Im Gespräch: Sucharit Bhakdi (“Der Weg der Wahrheit”)

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi wurde am 1. November 1946 in Washington D.C. als Sohn thailändischer Eltern geboren, die damals in den Vereinigten Staaten lebten. Sein Vater war Diplomat und seine Mutter war Ärztin. Der Beruf seines Vaters brachte häufige Ortswechsel mit sich, u.a. lebte Prof. Bhakdi in seiner Jugend in der Schweiz, Thailand und Ägypten bevor er 1964 nach Deutschland zog, um dort sein Medizinstudium an der Universität Bonn zu beginnen.

Im Jahr 1971 promovierte er zum Doktor der Medizin. Zwischen 1972 und 1977 arbeitete Prof. Bhakdi als Postdoktorand, zunächst am Max-Planck-Institut für Immunbiologie und später am Proteinlabor der Universität Kopenhagen.

Anschließend nahm er eine Professur am Institut für Medizinische Mikrobiologie der Justus-Liebig-Universität Gießen an und habilitierte 1979.

Im Jahr 1990 wurde Prof. Bhakdi zum Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz ernannt, eine Position, die er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 innehatte.

In seiner Zeit als Wissenschaftler und Forscher hat Prof. Bhakdi an 314 bei PubMed gelisteten Veröffentlichungen mitgewirkt, von denen viele nach wie vor häufig zitiert werden.

Von 2016 bis 2020 beteiligte er sich als Gastwissenschaftler an Forschungsprojekten der Christian-Albrechts-Universität Kiel.

Seit März 2020 äußert sich Sucharit Bhakdi in Videos und Interviews kritisch zu den Corona-Maßnahmen und mRNA-Impfstoffen und hat in diesem Kontext zusammen mit seiner Frau Dr. Karina Reiss die Bücher „Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten, Hintergründe“ und „Corona unmasked: Neue Daten, Fakten, Hintergründe“ veröffentlicht. Das neuestes Buch trägt den Titel “Der Weg der Wahrheit”, bei dem seine Ehegattin ebenfalls Co-Autorin ist.

Im Gespräch mit Dirk Pohlmann spricht Sucharit Bhakdi über die Auswüchse seiner öffentlichen Diskreditierung, die Anklage und den Prozess wegen vermeintlich antisemitischer Aussagen und seine neuesten Erkenntnisse über die Mechanismen der mRNA-Impfstoffe und deren Auswirkungen auf die menschliche Genetik.

Inhaltsübersicht:

0:00:00 Beginn und Einleitung

0:01:05 Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode

0:10:05 Die schädigenden Mechanismen der mRNA-Impfung (1. Teil)

0:23:23 Die schädigenden Mechanismen der mRNA-Impfung (2. Teil)

0:32:20 Der geimpfte Mensch ist genetisch verändert

0:41:58 Der Plan hinter der Impfstoffherstellung

0:51:02 Impfung und Übersterblichkeit

1:00:03 Werkzeuge der Diskreditierung

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Auftragswissenschaft Booster Corona Corona Fehlalarm Corona unmasked Corona-Krise Corona-Maßnahmen Corona-Virus Coronavirus COVID-19 COVID-Impfstoffe DNA Geimpfte Genbehandlung genmanipulation Genveränderung Gesundheit Gesundheitsindustrie Gesundheitskrise Gesundheitssystem hippokratischer Eid Immunbiologie Immunsystem Impfgeschädigte Impfkampagne Impfnebenwirkungen Impfopfer Impfpflicht Impfschäden Impfstoff Impfstoffe Impfstoffherstellung Impfung Impfzwang Infektion Infektionsschutzgesetz Karina Reiss Kinderimpfung lockdown Maske Maskenpflicht mRNA mRNA-Impfstoff mRNA-Impfungen Nebenwirkungen Pandemie Paul-Ehrlich-Institut PCR-Test pharmaindustrie RNA RNA-Impfstoff RNA-Impfungen Robert-Koch-Institut SARS SARS Cov-2 Spikeproteine Übersterblichkeit vaccine Virologie Virus WHO Wieler Wissenschaft 

Auch interessant...

Kommentare (128)

128 Kommentare zu: “Im Gespräch: Sucharit Bhakdi (“Der Weg der Wahrheit”)

  1. Vox Panis sagt:

    "Schaut euch diesen Mann an, schaut an, wie er redet, schaut sein Wesen an, das ist einfach eine Unverschämtheit."
    Bhakdi ist ein wunderbarer Mensch! Aber das hier hat nichts mit Journalismus zu tun,
    Pohlmann schließt sein Interview mit unseriöser Emotionalisierung ab. Beschämend.
    Aber dieser israelhassende Chinafreund ist ohnehin schon oft genug negativ aufgefallen…

  2. Frankenfurther1 sagt:

    Der unten stehende Link führt (Sie) zu über 2000 von Experten begutachteten wissenschaftlichen Arbeiten, die die Giftigkeit der genverändernden (…)Injektionen belegen.

    https://www.academia.edu/45000293/COVID_cure_or_perpetual_vaccination_30_cheap_effective_treatments_or_never_ending_ineffective_unsafe_injections_Scientific_proof_of_the_PLANdemic_with_2000_peer_reviewed_published_references

  3. Frankenfurther1 sagt:

    Die 111 ist doch zu schön.

    Grosse Gefahr:

    ⚠️ Luft- mRNA Impfung mittels Polymer Nanopartikeln✈️

    "Forscher der Universität Yale haben eine Methode entwickelt, mit der mRNA über die Luft direkt in die Lunge transportiert werden kann."

    🔻"Laut den Forschern könnte diese neue Verabreichungsmethode "die Art und Weise, wie Menschen geimpft werden, radikal verändern" und die Impfung von Menschen in abgelegenen Gebieten oder von Menschen, die Angst vor Nadeln haben, erleichtern." (Und vor allem jene, die sich niemals diese Giftplörre geben würden, zur Pimperung zwingen.)

    🔻"Ein über die Luft übertragenes mRNA-Produkt könnte dazu verwendet werden, Massen von Menschen schnell zu impfen, ohne dass diese davon wissen oder zustimmen."

    🔻"In einer Studie an Mäusen entwickelten die Wissenschaftler Polymer-Nanopartikel, die mRNA einkapseln und inhalierbar machen."

    🔻"Der Einsatz von obligatorischen, verdeckten Bioverbesserungen, einschließlich Medikamenten und Impfstoffen, an der Öffentlichkeit wird von der Wissenschaft befürwortet; auch die US-Regierung hat eine Geschichte von verdeckten Biowaffenexperimenten."

    Das letzte Wort trifft es genau.

    Die Plörre wurde vom Militär entwickel, wie die meisten von uns wissen.

    • Nevyn sagt:

      Natürlich kann man Menschen zwangstherapieren, das kennen wir ja aus der Vergangenheit, Frankenfurther.
      Aber es ist ein Verstoß gegen karmische Gesetze und wird auf längere Sicht gewaltig nach hinten losgehen.
      Ich habe keine Angst davor, denn ich kann zwar in arge Bedrängnis geraten oder gar mein aktuelles Leben dabei verlieren, aber nicht meine Seele. Die verliere ich nur, wenn ich sie verkaufe, für eine Bratwurst oder einen Waggon Gold, egal.
      So sind die ehrenen Gesetze.

    • dasgingschnell sagt:

      In "wie die meisten von uns wissen" steckt soviel Unwahrheit drin, es ist phantastisch 😀

    • Nevyn sagt:

      "In "wie die meisten von uns wissen" steckt soviel Unwahrheit drin, es ist phantastisch "

      Da haben Sie Recht, die meisten wissen es nicht, das Corona ein militärischer Feldzug war. Es hat auch nur wenige stutzig gemacht, dass ein General die Aktion führte.
      Wir wissen überhaupt recht wenig. Selbst die Verträge, unter denen das Zeug beschafft wurde, unterliegen strengster Geheimhaltung. Einiges ist ja inzwischen durchgesickert. Was Gutes war nicht dabei.
      Die Chargen waren in ihren Nebenwirkungen extrem unterschiedlich, sodass man annehmen muss, dass es auch die Zusammensetzung war.
      Sind aber alles alte Hüte. Nur die Trolle treibt das noch um.

    • Senfei sagt:

      🔻"Ein über die Luft übertragenes mRNA-Produkt könnte dazu verwendet werden, Massen von Menschen schnell zu impfen, ohne dass diese davon wissen oder zustimmen." "

      Dann würden die Impfgegner wie Nevyn einfach geimpft und gechipt. Haben sie schon Panik, Nevyn?

    • Yoyohaha sagt:

      http://petitionen.thueringer-landtag.de/petition/etablierung-informeller-bildungsmoeglichkeiten-fuer-junge-menschen-in-thueringen

      🙏😡👉https://nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23395324_Masern-Impfpflicht-in-Bielefeld-Jetzt-drohen-hohe-Bussgelder-und-Beschaeftigungsverbote.html

      👉Also wer immer noch nicht verstanden hat das es nie um Gesundheit ging und geht kann niemand mehr helfen. Liebe Grüße an Dich

      👉https://apolut.net/indoktrination-ii-von-markus-fiedler/

      Alle geht nicht um Gesundheit egal welche. 👍🙏

      🙏😡👉
      https://apolut.net/als-waere-nichts-gewesen-von-willy-meyer/

      🙏😡👉Siehe alle anderen Kommentare sehr viele. Alles sehr gut erklärt. Gefahr. 🙏😡👉Link drüber

    • Nevyn sagt:

      "Dann würden die Impfgegner wie Nevyn einfach geimpft und gechipt. Haben sie schon Panik, Nevyn?"

      Was auch immer Satanisten und Menschenrechtsverachter wie Sie vorhaben, Senfei. Ich werde ein Mittel dagegen finden.
      Und letztlich bin ich in Gottes Hand.
      Sie aber wird die Finsternis verschlingen.
      Haben Sie schon Panik, Senfei?

  4. Nevyn sagt:

    Brauchen Sie jemanden, der Ihnen das sagt?
    Der wird sich finden lassen!

    • dasgingschnell sagt:

      Man fliegt hier schneller raus, als man "Bierflasche" sagen kann.
      An welches der beiden Narrative glauben Sie? Nein, ich heiße nicht Alex.

    • Nevyn sagt:

      "Man fliegt hier schneller raus, als man "Bierflasche" sagen kann."

      Und offenbar ist man schneller wieder drin, als man sie auf bekommt.
      Natürlich heißen Sie nicht wirklich AlexC und haben hier vermutlich schon ein Dutzend Nicks benutzt. Soll mir doch herzlich egal sein. Man erkennt Sie an dem, was Sie hier absondern. Da können Sie sich Nicks zulegen, wie Sie wollen.

    • dasgingschnell sagt:

      Ich habe auch noch nie einen Nick mit Alex benutzt. Vielleicht gibt's ja mehrere Leute, die die Lügen hier als solche erkennen und benennen?

    • Nevyn sagt:

      "Vielleicht gibt's ja mehrere Leute, die die Lügen hier als solche erkennen und benennen?"

      Ehrlich gesagt bin ich hier noch niemandem begegnet, der das nicht von sich behauptete. Nur die Ansichten, was denn eine Lüge sei, gehen weit auseinander.
      Im Übrigen muss nur ein Alex mir ständig erklären, er sei nicht Alex. Allen Anderen könnte das egal sein.
      Sie müssen noch ein wenig üben, junger Freund!

    • dasgingschnell sagt:

      Im Alex sein, das leugnen, dabei durchschaut werden?

    • Frankenfurther1 sagt:

      "Ich möchte Sie gern noch wissen lassen, dass ich Ihren Beitrag im Ganzen sehr bemerkenswert fand und aufmerksam gelesen habe."
      Danke, gleichfalls (an Nevyn).

      Ich denke, dass sich Kampf als solcher durch seine emotionale Fracht auszeichnet. (Oder eben nicht auszeichnet.)
      Wenn einer, der in der Wahrheit lebt, etwas tut – selbst wenn die Buchstaben exakt dieselben sein sollten – dann ist das etwas ganz anderes, als wenn der "1. Offizier" das tut. (Ein schönes Bild übrigens.)

      Dagegen habe ich damals rebelliert, als ein Lehrer meinte, ein normaler Mensch könne es ja nicht mal mit einer einzigen Frau aushalten. (Und hielt sich einen Harem.)

    • Frankenfurther1 sagt:

      Er sagte: Ein normaler Mann

    • dasgingschnell sagt:

      Naja, Nevin, wir scheinen ja beide recht sicher, dass "es gibt gar keine pathogenen Viren, (also ist Bhakdi ein Scharlatan)", verbreitet von Rüdiger Lenz, vermutlich nicht … faktenbasiert ist. Auch wenn Lenz das so nicht sagt, ist das ja implizit. Jeder hier weiß, dass 2022(?) keine 100000 oder gar eine Million Friedenstypen in Berlin demonstriert haben. Trotzdem wird es beharrlich wiederholt. Sind also nur manche Sachen hier gelogen?? WTC7 nicht? Die gefährliche Maske? Die tödliche Impfung? Schwer zu sagen, oder, wenn alles egal ist und Russland zahlt?

    • Frankenfurther1 sagt:

      Jetzt, endlich, wissen wir es: Russland bezahlt die Gegner der Genmanipulationsspritzen.

      So eine Erleichterung.

      Ich danke Ihnen.

    • dasgingschnell sagt:

      Klar. Sie wissen schon, dass in Russland früher geimpft wurde, als bei "uns". Mit einem vektorbasierten Impfstoff. Diese hatten auch bei uns schwere Nebenwirkungen. Verrückt, oder?

    • dasgingschnell sagt:

      Im übrigen glaube ich nicht, dass Röper oder "Ken" wirklich Gegner sind. Ehrliche Arbeit kommt halt anscheinend nicht inf Frage, warum auch immer.

    • dasgingschnell sagt:

      @Frankenfurther 1: warum lügen Sie? Was gibt Ihnen das?

  5. _Box sagt:

    Übersterblichkeitsartikel – peer-reviewed
    26. Mai 2023 Claudia

    Der Fachartikel zur Übersterblichkeit in Deutschland von Matthias Reitzner und Christof Kuhbandner ist nun endlich peer-reviewed erschienen – begutachtet von insgesamt sieben Reviewern – in einer internationalen medizinischen Fachzeitschrift erschienen:

    https://www.cureus.com/articles/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022

    Damit kann man auf der Basis eines peer-reviewed Fachartikels folgende – äußerst alarmierenden – Punkte als belegt ansehen:

    (1) Jahresweise Betrachtung

    Jahresweise betrachtet gab es in 2020 keine auffällige Übersterblichkeit, die Anzahl der unerwarteten Todesfälle liegt im Bereich der üblichen Schwankungsbreite. Im Jahr 2021 zeigt sich mit 34.000 Todesfällen mehr als statistisch erwartet eine deutliche Übersterbklichkeit, die zwei Standardabweichungen über dem erwarteten Wert liegt. Im Jahr 2022 zeigt sich mit 66.000 Todesfällen mehr als erwartet eine extreme Übersterblichkeit, die mehr als vier Standardabweichungen über dem erwarteten Wert liegt.

    Während es im Jahr 2020 – dem Jahr des Beginns der Pandemie – also keine auffällige Übersterblichkeit gab, sind in den Jahren 2021 und 2022 zusammengenommen in etwa 100.000 Menschen mehr verstorben als es üblicherweise der Fall ist. Die Übersterblichkeit in den Jahren 2021 und 2022 ist insbesondere in den jüngeren Altersgruppen zu finden.

    https://kinderrechtejetzt.de/uebersterblichkeitsartikel-peer-reviewed/

    Und vlt. noch ein Blick nach Japan um aufzuzeigen, daß das Phänomen um den Globus wandelt:

    Japan hatte 2022 höchste Sterblichkeit – mit Covid-Impfung

    Martina Frei / 26.05.2023 Das fernöstliche Land wurde 2020 als Vorbild gelobt. Doch dann stieg die Sterblichkeit auch dort an – höher als nach dem Tsunami.

    https://www.infosperber.ch/gesundheit/japan-hatte-2022-hoechste-sterblichkeit-mit-covid-impfung/

    • Senfei sagt:

      Zu Kuhbadner. Wie schon zuvor erläutert, es gibt keine Beweise, dass die Impfung ursächlich für die Übersterblichkeit ist. Und dies liefert auch die Studie nicht. Das sagt sogar die Studie in ihren Schlussworten:

      "This leads to several open questions, the most important being the covariation between the excess mortality, the number of COVID-19 deaths, and the COVID-19 vaccinations."

      Daraus ergeben sich mehrere offene Fragen, von denen die wichtigste die Kovariation zwischen der Übersterblichkeit, der Anzahl der COVID-19-Todesfälle und der COVID-19-Impfungen ist.

      In der Studie wird auf einen kausalen Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfungen und Todesfällen bzw. Übersterblichkeit anhand von Visualisierungen der Verlaufskurven und Berechnung von Korrelationskoeffizienten in ausgewählten Zeiträumen geschlossen. Die Studie unterliegt methodischen Einschränkungen, u. a. ist eine reine Korrelationsanalyse ungeeignet, um einen kausalen Effekt zwischen Impfung und Tod nachzuweisen und Korrelationskoeffizienten werden für beliebig ausgewählte Zeiträume und nicht für die gesamte Zeitreihe berechnet. Darüber hinaus werden weitere möglicherweise erklärende Variablen nicht in den Analysen berücksichtigt und Aussagen im Text stimmen in zentralen Punkten nicht mit den Abbildungen überein.

    • _Box sagt:

      Besten Dank auch. Mal auf Weitwinkel geschaltet, warum der weltweite Regimechange der Geldmächtigen gegen die Machtunterworfenen. Digitalisierung, Totalüberwachung, pharmazeutische Intervention, alles nach Bedarf des Adels:

      11SEP2021
      Selbsterfüllende Prophezeiung: Systemischer Zusammenbruch und Simulation einer Pandemie

      Übersetzung des Artikels: A Self-Fulfilling Prophecy: Systemic Collapse and Pandemic Simulation
      Von Fabio Vighi

      Anderthalb Jahre nach dem Auftauchen des Virus fragen sich manche, warum die ansonsten skrupellosen herrschenden Eliten beschlossen haben, die globale Profitmaschine angesichts eines Krankheitserregers einzufrieren, der fast ausschließlich die Unproduktiven (über 80-Jährige) trifft. Wozu der ganze humanitäre Eifer? Cui bono? Nur diejenigen, die mit den wundersamen Abenteuern von GloboCap nicht vertraut sind, können sich der Illusion hingeben, das System habe sich aus Mitleid für den Stillstand entschieden. Lassen Sie uns von Anfang an klarstellen: Den großen Raubtiere des Öls, der Waffen und Impfstoffe geht die Menschheit am A… vorbei.

      Die Spur des Geldes

      In den Monaten vor Covid stand die Weltwirtschaft am Rande eines weiteren gigantischen Zusammenbruchs. Hier ist eine kurze Chronik, wie sich der Druck aufbaute:

      Juni 2019: In ihrem Jahreswirtschaftsbericht lässt die in der Schweiz ansässige Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), die „Zentralbank aller Zentralbanken“, die internationalen Alarmglocken läuten. Das Dokument hebt die „Überhitzung […] auf dem Markt für fremdfinanzierte Kredite“ hervor, wo „sich die Kreditstandards verschlechtert haben“ und „Collateralized Loan Obligations (CLOs) in die Höhe geschnellt sind – was an den steilen Anstieg der Collateralized Debt Obligations [CDOs] erinnert, die die Subprime-Krise [im Jahr 2008] verstärkt haben.“ Einfach ausgedrückt: Der Bauch der Finanzindustrie ist wieder einmal voll mit Schrott.
      (…)
      22. bis 24. August 2019: Die Zentralbanker der G7-Staaten treffen sich in Jackson Hole, Wyoming, um das BlackRock-Papier und dringende Maßnahmen zur Verhinderung der drohenden Kernschmelze zu diskutieren. In den prophetischen Worten von James Bullard, Präsident der St. Louis Federal Reserve: “Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, nächstes Jahr werde alles wieder normal sein.”
      (…)
      17. September 2019: Die Fed beginnt mit dem geldpolitischen Notprogramm und pumpt wöchentlich Hunderte von Milliarden Dollar in die Wall Street, wodurch der “Going-Direct”-Plan von BlackRock faktisch ausgeführt wird. (Es überrascht nicht, dass die Fed im März 2020 BlackRock beauftragt, das Rettungspaket in Reaktion auf die “COVID-19-Krise” zu verwalten).

      19. September 2019: Donald Trump unterzeichnet die Executive Order 13887, mit der eine National Influenza Vaccine Task Force eingerichtet wird, deren Ziel es ist, einen “nationalen 5-Jahres-Plan (Plan) zu entwickeln, um den Einsatz flexiblerer und skalierbarer Technologien zur Impfstoffherstellung zu fördern und die Entwicklung von Impfstoffen zu beschleunigen, die gegen viele oder alle Grippeviren schützen.” Damit soll einer “Influenza-Pandemie” entgegengewirkt werden, die “im Gegensatz zur saisonalen Influenza […] das Potenzial hat, sich schnell über den Globus zu verbreiten, eine größere Anzahl von Menschen zu infizieren und hohe Krankheits- und Todesraten in Bevölkerungsgruppen zu verursachen, die nicht immun sind”. Wie von manchen bereits vermutet, stand die Pandemie unmittelbar bevor, und auch in Europa liefen die Vorbereitungen (siehe hier und hier).

      18. Oktober 2019: In New York wird im Rahmen von Event 201, einer strategischen Übung, die vom Johns Hopkins Biosecurity Center und der Bill and Melinda Gates Foundation koordiniert wird, eine globale Zoonosepandemie simuliert.

      21-24 Januar 2020: Das jährliche Treffen des Weltwirtschaftsforums findet in Davos, Schweiz, statt, wo sowohl die Wirtschaft als auch Impfungen diskutiert werden.

      23. Januar 2020: China verhängt über Wuhan und andere Städte in der Provinz Hubei eine Ausgangssperre.

      11. März 2020: Der Generaldirektor der WHO bezeichnet Covid-19 als Pandemie.
      Der Rest ist Geschichte.

      Die Punkte zu verbinden ist eine einfache Übung. Wenn wir dies tun, könnten wir ein perfekt ausgearbeitetes Narrativ erkennen, dessen Zusammenfassung in Kurzform wie folgt lautet: Die Lockdowns und die weltweite Aussetzung wirtschaftlicher Transaktionen sollten

      – es der Fed ermöglichen, die maroden Finanzmärkte mit frisch gedrucktem Geld zu fluten und gleichzeitig die Hyperinflation hinauszuzögern; und
      – Massenimpfungsprogramme und Gesundheitspässe als Pfeiler eines neofeudalen Regimes der kapitalistischen Akkumulation einzuführen.

      Wie wir sehen werden, verschmelzen die beiden Ziele zu einem einzigen.
      (…)
      Der Kern unseres Dilemmas liegt in einer ausweglosen strukturellen Sackgasse: Die Finanzialisierung durch Verschuldung ist die einzige Fluchtlinie des heutigen Kapitalismus, der unvermeidliche Fluchtweg für ein Reproduktionsmodell, das seine historische Grenze erreicht hat. Das Kapital flüchtet auf die Finanzmärkte, weil die arbeitsbasierte Wirtschaft zunehmend unrentabel ist. Wie konnte es soweit kommen?

      Die Antwort lässt sich wie folgt zusammenfassen:

      1. Die Schaffung von Mehrwert als wirtschaftlichem Zweck ist der Antrieb sowohl zur Ausbeutung der Arbeitskräfte, als auch zu ihrer Verbannung aus dem Produktionsprozess. Dies ist es, was Marx den “beweglichen Widerspruch” des Kapitalismus1 nannte, der zwar das Wesen unserer Produktionsweise ausmacht, heute aber nach hinten losgeht und die politische Ökonomie in einen Modus der permanenten Verwüstung verwandelt.
      2. Der Grund für diese Wendung des Schicksals ist das objektive Scheitern der Dialektik zwischen Arbeit und Kapital: Die beispiellose Beschleunigung der technologischen Automatisierung seit den 1980er Jahren führt dazu, dass mehr Arbeitskraft aus der Produktion ausgestoßen als (wieder) aufgenommen wird. Die Schrumpfung des Lohnvolumens bedeutet, dass die Kaufkraft eines wachsenden Teils der Weltbevölkerung sinkt, was zwangsläufig zu Verschuldung und Verelendung führt.
      3. Da weniger Mehrwert produziert wird, sucht das Kapital nach unmittelbaren Renditen im verschuldeten Finanzsektor statt in der Realwirtschaft oder durch Investitionen in sozial konstruktive Bereiche wie Bildung, Forschung und öffentliche Dienstleistungen.

      Unterm Strich ist der sich vollziehende Paradigmenwechsel die notwendige Bedingung für das (dystopische) Überleben des Kapitalismus, der nicht mehr in der Lage ist, sich durch Massenlohnarbeit und die damit verbundene Konsumutopie zu reproduzieren. Die Pandemie-Agenda wurde letztlich von der systemischen Implosion diktiert: dem Rückgang der Rentabilität einer Produktionsweise, die durch die fortschreitende Automatisierung obsolet wird. Aus diesem immanenten Grund ist der Kapitalismus zunehmend auf Staatsverschuldung, Niedriglöhne, Zentralisierung von Reichtum und Macht, einen permanenten Ausnahmezustand und Finanzakrobatik angewiesen.
      (…)
      Den Kapitalismus anders machen

      Das wirtschaftliche Motiv des Covid-Krimis muss in einen breiteren Kontext des sozialen Wandels gestellt werden. Kratzt man an der Oberfläche des offiziellen Narrativs, nimmt ein neofeudales Szenario Gestalt an. Massen von zunehmend unproduktiven Konsumenten werden reglementiert und ausrangiert, weil Herr Global nicht mehr weiß, was er mit ihnen anfangen soll. Zusammen mit den Unterbeschäftigten und den Ausgegrenzten sind die verarmten Mittelschichten nun ein Problem, dem man mit der Peitsche von Lockdowns, Ausgangssperren, Massenimpfungen, Propaganda und der Militarisierung der Gesellschaft zu Leibe rückt, anstatt mit dem Zuckerbrot der Karriereziele, des Konsums, der partizipativen Demokratie, sozialer Freiheiten (die in der kollektiven Vorstellung durch die Bürgerrechte von Minderheiten ersetzt wurden) und des „wohlverdienten Urlaubs“.

      Es ist daher illusorisch zu glauben, dass Lockdowns einen therapeutischen oder humanitärern Zweck verfolgen. Wann hat sich das Kapital jemals um das Schicksal von Menschen geschert? Gleichgültigkeit und Menschenfeindlichkeit sind die typischen Merkmale des Kapitalismus, dessen einzige wahre Leidenschaft der Profit und die damit verbundene Macht ist. Heute lässt sich die kapitalistische Macht mit den Namen der drei größten Investmentfonds der Welt zusammenfassen: BlackRock, Vanguard und State Street Global Advisor. Diese Giganten, die im Zentrum einer riesigen Galaxie von Finanzunternehmen stehen, verwalten einen Wert, der fast der Hälfte des globalen Bruttosozialprodukts entspricht, und sind Hauptaktionäre von etwa 90 % der börsennotierten Unternehmen. Um sie herum tummeln sich transnationale Institutionen wie der Internationale Währungsfonds, die Weltbank, das Weltwirtschaftsforum, die Trilaterale Kommission und die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, deren Aufgabe es ist, den Konsens innerhalb des Finanzkosmos zu koordinieren.

      https://alschner-klartext.de/2021/09/11/selbsterfuellende-prophezeiung/

    • Nevyn sagt:

      Noch eine Runde?
      Wer hält länger durch, Mensch oder Maschine?

    • Nevyn sagt:

      https://auf1.tv/das-grosse-interview/wie-im-krieg-sagt-datenanalyst-geburtenrueckgang-nach-covid-spritze-2023-noch-aerger
      "Der Geburten-Rückgang in der Schweiz habe im Jahr 2022 ein Tief historischen Ausmaßes erreicht – und sei im Jahr 2023 noch dramatischer als im Vorjahr. Auch die Übersterblichkeit sei nunmehr seit 75 Wochen anhaltend. Diese trat unmittelbar nach der zweiten Gen-Injektion ein. Ein Zusammenhang mit den experimentellen Spritzen ist für Prof. Beck damit nicht von der Hand zu weisen. "

      Neues Futter für die Maschinen:
      "Bitte nicht hinsehen! Da ist nichts!
      Wenn WIR Ihnen das sagen, dann ist das so."

      "Oh ja dann, jetzt sehe ich es auch, das Nichts!"

    • Frankenfurther1 sagt:

      Das ist gut, Nevyn, da exakt beschrieben wird, was vor sich geht.
      Leider aber, fürchte ich, dass die Maschinenmenschen – immer die Nullen und Einsen mit einem echten, wahren, liebevollen Leben verwechselnd – für lange Zeit noch die Oberhand behalten werden.
      Und ich lobe diesen Ihren Kommnentar vor allem deshalb, weil er die Essenz dessen beschreibt, dem wir gegenüberstehen.
      Mentalen Maschinen. Früher mal Menschen genannt.
      Scham kennen die nicht.
      Liebe auch nicht.
      Lebendigsein sowieso nicht.

      Wahrheit ist ein graues Rauschen für sie. Irgendwas, das, so halb im Nebel verborgen, an ihrem Computerkopf vorbeidefiliert.
      Man weiss nicht so genau, was da vor sich geht. Die Wahrheit könnte das hier sein, aber vielleicht auch das hier. Spielt eh keine Rolle. Es ist beliebig. Es ist austauschbar. Eine echte Verbindlichkeit gibt es nicht mehr. Einfach nur weitermachen. Immer nur weitermachen.

      Wir stehen einem absolut gewalttätigen und unberechenbaren und grössenwahnsinnigen Feind gegenüber.

      Glaubt bitte nicht, daß das Nebensächlichkeiten wären, die sich hier als eine reale und gewaltige Macht ins Spiel bringen wollen.

      Wer den Gegner unterschätzt, hat schon verloren.

      Aber: Verschwörungsanalytiker: eine Feststellung, dass es Verschwörungen gibt. Und der Hinweis darauf, dass es Menschen gibt, die diese Realität analaysieren.

      Das ist NIcht dem Gegner anheimgegeben. Ganz im Gegenteil.

    • Senfei sagt:

      ""Der Geburten-Rückgang in der Schweiz habe im Jahr 2022 ein Tief historischen Ausmaßes erreicht – und sei im Jahr 2023 noch dramatischer als im Vorjahr. Auch die Übersterblichkeit sei nunmehr seit 75 Wochen anhaltend. Diese trat unmittelbar nach der zweiten Gen-Injektion ein."

      Sie haben es nicht verstanden. Diesen Zusammenhang gibt es nicht. Eine zeitliche Korrelation hat keine Aussagekraft ohne Beweise. Sie unterliegen einer klassischen Denkfalle. Der Geburtenrückgang hat ganz andere Gründe, für die sie sich überhaupt nicht interessieren. Für sie ist nur die Impfung schuld. Dabei haben die Impfungen Millionen Menschenleben gerettet, vor allem ältere Menschen.

      Heute wurde übrigens der Medizin-Nobelpreis and mRNA-Impfstoffforscher vergeben.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Schon klar, sie verleihen sich ihre Preise ja gegenseitig.

      Wie etwa den Friedensnobelpreis an Obama (pfui, ich muss mir den Mund ausspülen), der nicht an einem einzigen Tag seiner Herrschaft KEINE Menschen getötet hat. Nicht an einem einzigen Tag, dieser Friedensnobelpreiscarrier.

      Bruahuahua.

    • Nevyn sagt:

      "Heute wurde übrigens der Medizin-Nobelpreis and mRNA-Impfstoffforscher vergeben."

      Soweit ich weiß, wurde diese Form der Gentherapie erfunden, um gegen Krebs eingesetzt zu werden, nicht um den gesunden Körper zur Herstellung eines Giftes zu vergewaltigen.
      Woher hatte Nobel gleich das Geld, um den nach ihm benannten Preis zu stiften?
      Es ist nicht die Erfindung. sondern der Drang einiger kaputter Gehirne, sie als Waffe einzusetzen.

    • Senfei sagt:

      "gesunden Körper zur Herstellung eines Giftes zu vergewaltigen"

      Es ist wirklich traurig, wie sie reden. Sie sind einem Wahn verfallen, eine Impfung als Gift zu bezeichnen. Sie haben jegliche Humanität und Bezug zur Realität verloren. Sie tun mir leid.

    • Nevyn sagt:

      Ach Senfei! Wollen Sie leugnen, dass der Körper gezwungen wird, das Spike-Protein herzustellen und das dieses Protein giftig für den Körper ist? Man hätte auch einen Teil der Virushülle nehmen können. Hat man aber nicht.
      Schon Pizer hat das Spike-Protein in allen wichtigen Organen der Ratten gefunden, mit denen man experimentiert hat.
      Aber ich weiß, das ist vergebliche Liebesmüh.
      Die Furin-Schnittstelle in diesem Protein hat übrigens ein Patent bei Moderna. Aber ja, sie ist zufällig entstanden, weil zwei Fledermäuse miteinander kopuliert haben.
      Sie tun mir auch leid, Senfei. Ihren Job möchte ich nicht haben, selbst wenn ich das Zehnfache Ihres Gehaltes hätte.

    • Nevyn sagt:

      "Sie sind einem Wahn verfallen,…"
      Offensichtlich betätigen Sie sie im Nebenberuf als Psychiater, Senfei.
      Oder als Diffamierer.

    • Nevyn sagt:

      "Wir stehen einem absolut gewalttätigen und unberechenbaren und grössenwahnsinnigen Feind gegenüber."

      Ich möchte Sie gern noch wissen lassen, dass ich Ihren Beitrag im Ganzen sehr bemerkenswert fand und aufmerksam gelesen habe. Frankenfurther.
      Schwer zu fassen, womit wir es in der Essenz zu tun haben. Konsens besteht wohl darüber, dass diese Kraft allem feindlich gesinnt ist, was in Richtung Lebendigkeit und Bewusstheit geht. Und es gibt nichts, wirklich NICHTS, vor dessen Anwendung diese Kraft zurück schrecken würde, um ihre Ziele zu verwirklichen. Man ist auf diesem Wege schon ziemlich weit gekommen. Aber man kann mit den Mitteln der Dunkelheit nicht gegen die Finsternis kämpfen.

      Es braucht Licht, also Bewusstheit und nicht Kampf sondern Mitgefühl. Nichts hasst der Teufel wohl mehr, als wenn man sein Schicksal bedauert. Und noch wütender wird er, wenn man ihn an seine wahre Herkunft erinnert, also das Pentagramm wieder mit der Spitze nach oben dreht, den Menschen vom Kopf auf die Füße stellt.
      Und ihm dafür dankt, dass man mal verkehrt herum gestanden hat, weil man sonst nie begreifen würde, was das eigentlich bedeutet.
      Ich hatte mal einen Traum von einem Schiff, da war Gott der Kapitän und der Teufel sein erster Offizier. Er hatte eine riesige Raptorenkralle, mit der er alles aufriss, was moderte und eiterte. Daher nannten ihn die Menschen böse.

    • Senfei sagt:

      "Protein giftig für den Körper ist? "

      Hören sie bitte auf, Lügen aufzutischen und Ängste zu schüren! Sie behaupten irgendwas und führen dazu eine Studie auf. In der Studie steht aber was ganz anderes. Das ist die Bestätigung ihrer Lügen.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Ach ja, wenn ACE2-Rezeptoren sprechen könnten.

      Autoimmunkrankheiten werden in einem Umfang ansteigen, dass "die Hütte brennt", wie eine Ärztin neulich sagte, als ich jemanden in ihre Praxis brachte. Und sie brennt jetzt schon.

  6. Frankenfurther1 sagt:

    "Ein neuer Bericht schätzt, dass COVID-19-Impfstoffe in allen Altersgruppen durchschnittlich einen Todesfall pro 800 Injektionen auf der ganzen Welt verursachten.

    Dies geht aus einer statistischen Analyse von Sterblichkeitsdaten aus einer Reihe von Ländern der südlichen Hemisphäre und Äquatorials hervor. Es wurde von Correlation Research in the Public Interest mit Sitz in Kanada unter der Leitung von Dr. Denis Rancourt, Lead Scientist der University of Ottawa, durchgeführt. Die Forscher schätzten, dass nach der Einführung des Impfstoffs rund 17 Millionen Menschen starben, und bei 13,5 Milliarden Injektionen, die während des Studienzeitraums verabreicht wurden, entspricht dies durchschnittlich 1 Todesfall pro 800 Dosen.

    Wenn man noch einen Schritt weiter geht und die 677 Millionen Dosen betrachtet, die in Amerika verabreicht wurden, würde dies bedeuten, dass fast 850.000 Amerikaner an der Impfung gestorben sind. Die Forscher räumen jedoch ein, dass der Durchschnitt in den USA niedriger sein könnte, da der Fokus der Studie auf die südliche Hemisphäre bedeutete, dass mehr Menschen beteiligt waren, die die Astra Zeneca-Injektionen erhielten, die sich später als giftig erwiesen und abgesetzt wurden.

    Die Zahl von 1 zu 800 ist jedoch nur ein Durchschnitt; Das Risiko einer tödlichen Toxizität pro Injektion stieg mit zunehmendem Alter dramatisch an. Infolgedessen empfahlen die Forscher den Regierungen, "die grundlose Politik der öffentlichen Gesundheit, ältere Einwohner für die Injektion von COVID-19-Impfstoffen zu priorisieren, sofort zu beenden, bis valide Risiko-Nutzen-Analysen durchgeführt werden."

    https://telegra.ph/Studie-findet-urs%C3%A4chlichen-Zusammenhang-zwischen-COVID-Impfstoffen-und-Mortalit%C3%A4t-und-best%C3%A4tigt-1-Todesfall-pro-800-Impfungen-09-28

    • Frankenfurther1 sagt:

      Und hier geht es "nur" um Todesfälle, wohlgemerkt.
      Behinderungen, chronische Krankheiten, Turbokrebs, qualvolle tägliche Existenz unter nie gekannten Einschränkungen sind nicht mitgezählt worden.

    • Senfei sagt:

      Ich kann keine Studie entdecken. Können sie mir den Link zur Studie bitte geben. Die Studie muss in einer wissenschaftlichen Zeitschrift mit Peer-Review-Prozess eingereicht sein. Dieser Prozess beinhaltet ein unabhängiges Gutachten und damit das gängigste Verfahren der Qualitätsprüfung vor Veröffentlichung von Beiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften (sogenanntes Peer-Review-Verfahren). Die Verlinkung oben ist nur ein Textbeitrag. Bei weiterführenden Links kann ich auch keine Studie entdecken.

      Im Link oben steht folgendes:

      "Die Autoren glauben, dass die von ihnen gesammelten Beweise auf einen kausalen Zusammenhang zwischen den Impfungen und hohen Sterblichkeitsraten hindeuten"

      Sie glauben also. Es gibt damit keinen Nachweis. Sie unterliegen damit einer klassischen Denkfalle. Bloß weil etwas nach der Impfung passiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es wegen der Impfung passiert ist. Die Autoren betreiben eine reine Korrelationsanalyse. Diese ist ungeeignet, um einen kausalen Effekt zwischen Impfung und Tod nachzuweisen.

      Somit ist die Aussage ein Toter pro 800 Dosen falsch.

    • Senfei sagt:

      Ich träume nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht fähig sind, eine aussagekräftige Studie zu liefern, was ihre unsachliche Antwort bestätigt. Sachliche Diskussion ist ihnen fremd.

    • Nevyn sagt:

      "Nevy,n, haben sie schon mal in einem Unternehmen gearbeitet."

      Nein, ich wurde ja gerade erst geboren.
      Die Standards im Unternehmen legt fest, wer die Kohle hat.
      Das sollten Sie in Ihrem Unternehmen doch wissen.
      Was nicht gewollt ist, wird auch nicht bezahlt.
      Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht, es sei denn, jemand bezahlt es aus eigener Tasche.
      Was nicht gemacht wird, existiert nicht. Es fällt aus der Wahrnehmung.
      Deswegen gibt es so wenige Studien, die das Gegenteil von dem aufzeigen, was die haben wollen, die dafür bezahlen.
      Dafür gibt es welche, die diese Studien und ihre Autoren diskreditieren, denn dafür WIRD bezahlt!
      So ist das nun mal in einer regelbasierten Ordnung.
      Wer die Regeln macht, regiert.
      Wer die Kohle hat, kann die Regeln machen.
      Wer regiert also?
      Sollte ich mich darüber aufregen? So funktioniert nun mal das Spiel auf diesem Planeten.+
      Ein paar wenige Gamer und ganz viele NPCs.
      Irgendwie aber auch geil!

    • Senfei sagt:

      Nevyn, warum können sie nicht sachlich auf das Thema eingehen? Noch mal ihre Aussage:

      "Eine neue Studie aus Australien liefert weitere Details, wie unser Immunsystem durch die mRNA-Impfung umprogrammiert wird – und so die Abwehr von Viren und Bakterien massiv herabsetzt wird"

      Wo kann ich diese Aussage in der Studie explizit finden? Es müsste doch einfach sein für sie, wenn sie so eine Aussage treffen. Ich vermute aber eher, sie haben keinen einzigen Satz gelesen. Oder doch?

    • Malwiederda sagt:

      Ohne die Zahlen jetzt beurteilen zu können: es wurde andernorts ja reichlich Sputnik und Sinovax (?) verimpft, sowie Astra. Vielleicht gibt's da höhere Komplikationsraten? Todesfälle nach Biontech-Impfungen sind absolute Raritäten. Meine Frau hat hunderte Kolleginnen und Kollegen geimpft, ich kenne hunderte Geimpfte. Keine Probleme. Null.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Lektion 1 im Lehrbuch für Trolle:

      Wiederhole ständig und immer wieder Behauptungen, die völlig unrealistisch sind.
      Die Wiederholung macht es.

      Hier vor allem: Werfe dem Diskussionspartner immer wieder vor, dass er nicht sachlich argumentiere.

      Es wird bestimmt irgendwelche mitlesenden Schafe geben, die das glauben.

      Und lasse niemals jemandem, der Dir wiederspricht, das letzte Wort.

      Das ist das A & O: Egal, wie belegt, vernünftig und authentisch die Aussagen sind, und egal wie integer die Menschen, die sie gemacht haben – mache einfach immer weiter mit dem Abstreiten und Diffamieren.

      (Du wirst zwar ebenfalls bald nicht mehr gebraucht werden und unter übelsten Umständen verrecken. Aber im Moment kannst Du noch gross absahnen und Dir Deine Blutreinigungen und Bunker locker leisten. Satan belohnt alle, die ihm folgen. Bis sie ihren Körper verlassen, ………..)

    • Nevyn sagt:

      "Lektion 1 im Lehrbuch für Trolle:"

      Nun, für mich ist das nicht neu. Es gab vor Jahren mal ein Forum, das versuchten ein paar Typen von Scientology zu übernehmen, die agierten ganz ähnlich. Der Obermacker nannte sich Taja Eh und gab sich als "operating thetan" aus bzw. als "Chaosmagier". Die gleiche dunkle Verwirrungstrategie.
      Man beschuldigt z. B. die Anderen dessen, was man selbst praktiziert.
      Am leichtesten zu durchschauen bei: "Die wollen doch nur Geld damit verdienen."
      Regen sich über ein paar Tausender für Spenden auf und verschweigen die Milliarden auf der Gegenseite.
      Das ist so öde!
      Und doch fallen immer noch viele darauf rein.
      Damals endete der Übernahmeversuch damit, dass die ganze Bande krachend aus dem Forum flog. Sie haben natürlich inzwischen dazu gelernt. Aber der Schwefelgestank ist immer noch da, auch wenn der Armani-Anzug gut sitzt.

    • Frankenfurther1 sagt:

      "Aber der Schwefelgestank ist immer noch da, auch wenn der Armani-Anzug gut sitzt."

      Der is gut.

  7. _Box sagt:

    Ein aktueller Artikel von multipolar und noch zwei weitere Empfehlungen:

    Strüngmann, Sahin, Biontech: Wer hat wie viel mit den Corona-Injektionen verdient?

    Mit der Massenverabreichung der experimentellen mRNA-Präparate wurden in Deutschland Milliarden verdient – und zahllose Menschen schwer geschädigt. Multipolar hat errechnet, wie hoch die Gewinne deutscher Profiteure bislang waren. Zu ihnen zählen neben den Großaktionären von Biontech auch dessen Zulieferer sowie Städte wie Mainz und Marburg, denen immense Steuerzahlungen zuflossen. Ihrer Verantwortung, die Opfer und ihre Hinterbliebenen nun angemessen zu entschädigen, verweigern sich bislang alle.
    KARSTEN MONTAG, 29. September 2023

    https://multipolar-magazin.de/artikel/impfprofiteure

    Geburtenrückgang und Impfung: mögliche Zusammenhänge

    Die Bevölkerungspyramide verändert sich derzeit so tiefgreifend wie zuletzt im Zweiten Weltkrieg: Zu beobachten ist einerseits eine hartnäckige Übersterblichkeit, andererseits ein drastischer Rückgang der Geburten. Ein Zusammenhang zur Corona-Impfung ist, Dementis zum Trotz, wissenschaftlich plausibel. Der folgende Beitrag fasst den aktuellen Stand der Forschung zusammen und beschreibt mögliche Schadmechanismen.
    FLORIAN SCHILLING, 12. Juli 2023

    https://multipolar-magazin.de/artikel/geburtenrueckgang-und-impfung

    Sterblichkeit und Impfung: amtliche britische Zahlen zeigen eine Katastrophe

    Nach einer mehr als siebenmonatigen Veröffentlichungspause hat die britische Statistikbehörde nun Zahlen vorgelegt, die erstmals in diesem Umfang zeigen, wie nutzlos und sogar schädlich die Corona-Massenimpfung war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Altersgruppe finden sich signifikante Belege für eine geringere Gesamtsterblichkeit Geimpfter. Im Gegenteil führte die staatliche Impfkampagne fast von Beginn an zu einer höheren Gesamtsterblichkeit der Geimpften, die zudem mit der Zeit ansteigt und um so höher ausfällt, je jünger die Geimpften sind.
    FLORIAN SCHILLING, 10. März 2023

    https://multipolar-magazin.de/artikel/sterblichkeit-und-impfung

    • Nevyn sagt:

      Box, ich fürchte, Sie mühen sich umsonst ab.
      Es gilt der Grundsatz:
      1. Alle Studien, die die Wirksamkeit und Nebenwirkungsfreiheit von RNA-Gentherapien feststellen, sind hoch wissenschaftlich und hoch evident von führenden Wissenschaftlern erstellt.
      2. Alle Studien, die zeigen, dass Spiken gesundheitsgefährdend ist und keinen echten Schutz bietet, sind mit starken Mängeln behaftet und meist ihre Autoren "umstritten" oder haben eine Begegnung mit der Justiz.

      Dieses Spiel habe ich bei den Faktenerschreckern jetzt gefühlt tausend mal erlebt. Die spulen einfach ihr Programm ab und alle, die mental nicht stark genug sind, ihre Firewall oben zu halten, werden gehirngewaschen. So funktioniert halt kognitive Kriegsführung. Wer mitspielt, nach deren Regeln, hat schon verloren.

    • Senfei sagt:

      "2. Alle Studien, die zeigen, dass Spiken gesundheitsgefährdend ist und keinen echten Schutz bietet, sind mit starken Mängeln behaftet und meist ihre Autoren "umstritten" oder haben eine Begegnung mit der Justiz."

      Dann geben sie mir doch diese Studien zur Hand. Bitte um Links.

      Alle Studien müssen wissenschaftlichen Standards erfüllen. Voraussetzung ist z.B., dass sie in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht werden müssen und einerm peer-review Verfahren sich unterziehen müssen. Wozu gibt es denn sonst Standards? Studie ist nicht gleich Studie.

    • Nevyn sagt:

      Sie langweilen, Senfei.
      Und Sie haben offenbar ein kurzes Gedächtnis, denn dieses Spiel haben wir hier schon gespielt.
      Ich habe Ihnen den Link der australischen Studie geschickt und sie haben sie runter gemacht.
      Aber soll ich mich darüber aufregen?
      Das ist offenbar das, wofür Sie bezahlt werden und wir müssen ja alle essen und wohnen.

    • Senfei sagt:

      Nevy,n, haben sie schon mal in einem Unternehmen gearbeitet. Dort gibt es auch Standards, um die Qualität zu sichern. Im Wissenschaftsbereich ist es genauso. Wenn eine Studie nicht mal minimale Standards erfüllt, dann hat sie auch keine Qualität. Somit auch keine Aussagekraft. Was ist aus ihrer Sicht daran auszusetzen?

    • Senfei sagt:

      Ich habe sie übrigens nicht niedergemacht, sondern bin sachlich darauf eingegangen und eine Übersetzung geliefert. In der Studie steht nicht, was sie behauptet haben. Darauf sind sie nicht eingegangen.

    • Frankenfurther1 sagt:

      So viel zu der Genauigkeiten beim Lesen und Auffassen.

      Es wurde nicht Nevyn runtergemacht, sondern, so wird behauptet, eine Studie.

      Wer solche subtilen Unterschiede nicht wahrnimmt, der sollte den Beruf wechseln.

      ("Ich habe sie übrigens nicht niedergemacht.")

      Die Gehaltsklasse kann nicht sonderlich hoch liegen, bei jemandem, der noch nicht mal die Rechtschreibung bei Anreden in Briefen kennt.

  8. WELTWEITE ENTVÖLKERUNG IN VOLLEM GANGE, WÄHREND DAS ERWACHSENENTODSYNDROM SPRUNGHAFT ANSTEIGT-UTDEU.
    https://www.bitchute.com/video/190c6AbFr4NN/

    • Nevyn sagt:

      Jeder macht offenbar die Erfahrungen, die ihm entsprechen.
      Neulich ist ein Kollege gestorben. Er ist auf der Straße einfach umgekippt und war tot.
      Elon Musk ist nach seinem "Booster" nach eigenem Bekunden fast im Krankenhaus gelandet.
      Mein Bruder hat nach seinem Schlaganfall laufend Infekte und ich mache mir um ihn mehr Sorgen als um meine hochbetagte Mutter. Ich sehe noch seine große Begeisterung. Jetzt ist er depressiv.

      Und dummerweise hat auch dank Herrn Bhakdi niemand die Möglichkeit zu sagen, er habe das vorher nicht wissen können.

    • Senfei sagt:

      Nevyn, ihre Erfahrungen ist eine anekdotische Evidenz und hat eine schwache Aussagekraft. Dass ihr Kollege tot umfällt und ihr Bruder Schlaganfall hatte, kann ganz andere Gründe haben. Nur weil etwas nach der Impfung passiert ist, bedeudet, dass noch lange nicht, dass es wegen der Impfung passiert ist. Nur weil die Migräne nach dem Gurkenwasser besser wurde, heißt das noch nicht automatisch, dass sie wegen dem Gurkenwasser besser wurde. Das ist eine klassische Denkfalle.
      Von Long Covid haben sie wohl auch noch nie was gehört. Dass viele nach einer Infkektion mit Covid-19 nachhaltige Schädigungen haben.

      Anekdotische Evidenz (aus anekdotische Aussage, anekdotischer Beweis und Fallbericht) ist ein informeller Bericht über Evidenz in Form eines Einzelberichts oder vom Hörensagen. Der Ausdruck wird oft als Gegensatz zur empirischen Evidenz (z. B. klinischen Studien, Laborstudien, Feldstudien) und zum Analogieschluss verwendet. Anekdotische Evidenz hat eine schwache argumentative Aussagekraft.

    • Senfei sagt:

      Korrektur: Nur weil etwas nach der Impfung passiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es wegen der Impfung passiert ist.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo,
      das es "anekdotische Evidenz" wäre ist bei der großen Anzahl von außergewöhnlichen Todesfällen und Erkrankungen beim besten Willen nicht anzunehmen.
      Das Zusammentreffen von mancher Krankheit, die vlt. 1:100 000 und anderer Krankheit, die vielleicht 1:10 000 auftritt und bei der entsprechenden Person zum Tode führte (siehe diverse pathologische Untersuchungen), ist keine "anekdotische Evidenz", sonder Evidenz. Warum, Senfei, wehren Sie jeden Gedanken an die Schädlichkeit der "Impfung" ab? Das ist doch kein Zeichen für einen aufgeklärten Zugang zum Gegenstand?

    • Senfei sagt:

      Weil die Impfung sicher ist und die Nebenwirkungen überschaubar. Wenn wir schon bei anekdotischer Evidenz bleiben, ich kenne bestimmt 200 Leute in näheren Umfeld, die sich impfen lassen haben. Niemand hatte schwere Nebenwirkungen. Das Risiko, Schädigungen durch die Krankheit zu bekommen (z.B. Long Covid) ist deutlich höher als das Risiko einer Schädigung durch die Impfung. Das bestätigen Studien.

    • Senfei sagt:

      Korrektur: Das bestätigen die Fallzahlen. Es gibt kaum Tote durch Impfungen. Jedoch gerade bei Älteren Tote durch Infektionen (ohne Impfung). Gerne gebe ich Ihnen Studien zur Hand, wenn sie wollen. Möchte aber ihm Gegenzug Studien, die ihre Argumentation untermauern.

    • _Box sagt:

      Pfizer C19-Impfstoff-Chargen mit Placebo? Just die vom PEI nicht geprüften?
      3. Juli 2023 von Dr. Peter F. Mayer 7,1 Min

      Bei der Zulassung des BioNTech/Pfizer mRNA-Präparates war bereits aus den Unterlagen der Europäischen Medizinagentur EMA ersichtlich, dass für die Massenproduktion völlig andere Verfahren angewendet wurden als bei den Produkten für die Zulassungsstudien. Eine Reihe von Studien hat mittlerweile ergeben, dass zwischen den Chargen erhebliche Unterschiede bestehen. Offenbar gibt es Chargen, die keine Nebenwirkungen verursachten (ein Placebo sein könnten) und just diese scheinen vom deutschen Paul Ehrlich Institut nicht geprüft worden zu sein.

      Wie berichtet hatten dänische Forscher die in ihrem Land verwendeten Chargen mit den Nebenwirkungen verglichen und waren auf drei sehr unterschiedliche Ergebnisse gekommen. Fünf deutsche Uni-Professoren, Chemiker und Physiker stellen bereits seit längerem Fragen an BioNTech und das Paul Ehrlich Institut zur Qualität der verspritzten Dosen. Zwei von ihnen waren bei der wunderbaren Milena Preradovic zu Gast: Dr. Gerald Dyker, Professor für organische Chemie an der Ruhr-Uni Bochum und Dr. Jörg Matysik, Professor für analytische Chemie an der Universität Leipzig.

      In der folgenden Grafik sind die Ergebnisse der dänischen Studie zusammengefasst:
      (…)
      Es zeigte sich, dass sich die in Dänemark verwendeten Chargen, die durch die Punkte in der Grafik dargestellt sind, im Wesentlichen in drei Gruppen aufteilen.

      Die “grünen Chargen”, die sich um die grüne Linie gruppieren, weisen eine mäßige oder mäßig hohe Rate an unerwünschten Ereignissen auf. In der Diskussion mit Preradovic nimmt Gerald Dyker das Beispiel des grünen Punktes, der am weitesten rechts liegt.

      Wie er erklärt, handelt es sich dabei um die Charge, die in Dänemark am häufigsten verwendet wurde, wobei etwas mehr als 800.000 Dosen verabreicht wurden. Diese 800.000 Dosen werden mit etwa 2.000 vermuteten unerwünschten Ereignissen in Verbindung gebracht, was eine Melderate von einem vermuteten unerwünschten Ereignis pro etwa 400 Dosen ergibt. Dyker: “Das ist keine geringe Menge, wenn man sie mit dem vergleicht, was wir sonst von Grippeimpfstoffen kennen.” Nach Dykers Berechnungen machen die grünen Chargen mehr als 60 % der dänischen Stichprobe aus.

      Dann gibt es noch die “blauen Chargen”, die sich um die blaue Linie herum gruppieren und offensichtlich mit einer außerordentlich hohen Zahl von unerwünschten Ereignissen verbunden sind. Wie Dyker feststellt, wurden in Dänemark von keiner der blauen Chargen mehr als 80.000 Dosen verabreicht – was darauf schließen lässt, dass diese besonders schlechten Chargen möglicherweise von den Gesundheitsbehörden stillschweigend vom Markt genommen wurden.

      Nichtsdestotrotz gab es bei diesen Chargen bis zu 8.000 mutmaßliche unerwünschte Ereignisse. Achttausend von 80.000 Dosen würden eine Melderate von einem vermuteten unerwünschten Ereignis pro 10 Dosen ergeben – und Dyker stellt fest, dass einige der blauen Chargen tatsächlich mit einer Melderate von bis zu einem vermuteten unerwünschten Ereignis pro sechs Dosen verbunden sind!

      Nach Dykers Berechnungen machen die blauen Chargen weniger als 5 % der Gesamtzahl der in die dänische Studie einbezogenen Dosen aus. Dennoch werden sie mit fast 50 % der 579 in der Stichprobe verzeichneten Todesfälle in Verbindung gebracht.

      Schließlich gibt es noch die “gelben Chargen”, die sich um die gelbe Linie gruppieren, die, wie oben zu sehen ist, kaum von der x-Achse abweicht.

      Nach Dykers Berechnungen machen die gelben Chargen etwa 30 % der Gesamtmenge aus.

      Dyker weist darauf hin, dass darunter auch Chargen mit etwa 200.000 verabreichten Dosen sind, bei denen es buchstäblich keine vermuteten unerwünschten Ereignisse gab.

      Wie Dyker es ausdrückt, könnten “böswillige” Beobachter anmerken, dass “die Placebos so aussehen würden”.

      https://tkp.at/2023/07/03/pfizer-c19-impfstoff-chargen-mit-placebo-just-die-vom-pei-nicht-geprueften/

  9. juefri sagt:

    Das alles deckt sich mit den Aussagen des Pseudovisionärs Klaus Schwab, der als Endziel seiner Agenda gesagt hat, ihr werdet nichts mehr besitzen, aber glücklich sein. Prof. Bhakdi liegt mit seinen Ausführungen absolut richtig, die Aussagen decken sich mit denen der Gruppe MWGFD und vielen Wissenschaftlern. Wer das nicht so sieht, ist entweder geistig nicht in der Lage oder aber von einer Pharmamafia instrumentalisiert. Bücher zum Theme: Gunter Frank, Das Staatsverbrechen und Dr. Michael Nehls, Das indoktrinierte Gehirn. Niehls kommt zu den gleichen Schlußforgerungen wie Bhakdi.

    • Nevyn sagt:

      " Wer das nicht so sieht, ist entweder geistig nicht in der Lage oder aber von … instrumentalisiert."

      Mit dem gleichen Argument rücken die Gegner dieser Sichtweise an. Was tut das in denen, die anders denken?

    • Senfei sagt:

      Das Gerede von juefri ist unseriös. Bhakdi mit seinem Gerede ist ebenso unseriös. In dem Video erzählt er was von Backrezepten und ist super nervös und fast weinerlich dabei, wie er alles vorträgt. Er tut mir fast leid.
      Was mich aber vor allem stutzig macht, dass er sich keiner Diskussion mit anderen Wissenschaftlern stellt, wo er doch genau dann die Möglichkeit hat, auf Einwände einzugehen. Schon dieser Umstand macht Bhakdi unglaubwürdig. Er veröffentlicht keine wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema, aber Bücher zu schreiben und Geld damit zu verdienen, dafür hat er Zeit. Hier werden ihm keine kritischen Fragen gestellt.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Das Prof. Bhakdi und andere Kritiker der "Impfung" den Mainstream"professoren" für eine Diskussion nicht zur Verfügung stehen, höre ich zum erstenmal. Eher andersherum wird ein Schuh draus.

    • Senfei sagt:

      Bhakdi hätte die Möglichkeit mit wissenschaftlichen Publikationen in die Diskussion einzusteigen, die reviewt werden. Hat er aber nicht. Er schreibt nur Bücher und enthält sich damit jeglicher Diskussion. Argumente von Bhakdi wurden wiederlegt, Beispiele siehe unten.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Es wurde überhaupt gar nichts widerlegt.

  10. Ich schätze Dirk Pohlmann sehr: sein Wissen, seine Arbeit.
    Aber er hat sich nicht im Griff: Ich habe immer wieder den Eindruck, dass sein Wissen mit ihm durchgeht, wenn er z.B. eine Frage stellt. Er formuliert sie erst und dann, anstatt auf die Antwort zu warten, redet er einfach weiter, indem er die Frage begründet, welche Aspekte sie hat, wohin das alles führen kann … und wenn ihm dann nach ein paar Minuten die Luft ausgeht, haben alle die Frage vergessen. Er aber sagt zu Bhakdi: Was halten Sie davon?
    Der ist natürlich auch so verwirrt wie ich und stammelt zuerst etwas und sagt dann sinngemäß: Kann ich das in einem Vortrag, also ohne Unterbrechung durch Ihre Fragen, vortragen?
    Vielleicht habe ich jetzt ein winziges bisschen übertrieben, weil ich das schon so oft mit ihm auch in den anderen Formaten erlebt habe; er weiß einfach zuviel und gleichzeitig und muss alles auf einmal rauslassen.

    • tulopa - ich denke selbst sagt:

      Pohlmann hat es noch nicht einmal nötig, den Namen seines Gastes richtig auszusprechen – es spricht sich "Suscharit" mit esceha und das bestätigt Ihren Eindruck. Er nimmt sich selber wichtig und schätzt sein Gegenüber gering.

  11. cumbb sagt:

    ;-)

    Elon Musk on mRNA "You could turn someone into a freaking butterfly with the right DNA sequence"

    https://www.youtube.com/watch?v=5hTz2281uQI

  12. Oshdi sagt:

    Ich verstehe nicht, warum hier irgendjemand noch auf die Senfsch…. antwortet.

    Nicht eine einzige Aussage, die er/sie/es traf, war wahr.

    Ausser jenen vielleicht, die er über andere machte- aber eben nur in dem Sinne, daß er sich selbst beschrieb, so wie die typische Projektion eben geht, auf Kindergartenniveau.

    Apolut und die hier Schreibenden sind dermaßen weit über das hinausgegangen, was er noch düngt und pflegt (aber niemals ernten wird), daß Ihr Euch schon mal fragen könntet, wieso solche Gestalten noch so viel Aufmerksamkeit erheischen können.

    • Senfei sagt:

      Was ist denn genau nicht wahr? Haben sie eine sachliche Begründung?

    • Matthu sagt:

      @Oshdi
      Ich teile Ihre Beobachtung und füge hinzu: alles, was Sucharit Bhakdi über Erreger, Viren, Immunsystem sagt, ist schlichtweg ein Märchen und eine Farce. Er hat keine Ahnung von der Realbiologie und füttert mit seine unwissenschaftlichen Märchen seit 3 Jahren die Kritiker und lügt bewusst die Leute an. Bhakdi ist weder offen für einen wissenschaftlichen Diskurs, noch kann er seine Behauptungen bezüglich Viren und Ansteckung beweisen. Für mich ist er ein ganz übler Gaukler, jedoch genialer Geschäftsmann.

    • Nevyn sagt:

      Matthu, was Sie hier ablassen, erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der Verleumdung.

    • Senfei sagt:

      @Nevyn: Viell hat er es auch nur ironisch gemeint ;-) Fest steht, dass Bhakdi keine einzige wissenschaftliche Publikation auf dem Gebiet der Coronaviren aufzuweisen hat. Ich kenne auch keine Debatte mit anderen Wissenschaftlern, die anderer Meinung sind als er. Ihm wird bei Apolut und Co. alles abgenommen, was er sagt.

      Das ist keine Verleumdung, das ist Fakt.

    • Nevyn sagt:

      Ich hatte nicht vermutet, dass Sie auch der Auffassung von Matthu sind, Viren würden nicht existieren, Senfei.
      Oder sind Sie sich nur einig darin, Herrn Bahakdi zu verunglimpfen, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven?
      Nun ja, manchem scheint jedes Mittel recht zu sein, solange es seinen schmierigen Zielen dient. Man spart den Spiegel zu Hause.

    • Senfei sagt:

      "Viren würden nicht existieren"

      Wie bitte? Wede ich noch Matthu haben behauptet, dass Viren nicht existieren. So basteln sie sich ihre Welt zusammen, Nevyn. Traurig.

  13. _Box sagt:

    „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“
    – Warren Buffet, 2006

    Dazu:

    Übersterblichkeit: Zu viele Menschen sterben und keinen interessiert es
    24. August 2023 Andreas von Westphalen

    In den letzten beiden Jahren ist eine ausgeprägte Übersterblichkeit festzustellen. Erstaunlicherweise sind die Zehntausende Menschen, die mehr gestorben sind, als erwartet wurde, kaum ein Thema in Medien und Politik.

    Der Philosoph Michael Andrick fragte kürzlich in der Berliner Zeitung.

    »Warum gab es 2020 keine statistisch relevante Übersterblichkeit in Deutschland, obwohl so dramatisch über die Corona-Pandemie berichtet wurde? Warum aber stiegen die Todesfälle hierzulande ab April 2021 über die statistisch zu erwartenden Werte an? Was geschah ab April 2021, das vorher nicht geschah? Hat jemand eine Idee?«
    (…)
    Christof Kuhbandner, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Regensburg, und Matthias Reitzner, ein Mathematik-Professor aus Osnabrück, haben gemeinsam eine viel besprochene peer-reviewte Studie über die Übersterblichkeit der Jahre 2021 und 2022 in Deutschland geschrieben, in der sie unter anderem versucht haben zu berechnen, wie viele Menschen mehr gestorben sind, als zu erwarten gewesen wäre. Ihr Ergebnis:

    »Insgesamt liegt die Zahl der überzähligen Todesfälle im Jahr 2021 bei etwa 34.000 und im Jahr 2022 bei etwa 66.000 Todesfällen, was kumuliert 100.000 überzählige Todesfälle in beiden Jahren ergibt.«

    Es überrascht kaum, dass diese Studie nicht auf viel Gegenliebe gestoßen ist. Wie Telepolis am ARD-Faktenfinder dazu kritisierte, legte der "Check" bei der Beurteilung der Studie ein Framing an.

    Eine Studie des japanische Kinderarzts Keiji Hayashi und des deutschen Mathematikers Hagen Scherb untersuchte die Sterblichkeit der letzten Jahre in Deutschland und Japan und kommt ebenso wie Kuhbandner und Reitzner zu dem Ergebnis, dass eine ungewöhnliche Sterblichkeit in den letzten beiden Jahren zu beobachten ist.

    Besonders das vergangene Jahr sticht in der Statistik im asiatischen Land heraus:

    »Im Jahr 2022 ist die Sterblichkeitsrate jedoch mit 8,37 Prozent extrem erhöht, was mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Überschreitung in den Erdbeben- und Tsunami-Jahren in Japan ist. Dieser Effekt in Japan im Jahr 2022 bedarf einer gründlichen Untersuchung und Klärung.«
    (…)
    Christof Kuhbandner und Matthias Reitzner steuern in ihrer Entgegnung auf eine Kritik aus der Rheinischen Post einen neuralgischen Punkt an.

    »Der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Beginn der Impfungen und dem Anstieg der Übersterblichkeit (ist) ein empirischer Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann. Wie diese Fakten aber hinsichtlich der möglichen Gründe für die Übersterblichkeit zu interpretieren sind, ist wissenschaftlich bisher nicht geklärt. Hier liefert unsere Studie empirische Anhaltspunkte, aber keine Fakten.«

    Den beiden fällt dabei besonders auf:

    »Im April 2021 – mit dem Beginn der Impfkampagne – tritt eine frappierende Änderung des Übersterblichkeitsmusters auf. Anders als zuvor zeigt sich plötzlich eine Übersterblichkeit bis in die jüngsten Altersgruppen hinein, welche bis Ende 2022 zunehmend stärker wird.«
    (…)
    Vor kurzem konnte Telepolis dann auch die Zahlen für das Jahr 2022 vom Statistischen Bundesamt erhalten: Etwa 69.000 bis 98.000 zusätzlichen Sterbefälle. Dabei unterstreicht das Amt:

    »Wir haben bewusst davon abgesehen die Werte auf einzelne Jahre aufzuteilen, da die während der Pandemie verschobene Saisonalität (Wellen von Infektionskrankheiten zu unüblichen Zeitpunkten) bei einer Aufteilung auf einzelne Jahre nicht berücksichtigt werden kann.«
    (…)
    Das zuständige Ministerium

    Wie sind die 115.000 – 163.000 Todesfälle der letzten beiden Jahre, die statisch nicht zu erwarten waren, zu erklären? Woran sind sie gestorben?
    (…)
    Untersuchung jetzt

    Die Wissenschaftler Kuhbandner und Reitzner äußern sich vor dem Hintergrund ihrer Studie sehr deutlich zur Notwendigkeit, der Frage auf den Grund zu gehen, weshalb in Deutschland seit zwei Jahren so viele Menschen sterben:

    "Am meisten würden wir uns eine – methodisch solide – wissenschaftliche Debatte darüber wünschen, welche Ursachen hinter der beobachteten Übersterblichkeit bis in die jungen Altersgruppen hinein stehen", erklären sie der Berliner Zeitung.

    Dabei sollten die Covid-Impfungen als "eine mögliche Ursache unter vielen" weiter betrachtet werden. Sie fragen sich, warum solche Hypothesen "von vielen von vornherein als nicht diskussionsrelevant angesehen werden". Aktuell ergänzen sie ihren Wunsch:

    »Die Fakten liegen auf dem Tisch, die Ursachen der Übersterblichkeit müssen ermittelt werden. Und dabei müssen alle möglichen Erklärungen wirklich wissenschaftlich valide geprüft werden, anstatt durch das Vorbringen von nicht stichhaltigen Erklärungen von möglichen Erklärungen abzulenken, welche mit unliebsamen Konsequenzen verbunden wären.«

    Der Philosoph Michael Andrick teilt dieses Anliegen:

    »Was ist der Inzidenzwert unerwartet gestorbener Menschen, der für SPD, FDP und Grüne überschritten sein muss, damit ein Untersuchungsausschuss einberufen, damit die Ursachen und Verantwortlichkeiten geklärt und dann gesellschaftlich sowie nötigenfalls juristisch aufgearbeitet werden? Hat jemand eine Idee? Irgendjemand?«

    Etwas weniger emphatisch: Hinter diesen nackten, abstrakten Zahlen verbergen sich verstorbene Menschen in einer Menge, die der Einwohnerschaft von Großstädten entspricht. Wann interessiert sich die Politik dafür?

    https://www.telepolis.de/features/Uebersterblichkeit-Zu-viele-Menschen-sterben-und-keinen-interessiert-es-9278832.html?seite=all

    • Nevyn sagt:

      Sehe ich auch so, Box.
      Im Grunde ist das Thema für mich durch. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, tut es auch nicht mehr und wen es nicht interessiert, der wird einfach damit leben müssen. Eine Bekannte sagte neulich, bei ihr im medizinischen Bereich würden viele heute eher kündigen, als sich das nochmal anzutun,
      Viele haben offenbar Probleme, die sie vermutlich über lange Zeit begleiten werden. Sie sprechen halt nicht offen drüber. Aber sie haben wohl aus ihren Erfahrungen gelernt.
      Da können sich die Lobbyorganisationen die Finger wund schreiben.

    • Senfei sagt:

      "haben gemeinsam eine viel besprochene peer-reviewte Studie über die Übersterblichkeit der Jahre 2021 und 2022 in Deutschland geschrieben"

      Das ist falsch. Bei der Studie von Kuhbandner handelt es sich um eine wissenschaftliche Veröffentlichung, die kein unabhängiges Gutachten und damit das gängigste Verfahren der Qualitätsprüfung vor Veröffentlichung von Beiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften durchlaufen hat (sogenanntes Peer-Review-Verfahren). Die Studie nicht in einer wissenschaftlichen Zeitschrift mit Peer-Review-Prozess eingereicht. In der Studie wird auf einen kausalen Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfungen und Todesfällen bzw. Übersterblichkeit anhand von Visualisierungen der Verlaufskurven und Berechnung von Korrelationskoeffizienten in ausgewählten Zeiträumen geschlossen. Die Studie unterliegt methodischen Einschränkungen, u. a. ist eine reine Korrelationsanalyse ungeeignet, um einen kausalen Effekt zwischen Impfung und Tod nachzuweisen und Korrelationskoeffizienten werden für beliebig ausgewählte Zeiträume und nicht für die gesamte Zeitreihe berechnet. Darüber hinaus werden weitere möglicherweise erklärende Variablen nicht in den Analysen berücksichtigt und Aussagen im Text stimmen in zentralen Punkten nicht mit den Abbildungen überein

  14. Nevyn sagt:

    "Eine neue Studie aus Australien liefert weitere Details, wie unser Immunsystem durch die mRNA-Impfung umprogrammiert wird – und so die Abwehr von Viren und Bakterien massiv herabsetzt wird. Bedenklich: Die Daten stammen von gesunden Kindern. Spätestens mit diesen Erkenntnissen müsste die Zulassung der mRNA-Impfstoffe zurückgenommen werden, mindestens aber die Impfempfehlung für Kinder."
    https://gegenstimme.tv/w/jyLx9XPG9y3H4bqBYYSauA

    Weitere gute Gründe für Skepsis.
    Es ist nämlich so: Hat man das Zeug einmal im Körper, wird man es nicht mehr los.

    • Senfei sagt:

      Bitte um genauen Link zur Studie. Im Video kann man nichs erkennen.

    • Nevyn sagt:

      https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fimmu.2023.1242380/full

      Der Name der Studie und der Link werden im Video genannt.
      Da sie aber offenbar weder sehen noch lesen wollen oder können, hier ganz persönlich für Ihr Büro der Link, Senfei.

    • Senfei sagt:

      Super Danke!

      Da steht als Zusammenfassung (schon übersetzt):

      "Diese Daten zeigen, dass ein SARS-CoV-2 mRNA-basierter Impfstoff die heterologe Immunität bei Kindern verändert und dass diese Effekte bis zu sechs Monate nach der Impfung anhalten können. Ob SARS-CoV-2 mRNA-basierte Impfstoffe die epigenetischen und metabolischen Veränderungen induzieren können, die mit einer ausgebildeten Immunität verbunden sind, um Schutz vor anderen Infektionskrankheiten zu bieten, bleibt eine offene Frage. Die Tatsache, dass sich die SARS-CoV-2-mRNA-Impfung bei Kindern auf die Immunantwort gegen andere Erreger auswirken könnte, unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Forschung und die Berücksichtigung heterologer Effekte in der Impfpolitik angesichts ihrer weitreichenden Bedeutung für die öffentliche Gesundheit."

      Es ist also eine offene Frage und bedarf weiterer Forschung. Ihre Aussage "Abwehr von Viren und Bakterien massiv herabsetzt wird." ist somit falsch!

    • Senfei sagt:

      Im übrigen gab es auch keine wirklichen Impfempfehlungen für Kinder. Ich habe mein Kind daher auch nicht geimpft.

    • Senfei sagt:

      Im übigen stellt sich auch die Frage, ob eine durchlaufene Covid-19 Infektion das Immunsystem dauerhaft schädigt (siehe Long Covid).

      https://www.pharmazeutische-zeitung.de/schwaecht-covid-19-das-immunsystem-138325/

    • Nevyn sagt:

      "Ich habe mein Kind daher auch nicht geimpft."

      Wie das?
      Sind Sie Arzt?
      Oder nur dem allgemeinen Framing verfallen?
      Denn alle Andern können sich und andere nur "impfen" oder in dem Fall gentherapieren LASSEN.

    • Senfei sagt:

      Sachlichkeit ist nicht so ihr Ding, Nevyn. Der stille Leser wird sich seine Meinung bilden.

    • Nevyn sagt:

      "Der stille Leser wird sich seine Meinung bilden."

      Da stimme ich Ihnen gern zu, Senfei. Das wäre sehr zu wünschen, dass die Leute selbst denken.

  15. Senfei sagt:

    Man muss immer wieder erwähnen, dass Bhakdi kein Experte auf dem Gebiet der Coronaviren ist. Bhakdi hat zu Coronaviren und damit verbundenen epidemiologischen Themen weder geforscht noch publiziert. Seine teils wirren Thesen wurden meist widerlegt, z.B.:

    – Die Impfung löse „ganz schlimme allergische Reaktionen“ aus. Das betraf bis dahin von 140.000 Briten nur zwei, die schon früher allergisch auf Impfungen reagiert hatten. Darauf nahmen die britischen Behörden solche Allergiker von der COVID-19-Impfung aus. Der Infektiologe Leif Erik Sander sah kein allgemeines Impfrisiko für Allergiker.
    – Am 6. Dezember 2020 behauptete Bhakdi im österreichischen Sender Servus TV, der „genbasierte“ Impfstoff gegen COVID-19 (gemeint war Tozinameran von Biontech und Pfizer) sei gefährlich und löse „recht schwere“ Nebenwirkungen aus. „Die Hälfte“ der damit in Großbritannien geimpften jungen, gesunden Menschen sei an „Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen“ erkrankt. Bei älteren vorerkrankten Menschen seien noch schlimmere Wirkungen zu erwarten. Die Impfungen in Großbritannien begannen jedoch erst zwei Tage nach Bhakdis Behauptung.
    – In einem Video vom 7. Dezember 2021 behauptete Bhakdi, die Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe sei nicht bewiesen und sie seien völlig unwirksam. Mehrere unabhängige Studien in verschiedenen Staaten wiesen nach, dass diese Impfstoffe wirksam vor schweren Verläufen und Tod durch COVID-19 schützen. Anfang 2021 ergab eine Studie zu rund 600.000 geimpften Israelis, dass der Impfstoff zu 94 Prozent symptomatische COVID-19-Erkrankungen verhinderte. Im Oktober 2021 zeigte eine in der Fachzeitschrift The Lancet publizierte Studie, dass die doppelte Biontech/Pfizer-Impfung noch bis zu sechs Monate danach bei 93 Prozent von 3,4 Millionen infizierten US-Bürgern Krankenhauseinweisungen verhütete. Im Dezember 2021 schützte die Impfung laut dem Robert Koch-Institut alle geimpften erwachsenen Deutschen noch zu 68 Prozent vor einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung, zu mehr als 80 Prozent vor schweren oder tödlichen Verläufen.

    • Senfei sagt:

      Zum Thema genbasierter Impfstoff:

      Trotz der in den Zulassungsstudien nachgewiesenen Wirksamkeit und Sicherheit der Vakzine kam schnell der Vorwurf auf, es handele sich um „genmanipulierte Impfstoffe“, die das menschliche Erbgut verändern würden. Als größtes vermeintliches Risiko der neuen Impfstoffe wurde die Befürchtung formuliert, dass sich die in den Impfstoffen enthaltenen Genabschnitte des Virus in die menschliche DNA integrieren und dort unabsehbaren Schaden anrichten könnten. Tatsächlich verfügen menschliche Zellen in bestimmten Entwicklungsstadien über Mechanismen, die dazu führen können, dass RNA in den Zellkern gelangt, transkribiert und anschließend integriert wird.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich virale RNA in das menschliche Genom eingebaut werde, sei möglicherweise gering. Es stelle sich aber darüber hinaus die Frage nach der Relevanz dieser theoretischen Möglichkeit,. Viel wichtiger sei, was denn selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall die Konsequenz wäre: Die Muskelzellen im Oberarm seien nicht dafür bekannt, dass sie sich häufig teilen würden.

      Zudem gingen Zellen, die mRNA für das virale Spike-Protein aufnähmen, vermutlich zugrunde oder würden von Immunzellen abgeräumt. Das bedeutet insgesamt, dass die Gesundheitsgefahr, die von einer Aufnahme viraler mRNA in die Zelle ausgeht, praktisch gleich null ist. Eine pathologische Wertigkeit ist nicht zu erkennen – sowohl eine Tumorentstehung als auch eine Keimbahnschädigung damit praktisch auszuschließen. Zum weiteren Verständnis der tatsächlichen Zusammenhänge: Wenn es so wäre, dass die Integration von mRNA eine Gefahr darstellt, dann müssten wir auch sagen, dass jede harmlose Virusinfektion in dieser Hinsicht problematisch sein kann. Dies sei aber auch vor dem Hintergrund eine unbegründete Sorge, dass in der menschlichen Zelle zu jeder Zeit eine große Menge eigener mRNA präsent sei: Wieso sollte dann ausgerechnet die Spike-mRNA, die für 2 Tage im Oberarmmuskel sitzt, langfristige Probleme bereiten?

      https://www.aerzteblatt.de/archiv/219240/Genbasierte-Impfstoffe-Gute-Argumente-gegen-Skepsis

    • Senfei sagt:

      " dass jede harmlose Virusinfektion in dieser Hinsicht problematisch sein kann"

      P.S. Das sehe man nicht zuletzt daran, dass das menschliche Genom zu einem guten Teil auch virale genetische Informationen enthalte. Denn jede Virusinfektion schreibt genetische Informationen in das Genom.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo Senfei,
      haben wir nun Märchenstunde und Sie sind der Märchenerzähler oder haben Ihre Auftraggeber vergessen, Ihnen mitzuteilen, dass die "Impfungen" doch nicht so sicher und schon gar nicht wirksam sind? Also genau so, wie Prof. Bhakdi und viele, viele andere, die in den Propagandaabteilungen natürlich nie zu Wort kommen, resp. kamen, schon immer gesagt haben.
      Kurze Frage: Sie brechen eine Lanze für diese, mit soviel Böswilligkeit unters Volk gebrachten "Impfungen", was treibt Sie an?

    • Senfei sagt:

      @Sonntag: Tragen sie doch bitte sachlich was zum Thema bei. Ansonsten lassen sie es.

    • Nevyn sagt:

      Sind Sie hier der Aufseher, Senfei?
      Zumindest benehmen Sie sich, wie ein zu groß gewordener Sitzenbleiber auf dem Schulhof der Grundschule.
      Merken Sie nicht, dass Sie sich damit unter Erwachsenen lächerlich machen?

    • Senfei sagt:

      @Nevyn: Bitte sachlich bleiben. Aber anscheinend sind Diffamierungen hier an der Tagesordnung, wenn ihnen nichts anderes einfällt.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo Senfei,
      ich versuche es noch einmal sachlich: wer oder was treibt Sie an?
      Man müßte doch annehmen, da sie nicht der Neffe von Herrn Gates oder Schwab sind, dass Sie auch zur Unterschicht gehören, und demzufolge zur, mittels "Impfung" oder Krieg oder sonstwie zu entsorgenden Biomasse gehören, dass Sie kein Interesse daran haben können, Aufklärungsbemühungen zu torpedieren. Aber Sie kämpfen um die Aufrechterhaltung eines nachweislich falschen Narrativs, Diskursverengung, Abschaffung der Grundrechte, als hätten Sie ein Interesse daran. Welches?

    • Senfei sagt:

      "nachweislich falschen Narrativs,"

      Dieses Narrativ ist nicht nachgewiesen. Bhakdi hat keine Studien oder wissenschaftlichen Arbeiten auf diesem Gebiet vorzuweisen. Ich kann keine Sachlichkeit in ihren Beiträge erkennen. Nur allseits bekannte Berschwörungstheorien um Schwab und Gates, die einen langweilen.

      "wer oder was treibt Sie an?"

      Ich mich selbst. Ich habe eine Tochter und das ist mein Beitrag, die Demokratie zu verteidigen und Unsinn klarzustellen. Bhakdi ist Mitglied der demokratiefeindlichen Partei "die Basis".

    • Senfei sagt:

      Ich meine natürlich das Narrativ von Bhakdi. Und Verschwörungserzählungen ;-)

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo Senfei,
      puh, das ist Klasse. Sie verteidigen die Demokratie? Ich würde behaupten, Sie sind im falschen Forum. Es muß doch für Sie unerträglich sein, soviel konträre Meinungen zu Ihrer zu lesen. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte die Aktuelle Kamera oder mittlerweile die Tagesschau ansehen….
      Ich gehe mal davon aus, dass es Ihnen hier nicht um Aufklärung, so wie ich sie verstehe, geht. Um uns zu überzeugen, dafür wäre mir an Ihrer Stelle, die Zeit zu schade. Ich für mein Dafürhalten, werde auch nicht versuchen, Sie von irgendetwas zu überzeugen. Doch, einen Rat habe ich noch für Sie. Falls Sie spüren, dass das mit der "Impfung" vielleicht doch nicht so toll war, dann schauen sie den Tatsachen lieber in die Augen und nutzen Sie Ihre Zeit besser. Das Stockholmsyndrom auszuleben bringt Sie garantiert nicht weiter. Alles Gute auf Ihrer Reise!

    • Senfei sagt:

      "Um uns zu überzeugen"

      Nein, ich möchte sie nicht überzeugen. Sie sind in der Apolut-Bubble schon längst gefangen. Sie kommen da nicht mehr raus. Da können nur Freunde helfen, wenn überhaupt. Es geht um die stillen Leser, die noch zweifen, sich in die Angst-Bubble der "alternativen Medien" sich zu begeben.

      Ein Verschwörungserzähler wird niemals folgende Aussage treffen: "Sie haben Recht. Da muss ich noch mal drüber nachdenken"

    • Senfei sagt:

      Apolut geht es übrigens nicht um Aufklärung. Sondern um Manipulation, Schüren von Angst, um die Bekämpfung der Demokratie.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo Senfei,
      doch, ich würde gern sagen, ich hätte mich geirrt. Wie schön wäre es festzustellen, dass die "Impfungen" nicht zu einer Übersterblichkeit 2021/22 (Kuhbandner) geführt hätten. Dass die Gewaltenteilung noch existiert, dass Lauterbach recht hatte, als er behauptete, die Impfungen seine sicher und wirksam, die Presse als vierte Gewalt im Staat agiert, der Mittelstand nicht demontiert wird….
      Ansonsten können wir unseren Disput jetzt beenden. Wir schauen einfach, wie es weitergeht.

    • Senfei sagt:

      "Übersterblichkeit 2021/22"

      Es gibt keine Übersterblichkeit durch Impfungen. Es gibt keine einzige Studie, die das belegt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Lebenswerwartung hat in Ländern mit geringer Impfquote abgenommen. Ich kann ihnen gern die Studie raussuchen, wenn sie mögen.
      Ich bin mir aber sicher, sie werden nicht sagen: "Sie haben Recht. Ich habe mich geirrt."

    • Frankenfurther1 sagt:

      "Man muss immer wieder erwähnen, dass Bhakdi kein Experte auf dem Gebiet der Coronaviren ist."

      Aber Sie sind das, ja? Ha!

      Vielleicht genügen ja 30 Jahre Erfahrung mit der Grippe, die, erstaunlicherweise, in den Corona-Jahren gar nicht mehr vorgekommen ist.
      Umbenennung und neue Tests, das ist die gesamte P(l)andemie.

      Long-Covid ist auch so eine Umbenennung.
      So werden jetzt die Impfschäden benannt.
      Also die Folgen der Giftimpfung.

  16. Schramm sagt:

    Die eigentlichen sozial- und gesellschaftspolitischen Probleme der Menschheit anpacken und gemeinsam lösen!

    Soziale Ungleichheit, weltweit

    Seit 1995 hat das reichste Prozent der Weltbevölkerung fast 20-mal mehr Vermögen angehäuft als die ärmsten 50 Prozent der Menschheit zusammen.

    Fast die Hälfte der Menschheit – 3,2 Milliarden Menschen – lebt in Armut, das heißt von weniger als 5,50 Dollar am Tag. Drei Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu grundlegender Gesundheitsversorgung und drei Viertel aller Arbeitnehmer*innen keinen Zugang zu sozialer Sicherung.

    ►Die Entwicklung in den letzten zehn Jahren:

    • Von je 100 US-Dollar, die an Vermögen erwirtschaftet wurden, gingen 54,40 US-Dollar an das reichste Prozent und nur 0,70 US-Dollar an die ärmsten 50 Prozent.

    • Milliardär*innen haben ihr Vermögen verdoppelt – der Vermögenszuwachs ist fast sechsmal so hoch wie bei den ärmsten 50 Prozent zusammengenommen.

    ►Zwischen 2020 und 2021 ist die Ungleichheit noch schneller gewachsen und hat sich weiter verschärft:

    • 26 Billionen US-Dollar (63 Prozent) des gesamten neuen Vermögens hat sich das reichste Prozent angeeignet, während 16 Billionen US-Dollar (37 Prozent) an die restlichen 99 Prozent der Weltbevölkerung gingen.

    • Für jeden seit 2020 neu erwirtschafteten US-Dollar an Vermögen, den jemand aus den unteren 90 Prozent gewonnen hat, hat ein*e Milliardär*in 1,7 Millionen US-Dollar erhalten.

    ►Insgesamt besitzt das reichste Prozent der Weltbevölkerung 45,6 Prozent des weltweiten Vermögens und die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung nur 0,75 Prozent.

    Im Jahr 2020 wurden über 70 Millionen Menschen zusätzlich in die extreme Armut gedrängt und müssen mit weniger als 2,15 US-Dollar pro Tag auskommen. Das entspricht einem Anstieg von 11 Prozent. Nach einem kurzen langsamen Rückgang 2021 wird die Armut durch die Nahrungsmittel- und Energiepreiskrise nun wieder ansteigen. Denn die 2022 auf ein Allzeithoch getriebenen Preise treffen vor allem die Ärmsten der Welt, die etwa zwei Drittel ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben müssen. Das UN-Entwicklungsprogramm schätzt, dass die steigende Inflation allein in den drei Monaten seit März 2022 71 Millionen Menschen in die Armut getrieben hat.

    Im Jahr 2022 konnten sich fast 3,1 Milliarden Menschen keine gesunde und ausreichende Ernährung leisten, und ihre Zahl ist seitdem noch gestiegen. Die weltweiten Lebensmittelpreise sind 2022 im Vergleich zu 2021 um 18 Prozent und die Energiepreise um 59 Prozent gestiegen. Bis zu 828 Millionen Menschen hungern. Fast 60 Prozent der Menschen, die derzeit von Hunger bedroht sind, sind Frauen und Mädchen, da sie im Rahmen patriarchaler Strukturen besonders benachteiligt werden, das heißt unter anderem niedrigere Einkommen haben, sowie verstärkt in unsicheren Arbeitsverhältnissen arbeiten.

    ■ Ein Quellenauszug, aus dem Wortlaut, vgl. OXFAM: Soziale Ungleichheit (oxfam.de)

    ■ Umsteuern für Soziale Gerechtigkeit | Die Explosion der Ungleichheit
    oxfam_factsheet_davos-2023_umsteuern.pdf

    24.09.2023, R.S. (Zusammenfassung)

  17. Matthu sagt:

    Ich bin erstaunt, dass man diesem Gaukler und Panikmacher, Dr. Sucharit Bhakdi, immer noch eine Bühne bietet, wo doch längst offensichtlich und bekannt ist, dass seine kruden medizinischen Theorien absolut nichts mit Wissenschaftlichkeit und Realität zu tun haben.
    Die Wissenschaftsgruppe von <NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht> hat bereits seit 2 Jahren die Märchen von Bhakdi und Wodarg entlarvt und aufgedeckt. Die Frage ist, warum Bhakdi und Wodarg jedes mal extrem allergisch reagieren, wenn man sie auf die Virusexistenzfrage anspricht…
    Auch wenn sich der gute Bhakdi immer wieder auf "den lieben Gott" (Anm.: begreift er sich selbst als Gott?) beruft und Bücher wie "Der Weg der Wahrheit" lukrativ auf den Markt bringt, bleibt die mehr als berechtige Frage, was sein wahres Motiv für seine Märchen und Lügen ist. Gate-Keeping?

    PS: der "Bhakdi-Clan" ist mittlerweile milliardenschwer, seine Söhne haben Firmen für PCR-Tests und Gentechnik. Und immer noch gibt es kritische Leute, die den Betrug und die Märchen von diesem ach so seriösen Mann für voll nehmen und ihm blind nachplappern.

    • _Box sagt:

      Statement von Prof. Sucharit Bhakdi zu den Vorwürfen seinen Sohn Johannes (Jo) betreffend – MWGFD
      https://diebasis-niedersachsen.de/diebasis-funkt-statement-von-prof-bhakdi/

    • TommoT sagt:

      "der "Bhakdi-Clan" ist mittlerweile milliardenschwer…" – Ja nee, iss klar!

      "[…] seine Söhne haben Firmen für PCR-Tests und Gentechnik." – Auf die Quelle bin ich jetzt aber neugierig, zumal Herr Bakhdi, wenn ich richtig informiert bin, Vater eines noch minderjährigen Kindes ist.

      "Die Wissenschaftsgruppe von <NEXT LEVEL – Wissen neu gedacht>…" – Das ist ein Verlag, keine Wissenschaftsgruppe!

      "[…] dass man […] Bhakdi, immer noch eine Bühne bietet, wo doch […] bekannt ist, dass seine […] Theorien absolut nichts mit Wissenschaftlichkeit und Realität zu tun haben. – Wem ist das bekannt, den mit fragwürdiger Expertise ausgestatten Rechercheuren vomNext Level-Verlag?

    • vizero 13 sagt:

      @Matthu: Soweit ich sehen kann, haben sich alle Einschätzungen von Bhakdi, Wodarg und Co. bestätigt. Angesichts dessen schätze ich Sie mindestens als Ignorant, ev. sogar als bezahlter Desinformant ein.

    • Matthu sagt:

      @_Box
      Bhakdi spricht permanent Viren, doch er kann auf schriftliche Nachfrage keine einzige seriöse Publikation liefern. … Zitat von Sucharit Bhakdi auf der von Ihnen genannten Seite: "Von Anbeginn der Krise habe keine Unannehmlichkeit gescheut, um mein fachliches Wissen weiter zu geben und schonungslos, aber mit viel Empathie, aufzuklären über das Virus … "

      Bhakdis "fachliches Wissen" darf stark angezweifelt werden. Nicht zuletzt hat er vor Monaten öffentlich gesagt, dass er 40 Jahre lang völligen Schwachsinn lehrte was Impfungen betrifft und er heute keine einzige Impfung empfehlen würde.

      Ebenso verhält es sich mit der Virusexistenzfrage, zu der Bhakdi eine einzige Studie nennen kann, die die DFG-Regeln für wissenschaftliches Arbeiten erfüllten, dennoch plappert er den pseudowissenschaftlichen Nonsens permanent in die Linse und Audioaufnahmegeräte.
      Wenn Sie mich fragen, gehören Bhakdi wie Wodarg zu U-Booten und Gate-Keepern der Pharmaindustrie und Politik.

      Fragen Sie gerne mal bei Dr. Stefan Lanka nach oder bei den Autoren von "Die Zeitzeugen". Sie werden staunen.

    • Matthu sagt:

      @vizero 13
      Leider lagen beide in essenziellen Fragen falsch. Auch nach 3 Jahren noch. Ihre Aufgabe haben sie erfüllt: sie schafften es, das Virus-Narrativ zu zementieren für alle Zeit, ohne je einen seriösen wissenschaftlichen Nachweis (oder Quelle) geliefert zu haben. Beide sind gelenkte, gewollte und lange vor der Plandemie gebriefte "Oppositionelle".
      Hier ein gutes Interview von EingeschenkTV: https://eingeschenkt.tv/stefan-lanka/

    • Matthu sagt:

      @TommoT
      Quelle hier: https://t.me/NextLevelBackup
      Sie müssen dann um dem Post vom 13. Juni 2023 gehen. Video mit Quellen dauert 3 Minuten.

    • Querdenker sagt:

      @ Matthu: Das ist mir viel zu viel Klein, Klein was Sie hier argumentieren. Völlig unwichtig ob z.B. eine Virentheorie angenommen wird oder nicht. Dies ändert absolut nichts an der Tatsache, dass die mRNA-Injektion ein hohes Gefahrenpotential für die Probanden darstellen und ein Schutz, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt besteht. Entscheidend ist für mich, dass Bhakdi schon sehr früh darauf hingewiesen und die öffentliche Diskussion entsprechend angestoßen hat.

      Andererseit sind Prof. Sucharit Bhakdi wissenschaftliche Ausführungen für mich auch nur schwer zu ertragen. Da ist von "Händchen", "Brötchen", "Bäcker", "Tapete", "Türklinken" und was weiß ich nicht noch alles die Rede. Ich kenne etliche Interviews von ihm. Hab' mir auch dieses hier z.T. angehört. Aber an der Stelle, wo die "Tapete mit irgendwelchen Rezepten ausgekleidet" wurde, war es dann entgültig nicht mehr ertragbar. Als Hochschullehrer kann und will ich ihn mir nicht wirklich vorstellen. Seine Frau, Prof. Karina Reiss, ist da ein ganz anders Kaliber,bleibt aber meist im Schatten von Bhakdi, was ich schade finde …

    • Drei Vorschläge für Sie zum Wohl aller: (1) Schämen Sie sich! (2) Befassen Sie mich Lanka. (3) Schweigen Sie.

      Es ist unerträglich, wie Sie als anonymer Heckenschütze einen Freund der Menschheit mit Dreck bewerfen, Lassen Sie es sein. Sie begreifen nicht, was Sie tun.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo in die Runde, Hallo Herr Matthu,
      für mich ist das Infragestellen der Virusexistenz nicht der Kern. Es geht um die Aufklärung, wie die "Impfstoffe" wirken und ich akzeptiere auch den Versuch der Veranschaulichmachung durch Worte, wie Tapete und Händchen (ich bin selbst Lehrer – und wenn Sie nur den nüchternen Sachverhalt präsentieren, dann würden sich Nichtmediziner garantiert überhaupt nichts darunter vorstellen können).
      Ich frage mich nur, welche Rolle solche Leute wie Matthu spielen, die das Bemühen um Aufklärung so sehr in den Dreck ziehen. Möchten Sie nicht gewarnt werden? Der Mainstream tut es nicht. Und wenn Leute, die sich einem humanistischen Menschenbild verpflichtet fühlen, wie Prof. Bhakdi, Dr. Wodarg, Keyvan Siavash, Ernst Wolff,….., es tun, dann werfen Sie, Herr Matthu, mit Dreck.

    • Sucharit Bhakdi ist nicht der einzige, der dies sagt.
      Es sind mittlerweile weltweit zig Wissenschaftler.

      Es geht Matthu nicht zum seriöse, sachlich Diskussion sondern nur um Diskriminierung wie dem ganzen Mainstream-Klüngel und der Regierungsbande.

      Immer wenn es um Macht und Geld geht, gibt es keinen offenen Diskurs.

      DNA-Verunreinigungen im BioNTech-«Impfstoff» interessieren Karl Lauterbach nicht
      https://transition-news.org/dna-verunreinigungen-im-biontech-impfstoff-interessieren-karl-lauterbach-nicht

    • Irwish sagt:

      Danke, rolftheus@yahoo.de, insbesondere für den Link zu transition-news.org. Wer an den Anfang seiner Mitteilung erstmal eine herabwürdigendes Etikett klebt (framing), erweist sich fast immer als ausgesprochen unlauter. Das sog. Framing funktioniert als Richtungsweiser; der Leser soll noch vor dem Anführen etwaigerArgumente darauf getrimmt werden, den jeweils Beschriebenen als böse, schlimm, betrügerisch etc. wahrzunehmen. Sehr häufig bleiben echte Argumente danach völlig aus, meist weil der Verunglimpfer gar keine hat. Oft werden auch sog. Pseudoargumente angefürt, weder bewiesen werden und/oder dem aufmerksamen Leser kaum schlüssig erscheinen.

    • Nevyn sagt:

      Auch ich lese immer wieder mit großem Erstaunen, was es alles NICHT geben soll. Keine Viren, keine Atombombe, nicht mal eine Erdkugel. Streng genommen stimmt das, denn eigentlich existiert etwas nur in der Vorstellung der Menschen, es sind mentale Konstrukte, Annahmen über etwas, das wir Realität nennen.
      Gleichwohl gibt es mehr oder weniger sinnvolle Annahmen, denn machen müssen wir welche, um in dieser Welt Orientierung und Handlungsfähigkeit zu erwerben.
      Wenig oder gar nicht hilfreich sind da Beiträge von Menschen, die wie Kreuzritter durch die Foren galoppieren und alles nieder machen, was nicht ihrem heiligen Gral entspricht.
      So tritt Matthu (m/w/d) auch nicht an, etwas neues in die Welt zu bringen, sondern seine persönliche Weltsicht zu verkünden und alle, die ihm nicht in sein geistiges Universum folgen wollen, nieder zu machen. Eine ziemlich kranke und peinliche Nummer, wie ich finde.

      Ich kenne Herrn Bhakdi nicht persönlich und empfinde auch ihn gelegentlich etwas missionarisch veranlagt, wenngleich immer freundlich und zugewandt. Für seine Aufklärungsarbeit wurde er von Presse und Justiz arg in die Zange genommen, was schon ein Indiz dafür sein dürfte, dass er richtig liegt. Ich möchte ihm hier unbekannter Weise mein Mitgefühl aussprechen. Er sollte sagen können, was er denkt, ohne mit Dreck beworfen zu werden.
      Danke Herr Bhakdi und machen Sie weiter!

    • Querdenker sagt:

      "Auch ich lese immer wieder mit großem Erstaunen, was es alles NICHT geben soll. Keine Viren, keine Atombombe, nicht mal eine Erdkugel."

      @Nevyn: Ja, alles ist nur eine Simulation ;-)
      https://www.youtube.com/watch?v=5_IqOaspacw&ab_channel=Entropy-WissenschaftSchnellErkl%C3%A4rt

    • Querdenker sagt:

      "Ich kenne Herrn Bhakdi nicht persönlich und empfinde auch ihn gelegentlich etwas missionarisch veranlagt, …"

      @Nevyn: Ja, kann Ihnen da nur zustimmen. Ich finde Prof. Bhakdi in seinen Vorträgen z.T. recht "fahrig" und seine "Uchs" und Ahs" etc. in wissenschaftlichen Präsentationen, wenn auch für Laien, machen es nicht besser. Ganz besonders fällt dies auf, wenn er mit seiner Frau gemeinsam Auftritt und sie dann doch mal eingreift ;-)

      Und nur weil es hier im Thread angesprochen wurde, ja wir alle verwenden Methaphern, wenn wir wiss. Ergebnisse Laien gegenüber präsentieren. Nur man kann es auch üertreiben und Sachverhalte so vereinfachen, dass sie sinnentstellt dargestellt werden. Leider empfinde ich genau das bei Prof. Bhakdi des öfteren.

      Disclaimer: Das berührt aber natürlich in keinster Weise die wissenschaftlichen Leistungen von Prof. Bhakdi . Und es tut auch seinen Verdiensten keinen einen Abbruch, die Öffentlichkeit frühzeitig in Sachen Corona wachgerüttelt und Gespräche mit Politikern, wie Pumuckl (M. Kretschmer) geführt zu haben.

    • Matthu sagt:

      @Querdenker
      Fragen Sie sich ergebnisoffen, warum Bhakdi so früh auf den Plan trat. Wenn sie sich mit Massenpsychologie beschäftigen kommen Sie zum dem Schluss, dass es für jeden Betrug eine plausible "Opposition" gleich zu Beginn braucht. So schafft man es, die Kritiker, die sich bei jeder globalen Inszenierung automatisch bilden, zu framen und ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      Zum Bespiel bestand Bhakdis Rolle in dem Spiel der Eliten darin, bei den Kritikern das Herzstück der Plandemie, die Virusexistenzfrage, niemals zu stellen. Bhakdis Aufgabe war es, das Virus-Narrativ von Anfang an zu festigen. Deswegen war es so früh auf der "Bühne". …und 99,9% aller Kritiker sind ihm auf den Leim gegangen und plappern blind Bhakdis unwissenschaftliche, erfundene Märchen (Viren, Immunsystem, Ansteckung, Übertragung) nach.
      Job done. So etwas nennt man in der Psychologie (Massenpsychologie) controlled opposition. Bhakdi war also von Anfang an von Pharma und Eliten gebrieft und hat seine Rolle hervorragend gespielt. Das ist alles, was man über den Gaukler und Lügner Bhakdi wissen muss. Bhakdi selbst kann auf schriftliche Nachfrage für seine erfundenen Thesen keine einzige wissenschaftliche Publikation nennen, die seine Märchen stützt.

    • dasgingschnell sagt:

      @Matthu "Virusexistenzfrage"? Das ist Satire, oder?

  18. cumbb sagt:

    ;-)
    Die "Antisemitismuskeule" ist in der Tat eine:
    WIEDER werden die "Semiten" mißbraucht, um eine faschistische Agenda der Elite durchzusetzen, inklusive Genozid und Ermordung sowie Verhinderung von Kritik an und Widerstand gegen Genozid an und Ermordung von "Semiten"-(

  19. cumbb sagt:

    ;-)
    Quantitative Daten, wie Übersterblichkeit, einfach angulieren mit qualitativen Daten, zu finden in Foren, Netzwerken, Selbsthilfegruppen, einigen medizinischen Instituten…-)

  20. Ursprung sagt:

    Woher soll der Antrieb fuer dejenigen Menschen kommen, sich mit den Problemen in ihrem Koerper zu befassen, die total ausserhalb ihrer Tagestaetigkeit liegen.?
    Alle zu Alleskoennern hochzuruesten, ist ein Traumtaenzer-Unterfangen, ein kill-out.
    So auch hier. Als Laie verstehe ich was eh nicht komplett.

    Mir ist erstmal anderes wichtig:
    Was kann der und ich nicht? Ist er parasitaer oder fuer Gemeinwohl? Habe ich Vertrauen oder misstraue ich?

    Ja, ich habs ich positiv mit beiden. Ich glaube denen und nicht Milliardaeren, obgleich oder weil ich `ne kleine Handvoll von denen einst persoenlich traf. Die sind unrettbar krank. Wir vermeintliches Vieh aber noch nicht.

    Insofern werden Einzelheiten sinnvoll und interessant, sozusagen intellektuell.
    Wir werden hoechstwahrscheinlich gewinnen. Daran lasst uns arbeiten.

Hinterlassen Sie eine Antwort