Er ist zurück: Freiheit für Michael Ballweg! | Von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz

Ein Kommentar von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz.

Am 4. April 2023 kam er nach neun Monaten Haft wieder auf freien Fuß: Michael Ballweg, der erfolgreiche Unternehmer, Querdenker und Demokrat. Im August 2020 hatte er die Millionendemonstrationen in Berlin organisiert und war so zu weltweiter Bekanntheit gelangt.

Am 29. Juni 2022 hatten ihn Polizeitruppen in seinem Zuhause besucht und ihn in den Terrorknast Stuttgart-Stammheim gebracht. Angeblich sollte mit seiner Steuererklärung etwas nicht in Ordnung sein. Es folgten neun lange Monate Untersuchungshaft. Nach der Vernehmung von Tausenden Zeugen musste die Staatsanwaltschaft die meisten ihrer Verdächtigungen fallen lassen und erhob Anklage am 23. März 2023, also nach ganzen neun Monaten Gefängnis. Die übrig gebliebenen Anklagegründe reichten dem Haftrichter am 4. April 2023 nicht mehr aus, um weitere Knastqualen zu rechtfertigen.

Am Tag seiner Freilassung versammelten sich spontan aus ganz Deutschland angereiste Demokraten vor den Toren des berüchtigten Gefängnisses und jubelten dem freigelassenen Erfinder des Freedom Phones zu. Ein Sieg für die Demokratiebewegung! Die Bundesrepublik hat sich in den zurückliegenden drei Jahren wohl irreparabel selbst deligitimiert. Weitere kriminell und politisch motivierte Verfahren stehen noch aus.

Ein Leserbrief an die Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand weist darauf hin: »Liebe Redaktion, mit Freude habe ich gelesen, dass Richter Christian Dettmar der Preis der Republik verliehen wurde. Mein Anliegen heute ist, darauf aufmerksam zu machen, dass das Strafverfahren gegen ihn wegen Rechtsbeugung am 24. April 2023 vor dem Landgericht Erfurt beginnen wird. Meine Bitte wäre, beziehungsweise meine Frage ist, ob es möglich ist, im DW darauf hinzuweisen und darum zu bitten, dass Menschen die sein mutiges und aufrichtiges Handeln schätzen, sich an diesem Tag vor dem Landgericht Erfurt versammeln könnten (Juri-Gagarin-Ring 105-107). Da ich selbst als Zeugin geladen bin, kann ich keine Demo organisieren. Ganz herzliche Grüße und danke für Eure jahrelange Arbeit!!! Ich lese den DW seit 2021 und bin froh, dass es diese Zeitung gibt, Chris D. Aus Weimar.«

Damit ist also davon auszugehen, dass am 24. April 2023 vor dem Landgericht Erfurt demonstriert werden wird. Die Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand wird jedenfalls dort sein, um zu berichten. Sicher ist dieser Termin wichtiger als anderen Demonstrationen, die in den Tagen davor und danach stattfinden. Denn am Richter Christian Dettmar hat sich das Terrorregime mit der Gleichschaltung von Medien und der Zerstörung des Rechtsstaates völlig entblößt. Dettmar wird für sein großartige mutige und einfach korrekte Arbeit noch mehrfach ausgezeichnet werden. Dieses Regime aber wird fallen und alle seine Protagonisten werden ein faires Verfahren erhalten und dann aller Voraussicht nach mit sehr schweren und schwersten Strafen zu rechnen haben.

Und noch mehr ist wichtig nach der Befreiung Ballwegs auf Druck der neuen Demokratiebewegung seit 28. März 2020. Wir haben noch viel zutun. Seit 2010 wird Journalisten-Legende Julian Assange gefangen gehalten, weil er US-Kriegsverbrechen aufdeckte. Zuletzt verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zusehends. Auch für seine Freilassung wird deutschlandweit demonstriert.

Auch dazu schweigt die Mainstream-Presse inzwischen und dies nur, weil es die Zentralen des rasant niedergehenden US-EU-Nato-Imperium es so wünscht. »Wir bräuchten Intellektuelle deren natürlicher Lebensraum nicht der Enddarm der Regierenden ist«, wie der Philosoph und Demokrat Gunnar Kaiser es umsichtig auf die Formel brachte.

Denn schließlich haben wir von Beginn an noch mehr vor, als kostenlose Politikberatung aufzuführen. Die neue Friedens- und Demokratiebewegung hat ein Ziel, das Angebot des 5-Punkte-Plans mit der Verfassungserneuerung auf Basis des Grundgesetzes und dem sehr wahrscheinlichen Austritt aus der NATO. Die Allianz der Rebellen hat einen ihrer besten und wichtigsten Köpfe zurück, einen Volkshelden, einen Freund und einen großen Demokraten. Stellen wir also gemeinsam die Machtfrage!

+++

Wir danken den Autoren für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: apolut

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Demokrat Demokratiebewegung demonstration gefängnis Julian Assange Landgericht Erfurt Michael Ballweg nato Querdenker Stuttgart-Stammheim Terrorknast Terrorregime 

Auch interessant...

Kommentare (72)

72 Kommentare zu: “Er ist zurück: Freiheit für Michael Ballweg! | Von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz

  1. VolkerDjamani sagt:

    @Zeus
    Zitat
    "Entfernt wegen Verstoßes gegen….." 😈
    https://www.youtube.com/watch?v=04WbaguhEP4
    Zitat Ende

    ??????????

  2. Ursprung sagt:

    Da Ballweg wieder frei ist, duerfen wir alle auch wieder querdenken. Schoen!

  3. Andreas I. sagt:

    @ G.Nau Hallo,
    "– Dass jemand, der im IT – Business reich geworden ist, gegen die 4. Industrielle Revolution protestiert, ist nicht plausibel."

    Michael Ballweg u.a. haben Mittel der "4. Industrielle Revolution" bzw. der IT-Branche in die außerparlamentarische Opposition gebracht, sowohl dezentrale Organisationsformen als auch technische Möglichkeiten wie PeerTube (um die Zensur von Google/YouTube auszuhebeln).

    "– Dass jemand, der seine Demonstranten dazu aufruft, Abstand zu halten und die Maske zu tragen, ein Gegner der Corona-Maßnahmen ist, ist nicht plausibel."

    Wenn es für _Sie_ nicht denkbar ist, dass ein Regierungskritiker Auflagen der Regierung erfüllt, damit die regierungshörige Po0lizei nicht sofort die Demonstration auflöst, sondern es überhaupt zu einer Demonstration kommen kann, dann ist das für _Sie_ undenkbar.

    "– Dass jemand, der den Demonstranten sagt, dass sie mehr Freiheit bräuchten, ein Gegner des Systems ist, ist nicht plausibel, denn Freiheit ist die große amerikanische Lüge, mit der ihre Kriege gerechtfertigt werden."

    Aha und weil andere das Wort "Freiheit" missbrauchen, muss Michael Ballweg in Sittenhaft mit denen genommen werden?!
    Es wurden Grundrechte eingeschränkt, da ist die Forderung nach Freiheit sachlich richtig.

    "– Sein Anwalt Dr. Alexander Christ klimpert in dem letzten Video hier auf apolut nervös mit den Augenlidern und die Psychologie sagt, dass ein Redner, der das tut, lügt."

    Oh na wenn "die Psychologie" das sagt!
    Wie gut, dass ich nur nur schriftliche Stellungnahmen des Rechtsanwaltes gelesen habe, wo er nicht "mit den Augenlidern klimperte", sondern Anklagepunkte und Verteidigung schlüssig darlegte.

    "– Ich habe nicht die Spur eines Beweises dafür, dass Michael Ballweg tatsächlich in Stammheim saß."

    Ich auch nicht, außer dass sich noch kein "Faktenchecker" bemüßigt fühlte, es zu "widerlegen".

    "– Sein schriftlicher Bericht, in dem er sich gelassen gab und sagte, dass er sich freut, dass er endlich mal Zeit hat, ein Buch zu lesen, erschien mir unglaubwürdig, denn ein Freund von mir, der schon einmal in U-Haft saß, hat es mir als furchtbar geschildert"

    Könnte es sein, dass Ballweg und Ihr Freund nicht der selbe Mensch sind, sondern zwei verschiedene Menschen?

    "– Dass in dem Video von AUF1 nicht zu sehen ist, wie Ballweg die Haftanstalt verlässt"

    Wenn Sie diese Szene brauchen, schauen Sie Blues Brothers oder Ohlsenbande.

    • G.Nau sagt:

      Frohe Ostern, Andreas !
      Wie ich in meinem Kommentar bereits sagte, steht es jedem Menschen frei, ob er sich einem Thema herzlos oder hirnlos nähern möchte. Ostersonntag kommt übrigens die Olsenbande im Fernsehen – vielleicht schaue ich da tatsächlich mal rein – für´s Herz…

    • fredan sagt:

      Vor etwas Zeit lamentierte jemand in den Kommentaren auf apolut darüber, daß es gekapert sei und mittlerweile stimme ich zu. Tendenziös, blind auf einem Auge, durchsetzt von suggestiven Titeln und Kommentatoren, die die üblichen Strategien der Entsorgung von Oppositionellen anwenden. Es wird schwerer, die notwendigen Unterscheidungen vorzunehmen und Quellen einzuschätzen, denn apolut ist sicher nicht vollständig zerstoben.
      Danke für die Mühe, diesen Schwachsinn ab zu argumentieren. Umso erbärmlicher die Antwort.

  4. G.Nau sagt:

    Seit 9/11 glaube ich grundsätzlich nichts mehr, was ich in den Medien höre, sondern frage mich immer, ob ich eine Meldung für plausibel halte.
    Ich hatte Michael Ballweg als Scheinoppositionellen eingeordnet, und zwar aus folgenden Gründen:
    – Dass jemand, der im IT – Business reich geworden ist, gegen die 4. Industrielle Revolution protestiert, ist nicht plausibel.
    – Dass jemand, der seine Demonstranten dazu aufruft, Abstand zu halten und die Maske zu tragen, ein Gegner der Corona-Maßnahmen ist, ist nicht plausibel. Der Normalbürger, der diese Demonstranten gesehen hat, hat nur gelacht und sich gesagt: "Wenn die da freiwillig zwei Stunden lang die Maske tragen, dann wird es ja wohl so schlimm nicht sein!"
    – Dass jemand, der den Demonstranten sagt, dass sie mehr Freiheit bräuchten, ein Gegner des Systems ist, ist nicht plausibel, denn Freiheit ist die große amerikanische Lüge, mit der ihre Kriege gerechtfertigt werden.

    – Sein Anwalt Dr. Alexander Christ klimpert in dem letzten Video hier auf apolut nervös mit den Augenlidern und die Psychologie sagt, dass ein Redner, der das tut, lügt.
    – Ich habe nicht die Spur eines Beweises dafür, dass Michael Ballweg tatsächlich in Stammheim saß.
    – Sein schriftlicher Bericht, in dem er sich gelassen gab und sagte, dass er sich freut, dass er endlich mal Zeit hat, ein Buch zu lesen, erschien mir unglaubwürdig, denn ein Freund von mir, der schon einmal in U-Haft saß, hat es mir als furchtbar geschildert, weil man dort keinen Besuch empfangen kann und auch keinen Kontakt zu anderen Häftlingen hat. Mein Freund hat deshalb auch ganz schnell ein Geständnis abgelegt und mit der Staatsanwaltschaft verhandelt.
    – Dass in dem Video von AUF1 nicht zu sehen ist, wie Ballweg die Haftanstalt verlässt, obwohl die Reporter offenbar auf ihn gewartet haben, bestätigt leider meinen Verdacht, denn genau so war es auch bei 9/11: Es wurde ein Flugzeug gezeigt, dass in das WTC fliegt und der Kommentator sagte, dass wir sähen, dass Mohammed Atta am Steuer säße, aber einen Beweis dafür gab es nicht.
    Sorry, aber ich halte das Ganze immer noch für ein "Celler Loch"!

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/hier-faehrt-michael-ballweg-aus-dem-gefaengnis

    • G.Nau sagt:

      Zwei Dinge wollte ich noch sagen:
      – Stellt eure Uhr endlich auf Sommerzeit, apolut!
      – Es wird keinen Prozess gegen Ballweg geben – man wird uns erzählen, dass das Verfahren eingestellt worden wäre und dann wird er weiter leben bis an sein seliges Ende!
      Auch Gunnar Kaiser wird vollständig von seiner angeblichen Erkrankung genesen.

      Wer jetzt sagt, dass mein Kommentar herzlos sei, der hat Recht.
      Ihn nicht zu schreiben, wäre hirnlos!

    • Observator sagt:

      Das soll alles inszeniert worden sein?
      Ihre Argumentation ist nachvollziehbar. Die hat schon was…
      Wenn das aber so ist, dann wäre das ein tödlicher Schlag für die ganze "Bewegung" und eine unglaubliche Enttäuschung. Würde er das riskieren?
      Ein solch massiver Betrug scheint mir trotzdem schwer möglich.
      Da bin ich jetzt etwas verunsichert; muss ich zugeben…

    • Slava Ukraini sagt:

      Gunnar Kaiser ist ein Spinner, aber von einem fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs erholt sich niemand und ich wünsche niemandem, auch ihm nicht, so ein elendes Ende.
      Für jemand, der grundsätzlich misstrauisch ist müssen Sie aber ganz schön selektiv wahrnehmen, @G.Nau. Wo wird mehr gelogen als bei Apolut und in den Kommentaren?

    • G.Nau sagt:

      @Slava Ukraini
      Wir haben in der Schule einmal einen Lehrfilm geguckt, in dem dreimal dasselbe Video gezeigt wurde – mit drei völlig unterschiedlichen und sich widersprechenden Kommentaren unterlegt. Der Lerneffekt war, dass man merkte, wie leicht man sich aufs Glatteis führen lässt, denn es konnte nur eine von den drei Geschichten wahr sein. Ich habe danach trainiert, Bild und Ton einer Nachricht getrennt zu bewerten und insofern haben Sie Recht mit der selektiven Wahrnehmung.
      Ich nenne Gunnar Kaiser nicht Spinner, weil ich das unhöflich finde, aber ich registriere, dass er sich nicht im Bild zeigt und ich registriere, dass in letzter Zeit vermehrt versucht wird, uns den Tod schönzureden – so als wüssten einige Personen, dass da etwas Schlimmes auf uns zu kommt. Zum Beispiel, wenn das Lamm das siebte Booster öffnet…

    • Slava Ukraini sagt:

      Wir könnten uns auf "Scharlatan" einigen. Das impliziert allerdings Vorsatz. Dem "Spinner" gestehe ich zu, es vielleicht nicht besser zu wissen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Es gibt keinen Endsieg!
      Wir werden in unserer dual aufgespannten Wirklichkeit niergends ankommen.
      Der Weg ist das Ziel!
      Jedes gegen einander ist auch ein miteinander und umgekehrt.
      Das ganze Spiel des Tau und Knoten fest ziehens heisst "paradoxe Intention"
      Tatsaechlich gibt es harmonische Knoten ,die sich durch ziehen der Enden loesen lassen.
      Jeder der das erst einmal nicht versteht will ,der hat aus meiner Erfahrung schon zu kalt oder zu heiss im Leben "gebadet".
      Ich kenne auch eine Frau die hat der Vater als Kind zu lange in der Sonne stehen lassen,weil die Mutter auf Weltreise war.
      Bei ihr ist das ganze Leben quaelen oder gequaelt werden.
      Was fuer eine Vergeudung von Zeit und Energie.
      Weil dieser Lebenszustand so unertraeglich ist schuettet sie sich jede Menge "Benzos" in den Koerper und auf den Geist.
      Sie schafft es einfach aus dem"Schlupfloch" nicht heraus,weil ihr Ego viel zu sehr damit identifiziert ist.
      Wir sind unser Ego, aber unser Ego sind nicht wir.

      Welchen Blumentop wollt ihr im Leben denn gewinnen?

      "Der Kopf ist rund,damit das Denken auch mal vernueftig die Richtung wechseln kann"
      Das alles und noch viel mehr hat nichts mit Doppelmoral zu tun.
      Als Doppelmoral bezeichnet man wenn jemanden von anderen etwas verlangt oder erwartet, was er selbst nicht tut.
      Zum Beispiel wenn Herr Kretschmann fordert, dass weniger geflogen wird, aber er selbst mit dem Hubschrauber zum Wandern fliegt.
      Alles nicht so leicht und doch so leicht .
      Wer liebt dem wachsen Fluegel.
      Love is the key.

  5. Observator sagt:

    @Poseidon 1
    "Warum erkennen die Honduraner die Zeichen der Zeit und die Ukrainer nicht?"
    Gesunder Menschenverstand und keine Arschkriecherei mit den USA. So einfach ist das; glaube ich.

    • Poseidon 1 sagt:

      Honduras war ewig der Hinterhof der USA.
      Wie es scheint moechte man auch hier wieder aufrecht gehen lernen.

    • Observator sagt:

      Eben!

    • Slava Ukraini sagt:

      Was sind diese Zeichen der Zeit?

    • Observator sagt:

      Der allmähliche aber sichere Untergang des amerikanischen Imperiums (der schlimmste Präsident aller Zeiten – sagen mittlerweile viele Amis selbst) , Ablösung des $ als Leitwährung und da wären auch paar andere mehr. Europa sinkt in diesem Strudel mutwillig mit weil keiner die Eier hat den Amis eine Korb zu geben. Wie zum Beispiel Saudi-Arabien. Und es wird schon was heißen, wenn China es gelungen ist zwischen den historischen Erzfeinden Saudi-Arabien und Iran zu moderieren, so dass diese diplomatische Beziehungen, und nicht nur, wieder aufnehmen.
      Nur so, in Kürze.

    • Slava Ukraini sagt:

      Präsidenten sind auf zwei Amtszeiten beschränkt und eine zweite muss Biden erstmal schaffen. Ansonsten: was macht ihn jetzt besonders schlimm?
      Die Ablösung des Dollars als Leitwährung sehe ich nicht. Das wird hier gebetsmühlenartig wiederholt, das stimmt wohl. Russland wird zur billigen Tankstelle für China degradiert werden, ansonsten können die nur noch durch nukleare Erpressung "führen", in Richtung Zukunft haben die nichts zu bieten. China wiederum.braucht den Westen als Markt und China und Indien sind auch wieder Rivalen …
      Ich mag mich irren, klar. Ich denke die Welt wir bipolar werden, Russland wir keine entscheidende Rolle mehr spielen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Nebei wuergt sich die Ukraine im Knoten fest ziehen ab.
      Auch Deutschland steht ohne die preiswerte Energie aus Russland nicht mehr gut da.
      Wenn sich zwei streiten freut sich der Brite und die USA und sind bereit bis zum letzten
      Ukrainer zu kaempfen.
      Irgend wie dumm gelaufen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Die Zeichen der Zeit sind ,das die BRICS+ das Gold ,die Energie und die Nahrungsmittel fuer eine
      wunderbare Zukunft haben.

      Natuerlich lebt der Mensch nicht von Brot alleine.

      Denn ganzen materiellen Reichtum durch ideellen Reichtum der Menschen zu ergaenzen ist selbstverstaendlich.
      Sonst bleibt er nicht.

    • Observator sagt:

      @SlavaUkraini
      Ja Sie irren sich. Biden ist als "stärkster Mann der Welt" schlimm weil er senil ist und sich u. a. von den Militärs wie 'n Hampelmann treiben lässt und Entscheidungen getroffen werden, die kein Mensch mit gesundem Menschenverstand treffen würde.
      BRICS handelt schon nicht mehr in $.
      Bis jetzt war Russland die billige Tankstelle Europas. Sogar die Amis haben Öl aus Russland importiert. Und wenn Sie denken, dass Russland außer "Atomzeug" nichts zu bieten hat, irren Sie sich nicht nur sondern Sie irren sich gewaltig! Schlagen Sie mal in ein Erdkundebuch nach.
      Die Idee, dass China und Indien "Rivalen" sind, stimmt auch nicht. Wirtschaftliche Beziehungen basieren normalerweise auf Respekt und beidseitigem Vorteil und auf einem Miteinander und nicht Gegeneinander oder Rivalität.
      Wer aber, wie die Amis, nur das Verarschen anderer als Grundlage haben, sieht die Dinge verzerrt.

    • Slava Ukraini sagt:

      Ich finde Bidens Entscheidungen im wesentlichen vernünftig, insbesondere die Unterstützung der Ukraine. Senil? Weiß ich nicht. Am Verstand von Trump, Reagan, Bush 2 wurde auch gern gezweifelt, wenn es in die Agenda passte.
      Russland hat keinerlei zukunftsgewandte Innovation zu bieten. Waffensysteme, ja, teils sehr erfolgreiche, vor allem Luftabwehrraketen. Panzer? Geht so. Nein, der T 14 zählt nicht.
      Zivile Luftfahrt? Lachhaft. Autoindustrie? Dito. Elektronik? Aus dem Ausland.

    • Observator sagt:

      @Slava Ukraini
      Also wenn er im Publikum des Öfteren nach schon seit Längerem toten Menschen fragt wo sie denn seien, zeugt das nicht gerade für eine integre Kognition. Und auch nicht wenn er während der einen oder anderen Sitzung einschläft.
      Wenn das alles ist, was für Sie Russland ausmacht, dann – alles klar.
      Ihr Pseudonym hier zeigt schon woher der Wind weht. Wenn es gut ist, dass Biden die Ukraine unterstützt, wäre vielleicht noch zu klären wieso Sie dies nicht tun? Und zwar vor Ort mit der Waffe in der Hand. Denn genau so "heldenhaft" sind auch die Briten oder die Amis, die bereit sind bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen. Leicht gesagt, solange man selbst kein Ukrainer ist oder keine Verwandtschaft hat, die sich in Lebensgefahr befindet.

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      da könnte man anfügen:

      1. 2011 war das Jahr, als USA &Verbündete noch Libyen bombardieren und die libysche Regierung vernichten konnten, aber sich in Syrien nicht mehr durchsetzten konnten. (und es jetzt, 11 Jahre später, immernoch nicht können)

      2. in der Ukraine läuft es für USA auch nicht so ganz nach Plan.

      3. mit den ständigen Rüstungsausgaben, schuldenfinanziert, wird die Haushaltslage der USA nicht besser und der US-Dollar inflationiert überdurchschnittlich schon alleine durch die USA-Schulden

      4. die Gelddruckerei seit 2008 tut ihr übriges (auch in der EU)

      5. es gibt nicht wenige Leute im Westen, die wollen auf Russland herabschauen, weil es "nur" Rohstoffe hat, aber einige westliche Staaten ein hohes BIP haben. Nur: was ist die härtere Währung?! Wer Rohstoffe hat, kann die immer für den aktuellen Wert in Geld eintauschen / verkaufen. Und wer Geld hat, kann dafür auch immer Rohstoffe kaufen – aber bei Inflation muss er für Rohstoffe mehr bezahlen, als sein Geld ursprünglich mal wert war.

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Hallo.
      Sicherlich. Das sind Dinge, die in verschiedenen Tagesdosen öfters in einer Form oder anderen besprochen wurden. Und WIR wissen es.
      Man trifft hier aber auf so manche taube Ohren, die auch taub bleiben wollen. Ich frage mich immer wieder ob sich die Mühe lohnt solchen Leuten irgendwas zu erklären.
      Es lesen aber auch viele anderen diese Kommentare und das ist nicht nur gut sondern auch tröstend.

    • Andreas I. sagt:

      @ Sklave Ukraine Hallo,
      "Russland hat keinerlei zukunftsgewandte Innovation zu bieten."

      Ein von SWIFT unabhängiges Zahlungssystem, Boomerang des Wirtschaftskrieges gegen Russland, aber nun ist es da und andere Staaten, die auch überlegen müssen, wie sie sich vor der USA-"Sanktions"politik schützen können, schauen sich das interessiert an.

      "Zivile Luftfahrt? Lachhaft."

      Auch da spielt der Wirtschaftskrieg hinein und Russland könnte nicht der einzige Staat sein, der sich unabhängig von Lieferanten aus USA und EU machen muss.
      Das Passagierflugzeug "Suchoi Superjet 100" zeigt die aktuelle Problemlage, ausländische Teile durch russische ersetzen zu müssen, aber nachdem das getan wurde, ist das Flugzeug erst recht eine Alternative für alle, die möglichst wenig erpressbar sein wollen – und das sind weltweit einige.

      " Autoindustrie? Dito."

      PKW
      Das kommt drauf an, ob man große überstylte Ego-Prothesen mit überflüssigem Schnickschnack als Maßstab für Technologie nimmt, oder die Fähigkeit, ein einfaches praktisches Auto preiswert produzieren zu können.

      LKW
      Kamaz. Da gab es auch eine Aktienbeteiligung eines westeuropäischen Konzerns, aber so ist das im Kapitalismus.
      (was die westlichen Autokonzerne auch können)

      "Elektronik? Aus dem Ausland."

      Stimmt, trifft aber z.B. auf die EU auch weitestgehend zu, die Chip-Hersteller sind größtenteils in Asien.

      Und nachdem das geklärt ist, was hat denn die glorreiche Ukraine an Innovationen zu bieten? :-D

    • Observator sagt:

      @Slava
      Ja, ja… In der Tat, alles zum Lachen.
      Es war nur eine Frage der Zeit bis Sie unsachlich und grob werden. Kennen wir hier bereits.
      Naja, ein Versuch war's wert.
      Und siegen Sie mal schön…

    • Andreas I. sagt:

      @ Sklave Ukraine Hallo,
      "Das als Nuklearmacht unangreifbare Russland"

      Russland will, dass dieses Kräftegleichgewicht erhalten bleibt.
      USA hat Militärstützpunkte in Polen, Rumänien, Türkei, Japan und Südkorea. In Polen und Rumänien stehen Abwehrraketen und das klingt nach Verteidigung, aber es bedeutet potentiell, dass USA Raketen auf Russland feuern könnte, aber Russland in diese Richtung (Westeuropa) nicht zurück schießen könnte, sogenannte Erstschlagsfähigkeit.
      Mit einem USA-Militärstützpunkt in der Ukraine würde USA diese Erstschlagsfähigkeit weiter aufbauen.

      "verteidigt sich durch Zerstörung des Nachbarlandes"

      Die Nach-Maidan-Regierung begann 2014 mit der Zerstörung der Ukraine, indem sie begann, die damals noch ukrainischen Oblaste Lugans und Donezk zu beschießen.
      Russland griff 8 (!) Jahre später erst ein, nachdem die Ukraine und andere Werteapostel dachten, es wäre besonders clever, die Minsker Vereinbarungen als Poker-Bluff zu nutzen, aber das war dumm.

      "der eigenen Streitkräfte"

      Oh ja, die westlichen Qualitätsjournalisten berichten seit einem Jahr von hohen Verlusten der Russen und ständig steht der Zusammenbruch der russischen Armee und ganz Russlands kurz bevor. Währenddessen kann man sich die Entwicklung des Frontverlaufes usw. anschauen und sich überlegen, ob das zusammenpasst.

      "und der eigenen Zukunft"

      Russland schafft sich eine Zukunft, die Ukraine geht für USA unter.

      "gegen einen erlogenen Angriff durch die NATO."

      Ein Angriff wäre gelogen, eine Bedrohung existiert, siehe oben.

      "Und nebenbei wird noch NATO vergrößert. Oopsie 😃😃"

      Was von Russland nicht gerade als friedliche Geste aufgefasst wird und darum indirekt auch das Sterben und die Zerstörung in der Ukraine verlängert. Oopsie

      "Ihre ganzen Scheißlügen"

      Oopsie

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Der "Kollege" ist rausgeflogen.
      Klappt doch.

      Weil wir gerade darüber "sprechen"…
      Ob sich Finnland ein Gefallen getan hat, mag ich ganz stark zu bezweifeln. Ein 5,5 Mio Bevölkerung "starkes" Land und eine 1400 km lange Grenze zu Russland. Neutralität wäre weiterhin die weitaus bessere Lösung gewesen.
      Ob die NATO im Falle des Falles da eingreifen würde, mag ich auch ganz stark zu bezweifeln. Ich erinnere mich an den Völkerbund und Polen vor rund 80 Jahren…

  6. Observator sagt:

    @Andreas I.
    "…zumal für eine Regierung eines bankrotten Staates, als ob die nichts besseres zu tun hatte …"
    Das ist immer so. Solche "Regierungen" sind unfähig irgendwas Vernünftiges zustande zu bringen und "erfinden" solche Dinge um abzulenken und zu spalten. Funktioniert immer schnell und "zuverlässig" – Spaltung aufgrund ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit. Und wenn es diese Probleme nicht gibt (und die gibt es in den aller meisten Fällen nicht), dann erzeugt man sie künstlich. Das ehemalige Jugoslawien ist ein gutes Beispiel dafür. Hier lebten Christen mit Moslems jahrzehntelang in guter Nachbarschaft. Das haben die Briten in Indien genauso gemacht. Und in der Ukraine ist es auch nicht anders. Solche Beispiele gibt es zuhauf weltweit.

  7. Ursprung sagt:

    Justiz in Stammheim hat bestanden mit ihrer U-Haft:
    "Um ein tadelles Mitglied einer Schafsherde sein zu koennen, musst Du vor allem erst mal Schaf sein." (Albert Einstein).

    apolut mit dem Motto "das denk ich auch" liegt gleich daneben.
    Ob ich mit Ballwegs Mobilphome-software ebenso, habe ich bisher nicht raus.

  8. Andreas I. sagt:

    @ Oooo Hallo,
    "Sie bildeten eine eigene bewaffnete Truppe … Diese „Asow-Bataillone“ bilden heute einen Teil der regulären ukrainischen Armee, und tun sich seit 2014 durch besondere Grausamkeit gegenüber den abtrünnigen Volksrepubliken Lugansk und Donezk hervor."

    Und deshalb sind Lugansk und Donezk schon lange keine Teile der Ukraine mehr. Aber die Nato-Propagandisten tun so, als ob es noch Ukraine wäre und das ist zynisch.
    Denn Russisch als zweite Amtssprache zu verbieten u.ä., das war bei Gebieten mit mehrheitlich russischsprachiger Bevölkerung schon eine fragwürdige Aktion, zumal für eine Regierung eines bankrotten Staates, als ob die nichts besseres zu tun hatte … trotzdem wäre das alles verhandelbar gewesen.
    Aber das Massaker von Odessa (und dessen demonstrative Nicht-Aufklärung) und die Asow-Bataillone im Donbass – da war nichts mehr verhandelbar, damit hatte die Nach-Maidan-Regierung in Kiew die Abspaltung geschaffen.

  9. Poseidon 1 sagt:

    Honduras geht mit BRICS+.
    Zur Zeit regiert noch der US Dollar mit;mit immer kürzeren Beinen .
    Warum erkennen die Honduraner die Zeichen der Zeit und die Ukrainer nicht?
    Der Wertwesten hat erst einmal ausgespielt und wird sich mit seiner neuen "Klimakirche" neu erfinden muessen.
    Interessant das die "Fuehrer"dieser Religion mit dem Privatjet und Verbrenner Limousinen anreisen.
    Fuer die Glaeubigen scheint nicht viel Spielraum zu bleiben .
    https://youtu.be/e4q6eaLn2mY

  10. Poseidon 1 sagt:

    Im Tauziehen der "paradoxen Intention"zieht sich der Knoten immer enger und ist so unlösbar geworden.
    Auf jeden Fall weiss ich was mit dem Sprichwort"der Klügere gibt nach" gemeint ist.
    Es wuerde fuer die Ukraine ein ungeteiltes Land mit dem Rohstoffreichtum Russlands bedeuten.
    Grossartige Voraussetzung für eine wunderbare Zukunft mit den BRICS +Staaten.
    Love is the key.

  11. Observator sagt:

    @Oooo
    Mir schaudert's beim lesen Ihrer Zeilen.
    Wenn das alles stimmt, und davon gehe ich aus, dann verstehe ich um so weniger die Position Polens in der fast fanatischen Unterstützung der Ukraine. Auch wenn man die historisch "traditionelle" Feindschaft zwischen Polen und Russen mit berücksichtigt.

  12. Poseidon 1 sagt:

    "Sklava Ukraini",nomen est omen.

    • Slava Ukraini sagt:

      "Ruhm der Ukraine" empfinde ich nicht als Beleidigung. Im Gegenteil.

    • Poseidon 1 sagt:

      Was im abwuergenden Seilziehen mir Russland Ruhmhaft sein soll ,erschliesst sich mir nicht?
      Aber es gibt auch Leute die schlagen alles kaputt und halten sich dann fuer grossartig.

    • Slava Ukraini sagt:

      Die Russen verlieren seit dem 24.2.2022. Kein allzu schlechtes Ergebnis, dafür dass die Ukraine nach ein paar Tagen besiegt sein sollte.
      Eine russische Niederlage ist leider nicht automatisch ein ukrainischer Sieg, wie beobachten müssen.

  13. JM72 sagt:

    Endlich!!! mal eine richtig gute Nachricht !
    Tja, zugegeben, hab ich nicht wirklich daran geglaubt, dass das ein gutes Ende nehmen wird – so viel zum Thema "Vertrauen in den Rechtsstaat" … Die Nachricht baut auf, es gibt doch noch das Licht am Ende dieses Tunnels…
    Alles Gute für Michael! Der Sturm wird stärker – wir auch.

  14. rote Flora sagt:

    Dies Kommentare hier machen mich ziemlich ratlos.

  15. Slava Ukraini sagt:

    Verrückt, dass ausgerechnet die Wagner – Gruppe von einem bekennenden Nazi gegründet wurde. Ich staune Bauklötze. Nicht.
    Sie heulen Krokodilstränen, @Oooo

  16. Oooo sagt:

    Mir geht es übrigens ähnlich wie _Hog_, der schrieb, daß er es kaum fassen könne, die Religionsfreiheit zu verteidigen; als Atheist, der er sei.
    Ähnlich bei mir: Daß ich mal so ein Klassenkampfblatt zitiere und das, was sie schreiben, gut finde, hätte ich mir nicht träumen lassen.
    Gemeinsam gegen die Faschisten. Anders geht es nicht.

  17. G.Nau sagt:

    @Oooo
    Danke für diese Information!

  18. Oooo sagt:

    Der Gruß der Ukrofaschisten wird hier auf apolut als Pseudonym zugelassen? Die Selbstzerstörung nimmt ihren Lauf.

    +++++++++++++++
    Berlin/Kiew. Im Berliner Bundestag verwendete der ukrainische Präsident Wolodymir Selenskjy wiederum den Gruß „Slawa Ukrajini „, was zu deutsch etwa Ruhm der Ukraine bedeutet, wobei das Wort „Slawa“ eine viel tiefere emotionale Bedeutung hat, als im deutschen das Wort Ruhm. Politikerinnen und Politiker von Neuseeland über Kanada und USA bis nach Europa plappern diesen Schlachtruf nach.

    Jetzt wäre das Ansinnen, der eigenen Nation – die sich noch dazu im Krieg gegen eine fremde Armee, die in ihr Territorium eingedrungen ist – Ruhm zu wünschen, ja durchaus verständlich. Jedoch hat diese Losung eine Vorgeschichte.

    Die OUN
    Sie geht in der jüngeren Geschichte zurück auf die 1929 in Wien gegründete „Organisation ukrainischer Nationalisten“ (OUN). Diese war während der deutschen Besatzung der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik durch die deutsche Wehrmacht an zahlreichen schweren Kriegsverbrechen beteiligt. Die OUN beziehungsweise ihr militärischer Arm UPA besetzten Teile der polnischen Gebiete Polesien und Wolhynien und verübten dort Massaker an der polnischen Zivilbevölkerung. Die OUN befand sich in einer Kooperation mit den deutschen Faschisten, stellte SS-Freiwilligenbataillone, sie tat sich als Verfolgerin und Mörderin von Juden, Polen, Roma und Sinti, Russen und insbesondere Angehörigen der Roten Armee hervor.

    Die Faschistentrupps des Euromaidan 2014
    Populär gemacht wurde der Ruf „Slawa Ukrajini“ aufs Neue von der sogenannten Euro-Maidan-Bewegung, die im Jahr 2014 den gewählten Präsidenten Janukowitsch durch einen Putsch aus dem Amt jagte. In dieser Bewegung taten sich als starke und organisierte Kraft ukrainische Faschisten hervor, die sich in die Tradition den Verbrechers Bandera stellten. Sie bildeten eine eigene bewaffnete Truppe, die Terror gegen Kommunisten, Gewerkschafter, Sozialisten, Journalisten, Juden und ethnische Russen ausübte. Diese „Asow-Bataillone“ bilden heute einen Teil der regulären ukrainischen Armee, und tun sich seit 2014 durch besondere Grausamkeit gegenüber den abtrünnigen Volksrepubliken Lugansk und Donezk hervor. Auch im aktuellen Krieg gegen Russland sollen die Faschisten von „Asow“ eine sehr schmutzige und menschenverachtende Rolle spielen.

    Präsident Wolodymir Selenskyj ist nicht dumm oder naiv. Er weiß also ganz genau, welchen Schlachtruf er da in jeder Ansprache durch Europa trägt. Die offizielle Ukraine hat davor schon längst begonnen, den Faschistenführer Bandera zu einem Nationalheiligen zu stilisieren. Zu seinem Geburtstag finden alljährlich große Aufmärsche statt, es wurden zahlreiche Straßen und Plätze nach ihm benannt und landesweit Denkmäler für ihn errichtet.
    Bandera wird verehrt, während man auf die ukrainischen Rotarmisten spuckt

    Man kann nicht sagen, dass die Ukraine – wie von Russland immer wieder behauptet – von Faschisten regiert wird. Was man aber sagen kann: die faschistischen Kräfte der Vergangenheit werden heute in der Ukraine verehrt, während übrigens auf die Millionen Ukrainer, die in der Roten Armee für die Zerschlagung des Nazi-Faschismus gekämpft haben, gespuckt wird. Kommunisten müssen seit 2014 im Untergrund arbeiten, die Brandstiftung am Gewerkschaftshaus in Odessa ebenfalls im Jahr 2014, bei der 42 Menschen bei lebendigem Leib verbrannten, ist bis heute nicht aufgeklärt, obwohl die Täter bekannt sind. die Armee der Ukraine hat übrigens den Ruf „Ruhm der Ukraine“ ergänzt um „Ruhm den Helden“. Auch das ist eine Tradition, die auf die Bandera-Faschisten zurückgeht. Was man daher sagen kann: die ukrainische Politelite hat keine Problem mit den Faschisten und auch nicht damit, deren Schlachtrufe und Symbole zu übernehmen.

    https://zeitungderarbeit.at/international/slawa-ukrajini-der-faschistische-gruss-erobert-die-welt/

  19. Slava Ukraini sagt:

    Da bin ich aber neugierig jetzt

  20. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    Cum-Ex-Kanzler, Menschenversuchs-Gesundheitsminister und die sind nur die Spitze des Eisberges, aber womit befassen sich die Damen und Herren der deutschen Justiz?!
    Deutschland schneidet beim Korruptionsindex immer so gut ab, weil hier nicht der kleine Streifenpolizist und auch nicht der kleine Schalterbeamte korrupt sind, wo der Bürger es direkt merken würde.
    Und dann die Vorstellung, dass Korruption nur ist, wenn Bargeld auf den Schreibtisch gelegt wird, als ob es nicht noch etliche andere und diskretere Formen gäbe, aber neeeiiin bei UNS gibt es keine Korruption.
    Die Staatsanwälte und Richter hängen nur an ihrem Job.
    Zwar üben sie diesen Job gar nicht aus, also an der Arbeit an sich können sie nicht hängen, aber sie kriegen das Einkommen, was mit der Stelle verbunden ist.
    Also sie hängen an dem Geld, was ihnen monatlich überwiesen wird. Dafür machen sie, was die Politiker wollen.
    Aber das ist freilich niemals keine Korruption nicht, neeeiiin bei UNS gibt es keine Korruption!

    Oder es sind Gesinnungstäter – aber solche auf den Posten von Staatsanwälten und Richtern wäre ja noch um einiges schlimmer.

  21. Johnny Rottweil sagt:

    Prima, danke!!!

    ERSTES INTERVIEW NACH DER FOLTERHAFT:
    BALLWEG KLAR IM KOPF UND ENTSCHLOSSEN!

    Auszüge aus dem von YouTube zensierten Interview:

    »Man wollte verhindern, dass ich nachhaltige Strukturen für eine außerparlamentarische Opposition bilde… Man hat wohl gedacht, dass wenn ich weg bin, dass dann der Treiber hinter der Bewegung weg ist… Aber es gibt über 70 Querdenken-Bewegungen… Ich habe 5.000 bis 7.000 Briefe bekommen… Die Ironie der Geschichte ist, dass der Grund der Ermittlung eingestellt wurde… Ich bin Bargeldbefürworter… Das nächste Thema, bei dem man genauso verfährt wie bei Corona, ist der Ukraine-Krieg, wobei man versucht, andere Meinungen mundtot zu machen…

    Bei der Corona-Aufarbeitung wird noch einiges passieren müssen, dafür werde ich mich einsetzen… Spätestens nach vier Wochen nach Beginn der Demonstrationen (28. März 2020) war klar, dass nicht zutrifft, was uns erzählt wird. Wir haben uns öffentlich umarmt, getanzt, wir haben Planungstreffen abgehalten… Mir war immer klar, dass die Grundrechtseinschränkungen dazu führen, dass wir ein Notkabinett haben… mit den einzelnen Personen habe ich relativ wenig zutun… Wir haben gesagt: Wir machen da nicht mit.

    Und jetzt machen wir auch beim Krieg einfach nicht mit. Durch dieses Nicht-Mitmachen, erreichen wir auch, dass die Politiker die Macht über uns verlieren. Die Politiker wollen ja Macht über uns ausüben. Und wir sagen einfach, wir machen da nicht mit. ich habe mich ja am Anfang selbst zwei Wochen in den Lockdown begeben und mich einschüchtern lassen. Bei der Anti-AKW-Bewegung hieß es, das seien Linksextremisten, bei uns hieß es, das seien Rechtsextremisten.

    Wir erleben leider bei den Friedensdemonstrationen dasselbe. Über Frau Wagenknecht hieß es, das seien jetzt Rechtsextreme… Nach der ersten großen Demonstration in Berlin hieß es ja, das seien Randalierer aus Stuttgart und Frankfurt… Wir wollen eine direktere Demokratie, wir wollen mehr Mitbestimmung.

    Wenn man gegen Waffenlieferungen ist, dann heißt es, man sei Putin-Versteher. Bei Corona war man der Corona-Leugner. Es gibt die verschiedenen Kampfbegriffe. In der Demokratie müssten die Minderheiten eigentlich besonders geschützt werden. Sie werden aber nicht besonders beschützt, sondern beschimpft, daffamiert und ausgegrenzt.

    Ich bin eher Aktivist und versuche in einem Transformationsprozess zu schauen, dass die Menschen eine Chance haben, dass wir da besser rauskommen und nicht schlechter. Wir bleiben auf jeden Fall eine außerparlamentarische Bewegung. Für mich ist eine Partei nicht mehr das richtige Format, wir müssen Volksabstimmungen machen.

    Alleine die Frage, wollen Sie die Teilnahme Deutschlands am Krieg in der Ukraine in irgendeiner Form, ja oder nein, dann würde die Mehrheit dagegen stimmen.

    Ich würde seit 2020 alles wieder genauso machen, es hat sich alles im Fluss ergeben. Es gibt natürlich auch Fehler, aber alles in allem würde ich es wieder genauso machen.«

    demokratischegewerkschaft.de | Das Interview mit Ballweg jetzt auf Odysee ➔ https://odysee.com/$/embed/@Data:59/Ballwegs-erstes-Interview-nach-der-U-Haft:5

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      wer zu dumm ist, zwischen einer Person und einer Idee unterscheiden zu können, sperrt halt die Person ein, als ob ihm das was nützen würde.

  22. Zeus sagt:

    https://t.me/QUERDENKEN_711/5140
    Erstes Interview mit Michael Ballweg.

    Auf you tube das immergleiche Lügentheater. Was für ein verkommener, verachtenswerter, degenerierter Laden ist das geworden.
    "Entfernt wegen Verstoßes gegen….." 😈
    https://www.youtube.com/watch?v=04WbaguhEP4

    • Zeus sagt:

      Vorsicht! Wie Kiristal weise wußte, poste ich solche Links, völlig durchsichtig, ja nur, damit das System Eure IPs abgreifen kann.
      Was hab ich eigentlich in diesem Irrenhaus noch verloren?

  23. G.Nau sagt:

    Ich stehe der Causa Ballweg kritisch gegenüber, und zwar aus folgenden Gründen (meine Kommentare):
    https://apolut.net/eingeschenkt-tv-der-fall-michael-ballweg-dr-alexander-christ/

  24. Alex C sagt:

    Herr Ballweg kam bei mir immer sehr freundlich und nachdenklich an.
    Ich hatte den Eindruck dass er sich wirklich abgrenzen wollte von Nazis und Reichsbürgern. Er kam demokratisch an, auch wenn ich das Grundgesetz Gerede wegen der Massnahmen übertrieben fand.

    Als ich aber mitbekam dass angeblich seine Organisation nicht so demokratisch aufgebaut war, er willkürliche Leute rauswarf oder einband und dass er hinter den Kulissen mit Reichsbürgern agierte zerstörte das Bild vom freundlichen demokratischen Ballweg und es entstand bei mir ein berechnender machtorientierter despotischer Ballweg.
    Ob die Dinge alle der Wahrheit entsprechen kann man sich evtl zusammenreimen wenn man dem Markenrecht/Patent mal nachgeht oder mit den rausgeworfenen Leuten spricht.
    Die Anklage wegen dem Geld muss man sehen was dabei rauskommt.

    Ich kann mir gut vorstellen dass Ballweg mehr auf dem Kieker ist als andere, einfach aus den genannten Gründen und er hat einige Dinge zu erklären

    Wer nicht genau versteht worum es geht sollte dazu mal googlen

  25. Observator sagt:

    Eine wirklich glückliche Nachricht. Erst recht auch mit Blick auf die bevorstehenden Ostern.
    Aber der Artikel selbst hat so einige Stellen, die ich fragwürdig finde:

    "Dieses Regime aber wird fallen und alle seine Protagonisten werden ein faires Verfahren erhalten und dann aller Voraussicht nach mit sehr schweren und schwersten Strafen zu rechnen haben."

    "…5-Punkte-Plans mit der Verfassungserneuerung auf Basis des Grundgesetzes und dem sehr wahrscheinlichen Austritt aus der NATO."

    Den Eindruck habe ich definitiv nicht.
    "Schwere und schwerste Strafen? "
    "Sehr wahrscheinlicher Austritt aus der NATO"?
    Das ist nicht einmal Wunschdenken sondern Wunschträumen.
    Aus meiner Sicht völlig utopisch.

    Oder fehlen mir ausschlaggebende Informationen?
    Ich lasse mich liebend gern eines Besseren belehren.

  26. OliverX sagt:

    Der Haftbefehl gegen Herrn Ballweg ist außer vollzug gesetzt worden. Jetzt bleibt abzuwarten, wie das Verfahren gegen den Betrüger Ballweg ausgehen wird.

    • Zeus sagt:

      Was für widerliche Dreckschleudern laßt Ihr hier immer noch kommentieren, Apolut-Redation?
      Kein Euro von mir, so lange Ihr diese Faschisten nicht rigoros in die Schranken weist.
      Ihr laßt gerade zu, daß Euer Ruf dauerhauft geschädigt wird.
      Hog hats erkannt, wertvoller Kommentator, und bleibt meistens fern.
      Weitere werden folgen.

    • Observator sagt:

      @Zeus
      Fern bleiben ist der absolut falsche Weg. Dann haben solche widerliche Gestalten ihr Ziel erreicht und gewonnen.
      Ich kann's immer nur wiederholen: Nicht provozieren lassen, einfach ignorieren.
      Irgendwann verlieren die das Interesse.
      Oder wollen wir uns wirklich dieses Forum von den 3-4 Fieslingen kaputt machen lassen? Bestimmt nicht.

    • Alex C sagt:

      Zeus scheint ja nicht gerade ein Freund von Meinungsfreiheit zu sein.
      Er redet von Faschisten aber fordert Zensur und versucht mit Geld seine Forderung zu erpressen.
      Dabei denkt er vermutlich auch noch das er auf der guten Seite steht.
      Frei nach dem Motto Apolut – das denk ich auch oder besser Apolut – das hast du auch zu denken

    • OliverX sagt:

      Schade eigentlich. Ich dachte es würde tatsächlich noch inhaltliche Kritik an dem Wort "Betrüger" kommen. Aber da habe ich wohl zu viel erwartet.

    • G.Nau sagt:

      @Oliver x
      Es hätte "mutmaßlicher Betrüger" heißen müssen, denn es gilt immer noch die Unschuldsvermutung!
      Außer für Sie, denn Ihre Schuld ist hinlänglich bewiesen…

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      das kann man aber auch verstehen. Oliver, Alex und Koven sind so aufopferungsvoll damit beschäftigt, uns über die dramatische Situation _russischer_ Oppositioneller zu informieren, da bleibt ihnen sicherlich wenig Kapazität, sich selber über die Situation in Deutschland zu informieren.

    • VolkerDjamani sagt:

      "Betrüger"?

      Wo kann man denn dazu die richterliche Entscheidung nachlesen. Beschluss? Urteil? Strafbefehl?

      Bitte gerne auch mit Aktenzeichen!

  27. Poseidon 1 sagt:

    Gott sei Dank!
    Das ist die Auferstehung zu Ostern.
    Hoffentlich geht Michael Ballweg jetzt mit seiner Familie auf Weltreise so wie er es
    vor dem Corona Wahnsinn plante.
    Ich wuerde Roatan "Westend "empfehlen.
    Hier ist die Unterwasserwelt noch einzigartig Zauberhaft und heilt die Seele.
    Ein Stueck Paradies auf Erden.
    https://youtu.be/HXW1xZSJOEA

  28. Rob Kenius sagt:

    Es ist erstaunlich, wie wenig hier in Deutschland für die Freiheit von Michael Ballweg unternommen wurde.

    Nachchdem ich Briefkontakt mit ihm hatte, wurde mein daraus resultierender Artikel am 13.02.23 auf apolut veröffentlicht: https://apolut.net/michael-ballweg-brief-aus-dem-gefaengnis/

    Welche Beachtung das bei der einfallslosen Grafik fand, weiß ich nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass ich den Text am 06.02.23 bei den Nachdenkseiten von Albrecht Müller angeboten habe und von dort keine Antwort bekam, obwohl die Nachdenkseiten sich ständig für Assange stark machen. Erst danach habe ich den Brief von Michael und meinen Kommentar auf kritlit.de veröffentlicht und bei apolut angeboten.

    Um so größer jetzt die Freude, dass Michael frei ist. Die lange U-Haft für solch geringe Anschuldigungen hat ihn zum politischen Gefangenen gamencht und Deutschland steht damit international schlecht da. Meine Vermutung ist, dass die Politik, weil Ostern naht, jetzt Angst vor dem Thema Freiheit für Michael auf Demeonstrationen hatte.

    Die Gedankenverbindung Großdemonstration und Ballweg ist nacheliegend und wird es bleiben. Hoffen wir auf einen politisch heißen Frühling, Sommer und Herbst 2023.

    Rob Kenius, https://kritlit.de

    • Alex C sagt:

      für mich ist es nicht so erstaunlich.
      googlen sie mal wie Ballweg seine Organisation aufgebaut hat und wie er dort Macht ausübte.
      auch mit wem er alles so Umgang hatte ist interessant

    • GTMT sagt:

      @Rob Kenius

      Vielen Dank, das bestätigt meinen Eindruck, dass die Alternativmedien in DE noch im Embryonal-Stadium ist.

      @Alex C

      Sie verbreiten leider nur Gerüchte ohne echte Inhalte & immer in der Hoffnung, vom Dreck, den Sie werfen, wird etwas hängenbleiben.

      Mit wem Sie Umgang haben, wissen wir – mit Nazifreunden, die das Naziregime in der Ukraine tatkräftig unterstützen.

    • Upling sagt:

      "Tatsache ist jedenfalls, dass ich den Text am 06.02.23 bei den Nachdenkseiten von Albrecht Müller angeboten habe und von dort keine Antwort bekam, obwohl die Nachdenkseiten sich ständig für Assange stark machen."

      Ich habe auch schon an die Nachdenkseiten geschrieben sogar mehr als 1x aber genau das Gleiche erlebt.
      Keine Antwort, nur schweigen! Es reicht bei denen nicht mal für ein Einzeilermail "Vielen Dank für die Nachricht" oder auch für eine Ablehnung "Vielen Dank aber die Festplatte unseres Servers ist voll weshalb wir das jetzt nicht veröffentlichen können" oder sowas. Nein nur dröhnendes Schweigen im Nachdenkseiten Blätterwald. Die sind wahrscheinlich so tief in der Blase und mit sich selbst beschäftigt das dafür die Zeit einfach nicht da ist. Aber dennoch sind viele der Artikel gut, außer die vom Müller selber. Der kommt mir wie ein beleidigter Linker vor der noch immer den Zeiten von Willy Brand nachtrauert. Nachdem dort ein Artikel, den ich glücklichweise noch rechtzeitig lesen konnte gelöscht wurde, habe ich auch meinen Entschluß ein Abo zu kaufen sofort begraben.

      Mit Gegenmeinungen wie z.B. Inge Einhorn, die hier ständig von gewissen Kommentatoren getreten wird wie ein Hund, habe ich kein Problem. Es wäre doch langweilig wenn alle immer die genau gleiche Meinung hätten.

      Ich habe sehr schnell festgestellt:
      Die Zensur findet sich in ALLEN Lagern, egal wo. Selbst da wo man gegen die Zensur zu sein vorgibt.

Hinterlassen Sie eine Antwort