PRESSEMITTEILUNG: Partei dieBasis – Eine Zensur findet (nicht) statt

Düsseldorf, 22. September 2021. Es ist der größte offene Anschlag auf die Presse-, Meinungs- und Informationsfreiheit, den die deutsche Öffentlichkeit bisher gesehen hat. Facebook hat 10 Tage vor der Bundestagswahl rund 150 Kanäle der regierungskritischen Bewegung „Querdenken“ gelöscht mit der Begründung, es handle sich um ein „schädliches Netzwerk“. Dass dies ein Schlag gegen die freie Kommunikation ist, wird kaum bestritten, und dass es kurz vor der Bundestagswahl geschieht, dürfte kein Zufall sein. Kritik aus Regierung, etablierten Parteien und vielen Medien ist jedoch kaum vernehmbar. Die Regierungsparteien dürften von dieser umfassenden Zensur profitieren.

Die vollständige Pressemitteilung gibt es hier als PDF zum Download.

Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

bundestagswahl dieBasis facebook pressefreiheit Pressemitteilung zensur

Ein Kommentar zu: “PRESSEMITTEILUNG: Partei dieBasis – Eine Zensur findet (nicht) statt

Egal, was ich hier als Forumspimpf zu Facebooks Rechtsbruechen auch schreiben wuerde, es ginge an deren Mors vorbei. Nicht, dass deren Algorithmus das nicht muehelos finden koennte. Aber der ist so konstruiert, dass er absichtlich Ventile zulaesst, um Druck aus dem Meinungskessel wo ohne Wirkung verpuffen zu lassen. Er instrumentiert mich also sogar und das ohne ich es merken soll.
    Bin aber das weiche Wasser, welches den Stein des Anstosses brechen wird. Ich erwische sie immer und ueberall. Und genau dies ist die Strategie, welcher sie nicht ausweichen koennen, ausgehoehlt zu werden. Mein Versprechen, Ihr Deplaziert-Psychos dort.