Die Demokratiebewegung wird nicht weichen! | Von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz

Ein Kommentar von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz.

Das Szenario erinnert an Anfang 2020: Die ersten Länder führen Coronamaßnahmen ein, der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Ghebreyesus, spricht von »steigenden Infektionszahlen« und die großen Medienbetriebe sagen: »Kein Grund zur Panik.« Werden sie es wagen, die Coronalüge erneut zu starten?

Es steht vollkommen außer Frage: Sollte das Coronaregime erneut ausgepackt werden, gehen umgehend Millionen Deutsche auf die Straße. Schon jetzt verabreden sich Demokraten zu festen Uhrzeiten auf den Plätzen ihrer Städte und bauen Alternativen auf, sollte das Internet, wie zuletzt in Frankreich, abgeschaltet werden. Ein weiteres Mal werden sich die Bürger den Verfassungsbruch und das Kriegsregime gegen das eigene Volk nicht gefallen lassen. Da eine Aufarbeitung nicht stattfand, hat sich ein unbeugsamer Zorn aufgestaut, der sich umgehend gegen den obrigkeitsstaatlichen Terror Bahn brechen wird.

Die Deutschen haben gelernt, ja schmerzlich lernen müssen: Keine Partei, kein Jurist und keine YouTube-Show wird sie retten. Das werden sie selber tun. Seit dem 28. März 2020 organisiert sich die Demokratiebewegung dezentral, da macht es keinen Sinn, einzelne Köpfe wegzusperren, wie zum Beispiel die Macher dieser Zeitung: Jede Verhaftung wird den Zorn nur steigern. Unsere Machthaber wissen, dass dies keine leere Drohung ist, sondern eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Statt die Flucht nach vorne anzutreten, um ihre bröckelnde Position in der Welt mit immer mehr Kontrolle, Terror und Krieg zu stabilisieren, sollten unsere Machthaber einfach sagen, was Sache ist: Der US-Finanzmarktkapitalismus ist pleite, rien ne va plus – nichts geht mehr. Das müsste auch gar nicht schlimm sein. Das Volk und die Demokratiebewegung sind nicht barbarisch, auch wenn Ihr sie dazu erklärt habt.

Die Ziele der neuen Friedens- und Demokratiebewegung (1) sind von Anfang an klar, zivilisiert und umsetzbar: Wiedereinhaltung des Menschenrechts, der Verfassung und des Nürnberger Kodex, Verfassungserneuerung auf Basis des Grundgesetzes mit Wirtschafts- und Sozialcharta sowie Volksentscheiden über alle grundlegenden Fragen. Selbst die Todesstrafe bleibt laut Umfragen innerhalb der Demokratiebewegung abgeschafft. Was gibt es also zu befürchten, außer den Verlust von Privilegien und Machtpositionen? Gebt einfach auf!

Untersuchungsausschuss als Farce

Am 1. September 2023 fand im brandenburgischen Landtag die siebte Sitzung des parlamentarischen Corona- Untersuchungsausschusses statt. Die Zeugen waren brisant. Vorgeladen waren: Lothar Wieler, der mittlerweile ehemalige Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), und Brigitte Keller-Stanislawski, Leiterin der Abteilung Sicherheit von biomedizinischen Arzneimitteln und Diagnostika des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI).

Der brandenburgische Untersuchungsausschuss war auf Betreiben der AfD-Fraktion im Landtag eingerichtet worden und ist der einzige seiner Art in ganz Deutschland. Der Bundestag hatte sich dezidiert gegen einen deutschlandweiten Untersuchungsausschuss ausgesprochen, dennoch wurden im brandenburgischen Landtag nur Fragen zugelassen, die für die Vorsitzenden der Sitzung einen einhundertprozentigen Brandenburg-Bezug hatten. Dies öffnet Willkür Tür und Tor, ein Großteil der kritischen Fragen an die Coronafunktionäre wurde unter diesem Vorwand nicht zugelassen.

Mindestens erstaunlich war außerdem, dass sowohl Lothar Wieler als auch Brigitte Keller-Stanislawski nur bedingt aussagebefähigt waren. Ein Behördenmitarbeiter flüsterte dem Tierarzt Wieler Antworten ins Ohr oder schob ihm Zettel zu, bis er weggesetzt wurde. Und die PEI-Funktionärin Keller-Stanislawski hatte laut eigenen Angaben nur eine eingeschränkte Aussagegenehmigung. »Echte Aufklärung wird es erst geben, wenn Menschen an der Macht sind, die an Aufklärung interessiert sind«, so die Einschätzung der anwesenden demokratischen Krankenpflegerin Sabrina Kollmorgen gegenüber dem DW. »Gut, dass es ihn gibt, aber der Ausschuss hat schon etwas von einer Farce.« Die nächste Sitzung soll am 13. Oktober 2023 stattfinden.

Der Tag, an dem es alle spüren 

Wird das Regime nochmals loslegen? »Wer in die bessere Welt aufbrechen will, macht nicht die guten Leute fertig – sondern am besten gar niemanden. Unsere Gegner sind nicht einmal überdrehte »Gutmenschen«, sondern nichts anderes als Neofaschisten neuen Typs. Was unter anderem mit diesen Vorgängen bewiesen wird!«

Das schrieb ich im 630. Rundbrief per E-Mail am Mittwoch an die Leser und meinte damit die Vorgänge um Professor Rudolph Bauer, der für seinen Kunstband vom Regime angegriffen wird (DW berichtete). Die Newsletter, mit denen die neue Friedens- und Demokratiebewegung ab Mitte März 2020 auf die Beine kam und ab 28. März 2020 bundesweite Spaziergänge Demonstrationen entfaltete, die bis heute anhalten und strukturell wachsen, ist zu beziehen über NichtOhneUns.de (1).

Das letzte Wort ging im unbändigen Jubel unter: »… haben wir soeben die Mitteilung bekommen, dass der Impfzwang abgelehnt wurde!! « Am 7. April 2022 feierten Tausende Demokraten um Captain Future von der Freedom Parade in Berlin die erfolgreiche Abwehr des Todesspritzenzwanges auf den Berliner Straßen. Der Bundestag hatte nach zweieinhalb Jahren des friedlichen Kampfes von Millionen überzeugter Demokratinnen und Demokraten in der BRD den nächsten Schritt in die Tyrannei nicht mehr gewagt.

Hinzu kam sicherlich, dass ab 24. Februar 2022 der russisch-amerikanische Stellvertreterkrieg in der Ukraine begonnen hatte. Das Terrorregime traute sich nicht beides zugleich zu, die Injektionspropaganda, die Unterdrückung des Staatsvolkes und zusätzlich die Kriegspropaganda, 100 Milliarden Kriegskredite und Rüstung. Nun scheint der merkwürdige und vor allem für die Ukrainer desaströse Krieg in die vorläufige Zielgerade einzubiegen. Die vielbeschworene ukrainische Gegenoffensive ist gescheitert, die Front nahezu »eingefroren «. Da tut sich nicht mehr viel und »die Russen« haben, was sie wollten. Nun macht sich das Corona-Regime wieder ans »Werk« und will mit neuen Fake-Weltuntergangsviren und -bakterien auftrumpfen. Das Ziel: Der Injektionszwang.

Die Frage, die sich viele Menschen stellen, lautet meiner begründeten Wahrnehmung nach: Wird es im Herbst zu dem Tag kommen, an dem wir Aufgeklärten »es spüren«, uns mit weiteren Millionen bislang Schweigenden wiederfinden und die Sache unmissverständlich beenden, ohne uns aufhalten zu lassen, ohne Symboliken und Appelle, ohne Zaudern, Verzögern und Nörgeln, um die demokratische Verfassungserneuerung und Volksabstimmungen »von unten« einzuleiten? (2), (3)

Quellen

(1) NichtOhneUns.de
(2) Diese drei Texte erschienen in der 146. Ausgabe der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand, der einzigen unabhängigen auflagenstarken Zeitung; siehe DemokratischerWiderstand.de/ABO
(3) Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz sind Journalisten und Verleger, Staatstheaterdramaturgen und als ehrenamtliche Aktivisten die Gründer der neuen Friedens- und Demokratiebewegung seit 28. März 2020 (NichtOhneUns.de)

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Vincenzo Lullo / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Coronalüge Coronamaßnahmen Coronaregime demokraten Demokratiebewegung friedensbewegung Injektionspropaganda Kriegsregime Nürnberger Kodex Tedros Ghebreyesus Untersuchungsausschuss Verfassungserneuerung volksentscheid Weltgesundheitsorganisation WHO 

Auch interessant...

Kommentare (23)

23 Kommentare zu: “Die Demokratiebewegung wird nicht weichen! | Von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz

  1. Schramm sagt:

    Wenn angemeldete und zudem friedliche Demonstrationen etwas verändern könnten, dann wären sie verboten.

    Die idealistischen, die euphorischen, verbalen Spinnereien über Millionen Demonstranten sollte man beenden.

    Wäre es denn so, dann hätten wir eine andere, eine deutsche demokratische Republik.

  2. Ich denke das 70 % abermals mitmachen werden.
    Und Scheiße schön reden bringt uns genauso wenig weiter.
    Werde bei meinen EinMannDemos immer schlimmer angegriffen,egal ob es um Corona – Ukraine – etc geht.
    Wie Pispers es so richtig sagte ( IST DAS FEINDBILD KLAR HAT DER TAG STRUKTUR).
    Sehe nur noch Leute die sich wegen Nichtigkeiten fast bis ans Messer Ankeifen.

  3. Charly1 sagt:

    Demokratie die gibt es nicht, ist eine Erfindung und Betrug an der Bevölkerung!!!

  4. Gnil sagt:

    Do NOT miss this movie !

    ‘Peace, War and 9/11’ Is Out!
    here. https://ic911.org/

    or here: https://rumble.com/v3fi13v-redacted-presents-peace-war-and-911.html

  5. Ursprung sagt:

    Der Idealist: (Gruener)
    mein Wohl hat absoluten Vorrang.
    Hierarchie bestimmt, wer vor Ihnen sterben soll.

    Der Pragmatiker:
    Im Gemeinwohl gehts allen gut,
    Dem Nachfolger sein frisch bezogenes Gast-Bett.

    In welcher Welt Sie lieber leben, duerfen Sie in freier Entscheidung stuendlich neu bestimmen.
    Alles beschwoeren wie Anselm Lenz es tut, duerfen Sie auch.

  6. VolkerDjamani sagt:

    "Wieder" Millionen auf die Straße?

    1) Das bleibt wiederholt ein Traum der Autoren, während die Mehrheit der Bevölkerung auf die angepasste Spritze im Herbst wartet und das ab 2024 alles billiger wird. lol
    Die Doctores warten schon, denn schließlich gibt es 28 Euro pro Schuss (man sollte sich in dem Kontext einmal anschauen, wie wenig Geld es demgegenüber mit dem EBM (Gebührenordnung der Vertragsärzte) für viel komplexere Untersuchungen bezahlt werden. Das Corona-Regime hatte seinerzeit schnell erkannt, wie man die Ärzteschaft in der Mehrheit ködert. Wer eine 1000 Scheine Praxis hat, wer ist denn kaufmännisch so blöd, darauf zu verzichten? Denn die kaufmännischen Belange stehen im Vordergrund und nicht was medizinisch indiziert ist. Nicht erst schon seit der sogenannten Pandemie.

    2) Etwa die Bevölkerung, die sogar die offensichtlichen Lügen und Widersprüche des Bundesgesundheitsminister und Pharmalobbyisten verdrängt, sich nicht einmal die Mühe macht und anschaut? Aber dann müssten sie ARD und ZDF verlassen.

    3) Dann wartet man doch lieber auf die neuen Anweisungen der Akteure aus Politik und deren ausgesuchten "Experten", die u.a. mit der WHO verflochten sind, und bevorzugt wieder in den einschlägen Talkshows sitzen werden, um die Bevölkerung erneut zu führen ( "erneut zu verführen", auf die Redewendung verzichte ich, denn ein Verführter muss auch ein wenig tätig sein, was die Mehrheit der Bevölkerung – wie die letzten Bundestagswahlen hinreichend unterstreichen -, nicht mal das schafft).

    • Da scheint jemand nicht so häufig aus dem Haus zu gehen oder randseitig im tiefsten Westen zu wohnen. Hier in Sachsen war am Montag wieder einiges los. Auch aus anderen Regionen habe ich teils überwältigende Bilder gesehen. Wird natürlich nicht drüber berichtet, weil das die derzeitige Strategie gegen die Friedens- und Demokratiebewegung ist: ausblenden.

      Da bin ich sehr dankbar, dass neben vielen Youtubern auch der Demokratische Widerstand berichtet.

      Schon alleine deshalb: Auf die Straße.

    • Observator sagt:

      @Silke Bächlein
      "Da scheint jemand nicht so häufig aus dem Haus zu gehen oder randseitig im tiefsten Westen zu wohnen."

      Würde ich so nicht unbedingt behaupten.
      In Berlin ist auch ein bisschen was aber nicht so die "Masse" und schon gar nicht Millionen.
      Und wenn's wirklich ein Hauch ernster werden sollte, dann stehen Wasserkanonen, Schlagstöcke und sowas alles längst bereit. Gegen die "Feinde der Demokratie", versteht sich…
      War während der Corona-Zeit oft genug zu sehen.
      Sogar in den Öffentlich Rechtlichen.

    • Observator sagt:

      Bachlin sollte es sein. Sorry, "Rechtschreibprüfung".

    • Observator sagt:

      @VolkerDjamani
      Na klar. Der Staat hat sich ja vertraglich dazu (selbst) verpflichtet bis, glaube ich, 2025 Abermillionen der Giftspritzen von Pfizer & Co zu kaufen. Die müssen natürlich "an den Mann" gebracht werden. ("An die Frau auch"; wir wollen keinen diskriminieren und so.)

    • VolkerDjamani sagt:

      @Silke Bachlin
      Auf ein Wort:
      Es geht nicht darum, wenn sie richtig gelesen hätten, um örtlich begrenzte, wenn auch sich häufende Demos, sondern um tatsächlich wirksame Demos von ab einer Millionen Teilnehmer aufwärts, die sich wiederholen sollten, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen, von der sie mit ihren genannten Demos "da draußen" nur träumen.

    • VolkerDjamani sagt:

      @Silke Bachlin
      btw
      Denn nur wenn Demos mit einer Millionen Teilnehmer aufwärts sich wiederholen, erst dann wechseln auch die regierungstreuen mit Zwangsgebühren alimentierten Arschkriecher und willfährige Büttel, insbesondere von ARD und ZDF, die Seiten. Aber erst dann, wenn keine Polizeigewalt wie in Berlin im August 2021 und 2022 folgt. Und die wurde bekanntermaßen dort erfolgreich eingeübt. Das war wohl mE. erst der Anfang. Deswegen sind auch Teilnehmerzahlen an kommenden Demos von mindestens 1 Million unabdingbar. #
      Bis dahin können im Übrigen die Autoren auch schreiben was sie wollen, denn es wird nichts geschehen.

  7. inselberg sagt:

    Alle beiden Mitglieder? "Respekt".

  8. Observator sagt:

    "Der Bundestag hatte nach zweieinhalb Jahren des friedlichen Kampfes von Millionen überzeugter Demokratinnen und Demokraten in der BRD den nächsten Schritt in die Tyrannei nicht mehr gewagt."

    Das glauben Sie doch nicht im Ernst, oder?

    "…mit Wirtschafts- und Sozialcharta sowie Volksentscheiden über alle grundlegenden Fragen."

    Das glauben Sie doch nicht im Ernst, oder?

    "Jede Verhaftung wird den Zorn nur steigern. Unsere Machthaber wissen, dass dies keine leere Drohung ist, sondern eine nüchterne Bestandsaufnahme."

    Oh ja, die haben bereits die Hosen voll!

    Sagen Sie mal, ist das Naivität, Wunschdenken – eher träumen, gestörte Realitätswahrnehmung oder was?

    • Bruno Gamser sagt:

      @observator
      'Sagen Sie mal, ist das Naivität, Wunschdenken – eher träumen, gestörte Realitätswahrnehmung oder was?'

      Wir sind ja selten gleicher Meinung. Aber volle Zustimmung. Ich würde da mal von allem ausgehen. Arrogant, hochnäsig und selbst überschätzend könnten Sie noch in die Liste aufnehmen.

      Erinnere mich noch an die herangebettelte und selbst gewünschte Verhaftung von Anselm Lenz (inkl. organisiertem Freund mit Fahrrad-Action-Cam) und die lächerlich herausgedrückten Hilferufe dabei. Genau so gewollt und jetzt am Rumheulen. Peinlich, aber passt bestens zum DW.

    • Markus Haintz, lass die Finger vom Tippsel-Automaten und verteidige endlich pro-bono die Leute vor Gericht. So wie Du es versprochen hast. … Immer diese Hater…

    • Bruno Gamser sagt:

      @Silke Bächlin
      Herr Haintz könnte ja die Geschädigten vertreten, welche durch die nichtexistente class action von Rainer Füllmich betrogen worden sind. Oder er könnte zumindest als 'Anwalt für Aufklärung' diese leidige Geschichte aufklären.

    • Observator sagt:

      @Bruno Gamser
      "Wir sind ja selten gleicher Meinung."

      Ist mir so jetzt nicht aufgefallen. Aber wäre / ist auch nicht schlimm. Meinungsverschiedenheit belebt die Debatte.

      "Arrogant, hochnäsig und selbst überschätzend könnten Sie noch in die Liste aufnehmen."

      Mache ich gerne.🤗 Mit Betonung auf maßlose Überschätzung.

    • @Bruno Gamser // Jep. Genau. Das macht RA Gordon Pankalla, Autor im Demokratischen Widerstand. Keine Ahnung, was die Anwälte für Aufklärung machen.

    • VolkerDjamani sagt:

      @Bruno Gamser

      Genau der Rainer Füllmilch, der seinerzeit das "Lügengebilde PCR Test wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen" wollte (mit seiner Sammelklage, habe irgendwie noch 800 Euro pro Beteiligten im Kopf; man kann mich gerne berichtigen. Aber letztlich ist die Höhe der Klagebeteiligung zu vernachlässigen. Auch so ein Geschichtenerzähler. Fast war ich geneigt zu sagen, wie die Autoren, aber das wäre dann doch etwas unsachlich. Die machen sich seit Jahren sehr viel Arbeit, setzen auf das Volk, dass aber zu den Demos nur ein paar Versprengte jeweils schickt, obgleich die großen Demos in Berlin die Mitte der Gesellschaft widerspiegelten. Leider haben das Spiel die verkommenen Leitmedien übernommen, um eine andere Realität darzustellen, was bei mir persönlich seither noch unangenehm tief sitzt. Willfährige Büttel wie Rainald Becker lösen bei mir noch heute Brechreiz aus.

    • VolkerDjamani sagt:

      Die "Tyrannei" ist doch schon längst mit einschlägigen Gesetzen eingeleitet, z.B. mit dem Infektionsschutzgesetz, das dauernd verschärft und angepasst wurde. Das beherrschen nur Tyrannen, von mir aus kennt man die Gängeler, die die Bevölkerung damit gängeln, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Exempel wurden im Übrigen an Ärzte mit Zivilcourage und Pflegepersonal zwecks Abschreckung gemacht. Hinzu kommen die zahllosen Gesetz (z.B. das Heizungsgesetz), um die Menschen mit noch mehr Abgaben und Kosten zu überziehen und kalt zu enteignen und/oder in die Verschuldung zu drängen. Und wer Schulden hat ist schwach, wehrt sich nicht.

      Natürlich sind die Autoren da sicher anderer Meinung. Die Zukunft wird es zeigen, aber es ist im Moment ganz offensichtlich so, dass der Leidensdruck nicht die Intensität erreicht hat, damit Millionen auf die Straße gehen. Und wenn sie denn kommen, da hatte das Corona-Regime schon einschlägig geübt, insbesondere in Berlin.

      Die damit beabsichtigte Lähmschicht hat die Bevölkerung längst überzogen.

    • Bruno Gamser sagt:

      @Silke Bachlin
      RA Pankalla ist der Gründer der 'Anwälte für Aufklärung'. Herr Fullmich war genau so dort dabei wie Herr Haintz (immer noch dabei).
      RA Pankalla hielt es aber nicht für nötig die gutgläubigen Menschen vom Einzahlen fur die 'class action' zu warnen oder abzuraten. Erst als der Stern des Stars der Szene Füllmich verglüte, gab er zu Protokoll, dass er schon immer wusste, dass die 'class action' irreführend und unbrauchbar war. Erst dann (28.06.2023) warf er Dreck auf seinen ehemaligen Mitstreiter
      https://apolut.net/fuellmichs-sammelklage-nun-bei-den-indianern-von-gordon-pankalla/

      Jetzt die Geschädigten dieser von Anfang an hanebüchenen 'class action' zu vertreten, ist gleichermaßen zynisch und heuchlerisch.

      Aber für eine Warnung oder einen Menschen vor etwas zu schützen, erhält ein Anwalt kein Honorar.

  9. Yoyohaha sagt:

    👉🙏😡https://www.epochtimes.de/epoch-tv/meinung-epochtv/american-thought-leaders/christine-anderson-15-minuten-staedte-a4374553.html?welcomeuser=1

    👉🙏😡Siehe dazu auch sehr gute Analyse

    https://apolut.net/der-putsch-von-oben-von-ullrich-mies/

    👉🙏😡Und die Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort