Ein Hilfsarbeiter sagt dem Establishment den Kampf an | Von Hermann Ploppa

Ein Protestlied geht viral – Die Angesprochenen reagieren wie immer: Kopf in den Sand und diffamieren, dass die Schwarte kracht.

Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

Jaja, die Welt ist auch in der letzten Woche nicht schöner und besser geworden. Da tagt mit dem Staatenbund BRICS im südafrikanischen Johannesburg sozusagen die Oppositionsfraktion zur weisen Weltregierung in Washington. In der Sahelzone bahnt sich derweil ein neuer Stellvertreterkrieg zwischen Weltregierung und Weltopposition an. Im Fleischwolf Ukraine wird gerade der letzte Volkssturm an die Front geschickt. Und irgendjemandem ist es tatsächlich gelungen, auf dem Staatsgebiet der russischen Föderation ein Flugzeug mit den Chefs der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin und Dimitri Utkin, vom Himmel zu schießen und die beiden Herren zu töten.

Letzteres Ereignis ist wahrscheinlich das buchstäblich Explosivste dieser Woche. Denn jetzt geht das Verdächtigungskarussell los: war es der russische Geheimdienst? Waren es ukrainische Terroristen? Erst vor kurzem ist es ukrainischen Attentätern gelungen, völlig unbehelligt inmitten Russlands eine Drohne aus dem Koffer zu holen und damit zwei moderne russische Kampfjäger in die Luft zu sprengen. Um dann genauso unbehelligt in aller Gemütsruhe wieder zu verschwinden. Und nichts ist gefährlicher als dieser Schwebezustand, wo nicht klar ist, wer sich für die Tat verantwortlich zeichnet. Hier kann aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Tsunami entstehen.

Doch während all diese grässlichen Gewaltakte stattfinden, gärt es immer vernehmlicher im Heimatland der weisen Weltregierung, in Washington nämlich. Mittlerweile ist eine Mehrheit der US-Bürger nicht mehr bereit, noch weiteres Geld in den vernichtenden Krieg in der Ukraine zu stecken <1>. Denn das Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Straßen und Brücken verrotten. Armutsviertel verelenden noch mehr und sie sind schutzlos sich selber überlassen. Menschen verlieren ihren Job und stürzen in wenigen Wochen in die Obdachlosigkeit. Es gibt zu viele Waffen im Land. Jeder kann mit einer entsicherten Pistole durch die Einkaufsmeile spazieren. Die National Rifle Association, also die Lobby-Organisation der Waffenindustrie, ist in den USA so mächtig wie bei uns der ADAC. Immer wieder richten Psychopathen an öffentlichen Schulen Massaker an. Die Drogen- und Tablettensucht hat solche Ausmaße angenommen, dass Präsident Trump bereits für die USA den Notstand ausgerufen hatte <2>. Und seitdem die Gefängnisse in den 1970er Jahren privatisiert wurden, hat sich die Anzahl der Gefängnisinsassen um den Faktor zwölf vermehrt. Waren es 1970 noch etwa 200.000 Gefängnisinsassen, so sind es heute etwa zweieinhalb Millionen Häftlinge <3>.

Widerstand ist zwecklos. Schon vor über vierzig Jahren ließ der damalige US-Präsident Ronald Reagan streikende Arbeiter wie Verbrecher in Handschellen vorführen. Die Gewerkschaften sind von den Konzernen eingerichtet, werden von Geheimdiensten kontrolliert und ihre teilweise auf Lebenszeit inthronisierten Funktionäre verstehen sich als die rechte Hand der Konzernchefs. Bürgerproteste, zum Beispiel gegen Fracking-Anlagen, werden von der Nationalgarde mit schwerster Artillerie auseinander getrieben. Bildungsangebote sind rar. Linker Widerstand endete in Massakern, auf dem elektrischen Stuhl oder in der Nervenmühle der McCarthy-Inquisition. Sozialhilfe wie bei uns gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht. Wer einen Job ergattert hat, wird jede Form von Widerspruch oder auch nur leiseste Anzeichen einer eigenen Meinung tunlichst vermeiden. Denn, wie gesagt, auf den Jobverlust folgt meistens der unmittelbare Absturz in die Gosse.

In dieser Situation stellt sich mitten in seinem Garten ein Hilfsarbeiter hin und singt, nur begleitet auf seiner Blechgitarre ein richtiges Protestlied <4>. Seine beiden Hunde bewundern derweil ihren Herrn. Aufgenommen hat den jungen Mann mit Namen Oliver Anthony das Kamerateam eines Lokalradios. Das wurde dann bei Youtube reingestellt. Und schon rauschte die Zugriffs-Rakete immer weiter nach oben. Nach nur zwei Wochen haben sich den schlichten Song des Oliver Anthony bereits vierzig Millionen Menschen angehört.

Nebenbei bemerkt ist das immer noch ein Fliegenpup. Musiker in der Dritten Welt erreichen locker Zugriffszahlen im Milliardenbereich. Und schon 2016 hatte der englische Bluessänger Rag’n Bone Man mit seinem melancholischen Song „Human“ gigantischen Zuspruch <5>. Bis jetzt ist „Human“ bereits über 1,7 Milliarden mal angeklickt worden. „Human“ ist die Hymne all jener Ausgegrenzten, die nicht nur materiell, sondern auch geistig-seelisch vom Turbokapitalismus entkernt worden sind. Da steht dieser adipöse, gleichwohl muskulöse Rag’n Bone Man mit traurigem Gesicht in einer leer geräumten Fabrikhalle, und Gesichter aller möglichen vom Leben gegerbten Menschen überlagern das Gesicht des extrem tätowierten und gepiercten Sängers. Und er singt mit seiner voluminösen Stimme, dass er auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut ist, und leider auch nicht helfen kann. Wie ein schlechter Traum: wir sind einsam in dieser ausgeräumten Fabrikhalle und können nicht einmal daran denken, den Notausgang aus all dieser Traurigkeit anzusteuern. Rag’n Bone Man hat dann in einem weiteren Song die Obdachlosigkeit in den Vereinigten Staaten von Amerika angeprangert <6>.

Ansonsten gibt es ja in der Hitparade nur einen nichtssagenden Auswurf von sinnentleerten Silben. Oder im Gangster-Rap die pure Verherrlichung krimineller Gewalt und eine hemmungslose Fäkalisierung der Sexualität. Und da steht nun dieser Hillbilly-Hilfsarbeiter als schlank gewordene Antwort auf Rag’n Bones Man, ohne Tätowierung und Nasenring. Aber im Gesangsstil ähnlich, wenngleich auch nicht im Besitz des imposanten Stimmenumfangs jenes englischen Blues-Sängers. Dafür ist er aber angriffslustiger als der melancholische Bär aus England. Oliver Anthony sagt einfach nur die Wahrheit, so wie sie eigentlich jeder von uns wahrnimmt:

„Also, da hab ich nun meine Seele verkauft,
hab den ganzen Tag geschuftet,
Überstunden gemacht,
für so einen Drecklohn.
Und dafür kann ich nun hier herumsitzen,
und mein Leben verplempern.
Hab mich nach hause geschleppt,
um meinen Kummer zu ersäufen.
Es ist eine verdammte Schande,
was aus der Welt geworden ist
für Leute wie mich;
und für Leute wie Dich.
Ich wünschte, ich könnte mal so aufwachen
und einfach sagen: das gibt’s nicht.
Aber es ist,
Oh, ja, es ist!“

Oliver Anthony berichtet in diesen Zeilen tatsächlich von sich selber. Er hatte als Hilfsarbeiter in einer Papiermühle gearbeitet. Hatte einen Arbeitsunfall mit Kopfverletzung und musste dann aufhören. Hatte genug Zeit, über sich und die Welt nachzudenken. Als einziges Buch steht ihm offenkundig nur die Bibel zur Verfügung, aus der er bei seinen Konzerten vorliest. Bevorzugt solche Passagen, wo es den Tyrannen massiv ans Leder geht. Wahrscheinlich aus der Apokalypse des Johannes. Eine verdammte Schande, was aus unserer Welt geworden ist. Oder sollte man besser sagen: was ohne Not aus dieser Welt gemacht wurde? Die Megamaschine des entfesselten Kapitalismus zermahlt alles, was schön und gut ist auf dieser Welt in immer gigantischere Müllberge.

Hätte sich der Hilfsarbeiter aus dem Hillbilly-Land auf die Beschreibung des Elends beschränkt, dann könnte man sagen: zum rechten Ohr rein – zum linken Ohr raus. Aber jetzt kommt’s:

„Ich lebe in einer neuen Welt
mit einer alten Seele.
Diese reichen Leute nördlich von Richmond
Gott weiß, sie alle
wollen nur die totale Kontrolle haben,
wollen wissen, was Du denkst,
wollen wissen, was Du tust.
Und sie denken nicht, dass Du das weißt.
Aber ich weiß, dass Du das weißt.“

Hoppla! Das geht ja nun gar nicht. Ab diesen Zeilen lassen die mächtigen Männer nördlich von Richmond ihre Pressemeute auf den kleinen Hilfsarbeiter aus dem Hillbilly-Land los. CNN & Co übergießen Oliver Anthony mit dem selben Schmierfilm, mit dem auch wir ständig übergossen werden: Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikaler – quasi so ein Reichsbürger-Framing, diesmal auf US-amerikanisch. Die reichen Männer von Richmond – damit meint Anthony das Establishment in der Hauptstadt Washington. Für jeden US-Amerikaner ist „nördlich von Richmond“ eine Chiffre. Richmond ist die Hauptstadt des Bundesstaates Virginia. Und das ist in der kollektiven Erinnerung der Amerikaner sozusagen die Demarkationslinie zwischen Südstaaten und Nordstaaten. Ein kollektives Trauma des berühmten amerikanischen Bürgerkriegs aus dem Neunzehnten Jahrhundert, den bekanntlich das Establishment der Nordostküste für sich entscheiden konnte. Wer denkt bei Anthonys Zeilen nicht sofort an den Great Reset der Weltenschöpfer des World Economic Forums? Doch Anthony sagt, dass er es weiß. Und er durchbricht die Vereinzelung des modernen Schafs-Schlachtvieh-Menschen. Er wendet sich an mich, an Dich, an alle, die noch nicht eingefangen sind im Kokon der Gedankenverdrehung, ausgeführt durch jene selbsterwählten Eliten.

Mit ein paar simplen Worten hat Anthony uralte Bruchstellen der USA wieder aufgekratzt. Neben dem Konflikt zwischen Süd- und Nordstaaten geht es auch darum: wie weit darf sich die Bundesregierung in Washington in die Belange der einfachen Leute viele tausend Kilometer entfernt in der Provinz einmischen? Das ist der alte Konflikt zwischen dem ehemaligen US-Präsidenten Thomas Jefferson und seinem Widersacher Alexander Hamilton. Jefferson sagte: die USA sind ein Verbund von unabhängigen Staaten! Der damalige Finanzminister Hamilton sagte: nein, die USA sind ein zentralisierter Bundesstaat! Der normale US-Amerikaner kümmert sich kaum um das, was die da in Washington aushecken. Aber dass die reichen Männer nördlich von Richmond sich immer wieder einmischen wollen in das Leben der gewöhnlichen Amerikaner, empört selbige immer wieder. Manchmal ist so viel Druck im Kessel, dass mit inszenierten Volksaufständen wie Occupy Wall Street plötzlich die US-Bürger bis in die letzte Hinterhofgarage fieberhaft politische Themen diskutieren und ihrer Empörung Luft machen. Und dann war Occupy im Jahr 2011 so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war. Aber die Probleme haben sich seit diesem Druckausgleich durch jenes social engineering deutlich verschärft. Und es wird auch nicht ewig funktionieren, die US-Bürger gegeneinander auszuspielen.

Und wenn es um Geld geht, werden die braven US-Bürger richtig wütend. Dazu weiter aus dem Lied von Oliver Anthony:

„Denn was ist Dein Dollar noch wert,
er wird besteuert ohne Ende.
Wegen der reichen Männer nördlich von Richmond.
Ich wünschte mir, die Politiker
würden sich um die Grubenarbeiter kümmern.
Und nicht um Minderjährige auf einer Insel irgendwo.
Mein Gott, wir haben Leute auf der Straße,
die haben nichts zu essen.“

Oha! Ein ganz heißes Eisen wird hier angepackt! Die „Minderjährigen auf einer Insel irgendwo“ ist eine unverhüllte Anspielung auf den Pädophilie-Skandal um Jeffrey Epstein. Dass die Gerüchte um Pädophilen-Ringe im Washingtoner Establishment unter der Decke immer explosiver vor sich hinkochen, haben sich die reichen Männer nördlich von Richmond selber zuzuschreiben. Anstatt die Vorwürfe zügig aufzuklären, wird offensichtlich alles, was sich noch vertuschen lässt. Und – ja, es ist ein himmelschreiender Skandal: die Leute verrecken auf der Straße. Im angeblich immer noch reichsten Land der Welt.

Jetzt allerdings greift Anthony meiner Meinung nach massiv ins Klo, wie die folgenden Zeilen belegen:

„Und diese Wohlfahrt für die Fetten.
Aber mein Gott, wenn Du einen Meter fünfzig groß bist
und hundert sechsunddreißig Kilo schwer,
dann sollten keine Steuern dafür bezahlt werden –
für Deine Taschen voller Naschkram.“

Fettsucht, oder feiner ausgedrückt: Adipositas, ist in den USA ein ganz, ganz großes Problem. Es gibt dort Leute, die sind so fett, dass sie deswegen mit einem Rollstuhl einkaufen fahren. Aber zu sagen: diese Leute sollen keine Unterstützung erfahren, das ist das allerletzte. Der eigentliche Angeklagte sitzt woanders. Da sind zu nennen die Nahrungsmittelkonzerne, die zum Zweck der Gewinnmaximierung Nahrung entwickeln, die nicht satt macht. Und gerade die Billig-Nahrung für die Armen ist extrem minderwertig und bewusst so angelegt, dass sie rasch wieder Hunger hervorruft. Dann diese ständige Negativ-Bestrahlung durch die gleichgeschalteten Medien. Hier wird regelrecht ein Ekel vor der Welt gezüchtet. Sodass viele Menschen sich bereits aufgegeben haben, bevor sie überhaupt in den Lebenskampf eingetreten sind. Schließlich kommt noch hinzu, dass immer mehr Nahrungsmittel in Plastik eingepackt sind. Im Plastik sind Weichmacher wie zum Beispiel Bisphenol-A drin, das permanent in die Nahrung ausströmt. Das hat Auswirkungen auf die Hypophyse, also auf die Produktion von Sexualhormonen <7>. Das erklärt, warum vielen Menschen schlicht egal geworden ist, wie sie auf Wesen des anderen Geschlechts wirken.

Solche verunglückten Zeilen wie die über die adipösen Mitmenschen könnten marktradikalen Propagandisten in die Hände spielen. Die sagen schon die ganze Zeit: Sozialhilfe und überhaupt öffentliche Versorgung der Kranken und Schwachen sind Mumpitz. Damit wären wir dann wieder beim Sozialdarwinismus und beim Transhumanismus, wie sie vom World Economic Forum und ihrem ganzen Umfeld gepredigt wird. Ich nehme aber zunächst einmal an, dass Oliver Anthony sich da noch nicht genug in das Thema reingearbeitet hat.

Die nachfolgenden Zeilen weisen jedenfalls in eine andere Richtung:

„Junge Männer bringen sich selber
ein Meter und achtzig unter die Erde.
Denn alles, was dieses verdammte Land tut,
ist sie nach unten zu treten.“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Selbstmordrate unter jungen Männern in den USA ist alarmierend. Dass diese jungen Menschen keine Zukunftsperspektive haben, ist für die reichen Männer nördlich von Richmond nur ein kleiner „Kollateralschaden“.

Meine Lieblingszeilen von Oliver Anthonys Lied lauten:

„Ich lebe in einer neuen Welt
mit einer alten Seele.“

Hossa! Ja, erstmal ist es schon subversiv zu sagen: ich habe eine Seele. Ich bin eine Seele, Mann! Und ich bestehe darauf, dass das so bleibt, Basta! Die kapitalistische Mega-Maschine frisst sich jetzt in das Allerheiligste des Menschen vor – seine Seele. Im Transhumanismus soll der angeblich unperfekte und fehlerbehaftete Mensch mit der Computerwelt zusammengeschlossen werden. Das Wetter muss gesteuert werden. An die Stelle der Landwirtschaft tritt der Moloch der Biotechnologie. Was sollen wir denn noch entscheiden? Die Künstliche Intelligenz kann das doch viel besser, oder? Da werden wir in unserer vermeintlich alten Seelenwelt mit der Firnis der Schönen Neuen Welt der Turbokapitalisten überzogen. Dagegen protestiert Anthony. Hochgebildete Menschen beschäftigen sich mit den schlichten Versen des Hilfsarbeiters aus der amerikanischen Provinz <8>. Denn das macht wirkliches Können aus: auch komplexe Sachverhalte in einfachsten Worten auszudrücken. Die Unterworfenen und Entmündigten haben plötzlich wieder eine gemeinsame Sprache gefunden. Es bedarf allerdings weiterer Anstrengung von Gehirnschmalz, um der Gefahr zu entgehen, gleich wieder in den Fängen von sogenannten libertären Blendern zu landen. Freiheit ist nicht gleich Freiheit. Man muss dafür kämpfen, dass man sich die Freiheit überhaupt leisten kann. Es ist unglaublich viel in Bewegung. Und das übliche „Reichsbürger“-Trommelfeuer, das die Mainstream-Presse auch über Oliver Anthony ausgießt, zeigt nur, dass er ins Schwarze getroffen hat.

Es wird eng für die reichen Männer nördlich von Richmond – und ebenso für ihre Vasallen in Europa. Die vielen versprengten Zellen des Widerstands könnten in absehbarer Zeit zueinander finden. Die rasant nach oben schnellenden Zugriffszahlen für Oliver Anthony sind ein erstes Anzeichen dafür.

Quellen und Anmerkungen

<1> https://edition.cnn.com/2023/08/04/politics/cnn-poll-ukraine/index.html

<2> https://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-donald-trump-ruft-nationalen-notstand-in-der-drogenkrise-aus-1.3625026

<3> https://www.telepolis.de/features/Im-Strudel-der-Gefaengnisindustrie-3416637.html

<4> https://www.youtube.com/watch?v=sqSA-SY5Hro

<5> https://www.youtube.com/watch?v=L3wKzyIN1yk

<6> https://www.youtube.com/watch?v=o9zRQijCN5w

<7> https://www.youtube.com/watch?v=0pMZ_-vDtHk&t=198s

<8> https://www.youtube.com/watch?v=MqruGcWrtS4

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Peter Hermes Furian / Shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alexander Hamilton Blechgitarre Dimitri Utkin Fettsucht Hilfsarbeiter Jeffrey Epstein Jewgeni Prigoschin National Rifle Association obdachlosigkeit Occupy Oliver Anthony Oppositionsfraktion Pädophilie-Skandal Papiermühle Protestlied Rag’n Bones Man Rechtsradikaler Reichsbürger-Framing Richmond russland Seele Selbstmordrate Thomas Jefferson Transhumanismus Turbokapitalismus ukraine US-Bürger usa Verschwörungstheoretiker Waffenindustrie washington 

Auch interessant...

Kommentare (78)

78 Kommentare zu: “Ein Hilfsarbeiter sagt dem Establishment den Kampf an | Von Hermann Ploppa

  1. Tomson sagt:

    Herr Ploppa lobt diesen Song, außer an der Stelle über Übergewichtige. Für mich hört sich die kritisierte Passage jedoch nicht nach einer Abwertung Übergewichtiger Menschen an, eher an einer Kritik an der Qualität der Lebensmittel, die Bedürftigen in den USA verabreicht werden:

    Im Original heißt der Text:

    […]
    Lord, we got folks in the street, ain't got nothing to eat
    and the obese milking welfare
    well god, if you're 5 foot 3 and you're 300 pounds
    taxes ought not to pay for your bags of fudge rounds
    young men are putting themselves 6 feet in the ground
    'cause all this damn country does is
    keep on kicking them down
    […]
    (https://youtu.be/mipujcSZrJs?t=78)

    Übersetzung:

    Gott, es gibt Leute in der Straße, die nichts zu essen haben
    und diese Übergewichts_Melk_Wohlfahrt:
    mein Gott, wenn du 160cm groß bist und 136km wiegst
    sollten Steuergelder nicht für deine Naschereien (Taschen mit Snackkuchen) ausgegeben werden
    junge Männer begehen Selbstmord
    denn alles was dieses verdammte Land tut, ist
    sie fortwährend runter zu treten

    Der Autor, Oliver Anthony, wollte hier kritisieren, dass Bedürftigen Menschen ungesunde Lebensmittel voller süchtigmachendem Zucker als 'Nahrung' verabreicht werden.

    Somit macht er sich in seinem Song für die Interessen der Übergewichtigen stark, indem er sie als Opfer einer falschen Fürsorge versteht:

    mein Gott, wenn du 160cm groß bist und 136km wiegst
    sollten Steuergelder nicht für deine Naschereien (Taschen mit Snackkuchen) ausgegeben werden

    Oliver Anthony erklärt seinen Text hier auch mit eigenen Worten:

    https://youtu.be/cv9uMXiY29s?t=401

    Er sagt in Minute 7:25 wortwörtlich:

    That's not the fault of these people. […] It [the lyrics] is just saying that a the government takes people that are needy and dependent and makes them needy and dependent.

    zu Deutsch:

    Das ist nicht der Fehler dieser Leute. […] Der Text soll einfach nur ausdrücken, dass die Regierung bedürftige und abhängige Menschen zu bedürftigen und abhängigen Menschen macht.

    • Tomson sagt:

      hier noch ein Artikel zum Thema:

      Getting Fat on Government Cheese: The Connection Between Social Welfare Participation, Gender, and Obesity in America von MICHAEL CORRELL:

      https://scholarship.law.duke.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1183&context=djglp

  2. Poseidon 1 sagt:

    Waere es nicht ein Quantensprung wenn die KI jetzt die Pyramide der vorherrschenden Strukturen
    dynamisch "well balanced"auf den "Kopf stellt und Ego-Frei uebernimmt bis die Menschheitsfamilie gelernt hat sich Selbst in Liebe zu beherrschen?

    Kriege sind dann obsolet wie Pistolenduelle der "exeptionalistischen USA oder ihrer Herausforderer.

    Unternehmen die jetzt schon von der KI geführt werden performen ausserordentlich .
    Sie koennen zum Wohle der Menschheitsfamilie und unserem Planeten die Herrschenden
    mit Leichtigkeit disqualifizieren.

    Wir sind unser Ego ,aber unser Ego sind nicht wir.
    Love is the key und der Weg das Ziel.

  3. Out-law sagt:

    Der Hilfsarbeiter mit seiner Blechgitarre im Vorgarten und seiner wahren Lieder-Worte aus einer "alten Seele" gleicht dem einsamen Rufer in der Wüste ,der wie Johannes der Täufer die letzten Irrläufer einer verlorenen Welt wachrütteln will! Ein neuer Jesus des Herzens ,der wie immer mehr ,die aufstehen gegen eine unmenschliche KI ,besonderer Dummheit und Abhängigkeit ,einer Reichen Dummiwelt von Machtmenschen ,deren hinterhältige Lügen sie in die entscheidende Todeszone katapultiert ,ohne dass diese es merkeln ,Hauptsache ihre materiellen Sicherheiten lassen sie im Abschaum der Dreckschicht des Klimawandels an der Oberschicht im Machtreichtum suhlen ,der letztlich ebenso im Gulli des göttlichen Strudels weggespült wird ,wo diese dann im Gericht vor ihrem zweiten Tod, vor dem Schöpfer der Gerechtigkeit zähneklappernd stehen werden …………….und keine Gnade ihnen zuteil wird ,da sie alle nicht gehört ,sondern ihrer Gier und der Lüge geglaubt haben !
    Als ich heute Morgen meinen Kommentar unter einem gehörten Gottesdienst setzte ,wurde ich innerhalb weniger Minuten 2 mal gelöscht .Verantwortlich ist vermutlich das neue Coronagangstergesetz der "ungehorsamen Weltverbesserer" ,die mit ihren Lügen -Kriegen und Morden ,sich nun in YT und anderen Plattformen ,vermutlich mit KI -System breit machen ,um unliebsame Kommentare aus der Welt zu schaffen .
    Tja : ANGST fressen Seele auf ! ,Doch welche Angst werden diese erst haben ,wenn all jene ihrem göttlichen Gericht gegenüberstehen !
    Gibt es nicht ? Glaubenssache ? Ja sicherlich ,und es gibt es doch ,denn davon steht im WORT geschrieben und die Erfahrungen vieler Gläubiger bestätigen die Ausnahme.
    Wenn eine 18.Jährige,einst gute Sportlerin nach befohlener Spritztour durch die Lügen des Klabauterbachs einfach "hopps" geht ,nun andauernd zur Blutanalyse muss und Gerichte die Auswirkungen des Spritzgiftes nachgewiesen haben ,Pfizer sich bedeckt hält und durch Verschiebebahnhofpraktiken sich Zeit erkauft ,um Schadensforderungen über die Politik abzuwiegeln (Klar TV ) Die Anordnungen gew.Politiker aber alles abwiegeln ,um erst gar keine Hoffnungen aufkommen zu lassen ,obwohl im Erfolgsfalle der Bürger selber für sein Leid aus Steuergeldern aufkommen müsste ,erkennen wir wie es um unsere Systemkorruption ,und das weltweit bestellt ist .
    Nach sämtl. biblischen Geschichten wurde das Volk Israel von Gott immer zur Rechenschaft gezogen ,wenn sie gegen Gott gehandelt oder nicht auf sein Wort gehört haben . Wir ,,,leben auf/in seiner Welt ! Der Urknall ist nur etwas ,was in euren Köpfen stattfindet ,da ihr es zulasst. Die Klimaveränderungen ,sind daraus abgeleitet ,natürlich menschlichen Ursprungs ,doch vermutlich viel mehr wegen der Boshaftigkeit und des Abfalls des Menschen von Gott . Der Anfang der "Wehen " ist gemacht ,Die vielen Billiboys-Geizmilliardäre und Machtpsychopathen,welche sich gerade im Dreckstrudel befinden ,haben klare Stellung bezogen ! Die Erde wird reif zur Ernte und gerade diese können und werden nichts daran ändern !
    Wie Gut ,dass viele Gott kennenlernen durften und einen klaren Bund mit IHM geschlossen haben .Das Wort ,die Nahrung unserer Seele und seine Gnade ,der Fels in der Brandung ,in dessen Hand wir uns gut aufgehoben wissen ,stärkt uns die Seele ,die die Angst auffrisst! Eine KI kann das nicht verstehen ,die anderen "noch menschlichen ,verblendeten Seelen haben vielleicht noch Zeit ,wenn sie sich die Stimmen der einsamen Rufer zu Herzen nehmen . Ob ihre Dummheit das zulässt ist stark zu bezweifeln ;denn ihre Ängste fressen ihre Seelen auf .

  4. berndkulawik sagt:

    Lieber Herr Ploppa, so wenig, wie Sie und ich die anderen erwähnten Personen in dem Liedtext als "Zielscheibe" sehen – die Miners und die Minors, die jungen Männer etc. – so wenig sehe ich auch die "Fetten" als solche: Sie werden genau so wie alle anderen Opfer des Systems Kapitalismus einfach nur aufgezählt und charakterisiert: So wie "junge Männer" sich quasi selbst Gräber graben, Minderjährige von den "Reichen nördlich von Richmond" … "gesucht" werden … so werden diese meist arbeitsunfähig Kranken eben von Steuergeldern gerade so am Leben erhalten, die garantiert NICHT aus den Taschen der Reichen kommen – und wenn sie es täten, wären sie vorher dort auch von den Armen (unfreiwillig) rein geschaufelt worden.

  5. Ursprung sagt:

    An Observator zu Ihrer Frage hinsichtlich Hirneinschaltung wer und wann. Hier meine persoenliche Anekdote:

    Wer soll Hirnentwicklung einschalten?
    Betrifft uns selber. Naturlich auch mich selber. Dringenst, gefuehlt.
    Zur Entwicklung muss man es auch moeglichst oft erst mal einschalten. Ich weiss, jeder will erstmals sparen, haushalten, also nicht einschalten. Aber als ich diese kuenstlich gehypte Panik registrierte um diesen angeblich neuen Virus kam ich gerade aus einer Krankenhaustour mit Reanimation und Rueckholung aus dem Jenseits (aus anderen Gruenden) und das neue Dilemma da draussen irritierte mich.
    Also sah ich mich gewungen, Hirn einzuschalten. Erst 2 Monate spaeter, irgendwann im Sommer 21 war ich sicher, rief meine Frau an und sagte ihr: "Lass Dich nicht belatschern, mit der Impfung. Es ist ein Bevoelkerungs-Reduktionsprogramm".
    "Du spinnst", sagte sie. "Ausserdem nahm ich die Impfung schon vor6 Wochen, mich betreffen die lock downs nicht mehr".
    Sie lebt noch, gluecklicherweise. Dank des CIA-deniability-Programms im Toetungsprogramm: nur 5 % duerfen sterben und toedliche Nebenwirkungen werden weggeleugnet. Und es bedarf dazu Boosterungen. Und wahlweise Klimaluegen.
    Soweit meine Biographie zu dem Thema seit Corona.

    So wurde ich gezwungen, mein Hirn wieder zu entwickeln und es dazu moeglichst oft unterwegs und immer wieder einzuschalten.
    Wie halt auch in freier Wildbahn vorher ohne Zivilisation damals, wo hinter jedem Busch vielleicht ein Tiger oder Giftschlange sprungbereit lauern konnte.

    Also Glueckauf fuer Sie: je mehr eingeschaltete und weiterentwickelte Hirne wir im Umlauf haben, umso eher wissen wir, wie wir zukuenftige moerderische Blindgaenger wie Gates, Turner, Bezos von oben oder Baerbocks, Habecks, Scholzens aus den gleich grausligen Niederungen von unten werden einhegen koennen.

  6. Observator sagt:

    Warum wurde @Publicviewer gesperrt?
    Da war doch nichts.

    • Publikviewer sagt:

      Weil hier auch schon nach Anschwärzung von "Senfei" im vorauseilendem gehorsam ZENSIERT WIRD!

    • Observator sagt:

      Na dann würde ich eher all die "Senfeier" und "Einhörner" sperren.

    • Publikviewer sagt:

      "Apolut" traut sich wohl auch nicht, nach dem erweiterten Zensurgesetz schwierige Inhalte weiter zu genehmigen…???

    • Publikviewer sagt:

      Die werden uns töten!

    • VolkerDjamani sagt:

      @@ publicviewer observator
      Wenn dem so ist oder sei:

      Nicht nur aufgrund dieser Vorwürfe, finde ich es mittlerweile, gelinde ausgedrückt" als sehr arm, dass sich die Redaktion nie mit hilfreichen Anmerkungen meldet.

      Man tappt im Dunklen. Dafür habe ich die Mainstreammedien nicht verlassen!

  7. Aus dem Lied:
    Liedtext:
    "Ich wünschte mir, die Politiker würden sich um die Grubenarbeiter kümmern."

    Ein frommer Wunsch, denn Politiker sind in der vorgegebenen "Elitenwahldemokratie" ja eben gerade dazu da, sich nur um die Ausbeuter zu "kümmern":
    "Wenn du mir die Füsse leckst, schlag ich dir Geld".

    Die Arbeiterklasse war politisch und polit-ökonomisch schon mal weiter:

    Sie müssen es selbst in die Hand nehmen, um die Parasiten zu entmachten.

  8. GTMT sagt:

    hm… Da hat der Autor noch einen kleinen "moralischen" Gedanken, der auf keinen Fall hinterfragt werden darf… "Fettsucht" ist nicht zwangsläufig eine Armutskrankheit – auch nicht in den USA! Adipositas hört sich natürlich eleganter an, ist aber in den meisten Fällen tatsächlich eine Sucht!, die hauptsächlich genau so wie Alkoholsucht oder Drogensucht eine Sucht ist & bleibt.
    "Essen, dass nicht satt macht" – würde ich es nicht nennen, denn der "Satt"-Faktor tritt in der Psyche auf.
    Und dann sollte an auch schauen, ob die vielen Schmerz-&Drogensüchtigen, die man z.B. in den Straßen San Franciscos sehen kann, ihre Mittelchen kostenlos bzw. so billig bekommen, dass sie es sich "leisten" können.

    Aber gegen Fette, darf man nichts sagen obwohl man die auch im besten DE aller Zeiten bewundern kann…… Der offensichtlich als nicht ausreichend qualifizierte Hilfsarbeiter betrachtete, scheint mehr gesunden Menschenverstand in seinem Liedchen verarbeitet zu haben als den – auch in DE – eingebildeten Intelligenten – lieb sein kann & der hat sich sogar getraut, Fette als fett zu bezeichnen & das in Zusammenhang mit den reichen Männern nördlich von Vermont.

    Eventuell hat man nicht verstanden, worum es diesem Mann genau ging – aber die einfachen Amis, die das bemerkt haben in so kurzer Zeit & das ganz ohne akademischen Bildungsgrad, wenn auch z.Zt. noch friedlich mittels Zustimmung durch "liken", sollte man nicht einfach auch nur als ungebildet betrachten….. es führen immer viele Wege nach Rom oder auch nach Washington DC……

    • wolfcgn sagt:

      „Und diese Wohlfahrt für die Fetten.
      Aber mein Gott, wenn Du einen Meter fünfzig groß bist
      und hundert sechsunddreißig Kilo schwer,
      dann sollten keine Steuern dafür bezahlt werden –
      für Deine Taschen voller Naschkram.“
      ich habe diesen Passus so aufgefasst:
      für die kleinen unter einen Meter fünfzig, die Kinder, werden Steuergelder aufgewandt; und zwar so, dass sie krank werden. Anstatt ihnen eine bessere Bildung und bessere Lebensverhältnisse zu ermöglichen. Aber daran ist die Clique nördlich von Richmond nicht interessiert, sondern sie vergiften sie mit fettmachenden Süßigkeiten und Fast Food, anschließend können sie sich dann, wenn sie noch stärkere Drogen genommen haben, selbst 1,8 Meter unter die Erde bringen.

    • Observator sagt:

      "…denn der "Satt"-Faktor tritt in der Psyche auf."

      Hat mit der Psyche nichts zu tun. Ist ein rein neuro-physiologischer Prozess, der auch noch nicht vollständig geklärt ist.

      "Mit dem Gefühl der Sättigung signalisiert der Körper bei der Nahrungsaufnahme, dass genügend Nahrung zugeführt wurde und die Mahlzeit beendet werden kann. Das Gefühl des Sattseins entsteht im Gehirn. Der Mechanismus der Sättigung ist ein sehr komplexer körperlicher Vorgang, an dem zahlreiche Faktoren beteiligt sind, von denen noch immer nicht alle erforscht sind. Grundsätzlich dienen Hunger und Sättigung dazu, die menschliche Nahrungsaufnahme zu regulieren und die ausreichende Versorgung des Organismus sicherzustellen."

      Neben anderen körperlichen Vorgängen steuert der Hypothalamus im Zwischenhirn auch die Entstehung von Hunger- und von Sättigungsgefühlen. In dieser Gehirnregion werden bei der Nahrungsaufnahme alle externen und internen Reize und Signale verarbeitet und die Produktion von Neurotransmittern veranlasst, die schließlich dem Körper vermitteln, dass die Sättigung eingetreten ist. Von der Sättigung unterschieden wird der Zustand der Sattheit; dieser wird erst einige Zeit nach Beendigung der Mahlzeit erreicht und bezeichnet die Phase bis zum erneuten Auftreten von Hungergefühlen.

    • GTMT sagt:

      @Observator

      Gehirn & Psyche haben miteinander zu tun & das eine schließt das andere eben nicht aus.

    • Observator sagt:

      Habe ich auch nicht behauptet.
      Auch wenn physiologische Prozesse vom Gehirn gesteuert werden (von wem denn sonst), ist die Psyche nicht daran beteiligt.
      Es sei denn es tritt eine Ausnahmesituation ein:
      Prüfungsangst, Liebeskummer, Angst, Panik u. ä.
      Dann wird die Physiologie von der Psyche dahingehend gesteuert alles "Unwichtige" stillzulegen und auf "Überlebensmodus" umzuschalten.
      Also im Normalfall sind Hunger und satt werden rein physiologische Prozesse.

    • GTMT sagt:

      @Observator

      "Mensch" hat vielfältige Ängste…dazu kommt häufig noch ein unterdrücktes Selbstbewußtsein & die eigene Akzeptanz.
      In den USA gibt es eine recht beliebte Dokumentation, die heißt " Mein Leben mit 300 Kg", da werden solche Menschen 'begleitet', beim Versuch, ihr Gewicht zu reduzieren mit Hilfe von Medizinern.
      Aussagen wie " nur wenn ich essen kann (egal was&wie viel) fühle ich mich glücklich"; " wenn ich esse, fühle ich mich geliebt"…."sobald Probleme auftauchen, muss ich essen, erst dann geht es mir wieder gut" uswusf.
      Auch wenn man die gesundheitlichen Probleme erkennt & anerkennt, bleibt es letztendlich eine Frage der Sucht, man kann nicht aufhören & wird dann schon mal aggressiv wenn der Doktor die Konsequenzen aufzeigt, die diese Lebensweise – so sie beibehalten wird – mit sich bringt.
      Dass man zu ungesunden Fertigprodukten greift, hat dann eher wieder mit Faulheit des selber Kochens zu tun…. es ist einfach bequemer & man kommt seiner Sucht schneller & besser nach…

  9. Ursprung sagt:

    Da schwingt wohl ein Pendel -zwischen vermeintlicher Logik und "Gefuehl" der Menschkommune-, dem ploetzlich viele (nie alle) mit unserer Wahrnehmung folgen wollen.

    Gestern noch digital und KI, morgen vielleicht romantisierender amerikanischer Cowboy mit einem anruehrig klingenden Liedchen.
    Heute noch unter Gewalt per Unterwuerfigkeit duckend wie unser echter Stellvertreter Habeck, morgen rotzfrech wie dumme Goere altklug vom Kindstisch dazwischen quatschend wie unsere vermeintliche Vertreterin Baerbock:
    unsere Pendel finden immer ihre Personifizierungen und Modestroemungen.

    Meine Frage:
    wie waers denn mal mit ein Quentchen Hirnfortschritt zur Abwechslung?

    • Observator sagt:

      "…Hirnfortschritt zur Abwechslung…"

      Eine sehr gute Idee. Nur wer soll das sein?
      Ehrlich gesagt, ich sehe unter den aktuellen Politikern, also die sich zumindest dafür halten, keinen einzigen.
      Bis auf eine Person, die ich ausnahmslos nie gehört habe irgend welchen Blödsinn gesagt zu haben.
      Da waren auch Lösungen vorgeschlagen, die mit etwas gutem Willen auch umsetzbar wären.
      Die kommen aber von "links", also geht gar nicht.
      Was soll denn Onkel Joe sagen?
      Sie haben es wahrscheinlich erraten: Sahra Wagenknecht.

    • Publicviewer sagt:

      Die Wagenknecht hat sich nie gegen die Impfung ausgesprochen und hat im Dezember21 sogar verkündet, das sich gefälligst alle doch testen lassen sollten, wegen der Parität???
      Die hat keine Ahnung, oder wollte halt..ist mir mittlerweile auch egal, nur meine Stimme bekommt sie sicherlich auch nicht!

    • Observator sagt:

      @Publicviewer
      Wenn ich mich Recht entsinne hat sie sich aber für die eigene Entscheidung für oder gegen die Impfung ausgesprochen.
      Außerdem kenne ich eine Menge Ärzte, also Profis auf dem Gebiet, die anfangs wirklich guten Gewissens von diesem Mist mit der Impfung überzeugt waren.
      Aber Wagenknecht nur daran zu messen ist ein bisschen zu wenig.
      Sie war Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie.
      Ganz umsonst wird sie, erst recht als "linke", diese Positionen nicht erhalten haben.
      Außerdem hat sie sich von Anfang an für das Ende des Krieges und für Frieden ausgesprochen und auch aktiv dafür eingesetzt. Natürlich würde sie als "Putinversteherin" und dergleichen diffamiert.
      Ich halte sie für intelligent und vor allem integer.
      Kann man nicht über allzu viele Politiker heutzutage behaupten.
      Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
      Und Meinungen können bekannterweise unterschiedlich sein.

    • Publicviewer sagt:

      Und wieso habe ich alle meine Freunde und Bekannten am 12.0420, angerufen und gesagt, das die uns totspritzen wollen?

    • Observator sagt:

      Ich weiß nicht genau was Sie meinen. Es ist aber letztendlich trotzdem die Entscheidung jedes einzelnen gewesen.
      Ich habe auch versucht in meinem Bekanntenkreis, zwar nicht so drastisch wie Sie mit totspritzen, aber zumindest meine Zweifel kundzutun. Und auch ziemlich pragmatisch begründet. Zu dem Zeitpunkt wußte man nicht allzu viel aber es war äußerst verdächtig, dass die "Entwicklung" und vor allem die Freigabe viel zu schnell erfolgte und dann die ständige und aggressive Werbung. Wenn etwas so gut ist, braucht man nicht auf allen möglichen Kanälen so ' n Theater zu machen.
      Was soll ich sagen? KEINER hat auf mich gehört, einige haben sich sogar 5 mal impfen lassen. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Na, doch; einige sind mehrmals an Corona erkrankt. Und waren noch der Überzeugung, sie wären längst tot, hätten sie sich nicht impfen lassen.
      Und, das soll an dieser Stelle noch erwähnt werden, einige Freundschaften (dachte ich) sind kaputt gegangen, als Folge dessen, was ich mir so anhören musste. Die anderen haben mir klipp und klar gesagt, dass es deren Entscheidung ist und wollen über das Thema nicht mehr reden. Peng!

      Ich weiß aber nicht was Frau Wagenknecht damit zu tun haben soll.

    • Observator sagt:

      Ja, OK. Diese ganze Impfgeschichte ist ein Thema für sich.
      Nur im Gegensatz zum aktuellen Wirtschaftsminister, der mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit über literarische Ästhetizität zum Dr. phil. promoviert wurde, hat Wagenknecht ein Dr. in Wirtschaft, wenn auch sie ursprünglich Philosophie und Neuere Deutsche Literatur studiert hatte. Sie hat sich aber über das "Märchen-Schreiben" hinaus weiterentwickelt.
      Wie gesagt, letztendlich Geschmackssache aber im Vergleich zu den Gestalten, die sich auf dem politischen Parkett so bewegen, ist sie schon, im positiven Sinne, auffällig.

    • wolfcgn sagt:

      Publicviewer sagt:
      weshalb ist Ihr Schriftzug im Gegensatz zu den unseren nicht rot sondern schwarz. Haben Sie sich mit einer Regierungs-App eingeschleust?

    • Observator sagt:

      Der schwarze Schriftzug deutet auf eine Sperrung des Benutzers von Seiten des Forum – Admins.
      Nix mit Einschleusen oder sowas.

    • Publikviewer sagt:

      Die haben ja auch fast alle Einträge von mir und diesem "Senfei" gelöscht!
      Weil ich geschrieben habe, das die "kapitalistischen Strukturen uns alle Yerantwortlichen beseitigt werden sollen"!

    • Publikviewer sagt:

      @ Observator
      So wie deinen jetzt eben auch! :-(

    • Publikviewer sagt:

      In absehbarer Zeit wird es sowieso kaum noch Widerstand geben…
      Ihr werdet erleben, das die Kanäle des so genannten Widerstandes, alle nach und nach abgeschaltet werden.

    • Observator sagt:

      @Publicviewer
      "So wie deinen jetzt eben auch! :-("
      Ist mir nicht aufgefallen…

      "Apolut" traut sich wohl auch nicht, nach dem erweiterten Zensurgesetz schwierige Inhalte weiter zu genehmigen…???"
      Ich hoffe nicht!
      Entspräche nicht so dem Geist, Sinn und Zweck von Apolut…

      "Ihr werdet erleben, das die Kanäle des so genannten Widerstandes, alle nach und nach abgeschaltet werden."
      Könnte natürlich "rein demokratisch" passieren.
      Auf Wunsch der "Guten", denen solche "subversive" Kanäle ein Dorn im Auge sind.

  10. Tabascoman sagt:

    An Einhorn_Inge: das Durchschnittseinkommen ist nur ein Punkt. IMHO ist das wichtig, aber hat mit dem Song wenig zu tun. Es gibt einfache Arbeiten und qualifiziertere. Letztere werden den USA etwas besser bezahlt als in D.

    Das eigentliche Übel nannte früher schon mal Leo Tolstoi: "Es ist eine Schande, dass wir uns des Reichtums rühmen und nicht dafür schämen" (…Anderen etwas weggenommen zu haben). So sorgen Politiker (hier wie drüben) dafür alles zu besteuern bis dem, der die Steuern erarbeitetet hat nichts mehr bleibt. Dieses Absaugen vom Gegenwert der Arbeit wird in den USA als schmerzhaft empfunden. Diese Umverteilung wird in Deutschland aber viel radikaler gehandhabt. Siehe hier: https://polpro.de/sklaven.php#tab

    Umso dringlicher scheint es unserer Propaganda-Industrie zu sein, den Song zu verunglimpfen. Nur ist das Gedankengut dieses Songs schon in den Köpfen. Es betrifft "das Establishment", Politiker, deren steuernde Lobbyisten und NGO's. Und dem Bürger wird immer bewusster: er wird nur als steuerzahlendes Nutzvieh gehalten.

    Natürlich brauchen wir Steuern für Gemeinschaftsaufgaben. – Aber nicht zur (verdeckt und über Stufen) zur Ernährung Einzelner, die bereits soviel sich nahmen, dass sie über 1000 Luxus-Leben damit bezahlen können. Viele "Gemeinschaftsaufgaben" werden uns bloß kunstvoll eingeredet. Die Steuern sind viel zu hoch, hier wie drüben. Durch diese Fesseln werden wir an einem selbstbestimmten Leben gehindert.

  11. _hog sagt:

    Es wird wohl nicht lange dauern, und wir werden in Europa speziell in DE ähnliche Zustände beklagen muessen wie in den USA (das Land in dem Milch und Honig fliessen? gem. #Einhorn_Inge)
    Dass dieser mutige Mann, Oliver Anthony, nicht sofort eine 100%ige Kapitalismuskritik entwickelt, sondern auch die Dicken aufs Korn nimmt …, OK, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber die wesentliche Kritik am System hat er besungen.

  12. How - Lennon sagt:

    @EinhornInge
    Ein Pflegehelfer verdient in den USA nicht mehr als hier. Krankenpfleger haben studiert, also mindestens den Bachelor, was wiederum mit Kosten und Risiken verbunden ist.

    Und generell, wer so ein Blendwerk heute noch glaubt, kann man in zwei Kategorien von Menschen einordnen:

    – Arme, psychisch kranke Blender, die nur noch in der Lüge überleben können weil die Realität schlicht zu unerträglich geworden ist bzw Träume, Versprechen, Erwartungen etc. sich als Nebelkerzen entpuppten.
    Diese Menschen sind die erbärmlichsten Mitläufer überhaupt. Arme Schweine, die ihre Schlachterei verteidigen und alle anderen mitzerren.

    – Berufs- und Erbkinder, die mit dem Status Quo selbstverständlich absolut zufrieden sind und wollen, dass gefâlligst alles so bleibt.

    • Schramm sagt:

      „Berufs- und Erbkinder, die mit dem Status Quo selbstverständlich absolut zufrieden sind und wollen, dass gefâlligst alles so bleibt.“

      ►Privatjets, Yachten, Kaviar: Wie beeinflussen Superreiche das Klima? | STRG_F

      »Wir sprechen mit jungen Menschen, deren Lebensstil alles andere als klimabewusst ist und die offen dazu stehen. Der 18-jährige Theo Stratmann ist der Meinung: Wer mehr leistet, darf auch mehr CO2 verbrauchen. Der Klimawandel sei ohnehin nicht mehr aufzuhalten. Ein Mindset, das scheinbar viele teilen, denn in Deutschland fliegen heute so viele Privatjets wie nie zuvor. Zudem haben viele Wohlhabende auch dadurch Einfluss auf den CO2-Verbrauch, weil sie in Unternehmen investieren, Anteile halten oder in Vorständen sitzen. Volkswagen liefert ein eindrückliches Beispiel. Obwohl es in ihrer Werbung um eine klimafreundliche Zukunft geht, haben sie eine der größten Privatjetflotten Europas und sparen damit Millionen an Steuern. Auch dazu haben wir recherchiert. Wie retten wir also das Klima, wenn es denen, die am meisten verbrauchen, egal ist?«

      Siehe und höre: https://www.youtube.com/watch?v=MbJOQsK42iE
      Privatjets, Yachten, Kaviar: Wie beeinflussen Superreiche das Klima? | STRG_F – YouTube

    • Publicviewer sagt:

      Es gibt keinen von menschengemachten Klimawandel
      Also ist das alles nicht relevant!

    • Observator sagt:

      Da hat @Publicviewer völlig recht.
      Diese CO2-Debatte ist absolut sinnlos. Man hört den Quatsch seit Jahrzehnten mittlerweile, so dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt. Ein Spurengas, 0,04% Konzentration in der Atmosphäre.
      Was nicht bedeutet, dass man nicht auf die (nicht) Verdreckung der Umwelt achten soll und muss. Aber CO2 spielt nicht die geringste Rolle.

      Wie viel die "Experten" darüber wissen, sieht man hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=ia9WTRm8zsw

      Lohnt sich. Kurz und "lustig".

    • Observator sagt:

      "Klima retten" ist nicht nur eine Illusion sondern absoluter Blödsinn. Klima ist ein Mittelwert.
      Wie will man denn einen Mittelwert "retten"?
      Genauso idiotisch ist der Begriff "erneuerbare Energie". Energie ist nicht "erneuerbar". Energie wird nicht produziert und geht auch nicht verloren. Es wandelt sich nur ständig.
      Abgesehen davon; wir schaffen es nicht den Hunger auf der Welt wegzuschaffen, wir schaffen es nicht Kinderarmut zu beseitigen, usw., usw., aber wir schaffen es innerhalb von paar Jahren den Temperaturanstieg weltweit auf 1,5° zu begrenzen.
      Ist doch irre, oder? Wie man auf diesen Wert kommt, ist auch eine Frage aber ein anderes Thema.
      Erwachet!!!

    • Observator sagt:

      P.S.
      Apropos "Klimarettung".
      Ich hoffe, dass die "Leoparden" usw. einen Kat haben oder AdBlue oder sowas.
      Ach ja, und die F16 sowieso…
      Bin mir nicht ganz sicher ob die Streumunition CO2 neutral ist. Elendski mal fragen…

    • Observator sagt:

      @How – Lennon
      "Diese Menschen sind die erbärmlichsten Mitläufer überhaupt. Arme Schweine, die ihre Schlachterei verteidigen und alle anderen mitzerren."

      Besser kann man's nicht formulieren. 👍👍👍

    • How - Lennon sagt:

      @Publicviewer/Observator
      Möglich, dass das CO2 keine (große) Rolle spielt. Sicherlich dient die Thematik dem verbissenen Fortsetzen des kaputten Systems nur eben scheinheilig "grün", was aber auch nicht weniger Ressourcen benötigt und Natur und Biodiversität vernichtet.
      Es geht darum, dass diese Typen zig mal mehr Ressourcen verschwenden, Natur zerstören und Raum einfordern.
      So werden zB immer mehr Wälder abgeholzt (vor allem die "grünen Lungen" in Amazonien und Zentralafrika), die ganz klar eine Kühlfunktion haben und insofern haben wir tatsächlich auch einen menschgemachten Klimawandel. Nur von diesem klaren Fakt wird abgelenkt, nur das Nötige tun und die Natur einfach in Ruhe lassen – damit kann man keine Geschäfte machen, kein "Wachstum" generiert werden.

    • Schramm sagt:

      ►„Publicviewer“, auch wenn es ein öffentlich-rechtliches Programm der alles tiefenpsychologisch beherrschenden Kapital- und Mediengesellschaft ist, so geht es mir persönlich nicht um den sogenannten „Klimawandel“.

      Ausnahmsweise wurde ein Ausschnitt über das „schöne Leben“ der Erben der Bourgeoisie und Monopolbourgeoisie gezeigt, die die gesamte Gesellschaft und Natur unentwegt plündern und sprichwörtlich gegen die Wand fahren.

      Natürlich, die olivbraun-grüne, kapital-liberale und spezial-sozialdemokratische Bundesregierung wie auch die bürgerlich-konservative Parlamentsmehrheit, sie haben keinerlei Interessen an der Aufklärung der Mehrheit der eigentumslosen Erwerbsbevölkerung! Sie sind doch selbst ein Teil der gesellschaftspolitischen und zugleich natur- und menschenfeindlichen Problematik, die es nicht nur in Deutschland zu überwinden gilt.

      Trotz alledem, „Publicviewer“, auch Sie sollten sich das Video anschauen, falls Sie es noch nicht getan haben:

      ►Siehe und höre: https://www.youtube.com/watch?v=MbJOQsK42iE
      Privatjets, Yachten, Kaviar: Wie beeinflussen Superreiche das Klima? | STRG_F – YouTube

    • Observator sagt:

      @Schramm
      Ja, ich habe mir das Video angeguckt.
      Naja, Einbildung, Arroganz und Frechheit zeugen nicht gerade von guter Erziehung.
      Trotzdem spielt CO2 keine Rolle.
      Wer bestimmt eigentlich den "persönlichen" jährlichen "zugelassenen" CO2 Ausstoß? Und auf Grund welcher Kriterien? CO2-Fußabdruck – auch so 'n Unding.
      Da haben wir jetzt wieder einen Sündenbock: Die "Reichen".
      Lenkt wieder mal von echten Problemen ab.
      Ich persönlich bin ein "Otto Normalverbraucher", mit einem normalen Auto und so… Also kein SUV oder dergleichen. Wenn sich Leute aber sowas gönnen wollen und können, bitte sehr. Privatjet? Von mir aus… Ich muss es nicht unbedingt gut finden aber "klimatechnisch" spielt das keine Rolle. Nicht die geringste.
      Abholzen von Regenwald ist auf Dauer problematisch. In ganz kleinen Umgebungen führt das zum Eingehen von Zivilisationen (Osterinsel).
      Aber auf der Osterinsel gab's auch keinen Regenwald. Die übermäßige Abholzung der ohnehin geringen Mengen an Holz auf der Insel hatte trotzdem fatale Folgen.
      Nur, im Amazonas erholt sich der Regenwald auch recht schnell. Man muss nur vorsichtig sein.
      Auch die Verfeuerung fossiler Ressourcen sind im Grunde genommen, geologisch betrachtet, "klimaneutral". Was in der Kreidezeit an CO2 gebunden worden ist, wird heute wieder freigegeben. So gesehen, eigentlich ein Nullsummenspiel. Dass dazwischen paar millionen Jahre liegen, ist eigentlich unbedeutend, planetarisch betrachtet.
      Sprengt hier den Rahmen aber man könnte unendlich darüber debattieren.
      Der Einfluss des Menschen auf Klimaänderungen (ich vermeide bewusst "Klimawandel") ist mit dem "Schmetterlingseffekt" gleichzusetzen.
      Eigentlich nicht messbar.
      Shitstorm nehme ich gerne inkauf.

    • Schramm sagt:

      "Da haben wir jetzt wieder einen Sündenbock: Die 'Reichen'.
      Lenkt wieder mal von echten Problemen ab."

      Nein.
      Das ist das Kernproblem der Gesellschaft: die privaten Eigentumsverhältnisse an den gesellschaftlichen Produktionsmitteln. Der Reichtum der "Reichen" ist die Arbeitsleistung der vor allem eigentumslosen Mehrheit der Erwerbsbevölkerung!

      Es braucht Gemeineigentum an den gesellschaftlichen Produktionsmitteln: Grund und Boden, Luft und Wasser, Rohstoffen und Bodenschätzen, Tier -Natur- und Pflanzenwelt.
      Auf der Grundlage des Gemeineigentums eine sozial-ökologische Kreislaufwirtschaft; eine andere Lösung für die Menschheitsprobleme gibt es nicht; als die Beseitigung des Kapitalismus.

      Wer diese Wahrheit leugnet, der möchte auch den Kapitalismus behalten und mit "Reformen" verschönern, aber nicht die Macht und Herrschaft der "Reichen", der persönlich leistungslosen Erben, der Bourgeoisie, Oligarchen und Milliardär*innen beseitigen!

      Besonders schlaue Gesundbeter*innen des Kapitalismus verweisen allzu gerne auf den weltweit gescheiterten "Sozialismus" und stellen sich nicht die Frage, warum der historische Versuch für eine humanistische Gesellschaftsformation scheitern musste!

      26.08.2023, R.S.

    • Observator sagt:

      @Schramm
      Sie mögen teilweise Recht haben, wobei da muss man die Sache auch etwas differenziert angehen.
      Es geht ja auch, und das sind eigentlich die meisten, um mittelständische Unternehmen deren Eigentümer sicherlich auch nicht "arm" im herkömmlichen Sinn sind. Sie tragen aber auch ein gewisses Risiko, heutzutage besonders ausgeprägt, und trägt eine Verantwortung, die ein von 8 bis 17 Uhr Angestellter, der pünktlich Feierabend macht, eben nicht trägt.
      Ich rede hier also nicht über Bezos, Gates oder wie sie alle noch heißen.
      Die Empfindung, dass das Gehalt oder der Lohn nie die erbrachte Leistung deckt, ist allgemein präsent. Das ist nichts Ungewöhnliches.

      Es gibt in der Tat Dinge, die in Staates Hand gehören, also "Gemeineigentum". Wie Sie schon sagen – Wasser, Rohstoffe, Energie, Post, Bahn, usw., usw.
      Aber generell VEB-Verhältnisse finde ich jetzt nicht gerade als DIE Lösung.

      Das alles hat aber mit der CO2 Sache, die eigentlich Ursprung der Diskussion war, nichts zu tun.
      Ob die "Reichen" mehr CO2 verursachen oder nicht ist absolut unerheblich. Und zwar weil das CO2 Problem gar keins ist.

  13. Rainerli sagt:

    Nun habe ich mir diesen Song auch mal angehört. Nicht schlecht! Aber ob dieser wirklich eine Kampfansage ist? Oder als solcher gedacht ist? Das Publikum berührt man vor allem über Gefühle. Wie sonst lässt sich verstehen, das Millionen enthusiastisch zu einem Konzert strömen aber im Vergleich dazu nur sehr wenige zu Vorträgen, die erstlinig an Vernunft und Sache appellieren? Der Song bringt das tief empfundene Selbstmitleid der amerikanischen Bevölkerung zum Ausdruck. Und ihren, noch verhaltenenen Protest gegen "nörtlich von Richmond", den Verursachern ihrer Lebenssituation. Es heißt, die USA geißeln die ganze Welt. Und wir sehen zunehmend, das auch die Bürger von Amerika zu dieser Welt gehören. Und so geißelt auch nicht die USA, sondern jene "nördlich von Richmond". Und dies geltend für Jeden! Egal wo. Ich mag den Amerikaner. Und sie tun mir leid. Aber das allein erlöst sie und uns alle nicht. Das dieser Song soviel Anklang fand lässt hoffen, das längst noch nicht alles verloren ist.

    • Schramm sagt:

      Meine Kollegin, damals im Martin-Gropius-Bau Berlin, erzählte mir freudig erregt vom guten Leben ihres Sohnes in den USA. Hierbei zeigte sie mir Familienfotos vom luxuriösen, PS-starken Allradfahrzeug und sonstige Fotos vom Privatleben. In ihrer Begeisterung erzählte sie beiläufig von der gutbezahlten Berufstätigkeit in einer Bombenfabrik in Arizona. Das tat ihrer Freude keinen Abbruch.

      PS: Auch die Masse der US-Bevölkerung, mit und ohne Migrationshintergrund und egal welcher Hautfarbe und Religion, hat mit der mörderischen Kriegsproduktion der Rüstungsindustrien und Aktien- und Dividendengesellschaften der kapitalistisch-imperialistischen Vereinigten Staaten kein psychisches Problem.

      26.08.2023, R.S.

    • Publicviewer sagt:

      @ Schramm
      Auch hier ist der Kapitalismus das eigentliche Problem.
      Solange dieser nicht wirklich überall benannt wird und nicht alle Verantwortlichen und deren Adlaten beseitigt sind, wird sich auch nichts ändern!

    • Observator sagt:

      Naja, die US-Bevölkerung hat, genau genommen, insgesamt einen Migrationshintergrund.
      Aber das nur nebenbei.

      Nun, wer einen solchen Job hat, wird ihn auch nicht ohne weiteres aufgeben wollen. Das ist verständlich. Man muß letztendlich seine Familie ernähren und man schmeißt nicht einfach hin.
      Viele denken vielleicht auch, dass sie für die "Verteidigung" ihres Vaterlandes arbeiten.
      Propaganda und Gehirnwäsche gibt's ja in den Staaten auch; hab' ich mal gehört.🤔
      Was anderes wäre, wenn man Aktien oder sowas bei solchen Unternehmen hat oder kaufen will.
      Das würde ich persönlich nicht machen. Auch wenn deren Kurs steil nach oben gerast ist. Hätte man kurz nach dem Kriegsausbruch ahnen können wie sich das alles entwickelt und man hätte ja "günstig" einsteigen und "investieren" können.
      Das ist dann wirklich mit Tod und Leid "verdientes" Geld, ohne in der Branche tätig zu sein.

  14. Hutmacher sagt:

    Diese Auflistung spiegelt allerdings nicht die vorfindbare Wirklichkeit wider, eine Illusion mehr nicht. Krankenschwestern mit einem Gehalt von bis zu $ 250.000 p.a. findet man auch in San Diego normalerweise nicht. Richtig ist allenfalls, dass Pflegepersonal (dazu gehören auch Krankenschwestern) in den USA besser bezahlt werden als hier in Deutschland.

    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/gehalt-von-krankenschwestern

    https://businessyield.com/de/bs-personal-finance/average-income-in-california/

  15. Schramm sagt:

    Aufklärung versus feministische Hausiererinnen des Kapitalismus im 21. Jahrhundert

    ►Erwiderung von Schramm zu den Ausführungen von „Einhorn_Inge“:

    Woher haben Sie ihr Gebetbuch der „liberalen Marktwirtschaft“ bzw. der „sozialen Marktwirtschaft“, von den vormaligen Maoisten und Trotzkisten der olivbraun-grünen Bündnispartei; die auch die deutsche Wirtschafts- und Außenpolitik der Bundesregierung im Sinne der Kapitalfraktionen der US-Regierung und Großbritanniens im jeweiligen Parlament präsentieren?

    Erinnern Sie sich doch selbst, an die Verkündigung afroamerikanischen Präsidenten, für die Schaffung einer finanzierbaren Krankenversicherung, vor allem für die afroamerikanische und mexikanische Bevölkerung der Vereinigten Staaten; was ist davon übrig geblieben, bzw. wurde für mehr als 50. Millionen US-Bürger und US-Bürgerinnen umgesetzt?

    Wie viel Millionen Amerikaner übernachten außerhalb einer nicht mehr bezahlbaren Wohnung, auf einem Campingplatz, oder trotz sehr guter beruflicher Qualifikation und beruflicher Integration, in einem Wohnmobil oder Personenkraftwagen?

    Miray Caliskan schreibt im Berliner Tagesspiegel am 28. April 2023:

    Lebensgefahr ab 40: Armut ist in den USA Todesursache Nummer vier.
    Im Jahr 2019 standen mindestens 183.000 Todesfälle in den USA mit Armut in Verbindung. Sie sei so tödlich wie Schlaganfälle oder Diabetes, sagen Fachleute.

    »Armut ist lebensgefährlich. Was schön seit Langem bekannt ist und naheliegend klingt, wurde nun wissenschaftlich belegt. Ein internationales Forschungsteam hat herausgefunden, dass 2019 mindestens 183.000 Todesfälle in den USA mit Armut in Verbindung standen.«

    »Damit zählt vor allem langanhaltender Armut in den Staaten zu den vier häufigsten Todesursachen. Die ersten drei Plätze belegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Folgen des Rauchens, wie es in der Studie im „Journal of the American Medical Association“ heißt.«

    Siehe: Lebensgefahr ab 40: Armut ist in den USA Todesursache Nummer vier (tagesspiegel.de)
    – – –
    ►Natürlich, „Einhorn_Inge“, gibt es auch in der Russischen Föderation eine vor allem vom wirtschafts-, sozial- und gesellschaftspolitisch vom kapitalistischen Haus gemachte soziale Armut. Die gibt es aber auch in Deutschland auf einem anderen kapitalistischen Niveau.

    ►Aber auch für die Russische Föderation gilt es, die werktätigen Völker der Russischen Föderation müssen die sozialrevolutionäre Auseinandersetzung mit ihren heimischen Oligarchen und korrupten Eliten auf allen Ebenen der Gesellschaft führen!

    ►Das gilt aber auch ebenso, unter anderem auch: wie für Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan, auch für China und insbesondere auch für die imperialistischen, die finanz- und monopolkapitalistischen Vereinigten Staaten von Amerika!

    PS: „Einhorn_Inge“, öffnen Sie ihre Augen und ihre Bewusstseinslage für die differenzierte Wirklichkeit der kapitalistischen Welt im 21. Jahrhundert.

    26.08.2023, R.S.

    • Observator sagt:

      "Erwiderung von Schramm zu den Ausführungen von „Einhorn_Inge“:…"

      Sie meinen sicherlich "Ausscheidungen" und nicht "Ausführungen".

    • Einhorn_Inge sagt:

      Obama Care ist in den USA nicht besonders beliebt. Weil es eben ein Zwang darstellt und sich nicht frei entwickelt hat.
      Wer in unfreien Ländern aufgewachsen ist wird das evtl nicht verstehen.

      Schon witzig wie hier die AFD´ler und Russlandpropagandisten versuchen etwas schlecht zu reden xD
      Also USA 70k durchschnittliches Jahreseinkommen …Russland 12k. Nun macht mal fleissig weiter die USA als verarmt darzustellen. Was ist dann eigentlich mit Russland? Wenn 70k schon als verarmt gilt ..als was gelten dann 12k ?

    • Observator sagt:

      "Wenn 70k schon als verarmt gilt ..als was gelten dann 12k ?"

      Immer noch und auf ewig unfähig zu kapieren worum es hier geht und, dass diese Zahlen einfach nur so dahin gestellt, ohne jeglichen Bezug zu anderen tagtäglichen Lebensunterhaltsausgaben, schlicht und einfach bedeutungslos sind.

      Hatten wir schon mal als es um den BIP ging.
      Nichts zu machen. Bemitleidenswert.

    • How - Lennon sagt:

      @EI
      Träumen Sie doch weiter von Ihren beknackten 70000! Weil jetzt ein paar wenige unvorstellbare Summen "verdienen", kann die Masse trotz wirklich nützlicher Arbeit quasi leer ausgehen. Mathematik des Durchschnitts ist für viele Blendwerk, entweder weil sie sich blenden lassen oder schlicht und einfach blind sind, also dumm.
      Im übrigen beruhen diese ganzen Zahlen und das gesamte Zombie-System nur noch auf Pump, Fake.
      Wissen Sie wenigstens, dass Ihre Failed States of America das so ziemlich verschuldetste Land ist?

    • Einhorn_Inge sagt:

      Na dann erzählt doch mal wie toll man mit 12k Jahresverdienst in Russland leben kann xD
      Fast alle ausländische Waren sind teuer als in D . Manche Dinge bekommt man überhaupt nicht mehr.
      Vor allem 12k Jahresverdienst ist Durchschnitt, da gibts auch viele die deutlich weniger als 12k Jahresverdienst haben.
      Die können sich nichtmal mehr eine Mietwohnung leisten. Stand auch gerade wieder in einer russischen Zeitung. Dazu hat man Behördenwillkür, darf seine Kinder in die Armee schicken, muss mit einer Diktatur leben und für Oligarchen arbeiten.

      In den USA lebt die große Mehrheit in übertriebenem Wohlstand. Aber es gibt eben auch die die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen oder durch schlimme Zufälle da rein gerutsch sind. Aber zu 99% sind die Leute selber schuld. Hier kann man eben anfangen die Leute zu etwas zu zwingen um so etwas zu verhindern …das will aber die Mehrheit nicht.

    • Observator sagt:

      @EI
      "Aber zu 99% sind die Leute selber schuld."

      An Zynismus und Grausamkeit nicht zu überbieten.
      Sie haben ja, wie üblich, keine Ahnung wovon Sie sprechen.

      Auch bei uns sind die Frauen, die 500€ Rente bekommen und auf Grundsicherung angewiesen sind, selber schuld daran. Keiner hat sie ja gezwungen sich Kinder andrehen zu lassen, die sie dann auch alleinerziehend großziehen mussten.
      Also 99% von denen, versteht sich.

      Sie wollen uns Niveau zum Geburtstag schenken?
      Sparen Sie sich das.
      Es ist für den einen oder anderen ohnehin äußerst schwierig, sich auf Ihr Niveau herabzustürzen.
      Kostet viel Mühe und Energie und vor allem Fremdschämen.

    • How - Lennon sagt:

      Was haben Sie, liebe Inge, eigentlich immer mit Ihrem Amerika-versus-Russland-Ding?
      Es geht um den quasi weltweiten Kapitalismus, der zwar verschiedene Ausformungen hat, aber generell immer schneller kollabiert. Ob Stellvertreterkrieg, autoritäres Gehabe der Mächtigen, totale Verlogenheit, immer irrwitzigere Gelderschaffung, finale Ressourcenverschwendung und Naturzerstörung, Bullshitjobs überall… – all das sind Symptome der gleichen Ursache: Systemkollaps.
      Allerdings muss man sagen: Die USA liegen wohl schon ganz vorne, was die Schwere und Offensichtlichkeit dieser Symptome angeht. Russland hat seine Ressourcen nicht in kürzester Zeit für Blödsinn und Angeberei verfeuert und seine Natur ist auch noch sehr ursprünglich. Es ist ganz einfach: ich liebe Menschen, die die Natur lieben.

      Sie mögen davon nichts hören und sehen weil Sie vielleicht noch sehr privilegiert leben, vielleicht beziehen Sie eine stattliche Witwenrente (auch so ein Unding) oder haben ausreichend geerbt, vielleicht sind sie im elterlichen Betrieb beschäftigt – wie auch immer, wenn Sie nicht schon sehr alt sind, werden Sie noch verstehen, über was ich rede. Viele Betriebe, auch große Konzerne, wandern ab oder machen dicht, vielen Selbständigen in Gastronomie und Kultur wird bereits Angst und Bange, das sind nämlich Bereiche, wo die Leute zuerst sparen. Ja Inge, das Geld wird bei sehr vielen schon bedrohlich knapp, die Arbeit immer prekärer!

    • Einhorn_Inge sagt:

      Nö, ich habe mir alles selbst erarbeitet. Meine Eltern waren nicht reich und konnten mir nicht helfen.
      Ich war selbstständig, habe des öfetren 80 Stunden Wochen gehabt.

      Ich kenne genug Leute die zu faul sind sich weiter zu bilden oder nur am saufen und feiern sind und sich dann beschweren oder Frauen die von diversen Männern Kinder bekommen und mit diesem Geschäftsmodell(Unterhalt und Sozialhilfe) hervorragend leben ohne zu arbeiten. Diese faulen und/oder drogensüchtigen Menschen, diese Sozial und Unterhaltsschmarotzer sind nicht meins.

    • Observator sagt:

      " Diese faulen und/oder drogensüchtigen Menschen, diese Sozial und Unterhaltsschmarotzer sind nicht meins."
      "Ich kenne genug Leute die zu faul sind sich weiter zu bilden oder nur am saufen und feiern sind…"

      Na und ob sie Ihres sind. Woher kennen Sie sie dann? Die "genug Leute". Sie widersprechen sich selbst und merken es gar nicht.
      Liegt offensichtlich an Ihrem IQ, der knapp über die Raumtemperatur liegt.
      Na dann viel Spaß in Ihren "edlen" Kreisen von Schmarotzern und Drogensüchtigen und so…

    • Andreas I. sagt:

      @ Einhorn_Inge Hallo,
      "Aber zu 99% sind die Leute selber schuld."

      Das ist die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit der liberalen Ideologie.
      Es gbt Rassism,us unde Sexismus, das ist Feindlichkeit gegen Menschen nach Ethnie oder nach Geschlecht … und es gibt Liberalismus, das ist Feindlichkeit gegen Menschen nach finanziellem Status.
      Aber egal wonach Menschen unterschieden werden, wenn die Unterscheidung dazu dient, dann eine Gruppe von Menschen zu diskriminieren, dann ist es gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

      Übrigens mag es ja sein, dass Usaner, die noch nie aus der USA heraus kamen – was übrigens auch daran liegen kann, ob man sich eine Reise finanziell leisten kann oder nicht – es in USA alles ganz toll finden
      Aber es gibt unzählige Videos von USAnern, die im Ausland leben, z.B. auch in Frankreich, Deutschland und über ihre Erfahrungen erzählen, was sie gegenüber USA gut finden und was sie schlecht finden.
      Krankenversicherung ist Nr. 1 der positiven Punkte.

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      " "Diese faulen und/oder drogensüchtigen Menschen … die … nur am saufen und feiern sind…"

      Woher kennen Sie sie dann?"

      Vielleicht hat das Einhorn am Bahnhofskiosk gearbeitet und sich von diesem üppigen Gehalt in die finanzielle Höhen aufgeschwungen, von wo aus es jetzt verächtlich auf andere Menschen herabblickt. :-D

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      "Bahnhofkiosk…"
      Das wird es wohl sein! Wieso kam ich nicht selber drauf?👍🤗
      Diese Person ist einfach unmöglich ekelerregend.
      In ihren Äußerungen, in ihren Auffassungen, in ihrem Geist, einfach alles.
      Ich habe mir überlegt ob das nicht eine ständige absichtliche Provokation ist.
      Dafür fehlt ihr aber die Intelligenz, also habe ich die Idee wieder verworfen.

    • Einhorn_Inge sagt:

      als ob 😂
      jetzt soll ich Rechenschaft ablegen woher ich die Menschen kenne die Saufen, nicht arbeiten gehen wollen usw?
      Die lernt man im Laufe des Lebens kennen . Viele noch aus der Jugend. Das kommt vor …was hat das aber mit dem Thema zu tun?

      Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit? Wenn ich sage dass das nicht meins ist ? Wenn ich sage dass die USA nicht staatlich für die Menschen vorsorgt wie bei uns? Dass es 2 unterschiedliche Ansätze sind? Evtl erstmal verstehen worum es bevor man jemand etwas unterstellt. Man verdient viel in den USA und kann sich entsprechend absichern. Wer das nicht tut ist selbst schuld.

      Mit dem Verdienst in Russland kann man sich nicht in dem Maße absichern. Mit 12k hat man eben noch 50 Jahre alte Möbel in der abgeranzten Miniplattenbauwohnung. Und das müsste nicht sein, den Bürgern könnte es viel besser gehen.

      Also nochmal: der Artikel erzählt hier etwas falsches, denn den meisten US Bürgern geht es sehr gut. Und selbst denen den es schlecht geht geht es immer noch besser als vielen Menschen in Russland oder anderen Ländern.

    • Andreas I. sagt:

      @ Einhorn_Inge Hallo,
      "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit? Wenn ich sage dass das nicht meins ist ? Wenn ich sage dass die USA nicht staatlich für die Menschen vorsorgt wie bei uns? Dass es 2 unterschiedliche Ansätze sind? Evtl erstmal verstehen worum es bevor man jemand etwas unterstellt."

      Evtl erstmal dazu stehen, was man selber gesagt hat.
      Einhorn_Inge sagt:
      27. August 2023 um 19:42 Uhr
      "Diese faulen und/oder drogensüchtigen Menschen … die … nur am saufen und feiern sind…"
      Und ja, das ist die typische gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit der liberalen Ideologie.

      "Man verdient viel in den USA und kann sich entsprechend absichern. Wer das nicht tut ist selbst schuld."!

      Der Hauptgrund für Privatinsolvenzen in USA sind medizinische Rechnungen, und zwar selbst wenn die Leute versichert sind, weil die privaten Versicherungen natürlich nicht alles übernehmen, weil Gewinn geil ist und Kosten zu übernehmen den Gewinn schmälert.
      Unfall … krank … Komplikationen und Kaiserschnitt → Bankrott.
      Jeah, bankrott aber frei! FREEEDOOOOOOM! :-D

      "Mit dem Verdienst in Russland kann man sich nicht in dem Maße absichern."

      Haha, das muss auch kein Russe, denn die Russen sind durch staatliche Krankenversicherung abgesichert.

      "Mit 12k hat man eben noch 50 Jahre alte Möbel in der abgeranzten Miniplattenbauwohnung. Und das müsste nicht sein, den Bürgern könnte es viel besser gehen."

      Usaner rufen keine SMH, lassen keine fachärztlichen Untersuchungen machen usw., weil sie das finanziell ruinieren könnte. Private Versicherungen sind nicht da, um Menschen abzusichern, sondern um Gewinn zu erwirtschaften, Und das müsste nicht sein, den Usanern könnte es viel besser gehen.

      "Also nochmal: der Artikel erzählt hier etwas falsches, denn den meisten US Bürgern geht es sehr gut. Und selbst denen den es schlecht geht geht es immer noch besser als vielen Menschen in Russland oder anderen Ländern."

      Ja nee iss klar; es gibt die Videos aus USA, wie es in den Straßen mit Obdachlosen aussieht und wie viele Gegenden so aussehen … aber den USA-Obdachlosen "geht es immer noch besser als vielen Menschen in Russland oder anderen Ländern", denn die USA-Obdachlosen haben ja diese exceptionelle FREEEDOOOOOOM! :-D

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Im Ernst jetzt?
      Sie denken wohl nicht, dass das Einhorn das kapiert oder auch nur halbwegs darauf eingeht.
      Da is' nix zu machen. Kann man auch wochenlang kopfstehen.

  16. Einhorn_Inge sagt:

    Sie haben die USA nicht verstanden und erzählen dass es der USA schlecht geht.
    Dort muss jeder selber vorsorgen, verdient aber auch dementsprechend. In San Diego verdient eine Krankenschwester bis zu 250.000$ pro Jahr. Wer dann innerhalb von 4 Wochen obdachlos ist hat einfach seine Kohle verpulvert. Da zählt auch Familie mehr als hier.
    Denn hier wird man zwangsversorgt und zahlt dafür entsprechend viel Steuern.
    Hier mal ein paar Länder mit dem durchschnittlichen jährlichen Einkommen ihrer Bürger:

    Bermuda 118.936 €
    Norwegen 90.703 €
    Luxemburg 86.610 €
    Schweiz 84.948 €
    Irland 76.990 €
    USA 72.526 €
    Dänemark 69.516 €
    Island 64.786 €
    Singapur 63.818 €
    Schweden 59.820 €
    Australien 57.388 €
    Niederlande 54.539 €
    Österreich 53.314 €
    Israel 51.899 €
    Deutschland 50.703 €
    Russland 12.184 €

    • Publicviewer sagt:

      Diese Liste zeigt mir ganz genau, wie ganz wenige Leute so viel
      verdienen, das dem Rest nichts mehr bleibt.

    • Observator sagt:

      Was soll diese Liste eigentlich beweisen?
      Man müsste auch den Preis des durchschnittlichen Einkaufskorbs kennen, die durchschnittliche Miete und alles was es noch so an "Durchschnitten" gibt.

      "Sie haben die USA nicht verstanden…"

      Sie dagegen haben die Welt nicht verstanden. Eigentlich verstehen Sie gar nichts und plappern nur einen Schwachsinn nach dem anderen vor sich hin.
      Einfach erschreckend.

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      Durchschnittswert naja … aber selbst wenn man die Verteilungskurve kennen würde:
      Einnahmen alleine sind eine Nebelkerze.
      Ohne die Ausgaben zu kennen, bleibt im Nebel, wie viel am Ende des Monats übrig bleibt. Und ohne die Kaufkraft der jeweiligen Währung im jeweiligen Staat zu kennen, bleibt im Nebel, wie viel das, was übrig bleibt, jeweils wert ist.

      Jedenfalls ist unbestreitbar, dass Obdachlosigkeit in USA kein Einzelfall ist, wobei das eine Bandbreite hat von "Trailerparks" bis zu sprichwörtlich unter der Brücke.

      Und dass es nicht mehr ganz so rosig aussieht, zeigte sich ja schon 2008, denn da flog den Banken um die Ohren, wie viele in USA die Hauskredite nicht mehr bedienen konnten.

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Naja, die "ehrenwerte" Dame (falls sie überhaupt weiblich ist) meint, dass die Leute zu 99% selbst daran schuld sind, wenn sie unter der Brücke landen.
      Da gibt's hier noch paar Posts zum Thema.
      Da schaudert's einem…

    • berndkulawik sagt:

      Nur dass der Russe mit seinen paar "Euros" im Durchschnitt besser leben kann (z.B. bzgl. Wohnraumversorgung und Gesundheitssystem) als z.B. der knapp 4x so "reiche" Deutsche. Und der Schweizer, der gut 160% vom deutschen Durchschnitt verdient, lebt damit in der Schweiz AUCH VIEL besser UND hat eine STABILE Rente in Aussicht, von der er leben, i.d.R. sogar seinen Lebensstandard halten kann.
      Vielleicht sollten Sie sich mal über "Kaufkraftparität" informieren, bevor Sie absolute (und doch meistens nur geschätzte) Zahlen vergleichen. Nur als weiterer Hinweis: Einkommen und Vermögen der reichsten 10% werden in Deutschland nur GESCHÄTZT, weil der Staat die tatsächlichen Verhältnisse gar nicht wissen WILL. Selbst die USA besteuern bspw. – offiziell zumindest* – die Auslandseinkünfte und -vermögen ihrer Staatsbürger. DE weiß nicht einmal (und will es auch nicht wissen), wie hoch die sind!
      *Wer halbwegs clever ist, gründet eine anonyme Firma in Delaware, wo dank dessen früheren langjährigen Senator (ein gewisser Joe Biden, falls Sie den Namen schon mal gehört haben ;-)) die … "liberalsten" Steuergesetze der Welt gelten. Schauen Sie mal auf Google Maps, wo dort die Deutsche Bank residiert! In den beiden Gebäuden unter dieser Adresse sitzen über 27.000 Firmen – so viele, wie in der steuergünstigen Stadt Zug mit ihren 25.000 Einwohnern …

    • Observator sagt:

      @berndkulawik
      "Vielleicht sollten Sie sich mal über "Kaufkraftparität" informieren,…"

      Da haben etliche versucht die Tante dazu zu animieren, sich zu informieren. Können Sie vergessen. Bringt nix.

      "…lebt damit in der Schweiz AUCH VIEL besser UND hat eine STABILE Rente in Aussicht, von der er leben, i.d.R. sogar seinen Lebensstandard halten kann."
      Das geht gar nicht! Die sollen sich gefälligst ein Beispiel an uns nehmen.
      Das sollte Österreich auch tun. Da sind, bei gleichen Bedingungen, die Renten doppelt so hoch als bei uns. Was soll das? Für wen halten die sich überhaupt? Und da zahlen auch noch alle in die Rentenkasse ein. Ob Privatunternehmer oder Beamter. Wie gesagt, geht gar nicht.

      "…ein gewisser Joe Biden, falls Sie den Namen schon mal gehört haben…"
      Nee… Wer ist das? 🤣

Hinterlassen Sie eine Antwort