Unter Vormundschaft | Von Wolfgang Bittner

Ein Kommentar von Wolfgang Bittner.

Wie deutsche Politiker im Einvernehmen mit den USA das eigene Land ruinieren

Die USA schaffen nach dem Prinzip „teile und herrsche“ seit Jahrzehnten zerstörte und zerstückelt Länder: Korea, Vietnam, Cypern, Jugoslawien, Libyen, Irak, Syrien – um nur einige zu nennen. Deutschland ist ein ganz spezieller Fall, seit 1945 nach der bedingungslosen Kapitulation in der Hand der USA. Wie würde Deutschland, wie würde Europa heute dastehen, wenn es zu dem von Michail Gorbatschow und Wladimir Putin vorgeschlagenen „europäischen Haus“ gekommen wäre, einem gemeinsamen Wirtschaftsraum von Wladiwostok bis Lissabon? Aber das haben die USA verhindert. Und es ist auch nicht gelungen, das Chaos und die Konfusion in Deutschland zu verhindern. Die Bevölkerung ist tief gespalten, indoktriniert und aufgehetzt – ein absurdes Theater.

Der Verrat deutscher Interessen

Der Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck ist dabei, die deutsche Wirtschaft zu ruinieren. Nach seinem Antrittsbesuch in Washington im März 2022 erklärte er, Deutschland sei Kriegspartei [1] und müsse „dienend führen“ [2]. Mitte Juni 2023 stellte er dann klar: „Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch xverabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.”[3]

Dazu passt eine Aussage der Außenministerin Annalena Baerbock, die Russland in Übereinstimmung mit Joseph Biden ruinieren will [4] Auf einer Podiumsdiskussion zur Ukraine-Politik am 31. August 2022 in Prag äußerte sie: „Wenn ich den Menschen in der Ukraine sage: ‚Wir stehen bei euch, so lange, wie ihr uns braucht, dann möchte ich auch liefern. Egal, was meine deutschen Wähler denken: Ich möchte den Menschen der Ukraine beistehen. … Und das bedeutet, dass alle Maßnahmen, die ich ergreife, Bestand haben müssen, solange die Ukraine mich braucht.“ [5]

Aus den Aussagen dieser führenden Politiker ergibt sich, dass Deutschland nach wie vor fremdbestimmt ist. Sie ignorieren auf kriminelle Weise den Eid, den sie bei Antritt ihrer Ämter abzulegen hatten. Er lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Die Politik der Berliner Regierung ist weit davon entfernt.

Feindstaat Deutschland

Gehen wir in die jüngere Vergangenheit zurück, haben zwei Weltkriege die Menschen wie auch die geopolitische Position Deutschlands gravierend geprägt: Seit 1918 hat das Deutsche Reich, bis dahin eine bedeutende zentrale Macht in Europas, etwa ein Drittel seines Staatsgebiets verloren. Und aufgrund der bedingungslosen Kapitulation am Ende des Zweiten Weltkriegs konnten die Siegermächte Deutschland übernehmen und zergliedern. In der Folge gelang es den USA, Westdeutschland gegen die Sowjetunion erneut in Stellung zu bringen. Nach der Vereinigung der beiden Staatsrelikte BRD und DDR entstand dann die Bundesrepublik Deutschland in der jetzigen Form, ein Staat unter Vormundschaft der USA bis zur Gegenwart.[6]

Kaum bekannt ist, dass es in Deutschland – neben kleineren US-Stützpunkten – elf große Militärbasen der USA gibt. Allein Grafenwöhr mit Landebahnen für Langstreckenbomber ist 233 Quadratkilometer groß, und in Ramstein befindet sich die Kommandozentrale der Luftstreitkräfte der NATO. Die stationierten Streitkräfte haben Sonderrechte; zum Beispiel kann die gesamte deutsche Kommunikation kontrolliert werden. Zurzeit befinden sich etwa 35.000 amerikanische Soldaten in Deutschland.

Ebenso wenig ist bekannt, dass Deutschland noch keinen Friedensvertrag hat, theoretisch also immer noch im Krieg ist, also auch mit Russland. Außerdem ist Deutschland nach der Charta der Vereinten Nationen, immer noch ein Feindstaat. Angeblich hat das keine Bedeutung mehr, aber wenn dem so wäre, hätte dieser Passus schon lange gestrichen werden können. Die Feindstaatenklausel besagt, dass Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden können, falls Deutschland erneut eine aggressive Politik verfolgen würde. Eine aggressive Politik gegen wen? Das ist weit auslegbar und das schließt gegebenenfalls militärische Interventionen ein. Es ist also ein permanenter Unsicherheitsfaktor in der Politik. Zwar wurde Deutschland im Vereinigungsvertrag von 1990, also dem Zwei-Plus-Vier-Vertrag, volle Souveränität zugesprochen. Aber die Vereinbarung wurde durch Zusatzverträge zum Beispiel über Truppenstationierung und militärische Zusammenarbeit wieder relativiert. [7]

Jetzt steht Deutschland zum dritten Mal – wieder initiiert durch die USA und Großbritannien – gegen Russland. Und wie bekannt wurde, plant Russland, taktische Atomwaffen in Weißrussland zu stationieren, und zwar als Antwort auf die zunehmende Verlegung von US-Waffen nach Europa. Der Aufschrei im sogenannten Wertewesten war schrill und verlogen. Denn bekanntlich befinden sich in mehreren westeuropäischen Ländern Atomwaffen der USA, so auch in Deutschland, und es werden immer mehr Hightechwaffen nach Europa gebracht.

Gravierende Folgen

US-Präsident Joseph Biden wähnt sich kurz vor dem Ziel seiner jahrzehntelangen Bemühungen, Russland den westlichen Begehrlichkeiten wie auch den strategischen Interessen zu unterwerfen. Aber Russland ist eine Atommacht und wird eine Niederlage, die Vasallenschaft und eine Zerstückelung des Landes zur Folge hätte, niemals zulassen. Daher wird der von den USA inszenierte und weiter betriebene Ukraine-Krieg enden, wenn festzustellen ist, dass Russland nicht aufgibt und gewinnen wird. Bis dahin soll das Land noch weiter geschwächt werden. Auszuschließen ist aber nicht, dass es zu einem großen Krieg kommt, und sei es durch einen unvorhergesehenen Zwischenfall. Sollte es dazu kommen, würde Deutschland gänzlich von der Landkarte verschwinden.

Abgesehen von der akuten atomaren Bedrohung sind die Folgen der von den USA provozierten Auseinandersetzung gravierend. Russland hat schon länger damit begonnen, sich vom Westen abzukoppeln, neue Wege mit neuen Partnern zu gehen und sich gegen die Aggressionspolitik der USA zur Wehr zu setzen. Damit ist Russland nicht allein. Mehr als die Hälfte der Menschheit will sich die Zumutungen und die Unterdrückung durch die USA nicht mehr gefallen lassen.

Zu registrieren ist, dass die BRICS-Organisation und die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit immer mehr Zulauf erhalten. Gearbeitet wird an einem anderen als dem westlichen, von den USA dominierten Wirtschafts- und Finanzsystem. Unter anderem ist die Herrschaft des Dollar als Weltleitwährung infrage gestellt, was allerdings weitere, hoch gefährliche Auseinandersetzungen nach sich zieht. Denn die USA werden sich nicht ohne Gegenwehr in den Bankrott treiben lassen. Sie verfügen über die größte Militärmacht der Welt, und das ist bei allem zu berücksichtigen, was künftig in den Bemühungen um eine friedlichere Welt unternommen wird. Zurzeit stehen sich zwei Atommächte in einem Stellvertreterkrieg gegenüber, der jede Minute ausufern kann. Es ist höchste Zeit, dass die Menschen aufwachen und ihre existenziellen Interessen wahrnehmen. Die Weltuntergangsuhr zeigt 90 Sekunden vor Mitternacht.

Quellen

[1] Vgl. Bild, 31.3.2022; www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ukraine-krieg-wirtschaftsminister-habeck-kuendigt-harte-zeiten-an-79632310.bild.html

[2] Vgl. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.3.2022; www.faz.net/aktuell/politik/inland/habeck-zu-ukraine-krieg-deutschland-muss-dienend-fuehren-17870492/es-gibt-im-moment-keine-17870488.html

[3] Zit. wie www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-satz-von-habeck-muessten-industrie-drosseln-oder-abschalten-84317384.bild.html

[4] Vgl. Annalena Baerbock: Angriff auf die Ukraine! EU-Paket mit Sanktionen? „Das wird Russland ruinieren“; 25.2.2022; www.youtube.com/watch?v=r2Vskc9XxmY (25.8.2022)

[5] Zit. wie www.youtube.com/watch?v=78-_Ou5sH3k, ab ca. 1:23 h (15.9.2022)

[6] Dazu: Wolfgang Bittner, „Der neue West-Ost-Konflikt – Inszenierung einer Krise“, Verlag zeitgeist 2019, S.141 ff.

[7] Ebd., S. 146 ff.

Der Schriftsteller und Publizist Wolfgang Bittner ist Autor zahlreicher Bücher. Zuletzt erschien das Sachbuch „Ausnahmezustand – Geopolitische Einsichten und Analysen unter Berücksichtigung des Ukraine-Konflikts“, Verlag zeitgeist 2023.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Twinsterphoto/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Annalena Baerbock atomwaffen brd ddr deutschland europa Grafenwöhr großbritannien Joseph Biden Michail Gorbatschow nato Ramstein Robert Habeck usa Vereinten Nationen Weißrussland weltkriege Wladimir Putin 

Auch interessant...

Kommentare (25)

25 Kommentare zu: “Unter Vormundschaft | Von Wolfgang Bittner

  1. Einhorn_Inge sagt:

    ohne die Stärke der USA müsste man in Deutschland wesentlich mehr Geld in das Militär stecken um sich gegen Feinde zu wappnen. Die USA ist unser Verbündeter über die Nato.
    Was passiert wenn man schwach ist sieht man ja in der Ukraine wie diese einfach überfallen wird.

    Und dass wir dadurch "Geiseln", "Mündel" oder "Vasallen" sind ist Unsinn. Sonst hätte die USA ja verlangen können dass Deutschland sich am Irakkrieg beteiligt.

    Mal wieder so ein Artikel auf Apolut der nur für die Müllhalde taugt

    • Observator sagt:

      Wird allmählich langweilig.
      Wie wär's mal mit Klappe halten?
      Es sei denn, Sie mögen es auf der Müllhalde im Müll herumzuwühlen.
      Vielleicht wäre auch ein Therapiewechsel sinnvoll.

    • Einhorn_Inge sagt:

      Erstaunlich wie niveaulos ihr Kommentar ist.
      Aber jeder darf seine Meinung haben.
      Einen schönen Tag noch "Observator"

    • Observator sagt:

      "Selig sind die Irren, denn das Himmelreich ist ihres". Matthäus 5:3-11
      Eigentlich ein Besorgnis erregendes Zitat aber vielleicht entspricht es eher Ihrem "Niveau".
      ("Müllhalde" und so…)

    • Bohnsdorfer sagt:

      Der Dronen-Mörder-Staat USA, dessen Blutspur rund um die Erde läuft, ist unser Verbündeter? Man kann sich nur mit Ekel und Verachtung dieser Nibelungentreue entziehen. Pfui Teufel!!

    • _Box sagt:

      Nibelungentreue trifft es wohl nicht. Die herrschende deutsche Klasse, sowie die herrschenden Klassen in anderen EU-Ländern, dürften mit einem variablen System aus Anreizen, Drohungen und Indoktrination bei der Stange gehalten werden.

    • Nevyn sagt:

      " Sonst hätte die USA ja verlangen können dass Deutschland sich am Irakkrieg beteiligt."

      Wer sagt, dass sie nicht genau das von Deutschland verlangt haben?
      Soweit ich weiß, haben sich die US-Amerikaner dieses Nein kräftig vergolden lassen. Und es war auch nur ein Nein, weil eine Beteiligung an einem Angriffskrieg sich dem deutschen Volk damals noch nicht vermitteln ließ.

      Im Übrigen gibt es viele Einsätze der Bundeswehr in Ländern, von denen Otto Normalbürger das nie vermuten würde. Man redet halt nicht drüber. Das macht es aber keineswegs ungeschehen.

    • Observator sagt:

      @Bohnsdorfer
      Die haben Sie natürlich recht.
      Nur der Begriff "Treue" passt nicht ganz, denn "Treue" ist grundsätzlich positiv belegt.
      Das ist hier keine Treue sondern Unterwürfigkeit, "dienende Führungsrolle" mit Betonung auf "dienend", Selbsterniedrigung gepaart mit Korruption und ja, ich muss es so sagen, auch mit Blödheit.
      Man sollte den letzten Text von Antje Vollmer, sie lag im Sterben als sie ihn schrieb, lesen oder anhören.
      https://youtu.be/yrBCECSIs30

    • Observator sagt:

      @Bohnsdorfer
      "Sie haben natürlich recht", war gemeint.
      Die Autokorrektur spielt öfters mal verrückt.

    • Nevyn sagt:

      "… denn "Treue" ist grundsätzlich positiv belegt."

      Zu Unrecht. Im Grunde ist Treue eine Fixierung an eine Idee oder eine Person. Es kommt also sehr darauf an, wem oder was man treu ist und warum. Das Thema der Treue gehört in den Skorpion-Archetyp. Viele SS-Leute waren ihrem Führer treu ergeben, bis in den Tod. Das machte auch ihre unglaublichen Verbrechen möglich, denn wer sich einmal vollständig fixiert hat, den löst häufig erst der Tod wieder davon, oder zumindest die Todesnähe. Treue steht also vor allem bei denen hoch im Kurs, die Wert darauf legen, dass man ihnen und ihren Ideen treu ist, denn ein solcher Mensch hinterfragt seine Motive nicht mehr, das würde seine Treue gefährden.

      Heute fixieren sich viel Menschen wieder an eine Idee, z. B. die der Klimarettung. Das macht sie zu jeder Tat bereit, solange man ihnen versichert, es diene genau diesem Ziel. Fanatismus ist übersteigerter Glaube und fußt auf vollständiger Unterwerfung unter ein Glaubenssystem. Nichts darf mehr hinterfragt werden. Wer nicht glauben will, stirbt. Zuerst gesellschaftlich, später auch physisch.
      In diese Richtung marschieren wir aktuell.

    • Observator sagt:

      P.S.
      Ich weiß allerdings auch nicht welche Möglichkeiten einem besetzten Land zur Verfügung stehen. Wie ich weiter unten @berndkulawik schrieb,
      Über 20 US militärische Stützpunkte und etwa 35000 "Militärangehörige".
      Aber es geht auch nicht, trotzdem als halbwegs souveräner Staat, mit sich so umgehen zu lassen und derartig "ergeben" zu agieren.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Das stimmt; deswegen habe ich auch gesagt "grundsätzlich". Das heißt – nicht immer.🤗

    • Bohnsdorfer sagt:

      Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß mit einem Staat verbunden zu sein, der nachweislich weltweit mittels Dronen mordet, eine moralische Bankrotterklärung ist. Da kann man von deutscher Seite mit noch so viel Reinwaschungsgeschwurbel kommen. Die USA ist damit für mich eine Kriegsverbrecherzentrale, ein Hort des globalen Unrechts..

    • Observator sagt:

      @Bohnsdorfer
      Absolut! Ich habe Ihnen ja auch nicht widersprochen.
      Keiner eigentlich. Also keiner, der normal denken kann und ein Minimum an Geschichtskenntnissen sein Eigen nennen darf.

  2. berndkulawik sagt:

    PPS: "Gefahr für andere" = damit sind natürlich nicht alle möglichen Anderen gemeint, sondern einzig und allein und ausschließlich nur die wenigen US-Oligarchen, die es bisher gewöhnt sind, dass niemand ihre Macht und also ihre Profite gefährdet … und denen, wenn sie intelligent genug sind, jetzt der "Arsch auf Grundeis" geht, weil die Welt hinter Russland aufsteht und die 500jährige Ausplünderung und Vergewaltigung durch die westeuropäisch-amerikanische Oberschicht beendet. Dummerweise kann man aus ihrem bisherigen Verhalten nur einen Schluss ziehen: Wie der "Bully" im Kindergarten, den die anderen Kindern nicht mehr mit ihrer Sandburg spielen lassen (schon gar nicht: ihn als "König" akzeptieren) wollen, werden diese westlichen Eliten lieber die ganze Welt in den atomaren Abgrund reißen, als sie anderen zu überlassen – gar noch den "Untermenschen", die sie bisher nur der Sklavenrolle für "würdig" erachteten = allen, die nicht qua Reichtum (Hautfarbe und Religion waren ihnen schon immer egal!) zu ihnen gehören.

  3. berndkulawik sagt:

    PS: Und wer, wie "unsere" "Eliten" denkt, der Große Bruder werde ihn oder sie schon noch rechtzeitig vor dem Inferno "rausholen", der verdrängt mit aller Macht, was schon die ältesten Mythen der Menschheit lehren: Geliebt wird der Verrat, nicht der Verräter.

  4. berndkulawik sagt:

    Nein, lieber Herr Bittner, so sehr Sie auch viele zutreffende historische Fakten als Belege anführen – mit der Interpretation hapert's doch leider erheblich. (Ist aber bei einem westlich Sozialisierten auch (immer noch) nicht anders zu erwarten.)
    Deutschland, (west)deutsche Regierungen oder das Volk sind kein "Mündel", das von einem leider, leider böswiligen, egoistischen "Vormund" betrogen wird. "Wir" sind auch keine Vasallen. Sondern, wie Caitlin Johnstone schon vor einiger Zeit richtig feststellte – und "Opfer" des sozialistischen Bildungssystems längst wussten: Geiseln.
    Ein Staat, auf dessen Territorium ein anderer Staat soviel Militär und vor allem: Atomwaffen stationiert hat, dass er jederzeit zerstört werden kann, ist kein "Freund", "Partner", oder wenigstens "Vasall": Er ist ein besetztes Feindesland. Und wenn in demselben Staat die gesamte "Elite" in Politik, Medien und Wirtschaft (bzw. dort durch Aktieninhaber aus den USA gelenkt) mit "Transatlantikern" durchseucht ist, die es toll finden, ihren Sklavenhaltern auch noch in den Allerwertesten zu kriechen und sich z.B. auf offener Weltbühne und ohne den Hauch eines Widerspruchs sagen zu lassen, dass und welche Infrastruktur der Herr jederzeit zerstören wird – ein solcher Staat ist besetztes Territorium, in dem die einheimische "Elite" eben als verlängerter Arm der Besetzer fungiert.
    Vasallen könnten die Vasallentreue – theoretisch – jederzeit aufkündigen.
    "Mündel" könnten den Vormund gerichtlich entmachten lassen.
    Deutschland kann all das bei Strafe des eigenen Untergangs nicht. Allein die (angeblich nur) 22 hier stationierten Atomsprengköpfe reichen, wenn man sie auf die größten Zentren verteilt, um das Land unbewohnbar zu machen und den größten Teil seiner 84 Mio. Einwohner einzuäschern – bei lebendigem Leibe. Und wer denkt, die Bomben wären doch nur zu unserer Verteidigung hier, der hat wohl noch nie etwas davon gehört, dass es schon seit den 1950ern offizielles Szenario Washingtoner Kriegsführung ist, Deutschland atomar einzustampfen um so den "russischen" Vormarsch zu stoppen. Und wenn "der Russe" nicht mit Panzern kommt, sondern per düsterer Medien-Unterwanderung (trotz Verbot aller "Feindsender") … dann muss man eben prophylaktisch dieses Volk ausrotten, bevor es noch einmal zur Gefahr für andere wird, nicht wahr?

    • Observator sagt:

      Viel Wut im Bauch.
      Aber Sie haben völlig Recht. Genau so ist es.
      Über 20 militärische Stützpunkte und etwa 35000 "Militärangehörige". Das größte ausländische Kontingent in Deutschland.
      Alles zu unserer "Verteidigung". Aber sicher doch.

  5. Ursprung sagt:

    Bittner liefert Analyse, Aufarbeitung, Situationsschilderung, Schwaechligsbeschreibungen.
    Schoen, gut, notwendig.
    Was uns fehlt ist "Momentum".
    Eine Idee, zuendend, ueberzeugend, ueberwaeltigend, Aufbruch in neue Denke. Ist noetig.
    Traktoren, KI-Maschinen. Hirnverkaesungsapparate, staatliche Geheimdienste, Mikrowellenverseuchung, Menschenviehkeulungen oder Klimascheiss reichen nicht hin. Milliardaers-Stumpfsinn auch nicht.

    Sorry, dass ich auch keine Potenz in mir dazu finden kann. Ich warte noch auf die entscheidende Eingebung.
    Koennte theoretisch natuerlich auch von Bittner kommen.
    Bleiben wir also mal gemeinsam wachsam.

    • Ein Bewusstseinswandel ist nötig, nicht eine neue riesenhafte Idee, die das Paradies vermarktet, doch immer nur die Hölle konstruiert. Dieser BW kann nur von jedem Einzelnen kommen, nicht von einem Zaubertrick, der das WIR konstruiert.

      Nicht mehr bei allem mitmachen, dann kommt der individuelle Bewusstseinswandel von ganz alleine. Ein Mensch, der von einer höheren, nichtmenschlichen Macht angetrieben ist, ein spiritueller Mönch, ist nicht mehr lenkbar, besitzt keinerlei Ängste und ist somit die die größter aller Gefahren für die Herrschsucht der Wenigen. Das ist es, was sie fürchten und weswegen sie die sogenannte Spiritualität dem Spott preisgegeben haben und viele das nachplappern. Auch den Gottesglauben haben sie als Kirchgang vermarktet.

      Die Potenz, den Ausweg zu finden besitzt jeder Mensch. Doch ist der Ausweg aus der Falle vom eigenen Zusperren behindert. Das Tor ist auf, doch die Hypnose, das andere es machen sollen und man selber ja nicht fähig dazu sei, bei so vielen gut gelungen.

  6. Zivilist sagt:

    Dem Deutschen Volke, wohlgemerkt, nicht Deutschland. 'Wir brauchen 400.000 Migranten' gehört auch nicht zum deutschen Volke.

    Es geht auch nicht um die Zerstörung von Nationalstaaten, sondern um die Vernichtung jeglicher kollektiver Identität, darum dieser ganze Genderquatsch etc. pp.. Denn nur ein WIR kann sich wehren.

    Die Kaufkraft des $ schwindet und wenn sich das westliche Militär weiter in der Ostukraine blamiert, funzt auch die militärische Erpressung nicht mehr.

  7. Irwish sagt:

    DER WELTAGGRESSOR – WILLIAM BLUM HAT'S ZUSAMMENGEFASST

    Bereits 1987 hatte der amerikanische Regierungskritiker und Publizist William Blum ein Buch veröffentlicht, das mit den leider noch immer kursierenden falschen Vorstellungen von den hehren Zielen der USA aufräumt. Der Originaltitel lautet KILLING HOPE, auf deutsch heißt das: ZERSTÖRUNG DER HOFFNUNG. (1) Immer wenn sich irgendwo menschenfreundliche Gesellschaftsstrukturen zu entwickeln »drohten«, haben die USA die damit verbundenen Hoffnungen durch Propaganda, Morde und »Interventionen« – im Klartext: militärische Angriffe – brutalst zerstört. Das scheinen die meisten Meschen, die noch immer an die Rolle der USA als des guten Polizisten glauben, nicht zu wissen, ja nicht einmal zu erahnen.

    Ein zweites, nicht weniger brisantes Buch folgte 2000: ROGUE STATE – A Guide to the World's Only Superpower (dt. SCHURKENSTAAT, 2006). (2) Denn genau das sind die USA von Anfang an gewesen: Ein militärisch hochgerüsteter Raubstaat, der sich ohne zu fragen nimmt, was er braucht und dabei rücksichtslos mordet und brandschatzt.

    Doch Blum war nicht der erste, der die USA als abgrundtief bösen Feind aller friedliebenden Länder identifizierte: im Jahre 1984 erschien in der DDR das Buch DIE EINGREIFER (3) von Hans Bergmann; Untertitel: Hintergründe der USA-Interventionspolitik. Darin geht der Autor auf die Anfänge der US-Raubzüge zurück, die 1898 mit dem Überfall auf Kuba begannen. Im selben Jahr griffen die USA auch die Philipinen, Puerto Rico, Guam und China an. Ein Jahr später folgte Nicaracua, 1901 Kolumbien, 1903 Honduras, Dominikanische Republik und Panama. Die vollständige Liste finden Sie am Ende dieses Buches.

    Ich könnte hier noch zahlreiche weitere Bücher und Autoren aufführen, die den bösartigen Trend im Grunde aller US-Regierungen belegen. Aus meiner Sicht ist es nicht wirklich verwunderlich, daß eine Bevölkerung, die aus Indianermördern und Landräubern hervorging, noch immer weitgehend auf Autorität, Macht und Kontrolle baut – in ihren Außenbeziehungen ebenso wie intern. Prügelstrafen und Bootcamps zur Umerziehung Jugendlicher sprechen eine deutliche Sprache. Die Armut in den amerikanischen Städten sorgt für einen ständigen Zustrom an jungen Männern und Frauen in die US-Armee. In den USA findet man die krankeste Gesellschaft der Erde vor.

    (1) William Blum: Zerstörung der Hoffnung – Bewaffnete Interventionen der USA und der CIA seit dem Zweiten Weltkrieg
    http://irwish.de/PDF/Dienste+Kriege/Blum-KillingHope.pdf

    (2) http://irwish.de/PDF/Dienste+Kriege/Blum-Rogue_State.pdf
    http://irwish.de/PDF/__Scans/Blum-Schurkenstaat(OCR).pdf

    (3) http://irwish.de/PDF/Dienste+Kriege/Bergmann-Eingreifer-US-Interventionspolitik.pdf

  8. Pexus sagt:

    Die deutschen Politiker folgen ausnahmslos den US-Vasallen. Die USA haben die Grünen in Deutschland als ihre Vasallen aufgebaut. Das ist Hochverrat seitens der BundesreGIERung, wie von der Baerböckin und Robert, dem Kinderbuchschreiber und den anderen Nasen in der BundesreGIERung. Maximalst höchste Strafe für diese Vasallen.

    • Elektriker sagt:

      Höchststrafe?
      – Entzug aller öffentlicher Ämter und sog. Ehrenrechte
      – Einzug unrechtmäßig erworbenen Vermögens
      – Freiheitsentzug bei nachgewiesener Straffälligkeit
      – Wohnen unter der Normalbevölkerung in irgendeinem Plattenbau z.B.
      – Aufnahme einer Erwerbsarbeit oder
      – Zahlung einer angemessenen Rente durch die öff. RV nach jeweils erworbenem Anspruch
      Das war doch nach der sogenannten Wende 1989 komischerweise auch ganz einfach!

Hinterlassen Sie eine Antwort