsätzliches Zutun.“

      Zutun von wem? Wenn ich einen Prozess nicht verstehe, heißt das nicht, dass er keinen Sinn macht. Solange ich verwickelt bin, kann ich sowieso nichts erkennen und kann bestenfalls vertrauen. Im Nachhinein betrachtet, finde ich nichts in meinem Leben, das keinen Sinn ergeben hätte. Ich kann es jetzt aber auch mit meinem Horoskop und meinen inneren Bildern abgleichen, wozu mir früher der Zugang fehlte.
      Mehr vielleicht später einmal.
      Herzliche Grüße
      Nevyn

    • Irwish sagt:

      Franz Renggli hat einen YouTube-Kanal:
      https://www.youtube.com/@franzrenggli8217

      Gelesen hab ich von ihm: Früheste Erfahrungen, ein Schlüssel zum Leben – Wie unsere Traumata aus Schwangerschaft und Geburt ausheilen können
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Frueheste_Erfahrungen.pdf

      Dann gibt es noch diverse Leseproben:

      Angst und Geborgenheit
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Angst_und_Geborgenheit_(Zusammenfassung).pdf

      Zur frühen Mutter-Kind-Beziehung: eigene Forschung
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Das_goldene_Tor_zum_Leben_(Zusammenfassung).pdf

      Heilung und Geburt – Das Nacherleben der ersten Lebenszeit
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Heilung_und_Geburt-Das_Nacherleben_der_ersten_Lebenszeit.pdf

      Mythen als Schlüssel für unser vorsprachliches Erleben – Von der Babyzeit bis hin Zeugung
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Mythen_als_Schluessel_fuer_unser_vorsprachliches_Erleben-Von_der_Babyzeit_bis_zur_Zeugung.pdf

      Selbstzerstörung aus Verlassenheit
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Selbstzerstoerung_aus_Verlassenheit_(Zusammenfassung).pdf

      Verlassenheit und Angst – Nähe und Geborgenheit
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Verlassenheit_und_Angst-Naehe_und_Geborgenheit_(Leseprobe).pdf

  4. VolkerDjamani sagt:

    Bijan Tavassoli bei Dr. Seuch auf der Couch. Einfach zu köstlich!

    "KÄLTEGENOZID AN TRANSFRAUEN?! – Bijan Tavassoli bei Dr. Seuch"

    https://www.youtube.com/watch?v=Nna1whboyiA&t=43s

    P.S. Dr. Seuch ist ebenfalls zu empfehlen. Einfach herrlich!

  5. wasserader sagt:

    Krieg gegen die Natur .
    Die Natur ist Leben .
    Leben entsteht und bleibt durch Fortpflanzung.
    LGBT .. Ist die dogmatische Ablehnung von Fortpflanzung, von Leben .
    Die Letzte Generation – konsequent .
    Unter dem Regenbogen eine Sekte des Todes .

    • Nevyn sagt:

      Regenbogen???
      Ich beziehe mich mal auf die 7 Chakren des Menschen, hier zu sehen:
      https://hh-mentaltraining.com/wp-content/uploads/2019/09/Die-Chakren.jpg

      Wir finden die 7 Farben in der richtigen Reihenfolge und vergleichen sie mit der Sechserfahne, wo sie verkehrt herum stehen. In der Sechserfahne fehlt außerdem die Farbe Indigo, die für das dritte Auge steht.

      Was zeigt also die Sechserfahne?
      Einen Menschen, der symbolisch auf dem Kopf steht (umgekehrtes Pentagramm) und der keine Anbindung an höhere Zentren hat (fehlende Öffnung des dritten Auges).
      Wie nennt man dieses Prinzip, das hier angebetet wird?

    • wasserader sagt:

      Regenbogen als poetische Form
      wie die poetische Form Swastika
      vor 90 Jahren Verwendung fand.
      Wie die Swastika hat der Regenbogen in seiner machtpolitischen Verwendung eine Adaption.
      Die Sechsfarbenfahne in Bezug zum Pentagramm kann ich nicht nachvollziehen.
      Habe nur die (wenig bedeutende) Assoziation
      dass ein Maler um 1940 ein Bild mit Pentagramm malte und dieser später auf Grund dieses Bildes zum "Nazi" gestempelt wurde und ich nicht den Zusammenhang erkenne.

    • Nevyn sagt:

      "Die Sechsfarbenfahne in Bezug zum Pentagramm kann ich nicht nachvollziehen."

      Die Chakrenfarben des Menschen laufen von unten nach oben, rot unten und violett oben.
      Auf der Fahne in umgekehrter Reihenfolge. Rot oben und violett unten. Das wäre ein Mensch verkehr herum, also mit dem Kopf nach unten.
      Das Pentagramm ist ein Symbol für den Menschen.
      https://1.bp.blogspot.com/-1D9Z6KWx95U/TWAYZLQJj0I/AAAAAAAAACY/Toutc35O_l8/s1600/VM_pentagram.jpg
      Mit der Spitze nach oben ein aufrechter Mensch, mit der Spitze nach unten ein Mensch, der auf dem Kopf steht, der alles verkehrt herum sieht. Hilft diese Erklärung weiter?

      Die Swastika ist ein Sonnenrad. Hitler verwandte sie in der linksdrehenden Form, als abbauend. Die dunkle Sonne, die Senke des Lichtes im Gegensatz zur Quelle. Es gibt weitere Bezüge, aber das führt zu weit vom Thema weg.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      "Das Pentagramm ist ein Symbol für den Menschen."
      Ich wußte, dass das Pentagramm ein Symbol der Satanisten, Freimaurer und dergleichen ist…
      Wobei für die Freimaurer symbolisierten die 5 Spitzen Klugheit, Gerechtigkeit, Stärke, Mäßigung und Fleiß.
      Gleichzeitig sollte das Pentagramm gegen das Böse, Zauber und Dämonen schützen. Und trotzdem Symbol der Satanisten?
      Ziemlich verwirrend das alles…
      Dass das Pentagramm aber den Menschen symbolisieren soll, war mir unbekannt.
      Und noch eine Frage: Was hat es mit "vier, zwei, eins" auf sich? Ich kenne das nur als Roman. (Habe ich aber nicht gelesen.)

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Der von Ihnen angegebene Link führt ins Leere…

    • Nevyn sagt:

      Bei mir funktioniert der Link, Observator.
      Eines der Grundprinzipien des Okkultismus besteht darin, dass es die gleiche Kraft ist, die in den Himmel führt, die auch in die Hölle führen kann. Es kommt auf die Richtung an, in der sie angewandt wird.
      Das Pentagramm funktioniert bannend oder evozierend in der Astralebene, je nachdem in welcher Richtung man es zieht. Ich spiele mit solchen Sachen aber nicht herum.
      Ich bin kein Freimaurer, aber was in den unteren Graden gelehrt wird, ist offenbar eher ein Abspeisen mit einfachen Erklärungen für Menschen, die sich für gut halten und die guten Seiten in sich fördern wollen. Ich habe dagegen nichts einzuwenden. Es ist aber nicht mein Weg.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      🙏Vielen Dank für die Antwort.

  6. Irwish sagt:

    MENTALE MASSENVERGIFTUNG

    Wie schon Anfang des vorangegangenen Jahrunderts der leicht gehässig wirkende Soziologe Gustave Le Bon (1) beschrieb, scheint der Mensch in der Masse mehr oder weniger zur geistigen Verblödung zu neigen. Dem Autor ging es in seinem Buch noch vorwiegend um die physische Masse, die irgendwo zusammengedrängt einen rudimentären, dumpfen Willen zum Ausdruck bringt und sich bis zur Unkotrollierbarkeit in was auch immer hineinsteigert.

    Ganz anders klingt es bei Douglas Murray, (2) der den Wahnsinn der Massen darin erkennt, wie die allgegenwärtige Denk- und Meinungskontrolle zu Hysterie und damit zur Vergiftung der Gesellschaft führt. Murray argumentiert, daß die große Verwirrung, von denen die Menschen in den westlichen Gesellschaften durchdrungen scheinen, darauf zurückzuführen sei, daß sich die grundlegenden Narrative, an denen man sich zu orientieren gelernt hat, zusammengebrochen sind. Demnach fiel zuerst die religiöse Anbindung aus, die über Jahrhunderte Denken, Fühlen und Handeln der Menschen strukturiert hat. Um die für die wohl meisten Menschen als unbewußt schmerzhaft empfundene Skepsis gebenüber neuen Narrativen zu mildern, wenden sich die Massen immer wieder neuen Ideen zu:

    —– Zitat-Anfang —–
    Es war unvermeidlich, die entstandene Leere erneut zu füllen. Die Menschen der wohlhabenden westlichen Demokratien unserer Zeit konnten unmöglich die ersten in der Geschichte der Menschheit sein, die keinerlei Erklärung dafür fänden, was wir hier tun, und keine Erzählung hätten, die ihrem Leben Sinn verleiht. Was immer den großen Erzählungen der Vergangenheit auch gefehlt hat, so gaben sie doch dem Leben eine Bedeutung. Die Frage, was genau wir eigentlich mit unserem Leben anfangen sollen – außer Reichtümer anzuhäufen, wann immer es geht, und jedem erdenklichen Vergnügen nachzugehen, das sich uns bietet –, mußte irgendwie beantwortet werden.
    —– Zitat-Ende —–

    Murray beschreibt Ausbruch und Fortschritt dieses Massenwahns in den USA – alles »Gute« kommt von drüben.

    —– Zitat-Anfang —–
    Die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der sich diese Entwicklung vollzog, läßt sich nicht nur damit erklären, daß eine Handvoll Unternehmen aus dem Silicon Valley (vornehmlich Google, Twitter und Facebook) in der Lage sind zu steuern, was ein Großteil der Menschen auf dieser Welt weiß, denkt und äußert, sondern auch mit ihrem Geschäftsmodell, das – so wurde es einmal trefflich formuliert – darauf beruht, »Kunden zu finden, die bereit sind, Geld dafür zu zahlen, daß sie das Verhalten Dritter beeinflussen können«. Erschwerend kommt hinzu, daß die modernen Technologien so rasend schnell sind, daß wir kaum noch mit ihnen Schritt halten können. Dennoch werden diese Kriege nicht grundlos geführt. Sie alle weisen in eine bestimmte Richtung. Und diese Richtung verfolgt ein ungeheures Ziel. Ziel ist es – manchen Menschen dürfte es bewußt sein, anderen dagegen nicht –, eine neue Metaphysik in unserer Gesellschaft zu verankern: eine neue Religion, wenn Sie so wollen.
    —– Zitat-Ende —–

    Die Superreichen, die sich selbst als die Elite der Eliten sehen und ungefragt zur Spitze der Hierarchie wurden, haben eigentlich nur Angst, denn sie haben viel und damit auch viel zu verlieren. So kam es, »daß Ideen, mit denen man sich bislang bestenfalls im hintersten Winkel der akademischen Welt befaßte, sich mit einem Mal im Mainstream verbreiteten. Der Reiz dieser neuen Werte liegt auf der Hand. Weshalb eine Generation, der es nicht gelingt, nennenswert Kapital zu bilden, eine Liebe für den Kapitalismus haben sollte, ist nicht ersichtlich. Andererseits ist es nicht allzu schwer nachzuvollziehen, weshalb eine Generation, die überzeugt davon ist, es niemals zu einem Eigenheim zu bringen, sich von einer ideologischen Weltsicht angezogen fühlt, die ihr verspricht, nicht nur der Ungerechtigkeit in ihrem eigenen Leben, sondern jeglicher Ungerechtigkeit auf Erden ein Ende zu bereiten. Die Welt durch eine Brille »sozialer Gerechtigkeit«, ›Identitätspolitik‹ und ›Intersektionalität‹ zu betrachten, mit dem Ziel einer neuen Ideologie, dürfte die wohl kühnste und umfassendste Bewegung seit dem Ende des Kalten Krieges sein.« (Murray)

    Wenn Sie immer nur Artikel, News und andere Nachrichten sehen, hören oder lesen, kann sich in Ihrem Neokortex – auf Ihrer inneren Landkarte – kein zusammenhängendes Bild der Gesamtlage entwickeln. Deshalb empfehle ich immer wieder (seriöse) Bücher zu den jeweiligen Themen, denn nur diese bieten Ihnen ausreichend Hintergrundwissen, um das, was tagtäglich geschieht, passend und sinnvoll einordnen – kategorisieren – zu können.

    Serge Moscovici beschreibt in »Das Zeitalter der Massen« (3) den Aufstieg charismatischer Führer, denen das Volk »einen inbrünstigen Kult weiht«. Die Kunst, sich als Führer an die Spitze einer Gesellschaft zu befördern, besteht vor allem darin, den Massen das zu versprechen, was sie am stärksten ersehnen: den Erlöser, der sie von allem Elend befreit und sie ins Gelobte Land führt. Der Massenmensch, der sich aus Angst vor Ausgrenzung am Verhalten seiner Mitmenschen orientiert, glaubt den lange erwarteten Messias im jeweiligen Führer zu ekennen, hält letztgenannten daher für übermenschlich, allwissend und allmächtig.

    —– Zitat-Anfang —–
    Verführt und terrorisiert, verwandelt sie diese modernen Zarathustras in Halbgötter, deren Urteile alle unfehlbar, deren Handlungen alle richtig, deren Worte alle wahr sind. Die Macht der Führer, die sich anfangs dem Druck der Umstände verdankte, sich dann aufgrund von Bequemlichkeit weiterentwickeln konnte, wird fortan zum System. Dieses System funktioniert automatisch und universell. So entsteht aus sich selbst heraus inmitten der großen Gesellschaft eine kleinere, aber energischere und entschlossenere Gesellschaft von einflußreichen (oder, wenn man das vorzieht, von charismatischen) Führern. Und die hat keine Mühe, die Welt zu lenken, ohne daß diese sich dessen bewußt wäre.
    —– Zitat-Ende —–

    (1) Gustave Le Bon: Psychologie der Massen
    http://irwish.de/PDF/Psychologie/_Sonstige/LeBon-Psychologie_Massen.pdf

    (2) Douglas Murray: Wahnsinn der Massen – Wie Meinungsmache und Hysterie unsere Gesellschaft vergiften
    http://irwish.de/PDF/_Soziologie/_Sonstige/Murray_Douglas-Wahnsinn_der_Massen.pdf (2 MB)
    http://irwish.de/PDF/__Scans/Murray_Douglas-Wahnsinn_der_Massen_(OCR).pdf (Originalscan 230 MB)

    (3) Serge Moscovici: Das Zeitalter der Massen – Eine historische Abhandlung über die Massenpsychologie
    http://irwish.de/PDF/Moscovici-Das_Zeitalter_der_Massen.pdf

    Weitere lesenswerte Bücher zum Thema Massenpsychologie:

    Wilhelm Reich: Die Massenpsychologie des Faschismus
    http://irwish.de/PDF/Psychologie/Reich/Reich-Die_Massenpsychologie_des_Faschismus.pdf

    Prof. Dr. Bruno Bettelheim: Persönliche Autonomie in der Massengesellschaft – Ein Jahrhundert wird besichtigt – Vortragsreihe der Robert Bosch Stiftung
    http://irwish.de/PDF/_GesKrit/Bettelheim_Bruno/Bettelheim_Bruno-Persoenliche_Autonomie_in_der_Massengesellschaft.pdf

    David Riesman: Die einsame Masse – Eine Untersuchung der Wandlungen des amerikanischen Charakters
    http://irwish.de/PDF/_GesKrit/_Sonstige/Riesman_David-Die_einsame_Masse.pdf

    Niklas Luhmann: Die Realität der Massenmedien
    http://irwish.de/PDF/_Medien/Luhmann_Niklas-Die_Realitaet_der_Massenmedien.pdf

    Elias Canetti: Masse und Macht – Wesentliche Zusammenhänge zum Verständnis unseres Zeitalters
    http://irwish.de/PDF/Canetti-Masse+Macht.pdf

    • Observator sagt:

      "…Gustave Le Bon (1) beschrieb, scheint der Mensch in der Masse mehr oder weniger zur geistigen Verblödung zu neigen. "

      Eher mehr, würde ich sagen.

      "…Die Kunst, sich als Führer an die Spitze einer Gesellschaft zu befördern, besteht vor allem darin, den Massen das zu versprechen, was sie am stärksten ersehnen: den Erlöser, der sie von allem Elend befreit und sie ins Gelobte Land führt. "

      Ja, hatten wir schon mal, oder?
      Große Gefährtin Verzug…

      Sehr guter und aufschlußreicher Beitrag, Irwish.
      Vielen Dank dafür.

    • Observator sagt:

      Große Gefahr in Verzug, sollte es heißen.

    • Nevyn sagt:

      Guter Text, danke Irwish.
      Wenn der Mensch den Sinn im Leben verliert, dann weil er sein Herz an tote Dinge hängt und damit selbst ein "Toter" wird. Man kann viel besitzen und doch arm im Geiste (nicht am Geiste!) sein. Der Mensch kommt mit nichts und geht mit nichts. Alles, was ihm das Leben zur Verfügung stellt, ist geliehen, um damit die Erfahrungen zu machen, die seine Seele sich vorgekommen hat. Das kann, verglichen mit anderen viel oder wenig sein.
      Ab einer bestimmten Stufe der Bewusstseinsentwicklung beginnt der Mensch, die Materie zunehmend zu vergeistigen. Er löst sie auf, löst sich von ihr und wird damit frei. Andere mögen glauben, er sei wahnsinnig geworden. Es gibt Menschen, die gegen Ende ihres Lebens nur noch das besitzen, was sie unbedingt brauchen, weil sie alles andere weg gaben.
      Diese gehen leichten Herzens und reich an Weisheit und Erfahrung.
      Die anderen reißt der Tod aus er Materie und sie irren oft noch Ewigkeiten in der Zwischenwelt umher, weil sie nicht begreifen, dass sie ihren Körper verlassen haben.

      Der Sinn des Lebens ist immer der gleiche: Aus der Vier wieder eine Zwei zu machen und aus der Zwei eine Eins. :)
      Das erzählen alle großen Mythen der Welt übereinstimmend auf sehr unterschiedliche Weise.

  7. Observator sagt:

    "Gleichstellungsbehörde"!
    Sowas gibt's jetzt auch (noch)?
    Gut, dass wir alle anderen Probleme in unserer Gesellschaft erfolgreich gelöst haben.

  8. free.guy sagt:

    …man sollte sich immer die biologische betrachtungsweise nach markus fiedler zu eigen machen…es gibt XX & XY Menschen …. das ist die Wahrheit … dann hört die Fiktionsdiskussion meist schlagartig auf …!
    Ich wünsch allen apolut-Schaffenden weiterhin alles gute; danke für das bisher geleistete

    • Observator sagt:

      Absolut richtig!
      Wenn sich jemand trotz seiner vorhandenen sekundären Geschlechtsmerkmalen als das "Gegenteil" fühlt, heute mal das, morgen mal jenes, hat irgendwo im Kopf was falsch "klick" gemacht.
      Meine Meinung.
      "Transgenderfluid“(?!) Kann wirklich jemand allen Ernstes behaupten das wäre "normal" im herkömmlichen Sinn des Wortes?
      Shitstorm gegen mich – Freischuss.

    • inselberg sagt:

      Wenn man in solch eine "Diskussion", eher ein Bekehrungsmonolog der die eigene übergeordnete Wokeness darstellen soll gerät, sollte man lachend gehen und sich frage wie man nur an jene Person gelangen konnte und weshalb der Idiotenfilter nicht funktioniert hat.

      Ist es eines dieser, zu laut und um Aufmerksamkeit bettelndes, Nebentischgespräch nutzt man die Gelegenheit Gleichgesinnte zu entdecken die sich ob der Albernheit ebenfalls amüsieren.

  9. Ursprung sagt:

    Achtung;
    unsere Hirne sollen stereo ueber drei Techniken generalstabsmaessig und mit wissenschaftlichen Methoden verkaest werden, um uns an Aufstaenden gegen unsere Viehhalter zu hindern, notfalls zu keulen:
    1.
    Angst
    (WHO-Viren. Krieg)
    2.
    Neuro-Psychologie
    Einreissen von Denkmustern (Gsschlechtsrollen, "Klima")
    3.
    G 5 und G 6
    Gerichtete Mikrowellen aus Peilsendemasten und Satelliten auf Hirneiweisse

    Seid alle auf der Hut.Das ist nicht mehr Zufall, sondern global zugreifende Methodik.

    • Nevyn sagt:

      Es gibt noch unzählige andere Methoden, die alle dazu dienen, die Erinnerung der Menschen an ihre Würde, ihre wahre Herkunft zu vereiteln und sie im Schlamm der Materie versinken zu lassen.
      Die Würde, nämlich die wahre Herkunft des Menschen ist tatsächlich unantastbar, denn daran kann die Finsternis nichts ändern. Sie kann sie aber verschleiern, wie bei einem Findlingskind, in vielen Mythen das um seine wahre Herkunft nicht weiß, jedoch in entscheidenden Augenblick mit Hilfe des Schicksals davon erfährt.

      Wir sind gefallene Wesen, aus gutem Grund. Nur wer gefallen ist, kann sich wieder aufrichten, und zwar bewusst in Erinnerung seiner wahren Abkunft und Würde, vor der der Herr der Welt sich so fürchtet wie vor sonst nichts.
      Daher der Versuch, die Menschen immer fester in die Abhängigkeit zu bringen, sie noch tiefer zu knechten und ihnen einzureden, sie seien nichts als Staub. Das effizienteste Mittel ist der Energieraub, der verhindert, dass die höheren Zentren im Menschen arbeiten können. So lässt man ihn gleich einem Tier vor sich hin vegetieren, dass er nicht mal mehr weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist, geschweige denn, dass er weiß, dass er mehr ist als ein mit Vernunft begabtes Tier, viel mehr.

    • Ursprung sagt:

      #Nevin:
      Sehe, Sie versuchens esoterisch, ich eher reduktionistisch.
      Uraltes Dilemma, unentschieden,
      Loesung: sidestep in andere Dimension?

    • Nevyn sagt:

      Wenn Sie es reduktionistisch wollen, Ursprung: Es geht immer um Energie.

  10. Zivilist sagt:

    Als Mädel habe ich mich verkleidet als ich 13 war, zu Fasching, die Phase hab' ich also bereits hinter mir.

    Ansonsten halte ich's mit der neuen Freiheit der Selbstbestimmung mit Allen GINSBRERG:

    I'm a Dolphin . . .

Hinterlassen Sie eine Antwort