Wem nützt deine Angst? | Von Rüdiger Lenz

Ein Standpunkt von Rüdiger Lenz.

Mehr als 50 Jahre Elitendemokratie haben uns gezeigt, wohin dieser Weg führt. Es ist der Weg der Zerstörung. Der Zerstörung von Gemeinschaft, der Zerstörung der Idee von Gemeinschaft, der millionenfachen Zerstörung von Leben, der Zerstörung von kultureller und zivilisatorischer Substanz – vor allem in der Dritten Welt – und der Zerstörung unserer ökologischen Grundlagen. Die Nutznießer dieser Zerstörung haben keinen Grund, diesen Weg der Zerstörung zu ändern. Die dazu notwendige Veränderungsenergie kann nur von unten kommen – von uns. Das ist unsere Aufgabe und das ist unsere Verantwortung.

Professor Dr. Rainer Mausfeld, „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ (9)

Die Angst vor vielem

Die große schweigende Mehrheit hat kein Gespür für das riesenhafte Unrecht, das über die Herrschaftssysteme, Politik und Finanzwirtschaft, über die Menschheit hinwegdonnert. Die Politik orientiert sich an dem, was diese Mehrheit nicht mitbekommt und handelt das als eine Entscheidung mit dem freien Willen des Volkes ab. Die Mehrheit will diese Pandemie, tun wir alles, dass sie so lange wie möglich diese bekommt. Sie will, so der Bundeskanzler Olaf Scholz, Karl Lauterbach als Gesundheitsminister, also bekommt sie ihn.

Das Spiel mit der Mehrheit ist längst ein psychologisches Handwerk mit der Manipulation eben dieser Mehrheit geworden. Man könnte dies als Demokratieverständnis missverstehen. Die Mehrheit ist so gut wie an allem nicht interessiert, sobald die Politlobbyisten mittels Angst ihre Netze über die Gesellschaft ausbreiten. Dieser Kreislauf wird zukünftige Ereignisse in der Gesellschaft weiterhin bestimmen. Man hatte Angst vor der Sowjetunion, Angst vor dem Gleichgewicht des Schreckens, Angst vor dem Islamisten, Angst vor den Taliban, Angst vor bärtigen Männern, Angst vor der ISIS, Angst vor Osama Bin Laden, Angst vor Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen, Angst vor Muammar Al-Gaddafi, Angst vor Baschar al-Assad, Angst um die Ukraine 2014, Angst vor Donald Trump und jetzt Angst vor Putins Angriffskrieg in Europa. Wir leben in einer Dauerschleife der Angst und sind zu neurotischen willfährigen Hampelmännern geworden (1).

2668 Milliardäre

Angst (2) ist das Geschäft in Demokratien, damit die Massen nicht auf die Idee kommen, sich selbst zu regieren. Nichts hassen die Herrscher dieser Welt mehr als die Selbstbestimmung des Einzelnen und die Selbstbestimmung der Völker. Die Knute des Dollars hat jedes Land über sich erdulden zu lassen. Tut es das nicht, so wandelt man seinen Wunsch nach mehr Rohstoffen, Geld und Macht in einen Bombenteppich um. Man nennt das den Krieg gegen den Terror, ist aber selbst der Terrorveranstalter. Dass man ihn selbst inszeniert, davor hat man das Volk erfolgreich über die Medien geschützt.

Der weltweit organisierten Elitenmafia ist jedes Mittel recht, die eigenen Interessen durchzusetzen. Systemveränderungen der Gesellschaft müssen schon im Keim unterdrückt und dem Mehrheitsvolk klargemacht werden, dass das widerliche Naziinteressen sind, die einen Terror von innen beginnen. Heute wissen wir, dass die experimentellen Gensubstanzen, als Impfungen gegen ein Virus getarnt, vom US-amerikanischen Militär, dem Pentagon, hergestellt wurden (3). Eine Biowaffe? Wer weiß.

Hinter der schön formulierten Impfsubstanz stand ein geplanter Angriffskrieg gegen die Weltbevölkerung, wobei die dem Volk erklärten Impfdosenhersteller als Vertriebe herhalten mussten (3). Ob man die Menschheit in einen Krankheitsdauerzustand bringen wollte, um die Pharmaindustrie mit Geldern zuzuschütten, bleibt Vermutung. Es sollen Gelder in Höhe von zwei Billionen US-Dollar dabei erwirtschaftet worden sein. Damit war die Pandemie finanzwirtschaftlich erfolgreicher als der Krieg gegen den Irak nach dem 11. 09. 2001. Krieg, egal wie oder mit welchen Waffen und Zielen, ist und bleibt das lukrativste aller Geschäfte. Acht Milliarden Menschen bleibt aber der Weltrekord der Finanzwirtschaft. Da kommt kein Krieg gegen irgendwen mit. Das hat die Finanzoligarchie ab 2020 lernen dürfen.

Mittlerweile besitzt dieser Planet, laut Oxfarm (4) 2.668 Milliardäre. Wobei in dieser Liste die reichsten Menschen nicht gelistet sind. Allein der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman soll ein offizielles Vermögen von 1,25 Billionen Euro besitzen. Seinesgleichen fehlen unisono in der Oxfam-Erhebung oder anderen Erhebungen. Sie alle wechseln sich die Mikrofone im World Economic Forum WEF ab, um über die Zukunft dieses Planeten und der gesamten Menschheit ihre Fantasien auszubreiten. In Wahrheit ein Club der Ponerologen, der hinterhältigsten und erfolgreichsten Psychopathen dieser Welt. Heute gibt es viele Menschen, die reicher als ganze Staaten sind. Solche wollen heute keine neuen Märkte erobern, sie wollen Staaten und Gesellschaften erobern.

Die Plandemie erschuf 570 neue Milliardäre

Wir sind heute an einem Punkt angelangt, in dem der Mensch selbst das Erobern neuer Märkte darstellt, ja die ganze Menschheit. Die Ponerologie, die Gier durch Boshaftigkeit dieses neuen weltweiten Geldadels kennt keinerlei Grenzen und roten Linien. Sie schlagen mitunter Stellvertreterschlachten im Krieg Russland gegen die Ukraine. Sie werden am Ende mit ihrem Schaf Wolodymyr Selenskyj so verfahren, wie sie mit allen ihren Kriegsschafen verfahren sind. Sie werden ihn in einer List umbringen lassen. Denn nach dem Krieg braucht es einen komplett willfährigen Regierungschef, wozu der jetzige Staatschef der Ukraine /Stichwort Korruption) überhaupt nicht taugt. Vor Kurzem stufte man die Ukraine noch als den korruptesten Staat auf diesem Planeten ein.

Das Spiel läuft nach immer gleichen Mustern ab. Heute ist der Krieg in der Ukraine eine Friedensmission für all diejenigen, die dort zur Hilfe eilen und schwere Geräte liefern lassen. Die Gier nach Boshaftigkeit vereint die wahren Mächtigen dieses Planeten zu einem Kopf und einer Zunge. Doch in ihr herrscht eine klare Rangordnung mit klaren Befehlen von oben. Deshalb funktionierte die dreijährige Plandemie so gut. Sie wurde militärisch durchorchestriert (3). Hätten die Firmen, also der Handel hier alles organisiert, so hätte die Konkurrenz alle Pläne, die man hatte, durchkreuzt und das Ganze wäre in einem großen Desaster für viele Milliardäre geendet. Man überlässt dort ungern alles dem Zufall.

Milliardäre waren die großen Gewinner der Pandemie. Qui Bono. Man stelle sich das einmal vor. Ihre Gewinne sind in der Pandemie um satte 60 Prozent gestiegen. Nach der Pandemie gab es weltweit 570 neue Milliardäre (4). Ging es nur um ein Virus und die Weltgesundheit? Waren die satten Gewinne nur Zufall? Haben sich die reichsten der Reichen selbstlos für die Weltgesundheit eingesetzt und haben dabei ungewollte Gewinne gemacht? Sie haben in einer konzertierten Aktion die Menschheit zu einer Markt- und Gelddruckmaschine umfunktioniert. Das ist geschehen. Durch die Injektionen werden vermutlich viele Menschen zu Dauerpatienten. Für die Pharmaindustrie ist das eine Gelddruckmaschine mit Zukunftssicherung.

Nicht riechen, nicht schmecken, nicht sehen

Was meinen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, wie viele Folgeideen dieser boshaften Hydra jetzt durch den Kopf gehen müssen, um weitere Billionen Euro und Dollar zu erschaffen? Die Pandemiefolgen sollen aufgearbeitet werden. Nichts wäre mir lieber. Doch wer glaubt, dass das geschehen wird, der müsste diese Plandemie-Milliardäre vor ein Weltgericht zerren. Politiker, wie Lauterbach, Spahn, Merkel, Scholz und tausend Weitere, weltweit, können ersetzt werden. Der wahre Feind heute ist das Missbrauchenkönnen der Massen mittels der Sozialpsychologie im weltweiten Maßstab. Diese Missbrauchslogik ist der Feind dieses Jahrhunderts.

Wem gehören die Universitäten? Bei welchen Personen oder Körperschaften müssen die Professoren um Gelder nachfragen? Wem gehört hier was und wie viel davon, wie lange? Die Beeinflussung der Massen über das Wissen der Sozialpsychologie hat die letzten drei Jahre erst ermöglicht. All das, was die Massen akzeptiert und befolgt haben, lief über das Programmieren von Angst als neurotisches Massenverhalten (1). Das, wie man die Plandemie bei den Massen zum Erfolg führte, wird ähnlich in der Klimaübertreibung zum Erfolg der ponerologisch programmierten Machthaber führern.

Beide Male handelt es sich um Elemente, die niemand riechen, schmecken oder sehen kann. Eine unsichtbare Gefahr ist die größte aller Gefahren. Einer sichtbaren Gefahr kann man begegnen und ausweichen oder sie beseitigen. Nicht aber eine unsichtbare Gefahr. Sie führt zur Neurotisierung der Massen, in der die Angst ihre einzelnen Seelen aufzufressen drohen. Das wiederum lässt ihre Feinbildgenese ankurbeln und einen äußeren Feind entstehen lassen, dem jetzt, via politischem Befehl, das Leben zur Hölle umgestaltet werden darf. Die woken Gruppen in der Gesellschaft sind nur ein Standbein dieser Feindbildgenese. Die Antifa ein weiteres und die dummen links-grünen Springerstiefel ein weiteres. Hauptsache man wird irgendwie seine Neurose los. Wer das nicht glaubt, der sollte die unten angegebene Quelle zu Rainer Mausfelds Vortrag, Warum schweigen die Lämmer, einmal anschauen.

Das Wiedereinführen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Wer im heutigen Weltgeschehen etwas erreichen will, der braucht dazu Macht, große Macht. Ein Demokratiebewusstsein ist da eher hinderlich. Eine Gewaltenteilung ebenfalls. Massenpsychologisch sind das heute Fallen des Geistes, in die man die Bevölkerungen gerne einzäunt. Fast das gesamte Staatsgebilde der BRD hat sich in der Plandemie für einen vorauseilenden Gehorsam entschieden, bei denen Menschen, die anderer Auffassungen waren, auf allen Ebenen überrannt wurden. Der Schaden, der dadurch angerichtet wurde, ist immens, und zwar an Leib, Seele und materiellen Sicherheiten.

Heute wird eingestanden, dass man zu Beginn der Plandemie nicht wusste, was man heute weiß. Das ist glattweg gelogen. Dr. Wolfgang Wodarg hatte in einem Frontal-Interview im Februar 2020 all das geäußert, was man heute erst zu wissen vorgibt. Das Interview wurde leider, wie so vieles in der Plandemiezeit, gelöscht. Kurz danach äußerten sich zahlreiche Wissenschaftler und Ärzte über all das, was man an offizieller Stelle erst heute zu wissen vorgibt. Die Hetze und Diffamierung an alle, die Ähnliches sagten oder schrieben, war beispiellos in der BRD.

Die Mehrheitsgesellschaft weiß davon nichts, da sie nicht an ihren Leibern und Seelen mitbekamen, wie stringent und erbarmungslos diese Hetze und Diffamierung vonstatten ging. Viele Menschen der Mehrheitsgesellschaften, weltweit, haben sich an einer gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit (Sozialrassismus) beteiligt und regelrecht ausgetobt.

Das Wiedereinführen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Ungeimpften vonseiten der politischen, der medialen und kulturellen Eliten in Deutschland blühte erstmals nach 1945 unverhohlen und in rasanter Geschwindigkeit wieder auf. Nach der Pandemie lenkte man diese gruppenbezogene menschenverachtende Haltung auf Russen(Deutsche), die in Deutschland lebten, unverhohlen aus. Diese waren kurz nach der sogenannten Wiedervereinigung der BRD und der DDR hier beheimatet. Zumeist waren es nach dem Zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion gebliebene deutsche Flüchtlinge und oder Wehrmachtssoldaten, die bis in die 1950er Jahre dort in Gefangenschaft lebten und sich später in der Union der Sowjetischen Sowjet-Republiken, der UdSSR, ansiedelten. Man nannte sie in den 1990er Jahren auch Spätaussiedler.

Bedenkt die Haftungsfrist von drei Jahren!

Die Mehrheit weiß bis heute nichts von den Machenschaften dessen, was die unterschiedlichen Staatsorgane während der Coronazeit gegen diese aufgeboten hatten. Ich befürchte, es interessiert sie relativ wenig. Ihre Angstgefängnisse changieren je nach politischer Peitsche und finanzwirtschaftlichen Wachstumsfantasien. Das ist die Welt von heute, in der die meisten Menschen zur Lösung heutiger Probleme, Vorschläge unterbreiten, die aus dem letzten Jahrhundert stammen.

Der Widerstand, das Aktivistentums, die Bürgerrechtler und Widerständler, die die Lage der Menschheit durchschauen, brauchen Lösungen für morgen. Diejenigen, die bei der Plandemie mitgemacht und von ihr profitiert haben, wird niemand vor ein ordentliches Gericht bringen. Die Hauptprofiteure sind zu mächtig und die Korruption viel zu umfangreich. Die Bevölkerungen sind Gefangene eines Weltmafia-Kartells, das ohne Konkurrenz die Geschicke der acht Milliarden Menschen für ihren Vorteil zu lenken versteht.

Das Grundgesetz ist auf Grund gesetzt, die Menschenrechte werden für die Zwecke unserer Gefangenschaft umgeändert. Im Hintergrund werden viele Gesetze geändert oder abgeschafft – die Mehrheit interessiert das nicht. So ist auf dem YouTube-Kanal Achgut.Pogo, Flg.273 – Good Bye, Lauterbach! zu vernehmen, dass rechtlich betrachtet, eine dreijährige Frist existiert, die am 31.12. 2023 womöglich abläuft, wonach dann niemand mehr gegen die Maßnahmen klagen kann. Ein Richter könnte argumentieren, dass man die Sache ja schon mit dem weiter oben erwähnten Interview mit Dr. Wodarg bei Frontal 21 habe erkennen können und man selbst ja nichts dagegen eingereicht habe. Und da dadurch die dreijährige Haftungsfrist abläuft, könne man nichts mehr einklagen.

Wem nützt deine Angst?

Politiker wissen um diese Frist, zumal sie ja in den jeweiligen Regierungen diplomatische Immunität genießen. Da kann man schon mal Massenleid erzeugen. Man muss damit nur schnell beginnen. Nach der Entlassung aus der Regierung, zumindest in Deutschland, sind dann eh die drei Jahre vergangen und beispielsweise ein Lauterbach mit keinerlei Klageschrift mehr haftbar zu machen. In der Regel wissen Politiker dies alles schon, bevor sie in ein relevantes Amt kommen. Und wenn nicht, so gibt es dort zahlreiche Berater. Ich befürchte, dass die alle davonkommen, in Deutschland und dass die Bevölkerung keine Aufarbeitung der letzten drei Jahre erleben wird. Hat es nach Hitlerdeutschland eine echte Aufarbeitung gegeben, in der die Beteiligung der deutschen Bevölkerung Thema wurde? Nein!!

Ich bereite mich lieber vor, dass wir weitere Angstereignisse großen und stärkeren Ausmaßes bekommen werden. Ich werde dabei versuchen, dasselbe wie in der Pandemie zu machen. Ich setze beim Angstereignis einfach aus und mache dabei nicht mit. Es wird sich gar nichts am Weltgeschehen ändern, wenn sich nicht die Massen ändern. Wer weit und tief genug die Dinge analysieret, wird zu keinem anderen Schluss kommen.

Die deutsche Gesellschaft hat bewiesen, dass sie lange dabei sein will, wenn die Angstgesellschaft Feinde braucht, die auch Tote produzieren. Die Deutschen trauen sich nichts, sobald sie die Angstkeule erblicken. Sie trauen sich was, sobald angeordnet wird, die Angstkeule nicht mehr zu schwingen. Erst dann werden sie mutig und beginnen, Tacheles zu reden.

Mut aber braucht es, sobald die Angstkeule über der Gesellschaft schwebt, nicht erst danach. Dann ist es immer zu spät. Das haben die Deutschen leider nur in der Minderheit gelernt, die aber dann für die Mehrheit als Feind verbal und auch körperlich gerne auf Befehl niedergedrückt wird.

Note sechs würde ein gewissenhafter Geschichtslehrer dieser Mehrheit geben wollen und ihr mitteilen, dass man beim nächsten Mal den Film die Welle (5), blue eyed (6), das Milgrim-Experiment (7) und das Standford-Prison-Experiment (8) durchnehmen werde.

Alles werde man in Praxis durchstudieren müssen, damit etwas hängenbleibt und man den deutschen Drang nach Gehorsam und Totalität aufgebe.

Wem nützt deine Angst und zu wessen Nutzen hat sie dich konditioniert? Auch für Aufgeklärte und Erwachte eine ernstzunehmende Frage, die nach Ehrlichkeit und Authentizität trachtet. Cui bono, Timor.

Quellen

(1) https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w&t=4s

(2) https://www.ardmediathek.de/video/tele-akademie/angst-und-macht-rainer-mausfeld/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NDc0OTU

(3) Dieses Video findet sich auf dem Telegram-Kanal: Rüdiger Lenz offiziell

(4) https://www.businessinsider.de/politik/welt/laut-einer-studie-gibt-es-2668-milliardaere-weltweit-570-mehr-als-vor-beginn-der-corona-pandemie/

(5) https://www.youtube.com/watch?v=qkztDM5ukbw

(6) https://vimeo.com/ondemand/blueeyedfilm

(7) https://www.youtube.com/watch?v=0MzkVP2N9rw

(8) https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/was-war-das-stanford-prison-experiment-100.htlml

(9) https://apolut.net/rainer-mausfeld-die-angst-der-machtelite/

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Aleksandr Ozerov/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Angst demokratie dollar Elitendemokratie Finanzwirtschaft Grundgesetz Herrschaftssysteme Karl Lauterbach Machteliten Menschenrechte Olaf Scholz pentagon Plandemie Politik Politlobbyist russland Sowjetunion ukraine WEF Wolodymyr Selenskyj Zerstörung 

Auch interessant...

Kommentare (54)

54 Kommentare zu: “Wem nützt deine Angst? | Von Rüdiger Lenz

  1. Out-law sagt:

    Es gibt hier "Kiristalle" und vielleicht andere "Edelsteine " die gern im Lichte glänzen ,doch was wenn es dunkel wird …..sehr dunkel ,und die Angst und die Ängste einfallen ,wie grollender Donner in finsterem Wolkenmeer?
    Die sogenannte "Geo-Politik" ist hier und auf Erden nur ein kleiner begrenzter Teil ,der seit tausenden von Jahren Veränderungen brachte ,meist zu Schlechterem ,woraus besonders die heutigen "Oberängstlichen " oder gierigen ,selbstbelügenden Anführer vieler Staaten ,nichts gelernt haben !
    Im Wort/Bibel zu lesen, gut dass ich hier nicht der Einzigste bin ,kann nicht nur eine wahre Hoffnung geben ,sondern ist eine BASIS für das Leben ,das uns von Gott geschenkt wurde. Natürlich kann man das belachen und verleumden ,wie es schon Christus erging ,dennoch weiß ich wovon ich rede und kann darüber nur Zeugnis geben . Inzwischen werden es immer mehr Menschen ,die sich mit Recht Christen nennen ,damit meine ich keine Namenschristen ,sondern Menschen die Erfahrungen ganz besonderer Art mit Gott ,bzw. seinem Sohn machen .Davon zeugen nicht nur Totkranke oder Nahtoderfahrungen ,sondern Menschen ,die sich bewusst auf seinen Sohn "Jesus Christus " einlassen und ernsthaft nach der Wahrheit suchen !
    Bei manchen geht es schneller ,bei anderen viele Jahre ,dass sie gezogen werden wie Kinder,die erst vieles durchstehen müssen ,um "Gott" näher zu kommen ,bzw. etwas Weniges davon zu verstehen oder zu erfahren . Zeugnisse gibt es im Internet sehr viele und oft so überwältigend ,dass sie nur schwer zu beschreiben sind !
    Dennoch hat jede/r seine eigene Entscheidung ,denn durch die Liebe Gottes ,sind wir ihm ähnlich gemacht und darin frei . Das ist aber auch unser Schicksal ,das durch Widerstände und "Widersacher" gerüttelt und geschüttelt und mehr oder weniger jedem eingegeben wird ,worin es gilt sich im Leben zu bewähren . Hiob ist ein pregnantes Beispiel,der trotz allenVerlustes und aller Verzweiflung am Ende festhielt und vor Gott bestand ,Das gilt es aber erst einmal zu verstehen .
    Die Erzählungen im Wort ,gleich ob AT oderNT sind oft sehr eindrücklich und speziell und erscheinen für Neugierige oft unglaubwürdig,wenn nicht als Märchen ? Wenn Sie aber selbst solche Situationen erleben ,trifft es Sie wie ein Stromschlag ,und oft klingt es unglaubwürdig anderen Personen davon zu berichten .So auch viele Geschichten in der Bibel.
    Um so mehr werden Sie von Gott gezogen (Gott zieht seine KInder /weil er sie liebt ) und es fällt immer leichter das Wort als bare Wahrheit zu erkennen. Es spielt dabei keine Rolle welcher "Religion oder Abstammung wir sind ! Alles hat seinen Sinn ,auch die heutige aufgewühlte Zeit ,und wenn man das öfter erfahren hat oder auch aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet wurde ,lernt man Vertrauen und verliert seine Ängste .Man kann das Leben aber auch als kurzfristigen Übergang verstehen ,indem es sich zu bewähren gilt ……um gerettet / erlöst zu werden . Doch müssen nicht wir etwas leisten ,da alles bereits vollbracht wurde durch den Sohn ; aber wir sollten einen ernsthaften Versuch machen in unserer Entscheidung Gott / Jesus anzunehmen und darum Beten und Kämpfen ,um erhört zu werden ! Wir haben einen vergebenden Gott der Gnade ,welche allerdings auch ihr Ende finden wird .
    Die Massenhsyterie einer "dämonischen Coronaplandemie " von gieringen nimmersatten Verbrechern ,welche nur nach Macht und Profit streben ist ein klarer Beweis für eigentliche Ängste des Verlorengehens und des Verlorenseins eines Lebens ohne Gott und Ergebnis seiner Ablenhung.Deswegen ist auch von Solchen kein Verständnis zu erwarten ,da ihr Schicksal oft bereits vorausbestimmt nach ihrer Entscheidung bahn bricht .(Vielleicht könnte man das auch mit Resonanz beschreiben) ? Mir ist es relativ egal ,ob man mich auslacht oder angreift ! Meine Ängste ,die vielleicht ein jeder Mensch ,mehr oder weniger von Geburt an hat ,habe ich durchstanden ,denn wenn man alles verliert und nur noch das Leben letzte Basis bleibt ,so war es für mich gut ,es in Jesu Hand zu legen . Allein aus Gnade heraus durfte ich viel lernen und meist aus der Fülle Seiner Liebe !
    Die heutige Situation ist aber bestätigend für die Gottverlassenheit ,wie z.B. damals auch Jericho,oder Sodum und Gomorra ,und wie manche feststellen werden,nähern wir uns immer mehr solcher Zustände in Ungerechtigkeit -Streit und Krieg und einem besessenen ,endlosen Machtstreben ,das letztlich um den Kampf / Besitz der Welt geht. (Merkel:Wer eine neue Weltordnung will,…https://youtu.be/1FVGNAgqrqM)
    Jesu sagt dazu nur : Was nützt Dir die ganze Welt ,wenn Du Deine Seele verlörest?
    Wir haben leider zu viele "Affen" ,die nicht mehr bis 3 zählen können ,nichts Sehen -nichts Hören ..wollen … aber große Worte der Lüge reden ! ! Um es mal ganz praktisch in heutiger Zeit zu beschreiben ,hier ein paar Auszüge ,eines Buches ,das vermutlich der wahren Realität sehr nahe kommt und ich zur weiteren Aufklärung nur empfehlen kann . (Vorsicht ,es könnte das Weltbild des Lesenden schwer beschädigen !)
    Buchtip : Das Staatsverbrechen / Gunter Frank
    Fazit: S.143
    Die Zulassung der neuen Genimpfstoffe war durch und durch kriminell.Die Folgen des bisher größten Massenexperimentes betreffen die gesamte Menschheit .Abermillionen Menschen wurden geschädigt ,Millionen sind mutmaßlich gestorben .Die meisten davon waren niemals relevant von Covis 19 bedroht.Die Vorgänge ,die zur Zulassung führten ,müssen lückenlos aufgeklärt werden.Insbesondere müssen die Verquickungen der Behörden FDA,EMA,und PEI und der beteiligten Wissenschaftler mit den Herstellern Pfizer .AstraZeneca,Johnson §Johnson,BioNTech und Moderna offengelegt werden .Die Anklage muss lauten : Grob fahrlässige Massenkörperverletzung und -tötung aus niederen Beweggründen .Wenn dies nicht geschieht ,können wir die gesamt Arzneimittelsicherheit samt FDA,EMA oder PEI gleich ganz abschaffen .Denn derzeit kann sich Big Pharma die Zulassung de facto selbst ausstellen .Die Bevölkerung ist so zum Freiwild für medizinische Profitinteressen geworden .
    Die traurige Wahrheit ist : Die Regierung .allen voran die Gesundheitsminister "Spahn und Lauterbach ,die Behördenleiter Klaus Cichuteck und Lothar Wieler" ,sowie der größte Teil der Ärzteschaft ,haben die Bevölkerung ins offene Messer,einer weltweit angelegten kriminellen Arzneimittel-Kampagne gestoßen . l

    Meiner Meinung nach ist dies erst ein Anfang ,und weitere gesetzesbrecherische ,antidemokratische Absichten werden folgen ,oder sind bereits im Gange ! (Bezogen auf Ukraine-Krieg ,..nun auch im Sudan ,die idiologischen Gesetzeserlassungen gegen die Menschheit …für Umweltschutz ,sowie weitere Gain -of -funktion-Versuche (natürlich zum Schutze der Menschheit ) ,doch diese gerade als Versuchskaninchen !
    Da wir im Moment vor zerstörerischen Vorgängen in Israel hören (welche zu einer Spaltung des Landes führen könnten ) ,wären in den Prophezeihungen des Daniel interessante Hinweise zu erkennen ,zum Beginn der 70 Jahrwochen ,welche ein möglicher Hinweis auf den Beginn der ersten "Wehen " wäre ,was weiter gar nicht verwundern würde ! (Wer sich darüber informieren möchte (außer Bibel zu lesen ) kann mal bei Achim Klein reinhören ,der sehr interessante Überlegungen liefert !

    Um aber über die Rücksichtslosigkeit ,gerade auch über bisher festgelaubte festgeschriebene Gesetzestexte /Menschenrechte und unserer "Volksverdreher ",sowie deren Äußerungen noch einmal Einblick zu geben ,möchte ich aus ob. Buch gew. "Täter " mit entspr.Aussagen zitieren,welche für ein demokratisches System bislang undenkbar waren .

    The Hall of Shame………………………………………………..(der Möchtegern-Götter ) Anmerkung )
    Friedrich Merz ,CDU ,23.11.2021:
    "Diejenigen ,die sich aus ,ja warum,lauter Vorbehalten,weil sie Corona laugnen,weil sie notorische Impfgegner sind,kann man sagen ;Ok,Aber dann nehmt ihr hier am öffentlichen Leben nicht mehr teil."

    Rainer Stinner,FDP,04.08.21(bei Twitter später gelöscht )
    "Kein Impfgegner wird wie ein Staatsfeind behandelt.Er darf nur hoffentlich bals nicht mehr unter die leute gehen ,weil er ein gefährlicher Sozialschädling ist ."

    Frank Walter Steinmeier,Bundespräsident,12.11.21
    "Diejenigen,die sich nicht impfen lassen ,(…) gefärden uns alle."

    Robert Habeck,Grüne,im ZDF-Sommerinterview.08.08.21
    "Es wird einen Unterschied geben im Zugang von Rechten und in der Freiheit des Lebens zwischen geimpften und Ungeimpften."

    Jens Spahn,Gesundheitsminister ,22.11.21
    "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft,genesen oder gestorben sein ."
    Dr.Janosch Dahmen,MdB Bündnis90/ Grüne,29.8,21
    "Es sind schreckliche Videos,die offensichtlich von Beamten der Berliner Feuerwehr verbreitet werden.Voller Verachtungfür Wissenschaft,Demokratie& frei von Emphatie für >140.000 Corona-Verstorbenen in DE.So jemand hat weder im Staatsdienst noch im Gesundheitswesen etw. verloren ."

    Marie-Luise(Malu) Dreyer,Ministerpräsidentin Rheinland -Pfalz,17.12.21
    "Also Ungeimpfte sollen nach unserer Verordnung gar nicht feiern .Die dürfen sich eigentlich nur mit Ungeimpften treffen im eigenen Hausstand oder mit zwei Personen aus einem anderen Hausstand ."

    Tobias Hans,Ministerpräsident des Saarlandes,09.12.21 bei Maybrit Illner:
    "Es ist wichtig den Ungeimpften eine klare Botschaft zu senden :Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben ."
    Volker Bouffier,Ministerpräsident ,Hessen.03.12.21:
    "Auch keine Kultur und Freizeitangebote mehr für Ungeimpfte ."

    Daniel Günther,Ministerpräsident Schleswig-Holstein,29.22.21:
    "Ich finde,dass sich Ungeimpfte gar nicht treffen sollten in diesen Zeiten,um das Virus nicht weiterzuverbreiten."
    Winfried Kretschmann,Ministerpräsident Baden-Württemberg,25.06.21:
    "Wir sollten also einmal grundsätzlich erwägen,ob wir nicht das Regime ändern müssen,sodaß harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten möglich werden,(…) um die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen ."

    Dr. Karl Lauterbach ,SPD Gesundheitsminister,28.10.20
    Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein ,"
    15.11.21: Das gesamte öffentliche Leben muss auf 2G reduziert sein .Die Kontrollen mit Strafen,unangenehm und teuer,ich weiß,sind das zentrale Mittel.Die Ungeimpften müssen das ertragen ,weil wenn man ehrlich ist ,sie auch mit dem Leben der anderen spielen "
    21.11.21: "Besser wäre jetzt zusammenzuhalten ,alle gegen Impfgegner ."

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann,FDP.15.11.21
    Ungeimpfte dürfen nicht als Minderheit die Minderheit terrorisieren."
    CSU-Generalsekretär Markus Blume,21.11.22
    "Freiheit heißt Impfpflicht für alle."

    …………dies nur ein Ausschnitt angstvoller ,in meinen Augen gottloser,deutscher Politiker die ,obwohl als "Dienende " vom Volk gewählt ,sich über jegliches Leben hinwegsetzten ,gegen alle Menschenrechte verstoßen ,um wie in früheren Zeiten ,einem Hype-Wahn verfallen sind und wie Gott über Menschenleben urteilen und verfügen wollen .
    Von Medien /Presseorganen ,sowie Kulturdarstellern ganz zu schweigen !Ebenso dazu gehören : Medizin -Wissenschaft -Sport -Wirtschaft-Kirche-Ethik und Philosophie,ja selbst Gerichte und das Bundesverfassungsgericht mit entsprechenden Urteilen .
    Der Lüge und einem unvorstellbarem Verbrechen wurde weltweit Tür und Tor geöffent ,mit noch unvorhersehbaren Folgen ,die wir täglich weiter zu spüren bekommen ,aber die weiter gegen jegliche Vernunft verschwiegen und unterdrückt werden !

    Ängste ? Nach Ängsten wurde hier gefragt ? Wem nützt sie ? Der Gier-dem Profit.Der Angst anders zu sein ,als die Gesellschaft .der Angst ausgeschlossen zu sein ..Oder der Macht ?
    Ja ihr solltet Angst vor dem Schöpfer haben ,wenn es um eure Rechtfertigungen geht !
    Eine Reaktion aus Angst und Dummheit !
    Das Sprichwort besagt: Angst ist ein schlechter Ratgeber . Die Bibel zeigt genügend Beispiele ,gerade über das Volk Israel, und wie es bei Gottvertrauen Beistand erhielt.
    Sieht man ,was aus einem deutschen Volk geworden ist ,gerade bei seiner Vergangenheit ,sollte es sehr zum Nachdenken anregen !
    Nur diesmal ist die ganze Welt betroffen ! Welche geistigen Mächte haben darüber ihre Hand ausgebreitet?
    Und ihr wollt so eine neue Weltordnung ? Die weiteren Stufen sind schon bereitet …
    Werft eure Ängste auf Gott ,und wenn eine wahre Umkehr stattfindet ,wird er auch Veränderung schenken .Doch die Wahrscheinlichkeit ,dass ihr dazu bereit seid,ist leider sehr zweifelhaft ,was sich aktuell bestätigt .

  2. Hier noch ein neuerer Vortrag von Rainer Mausfeld.
    Er geht davon aus, das die Demokratie ein Schutzschild gegen die destruktiven Kräfte der Eliten ins Leben gerufen wurde.

    Mausfeld beschreibt hier als einen wesentlichen Punkt. die Kenntnisbereitschaft vom Inneren der Menschen als Manipulationsobjekt der Eliten, um Demokratie als Scheineffekt zu suggerieren.
    Wer das Innere der Menschen zu deuten und zu manipulieren weiß, der kann auf diesem Planeten machen was er will.

    Folglich ist der Schlüssel für alles das Innere der Menschen. Der einzelne sollte sich mit seiner Manipulationsunterwürfigkeit beschäftigen, damit er nicht von Idealen anderer vereinnahmt und gegen seine innere Interessen ausgespielt wird.

    Rainer Mausfeld ist Psychologe, Kognitionspsychologe.

    • https://www.youtube.com/watch?v=TCZ24kdcs6E&t=417s

    • Nevyn sagt:

      Interessanter Vortrag, danke.
      Wer sich dem Thema tiefer nähern will, der wird allerdings gezwungen sein, auf seine lieb gewordenen Projektionen zu verzichten.
      Es gibt nicht die destruktiven bösen Machteliten, wer auch immer das sein soll, auf der einen Seite und das arme verführte Menschlein auf der andern.
      Der unbegrenzten Schöpferkraft des Menschen steht im gleichen Maße seine unbegrenzte Zerstörungskraft gegenüber. Damit wächst auch seine ganz persönliche Verantwortung, der er sich nicht entziehen kann.
      Das ist der Preis, wenn der Mensch sich der luziferischen Kräfte des Kosmos bedient und sich damit aus dem Staub der Erde erhebt. Selbsterkenntnis bedeutet hier, sowohl das Eine wie das Andere IN sich zu finden und sich der Verantwortung, dafür bewusst zu werden.
      Kinder spielen Erwachsene und Erwachsene spielen Götter. Die Menschheit als Ganzes befindet sich daran gemessen noch in einem sehr kindlichen Stadium.
      Es ist die gleiche Kraft, die den Menschen in den Himmel führen kann, die ihn auch in die Hölle bringt, wenn er sich ihrer nicht verantwortungsbewusst bedient. So sind nun mal die Regeln.
      Luzifer, die Venus, die aus Liebe dem Menschen das göttliche Licht auf die Erde brachte, ist sowohl Morgen- als auch Abendstern. Dieses Licht, hat den Menschen zu einem gespaltenen Wesen gemacht, denn er gehört jetzt gleichermaßen dem Himmel wie der Hölle an und wohnt mittendrin, im Mittelerde, gezwungen sich ständig zu entscheiden. Er muss lernen, beides durch Selbstbeschränkung in Einklang zu bringen.
      Dafür braucht er seinen Saturn. Aber die meisten kommen nicht mal bis zum Mond, kabbalistisch gesprochen.

      Bei der Leitung der Menschen und beim Dienst des Himmels
      gibt es nichts Besseres als Beschränkung.
      Denn nur durch Beschränkung
      kann man frühzeitig die Dinge behandeln.
      Durch frühzeitiges Behandeln der Dinge
      sammelt man doppelt die Kräfte des LEBENS.
      Durch diese verdoppelten Kräfte des LEBENS
      ist man jeder Lage gewachsen.
      Ist man jeder Lage gewachsen,
      so kennt niemand unsere Grenzen.
      Wenn niemand unsere Grenzen kennt,
      können wir die Welt besitzen.
      Besitzt man die Mutter der Welt,
      so gewinnt man ewige Dauer.
      Das ist der SINN der tiefen Wurzel,
      des festen Grundes,
      des ewigen Daseins
      und des dauernden Schauens.
      (Dao de King)

    • Neuhuber sagt:

      Sehr informativer Beitrag. Danke.
      An den Sprecher: Es muss „kui bono“ ausgesprochen werden, denn es wird „cui“ und nicht „qui“ geschrieben.

    • Ursprung sagt:

      # an Autor Lenz:
      In Mausfelds Vortrag v, 21.4.23, erwaehnt in meinem Kommentar zu Ihrem Artikel, steckt m. E. mehr, als der Autor nun selber kommentiert.
      Mausfeld naehert sich darin kommunikativ einem von ihm selbst bisher nur erahnten Bewusstseinssprung (als "Stoer"-Sprung in der Hirnschale), der bisher weder erkannt, noch kuriert wurde.
      Diese Stoerung sieht Mausfeld als hoch schicksalhaft an, ich uebersetze das mal laienhaft als stark apoptoseschwanger.
      Was eine neue Dringlichkeitsskala fuer uns als Art darstellt. Etwa im Sinne topp oder hopp.

      Diese Denke scheint auch nicht neue "Wissenschaft unter uns Menschen" zu sein: vor rund 10 T Jahren (nach 350 T Jahren "nur" Sammler und Jaeger zu sein) begannen wir nachweisbar ueber Goetter nachzudenken, statt demokratisch nur unter Gleichwertigen zu leben.

      Da ist der "Bruch", der bislang andauert: wir luegen Demokratie nur noch als illusionaer herbei, leben sie aber nicht mehr.

  3. Rulai sagt:

    Wem nützt unsere Angst, wird gefragt.

    Passend dazu:

    "
    Corona-Hysterie: Russland folgt dem Beispiel der WHO und schürt die Angst vor der Arcturus-Variante ‼️

    Die russische Regierung erhöht die "Virenangst" in perfekter Synchronisation mit der Entscheidung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Arcturus zu einer "Variante von Bedeutung" hochzustufen.

    Das BRICS-Mitglied Indien erlebe derzeit einen "intensiven" Ausbruch dieser Variante, und Russland müsse bis Ende Mai mit einer eigenen Arcturus-Welle rechnen, sagte die leitende staatliche Sanitätsärztin der Russischen Föderation, Anna Popowa.
    "

    Putin der Retter? Ich weiß nicht

    • Pexus sagt:

      Alles Putin anzulasten, finde ich verkehrt. Genauso, wie in der DDR Honecker alles angelastet zu haben, ich ebenfalls verkehr fand.

      Die WHO hatte zig Jahre vor Putin ihre Vasallen in Russland bereits installiert, um die Politik der WHO in Russland durchzudrücken. Wie bekannt ist, will Putin, dass Russland aus der WHO austritt. Ist Russland aus der WHO raus, wird die Russland-WHO-Vasallin sich eine neue berufliche Betätigung suchen müssen.

    • Rulai sagt:

      Ich konnte bis heute die Szene zwischen dem WEF-Hauptmann und Putin nicht vergessen, wo Putin, winzigklein, einem Riesen gegenübersitzt (energetisch wahrgenommen), dem er versichert, daß er ihn immer unterstützen werde.

      Ich hoffe jedoch, daß Sie recht haben, Pexus.
      Auf die BRICS setze ich auch.

    • Fragezeichen sagt:

      Wenn Ihnen jetzt noch spanisch vorkäme, dass Russland noch vor dem Westen mit Sputnik gegen Covid-19 impfen ließ und gleichzeitig der Staatspropaganda – "Blogger" Thomas Röper Verschwörungsgedöns zum Thema Covid-19 verbreiten musste … dann, ja dann hätten Sie fast die nächste Bewusstseinstufe erreicht.
      Wenn.

  4. Ca. 3000 Milliardäre, sagte schon Hans Jürgen Krysmanski, Soziologe, und einige 100.000 Millionäre mit mehr als 10 Mio. US$ (nach „BlackRock und Co.“ Analyse durch Werner Rügemer) geraubten Vermögens herrschen weltweit mit ihren ökonomischen und politischen "Unrechtssystemen":
    "Kapitalismus" als ihr ökonomisches Unrechtssystem
    und
    "bürgerliche Demokratie" oder "Realkommunismus" (China) oder "Bonapartismus" (Russland) als ihre politischen Unrechtssysteme,
    auch zusammenfassend als "kapitalistisches Patriarchat" (Claudia v. Werlhof) bezeichnet.

    Ihre wichtigsten Basis-Werkzeuge – wohlgemerkt WERKZEUGE – sind:
    – Das uneingeschränkte Eigentumsrecht an großen Kapitalvermögen (Konzerne, Fabriken, Geld, Land, Patente und andere große bzw. produktive Vemögenswerte) und weitere Privilegien durch Gesetzgebung.
    – die Aktiengesellschaft als die ausbeutende totalitäre Konzernstruktur (nie zu was anderem gedacht),
    – das Patentrecht als exklusive Ausbeutung und massive Knebelung von Möglichkeiten: Demnächst der „patentierte Mensch“ als Privatbesitz durch Genmanipulation? Sicherlich.
    – das Finanzsystem mit verzinstem Schuldgeldsystem und ihren Institutionen (Zentralbanken, Schattenbanken, BIZ, Schattenbaken wie BlackRock, …)

    Alle ihre „Stiftungen“, NGO’s, „Think-Tanks“, Bestechungsgelder … stammen aus diesen Quellen.

    Man muss sie entmachten und ihnen diese Werkzeuge nehmen und diese Werkzeuge vernichten, sonst haben wir keine Chance.

  5. Ursprung sagt:

    Rainer Mausfelds neuester Vortrag von vor 6 Tagen in Heidelberg, Fr, 21. April 2023,
    "Demokratie und Menschenbild
    Kognitionswissenschaftliche Einsichten in die Beschaffenheit des Menschen"
    behandelt sehr, sehr nachdenklich genau den Themenbereich, um den sich jetzt hier eine Diskussion entrollt hat.
    Es gibt eine Aufzeichnung. Empfehle ich allen Besorgten hier.
    Mein persoenlicher Schluss aus den Ausfuehrunge war: wir packen irgendwie das noch mit der Demokratie oder erleiden die Apoptose.

  6. Ralle002 sagt:

    Angst hat normalerweise eine positive Kraft.
    Weniger sinnvoll ist es jedoch, wenn mit der Angst der Menschen Profite gemacht werden.

    Etwa die SPD steckt in einem Dilemma, weil es ein schwerwiegender Interessenkonflikt ist, dass sie sowohl eine politische Partei als auch ein Medienkonzern ist.

    Sie will etwa Menschen mit Behinderung in Arbeit bringen.
    Ähnlich wollen Bündnis 90/ Grüne klimaneutralen Wohlstand und gute Arbeitsplätze in einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft schaffen.
    Wem die Arbeit aber nützt und welche Art von Politik überhaupt sinnvoll ist, scheint jedoch nicht zu interessieren.

    Vor allem ist die gesamte Politik nicht durchdacht.
    Etwa die Lobbyorganisation IW Köln e.V. bemängelt es bei tagesschau.de, dass 2022 630.000 Fachkräfte fehlen.
    Insbesondere SPD und Grüne wollen dieses Problem mit einem Fachkräfteeinwanderungsgesetz lösen.

    Neben dem Mangel an qualifizierten Arbeitskräften haben wir auch eine schleichende Verarmung.

    Die Verarmung der Bevölkerung ist gewollt! – Dirk Müller (2016)
    https://www.youtube.com/watch?v=d_ydECBisaA

    Unser Wettbewerb der Wirtschaft geht nach hinten los, weil wir uns gedanklich nicht mit der Frage beschäftigen, was Geld als solches überhaupt ist und wem es nützt.

    Unser Geld belohnt nicht etwa Fleiß. Stattdessen sorgt unser Geld wegen seiner fehlerhaften Schuldschein-Eigenschaft einfach nur für eine immer schnellere Umverteilung von fleißig nach reich.

    Die Politik kann ihre Probleme eine gewisse Zeit lang mit immer mehr Schulden lösen.

    Weltwirtschaft
    „Immer mehr Schulden machen, um Wachstum zu generieren“
    https://www.deutschlandfunk.de/weltwirtschaft-immer-mehr-schulden-machen-um-wachstum-zu-100.html

    Immer mehr Staatsschulden sind zwar eine bequeme Möglichkeit, um bis auf weiteres ein künstliches Wachstum zu generieren.
    Irgendwann kommt dann aber das böse Erwachen.

    15.11.2010
    Ist die Tilgung der deutschen Staatsschulden möglich?
    http://www.heise.de/tp/artikel/33/33657/1.html

    Etwa Hans-Werner Sinn sagt: „Der Hauptgrund für eine Inflationsgefahr liegt darin, dass die EZB ihre Politik nicht rückabwickeln kann.

    Staaten verspielen mit ihren Schuldenorgien ihre Kreditwürdigkeit und sie können sich dann irgendwann allenfalls nur noch mit Inflation oder ähnlich wieder entschulden.

    19.08.2009
    Mit Inflation aus der Schuldenfalle?
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/staatsverschuldung-mit-inflation-aus-der-schuldenfalle-1846037.html

    "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.".
    John Maynard Keynes

    Kapitalistische Warenproduktion weist gegenüber anderen Formen der Warenproduktion eine bestimmte historische Besonderheit auf: Sie wird nicht betrieben um des Gebrauchsgegenstandes willen, sondern wegen des Wertzuwachses (Mehrwert, Profit).
    http://www.trend.infopartisan.net/trd0301/t020301.html?fbclid=IwAR3iHPNTABJimdQGG5RsD6gCdtN728v-yk2ymbMps8AXqbs9WNydsEl5aJI

    Wie aber kommt dieser Wertzuwachs zustande?
    Die einfache Antwort wäre, dass jeder es versucht, dass er seine Produkte zu einem höheren Preis verkauft.
    In Wirklichkeit ist der Kapitalismus aber ein System, bei dem letztlich wenige große Akteure der Wirtschaft es versuchen, dass sie vor allem mit "Marktmacht" andere Personen finden, die sich mit ihren Geldausgaben bei ihnen "verschulden".

    Anders als wie man es denken könnte, ist die Marktwirtschaft keine Tauschwirtschaft. Vielmehr ist sie ein reiner Wettbewerb um Profite, der aber vor allem von Ultrareichen und Konzernen gewonnen wird.

    Die Profite der Ultrareichen sind aber nur deshalb möglich, weil es Dritte gibt, die Schulden haben, die sie (vermutlich) mit Arbeit wieder abbauen könnten.

    IWF-REPORT
    28.000.000.000.000 Dollar – Die Welt versinkt in neuen Schulden
    https://www.welt.de/finanzen/article235682046/IWF-Report-28-Billionen-Dollar-die-Welt-versinkt-in-neuen-Schulden.html

    13.08.2010
    STUDIE
    Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger um Arbeit bemüht
    https://www.welt.de/wirtschaft/article8984409/Mehrheit-der-Hartz-IV-Empfaenger-um-Arbeit-bemueht.html

    Je mehr sich die soziale Ungleichheit verschärft, desto mehr werden wir dann nur noch deshalb arbeiten, weil wir ganz einfach Geld benötigen.

    Unsere vielen Schulden bedeuten letztlich, dass es immer mehr Geld in der Welt gibt.
    Wie folgender Beitrag von Werner Vontobel dies richtig behauptet, führen immer mehr fiktive Finanzvermögen dazu, dass wir Ressourcen verschleudern.

    Der tiefere Grund aller Finanzkrisen
    Werner Vontobel / 24.04.2023 Die chronische Ungleichheit macht, dass wir immer mehr Ressourcen im Kampf um – letztlich fiktive – Finanzvermögen verschleudern.
    https://www.infosperber.ch/wirtschaft/der-tiefere-grund-aller-finanzkrisen/?fbclid=IwAR3OWwELf_zArV9o2ZIcmC_pbhvWOSxsdraYeIsOWD0QDX_1bq9vAvGjr8Q

    Bei 9/11 wurden mit der Angst der Menschen Profite gemacht:

    Oct 17, 2000
    Blackstone Acquires Debt on 7 World Trade Center
    https://www.blackstone.com/media/press-releases/blackstone-acquires-debt-on-7-world-trade-center

    March 27, 2012
    9-11 and Alvin Krongard – Israel's Agent at the CIA
    http://www.bushstole04.com/911/911_krongard.htm
    http://www.bollyn.com/13697/

    01.04.2016
    Donald Trump, Larry Silverstein, and WTC7
    https://www.youtube.com/watch?v=o62aUVobO04

    18.04.2016
    Skandal-Dossier
    US-Geheimdienst-Kontrolleur: So halfen Saudis den 9/11-Terroristen
    https://www.focus.de/politik/ausland/schockierende-aussagen-us-geheimdienst-kontrolleur-so-halfen-saudis-den-9-11-terroristen_id_5448047.html

    24.04.2017
    9/11-Enthüllung: 15 der 19 Flugzeugentführer waren CIA-Agenten
    von Michael Springmann
    https://www.anonymousnews.ru/2017/04/24/neue-enthuellungen-zu-911-anschlaegen-15-der-19-flugzeugentfuehrer-waren-cia-agenten/

    14.11.2017
    CIA vertuscht Verbindung zu al-Qaida mit neuem Iran-Dossier
    https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/ec321682db746df

    Mai 18th, 2018
    Die verschwundenen Billionenbeträge des Pentagon
    https://www.larsschall.com/2018/05/18/die-verschwundenen-billionenbetraege-des-pentagon/

    September 11 2021
    9/11 AND THE SAUDI CONNECTION
    Mounting evidence supports allegations that Saudi Arabia helped fund the 9/11 attacks.
    https://theintercept.com/2021/09/11/september-11-saudi-arabia/

    MAY 15, 2022
    A ‘state secret’ no more: New FBI report says Saudi government officials provided support network for 9/11 hijackers
    https://www.floridabulldog.org/tag/osama-basnan/

    Saudi Arabia Faces the Missing 28 Pages
    https://www.wilsoncenter.org/publication/saudi-arabia-faces-the-missing-28-pages

    Insiderhandel 11. September 2001
    http://www.aktiendaten.org/printable/025ed0974c0718f01/02ac4c9cf009d4801/index.php

  7. Zivilist sagt:

    Oh Mann, 50 Jahre Elitendemokratie ?

    Es sind 500 Jahre Westen, die haben die Menschheit kaputt gemacht, eine kurze sonnige Phase auf der sonnigen Seite darf uns darüber nicht täuschen.

  8. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    und was die Angst hinter der Angst ist, das können Menschen wie Hans Joachim Maaz oder Franz Ruppert erklären oder wenn es einige Jahre Bücher sein dürfen, Alice Miller.

    • Andreas I. sagt:

      tschulljung
      einige Jahre _ältere_ Bücher

    • Irwish sagt:

      Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Konzepte dessen, was in der menschlichen Psyche abläuft, angefangen mit Alice Millers Verständnis bis zu dem eines Ruppert oder Maaz. Grundlage seriöser Konzepte – das meint jene Strukturen, die den ganzen Menschen einschließen und ihn nicht wie eine Maschine betrachten – ist die von Freud entwickelte Psychoanalyse (PSA). Abgesehen von Freuds Irrtümern (eine andere Geschichte) stellt die heutige, außerhalb des offiziellen Psychoanalyse-Vereins entwickelte PSA ein brauchbares Grundgerüst dar, um menschliche Verhaltensweisen aufzuschlüsseln und die verschiedenen seelischen Anteile in einen verständlichen Zusammenhang zu bringen. Psychoanalytiker wie Erich Fromm, Carl Gustav Jung, Wilhelm Reich, Arno Gruen, Otto F. Kernberg, Heinz Kohut, Fritz Künkel und viele andere haben sich von der orthodoxen, dogmatischen PSA, in der Psychoanalytischen Vereinigung gelehrt wird, mehr oder weniger abgewandt und ihren eigenen Eindrücken und Sichtweisen Raum gegeben.

      Ich möchte dem geneigten Leser hier die Möglichkeit bieten, sich selbst ein Bild darüber zu machen:

      Bücher von Erich Fromm
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Fromm.htm

      Einführung in die Psychologie C. G. Jungs
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Jung/Roth_Wolfgang-Einfuehrung_in_die_Psychologie_Carl_Gustav_Jungs.pdf

      Jung und seine kosmologische Psychologie
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Jung/Rieger_Joland-Carl_Gustav_Jung_seine_kosmologische_Psychologie.pdf

      C. G. Jung: Versuch einer Darstellung der Psychoanalytischen Theorie
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Jung/Jung_Carl_Gustav-Versuch_einer_Darstellung_der_psychoanalytischen_Theorie.pdf

      C. G. Jung: Von den Wurzeln des Bewußtseins – Studien über den Archetypus
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Jung/Jung_Carl_Gustav-Von_den_Wurzeln_des_Bewusstseins-Studien_ueber_den_Archetypus.pdf

      Bücher von Arno Gruen
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/ArnoGruen.htm

      Bücher von Wilhelm Reich
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Reich.htm

      Florence Rush: Das bestgehütete Geheimnis: sexueller Kindesmißbrauch
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Rush.htm

      Françoise Dolto: Über das Begehren
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Dolto.htm

      Klaus W. Bilitza: Psychodynamik der Sucht
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Bilitza.htm

      Ludwig Janus: Wie die Seele entsteht
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Janus.htm

      Jean Liedloff: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Liedloff.htm

      Abraham H. Maslow: Motivation und Persönlichkeit
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Maslow1.htm

      Abraham H. Maslow: Psychologie des Seins
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Maslow2.htm

      Dr. Robert D. Hare: Gewissenlos
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Hare.htm

      Stavros Mentzos: Interpersonale und institutionalisierte Abwehr
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Mentzos.htm

      Bücher von Alice Miller
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/AliceMiller.htm

      Bücher von Heinz Kohut
      http://www.irwish.de/Site/Biblio/HeinzKohut.htm

      Franz Ruppert: Wer bin ich in einer traumatisierten Gesellschaft
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Ruppert/Ruppert-Wer_bin_ich_in_einer_traumatisierten_Gesellschaft.pdf

      Franz Ruppert: Trauma, Angst & Liebe
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Ruppert/Ruppert-Trauma_Angst+Liebe-Unterwegs_zu_gesunder_Eigenstaendigkeit-Wie_Aufstellungen_dabei_helfen.pdf

      Franz Renggli: Früheste Erfahrungen – ein Schlüssel zum Leben
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Renggli/Renggli_Franz-Frueheste_Erfahrungen.pdf

      Peter A. Levine: Trauma und Gedächtnis
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Levine/Levine-Trauma_und_Gedaechtnis-Die_Spuren_unserer_Erinnerung_in_Koerper_und_Gehirn.pdf

      Peter A. Levine: Vom Trauma befreien
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Levine/Levine-Vom_Trauma_befreien-Wie_Sie_seelische+koerperliche_Blockaden_loesen.pdf

      Peter A. Levine: Verwundete Kinderseelen heilen
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Levine/Levine+Kline-Verwundete_Kinderseelen_heilen-Wie_Kinder+Jugendliche_traumatische_Erlebnisse_ueberwinden_koennen.pdf

      Peter A. Levine: Sprache ohne Worte
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Levine/Levine-Sprache_ohne_Worte-Wie_unser_Koerper_Trauma_verarbeitet.pdf

      Paul Watzlawick: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Watzlawick/Watzlawick-Wie_wirklich_ist_die_Wirklichkeit.pdf

      Um den Leser nicht zu überfordern, beende ich hier die Liste der lesenswerten Bücher zur Pychoanalyse und verwandten Themen.

    • Rulai sagt:

      Ja dann her damit – – –
      Lach.
      Sie verstehen sich wirklich aufs Türeschließen.

    • Rulai sagt:

      Falsche Stelle. Ich versuchs weiter unten noch einmal.

  9. G.Nau sagt:

    Als ich heute Morgen einkaufen ging, hatte ich gute Laune und hatte ein Lied auf den Lippen, das wir in der Schule im Musikunterricht gelernt hatten und das ich gerne gesungen habe, weil es irgendwie fetzig ist: "Joshua fit the battle of Jericho, Jericho, Jericho…". Unser Musiklehrer war Leiter des Kirchenchors und er spielte auch die Orgel und eigentlich muss er gewusst haben, was geschah, nachdem Joshua ins Horn geblasen hatte und die Mauern einstürzten, aber er hat es uns verschwiegen. Ich fand es erst als Erwachsener heraus, als ich aus historischem Interesse zum ersten Mal die Bibel zur Hand nahm:
    Die Bewohner von Jericho wurden alle umgebracht – Männer, Frauen, Kinder, Alte, Kranke – wir haben damals im Musikunterricht einen Genozid bejubelt, ohne es zu wissen!

    Dank Martin Luther könnte heute jeder Deutsche in der Bibel lesen und sich darüber informieren, wo wir herkommen und dann wüsste er auch, wo unsere Reise hingeht. Aber wenn ich hier auf apolut den Lesern ein Studium des alten Testaments ans Herz lege, dann sind die einzigen Antworten die ich bekomme, Hassbotschaften von Trollen, die nicht nur mich verächtlich machen sondern alle Menschen die so "dumm" sind, in der Bibel zu lesen. Jemand hat den Menschen Angst gemacht – Angst vor der Wahrheit! Selbst dann, wenn sie nicht "antisemitisch" vorbelastet ist.

    "Wem nützt deine Angst?" lautet die Überschrift dieses Artikels.
    Fragen wir doch mal die (ehemaligen) Bewohner von Jericho…

    • Ich habe mir die Stamps-Studienbibel vor einem Monat gekauft. Ich lese sie gerade.
      Dann sind wir hier ja schon zwei dumme Menschen :)
      Die Antwort, wem deine Angst nützt, habe Sie schön beantwortet, danke dafür.

    • Nevyn sagt:

      Die Bibel zu lesen ist immer eine gute Idee, solange man nicht nur versucht, seine Vorurteile dort bestätigt zu finden:
      https://miunske.org/ohne-tier-kein-bund-mit-gott/
      Eine Schwingungserhöhung führt automatisch zum Zusammenbruch des alten Werte- und Egosystems. Was dort stirbt, wenn die "Posaunen Gottes blasen", sind keine Menschen sondern Hochmut, Vorurteile und die eigenen Ego-Vorstellungen in der Weltanschauung, die man sich errichtet hat, wie eine Stadt. Eine tiefe seelische Erschütterung, aus der ein neues Verhältnis des Menschen zu Gott erwächst.
      Mein Favorit ist die Ijobs-Geschichte.

    • Nevyn sagt:

      Eher nebenbei: Wer durch diesen Prozess gegangen ist, verliert die Angst vor dem Tod und kann sich endlich dem Leben zuwenden. Dann, aber erst dann.
      Alles andere bleibt Geschwätz.

    • Kiristal sagt:

      Pruust lach, in der Bibel informieren wo wir herkommen. Ist das hier ein Fanatikertreffen?

      Du bist Schuld ..weil du nicht wie Gott bist ..sondern nur ein Mensch der in Ruhe seinem Tagwerk nachgehen will ..buuuh pfuiiii igitt ..die Mächtigen die dich terrorisieren sind unschuldig ..weil wir wollen hier ja keine Namen nennen und keine Adressen.

    • Rulai sagt:

      Ich frage mich, wie es Ihnen wohl gefallen würde, würden andere auf Themenkommentare, in die Sie ihre Wahrheit und Sorgfalt gegossen haben, dermaßen höhnisch und verächtlich antworten, wie Sie, Kiristal es hier tun.
      Es fällt schwer, nicht auf dem Niveau zu antworten, das Sie eigentlich verdient hätten.
      Regelmäßig entgleisen Sie, wenn es um Gott, Spiritualität, Heilige Schriften oder die Bibel geht.
      Da liegt ein wunder Punkt (vermutlich des Selbstverrates vor, und Sie projizieren ihn nach außen.)

      Die Wissenschaft ist ja auf Ihrer Seite. Alles gut. Das Universum ist erwiesenermaßen einfach so, hoppla, durch einen großen Knall in die Existenz gekommen.
      Gerade noch war es nicht da, aber dann, paff, ist es da.
      Mit allem Drum und Dran.
      Mit allen Gesetzmäßigkeiten, mit allen physikalischen Konstanten. Einfach so, rein zufällig, plopp und es ist da.
      Und noch viel besser: Ballen sich nur genügend Schlammpartikelchen zusammen, dann entsteht, sozusagen als deren Ausdünstung, Bewußtsein – tschackatschack. Genügend Schlamm und er fängt an zu denken, hurra!
      Und auch die weitere Entwicklung, alles rein zufällig. Ohne jeden Sinn und Zweck.
      Es mußten ja nur genügend Aminosäuren rein zufällig entstehen und siehe da, das ist Leben. (Naja, die Reihenfolge geriet mir soeben durcheinander.)

      Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine dümmere und infantilere Geisteshaltung gibt, als die hier von mir beschriebene.

      Vermutlich betätigen Sie sich nicht ganz zufällig als Energievampir, als Aufmerksamkeitsvampir vor allem bei jenen, wo Sie diese Energie zurecht vermuten dürfen.

    • Kiristal sagt:

      >>Regelmäßig entgleisen Sie, wenn es um Gott, Spiritualität, Heilige Schriften oder die Bibel geht.

      Wir machen hier in (Geo)Politik. Wer das nicht mag ist hier falsch.

    • Nevyn sagt:

      "Wir machen hier in (Geo)Politik. Wer das nicht mag ist hier falsch."
      Grundsätzlich kann sich jeder Mensch in dieses Bewusstseinsfeld einklinken und einspeisen. Die wenigsten wissen aber darum und erwerben auch nicht die Fähigkeiten dafür. Eine Voraussetzung ist auch, dass man das Spiel "offen" hält. Man besetzt eine Position, doch man weiß, dass man das Spiel auch auf einer beliebigen anderen spielen können muss. Eine Art Cyberpunk. Um es wirklich zu verstehen, muss man in jeder Rolle mal in die Identifikation gegangen sein.
      Hinterher sagt dann vielleicht der Bettler zum König: "Ein bisschen mehr hättest du mir aber schon geben können."
      Worauf der andere antwortet: "Dann wärst du ja kein Bettler mehr gewesen." Dann spielen sie das Spiel anders herum.

    • Rulai sagt:

      Herr Lenz, haben Sie gehört? Das geht gar nicht, worüber Sie schreiben. 'Apolut, das Magazin für Geopolitik', nicht gewußt?
      Sie machen den Menschen Angst. Es verunsichert sie, ihr winziges Schachbrettchen zu verlassen. Sie sind lieber klein, gefangen und verloren, als die Dimensionen der Freiheit zu betreten. (Ironie off)

      Nevyn, in diesem Leben noch einmal all die Rollen durchzuspielen ist mir zu anstrengend und klingt für mich zu sehr nach Gemütsaktivität, wo doch die Stille höchste Labsal ist. Es genügt, nach draußen zu schauen und mir zu sagen, daß es vermutlich keinen Bereich gibt, in dem ich nicht schon dabei war.
      Familienstellen ja, aber mehr nicht mehr für diesen hier.

    • @Kiristal, da liegen Sie teilweise richtig und teilweise falsch.
      Ja, apolut veröffentlicht eine Menge an geopolitischen Problemen, Ermittlungshypothese und Lösungsansätzen.

      Die Kernaufgabe bei apolut ist aber eine viel größere. Sie umfasst Bildung, die Sozialpsychologie und auch der Tiefenschichten des Bewusstseins, der Psychologie und der Spiritualität.

      apolut hat für sich erkannt, dass wir, die wir dabei mitwirken, auch den ganzen Menschen mit einbinden müssen, soll eine neue Form der Gesellschaft aus der gesamten Bevölkerung heraus entstehen "wollen".

      Das Verständnis darüber, wie der Mensch beschaffen ist, kann man nur durch das Wahrnehmen und Vertiefen seiner inneren Schichten deuten. In der Politik wirkt der Mensch, in der Gesellschaft. Er wirkt jedoch a priori von innen heraus nach außen.

      Schauen Sie sich Daniele Ganser oder seit Neustem auch Kayvan Soufi Siavash Einschätzungen zu allem an. Ganser ist in seinem Inneren ein spiritueller Mensch geworden, Siavash ebenfalls.

      2012, als ich in die Bewegung kam, war ich schon spirituell, habe aber ausschließlich psychologische Vorträge in der Bewegung gehalten. Wenn wir unser Verhältnis zu unseren inneren Konflikten nicht in einer positiven Bereitschaft in ein friedliches Eigenverhalten umwandeln, wird da nie was mit dem Frieden. Damals war ich der Einzige in der Bewegung der Montagsmahnwachen, der so ziemlich überall über sowas redete. Es gab auch anderer, die hatten jedoch leider nicht die Resonanz in der Bewegung, die ich hatte.

      Natürlich kann man alles rein geopolitisch oder aus der Perspektive eines politischen Ideals sehen. Doch ändern kann man das leider nicht. Ich kann sagen, ja wenn alle dieses oder jenes endlich täten, dann hätten wir die Misere nicht. Das ist Teil der eigenen Feindbildgenese, mehr ist das nicht.

      Haben Sie schon einmal versucht, einen Bekannten oder anderen Menschen zu verändern, nach Ihren Vorstellungen?
      Ich glaube, das hat so ziemlich jeder hier schon mehrmals versucht und ist kläglich daran gescheitert, denn so geht Veränderung nicht. Veränderung gelingt nur, wenn der andere zu einer Veränderung bereit ist, die aus seinem Inneren kommt. Die meisten Menschen müssen davor jedoch leider ziemlich von der Wand, vor der sie schon lange laufen, ermattend ermüdet sein.

      Wer sich mit solchen Sachen intensiv einmal beschäftigt, sagen wir drei vier Jahre lang, der kommt zu dem Schluß, zu dem so gut wie alle kommen: Änder Dich und Du änderst das ganze Universum. Was nicht heißt, dass ich damit alles andere schlagartig verändere. Ich ändere immer bloß mein ganzes Universum. Und wenn Sie das machen, werden Sie komplett anders über das reden, was sie hier noch lächerlich und für eine Selbsttäuschung erklären.

      apolut ist ein Portal, das im Grunde als Buchpräsentationen anfing. Keiner hat das bemerkt und dachte, Ken Jebsen würde rein Interviews machen. Bei, Jebsen wollte Bildungsformate entwickeln, was ihm vorzüglich gelang. Daher sollte man hier nicht in Narrativstarre verfallen.

      Man kann nur immerfort sich selbst, seine Person, nach Gutdünken selbst verändern. Darin liegt eine sehr starke Kraft, Heilung und Schöpfungskultur, die alles verändern kann, sogar Berge zu versetzen im Stande ist. Damit sind ausschließlich die Inneren eigenen, ganz persönlichen Verhältnisse gemeint. Es gibt darüber einen sehr schönen Vortrag von Birkenbihl, die dazu rät, das alles mal als ein "als ob" zu betrachten und drei Wochen nur mit diesem als ob das alles völlig real ist, seinen Alltag meistern. Was meinen Sie, was Ihnen alles an Neuem und zuvor Unvorstellbarem alles geschieht, sagte sie.

      Wer Fehler im Text findet, darf sie anmalen :)

    • Kiristal sagt:

      >>Haben Sie schon einmal versucht, einen Bekannten oder anderen Menschen zu verändern, nach Ihren Vorstellungen?

      Da fängt der interessante teil der Diskussion an. Gerade religion, Spiritualismus usw wollen den Menschen ändern. Und zwar noch gewaltiger als alle anderen zb Gesellschaftsingenieure im Dienst der Welteroberungspolitik das vorhaben. Voorsicht ..gerade die Geheimdienste nutzen das Potential von Religion bis Esotherik als Waffe um zb Fanatiker zu produzieren.

      >>Änder Dich und Du änderst das ganze Universum

      ..ist eine Falle und der Beweis für og Statement. Gerade Spiriatualismus ist totalitär (eigendlich Narzistisch vom seinem Wesen her). Was ernicht kann: die Menschheit so zu akzeptieren wie sie ist und von da an geduldig und mit viel Spielraum daran zu arbeiten ihre Negativen Eigenschaften zb in Grenzen zu halten

      Korrekt ist: wir können uns nicht ändern. Das ist Anmaßung. Wir haben ein paar mio Jahre gebraucht um gemacht zu werden wie wir sind. Jetzt macht was draus..

    • Ich mag Religionen auch nicht, weil sie ein Regelwerk produzieren, das an Gehorsam, Herrschaft und Autorität gebunden ist. Meine Spiritualität ist weder neurotisch, noch narzisstisch. Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass es in der spirituellen Szene sehr viele "kalte Herzen" gibt, die nur an sich denken. Das ist nicht meine Vorstellung von Spiritualität.

      Auch die manipulativen Strömungen in der Spiritualität, wie new age oder auch viele Bestseller darin, sind für mich inakzeptabel. Alles was mich nicht freier macht und frei sein lässt, verwerfe ich. Genauso verwerfe ich alles, was nach Messianismus verlangt. Ich folge keiner Herde und ich will auch keine Anbeter.

    • "Was ernicht kann: die Menschheit so zu akzeptieren wie sie ist und von da an geduldig und mit viel Spielraum daran zu arbeiten ihre Negativen Eigenschaften zb in Grenzen zu halten"

      Gerade das ist echte Spiritualität. Sie akzeptiert jeden auf seinem Level. Nicht der Jesus der Kirchen, sondern der wirkliche Jesus hat genau das zu seiner Aufgabe gemacht. Das lesen Sie aber nicht im neuen Testament.

    • Den Mystiker Jacob Böhme kann ich empfehlen. seine Texte sind aber schwer zu verstehen, da sie noch niemand in unsere heutigen Sprachwendungen übersetzt hat. Für mich ist er eine echte Offenbarung, der von der Kirche, wie alle anderen auch, angegangen wurde.

      Ronald Steckel hat hier wunderbare Arbeit geleistet.
      https://www.deutschlandfunkkultur.de/jacob-bohme-mystiker-100.html

    • Kiristal sagt:

      >>Ich folge keiner Herde und ich will auch keine Anbeter

      Keine Götter, keine Herren – muss man leider immer wieder klarstellen. Wo jemand in seinem Inneren die Kraft zum weitermachen hernimmt, geht niemand etwas an.

    • Rulai sagt:

      Wow, da setzt sich aber jemand wirklich ein für die Menschen.

      Ich hätte auch noch was:
      Jene, die der Spiritualität Zwangsmaßnahmen vorwerfen, fühlen meist noch nicht einmal, auf welchen Ebenen diese arbeitet. Da ihre Wahrnehmung im Gemüt liegt. Im Mind. Und somit bekämpfen sie nur sich selbst.
      Die mentale Ebene dient lediglich als eine Heranführung und ist eine Vergröberung dessen, was viel feiner und umfassender wirkt. Eigentlich kann man gar nicht darüber sprechen, sondern nur die Anregung machen, selbst an sich alles nachzuprüfen, was geschrieben steht.

      So ist es mit allen heiligen Schriften. Es sind Zeugnisse, Anregungen, Berichte, also aus 2. Hand und meist hochverschlüsselt.
      Sie haben nur sehr wenig mit den Offenbarungen selbst zu tun, die von jenen, die die Zeugnisse aufgeschrieben haben, direkt erfahren wurden.
      Ohne diese eigenen Erfahrungen kann man die heiligen Schriften aber nicht richtig deuten; was man bei vielen Theologen und Pfarrern leider feststellen muß.

      Mein bester Lehrer sagte immer wieder: Glaube mir nichts, überprüfe alles selbst.
      Und was soll ich sagen; er lag richtig.

    • Kiristal sagt:

      Ja dann her damit. Was sind denn die großen Erkenntnisse ..oder bleibt das auch im dunkel nebelhaften damit das keiner nachprüfen kann?

    • Nevyn sagt:

      Sehr schöne Diskussion. Letztlich lebt jeder aus seiner Erfahrung heraus, wenn er wirklich lebt. Die anderen glauben nur, sie würden leben, wenn sie so tun als ob. Wir nennen sie meist Narzissten.
      Wenn aber die Erfahrung die Basis des Lebens bildet, sowohl die äußere wie die innere, meint sie immer etwas persönliches, unteilbares, unmitteilbares. Wer ähnliche Erfahrungen macht, versteht die meist hilflosen Andeutungen von dem, "was sich nicht sagt".
      Das ist der Unterschied zwischen einem Geheimbund und einer Mysterienschule.
      Ersterer hat Geheimnisse, die man mitteilen kann und die durch die Dunkelheit geschützt werden.
      Letzterer hat Mysterien (von myein: Mund und Augen schließen), die unter Hinleitung innerlich erfahrbar werden, jedoch der Außenwelt nur als Narretei erscheinen, wenn man versucht, sie mitzuteilen. Mysterien kann man nicht verraten, denn sie werden durch das Licht beschützt.
      Meint: Es braucht eine bestimmte Geisteshaltung, einen Schwingungszustand, in dem es sich offenbaren kann. Die anderen können auf ihren Kissen sitzen bis der Hintern platt ist.
      Daher kann das Licht die Dunkelheit ergreifen, aber niemals umgekehrt.

    • Kiristal sagt:

      Und wie die Dunkelheit dieses Licht begreifen kann: es ist Blendung, Firlefanz und Tingeltangel.

    • Rulai sagt:

      Ja dann her damit, schreibt Kiristal und verschönt diese Forderung auch noch mit einem Mißtrauensausdruck – – –
      Lach.
      Sie verstehen sich wirklich aufs Türeschließen.

    • Kiristal sagt:

      Vorsicht vor Pluto. Was kaputt geht war nicht Wert erhalten zu werden. Oder als Internet Weisheit formuliert: wenn es noch nicht kaputt ist, haut nochmal drauf.

      ommm..

    • Nevyn sagt:

      "Vorsicht vor Pluto. " Kaputtmachen und so …
      Doch wohl eher Mars, der ungehobelte Rüpel.
      Pluto ist da wesentlich subtiler.
      "Stirb und werde!" "Fixierung des Geistes"
      Sagt ein Skorpionaszendent.

    • Rulai sagt:

      Ha, gleichfalls. ❤️
      (Skorpionaszendent. Ich sage ja Adler.)

    • Rulai sagt:

      https://www.youtube.com/watch?v=bHLkb6u9gRQ

      Schauen Sie sich mal den hier an, Nevyn.
      Jyotish, vedische Astrologie. (Nicht meine Stärke.)

    • Rulai sagt:

      Als ich das das erste Mal sah, dachte ich: He, das war eine Erdbebenwaffe, warum rackert der sich dermaßen ab?
      Meine Frau hält aber viel von ihm. Astrologie ist nicht so meins.

    • Rulai sagt:

      Aber er sagt es ja selbst, bei Minute 7:00.
      Natural desaster oder similar man made desaster. Interessant, oder?

    • Nevyn sagt:

      Nervige Werbung, Rulai. :(
      Für mich ist Astrologie die Lehre von den Urprinzipien und dient in diesem Kontext ausschließlich der Selbsterkenntnis. Was andere damit machen, insbesondere, sie mit verschiedenen konkreten Ereignissen in de Zukunft verknüpfen, ist ihre Sache.
      Zu dem Tsunami in Japan 2011 und der Reaktorkatastrophe hatte ich damals aber ein ziemlich krasses Traumerlebnis. Ich habe dort das erste Mal rein mit meiner Gedankenkraft gegen zwei Typen gekämpft, die unsterblich waren, wie ich offenbar auch. Ich brauchte keine Waffe, hab mir einfach vorgestellt, wie sie getroffen werden, genau zwischen die Augen und es passierte auch. Es entstanden um die Einschussstellen konzentrische Kreise, wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Astrale Materie halt, eine Art leuchtende Flüssigkristalle, fast so ein bisschen wie auf dem Monitor.
      Die beiden Typen fielen um und ließen ihre Gewehre fallen, mit denen sie in der Gegend herum gefeuert hatten. Ich nahm eine an mich und schoss damit noch mal auf sie, aber sie standen wieder auf und warfen eine Granate. Ich warf mir einen Umhang um, der mich vor dem heißen Regen schützte, der dann nieder ging. Damit endete die Geschichte.
      Vielleicht war es vordergründig menschengemacht, vielleicht auch nicht, aber im Hintergrund drehten sich viel größere Räder, die ich nicht befugt war, aufzuhalten.

    • Rulai sagt:

      Werbung? Ich mache für niemanden Werbung.
      Das Kid ist mit 10 Jahren Bachelor gewesen und eine echte Ausnahmeerscheinung.

    • Nevyn sagt:

      Menno, ich meinte die Werbung im Video.

    • Kiristal sagt:

      Und warum hast du die Sprengung von Fukushima nicht mit deinem ..Geist ..verhindert? Immer schwer mit leuten zu reden die an das Zeug glauben und nichtmal einen Mülleimer mit ihren inneren Strahlen umschubsen können.

    • Rulai sagt:

      Alles klar.

      Beeindruckender Traum.

      Ich fliege viel; eher ein Schweben. Gigantisch, mit Geisteskraft die Schwerkraft zu überwinden. Im Traum weiß ich, wie das geht.

      Ich kenne aber auch Höllenerfahrungen. Und die endeten nicht mit Anbruch des Tages. Ich war einmal tagelang in einer astralen Hölle (bei gleichzeitigen Sinneswahrnehmungen in der normalen Welt) und hab ihren speziellen Geruch mehrere Tage bei mir gehabt. Die Menschen verletzten sich dort selbst, was ganz normal war. Stachen sich die Augen aus, legten Steine, die wie Augen aussahen in ihre Augenhöhlen und liefen, 10 Blinde hintereinander mit den Armen auf den Schultern des Vordermanns durch diese Regionen. Oder verdienten Geld damit, sich Pflöcke durchs Fleisch zu stoßen. Dazu Überschwemmungen mit Schlamm, fürchterliche Unwetter, schrecklich.

      Habe wohl eine lange indische Vergangenheit mit falsch verstandener Spiritualität und viel Selbstkasteiung.
      Brrrrr……

      Aber all das wars wert für das, worin ich heute leben darf. Jede Sekunde.

    • Nevyn sagt:

      Sie haben Recht, Kiristal. Ich bin ein Versager und schaffe es noch nicht einmal, erfolgreich gegen die Soldaten der Archonten anzustinken.
      Aber Sie bringen es ja auch nicht fertig, mal eben die Amis zu entwaffnen sondern fordern immer nur erfolglos, dass es „jemand“ tun soll. Willkommen also im Club!
      Für den Mülleimer reicht mir in dieser Welt ein Kick mit dem Fuß. Warum sollte ich viel Lebenszeit darauf verschwenden, zu lernen, wie man es mit dem Kopf macht? Damit ich hinterher ständig irgendwelche Geheimdienstfuzzis an der Backe habe, die meine Fähigkeiten für ihre miesen Zwecke missbrauchen wollen? Nee, danke!

      Rulai, ich habe auch Levitationserfahrungen im Traum. Wenn die Seele sich in gewissem Maßen von den Schlacken der irdischen Welt reinigen konnte, wird es ihr möglich, sich zu erheben. Die Gravitation ist im Astralreich wegen der viel geringeren Dichte vielleicht nur ein Tausendstel von der in der materiellen Welt. Und ja, man macht es einfach mit seinen Gedanken.
      In der archetypischen Astrologie wird der Aszenent als das mitgebrachte Material gedeutet. Das ist bei den Skorpionen immer ziemlich dunkel, mit der Aufgabe es in der laufenden Inkarnation zu waschen. Es gehört offenbar zur Ausbildung der Seele, eine Zeitlang auch in den finstersten Ecken des Universums zu weilen und sich über alle Maßen schuldig zu machen. Alle, die von dort zurück kehren, haben die Aura der Hölle an sich und können dann lebend wieder dort hin zurück kehren wie Dante. Eigentlich ist es das Reich der Schatten. Was dort die Seele erlebt, hat sehr stark mit ihrer Beschaffenheit zu tun. Aber ohne Tiefe keine Höhe und ohne Schuld keine Sühne. Irgendwann auf dem Pfad schüttelt man dem Teufel die Hand und beginnt danach das weiße Werk. Allerdings sind solche Pfade auch nicht ungefährlich, denn es besteht immer die Möglichkeit, der Anziehung der Materie und ihrem Glanz völlig zu verfallen, was sehr fatale Folgen haben kann. Ich möchte es an dieser Stelle gut sein lassen. Wahrscheinlich liest das hier sowieso kaum jemand und die meisten können damit vermutlich auch nichts anfangen.
      Vom Lebensgefühl her geht es mir ähnlich, natürlich geht es auch bei mir auf und ab, aber die Erfahrungen, die ich dabei machen darf, sind „megageil“!
      Eine Gute Zeit wünscht Ihnen Nevyn

    • Rulai sagt:

      Es ist leider im New Age normal, daß die Menschen nach Siddhis streben, nach außergewöhnlichen Fähigkeiten. Das ist eine Investition in die Besonderheit und genau das Gegenteil von einem wahren spirituellen Weg.
      Die Siddhis dürfen und werden zwar als Nebeneffekt auftreten, aber sie sind nie das Ziel und ich würde Magie dazu sagen. Zum Zweck der eigenen Bereicherung und der Gewinnung von Macht ausgeführt, sogar schwarze Magie. Nein danke, kein Interesse.

      Wir leben hier in der Region der Negativen Kraft, dem Herr der drei Welten. In meiner spirituellen Linie Kal genannt.
      Wer gegen dessen Gesetze verstößt (also etwa spirituelle Fähigkeiten zur Heilung physischer Beschwerden mißbraucht), der zahlt kräftig dafür. Auge um Auge ist das Gesetz des Karma und hat nichts mit Rache tun.

      Wir haben hier sehr viel geschrieben. Ich möchte auch abschließen und zwar mit einem Einblick in Deutungen Eingeweihter, anhand des Wortes 'Glaube könne Berge versetzen', sowie: 'Wenn Dein Auge einfältig ist, wird auch der gesamte Leib licht sein'.

      Wenn beschrieben wird, daß einer der Propheten auf den Berg geht, um dort mit Gott zu sprechen, dann ist damit gemeint, daß er nach innen in sein Drittes Auge geht; in das Seelenauge.
      Mit dem Berg, der durch Glauben versetzt werden kann, ist der Berg des Karma und der Hindernisse gemeint, die sich in und vor diesem Dritten Auge aufgetürmt haben durch die Zeitalter. Also das, was uns daran hintert, zu sehen.
      Sehen wir aber endlich, ist also unser Auge einfältig, sehen wir also nicht durch die 2 Augen der Dualität, dann wird auch der ganze Körper mit göttlichem Licht durchflutet.

      Ein außergewöhnlicher Austausch, lieber Nevyn. Hat mir Freude gemacht. (War aber auch anstrengend, wegen einer verzogenen Göre mit ihrem störenden mentalen Lärm. Aber so ist es nun Mal auf öffentlichen Foren, wenn man Menschen begegnet, die neben oder über ihrem Mind keine anderen Götter ertragen können. Sie möchten ja gern dem Schöpferwesen auf Augenhöhe begegnen und glauben fest an ihr weltliches "Wissen" (lach))

      Weshalb ich hiermit wieder verschwinde.

    • Rulai sagt:

      Ich bin so frei, hierherzukopieren, was sie zu Herrn Fleck gebracht hatten:

      "Du Wahrheit und meines Herzens Licht, lass nicht meine Finsternis zu mir sprechen! In sie bin ich hinab gesunken, und ich fand mich wieder im Dunkel; aber selbst darin habe ich dich geliebt. Ich bin auf Irrwege geraten, doch ich habe mich an dich erinnert. Ich hörte deine Stimme hinter mir, die mich rief, zu dir zurückzukehren;
      doch ich hörte sie nur mit Mühe, weil in mir die Friedlosigkeit vorherrschte. Aber jetzt kehre ich zu dir zurück, ich dürste und sehne mich nach deiner Quelle. Niemand soll es mir verwehren, mich aus ihr zu nähren. Aus ihr will ich trinken und leben. Ich will nicht selbst mein Leben sein; denn aus mir habe ich mein Leben verfehlt, bin zum Tode mir geworden. In dir lebe ich wieder auf. Sprich du zu mir und weise mir den Weg! Deinem Wort vertraue ich mich an, auch wenn es ein tiefes Geheimnis bleibt.
      Amen!
      (Gebet des heiligen Augustinus)
      "

  10. Irwish sagt:

    Grundangst wird nicht wahrgenommen

    Seit die Megamaschine (1) (2) existiert – jenes System der Herrschaft weniger über die große Masse der Bevölkerungen –, herrscht unter den Unterworfenen dauerhafte Angst. In diesem System gehört wenigen fast alles und den meisten so gut wie nichts. Der Begriff »gehören« ist etymologisch verwandt mit Hören und mit Gehorsam. Wenn einem etwas gehört, was andere benötigen, impliziert das immer auch Gehorsam. Wer etwas von einem Großbesitzer benötigt, muß auf letzteren hören, muß sich seinen Bedingungen des Überlassens eines Gegenstandes oder einer Leistung fügen, unterwerfen, sonst bekommt er es nicht. Geregelt wird das gewöhnlich über Geld, in den letzten paar hundert Jahren aber vermerht auch über sozial-mediale Kontrolle: Wer abweicht, wird bestraft, mundtod gemacht, ausgegrenzt, totgeschwiegen und in seinem Ruf geschädigt.

    Die Megamaschine ist eine Struktur, die im Prinzip darauf basiert, an den Massen Hebel zur Steuerung ihres Willens anzubringen, ähnlich wie man einem Pferd Zügel anlegt, um es besser lenken zu können. Doch ohne die vorangegangene Dressur mit Zuckerbrot und Peitsche – sprich: Belohnung und Bestrafung – würde sich kein Mensch Zügel anlegen lassen. Diese Dressur findet in der traditionellen Gehorsamserziehung statt: Nicht das, was das Kind für eine natürliche Entwicklung wirklich benötigt, wird ihm dargeboten, sondern das, was aus dem Kind einen an die jeweilige Gesellschaft angepaßten Untertan zu machen in der Lage ist. Die Grundangst wird damit so früh wie nur möglich in der Seele des Menschen angelegt, und auf diese Grundangst, auf diese Bereitschaft des durchschnittlichen Bürgers, sich zu unterwerfen und zu gehorchen, konnten sich die jeweiligen Herrscher zu allen Zeiten verlassen.

    Über Angstzusammenhänge habe ich hier bereits drei Kommentare veröffentlicht:

    1. Angstbezeugung gilt als Ausdruck von Schwäche
    https://apolut.net/angst-vor-der-angst-von-ruediger-lenz/#comment-239801
    enthält zahlreiche Literaturlinks zum Thema Scham

    2. Angst essen Seele auf
    https://apolut.net/droht-putin-ein-afghanistan-2-0-von-hermann-ploppa/#comment-249730
    enthält Links zum Thema, wie uns das Fernsehen manipuliert

    3. Angst schwächt das Immunsystem
    https://apolut.net/ema-praesidentin-mit-fehlinformationen-vor-eu-sonderausschuss-von-bastian-barucker/#comment-265928

    Ponerologie – die Wissenschaft vom Bösen – ist bei Andrzej Łobaczewski, dem Autor von POLITISCHE PONEROLOGIE (3) das »makrosoziale Böse: das Böse in großem Maßstab, das über ganze Gesellschaften und Nationen hereinbricht und dies seit undenklichen Zeiten immer wieder getan hat.. Die Geschichte der Menschheit ist, wenn sie objektiv betrachtet wird, eine fürchterliche Geschichte.«

    —– Zitat-Anfang —–
    Das Studium der Geschichte in all ihren Facetten gewährt eine Sicht auf die Menschheit, die geradezu unerträglich ist: habgierige Beutezüge hungriger Stämme, die in dunkler Vorzeit eroberten und zerstörten; das Eindringen der Barbaren in die zivilisierte Welt des Mittelalters; Blutbäder, die von den Kreuzrittern des katholischen Europa unter den Ungläubigen im nahen Osten und später sogar unter den „Ungläubigen“ in den eigenen Reihen angerichtet wurden; Terror der offenen Verfolgung durch die Inquisition, in der Märtyrer die Flammen mit ihrem eigenen Blut löschten; ein rasender Holocaust als moderner Völkermord; Kriege, Hungersnöte und Seuchen, die um die Erde herumstreifen und die nie furchterregender waren als heute.
    —– Zitat-Ende —–

    Leider fehlt den allermeisten Menschen ein brauchbares Geschichtsbewußtsein. Nicht einmal über die letzten hundert Jahre wissen die Leute Auskunft zu geben, abgesehen von den häufig falschen Informationen, die sie während ihrer Schulzeit auswendig lernen mußten.

    —– Zitat-Anfang —–
    Es gibt Menschen, die der Meinung sind, dass all das mittlerweile der Vergangenheit angehört; die Menschheit sei in eine neue Phase eingetreten; Wissenschaft und Technologie habe uns ans Ende all dieses Leidens geführt. Viele Menschen glauben, dass sich der Mensch und die Gesellschaft weiterentwickeln und dass wir nun das launenhafte Böse in unserer Welt unter Kontrolle haben – oder dass wir es zumindest nach George W. Bush und seinen Neokonservativen mit ihrem endlosen Kampf gegen den Terror unter Kontrolle haben werden, in circa 25 Jahren. Alles was dieser Ansicht entgegenläuft, wird entweder uminterpretiert oder ignoriert.
    —– Zitat-Ende —–

    Tatsächlich ist die Welt ist nicht wirklich besser geworden. Wir leiden mehr und mehr nicht nur unter der Verschmutzung unserer Umwelt, nicht nur unter der Vergiftung unserer Nahrung (4) und nicht nur unter zunehmendem Streß, unter zunehmendem Drogen- und Medikamentenmißbrauch, sondern auch darunter, daß sich auf der sozialen Ebene Haß, Neid, Gier und Streit exponentiell multiplizieren. Kriege, Aufstände und Säuberungsaktionen sind die Folge, und damit Hunger und Elend an breiter Front.

    —– Zitat-Anfang —–
    Das Buch, das Sie in Ihren Händen halten, gibt Antworten auf viele Fragen über das Böse in unserer Welt. Es handelt nicht nur vom makrosozialen Bösen, sondern auch vom alltäglichen Bösen, denn beide sind untrennbar miteinander verbunden. Auf lange Sicht führt die Anhäufung von alltäglichem Bösem immer und unvermeidbar zu einem großen systemischen Bösen, das mehr unschuldige Leben zerstört als jedes andere Phänomen auf diesem Planeten. Dieses Buch ist auch ein Überlebensleitfaden; es kann das wichtigste Buch sein, das Sie jemals gelesen haben. Außer natürlich Sie sind ein Psychopath.
    —– Zitat-Ende —–

    Der Psychopathenbegriff wird gewöhnlich dahingehend definiert, daß es sich um einen Menschen handelt, der quasi keinerlei sozialer Empfindungen mächtig ist. Die Entwicklung zum Psychopathen beginnt bereits im Kindesalter. Solche Menschen mußten in ihrer Kindheit so viele Bereiche ihres Gefühlslebens unterdrücken und abspalten, daß sie als Erwachsene praktisch nichts mehr fühlen können, außer vielleicht ihre Angst vor Entdeckung, vor der Enthüllung ihrer Machenschaften. Anders als der Soziopath, der seinen Haß auf die noch fühlenden Menschen meist gewalttätig auslebt und nicht selten von geringer Intelligenz bzw. Kenntnis ist, lebt der Psychopath seine Gelüste verdeckt aus: hinter der Maske des autoritären Unternehmers oder Politikers agiert er stets so, daß er das größtmögliche Unheil anrichtet und dabei den größtmöglichen materiellen Profit einheimst.

    So lange unter den Menschen die Ohnmacht vorherrscht – das als untrüglich erscheinende Gefühl, gegen die Mächtigen nichts unternehmen zu können –, werden die meisten Menschen auch gar nichts unternehmen wollen. Lieber verkriechen sie sich in ihren geistigen und materiellen Wohlfühlecken und hoffen, daß dieser Kelch an ihnen vorübergehe. Doch gegen die gefühlte Ohnmacht kann man ankämpfen. Wir sind viele und könnten daher viel erreichen. Bedingung wäre jedoch, ernsthaft nachzureifen, geistig wie emotional. Wir müssen lernen, was das Zeug hält, z.B. indem wir seriöse Fachliteratur zu den wichtigsten Themen unserer Welt lesen, und uns dadurch in die Lage versetzen, auch emotional zu reifen, weil diese Kenntnisse uns am Ende stärken, unsere anerzogene Unsicherheit verringern und damit unsere Urteilskraft steigern können.

    (1) http://irwish.de/PDF/_Soziologie/_Sonstige/Mumford_Lewis-Mythos_der_Maschine-Kultur_Technik_und_Macht.pdf

    (2) http://irwish.de/PDF/_GesKrit/_Sonstige/Scheidler_Fabian-Das_Ende_der_Megamaschine-Geschichte_einer_scheiternden_Zivilisation.pdf

    (3) http://irwish.de/PDF/_Soziologie/_Sonstige/Lobaczewski-Politische_Ponerologie.pdf

    (4) https://www.youtube.com/watch?v=BTkMC2XD0X8
    https://glyphosat-test.de/map.php

Hinterlassen Sie eine Antwort