Im Gespräch: Ernst Wolff (“World Economic Forum: Die Weltmacht im Hintergrund”)

Ernst Wolff wurde in Tianjin (VR China) geboren und hat Philosophie sowie Geschichte studiert. Er war an einer Elite-Universität in den USA und wurde nach seiner Kritik am Vietnamkrieg vom FBI aufgefordert, das Land innerhalb von drei Wochen zu verlassen.

Er arbeitete als Drehbuchautor und wurde vor allem als Journalist und Autor über das globale Finanzsystem und den digital-finanziellen Komplex bekannt. „Weltmacht IWF“, „Finanz-Tsunami“, „Wolff of Wall Street“ wurden zu Bestsellern. Er schrieb auch erfolgreich das Kinderbuch „Friedrichs Traum von der Freiheit“ und zuletzt „World Economic Forum“.

Der Autor erklärt uns, dass das bisherige globale Finanzsystem am Zerbrechen ist und die Menschheit in die 4. industrielle Revolution geführt werden soll. Momentan erleben wir einen historischen Umbruch, der in einem „digitalen Gefängnis“ enden wird, wenn die Massen nicht rechtzeitig aufwachen. Früher hieß es „Geld regiert die Welt“ und heute gilt: Geld und Daten regieren die Welt. Heute sind die Finanzwelt und die digitale Welt gleichbedeutend und eng miteinander verwoben. Es gibt zahlreiche Kreuzbeteiligungen und -verbindungen zwischen Vermögensverwaltern, IT-Konzernen und dem WEF. Nichts davon ist geheim. Sie legen alles offen und halten es nicht für notwendig, im Verborgenen zu agieren.

Im aktuellen Buch „World Economic Forum“ finden wir u.a. eine Liste der Young Global Leaders und ihrer strategischen Partner. Ernst Wolff spricht von „gekaperten Staaten“ und den Mächten im Hintergrund sowie der totalen Unterwerfung links-grüner Gruppierungen unter die Agenda der Ultrareichen. Diese links-grünen Gruppierungen bilden die Speerspitze in der Umsetzung der ideologischen Agenden. Letztendlich geht es um Kontrolle der Menschheit. Dieses soll mit der Einführung des digitalen Zentralbankgeldes (CDBC) geschehen. Damit wäre man absolut gläsern und sobald man nicht konform handelt, wird man bestraft. Auch weist er darauf hin, dass Russland gerade das digitale Zentralbankgeld testet, was natürlich dem digital-finanziellen Komplex dient.

Ein “Hoffnungsschimmer” sei Klaus Schwab und sein Buch „The Great Reset“ gewesen. Durch dieses Buch hat Schwab den Fokus der breiteren Öffentlichkeit auf sich und das WEF gerichtet. Nun beschäftigte sich erstmals eine breitere Masse mit ihm, seinem Transhumanismus und dem WEF. Das WEF sah sich einer beachtlichen Kritik ausgesetzt. 2023 gab es beim WEF-Treffen in Davos so viel kritische Berichterstattung wie nie zuvor.

Wolff setzt sich mit aller Kraft dafür ein, gegen diese düsteren Pläne des digital-finanziellen Komplexes mit Aufklärung zu arbeiten und hofft darauf, dass der Menschheit endlich der Kragen platzt und sie aufstehen wird.

Inhaltsübersicht:

0:00:00 Vorstellung Ernst Wolff

0:02:07 Eintritt in neue Weltenphase

0:07:19 Rolle der Mainstream-Medien

0:09:58 Young Global Leader und strategische Partner des WEF

0:14:43 Lenkung der weltweiten Politik aus Davos 

0:18:23 Die Entstehung des WEF

0:32:37 Mächtige Kräfte im Hintergrund

0:40:01 Die Kunst des WEFs zum Einbinden von Kritik

0:46:56 Geschickte Ablenkung vom wesentlichen Prozess im Hintergrund

0:52:04 Klaus Schwab und das WEF im Fokus der Öffentlichkeit

0:56:58 Düstere Aussichten

1:01:54 Antrieb von Ernst Wolff

1:09:21 Ernst Wolffs Kinderbuch „Friedrichs Traum von der Freiheit“

1:12:45 Hoffnungen und Wünsche von Ernst Wolff

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


4. Industrielle Revolution Amazon Apple BlackRock CBDC CBDCs Davos digital-finanzieller Komplex digitale Kontrolle Digitale Überwachung digitaler Euro Digitales Zentralbankgeld Finanzsystem Friedrichs Traum von der Freiheit geldsystem google Great Reset IT-Konzerne IWF Klaus Schwab Meta Microsoft protest State Street Transhumanismus Überwachung Ultrareiche Vangard Vermögensverwalter WEF Weltmacht IWF widerstand Wolff of Wall Street Young Global Leaders Zentralbanken 

Auch interessant...

Kommentare (32)

32 Kommentare zu: “Im Gespräch: Ernst Wolff (“World Economic Forum: Die Weltmacht im Hintergrund”)

  1. FizzyIzzy sagt:

    https://youtu.be/n4k4VIzNjVg

  2. Schimanski sagt:

    sehr intelligente Kommentare hier (ohne Ironie)
    nur ein paar Stichworte
    Was ist , wenn CBRN – Terrorattacken nur eine Frage der Zeit sind
    ?
    EUROGENDFOR wird nicht reichen. Bundeswehr mit bis zu 200000 Soldaten reicht nicht
    Prognose
    Die Polizei und damit die Bürger werden allein gelassen (siehe auch Masseneinwanderungen)
    Kennen Sie Kampfstädte in Deutschland, wo Bürgerkriegsszenarien trainiert werden ?
    usw usw
    alles Tabuthemen

    nein, ich bin kein Spinner, wenn ich das Schlimmste vorhersage und wähle auch nicht AFD

  3. Ein sehr interessantes Gespräch zwischen Herrn Meyen und Herrn Wolff. Es ist sehr spannend den Gedanken von Ernst Wolff, dessen unbestritten äußerst kompetente Sichtweise außer Frage steht, zu folgen. In Bezug auf Wladimir Putin, hoffe ich allerdings, irrt Herr Wolff.
    Zum Format möchte ich hier einmal dringend etwas anmahnen. Diese von Ken (sorry Kayvan;-) entwickelte Sendereihe "Im Gespräch" ist für mich so etwas wie das qualitative Aushängeschild der gesamten neuen Medien. Aus meiner Sicht ist es ein Stück weit eine Respektlosigkeit wenn die Interviewpartner nicht im Studio sind und der Moderator mit einem Bildschirm kommunizieren muß. Sorry, aber das geht garnicht. Das mag in absoluten Ausnahmefällen mal eine Alternative sein, darf aber nicht, wie in letzter Zeit des öfteren, zum Normalfall werden. Ken Jebsen als den Gesprächsführer zu ersetzen war ja eigentlich eine nahezu unlösbare Aufgabe. Mit Herrn Meyen und Herrn Pohlmann sind hier tatsächlich ausgezeichnete Lösungen gefunden worden. Aber bitte schön, es muß eine Ehre sein, in diesem Format zu Gast zu sein, und dann gebietet es der Respekt, vor Ort zu sein. Das mußte ich mal loswerden… Allen ein schönes Osterfest!

  4. Zara Trusta sagt:

    Hallo lieber Ernst,
    Warum dauet es dieses mal so lange.
    Gerade weil ich ihr Wirken sehr schätze, würde ich es sehr begrüßen bezüglich des MACHTSYSTEMS noch etwas gründlicher zu analysieren. ´Digital -Finanzieller Komplex´ ist ein recht irreführender Begriff.
    Der stimmt im Sinne der Machtstruktur und Chain on Command nicht ganz.
    Die Tech – Konzerne sind CIA infiltriert und mit dem Pentagon verknüpft, also Teil des.militärischen Rüstungsindustrie-Komplexes ,der wiederum von den Finanzen kontrolliert wird, die auch über WEF etc. auch die Regierungen und den Deep State dirigieren . Die Machthaber sind nach wie vor die Bangster primäres Machtinstrument ist immer noch das Pentagon. Die Halbleiter- und Softwareindustrie spielt eine untergeordnete Rolle , so auch Blaclrock. Egal wie viel Milliarden Larry und Aladin verwalten, die Entscheidungen was damit passiert, liegt bei den Besitzern.. Egon Maske hängt am Pentagon und ist wie alle anderen auf der WEF-Liste nebst. Schwab selbst ein ausgebildeter ´ EXECUTIVER ´ eingebunden und unter Vertrag, genau wie die Jungens, die ihn beerdigen werden, wenn er nicht mehr funktioniert,

  5. local.man sagt:

    Herr Wolff hat hier wieder die Dinge einfach und sachlich zusammengefasst.

    Auch ich denke, dass die uns vorgemachte Blase, nur die Kleinere Blase ist und das da herum noch eine weitere existiert.
    Ich denke auch das der Krieg z.B. nur ein Mittel ist und es im Hintergrund geschlossen weiter in eine Richtung geht die man geplant hat.
    Ich denke z.B. nicht, dass Frau Baerbock sich verplappert hat, als sie sagte, wir sind im Krieg mit Russland. Ich glaube das war mit Absicht und uns hier weiter zu beschäftigen und den Scheinwerfer auf etwas anderes zu richten, was uns ja auch wirklich bedroht.
    Auch die Aussagen in Davos dieser Herrschaften ganz offen, oder das Herr Schwab ein Buch schreibt, in der er Zukunftsvisionen beschreibt, sind in meinen Augen viel zu offensichtliche Indizien, dass wir auf eine falsche Färte gelenkt werden und weiter beschäftigt bleiben mit diesen Dingen.

    Die Frage stellt sich nur, warum haben diese Leute für uns die Tür zu dieser Schattenwelt ein Stück geöffnet?
    Sollen wir einen Scheinwiderstand durchleben, ohne zu begreifen, dass es in Wahrheit um etwas anderes ging?
    Sollen wir in diesem Scheinwiderstand vielleicht auch Dinge verhindert, damit wir glauben, wir haben unsere Freiheit, die es aktuell nicht gibt, verteidigt, aber der größere Prozess hat trotzdem stattgefunden?

    Erkennen wird man es daran, ob die Machtpyramiden bestehen bleiben, oder ob die Menschheit das System in Händen hält und es die Klassensysteme überwindet, sich mehr und mehr eine Utopie erschafft, ohne eine besitzende Schicht und der Totalkontrolle hinter viel Bürokratie.
    Der Wandel zum Roboter wird damit ja auch beendet und die Frage, wie wir mit dem Fortschritt umgehen, stand ja bisher nie zur Debatte, muss aber dringend geführt werden.
    Denn bisher wurde der Fortschritt einfach nur immer weiter ausgenutzt von dieser im verborgenen liegenden Machtsekte und einfach über uns ausgebreitet, ohne uns zu fragen..
    Denn so wie es jetzt läuft lehne ich dies natürlich ab. Kameras überall, Daten sammeln, erzwungene digitale Welt, bei der man die Möglichkeiten auszuweichen immer weiter abschneidet und einengt..
    Nein wir können diesen Fortschritt sowieso keiner Machtpyramide überlassen, das wird in einem Desaster enden, denn die Menschen können nicht mit Macht umgehen. Daher bleibt sowieso nichts anderes übrig, als jede Machtpyramide zu beenden und die Macht so breit wie möglich zu streuen in einer Kontrolle über sämtliche Mittel und Systeme in diesem System das für den Menschen von den Menschen gemacht wird.

    So viele Chancen wir durch diesen Fortschritt auch haben, das bis dato bestehende System, ist damit nicht kompatibel, seine Zeit ist um.
    Und wie man sieht wirkt sich schon jetzt und seit Jahrzehnten schon, der Versuch es zu erhalten und mit dem Fortschritt zu kombinieren katastrophal für die Entwicklung und Freiheit der Menschen aus.

    Nein.. Herr Wolff sieht das ganz richtig. Das was wir bisher sehen und diese Krisen die uns als Realität verkauft werden, sind nicht das ganze Bild.
    Wir leben in einer Oligarchen-Herrschaft und diese Menschen arbeiten hinter der Fassade zusammen. Anders kann man sich dies nicht erklären, warum auch Russland so massiv diese Richtung verfolgt, auch wenn sie uns als Feind verkauft werden.
    Überall auf der Welt geht es mehr oder weniger in diese Richtung und wird entweder erzwungen, oder schleichend reingebracht.
    Diese ganzen Ausländer die man einführt, haben ja auch ihre Aufgabe(n), oder glaubt hier jemand, dass diese Herrschenden und deren Handlanger auch nur irgendetwas Gutes damit erreichen wollen, außer für sich selbst?
    Nicht ein Gedanke, kein noch so flüchtiger Geistesblitz an echter Hilfe haben diese Leute in sich…

    Klima-Krise, die nicht existiert, sondern eindeutig gemacht ist und stetig verschlimmert wird, dabei wären ganz einfache Dinge sofort hilfreich und mittel- bis langfristig könnte man in Energie schwimmen so das man fast zum Nulltarif Energie für jeden in großen Mengen hätte. Dafür sorgen schon die neuesten Kernkraftwerke, die keine Risiken mehr haben und keine Äbfälle mehr produzieren…
    Nein.. hier findet etwas statt, dass wir nicht wirklich erfassen.
    Der eigentliche Plan wird hinter der aktuellen Blase liegen, die uns global aufgeführt wird.
    Und es ist auch nicht schwer, weil das System nicht nur an den Schlüsselpositionen vorbereitet ist, sondern wir ja durch das Knechtungsmittel Geld und das pyramidale System des Zwanges und der Duldung, ganz einfach gelenkt werden können.

    Ich halte mir jedenfalls den Gedanken offen, dass z.B. Putin ebenso mit an Board ist. Eine solide Lösung für die Probleme war immer Krieg übrigens… Auch dieses Mal zwingt man uns einen auf und erklärt viele der gemachten Probleme damit, oder erzeugt dadurch die Probleme…

    Ich kann nur hoffen, dass die Menschen sich darüber unterhalten, wie sie mit dem Fortschritt leben wollen und keiner Macht überlasst diesen über sie auszubreiten und das die Menschen anfangen die Machtpyramiden zu beenden und die Besitzverhältnisse angehen, sowie diese Klassensysteme überwinden…
    Einiges davon sollte alsbald passieren, anderes davon wird Generationen brauchen, vor allem die Schaffung eines Systems, dass mit dem Fortschritt und der Freiheit der Menschen kompatibel ist…

    • wasserader sagt:

      Wo sollte Putin mit an Bord sein ?
      Die Auseinandersetzung zwischen Russland/China und der Nato/ USA mit dem (dummen)Pudel EU ist real .
      Real sind aber auch unterschiedliche Interessen in jedem dieser Länder .

    • local.man sagt:

      @wasserader
      Fragen Sie sich, sind unsere Politiker eigenständig oder gelenkt?
      Fragen Sie sich, ist Putin als Politiker eigenständig oder gelenkt?

      Wenn sie bei vielen der westlichen Staaten die Sache durchschaut haben, sagen Sie plötzlich das das gleiche Amt, nur in Russland plötzlich von einer Person in dem Falle Putin tatsächlich geführt wird und anabhängig, frei ist sozusagen.
      Der Feind Putin als der Punkt, worauf der Scheinwerfer gerichtet wird, ist also das Ende der dortigen Fahnenstange, bei uns hier z.B. aber nur ein kleiner Posten, den man sehr leicht neu besetzt und die Wahlen und Umfragen eh nur eine Farce sind, eine Show in der Scheindemokratie.
      Bei uns hier ist es eh egal, wen man wählt, oder wer nach Durchlaufen der Filter, sprich Parteienlandschaft, dann in das Spitzenamt gesetzt wird, er arbeitet sowieso nicht für uns, sondern für den Elfenbeinturm und dessen Spitze, also gegen uns und managed uns nur bzw. setzt die Vorgaben um.

      In Russland ist das also dann völlig anders und Putin ist der Elfenbeinturm bzw. die Spitze… Nun.. ich bezweilfe das.
      Wenn ich mir anschaue wie sich das Bankensystem weltweit verteilt hat, oder sagen wir, wo es sich überall hineingefressen hat, dann erkennt man, dass bis auf ganz wenige Länder in der Welt, alle in diesem Spinnennetz hocken.
      Putin war Schüler des Clubs Schwab vor langer Zeit und am Ende, dient so ein Krieg bis auf dem Elfenbeinturm niemanden. Und der Krieg ist nicht nur ein Krieg der Ukraine, sondern auch gegen den Rest der Menschen.
      Wo in der Welt gibt es nicht dieses Wirtschaftssystem und Arbeitssystem nachwievor, bis auf Ureinwohnern irgendwo in der Pampa?
      Und warum ist das noch immer so, wenn es doch schon längst als Ausbeutersystem entlarvt ist, mit 99% Sklaven, 10% etwas besser gestellten und dem Rest Sklaven?
      Und warum ist es noch immer so, wenn die Kaputtmachwirtschaft identifiziert wurde als riesigen Moloch, der das wahre Problem auf dem Planeten ist, neben dem künstlichen Geldsystem/Besitzverteilung, und der ständigen Gehirnwäsche durch gelenkte Medien?

      Nein… wir lassen uns ablenken und sehen die Dinge nur aus einer perspektive. Es handelt sich aber um eine Oligarchenherrschaft, nicht um einzelne Akteure oder einem Ost-West-Konflikt als Ablenkungsstrategie…

      Ich kann dies nur an Indizien festmachen, daher behalte ich mir dies stetig als Option in meinen Ansichten offen und schaue, wie sich alles insgesamt entwickelt und frage mich, warum das so ist, wenn andere Systeme schon längst möglich sind und allen helfen würden…
      Es werden alle Aktionen die sich in diese Richtung entwicklen, sofort beendet, verhindert, oder Technologien die uns befeien statt zur Ausbeutung genutzt werden können, abgebrochen und weggeschlossen.
      Die Konflikte mögen hier und da auch echt sein, aber das größere Spiel ist zu einseitig in Sachen Erhalt des immergleichen Prinzips leider…

    • local.man sagt:

      Und warum ist das noch immer so, wenn es doch schon längst als Ausbeutersystem entlarvt ist, mit 99% Sklaven, 10% etwas besser gestellten und dem Rest Sklaven?

      99% Sklaven, 10 % Bessergestelte(sprich Nutznießer die dem Erhalt dienlich sind) und 1%, sicherlich weit weniger Dauergewinnern und die die die Strippen ziehen..

      So meinte ich das natürlich :)

  6. Ursprung sagt:

    #Sonntag auf dem Lande: (siehe ganz unten)
    Praezisierung:
    Ich versuche zu unterscheiden, was ein Individuum ganz individuell aengstigen kann.
    Und was das Leben generell betrifft (Spezie, Gruppen-Bewusstsein, Kultur)
    Zum Ersteren zaehle ich nur den individuellen Tod. (vom Krokodil gefressen werden bis Stein auf den Kopf und Alterung).
    Unentrinnbar, nicht vermeidbar. Laufend praesent. Teil des natuerlichen Lebens. Einfach hinnehmen.

    Die andere Angst ist vor Kontroll- und Bewusstseinsverlust der Spezie. Katze um ihre Jungen. Menschen vor Psychopathen. (Krieg, Hunger, Habeck, Baerbock, Biden).
    Durch Kooperation, Abstimmung mit anderen und Synergie auf nahe Null reduzierbar. Auch der bloede Klaus Schwab oder Wolffs digital-finanzieller Komplex kann jederzeit auf Null gesetzt werden.
    Sich da nicht bange machen zu lassen, ist ebenso einfach: gelassen bleiben.

    • Nevyn sagt:

      Gute Gedanken. Angst vor Tod und Ohnmacht, wobei das im Wesentlichen ja das Gleiche ist.
      Aber keine Sorge, wenn man ein paar mal gestorben ist, gewöhnt man sich dran.
      Sterben ist keine Kunst; das kann schließlich jeder.
      Leben aber schon!
      Das Leben beginnt, wenn man gelernt hat, zu sterben.

    • Ursprung sagt:

      #Nevin:
      #Dater:
      Physiker Gantefoer berichtet von einem neuen Logik-Tuerchen jetzt zu jenseits bisher plausibler Welt-Denkblasen/Religionsgrenzen.

  7. Meinenstein sagt:

    Zitat Thomas Röper:

    " Der Unterschied
    In der EU haben wir die deutliche Tendenz, dass die Wahlmöglichkeit eingeschränkt wird, indem die Verwendung von Bargeld Schritt für Schritt eingeschränkt wird. Sei es, dass man in Deutschland bei Barzahlungen ab 10.000 Euro den Nachweis führen muss, woher das Geld kommt, oder dass man Gold in Deutschland nur noch für maximal 2.000 Euro in bar kaufen darf. Oder sei es, dass in Frankreich Barzahlungen schon auf 1.000 Euro begrenzt sind, in Griechenland sogar schon auf 500 Euro. Die Tendenz, die Nutzung von Bargeld immer mehr einzuschränken und wahrscheinlich früher oder später ganz zu verbieten, ist in Europa und dem Westen deutlich sichtbar.

    Anders in Russland. In Russland gibt es keinerlei Beschränkungen für die Nutzung von Bargeld. Man kann sogar Immobilien im Wert von Millionen Euro in bar kaufen. In der Praxis gibt es dafür in Russland Dienstleister, die das begleiten. Dort gehen Käufer und Verkäufer hin, eine Kassiererin überprüft stundenlang jeden einzelnen Geldschein und danach landet das Geld in einem Safe. Der Verkäufer bekommt das Geld erst dann, wenn die Eigentumsübertragung der Immobilie im Grundbuch festgeschrieben ist.

    Aus diesem Grund macht mir der Zentralbank-Rubel keine Sorgen, denn in Russland sind keinerlei Tendenzen zu erkennen, die Bargeldnutzung einzuschränken. Wer bargeldlos bezahlen will, der kann das unbeschränkt tun.

    Russland ist in der Digitalisierung von Wirtschaft und Behörden viel weiter als die Länder in der EU und das hat einen ganz praktischen Grund: Die unglaubliche Größe des Landes hat das vorangetrieben, denn wenn man eine Filiale hat, die acht Zeitzonen entfernt ist, dann ist digitale Verwaltung eine unglaubliche Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen. Daher werden in Russland wahrscheinlich viele Firmen den digitalen Rubel nutzen, weil er die Bezahlung über große Entfernungen schneller und sicherer macht als es mit einer Interbankenüberweisung geht.

    Ob allerdings viele Privatleute in Russland den digitalen Rubel nutzen werden, steht in den Sternen. Aber wenn jemand es tut, dann tut er es freiwillig, denn er hat ja auch die Möglichkeit, beim Bargeld zu bleiben und vollkommen anonym und unkontrolliert zu bezahlen. Und ich wiederhole es: In Russland sind keine Tendenzen sichtbar, die darauf hindeuten, dass sich daran etwas ändert.

    Wie lange diese Wahlmöglichkeit hingegen in der EU bestehen bleibt, ist die große Frage. Aus dem Grund teile ich die Kritik an den Plänen, einen EZB-Coin einzuführen, denn die schon geltenden Bargeldeinschränkungen zeigen, wohin der Weg in der EU offensichtlich führt. "

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/in-russland-beginnt-ein-pilotprojekt-fuer-digitales-zentralbankgeld/

    • _Box sagt:

      Russlands Great Reset: Die Realität anerkennen
      Eine Antwort auf das Argument "Russische Technokratie ist gute Technokratie".
      Edward Slavsquat
      Aug 28, 2022

      Ein Leser hat mich kürzlich auf einen interessanten Artikel von Thomas Röper, dem Kurator des Anti-Spiegels, aufmerksam gemacht.

      Darin argumentiert Röper, dass Ernst Wolff – eine maßgebliche Stimme in Sachen "Great Reset" – Russland zu Unrecht als aktiven Teilnehmer an der von COVID ausgelösten "neuen Normalität" bezeichnet.

      Ich möchte zu diesem Thema eine andere Sichtweise anbieten, insbesondere weil viele der von Röper vorgebrachten Argumente auf Twitter, Telegram und in Podcasts, die sich niemand anhört, alltäglich geworden sind. Man muss Röper zugute halten, dass er sich die Zeit genommen hat, seine Gedanken aufzuschreiben.

      Röper und ich haben in der Vergangenheit "Blog-Kritiken" ausgetauscht; im Dezember kritisierte er einen Artikel, den ich geschrieben hatte und in dem ich auf Verbindungen zwischen Davos und den Finanziers und Entwicklern hinter Sputnik V hinwies; ich kritisierte daraufhin seine Kritik. Bloggen ist sehr aufregend.

      Ich möchte betonen, dass dieser Artikel nicht als persönlicher Angriff auf Röper gedacht ist; ich bin nur daran interessiert, seine Ideen zu erforschen.

      Eigentlich mag ich Röper ziemlich gern. Er besitzt eine seltene Eigenschaft – er ist offen für den Dialog. Er hat sogar seinen Artikel vom Dezember aktualisiert, um meine Antwort auf seine Kritik aufzunehmen. Das ist sehr sportlich von ihm – praktisch unerhört im Zeitalter der egogetriebenen, faden Internet-Expertenmeinung.

      Meine (wahrscheinlich naive) Hoffnung ist, dass dieser Artikel "Russland-Beobachter" dazu anregt, tiefer über die im Folgenden diskutierten Themen nachzudenken.
      (…)
      Russlands digitaler Rubel: anders als andere CBDCs?

      Röper wendet sich dann Wolffs Kritik am digitalen Rubel zu und argumentiert, dass sich Russlands zentralisierte digitale Münze grundlegend von dem unterscheidet, was die Europäische Zentralbank (EZB) vorschlägt.

      Röper zufolge würde die Einführung einer EZB-Münze einen "totalen Überwachungsstaat einläuten, weil man nicht einmal mehr eine Packung Kaugummi kaufen könnte, ohne dass sie registriert wird … Die EZB-Münze – zusammen mit einem Bargeldverbot – wäre nicht nur der totale Überwachungsstaat, sondern auch der ultimative Repressionsstaat."

      In Russland sei die Situation jedoch anders, so Röper.

      "In Russland denkt niemand daran, das Bargeld abzuschaffen, und die Verwendung von Bargeld ist in Russland – im Gegensatz zum Westen – uneingeschränkt möglich … Es gibt keine Einschränkungen für die Verwendung von Bargeld in Russland", schreibt er.

      Das ist nicht wahr. Es gibt bereits Bargeldverbote in Russland – Teil eines aggressiven Vorstoßes zur "Digitalisierung" der Wirtschaft.


      Komplett, in englisch, hier:

      https://edwardslavsquat.substack.com/p/russias-great-reset-facing-reality

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo _Box

      danke für deine Ergänzungen und den Link, die/den ich sehr hilfreich finde!

      `Natürlich` sind alle `Mitspieler` dabei, sich dem überall `on Earth` zur Wirkung kommenden
      ! BilanzierungsPRIVILEG !
      mehr oder weniger `lustvoll` oder bewusst/unbewusst beim mitspielen zu `unterwerfen`
      … `unser Umverteilungsspiel`, welches an der `Oberfläche` scheinbar alles, was denkbar ist, zur Verhinderung von `Mord und Totschlag` mit `Rechten & Pflichten` in sicheren Bahnen halten will und rein `zufällig` genau die Quelle dessen, was zur Ermöglichung und Aufrechterhaltung aller VORfinanzierung notwendig ist, die Buchgeldschöpfung, OHNE rechtliche Regelung, als vorausgesetzte `Fähigkeit von wenigen`, zur Wirkung kommen lässt und damit das oben benannte PRIVILEG bei der (Um-)Bilanzierung von Werten (anderer) erschafft … welches für die unterschiedlichen Bilanzverlängerungen so wunderbar leicht nutzbar ist ;)
      … mit all seine neuen `Ereigniskarten`: Schattenbank, OTC, Sondervermögen, CBDCs etc. uswusf.
      https://pbs.twimg.com/media/FqdfFHjXwAAAOt-?format=jpg&name=medium

      Und aktuell ist mir kein auf dieser Erde benanntes Land oder ein mit entsprechenden sich selbst erklärenden Theorien begründeter `-ismus` bekannt, der dies überhaupt thematisch wahrnimmt, ausspricht und ändern will … dir?
      … der `kleinste` (größte?) gemeinsame Nenner` wartet sozusagen Dornröschen gleich auf den `Kuss`;)

      … auf gehts … erstmal durch die `Gewohnheits-Dornen`
      …ins Brainstorming, zb
      https://cryptpad.fr/pad/#/3/pad/view/52be4caf05e77a5e78dabed1a692447c/
      … und viele Grüße in die Runde

  8. wasserader sagt:

    Russland und China haben bei der Coronaplandemie vermutlich mitgemacht,
    weil Corona ein Test für biologische Kriegsführung durch die USA ist .
    Die USA haben nach Jahrtausendwende begonnen , weltweit Biolabore aufzubauen und zu finanzieren . Viele in Osteuropa, viele in der Ukraine und auch das Biolabor in Wuhan .

    • Nevyn sagt:

      Wir denken immer noch in Nationalstaaten als ob von denen die Macht ausginge. Aber vielleicht funktioniert das Spiel ganz anders? Darauf weist ja Ernst Wolff hin. Aber was hilft es, wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann? Erklärt das wirklich etwas? Oder hört man an der Stelle nur auf zu denken, weil man glaubt, die Ursache allen Übels gefunden zu haben?

    • wasserader sagt:

      Nationalstaaten stehen immer noch für Programme .
      Die USA für die globale Durchsetzung der Westlichen Werte
      während das BRICS Konzept die Souveränität der Staaten eintritt .
      Darin besteht ein zentraler Konflikt, den globalistische Nebel versuchen zu verschleiern .

  9. FizzyIzzy sagt:

    https://youtu.be/p9WuyL8QqPE

  10. Folgt man der Ernst Wolff's These, dass es nicht um eine neue multipolare Welt geht, wie einige in schnell verfassten Büchern behaupten, z.B. Mathias Bröckers oder Thomas Röper ,
    sondern das die Schaffung neuer Krisen einer übergeordneten zentralen und transnational marodierenden Plutokratie dient, die auch als „Transnationaler Korporatismus“ oder GPPP (Global-Public-Privat-Partnership) (s.u. Tom-Oliver Regenauer, Iain Davis) bezeichnet wird, die sich beispielhaft im WEF hierarchisch organisiert zeigt,

    dann dient insbesondere der Ukrainekrieg in Russland selbst dazu, dort durch Angstpropaganda die Ziele des "Great Reset" forciert durchzusetzen, wie das vorgezogene Digitale Zentralbankgeld dort zeigt.

    Klingt plausibel.

    Hier dient die Totalfokussierung in den öffentlich-(un)rechtlichen Massenmedien sowie in den privaten westlichen Massenmedien auf den Ukrainekrieg ebenfalls dazu von den weltweiten aktuellen Machenschaften und Vorbereitungen der transnational marodierenden Plutokratie abzulenken, wie aktuell

    – von den geplanten neuen WHO-Verträgen mit absolutistischen Kompetenzen dieser Mafia-
    Organisation

    und allgemeiner

    von der „Neue feudale Weltordnung“:

    als "Global Governance"
    – mit "Grunz"einkommen,
    – programmierbarer Digitalwährung,
    – ID2020,
    – "Gesundheits"diktatur,
    – Transhumanismus etc.,
    kurz "The Great Reset" genannt.

    Dabei den laufenden Genozid (u.a. kurz-, mittel- und langfristig tödliche „Neben“wirkungen des mRNA-Giftstoffes, in 6,5 Mrd. Menschen hineingejagt) gegen die "Unnützen" als wichtigste Maßnahme zum „Umweltschutz“ und zur „Ressourcenschonung“ nicht vergessen.

    Wichtige Machtzentren, wenn nicht sogar die wichtigsten auf Seiten der „Stiftungen“, sind die „Rockefeller-Foundation“ und der „Welcome-Trust“, die beide nicht sehr transparent sind.

    „Corona war nur Aufwärmphase” – Punkt.PRERADOVIC mit Tom-Oliver Regenauer
    https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f/230208_Regenauer:f

    Iain Davis | Sitzung 97: Offene Geheimnisse
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-97-Iain-Davis:9

    • paul1 sagt:

      Bin hier mehr bei Bröckers und Rupp.
      Dieser Testlauf von einem digitalen Zentralbankgeld zeigt, dass die russischen Eliten durchaus auch Interesse haben, ihr Volk zu beherrschen. Was genauso undemokratisch ist wie im Westen. Es schließt aber doch nicht aus, dass Russland sich für ihre nationale Interessen einsetzt und andere geostrategische Ansichten hat als die USA und der Westen.

  11. paul1 sagt:

    Macht wenig Hoffnung.
    Diese Multipolarität hat eigentlich Hoffnung gemacht. In anderen Artikeln hier gelobt, hervorgehoben. Bin da auch noch nicht weg, finde wichtig die Ausführung der russischen Führung nicht als blosse Propaganda zu sehen. Mit Multipolarität, friedlicher Koexistenz (früher, DDR) gehen die Leute auf die Strasse. Mit was, wogegen sonst?

    • OliverX sagt:

      Friedliche koexistenz DDR und Russland! Das waren noch Zeiten. Und erst das Jahr 1951! Das Jahr der großen Brüderlichkeit zwischen der DDR und Rssland. War das scheeee!

  12. Nevyn sagt:

    "Wenn man im Koalitionsvertrag abmache, dass die Bekämpfung von Kinder- und Jugendarbeitslosigkeit ein zentrales Anliegen sei, müsse man auch alles dafür tun, sagte Kühnert.
    Quelle:https://www.n-tv.de/politik/Die-Kindergrundsicherung-wird-kommen-article24030119.html

    Vor allem die Kinderarbeitslosigkeit in Deutschland scheint für die SPD ein Skandal zu sein. Da muss dringend eine 360 Grad Wende her!
    Willkommen im Gagaismus!

  13. papa-frank sagt:

    Was die Grünen gerade machen ist die perfekte Umsetzung eines sogenannten Not-Gatters! Soll heißen, Ja ist Nein und Nein ist Ja! In der Schaltlogik nennt man das die Komplimentär Bildung. Wenn man z.B. Subrahieren will benötigt man das Zweier-Komplimentär, weil zwischen den Pluszahlen und Minuszahhlen ja noch die Null steht und erst wenn man an der Null vorbei ist, kann man mit Minus rechnen.
    Doch die Ungeheurlichkeit die gerade in der Politik abgeht, hinterläßt in einem absolute Sprachlosigkeit. Ich habe noch NIE in meinem Leben so viel ideologischen Unsinn aus einem einzeln Mund eine Politikers gehört und ich weiß von was ich rede. Ich habe Kommunisten kennengelernt und es hat mir schon damals die Sprache verschlagen. Kleines Beispiel, Herr Habeck will unbedingt, das wir das Pariser Abkommen einhalten. Das der gesamte Kohlendyoxidhaushalt der BRD überhaupt gar keine Auswirkungen auf das Weltklima hat, ignoriert dieser Mann einfach.
    WAS STIMMT DENN MIT DEM NICHT?

  14. G.Nau sagt:

    Endlich mal jemand, der das Problem durchdrungen hat und nicht nur an seiner Oberfläche kratzt!
    Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung als Ernst Wolff, und zwar was die Religion angeht. Ich zitiere hierzu, was Simon Helberg, der Howard Wolowitz aus der "Big Bang Theory", in dem Film über Florence Foster Jenkins sagt, in dem er ihren Pianisten spielt:
    "Wir Juden konkurrieren irgendwie alle miteinander und gemeinsam mit dem Rest der Welt!"

    • Zivilist sagt:

      Religion ?

      Gretas jüngster HC-Dr. für Theologie ! Sehr zu Recht, wie ich finde.

    • _Box sagt:

      Wer hätte das ahnen können:

      https://apolut.net/fruehlingsschlussverkauf-der-demokratie-von-uwe-g-kranz#comment-264554

    • G.Nau sagt:

      @Zivilist
      Jetzt haben wir es endlich schriflich, dass es sich bei "Fridays" um eine Ersatzreligion handelt!

    • papa-frank sagt:

      Ernst lass mich Dich bitte knuddeln. Du hast mir aus der Seele gesprochen, als Du sagtest, das wichtigste heute ist es sich für den Frieden einzusetzen. Donique vom Dodefi-Kanal (auf Youtube) sagt es uns allen:

      TRAG DIE LIEBE, IN DIE WELT!

      Okay, dann sollten wir das jetzt mal tun.

  15. Ursprung sagt:

    Mit dieser "Unterhaltung" reisst der Interviewer wieder alles wieder raus, was im Gespraech davor m. E. daneben gegangen war.
    Der Tenor ist hier, es treibe alles auf einen Donnerschlag hin, den eine Gruppe um den Paychopathen Klaus Schwab dirigieren wuerde.
    Diese Sicht der Dinge teile ich nicht.

    Weder Schwab noch irgendeine Gruppe setzt den Mechanismus des Lebens in der Weltallblase, in der wir existieren, ausser Kraft. Sie "arbeitet" auch nur innerhalb unserer Lebensblase als da ist:
    Leben ist ein spontan fluktuierender "Quellcode" bis runter zu jedem einzelnen Wurm oder Baumblatt, Kein Detail ist wie das naechste und an einem anderen Zeitort.

    Es ist die Unendlichkeit der immer wieder sich neu ergebenden Moeglichkeiten zu neuen Individuen, was Leben ist.
    Erkennen Schwab und Konsorten aber nicht und setzen daher falsch in ihrem Poker auf die Zukunft. Von Bedrohlichkeit keine Spur.
    Die glauben tatsaechlich an Vorhersagbarkeiten und damit an einen bleibenden Weihnachtsmann in einer Welt, die aus NICHTS als pontanen Wirkungsquanten jede Sekunde neu entsteht oder uebergleitet.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo,
      Ihren letzten Absatz möchte ich ja auch glauben und deshalb schließe ich mich an.
      Jedoch ein Restwahn bleibt bestehen: die Coronakrise hat die Möglichkeiten einer Schwabclique doch sehr offenbart. Das geht, so wie ich vor kurzem hörte, bis zur Impfpflicht in der weißrussischen Armee (russisch, chinesisch, amerikanisch, deutsch,… – selbstredend). Aus diesem Grund, gibt es für mich keinen Zweifel, dass alle Staatenlenker, sofern sie nicht in den letzten Jahren gestorben sind, sich in totaler Abhängigkeit dieser Geldverleiher befinden.

Hinterlassen Sie eine Antwort