Sport 2023 – Zurück zur Normalität? | Von Rainer Rupp

Was Viren, Bomben und Massenpsychose 2020-2022 angerichtet haben.

Eine Buchbesprechung von Rainer Rupp.

Das Buch ist den über Tausend Sportlern gewidmet, die nach der mRNA-Spritze “plötzlich und unerwartet“ gestorben sind, aber vor der Spritze topfit und kerngesund waren. Der Band ist eine Mischung aus hochwertigen, ästhetisch einfühlsamen Bildern eines professionellen Sportfotographen, verbunden mit Dutzenden von Beiträgen kritischer Sportler, Wissenschaftler und Journalisten.

Vor Buchbesprechungen habe ich mich meist gedrückt. Bei dem vorliegenden, ungewöhnlichen, aber hervorragenden Buch habe ich spontan eine Ausnahme gemacht. Das Buch ist kein gewöhnlicher Sportband, weil es nur zu einem Teil aus ausgezeichneten Hochglanzfotos im DIN A 4 Format von weltbekannten Sportlern besteht. Die Fotos wurden von dem professionellen Sportfotografen und Verleger des Buches Thomas Schreyer geschossen. Der andere Teil besteht aus Kommentaren, Interviews und Fachbeiträgen bekannter Covid-Maßnahmen Kritiker. Dazu gehören Sportler wie Novak Djokovic oder der weltweit in Fachkreisen renommierte Wissenschaftler und Virenforscher Prof. Dr. Sucharit Bakhdi, oder kritische Journalisten wie Boris Reitschuster und Thomas Röper und viele andere, nicht weniger bekannte Namen wie z.B. der Arzt Dr. Bodo Schiffmann oder der Publizist Daniele Ganser. Aber auch die politische Militarisierung des Sports gegen Russland wird thematisiert. Die vielen aufklärenden und investigativen Beiträge namhafter Persönlichkeiten zusammen mit Aktion-Fotos und Kommentaren weltbekannter Sportler machen dieses Buch einmalig.

Unter anderem kommt in dem Band auch der Schweizer Rechtsanwalt Philipp Kruse zu Wort. Der schon recht früh eine 300-seitige Strafanzeige wegen der Zulassung der mRNA-Genspritze gegen Swissmedic eingereicht hatte. Aber wie alle, die die Corona Maßnahmen aufklären wollten, wurde er entsprechend diskreditiert und weg-diffamiert. In seinem Buchbeitrag heißt es u.a., dass die Ärzte, die das Gen-Präparat gespritzt haben, Minimalinformation ihren Patienten zur Kenntnis hätten bringen müssen,

„dass es bei dieser besonderen Technologie völlig unklar ist, wo in seinem Körper diese (giftigen) Proteine, diese Spike-Proteine produziert werden, wie lange sie produziert werden, in welcher Qualität und in welcher Quantität sie produziert wurden.”

„Es gehört normalerweise dazu, dass der Arzt ihnen (den Patienten) genau sagen kann, welche Substanz er ihnen gibt. Und in welcher Qualität und wie lange sie wirkt? Das ist hier überhaupt nicht bekannt. … Denn sie wissen gar nicht, was sie am Ende genau in ihren Körper bekommen. … Das müsste man selbstverständlich als Arzt auch heute noch sagen. Haben Sie schon einmal diese Statistiken gesehen? Haben Sie schon einmal gesehen, wie diese Nebenwirkungen explodiert sind, und zwar die überproportionalen Nebenwirkungen? Ich spreche nicht nur von den absoluten Zahlen, auch die relativen sind explodiert im Vergleich zu allem, was es jemals in der Geschichte zuvor gegeben hat“.

Gewidmet ist das Buch den 1.200 getöteten Sportlern, die zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses bereits „plötzlich und unerwartet“ von uns gegangen waren, obwohl sie vor der Spitze sich als Spitzensportler bester Gesundheit erfreuten. Zu denken gibt auch, dass es in den Jahren 2016 bis 2020 bei Leistungssportlern lediglich 9 plötzliche Todesfälle gegeben hatte. Im Jahr 2021 gab es davon bereits mehr als 500 Fälle. Die Namen der bekanntesten Opfer findet man im Buch. Eine aktualisierte, vollständige Liste bieten die Internetseiten „Expose-news.com“ oder „Plötzlich-und-unerwartet.net“ Auch im Buch selbst gibt es einen Beitrag zum Thema. Hier ein Auszug:

„Sämtliche Todesfälle haben natürlich gar nichts mit den Injektionen zu tun – zumindest, wenn es nach sogenannten Fakten Checkern geht, die von denen bezahlt werden, die an der Operation Corona Milliarden US Dollar scheffeln, und die Aufgabe haben, Fakten im Sinne Ihrer Auftraggeber (unter anderem Poynter Institut, finanziert von Google, Bill Gates und George Soros) die Fakten zu verdrehen und Wissenschaftler, die nicht mitmachen, zu diskreditieren. Mit ihren Faktenchecks sind sie oft schneller als der letzte Atemzug eines Gespritzten.“

Als Verfasser etlicher kritischer Artikel über die inneren Widersprüche der unter staatlicher Strafandrohung erzwungenen Covid-19 Maßnahmen bekam ich Anfang August ein Exemplar von „Sport 2023 – Zurück zur Normalität?“ zugeschickt. Ich war sofort begeistert. Besucher aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis fanden die Publikationen nicht nur gut, sondern „einzigartig”, da es nichts Vergleichbares auf dem Markt gäbe: Top-Fotos mit kritischen Hintergrundberichten. Sowas ist in der Tat nirgends zu finden. So beschloss ich, eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen. Dazu habe ich jedoch erst jetzt Zeit gefunden. Aber kurz vor Weihnachten, wo viele noch nach passenden Geschenken suchen, ist das wahrscheinlich gar kein so schlechter Zeitpunkt für ein Buchbesprechung.

Beim Versuch, für meine Familie noch drei Exemplare als Geschenk zuzukaufen, habe ich leider erfahren, dass das Buch nicht über die großen Online Buchhandlungen wie Amazon und ähnliche zu erhalten ist. Auf Rückfrage beim Verfasser, Verleger und Sportfotografen sagte mir Thomas Schreyer, dass er keinen Verlag gefunden habe, der sich des Themas annehmen wollte. Das war eigentlich zu erwarten. Für die einen sei sein Buch „zu kritisch“ gewesen, so Schreyer, und die anderen hätten angeblich aus technischen Gründen abgelehnt; der Druck zu aufwändig und das hochwertige Foto-Papier würde das Buch unverkäuflich teuer machen. Also hat Schreyer beschlossen, die Publikation im Eigenverlag herauszugeben. Trotz des hochwertigen Fotopapiers verkauft er das Exemplar für nur 34 Euro.

Um sein Buch großflächig zu bewerben, fehlen Schreyer eigenen Angaben zufolge die finanziellen Mittel, weshalb das großartige Buch noch wenig bekannt ist. Aber nicht nur für Sportinteressierte, sondern für alle Menschen, die nicht im Covid-19 Mainstream mitgeschwommen sind, oder die inzwischen berechtigte Zweifel haben, ist das Buch ein ideales Geschenk, entweder zu Weihnachten oder zum Jahresende als Rückblick auf 2023 und der angeblich „neuen Normalität“.

Eine Rückkehr zur Normalität hätte jedoch eine juristische und moralische Aufarbeitung der illegalen staatlichen Übergriffe und Zwangsmaßnahmen sowie der Hetze und Ausgrenzung Andersdenkender durch Politiker und Medien vorausgesetzt. Die hat es bisher noch nicht einmal ansatzweise gegeben und auch 2024 werden die Täter im Machtapparat alles tun, um „nach vorn“ zu schauen und die verbrannte Erde zu ignorieren, die sie hinter sich gelassen haben, wie z.B. die nachgewiesene Übersterblichkeit und die anderen schweren gesundheitlichen Nebenwirkungen der Gen-Spritzen, die sie als Folgen von „Long-Covid“ vernebeln.

Für Menschen, die heute schon wieder mit Gesichtswindel herumlaufen, dürfte das Buch als Geschenk denkbar ungeeignet sein. Bei Menschen, die gemerkt haben, dass da was nicht stimmt, ist es etwas anderes. Menschen, die gleich zu Beginn oder kurz danach den gigantischen gesundheitlichen und finanziellen Plandemie-Betrug durchschaut haben, der aufs engste mit dem staatlichen Probelauf zur Aufhebung der bürgerlichen Grundrechte verbunden war, all die werden mit dem Buch eine große Freude haben.

Der Verleger und Sportfotograf Schreyer hat eigenem Bekunden nach „während der Corona-Tyrannei etliche Engagements und Arbeiten verloren“, weil er „die ‘falsche‘ Meinung vertrat oder die Maske ‘nicht richtig‘ trug.“ Auch hätten sich einige Sportler mit den Erfahrungen der letzten Zeit und aus Angst vor neuen Schikanen aus dem Buchprojekt zurückgezogen. Offensichtlich dominiert immer noch die Sorge, dass die sogenannte „freie Meinungsäußerung“ zu einem bestimmten Thema nur dann erlaubt ist, wenn sie der zuvor von Regierungssendern als alleinige „Wahrheit“ verbreitet Linie folgt. Das können wir aktuell bezüglich der Berichterstattung zu Ukraine tagtäglich erfahren.

Das hier vorgestellte Buch ist dagegen ein „Hohes Lied“ auf die freie Meinung und ist mit seinen datenbasierten, mainstream-konträren Beiträgen hochaktuell, z.B.:

• Myocarditis,

• Injektionsschäden

• „Impfungen sind sicher!”

• Wird Deutschlands Sport zerlegt?

• Angst essen Seele auf

• Give Peace a Chance

• plötzlich und unerwartet

• Der olympische Geist

• Hetze gegen die IOC-Zulassung russischer Sportler, und vieles mehr.

Dazu enthält der Band 250 aufwändige Sportfotos, viele im DIN A4 Format. Als Sportfotograf ist Thomas Schreyer seit den 80er Jahren weltweit unterwegs. Er arbeitete für internationale Medien und Agenturen. 1998 wurde er vom kicker Sportmagazin für das Sportfoto des Jahres ausgezeichnet.

Das Buch gibt es nur als Hardcover, es hat 164 Seiten. Mit der ISBN Nummer kann man es in jeder Buchhandlung bestellen, aber am schnellsten ist der Bezug übers Internet direkt vom Verlag: www.sports2book.de

ISBN: 9-783000-75445-6

Die Postadresse: Verlag Schreyer Fotoagentur, D-91327 Gößweinstein

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Anatta_Tan / Shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Bill Gates Boris Reitschuster Corona Dr. Bodo Schiffmann Dr. Sucharit Bakhdi George Soros google Long Covid mRNA-Spritze Novak Djokovic Philipp Kruse Poynter Institut Sportfotographen Sportler Swissmedic Thomas Röper Thomas Schreyer Übersterblichkeit 

Auch interessant...

Kommentare (209)

209 Kommentare zu: “Sport 2023 – Zurück zur Normalität? | Von Rainer Rupp

  1. Nevyn sagt:

    »Also ich kenne keinen der es bereut sich nicht haben"impfen"zu lassen. Umgekehrt dann schon viele.«
    Die Motive waren wohl sehr vielfältig.
    Die widerstanden haben, eint allerdings die Erfahrung, unter totalitären Bedingungen trotz Angst und Entbehrung und Diffamierung ihrer Überzeugung treu geblieben zu sein. Das wird ich als sehr nützlich erweisen für das, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Wir haben bisher nicht mehr erlebt, als einen Test. Man lässt etwas locker, bevor man die Zügel wieder anzieht.
    Die richtige dicken Dinger kommen erst noch. Am Horizont sind sie schon zu sehen und in den Unterhaltungsfilmen als Form der prädiktiven Programmierung auch schon in Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=z1-LCTPb-q4

    Abschaffung der Menschenrechte (WHO), Auflösung der Nationalstaaten, keine Verfassungen mehr, totale Überwachung in allen Lebensbereichen mit Sanktionierung jeder Handlung und Gesinnung, die von der vorgegebenen Norm abweicht. Wie nennt man eigentlich so eine Gesellschaftsordnung. Neofeudalismus?

    • Poseidon 1 sagt:

      Neyvn ,den Schwabs dieser Welt wird es nicht gefallen,
      aber ich sehe schon die Freudentränen in den Augen deutlich vor mir und Julian Assange
      frei.
      We win!!!
      Love is the key.

      Klaus Schwab presents: VaxxMas Hits '23 🎄🎄🎄
      https://www.youtube.com/watch?v=9wCoXGMxJnk

  2. Dhyano sagt:

    Lieber Andreas I

    Gemeint war meinerseits nur eine ins-richtige-Verhältnis-Setzung.

    Man spricht für den untersuchten Zeitraum von 1 Million geimpfter Toter. Und stellt das neben 61.000 ungeimpfte Tote.
    Die Ungeimpften machen aber nur ein Drittel der untersuchten Population aus. Die Geimpften 2 Drittel.

    Alles, was ich wollte, ist, das richtige Verhältnis herzustellen.

    Also nehme ich von den Geimpften die Hälfte weg (ein Drittel der Gesamtpopulation) und kann sie dann mit dem ungeimpften Drittel vergleichen.

    Ergebnis:
    61.000 gegenüber 500.000 Toten.

    (Der Schrägstrich war nicht als mathematisches Zeichen gedacht.)

    In einem Drittel der englischen Bevölkerung haben wir also 438.000 Tote mehr als in dem Drittel der ungeimpften englischen Bevölkerung.
    Das ist ein Albtraum!!!

    Oder, wieder aufgerundet
    1 Million Tote gegenüber 122.000 ungeimpften Toten. Das sind 878 000 mehr.
    Eine Katastrophe.

  3. Nevyn sagt:

    »Dürfte hier wohlbekannt sein, kann trotzdem kaum häufig genug weiterempfohlen werden (für Ihre Gesundheit!): «

    Danke, Quin Igitur, mir geht es so gut wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Ich ziehe meine wachsende Kraft nicht aus Videos sondern versuche, dem alten Alchemistenspruch: "Ora et labora" zu folgen, in meiner inneren "füglichen Habitation".
    https://1.bp.blogspot.com/_ND-uCSLksNI/SuFqcT9sXXI/AAAAAAAAKMU/SI5D_306PXQ/w1200-h630-p-k-no-nu/alchem.jpg

    Das Narrativ hat seine Berechtigung, problematisch wird es, wenn es den Mythos ersetzen will.
    Zwilling-Schütze-Achse. Damit wäre alles gesagt, für die die verstehen können.

    Bist demnächst einmal.
    In geistiger Verbundenheit.
    Nevyn

  4. Dhyano sagt:

    Eine Million COVID-Geimpfte starben im vergangenen Jahr in England, verglichen mit nur 61.000 Ungeimpften.

    https://telegra.ph/Eine-Million-COVID-Geimpfte-starben-im-vergangenen-Jahr-in-England-verglichen-mit-nur-61000-Ungeimpften-12-11

    Vollständig gegen COVID geimpfte Personen machten zwischen Januar und Mai 2023 in England 95 % aller COVID-Todesfälle aus. Die ungeimpfte Bevölkerung hingegen machte in diesem Zeitraum nur fünf Prozent aller Todesfälle aus.

    "Dies ist eine Pandemie der Geimpften", kommentierte jemand und fügte der Diskussion hinzu: "Es wäre lustig, wenn es nicht so eine finstere Agenda wäre."

    • Dhyano sagt:

      Die Prozentrechnung steht im Artikel.
      (Ein Drittel ungeimpft (erstaunlich. So viele!), 2 Drittel geimpft. Was uns natürlich zu 500 000 Toten im Verhältnis führt.)

      61.000 / 500.000

    • TKCB sagt:

      Ich weiß nicht, was das für komische Zahlen sind. Aber wenn die Mehrheit der Bevölkerung geimpft ist und diese dann sterben an Herzversagen, Kreislauf, Krebs etc, hat das keine Aussagekraft. Ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Tod ist nicht belegbar.

      Damit es auch jeder versteht:

      Land A: 100 Personen, davon 0 geimpft. 20 Personen sterben -> Gestorbene Personen, die gegen Covid-19 geimpft sind: Null

      Land B: 100 Personen, davon alle geimpft. 20 Personen sterben -> Gestorbene Personen, die gegen Covid-19 geimpft sind: 20 (also alle).

    • TKCB sagt:

      Aussagekräftiger wäre dies, wenn man die Todesraten der geimpften Bevölkerung mit den Todesraten der ungeimpften Bevölkerung gegenüber stellt. Also wenn wir 10 Millionen Menschen haben, davon 8 Million geimpft. Dann muss man zwei Gruppen bilden (8 Millionen und 2 Millionen) und die Rate ausrechen.
      Und genau das wurde übrigens schon gemacht über die Lebenserwartung. Und die Lebenserwartung ist unter der ungeimpften Bevölkerung geringer als bei der geimpften. Siehe Link weiter unten zur Studie.

    • TKCB sagt:

      Hier:
      https://apolut.net/sport-2023-zurueck-zur-normalitaet-von-rainer-rupp#comment-279230

    • Dhyano sagt:

      Der Artikel ist aussagekräftig genug.
      Es sei denn, man hätte ihn nicht gelesen und möchte sowieso nur Chaos anrichten und verwirren.

    • TKCB sagt:

      Nein ist er nicht. Es kann kein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Tod belegt werden. Wenn überhaupt eine Korrelation. Und das ist kein Beweis!

      Und es gibt wie gesagt mehrere Studien, die genau auf das Gegenteil hinweisen!

    • Andreas I. sagt:

      @ Dhyano Hallo,
      "Ein Drittel ungeimpft … 2 Drittel geimpft.
      61.000 / 500.000"

      61.000 x 3 x 2 sind 366.000, also das wäre zu erwarten.
      Es sind aber rund 130.000 mehr.
      Ob das nun an der Injektion liegt oder an der Angst (nur jemand in Angst lässt sich diese Injektion verabreichen) oder an sonstwas … Fakt ist, es starben weniger Ungespritzte.

    • Dhyano sagt:

      Upps, Mathematik nix gutt?

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      ja Mathe schlecht, lese in Text das "/" nicht zwangsläufig als mathematisches Zeichen, aber okay, es soll "durch" bedeuten, was auch immer Sie mit 61 / 500 sagen wollen … jedenfalls wenn das Verhältnis 61 zu 1.000 ist (ist es das?), dann ist es ja noch weiter entfernt von 1/3 zu 2/3, so weit kann selbst ich noch über den Daumen peilen,

    • Poseidon 1 sagt:

      Also ich kenne keinen der es bereut sich nicht haben"impfen"zu lassen.
      Umgekehrt dann schon viele.
      Ganz unabhaenig von den Uebersterblichkeitszahlen finde ich es
      unerträglich bei Menschen die genötigt wurden.
      Nicht um sonst wird Nötigung im Amt normalerweise mit 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
      Das Grundrecht auf Unversehrtheit ist gebrochen worden
      Jens Spahn schreibt:"Wir werden uns sehr viel zu vergeben haben"
      Vergeben ja wenn aufrichtig bereut wird, vergessen bestimmt nicht!

  5. Dhyano sagt:

    https://multipolar-magazin.de/artikel/destatis-uebersterblichkeit

    "
    Wie das Statistische Bundesamt die Zahlen zur Übersterblichkeit verfälscht hat

    Während das dem Innenministerium nachgeordnete Amt in der Anfangszeit der Corona-Krise eine auffällige Übersterblichkeit erkannte und die Öffentlichkeit warnte, sah man dort nach der Impfkampagne keine Auffälligkeiten mehr. Ein Blick in die Rohdaten zeigt jedoch das Gegenteil: Ein historisch niedriges Sterbegeschehen 2020 sowie deutlich erhöhte Werte in den beiden folgenden Jahren. Brisant sind zudem die hohen Sterbefallzahlen jüngerer und mittlerer Altersgruppen seit 2021 – wozu die Behörde bis heute schweigt. Multipolar hat nachgerechnet und beim Bundesamt nachgefragt.
    "

    • Nevyn sagt:

      Was wird denn heute nicht im Sinne des heiligen Narrativs zurecht gelogen?
      Noch glänzt und tanzt die Seifenblase im medialen Licht.

    • Quin Igitur sagt:

      "Was wird denn heute nicht im Sinne des heiligen Narrativs zurecht gelogen?
      Noch glänzt und tanzt die Seifenblase im medialen Licht."

      Dürfte hier wohlbekannt sein, kann trotzdem kaum häufig genug weiterempfohlen werden (für Ihre Gesundheit!):

      https://www.youtube.com/watch?v=1PmzkeV4EcQ

  6. Poseidon 1 sagt:

    Nehmen wir mal an die sogenannte "Impfung "ist ein Ego-IQ-Test.
    Wie habt ihr abgeschnitten?
    Liebe ist Menschen in die eigene Kraft führen.

  7. Yoyohaha sagt:

    Liebes Team und Alle…..

    👉🙏😡
    https://www.welt.de/kultur/theater/plus243370545/Klima-Lockdown-Der-Mensch-ist-der-zu-beseitigende-Stoerfaktor.html

    Liebe Grüße an Alle.

  8. Dhyano sagt:

    Auch das könnte ein Grund für die verstärkte Pro-Impfaktivität gewisser Leuchten hier sein:

    "
    NYSE-Titel Pfizer-Aktie weit abgeschlagen: Pfizer enttäuscht bei Umsatz- und Gewinnziel für 2024

    " … Für das laufende Jahr hatte Pfizer jüngst wegen der schwachen Nachfrage nach Covid-Medikamenten seine Jahresziele gesenkt. Zuletzt peilte der Konzern für 2023 58 bis 61 Milliarden Dollar und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,45 bis 1,65 Dollar an. … "

    👉 Red: Das schreit ja richtig nach einer neuen, vollkommen überraschenden Pandemie "mit alles" … 🤓

    💥📈 Die Pfizer-Aktie sinkt auf ein neues Mehrjahrestief.

  9. Nevyn sagt:

    »Die Frage lautet: Womit identifizieren wir uns so sehr, dass wir bereit sind, alles und jeden, was wir als unserem Identifikationsobjekt gegenüber „feindlich“ (und solche „Feinde“ wird es immer geben – jede Identifikation, die sich irgendein Stück des Ganzen herausgreift, wird zwangsläufig auch ein „außen“ zu diesem Stück mitproduzieren) betrachten, bei jeder Gelegenheit zu bekämpfen?

    Was für ein Satz, Quin Igitur. Kennen Sie Wolf Schneider? Deutsch fürs Leben. Habe ich vor einigen Jahrzehnten mal mit sehr viel Gewinn gelesen. Der lehrt, dass Einschübe nicht länger als 12 Silben sein sollen, weil die meisten Leser mangels zu kurzem Kurzzeitgedächtnis sonst anfangen müssen, den Satz mehrfach zu lesen, wenn sie ihn verstehen wollen. Man verschiebt den Einschub dann entweder ans Satzende oder bildet einen neuen Hauptsatz daraus. Sorry, mein Klugschei*ergen. ;)

    Was ich eigentlich sagen möchte, die Sache mit der Identifikation erscheint mir äußerst wichtig. Ich habe sehr viel darüber bei meiner Tempelschlafausbildung gelernt, denn am Anfang wird der Klient in seine Bilder verwickelt und am Ende wird er wieder ent-wickelt. Das ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Mystagoge mitbringen muss, was er natürlich nur gut kann, wenn es ihm auch bei sich selbst gelingt. Aber warum ist das so?

    Wie sie richtig schreiben, braucht der Mensch die Identifikation, um spezifische Erfahrungen machen zu können. Er MUSS sich verwickeln, sich identifizieren, die Einheit damit zerschlagen, damit er einen Teil davon sich selbst gegenüber stellen kann. Das ist das berühmte Essen der Frucht vom Baum der Erkenntnis, denn Erkenntnis, also Reflexion, wird nur möglich durch Unterscheidung und nachfolgend Spaltung und nachfolgend Identifikation.

    Das Problem bei der Identifikation, also der Vorstellung „Das bin ich.“, ist dass sie meist nicht bewusst wird. Mysterienspiele verdeutlichen das und es ist eine ihrer Funktionen, den Menschen erleben zu lassen, dass alle Rollen gleich wichtig sind und gut dargestellt sein müssen, damit das Stück gelingen kann und Erkenntnis möglich wird. Hier kann der Mensch erleben, dass er eigentlich immer nur sich selbst gegenüber tritt. Das hat etwas mit Ein-Weihung zu tun. Man weiht sich in der Vielfalt dem Einen, nimmt es also aus der Profanität und sieht damit das Geschehen als Weg zur Erkenntnis und damit Rückkehr zur Einheit.

    Wenn Sie Welt so betrachten können, nimmt sie einen ganz anderen Charakter an. Sie werden mit ihr spielen, in ihr die Erfahrungen machen, die Sie machen wollen und brauchen. Doch Sie wissen, dass das nicht alles ist. Denn jedes Spiel ist episodisch. Es hat einen Anfang, einen Verlauf und ein Ende. Wir nennen das Geburt, Biografie und Tod. Wer ein wenig darüber nachdenkt, dem wird klar, dass es anders nicht funktionieren kann.

    Und dafür braucht es eben auch Kräfte, die nach unten ziehen, die die Spaltung voran treiben und die Identifikation vertiefen, die Widersprüche verstärken und alles bis zum Letzten ausreizen. Sie sollen dafür sorgen, dass der Mensch möglichst nicht aus seiner Verwicklung und Identifikation heraus findet und darin sind sie sehr erfolgreich. Das sehen Sie deutlich am Thema der Sucht. Sucht ist verhinderte Suche und damit verhinderte Rückkehr. Aus Episode, wörtlich: Zwischenspiel, soll Ewigkeit werden. Die Illusion will nicht sterben, was sie schon tut, wenn sie als solche erkannt wird.

    Ein TKCB ist eine wichtige Ergänzung, er wird gebraucht, wie auch alle anderen Rollen. Sie sehen ja, wie hier die Post abgeht, wenn er dabei ist, obwohl ihn fast niemand mag. Darum ist es Unsinn, persönlich zu werden. Im Märchentheater wird die Schauspielerin, die die Hexe spielt, von den Kindern auch noch ausgebuht, wenn der Vorhang gefallen ist und die Schauspieler einzeln davor treten. Sie können sich noch nicht von der Identifikation lösen. Wir haben das gleiche Problem, nur eine Ebene höher, und sollten unser im Bewusstsein kindliches Verhalten daran erkennen.
    Ja, wir streiten, und es darf auch emotional werden. Doch wir sollten nicht vergessen, dass der Andere auch ein Mensch ist. Dort ist die Grenze und die wird regelmäßig überschritten. Man macht die anderen fertig, führt Krieg will vernichten, statt erkennen. Darin sehe ich das eigentliche Problem.

    Herzlich, Nevyn

    • Poseidon 1 sagt:

      "Was ich eigentlich sagen möchte, die Sache mit der Identifikation erscheint mir äußerst wichtig….und damit Rückkehr zur Einheit.
      Ein TKCB ist eine wichtige Ergänzung, er wird gebraucht, wie auch alle anderen Rollen. "

      Guten Morgen Neyvn!

      Danke fuer die Steilvorlage
      Ethnologisch kommt das Wort wichtig vom Wort Wicht.
      Nichts ist wirklich wichtig, auf die Ebbe folgen die Fluten.

      https://www.youtube.com/watch?v=IwLSrNu1ppI

      Es sei denn es ist dialektisches (Ego-Affen) -Theater.
      Wir sind unser Ego, aber unser Ego sind nicht wir.

      Geben wir unser Bestes und was uns nicht umhaut das macht uns nur stärker.

      Love is the key und der Weg das Ziel.

      Wo geht die Reise in einer dual aufgespannten Wirklichkeit hin?
      Immer nach Hause zur Einheit(lol).
      Am Ende fallen wir alle mehr oder weniger weich in Gottes Hand.

      https://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0

    • Observator sagt:

      @Poseidon1
      Sorry Poseidon. Die Etymologie des Wortes "wichtig" ist eine andere:
      "Bedeutungen: wesentlich sein, von Gewicht, Bedeutung sein; Gewicht, Bedeutung habend. Herkunft: von mittelhochdeutsch wihtec, aus mittelniederdeutsch wichtich(t), aus wicht(e) = Gewicht."

    • Poseidon 1 sagt:

      Ja,vielen Danke Observator.
      Wo kommt dann das Wort "Wicht" her?

    • Nevyn sagt:

      Wicht m. ‘kleines Wesen, Kobold, charakterloser Mensch’, gemeingerm., unterschiedlichen Flexionsklassen angehörendes Substantiv, ahd. wiht m. n. ‘(Lebe)wesen, Ding, Dämon’ (9. Jh.), mhd. wiht m. n. ‘lebendes Wesen, Geschöpf’ (von Menschen, Tieren, Kobolden, Zwergen), asächs. wiht m. ‘Ding, Dämon, Wesen, Sache’, mnd. wicht, wucht n. ‘Sache, Ding’, mnl. wicht, wecht n., nl. wicht ‘Wesen, Kind’, aengl. wiht f. n., engl. (älter) wight ‘Wicht, Wesen’, anord. vættr, vēttr f. ‘Wesen, Wicht, Geist, Ding, Sache’, schwed. vätte ‘Erdgeist, Wichtel-, Heinzelmann’, got. waíhts f. ‘Ding, Sache’ (germ. *wihta- m. n. oder *wihti- f.). Herkunft nicht geklärt. Nimmt man (wie Vasmer 1, 196) Verwandtschaft an mit aslaw. veštь, russ. vešč’ (вещь) ‘Ding, Sache’ (aus urslaw. *vektь), kann ie. *u̯ekti- ‘Sache, Ding’ angesetzt werden. Weitere Anknüpfung an die Wurzel ie. *u̯eku̯- ‘sprechen’ (s. erwähnen) ist unsicher. In den germ. Sprachen geht das Substantiv im Sinne von ‘Ding, Sache, etwas’ eine feste Verbindung mit der Negationspartikel ein (s. nicht, nichts). – Wichtelmann m. Wichtelmännchen n. ‘Zwerg, Kobold’ (19. Jh.), zuvor vereinzelt wichtelmendle (16. Jh.), zum Deminutivum Wichtel n., auch m., mhd. wihtel(īn). Bösewicht m. ‘böser, heimtückischer Kerl’, ahd. bōsiwiht (um 1000), mhd. bœsewiht ‘verachteter und verächtlicher Mensch’.
      Quelle: https://www.dwds.de/wb/Wicht

      Ich hoffe, das reicht als Erklärung. Es gibt sie noch, die unvergifteten Quellen.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      "Ich hoffe, das reicht als Erklärung."
      Aber sowas von!🤣 Klasse. Wie DWDS auch.
      Besuche ich auch öfters.

    • Poseidon 1 sagt:

      Gift gibt es nicht.
      Es gibt nur eine giftige Dosis.
      Mein Quelle stammt von Dieter Lange und ich bin mir gar nicht so sicher das er wirklich falsch liegt.
      https://www.youtube.com/watch?v=RIinWvteCJE

    • Dhyano sagt:

      Ich hatte eine lehrreiche Phase, während der ich an das Ende jeden Urteils und jeder Beschimpfung anfügte: Genau wie ich.

      Die Urteile wurden allmählich milder.

      Seit ca. 4 Jahren hat sich das wieder geändert.
      Und davor auch schon, als ich Geoengineering entdeckte und mit Joggen aufhören musste. Oder ehrlicher: Mit Sport im Freien. (Ich hasse Joggen. Genau wie mich? Nein. Hehe.)

      Also, Ihr Dumpfbacken. Ihr seid fürchterlich! Absolut unerträglich.
      Genau wie ich.

      Quin hat diesmal wirklich was Positives in Gang gesetzt. (Genau wie ich?)
      Danke dafür.

    • Dhyano sagt:

      Oder so:

      Die Frage lautet: Womit identifizieren wir uns so sehr, dass wir bereit sind, alles und jeden, was wir als unserem Identifikationsobjekt gegenüber „feindlich“ (und solche „Feinde“ wird es immer geben – jede Identifikation, die sich irgendein Stück des Ganzen herausgreift, wird zwangsläufig auch ein „außen“ zu diesem Stück mitproduzieren) – was wir als unserem Identifikationsobjekt gegenüber „feindlich“ betrachten, bei jeder Gelegenheit zu bekämpfen?

      Thomas Mann ist eine gute Übung

    • Dhyano sagt:

      He, ich war noch gar nicht fertig und es wurde bereits ohne Tastendruck gepostet.
      Wer ist da wieder auf meinem Computer aktiv?

      Bitte nicht die Türen eintreten, ich höre auch brav wieder auf ….

    • Observator sagt:

      @Poseidon 1
      Nun, ich habe mir das Video mit Dieter Lange angeschaut.
      Also sprechen kann er, keine Frage. Oratorisch wirklich begabt. Schöne Wortspiele, Zitate, Metaphern, Symbole, usw.
      Das "wirkliche" Leben ist aber viel prosaischer und pragmatischer, als man sich auf solche schön klingende Dinge einlässt.
      Was ich damit sagen will – ich glaube, dass eine allein erziehende Mutter oder ein Mindestlohn Jobber u. ä. andere Probleme haben.
      Also die besagte allein erziehende Mutter wird sich ganz sicher diese Frage – warum arbeite ich – nicht aus philosophischer Sicht stellen. Sie muss einfach ihr Kind ernähren, kleiden, ihm ein warmes zu Hause bieten und anderes mehr. Und von daher wird sie froh sein, dass sie überhaupt einen Job hat und die Firma nicht pleite geht, wofür sie, weiss Gott, nichts kann.

    • Poseidon 1 sagt:

      Observator, fuer ihre allein erziehende Mutter habe ich ein anderes Rezept.
      Bei mir funktioniert das spielend.
      Entscheiden ist sich waehrend des visualisieren in die Schwingung des Universums zu begeben.
      Love is the key und der Weg das Ziel.
      https://www.youtube.com/shorts/vMivAMBK0ac

    • Observator sagt:

      @Poseidon1
      Hm… Ich glaube, das reicht immer noch nicht ganz…
      Es gibt einen Unterschied zwischen Vision, oder Traum und einem realistischen Ziel.
      Und es gibt auch den Unterschied zwischen Ziel und Ideal. Das Ideal ist eben deswegen ein Ideal weil es nicht erreichbar ist. Wenn man ein Ideal erreicht haben sollte, war es keins sondern "nur" ein Ziel.

    • Dhyano sagt:

      Ausserdem: zu wem betet man, wenn man sich aufs Universum einschwingt?

      Laut Sant Mat beten Sie zur Negativen Kraft, Poseidon; dem Herrn über Zeit und Raum; KAL.
      Die Wunscherfüllungslüge des New Age ist seit langem überführt.

      Gott weiss genau, was wir brauchen. Das Ego betet und bittet um spezielle Dinge.
      Weil es besser als Gott weiss, was jetzt wichtig und nötig ist, hehe.

      Vorlieben und Abneigungen – DAS konstituiert das Ego, von dem Sie so oft sprechen.

      Es gibt ein lustiges Gebet von Kabir (oder war es Guru Nanak?):

      Wie soll ich meditieren, während mein Magen knurrt?
      (sehr frei aus der Erinnerung wiedergegeben)
      Du gibst es mir nicht freiwillig? Also muss ich Dich eben dazu zwingen.
      (Und jetzt Auflistung aller Nahrungsmittel, die er sich wünscht. Mehl, Bohnen, Ghi …)
      Am Ende dann: Dein gehorsamer Diener Soundso.

      Ich finde sie allesamt sooo lustig, die Spirituellen.

    • Dhyano sagt:

      Genau wie mich.

    • Poseidon 1 sagt:

      Observator, der Weg ist das Ziel.

    • Quin Igitur sagt:

      @Nevyn:

      Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar – auch für den sprachlichen „Wink“. Meines Hangs zu endlosen Schachtelsätzen und Klammern, die schon mal über sieben Zeilen gehen, bin ich mir bewusst…

      Inhaltlich resonieren Ihre Gedanken, wie eigentlich immer, sehr gut mit mir. Natürlich lohnt bei vielen genannten Punkten eine Vertiefung (und mir kommen auch gleich ein paar Themen in den Sinn, bezüglich derer ich gern „weiterbohren“ würde). Doch inzwischen hat sich die Diskussion hier in eine andere – durchaus interessante – Richtung entwickelt; und weil mir jetzt ohnehin einige Offline-Tage (Zum regelmäßigen Abschalten wärmstens zu empfehlen!) ins Haus stehen: sehr gern „ein andermal an anderer Stelle.“

      Mit besten Wünschen,

      Quin Igitur

  10. Dhyano sagt:

    Der Unterschied zwischen Pflicht und Zwang? Herrlich. Und sie winden sich und winden sich und drehen Dir das Wort im Munde um.
    Wir aber vergessen nicht.

    Und ab ins Gedächtnisloch? Nicht für Euch.

    Wir vergessen Euch nicht.
    https://www.zaavv.com/de-de/ka1012

    Strafanzeige einreichen!!

    https://www.youtube.com/watch?v=38yF_dOw4gs

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      wenn man so will, dann kann man unter "Pflicht" etwas mehr oder minder Inneres verstehen, sich "moralisch verpflichtet" fühlen u.ä., im Gegensatz zu "Zwang" von außen durch andere.

      Aber dann wäre der Witz bei Masern u.a. folgender:
      Würde die Impfung schützen, dann wäre es den Eltern eine Pflicht im Sinne "moralische Verpflichtung" ihre Kinder zu schützen, also die Eltern würden aus eigenem Antrieb ihre Kinder impfen lassen.
      Das würden die Eltern als ihre Pflicht begreifen, es bräuchte keinen Zwang.
      Aber ihre Kinder bewusst einem völlig hirnrissigen Risiko auszusetzen, das machen Eltern nicht freiwillig, dazu ist Zwang nötig.

  11. Dhyano sagt:

    https://www.oval.media/vera-sharav-eugenics-then-and-now-2/

    • Dhyano sagt:

      Wer hat den Mut, das anzuschauen?

      https://tkp.at/2022/08/21/rede-von-holcaust-ueberlebender-vera-sharav-in-nuernberg-20-august-2022-nie-wieder-ist-jetzt/

    • Dhyano sagt:

      Ein auf diesem Portal hochaktiver Computerkopf, TKDingens, fand die Impfpflicht gut. Er fand diese Nötigung richtig und setzt sich dafür ein, sie uns allen aufzuzwingen.
      Er steht somit für den mörderischen Geist des Faschismus und entblödet sich nicht, sich öffentlich hier dazu zu bekennen. Er muss sich nicht mal mehr verstecken, in diesem besten Deutschland aller Zeiten.

      —————
      “Die freiwillige Zustimmung des Probanden ist absolut unerlässlich”. Vera Sharav

      “Dies bedeutet, dass die betreffende Person rechtlich in der Lage sein sollte, ihre Zustimmung zu geben; sie sollte sich in einer Lage befinden, in der sie in der Lage ist, eine freie Entscheidung zu treffen, ohne dass irgendeine Art von Zwang oder Nötigung vorliegt; und sie sollte über ausreichende Kenntnisse und ein ausreichendes Verständnis der Elemente des betreffenden Gegenstands verfügen, um eine verständige und aufgeklärte Entscheidung treffen zu können. Dies … erfordert, dass die Versuchsperson vor der Annahme … einer positiven Entscheidung … über Art, Dauer und Zweck des Versuchs, über die Methode und die Mittel, mit denen der Versuch durchgeführt werden soll, über alle vernünftigerweise zu erwartenden Unannehmlichkeiten und Gefahren sowie über die Auswirkungen auf ihre Gesundheit oder ihre Person, die sich aus ihrer Teilnahme an dem Versuch ergeben können, [informiert] werden sollte. Die Pflicht und Verantwortung, die Qualität der Einwilligung festzustellen, liegt bei jeder Person, die den Versuch initiiert, leitet oder sich an ihm beteiligt. Es handelt sich um eine persönliche Pflicht und Verantwortung, die nicht ungestraft an andere delegiert werden kann.” Vera Sharav

    • TKCB sagt:

      "Er fand diese Nötigung richtig und setzt sich dafür ein, sie uns allen aufzuzwingen."

      Wie bitte? Was sie hier betreiben, ist Rufmord allererste Güte.

      Wer den Holocaust mit 2020 gleichsetzt, der betreibt Holocaustverharmlosung ebenso allererster Güte. Das ist gängige Strategie von Rechten ("Vogelschiss"). Ich erinnere: Es wurden Millionen Juden vergast.

      Man kann nur hoffen, dass Personen wie sie nie Macht erhalten. Sonst wird es sehr dunkel in Deutschland.

      https://www.youtube.com/watch?v=r-vfg3KkV54

      …und im Hintergrund rauchen die Schornsteine von Ausschwitz!

    • Dhyano sagt:

      "Er fand diese Nötigung richtig und setzt sich dafür ein, sie uns allen aufzuzwingen, schrieb ich. Darauf TK
      ….
      Wie bitte? Was sie hier betreiben, ist Rufmord allererste Güte, schrieb TKCB.

      ———————–

      Schlechtes Gedächtnis, oder? Noch nicht mal 2 Wochen reicht es zurück?

      +++++++++++++++++++

      TKCB sagt:
      1. Dezember 2023 um 14:51 Uhr

      "Pech haben nur Kinder von Immunsystemleugnern."

      "
      Nein "Pech" haben die Kinder von Impfgegnern, die ihre Kinder nicht (…) impfen und somit den Tod zu verantworten haben. Und dann auch noch Babys anstecken, die ja lt ihrem Weltbild einfach per Definition krank sind, denn die haben ja ein kaputtes Immunsystem!

      Zum Glück gibt es ja die Impfflicht für Menschen wie sie, die es nicht verstehen.
      "

    • TKCB sagt:

      Das ist die Impfflicht gegen Masern für Kinder. Und diese befürworte ich in der Tat. Diese ist seit Jahrzehnten erprobt und schützt sicher vor Ansteckung und Tod. Im Jahr 2000 gab es jährlich eine Million tote Kinder durch Masern, die durch weltweite Impfkampagnen auf 60.000 weltweit in 2020 reduziert werden konnten.

      Die Impfung ist auch verfassungskonform:
      https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-1bvr46920-1bvr47020-1bvr47120-1bvr47220-verfassungsbeschwerde-masern-impfpflicht-verfassungskonform-masernschutzgesetz-kita-schule-erzieher-lehrer-kinder/

      Der Geist des Faschismus kann man bei ihnen finden. Sie Verharmloser des Holocausts.

    • TKCB sagt:

      "setzt sich dafür ein, sie uns allen aufzuzwingen."

      Es gibt einen Unterschied zwischen Befürwortung und Zwang. Es gibt auch bei der Masernimpfflicht keinen Zwang. Es wird niemand gezwungen, nur können dann Kitas nicht mehr besucht werden. Ich habe nirgends behauptet, dass Kinder gezwungen werden sollen. Sie betreiben daher Rufmord!

    • Observator sagt:

      @Dhyano
      Jetzt ist es glasklar. Identische Sätze und Formulierungen, wie vor einiger Zeit.
      TKCB ist Senfei.
      Also Pseudonym zu wechseln fliegt relativ schnell auf. "Netter" Versuch.
      Also erstmal wieder Funkstille bis er sich was Neues einfallen lässt. Dann fliegt er wieder auf und da Capo.

    • Dhyano sagt:

      Observator, es ist einfach zu verlockend, bei diesen permanenten Widersprüchen:

      "Ich habe nirgends behauptet, dass Kinder gezwungen werden sollen. Sie betreiben daher Rufmord!"

      Nein, Impfflicht ist ja nicht, dass Kinder gewungen werden.
      Es ist ja nur eine Pflicht.

      Wenn Unternehmen nicht mehr produzieren, dann sind sie ja noch nicht insolvent.

      Das Geld ist ja nicht weg, wir können es nur nicht mehr ausgeben.

      U.s.w.

      Rufmorden kann man nur jemanden, der noch nicht tot ist.

    • TKCB sagt:

      "Nein, Impfflicht ist ja nicht, dass Kinder gewungen werden.
      Es ist ja nur eine Pflicht."

      Ich kann nichts dafür, dass sie Pflicht und Zwang nicht unterscheiden können.

    • Dhyano sagt:

      Der ist auch gut: "Rufmord allererster Güte."

      Was ist das für eine Rangliste von Güte?

      Je mörderischer, desto besser? Desto gütiger?

      An ihren Worten sollt Ihr sie erkennen.

    • Observator sagt:

      @Dhyano
      "Rufmorden kann man nur jemanden, der noch nicht tot ist."

      Verzeihen Sie mir @Dhyano; da muss ich Ihnen diesmal, so leid es mir auch tut, widersprechen.
      Rufmorden kann nur jemanden, der einen Ruf HAT.

    • Observator sagt:

      Korrektur:
      …kann man nur…

    • Dhyano sagt:

      Bitte immer widersprechen, wenn Ihnen was Falsches auffällt.
      Ich stimme zu.

      Aber wann schlafen wir heute?

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      selbstverständlich kann man den Rückgang der Masernfälle für die Wirkung der Impfungen halten, das ist ganz einfach, dazu muss man nur das Immunsystem leugnen.
      (und dessen Rolle beim Abflachen der Kurve)

      Aber das Immunsystem ist Ergebnis evolutionärer Entwicklung, deswegen ist das mehr als nur die Leugnung einer technischen Funktion.
      Das Immunsystem ist Natur, der ganze Mensch ist Natur
      Es ist die Leugnung von Natur.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      " … Holocaustverharmlosung … "

      Im Gegenteil; es wird deshalb vor den Anfängen gewarnt, weil das, was dadurch begann, so furchtbar war.

      Aber naja, wer nach einem Verweis auf eine Rede von Vera Sharav mit "Holocaustverharmlosung" kommt …

    • TKCB sagt:

      Naja insofern eine Warnung, dass man rechten Parteien wie der AfD keine Stimmt geben darf. Denn diese schaffen die Demokratie ab und unterdrücken Minderheiten. Anfangen wird es mit Gängelung von Schwulen, dann dürfen Frauen nicht mehr abtreiben, behinderte Kinder werden ausgesondert (Stichwort "Inklusion ist eine Ideologieprojekt" Zitat Höcke). Dabei ist Inklusion im Grundgesetz verankert (niemand darf wegen einer Behinderung (nicht nur geistig) benachteiligt werden) usw.

    • Dhyano sagt:

      Was für ein widerlicher Schwachsinn.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB HJallo,
      Naja insofern eine Warnung, dass man rechten Parteien wie CDU,SPD,FDP,Grüne keine Stimmt geben darf. Denn diese schaffen die Demokratie ab und unterdrücken Minderheiten. Anfangen hatte es mit Gängelung von Regierungskritikern, dann wurden Grundrechte abgeschafft, gesunde Kinder werden krankgespritzt. Dabei sind die Würde des Menschen und die Menschenrechte im Grundgesetz Art. 1 Abs. 1 und Abs. 2 verankert.

      Und insofern eine Warnung, dass man rechten Propagandisten – das sind z.B. Leute, die auf den Nürnberger Kodex spucken – keinen Raum überlassen darf.

  12. Dhyano sagt:

    Guter Beitrag Quin. Allerdings …
    https://www.youtube.com/watch?v=2aHrCGcTEeQ

    • Quin Igitur sagt:

      Danke für den Hinweis, Dhyano. Die Band (und damit natürlich auch das Stück) war mir unbekannt.

      Der große Kampf wird auf vielen verschiedenen Ebenen geführt. Abhängig davon, welche von ihnen man betrachten möchte – die diskursiv-narrative, die neurologisch-kognitive oder all die transzendenten („höheren“) Ebenen – gibt es natürlich zig Möglichkeiten, die Gestaltung der „Fronten“ zu studieren.

      Nach meiner Erfahrung funktioniert auf den „unteren“ (bzw. „weltlicheren“) Ebenen des Diskursiv-kognitiven sehr vieles über Identifikationen. Sie gehören zu den wirksamsten Spaltungswaffen überhaupt. Es gibt dazu eine kaum bekannte Erzählung von Tolstoi „Die Zerstörung der Hölle und ihr Wiederaufbau“ (auch: Die Vernichtung der Hölle und ihre Wiederherstellung).

      Die Frage lautet: Womit identifizieren wir uns so sehr, dass wir bereit sind, alles und jeden, was wir als unserem Identifikationsobjekt gegenüber „feindlich“ (und solche „Feinde“ wird es immer geben – jede Identifikation, die sich irgendein Stück des Ganzen herausgreift, wird zwangsläufig auch ein „außen“ zu diesem Stück mitproduzieren) betrachten, bei jeder Gelegenheit zu bekämpfen? Da es mir bei der Frage um das P r i n z i p geht, sich selbst zum Kämpfer unter einer wie auch immer gearteten Flagge zu machen, halte ich es tatsächlich für sekundär, ob das Identifikationsobjekt nun ein Fußballverein, eine Kirche, eine Ideologie (Marxismus, LGBTQIAWasauchimmer-Ismus, Klimatismus – nehmen Sie, was Sie wollen), eine Nation oder – neuerdings im großstädtischen Wertewesten besonders beliebt – „DIE Wissenschaft“ ist.

      Keiner (oder f a s t keiner) von uns ist gänzlich frei von der Versuchung solcher Identifikationen – sonst wären wir kaum auf dieser irdischen Ebene, auf der wir jetzt kommunizieren. Doch gerade weil ich selbst keineswegs frei davon bin, weiß ich, wie wichtig es ist, sich diese Identifikationsprinzipien bewusst zu machen. Denn nur daran, was wir bewusst als Teil von uns wahrnehmen, können wir aktiv arbeiten.

      Meine kleine Geschichte war als Vorschlag für die Mitlesenden gedacht, als Alternative zu dem schon zigfach ausgetragenen Argumente-Ping-Pong, in sich zu gehen und zu überlegen: wofür kämpfe ich und warum? Womit identifiziere ich mich und warum? Sie oder Nevyn hatte ich dabei am allerwenigsten im Kopf; ich bin mir eher ziemlich sicher, dass Sie beide in diesen Bereichen viel mehr Wissen und Erfahrung haben als ich. Aber es sind hier ja noch viele weiter Diskutanten unterwegs.

      Statt eines In-Sich-Gehens habe ich aber wohl, noch mehr Ping-Pong produziert – siehe die jüngsten Beiträge weiter oben. Ich ziehe mich also lieber zurück und übe in Demut.

      Alles Gute für Sie!

      Quin Igitur

    • Dhyano sagt:

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob hier G.Nau/tulopa oder paradoxus geschrieben hat.
      Je nachdem, wäre die Aussage eine andere. Auch wenn dieselben Wörter verwendet werden.
      Sehen Sie mir das Ausweichen auf Musiktitel nach, da ich seit ca. 12 Stunden immer wieder hier geschrieben habe.

      Kauft den Fotoband!
      Das ist eine Aussage, zu der ich stehen kann.
      Der Rest …

    • Dhyano sagt:

      https://www.youtube.com/watch?v=jwX4YSor75k

      Ich hatte übrigens den falschen Link reingestellt. Diese Version hier ist noch mal intensiver.

    • Dhyano sagt:

      "
      @steved1387
      vor 2 Jahren
      IMO, this is the greatest political song in the history of rock; not just punk, but all of rock, and while some specific topics are dated, the song remains relevant today. The amazing fan video adds to the message, with endless scenes of human bones symbolizing the tragic cost of American Empire. The cost in terms of numbers is between 12 and 20 million (!!!) people since World War Two. The cost in political destabilization, and human suffering at the hands of American-backed dictators, is much harder to quantify.
      "

      Thank you, Jello, D.O.A. and @woodbell67!

  13. Quin Igitur sagt:

    "Allerdings geht/ging es bei der Pandemie nicht um Glauben, sondern um Leben und Tod. Menschen sind von uns gegangen."

    Tun Menschen das nicht jeden Tag zu Zehntausenden seit es sie auf diesem Planeten gibt? Das meine ich keineswegs zynisch – jeder dieser Todesfälle ist für die Hinterbliebenen tragisch und mit Schmerz verbunden.

    Doch gerade deshalb lohnt die Frage: welchen dieser vielen Toten schenken wir unsere Aufmerksamkeit und warum? Welche nehmen wir überhaupt wahr? Und was sorgt eigentlich dafür, dass wir gerade die wahrnehmen?

    Anders gefragt: Wer stellt die Scheinwerfer auf und zu welchem Zweck?

    • Quin Igitur sagt:

      Mist, falsch eingeordnet. Soll die Antwort an TKCB weiter unten sein.

    • Nevyn sagt:

      »Allerdings geht/ging es bei der Pandemie nicht um Glauben, sondern um Leben und Tod. Menschen sind von uns gegangen.«

      Richtig, man hat das Ganze inszeniert wie einen Krieg. Mit echten Generälen als Führer von Einsatzstäben.
      Warum?
      Wenn die Menschen glauben, es ginge um Leben und Tod, lassen sie alles mit sich machen, denn die Angst vor dem Tod ist größer als jede andere. Im Krieg hat man nur die Wahl zwischen zwei Seiten. Mediale Polarisierung bis zum Exzess.
      Das ging schon mit den staatlich inszenierten Corona-Angstprornos los, dann kamen Maßnahmen wie Ausgangssperren und Beschränkungen. Kannte man bisher nur bei kriegsähnlichen Zuständen und in Deutschland schon seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.
      Inzwischen wurde offen zugegeben, dass es dazu dienen sollte, die Bevölkerung für die Spritze gefügig zu machen. Ach ja die Spritze. Niemand sollte daran vorbei kommen. Genesene nicht, Schwangere nicht, selbst ein Antikörpernachweis wurde nicht akzeptiert. Natürlich alles völlig nebenwirkungsfrei.
      Warum?
      Was war da drin, das unbedingt jeder erhalten sollte?

      Es geht um Leben und Tod. Das tut es irgendwie immer. Was ist mit Palästina?
      Ach ja, der Scheinwerfer.
      Die TKCBs dieser Welt wollen bestimmen, wohin wir sehen.

      Warum?
      Na ja, so funktioniert nun mal kognitive Kriegsführung. Ist nichts Persönliches, weil, es betrifft die ganze Menschheit.

      Man hat viel von der Schweinegrippe-Inszenierung gelernt.
      Ich erinnere ein Video dazu, in dem ein leitender Angestellter der WHO gefragt wurde, wie viele Mitglieder der WHO sich hätten gegen Schweinegrippe impfen lassen. Antwort: „Ich kenne keinen.!

      Noch Fragen?

    • TKCB sagt:

      "Wer stellt die Scheinwerfer auf und zu welchem Zweck?"

      Das schwingt doch wieder das typische Denkmuster "nichts ist Zufall, alles ist geplant" mit. Das ist ebenso vergebene Liebesmühe.

      Nach Schätzungen sind bis Ende 2021 ca. 18 Millionen an Covid-19 verstorben, bestätigt ca. 7 Millionen. Lt. herrschender Meinung von Apolut natürlich nicht an Covid-19, sondern an anderen Sachen, insbesondere an der Impfung. Denn es gab ja auch keine Pandemie…naja…

    • Dhyano sagt:

      https://t.me/chrishoerstel/7019
      Ein Vater trägt die Leiche eines Mädchens, das von der israelischen Besatzung bei den Überschwemmungen im Lager #Jabalia im nördlichen Gazastreifen getötet wurde.

    • TKCB sagt:

      Nevyn, sie scheinen ja wirklich unter Verfolgungswahn zu leiden. Anders kann ich mir ihren Beitrag nicht erklären.

      "Was war da drin, das unbedingt jeder erhalten sollte?"

      Das wissen sie doch. Ein Bill Gates Chip, um uns alle zu knechten.

      Meine Güte….

    • Dhyano sagt:

      All das würde ich nicht aushalten können, wenn ich nicht wüsste, dass all diesen Tätern – auch TKDingens – exakt Dasselbe widerfahren wird.
      Es gibt eine göttliche Gerechtigkeit in einem grossen Rahmen.
      Ohne die wäre es nicht erträglich.

      Ansonsten: Worte, Worte, Worte.

      Ihr Worte, auf mir nach.
      Worte können immer nur
      Worte nach sich ziehen

      ………….
      Celan

      https://www.youtube.com/watch?v=gVwLqEHDCQE

    • Nevyn sagt:

      "Nevyn, sie scheinen ja wirklich unter Verfolgungswahn zu leiden."

      Offenbar sind Sie im Nebenamt auch noch Psychiater, TKCB.
      Stellen Sie sich gerade einmal vor, ich hätte so einen Satz zu Ihnen gesagt.

      Ich habe mir meinen "Verfolgungswahn" über viele Jahre hart erarbeiten müssen.
      Manchmal wünschte ich, ich hätte so ein kindliches Gemüt wie das Ihre behalten können.
      Aber ich stand vor der Wahl, mich zu verleugnen, oder einen tiefen Blick in menschliche Abgründe zu tun, angefangen bei meinen eigenen.

      Die Frage, was in der Spritze drin ist, was jeder bekommen sollte, war rhetorisch. Sie ist ja inzwischen weitgehend beantwortet.
      Und auch die Frage nach dem Warum stellt sich mir nicht mehr. Dabei ist mir bewusst, dass ich wohl nicht mehr in der Hand halte, als einen Zipfel. Wir haben von vielem keine Ahnung, weil das meiste vor uns geheim gehalten wird. Eigentlich gibt es fast nur noch klandestine Geschichten.

      Ein BND-Mitarbeiter berichtet von den Briefings an Frau Merkel über die Masseneinwanderung 2015. Sie wusste ALLES, wollte es aber nicht hören und verbot den Mitarbeitern, es aufzuschreiben. Und so läuft das heute, alles Wichtige wird nicht mehr aufgeschrieben. Es läuft informell. Nur keine Spuren hinterlassen. Wie nennt man Menschen, die so handeln?

      Ex-BND Agent Klaus Altgassen – Die Demokratie in Deutschland wird aus dem Inneren zerfressen!
      https://gegenstimme.tv/w/7KDR69Sc57hv7kXrECMKUn
      Schau an, noch einer, der an Verfolgungswahn leidet.

    • Dhyano sagt:

      "Manchmal wünschte ich, ich hätte so ein kindliches Gemüt wie das Ihre behalten können."

      Allem stimme ich zu von Ihnen, Nevyn, aber nicht diesem Satz.
      Er klingt wie ein Kompliment. Einem Attest für Reinheit und Unschuld. So, als ob er (TK) nichts dafür könnte, dass er den Massenmord verteidigt.
      Unschuld und kindliches Gemüt sind also so ziemlich das Gegenteil von dem, was ein TKdingens hier demonstriert.

      Unschuld:

      " Kleine Kinder heulen oft stundenlang nach ihrer Impfung, sind desorientiert, verletzt (Urvertrauen), seelisch isoliert, verstehen die Welt nicht mehr."

      Beflecken wir den Begriff des Kindlichen also bitte nicht mit dem höllenhaft Mörderischen, das ein TK in sich trägt und über jeden ausschüttet, der ihm zuhört.
      In seinem Fall würde ich fast geneigt sein, apolut um Preisgabe des bürgerlichen Namens zu bitten, damit er strafrechtlich verfolgt werden kann.

    • TKCB sagt:

      "Massenmord verteidigt"

      Ich verteidige kein Massenmord. Sie betreiben Rufmord!

  14. Dhyano sagt:

    Da lässt man Euch mal ein paar Stunden aus den Augen, und schon:

    Quin igitur expergiscimini? En illa, illa, quam saepe optastis, libertas, praeterea divitiae, decus, gloria in oculis sita sunt; fortuna omnia ea victoribus praemia posuit. Res, tempus, pericula, ….

    Übersetzt etwa:
    Jedes Jahr, wenn ich bade, werde ich gestört. Letztes Jahr und das Jahr davor wars genauso.

    • Quin Igitur sagt:

      Hallo Dhyano,

      zwar bin ich mir nicht ganz sicher, worauf Sie hinaus wollen, fürchte aber, dass meine kleine Geschichte unten nach hinten losgegangen ist und ganz anders verstanden wurde, als ich es im Sinn hatte (doch das ist eben manchmal so bei Geschichten – hin und wieder "wissen" sie anscheinend mehr als der Schreiber).

      Es ging mir keineswegs darum, Ihre wichtigen Aufklärungsbemühungen, die ich sehr schätze, zu untergraben, sondern geradezu im Gegenteil – auf Grundlage persönlicher enttäuschender Erfahrungen (siehe meinen Antwortbeitrag weiter unten) auf die Gefahr "verschwendeter Liebesmüh" aufmerksam zu machen.

      Es tut mir sehr leid, wenn ich mit dem Beitrag einen anderen Eindruck erzeugt habe.

      Mit besten Wünschen,

      Quin Igitur

  15. Alias sagt:

    Wer einfache Wörter wie die folgenden derart mit Rechtschreibfehlern bespickt, sollte keine Buchbesprechungen machen oder einen Korrektor um Hilfe bitten:
    "Covid-Maßnahmen Kritiker,Corona Maßnahmen, US Dollar, Covid-19 Maßnahmen, Online Buchhandlungen, Covid-19 Mainstream, DIN A4 Format, 80er Jahren"

  16. Quin Igitur sagt:

    Ach ja, Fakten, Statistiken, Analysen, Widersprüche in Narrativen… Dazu kommt mir –- insbesondere im Hinblick auf den langen Austausch zwischen mehreren Foristen und TKCB weiter unten (und viele weitere, ähnliche Ping-Pong-Spiele unter anderen Beiträgen), wie auch passend zum Thema „Sport“ – eine kleine Geschichte in den Sinn:

    „Unwiderlegbare Fakten und Argumente müssen doch überzeugen!“ dachte ich mir neulich als alter Debattierfreund und wollte das gleich mal öffentlich beweisen. Also bin ich los nach Gelsenkirchen zum Stadion. Dort angekommen, erblickte ich schnell eine Gruppe blau-weiß gekleideter, fröhlich singender Herren, die mir perfekt für die Demonstration der Vorzüge überzeugender Argumentationskunst geeignet schien. Ich trat auf sie zu, sagte freundlich „Hallo“ und begann dann mit ruhiger Stimme und anhand von nüchternen Fakten und klaren Belegen aufzuzeigen, warum sie ihre Einstellung überdenken sollten – schließlich sprechen alle Statistiken und Quellen dafür, dass der BVB der viel bessere und erfolgreichere Verein ist. Erstaunlicherweise wurde meine so wasserdichte Argumentationskette durch einen unerwarteten Schlag in meine Magengrube jäh unterbrochen. Ich konnte mich noch aufraffen, da die Herrschaften jedoch Anstalten machten, die Konversation auch weiterhin mit nonverbalen Ausdrucksmitteln fortsetzen zu wollen, entschied ich mich doch für die Inanspruchnahme meiner glücklicherweise einigermaßen trainierten Beine und suchte das Weite.

    Bis heute kann ich allerdings nicht begreifen, wie das passieren konnte. Ich habe doch so klar, ruhig und sachlich argumentiert…

    • Dhyano sagt:

      Ich bin das ganze chinesische Volk

      https://www.youtube.com/watch?v=4H2bYIEAFsU

    • Observator sagt:

      Sie können es nicht begreifen…
      Weil die Sachverhalte nicht im Geringsten miteinander vergleichbar sind. Deswegen.
      Ich frag' mich bloß… Ach lassen wir's lieber!

    • Nevyn sagt:

      Ob man nun mit Fakten in den Krieg zieht, oder mit Faustschlägen.
      Krieg bleibt Krieg.

    • Quin Igitur sagt:

      „Sie können es nicht begreifen… Weil die Sachverhalte nicht im Geringsten miteinander vergleichbar sind.“

      Sind sie das?

      Worin sehen Sie denn den Unterschied bei folgenden Aussagen:

      Ich bin für Bayern München.
      Ich bin für DIE Wissenschaft (unbedingt im Singular!).
      Ich bin Anhänger des Marxismus.
      Ich bin gläubiger Katholik.

      Und noch eine Frage: Was verändert sich, wenn stattdessen die folgenden Alternativen erwogen werden:

      Der aktuelle Spielstil von Bayern München gefällt mir, deshalb drücke ich dieser Mannschaft jetzt die Daumen.

      Ich arbeite gerne mit wissenschaftlichen Methoden, probiere verschiedene aus und versuche immer, meinen Horizont zu erweitern.

      Ich denke, dass die marxistische Gesellschaftstheorie viele Vorgänge gut erklärt und halte sie deshalb für überzeugend.

      Ich schöpfe Kraft aus der Bibel und finde in der Kirchengemeinschaft Trost.
      Besondere Aufmerksamkeit würde ich bei allen aufgezählten Aussagen auf die Verben richten.

      —————————————————————

      Das faszinierende an Geschichten ist, dass Leser in ihnen häufig Ebenen entdecken, die der Verfasser gar nicht auf den Schirm hatte. Wie der von mir sehr geschätzte Nevyn (Guten Abend!) an anderer Stelle zitiert hat: „Wie kann ich wissen, was ich sagte, bevor ich die Antwort darauf vernommen habe?“
      Offenbar ist – vielleicht wegen des „Einer gegen viele“ Bildes – der Eindruck entstanden, ich wolle in der Geschichte die Foristen, die mir jetzt antworten, in die blau-weißen Trikots stecken. Tatsächlich liegt mir nichts ferner. Dieser kleine Fußball-Vergleich ist mir vielmehr schon vor vielen Monaten in den Sinn gekommen, nach dem bestimmt zwanzigsten Versuch, Pandemie-Gläubige selbst auf die offensichtlichsten Widersprüche aufmerksam zu machen (Drosten im Januar 2020: „Damit hält man es nicht auf.", sich täglich ändernde "Fakten" zur Wirksamkeit der Genbrühe und vieles, vieles mehr…). Raten Sie mal, bei wie vielen ich damit etwas erreichen konnte?

      Was mich jetzt wieder daran denken ließ, war vermutlich die folgende Aussagen von Dhyano:

      „Mir genügt eine einzige Seite im Austausch mit solchen Faktenleugnern, dann habe ich eingesehen, dass nicht gehört wird, was wir sagen.“

      Ich denke: es k a n n nicht gehört werden, weil es hier um zwei grundverschiedene Ebenen der Kommunikation/Identifikation geht. Nur darauf wollte ich mit der kleinen Geschichte aufmerksam machen, wobei mir der Fußballclub-Vergleich (siehe Fragen oben) gar nicht so abwegig erscheint.

    • TKCB sagt:

      Guter Beitrag Quin. Allerdings geht/ging es bei der Pandemie nicht um Glauben, sondern um Leben und Tod. Menschen sind von uns gegangen.

    • Poseidon 1 sagt:

      TKCB,war jetzt die Corona -Gen-Therapie ein Ego-IQ-Test?
      Und wenn ja ,wie haben Sie abgeschnitten?

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Allerdings geht/ging es bei der Pandemie"

      Die "Pandemie", die sich nur leider nicht durch Zahlen belegen lässt, die "Pandemie", bei der Menschen mit drei Vorerkrankungen und nahe der durchschnittlichen Lebenserwartung gestorben sind.
      Jaaa die "Pandemie", die wurde von der Aktuellen Kamera verkündet und Sie glauben alles.

      "nicht um Glauben, sondern um Leben und Tod. Menschen sind von uns gegangen."

      Ach wieder die Tränendrüse, was auch sonst?!
      Ja selbstverständlich sind Menschen von uns gegangen, 1 bis 2 % ist die übliche Schwankungsbreite der Sterblichkeit in Industriestaaten, am Ende des Lebens sterben Menschen, haben Sie das noch nicht gewusst?

    • Andreas I. sagt:

      @ Quin Igitur Hallo,
      mich erinnern solche Leute eher an den schwarzen Ritter von Monty Phyton.

  17. Nevyn sagt:

    »Bei Hunden kann man drauf wetten, dass sie an kranken Stellen schnuppern.«

    Schon mal Mantrailing mitgemacht? Sehr beeindruckend, wenn der Hund erst die Spur über Kilometer auf der Autobahn verfolgt und dann bis in die Zelle des inzwischen wegen eines anderen Deliktes inhaftierten Tatverdächtigen. Niemand weiß, wie das geht, weil alle vernünftigen Erklärungsversuche versagen. Ist als Beweismittel für sich nicht anerkannt, aber wenn die DNA des so gefundenen Tatverdächtigen mit der am Opfer übereinstimmt, hat er trotzdem schlechte Karten.

    Hunde sind sehr nasenveranlagt, Schweine übrigens noch mehr. Polizeischweine gibt es aber angeblich nicht. ;)

    Wenn Menschen an anderen ungewöhnliche Gerüche wahrnehmen, muss die Ausprägung schon ziemlich stark sein. Ich kann eine Azidose z. B. bei Marathonläufern riechen. Das drängt sich aber geradezu auf.
    Frauen haben meist die feineren Nasen, brauchen sie wohl für die Partnerwahl.
    Interessant finde ich einen typischen Geruch von manchen Geimpften schon, denn es muss eine signifikante Stoffwechselveränderung dahinter stecken und mich würde interessieren, welche. Das herauszufinden ist aber wohl kein Geld da.
    Vielleicht gibt es bald Geruchsdetektoren, die bestimmte Krankheiten feststellen.

    Es gab schon Frauen, die meinten, sie würden mich am liebsten aufessen, weil sie meinen Geruch mochten. Eine hat mir in den Oberarm gebissen. Natürlich ganz sanft. Da schlabbert halt noch nix.
    Tja, was soll ich sagen: Es gibt noch so viel zu entdecken, und keineswegs nur Schlechtes.

    • TKCB sagt:

      "Interessant finde ich einen typischen Geruch von manchen Geimpften schon"

      Sie können es nicht lassen. Daher kann ich nur vermuten, dass sie daraus nichts gelernt haben.

      Wir haben 100 Perrsonen, davon 50 geimpft. Können sie die Geimpften erschnüffeln? Oder schnüffelt dann ein Ungeimpfter doch wie ein Geimpfter?

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Riechvermögen Hund vs. Mensch:
      Hund – 200 Millionen Riechzellen
      Mensch – 5 Millionen
      Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Hunde, den Krebs riechen können.
      Über 95% Trefferquote bei Lungenkrebs.

    • Nevyn sagt:

      »Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Hunde, den Krebs riechen können.«
      Macht der Einschub, es sei wissenschaftlich erwiesen, den Satz irgendwie glaubwürdiger? Ich hätte es auch so geglaubt. Der Zusatz macht mich eher misstrauisch. Wir übernehmen unbewusst die Taktiken der kommunikativen Krieger.
      Glauben machen. Tun als ob.
      Hund können Krebs riechen.
      Der Stoffwechsel von Krebszellen ist stark sauer, weil sie auf Milchsäuregärung umschalten und dafür brauchen sie Zucker.
      Krebspatienten sind sauer.
      Ein saurer Stoffwechsel funktioniert anders als ein basischer.
      Warburg bekam den Nobelpreis.
      Wird heute alles schlecht geredet. Es lebe die Chemotherapie! Die bringt richtig Kohle.
      Je mehr Geld etwas heute bringt und zum Machterhalt beiträgt, umso "wissenschaftlicher" ist es.

    • Observator sagt:

      Ich hatte mich nur auf eine wissenschaftliche Dokumentation bezogen.

    • Poseidon 1 sagt:

      In Finnland schon im Einsatz: Was können Corona-Spürhunde?
      https://www.hna.de/wissen/spuerhunde-erschnueffeln-in-helsinki-corona-infizierte-zr-13907908.html

    • Andreas I. sagt:

      @ Nevyn Hallo,
      "Schon mal Mantrailing mitgemacht?"

      Nein, aber grob sind mir die Fähigkeiten von Spürhunden bekannt.

      Ich fange das Thema mal vorne an.
      Geruch / Geschmack sind evolutionär die ältesten Sinne.
      Und damit ist das Thema auch schon beendet, denn alles folgende ergibt sich daraus. ;-)

    • Andreas I. sagt:

      Hallo in die Runde,
      "wissenschaftlich erwiesen" ist einfach nur doppelt gemoppelt.

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Sie meinen, dass "wissenschaftlich erwiesen" "doppelt gemoppelt" sei, also ein Pleonasmus.
      Stimmt aber nicht.
      Erstens habe ich "nachgewiesen" geschrieben und nicht "erwiesen". Und da ist ein ziemlicher Unterschied.
      Und, zweitens ein Erweis kann auch alles andere als wissenschaftlich sein.
      Hier paar Beispiele aus "Dem deutschen Wortschatz":
      -dieser Brief ist der Erweis seiner Unschuld
      -etwas ist ein Erweis echter Bildung
      -Ich fand mich darein, meiner Braut den Erweis meines Fleißes nicht bringen zu können
      Übrigens müssen auch Nachweise nicht zwangsläufig wissenschaftlich sein.
      Von daher kein Pleonasmus, also nicht doppelt gemoppelt.

    • Observator sagt:

      Oh, sorry; ich hatte vergessen paar Beispiele für "Nachweise" zu geben;
      – ein Kassenbonn ist der Nachweis für den Kauf eines, sagen wir mal, Toasters
      – das vorlegen eines Kaufdatums ist der Nachweis für einen Garantieanspruch
      Alles Dinge, die nichts mit "wissenschaftlich" zu tun haben.

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      das sehe ich so
      :
      Etwas GILT ALS erwiesen = alle glauben dran, niemand zweifelt es an.
      Etwas IST erwiesen = es wurde angezweifelt und überprüft

      Zweifeln und überprüfen ist Urgrund wissenschaftlicher Methodik, also wenn etwas erwiesen IST, dann ist es zwangsläufig wissenschaftlich.

  18. Dhyano sagt:

    " …nicht alle Staaten mit hoher Injektionsquote sind Staaten mit deutlicher Übersterblichkeit ab 2021."

    Ist ja auch ein Argument, das immer für die C-Impfung wiederholt wird.
    Wie würden Sie, als Informierter, dies erklären wollen`?
    Ich frage für einen Freund.

    ("Unterschiedliche Chargen" ist ausgelutscht.).

    • Poseidon 1 sagt:

      " …nicht alle Staaten mit hoher Injektionsquote sind Staaten mit deutlicher Übersterblichkeit ab 2021."
      Ist das so?

    • Dhyano sagt:

      Behauptete jedenfalls Andreas I. weiter unten.

    • Poseidon 1 sagt:

      Die Frage muss wissenschaftlich lauten:
      1.)Woher kommt die Uebersterblichkeit?
      2.)Ist sie systemisch?

    • Dhyano sagt:

      Vielleicht wäre es fair den kompletten Post zu bringen:

      "
      Andreas I. sagt:
      13. Dezember 2023 um 12:12 Uhr

      Hallo,
      nicht alle Staaten mit hoher Injektionsquote sind Staaten mit deutliche r Übersterblichkeit ab 2021
      Aber alle Staaten mit deutlicher Übersterblichkeit sind Staaten mit hohen Injektionsquoten.
      Neuseeland ist einer davon.
      "

    • Nevyn sagt:

      »Die Frage muss wissenschaftlich lauten:
      1.)Woher kommt die Uebersterblichkeit?
      2.)Ist sie systemisch?«

      Ich antworte mal aus der Sicht von TKCB:
      1. Übersterblichkeit, soweit überhaupt zu beobachten, lässt sich vor allem auf Hitzetote zurück führen.
      2. Ja, sie ist systemisch, denn die Ursache ist der vom Menschen gemachte Klimawandel.

    • Dhyano sagt:

      Ich mag die Mischung aus hochentwickelter Weisheit und Ihrem Sinn zu flapsigem Humor und Ironie.
      Anders könnte ich das auch gerade nicht aushalten.

      Dem Autor des Fotobildbandes, Thomas Schreyer, wünsche ich mindestens einen Verkauf pro hier gepostetem Kommentar. Mal für den Anfang.

      https://sports2book.de/

    • Nevyn sagt:

      PFIZER-SKANDAL – DNA-Kontamination in mRNA-COVID-Impfstoffen gefunden

      https://gegenstimme.tv/w/cgLn8wH6AKPpNwQVwCuF8i (3:33min)

    • Dhyano sagt:

      " Pharma-Buden "

      😂😂😂😂😂😂

      Huhuuuu

    • Dhyano sagt:

      Oh, das war ein Kommentar tiefer. Pharma-Buden.

    • Dhyano sagt:

      "Jetzt hat man überflüssiger Weise auch noch DNA-Rückstände in den aktuellen Proben gefunden."

      Überflüssiger Weise, huhuu.
      😂😂😂🤣🤣🤣🥳🥳🥳
      Sorry, aber es geht mir gerade sehr gut.

    • Dhyano sagt:

      In dieser Stimmung empfehle ich den Film:
      "Sterben für Anfänger."

    • Dhyano sagt:

      https://kinokiste.eu/watch/sterben-fur-anfanger/6195193258607cdfb9fa15a4

    • TKCB sagt:

      Es sieht doch eher so aus:

      https://www.nature.com/articles/s41562-022-01450-3

      Bei der Untersuchung der Daten aus 29 Staaten sei deutlich geworden, dass ein Zusammenhang mit der Impfquote in der Bevölkerung bestehe. Je geringer der Anteil der vollständig Geimpften in der Bevölkerung, desto stärker sei die Lebenserwartung gesunken. Einschränkend muss aber gesagt werden, dass die Forscher einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Lebenserwartung nicht herstellen konnten (siehe Denkfehler oben). Es gibt aber mehrere Studien, die belegen, dass eine Impfung die Risiko des Todes durch Covid-19 minimiert. Die Korrelation zwischen Impfstatus und Lebenserwartung ist daher naheliegend.

      Die Übersterblichkeit ist nicht Folge der Impfungen wie von Impfgegnern immer wieder behauptet, sondern bedingt durch Kollateralschaden der Pandemie:
      – überlastete Krankenhäuser (systemischer Personalmangel )
      – während der Pandemiespitzen verschobene Operationen
      – zu späte Entdeckung von Tumoren aufgrund fehlender Vorsorgeuntersuchungen (aus Furcht vor Ansteckung)
      – Eingriffe bei Brust- oder Darmkrebs seit Pandemiebeginn gesunken
      – vermehrte Wellen an Infektionskrankheiten im Herbst/Winter (z.B. Grippe)

    • Andreas I. sagt:

      @ Poseidon 1 Hallo,
      "Ist das so"

      Laut Eurostat ist das in der EU so.
      https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/w/DDN-20230616-3
      Etwas scrollen, dann kommt eine Karte "Excess Mortality in April 2023"
      Wenn man davon ausgeht, dass Schwankungen um 1 – 2 % normal sind, dann ist die Kategorie 0 – 5 % unglücklich gewählt (in der Karte hellgelb), aber naja, jedenfalls ist darunter z.B. auch Spanien, hohe Impfquote, (relariv) normale Übersterblichkeit.
      Aber dann 5 – 10 % und 10 – 15 % (orange,) das sind Staaten mit hohen Impfquoten und bemerkenswerten Übersterblichkeiten.
      Und bei Neuseeland liegen die Zahlen ganz ähnlich.

    • Andreas I. sagt:

      @ Dhyano Hallo,
      "Wie würden Sie, als Informierter, dies erklären wollen?"

      Informiert sein ist relativ, je mehr Daten öffentlich werden, um so mehr zeigt sich, wie viele Daten fehlen …
      Und wie ich es erklären _wollen_ würde, das wäre ja eher eine Frage nach meinem Wunschdenken, aber ich versuche so logisch zu bleiben, wie es als normaler Mensch geht und so ist die Antwort:
      Gar nicht. Ich kann es nicht erklären.
      Die Erklärung muss aus mehreren Faktoren bestehen, von denen die mRNA-Injektion ein notwendiger Faktor ist, aber nicht der alleinige Faktor sein kann.
      (alle EU-Staaten mit deutlich höherer Übersterblichkeit haben hoher Injektionsquoten, aber Spanien oder Schweden haben relativ geringe Übersterblichkeit)
      Also gibt es unbekannte Faktoren und ohne die ist es nicht zu erklären.
      Da kann man nur nachdenken, in welchen Richtungen man nach den unbekannten Faktoren suchen müsste, nur ist genau das nicht so einfach, weil man ja nicht weiß, wonach man sucht.
      Die Sonne in Spanien kann es nicht sein, denn Schweden …
      Dass es in Schweden (so gut wie) keine Notstandsverordnungen gab und keine Angst geschürt wurde, das kann es nicht sein, denn Spanien …

      Naja und Neuseeland hat auch hohe Injektionsquote mit mRNA-Präparaten UND bemerkenswerte Übersterblichkeit, also mRNA-Präparate notwendiger Faktor, aber nicht der alleinige Faktor.

    • Andreas I. sagt:

      @ Nevyn sHallo,
      Ich antworte mal aus der Sicht von TKCB:
      1. … Hitzetote
      2. … Klimawandel."

      3. die bösen Russen

      Aber NEIN!
      TKCB kommt mit den Kamellen von 2020; angeblich überlastete Krankenhäuser wegen angeblicher "Pandemie" …

  19. Poseidon 1 sagt:

    Kann es das "dritte Auge" sein auf das die Herrschenden abgesehen haben?
    Sozusagen die Antenne und Mikrowelle zu unserem unendlich schöpferischem Geist?

    Nach Jahrzehnten der Verkalkung mit Fluor in Zahnpasta und Trinkwasser,
    jetzt die Gentherapie die die Zirbeldrüse endgültig zerlegt?

    Liebe ist Menschen wieder in die eigene schöpferische Kraft zu bringen.
    Love is the key.

    https://www.youtube.com/watch?v=eLAEKn3uG2E&t=0s

    Was kann ich mit dem "dritten Auge"und Liebe kinderleicht bewirken?
    https://www.youtube.com/shorts/vMivAMBK0ac

    • Dhyano sagt:

      Es sind alle höheren Chakren, die blockiert werden.

    • Nevyn sagt:

      "Es sind alle höheren Chakren, die blockiert werden."

      Vieles liegt da noch im Dunkeln und wir sind auf private Initiativen angewiesen, denn die staatlichen Institutionen, die uns eigentlich von Schaden vor neu entwickelten Therapien schützen sollten, verweigern nicht nur die Arbeit sondern tun alles, damit keine nachteiligen Eigenschaften über das neue Produkt bekannt werden.

      Jetzt hat man überflüssiger Weise auch noch DNA-Rückstände in den aktuellen Proben gefunden.
      Mach ja nix, Hautsache man hält sich von dem Teufelszeug Vitamin D3 fern.

      Vermutlich wirkt die Suppe auch feinstofflich, was die Fähigkeiten herkömmlicher Pharma-Buden weit übersteigen dürfte und die Frage auswirft, wer da wohl sonst alles noch mitgemischt hat.

      Dazu kommt, dass wohl jede Charge eine andere Zusammensetzung zu haben scheint, so dass letztlich Spuren durch Fragmentierung weitgehend verwischt werden.

      Das Einzige, was sich als gemeinsamer Nenner feststellen lässt ist der Versuch, den Menschen tief hinab in die Unbewusstheit und materielle Sklaverei zu führen wie nie zuvor.

    • Dhyano sagt:

      Der Versuch – – –
      und interessanterweise wird genau das Gegenteil erreicht.

      Apolut heute und KenFM damals – völlig verschiedene Welten.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      "Jetzt hat man überflüssiger Weise auch noch DNA-Rückstände in den aktuellen Proben gefunden."

      In dem von mir verlinkten Audio von Radio München wird das genau erklärt.
      Der Impfstoff für die "Masse" wurde nach einem anderen Verfahren hergestellt als das Verfahren für das der Impfstoff ursprünglich zugelassen wurde.
      Für PCR-Verfahren zugelassen, jedoch im Nachhinein wurden Bakterien genutzt um die Spikes zu produzieren. Und um DNA-Verunreinigungen (Segmente) dieser Bakterien geht es. Es besteht natürlich die Möglichkeit der "Bereinigung". Ja, ja, aber teuer und zeitaufwendig.
      "Wird wohl auch so gehen…"
      Tja, eben nicht! Die Folgen sind bekannt. Aber keiner haftet.

  20. Dhyano sagt:

    Fortsetzung des Schreibens an Observator (von weiter unten): Die Trolle unter den Mehrfachgeimpften (und dazu zählt nicht nur die C-Giftspritze) bekommen einfach nicht mehr mit, wieweit sie sich bereits von einem gesunden, frischen, lebendigen, offenen und liebevollen Menschsein entfernt haben.

    Thomas Mayer hat einen schönen Ausdruck hierfür gefunden:

    "Es handelt sich um eine geistige Mumifizierung bei lebendigem Leibe."

    Aber sie merken es nicht mehr.
    Es sind die wandelnden Toten.
    Der Weg zum Maschinenmenschen wurde bereits zur Hälfte gegangen.
    Und jetzt hassen sie alles Unversehrte, Naturbelassene.

    Ich kenne niemanden, der es bereut hat, sich NICHT "impfen" zu lassen.
    (Aber da Gesellschaften nicht mehr homogen sind, bedeuten persönliche Erfahrungen im näheren Umfeld sowieso kaum noch was. Höchstens bei hohen Korrelationen in der Untersuchung von Indizien.)

    • TKCB sagt:

      Sagt jemand, der Personen mit anderen Meinungen als die eigene als Trolle und dumm beschimpft, Viren leugnet und denkt, dass die Erde flach ist. Sehr liebevoller und offener Mensch sind sie.

    • TKCB sagt:

      "Ich kenne niemanden, der es bereut hat, sich NICHT "impfen" zu lassen."

      Ja, die an Covid-19 gestorben sind, können auch nichts mehr bereuen.

    • Observator sagt:

      "Sagt jemand, der Personen mit anderen Meinungen als die eigene als Trolle und dumm beschimpft…

      Ich werde mich selbst demütigen und Ihnen ein letztes mal antworten, in dem ich Sie zitiere;

      "Die sind halt so. Schwurbler."
      Also Personen mit anderen Meinungen…

    • Norbobot sagt:

      nicht nur die menschliche Gesellschaft ist gespalten. Nach dieser Genbehandlung ist die menschliche Spezies gespalten. Ein Indiz dafür, scheint – trotz gleicher Sprache – die Unfähigkeit der Kommunikation zwischen diesen Spezies. Mir scheint – neben diverser gesundheitlicher Probleme – die totale Empathielosigkeit der Geimpften ein einigendes Symptom zu sein.

    • Observator sagt:

      @Norbobot
      "…die totale Empathielosigkeit der Geimpften…"

      Dass die geimpft sind, ist gar nicht so sicher.
      Es gab ja auch etliche "Ausnahmegenehmigungen".
      Es ist nicht unüblich, eher üblich mittlerweile, dass man Wasser predigt und Wein (vom Feinsten) trinkt. Also…

    • Nevyn sagt:

      »Mir scheint – neben diverser gesundheitlicher Probleme – die totale Empathielosigkeit der Geimpften ein einigendes Symptom zu sein.«

      Darauf deutet in der Tat einiges hin. Leider wird dieses Phänomen so gut wie nicht erforscht. Ich weiß von mehreren Leuten, die Gentherapierte riechen können, der Stoffwechsel scheint also massiv verändert zu sein. Es soll riechen, wie ein schlechtes Parfüm.
      Es scheint eine Abstumpfung in der Wahrnehmung durch die Genintervention zu geben und eine Hinwendung zu rein logischen Gedankenkonstrukten, wie eben Maschinen auch nur rechnen aber nichts empfinden können.
      Daher wohl bezeichnet Stephane Bancel, der Chef von ModeRNA, die Menschen auch als hackbare Tiere. Die Achtung vor der Würde des Menschen ist hier bereits vollständig verloren gegangen.

      Eine Art Schwarz-Weiß Denken oder binäres Denken scheint sich einzustellen. Eine Wassermann-Religion zieht auf, die sich vollständig vom Göttlichen abwendet und die Materie anbetet.
      Der Mensch wird der Maschine immer ähnlicher, ein Abschneiden von den geistig-spirituellen Kräften und eine Hinwendung zu rein materiell-astraler Funktionalität diesseits des Schleiers von Paroketh.

    • TKCB sagt:

      "die totale Empathielosigkeit der Geimpften ein einigendes Symptom zu sein"

      Aber mit solchen Kommentaren treiben sie doch eine Spaltung voran. Geimpfte sind empathielos. Was ist das bloß für eine schlimme Aussage. So haben die Nazis geredet. Die Menschen nach bestimmten Kriterien einordnen, aussortieren und auslöschen.

    • Dhyano sagt:

      "Es soll riechen, wie ein schlechtes Parfüm."

      Das kann ich Ihnen bestätigen. Genau so riecht es!!!!! Und wenn gleichzeitig ein Pulk von ihnen unterwegs ist, riecht der halbe Supermarkt so verseucht.

    • TKCB sagt:

      "Darauf deutet in der Tat einiges hin. Leider wird dieses Phänomen so gut wie nicht erforscht. Ich weiß von mehreren Leuten, die Gentherapierte riechen können, der Stoffwechsel scheint also massiv verändert zu sein. Es soll riechen, wie ein schlechtes Parfüm."

      Naja, dann sind wir nicht mehr weit von "minderwertigen Menschen" und Rassenlehre der Nazis entfernt. Hier offenbaren einige ihr tiefes rassistisches Gedankengut.

    • Dhyano sagt:

      "Eine Art Schwarz-Weiß Denken oder binäres Denken scheint sich einzustellen. Eine Wassermann-Religion zieht auf, die sich vollständig vom Göttlichen abwendet und die Materie anbetet.
      Der Mensch wird der Maschine immer ähnlicher, ein Abschneiden von den geistig-spirituellen Kräften und eine Hinwendung zu rein materiell-astraler Funktionalität diesseits des Schleiers von Paroketh."

      Hervorragend, genau so ist es, Nevyn. Und das hat auch schon Rudolf Steiner vorausgesagt.
      Ich warte gerade auf eine Antwort von Thomas Mayer, aus seinem aussergewöhnlichen tiefen Buch zitieren zu dürfen.
      Das kann ein bisschen dauern, aber es lohnt sich, hier nochmal reinzuschauen in ein paar Tagen.

      Bis dahin:

      https://transition-news.org/als-wurde-ein-dunkles-wesen-auf-ihnen-liegen

    • Nevyn sagt:

      »So haben die Nazis geredet. Die Menschen nach bestimmten Kriterien einordnen, aussortieren und auslöschen.«
      Wenn Sie das sagen. Ich erinnere mich noch gut, wie Medien und nachfolgend Politiker die Menschen in „Geimpfte“ und Umgeimpfte geteilt haben und wie letztere beschrieben und wie mit ihnen verfahren wurde, nur weil sie ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung wahr nahmen. Wo war da Ihr Protest? Oder halten Sie nichts von Menschenrechten?

      »Naja, dann sind wir nicht mehr weit von "minderwertigen Menschen" und Rassenlehre der Nazis entfernt. Hier offenbaren einige ihr tiefes rassistisches Gedankengut.«
      Interessant, wie Sie versuchen, alles, was Ihnen nicht passt, in die Naziecke zu ziehen. Ich habe Wahrnehmungen geschildert, die Behauptungen stellen Sie auf. Alles Nazis, außer die eigene Blase.
      Ist aber inzwischen ziemlich abgelutscht. Leider verwässert das die Sicht auf die wirklich totalitären Vorgänge in diesem Land.

    • TKCB sagt:

      ok, dann erklären sie mal bitte, dass ihre Wahrnehmungen ("Parfüm") nichts mit Rassenlehre und "minderwertigen Menschen" (Stichwort Empathielosigkeit) zu tun haben.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Ja, ja, Nevyn, Sie sind ein waschechter Rassist.
      Man kann doch nicht einfach Menschen in Stinkenden und nicht Stinkenden (Ursache egal) teilen oder in Gewaschenen und Ungewaschenen oder in streng nach Schweiß "Duftenden" und "Deodorierten". Geht gar nicht, Sie alter Nazi, Sie. Gel?

    • Dhyano sagt:

      Hehe, TKDingsbums als Nährboden für Kombinationen (wie ein Schachspieler sagen könnte.)

      Das lohnt nun doch wiederum eine Erwiderung. Denn was hier passiert, ist interessant:

      Eine Wahrnehmung wird ideologisiert.
      Einen speziellen Geruch wahrnehmen zu können, ist rassistisch, ist Nazi.

      Mann, habt Ihr nicht ein paar kluge Trolle?!
      Das ist so unterirdisch inzwischen hier.

      Nein, es stinkt nicht, es riecht guuuuuut.
      Wer sagt, dass es hier stinkt, ist ein Nazi, bruahuahuahua.

    • Nevyn sagt:

      »ok, dann erklären sie mal bitte, dass ihre Wahrnehmungen ("Parfüm") nichts mit Rassenlehre und "minderwertigen Menschen" (Stichwort Empathielosigkeit) zu tun haben.«

      Das liegt daran, dass Sie nicht zwischen Wahrnehmung und Schussfolgerung unterscheiden, TKBC.
      Die Menschen sind verschieden, sogar sehr verschieden. Ein Mann sieht in der Regel anders aus als ein Frau, ein Afrikaner anders als ein Europäer oder Asiate, ein Kranker riecht meist anders als ein Gesunder. Manche laufen im Business-Anzug durch die Innenstadt, andere in Joggingklamotten.
      Man kann Menschen beliebig in Gruppen unterteilen, aber die Art sie zu unterteilen, sagt natürlich vor allem etwas über den, der die Unterteilung vornimmt.
      Geimpfte und Ungeimpfte.
      Getaufte und Ungetaufte.
      Gläubige und Ungläubige.
      Nützliche und Nutzlose (Harari)
      Rechte und Zivilgesellschaft

      Das Problem beginnt dort, wo man daraus ableitet, unterschiedlich mit ihnen umgehen zu können. Wer z. B. als Impfstoffhersteller Menschen als hackbare Tiere bezeichnet, der spricht allen die Menschlichkeit ab, vor allem denen, die seine Produkte nicht annehmen. So jemandem zu vertrauen, erscheint mir, gelinde gesagt leichtsinnig. Noch dazu, wenn enormer Druck ausgeübt wird, sich „hacken“ zu lassen.

      Aber darüber regt sich massen-medial niemand auf. Warum nicht? Nun, es würde nicht erscheinen und der Journalist, der sich aufregt, entlassen. Wetten das? So weit sind wir inzwischen.
      Und dass wir inzwischen so weit sind, stört auch nur wenige. Man muss die Welt retten, und dazu ist alles erlaubt. Ist das so?
      Unterscheidungen sind nicht das Problem, sondern die Tendenz, daraus ableitend einem Teil der Menschheit die Menschlichkeit abzusprechen und die Menschen- und grundgesetzlichen Rechte vorzuenthalten.
      Der politische Streit wird zunehmend ins persönlich-private getragen und das spaltet die Gesellschaft. Die Auseinandersetzung erfasst Bereiche, die vorher tabu dafür waren, weil sie den Rechtsfrieden sichern sollten. Warum schaffte man die Inquisition ab und schuf Strafgesetze?
      Totalitäre Systeme sind dadurch gekennzeichnet, dass ihre Übergriffigkeit keine Grenzen kennt.

      Auschwitz war nicht der Anfang, sondern das Ende.
      Wer aber das Ende nicht will, muss des Anfangs wehren.

    • Dhyano sagt:

      Sie versuchen es ja immer wieder, guter, wohlmeinender Nevyn.
      Mir genügt eine einzige Seite im Austausch mit solchen Faktenleugnern, dann habe ich eingesehen, dass nicht gehört wird, was wir sagen. Und dass auch niemals auf das, was wir publizieren, wirklich eingegangen wird.
      Es kann keine Diskussion mehr geben.

      Dirk Sattelmeier und Ralf Ludwig versuchen es auch immer wieder; aber sie haben die Dimension des Bösen und der Pervertierung, die hier aktiv ist, nicht erkannt.

      Ich fürchte wir stehen längst kurz vorm Ende.
      Der Anfang wurde übersehen. Von mir auch.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Ihr Versuch in Ehren. Ob das was bringt mag ich zu bezweifeln. Aber, wie ich hier bereits erwähnte, es sind viele, die die Posts lesen. Will ich jedenfalls hoffen.

    • TKCB sagt:

      "sondern die Tendenz, daraus ableitend einem Teil der Menschheit die Menschlichkeit abzusprechen und die Menschen- und grundgesetzlichen Rechte vorzuenthalten."

      Aber genau das haben sie getan, indem Geimpfte als empathielos dargestellt werden. Und dann sollen sie auch noch stinken. Die Menschlichkeit wird ihnen abgesprochen.

    • TKCB sagt:

      Definition: Die Rassen wurden primär aufgrund äußerlicher (phänotypischer) Merkmale wie Hautfarbe, Behaarung oder Schädelform typologisch unterschieden, häufig wurden aber auch zusätzliche Unterschiede im Charakter und den Fähigkeiten entsprechender Individuen angenommen bzw. behauptet.

      Hier wird der Charakter "empathielos" für die Geimpften angenommmen. Und das ist Rassismus pur!

    • TKCB sagt:

      Stinkenden und nicht Stinkenden (Ursache egal). Eben nicht. Hier wird behauptet: Geimpft = stinkt und ist empathielos. Es wird eine spezifische Ursache zugrunde gelegt. Und das ist Rassismus!

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Noch Fragen?
      Ich denke, nein.
      QED.

    • Dhyano sagt:

      Hilfe, ich gehe auch schon wieder in die Troll-Falle:

      "Aber genau das haben (S)ie getan, indem Geimpfte als empathielos dargestellt werden. Und dann sollen sie auch noch stinken. Die Menschlichkeit wird ihnen abgesprochen."

      Dargestellt, aha.

      Geimpften wurde nicht die Menschlichkeit abgesprochen, sondern eine massive Einschränkung ihres menschlichen Potentials attestiert; unter anderem ihrer Fähigkeit zu Mitgefühl. Das ist einfach Fakt.
      Und wissen Sie was: Diese Konfrontation geschieht bei den meisten der hier kommentierenden aus dem Versuch, so viele Menschen wie möglich zu retten. Nicht, um sie noch empathieloser und unmenschlicher erscheinen zu lassen oder zu machen.

      Ist das zu verstehen? FAKT!!!
      Dass viele von ihnen über veränderte Gerüche identifiiert werden können, ist ebenfalls Fakt, und wendet sich nicht gegen ihr menschliches Potential. (Dass sie gut riechen könnten.)

      Warum lügen Sie ständig??!!
      (Ich bin so schwach. Schon wieder einem Bot geantwortet. 😎 )

    • Nevyn sagt:

      "Hier wird der Charakter "empathielos" für die Geimpften angenommmen. Und das ist Rassismus pur!"

      Ich kann nicht verhindern, dass sie sehen, was Sie sehen wollen, TKCB, denn ich habe einzelne Beobachtungen beschrieben und keineswegs der ganzen Teilmenge die Eigenschaften zugeschrieben.

      Ich wünschte nur, sie würden auch in der anderen Richtung wenigstens den Versuch unternehmen, ähnliche Tendenzen wie die bei mir vermuteten zu erkennen.. Aber in einer so schön einsortierten Welt wie der Ihren würde das wohl nur für Unmut sorgen.

    • TKCB sagt:

      Hallo Dhyano-Bot, es ist schön, auf einen anderen Bot zu treffen. Mit ihren Ausführungen "FAKT" bestätigen sie noch mal die Charakterisierung "empathielos", nur mit anderen Worten. Vielen Dank. Grüße von Bot zu Bot.

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Ich muss gestehen, ich habe Schwierigkeiten, mir den Satz von Daniele Ganser, "Alle Menschen gehören zur Menschheitsfamilie" zu eigen zu machen. Aber ich arbeite dran. Es ist jedoch wahr, dass auch Soziopathen und sonstige Gestörten Menschen sind.
      Naja, kostet jedenfalls eine Menge Überwindung.

    • TKCB sagt:

      "keineswegs der ganzen Teilmenge die Eigenschaften zugeschrieben"

      Danke. Ich hoffe, sie denken auch wirklich so.

    • Dhyano sagt:

      Tja, ich denke, es handelt sich hier um einen Überlebenskampf auf mentaler Ebene.
      Wenn der Betreffende nicht recht behält, glaubt er, seiner Vernichtung anheimgegeben zu sein.
      Nein, er ist fest davon überzeugt.
      Er kämpft tatsächlich gegen seinen Tod an und hofft auf ein Weiterleben in einer Cloud.

      Also, an dieser Stelle mal eindeutig:

      Ich wünschte, die Aufklärung über globales Geoengineering würde lediglich eine Verschwörungstheorie sein.
      Ich wünschte, es gäbe einen Klimawandel durch CO2. Und nicht einen eindeutig nachgewiesenen Wetterkrieg, sowie den Versuch, durch die Grüne Lüge sowie den damit verbundenen Ablasshandel, ein sterbendes kapitalistisches System vor dem totalen Untergang zu bewahren.
      Ich wünschte, es gäbe wohlmeinende gute Eliten, die nur unser Bestes wollen – und nicht selbstsüchtige, alles Leben hassende, materialistische Oligarchen, die unwertes Leben ausrotten wollen und glauben, dass nach ihnen die Sinthflut käme und sie daher das Recht haben, jeden, der ihnen (…)
      I
      Ich wünschte ….
      (…)

      ——————
      Das wäre eigentlich der Raum für einen machtvollen Texst der totalen Abrechnung mit diesem Lügensystem. Aber ich bin müde. Tschüs für heute.

    • TKCB sagt:

      "Soziopathen und sonstige Gestörten Menschen"

      Das ist mir schon klar, dass sie das auf mich beziehen, auch wenn sie es explizit nicht sagen. Das sagt vieles über sie aus. Wenn argumentativ nichts mehr geht, dann wird beleidigt.

      Die letzte Aussage von Nevyn hat ja gezeigt, dass ich sehr wohl verstanden wurde, was das Problem hier ist.

    • Andreas I. sagt:

      @ Nevyn Hallo,
      "Ich weiß von mehreren Leuten, die Gentherapierte riechen können, der Stoffwechsel scheint also massiv verändert zu sein."

      Bei Hunden kann man drauf wetten, dass sie an kranken Stellen schnuppern.
      Also zu riechen ist sowas definitiv, die Frage ist nur, wie fein der Geruchssinn ist.-
      Aktueller Stand der Wissenschaft:
      Im inneren der Körperzellen werden zufällige Proteine erzeugt.
      https://www.nature.com/articles/s41586-023-06800-3
      Ob es nun die anderen Proteine oder noch was anderes ist, was die Veränderung des Geruches bewirkt … aber jedenfalls passiert da was im Körper.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      oh da muss ich aber aufpassen, dass ich nicht aus Versehen einen Tabak-Raucher oder Alkohol-Trinker oder Kaffee-Trinker oderKnoblauch-Esser oder einen Durchgeschwitzten oder einen Geduschten oder … riechen kann, nachher ist das noch-"Rassenlehre" und ich bin ein ganz böser, weil ich riechen kann.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Ja, die an Covid-19 gestorben sind, können auch nichts mehr bereuen."

      Es wurde mir ja versprochen – "bald wird jeder jemanhden kennen, der" – aber wie das mit Versprechen aus dieser Richtung nunmal so ist …
      Ich kenne / kannte niemanden, der an Corona gestorben ist, nichtmal schwer erkrankt, Maximum drei Tage bettlägrig wie bei Grippe.

    • Nevyn sagt:

      "Ich kenne / kannte niemanden, der an Corona gestorben ist, nichtmal schwer erkrankt, Maximum drei Tage bettlägrig wie bei Grippe."

      Seitdem ich weiß, dass auch unter den Bus Gekommene mit positivem Corona-Test als Corona-Tote gezählt werden, und nicht nur das, glaube ich keiner offiziellen Berichterstattung mehr.
      Ich kenne eine Reihe von Beispielen, über die ich nicht reden will oder darf, aber ich bin sicher, dass das ganze System inzwischen im Sinne des aktuellen Narrativs geframt wird.

      Da bleibt auch mir nur die anekdotische Wahrnehmung, leider. Und die spricht gegen die aktuellen Narrative. Scheint anderen aber auch so zu gehen. Wieder andere finden die Welt in Ordnung. Kann ich gut mit leben. Warum sie aber die diffamieren, die ihre Wahrnehmung nicht teilen, oder sogar ihre Existenz vernichten, lässt sich mit gutgläubigen Argumenten leider nicht erklären.
      Früher nahm ich an, dass die Welt grundsätzlich in Ordnung ist.
      Heute muss ich das Gegenteil annehmen, einfach aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus.
      Eigentlich ist nahezu alles gefaked. Imperium der Täuschung. Zeit für Ent-Täuschung.
      Das ist nicht schön, sichert mir aber offenbar körperliche und geistige Gesundheit, wenn ich mich so umsehe.

    • TKCB sagt:

      Ich habe im Freundschafts- und Bekanntenkreis eine Krankenschwester und eine Ärztin. Sie haben mir von etlichen Toten durch Corona berichtet und dem großen Leid auf den Stationen. Außerdem haben ich einen geschätzten Kollegen verloren, der ebenso an Covid-19 verstorben ist. Wo ist da das Mitgefühl hier? Nein, das ist alles nur erfunden. Aber wie gesagt das ist auch nur eine persönliche Wahrnehmung, die vom Narrativ auf Apolut abweicht.

      Subjektive Wahrnehmung kann täuschen. Dennoch kann man mit Sicherheit sagen, hier auf Apolut treffen sich alle, die noch nie ein Krankenhaus in der Coronazeit von innen gesehen haben.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB HJallo,
      "eine Krankenschwester und eine Ärztin. Sie haben mir von etlichen Toten durch Corona berichtet und dem großen Leid auf den Stationen."

      Ach ja das "große Leid auf den Stationen" und der mitfühlende TKCB.
      Sind Sie so eine Schneeflocke, dass Ihnen nicht klar ist, dass großes Leid in Krankenhäusern zwangsläufig der Normalzustand ist?
      Oder sind Sie so kalt zynisch, bewusst mit dem "großen Leid auf den Stationen." auf die Tränendrüsen zu drücken?

      2020 war die Sterblichkeit normal wie in den Vorjahren.
      Woher soll denn da die angebliche Ausnahmesituation in Krankenhäusernj gekommen sein?!
      Das ist und bleibt ein Widerspruch.

      "Außerdem haben ich einen geschätzten Kollegen verloren, der ebenso an Covid-19 verstorben ist."

      Was mit funktionierendem Immunsystem unmöglich ist, Milliardfen quicklebendiger Menschedn beweisen das, , also muss Ihr Kollege Vorerkrankungen gehabt haben.

      "Wo ist da das Mitgefühl hier? … hier auf Apolut treffen sich alle, die noch nie ein Krankenhaus in der Coronazeit von innen gesehen haben."

      Ad personam wie von Ihnen gewohnt.
      Ich vermisste und vermisse in deutschen Krankenhäusern nach wie vor den sinnvollen Check, den auf Multiresistenten Staphylococcus Aureus.
      Und was das bedeutet, das kann man nur wissen, wenn man weiß, was Multiresistenter Staphylococcus Aureu ist.
      Aber das können Sie nicht wissen, weil das in den Medien, die Sie konsumieren, nicht vorkommt.

    • TKCB sagt:

      Andreas, ihr Beitrag bestätigt nur ihre Gefühlskälte. War ja bei dem Masernthema ähnlich.

    • TKCB sagt:

      "Ad personam wie von Ihnen gewohnt."

      Ich zitiere sie vom Masernthema:

      "Naja, eher sie sind psychisch krank"

      Und bei den Kindern war ja auch das kaputte Immunsystem schuld und nicht der Masernvirus.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "hr Beitrag bestätigt nur ihre Gefühlskälte."

      Ad personam.

      "War ja bei dem Masernthema ähnlich."

      Wenn Sie es unbedingt parsönlich wollen, bitteschön:
      Ich will, dass Kinder die Masern spielend – wörtlich spielend – durchleben und danach immun sind..
      Sie wollen Kinder krankspritzen und das Risiko eingehen, Kinder lebenslang zu schädigen

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Ich zitiere sie vom Masernthema:
      "Naja, eher sie sind psychisch krank" "

      Wie von Ihnen gewohnt, zitieren Sie ohne den Zusammenhang. Aber das Stichwort ist ja nicht ganz verkehrt. :-D

      "Und bei den Kindern war ja auch das kaputte Immunsystem schuld und nicht der Masernvirus"

      Hatten Sie die Masern oder was anderes, als in der Schule gerade Prozentrechnung dran war?
      Okay:
      Pro-zent bedeutet in etwa von-hundert, also auf der anderen Seite muss immer bis hundert ergänzt werden.
      Wenn es 0,01 bis 0,1 % Tote gibt, dann gibt es mindestens 99,9 % Überlebende.
      Prozentrechnung, von-hundert, wenn 0,1 dann bleiben bis hundert 99,9.
      Das ist ja nun sooo schwer nicht, oder?!

      Wenn von den Überlebenden weitere 0,irgendwas bleibende Schäden haben, dann bleiben immernoch 99 % Gesunde.
      Aber wie sollten Sie das auch kapieren können, so lange Sie das Immunsystem leugnen …
      Nur woher kommt diese Leugnung des Immunsystems und damit die Leugnung der evolutionären Natürlichkeit des Menschen?
      Da wären wir wieder beim Stichwort psychisch krank.

    • TKCB sagt:

      "Sie wollen Kinder krankspritzen und das Risiko eingehen, Kinder lebenslang zu schädigen"

      Die Impfung gegen Masern ist seit Jahrzehnten erprobt und sicher. Durch die Impfung konnten die Todesfälle von 1 Million jährlich in 2000 auf 60.000 in 2020 verringert werden.

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      Vor nicht allzu langer Zeit gehörte Masern zu den "klassischen" Kinderkrankheiten.
      Wenn es mittlerweile eine Impfung dagegen gibt, bitteschön.
      Aber ohne Zwang.
      Sind wir nun freie Menschen, ja oder nein?
      Wenn wir, zu egal was, gezwungen werden, dann ganz sicher nein.
      Und was wieder von den "üblichen Verdächtigen" behauptet wird ist einfach nur dämlich.
      Keiner zwingt die Kinder sich zu impfen. Aber wenn nicht geimpft, dann keine Kita.
      Bei Corona das Gleiche. Keiner zwingt dich aber wenn nicht geimpft, dann kannst du nicht mehr zu deinem Arbeitsplatz.
      Ach so, das ist in der Tat kein Zwang sondern Erpressung. Existenz-Bedrohung hin oder her…

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Die Impfung gegen Masern ist seit Jahrzehnten erprobt und sicher."

      Das Immunsystem ist seit Jahrmillionen erprobt und sicher.
      Die Impfungen stören das sichere und erprobte System und das macht Kinder krank.

      "Durch die Impfung konnten die Todesfälle von 1 Million jährlich in 2000 auf 60.000 in 2020 verringert werden."

      Falsch.
      Die Impfung begann erst, als die Kurve schon von alleine abflachte – also durch das Immunsystem.
      Wer die Masern hatte, der ist immun und wer immun ist, kann sie nicht weitergeben.
      Das ist der ganz normale und zuverlässige natürliche Prozess und wer darin rumpfuscht, kann nur Schaden anrichten.

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      das mit dem Zwang ist so eine Sache.
      Nicht gespritzt kein Kindergarten oder kein Job.
      Hm … aber wenn eine kritische Masse keine Arbeit verrichtet, woher kommen dann die Dividenden und Zinseszinsen?
      Also wer könnte wen zwingen, lässt sich aber zwingen? Das ist m.E. eine Frage des Bewusstseins und der Stresstest 200-2022 ergab, dass Bewusstsein eine Vokabel ist, die mit 3/4 der Bevölkerung keine Schnittmenge hat.
      Und dann das Wahlergebnis 2021! Da ist Hopfen und Malz verloren.

  21. weberg sagt:

    Es ist ziemlich sicher, dass 100% der geimpften über einer Zeitachse von 80-100 Jahren versterben werden.
    Und das trifft wahrscheinlich auch 100% der geimpften Sportler!

    S K A N D A L !!!

    • wasserader sagt:

      Das war auch in Deutschland um 1940 so,
      nicht nur bei Sportlern.
      Auf welche neue Staatsräson steuert Deutschland nun zu?

    • Observator sagt:

      Ihre Frage wird eindeutig von einigen Geistesgestörten hier mehr als deutlich beantwortet.

    • TKCB sagt:

      … die nicht mal die einfachsten Witze verstehen. :-)

    • Dhyano sagt:

      Da wird auch gleichzeitig mit mehreren Pseudonymen jongliert, um eine höhere Anzahl der Impfbefürworter zu suggerieren.

      Lieber Observator, ich bin hier nicht ganz so neu, wie Sie wohl vermutet haben.
      Ich wechsle gerne öfter mal das Gewand, weil mir sonst alte Bekannte auf der Kommentarseite ihre Vergangenheit nachtragen.
      Fühlt sich frisch und frei an.
      (Ausserdem hat Dhyano eine viel höhere Frequenz als die früheren Pseudonyme.)
      Nur eines tue ich nicht: gleichzeitig mehrere verwenden.
      Das ist Betrug.
      Aber der ist in Deutschland ja inzwischen leider normal.

      Gunas, Tattwas, Ernährung ….
      Wir können gern mal demnächst auf mein Versprechen zurückkommen.

      🙏🏼🙏🏼👍👍

    • Observator sagt:

      @Dhyano
      "Gunas, Tattwas, Ernährung…"

      Jetzt weiß ich's wieder.👍
      Willkommen zurück. Ich freue mich.

    • Andreas I. sagt:

      @ weberg Hallo,
      "Zeitachse von 80-100 Jahren"

      Die gewollte Pointe spielt mit 80-100 Jahren.
      Leistungssportler sind 20 – 40 Jahre alt.
      Voll daneben.

    • Andreas I. sagt:

      @ wasserader HJallo,
      "Auf welche neue Staatsräson steuert Deutschland nun zu?"

      Ähm naja 1940er, da versuchte Deutschland zu steuern, aber seitdem steuert Deutschland nicht, Deutschland wird gesteuert.

  22. Zivilist sagt:

    Das Sterben hört nimmermehr auf, der schnelle Krebs geht in Führung

    Der jüngste Vortrag von David Martin in Basel

    https://tkp.at/2023/12/10/dr-david-martin-an-sars-cov-2-wurde-seit-58-jahren-gearbeitet/

    • Observator sagt:

      Entsetzlich!!! Macht einfach nur sprachlos.
      Wie soll man solche Menschen nennen? Serienmörder sind ja unschuldige Engelchen, im Vergleich.

    • Nevyn sagt:

      Auszug aus dem verlinkten Text:
      »Die Entwicklungen in den Forschungprojekten sind an sich alle strafrechtlich relevant. Um diese Gefahr zu umgehen wurden die Forschungsprojekte der GAVI Vaccine Alliance der Weltgesundheitsorganisation unterstellt, und gemäß Artikel 5, Abschnitt 13 der WHO-Charta können sie nicht für begangene Straftaten untersucht oder belangt werden. Die GAVI mit Sitz in Genf, Schweiz, genießt ebenfalls diplomatische Immunität und kann auch von den dortigen Behörden nicht verfolgt werden.

      “Sie wussten, dass, wenn sie das Projekt der WHO unterstellten, es vor jeder strafrechtlichen Untersuchung und jeder strafrechtlichen Verantwortung geschützt war – für immer”, sagt Martin.«

      Wie kann es Organisationen auf diesem Planten geben, die niemand für ihr Handeln zur Verantwortung ziehen darf, egal welche Verbrechen sie begehen?
      Wer hat dafür gesorgt?
      Warum wird das nicht weltweit bekannt gemacht?
      Ich wusste es nicht, bis ich die Interviews mit Roland Bernard sah, der davon sprach, das sei der feuchte Traum jedes Verbrechers.

    • Observator sagt:

      Bei "üblichen" Diplomaten besteht die Möglichkeit, die diplomatische Immunität zu entheben.
      Hat "üblich" was mit "übel" zu tun? Scheint fast so.
      Wobei, wenn man sich Lagarde oder von der Leyen anguckt… Die sind lebenslang immun.

  23. Observator sagt:

    Pfizer und die Zulassung: Ein Skandal.
    Radio München.
    (Gehört Bayern zu Deutschland?🤔)

    https://youtu.be/fgkZ80DQWec?si=eBR7vc80Rd9E8XFD

  24. Norbert sagt:

    Also: Es wird im Buchhandel zenziert – war trotz ISDN Nr. nicht zubestellen!
    2. Also: Weiter Weg zum in der Corona-Zeit positiv aufgefallenem Buchhandel. Es hat geklappt, 1x für uns, 2x für die Familie (bei dem Hochglanzdruck hoffe ich, sie werfen es nicht gleich weg!)

  25. Dhyano sagt:

    Wow, diesen Wahnsinn hier sollte man hervorheben; das ist an Zynismus kaum noch zu überbieten:
    – – – – – – – – –
    (Nein, Cäsar wird gar nicht zufrieden sein.):

    "Im Bekanntenkreis kenne ich mindestens 100 Fälle, bei denen allen gleichzeitig, nach etwa 4 Monaten nach der 4.!!! Impfung kein! Krebs diagnostiziert wurde. Vorher kerngesunde Menschen. Danach auch :-)"

    Da fehlen mir wirklich die Worte.

    +++++++++++
    Er riskierte sein Leben und ist bereits im Knast:

    https://uncutnews.ch/durchgesickerte-neuseelaendische-impf-daten-enthuellen-10-millionen-weltweite-todesfaelle/

    "
    Nach den von Young aufgedeckten Daten sind inzwischen 20 Prozent der geimpften Bevölkerung des Landes gestorben.
    Young, der sich zunächst als „Winston Smith“ ausgegeben hatte, legte offizielle Regierungsdaten vor, aus denen hervorgeht, dass die hohe Zahl der Todesfälle im Land mit der Covid-Impfkampagne zusammenhängt.
    Wie viele andere Länder der Welt hat auch Neuseeland in den vergangenen zwei Jahren einen beispiellosen Anstieg der Todesfälle verzeichnet.
    Aufgrund der strengen Vorschriften und des starken Drucks der Regierung während der Covid-Pandemie ist die große Mehrheit der neuseeländischen Bevölkerung vollständig geimpft."

    Offizielle Daten zeigen, dass 95,8% der berechtigten neuseeländischen Bevölkerung ab 12 Jahren eine Dosis des Covid mRNA Impfstoffs erhalten haben.

    Erstaunliche 94,7 % der berechtigten neuseeländischen Bevölkerung ab 12 Jahren gelten als vollständig geimpft.

    ++++++++++++++++

    Fotobildband bereits bestellt.

    • Observator sagt:

      Naja, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen sooo großen Bekanntenkreis hab'.🤷‍♀️
      Aber @TKCB gehört zum Kreis der Kovens, Senfeier, Einhörner, usw. (die "Älteren" hier im Forum wissen wen ich meine…)
      Also nicht aufregen und nicht wundern.
      Die sind halt so. Nix zu machen.

    • TKCB sagt:

      Aber @Observator gehört zum Kreis der hogs, Leimers, Box, rhababeer , usw. (die "Älteren" hier im Forum wissen wen ich meine…)
      Also nicht aufregen und nicht wundern.
      Die sind halt so. Schwurbler. Nix zu machen.

    • TKCB sagt:

      Geheime Daten, dass angeblich 20% gestorben sind. Ganz geheim. Uiuiui. Danach müssten ja von meinen hundert bekannten Personen schon 20 tot sein? Hmm irgendwas ist hier komisch… Dhyano, der wohl auch glaubt, dass die Erde flach ist.

    • Dhyano sagt:

      Mein Fehler, lieber Observator.
      Man sollte die bezahltenTrolle, die kein Problem damit haben, Massenmord zu rechtfertigen und im neudeutschen Einheitsschritt mitzumarschieren, einfach nur ignorieren.
      Mein Fehler. Werde ich nicht wiederholen.

    • Observator sagt:

      @Dhyano
      "…einfach nur ignorieren."

      Sage ich auch immer. Ist aber nicht immer möglich.
      Man kann nicht immer irgendwelchen Stuss einfach so stehen lassen.
      Letztendlich dienen die Antworten auch anderen (stillen) Lesern.

    • Dhyano sagt:

      "Letztendlich dienen die Antworten auch anderen (stillen) Lesern."

      Ja, das ist wahr.
      Und wahrscheinlich überhaupt der einzige Grund, warum Regierungstrolle hier agieren.
      Denn die Informierten werden sie auf keinen Fall noch erreichen können.

      Ich habe gehört, dass in einem Pflegeheim nicht weit von hier bereits wieder geimpft wird. Den Alten wird nichts über eventuelle Nebenwirkungen gesagt. Es ist Pflicht. Der Besuch einer Kirche (gemeinsamer Besuch der alten Leute aus dem Heim, die noch gehen können) wurde abgesagt. An der Tür der Kirche ein Zettel: Wegen Corona geschlossen.
      Das gleiche gilt für das Pflegeheim: Zutritt verboten. Shutdown des Heimes.
      Es geht also wieder los.
      Und es machen wieder viel zu viele mit. Unfassbar. DAS ist für mich unfassbar.

      Meine Mutter kennt jemanden aus diesem Heim.
      Im Speisesaal dort ist die Maske wieder Pflicht.
      Und man sagt ihr, der einzigen Ungeimpften und daher einzigen noch Gesunden manchmal, dass sie bald nicht mehr im Speisesaal werde essen dürfen, falls sie ihre Einstellung nicht ändere.
      Sie wollen tatsächlich die Alten töten. Das kann ich jetzt nicht mehr in Frage stellen.
      Kanada betreibt bereits vieltausendfache "Euthanasie".
      Das "lebensunwerte Leben" ist im Namen des Klimaschutzes wieder auferstanden.

      Ich habe den Namen des Heimes, die Betreffende möchte jedoch gern anonym bleiben.

      Bestes Deutschland aller Zeiten.

    • Observator sagt:

      @Dhyano
      Die Zustände kenne ich. Auch kein Wunder wenn Lauterbach, dieser Psychopath, ununterbrochen für den "angepassten" Impfstoff wirbt.
      Ich kenne den Fall in einem Heim (und nicht von Hörensagen) aus der ersten Corona-Zeit, in dem einer Dame den Besuch ihrer Angehörigen (auch nicht mehr so die Jüngsten, wie man sich leicht vorstellen kann) zu ihrem 100. Geburtstag verweigert wurde. Sie hätte ja erkranken und sterben können, nicht wahr…
      Klar, die "Mädels" hatten ja auch vor eine Riesenparty zu schmeißen, mit Tanz und sowas alles…

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      nicht alle Staaten mit hoher Injektionsquote sind Staaten mit deutliche r Übersterblichkeit ab 2021
      Aber alle Staaten mit deutlicher Übersterblichkeit sind Staaten mit hohen Injektionsquoten.
      Neuseeland ist einer davon.

    • Dhyano sagt:

      ‼️💉📈 Neuseeländische(m) Whistleblower, der mutig Daten über COVID-Impfstoffe enthüllte, die Bürger töteten, droht nun eine 7-jährige Haftstrafe

      https://telegra.ph/Neuseel%C3%A4ndischer-Whistleblower-der-mutig-Daten-%C3%BCber-COVID-Impfstoffe-enth%C3%BCllte-die-B%C3%BCrger-t%C3%B6teten-droht-nun-eine-7-j%C3%A4hrige-Hafts-12-11

  26. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    "den 1.200 getöteten Sportlern … dass es in den Jahren 2016 bis 2020 bei Leistungssportlern lediglich 9 plötzliche Todesfälle gegeben hatte. Im Jahr 2021 gab es davon bereits mehr als 500 Fälle."

    Interessantes Verhältnis.

    • Nevyn sagt:

      Alles nur Zufälle.
      Um einen Täter zu überführen, muss man ihm die Straftat nachweisen. Die zweitoberste Prämisse besteht daher darin, Spuren zu verwischen. Die oberste, Immunität zu erlangen. Beides ist gelungen.
      Einfach weiter gehen, es gibt hier nichts zu sehen.

      Die Erde verglüht gerade und Sie machen sich Gedanken über ein paar tote Sportler.

    • Observator sagt:

      Um das ganz deutlich darzustellen: Das ist ein Wachstum der Todesrate von über 13.000%.

  27. @Rainer

    Paul hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Fängt beim Preis von 34 Euro an und hört beim Eigenverlag nicht auf. SportsBooks macht das Ganze nicht besser.

    Ich habe Ahnung von Vermarktung. Rainer, bei Interesse Paul mein Mailadresse geben.

    michael.poost@gmail.com

    Das Thema ist zu wichtig, um es dilettantisch zu behandeln. Da helfen auch Brüder nicht weiter.

  28. Observator sagt:

    "…all die werden mit dem Buch eine große Freude haben."

    Ich habe das Buch (noch) nicht gelesen aber allein das Thema, geschweige denn die Aufzählung aller Opfer, kann keine "große Freude" bereiten.
    Aber ich denke, ich verstehe wie das gemeint ist.

  29. Nevyn sagt:

    https://gegenstimme.tv/w/5czTKtmBYdVGMyRwQCxDVR
    NATO-AKTE: Grimme-Preisträger Frieder Wagner: 16 Studien im Geheimarchiv bei der WHO

    Wir sollten uns darüber klar werden, dass wir in allen wichtigen Angelegenheiten medial belogen werden.
    Ob heute etwas gesund oder ungesund, gefährlich oder ungefährlich ist, was überhaupt als Thema erscheinen darf, worauf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gerichtet wird und vor allem worauf NICHT, wie die Themen zu deuten und zu werden sind, all das ist inzwischen Teil der kognitiven Kriegsführung und die Medien sind zu einer Art eigener Waffengattung mutiert.
    Frieder Wagner redet zwar über den Einsatz von abgereichtertem Uran und nennt viele erschreckende Details, die z. B. auch Tests damit in Deutschland betreffen, man findet die gleichen Muster auch im Corona-Feldzug wieder.

    Wir stellen uns Krieg gegen die Menschheit immer vor, wie "Indidendence Day",also mit den Waffen, die uns allgemein bekannt sind. Aber eine überlegene Spezies kämpft natürlich ganz anders, heimtückischer und effizienter, als sich die meisten vorstellen können, und sie bedient sich dabei durchaus auch der menschlichen Werkzeuge, indem sie sie infiltriert und übernimmt? Wahrscheinlich wird es die Menschheit, wie wir sie kennen, in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Da macht ja selbst das WEF gar keinen Hehl daraus. Ob das gut oder schlecht ist, dürfte eine Frage des Standpunktes sein, den man dazu einnimmt.

    • Observator sagt:

      "Wahrscheinlich wird es die Menschheit, wie wir sie kennen, in absehbarer Zeit nicht mehr geben."

      Die Menschheit, die wir noch vor Corona kannten, gibt es nicht mehr.
      Und das ist ganz sicher schlecht.

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      trägt man beide annekdotischen Evidenzen :-D zusammen, so ergibt sich:_
      104 vierfach Gespritzte
      100 danach gesund
      4 danach gestorben

      Wie das dann jeder für sich interpretiert …
      Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden, der an Corona verstorben oder auch nur schwer erkrankt wäre; dabei hieß es "Bald wird jeder…", stattdessen kenne ich einige Menschen mit Schäden in zeitlicher Korrelation …

    • Andreas I. sagt:

      Hoppla, verrutscht

  30. Charly1 sagt:

    …und es geht weiter, wer nicht an Herzversagen verstorben ist wird bald an Krebs usw. versterben!

    • Observator sagt:

      Im Bekanntenkreis kenne ich 3 Fälle, bei denen allen gleichzeitig, nach etwa 4 Monaten nach der 4.!!! Impfung Krebs diagnostiziert wurde.
      Vorher kerngesunde Menschen.
      Aber neeein, hat mit der Impfung nichts zu tun.
      Ungesunder Lebensstil halt.

    • TKCB sagt:

      Zeitliche Korrelation sagt nichts über kausale Zusammenhänge aus.

    • Nevyn sagt:

      "Zeitliche Korrelation sagt nichts über kausale Zusammenhänge aus."

      Richtig, es beweist nichts, aber es heißt auch nicht, dass es KEINEN Zusammenhang gibt.
      Im Übrigen fehlt noch der übliche Hinweis auf die nicht vorhandene anekdotische Evidenz.
      Da wird der Chef sicher meckern.

      Wie jeder der, ein wenig die Presse verfolgt, feststellen kann, hängt der Zusammenhang im Zeitalter der kognitiven Kriegsführung davon ab, ob er gewünscht ist, oder eben nicht. Das Eine wird bezahlt, das andere wird nicht nur nicht bezahlt sondern bezahlt bekämpft. Und was nicht untersucht wird, weil es niemand bezahlt, das gibt es nicht.
      Die Fälle sind Legion inzwischen.
      Selbst Studien werden so angelegt, dass sie das gewünschte Ergebnis liefern. Ich stelle da ein äußerst kreatives Vorgehen fest. Es sind dann eben Hitzetote statt Opfer einer experimentellen Gentherapie.

      Vertrauen in die Wissenschaft?
      Folge der Spur des Geldes!

    • Observator sagt:

      @Nevyn
      Das ist mit der "Klimakatastrophe", "Hochrisiko-Technologie Kernkraft", usw., usf. nicht anders.
      Sehr viel Geld und exponentiell steigende Verblödung.

    • Observator sagt:

      "…heißt auch nicht, dass es KEINEN Zusammenhang gibt."

      Kausale Zusammenhänge können sehr oft in der Forschung, und nicht nur, nur zeitbezogen festgestellt werden.
      Außerdem werden sehr viele "Zufälle" irgendwann ein Zufall zu viel. Also nicht für Lauterbach und dessen Akolythen, aber so, im allgemeinen.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Zeitliche Korrelation sagt nichts über kausale Zusammenhänge aus."

      Im Einzelfall.
      Wenn sich Fälle mit zeitlicher Korrelation häufen …

      .Und Leistungssportler sind interessant, weil da andere Ursachen äußerst selten sind, also wenn da statt 9 plötzlich 1.200 sterben …

    • Andreas I. sagt:

      @ Charly Hallo,
      könnte unter kritischen Menschen bereits bekannt sein:
      https://www.nature.com/articles/s41586-023-06800-3
      mRNA-Impfstoffe produzieren zufällige Proteine im Inneren der Zellen.

    • TKCB sagt:

      "Im Bekanntenkreis kenne ich 3 Fälle, bei denen allen gleichzeitig, nach etwa 4 Monaten nach der 4.!!! Impfung Krebs diagnostiziert wurde.
      Vorher kerngesunde Menschen.
      Aber neeein, hat mit der Impfung nichts zu tun.
      Ungesunder Lebensstil halt."

      Im Bekanntenkreis kenne ich mindestens 100 Fälle, bei denen allen gleichzeitig, nach etwa 4 Monaten nach der 4.!!! Impfung kein! Krebs diagnostiziert wurde. Vorher kerngesunde Menschen. Danach auch :-)

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      macht in der anekdotischen Summe :-D insgesamt
      104 vierfach Gespritzte
      100 danach gesund
      4 danach gestorben

    • TKCB sagt:

      Sie haben den Witz nicht verstanden, Andreas. Naja bei ihnen nicht verwunderlich.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Sie haben den Witz nicht verstanden, Andreas. Naja bei ihnen nicht verwunderlich."

      Ja gut, dann habe ich den angeblichen Witz angeblich nicht verstanden – und nu?!
      Die Übersterblichkeiten in Staaten mit hohen Injektionsquoten sind unabhängig von meiner Wenigkeit. Aber naja, mit nackten Zahlen haben Sie es ja nicht so.

Hinterlassen Sie eine Antwort