Sedativum fürs Volk | Von Uwe Froschauer

Die Demokratie wird den Bürgern von den Eliten als Spielzeug hingeworfen, damit sie — obwohl in Wahrheit machtlos — das Gefühl haben, mitbestimmen zu können.

Ein Standpunkt von Uwe Froschauer.

Seit einigen Jahrtausenden lebt der Großteil der Weltbevölkerung in einer Plutokratie, in einer Gesellschafts- beziehungsweise Staatsform, in der die Besitzenden die politische Herrschaft ausüben. Geld regiert die Welt. Um dieses System am Leben zu halten, stehen die Reichen heutzutage nicht selbst an der Front wie einst Kaiser und Könige. Zur Erfüllung dieser Aufgabe benutzen sie ihre Marionetten, die Politiker, Medien und Wissenschaftler. Die Geldeliten ziehen die Fäden im Hintergrund.

Die Aufgabe der Politiker in diesem „Spiel“ ist es, die Privilegien und das Vermögen der Besitzenden durch entsprechende Gesetze, Rechtsprechung und Maßnahmen abzusichern und möglichst zu erweitern. Durch die Entwicklung der Demokratie brachten sich die Drahtzieher aus der Schusslinie, und das Volk hatte das Gefühl, der Souverän zu sein. Schön wär’s, aber der Schein trügt!

Demokratie wurde den Menschen meines Erachtens als Spielball hingeworfen, damit sie nicht mehr gegen die eigentlichen Machthaber auf dieser Erde aufbegehren, die in vordemokratischen Zeiten auch schon mal ihren Kopf verloren. Demokratie war wohl eine Erfindung der Reichen, die sich bei dieser Gesellschaftsform aus dem „Schlachtfeld“ zurückziehen und ihre Schäfchen im Trockenen halten konnten.

Die Auseinandersetzung mit dem „gemeinen Volk“ erledigen heute ihre unterwürfigen Politiker. Die Teilung von legislativer, judikativer und exekutiver Gewalt ist ein schöner demokratischer Gedanke, existiert jedoch nur auf dem Papier, wie viele Menschen beispielsweise in und nach Coronazeiten — und auch schon lange vorher — schmerzvoll erfahren mussten.

Den Medien kommt in diesem System insbesondere die Aufgabe zu, die Massen durch Manipulationstechniken wie Angstverbreitung, Verdummung und ständige Wiederholung in die von den Geldeliten gewünschte Richtung zu dirigieren. Meinungspluralismus, freie Meinungsbildung und so etwas wie Wahrheit — oder gar der Mensch — interessieren hierbei weniger. Der eliteorientierte Zweck heiligt die menschenverachtenden Mittel. Der im Fokus der euphorischen Periode der „Aufklärung“ gestandene Humanismus wird begraben.

Die Funktion der Wissenschaftler in diesem mafiös vernetzten System des heute von den USA definierten „Werte-Westens“ besteht darin, zum Teil vorgefertigte Entscheidungen wissenschaftlich mit Argumenten und „Beweisen“ zu untermauern, wie wir es in Corona- und Ukrainezeiten hautnah miterleben konnten. Stilblüten dieser „wissenschaftlichen“ Ergebnisse waren beispielsweise das Oxymoron „Pandemie der Ungeimpften“ oder Übersterblichkeiten aufgrund von klimawandelbedingten Hitzetoten und andere lächerliche, armselige Gründe für die überdurchschnittlich hohe Sterberate. Den wahrscheinlichsten Grund für die hohe Übersterblichkeit seit der Impfung — die Impfung — dürfen Wissenschaftler nicht einmal in den Mund nehmen, geschweige denn zu Papier bringen und veröffentlichen, sonst war es das mit den Forschungsgeldern für das Institut und/oder dem Job des Wissenschaftlers. Die Seriosität einer Studie hängt laut meinen Recherchen meistens davon ab, wer diese Studie oder das forschende Institut finanziert. Die Spur des Geldes führt sehr häufig zu den Eliten.

Eine durch und durch verlogene, menschenverachtende Welt, in der sich die Eliten und ihre Prostituierten bewegen.

Was ich mich frage: Wird da nicht dem einen oder anderen Wissenschaftler speiübel, wenn er wissenschaftlich unfundierten Schwachsinn mithilfe der Medien als Wahrheit präsentieren muss? Kennen die diesen Unsinn verbreitenden Journalisten noch so etwas wie Berufsehre? Geben sich die Mainstream-Medien mittlerweile für jeden Dreck her?

Leben wir in einer Demokratie?

Die meisten Menschen in Deutschland glauben, in einer Demokratie zu leben, weil sie beispielshalber alle vier oder fünf Jahre einen Bundestag oder Landtag wählen dürfen. Vor der Wahl wird ihnen alles Mögliche versprochen, wie zum Beispiel „Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete“. Nach der Wahl folgt dann der Realitätsschock, wenn beispielsweise eine mental bestenfalls mittelmäßig begabte und USA-hörige Annalena Baerbock verkündet, ihr sei es egal, was ihre deutschen Wähler zu ihrer grenzenlosen, steuerfinanzierten, Rentner zu Flaschensammlern degradierenden Solidarität mit der Ukraine sagen. Sowohl Jens Spahn als auch Karl Lauterbach äußern, dass Wahrheit in der Politik wenig Platz hat, und Olaf Scholz bezeichnet Pazifisten als gefallene Engel und Geimpfte oder zu Impfende als Versuchskaninchen, was er aber wahrscheinlich schon wieder vergessen hat.

Superminister Robert Habeck, der sich gleich zwei Ressorts unter den Nagel gerissen hat — Wirtschaft und Energie — glänzt mit unter Beweis gestelltem, absolut fehlendem Fachwissen für diesen Job, was den Deutschen bereits neben lautem Gelächter im Ausland über das deutsche Irrenhaus, auch das Schlusslicht in der EU und in den weltweiten Industrieländern bezüglich des Wirtschaftswachstums eingebracht hat. Deutschland glänzt als einziges Land mit einer negativen Wachstumsprognose, und ist wieder einmal „der kranke Mann Europas“. Über die anderen Figuren im „scholzen Kabinett“ wie etwa Nancy Faeser, möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Das würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

In einem Interview von den — jungen und unabhängigen Journalismus bietenden — „Truth Hunters“ mit dem deutschen Autor und Journalisten Ernst Wolff äußerte dieser unter anderem:

„Wahlen spielen heute überhaupt keine Rolle mehr. Diese Leute werden irgendwie in ihre Posten reingehievt, und man kann jede Wahl in jede Richtung bewegen heutzutage. Man darf nicht vergessen, wir werden von den großen Digital-Konzernen und den großen Finanzkonzernen regiert, und die haben natürlich auch alle medialen Möglichkeiten, die es früher nie gegeben hat. Also, wenn ein Konzern möchte, dass eine bestimmte Partei nach oben kommt, dann kann er über die sozialen Netzwerke heute das relativ einfach schaffen, indem er die Leute ganz stark für diese Partei beeinflusst, und meinetwegen allen anderen Parteien irgendwelche negativen Aspekte nachsagt.

Also da ist heute der Manipulation Tür und Tor geöffnet, und deswegen sind Wahlen heute auch nicht mehr das, als was sie uns dargestellt werden, als eine freie Willensentscheidung von Bürgern. Also 80 Prozent der Bürger haben von Politik überhaupt gar keine Ahnung, und lassen sich dann ganz stark — heute vor allem von den sozialen Netzwerken — beeinflussen. (…) Die größte Angst die die („Parteien“; Anmerkung des Verfassers) haben, ist dass der Parlamentarismus irgendwann als das entlarvt wird, was er ist, nämlich eigentlich nur noch ein riesiger, großer Volksbetrug.“

(ganzes Interview hier)

In meinem Beitrag „Deutsche Politik — ein Einheitsbrei?“ vom August 2023 habe ich die von Ernst Wolff angesprochene Problematik des Einerleis der Parteien wie folgt beschrieben:

„Ein schwerwiegendes Problem weltweiter Politik — insbesondere der deutschen — sehe ich mittlerweile in dem Einheitsbrei politischer Aussagen und Handlungen, egal was in den jeweiligen Parteiprogrammen steht und mit welcher Farbe man das betrachtete Objekt und die meist ausbleibende echte Diskussion darüber anstreicht. Ob rot, gelb, grün oder schwarz, die Bürger und Wähler dürften mittlerweile politisch farbenblind sein! Für viele Wähler mittlerweile ein Grund, die für sie besser erkennbare Farbe Blau in Betracht zu ziehen!

Okay, hier gibt’s Unterschiede in der Formulierung, da vielleicht eine andersfarbige Krawatte, aber letztendlich machen die noch dominierenden politischen Parteien SPD, Grüne, CDU, CSU, FDP mehr oder weniger das Gleiche. Alle blasen in das blutverschmierte Horn für noch mehr Waffenlieferungen in die Ukraine. Sie waren sich einig in der menschenrechtsverletzenden und grundrechtswidrigen einrichtungsbezogenen Impfpflicht, den psychisch und physisch gesundheitsschädlichen Coronamaßnahmen wie Maskenzwang, PCR-Tests, Social Distancing, 3G, 2G, Impfung et cetera und lehnten selbstverständlich einen dem Parlament zur Entscheidung vorgelegten Antrag auf Aufarbeitung der Geschehnisse zu Coronazeiten mit überwältigender Mehrheit ab. Damit bezeugen die Parteifunktionäre letztendlich, dass sie etwas zu verbergen haben.“

Wer sich zum Thema Aufarbeitung weiter informieren machen will, siehe:

Beitrag vom März 2023
Beitrag vom April 2023

Hier ein Kommentar zum Beitrag über einen möglichen Corona-Ausschuss vom April 2023:

„Man kann diese ganze peinliche Scharade herunterbrechen auf eine Frage: ‚Welcher Kriminelle würde sich wünschen, dass seine Verbrechen aufgearbeitet werden, wenn er doch die Gelegenheit hat, unbescholten davon zu kommen?’ Man kann sich daher nur wünschen, dass sich die ganze angestaute Wut der betrogenen, gedemütigten, existenziell und gesundheitlich ruinierten und genötigten Bürger auf einmal so stark entlädt, dass sich jeder dieser verlogenen Volksverräter einen Untersuchungsausschuss gewünscht hätte!“

Ich hoffe nicht, dass sich diese Wut in irgendeiner Form äußerlicher Aggression entlädt, sondern dass die Verantwortlichen vor einem Ausschuss aussagen und sich verantworten müssen. Die von den Eliten forcierte Spaltung der Menschen hat mittlerweile ein Ausmaß angenommen, dass es langsam Zeit wird, wieder aufeinander zuzugehen, und gegen die Verursacher dieses Chaos vorzugehen. Das funktioniert aber nicht mit eliteinstruierten, öl-aufs-feuer-gießenden, mittelmäßig intelligenten Politikern.

Das eigentliche Problem ist jedoch die fremdgesteuerte Herde, die sich gemächlich grasend immer weiter in Richtung Abgrund bewegt.
So viel zu meinem Beitrag „Deutscher Einheitsbrei“.

Sind unsere Politiker noch Volksvertreter?

Politiker, die Steuergelder für „friedenschaffende“ Waffen verwenden — was für ein Widerspruch —, die einen von den USA provozierten Krieg mit todbringenden Waffenlieferungen sinnlos verlängern, und dem stupiden Kleinmädchen-Lachen nach zu urteilen einen menschenmordenden Lockheed F 16 Kampfjet anscheinend für ein Spielzeug halten … schau mal Annalena, wenn du da drauf drückst, kannst du eine Atombombe auf Russland abwerfen, geil oder…ja supergeil…, @unzensiertV2 die ohne Rücksprache mit irgendjemandem Russland den Krieg erklären, die selbst die Auslösung eines Atomkriegs in ihrer USA-Hörigkeit riskieren, die eine zunehmende Verarmung der eigenen Bevölkerung, insbesondere der Rentner, sowie Alleinerziehender und deren Kinder, billigend in Kauf nehmen und gleichzeitig Geld in der ganzen Welt verschenken, zum Beispiel 53,2 Milliarden (laut Auswärtigem Amt) von 2015 bis 2021, sogenannte „Klimahilfen“ an andere Staaten im Rahmen einer UN-Initiative, das zu einem nicht unerheblichen Teil, zum Beispiel für Kohlekraftwerke, zweckentfremdet wird. Laut Jennifer Morgan, Klima-Staatssekretärin des Auswärtigen Amtes und ehemalige Umweltaktivistin plant die Bundesregierung eine deutliche Aufstockung der Klimahilfen für 2024. Bundeskanzler Olaf Scholz hat angeblich dafür bereits sein Okay gegeben. Geld scheint da zu sein, aber nicht für deutsche Hilfsbedürftige.

3,8 Milliarden Euro an die Bill & Melinda Gates Stiftung für 31 Projekte, bei denen kein Vertreter der Bundesregierung in einem Gremium, Stiftungsrat, Kuratorium oder ähnliches der Zuwendungsempfänger sitzt.

Solche Politiker vertreten das Volk nicht mehr, zumindest nicht das eigene, das nach Ansicht der Grünen ohnedies ausgedünnt werden müsse, was durch schier grenzenlose, das soziale System überlastende Zuwanderung auch sicher erreicht wird.

Politiker, die Menschen grundgesetzwidrig in Coronazeiten Freiheiten nehmen, die Pharmakonzernen Milliardengewinne auf dem gesundheitlichen und finanziellen Rücken der Steuerzahler bescheren, die kleinen Häuschenbesitzer durch ihr idiotisches Heizungsgesetz möglicherweise ihre Existenzgrundlage entziehen, die an einer hohen Inflationsrate durch den Verzicht auf billige und durch den Einkauf völlig überteuerter Energie mitschuldig sind und vieles mehr, können nicht als Volksvertreter bezeichnet werden. Sie vertreten das Volk nicht, sondern treten es! Sie nehmen Bürgern den Arbeitsplatz durch die Abwanderung der Industrie, deswegen wahrscheinlich der Begriff Arbeit“nehmer“partei, den Wohlstand und die Zuversicht, zögern aber keine Sekunde, ihre eigenen Diäten zu erhöhen und sich auch schon mal einen Visagisten, einen Fotografen und dergleichen für ein paar hunderttausend Euro zu leisten.

Wladimir Putin reicht den Deutschen noch immer — oder wieder — mit dem Angebot die Hand, uns über die eine noch verbliebene von einst vier Nordstream-Pipelines mit billigem Gas aus Russland zu versorgen. Dieses Angebot wird selbstredend ausgeschlagen, da das völlig überteuerte Flüssiggas, insbesondere von den US-Amerikanern, abgenommen werden muss, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit — mit Vorankündigung — die drei anderen Pipelines gesprengt haben. Ist die Welt nicht verrückt? Dieser Anschlag auf die Infrastruktur Deutschlands und der EU war ein terroristischer Akt — eine Kriegserklärung, wenn ihn irgendein Land außer unsere „Freunde“, die USA, natürlich, ausgeführt hätten —, ein Verbrechen, das komischerweise kaum einen in der Regierung interessiert, der Intensität der Nachforschungen nach zu urteilen. Wahrscheinlich fürchtet man das zu erwartende Ergebnis einer seriösen Untersuchung.

Eliten, ihre positionierten Politiker und angestrebte „Neue Weltordnung“

Die Mittelmäßigkeit westlicher Politiker hat System. Sie werden mit massiver Unterstützung der Eliten in die entsprechenden Positionen gehievt und haben dann selbstverständlich eine Bringschuld ihren „Gönnern“ gegenüber. Wirklich effektive, eigenverantwortlich handelnde und intelligente Politiker wie sie Persönlichkeiten wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Herbert Wehner oder Franz Josef Strauß einst darstellten, sind in den Regierungen selten anzutreffen. Viele gegenwärtige, leicht formbare, und meist nicht besonders intelligente Politiker westlicher Regierungen wie Annalena Baerbock, Jens Spahn, Emmanuel Macron, Justin Trudeau und so weiter kommen aus der Schmiede „Young Global Leaders“ des Weltwirtschaftsforums (WEF), ein Konglomerat nutzloser „Denker“, die unter dem Deckmantel der Philanthropie den Interessen der Mitglieder dieses menschenverachtenden Forums dienen, nicht aber den „restlichen“ acht Milliarden Zeitgenossen.

Eine Art „Weltregierung“ wird angestrebt, nationale Regierungen sollen schon bald der Vergangenheit angehören oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Supranationale Institutionen wie die WHO, das WEF, die von den USA gesteuerte UNO sowie die Großkonzerne sollen das Ruder übernehmen.

Denkende Menschen und Menschenrechte in den einzelnen Nationen stören bei diesem „Great Reset“ und werden Schritt für Schritt ruhiggestellt beziehungsweise abgebaut. Beispielsweise lässt der vom deutschen Parlament bereits abgenickte, Menschenrechte streichende, freiheitsraubende Pandemievertrag der WHO, der 2024 zum Abschluss kommen soll, grüßen. Eine Salamitaktik der Eliten: Scheibe für Scheibe wandern wir sehenden Auges in eine moderne Sklaverei… Wer in einer Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in einer Diktatur mit chinesischen Verhältnissen aufwacht.

Der Gründer und „Hausmeister“ des vom CIA und CFR (Council on Foreign Relations) initiierten Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab brüstet sich auch ständig damit, dass er beziehungsweise das WEF alle in der Tasche hätte: Top-Manager, Politiker, Medien, Wissenschaftler, NGO’s, Gewerkschaften, religiöse Führer, soziale Unternehmer und so weiter, die in Kooperation an für die Menschheit „nutzbringenden“ technologischen Entwicklungen für die Zukunft arbeiten. Das Schlimme daran: Es stimmt insoweit, dass die genannten Stakeholder zusammenarbeiten. Sie stecken alle unter einer Decke! Diese Institutionen arbeiten für die Gott spielenden Eliten wie die Rockefellers, die Rothschilds, Gates, Soros und wie sie alle heißen, nicht aber für uns. Wir werden laut Klaus Schwab 2030 gar nichts mehr haben, aber glücklich sein.

Herr Schwab: Mein Glück definiere noch immer ich, und nicht Gott spielende Menschen wie Sie!

Fazit

Wenn Angela Merkel mit Menschen wie George Soros oder Bill Gates an einem Tisch saß, strahlte sie wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum. Hielt sie eine Rede an das Volk, setzte sie den uns bekannten versteinerten Gesichtsausdruck auf. Olaf Scholz drückt sich gerne in allerlei Logen herum und hält dort Festreden vor seinen „Freunden“ und Mitstreitern. Schwab spricht er an mit „Lieber Klaus…“ Als gefallenen Engel würde er ihn wohl kaum bezeichnen, obwohl der Gründer des WEF wohl das zutreffendere Objekt seiner Entgleisungen gewesen wäre als Friedensengel hochhaltende Pazifisten in München.

Politiker sind keine Volksvertreter mehr, sondern Diener der Eliten, die den Menschen den Krieg angesagt haben.

Warren Buffet, einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten hat 2006 in einem Interview mit der New York Times Folgendes geäußert:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“

Das Ziel meiner Arbeit ist es, einen Beitrag zur Verhinderung des Eintreffens dieses Szenarios zu leisten.

Quellen und Anmerkungen

 

Uwe Froschauer hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaft studiert und abgeschlossen. Sein besonderes Interesse galt der Wirtschaftspsychologie. Er arbeitete als Unternehmensberater, gibt Seminare bei Berufsbildungsträgern, ist Autor mehrerer Bücher und betreibt den Blog wassersaege.com. Seine Leidenschaft für weltweite Reisen machte ihn sensibel für Kulturen und Probleme anderer Völker. Er ist naturverbunden und liebt Tiere und Pflanzen.

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 08. November 2023 bei manova.news

+++

Bildquelle: studio2013 / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


2G 3G angela merkel Angstverbreitung Annalena Baerbock Atomkrieg Auswärtiges Amt Bill & Melinda Gates Stiftung Bill Gates bundestag CFR cia Corona demokratie Digital-Konzernen diktatur elite Eliten Emmanuel Macron ernst wolff Exekutive Forschungsgelder GELD George Soros Gesellschaftsform Gesetze Great Reset Heizungsgesetz Helmut Schmidt Herbert Wehner humanismus Impfpflicht Impfung Industrieländer Inflationsrate Jennifer Morgan Jens Spahn Josef Strauß Journalisten Judikative Justin Trudeau Karl Lauterbach Klaus Schwab Klimahilfen Kohlekraftwerke Kriegserklärung Legislative Machthaber Mainstream-Medien manipulation Maskenzwang medien Meinungsbildung Meinungspluralismus Menschenrechte Nancy Faeser NordStream-Pipelines Olaf Scholz Oxymoron) Pandemievertrag Parlamentarismus Parteiprogramm PCR-Test Pharmakonzerne Philanthropie Plutokratie Politiker Rechtsprechung Robert Habeck Rockefeller Rothschild Social Distancing soziale netzwerke Staatsform Sterberate Übersterblichkeit ukraine uno Untersuchungsausschuss US-Amerikaner usa Volksvertreter Wachstumsprognose Waffenlieferung Wahlen Wahrheit Warren Buffet WEF WHO willy brandt wirtschaft Wissenschaft Wladimir Putin Young Global Leaders 

Auch interessant...

Kommentare (13)

13 Kommentare zu: “Sedativum fürs Volk | Von Uwe Froschauer

  1. klaus b. sagt:

    treffend formuliert, ja. Einem Volk, welches aus Besitzstandsgründen zu feige ist, die Zwangsgebühr des Fernsehens zu verweigern, (80% glauben ja den Rotz dort, wo sind die 20% Verweigerer??) ist erst dann zu helfen, wenn die Dehnfähigkeit der geistigen Rosette überstiegen ist und es zu einem Riß kommt. Vermutlich schmerzhaft. Heulen und Zähneklappen.
    Oder umdrehen, das gar nicht mehr beachten, und weg, geistig, körperlich, spirituell. wie auch immer. Gruß aus der Taiga

  2. Upling sagt:

    Die Kapitalisten wurden über Jahrzehnte gemästet. Es ist wie beim Schweinebauern, irgendwann sind die Tiere schlachtreif. Der Bauer weiß auch genau wann sie soweit sind. Nur wir anscheinend nicht. Es würden nur ein paar der obersten Prozent genügen die man enteignen müßte und alle Menschen auf der Welt haben ein auskömmliches Leben.

    1789 hat man das in Frankreich auch letztmalig umgesetzt und das gesamte Feudalpack mitsamt den Weibern und der Brut abgeschlachtet. Das hat ziemlich lange vorgehalten.

    Die Guillotine kann man heutzutage dabei weglassen. Entschädigungslose Enteignung wäre das Mittel meiner Wahl. Dazu eine umfassende Landreform so daß jeder Mensch auch Landbesitzer ist. Bodenrente wäre auch ein wichtiges Thema.

    Die Volksverräter sind deshalb so raffgierig, frech und abgehoben geworden weil die Bürger das zugelassen haben. Es ist schon kurios das die Bürger eines Landes aufgefordert werden das Land zu verlassen wenn ihnen die Politik nicht gefalle. Diese Aussage hat in Kassel zu einem Mord geführt.

    Das Problem ist aber das eine große Reform genau von denen beschlossen werden müßte die sich all diese Privilegien – wie die Schweine im Film "Farm der Tiere" – selbst geschaffen haben. Deshalb nenne ich sie in meinen Kommentaren auch immer "Schweinebande".
    Es wäre also so wie mit Gänsen über das Weihnachtsessen zu diskutieren.
    Das geht friedlich – also innerhalb des Systems – gar nicht. Als die Proteste gegen die Coronamaßnahmen losgingen hatte ich Hoffnung. Endlich ist etwa ein 5tel der Bevölkerung betroffen, solch eine große einige Opposition gab es bisher nicht.

    Aber Aufklärung?
    Fehlanzeige!

    Die Situation umreiße ich mal so:
    Nicht nur die Legislative und Executive sondern auch die Judikative sind mittlerweile entweder mit hörigen und abhängigen Nichtleistern wie Bärbock oder mit Kriminellen wie Scholz oder auch der Präsident des BVG besetzt. Auch Frau vdL ist eine Kriminelle, immerhin wird gegen sie noch ermittelt. Aber damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Als letzter kümmerlicher Rest von Rechtsstaatlichkeit hat man einige der schillerndsten Sumpfblüten vor Gericht gestellt. So zb. Frau Lagarde von der EZB. Ihr kennt die alle sicher aus dem Fernsehen, die grauhaarige Zombie'in. Sie wurde vor ein Strafgericht gestellt weil sie den französischen Staat um rd. 400 Mio Euro geschadet haben soll. Es wurde ihre Schuld festgestellt und sie wurde auch strafrechtlich verurteilt. Allerdings verzichtete man "aufgrund des Ansehens der Person" (so steht es im Urteil!) auf eine Bestrafung. Gleichheit vor dem Gesetz?

    Weil diese Sache im Land von "Egalite" (Gleichheit vor dem Gesetz) gut durchging und es in Frankreich keinerlei Aufstände gab, hat man diese Erfolgsnummer in ähnlicher Weise bei der Beihilfe zum Steuerbetrug von Kanzler Scholz erneut durchgezogen, in dem man die Staatsanwaltschaft anwies die Ermittlungen gegen den Kanzler sofort zu beenden um dem Ansehen des Kanzlers nicht zu schaden.
    Aber nur ganz wenige Menschen haben sich darüber geärgert wie ich.
    Mittlerweile ist der Drahtzieher der Cumex/cumcum Geschäfte President des BVG.
    Wie er dahin kam? Keine Ahnung!

    Es ist wie Herr Junker mal in einer redseligen Minute durchblicken ließ:
    "Wir machen etwas. Dann warten wir ab. Wenn es keinen Aufstand gibt machen wir weiter."
    Genauso sind die Nazis um Hitler auch verfahren. Scheibchenweise.

    Als die Impfpflicht diskutiert wurde wachte ich auf. Als es hieß "Pandemie der Ungeimpften" erinnerte ich mich an den Schulunterricht: Geschichte, wo es eine Grafik von angeblichen Juden gab mit der Bildüberschrift: "Die Juden sind unser Unglück". Ich installierte den TOR-Browser mit dem man ins sog. "Darknet" kann, dabei ist es das normale Internet, allerdings ein Bereich in dem die Seiten nicht gelistet sind. Es gibt kein Google oder Bing dort.

    Als zum ersten mal Töne laut wurden man müße die Ungeimpften in eine Erzwingungshaft bringen um die Geimpften zu schützen fing ich an zu suchen wo es Waffen gibt. Ich habe mir keine Waffe besorgt bin also immer noch unbewaffnet. Aber wenn es losgeht weiß ich jetzt zumindest wo ich ganz schnell eine herkriegen kann. Ich werde mich auf keinen Fall wie die ahnungslosen Menschen im 3. Reich friedlich zur Schlachtbank führen lassen.

    Man hat uns gesagt:"Nie wieder! Deshalb wehret den Anfängen!"
    Das habe ich nicht vergessen sondern verinnerlicht. Wir sollten eben nicht abwarten bis es losgeht sondern vorher in Aktion treten. Faschismus gibt es rechts wie links. Hitler war übrigens ein Sozi, die NSDAP war vorher die DAP – Deutsche Arbeiterpartei. Aber man hat den Menschen 70 Jahre lang vorgelogen das er ein Rechter gewesen wäre. Hitler war Sozialist! Die sog. Zentrumspartei zb. waren die Konservativen, die Bürgerlichen, die damals Rechten.

    Deshalb muß unsere Gesellschaft gründlich reformiert werden:
    Das fängt mit dem Volksentscheid an. Das ist es wovor diese Schweinebande am meisten Angst hat. Deshalb ist auch die AFD so verhaßt, da sie den Volksentscheid zumindest rudimentär im Programm hat.

    Kriminelle, terroristische Vereinigungen wie zb. WEF, WHO, Nato sind zu zerschlagen, die Rädelsführer müßen vor ein Straftribunal gestellt werden, nein nicht vor Gericht denn die Judikative ist längst von Kriminellen unterwandert.

    Dann muß eine sofortige Abwahl der aktuellen Regierung i.v.m Auslösen von Neuwahlen durch einen Volksentscheid mit einer hohen Mehrheit (75% oder 80%) möglich sein. Einen Vertreter muß ich als Souverän fristlosen kündigen können, besonders dann wenn der Vertreter mehr schadet als nutzt. Das gilt in jeder Firma.

    Diäten
    Seit wann bestimmen Angestellte über ihre Gehaltserhöhung? Auch das gehört abgeschafft. Früher hat man dem Volk vorgelogen das nur eine üppige Bezahlung vor Korruption schützt, der gleiche Witz wie der "Trickle-Down-Effekt". Je mehr Geld die Volksvertreter in die Taschen gestopft bekommen desto mehr entfernen sie sich vom Normalbürger.

    Wie soll ich meinem Enkel erklären, daß der Mann der dafür gesorgt hat, daß das örtliche Krankenhaus dichtgemacht wurde und er nun mit der Mama über die Autobahn zur nächsten Kreisstadt fahren muß, soviel Geld PRO MONAT bekommt (nicht verdient) wie sein Papa für 2,5 Jahre mindestlohnschuften?
    oder
    Ein Abgeordneter erhält pro Legislaturperiode (4 Jahre) Tätigkeit im Parlament 1.000 € Nettorente. Ein Mindestlöhner muß für die gleichen 1.000 € Nettorente rd. 40 Jahre arbeiten und einzahlen und muß dennoch aufgestockt werden. Erst nach 45 Jahren erreicht er das in etwa.
    4 Jahre zu 40 Jahren… finden Sie den Fehler.

    Es werden Steuern auf Steuern geschichtet. CO2 Abgabe. Die zahlen alle Kraftfahrer doch schon längst: heißt Mineralölsteuer. Auf diese kommt dann bald wie die Käsescheibe beim Burger eine "CO2-Abgabe" drauf und wie die ekelhafte Gurkenscheibe obendrauf natürlich noch die Mehrwertsteuer.

    Der Soli sollte nur ganz kurzfristig eingeführt werden um die DDR wieder aufzubauen. Mittlerweile gibt es 30 Jährige die schon das ganze Berufsleben lang Soli zahlen.

    Als Grundübel sehe ich die zu hohe Bezahlung vor allem bei den Abgeordneten des Bundestages i.v.m. mit dem Recht der Parteien die Sitze zu vergeben. Da ist die Korruption doch schon eingebaut. Welche Hauptschullehrerin, die auf einmal das 3-fache Einkommen hat und dazu noch ohne sich mit den pupertierenden Jugendlichen herumzuplagen, sondern nur noch durch Sesselfurzen, würde gegen die Parteidoktrin abstimmen, damit ihrem Gewissen folgen und ihr Mandat gefährden?

    Deshalb wäre es wichtig die Parteien zu entmachten. Im Grundgesetz steht das die Parteien bei der politischen Willensbildung nur "mitwirken" sollen. Die Mandate für den Bundestag sind deshalb innerhalb der Parteien auszulosen unter allen Parteimitgliedern die sich dafür freiwillig melden.

    Dazu eine Begrenzung auf 1 Mandat pro Leben damit sich nicht sog. "Berufspolitiker" bilden – wie Helmut Kohl – die nicht mehr zwischen Amt und Beruf unterscheiden können. Auf die Frage nach seinem Beruf erwiderte Kohl: "Bundeskanzler"

    Verständlich daß Herr Kohl nach 16-jähriger Amtszeit dachte er wäre Berufskanzler und nach dem langen Zeitraum seinen ursprünglichen Beruf vergessen hatte. Damit war er aber jetzt nicht der besonders vergessliche Kanzler, Scholz kann sich wichtige Gespräche nur etwa 3 Jahre lang merken, von Biden will ich jetzt gar nicht anfangen den er ist nicht unser Kanzler.

    Berufspolitiker sind das Schädlichste was man sich in einer Demokratie denken kann!

    Das sind unsere Vertreter, d.h. unsere Interessen und keine Anderen sollen sie vertreten.
    Das sollen sie verinnerlichen, jeden Tag.
    Deshalb muß die Bezahlung der Abgeordneten drastisch herunter gesetzt werden um sie auf den Boden des Normalbürgers herunter zu holen. Meiner Meinung nach um mindestens 50% besser um 66,%.
    5000,– Euro netto monatlich sind satt und genug! Das haben nur sehr wenige in Deutschland. Die meisten – auch Fachkräfte – liegen weit darunter. Ich würde ausgehend von 5.000 Euro ein Bruttogehalt berechnen welches es dann gibt, ich schätze mal 8.000-10.000 Euro wären es. Also ich habe z.B. fast 50% Abzüge insgesamt.
    Von dem Bruttogehalt muß aber abgezogen werden:
    Beiträge zur Arbeitslosen- Kranken- und Rentenversicherung sowie zur Pflegeversicherung
    Einkommensteuer ist ebenfalls zu entrichten, sowie Soli
    Alles was einem abhängig Beschäftigten auch abgezogen wird.
    Die Abzüge müßen automatisch erfolgen, also die gleiche Entmündigung, (oder sollte man es besser "Raub" nennen?) wie beim abhängig Beschäftigten. Die Abgeordneten können genauso einen Lohnsteuerjahresausgleich machen wie jeder abhängig Beschäftigte.

    Die Abgeordneten sind so zu stellen wie jeder Normalbürger.
    Wenn dann zb. ein Gesundheitsminister Lauterbach den Griff in die Rentenkasse plant um sich ein politisches Geschenk für seine Wähler davon zu finanzieren trifft es eben auch alle Abgeordneten, da dann auch ihre Rente sinkt. Einkommensmäßig befinden die sich dann immer noch weit über dem Durchschnittseinkommen. Aber ok soll auch kein Mindestlohn sein. Die Diäten werden stets im gleichen Verhältnis erhöht wie das Durchschnittseinkommen aller abhängig Beschäftigten steigt, ebenso die Renten aller Rentner.

    Das Durchschnittseinkommen für Deutschland kann man beim stat. Bundesamt nachlesen.

    Nebeneinkünfte
    Nebeneinkünfte werden zu 100% auf die Diäten angerechnet. Jemand der die 5.000 oder mehr außerhalb der Parlamentstätigkeit erwirtschaftet braucht keine Diäten, hat eigentlich auch im BT nix verloren, aber daß wäre wiederum eine ganz andere Frage. Wenn ich einen Vertreter unter üppiger Bezahlung engagiere dann erwarte ich auch vollen Einsatz.

    Anwesenheitspflicht
    Es kann nicht angehen das Vertreter bezahlt werden die dann, statt im Parlament zu sitzen zuhause ein Buch schreiben und damit dann eine dreiviertel Million machen. Die Anwesenheitspflicht ist durchzusetzen und zu dokumentieren, genauso wie es nach den neuesten Vorschriften jeder Handwerksbetrieb machen muß. Wenn ein Abgeordneter in einen Ausschuß geht muß er sich entsprechend abmelden.

    Keine versteckten Sonderpfründe
    ZB.: Alle gehen mit dem gleichen Renteneintrittsalter der Deutschen Rentenversicherung und nicht die Bürger mit 67 (oder sogar später wie gerade von der Industrie angeregt wurde) und die Beamten bzw. Politiker bereits mit 65 in Rente
    Gleichheit vor dem Gesetz?

    Warum die Abgeordneten?
    Diese – und nur diese sind die Legislative, nicht die Regierung die zur Exekutive gehört. Sie sollen das Scharnier zwischen Bürgern und Regierung sein. Deshalb sind es ja auch so viele und es werden immer mehr. Sie sollen das gleiche Schicksal mit den Bürgern teilen. D.H. jedwede Kürzung oder Steuererhöhung trifft sie dann auch mit voller Wucht.

    Begrenzung des BT auf eine maximale Anzahl Abgeordneter. Direktmandate haben dann nur noch die Wirkung das sie vor den Verlosungsmandaten vergeben werden. Keine Überhangmandate und solchen unlauteren Kram.

    Pauschale Kostenerstattung
    Wer Kosten hat muß die – genau wie jeder Handwerker auch – mit Quittungen oder Rechnungen belegen. Die Kostenerstattung muß – wie ja sonst beim Bürger üblich – ebenfalls gedeckelt sein.

    staatlich bezahlte Hilfssklaven
    Kein Geld für eine persönliche Tippse oder andere Angestellte. Ein riesengroßes Schreibbüro im Kanzleramt (da ist genug Platz war ja auch sehr teuer) und jeder Abgeordnete kann seine Dokumente dort gebührenfrei schreiben lassen. Das schafft auch Arbeitsplätze.

    Lügen
    Lügen muß bestraft werden. Jeder Politiker ist zur Wahrheit zu verpflichten bei hoher Strafandrohung. Nicht unter 3 Jahre wäre angemessen dann gäbe es auch keine Bewährung.

    Haftung
    Jeder Mandatsinhaber – insbesondere Minister, Kanzler und Präsident – müßen bei grob fahrlässigen Entscheidungen haften. Nicht mit dem Privatvermögen aber zumindest mit der Pension. Als Beispiel nehme ich Verkehrsminister Scheuer. Seine Pension müßte mit dem Schaden verrechnet werden den er angerichtet hat. Bei 800 Millionen Euro bleibt dann allerdings nix mehr von der viel zu üppigen Pension übrig und er müßte Altersgrundsicherung beantragen. Eine gerechte Strafe für seine Arroganz!

    Qualifiziertes Personal
    Für ein Ministeramt muß mindestens der Abschluß einer einfachen Berufsausbildung (Lehre) oder alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium nachgewiesen werden, ebenso mindesten 5 Berufsjahre. Das sorgt dafür das sich die Politiker bei dem Wort "arbeiten" auch etwas vorstellen können, nicht so wie Bärbock die noch nie richtig arbeiten mußte. Ein Abitur ist keine Berufsausbildung, ebensowenig wie eine Meisterschaft im Trampolinspringen.

    Mindestalter für Minister.
    Für Kanzler und Präsident gibt es das schon, warum nicht auch für Minister? Das würde dafür sorgen daß eine gewisse Lebenserfahrung in diese Posten Einzug hält und nicht eine spätpupertierende Außenministerin im Überschwang ihrer Gefühle den 3. Weltkrieg auslöst.

    Das waren nur die wichtigsten Punkte die mir dazu auf die Schnelle einfallen. Ich glaube nicht an eine friedliche Reform. Es wird wohl mit einem blutigen Bürgerkrieg ausgetragen werden müßen.

    • VolkerDjamani sagt:

      Chapeau!

    • wassersaege sagt:

      Hallo Upling,
      danke für ihr umfangreiches und erhellendes Feedback, sowie für ihre praktischen, sehr konkreten Vorschläge für eine mögliche Neustrukturierung.

    • klaus b. sagt:

      die sogenannte esoterische oder spirituelle Szene beruft sich da auf noch andere Möglichkeiten:
      -Man könnte spüren, daß die Zeit an sich eine Beschleunigung erfährt.
      -Man erkennt, daß immer mehr dieser Verbrecher, Politik, Wirtschaft, Pharma, Militär, nicht mehr in der Lage sind zu lügen, selbst in den Medien beginnt das Zerbröckeln
      -Ihnen rutscht die Wahrheit glänzend klar aus ihren blut- und kotverdreckten Mäulern raus
      -Vermeintlich sichere Plätze wie Malle, Thailand etc. selbst Ural, sind von starken bis dramatischen Klimaveränderungen betroffen, wer weiß, wie lange die eigene Quelle noch Wasser hergibt?
      -Den Windrädern fliegen brennend die Blätter davon.
      Es gibt es da die Theorie vom Zusammenwirken der Menschenenergien….. man nennt das morphogenetische Felder
      Jeder, der schon mal an einer Beerdigung mit vielen weinenden Menschen teilnahm, wurde traurig, ohne den Verstorbenen gekannt zu haben. So funktioniert halt auch die Matrix: Angst Krieg whatever, das gefällt denen.
      Ich persönlich hoffe, daß sich unter dem Gesocks, wenn es sich mal wieder versammelt hat, ein vulkanischer Spontanspalt auftut, morphogenetisch generiert vom Herzenswunsch von 7,99 Milliarden Menschen und dieses Gesocks mit all seiner grauenvoll schlechten Energie für Jahrmilliarden in der Kohle fest eingebunden im Erdinneren verbringt.
      und die Matrix-System-Clacueure distanzieren sich glaubhaft und abgeklärt von ihrem bisherigen entsetzlichen Treiben.
      Amen

  3. Zivilist sagt:

    Immer diese Fremdworte !

    Warum nicht einfach BETÄUBUNGSMITTEL statt SEDATIVUM oder bewährt:

    Opium für's Volk ?!

    • VolkerDjamani sagt:

      Der wissenschaftlich gebildete Anspruch steht halt im Vordergrund. Der gemeine Arbeiter wird von der abweichende Presse schon lange nicht mehr erreicht. Und die Verarschung durch die Blöd, die davon lebt, wurde noch nie verstanden.

    • wassersaege sagt:

      Mit den Fremdwörtern, das muss nicht sein, da gebe ich Ihnen recht. Das wurde auch umbenannt. Der ursprüngliche Titel war "Regierungen – Volksvertreter oder Elitediener?"
      Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

  4. Ursprung sagt:

    Herr Froschauer, was Sie da so breit schildern, wissen wir selber bereits. Wir suchen Praktiker, die glaubhaft was ausgewogener angehen.
    Wo, wer oder was waere Ihre Alternative und warum waere es eine?

    • Irwish sagt:

      Wer ist denn »Wir«? Sie können doch gar nicht wissen, wer hier mitliest und für wen Froschauers Artikel ein Augenöffner ist. Suchen und finden Sie sich doch erst einmal selbst, bevor Sie andere verpflichten wollen, Ihre Interessen in die Tat umzusetzen.

    • Nevyn sagt:

      Nun, andererseits wissen wir nicht, wie viele bei Ursprung wohnen, so dass vielleicht ein Wir durchaus berechtigt ist.

  5. Wie schon Rudi Dutschke auf Nachfrage 1967 prophezeit hatte, wird das Gewaltpotenzial die Gegenseite bestimmen.
    Erst, wenn die Verantwortlichen und alle Kapitalistischen Strukturen beseitigt sind, kann es überhaupt erst besser werden!

  6. vizero 13 sagt:

    Ich habe neulich von einem ehemaligen Büttel dieser Superreichen gehört, sie würden das "gemeine Volk" nicht als gleichwertige Menschen betrachten, sondern nur als Nutzvieh. Das beweisen sie auch, wenn sie ihr Nutzvieh verheizen in Kriegen oder Experimenten.

Hinterlassen Sie eine Antwort