Für Biden wird es eng | Von Rainer Rupp

Geheimdokumenten-Affäre nur Vorwand, um ihn kalt zu stellen

Ein Kommentar von Rainer Rupp.

Die Entdeckung von Verschlusssachen in der Garage und in anderen Bereichen des Wohnhauses von US-Präsident Joe Biden hat den Sohn des Präsidenten, Hunter Biden, jetzt in unmittelbare Nähe eines Schatzes von ungesicherten US-Geheimdokumenten gebracht, für die ausländische Geheidienste sicher viel Geld gezahlt hätten, oder womöglich auch bezahlt haben.

Die Dokumente stammen aus dem Weißen Haus und sind aus der Zeit, in der Papa Biden noch Vizepräsident unter Barack Obama war. Dadurch steht der offiziell als drogenabhängig registrierte und als psychisch instabil bekannte Sohn Hunter Biden nun auch im Verdacht, die Geheimdokumente des Vaters, womöglich verhökert zu haben.

In den USA gibt es kaum jemanden, der Hunter Biden das nicht zutrauen würde. Denn er steht seit Langem im Verdacht, im Fahrwasser seines US-Vizepräsidenten-Vaters kriminelle Geschäfte im Ausland gemacht zu haben, vor allem mit der Ukraine und der Volksrepublik China. In den US-Medien ist er inzwischen bekannt wie ein bunter Hund, vor allem weil der Einfluss des Vaters auf die Strafverfolgungsbehörden ihn bisher geschützt hat. Damit scheint jetzt Schluss zu sein, denn derzeit wird bereits gegen ihn wegen massiver Steuervergehen ermittelt. Und jetzt kommt noch der Verdacht des Verrats von Staatsgeheimnissen dazu.

Laut US-Medien haben die Ermittlungen ergeben, dass Hunter Biden das Haus seines Vaters in Wilmington im Bundesstaat Delaware als seine Hauptadresse in den Jahren 2018 und 2019 genannt hatte. Das war die Zeit seiner schlimmsten Exzesse mit Alkoholismus, Drogen und Prostituierten. Zur gleichen Zeit erhielt Hunter Millionen von Patrick Ho, einem führenden chinesischen Geschäftsmann mit engen Verbindungen zum chinesischen Militärgeheimdienst, so die Washington Times (WT) vom Samstag den 21. Januar.

Weiter berichtet die WT, dass die Ermittlungen davon ausgehen, dass sich die geheimen Materialien aus der Obama-Ära seit mindestens 2017, als die Amtszeit von Joe Biden als Vizepräsident endete, in der Residenz von Wilmington befanden.

Nachdem die Anwälte von Präsident Biden diesen Monat zugegeben haben, dass auch in der Garage seines aktuellen Hauses Verschlusssachen gefunden wurden, häufen sich immer mehr Beweise dafür, dass sein Sohn Hunter auch Zugang zu diesen Regierungsgeheimnissen gehabt hat.

Das Washingtoner Blatt betont auch, dass das US-Bundesgesetz die Entfernung oder Aufbewahrung von Verschlusssachen oder Materialien außerhalb gesicherter Orte ohne Genehmigung strengstens verbietet und dass Biden während seiner Amtszeit als Vizepräsident im Weißen Haus diese Genehmigung nicht gehabt hat. Die langjährige Aufbewahrung von Verschlusssachen an ungesicherten Orten stelle daher ein besonders großes nationales Sicherheitsproblem dar.

Der republikanische Abgeordnete James Comer, Vorsitzender des Ausschusses für Aufsicht und Rechenschaftspflicht des Repräsentantenhauses, erklärte dazu, dass die dem Ausschuss vorliegenden Dokumente zeigen, “dass dieselbe Adresse noch 2018 auf Hunter Bidens Führerschein stand”. Der Ausschuss sei “besorgt, dass Präsident Biden geheim eingestufte Dokumente an demselben Ort aufbewahrt hat, an dem sein Sohn wohnte, während dieser internationale Geschäfte mit Gegnern der Vereinigten Staaten abschloss”, so Comer.

Der Abgeordnete Comer führt bereits eine separate, aber artverwandte Untersuchung gegen Hunter Biden und Präsident Bidens Bruder James Biden, weil beide versucht haben, von der familiären Nähe zum Vizepräsidenten Biden in einer Reihe von privaten Geschäften zu profitieren. Die Untersuchung konzentriert sich auf den Inhalt eines Laptops, den Hunter Biden im April 2019 in einer Reparaturwerkstatt in Delaware weggeworfen hatte.

Die Festplatte des Laptops enthält eine riesige Menge an Informationen über Hunter Bidens Geschäftsbeziehungen, einschließlich der Frage, wie er daran gearbeitet hat, in der Umlaufbahn seines berühmten Vaters viel Geld zu machen. Präsident Biden hat wiederholt darauf bestanden, dass er mit seinem Sohn nie über dessen Geschäftsbeziehungen gesprochen habe und auch nicht mit dessen Geschäften zu tun hatte.

Diese Behauptung wurde letzte Woche durch das Auftauchen einer weiteren E-Mail von Hunters Laptop infrage gestellt. Darin war nämlich Joe Bidens Namen in einer E-Mail aus dem 2017 an Hunter Biden aufgetaucht, in der ein millionenschweres Erdgasgeschäft mit Verbindungen nach China besprochen wurde. Die E-Mail war erst jetzt von Hunter Bidens Laptop wiederhergestellt worden, nachdem das FBI – in krimineller Absprache mit dem Weißen Haus – die Freigabe des Laptops über zwei Jahre lang ohne Angabe von Gründen blockiert hatte.

In der erwähnten E-Mail vom 27. Oktober 2017 schrieb ein Anwalt von Louisiana, Robert W. Fenet, an Joe Bidens Bruder James Biden und an Sohn Hunter Biden, dass er einen Anruf mit dem Energieunternehmen “Cheniere” in Houston arrangiert habe, um den Kauf von 5 Millionen Tonnen Gas zu besprechen.

In der Mail schreibt Anwalt Fenet:

“Ich bestätige, dass ich [den Kontakt] gebeten habe, am Montagmorgen für einen Anruf von Joe Biden und Hunter Biden zur Verfügung zu stehen.”

Allerdings wäre es möglich, dass Anwalt Fenet “Joe” anstelle von “James” falsch eingetippt hat. Aber andere E-Mails und Aussagen von Whistleblowern , deuten klar darauf hin, dass Präsident Biden über die Geschäftsbeziehungen seines Sohnes sehr wohl informiert war und dass darüber hinaus auch viel Geld an den “Big Guy”, an den “Großen Typ” geflossen ist, von dem in Hunters Laptop die Rede ist. Alle Indizien deuten darauf hin, z. B. die familiäre Art, wie Hunter über den “Big Guy” spricht, dass es sich dabei um Papa Joe Biden handelt.

Obwohl in der erwähnten E-Mail vom 27. Oktober der Name des chinesischen Energieunternehmens CEFC nicht direkt genannt wird, heißt es in einer späteren E-Mail von Anwalt Fenet, dass die Gruppe von Hunter Biden durch den Deal die Fähigkeit erhalten wird, “jährlich 13 Millionen Tonnen Flüssigerdgas, LNG, an einen Bestimmungshafen in China zu liefern”.

Einen Monat später schrieb Hunter Biden selbst eine E-Mail an den Vorsitzenden des CEFC, Ye Jianming, dass der Deal “große Mengen” an LNG zu wettbewerbsfähigen Preisen liefern und gleichzeitig “die langfristigen Ziele des CEFC durch eine Partnerschaft oder den Erwerb eines vielversprechenden Terminals für Flüssigerdgas” vorantreiben würde.

Im folgenden Monat schrieb Hunter Biden erneut an den CEFC-Vorsitzenden Ye Jianming, indem es heißt, dass “durch eine Partnerschaft oder den Erwerb eines vielversprechenden LNG-Terminalprojekts in Louisiana langfristige Ziele von CEFC” noch besser erreicht würden. Offensichtlich hatte Hunter versucht, den Chinesen einen LNG-Terminal in den USA zu vermitteln.

Seltsam ist auch, dass in Hunter Bidens Steuerunterlagen die Zahlung einer monatlichen Miete von 50.000 Dollar für eine nicht genannte Immobilie aufgetaucht ist. Obwohl die Summe in Joe Bidens Steuererklärung nicht auftaucht, gehen inzwischen viele, vor allem republikanische Abgeordnete davon aus, dass Hunter Biden die Miete an seinen Vater gezahlt hatte, während er in seinem Haus wohnte und Papa damit an seinen anderen Geschäften beteiligt hat.

“Hat Joe Biden wirklich 50.000 Dollar pro Monat von Hunter für ein Haus bezahlt, das vergleichsweise wenig wert ist? Wem gehört eigentlich das Haus? Dies ist nur der Anfang eines der größten politischen Betrügereien und Geldwäscherei aller Zeiten”,

schrieb Donald Trump am vergangenen Samstag auf seinem Social-Media-Kanal “Truth Social”.

Die Ermittler brauchen jedoch die Mietzahlungen nicht, um Hunter Biden mit dem Haus seines Vaters in Verbindung zu bringen. Dazu genügt eine Fülle von anderen auf Hunters Laptop gefundenen Materialien, darunter Hotelreservierungen, Quittungen für Online-Einkäufe und Bankbriefe, die als Adresse alle den Wohnsitz seines Vaters in Wilmington im Bundesstaat Delaware als seine Privatadresse angeben. Damit wäre bewiesen, dass Hunter unkontrollierten Zugang zur Adresse hatte, an der die geheim eingestuften Kisten mit Dokumenten aus dem Weißen Haus lagen.

Da es keine Besucherprotokolle für das Haus gibt, kann unmöglich festgestellt werden, wer während der vergangenen Jahren dort ein- und ausgegangen ist und potenziellen Zugang zu den ungesicherten Dokumenten hatte. In solchen Fällen sind die Sicherheitsbehörden gezwungen, davon auszugehen, dass alle Dokumente kompromittiert wurden und entsprechend groß und umfangreich wird der daraus entstandene Schaden für die nationale Sicherheit aussehen.

Am erstaunlichsten bei der ganzen Angelegenheit ist, dass es nicht die Republikaner und deren Medien sind, sondern die selbsternannten “progressiven”, liberalen Medien, die aktuell Bidens Dokumentenskandal mit stillschweigender Zustimmung seiner eigenen Partei in der Öffentlichkeit hysterisch nach oben schrauben. Es sind dieselben Medien, wie z. B. CNN, die bisher bei Biden immer weggesehen haben, die wie ein Teflon-Schild jeden Schmutz von seinem Image ferngehalten und jeden noch so substantiierten Verdacht gegen ihn und seine Umgebung medial unterdrückt haben, die jetzt aus allen Kanonen gegen ihn schießen. Das wirft Fragen auf. Was geht da hinter den Kulissen gegen Biden vor? Der inzwischen weltbekannte Tucker Carlson von Fox News hatte dazu einen einleuchtenden Kommentar:

“Wenn Sie ein normaler Mensch sind, ist das eine ziemlich seltsame Erfahrung zu sehen, wie Joe Bidens Präsidentschaft von seiner eigenen Partei eingeschläfert wird. Einerseits gibt es einen unbestreitbaren Nervenkitzel, schließlich ist Biden der destruktivste Präsident in der amerikanischen Geschichte. Unter seiner Führung sind mehr Dinge kaputtgegangen als unter jedem anderen Präsidenten. Joe Biden verdient es, aus dem Amt vertrieben zu werden und in Ungnade zu fallen, aber doch bitte nicht wegen seines Verstoßes gegen die Klassifizierungsregeln über die Einlagerung von Dokumenten des Weißen Hauses. Es ist, als würde man einen Mafia-Boss wegen abgelaufener Autokennzeichen verhaften. Das geht am Punkt vorbei. Aber es sieht aus, als würde genau das passieren. Es scheint, als würden Bidens Anwalt und die Ermittler jeden Tag mit mehr Kisten klassifizierter Dokumente des Weißen Hauses auftauchen, um diesen Prozess unumkehrbar zu machen. Und wir wissen genau, wohin diese Geschichte führt.”

“Das permanente Washington (der tiefe Staat der nicht-gewählten Akteure in Top-Position des Staates, die i. d. R. an den Politikern vorbei alles organisieren und bestimmen) will nicht, dass Joe Biden erneut für das Präsidentenamt kandidiert. Deshalb senden sie diese Nachricht. Sogar CNN hat beschlossen, sich für Joe Bidens Missetaten zu interessieren, immerhin erst zwei Jahre nach Beginn seiner Präsidentschaft. Die Medien bringen Ausschnitte darüber, wie Klassifizierungsgesetze für Regierungsdokumente dieses Land vor seinen Todfeinden wie Russland schützen. Damit ist kristallklar, dass der Befehl ergangen ist, dass Biden am Ende ist.”

“Aber das ist eine verpasste Gelegenheit, Biden für all die anderen Verbrechen dran zu kriegen, die viel schwerwiegender sind. Das Land wird durch eine unkontrollierte Invasion aus dem Süden überfallen. Die Welt steht am Rande eines Atomkriegs. Amerikanische Städte sind zu Slums geworden. Unsere Wirtschaft liegt in Trümmern. Selbst unsere Flugzeuge heben nicht mehr pünktlich ab. … Es ist eine Katastrophe, und Joe Biden und seine Mitarbeiter sind an all dem beteiligt.”

“In einem Land mit einer funktionierenden Regierung wäre Joe Biden angeklagt worden, bevor die erste Million illegaler Ausländer unsere Südgrenze überschritten hätte. Aber niemand hat etwas dagegen unternommen, also kommen sie jetzt zu einer Viertelmillion monatlich über die Grenze.”

“Die Tatsache, dass Joe Biden die vom Kongress verabschiedeten Einwanderungsgesetze ignoriert hat, ist ein Verbrechen. Und das hat eine große Anzahl von Amerikanern getötet. Hunderttausende sind an Drogen gestorben, insbesondere an Fentanyl, die über die unkontrollierte Grenze von Mexiko kommen.”

“Es ist also bemerkenswert, dass bei jeder dieser Katastrophen, der Fentanyl-Epidemie, dem Chaos in Wirtschaft und Politik und der Kriminalität in unseren Städten, der Invasion in Texas, Arizona und Kalifornien, die Mehrzahl der Amerikaner zutiefst besorgte Amerikaner sind. Umfragen zeigen das sehr deutlich. Im Gegensatz dazu, wie viele Wähler glauben Sie, liegen gerade wach und befürchten, dass Beamte in Washington gegen ein obskures Bundesgesetz zur Klassifizierung von Dokumenten verstoßen könnten? Niemand! Nicht eine einzige Person. Niemand außerhalb Washingtons kümmert sich darum oder versteht das Problem überhaupt. Und doch sind es klassifizierte Dokumente, nicht unsere offenen Grenzen, für die das Justizministerium Joe Biden nun bestrafen will. Warum ist das so?”

“Was ist hier los? Nun, es ist einfach. Washington schützt sich selbst. Joe Biden allein ist für dieses Verbrechen verantwortlich. Er allein nahm Verschlusssachen mit nach Hause. Er hatte keine Hilfe dabei. Aber zuzulassen, dass das Land überfallen wird, das konnte er nicht alleine tun. Wenn also Biden wegen der Öffnung der Südgrenze abgesetzt würde, würden viele andere Leute als Komplizen mit ihm untergehen. Das permanente (der tiefe Staat in) Washington will das nicht. Und letztendlich, und hier ist der Punkt, ist das permanente Washington verantwortlich. Wir haben nicht die Demokratie, die Sie sich vorstellen.”

“Joe Biden verdient unser Mitgefühl nicht. Er wird herumgeschubst, aber weint nicht um ihn. Denn wir verdienen ein besseres System, eine echte Demokratie, nicht in der Menschen, die niemand gewählt hat, alles regieren. Wir leben nicht in einem freien Land.”

Und vielleicht sollten wir mal nachdenken, inwieweit Tucker Carlsons Kritik bereits auf Deutschland zutrifft?

Quellen:

https://www.washingtontimes.com/news/2023/jan/21/hunter-bidens-proximity-dads-stash-classified-docu/?utm_source=pushly&utm_campaign=pushnotify&utm_medium=subscriber&utm_id=desktop

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MgXq8S02NJc&t=610s

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Shag 7799 / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alkoholismus china CNN Delaware Donald Trump Drogen Fentanyl-Epidemie Geheimdokumente Hunter Biden Joe Biden LNG medien Militärgeheimdienst russland Sicherheitsbehörden Steuervergehen Washington Times 

Auch interessant...

Kommentare (23)

23 Kommentare zu: “Für Biden wird es eng | Von Rainer Rupp

  1. Ursprung sagt:

    ich moechte, dass diese benutzte Bidenfigur da wegkommt, weil ich in D nicht Untertan einer fremden asozialen Verbrecherfamilie sein moechte.
    Meine Aregung: Ramstein schliessen, da dort von Auslaendern permanent gegen deutsche Gesetze verstossen werden. Unter Biden.

  2. wolfcgn sagt:

    RR danke dafür und Dank den vielen Kommentatoren!

  3. Zivilist sagt:

    Und was heißt hier, es wird eng für BIDEN, wenn der nicht mehr Potus ist, das verschläft der doch einfach.

    Wer ist eigentlich Vize ? Ah, Vizin HARRIS, na die wurde doch in meinem Link zur EIC in einem Atemzug mit BIDEN genannt, also doppelt abgesichert, muß man sich das wirklich schon reinziehen, ist es schon so weit ?

    Der Vortrag von Alex BENESCH ist nicht gut, JOHNSON, vdL, BIDEN & HARRIS werden am Ende kurz erwähnt. Und auch Mitras Tempel, einer ist unter dem Saarländischen Rundfunk auf dem Halberg, bei dem die Knarrenbauerin die Willkommenskultur bestellt hatte.

  4. marvin sagt:

    Da zitiert Der Herr Rupp eine halber Tucker-Carlson-Sendung zielgenau an der Bombe vorbei, die in Wahrheit drinsteckt:
    Nixon machte die CIA für den Kennedy-Mord verantwortlich, Watergate war eine PsyOp, um ihn zu beseitigen, Woodward ein Offizier mit Geheimdienstkontakten ohne journalistische Erfahrung, und "Deep Throat" Mark Felt, Zitat: "leitete, und wir denken uns das nicht aus, das COINTELPRO-Programm des FBI, das dazu gedacht war, politische Akteure heimlich zu diskreditieren, die die Bundesbehörden vernichten wollten."
    https://www.youtube.com/watch?v=MgXq8S02NJc&t=410s
    Dagegen ist die Story über Biden ja schon fast uninteressant.

    Ist Rainer Rupp etwa auch ein Agent? (Ach so: Das ja sowieso… ;-) )

    • Kiristal sagt:

      Alles laaange bekannt. Wer spektakuläre Verbrechen der US-Dienste in hellstem Tagelslicht mag: United Airlines Flug 553 – die Frau von Howard Hunt war an Bord.

    • marvin sagt:

      Natürlich. Es ist immer alles lange bekannt. Die Frage ist nur, wem.

    • Zivilist sagt:

      Kristal, Sie sollen sich mehr Dingen zuwenden, die Sie interessieren !

    • Kiristal sagt:

      Gar nicht so schwierig noch mehr zu finden. Mena, Arkansas – ein Hinterwäldler-Flugplatz erwacht plötzlich zum Leben

    • Zivilist sagt:

      hallo Kristal, Clinton, klar.

      Aber war mein Fehler, ich neinte marvin, ich staune immer, wenn jemand einen Komenter schreibt, um zu sagen, daß er einen Artikel uninteressant findet, paßt irgendwie nicht zusammen.

      Bin gerade bei The New Atlas, z.B. Sri Lanka

      https://www.youtube.com/watch?v=cJahAWNfYG0&list=PLkhlYgGXRhhwYzG2OYXrUy0_OHnW24NpT&index=2

      dort gibt's auch Hinterwelt Flugplätze.

    • marvin sagt:

      Ich habe diese Watergate-Geschichte so tatsächlich noch nie gehört. Carlson verbindet Watergate mit dem Kennedy-Mord. Mathias Bröckers, z.B., hat ein Buch über das Attentat geschrieben – glaubte aber in einem Rubikon-Artikel vor einem Jahr ("Dramatische Verrottung") noch voller Inbrunst an die journalistischen Tugenden der Watergate-Journalisten. So "bekannt" sind die Tatsachen, die Carlson präsentiert, offenbar nicht. Und ich finde sie auch sonst höchstens einzeln, aber nicht verbunden.

      Dass Biden durch ist, ist jetzt nicht so überraschend, wo nach der Senatsübernahme der Reps Untersuchungen drohen und auch der Laptop nicht mehr unter der Decke gehalten werden kann. Seine Demontage geschieht geradezu offen. Popcorn.
      Aber die Watergate-Story zerstört einen Mythos.

    • marvin sagt:

      Berichtigung: Der Rubikon-Artikel ist von Wolf Reiser. Ich hatte ihn nur auch in Bröckers Blog gefunden und dachte deshalb zunächst, er sei von ihm.

  5. Zivilist sagt:

    Know how transfer ist auch so'n Thema, aber schon länger

    > J-31

    Ach, die abgelaufenen Autokennzeichen des Mafia Bosses? Al Kapone hat man wegen Steuerhinterziehung aus dem Verkehr gezogen, nachdem alle anderen Versuche gescheitert waren.

    Sein Auto hat übrigens der chinesische Drogenboß mit Freuden durch Shanghai chauffiert, dessen Geschäftsbeziehungen mit den USA sich keinesfalls auf Gebrauchtwagen beschränkten. Das Drogenbusiness in China haben erst die Rote Armee und MAO beendet.

    https://www.counterpunch.org/2017/12/01/the-us-opium-wars-china-burma-and-the-cia/

    Auch einige US Familienclans sind im Opium Business mit China reich geworden, deren bekanntester, die ROOSEVELTS zwei mal den Potus stellten, sie mußten allerdings im Osmanischen Reich einkaufen. Nicht so Familie BIDEN, sie haben noch heute Angehörige in Indien, deren Vorfahren dort für die EIC gearbeitet haben.

    https://recentr.com/2021/01/22/indien-jagt-die-vorfahren-von-biden-aus-der-beruechtigten-britischen-kolonialverwaltung-east-india-company/

  6. Zara Trusta sagt:

    Da ist etwas gewaltigeres am auffliegen, es geht wohl um Geldwäsche in der Ukraine im ganz großem Stil.
    Der FSB hatte bereits vor einiger Zeit Biden – Poroshenko Telefonate ´geleaked ´, aus denen Joe Biden's Beteiligung in Korruptionen hervorgeht.
    https://www.facebook.com/Americanvoicesthedailycaller/videos/394006992652932
    Die URPO hat nun sämtliche Unternehmen mit denen die Bidens zu tun hatten, als kriminell überführt.
    Poroshenko sollte bereits vor einem Jahr verhaftet werden..
    Nun hat quasi die gesamte ukrainische Regierung wegen Korruption resigniert.
    Igor Kolomojskyj samt Komik Elendskiy mit den Militärs werden weite hochgehalten, ansonsten wäre da gar keiner mehr.

    • Kiristal sagt:

      Das währe dann Schadensbegrenzung. Man überzieht Biden mit falschen oder nebensächlichen Vorwürfen um die eigendlichen Schweinereien zu verdecken.

      Auch Tucker Carlson hat das so gemacht. Seine 'richtigen' Vorwürfe wegen denen man Biden in die Pfanne hauen sollte waren ua Öffnung der Südgrenze, Verslummung der US-Städte.

      Eigendlich geht es aber um wesentlich mehr: die USA sind so pleite, dass die Ukraine als Trampolin genutzt wird. Die Vasallenstaaten (und die eigene Bevölkerung) werden erpresst Geld zu geben um es in die Ukraine zu pumpen. Das Geld kommt dort aber nie an, sondern fliesst in die USA zurück. So sind dann auch die Panzerlieferungen zu verstehen. Müll aus Lagerbeständen wird abgelifert damit man sagen kann: 'aber schaut doch her, wir liefern doch'.

      Dass Biden (..) Kickbacks kassiert, ist dabei ein Nebenaspekt.

    • Zara Trusta sagt:

      So sehe ich das auch.
      Tucker Carlson greift halt die GOP-Trumpel-Agenda auf, um das komplette Übel auf die pseudo-demokratischen Esel zu laden. So ein Crash Test Dummy muss ja doch für irgendetwas gut sein.

      Mittlerweile wird es wohl sehr eng.
      Die haben überall abgeräumt .
      Selbst die black Rocker laufen bereits bei Elendskiy auf.
      Kaum noch Kanonenfutter im Angebot, macht er nun Werbung in BLACK HOLE zu investieren.

    • Kiristal sagt:

      Uff, man muss wirklich den Denkkasten permanent auf Vollast laufen lassen, um da noch mitzukommen. Da waren die Q-Anons am Reichstag noch Fallobst dagegen.

    • Zivilist sagt:

      Der Denkkasten arbeitet doch gerne, oder nicht ?

      Alle westliche Politik im Energiebusiness ist aktuell pro Spkulanten, keine Pipelines, weil sie so günstig für Produzenten und Verbraucher sind, spot markets und staatliche Sonder Budgets zur Bedienung der Spekulanten . -. .

      Das ging doch schon einige Jahre so, der böse Putin will die Ukrainer frieren lassen, kein Gas liefern, warum? weil die Ukraine nicht zahlt. Warum? weil die Kassen leer sind, obwohl die armen Ukrainer das ganze Jahr brav ihren Gasgroschen gezahlt hatten. Wohin war das Geld verdampft? In die Taschen der BIDEN gemäß Verträgen mit Hunter, der zu der Zeit überhaupt nicht geschäftsfähig war.

      Das ist überhaupt das aktuelle Geschäftsmodell, Melkung der Bürger über die Infrastruktur durch Unterwanderung der Staaten, wie von SCHWAB ja offen verkündet. Öffentliche Daseinsvorsorge (laut Staatsrecht die Aufgabe des Staates, eigentlich seine einzige Daseinsberechtigung) wird, soweit überhaupt (noch) vorhanden, gegen den Bürer gerichtet. Wir brauchen keinen Bürgertest, wir brauchen einen Verwaltungstest und können die Regierung komplett canceln.

  7. Kiristal sagt:

    Schwerkriminell, erpressbar, die anhaltenden Misserfolge der endlosen Kriege finden ein perfektes Ziel in seinem Gesicht. Warum will der tiefe Staat ihn loswerden?

    Ich rate, seine Erkrankung macht enrnsthafte Fortschritte. Taugt nur noch dazu medienwirksam demontiert zu werden, in einem für die Bevölkerung inszenierten Reinigungsprozess.

  8. Gruezi Miternand sagt:

    1. das "Biden" müsste in der Überschrift in Anführungszeichen geschrieben werden – "dieses US-Präsident Joe Biden" ist wohl mehr ein konstruktives Bauteil des etablierten Regimes und hat mit dem Mensch der einmal in diesem Körper steckte wohl nur wenig gemein (hier ein netter Ausschnitt: https://youtu.be/Lnq7V76IR3g?t=441 )

    2. diese "Biden-Geschichte" ist natürlich ein schönes Exempel, wie die Korruption in den real existierenden Oligarchien/Plutokratien tatsächlich so abläuft.

    3. noch eine Frage: "wieso kommen derlei Informationen über die Verflechtung und Belege der Korruption angeblich demokratischer Führer / politischer Positionsinhaber mit dem etablierten Oligarchentum eigentlich nicht von den angeblich so verfeindeten Nationen, mit welchen man sich "quasi offiziell" auf Kriegsfuss befindet auf den Tisch?"
    Oder in Kurzform: "russische & chinesische Geheimdienste müssten doch über ganze Archive voll mit Belegen zu derlei Korruption und Vorteilnahme im Archiv liegen haben und könnten ihre angeblichen Gegner reihenweise ans Messer liefern – wieso wohl passiert das nicht?"

    … spätestens seit im Frühjahr 2020 praktisch die gesamte globale Macht die Plandemie in einer konzertierten Aktion durchführten sollte doch klar sein, dass die Oligarchen global miteinander vernetzt ein gemeinsames "Spiel" gegen die Masse der Bevölkerung treiben.

    … und immer dann, wenn die etablierte Macht die Kontrolle über die Massen und die Narrative welche das Herrschaftssystem rechtfertigen zu verlieren scheint wird ein grosser Krieg provoziert und vom Zaun gebrochen.

    Das war bei der Erfindung des Buchdrucks so,
    Das war durch Marx & Co bei der Industrialisierung so
    Das ist nun durch das Internet und die Digitalisierung so.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Gruezi Miternand

      Danke für den Link und deine Gedanken!

      `…sollte doch klar sein, dass die Oligarchen global miteinander vernetzt ein gemeinsames "Spiel" gegen die Masse der Bevölkerung treiben.
      … und immer dann, wenn die etablierte Macht die Kontrolle über die Massen und die Narrative welche das Herrschaftssystem rechtfertigen zu verlieren scheint wird ein grosser Krieg provoziert und vom Zaun gebrochen`

      Sehr offenbar!
      Vielleicht macht es Sinn, `des Pudels Kern` zu suchen und etwas zu entschleiern, der vielleicht gar nicht `so weit weg` von der eigenen `Rolle` ist … ?
      … auf ins Brainstorming ;)

      z.b.
      https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/view/A5sES3+8lRGwbNAjCOCrEcHKnNFqqIBY+beyWrAemhM/

      06.12.2022

      Im Kern geht es um die Art&Weise, wie in `unserem` in `Recht&Ordnung` gebetteten `UMVERTEILUNGsspiel` das `Mittel zum Zweck` … das `Geld`(vor allem aktuell Buchgeld) … eigentlich `in die Welt` kommt.
      Und die oft gehörte Aussage `Aus dem Nichts` kommt dem dabei zur Wirkung kommenden `BilanzierungsPRIVILEG` leider! NICHT wirklich nahe…
      …dazu Weiteres:

      Ich greife mal etwas vor, was aus meiner Sicht im Kern weiter `vernebelt werden/bleiben soll`
      …Link…
      Interview mit Prof. Hörmann

      https://www.youtube.com/watch?v=HKVWS_itj84&t=21m03s

      `Kredit` ~ `Schuldscheintausch` bei 24:55
      `Wer ist hinterher* wem noch etwas SCHULDIG?
      NIEMAND! dem anderen!`
      (* nach der eigenen Bewusstwerdung ? 😉 )

      Brainstorming-Thesen in diesem Kontext als (m)eine Erläuterung:

      1 _ Die `kommende katastrophale Krise` ist das Ergebnis `unseres` wirtschaften/bilanzieren/legitimieren und basiert (nicht nur) im `Kapital_ist_muss` im Kern auf VORfinanzierung in/bei `unserem` UMVERTEILUNGsspiel.
      2 _ Unser` Umverteilungsspiel ist gekleidet in `Recht und Ordnung` (Gesetze und Normativ Faktisches).
      3 _ Der Kern der Vorfinanzierung bei 1 (die Buch-Geldschoepfung) unterliegt KEINER rechtlichen Regelung wie 2.
      …siehe Screenshot …Link…
      https://pbs.twimg.com/media/EhYPhLlX0AEIOxl?format=jpg&name=medium
      4 _ Das `Nichtschliessen` dieser Lücke ist nichts anderes als Beihilfe zu einer Betrugshandlung (`Geldwäsche` von `Schwarzgeld` durch `alle`?)

      Noch zu 3:
      Bedeutet das vielleicht, dass
      alles(?)
      Geld(?)
      als Schwarzgeld(?)
      ins Spiel(?)
      kommt und jede `eigene Nase`(?)
      unbewusst(?)
      damit beschäftigt ist/wird, dieses Schwarzgeld durch tägliches Nutzen(?)
      `weiß zu waschen`
      ?

      Ups … `Apokalypse` ;)
      `Nur` keine Angst ;)
      … machen wir was daraus 🙂

      … als Gedankenspiel dazu versuche ich mal folgende „Übertragungen“ von der
      ……a) Kreditvergabe (entsprechend dem aktuellen Status Quo)
      ……als These zur ! Bilanzierung ! eines
      ……b) BedingungsFREIen LEBENsauskommens BLA 🙂 (…ANDERS als ein Bedingungsfreies Grundeinkommen BGE)

      a) Kreditvergabe bedeutet:
      – NACH der Unterzeichnung eines Kreditvertrag wird Buchgeld erzeugt
      – diese Buchgeld war vorher dem `Geber` nichteigen, es wird jedoch nicht! aus dem `Nichts` geschöpft
      – das Finanzinstitut nutzt, da im Kern rechtllich UNgeregelt, ein ! Bilanzierungs-PRIVILEG !, bzw benutzt die vom Recht vorausgesetzte `Fähigkeit`, die im Kreditvertag durch den `Kreditnehmer` (mit dinglicher Sicherheitsgarantie) zugesicherten Zahlungen in Höhe von … über eine Zeit von … als (Buch-)Wert (für sich!) zu bilanzieren und schreibt daraus einen Anteil dem `Nehmer` 🙂 auf einem Konto o.ä. gut
      – Grundlage für diesen Buch-Geldschöpfungsprozess ist nur der Vertragsabschluss zwischen 2 `Parteien`
      – (auch) in einem (Kredit-)Vertrag einigen sich die Vertragspartner auf eine Leistung und die entsprechende Gegenleistung

      1) Leistung des `Kreditgebers`:
      – das Erzeugen bzw. zur Verfügung stellen des (Buch-)Geldbetrages auf dem Konto des Kreditnehmers, (dies kann im wesentlichen keine `Leistung` darstellen, denn diese (Buch-)Geldmenge hat es vorher nicht gegeben)
      – die Nutzung eines `normativ faktischen`, jedoch nicht auf einer rechtlichen Grundlage stehenden, `Privilegs`, die Rückzahlungsverpflichtung des Kreditnehmers in ein Wertpapier umwandeln zu können

      2) Gegenleistung des `Kreditnehmers`:
      – Verpflichtung zu (Rück-)Zahlungsraten mit Zugriffsrecht auf dingliche Sicherheiten im Nicht(-rück-)zahlungsfalle

      b) Übertragung in den Kontext eines BedingungsFREIen LEBENsauskommens (BLA)
      – unter a) besteht die Leistung des `Kreditgebers` darin, die Rückzahlungsverpflichtung des Kreditnehmers in ein Wertpapier umzuwandeln, welches jedoch ohne rechtliche Grundlage Anwendung findet, dh. Im Kern ein PRIVILEG darstellt.

      Daher eine These zu einer im KERN tatsächlich gleichwertigen, dh. keine`Seite` privilegierenden ! Bilanzierung ! eines BLA:
      Eine `Leistungsverpflichtung` (oder `Lebenswert`, `Lebensleistung` etc.) jedes Menschen kann in einer Art `Eigenvertrag` (nicht `InSichGeschäft` sondern `FürAlleGeschafft` 😉 )
      auf Grundlage einer rechtlichen Regelung als `Wertpapier` für jeweils jeden selbst bilanziert werden und als `BLA` dem Einzelnen gutgeschrieben werden.
      (… diese Konten zu führen wäre eine wirklich sinnvolle Tätigkeit für Banken/Finanzdienstleister 😉 )
      Teil der rechtlichen Grundlage ist eine `lebenslange` Laufzeit und die vollständige Nichtübertragbarkeit auf andere.
      Die (zukünftige) Lebensleistung des Einzelnen wird als ausreichender Ausgleich für die erhaltene `bedingunsFREIe Geldleistung` angenommen/bilanziert.

      Damit würde `Etwas wie Geld`
      nicht mehr durch Schuld (im Rahmen von `Tausch`)
      sondern durch Leben (im Rahmen von Kooperation)
      dem Wesen des (universell) mensch(-enrecht-)lichen Zusammenlebens tatsächlich `gerecht` werden 😉

      (Dies ist der wesentliche Unterschied zur `Finanzierung eines BGE über die (gewohnte) Frage/Antwort, wem ich das zu `Verteilende` VORHER genommen haben werde!)

      … als Ergänzung ein Ausschnitt eines Interviews mit Fanz Hörmann:
      (Idealism Prevails `Die Grundlagen des Schuldgeldsystems`)
      Zitat:
      "Ein ethisches System*, in dem ich die Menschen dafür motiviere,
      daß sie sich an Verträge halten, kann kein `NullsummenSpiel` sein,
      weil der worst case ist, daß alle ehrlich sind und sich alle an die Verträge halten.
      Und dann kann ich Niemandem das wegnehmen, was ich für die Belohnung brauche.
      Und man achte auch auf folgenden Unterschied:
      im `PlussummenSpiel` entsteht die Belohnung einfach durch aufschreiben,
      also durch bewerten der Leistung **.

      D.h., wenn wir menschliche Leistungen*** definieren,
      denen einen Wert geben
      und es wird die Leistung *** erbracht,
      dann kann ich durch Gutbuchung auch den Wert entstehen lassen."

      …LINK…

      https://www.youtube.com/watch?v=nr-D2CDD8qc&t=30m04s

      * HUMANes Geldsystem ?!
      ** Bilanzierung ?!
      *** das LEBEN an sich ?! bedingungsFREI … 😉

      dito!

      `Von Jedem für alle`
      … ein bedingungsFREIes LEBENsauskommen
      … on Earth
      … `nur`! eine Frage der im Kern tatsächlich gleichwertigen Bilanzierung 😉

      In diesem Sinne / Sound: `Core` ON! …aah
      Jeder Perspektive ist eine selbst gewählte (auch gewesen)
      … und raus aus dem `Milgram-heute`

      `Belohnungssysteme` kann man ignorieren
      … und für die `Unwissenheit` gibt es durchaus Auswege
      https://pbs.twimg.com/media/FNzhu_9WUAEgipS?format=jpg&name=900×900
      ;)

      und viele `spieltheoretische` Grüße in die Runde!

    • Zara Trusta sagt:

      konstruktives Bauteil
      Ich habe den Typen bereits vor seiner Wahl als ´´CRASH TEST DUMMY´´ klassifiziert.
      Als Figur auf dem Posten, wenn gerade alles gegen die Wand gefahren wird,
      wird sehr wahrscheinlich noch einiges ertragen müssen..

    • Observator sagt:

      @Zara Trusta
      Sind sie das nicht alle?
      JFK und sein Bruder hab'n's mal anders versucht und das Ergebnis kennt man…

    • Zara Trusta sagt:

      Bislang waren's eher Marionetten der Bangster.
      Ein crash test dummy muss ja schon ganz heftig was auf dem Kerbholz haben, bzw. doof oder dement sein um so einen Job zu machen, der als Sündenbock endet.

Hinterlassen Sie eine Antwort