Die Macht um Acht (134) “Tschüss MACHT UM ACHT”

Ein Katzen-Video der seltenen Art

„Jede Serie läuft sich irgendwann tot”, sagte der Regisseur und beendete mit dieser Einschätzung die mehr als fünf Jahre andauernde Video-Serie der MACHT UM ACHT, der Alternative zur Tagesschau. Uli Gellermann, der Moderator der Serie, trat zur letzten Folge mit einer Herde von Winke-Katzen vor die Kamera. Offensichtlich wollte er mit diesem Gimmick jeder möglichen Wehmut entgegenwirken.

Ukraine: Improvisierte Waffen?

Die Tagesschau lieferte auch zur letzten Folge der Serie jede Menge Muster von irren „Nachrichten”. Zum Beispiel mit der Behauptung, die ukrainischen Soldaten seien mit „Improvisierten Waffen” unterwegs. Die Milliarden, die der Westen an mordernsten Waffen in den Krieg gegen Russland reingepumpt hatte, gibt es für die Redakteure der Tagesschau einfach nicht. Schließlich sollen weitere Milliarden folgen, da muss man die Ukraine-Waffen als improvisiert darstellen.

Kein Wort von Olaf Scholz

Auch in der Nachricht über den „Prozess in München – Lebenszeichen von Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek” hat die Meldung eine Blindstelle von der Größe des Vredefort-Kraters (320 Kilometer lang und 180 Kilometer breit). Kein Wort von Olaf Scholz (inzwischen Kanzler), von dessen Rolle im Wirecard-Skandal. Die SÜDDEUTSCHE immerhin noch wusste: „Die politische Verantwortung trägt Olaf Scholz”.

ARD reitet auf der Klima-Katastrophen-Welle

Wenn die TAGESSCHAU erzählt „NASA-Wissenschaftler: Juli – wahrscheinlich heißester Monat seit Jahrhunderten”, unterschlägt sie doch glatt, dass die DEUTSCHE WELLE im August 2021 schon gemeldet hatte: „Auf Sizilien gab es möglicherweise die heißeste jemals in Europa gemessene Temperatur – 48,8 Grad Celsius”. Aber die ARD reitet zur Zeit auf der Klima-Katastrophen-Welle, da sind alle Plusgrade die heißesten, die es jemals gab.

Letzte Gellermann-Worte

Uli Gellermann bedankt sich am Ende seiner Serie sehr herzlich bei seinen Zuschauern für die jahrelange Kooperation und verweist darauf, dass er mit seiner Website, der RATIONALGALERIE, weiterhin im Netz zu erreichen ist und freut sich darauf, bald alle wieder begrüßen zu können.

Bis bald wieder oder immer noch unter dieser Adresse: https://www.rationalgalerie.de/

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


ard Hitze Hitzewelle Improvisierte Waffen Katzen-Video Klima Klima-Katastrophe Klimaforscher Klimaforschung Klimakatastrophe Klimawandel Marsalek münchen NASA NASA-Wissenschaftler Rationalgalerie Scholz Sizilien Tagesschau Ukraine-Krieg Ukrainekrieg Uli Gellermann Waffenlieferungen Winke-Katzen Wirecard Wirecard-Skandal Wirecard-Vorstand 

Auch interessant...

Kommentare (36)

36 Kommentare zu: “Die Macht um Acht (134) “Tschüss MACHT UM ACHT”

  1. Ju52 sagt:

    Sehr schade. Und vermutlich sehr unklug, die „Macht um acht“ zu beenden.
    War Herr Gellermann zu teuer geworden? Die Produktion zu aufwendig?
    Es wäre angebracht, dass sich der „Regisseur“ äußert.
    Alles Gute, Herr Gellermann. Ich komme rüber zu https://www.rationalgalerie.de/.

    Und Ihr, liebe apolut-Leute: Sorgt doch bitte dafür, dass das Entrée zur Kommentarfunktion nicht erst nach kilometerlangem Scrollen auftaucht. Das gehört direkt unter den jeweiligen Artikel! 😉

  2. Langjährige KenFM-Freunde werden am Vortrag inhaltlich nicht viel Neues erfahren, menschlich hat mir sein Humor und der direkte, wenn auch kurze, Kontakt aber viel gegeben. Und auch am Publikum zu sehen, dass in der Schweiz der gebildete Widerstand breit und prominent am Start ist.

  3. UBP-2 sagt:

    Knietief? Ich würde sagen der Sumpf steht ihm bis zur Unterlippe und er nuschelt noch " Macht bloß keine Wellen"

  4. KaraHasan sagt:

    Ob Alive Weidel eine Homosexuelle ist, spielt keine Rolle, denn sobald diese rechtsextreme Partei das Sagen hat, wird eine Dynamik in Gang kommen, die weder Weidel noch Höcke kontrollieren können. Selbst Adolf Hitler hätte seine Wählerschaft und Klientel nicht kontrollieren können, wenn er nicht mitgespielt hätte. Daher muss man lernen, abzuwägen zwischen dem Übel, das wir derzeit haben, und der totalen Verwüstung und Plünderung, die uns die AfD bringen würde.

    • Das ist aber sicherlich eine sehr steile These. Dennoch würde mich Ihre Befüchrtungen interessieren zu der Sie zu dieser gelangen konnten. Denn so wie es sehen würde es, in diesem Fall, die demokratische Grundordung negieren.
      Grüße
      S. Barth

  5. 5:35 Da versteht jemand nicht den Unterschied von Höchst-Temperatur und Durchschnitts-Temperatur.

  6. Endlich ist der Spuk vorbei. Keine Desinformation von Uli Kellermann mehr. Vielen Dank für die ganzen Lacher.

  7. Oscar Alx sagt:

    Danke Uri! Gut wars! Ich glaube vor noch 20 Jahren oder so haben wir uns die Welt in dieser Phase unseres Lebens doch noch etwas anders vorgestellt. Meine besten Wünsche an Dich!

  8. redtable sagt:

    Die beste Sendung, das Zugpferd von kenfm/apolut wird abgeschaltet?

    Heute ist wieder der 19. Mai 1849. Die Demokratie ist tot. Abschiedswort.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rheinische_Zeitung#/media/Datei:NGR_RED.jpg

    Die Zensur schlägt zu in Deutschland und der dreckige Stellvertreterkrieg, die Operation unter falscher Flagge entlang von Stellvertreterstrategem Nr. 11 geht weiter. Stellvertretermedien, Stellvertreterkrieg, nur das Volk bleibt aberr es hat nichts mehr zu sagen. Auf die Hygienemasken folgt der Maulkorb. Nur sterben ist noch erlaubt, vorerst an der Ostfront der EU, aber vielleicht schon morgen in Deutschland.

  9. Hallöchen,

    ich finde es auch schade, dass es "DMUA" nicht mehr geben soll.

    Nicht, daß ich es regelmäßig gesehen hätte, aber es war immer ein spaßiger, zynischer, ironischer Lichtblick im nüchternen Alternativ-Informations-Flickenteppich.

    Meiner Ansicht nach, hätte sie modifiziert, auf Plattheiten verzichtet, und mehr in die Tiefe gegangen werden können.
    Auf jeden Fall ein Fortführung mit Verbesserung, wie auch "Franky jr" schreibt.

    Schade.

    KB

  10. momus sagt:

    Ich kann den Abschied verstehen. Nach weit über 100 Beiträgen hat sich die Serie tatsächlich totgelaufen. Einer der Gründe ist aus meiner Sicht: Gellermann legte seine Beiträge als Kritik gegenüber den Redakteuren der Tagesschau an, die er in unverständlicher Anbiederung als "Kollegen" ansprach. Die "Kollegen" indes ignorierten Gellermann einfach, und anstatt dessen Kritik zu beherzigen, verstärkten sie den Propaganda-Sturm in Zeiten von Corona und Ukraine-Krieg zum Tornado. Die Haltung des Anti-Spiegel-Machers Thomas Röper zum Spiegel ist im Vergleich entschieden schärfer und glaubwürdiger. Aber gut: Gellermann hatte viele Fans, die seien ihm gegönnt.

  11. Das gleicht ja quasi einem Skandal,dass eines der Flagschiffe von apolut eingestellt werden soll.
    Sehr geehrter Herr Gellermann,ich könnte es verstehen,wenn sie aus rein psychologisch-gesundheitlichen Gründen die Beschäftigung mit dem nahezu schon verbrecherischen PseudoJournalismus an den Nagel höngen würden,quasi aus reinem Selbstschutz.
    Dass aber ihr Regisseur auf ein Ableben der grandiosen Macht um Acht besteht ruft bei mir nur Unverständnis hervor.
    Besorgen sie einen neuen Regisseur und machen sie bitte weiter.
    Die Macht um Acht ist ein Zuschauermagnet und macht sohin auch aufmerksam auf andere Publikation auf Apolut.

    Stellen sie die Winkekatze bitte vor den Regiestuhl und machen weiter mit ihrer unersätzlichen ,unsagbar guten und auch unterhaltsamen Arbeit.
    THE
    SHOW
    MUST
    GO ON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Querdenker sagt:

      "Das gleicht ja quasi einem Skandal,dass eines der Flagschiffe von apolut eingestellt werden soll."

      Der war gut! Ich konnte dem theatralischen Getue von Uli Gellermann hier in "Die Macht um Acht" noch nie etwas abgewinnen. Dabei hätte die Idee durchaus Potential für eine "Anti-Tagesschau" Serie. Nur leider wurde dieses Potential nie genutzt und sich lieber in Albernheiten ergossen. Schade!

      Aber bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass Uli Gellermann auch anders kann z.B. in seinen Blog "RATIONALGALERIE", den ich durchaus schätze. Um so erschreckender sein Auftritt hier …
      https://www.rationalgalerie.de/

  12. VolkerDjamani sagt:

    Sagt doch mal bitte, ist Feuer unter'm Dach?

    Wo ist denn bei der Redaktion die Transparenz, die bei anderen kritisiert wird?

    Wann meldet sich denn der zuständige Regisseur zu Wort?

    Oder soll man wie bei den Mainstreammedien für dumm gehalten werden?

  13. Gandalf88 sagt:

    Das ist wirklich ein großer Verlust! Schade, schade, schade!
    Oder hat die Zensur-Keule jetzt auch apolut getroffen?
    Warum sonst stellt apolut ein solches Highlight ohne erklärende Worte, ohne einen vernünftigen Grund anzugeben, so abrupt ein?
    Wir vermissen Dich!

  14. Xiaogeju sagt:

    Danke für Ihre Sendung. Sie war gut, nützlich aber auch verbesserungswürdig. Ich habe sie trotzdem regelmäßig gehört (nicht geguckt). Ich finde es schade, dass Sie diese nicht mehr drehen, aber es kommt bestimmt was anderes. Alles liebe,
    Uli Gellermann.

  15. Poseidon 1 sagt:

    Lieber Ulli
    Sie sind ein Kämpfer fuer Ausgleich, Gerechtigkeit und Wahrheit der ersten Stunde.
    Viel Glueck und alles Liebe.

  16. Tomtschk sagt:

    Schade! Habs erst vor kurzem entdeckt. Wäre besser, die ARD Tagesschau wäre die letzte gewesen. Toll gemacht. Sollte direkt nach der Tagesschau laufen, damit der dumpfe deutsche Michel merkt, wie er verarscht wird.

    • Pexus sagt:

      " … Wäre besser, die ARD Tagesschau wäre die letzte gewesen. …"

      :-)

      Nach meinem Dafürhalten könnte das von U. Gellermann vor der Kamera Gesagte auf das "hinter den Kulissen" tatsächlich über die Macht um Acht Gesagte hinweisen. Etwas, was die Zuschauer nicht wissen sollen. Ich wüsste jedoch sehr gern die wahren Gründe fürs Abmurksen der Sendereihe Macht um Acht.

  17. wolfcgn sagt:

    Lieber Herr Gellermann, "schade"! Habe alle Ihre Auftritte von Anbeginn mit Aufmerksamkeit und Interesse verfolgt. Es ist ein Verlust, weil ich glaube, dass Sie der Tagesschau mit recht die Aura zerzaust haben. Vielleicht würde es auf Dauer nicht mehr gut gehen:
    -Weil die Tagesschau zunehmend versucht ihre schamlosen Blößen zu bedecken?
    -Weil wir selbst in der Lage sind, die Propaganda in den Tagesschau-Nachrichten zu entlarven?
    -und es vielleicht langweilig wird, immer wieder bewiesen zu bekommen, was keines Beweises bedarf?
    Diese Begründungen überzeugen mich nicht! Vielleicht gibt es eine Fortsetzung in neuem Gewand auf Ihrem eigenen Kanal?

  18. Rudolph sagt:

    „Jede Serie läuft sich irgendwann mal tot.“

    Hört, hört! Erklärt das mal den Machern der Tagesschau!

  19. Franky jr. sagt:

    Das soll doch hoffentlich nicht IHR Ernst sein, das Format ist gut, ich hätte es eher noch erweitert.
    Und wenn dann wäre ein Abschluss bei Folge 150 oder besser 200 möglich gewesen.
    Die WELTWOCHE aus der Schweiz macht fast täglich zwei Sendungen mit viel mehr aktuellen Themen,
    plus eine Printausgabe wöchentlich.

  20. HAL11000 sagt:

    Das Totlaufen nehme ich Ihnen nicht ab!
    Zu wenig finanzielle Unterstützung?
    Ein paar erhellende Worte hätte man sich gewünscht, sonst erinnert diese letzte Ansonsten sehr schonungslose Abrechnung zu sehr an das "Original".

    Danke für die gemachte Arbeit Herr Gellermann & Co.

    • Pexus sagt:

      HAL11000 sagt: 27. Juli 2023 um 11:08 Uhr

      "Das Totlaufen nehme ich Ihnen nicht ab! …"
      Mit demselben "Argument" des Sich-totgelaufen-Habens müsste sich jede Homepage der alternativen Medienszene totgelaufen haben. Hat sich aber nicht totgelaufen.

  21. Fritz B sagt:

    apolut. wird uninteressant.

  22. Pexus sagt:

    -Sehr geehrter Herr U. Gellermann,

    ich finde es sehr bedauerlich, dass es die Sendereihe der mit Ihnen produzierten und von Ihnen vorgetragenen "Macht um Acht" nicht mehr geben wird. Mir war die Sendereihe und die darin enthaltenen Einzel-Sendungen absolut nicht totgelaufen und nie langweilig.

    Freundliche Grüße

    Pexus.

  23. local.man sagt:

    Vielen Dank Herr Gellermann und an das Team für Ihren/Euren Einsatz für die Menschen mit dieser Sendung.
    Ein Adieú hier zu lassen, gebietet die Ehre.

    Die Arbeit war sogar wichtiger als man zuerst meinen mag. Das Aufzeigen der Art und Weise wie man manipuliert wird, hilft ungemein immer deutlicher die "Informationen" des Meinstream-Medien-Apparates zu verstehen und sie leicht schnell richtig zu deuten und sich eben nicht indoktrinieren zu lassen.

    Vielen Dank dafür und alles Gute für Ihre Zukunft.

  24. Sturesel sagt:

    Ich habe die Sendung gerne gesehen und sie wird mir fehlen, das geht den Machern der Tagesschau bestimmt auch so 😀

  25. Parkwaechter sagt:

    UG hat dem Lügenmonster, das über uns wabert, einige breite Löcher in den Bauch geschossen. 134 Folgen, in denen man sich mit hochtoxischem Brei der Umnachtungsschau ("Tagesschau") auseinandersetzt, muss man erst einmal durchhalten. Da ist eine Auszeit und Reflexion mehr als verdient.

  26. Wie wäre eine Neuauflage bei Manowa, vielleicht hin und wieder mit einem Komoderator wie van Rosumm oder Michael Meyen?

  27. VolkerDjamani sagt:

    Der Regisseur bleibt namenlos. Das ist auch besser so!

    Schade, dass der Namenlose dieses Format beendet hat.

    Möge er weiter namenlos und farblos bleiben.

    Jedenfalls hat Uli Gellermann Farbe auf apolut gebracht.

    Bin gespannt, was der Namenlose demnächst aufzubieten hat.

  28. fdik sagt:

    Wirst mir fehlen, Uli. War eine geile Show. Bist ein Held.

Hinterlassen Sie eine Antwort