Der gefährlichste Mann der Welt ist US-Präsident | Von Rob Kenius

Ein Standpunkt von Rob Kenius.

Die Nachteile der präsidialen Demokratie werden in den USA immer wieder deutlich, seit der Staat überhaupt existiert. Einer wird vom Volk quasi zum König gewählt und hat die absolute Macht über Krieg und Frieden. Das zeigt sich besonders krass unter Joe Biden, der so harmlos daher redet, aber an drei und mehr Fronten gleichzeitig Öl ins Feuer schüttet. Diese Aggressivität ist ein Element der präsidialen Demokratie, der Außenpolitik und der Volksseele in den USA und war schon lange nicht mehr so bedrohlich für uns alle, wie gerade jetzt.

Die folgenden Überlegungen unter dem Motto „Kein endgültiger Platz in der Welt“ entstammen als Kapitel 1.06 dem Buch “Teufel, Krieg und Frieden”, das gerade erscheint.

Die Entwicklung der USA zur heutigen Weltmacht beginnt mit der Eroberung des Wilden Westens. Diese Migrationsbewegung wird von hunderten Legenden umrankt und ist in tausend Filmen dargestellt worden. Der Tenor dieser Geschichten ist fast immer der gleiche:

Friedliche, meist arme Siedler aus England, Irland, Schottland, Deutschland und anderen europäischen Ländern kultivierten das Land, machten es fruchtbar und ertragreich. Dabei wurden sie oft von wilden Indianer-Stämmen angegriffen. Sie verteidigten sich tapfer, schlugen die Indianer in die Flucht und rückten immer wieder ein Stück weiter nach Westen vor.

Indem sie sich gegen die aggressiven Wilden verteidigten, eroberten sie den ganzen Kontinent und drängten die feindlichen Indianer schließlich bis in die Reservate zurück, die ihnen die Regierung der Vereinigten Staaten großzügigerweise zur Verfügung stellte. Dort leben Nachfahren der ursprünglichen Bevölkerung noch heute, besitzlos, apathisch und uninteressiert am amarican way of life.

Man könnte diese Erzählung vom Kampf der friedlichen Grenzer gegen die aggressiven Indianerstämme im einzelnen widerlegen und als Lügengeschichte enttarnen. Es genügt aber, das Ergebnis nüchtern zu betrachten.

Die Europäer sind mit Waffengewalt und List dort eingedrungen und haben den indianischen Völkern ihr seit Jahrtausenden angestammtes Land weggenommen. Man war ihnen an Waffen und auch an Zahl, was oft nicht berücksichtigt wird, weit überlegen und hat sie nicht als Menschen, sondern wie Jagdwild behandelt. Die indigenen Völker Nordamerikas wurden weiter nach Westen und in minderwertige Reservate getrieben und zu 99% ausgelöscht. Das geschah brutaler als in vergleichbaren Ländern wie Kanada, Mexiko, Mittel- und Südamerika.

In den meisten anderen Staaten haben weit mehr Indianer und Indios überlebt als in den USA. Im Amazonasgebiet gibt es noch kleine, unberührte Völker. In Bolivien wurde eine Indio bereits Präsident: Evo Morales war von Anfang 2006 bis Ende 2019 fast 14 Jahre lang Staatspräsident von Bolivien und wurde erst durch einen Putsch aus dem Amt getrieben.

Es geht also auch anders und zwar sehr viel friedlicher. Die grausame Vernichtung der amerikanischen Hochkulturen durch Spanien unter dem Deckmantel der Christianisierung, darf man dabei allerdings nicht vergessen. Dieses traurige Kapitel ist leider längst abgeschlossen.

Doch das Schießen und Morden in den USA und durch die USA hat bis heute noch kein Ende genommen. Das kriminelle Chaos in Mexiko ist importiert, es geht nur auf den hohen Bedarf an Kokain in den USA und den lukrativen Schmuggel damit zurück.

Der lockere Schusswaffengebrauch im Wilden Westen und die Eroberung immer weiterer Gebiete mit Waffengewalt sind in den USA nie zur Ruhe gekommen, auch nicht an der Küste des stillen Ozeans. Man hat sich noch Teile von Mexiko und Kanada einverleibt, Alaska gekauft, Puerto Rico, Hawaii und andere Inseln annektiert. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht.

Bis heute haben die USA nicht den ihnen angemessenen Platz auf dem Globus gefunden. Dem liegt ein typischer Denkfehler zugrunde: Im Kopf vollzieht sich das Vertauschen von Außen und Innen. Man projiziert das Äußere in sich hinein und das Ich nach außen und sieht das Äußere, also die Welt, als Teil von sich selbst, auf das man einen Anspruch zu haben glaubt. Anstatt sich in der Welt einzuordnen, will man den Rest der Welt in den eigenen Kopf und dann in die USA einordnen, was nie gelingen kann.

Für die Nachkommen der Einwanderer macht es ja keinen Sinn, die Länder, aus denen sie gekommen, oft sogar geflohen sind, zu erobern, aber man will sie wenigstens beherrschen und angleichen und zwar immer noch mit Waffengewalt, in Form von Militärstützpunkten auf dem gesamten Globus, außer im Inneren von Asien.

Wenn es ganz hart auf hart kommt, würde die nukleare Kapazität der USA dazu ausreichen, alle Asiaten, die sich ihnen widersetzen, zu töten. Solche Gedanken existieren. Schon die beiden bisher einzigen, gegen Menschen gerichteten Atombomben, haben, ohne strategischen Nutzen, zwei asiatische Städte ausgelöscht. Und später sprach man Jahre lang von der gelben Gefahr, damit waren Chinesen gemeint. Dann kam der Vietnamkrieg, bei dem 2,5 Millionen Vietnamesen (auf beiden Seiten) und 58.000 US-Amerikaner getötet wurden.

Weil nicht nur Russland, sondern auch China, Indien und Pakistan Atomwaffen besitzen, hat kein amerikanischer Präsident mehr den Mut gehabt, die Nuklearmacht einzusetzen. Doch die Idee von der globalen Überlegenheit ist noch tief in den Köpfen der Nation, welche vor 200 Jahren die Völker Nordamerikas marginalisiert hat.

Auf das Innere von Asien, das zu Ländern wie Russland, Kasachstan und China gehört, richtet sich schon lange die Begehrlichkeit der USA. Dahinter stehen zwei bisher unüberwindbare Kräfte, das feudale Finanzsystem und der militärisch-industrielle Komplex, der die gewaltige Macht von Rüstungsindustrie, Zulieferfirmen, Militär und militärischer Entwicklung zusammenballt. Beide Systeme sind weitgehend außer Kontrolle der Regierung in Washington und es hat sich eine dritte unkontrollierte Macht im Bereich von Software (Microsoft) und Internet (Google/Alphabet, Facebook) entwickelt.

Gemeinsam ist allen drei Mächten ein diffuses Gefühl der Überlegenheit und die Herrschsucht über Länder, Menschen und Medien.

Die Medien liefern auf hohem psychologischen Niveau den Antrieb zur Aggression, zu Kampf mit Waffen, mit Argumenten, Narrativen, militär­schen Plänen und Computerspielen, dazu, schon traditionell, sehr viel Mord und Gewalt in Hollywood-Filmen.

Hinzu kommt in den letzten Jahren die Unterdrückung jeder Gegenmeinung gegen Expansion und Exzeptionalismus der USA und gegen die Verbreitung ihres aufwändigen Lebensstils: Verschwenderisch, rücksichtslos, überheblich, hemmungslos und egoistisch. Die Person von Donald Trump hat diese Überheblichkeit am deutlichsten verkörpert.

Das Gebot „du sollst nicht töten“ wird im Krieg durch Befehl und Gehorsam ausgeschaltet. Es gibt aber Gesellschaften, in denen ein Wort als Befehl gar nicht nötig ist, weil der Impuls, zu Töten von vielen, meist Männern, längst verinnerlicht wurde. Sobald jemand sich entgegenstellt und widersetzt, wird die Person, Gruppe, Regierung oder eine ganze Bevölkerung ohne Hemmung niedergemacht.

Die riesigen Ansammlungen von Waffen aller Art, sowohl im militärisch-industriellen Komplex, als auch in Privathand sind Beweis für die Bereitschaft, aus geringem Anlass los zu schlagen und zu töten. Dabei sind die USA, so lange sie existieren, noch nie von außen angegriffen worden. (Der Angriff auf Pearl Harbour war der Angriff auf einen militärischen Außenposten in der Nähe von Hawaii, das damals nicht zu den USA gehörte.)

Das Buch von Rob Kenius „Teufel, Krieg und Frieden“ hat den Untertitel: „Die sanfte Radikalität der Logik“.

Buchvorstellung hier: https://kritlit.de/kob/tkuf.htm

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: lev radin / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alphabet atomwaffen china demokratie Donald Trump Eroberung facebook Finanzsystem frieden google Indianer Indien indigenen Völker Joe Biden Kanada krieg Lügengeschichte Macht Mexiko Microsoft Migrationsbewegung pakistan Reservate russland rüstungsindustrie Ureinwohner usa weltmacht 

Auch interessant...

Kommentare (45)

45 Kommentare zu: “Der gefährlichste Mann der Welt ist US-Präsident | Von Rob Kenius

  1. Yoyohaha sagt:

    Liebes Team und Alle…

    👉🙏😡"Was sucht der amerikanische Flugzeugträger in Israel?"

    Thinking Tanks 14.10.2023

    👉🙏😡Kurze Sequenz aus dem Treffen des österreichischen Bundeskanzlers Nehammer mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan vom 10.10.2023. Mehr auf https://t.me/thinkingtanks_tt

    https://www.youtube.com/watch?v=T0EGte_eX6E

    Liebe Grüße an Alle

  2. How - Lennon sagt:

    Möchte nur mal anmerken, dass ich mich von Theorien wie Flacherde oder Anti-Darwinismus distanziere.
    Mir geht es nicht darum, irgendetwas zu GLAUBEN oder eben nicht. Es gibt in der Wissenschaft einfach Theorien, die absolut logisch und schlüssig sind und andere, bei denen sich in mir alles wehrt weil sie zu sehr nach Hollywood "riechen".
    Dazu gehört ganz eindeutig die mit Einstein aufgekommene "Quantenphysik". Aussagen bzw. INTERPRETATIONEN wie "Masseloses Teilchen", "Welle ohne Medium" oder "Variable Zeit und Raum" sind nun mal durch und durch unlogisch. Das ist so als würde man behaupten, schwarz ist weiß.
    Wie im PDF erklärt, finde ich auch, dass Einstein zum unangreifbaren "Säulenheiligen" erkoren wurde und jede Skepsis und Kritik wird kategorisch abgelehnt ohne überhaupt im geringsten überprüft zu werden.
    Der angebliche Hauptbeweis für diese neue Physik ist ja das Doppelspaltexperiment, das angeblich diesen ganzen oben aufgezählten Humbug beweisen soll. Logisch betrachtet beweist es aber "nur" die Existenz des unendlich Kleinen (der "Äther", den schon die alten Griechen als absolut logisch und notwendig ansahen), also ein Medium, in dem die durch die Spalten geschossenen Teilchen auf Wellenbahnen "reiten" bzw. gelenkt werden.
    Die meisten können sich vielleicht noch vorstellen, dass es das unendlich Große geben muss, beim unendlich Kleinen scheinen sie zu kapitulieren. Obwohl die Unendlichkeit (und Ewigkeit) ja nicht nur eine halbe sein kann. Und da sind wir schon bei der absoluten Unlogik.

    • Matthu sagt:

      @How Lennon
      Das, was Sie bei Einstein anmerken – und Sie haben völlig recht damit – gilt im Übrigen auch für andere Theorien und Ad hoc Hypothesen, wie sie Einstein oder Robert Koch oder Luis Pasteur aufstellten und die längst falsifiziert sind, doch die Menschen glauben immer noch daran, also ob es ein "Beweis" wäre.
      Zum besseren Verständnis hier eine Erklärung von ZeeRock:
      —-
      Falsifizierbarkeit & Falsifikation

      Eine gute Theorie oder Hypothese (Einsteins Relativitätstheorie oder Globus-Modell) muss so einfach wie möglich sein und sollte keine unnötigen Annahmen beinhalten, unabhängig davon, wie sehr man diese zur Begründung der Theorie oder Hypothese auch benötigt. Ansonsten sind es Märchen in einer bestimmten Sprache z.B. der Sprache der Mathematik.

      Wenn eine Theorie oder Hypothese die Realität abbilden soll, dann muss diese falsifizierbar sein. Ist eine Theorie oder Hypothese nicht falsifizierbar, dann bildet sie auch nicht die Realität ab und ist damit per Definition nur ein Glaube, eine Religion, eine Pseudowissenschaft.

      Wenn eine Theorie oder Behauptung falsifizierbar ist und falsifiziert wurde, dann ist die Theorie oder Hypothese endgültig erledigt.
      Eine Falsifikation erfordert keine Ersatztheorie oder Ersatzhypothese.

      —-

    • Nevyn sagt:

      Das Distanzieren ist ja gerade ganz groß in Mode. Vor 500 Jahren hieß das Abschwören. Aber wen interessiert es?

      Die Physik verbreitet keine Wahrheiten, sie mach Annahmen über die Wirklichkeit und entwirft dazu Modelle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass das die meisten nicht verstehen, liegt nicht an der Naturwissenschaft. Viele dieser Modelle entsprechen den Bedingungen, die wir um uns herum vorfinden in ihrem jeweiligen Geltungsbereich. Auf ihnen basierende praktische Anwendungen haben sich bewährt.

      Ein Rechner wäre ohne Quantenphysik nicht vorstellbar, ein Laser auch nicht. Nicht einmal eine simple LED gäbe es ohne das Verständnis quantenmechanischer Vorgänge. Die Kritik kommt merkwürdiger Weise immer von denen, die sich nie ernsthaft damit befasst haben.

      Aber so ist das ja fast immer:
      Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung.
      Je weniger Verständnis, desto mehr Glaube.
      Je weniger Einsicht, desto mehr Fanatismus in der Glaubensverbreitung.

    • How - Lennon sagt:

      Das "quasi sofort" nehme ich zurück. Ohne Leerräume interagiert Alles mit Allem wirklich sofort.
      Beim "Nichts" und der "Null" muss man immer ein "quasi" anfügen, es gibt immer nur unendlich gegen null.

    • How - Lennon sagt:

      Unsere Wahrnehmung reagiert nur zeitversetzt.

      Möchte übrigens niemanden überzeugen oder bekehren. Es geht darum, dass ich mich in meiner Erkenntnis wohl fühle und frei bin von meist unnötigen Gefühlen wie Angst oder Hass. Schließlich kann es auch keinen "Tod" geben, wenn es kein "Nichts" gibt. Das wollen "mächtige" bzw. gierige Lenker selbstverständlich nicht😉

    • How - Lennon sagt:

      Da hier meine umfassende Antwort auf Nevyn gelöscht wurde (seltsamerweise darf er diesen beleidigenden Kommentar äußern, meine gemäßigt scharfe Antwort wird gelöscht – nun ja, egal), hier nochmal ohne ad personam.
      Selbstverständlich habe ich mich intensiv mit der Quantenphysik und deren "Beweise" beschäftigt. Ihre bei den Physikern standartmäßig immer sofort genannten Beispiele Computer und Laser kann man eben gerade ohne ominöse "Quanten-" und völlig verschwurbelter "Stringtheorie" LOGISCH erklären.
      Erstmal sind dies auch nur Apparaturen, die jetzt kein Zauberwerk sind. Aber ich nehme an, mit dem Stichwort "Laser" wollen sie auf die sogenannte "Nichtlokalität", "Verschränkung", "Schrödingers Katze" und weitere sehr "intelligent" klingende Wortgebilde anspielen.
      Das große Fragezeichen bei diesem Thema ist ja eigentlich nur – neben den Strukturen, die sich beim Doppelspaltexperiment zeigen – warum auf eine Aktion SOFORT, also ohne Zeitverlust, eine Reaktion zu sehen/messen ist.
      Die sehr einfache und logische Antwort findet man eben im erwähnten "unendlich Kleinen", das die alten Griechen und die Gelehrten eigentlich fast bis in die Neuzeit als "Äther" umschrieben. Wenn man diese sehr logische Vermutung annimmt, ist auch klar, dass jeder "Leerraum" bzw. "Vakuum" immer damit ausgefüllt sein muss, da naturgesetzlich/nachweislich ein 100%iges "Vakuum" NICHT existiert. Man kann dieses unendlich Kleine also genau damit und eben gerade auch mit dem Doppelspaltexperiment indirekt beweisen – logisch – und nicht über zig völlig verschwurbelten Ecken genau das Gegenteil. Schon Aristoteles nannte diese Unmöglichkeit eines "Vakuums" daher auch sehr treffend Horror Vacui.

      Und spätestens jetzt sollte klar sein: Wenn es keine "Leere" gibt, also kein "Nichts", ist alles Materie und Alles ist mit Allem lückenlos verbunden bzw. "verschränkt". Daher folgt auf eine Aktion immer sofort eine Reaktion.

      Und das widerspricht in keinster Weise einer Annahme von Gott bzw. einer höheren Intelligenz. Wieso sollte Materie nicht intelligent sein, schließlich lebt sie doch auch?
      Die einzigen, die da was dagegen haben, habe ich weiter unten genannt.

    • How - Lennon sagt:

      PS
      Noch ein toller Begriff aus der "Quantenphysik": "Spukhafte Fernwirkung"

      Beschreibt auch nur wieder die gar nicht spukhafte Reaktion auf eine Aktion. Nur dass die Reaktion sehr weit entfernt stattfindet.
      Wie gesagt, da alles lückenlos miteinander verbunden ist, ist die Entfernung logischerweise völlig irrelevant.

  3. Der Buergermeister a.D. sagt:

    Ich lasse das jetzt mal wirken,
    und halte euch solange alle für Amisch…

    "The flat earth society has members all around the globe."
    is witzig! Den kannte ich so noch nicht. Danke dafür 🤘😁

    • Nevyn sagt:

      Wenn man weit genug über den Rand der Erde schaut, kann man die Schildkröte erkennen, auf deren Rücken die Erdscheibe getragen wird.
      Wenn man aber wissen will, welches der 64 Geschlechter sie hat, fragt man aber besser einen Woke-Beauftragten. Wer sich so weit vorbeugt, könnte sonst von der Scheibe fallen.

      Um es freundlich auszudrücken. Es tangiert mich peripher.
      Wir haben noch Glaubensfreiheit und ob mein Nachbar den Dollar, den Euro oder die heilige C-Spritze anbetet, ob er nur eine chirurgische Maske oder eine Feinstaubmaske dabei trägt. obwohl er weder Arzt noch Steinmetz ist, halte ich für seine Privatsache.

    • Matthu sagt:

      Die Erde ist wirklich flach. Das hat nichts mit Schwurbeln oder Idiotie zu tun, sondern mit für jedermann nachprüfbare und persönlich erlebbare Fakten. Eric Dubay hat dazu auf Youtube viel gemacht. Einfach mal suchen und lernen.

      https://www.youtube.com/watch?v=CMzZrQc_eXI
      (12min Video)

    • TKCB sagt:

      Und Matthu, haben sie die Schildkröte schon gesehen? Ich denke, sie machen sich ein Spaß.

      Aber ansonsten sind sie hier genau richtig. Hier werden mehr oder weniger Märchen erzählt. Nur sind die – im Gegensatz zum Märchen von der flachen Erde – nur deutlich geschickter getarnt als angebliche Wahrheit.

  4. Bruno Gamser sagt:

    Atombombenhoax. Viren gibt es nicht. Menschen, die durch Chemtrails gesteuert werden. Nanocomputerchips im Impfstoff. All dieses Wissen, unbezahlbar.

    Willkommen in der alternativen Welt der selbstgebastelten Elite der Aufgewachten.

    The flat earth society has members all around the globe.

    • Nevyn sagt:

      In der Tat!
      Ist schwierig, alle auf den selben narr-ativen irrglauben einzuschwören.
      Aber die Erfahrungen der letzten Jahre sind ja in der Masse ganz ermutigend..

    • Bruno Gamser sagt:

      @nevyn:
      finde auch, dass jeder an das glauben darf, was er möchte.

      Wenn man an nicht existierenden Atomwaffen, die Hohlerde oder an die Globuslüge glaubt und anderen vorwirft immer noch Märchen zu glauben, in der Matrix gefangen zu sein und die Internetseite (ghandi-auftrag.de) als Quelle für harte Fakten bezeichnet… Gut, es gibt auch Menschen, die glauben, das Simson, obwohl das böse Weib ihm die Haare geschnitten habe, immer noch fähig war den Tempel durch reine Muskelkraft einstürzen zu lassen und das Menschen in der astralen Dimension in Horden leben.

      Wie gesagt, soll jeder glauben was er will. Der kleine Zeh tut einfach nur in der Wirklichkeit weh und blutet, wenn man ihn am Tischbein anschlägt. Egal, was man glaubt.

    • Matthu sagt:

      @Bruno Gamser
      Niemand spricht von "Hohlerde", "Scheibe" oder sonst was. Wir sagen und wissen, dass die Erde keine Kugel oder kein Globus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das können Sie selbst herausfinden. The Earth Is Flat!

    • Bruno Gamser sagt:

      https://www.youtube.com/watch?v=CMzZrQc_eXI
      Dieser 'Dokumentarfilm' ist wirklich phantastisch, lieber Matthu. Danke dafür. Nach diesem Film bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, was oben oder unten sein soll. Kann es wirklich sein, dass Sie recht haben? So viele schön gemachte Memes, da MUSS was dran sein! Wenn sich jemand dermassen Mühe für den Film gibt, wieso sollte er das tun, wenn es nicht die Wahrheit ist?

      In diesem Sinne: Flat Earther matters!

    • Nevyn sagt:

      »Wenn sich jemand dermassen Mühe für den Film gibt, wieso sollte er das tun, wenn es nicht die Wahrheit ist?«

      Sehr gute Frage!
      Wieso?

    • Bruno Gamser sagt:

      @nevyn
      Setzen Sie sich einmal mit dem Erzeuger dieses Meisterwerks auseinander. Was gibt er sonst noch von sich (Die Wahrheit des friedliebenden Hitler z.B.)? Dann werden Sie ganz andere Fragen haben…

  5. wassenaar sagt:

    Es istceinfach erschreckend, was für Geistesblitz von der Kommentarfunktion besitz ergriffen haben. Eigentlich lohnt es sich nicht, diese Neunmal-Klugen eines Andern zu belehren, da sie unbelehrbar sind und tatsächlichen globalen Lügner auf den Leim gegangen sind – das aber nie zugeben werden. Es gibt keie Atomwaffen!
    Ich habe bei der VM von 1967 bisx1970 gedient. (Volksmarine der NVA) Aufgrund der Gefahr von atomaren Waffen, wurden umfassende Übungen durchgeführt, unter anderen derart Realitätsnah, das die Technik (Schiff oder LKW) mit radioaktivem Material bestäubt wurde. Der Geigerzähler hat sich fast überschlagen. Wir haben diese Technik gereinigt, bis die Friedensnorm erreicht wurde – das Ganze unter Vollschutz incl. Schutzmaske, wobei eine solche Säuberung in der Regel 6 Stunden dauerte. Wer zu Übungsbeginn in der Maschine war, mußte diese Zeit dort verbringen, jedoch mit abgeschalteten Lüftern bei Temperatur von 90 °C.

    • Der Buergermeister a.D. sagt:

      Ich glaub', er will damit sagen:
      "Wie könnt ihr behaupten, Atomwaffen gibt es nicht!?
      Ich hab den Scheiß weggeputzt!"

    • passant sagt:

      In der Tat werden Atomwaffen nicht mehr benötigt um die Menschheit zu verstrahlen. Ein Angriff auf die bestehenden Atommeiler mit konventionellen Waffen reicht völlig aus um riesige Gebiete für sehr lange Zeit unbewohnbar zu machen.

      Die Angriffsversuche der ukrainischen Streitkräfte auf das Kernkraftwerk in Saporoschje geben einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommen könnte. Vor durchschlagende Erfolge hütet sich die ukrainische Armee auch nur deshalb, weil sie vor der Kiewer Haustür selber eine strahlende Ruine beherbergen.

      Auch reicht es völlig aus abgereichertes Uran zu verschießen um dramatische Spätfolgen zu verursachen. Also wenn man sich schon sicher fühlt, dass man nicht im Atompilz verglüht, dann bleibt die fast noch unangenehmere Aussicht auf langsames Siechtum. Die Entwarnung vor Atomwaffen kommt viel zu früh.

    • passant sagt:

      passend dazu: Manova-Exklusiv Gespräch mit Walter von Rossum: "Toxischen Staub aufwirbeln" In dieser setzt sich ein serbischer Anwalt für die Opfer von Uranmunitionsstaub ein.

  6. Charly1 sagt:

    Hoffentlich bleib es nur beim Säbelrasseln…
    Die Vernichtungsmaschinerie ist einsatzbereit, kann beim geringsten Anlass
    in Gang gesetzt werden, wartet nur darauf, dass irgendein Besessener oder
    Geistesgestörter den "Knopf" drückt, oder dass ein defekter Computerchip das
    große Feuerwerk entfesselt. Erstaunlicher Weise macht man sich darüber
    jedoch recht wenig Gedanken. Millionen von Menschen wissen, dass ihr Dasein
    einer fortwährenden, unmittelbaren Bedrohung unterworfen ist, nehmen dieses
    aber widerspruchslos hin. Nur wenn der zornige Protest der Menschen überall
    in der Welt die Herrschenden zur Umkehr zwingt, kann die atomare Katastrophe
    abgewendet werden.
    Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr
    physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu
    ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.

    • Ich stimme Dir zu, vorausgesetzt, dass diese atomare Bedrohung durch Atombomben existiert.

    • Charly1 sagt:

      @quantenmechaniker
      Wenn die Atomwaffen zu fallen beginnen, wird niemand sagen können, dass sie nicht gewarnt wurden. Dank Joe Biden und seinen kriegstreiberischen Schergen steuern wir auf den Dritten Weltkrieg zu, aber den meisten Amerikanern scheint das egal zu sein. Die meisten von uns feiern einfach weiter ihr Leben weg, aber in der Zwischenzeit scheinen unsere Führer absolut entschlossen zu sein, uns in einen apokalyptischen Konflikt zu ziehen. Die Biden-Regierung provoziert China ständig und eskaliert ständig den Krieg in der Ukraine, und eines Tages könnten sie eine Grenze überschreiten, die nie wieder überschritten werden kann. Sie spielen buchstäblich mit dem Feuer, aber sie werden nicht die einzigen sein, die sich verbrennen, wenn sie die Dinge zu weit treiben.

  7. How - Lennon sagt:

    Zum Thema "Atombombe":
    Hier der gewünschte Link
    https://www.gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht.htm

    Ich bin nicht 100%ig überzeugt, aber der PDF geht schon sehr tief in die Materie und erklärt das Thema durchaus umfänglich und vor allem logisch.

    Der erste ausschlaggebende Punkt für meinen Zweifel, lange bevor ich das las, war der Widerspruch Kernschmelze und "Atomexplosion".
    Ich wette, die Allermeisten denken, dass es sich bei den explodierten Atomkraftwerken um eine Atomexplosion handelte. Es waren aber lediglich Wasserdampfexplosionen. Die Kernstäbe schmolzen nur, da die Mediatoren, also die Trennelemente zerstört wurden – deswegen "Kernschmelze". Wieso also sollte es bei einer "Bombe" anders sein. Sie würde einfach in kürzester Zeit schmelzen.

    • Danke für den Link.

      Es gibt noch weitere Hinweise, finde sie aber gerade nicht.

    • Matthu sagt:

      @How – Lennon
      Danke für den Link und schön, dass Sie mithelfen, diesen riesigen Betrug mit den "Atombomben" aufzuhellen. Selbst Gustav le Bon ("Psychologie der Massen", 1895) kam vor 120 Jahren zu dem Schluss, dass die Lüge nur groß genug gemacht werden muss, damit sie von allen geglaubt wird. Und es hat funktioniert. Selbst der Autor Rob Kenius und beinah alle Kommentatoren hier sind auf die Lüge und die Propaganda hereingefallen. Hier eine wissenschaftliche Annäherung an den Atombomben-Hoax:

      https://roobsflyers.com/wp-content/uploads/2023/05/Death-Object-by-Akio-Nakatani.pdf

      Falls Sie mal eine ausführliche Arbeit durchsehen wollen bezüglich des Atombomben Hoax, kann ich Ihnen diese Arbeit von Professor Akio Nakatani empfehlen. Ist allerdings auf Englisch, jedoch mit sehr guter Quellenangabe und anschaulicher Bebilderung .

      About the Author
      Akio Nakatani is a Professor of Applied Mathematics and Statistics. His research interests include Stochastic Systems, Parameter Estimation, Stochastic Optimization, Monte Carlo Methods and Simulation, Neural Networks, Statistical Pattern Recognition, Statistical Image Analysis, Nonparametric Bayes and Bayesian Hierarchical Models, Time Series, Graphical Models, Nonparametric Bayes and Bayesian Hierarchical Models.

    • Hiroshima revisited
      https://mpalmer.heresy.is/webnotes/HR/

      Eine PDF in deutsch kann man runterladen.

    • How - Lennon sagt:

      Meinte Moderatoren, nicht Mediatoren.

  8. Biden ist ungefährlich, da dement. Er ist, wie alle US-Präsidenten, eine Marionette der Elite. Er hat nichts zu Sagen und schon gar nichts zu Entscheiden.

    JFK wollte Entscheider sein, das Ergebnis ist bekannt.

    • How - Lennon sagt:

      Richtig.
      Und das gilt für alle Präsidenten und Staatsoberhäupter weltweit.

    • wassenaar sagt:

      Genau das ist das Problem.
      Biden ist die Erscheinung des Faschismus und nicht dessen Basis.
      Leider wird immer diese Erscheinung bekämpft, ohne den Faschismus selbst zu bekämpfen.
      Noch schlimmer sind Diejenigen, die sich eine angebliche Erscheinung vorgeben lassen, wiexes bei der AfD der Fall ist. Aufgrund der Propaganda der ach so "demokratischen" Parteien, von CDU bis Grüne, springen Linke über das hingehauen Stöckchen und protestieren bei jeder Gelegenheit gegen die AfD. Dabei sind in CDU/CSU, FDP, SPD, GRÜNEN mehr Faschisten als in der AfD. Gegen Baerbock ist Höcke ein Waisenknabe und Baerbock ist an dr Macht.

      Günther Wassenaar wassenaar@web.de
      0162 76 363 76

  9. Ursprung sagt:

    Der Aufsatz des Autors liest sich nachvollziehbar, bekannte Narrative uebersichtlich und sich logisch anfuehlend zusammenfassend.
    Es koennte so gewesen sein und vielleicht war es auch so. Der Behauptung eines Kommentators, dass es mit Hiroschima und Nagasaki ganz anders war, dazu fehlen mir glaubhaft anerkannte Hinweise.,
    Das sich amerikanische Regierungs-Verbrecherkreise monstroeser Terror-Betrugsaktionen hemmungslos bedienen, wissen wir spaetestens seit 9/11. Ausserdem weiss ich aus persoenlichen Begegnungen mit dem US-ORK und zwanzig-Milliarden schwerem CNN-Gruender von der typischen US-Entourage.
    Dass Vasallenfiguren in anderen Regierungs-Verbrecherkreisen wie auch in D auf die US-Terrorbetrueger reinfallen oder bewusst sich anschliessen, wissen wir von Adenauer bis zum Einfach-Wicht Scholz.
    Selbst Helmut Schmidt war da keine Riesen-Ausnahme und aufgrund dessen, dass ich den persoenlich auch kannte, weiss ich aus persoenlicher Anschauung, dass der es zumindest ehrbar so meinte, wenn er agierte, sobald er agierte.
    Immerhin verhalf der, rhetorisch begabt, dunkel orakelnd, dem Begriff Staatsterror zu einer substanziellen Bedeutung in der deutschen Sprache.

  10. Matthu sagt:

    Lieber Rob Kenius, da Sie in Ihrem Beitrag davon sprachen, dass es bereits zwei kleinere Städte (Hiroshima und Nagasaki) in Asien gegeben hätte, die atomar zerstört worden wären, möchte ich Sie höflich darum bitten, nicht einfach nachzuplappern, was Sie irgendwo in Geschichtsbüchern oder in der Schule vorgeplappert bekommen haben, sondern einmal selbst du denken und zu recherchieren.
    Sie werden schnell merken, welch großer Weltenlüge Sie aufgesessen sind und dass Sie diese auch noch munter aufrechterhalten und weitererzählen.
    Es würde den Rahmen hier in der Kommentarfunktion sprengen, Ihnen darzulegen, dass die sogenannte nukleare Bedrohung ein einziges Märchen ist. Ein effektives allemal.
    Zu keinem einzigen Zeitpunkt gab es auf Hiroshima und Nagasaki eine nukleare Atombombe.

    Bitte machen Sie den Lesern und Hörern nicht unnötig Angst und Panik, sondern belesen Sie sich mal, bevor Sie diesen Nonsens weiter in die Welt hinausblasen. Aufklärung sähe anders aus, Rob Kenius.

    • Der Buergermeister a.D. sagt:

      Also, ich versuche es zunächst einmal, ohne Ihnen die geistige Zurechnungsfähigeit
      komplett abzusprechen:
      Aus welcher alternativen Paralleldimension stammen Sie den bitte!?!?!?

      1-2 Links zur Verifizierung wären …amüsant/interessant.
      Ansonsten hol' ich jetzt mal den Onkel Doktor.

    • GTMT sagt:

      @Matthu

      "…zwei kleinere Städte (Hiroshima und Nagasaki) in Asien gegeben hätte, die atomar zerstört worden wären, möchte ich Sie höflich darum bitten, nicht einfach nachzuplappern, was Sie irgendwo in Geschichtsbüchern oder in der Schule vorgeplappert bekommen haben, sondern einmal selbst du denken und zu recherchieren."
      ….
      "Bitte machen Sie den Lesern und Hörern nicht unnötig Angst und Panik, sondern belesen Sie sich mal,…"

      Es ist wirklich unglaublich, wie man Dummheit & Zynismus vor sich herträgt!

      Liefern SIE doch bitte mal ihre "superschlaue Quelle", bei der man sich "belesen" sollte?!
      Diese Unverfrorenheit, über hunderttausende Menschen, die damals ihr Leben verloren & teilweise Generationen, die heute noch etwas von diesen Bomben 'haben' – die auch noch damit subtil zu beleidigen, kann man wohl nur als verblödeter Deutscher(?) bringen!

    • Matthu sagt:

      @Der Buergermeister a.D.
      Danke für Ihre Nachfrage und Einschätzung zu meiner Gesundheit. Nachfolgend ein Link, den Sie sich mal durchsehen sollten, bevor sie vorschnell über jemanden urteilen.
      "In Hiroshima und Nagasaki wurde jeweils in einer Nacht ein Großangriff mit jeweils ca. 400 B-29-Bombern geflogen, die insgesamt ca. 180.000 Napalmbomben jeweils über der Stadt abwarfen und die Wohngebiete quadratkilometerweit zerstörten. Die Beweise sprechen für sich, dass es so war: Zeugenaussagen, Steingebäude die fast unversehrt stehenblieben direkt am Ground Zero (angebliche Abwurfstelle der Atombombe), keine Radioaktivität(!) usw., das typische Aussehen, wie man es nach Napalmangriffen kennt, wie z.B. von Dresden.
      Die Atomtests später wurden inszeniert: Man jage ca. 100 Tonnen oder mehr TNT in die Luft und erhalte diese typische Pilzform mit der schmutziggrauen Wolke. Der "Atomblitz" wurde nachträglich in die Filmaufnahmen eingefügt.
      Es wird weiter beschrieben, wie die angebliche Hiroshima-Atombombe funktionieren solle nach Aussage der Lügeninszenierer. Es ist ein reiner Witz!"

      https://www.gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf

    • Matthu sagt:

      @GTMT
      Danke für Ihre Einschätzung und Ihre Rückmeldung zu meinem Kommentar.
      Nachfolgend ein Link, der Sie interessiere könnte:

      "Wie ich aber jetzt sehe, ist es wirklich erschreckend zu sehen, dass im Moment fast alle Erdenmenschen noch an die Atombombenlüge glauben und auf diesen Artikel sofort ablehnend reagieren ohne sich überhaupt genauer mit dem Thema befasst zu haben. Denn hier werden überprüfbare harte Fakten genannt.
      Das zeigt, wie die meisten Menschen noch in der Matrix stecken und nicht aufwachen wollen aus der Scheinwirklichkeit, in die sie von Kindheit an hineinkonditioniert wurden."

      https://www.gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf

    • TKCB sagt:

      Es ist schon amüsant, was für ein lustige Sachen so im Netz zu finden sind. Man kann nur immer wieder Einstein dazu zitieren:

      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

  11. Rob Kenius sagt:

    Sehr gut präsentiert, danke apolut!

    • Matthu sagt:

      https://www.gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf

      Vielleicht wollen Sie mal recherchieren und nachlesen, Rob Kenius. Ich konnte kaum fassen, dass Sie noch zu jenen gehören, die all die Märchen blind übernehmen und auch noch glauben und weitererzählen.

    • Matthu sagt:

      @ Rob Kenius
      Hier noch eine Arbeit über den Atombomben-Hoax. Auf Englisch allerdings.
      https://roobsflyers.com/wp-content/uploads/2023/05/Death-Object-by-Akio-Nakatani.pdf

Hinterlassen Sie eine Antwort