Sorry, es ist bereits fünf nach zwölf! | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

Der dritte Weltkrieg hat längst begonnen. Wie schon bei den beiden vorangegangenen Weltkriegen bekommen wir in Deutschland zunächst noch nicht viel davon mit.

Ja, was soll denn sein?! Noch sind unsere Wohnungen nicht völlig ausgekühlt. Nebenbei bemerkt: die Meteorologen sagen einen außergewöhnlich kalten Dezember voraus. Ja, und dann war ich gerade in Berlin. Da ist wieder den ganzen Tag und erst recht die ganze Nacht der Bär los. Permanente Party. Gerade so wie vor dem Corona-Irrsinn. Die Leute genießen das freie Leben in vollen Zügen. Wo soll denn was schief laufen? Naja, außerhalb der touristischen Meilen gucken die Leute schon eher grimmig und in sich gekehrt. Es herrscht der ganz normale Krieg der vom zunehmenden Chaos und von den ständig Martinshörner gellenden Krankenwagen genervten Bürgern, vornehmlich gegeneinander.

Aber Krieg? Gar Dritter Weltkrieg? 

Der Erste Weltkrieg kam eigentlich nie so richtig in Deutschland an. Nur indirekt durch die Versorgungsengpässe, die durch die Blockaden der Weltmeere Dank der englischen Marine zunehmend schmerzlicher wurden. Meine Eltern erinnerten sich immer mit Schaudern an den so genannten „Steckrübenwinter“ 1916 auf 1917. Und den Zweiten Weltkrieg erlebten die Deutschen zunächst vornehmlich durch die Kino-Wochenschauen, den UFA-Tonwochen. Die Leute sahen in ihren Kinosesseln, wie die Wehrmacht von einem triumphalen Sieg zum nächsten brauste. Erst als Hitler, dieser Knalldepp, einen Zweifrontenkrieg gegen Russland und die USA entfachte, wurde es in Deutschland richtig, richtig heiß. Die perfiden Brandbomben des irren britischen Kommandeurs Harris löschten in der Operation Gomorrha auf einen Schlag 34.000 unschuldige Zivilisten in Hamburg aus. Bevorzugt in den Arbeitervierteln. Die Phosphorbomben waren schon ein Vorgeschmack auf Hiroshima und Nagasaki. Die drei Jahre von 1943 bis 1945 waren für Deutschland die Hölle. Der Schrecken saß der Generation die dieses Inferno miterleben musste, tief im Knochenmark.

Es waren natürlich immer die Frontstaaten, die zuerst „dran glauben müssen“. Es sind im Moment die bedauernswerten Zivilisten in der Ukraine, die die Eskalation des Krieges zuerst durchmachen müssen. Und es ist immer dasselbe Schema: zunächst sind beide Seiten noch bemüht, „Kollateralschäden“ so weit wie möglich zu vermeiden. Je höher der Blutzoll wird, umso mehr verhärten sich auch die Geister und die Gemüter der Kombattanten.

Wenn jetzt nicht schnell ein Verhandlungsweg gefunden wird, dann wird dieses furchtbare Morden sich bis zu uns durchfräsen. Keine Frage.

Mittlerweile ist es schon wieder so weit wie in den beiden ersten Weltkriegen: wer auch nur ansatzweise für eine Verhandlungslösung eintritt, ist ein Schwächling, ein Träumer, oder, da sind wir jetzt noch nicht, ein Verräter und Agent des „Feindes“. Ein solches Subjekt wird mit dem Tode bestraft.

So etwas wird auch immer durch eine vollständige Umpolung der medialen Szene flankiert. Dieselben Medien, die jahrelang einen „Wandel durch Annäherung“ predigten, verfallen urplötzlich von heute auf gestern in einen kriegerischen Furor, mit dem medialen Kriegsgetrommel wie vor und in den ersten beiden Weltkriegen.

Der Journalistin Caitlin Johnstone fiel die Kinnlade runter, als sie die US-Medien durchforstete und entsetzt feststellen musste, dass dort ein Chor unisono Krieg und mehr Aufrüstung fordert <1>. Die liberale Zeitgeistgazette The New Yorker fragt sich zum Beispiel jetzt: könnte es sein, dass sich die USA bereits jetzt im Dritten Weltkrieg befinden? Die Autorin Susan B. Glasser meint, dann müssen sich die USA eben auch entsprechend kriegerisch verhalten <2>. Thomas G. Mahnken findet in der Zeitschrift Foreign Affairs, dass die USA durchaus einen Zweifrontenkrieg sowohl gegen China wie gegen Russland führen kann <3>. Foreign Affairs, das mal als Erläuterung, ist das Hausblatt der einflussreichsten Denkfabrik des US-Kapitals und der Finanzwelt, dem Council on Foreign Relations <4>. Was dort gesagt und geschrieben wird, das wird auch fast immer recht bald in konkrete Politik umgesetzt. Und der CFR unterhält noch eine zweite Fachzeitschrift für Außen- und „Sicherheits“politik, die Foreign Policy. Und dort trompetet Matthew Kroenig: ein Krieg zwischen „Demokratien“ und „Autokratien“ ist unausweichlich! <5> Wer bietet mehr? Das ach so liberale Nachrichtenportal Bloomberg! Dort findet ein Hal Brands, die USA können es locker mit China, Russland und obendrein noch mit dem Iran aufnehmen <6>. Da kann man mit den Worten des früheren Bundespräsidenten Gustav Heinemann sagen: „Na, dann siegt mal schön!“

Richtig ist, dass der Rüstungsetat der Vereinigten Staaten von Amerika mit weitem Abstand der höchste Kriegsetat auf der ganzen Welt ist, und das Doppelte der Kriegsausgaben aller 29 NATO-Mitglieder zusammen beträgt. Offiziell stehen der US-Kriegskasse in etwa 700 Milliarden Dollar zur Verfügung. Es sind aber noch sehr viele Rüstungsmilliarden in anderen Ministerien wie dem Heimatschutzministerium oder dem Veteranenministerium versteckt. Vermutlich liegen die tatsächlichen Rüstungsausgaben der USA eher so bei 1,2 Billionen Dollar. Trotzdem können sich die USA ihrer Einsatzbereitschaft nicht so ganz sicher sein. Die diversen Manöver an lebenden Objekten wie Jugoslawien, Irak oder Afghanistan erforderten nur den Heldenmut der nötig ist, um als heranwachsender junger Mann einen blinden Rollstuhlfahrer zu verprügeln. Bei der Vergabe von Rüstungsaufträgen der US-Regierung gibt es äußerst selten offene Ausschreibungen. Viel öfter werden Rüstungsaufträge so vergeben, dass möglichst viele US-Bundesstaaten bedacht werden, um das Okay aller Washingtoner Kongressabgeordneten zu erlangen. Wieviel Geld in Korruption und Vetternwirtschaft versickert, ist unklar.

Und weil die Regierung der USA sich nicht so ganz sicher sein kann, ob die eigene konventionelle Rüstung immer so ganz zuverlässig ist, haben sie neuerdings ihre Nukleardoktrin verändert.

Jeder US-Präsident seit Bill Clinton veröffentlicht in seiner Amtszeit einmal einen so genannten Nuclear Posture Report. Dort wird festgelegt, bei welchen Anlässen die USA Atomwaffen einsetzen wollen und wo nicht. Nun ist es sowieso nicht sonderlich anheimelnd, dass in den USA als einzigem Land der Welt der Präsident aus alleiniger Machtvollkommenheit den berühmten Roten Knopf zur Auslösung der Atomwaffen drücken darf. Der US-Präsident hat immer überall den Koffer mit dem Auslösemechanismus dabei. Der Nuclear Posture Report für das Jahr 2022 senkt die Hemmschwelle für den Einsatz von Atomwaffen. Stephen Young von der Union of Concerned Scientists, also der Vereinigung besorgter Wissenschaftler der USA, ist entsetzt: “Der aktuelle Nuclear Posture Report der Biden-Regierung ist ein erschreckendes Dokument. Es bringt die Welt nicht nur auf den Pfad eines vergrößerten nuklearen Risikos. Er steigert in gewisser Weise auch noch das Risiko. Bezug nehmend auf wachsende Bedrohungen durch China und Russland, argumentiert er, dass die einzige gangbare Antwort der USA nur im Wiederaufbau des gesamten amerikanischen nuklearen Arsenals bestehen kann, wobei man den ganzen Umfang der gefährlichen Politik des Kalten Krieges aufrechterhält. Und droht zudem mit dem atomaren Erstschlag bei allen möglichen Anlässen.“ <6> Und es heißt im Nuclear Posture Review: „die Atomwaffen können eingesetzt werden unter extremen Bedingungen, um die vitalen Interessen der USA oder die ihrer Allierten oder Partner zu verteidigen.“ <7> Das erweitert den Einsatz von Atomwaffen beträchtlich: „vitale Interessen“ – das kann alles Mögliche sein. Deswegen schlussfolgert Dagmar Henn ganz glasklar: „Es ist immer der Sieger, der die Bedingungen festlegt. Der Sieger heißt in keinem Fall USA. Da die USA weder ökonomisch noch konventionell-militärisch siegen können, verfassen sie eine Nuklearstrategie, die geradezu vorgibt, vor einer möglichen Niederlage nuklear zu reagieren …“ <8>

Ein weiteres Einfallstor für den baldigen Einsatz von Atomwaffen ist zu erkennen in der großen Vielfalt von Atomwaffen, die es mittlerweile gibt. Die Spannbreite geht von so genannten Mini-Nukes bis zur großen Bombe im Hiroshima-Format. Man unterscheidet zwischen strategischen Kernwaffen, die ganze Kontinente auslöschen können, und auf der anderen Seite taktische Kernwaffen, die in einem Gefecht eingesetzt werden können. Bis 2024 sollen in Büchel die bisherigen „dummen“ Atombomben B 61, die einfach nur irgendwo hinfallen und alles auslöschen, durch „intelligente“ B 61-12-Atombomben ausgetauscht werden. Diese neuen Bomben suchen sich ihr Ziel und können auch unterirdische Atombunker knacken.

Die fortschreitende Degeneration westlicher Eliten macht es möglich, dass diese Dummies einfach auf den Knopf drücken ohne zu wissen was sie da eigentlich tun. Die fünf-Wochen-Premierministerin Großbritanniens, Liz Truss, wurde von einem TV-Moderator gefragt, ob sie denn den Roten Knopf drücken würde, auch wenn sie wüsste, dass damit alles organische Leben auf dem Planeten ausgelöscht würde. Ihre Antwort: „I’m ready to do it!“<9> Also: „Ich bin bereit, es zu tun!“ Ob der neue Premier Rishi Sunak das wohl anders sieht? Also, zumindest sagen würde es auf diese Weise ja wohl nie.

Im Grunde geht es bei diesem Unsinn immer nur um Geld. Geld in die Taschen von Rüstungsprofiteuren. Das wusste schon der frühere Weltkriegsgeneral und US-Präsident Dwight D. Eisenhower. Er sagte: „Sie können sehen, es geht gar nicht wirklich um Landesverteidigung, sondern es geht um mehr Geld für einige Leute, die sowieso schon gemästet sind.“

Quellen und Anmerkungen

<1> https://www.globalresearch.ca/advocating-world-war-three-just-mainstream-punditry-now/5797695

<2> https://www.newyorker.com/news/letter-from-bidens-washington/what-if-were-already-fighting-the-third-world-war-with-russia

<3> https://archive.ph/xNqEC

<4> https://www.heise.de/tp/features/Der-Klub-der-Weisen-Maenner-3419681.html

<5> https://archive.ph/U5WR7

<6> Zitiert aus Mike Whitney

https://www.globalresearch.ca/brandon-usable-nukes-fast-track-jopocalypse/5797789

<7> https://s3.amazonaws.com/uploads.fas.org/2022/10/27113658/2022-Nuclear-Posture-Review.pdf

<8> https://test.rtde.tech/nordamerika/153070-neue-nationale-sicherheitsstrategie-usa-offene/

<9> https://www.youtube.com/watch?v=CM8evVhzHPI

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Heinz Waha/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


atomwaffen Caitlin Johnstone Chaos Corona-Irrsinn Dagmar Henn dritte Weltkrieg Hal Brands Kollateralschaden Matthew Kroenig Rüstungsprofiteure Steckrübenwinter Susan B. Glasser Thomas G. Mahnken Verhandlungslösung 

Auch interessant...

Kommentare (23)

23 Kommentare zu: “Sorry, es ist bereits fünf nach zwölf! | Von Hermann Ploppa

  1. Das Blöde am Atomkrieg, wenn überhaupt erlebt man weder ganzes Feuerwerk noch einen einzelnen Blitz. Weil exakt im Blitzmoment endet Überleben. Und Frau Liz Truss kann weder kluge "it's done" Infos an irgendwen schicken, noch der sie emfangen. Und die HAAGER LANDKRIEGSORDNUNG kann aus dem Ruder gelaufener Baerbock/Habenichtsbeck Ideologie keinerlei Verweis erteilen. Nicht mehr nach dem monatelangen nuklearen Winter. Oder kann entgeistete Materie doch per purer Anwesenheit ins kosmische Geschehen eingreifen?

    Treffen sich zwei Planeten, der eine klagt über ekligen Befall: "Menschen!" Der andere: "Hatte ich auch mal ganz bedeutungslos kurz!"

  2. Ralle002 sagt:

    Bei Donald Trump haben wir nicht wirklich den Eindruck, dass er seinen bürgerlichen Pflichten nachkommt.

    24. Oktober 2022
    Trump Organization:
    Strafprozess gegen Trump-Unternehmen begonnen
    In New York steht die Trump Organization wegen Steuerbetrugs vor Gericht. Eigentümer Donald Trump ist nicht persönlich angeklagt und wird wohl auch nicht aussagen.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-10/donald-trump-unternehmen-prozess-beginn-new-york

    09.06.2017
    „Wunschliste“ statt Kaufverträge
    Experte: Trumps 100-Milliarden-Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien war eine Täuschung
    https://www.focus.de/politik/ausland/usa/wunschliste-statt-kaufvertraege-experte-trumps-100-milliarden-ruestungsdeal-mit-saudi-arabien-war-taeuschung_id_7225941.html

    13 October 2018
    Trump’s business ties to Saudi Arabia run long and deep
    https://www.timesofisrael.com/trumps-business-ties-to-saudi-arabia-run-long-and-deep/

    Uns kommt es so vor, als sei uns Geld wichtiger als Ethik:

    17.10.2018
    Lebendig zerteilt – saudischer Mord dauerte sieben Minuten
    https://mobil.n-tv.de/der_tag/Lebendig-zerteilt-saudischer-Mord-dauerte-sieben-Minuten-article20675078.html?fbclid=IwAR2xdt8lHs00fI1ZKhcdu-AJcQAkwBeIHwQMyybMqWAOVHoB7WBL9PvHRBg

    October 19, 2018
    Trump Organization business partner signed a deal with Saudi-backed fund weeks before journalist disappeared
    https://www.citizensforethics.org/reports-investigations/crew-investigations/trump-organization-business-partner-signed-a-deal-with-saudi-backed-fund-weeks-before-journalist-disappeared/

    Oct 19, 2018
    Princess Diana’s SECRET CONNECTION to missing Saudi journalist Jamal Khashoggi
    https://www.express.co.uk/news/world/1033626/jamal-khashoggi-saudi-arabia-journalist-connect-princess-diana-dodi-fayed

    August 9, 2019
    Donald Trump Jr. is traveling to Indonesia next week for Trump Org project
    https://www.citizensforethics.org/reports-inv

    13 Sep 2020
    „Ich hab ihm den Arsch gerettet“: Trump prahlte damit, Saudi-Arabiens Kronprinzen nach Khashoggi-Mord geschützt zu haben
    https://www.businessinsider.de/politik/welt/ich-hab-ihm-arsch-gerettet-trump-prahlte-saudi-arabiens-kronprinzen-nach-dem-khashoggi-mord-geschuetzt-zu-haben/

    27. Oktober 2022
    Trump ally recommended using Khashoggi murder to end Qatar blockade
    Billionaire Trump ally Tom Barrack pushes back on foreign agent charges in federal court in Brooklyn, New York
    https://www.middleeasteye.net/news/barrack-trump-khashoggi-murder-end-qatar-blockade

    27. Juni 2022
    ‘The man who bought London’: Qatar billionaire behind Prince Charles scandal
    https://www.theguardian.com/world/2022/jun/26/the-man-who-bought-london-qatar-billionaire-behind-prince-charles-scandal

    09. MAI 2010
    Mohammed Fayed verkauft Harrods
    https://www.oe24.at/businesslive/mohammed-fayed-verkauft-harrods-nobelkaufhaus-diana-dodi-fayed-luxus-verkauf/832582

    13.01.2018
    Vom Harrods zurück zu Fayed
    Luxuskaufhaus entfernt Statue von Lady Di
    https://www.n-tv.de/panorama/Luxuskaufhaus-entfernt-Statue-von-Lady-Di-article20229895.html

    June 22, 2021
    Saudi Operatives Who Killed Khashoggi Received Paramilitary Training in U.S.
    The training, approved by the State Department, underscores the perils of military partnerships with repressive governments.
    https://www.nytimes.com/2021/06/22/us/politics/khashoggi-saudi-kill-team-us-training.html

    23.06.2021
    Fast drei Jahre nach Khashoggi-Mord: Erschreckende Details über saudisches Tötungskommando enthüllt
    https://www.merkur.de/politik/jamal-khashoggi-mord-saudi-arabien-usa-ausbildung-barack-obama-regimekritiker-zr-90820117.html

    Insgesamt kommt es uns so vor, als sei Bundeskanzler Olaf mit seinem Amt überfordert:

    27.10.2022
    Olaf Scholz und der Cosco-Deal: "Kluger Steuermann" oder "rücksichtslos und selbstgerecht"
    https://www.stern.de/politik/deutschland/cosco-und-olaf-scholz–so-uneins-kommentiert-die-presse-den-hamburg-deal-32854868.html

    Da hatte sich doch der Olaf vor kurzem mit Prinz Salman so gut verstanden:

    30.09.2022
    Ampel genehmigt erstmals Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
    Nach der Reise des Bundeskanzlers an den Golf wird eine Entscheidung bekannt, die in den Reihen der Opposition heftige Kritik entfacht.
    https://www.dw.com/de/ampel-genehmigt-erstmals-r%C3%BCstungsexporte-nach-saudi-arabien/a-63291830

    Ein gewisser Herr Biden möchte aber vor allem einen nuklearen Erstschlag:

    01. November 2022
    US-Atomwaffen: Biden hält am nuklearen Erstschlag fest
    https://www.heise.de/tp/features/US-Atomwaffen-Biden-haelt-am-nuklearen-Erstschlag-fest-7326078.ht

    Mit dem Bundestag in einem völlig falschen Film:

    RAG-Stiftung
    https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=RAG-Stiftung
    (mit Olaf Scholz als Mitglied)

    08.08.2017
    Deutsche Investoren steigen bei Benkos Immobilienkonzern Signa ein
    Die Beteiligungsgesellschaft RAG-Stiftung und die LVM-Versicherung kaufen Anteile an der Signa-Tochter Signa Prime.
    https://www.diepresse.com/5265524/deutsche-investoren-steigen-bei-benkos-immobilienkonzern-signa-ein

    20 Okt 2022
    René Benkos Signa Holding macht über eine halbe Milliarde Gewinn und fordert trotzdem 238 Millionen Euro Staatshilfe für Tochter Galeria Karstadt Kaufhof
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/galeria-karstadt-kaufhof-fordert-238-millionen-staatshilfe-dachgesellschaft-signa-benko-millionen-gewinne-p1/

    31.10.2022
    Deutsche Finanzaufsicht nimmt Benko ins Visier
    https://zackzack.at/2022/10/31/deutsche-finanzaufsicht-nimmt-benko-ins-visier

    5. November 2022
    Ricarda Lang: “Putin soll die Rechnung bekommen”
    https://sicht-vom-hochblauen.de/86146-2/

    Etwa auch Italiens Regierung "verkauft" ihren Bürgern noch sehr viel mehr Schulden ohne jedes Limit mit freundlicher Unterstützung der betrügerischen Banken als eine segensreiche "Hilfeleistung":

    05.11.2022
    Italien plant 30 Milliarden Euro an Energiehilfen
    Italiens rechte Regierung will angesichts steigender Energiepreise und hoher Inflation Familien und Unternehmen mit weiteren Finanzhilfen unterstützen. Außerdem ist vorgesehen, neue Erdgasvorkommen zu erschließen.
    https://www.dw.com/de/italien-plant-30-milliarden-euro-an-energiehilfen/a-63657145

    • Nevyn sagt:

      Wozu soll diese Textwand gut sein? Was soll sie verbergen? Q und Q+ (Trump) sind die größte PsyOp der Weltgeschichte. Da kamen schon ein paar interessante Sachen hoch, man muss die Leute ja anfüttern, aber insgesamt ist es ein großer Haufen Müll gewesen, pseudoesoterisches Geheimdienstgedöns.

  3. Kiristal sagt:

    Großartig in diesem Zusammenhang Pepe Escobars Artikel "Scholz in Peking – darum geht es wirklich" (Berlin goes to Beijing: the real deal).

    Und wenn das nur ist um die USA dazu zu bringen ihren unterwürfigsten Sklavenstaat zu zerstören um desseen Überlaufen nach China zu verhindern ..und sich die USA damit mittlefristig sebst zu zerstört. In den strategischen Denkfabriken USA/GB sitzen mitlerweile Leute die so Hirntot sind, dass sie nichtmal verstehen, dass die Nordstream-Aktion von historischer Dummheit war und diesen Konter geradezu herbeibettelt.

    • Nevyn sagt:

      Danke Kiristal!
      Hier der Link dazu: https://uncutnews.ch/berlin-geht-nach-peking-der-wahre-deal/
      Endlich mal Nahrung für Erwachsene satt des Mainstream-Kinderbreis, als Nachrichten verpacktes Gebrabbel, von dem ich meist Würgreiz bekomme.

      Sieht so aus aus ob es neben der Krabbelgruppe in der Regierung doch noch ein paar Erwachsene gibt. Olaf hatte wohl sein Schockerlebnis, als er vor seiner Kanzlerschaft nach Washington zitiert wurde. Ich denke, er wird unterschätzt. Der Mainstream ist sehr unzufrieden mit ihm, was ich als gutes Zeichen werte. Cum-Ex ist angesichts der aktuellen Situation der Pfandbon der Aldi-Kassiererin dagegen.

      Interessant die Analogie von Katholizismus und Papst und dem Wechsel zum jetzigen luziferischen System (Lucis-Trust), Was wohl beide Kulte miteinander zu tun haben? Dostojewski hat in seinem Werk "Der Großinquisitor" dafür mal deutliche Worte gefunden.

  4. FizzyIzzy sagt:

    https://rumble.com/v1qsiwe-hammergate-halloween-astro-and-creepy-stories-103122.html
    Der Gast Robert Phoenix sagt interessante Dinge zu Astrologie und Wandel in unserer Zeit…

  5. Wir wurden auch durch das Einfrieren russischer Devisen- und Währungsreserven in Kriegsgefahr gebracht:

    US- und EU-Notenbanken haben russische Devisen- und Währungsreserven von insgesamt rund 630 Milliarden Euro eingefroren. In früheren Zeiten wäre so eine Aktion ein Kriegsgrund gewesen. Und ich will nicht wissen, was die USA gemacht hätte, wenn Russland amerikanische Devisen- und Währungsreserven in einer solchen Höhe eingefroren hätte. Nach welchem internationalen Recht soll das Einfrieren fremder (russischer) Devisen- und Währungsreserven legal sein?
    Auch um uns nicht in Kriegsgefahr zu bringen, sollten die US- und EU-Notenbanken diese (m.E. rechtswidrige) Aktion sofort rückgängig machen.

    Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Russen ihre Devisen- und Währungsreserven nicht vor dem Kriegsbeginn in Sicherheit gebracht haben. Die wussten doch, dass die EU und die USA möglicherweise so etwas machen würden, da die USA und die EU in der Vergangenheit solche Aktionen auch schon zu Lasten anderer Länder durchgeführt haben.

  6. Ursprung sagt:

    Da die Russen dafuer gesorgt haben, dass die amerikanischen Generaele den russischen Mechnismus nachdruecklich kennen, womit sie Amerika garantiert und automatisch als Gegenschlag (Doppelwumms Antikontinenaltminen vor US-Kuesten plus unabfangbare Mach 20-Raketen) ausloeschen werden, koennen wir davon ausgehen, dass ein dementer Biden nur mit einem Dummykasten rumlaeuft, damit er jenem nicht auch noch desorientiert die Hand mehrfach drueckt.
    Putin weiss als Judo-Dantraeger, womit er geworfene Sparringsparter vorsichtshalber am Boden fixieren kann, bis der Schiedsrichter zu Ende gezaehlt hat.
    Insofern sehe ich Ploppas Armageddon etwas gelassener, als der Autor das uns schildern will.

    Die groessere Gefahr fuer uns D-Passinhaber geht von solchen unzumutbaren Unwaegbarkeiten wie Baerbock, Habeck, Schulz aus, die sich als "dienende Idioten" von Jemandem waehnen und uns als solche in die Tonne das buergerlichen Existenz-Unterganges treten wollen, noch bevor Biden seinen Dummiknopf findet.
    Denn dann geht zwar die Welt erstmal immer noch weiter.
    Aber wohl ohne uns oder Westeuropa.

  7. cumbb sagt:

    ;-)
    Kinderplanet;-)
    Mutti hatte aber gesagt, um sechse gibts Abendbrot und danach ab ins Bette;-!

  8. UBP-2 sagt:

    "700 Milliarden Dollar"
    Dollar, genau das ist der Punkt. Bisher sind es die USA gewohnt sich gegen nichts als selbstgemachte Dollars alles für ihre Armee zusammen zu rauben was sie wollen. Gegenleistung gibt es keine. Funktioniert das nicht mehr, sind die ganz schnell am Ende. Allein der Wegfall des Petrodollars würde den Dollar in den Keller sinken lassen so wie die quasi Einführung des "Petrorubel" den Rubel steigen ließ.

  9. Parkwaechter sagt:

    Die Wurzel des Übels ist in Wirklichkeit eine Art Autoaggression und Überdruss am sinnlosen („guten & gernen“) Leben zwischen Ballermann und Oktoberfest. Um sich davon abzulenken, ist jede Gelegenheit zur künstlichen Empörung recht (Puuhtin!!!) Auf diese Weise wird insb. in Deutschland regelrecht nach der eigenen Vernichtung gerufen.

  10. Yoyohaha sagt:

    🔴👉Aufpassen was Kinder in Schulen lernen egal wie harmlos. (Für alle Staatlichen Einrichtungen Denkweise
    Russe = Feind (Recherche Zeitnah wäre Klasse) 🔴👉Gefahr🔴

  11. zurfall sagt:

    Bei der Lebenserwartung des momentanen amerikanischen Präsidenten wächst die Gefahr eines Atomkrieges exponentiell. Er hat vom Leben nicht mehr viel zu erwarten . Die fortschreitende Demenz läßt ihn im Nebel des Lebens versinken. Deshalb interessiert ihn die Lebenserewartung anderer Menschen nicht sonderlich. Das politische Horrorpersonal in den Unterstützungsländern wird ihn daran nicht hindern. Das Armageddon rückt näher.

  12. Zivilist sagt:

    Na, na, beim 'technischen Fortschritt' sollten wir up to date bleiben.

    Hiroshima dürfte heute eher als Mini Nuke firmieren, wobei dort ja garnicht die Sprengkraft genutzt wurde, sondern sie in Grunde als 'schmutzige Bombe' eingesetzt wurde, also der fall out, von dem sie eh Unmengen produzierte, möglichst weit verteilt wurde, also möglichst viele Menschen gequält wurden. Heute gibt es NRR Nukes (no residual radiation) die schwer nachzuweisen sind und besonders von Israel gerne eingesetzt werden.

    Und bei den Micro Nukes habe es große Fortschritte gegeben, angeblich kann man solche Nukes schon in der Größe einer Zigarettenschachtel haben, wenn man mit W54 vergleicht, sollte solcher 'Fortschritt' möglich sein, möglicherweise haben die Piezo Aktoren die notwendigen neuen Möglichkeiten eröffnet.

    Schlau machen kann man sich bei > Veterans Today > Nuclear Education.

    Übrigens wird die B-52 Flotte modernisiert, für größere Reichweite erhält sie deutsche Triebwerke RR F130 aus Dahlewitz, 30 km südlich von Berlin, geh doch mal hin.

  13. Kiristal sagt:

    Was die Bevölkerung unterschätzt: Weltkrieg-3 gegen Russland/China erfordert Mobilisierung aller Resourcen.

    ALLE!!

    zb: die Pharma/Chemie/Biokonzerne gehören alle dem Militär oder arbeiten dem Militär zu. Menschen krank machen um davon zu profitieren wird so zum Eintreiben von Sondersteuern für den Krieg.

    zb: Spendenkampagnen für die Armen der Welt ist Eintreiben von Sondersteuern für den Krieg.

    zb: wer sich wundert warum Bauprojekte nie fertig werden aber unsummen an Geld verschlingen – Sondersteuern für den Krieg.

    zb: wer sich wundert wo die 14.5mia für den öffentlichen Rundfunk hingehen weil davon im Fernsehehen/Radio nichts zu sehen ist – Sondersteuern für den Krieg.

    zb: ..

  14. "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie." Frei nach Frank Zappa

  15. Charly1 sagt:

    Biden hat es geschafft Europa/Europäer in den Krieg zu schicken, auch Rüstung und Geld wird in die Ukraine geschickt
    das freut die Ukrainischen Milliardäre, die möchten nicht Oligarchen genannt werden!

  16. Wepeah sagt:

    "Der Ausspruch „Na, dann siegt mal schön!“ stammt meines Wissens von unserem ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss.

  17. coronistan.blogspot.com sagt:

    Bemerkenswert immer wieder, dass nur wenige informiert sind über die neue Kaltzeit, das Eddy Super Grand Solar Minimum, in deren erster Phase wir uns befinden.

    Kaltzeiten dieser Qualität haben in der Vergangenheit immer für große Kriege, Hungersnöte, viele Leid und Tod gesorgt.
    Da die Politik das Gegenteil von dem tut, was nötig wäre um Vorbereitungen für diese Kaltzeit zu treffen, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Milliarden (!) verrecken sollen. Und genau das wird ja durch die C-Spritzen noch unterstützt.

    "Sind Sie bereit für die wirk­li­che Be­dro­hung, be­reit für die große Käl­te des 400-Jah­re-Zyk­lus und den großen Hun­ger?" – https://ogy.de/oux3

  18. Wir sind bereits mitten im Krieg mit Russland:

    Denn unsere Waffen töten in der Ukraine die Russen. Und unsere Sattelitensysteme führen Geschosse zu den russischen Zielen.

    • Querdenker sagt:

      @Carsten Leimert: Wenn es auch selten vorkommt, aber hier kann ich Ihnen nur voll beipflichten, leider.

    • Und wir bringen den Kiew unterstellten ukrainischen Soldaten bei, wie sie die Russen töten können (militärische Ausbildung).

      Und Journalisten sollten die NATO fragen, ob sie auch die Regierung und die Armeespitze von Kiew hinsichtlich der Kriegsführung und Taktik berät.

      Unsere Beteiligung am Krieg wird von den meisten westlichen Medien heruntergespielt, damit sich im Volk kein demokratischer Widerstand gegen unsere Beteiligung bildet.

Hinterlassen Sie eine Antwort