Die Verlogenheit des Christian Drosten

Ein Kommentar von Rob Kenius.

(Aktualisierter Artikel)

Wissenschaftler sind der Wahrheit verpflichtet. Politiker benutzen taktische Lügen. Herr Drosten agiert raffiniert mit beiden Optionen… Von Haus aus Wissenschaftler, benutzt er, wie Politiker, auch taktische Lügen. Das bewirkt eine Affinität zur Politik, die ihm bereits das Bundesverdienstkreuz eingebracht hat. Er hat das Verdienst, wissenschaftliche Wahrheit und taktische Lügen für die Politik so zu mixen, dass dabei der schwer genießbare Cocktail Corona-Politik heraus kommt.

Der Erfinder des 45er PCR-Tests

Herr Drosten ist der Erfinder des PCR-Tests mit 45 Zyklen. Er behauptet, der Test ist zu 99% oder 99,99% genau. Der Test findet mit hoher Sicherheit jede Spur von Corona-Viren, aber weil er viel zu viele Spuren findet, weiß man nicht, ob die gefundenen Spuren zu Infektionen führen werden oder bereits zu Infektionen geführt haben. Die Trefferquote liegt bei 1% bis 5%, je nach Tendenz der Auswertung.

Was liefert der 45er PCR-Test also?

Herr Drosten, als dessen Erfinder hat das Recht, die positiven Ergebnisse, die der Test liefert, so zu benennen, wie er will. Korrekt wäre die positiv getesteten Personen “PCR-45-Positive” zu nennen. Er hat sie aber “Neuinfektionen” genannt. Das ist verlogen, denn die Worte “neu” und “Infektion” haben eine feststehende Bedeutung:

“Neu” bedeutet, dass etwas vorher nicht vorhanden war. Dem ist aber nicht so. Die Virenspuren waren bereits vorhanden, sie wurden erst durch den PCR-Test gefunden. Und es bedeutet auch, dass man um so mehr findet, je mehr Personen man testet, weil das Virus sich vor dem Test schon verbreitet hat.

Das Wort “Infektion” hat in der Medizin die klare Bedeutung, dass jemand Symptome einer Erkrankung wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwächegefühl, Fieber oder Schlimmeres hat. Solche Symptome treten aber erst auf, wenn das Virus vom Körper nicht abgewehrt, sondern vermehrt wird, wenn man also an Covid-19 erkrankt ist.

Beide Wörter “neu” und “Infektion” zusammengefügt sind eine geschickte Lüge, weil jeder denkt, es gäbe so viele neu an Covid-19 Erkrankte, wie PCR-45-Positive mit dem Test festgestellt wurden. Wenn man außerdem die Zahl der Tests nicht nennt, sondern nur die Zahl der positiven Ergebnisse bekannt gibt, ist diese Zahl kein Maß für die Bedrohung, weil nicht erkennbar ist, ob 1% oder 10% oder 100% der Getesteten die Spuren des Virus in sich haben. Für die Bewertung einer Epidemie ist das aber entscheidend.

Testen, testen, testen! Wer hat’s gesagt?

Die ganz besondere Raffinesse der Angst-Erzeugung besteht jetzt darin, dass nicht nur eine, sondern drei Zahlen als Maß der Bedrohung definiert werden, die automatisch mit der Zahl der Tests anwachsen.

  • Die “Neuinfektionen”,
  • die “Inzidenz” und
  • die “Todesfälle im Zusammenhang mit Corona”.

Für die beiden letzteren wird das noch genauer erklärt. Alle drei Maßzahlen für die Bedrohung, werden größer, je mehr man testet.

Der Erfinder eines Tests erklärt uns also eine Gefahr für die Allgemeinheit, die er mit steigenden Zahlen darstellt, die um so größer werden, je mehr man seinen Test anwendet. Sie erschaffen und vermehren die Gefahr durch das Suchen nach dieser Gefahr. Und alle offiziellen Stellen einschließlich der Medien akzeptieren das. Dieser Vorgang ist so absurd wie das Finanzsystem, wo sich Staaten Geld leihen bei Institutionen (Banken), die dieses Geld nach eigenem Belieben (ohne staatliche Kontrolle) aus dem Nichts erschaffen.

Von Anfang an haben intelligente Menschen durch reines Nachdenken über die offiziellen Zahlen diese absurde Verdrehung der Tatsachen erkannt, aber es gab keine öffentliche Diskussion darüber. Die Klarstellung permanent zu verhindern, erfordert Geschick, schnelle Taktik und… ständige Medienmassage. Das Virus der Angst hat sich über die Medien noch schneller verbreitet als Sars-Covid-2.

Was treibt Christian Drosten an?

Wahrscheinlich hat er zunächst das Verlangen gehabt, als Wissenschaftler bekannt zu werden, ins Fernsehen und auf den Bildschirm zu kommen. Dieser Drang ist verständlich. Das Missverhältnis zwischen den Millionen unsichtbaren Zuschauerinnen und den wenigen Sichtbaren im Leitmedium ist gewaltig.

Die Verhältnisse im Fernsehen

Grob gesagt, kommt auf eine Million Menschen aller Kategorien eine Person, die an einem normalen Abend im Ersten oder Zweiten Programm auf dem Bildschirm erscheint. Das sind Fernsehleute (Ansagerinnen, Moderatoren, Sprecher und Künstler, z.B. Schauspieler, Sängerinnen und Satiriker), selbstverständlich auch die Regierenden und prominentesten Parteipolitiker. Das Volk nennt sie, alle zusammen, die Promis. Wissenschaftler sind in der Regel nicht darunter.

Für den Wunsch, als Wissenschaftler an die Öffentlichkeit zu kommen, habe ich volles Verständnis. Ich selbst wollte nach dem Physikstudium mit dem komplexen Wissen der modernen Physik an die Öffentlichkeit, um dieses Wissen zu verbreiten. Es war damals die große Zeit der Atomphysik.

Atombomben und Atomkraftwerke waren ein Thema und als Physiker weiß man, wie das alles funktioniert. Man weiß, dass Bomben und AKWs auf der gleichen Kettenreaktion beruhen, einmal so schnell und tödlich wie nur möglich und dann, für die friedliche Nutzung, gedrosselt, moderiert und sicherheitstechnisch kontrolliert. (Letzteres erinnert stark an das Auftreten der Physikerin Angela Merkel.)

Nach dem Diplom wollte ich also wissenschaftlicher Journalist werden und landete direkt beim WDR in einer Fernsehredaktion, als fester freier Mitarbeiter. Das ist eine rechtlose Position, die nach heutigem Stand nicht mehr erlaubt ist. Gleich erfuhr ich dort: Im Fernsehen herrscht, hinter den Kulissen, ein gnadenloser Kampf um die Sichtbarkeit auf dem Bildschirm.

Wenige vor und viele hinter den Kulissen

Nur ganz wenige Fernsehmitarbeiter schaffen es, sichtbar zu werden, höchstens eine Person auf 100 Fernsehangestellte. Das sind dann die Stars, die in der strengen Hierarchie der Sender eine Sonderposition einnehmen, sie stehen weit über der hierarchischen Position, die ihnen zukommt, auch und gerade dann, wenn sie fest angestellt sind.

Ein solcher Fernsehstar, er war nur einfacher Redakteur, hatte mich erst für eine Sendereihe über Physik beschäftigt und dann gleich wieder durch eine mir nie bekannt gewordene Beschwerde beim Chef fristlos raus werfen lassen. Das erwähne ich hier, um klar zu stellen, dass es fast unmöglich ist, allein mit fundiertem Wissen ins Fernsehbild zu kommen. Dem stehen immense hierarchische und menschliche Hindernisse im Weg.

Wahrheit und Lügen in der richtigen Mischung

Christian Drosten hat es geschafft. Respekt! Er hat es sogar bis in die Politik geschafft, aber das ist genau das Dilemma, denn da gelten noch ganz andere Gesetze. Die wissenschaftliche Wahrheit und die Wahrheit überhaupt sind in der Politik nicht mehr wert als ein Narrativ, eine immer wiederholte Behauptung, ein Wahlversprechen oder eine neue/alte Ideologie. Auch Teilnahme am Twittern, Verleumdung, üble Nachrede, Unterstellungen und Beschimpfung sind in der Politik keine Tabus.

Die sanfteste Form der Lüge ist das Verschweigen der Wahrheit und das ist die Verlogenheit des Virenforschers Christian Drosten. Er hat winzige Spuren von Viren 45 mal verdoppelt. Das bedeutet, um den Faktor 35 Billionen vergrößert. Das ist eine 14-stellige Zahl, die sich kein Mensch vorstellen kann, auch Mathematiker können das nicht.

Eine Angstmaschine aus falschen Zahlen

Dann hat Herr Drosten behauptet, die so festgestellten Spuren seien “Neuinfektionen”. Damit ist er der Schöpfer einer sich selbst verstärkenden Angstmaschine. Man kann auch sagen, Christian Drosten hat ein Angstvirus entdeckt.

Dazu gehört natürlich unbedingt, dass alle realistischen Stimmen in den Medien unterdrückt werden. Die Widerlegung der Bezeichnung seiner Testergebnisse als Neuinfektionen ist nämlich so einfach, dass jeder darauf kommen kann.

Und wenn man die Zahl der Tests nicht nennt, sagt die Zahl der positiven Tests, die heute oder gestern festgestellt wurden, gar nichts darüber aus, wie dicht und wie gefährlich die Verteilung der Viren ist. Damit ist die erste Corona-Lüge komplett.

Taktik der ständig neuen Falschwörter

Herr Drosten hat offenbar ein Gespür für Gegenargumente, die allmählich durchsickern, und ehe sie bis an die Oberfläche kommen, entwickelt er schon eine Gegenstrategie. Das Wort Neuinfektionen wurde allmählich zu heikel, also kreierte man den Begriff Inzidenz. Da wird die Zahl der positiven Tests, die ohne Bezug auf die Zahl der Tests nichts Konkretes aussagt, auf eine andere Zahl bezogen, nämlich auf 100.000 Einwohner, statt auf die Zahl der Tests.

Die so definierte Inzidenz sagt wenig oder nichts über die bestehende Gefahr, weil sie auch wieder davon abhängt, wen und wie viel man testet. Die Inzidenz ist naturgemäß hoch bei denen, die nicht gefährdet sind und die das auch wissen, zum Beispiel bei Jugendlichen. Gefährlich ist das nicht, weil Jugendliche nicht massenweise in Pflegeheime eindringen und die Hilflosen und Dementen dort anhusten.

Da man nicht 100.000 Einwohner im Ganzen testet, hängt der Inzidenzwert immer von der Zahl der Tests und der Auswahl der Getesteten ab. Je mehr Tests, desto höher die Inzidenz. Auch die Inzidenz ist also wieder ein Teil der sich selbst verstärkenden Angstmaschine.

Alle Achtung vor der Intelligenz, die dahinter steckt, so etwas zu konstruieren. Mit der gleichen Intelligenz könnte man aber auch die Öffentlichkeit aufklären, doch dazu müsste man erst einmal in den Medien zu Wort kommen.

Schnelle Viren und träge Krankheit

Corona ist ohne Zweifel ein Virus, das sich besonders schnell ausbreitet, genau wie die wahren und unwahren Behauptungen von Christian Drosten, seinen Mitstreitern und Followern, zu denen fast alle Politiker gehören. Dagegen steht, dass Covid-19 eine relativ harmlose Krankheit ist und nur wenige Sterbefälle verursacht. Es ist ein ungefähres Gesetz der Virologie, dass harmlose Viren sich am schnellsten ausbreiten, sie sind dann fast überall und mutieren ständig.

Mit Sicherheit gibt es andere, bisher unbekannte Viren, die schon überall sind, und immer können neue Viren hinzu kommen. Es gab schon Viren, ehe es Menschen gab. Viren sind keine Feinde der Evolution, sondern ein Teil davon.

Das Virus als Todfeind des Menschen

Die Wissenschaft der Virologie und ihre Vertreter werden dann interessant, wenn ein Virus Menschen zu Leibe rückt. Corona ist ein Grenzfall, ohne den PCR-Test und ohne Leute wie Christian Drosten, hätte Corona-Covid-19 nicht mehr Beachtung gefunden als die Hongkong-Grippe von 1968, die etwa gleich gefährlich war. Man kann sich kaum noch daran erinnern. Auch diese Erkenntnis hätte sich langsam herum gesprochen, weil es viele ältere Menschen gibt, die sich zurück erinnern können: Es war fast nichts, viel Fieber, kaum Tote.

Die Erkenntnis, dass es nur wenige Todesfälle, hauptsächlich unter sehr alten Menschen gibt und dass in den meisten Fällen das Alter die eigentliche Todesursache ist, wäre auf die Dauer kaum aufzuhalten. Christian Drosten, der Name steht für alle Experten, die das Gleiche behaupten, ist dem zuvor gekommen.

Man erfand die Formulierung “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona“. Das bewirkt die Suggestion, dass der Sterbefall einer Person, die vorher auf Corona getestet war, ein Sterbefall, verursacht durch Corona ist. Wer keine Ahnung von Todesursachen und Sterbezahlen hat, glaubt das, und wer hat solche Kenntnisse schon? Alle “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona” werden im Kopf und in der medialen Öffentlichkeit als Coronat-Tote gezählt.

Wenn man behauptet oder suggeriert, die “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona” seien durch Corona verursachte Todesfälle, ist das taktische Verlogenheit. Um das verständlich zu machen, muss ich leider etwas über die Statistik vom Sterben und über den Tod an sich klar stellen.

Der Tod und die Wahrscheinlichkeit

Bei einer Lebenserwartung von etwa 80 Jahren sterben in Deutschland mit seinen 80 Millionen, etwa eine Million Menschen pro Jahr. Das sind 1.25 % der Bevölkerung. Die Hälfte sind Männer, also sterben 500.00 Männer. Nehmen wir an, 10% der Deutschen hätten blaue Augen, dann sterben 100.000 Blauäugige. So wird jede Eigenschaft, die statistisch gesehen, zufällig verteilt ist, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit unter den Sterbefällen auftreten. Es klingt hart, aber von allen Blauäugigen, Sonntagskindern, Blondinen oder Kahlköpfen sterben unvermeidbar 1,25% pro Jahr.

Das gilt auch für die PCR-45-Positiven. Von diesen sterben (wenigstens) 1,25% pro Jahr. Unter der Hypothese, dass Corona gar nichts bewirkt, gäbe es unter den positiv getesteten Personen 1,25% “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona”. Wenn (hypothetisch) alle Deutschen positiv auf Corona getestet wären, gäbe es eine Million “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona”, auch dann, wenn Covid-19 so harmlos wäre wie Herpes oder Heuschnupfen.

Die Wahrheit kann banal und langweilig sein

Es soll hier nicht behauptet werden, dass Corona nichts bewirkt, aber das Gedankenmodell zeigt uns, dass die Zahl der “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona” mit der Zahl der getesteten Personen steigt, von denen 1,25% pro Jahr sterben.

Der “Zusammenhang mit Corona” ist also in 1,25% aller Todesfälle nur der Test! Wäre die Sterberate bei Covid-19 wesentlich größer als 1,25%, dann wäre Corona gefährlich. So ist es aber nicht, die Sterberate liegt in dem Bereich um 1% bis 2% und das bedeutet, Covid-19 ist keine gefährliche Krankheit.

Das erkennt man, mit ein wenig Statistik im Kopf, auch schon daran, dass das Durchschnittsalter der Coronatoten oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung lag und liegt. Diejenigen, die das gleich erkannt haben, sind glückliche Menschen, weil sie nie Angst vor Covid-19 haben mussten.

Retten, was zu retten ist

Viele Gutmenschen und Politikerinnen, auch einige Mediziner sagen: “Jeder Todesfall ist zu viel, wir müssen alle retten, die zu retten sind.” Das Argument verkennt die Tatsache, dass der Mensch an sich sterblich ist und nur eine bestimmte Lebenserwartung hat. Daran ist nichts zu ändern. Es geht bei der Gesundheitspolitik nicht um bestimmte Personen, wie Omas und Opas.

Wenn man mit dem Aufwand, den man betreibt, viele Menschenleben retten, also die Lebenserwartung erhöhen will, dann gibt es effizientere Möglichkeiten: Bekämpfung lebensbedrohender Krankheiten oder das Vermeiden von die Gesundheit gefährdenden Lebens- und Genussmitteln oder die Bekämpfung von Hunger und Armut oder, in den USA und Brasilien, die Verbesserung des Gesundheitswesens. Man kann Leben am besten retten, wo Menschen echt bedroht sind.

Die Taktik der Ablenkung vom Wesentlichen

Jetzt könnte man vermuten, dass Virologen, namentlich Christian Drosten, nichts von statistischer Wahrscheinlichkeit verstehen und die Gefahr selbst so weit überschätzen. Aus dem taktischen Verhalten geht aber hervor, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegenteil, alle Gegenargumente sind Herrn Drosten offenbar bekannt. Das sieht man daran, dass immer, wenn ein Argument beinahe publik wird, die Flucht nach vorne ergriffen wird, erst mit neuen Definitionen und seit geraumer Zeit mit einer endlosen Diskussionsrunde über das Impfen, die Impfstoffe, die Wirksamkeit gegen Mutanten und sogar über Drittimpfung und weitere Auffrischungen.

Beim Thema Impfen wird tunlichst die Frage ausgeklammert, ob das millionen- und milliardenfache Impfen, selbst von Jugendlichen und Kindern, gegen eine so wenig tödliche Krankheit sinnvoll ist. Und die Milliarden Impfungen weltweit muss man noch einmal mit einem Faktor fünf bis zehn multiplizieren, um die Milliarden an Geld zu beziffern, die in Richtung Pharmaindustrie fließen. Ein Dummkopf, wer nicht arges dabei denkt.

Längst sind so viele Menschen geimpft oder immun, dass man wenigstens die Maskenpflicht abschaffen könnte, aber darüber wird nicht diskutiert. Herr Drosten diskutiert neuerdings die “Impflücken”, nicht mehr die Impfung an sich und ihre Folgen. Da ist wieder die Flucht nach vorn.

Podcast mit Christian Drosten

Am 03.10.2021 sagte Herr Drosten in seinem Podcast: “…der Weg raus aus der Pandemie ist noch weit. Hauptgrund dafür sind die Impflücken.”

Er sagte nicht “die Ungeimpften”, sondern Impflücken, klingt unmenschlich und nach etwas sehr Negativem, etwas, das man unbedingt beseitigen muss. Diese drostenschen Impflücken schließen alle ungeimpften Kinder mit ein, die man nun wirklich in Ruhe lassen sollte, obwohl oder weil sie sich nicht wehren können.

Manchmal verrät der Star der Corona-Szene sich selbst in seinen eigenen Worten. Zitat 03.10.2021:
“Man sieht bereits jetzt, dass in den ostdeutschen Bundesländern die Inzidenz wieder Fahrt aufnimmt.”

Ist nicht “Fahrt Aufnehmen” ein positiver Begriff im Zusammenhang mit Konjunktur? Man erkennt hier Freude darüber, dass die Corona-Konjunktur wieder Fahrt aufnimmt. Außerdem wird jetzt, nach der Bundestagswahl, das Klischee genährt, dass die “im Osten” nicht alle Tassen im Schrank haben.

Herr Drosten warnt davor, dass wir nicht, wie Anfang 2020 verkündet, Herden-Immunität annehmen sollen, weil man die Menge der Geimpften, der Genesenen, und der schon immer Immunen nicht addieren darf. Diese Mengen überschneiden sich. Das ist im Sinne der Mengenlehre richtig.

Wenn er aber diese Überschneidung statistischer Mengen in diesem Fall sieht und als Argument benutzt, warum sagt er nicht auch, dass die Menge der natürlichen Todesfälle im Alter und die Zahl der positiv Getesteten sich beträchtlich überschneiden, was bedeutet, dass die Zahl der durch Corona Verstorbenen viel geringer ist als die Zahl der “Todesfälle in Zusammenhang mit Corona”. Niemand von denen, die es wissen müssten, sagt das in der medialen Öffentlichkeit. Das ist Verlogenheit derjenigen, die es wissen. Herr Drosten weiß es.

Impfen, bis der Arzt kommt

Es wird jetzt nur noch vom Impfen geredet, Impfen ist ein Wert an sich. Und weil eigentlich genügend Menschen geimpft sind, um das Virus aufzuhalten, knüpft Herr Drosten sich diejenigen vor, die nicht geimpft sind, ohne nach dem Lebensalter oder den Gründen zu fragen. Hauptsache die Kampagne nimmt Fahrt auf.

Ich bin kein Impfgegner und kein Corona-Leugner, nur jemand, der etwas von Zahlen versteht, die jeder Epidemiologe auch verstehen sollte. Man kann mich auch nicht böswillig als Querdenker bezeichnen, denn ich denke geradeaus:

Wie viele PCR-45-Tests?
Wie viele positive Ergebnisse?
Wie viele Erkrankungen?
Wie viele Tote?
Wie ist der Zusammenhang zwischen diesen Zahlen?

Virologen beobachten Viren und deren Vermehrung. Herr Drosten hat die DNR von Viren auf das 35 billionenfache vermehrt und daraus eine ziemlich verlogene Angstmaschine konstruiert. Warum weiß ich nicht. Aber es geschieht zu seinem eigenen Vorteil (wissenschaftliche Kariere) und zum Erfolg in Medien und Politik (Bundesverdienstkreuz).

Das mutierende Angst-Virus ist überall

Leider ist die Angst vor dem Virus, die viele Menschen haben, sehr real. Und die Angst vor nicht enden wollenden Maßnahmen und Impf-Kampagnen ist auch real und voll berechtigt. Und viele haben Angst, dass die Verwirrung durch so eine Pandemie sich in Zukunft wiederholt, sobald Herr Drosten oder sonst eine Koryphäe ein neues Virus entdeckt, das sich so schnell ausbreitet wie Corona-Covit-19, egal wie harmlos es auch ist.

+++

Rob Kenius ist Diplom-Physiker und freier Autor.

+++

Wir danken dem Autor für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Artikel wurde vorab am 2.10.2021 auf dem Portal kritlit.de unter der URL https://kritlit.de/tdt/klar.htm veröffentlicht. Eine Aktualisierung dieses Artikels wurde am 16.10.21 um 21:00 Uhr hochgeladen.

+++

Bildquelle: anyaivanova /Shutterstock.com

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Atombomben Atomkraftwerke Christian Drosten Corona COVID-19 fernsehen Hongkong-Grippe Inzidenz Inzidenzwert medien mRNA PCR Podcast Testen Todesfälle Viren WDR WHO Zyklen 

Auch interessant...

Kommentare (23)

23 Kommentare zu: “Die Verlogenheit des Christian Drosten

  1. Rob Kenius sagt:

    @ Carsten Leimert

    Wenn 1% aller Menschen, unter denen getestet wird, das Virus hat, dann steigt die absolute Zahl der positiv Getesteten mit der Zahl der Tests. Bei 100.000 Tests gibt es 1.000 Positive und die werden dann Neuinfektionen genannt. Das ist die Lüge.
    Wenn 5% aller Menschen, unter denen getestet wird, das Virus hat, dann steigt die absolute Zahl der Positiv getesteten ebenfalls mit der Zahl der Tests.
    Nichts anderes habe ich behauptet.

    Ähnliches gilt für die Inzidenz und sogar für die Sterbefälle "in Zusammenhang mit Corona".

    In allen drei Fällen kann der Tester, an erster Stelle Herr Drosten, die absolute Zahl der angstmachenden Ergebnisse durch mehr Tests proportional erhöhen. Man kann sie außerdem durch Auswahl der zu testenden Personen manipulieren.

    Das ist nicht Wissenschaft, sondern ein verlogenes Spiel mit Zahlen, die falsch definiert sind und nicht relativiert werden.

    An der Verbreitung dieses einfachen Wissens (es ist nicht einmal Wissenschaft) arbeite ich seit März 2020, auch auf Telepolis, bis Anfang 2021, und erschöpfend auf meiner Webseite https://kritlit.de

  2. HJHeinzmann sagt:

    "Der Erfinder des 45er PCR-Tests"

    …das erinnertmich an alte Hollywood-Schinken von 'Billy the Kid". Mit grimmigem Gesicht fuchtelte das Bübchen auch immer mit einem geladenen '45er "Peacemaker" in der Luft herum.

    Aber was soll man erwarten von einem Wiederholungstäter, der schon die 'Schweinereigrippe' 2009 mit derselben 'AgitProp-Sekretärin' aus der Stasi-Zunft durch gezogen haben. Auch damals haben Klaus&Erika Mustermann nix gemerkelt von der Sauerei. Gut, man musste die meisten Drogenampullen, die Klaus&Erika für 500 Mio€ bei "Glaxo-Smith-Klein (Donald Rumsfeld!)" gekauft und bezahlt(!) haben, später in Magdeburg teuer entsorgen. Aber die 1300 lebenslänglich schwerbehinderten 'Narkolepsie-Fälle' waren ja schon mal neue Patienten für neue Produkte, für neue Sanitätsroboter und für neue Briefkastenfirmen im Wintergarten der EU-Präsidentin, die es glorreich geschafft hat, für den Eugenik-Fan in 2.Generation, den Billyboy aus dem Bill&Melina-Stift mal schnell 8Mrd€ von o.a. Klaus&Erika ab zu greifen. Als Lenker hat sich ja letztes Jahr schon der WEF-Pate Don Kläuschen aus Davos in seinem 'Great-Reset-Pamphlet' geoutet, der ja mit seinem Prokonsul Billyboy und dessen immer noch treu ergebenem 'Spyware-Imperium' Microsoft nicht nur weiß, was die "Welt" denkt, sondern auch über alle Daten aus dem Rechenzentrumvon Larry Finks Blackrock

    • HJHeinzmann sagt:

      Sorry das war die falsche Taste –

      … verfügt, weil dessen "ALADIN" Serverfarmen von Microsoft betrieben und vom Billyboy gelesen werden.

      Und die Kreise ziehen sich weiter und weiter, wenn man sich den Werdegang vom Don Kläuschen anschaut, der wohl schon in den 1970er Jahren mit dem Frieedensnobelmörder Henry Kissinger im 'Bohemian-Grove' gehockt hat und die Haute-Volee der Wallstraße von N.Y., oder aus Washington kennen lernte. Ernst Wolff hat darüber berichtet¹.

      __________________________________________

      ¹ gucksu hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=VQdWBvRaWQ8

    • wassenaar sagt:

      Die Kommentare hier zeigen mir immer wieder die Leistung der Propaganda und der Manipulation.

      Obwohl es seit mehr als 30 Jahren das MfS nicht mehr gibt, obwohl so gut wie kein Mitarbeiter dieses Amtes rechtskräftig wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wurde, verwenden selbst regierungkritisvhe Kommentatoren das Wort "STASI" als Sinnbild des Teufels an sich.
      Da bis 1989 schon die Dienste des Gehlengeheimdie steht und des Verfassungsschutz, dann tausende Ermittler der Staatsanwaltschaft und dazu noch reine Privarschnüffler unterwegs, um die Verbrechen der "STASI" aufzudecken und neben den aus der Luft gegriffen, in "Filmen" dargestellten Verbrechen, sowie den von Möchtegern Ermittlern vorgebrachten Lügen, sind diese Verbrechen reine warme Luft!

      "STASI" ist das Kampfwort der Lügner des Kapitals, ebenso wie "Mauer" und "Stalinismus"!
      Bei allen drei "Kampfbegriffen" ist es ein einfaches den geringen Wahrheitsgehalt zurntlarven.

      Jeder, der diesen Staat, der kurz vor dem Faschismus steht ablehnt, sollte sich überlegen, ob es in dem Zusammenhang angebracht ist, die Sprache des Gegners zu verwenden!!

  3. B.Kloppt sagt:

    Verständnisfrage:

    Robs Aussage oben und auch viele andere Argumentationsketten beziehen sich auf die Aussage:
    Wo viel getestet wird gibts auch viele positive Ergebnisse. Nur die Zahl der Tests wird meist nicht genannt.
    Und deswegen sind die "vielen" positiven Tests nur deshalb da weil viel getestet wird.
    Das ist nur teilweise richtig.
    Denn beim RKI kann man die Anzahl der Tests mit der Positivrate sehen.
    Auf diesen Zahlen – die in letztet Zeut steigen – beruht die aktuelle Berichterstattung in den Medien, die im folgenden Beispielzeitraum von einem besorgniserregenden Anstieg gesprochen haben. – Ich finde da strifft leider zu.
    So sind z.B. in der KW 27/2021 612.225 Menschen getestet worden – davon waren 1,12% Positiv.
    In der KW 36 sind dann 1.010.977 Menschen getestet worden und es waren 7,91% Positiv.
    Die Positivrate hat nichts mit der Zahl der Tests zu tun. – Die Positivrate hat damit zu tun, das mehr Leute "erkrankt" sind oder waren. "Erkrankt" steht hier ausdrücklich in Anführungszeichen.
    Fakt ist nur – es gibt mehr Fälle. – Und das wird leider oben falsch dargestellt.
    Oder sieht das jemand anders?

    • Hutmacher sagt:

      Dem RKI noch über den Weg (nach allen Erfahrungen der letzten Wochen und Monate) zu trauen ist schon sehr gewagt.

    • vizero 13 sagt:

      Der Punkt ist doch der, dass diese Zahlen vom RKI, auch von selbigem, nicht kommuniziert werden. Die stehen auf der Website nicht so leicht auffindbar wie das Propagandamaterial, sind da, damit man immer notfalls sagen kann, wir haben die Zahlen ja veröffentlicht und nichts gefälscht. Aber für den großen Teil der Öffentlichkeit sind sie nicht vorhanden.

  4. Dav_Oz sagt:

    Das mit der Verdoppelung für jeden Zyklus ist leider nicht ganz korrekt. Am Anfang steigt die Kurve langsame an, erreicht dann je nach Ausgangslage – bei 2stelligen Ausgangskopien für 30 Zyklen, bei 4stelligen für 20 Zyklen – eine annährende Verdoppelung, angenommen es handelt sich um eine nahezu 100% Effizienz, die je nach Design auch mal bei 90% liegen kann. Zusätzlich kommt bei Amplifikationen von RNA-Bestandteilen hinzu, dass man zunächst mit RT auf cDNA umschreiben muss, da kann die Effizienz auch erheblich schwanken, zwischen 5% – 95%.
    Am Ende hängt auch vieles von der jeweiligen internen Eichung ab, Rückschlüsse auf absolute Mengen sind daher schwer bis unmöglich.
    Der ct-Wert ist technisch der Zyklus-Wert an dem sich das gemessene Licht-Signal (Fluoreszenz) vom Hintergrund abhebt. Ist das Ausgansmaterial im
    Überschlagend kann man jedoch mit Fug und Recht behaupten, dass eine Einstellung auf 45 Zyklen eher ein Test ist um die "Existenz" eines Viruses (in dem Fall eines bestimmten Genabschnittes) festzustellen. Und 22-28 Zyklen eine erhebliche möglicherweise "reaktive" Menge festzustellen.

  5. Sorry aber Drosten ist NICHT der Erfinder des PCR-Tests.
    Der Wahre Erfinder des selbigen ist völlig Zufällig 2019 in Neapel Verstorben.
    Ich sage würde er noch Leben hätte die Coronaschiene nie die derzeitigen Auswirkungen zeigen können.
    Sie verstehen was ich sagen möchte.?

    • hulli2 sagt:

      Er ist der Erfinder des PCR-45-Tests.

    • "Sie verstehen was ich sagen möchte.?"

      Nein. Ich verstehe es nicht. Da bedarf es noch Erläuterung.

    • Rob Kenius sagt:

      Wie hully2 schon gesat hat, habe ich nicht behauptet, dass Drosten der Erfinder des PCR-Tests ist. Er hat nur den Test mit 45 Zyklen eingeführt. Je menr Zyklen, desto mehr falsch-positive Ergebnisse.

    • "Je menr Zyklen, desto mehr falsch-positive Ergebnisse."

      Haben sie dafür eine fundierte Quelle?

      Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ja auch bei einem ct-Wert 45 Virusmaterial vorhanden. Nur halt sehr wenig. Da wäre zu fragen, ob diese Person als ansteckend gilt, was ja aber von der Wissenschaft auch getan wird.

  6. Dem Autor scheint entweder das Verständnis für die Methode zu fehlen, oder er versucht intentional die Aussage der Zyklen falsch darzustellen.
    Bisschen dürftig für eine Plattform die sich humanistisch nennt.

  7. Das ist ja Unerhört, einen Verdienstvollen und Staatstragen Ritterkreuz Träger mit Schwertern und Laub am Bande, so zu Verunglimpfen, der FÜHRER Bill Gates, hat ihn als außerordentlich wertvollen Mitarbeiter, bei seinen Plänen, für seine Welt bezeichnet.
    Also nehmen sie gefälligst Haltung an, wenn sie von ihm sprechen !!!!!!

  8. Ursprung sagt:

    Mein Problem zu der Corona-Chose war, dass ich einst als jemand, der aus Neigung zu einer Sportart in dieser Profi wurde, mit Gesellschaftsklassenangehoerigen auch in private Tuchfuehlung mit aktuellen und potentiellen Promis kam.
    Die meisten waren, zumindest aeusserlich beruhigend "normale" Menschen. Doch es gab unter denen auch mal Ausreisser. Einer davon hatte z. B. eine aufallende, wie magisch anmutende Faehigkeit, in jedem Sportevent, an dem er teilnahm, zu siegen. Ausserdem war er Psycho, benahm sich so und wurde von allen anderen auch als Psycho eingestuft. Seine Sporteventgewinnfaehigkeit wurde achselzuckend unter Psychoskurilitaet abgehakt. Nicht so bei mir: was koennte ich von dem Psycho lernen fuer meinen Beruf. Ich fand nix aber der nervte mich mit einem Problem abseits meines Berufes: seinem Euthanasie-Tick.
    Erst als Gates im deutschen TV was von 7 Milliarden Geninjektionen sprach, fiel mir die Euthanasiesache wieder ein. Und siehe: da tauchte mein alter Psycho aus dem Sport wieder auf. Mit einer geradezu frappierenden Promikarriere danach bis dato und jetzt im Gates-Team. Mental steht der nach meiner Einschaetzung haushoch ueber Gates. Und Psycho ist der auch noch, jede Wette.
    Gates Vater war Vorsitzender einer US-Euthanasiegesellschaft, die nur mal den Namen, nicht das Vereinsprogramm wechselte. Und nun auch noch meinen Siegerpsycho von damals im Team hat.
    Es ist hoechste Gefahr. Die Corona-Moerderbande dreht durch. Sie glaubt, sie wird gewinnen. Plappermaul Soros hats ausgeplaudert (das sie gewinnen werden). Sie ermorden gerade womoeglich 7 Milliarden. Habe jedes mir Laien verfuegbare Detail nachgeprueft, auch das von Rob Kenius zu Drosten. Es weist zielstrebig in die gleiche Desaster-Richtung. Wir habens mit einer globalen Bewustseinsinstallation zu tun, vulgo globalem, toedlichem Hypnoseexperiment.
    Was tun?
    Ganz einfach: die Sportart wechseln!
    Ab sofort nur Gemeinwohl. Genau das kann kein Sieger ueber alle. Es stoppt jeden Holocaust im Ansatz direkt und vorsorglich, egal von welchem Psycho.

  9. Hutmacher sagt:

    "Der Erfinder des 45er PCR-Tests"
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Auch wenn ich weiß, dass es dumme Fragen eigentlich nicht gibt, habe ich eine solche.

    Ich selbst wurde ja mittels eines PCR- Tests "positiv" getestet und das zuständige Gesundheitsamt informierte – ohne das ich danach gefragt hätte -, mich darüber, dass es sich um ein Ergebnis nach 25 Zyklen handeln würde. Wie gesagt, ich hatte nicht explizit danach gefragt, sondern wurde einfach darüber informiert.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglicherweise eine Anweisung gibt, Betroffene darüber zu informieren um weitere Nachfragen schon im Vorfeld zu verhindern, da man davon ausgeht das die Betroffenen um die Problematik wissen; Oder mein Ergebnis war so außergewöhnlich (25 Zyklen), dass es wichtig erschien, mich darüber zu informieren.
    Fragen über Fragen.

    • Rob Kenius sagt:

      Die Zahl der Zyklen ist im Ermessen des Labors. Bei jedem Zyklus wird die gefundene DNR oder deren Bruchstück verdoppelt, falls vorhanden. Was bei 25 Zyklen schon da ist, wird beim 45er Test noch um etwa eine Million vervielfältigt. Sie sind also ein besonders krasser Fall, schon bei 32 millionenfacher Vergrößerung war etwas erkennbar. Ein Glück, dass Sie noch leben!

    • vizero 13 sagt:

      @ Rob: Sei nicht so sarkastisch, das positive Ergebnis nach 25 Zyklen kann man schon als "Infiziert" werten, wenn Symptome dazu kommen. @Hutmacher: wenn ds Ergebnis nach 25 Zklen schon positiv war, ist Deine Viruslast etwas höher als normal, aber wenn Du keine Symptome hattest, ist es wurst.

  10. Quasi prophetische oder hellseherische Fähigkeiten?

    Erst Ende Februar 2020 deklarierte die WHO den etwaigen Covid-19-Ausbruch als einen Notfall von internationaler Bedeutung und noch viel später, nämlich erst am 11.3.2020 stellte die WHO fest, dass insoweit angeblich eine (internationale) Pandemie bestehen würde. Vorher wusste man gar nicht, dass Covid-19 jemals von Bedeutung werden sollte. Doch hatte die von Herrn Dr. Drosten geleitete Forschungsgruppe bereits Mitte Januar 2020 einen ersten Diagnostiktest für Covid-19 entwickelt, d.h. bereits vorher. M.E. müssen er und sein Team daher gleichsam über prophetische oder hellseherische Fähigkeiten verfügt haben.

  11. Interessenkonflikt:

    Politik und staatliche Medien sollten sich nicht maßgeblich von Herrn Dr. Drosten in der Coronakrise beraten lassen, da er sich insoweit in einem Interessenkonflikt befindet, weil er den Corona-Test mitentwickelt hat (und er somit hinsichtlich des PCR-Tests nicht neutral ist) und weil es Verbindungen zwischen ihm und der kommerziellen medizinischen Industrie gibt. So hat er zum Beispiel den GlaxoSmithKline-Förderpreis angenommen, wobei die Firma GlaxoSmithKline auch einen sog. Impfstoff gegen Corona entwickelt hat.

    • Und jetzt soll Herr Dr. Drosten noch Mitglied in einem WHO-berat werden.

    • vizero 13 sagt:

      Nicht vergessen: Drosten hat einen Kumpel, der die Firma hat, die "seinen" Test vermarktet und sich dabei eine goldene Nase verdient. Drosten hat den PCR_Test nicht erfnden, aber er hat die entsprechenden Substanzen kreiert (was getestet werden soll und die Primer, die für die Vermehrung der gesuchten DNA/RNA-Teile zuständig sind).
      Möglicherweise ist er sogar Teilhaber der Firma und verdient am Testverkauf mit.

Hinterlassen Sie eine Antwort