Michael Ballweg, Brief aus dem Gefängnis

Ein Meinungsbeitrag von Rob Kenius.

Michael Ballweg, der Initiator der größten Demos gegen die Corona-Maßnahmen, sitzt seit acht Monaten in “Untersuchungshaft” für Vergehen, die nicht bewiesen sind und in anderen Fällen als Kavaliersdelikte gelten. Der Brief aus der JVA Stuttgart ist handgeschrieben (kein Computer, kein Internet-Zugang). Ich habe ihn abgetippt und die persönliche Einleitung weggelassen. Im Anschluss daran mein Kommentar dazu und auch zur aktuellen Aufbereitung der Corona-Krise durch die verantwortlichen Politikerinnen. Sie streuen nur ein wenig Sand darüber.

Michael Ballweg
JVA Stuttgart
Asperger Str. 60
70439 Stuttgart
30.01.2023

… Ich hatte vor, durch Deutschland zu reisen und mich mit “Gleichgesinnten” auszutauschen. Das wurde mir im Moment verwehrt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben… Meine Inhaftierung ist nichts mehr, das sich mit dem Verstand begreifen lässt. Die Tatsachen sind ermittelt, unser Vortrag wird ignoriert bzw. das Gericht verweigert mir die Anhörung. Es ist politisch motiviert. Ich habe mich damit abgefunden und bin mir sicher, dass auch diese Phase in meinem Leben einen Sinn haben wird.

Demokratie

(gemeint ist der Artikel Demokratie für einen Tag, den ich für Michael ausgedruckt und mitgeschickt hatte. Weiter im Brieftext:)

Im ersten Abschnitt würde ich noch ergänzen: Da Entscheidungen mehrheitlich getroffen werden, müssen Minderheiten in Demokratien besonders geschützt werden.

Und:

Art. 20 Abs (2) GG

“Alle Staatgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.”

Es gibt ein Wahlgesetz, aber kein Abstimmungsgesetz.

-> direkte Demokratie, Volks- und Bürgerentscheide!

Ich denke, der öffentliche Debattenraum muss zwingend auch mit Abstimmungen ermöglichen, Forderungen umsetzen zu können. Sonst ist es nur ein Debattenraum, der keine Zielrichtung und Umsetzungsinstrumente hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Deinen Entwurf zuschickst (zum öffentlichen Debattenraum)

Für einen Artikel, den ich schreiben möchte, benötige ich einige Informationen. Der Artikel soll den Widerspruch zwischen dem Thema CO2-Einsparung und Militär/Krieg aufzeigen. Soweit ich mich erinnere, ist das US-Militär (vor allem die Marine) der größte CO2-Erzeuger weltweit. Unabhängig davon, was man von dem CO2-Thema hält.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Sleepy Joe sogar davon gesprochen hat, dass er das US-Militär klimaneutral machen möchte. Ich bräuchte also Artikel und Infos zu diesem gesamten Themenkomplex, auch was Panzer so verbrauchen. Punkt 2 wäre das Thema Feinstaub, keine Ahnung was Bomben, Sprengköpfe und Granaten, aber auch die ganzen Schiffsdiesel, Flugzeugturbinen, Artillerie, Panzer etc. dort hinterlassen. Die CO2-Belastung bei der Produktion darf man auch nicht vergessen. Vielleicht hat ja jemand das Thema schon aufgearbeitet…

Du siehst, ich bin auch hier aktiv und habe Freude daran, dass mein Geist wieder das Denken lernt.

Herzliche Grüße

Michael

———————————————————————-

Der Artikel über den öffentlichen Debattenraum ist hier verfügbar: Der Weg in den öffentlichen Debattenraum

(Auch auf apolut, damals noch KenFM, veröffentlicht.) Für Michael habe ich ihn ausgedruckt und als Brief geschickt.

Über die Umweltbelastung durch Militär und Krieg weiß ich zu wenig, nur dass Krieg so ziemlich das Schlimmste ist, was man der Umwelt antun kann. Wer etwas Genaueres weiß, sollte Michaels Fragen beantworten. Beachtet bitte, dass er im Gefängnis nur über Brief zu erreichen ist und keinen Internet-Zugang hat.

 

Kommentar zur Inhaftierung von Michael Ballweg

Diese sogenannte Untersuchungshaft und ihre Dauer sind eine Ungeheuerlichkeit!

Das einzige was man ihm vorwirft, ist Steuerhinterziehung und möglicherweise Betrug an denen, die für seine Aktionen gespendet haben. Der Vorwurf beruht darauf, dass er Spenden angeblich auf sein Privatkonto hat überweisen lassen. Ich vermute, dass er nicht viele Konten besaß und mit gutem Gewissen die Spenden angenommen hat. (Man müsste eine juristische Person konstruieren oder ein Sonderkonto eröffnen.)

Niemand wird ihm eine betrügerische Absicht nachweisen können, wo er doch erst einmal 100.000 Euro aus seinem Privatvermögen bis zur ersten große Demo investiert hat. Für solch einen Fall gibt es normalerweise eine Vorladung, aber keine Untersuchungshaft mit Hausdurchsuchung unter Mitnahme von Computern.

Es besteht außerdem keine Fluchtgefahr. Wovor auch? Selbst wenn ihm eine geringe Strafe wegen Steuerhinterziehung droht, wenn er die Spenden auf sein Konto nicht vom Geschäft getrennt und nicht versteuert hat. Er hat damit die großen Demos finanziert.

Michael Ballweg ist ein politischer Gefangener.

Das offenbart wieder den bekannten Verfassungsfehler, keine konsequente Gewaltentrennung, weil in Deutschland Staatsanwälte weisungsgebunden sind, sie unterstehen der Landesregierung, in diesem Fall ist das die Regierung Kretschmann (Mitbegründer der Grünen Partei).

Diese politische Inhaftierung gehört zu den Ungeheuerlichkeiten, die uns die demokratiefeindliche Corona-Politik gebracht hat. Jetzt wird offiziell, aber ganz langsam, zurückgerudert: “Damals war uns das alles nicht so klar…” So lauten die Entschuldigungen.

Aber nein! Es war von Anfang an klar,

dass positive PCR-Tests keine “Neuinfektionen” sind

dass die Inzidenzen mit der Zahl der Tests steigen

dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten oberhalb der normalen Lebenserwartung lag

dass Covid19 wegen dieser Relation keine gefährliche Krankheit sein kann

dass Kinder und Schüler überhaupt nicht betroffen waren

dass die Art, wie sich Corona-Viren ausbreiten, immer noch nicht ganz geklärt ist

und dass die Impfungen fast wirkungslos sind.

All das war vielen intelligenten Leuten sofort schon klar, aber sie durften nicht zu Wort kommen und wenn sie protestierten, wurden sie von dummen Politikerinnen und Politikern, Journalistinnen und Journalisten beschimpft, verleumdet und bestenfalls totgeschwiegen.

Und letzten Endes ist es eine verheerende Tatsache, dass durch die Corona-Maßnahmen hunderte Milliarden auf die Konten der Pharmazie und anderer Großgeldbesitzer geflossen sind.

Die Irrtümer sind das eine, Irren ist menschlich. Das Unterdrücken jeglicher Kritik und anderer Meinungen in den Medien, in der Dimension, wie es stattgefunden hat, ist aber kein Irrtum mehr. Es ist das Abgleiten in einen neuen Totalitarismus.

Die größte Schuld, bemessen an der Breitenwirkung, trifft das Fernsehen, ARD und ZDF.

Man hat die Berichterstattung über den 01.08.2020 in Berlin bewusst und gezielt verfälscht. Nichts davon entsprach der Wahrheit. Man zeigte Reichsbürger auf der Treppe des Reichstags. Die große Demo aber fand auf der Straße des 17 Juni statt. Man zeigte Fotos dieser Demo, die zwei Stunden vor dem Beginn aufgenommen waren, um die Teilnehmerzahl auf ein Bruchteil herunter zu lügen. Man verschwieg, dass dort der leibhaftige Sohn des ermordeten Robert Kennedy und Neffe des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy zu einer riesigen, deutlich sichtbaren Menge sprach, in der es keine Fahnen der Reichsbürger gab, während die Reichsbürger, ein jämmerlicher Haufen, ein paar Hundert Meter entfernt, am Reichstag, vor den Fernsehkameras ihr eigenes Süppchen kochten.

Das war der große Sündenfall von ARD und ZDF in der Corona-Krise. Spätestens seit dieser Großlüge muss man die Tagesberichte im deutschen Fernsehen als Propaganda der Regierenden ansehen. Aber leider ist die Breiten- und Tiefenwirkung des Fernsehens immer noch so stark, dass es gelang, die Demonstranten, hunderttausende Normalbürger, abzuqualifizieren. Den Namen Querdenker, den sich die Organisatoren aus Stuttgart selber gegeben hatten, haben Politikerinnen und Politiker, Journalistinnen und Journalisten bis heute zu einem Schimpfwort verdreht.

Und Michael Ballweg, der Initiator dieser großen Demonstration, der sie friedlich, mit großem Talent, unter Einsatz seines Privatvermögens, organisiert hat, sitzt 2023 seit mehr als einem halben Jahr im Gefängnis! Warum? Weil er es gewagt hat, als Demokrat gegen die inzwischen als falsch erkannte Politik mit den Mitteln der Demonstration, die unbedingt zur Demokratie gehört, vorzugehen.

Wenn irgendeine Politikerin oder ein Politiker aus später Einsicht, die Corona-Krise aufarbeiten will, muss sie oder er sich zuerst darum kümmern, dass Michael Ballweg frei kommt.

Das gilt auch für Frau Angela Merkel, die mit viel Emotionalität das Vorgehen gegen Kinder und Schüler forciert hat, obwohl (oder weil) sie selbst weder Kinder noch Enkel besitzt und zu dieser Generation keinen direkten Bezug hat. Frau Merkel glaubte, die Ausbreitung von Viren zu verstehen und verstand sie als einen physikalischen Prozess wie den der Diffusion. Diese von mir so genannte Merkel-Statistik ist falsch, weil Viren keine Moleküle sind. Genaueres hier.

Den größten Schaden in der Corona-Krise wurde der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung, dem Rechtsstaat und der Meinungsfreiheit in diesem Land zugefügt. Der Schaden ist gewaltig. In den bald 75 Jahren der Bundesrepublik hat es das in dieser Häufung noch nicht gegeben. Das grundsätzlich Neue daran ist, dass jetzt alle Medien regierungskonform sind, nicht nur das Fernsehen und die Springer-Presse.

Anstatt unverbindliche Entschuldigungen zu twittern, kann man einen wesentlichen Punkt sofort wieder gut machen: Michael Ballweg aus der Untersuchungshaft frei lassen!

+++

Demokratie für einen Tag: https://kritlit.de/tdt/klar.htm#deistmach

Der Weg in den öffentlichen Debattenraum: https://kritlit.de/lp2/demokrit.htm

Die Merkel-Statistik: https://kritlit.de/tdt/tdt.htm#merkstat

+++

Rob Kenius betreibt die Webseite kritlit.de

Es gibt ein Interview aus dem Juni 2020 bei KenFM: apolut.de/rob-kenius

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: chalermphon_tiam / shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


ard armee Betrug CO2 Corona Demonstrationen GELD lüge Michael Ballweg politische Haft Politischer Häftling Psychoterror Rechtsbeugung Reise durch Deutschland Rob Kenius umweltfreundlich Unterschlagung Untersuchungshaft Veruntreuung zdf 

Auch interessant...

Kommentare (3)

3 Kommentare zu: “Michael Ballweg, Brief aus dem Gefängnis

  1. DatHeindel sagt:

    Das mit dem sog. "Klima" ist genau so wie seit drei Jahren Corona. 99% sind keine Mediziner, Professoren oder Wissenschaftler, aber zensieren und diffamieren alle die sich kritisch äußern. So wie bei dem sog. "Klima" auch.

    Warum stehen die ca. 750 Mio. Autos täglich am Pranger obwohl deren Anteil unter 1% beträgt?
    Was mich am meisten irritiert, dass man täglich die 750 Mio. Autos an den medialen Pranger stellt? ich habe mir angesehen, wieviel vom gesamten Co2 Ausstoß der Menschheit, alle PKW, also Diesel und Benzinautos am co2 Ausstoß beitragen, und ich konnte ich nicht glauben, dass ist weniger als 1 Prozent noch einmal das ist weniger als 1% . also wenn man uns erzählt, wenn alle Menschen Elektor Auto fahren, abgesehen davon, dass das nicht geht, es geht vom Rohstoff her nicht, es geht auch von der Stromversorgung her nicht.
    Aber in der öffentlichen Wahrnehmung, haben wir das Gefühl, das Auto ist der Hauptverursacher? Warum ist das so? Was machen die Journalisten die das so darstellen? Recherchieren die nicht?
    Hier noch dazu einige Zahlen. Die Menschheit stoßt 36 Milliarden Tonnen co2 aus, jedes Jahr, in der Atmosphäre sind 850 Milliarden Tonnen Co2 aus, im Wald sind es 870 Milliarden Tonnen co2. Im Jahr. Alle Autos stoßen rund 300 Millionen Tonnen Co2 aus, das sind 0,3 Milliarden. Alle Flugzeuge auf Erden stoßen 523 Millionen Tonnen co2 jedes Jahr aus, 0,5 Milliarden. Alle Schiffe, auf den Meeren die großen Frachter, man spricht von ca. 90 Tausend großen Frachtern, die stoßen 0,66 Milliarden co2 Tonnen aus. Sprich 660 Millionen Tonnen.
    Dazu kommt die verbrennen Schweröl, die verbrennen den dreckigen Abfall der Ölindustrie, und man sagt durch die ganze Stickoxide ausstoße und durch die ganzen zusätzlichen giftigen Ausstoße, 3,5 Tausend mal mehr Klimaschädliche Gaswirkung wie alle Autos!!!!
    Dazu noch eine Zahl, die auch bestätigt wurde, die 15 größten Containerschiffe dieser Welt, stoßen genau so viel giftiges co2 aus, wie alle 750 Mio. Autos auf dieser Welt zusammen. Darüber wird aber nicht diskutiert. Warum nicht?
    Ähnlich bei dem weltweiten Flugverkehr, deren Anteil liegt bei unter 3% in Worten drei Prozent.
    Will man wirklich etwas verändern, muss man bei den großen anfangen, die Bauindustrie hat einen Anteil von über 50%, oder die Industrielle Landwirtschaft, oder die Textilindustrie die sind schmutziger als alle 750 Mio. Autos und Flüge zusammen?
    Ganz zu schweigen vom militärischen Komplex. Aus gutem Grund, es gibt keine größere Militärische Organisation, wie die US Armee, aber natürlich gilt das auch für kleinere Armeen auf dieser Erde. Die einzige Zahl die bekannt ist, ist die7000 Militärbasen der US Armee, täglich dreihundertzwanzigtausend Barrel (1 Barrel ein Fass 158,9 Liter )Öl verbrauchen. Jetzt muss man sich vorstellen, 320 Tausend mal 159 Liter Öl da kommen wir in die Größen Ordnungen von 50 Millionen Liter Öl täglich.
    Also das ist so eine riesen Menge, das ist so gigantisch, dass es nahezu lächerlich ist, daneben über Elektromobilität zu reden. Warum reden wir darüber nicht?
    Es hat im Jahr 1998 einen Beschluss des US Kongress gegeben, da haben die fest gelegt, Pentagon, US Armee ist vom Kyoto Protokoll, von allen Umwelt Protokollen, Umwelt Maßnahmen, Berichten, ausgeschlossen. Das sollte auch einem Kind verständlich sein, warum.

    Welchen medialen Einfluss das Dauerfeuer hat zeigt, dass man über die Verantwortlichen der größten Verschmutzungen, nämlich der Industrie gar nicht mehr diskutiert, ganz zu schweigen Vorschläge dazu gemacht werden diese zu verringern. Mein Eindruck, man will mit aller Gewalt eine neue Massensteuer einführen.

    https://t.me/KlagemauerTV/2303 Wer finanziert eigentlich die sog. „Klimaaktivisten“?

    https://report24.news/keine-globale-erwaermung-seit-8-jahren-antarktis-seit-70-jahren-stabil/?feed_id=26256

    https://ansage.org/studie-zu-abkuehlung-des-nordatlantiks-bringt-die-klimaschwindler-in-verlegenheit/
    https://t.me/auf1tv/4526
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/gerhard-wisnewski-klima-panikmache-ist-ideal-um-weltregierung-zu-errichten
    1986 der Kölner Dom auf der Titelseite des Spiegels unter Wasser, so ein Blödsinn.
    https://uncutnews.ch/nasa-globale-erwaermung-existiert-nicht/

    Gerhard Wisnewski: „Klima-Panikmache ist ideal, um Weltregierung zu errichten“
    Bernhard Riegler hat mit Gerhard Wisnewski über das WEF und die aktuellen Pläne der Globalisten gesprochen, zu deren Verwirklichung auch der neureligiöse Klima-Schwindel dient. Der bekannte Enthüllungsjournalist und Bestsellerautor greift seit vielen Jahren brisante Sachverhalte auf und gilt aus ausgewiesener Kenner der globalen Hintergrundmächte, die eifrig daran arbeiten, die Welt nach ihren Vorstellungen umzubauen.
    Philanthropen Propaganda Gates, Soros, Rockefeller Rothschilds usw. Staatsfeind heute gibt es den feindlichen Staat. Die Regierungen verhalten sich absolut feindlich gegenüber der Bevölkerung. Beuten sie aus, gängeln sie, schicken sie in Quarantäne, verbieten alles Mögliche, nehmen ihnen die Grundrechte, der Bürger muss jetzt einmal aufwachen.
    Die große Ironie der aktuellen Klimapanik ist, dass die Erde heute kälter ist als 250 Millionen Jahre vor Beginn der Eiszeit. Und der CO2-Gehalt ist heute so niedrig wie seit mehr als 95 Prozent der Erdgeschichte nicht mehr.

    • Rob Kenius sagt:

      Diese Kommentar hat gar nichts mit meinem Artikel zu tun, es ist ein persönlicher Erguss gegen die Umweltpolitik, die zwar viel besprochen wird, aber nicht stattfindet. Statt dessen wird Krieg gefördert, gegen Panzer sind SUVs wie Fliegendreck auf dem Misthaufen.

      Rob Kenius, https://kritlit.de

Hinterlassen Sie eine Antwort