Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine, Biden aber nicht | Von Thomas Röper

Ein Standpunkt von Thomas Röper.

Seymour Hersh hat einen neuen Artikel mit den Erkenntnissen seiner Quellen in den US-Geheimdiensten veröffentlicht. Darin berichtet Hersh, dass viele Europäer ein Ende des Krieges in der Ukraine wollen, dass Biden das jedoch nicht will. Biden werde unvollständig informiert.

Der neue Artikel von Seymour Hersh über das, was ihm seine Quellen bei den US-Geheimdiensten erzählt haben, ist nicht sehr lang, aber dafür umso aufschlussreicher. Offenbar werden hinter den Kulissen ganz andere Ziele verfolgt, als europäische Politiker vor den Kameras verkünden. Europa sei kriegsmüde und wolle ein Ende des Krieges, Biden – der demnach falsch und unvollständig informiert wird – wolle das nicht. Ein wichtiger Streitpunkt scheint auch das persönliche Schicksal von Wladimit Selensky zu sein.

Ich habe den neuen Hersh-Artikel <1> komplett übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Die ukrainische Flüchtlingsfrage

Die Nachbarn der Ukraine drängen Selensky zum Frieden, während Millionen von Vertriebenen nach Europa strömen.

Am vergangenen Samstag veröffentlichte die Washington Post ein Exposé geheimer amerikanischer Geheimdienstdokumente, aus denen hervorgeht, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selensky hinter dem Rücken des Weißen Hauses Biden Anfang des Jahres auf eine erweiterte Serie von Raketenangriffen auf Russland drängte. Die Dokumente waren Teil eines umfangreichen Verschlusssachenpakets, das von einem inzwischen inhaftierten Angehörigen der Luftwaffe ins Internet gestellt wurde. Ein hochrangiger Beamter der Biden-Administration, der von der Washington Post um eine Stellungnahme zu den neu aufgedeckten Geheimdienstinformationen gebeten wurde, sagte, Selensky habe nie gegen sein Versprechen verstoßen, niemals amerikanische Waffen für Angriffe auf Gebiete innerhalb Russlands einzusetzen. Nach Ansicht des Weißen Hauses kann Selensky nichts falsch machen.

Selenskys Wunsch, den Krieg nach Russland zu tragen, mag dem Präsidenten und den ranghohen außenpolitischen Beratern im Weißen Haus nicht klar sein, wohl aber jenen in der amerikanischen Geheimdienstgemeinschaft, die Schwierigkeiten hatten, ihren Informationen und Einschätzungen im Oval Office Gehör zu verschaffen. Unterdessen geht das Gemetzel in der Stadt Bachmut weiter. Es ähnelt in seiner Idiotie, wenn auch nicht in der Zahl der Opfer, dem Gemetzel in Verdun und an der Somme während des Ersten Weltkriegs. Die für den heutigen Krieg verantwortlichen Männer in Moskau, Kiew und Washington haben nicht einmal an vorübergehenden Waffenstillstandsgesprächen Interesse gezeigt, die als Auftakt zu etwas Dauerhaftem dienen könnten. Zurzeit wird nur über die Möglichkeit einer Offensive im späten Frühjahr oder Sommer durch eine der beiden Parteien gesprochen.

Wie einige amerikanische Geheimdienstler wissen und im Geheimen berichtet haben, wird auf Betreiben von Regierungsvertretern auf verschiedenen Ebenen in Polen, Ungarn, Litauen, Estland, der Tschechoslowakei und Lettland jedoch noch etwas anderes vorbereitet. Diese Länder sind allesamt Verbündete der Ukraine und erklärte Feinde von Wladimir Putin.

Angeführt wird diese Gruppe von Polen, dessen Führung die russische Armee nicht mehr fürchtet, weil ihr Auftritt in der Ukraine den Glanz ihres Erfolgs bei Stalingrad im Zweiten Weltkrieg vergessen lässt. Sie hat Selensky im Stillen dazu gedrängt, einen Weg zu finden, den Krieg zu beenden – notfalls auch durch seinen Rücktritt – und den Wiederaufbau seines Landes in Angriff zu nehmen. Selensky lässt sich nicht beirren, wie aus abgehörten Nachrichten und anderen Daten hervorgeht, die der CIA bekannt sind, aber er beginnt, die private Unterstützung seiner Nachbarn zu verlieren.

Eine der treibenden Kräfte für die stillen europäischen Gespräche mit Selensky sind die mehr als fünf Millionen Ukrainer, die vor dem Krieg geflohen sind und die Grenzen des Landes überquert und sich im Rahmen eines EU-Abkommens für vorübergehenden Schutz, der Aufenthaltsrechte, Zugang zum Arbeitsmarkt, Wohnraum, Sozialhilfe und medizinische Versorgung umfasst, in den Nachbarländern registriert haben. Laut einer vom UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge veröffentlichten Einschätzung sind in dieser Schätzung rund drei Millionen ukrainische Flüchtlinge nicht enthalten, die ohne Visum aus dem Kriegsgebiet in eines der 27 europäischen Länder, die im Rahmen des Schengen-Abkommens die Grenzkontrollen untereinander abgeschafft haben, geflohen sind. Obwohl die Ukraine nicht zur EU gehört, genießt sie nun alle Vorteile des Schengen-Pakts. Einige vom 15-monatigen Krieg erschöpfte Staaten haben wieder gewisse Formen von Grenzkontrollen eingeführt, aber die regionale Flüchtlingskrise wird nicht gelöst, solange es kein formelles Friedensabkommen gibt.

Das UNHRC berichtet, dass der freie Reiseverkehr aus der Ukraine in die baltischen Staaten und die EU-Staaten in Westeuropa „es besonders schwierig macht, genau zu bestimmen, wie viele Ukrainer in den letzten Monaten die EU erreicht haben und wo sie sich jetzt aufhalten“. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei der „überwiegenden Mehrheit“ der ukrainischen Flüchtlinge um Frauen und Kinder, und ein Drittel von ihnen ist unter 18 Jahre alt. 73 Prozent der Flüchtlinge im arbeitsfähigen Alter sind Frauen, viele mit Kindern.

Eine im Februar vom Council on Foreign Relations durchgeführte Analyse der europäischen Flüchtlingsproblematik ergab, dass im ersten Jahr des Krieges „zig Milliarden Dollar“ an humanitärer Hilfe in die Nachbarländer der Ukraine geflossen sind. „Da der Konflikt in sein zweites Jahr geht und kein Ende in Sicht ist“, heißt es in dem Bericht, „machen sich Experten Sorgen, dass die Aufnahmeländer müde werden.“

Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass die amerikanischen Geheimdienste wissen, dass einige Offizielle in Westeuropa und den baltischen Staaten ein Ende des Krieges zwischen der Ukraine und Russland wünschen. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass es für Selensky an der Zeit ist, „umzukehren“ und eine Einigung anzustreben. Ein sachkundiger amerikanischer Beamter sagte mir, dass einige in der Führung Ungarns und Polens zu denen gehören, die sich dafür einsetzen, dass die Ukraine in ernsthafte Gespräche mit Moskau einbezogen wird. „Ungarn ist ein wichtiger Akteur in dieser Angelegenheit, ebenso wie Polen und Deutschland, und sie arbeiten daran, Selensky zum Einlenken zu bewegen“, so der amerikanische Beamte. Die europäischen Staats- und Regierungschefs haben deutlich gemacht, dass „Selensky behalten kann, was er hat“ – eine Villa in Italien und Anteile an Offshore-Bankkonten -, „wenn er ein Friedensabkommen ausarbeitet, selbst wenn er dafür bezahlt werden muss, wenn das der einzige Weg ist, um ein Abkommen zu erzielen.“

Bisher, so der Beamte, hat Selensky solche Ratschläge abgelehnt und Angebote mit hohen Geldsummen ignoriert, die ihm den Rückzug auf ein ihm gehörendes Anwesen in Italien erleichtern sollten. In der Biden-Administration gibt es keine Unterstützung für eine Einigung, die Selenskys Abgang beinhaltet, und die Führung in Frankreich und England ist Biden gegenüber „zu verpflichtet“, um ein solches Szenario in Betracht zu ziehen. Es gibt eine Realität, die einige Elemente in der amerikanischen Geheimdienst-Community nicht ignorieren können, sagte der Beamte, auch wenn das Weiße Haus sie ignoriert: „Der Ukraine geht das Geld aus, und es ist bekannt, dass die nächsten vier Monate kritisch sind. Und die Osteuropäer sprechen über einen Deal“. Das Problem für sie, so der Beamte, „ist, wie man die USA dazu bringen kann, Selensky nicht mehr zu unterstützen“. Die Unterstützung des Weißen Hauses geht über die Erfordernisse des Krieges hinaus: „Wir zahlen alle Rentenfonds für die Ukraine.“

Und Selensky will mehr, sagte der Beamte. „Selensky sagt uns, wenn ihr den Krieg gewinnen wollt, dann müsst ihr mir mehr Geld und mehr Material geben. Er sagt uns: ‚Ich muss die Generäle auszahlen.‘ Er sagt uns“ – wenn er aus dem Amt gedrängt wird – „geht er an den Meistbietenden. Er würde lieber nach Italien gehen, als zu bleiben und möglicherweise von seinen eigenen Leuten getötet zu werden.“

„Aber wie üblich“, so der Beamte, „ist den Geheimdiensten nicht klar, was der Präsident und seine außenpolitischen Berater im Weißen Haus über die Realität wissen“, was die europäische Diskussion über einen Weg zur Beendigung des Krieges angeht. „Wir bilden die Ukrainer immer noch darin aus, unsere F-16 zu fliegen, die von Russland abgeschossen werden, sobald sie in das Kriegsgebiet kommen. Die Mainstream-Presse widmet sich Biden und dem Krieg, und Biden spricht immer noch über den großen Satan in Moskau, während es der russischen Wirtschaft gut geht. Putin kann bleiben, wo er ist“ – an der Macht – „obwohl es ihm nicht gelungen ist, die Ukraine als unabhängigen Staat von der Landkarte zu tilgen. Und er dachte, er würde den Krieg mit nur einer Luftlandedivision gewinnen“ – eine sardonische Anspielung auf Russlands gescheiterten Versuch in den ersten Tagen des Krieges, einen wichtigen Flughafen durch den Absprung einer Angriffstruppe zu erobern.

„Europas Problem“, so der Beamte, sei im Hinblick auf eine schnelle Beilegung des Krieges, „dass das Weiße Haus will, dass Selensky überlebt, während es andere gibt“ – in Russland und in einigen europäischen Hauptstädten – „die sagen, dass Selensky gehen muss, egal was passiert“.

Es ist nicht klar, ob dieses Verständnis bis ins Oval Office vorgedrungen ist. Mir wurde gesagt, dass einige der besseren Geheimdienstinformationen über den Krieg den Präsidenten nicht erreichen, und zwar ohne dass diejenigen, die die oft gegenteiligen Einschätzungen erstellen, daran Schuld wären. Biden verlässt sich angeblich auf Briefings und andere Materialien, die von Avril Haines, der Direktorin des Nationalen Nachrichtendienstes, seit dem Amtsantritt der Regierung Biden erstellt wurden. Sie hat einen Großteil ihrer Laufbahn im Dienste von Außenminister Anthony Blinken verbracht, dessen Beziehungen zu Biden und dessen Übereinstimmung mit ihm in Angelegenheiten, die Russland und China betreffen, Jahrzehnte zurückreichen.

Die einzige Rettung für einige in der Geheimdienst-Community, so wurde mir gesagt, war der CIA-Direktor William Burns. Burns war Botschafter in Russland und stellvertretender Außenminister und wird als jemand angesehen, der sich gegen einige der außenpolitischen Torheiten des Weißen Hauses gestellt hat. „Er will keine Ratte auf einem sinkenden Schiff sein“, sagte mir der Beamte.

Andererseits wurde mir gesagt, dass diejenigen in der CIA, die den President’s Daily Brief vorbereiten, nicht wissen, dass Joe Biden ein regelmäßiger Leser ihrer Geheimdienstzusammenfassung ist. Das Dokument ist normalerweise drei Seiten lang. Vor Jahrzehnten wurde mir gesagt – von jemandem, der mich damals bat, nicht darüber zu schreiben -, dass Ronald Reagan den President’s Daily Brief nur selten las, bis Colin Powell, der damals im Weißen Haus war, begann, ihn auf einem Videorekorder vorzulesen. Das Band wurde dann dem Präsidenten vorgespielt. Es ist unklar, wer, wenn überhaupt, die Initiative als Bidens Colin Powell ergreifen könnte.

Ende der Übersetzung

Quellen

<1> https://seymourhersh.substack.com/p/the-ukraine-refugee-question

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 17. Mai 2023 bei anti-spiegel.ru

+++

Bildquelle: Mr.Music/ shutterstock

 

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Anthony Blinken Bachmut Council on Foreign Relations Flüchtlinge Joe Biden Oval Office polen Seymour Hersh US-Geheimdienst Washington Post Weiße Haus William Burns Wolodomyr Selenskyi 

Auch interessant...

Kommentare (99)

99 Kommentare zu: “Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine, Biden aber nicht | Von Thomas Röper

  1. Indiz: anhand Smmetrie, dass alles, was möglich ist, auch irgendwo existiert:

    Wenn es alles gibt, was möglich ist, dann gleicht sich alles durch sein Negativbild aus, d.h. alles ist dann symmetrisch. Wenn sich alles ausgleicht, dann ist die Summe nichts, d.h. der Zustand der Existenz entspricht in der Summe dem Zustand der Nichtexistenz. Beides steht damit nicht mehr im binären Widerspruch (Dualität) zueinander: Man muss sich dann nicht mehr wundern: Warum besteht nicht einfach nichts? Und aus dem Nichts kann damit auch alles ohne weiteres entstehen, da beides ja in der Summe identisch ist.

  2. Wolf Boese sagt:

    Kleine weiße Friedenstaube

    Kleine weiße Friedenstaube,
    zieh' über Deutschland,
    alle Menschen wollen Frieden,
    die noch bei Verstand.

    Sage allen, Friedensflieger,
    die indoktriniert,
    haben euch Wahrheitsverbieger
    gehirnamputiert.

    Fliege übers große Wasser,
    hin zum Bidenclan,
    sag' dort jedem Russenhasser,
    lass' ab von deinem Wahn.

    Fliege nicht zu lang' ins Weite,
    geschieht dir ein Unglück,
    ist Deutschland sonst völlig Pleite,
    kommst du nicht bald zurück.

    (Melodie: DDR-Kinderlied, Text plagiiert)
    https://www.youtube.com/watch?v=FIu3w6mOBg0
    siehe auch Harald Rosenberger, Straden, Kleine weiße …

  3. Poseidon 1 sagt:

    Andreas ,ich lese ihre Kommentare immer wieder sehr gerne.

  4. Andreas I. sagt:

    Nebenbei an die Apolut-Webdesigner,
    ist die Funktion irgendwo versteckt und ich finde sie nicht?
    Rein theoretisch wären auch übersichtliche Darstellungen längerer Diskussionsverläufe möglich, jedenfalls war es bei anderen Plattformen schon lange üblich, dass man die Darstellungen wählen konnte.

  5. Ralle002 sagt:

    Walter Ulbricht
    „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“

    Unsere Spitzenpolitiker sind Marionetten:

    03.10.2021
    ENTHÜLLUNG
    Was Putin und Tony Blair gemeinsam haben: Fünf Erkenntnisse zum neuen Enthüllungsprojekt «Pandora Papers»
    https://www.luzernerzeitung.ch/international/enthuellung-was-putin-und-tony-blair-gemeinsam-haben-5-erkenntnisse-zum-neuen-enthuellungsprojekt-pandora-papers-ld.2197158

    April 14, 2022
    Selenskyj in “Pandora-Papers” Offshore-Skandal verwickelt
    https://wolf-medien.ch/selenskyj-in-pandora-papers-offshore-skandal-verwickelt/

    2. August 2022
    Offshore-Konten und Medien-Kontrolle: Biografie enthüllt Selenskyjs geheime Geschäfte
    https://exxpress.at/offshore-konten-und-medien-kontrolle-biografie-enthuellt-selenskyjs-geheime-geschaefte/

    Es gibt eine unsichtbare Elite, die uns dadurch zu versklaven versucht, indem sie prestigesüchtige Spitzenpolitiker mit Geld ködert.

    Pepe Orsini
    https://wwg1wga-tv.de/view/ihr-wisst-wer-das-ist-der-maechtigste-mann-der-welt-/mNsM4

    8. November 2021
    Ankündigung: „Der geheime Pakt der Freimaurer, Khasaren und Jesuiten: Wir bleiben durch unser Blut verbunden. Tod dem, der darüber spricht!“
    https://www.pravda-tv.com/2021/11/ankuendigung-der-geheime-pakt-der-freimaurer-khasaren-und-jesuiten-wir-bleiben-durch-unser-blut-verbunden-tod-dem-der-darueber-spricht/

    Drahtzieher: Das Komitee der 300
    https://www.zeitenschrift.com/artikel/komitee-der-300-die-dreihundert-drahtzieher

    Im Komitee der 300 ist kein wesentlich Geringerer als Klaus Schwab.

    Das Komitee der 300
    0b. Die Mitgliederliste des Komitees der 300
    http://www.geschichteinchronologie.com/welt/300/Coleman/Dt/000b-Komitee-300-mitglieder.html

    07.04.2022
    Brisante Enthüllungen über Charles' Beziehung zu "schlimmsten Sexualverbrecher" Englands
    https://kurier.at/stars/prinz-charles-holte-sich-tipps-von-sexualstraftaeter-jimmy-savile/401965781

    26.06.2022
    Royaler Skandal? Prinz Charles erhielt Koffer mit drei Millionen Euro
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/royaler-skandal-prinz-charles-erhielt-koffer-mit-drei-millionen-euro-art-824764

    31.07.2022
    Prinz Charles wegen Spende unter Druck
    Verhandelte der Thronfolger persönlich mit Bin-Laden-Familie?
    Britische Medien berichten, dass Prince Charles für seinen Wohltätigkeitsfonds eine Millionenspende der Familie Bin Laden angenommen haben soll. Kernfrage dabei: Wie tief war der künftige König involviert?
    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/verhandelte-thronfolger-charles-millionenspende-von-bin-laden-familie-a-900599e6-7665-44a0-9872-1d7cbec9d910

    SEP 10, 2022
    NWO-ELITEN JUBELN: WEF-Marionette wird „King Charles III.“ (VIDEO)
    https://www.guidograndt.de/2022/09/10/nwo-eliten-jubeln-wef-marionette-wird-king-charles-iii-video/

    13 Sep 2022
    König Charles muss keine Erbschaftssteuer auf das Privatvermögen von Elizabeth II. im Wert von 750 Millionen Euro zahlen
    https://www.businessinsider.de/politik/welt/koenig-charles-muss-keine-erbschaftssteuer-auf-das-privatvermoegen-von-elizabeth-ii-im-wert-von-750-millionen-euro-zahlen/

    16. September 2022
    König Charles III. und der ‚Great Reset’
    https://www.kath.net/news/79473

    09.04.2022
    "REICHER ALS DIE QUEEN"
    Britischer Finanzminister unter Druck – weil seine Frau selbst kaum Steuern zahlt
    https://www.stern.de/politik/ausland/grossbritannien–frau-des-finanzministers-sunak-zahlt-selbst-kaum-steuern-31769286.html

    6. September 2022
    WEF-Kriegstreiberin Liz Truss jetzt UK-Premierministerin
    https://tkp.at/2022/09/06/wef-kriegstreiberin-liztruss-jetzt-uk-premierministerin/

    Oct 24, 2022
    Rishi Sunak, the new UK prime minister, is yet another Goldman Sachs alumnus
    https://www.businessinsider.com/rishi-sunak-uk-prime-minister-goldman-sachs-junior-analyst-finance-2022-10

    25. Oktober 2022
    Neuer britischer Premier Rishi Sunak: Milliardär, WEF-Mann und Goldman Sachs Banker
    https://tkp.at/2022/10/25/neuer-britischer-premier-rishi-sunak-milliardaer-wef-mann-und-goldman-sachs-banker/

    Es ist völlig undurchsichtig, was wir da überhaupt machen:

    Ernst Wolff
    @wolff_ernst
    19 Std.
    Schon gewusst? Die #Zentralbanken sämtlicher #BRICS-Staaten zählen wie die #FederalReserve & die #EZB zu den Mitgliedern der #Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (#BIZ), einer der globalen Koordinatorinnen der Entwicklung von #CBDCs .

    Ernst Wolff hat retweetet
    Ernst Wolff
    @wolff_ernst
    ·
    19. Mai
    Schon gewusst? An der aktuell in #Lissabon stattfindenden #Bilderberg -Konferenz nimmt neben Henry #Kissinger, Jens #Stoltenberg, Albert #Bourla & den CEOs von Microsoft, Palantir, Merck und Axel Springer auch der #Gruene Bundestagsabgeordnete Anton #Hofreiter teil.

    Wir werden manipuliert und wissen es auch nahezu gar nicht, welche Hintergründe es gibt.

    Bin aber der einzige Bürger, der sich auf der Webseite von Jürgen Trittin gelegentlich mit Zusatzkommentaren beteiligt:

    G7: Gemeinsam für regelbasierte internationale Ordnung
    https://www.trittin.de/2023/05/19/g7-gemeinsam-fuer-regelbasierte-internationale-ordnung/

    Ökonomin über Meinungsmanipulation
    :„Die Techniken sind atemberaubend“
    Silja Graupe hat mitgewirkt an der Neuausgabe von Walter Lippmans „Die öffentliche Meinung“. Warum ist der noch so brisant?
    https://taz.de/Oekonomin-ueber-Meinungsmanipulation/!5585707/

    Irgendwo scheint es unbekannte Mächte geben, die dafür sorgen, dass aus uns nichts wird.

    13 Feb 2014
    Reptilian humanoid startles bikers in the Sonoran Desert, Arizona
    https://www.sott.net/article/274013-Reptilian-humanoid-startles-bikers-in-the-Sonoran-Desert-Arizona

    Feb 17, 2014
    After Nine-Hour Desert Bike Ride, A Guy Sees a Lizard Man
    https://www.tucsonweekly.com/TheRange/archives/2014/02/17/after-nine-hour-desert-bike-ride-a-guy-sees-a-lizard-man

    25.11.2017
    Devil Creature of Son Doong Cave
    https://cryptidz.fandom.com/wiki/Devil_Creature_of_Son_Doong_Cave

    9. Mai 2021
    Außerirdische: Laut Ex-Pentagon-Mitarbeiter verschwieg US-Regierung ihre Existenz über Jahrzehnte
    Luis Elizondo sagt, dass die US-Regierung die Wahrheit verbirgt, aus Angst davor, wie die Öffentlichkeit reagieren könnte.
    https://www.gq-magazin.de/lifestyle/artikel/ex-pentagon-mitarbeiter-us-regierung-verschwieg-existenz-von-ausserirdischen-ueber-jahrzehnte

    19. Mai 2021
    Michael Salla: Das Geheime Weltraumprogramm und die Allianz mit den Nordischen
    https://erstkontakt.wordpress.com/2021/05/18/michael-salla-das-geheime-weltraumprogramm-und-die-allianz-mit-den-nordischen-19-mai-2021/

    24.02.2022
    1973: Aliens warnen Entführungsopfer vor einem drohenden 3. Weltkrieg
    https://terra-mystica.jimdofree.com/ufos-au%C3%9Ferirdische/1973-aliens-warnen-entf%C3%BChrungsopfer-vor-einem-drohenden-3-weltkrieg/

    Wir sollten uns auch ein wenig mit der Geschichte beschäftigen. Die Schweiz war Hitlers wichtigster Hehler. Ohne die Schweiz hätte niemand vom Zweiten Weltkrieg profitiert.

    13.02.1962
    SS-GENERAL WOLFF
    Himmlers Wölffchen
    https://www.spiegel.de/politik/himmlers-woelffchen-a-e23a4fef-0002-0001-0000-000045138994

    May 23, 2012
    Allen Dulles and the compromise of OSS codes in WWII
    https://chris-intel-corner.blogspot.com/2012/05/allen-dulles-and-compromise-of-oss.html

    4.04.2015
    Der Wiener Kongress und die Erfindung der Schweiz
    https://www.infosperber.ch/politik/europa/der-wiener-kongress-und-die-erfindung-der-schweiz/

    15.07.2019
    Neustart in Wien
    Am Wiener Kongress 1815 wurde Europa neu aufgeteilt. Doch was sollte man mit der Schweiz machen? Schliesslich blieb das Land unabhängig und fungierte als Puffer zwischen den Grossmächten.
    https://blog.nationalmuseum.ch/2019/07/wiener-kongress/

    11.03.2020
    Geheimes Treffen in Ascona
    Im März 1945 verhandelte ein SS-General mit den Alliierten über eine Kapitulation der Deutschen in Italien. Das Treffen fand in Ascona statt und verkürzte den Zweiten Weltkrieg schließlich um einige Tage.
    https://blog.nationalmuseum.ch/2020/03/operation-sunrise-in-ascona/

    April 16, 2020
    Secret Agents, Secret Armies: The Spy Who Captured an Army
    https://www.nationalww2museum.org/war/articles/wwii-spy-allen-dulles

    • Nevyn sagt:

      Bekommt man eigentlich Geld für das Wühlen in der gelben Tonne?

    • Ralle002 sagt:

      Nevyn

      Bekomme dafür kein Geld.
      Bin in der glücklichen Situation, dass ich wegen meiner Behinderung nicht berufstätig sein muss.
      Jedenfalls gibt es bei mir eine Übereinstimmung mit u.a. Alois Irlmaier, weil ich mich als Nicht-Katholik in 2009 trotz Wachkoma an eine größere Visite, auch mit Papstkrone, zu erinnern glaube.
      Löwe/ Panther gemäß Offenbarung 13 sind die Wappentiere von Bayern.

      https://schauungen.de/wiki/Alois_Irlmaier

      ‚Ein böser Mann, ganz (betont) a böser Mann reißt die Herrschaft an sich … weltweit … und die 888 das sind die Tage, wo der finstere Mann, also wo die Welt noch mehr in die Dunkelheit gestoßen werd … wo der Mann die Herrschaft hat.‘

      Und dann hat er a gesagt, von dene Leit, die ausschaun wie die Herndl (Hörner) aufhabn’, in der Kirche die Hörner aufhaben, also die … dabei sind das doch die Bischofsmützen, wenn man die so von der Seitn sieht, schaut das aus wie Hörner.

    • Nevyn sagt:

      Danke für Ihre Selbstauskunft, Ralle002.
      Ich kann Ihre Beiträge jetzt besser einordnen.
      Alles Gute Ihnen!
      Nevyn

  6. Ursprung sagt:

    Als zeitlebens physikaffinen Laien sind m. E. unten viele Posts mit akzeptabel klingenden Kommentarpunkten dabei, deren Autoren mein Dank dafuer gebuehrt.
    Dennoch bewegen wie uns allesamt hier klar im Demenzbereich des Menschen.

    Da sind wir alle als Art, solange wir gegen unsere bodenlose Anwendungs-Dummheit, kognitives Wissen beim Tun von was nicht anwenden
    Demenz ist Demenz, egal ob sie mephistophlischen, Bequemlichkeitsgruenden, organischer Krankheit oder der Genspritze entstammt .

    • Nevyn sagt:

      Sehr erfreulich, dass Sie einige Kommentare für sich akzeptabel finden, Ursprung.
      Wenn Sie sie nicht akzeptieren, wörtlich: annehmen, sind sie aber auch da, nur als ausgeblendete Realität.
      Da Sie den Begriff der Demenz so häufig verwenden, bitte ich um eine klare Definition, wie Sie ihn verstehen. Das könnte sich bei der weiteren Diskussion als sehr hilfreich erweisen.

  7. KaraHasan sagt:

    Der Europäer hatte seine Inquisition. Nirgendwo wurde mehr getötet als durch die Inquisition. Die Wölfe töteten die Lämmer. Am Ende gab es in Europa nur noch Wölfe. Aus diesem Grund wird der europäische Charakter der USA und der EU selbst die Chinesen sehr leicht unterwerfen, weil die Chinesen von Natur aus keine Raubtiere sind.

    • Oooo sagt:

      Mal deren Nahrung anschauen? (die der Chinesen)

    • Nevyn sagt:

      "Nirgendwo wurde mehr getötet als durch die Inquisition."
      Die Methoden waren grausam, keine Frage.
      Von der Zahl der Opfer her möchte ich diese Aussage aber stark anzweifeln.
      Dieser Planet ist seit Jahrtausenden blutgetränkt und mit Sklavenketten übersät.

      "Die Menschen lernen aus der Geschichte, dass die Menschen aus der Geschichte nichts lernen."
      Ghandi

  8. Parkwaechter sagt:

    Kann mich nur wiederholen: Anstatt ihn zu hofieren, müssten Verbrechernaturelle wie Selenski, sobald er nur den Fuß auf ein zivilisiertes Land setzt, umgehend verhaftet und vor ein internationales Tribunal gestellt werden. Dieser drogensüchtige Schauspieler hat Null Skrupel und führt sein Land in eine sinnlose Zerstörung.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum er in diesem von den Westmächten inszenierten Krieg "bis zum letzten Ukrainer" kämpfen lässt: Damit dann, wenn er das ganze Land abgewrackt hat, niemand von seinen Landsleuten mehr da ist, der ihn zur Rechenschaft ziehen könnte.

    Bezeichnend auch die hierzulande praktizierte Verherrlichung der Ukraine. Bei nüchterner Betrachtung so ziemlich das hässlichste, korrupteste und gemeingefährlichste Staatsgebilde, das es derzeit gibt. Geführt von einem drogensüchtigen Marionettenpräsidenten, der jede Woche die westlichen Regierungschefs durchtelefoniert, um sie zum Dritten Weltkrieg zu überreden. Eigentlich müsste jede zivilisierte Gesellschaft ein solches Land ächten und streng boykottieren, bis dort wieder Vernunft einkehrt.
    Aber was macht man in unserer Zeit des massenmedialen Rinderwahnsinns? Man verherrlicht diesen Oligarchensumpf und pilgert zu seinem größenwahnsinnigen Machthaber wie zu einem Heiligen.

    • Nevyn sagt:

      Wenn man unbedarft durch Deutschland fährt, könnte man manchmal meinen, man sei in der Ukraine, denn man sieht mehr blau-gelbe Flaggen als schwarz-rot-goldene.

    • Oooo sagt:

      Bei uns fahren immer mehr blau-gelbe Busse rum.

      Und wer hier regiert, ist auch klar: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw08-ukraine-flagge-935346

    • Oooo sagt:

      Kennt die jemand?:

      "Das Bundestagspräsidium hat damit eine Initiative aus der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe (?)
      aufgegriffen."

  9. cumbb sagt:

    ;-)
    Wenn Volk nicht erwacht, wird es weggemacht;-)
    Blöd nur: Volk sind auch unsere Geheimkiddis, Staatsdarstellerlinge, Millikiddis, Trollis…-) Die machen grade sich selbst weg;-))

  10. Kurzer Hinweis: Die Tschechoslowakei gibt es seit 1993 nicht mehr. Seit Januar 1993 gibt es zwei Staaten. Als Tschechin empfinde ich diesen Fehler als Ausdruck von Ignoranz und Arroganz, da Deutschland unser Nachbar ist. Das ist, als wuerde ich immer noch denken, dass es die DDR gibt.

    • Nevyn sagt:

      Das ist wahr.
      Der englische Originaltext spricht von der Tschechischen Republik:
      "But something else is cooking, as some in the American intelligence community know and have reported in secret, at the instigation of government officials at various levels in Poland, Hungary, Lithuania, Estonia, the Czech Republic, and Latvia. These countries are all allies of Ukraine and declared enemies of Vladimir Putin."

      Offen bleibt die Frage, wie übersetzt wurde. Herr Röper schreibt dazu:
      "Ich habe den neuen Hersh-Artikel <1> komplett übersetzt."
      Offenbar hat er das per Hand gemacht. Zeugt in dem Fall von einem antiquierten Weltbild und sollte dringend korrigiert werden.

    • cumbb sagt:

      ;-)
      Ich wünsche, die Tschechei gibt es wenigstens als Staat;-)
      Seit der Weimarer Republik ist hier in "Deutschland" nichts mehr Staat;-)
      Auch, auch die USA sind kein Staat. Und auch die USA-Kiddis bekommen keine Staatsangehörigkeitsausweise sondern auch nur "Unternehmens-Eigentums-/Personal-Ausweise"-)

  11. Senfei sagt:

    Tatsachenverdrehung. Russland will keinen Frieden. Hört die Ukraine auf zu kämpfen, wird die Ukraine ausgelöscht. Hört Russland auf, gibt es Frieden.

    • HarteEier2 sagt:

      Tatsachenverdrehung. Die Ukraine will keinen Frieden. Hört Russland auf zu kämpfen, wird Russland ausgelöscht. Hört die Ukraine auf, gibt es Frieden.

    • Max Haaren sagt:

      Hört Russland auf dann gibt es West- Konzern – Barbarei und World Economic Faschismus Global…….
      Hört Ukraine auf dann gibt es Frieden in Osteuropa und Bezahlbare Energir für die Deutschen….
      Na – was ist da wohl besser für Europa und die Deutschen ??

    • cumbb sagt:

      ;-)
      Senfei;-))

    • _Box sagt:

      Gewiss, also wegen WEF … und nur so die gesponserte WHO:

      MOSKAU, 5. Mai. /Die Entscheidung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), den COVID-19-Notstand für beendet zu erklären, ist richtig, aber die Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie müssen trotzdem beibehalten werden, erklärte ein russischer Experte am Freitag gegenüber TASS.

      "Das Coronavirus ist nicht verschwunden. Aber es war durchaus sinnvoll, den öffentlichen Gesundheitsnotstand zu beenden. Das Virus zirkuliert weiter. Es wird weiterhin registriert. Aber seine Auswirkungen auf die menschliche Bevölkerung sind jetzt ein medizinisches Problem, während es beim ersten Auftreten des Coronavirus ein rein soziales Problem war", sagte Dr. Gennady Onishchenko, Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften und Vizepräsident der Russischen Akademie der Bildung.

      Er erinnerte daran, dass der hochansteckende Arcturus-Stamm weiterhin im Umlauf ist.

      "Einerseits hatte die WHO Recht. Andererseits ist der XBB.1.16 eine 'interessante Variante'. Der Stamm ist infektiöser als sein direkter Vorfahre Omicron. <…> Das bedeutet aber nicht, dass COVID keine Behandlung benötigt", fügte er hinzu.

      Der Experte schloss jedoch nicht aus, dass sich die epidemiologische Situation verschlimmern könnte und empfahl den Menschen, sich impfen zu lassen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

      Zuvor hatte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag das Ende des COVID-19-Notstands erklärt, der seit 2020 in Kraft war.

      Aus:
      Russian expert says WHO decision to end COVID-19 public health emergency is right
      Dr. Gennady Onishchenko recalled that the highly contagious Arcturus strain continues to circulate
      https://tass.com/world/1614311

      Ich schätze Frieden, welcher auch immer, steht bei keinem der Herren auf dem Programm.

    • Senfei sagt:

      Manche scheinen wirklich sich weit von der Realität entfernt zu haben. Es wurde wohl verdrängt, dass Russland ein souveränen Staat namens Ukraine angegriffen hat. Krieg findet auf ukrainischen Gebieten statt und nicht auf russischen. Bitte erspart mir Rechtfertigungsgründe. Es gibt keine Entschuldigung für einen Angriffskrieg.

    • Andreas I. sagt:

      @ Box Hallo,
      es gab beim Umgang mit der von der WHO ausgerufenen Bedrohung einige kleine Unterschiede. Es gab eine Injektionspflicht für medizinische Berufe, wie in D, das ist aber schon so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit. Der Präsident bzw. die russische Zentralregierung hat es den Gouverneuren oder Bürgermeistern überlassen ggf. "Corona-Maßnahmen" zu beschließen und wenn ja welche. Und das war dann auch deutlich unterschiedlich und wo es Geschäftsschließungen gab, waren die von kurzer Dauer. Während in D die Unterschiede zwischen den Bundesländern marginal waren und die Geschäftsschließungen von existenzgefährdender Dauer.
      D.h. in Russland wurde nicht oder zumindest nicht in dem Maß "Reset" gemäß WEF betrieben wie in Deutschland.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Manche scheinen wirklich sich weit von der Realität entfernt zu haben. Es wurde wohl verdrängt, dass Russland ein souveränen Staat namens Ukraine angegriffen hat."

      Manche scheinen wirklich sich weit von der Realität entfernt zu haben. Es wurde wohl verdrängt, dass die Ukraine die Bevölkerung der ehemals ukrainischen Oblaste Lugansk und Donezk angegriffen hat und von 2014 bis 2021 beschossen hat.

      "Krieg findet auf ukrainischen Gebieten statt und nicht auf russischen."

      In der ehemaligen Ostukraine hat ja auch nicht Russland, sondern die Ukraine/Kiew/Maidanregierung 2014 den Krieg angefangen.
      Im Übrigen findet sehr wohl ein Krieg auch auf russischem und deutschem … Territorium statt, nämlich der Wirtschaftskrieg von USA&Verbündeten gegen Russland.

      "Bitte erspart mir Rechtfertigungsgründe. Es gibt keine Entschuldigung für einen Angriffskrieg."

      Bitte ersparen Sie kritischen Menschen die USA-Rechtfertigungsgründe für deren Krieg gegen Russland, die Leier tönt aus allen Rohren der transatlantischen Qualitätsmedien, das kennt inzwischen jeder auswendig; "Demokratie", "internationale Gemeinschaft", "regelbasierte Ordnung" …. kurz: "Wir sind die Guten".
      Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass die Ukraine die Bevölkerung der ehemals ukrainischen Oblaste Lugansk und Donezk angegriffen hat und von 2014 bis 2021 beschossen hat.
      Es gibt keine schlüssige Erklärung für die Nato-Osterweiterung und die USA-Militärstützpunkte in Polen, Rumänien, Japan und Südkorea und die Art der dort stationierten Waffen, außer dass USA damit Russland (und China) bedroht.

    • _Box sagt:

      Andreas I.,

      wenn ich mich recht erinnere war es in 'Positionen-Politik verstehen', Ausgabe sieben, in der Aktham Suliman, ein Journalist den ich sehr schätze, einige wesentliche Aussagen getroffen hat. Eine davon war die Gegenüberstellung von positivem und negativem Rassismus.
      Worauf ich bei dieser Erwähnung hinaus möchte ist, daß Oligarchen nicht weil sie russisch sind auch zwangsläufig netter sind als die anderer Nationalitäten.
      Anbei, ich weiß sie wissen das nicht zu schätzen, aber es sind zahlreiche weiterführende links enthalten:

      Russia is still complicit in the Great Reset
      "Russia & the Great Reset – Resistance or Complicity?" — one year later
      Edward Slavsquat
      07.04.2023
      Twelve months ago (plus a few days) we participated in a roundtable discussion moderated by Whitney Webb and Kit Knightly, “Russia & the Great Reset – Resistance or Complicity?”

      A short summary of our position (“Yes, Russia is complicit in the Great Reset”; April 3, 2022) quickly became the second most-read article on this blog.

      In July we revisited this hot-button issue (Resetting Without Schwab: Russia & the Fourth Industrial Revolution), using Klaus Schwab’s Future of the Fourth Industrial Revolution (2018) to guide us through Moscow’s technocratic hijinks.

      Anyway. We thought it would be appropriate and educational to use the one-year anniversary of the Zoom Debate to update our prognosis.

      What follows is an addendum to the July article using the same Great Reset categories: digital currencies, safe (and smart) cities, genetic “vaccines”, and sustainable development.

      https://edwardslavsquat.substack.com/p/russia-is-still-complicit-in-the

      Russians are also "dying suddenly"
      Russian activists document "sudden deaths" among young athletes
      Edward Slavsquat
      10.04.2023
      Since the start of the global genetic injection campaign in 2021, media reports detailing the “sudden deaths” of athletes have gradually become part of the new normal.

      It’s a worldwide phenomenon—and Russia is no exception, according to #HowManyMustDie, a collaborative project launched by STOPVACZISM, STOPPANIKA, and Anna Rudneva’s “Raising Awareness” channel.

      https://edwardslavsquat.substack.com/p/russians-are-also-dying-suddenly

      Nebenbei bemerkt, es ist immer interessanter wenn irgendwo geschossen wird. Die Wegvakzinierten sterben leiser, aber zahlreicher.

    • Oooo sagt:

      Andreas I., Sie sprechen vermutlich mit einem alten Bekannten (Alex C, Oliver X, versch. Paules und andere Diverse), dem Sie das so ähnlich schon mehrmals geschrieben haben. Intuition hilft, sie zu erkennen.

    • Senfei sagt:

      ""Manche scheinen wirklich sich weit von der Realität entfernt zu haben. Es wurde wohl verdrängt, dass Russland ein souveränen Staat namens Ukraine angegriffen hat."

      Manche scheinen wirklich sich weit von der Realität entfernt zu haben. Es wurde wohl verdrängt, dass die Ukraine die Bevölkerung der ehemals ukrainischen Oblaste Lugansk und Donezk angegriffen hat und von 2014 bis 2021 beschossen hat."

      Über die Situation von 2014 kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Ebenso haben prorussische Separtisten die ukranische Bevölkerung angegriffen. Auf beiden Seiten wurden Menschenrechtsverletzungen begangen. Es ändert jedoch nichts daran, dass Russland ab 2022 einen Angriffskrieg führt.

      Die Nato-Osterweiterung ist ganz einfach anhand der Ukraine zu erklären. Alle haben Angst, von Russland angegriffen zu werden. Alle ehemaligen Sowjetstaaten. Un auch auch Finnland ist der Nato aus diesen Grund beigetreten.

    • Andreas I. sagt:

      @ Box Hallo,
      hat das was mit Rassismus zu tun oder mit dem kleinen Unterschied zwischen Kapitalismus und Imperialismus?
      Die russischen Oligarchen haben eine gewisse, aber durch die Regierung begrenzte, Macht in Russland. Das ist Kapitalismus.
      Die ukrainischen Oligarchen haben eher schon eine gewisse Macht über die ukrainische Regierung, was auch noch Kapitalismus ist mit einem Anteil von Korporatismus / Faschismus.
      Diese Macht der ukrainischen Oligarchen wird aber wiederum bestimmt durch die Macht der USA-Oligarchen über die Ukraine – das ist Imperialismus.
      (Ähnliches gilt für andere Regionen der Welt.)
      Die Macht der USA-Oligarchen ist annähernd global; schon alleine wegen FED → Leitwährung usw..
      Ist das ein Unterschied in "Rasse" o.ä., oder ist das ein Unterschied in finanzieller Macht und je nach Umständen daraus resultierender politischer Macht?!

      Und deswegen finde ich auch kleine Unterschiede in diesem Umständen interessant. Denn sehen Sie: Kapitalismus ist schlecht, aber die Dosis macht das Gift und den Menschen in der Schweiz geht es nicht gerade schlecht, möglicherweise auch auf Kosten anderer … aber die haben sogar ein funktionierendes Rentensystem … und der kleine Unterschied bei den Schweizern ist: die haben Demokratie.
      Ja wenn die Mehrheit dumm ist, wählen sie auch dumm, na und?! Insgesamt ist in der Schweiz jedenfalls noch keine Krise ausgebrochen.
      Und Russland und China haben eher weniger Demokratie, sondern starke staatliche Strukturen als Erbe aus sozialistischen Zeiten, aber auch damit fahren sie insgesamt noch ganz gut.
      Während in USA und deren Einflussbereich Erosionserscheinungen zu beobachten sind, womit man wieder beim Imperialismus wäre, denn bisher ging in der Geschichte noch jedes Imperium nach seiner Blütephase den gleichen Weg.

      Und an der Durchsetzung der Interessen der Aktionäre von Pfizer&/Co., die mit den Interessen weiter Teile der USA-Oligarchie korrelieren, konnte man beispielhaft sehen, wie weit deren Einfluss geht; in Russland wurde jedenfalls "Sputnik V" gespritzt und nicht Pfizer-Stoff und dabei geht es nicht um irgendwelchen Rassismus, sondern um Geld, um viel Geld, sehr viel Geld – fragen Sie Ursula "von der SMS" Leyen.

    • Andreas I. sagt:

      @ Box Hallo nochmal, Nachtrag zu:
      "Nebenbei bemerkt, es ist immer interessanter wenn irgendwo geschossen wird. Die Wegvakzinierten sterben leiser, aber zahlreicher."

      Es ist beides auf seine Art politisch und ökonomisch – und gff. auch psychologisch :-) interessant.
      Das interessante daran, "wenn irgendwo geschossen wird" ist, dass da eine ökonomische Bruchlinie aufreißt.
      Das mögen Bruchlinien zwischen Oligarchien sein, aber jedenfalls kann man m.E. an den militärischen Auseinandersetzungen sehen, wo die ökonomischen Linien verlaufen.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Ebenso haben prorussische Separtisten die ukranische Bevölkerung angegriffen."

      Die haben sich gegen ukrainisches / von Kiew befehligtes Militär verteidigt.

      "Auf beiden Seiten wurden Menschenrechtsverletzungen begangen."

      Aber eine Seite – nämlich die westliche – hält nichts von dem zivilisatorischen Prinzip, dass man eine Anschuldigung auch nachweisen können müsste.
      Wo – außer in den Behauptungen oder Suggestionen transatlantischen Qualitätsjournalisten – gab es denn die angeblichen russischen Menschenrechtsverletzungen?
      Irakische Soldaten reißen Frühgeborene aus Brutkästen … jugoslawische KZ … Giftgas von Assad … böser Gadhaffi … gefährliches Hustenvirus …

      "Es ändert jedoch nichts daran, dass Russland ab 2022 einen Angriffskrieg führt."

      Die geographische Verteilung der USA-Militärstützpunkte war vor 2014 bereits gegeben, es wäre allerdings eine neue Position der USA in der Ukraine dazu gekommen.

      "Die Nato-Osterweiterung ist ganz einfach anhand der Ukraine zu erklären. Alle haben Angst, von Russland angegriffen zu werden."

      Die Chronologie ist genau anders herum.
      Möglicherweise haben Sie das oder ähnliches schonmsal irgendwo gelesen und wollen es weiterhin leugnen:
      Georgien wollte / sollte in die Nato – überprüfbar.
      Georgischer Regierungschef war zu dem Zeitpunkt Saakaschwilli – überprüfbar.
      Saakaschwillis Biographie – in den politisch relevanten Punkten überprüfbar.
      Georgien griff die russische Minderheit in Südossetien an, es gab Tote und Verwundete (Zivilisten) – überprüfbar.
      2008 ist Russland in Georgien einmarschiert – überprüfbar.
      Ganz ähnlich wie:
      Die Ukraine wollte / sollte in die Nato – überprüfbar.
      Ukrainische Regierungschefs waren in der Zeit Jatsenjuk, Poroschenko und Selensky – überprüfbar.
      Victoria Nulands Äußerung "Yats ( Jatsenjuk) is our man" – überprüfbar.
      (Poroschenko der Schoko-Oligarch und Selensky der Clown – überprüfbar. :)
      Die russische Minderheit (die dort die Mehrheit ist) in Lugansk und Donezk forderte 2014 mehr Autonomie von der neuen (Nach-Maidan-) Regierung in Kiew, weil diese z.B. russisch als zweite Amtssprache verboten hatte und das bei einer mehrheitlich russischsprachigen Bevölkerung erwartungsgemäß nicht so gut ankam – überprüfbar.

      "Alle ehemaligen Sowjetstaaten. Un auch auch Finnland ist der Nato aus diesen Grund beigetreten."

      Alle?! Ja ne iss klar.
      Und wenn die Finnen unbedingt die Russen bedrohen wollen, können sie sich anschauen, wie das für Georgien und Ukraine lief … und es muss nichts damit zu tun haben, aber die finnische Regierungschefin, die meines Wissens _ohne Volksentscheid_ Finnland in die Nato manövrierte, wurde jedenfalls _nicht_ wiedergewählt.

    • Senfei sagt:

      Andreas, fragen sie doch mal die Finnen? Die treten also nach ihrer Meinung der Nato bei, um Russland anzugreifen? Sie haben aber ne komische Logik. Die NATO ist in erster Linie ein Verteidungsbündnis.

      Was ist denn mit Litauen, Lettland und Estland als ehemalige Sowjetrepubliken? Diese sind sicher der Nato beigetreten, um das Schicksal der drohenden Auslöschung wie der Ukraine zu entgehen. Wäre die Ukraine Mitglied der NATO, hätte es den derzeitigen Krieg nicht gegeben. Dass die Ukraine in die NATO wollen, ist doch unbestritten.

      Die begangenen Kriegsverbrechen von Russland sind bewiesen. Siehe z.B. Enthauptungsvideos oder der Kopfschuss eines wehrlosen ukrainischen Gefangenen, systematische Vergewaltigungen von Frauen (oder behaupten sie, die Frauen haben gelogen?) usw.

      Sie heißen also den Angrifskrieg von Russland gut? Habe ich sie richtig verstanden?

    • Poseidon 1 sagt:

      Na Senfrei ,damit sagen Sie auch das das die Nato in zweiter Line ein Angriffsbündnis ist.
      Was auf der Packung steht entspricht eben nicht dem was in der Packung drin ist.
      Das haben wir spätestens aus dem Libyenkrieg gelernt
      Die Nato-Osterweiterung ist ein schwerer Wortbruch und Betrug gegen Russland .
      Ihr Senf kann den faulen Beigeschmack auch nicht übertönen.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "fragen sie doch mal die Finnen?"

      Wurden die Finnen denn gefragt, gab es dort eine Volksabstimmung?!
      Es kann andere Gründe haben, aber Sanna Marin wurde abgewählt.
      Und apropos Gründe; die finnische Neutralität hatte Gründe.

      "Die NATO ist in erster Linie ein Verteidungsbündnis."

      Fragen Sie mal die Serben, die Afghanen, der Iraker, die Libyer oder die Syrer.

      "Was ist denn mit Litauen, Lettland und Estland als ehemalige Sowjetrepubliken?"

      Dort und in Finnland und übrigens auch in Deutschland gab es _KEINE_ Volksabstimmung über eine Nato-Mitgliedschaft.
      In der Ukraine übrigens auch nicht.
      Also ob die Entscheidung der Parlamentarier und/oder Regierungspolitiker tatsächlich dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung entspricht, das kann man nicht wissen.
      Und was ist denn mit Russland?
      Russland wurde in seiner Geschichte oft überfallen, auch in verschiedenen Allianzen überfallen von schwedischen, baltischen und polnischen Adligen.
      Also wenn man schon aktuelles mit geschichtlichem begründet – bitteschön, aber nicht einseitig, sondern ausgewogen.

      "Diese sind sicher der Nato beigetreten, um das Schicksal der drohenden Auslöschung wie der Ukraine zu entgehen."

      Das moderne Russland (das ab 1991) ist in exakt zwei Souveräne Staaten einmarschiert; Georgien und die Ukraine. Beide wollten in die Nato, beide beschossen ethnische Russen.

      "Wäre die Ukraine Mitglied der NATO, hätte es den derzeitigen Krieg nicht gegeben."

      Das hätte USA aber schon bis 2000 machen müssen, so wie mit der Nato-Osterweiterung, als Russland schwach war und sich nicht wehren konnte (und übrigens China auch noch nicht ganz so stark war wie heute, so dass ein Wirtschaftskrieg gegen Russland, wie ihn USA aktuell führt, bessere Erfolgsaussichten gehabt hätte.)
      Jetzt kann Russland seine Interessen verteidigen und wenn der Westen die russischen Interessen ignorieren will, muss er mit den Folgen klarkommen.

      "Dass die Ukraine in die NATO wollen, ist doch unbestritten."

      Es gab _KEINE_ Volksabstimmung und die Umstände und wie die Nach-Maidan-Regierungen ins Amt kamen, lässt auch Raum für Zweifel.

      "Die begangenen Kriegsverbrechen von Russland sind bewiesen. Siehe z.B. Enthauptungsvideos oder der Kopfschuss eines wehrlosen ukrainischen Gefangenen"

      Um solche Videos herzustellen, muss man nur Ukrainer in russische Uniformen stecken.

      "systematische Vergewaltigungen von Frauen (oder behaupten sie, die Frauen haben gelogen?)"

      Ich will Ihnen ja keine Illusionen rauben, aber es gibt nicht nur Männer, die ideologisch verblendet sind und/oder für Geld alles machen, es gibt auch solche Frauen.

      "Sie heißen also den Angrifskrieg von Russland gut? Habe ich sie richtig verstanden?"

      Suggestivfrage.
      Es ist Ihre Meinung, dass Russland einen "Angriffskrieg" führen würde.
      Meine Meinung kennen Sie:
      – Nato-Osterweiterung und USA-Militärstützpunkte in Polen, Rumänien, Japan und Südkorea
      – 2014 Maidan→Regierungswechsel, Victoria Nuland "Yats is our man", die 2014 neue ukrainische Regierung bzw. das ukrainische Militär hat die Bevölkerung der Oblaste Lugansk und Donezk angegriffen
      – die Ukraine hat, flankiert von Frankreich und Deutschland, die Minsker Vereinbarungen unterlaufen
      – Russland forderte noch bis Ende 2021 Sicherheitsgarantien von USA, aber USA lehnte ab
      – nebenbei hält die USA nach wie vor Ostsyrien besetzt und den Irak sowieso, also das geheuchelte Moral-Gesabbere des Westens ist nur noch peinlich. Aber vor allem stehen sich in Syrien nach wie vor Russland und USA gegenüber, Russland auf Einladung der syrischen Regierung und USA unerwünscht, außer von den syrischen Kurden, aber ob es so schlau war, sich ausgerechnet mit USA zu verbünden, darf besonders im Umfeld des nahen und mittleren Ostens bezweifelt werden.

    • Senfei sagt:

      Andreas, ok also alles was nicht ihrem Weltbild entspricht, ist gelogen und manipuliert. Die Frauen lügen alle. Habe ich verstanden.

      Umfragen in Finnland unter der Bevölkerung ergaben eindeutige Zustimmung zum Nato Beitritt. Aber die sind sicher auch gefälscht.

      Anders gefragt: Die Länder Finnland, Estland, Litauen und Lettland sind also der NATO beigetreten, nicht um sich zu verteidigen, sondern um die Atommacht Russland anzugreifen? Die Finnen wollen also nicht mehr neutral sein, sondern russisches Land erobern wie das grad Russland mit der Ukraine macht?

      Aber das sind ja wieder Suggestivfragen, die sie nicht beantworten.

      Schönen Tag wünsche ich Ihnen.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "alles was nicht ihrem Weltbild entspricht, ist gelogen und manipuliert. Die Frauen lügen alle. Habe ich verstanden."

      Wenn Sie auch verstehen würden, was der Unterschied zwischen einem Argument und einem Argument ad personam ist …
      Und Lügen hat nichts mit Geschlechtern zu tun, das können beide, wenn sie nur krank genug sind; so wie schon die Tochter eines Botschafters keine Scham hatte, die Brutkastenlüge zu erzählen, mit der die USA ihre Propaganda für den Krieg gegen Irak emotionalisierte.
      Das sind altbekannte Muster.

      "Umfragen in Finnland unter der Bevölkerung ergaben eindeutige Zustimmung zum Nato Beitritt. Aber die sind sicher auch gefälscht."

      Die Umfragen können methodisch so gut wie möglich gemacht sein, üblicherweise werden bei Umfragen 1000 repräsentativ ausgewählte Leute befragt6, aber Finnland hat rund 5.000.000 Einwohner und allein das Mengenverhältnis 1:5000 macht schon klar, warum repräsentative Umfragen immer mit Vorsicht zu bewerten sind.
      Eine Volksabstimmung würde nicht nur sehr viel aussagekräftiger sein, sie wäre auch demokratisch.

      "Die Länder Finnland, Estland, Litauen und Lettland sind also der NATO beigetreten, nicht um sich zu verteidigen, sondern um die Atommacht Russland anzugreifen?"

      Erstens; was die Mehrheiten der Bevölkerungen wollen, kann man ohne Volksabstimmungen nicht wissen.
      Zweitens; um Finnland, Estland, Litauen, Lettland, Polen usw. geht es nur insofern, als dass die sich zu Werkzeugen des Imperiums USA degradiert haben, genau wie Deutschland.

      "Die Finnen wollen also nicht mehr neutral sein"

      Wie gesagt; was die Mehrheiten der Bevölkerung will, kann man ohne Volksabstimmungen nicht wissen.

      "sondern russisches Land erobern"

      Im finnisch-sowjetischen Krieg ging es nicht um Finnland oder um einen kleinen Zipfel sowjetisches Territorium, sondern darum, ob die deutsche Wehrmacht über Finnland nach Russland einmarschieren könnte.
      Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

      "wie das grad Russland mit der Ukraine macht?"

      Die Ukraine hat selber Lugansk und Donezk abgestoßen, indem sie seit 2014 Lugansk und Donezk beschossen hat und die Bevölkerung dort will nunmal nichts mit denen zu tun haben, die sie beschießen.
      In Lugansk und Donezk gab es Volksabstimmungen.

    • Senfei sagt:

      "Die Umfragen können methodisch so gut wie möglich gemacht sein, üblicherweise werden bei Umfragen 1000 repräsentativ ausgewählte Leute befragt6, aber Finnland hat rund 5.000.000 Einwohner und allein das Mengenverhältnis 1:5000 macht schon klar, warum repräsentative Umfragen immer mit Vorsicht zu bewerten sind."

      Es gibt statistische Evidenzen. Je höher diese ist, desto aussagekräftiger ist sie. In Finnland haben 68 Prozent der Finnen den Beitritt befürwortet. Also sehr eindeutig. Aber wenn sie jede Umfrage in Frage stellen, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1286729/umfrage/umfrage-in-finnland-zu-einem-nato-beitritt/

      Ich halte fest, dass sie den Angriffskrieg gut finden. Anders kann ich ihre Aussagen nicht interpretieren.

      Dass sie Volksabstimmungen in Kriegsgebieten mit gläsernen Urnen für legitim halten, das sagt viel über ihr Demokratieverständnis aus.

    • Senfei sagt:

      Zur angeblichen Nato-Bedrohung:

      https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo#t=166s

      Ein Professor für osteuropäische Geschichte äußert sich. Es wurde auch in einer Grundakte von 1997 versucht, die Sicherheitsinteressen Russlands zu berücksichtigen. Die Nato verpflichtet sich, östlich der Elbe keine militärischen Nato Stützpunkte zu unterhalten und nicht mehr als 5.000 Soldaten zu stationieren. Das wurde bis vor dem Krieg auch immer eingehalten. Die weiteren Ausführungen sind auch sehr interessant. Was sagen sie dazu, Andreas?

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Es gibt statistische Evidenzen. Je höher diese ist, desto aussagekräftiger ist sie."

      Es bleibt 1:5000 und da hat selbst die methodisch beste Umfrage zwangsläufig eine prinzipbedingte Unschärfe.

      "In Finnland haben 68 Prozent der Finnen den Beitritt befürwortet."

      Falsch.
      680 Finnen von 5.000.000 Finnen haben den Beitritt befürwortet.
      Wenn ich Lust auf Kopfrechnen hätte … irgendwas über 1 % der Finnen.
      Die Meinung von 4.999.320 Finnen ist nicht erfasst.
      (Wenn man von einer üblichen repräsentativen Umfrage mit 1.000 Befragten ausgeht, was man hier getrost kann.)

      "Also sehr eindeutig."

      Die Meinung von 4.999.320 Finnen von 5.000.000 Finnen ist nicht erfasst.
      Das bezeichnen Sie als "sehr eindeutig" – alles klar.
      Eine Volksabstimmung fand jedenfalls _NICHT_ statt.

      "Aber wenn sie jede Umfrage in Frage stellen, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren."

      Unsere Konversation hat sowieso wenig Gemeinsamkeiten mit einer Diskussion (denn eine solche hätte was mit Argumentation zu tun), aber die aussagekräftigste Umfrage ist eine Volksabstimmung, weil da alle (Wahlberechtigten) gefragt werden.

      "Ich halte fest, dass sie den Angriffskrieg gut finden. Anders kann ich ihre Aussagen nicht interpretieren."

      Ja das mit dem Können ist so eine Sache.
      USA hat mit Jugoslawien, Irak und Libyen demonstriert, worum es geht.

      "Dass sie Volksabstimmungen in Kriegsgebieten mit gläsernen Urnen für legitim halten, das sagt viel über ihr Demokratieverständnis aus."

      Kriegsgebiet wurden Lugansk und Donezk dadurch, dass ab 2014 die ukrainische Nach-Maidan-Regierung Lugansk und Donezk angegriffen und dann jahrelang beschossen hat.
      Was wäre es denn für ein "Demokratieverständnis" ernsthaft zu glauben, dass die Bevölkerung für diejenigen stimmen könnte, von denen sie beschossen wird?!
      Wenn _Sie_ sich vorstellen können, zu jemandem zurückzukehren, der Sie jahrelang verprügelt hat, dann ist das Ihr Problem und auch Ihre Sache, ob Sie darüber nachdenken wollen oder nicht.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Ein Professor … Was sagen sie dazu"

      Dass es auf den Inhalt ankommt und nicht darauf, ob ein Professor oder eine Putzkraft es sagt. Wenn ein Professor Schwachsinn erzählt, hilft der Titel auch nichts.
      Und wenn der Link von _Ihnen_ kommt, weiß ich schon vorher, in welche Richtung die Äußerungen des Herrn mit dem steuerfinanzierten C-4-Gehalt gehen; garantiert ein handelsüblicher Transatlantiker und die labern den selben Mist schon so lange, ich könnte denen ihre Manuskripte diktieren, so arm sind die. :-D

    • Senfei sagt:

      "Dass es auf den Inhalt ankommt…"

      Sie haben sich den Beitrag nicht angeschaut. Sie konsumieren nur das, was ihrem Weltbild entspricht. Der Professor äußert sich sachlich und neutral. Sie geben Experten nicht mal eine Chance. Sie sind auch oben nicht auf die Argumente eingegangen, dass nur wenige Soldaten stationiert sind…

      "Es bleibt 1:5000.."

      Sie haben auch Umfragen nicht verstanden. Wenn eine Umfrage representativ ist und eine statistische Evidenz hat, dann spiegelt es ziemlich genau die Volksmeinung wieder. Wahlumfragen sind ziemlich präzise und weichen meist nur 2-3% vom Ergebnis ab. Wenn eine Umfrage 10% abweicht vom Ergebnis, dann ist sie wirklich mies. Und bei 68% wäre eine Abweichung nach unten immer noch eindeutig. Folgt man ihrer Argumentation, dann sind ja Umfragen generell sinnlos. In Finnland gab es keine Proteste gegen den Nato Beitritt.

      " ich könnte denen ihre Manuskripte diktieren, so arm sind die. :-D"

      Überheblich und arrogant oder wie soll ich diese Aussage deuten?

      "Kriegsgebiet wurden Lugansk und Donezk dadurch, dass ab 2014 die ukrainische Nach-Maidan-Regierung Lugansk und Donezk angegriffen und dann jahrelang beschossen hat."

      Falsch. Es wurde zum Kriegsgebiet, weil prorussische Spearatisten anfingen, Polizeigebäude zu beschiessen. Erst dann schritt das ukrainische Militär ein.

    • Poseidon 1 sagt:

      Der Schaden fuer Europa ist das sich Russland jetzt in der Zusammenarbeit langfristig dem Osten (China) zuwendet.

      Dabei waren die preiswerten Rohstoffe aber auch Absatzmärkte eine riesige Chance fuer das rohstoffarme Deutschschland und Europa .

      Wandel durch Handel nach Willi Brandt hatte blühende Landschaften geschaffen!

      Nach Napoleon,Hitler jetzt Nato(d) durch Senfeier.

      Wie oft kehrt die Politik der verbrannten Erde noch zurueck bis Europa endlich lernt von wem es da geritten wird?

      Der eisene Vorhang kehrt zurueck und dieses mal liegt der Garten Edens im Osten ,weil der Westen auf das
      verhungerte Pferd der Planwirtschaft setzt und gleichzeitig die grossen Industrien wegen der teueren Energie
      auch in die USA abwandern.

      "Good luck Germany!
      I'm sorry, you're fucked up again"

      https://www.youtube.com/watch?v=ha3gfD7S0_E

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Sie haben sich den Beitrag nicht angeschaut."

      Richtig. Denn wenn der Link von _Ihnen_ kommt, dann ist klar, was für ein "Experte" das ist. Was die erzählen kenne ich seit 2014.

      "Der Professor äußert sich sachlich und neutral."

      Wenn er nicht antirussisch wäre, dann würden Sie ihn nicht hier verlinken.

      "Sie geben Experten nicht mal eine Chance."

      Solche "Experten" hatten genügend Chancen seit 2011 (Syrien) und seit 2014 (Ukraine) und wenn diese "Experten" sich nicht selbst disqualifiziert hätten …

      "Sie sind auch oben nicht auf die Argumente eingegangen, dass nur wenige Soldaten stationiert sind…"

      Weil die Anzahl von Soldaten alleine noch kein ernst zu nehmendes Argument darstellt, zur Verdeutlichung; 100.000 Leute mit Maschinengewehren sind keine ernste Bedrohung für einen Staat wie Russland, aber Raketenstützpunkte mit (Beispielzahl) 1000 Leuten Personal sind schon etwas anderes, je nach Art der Raketen; so wie die USA-Stützpunkte in Polen und Rumänien.

      "Sie haben auch Umfragen nicht verstanden … weichen meist nur 2-3% vom Ergebnis ab."

      Aber Sie haben es verstanden, aha, dann erklären Sie doch mal:
      Wenn Sie keinen Vergleichswert haben, woher wollen Sie dann wissen, ob es nur 2-3% abweicht?!
      Wenn Sie die Ergebnisse von 1.000 Befragten und von 5.000.000 Befragten hätten, dann könnten die Abweichung der repräsentativen Umfrage bestimmen, aber ohne Vergleichswert …
      Man könnte Parlamentswahlen zum Vergleich heranziehen – wenn die Umfrageergebnisse erst nach der Wahl veröffentlicht werden würden.
      Aber sie werden vor der Wahl von den Medien verbreitet, also kann man nicht wissen, ob die Umfrage so genau war oder ob das reale Wahlergebnis sich der Vorhersage der Umfrageergebnisse angeglichen hat (weil das Wahlentscheidungen beeinflussen kann).

      "Folgt man ihrer Argumentation, dann sind ja Umfragen generell sinnlos."

      Folgt man meiner Argumentation, dann sind die besten Umfragen Volksabstimmungen.
      Erstens werden da alle Wahlberechtigten gefragt und zweitens werden sie nicht nur gefragt, sondern sie entscheiden es auch, das nennt sich Demokratie.
      Und von Demokratie wird im Westen immer so viel geredet, da könnte man im Westen ja auch mal Demokratie verwirklichen, aber irgendwie kommt es über "parlamentarische Demokratie" nicht hinaus.

      "In Finnland gab es keine Proteste gegen den Nato Beitritt."

      Das stimmt, trotzdem kann man nicht genau wissen, wie viele dafür und dagegen waren. Man könnte dagegen anführen, dass Sanna Marin abgewählt wurde, aber wie bereits erwähnt ist das genauso spekulativ, denn das könnte auch andere Gründe haben.
      Übrigens in der Ostukraine gab es 2014 Proteste gegen die Nach-Maidan-Regierung.

      "Überheblich und arrogant oder wie soll ich diese Aussage deuten?"

      Haha, da beglücke ich Sie auch mal mit einer Suggestivfrage:
      Ist es überheblich, wenn die normopathische Autoritätshörigkeit fehlt und man nicht in geistige Schockstarre verfällt, nur weil jemand einen Titel trägt oder als "Experte" vorgestellt wird?

      "Es wurde zum Kriegsgebiet, weil prorussische Spearatisten anfingen, Polizeigebäude zu beschiessen. Erst dann schritt das ukrainische Militär ein."

      Sowas können Sie so oft behaupten, wie Sie wollen; die Chronologie sieht anders aus:
      Maidan→Scharfschützen→Regierungswechsel→Proteste in der Ostukraine gegen die Nach-Maidan-Regierung→militärische Reaktion der Nach-Maidan-Regierung→militärische Reaktion der Ostukrainer auf die militärische Reaktion der Kiewer Nach-Maidan-Regierung.
      Und mittendrin das Massaker von Odessa, was die Entstehung separatistischer Tendenzen verstärkte, denn Anfangs wollten die Lugansker und Donezker in der Ukraine bleiben, aber die Nach-Maidan-Regierung tat so ziemlich alles, sie abzuspalten.
      Russland versuchte, den Konflikt mit den Minsker Vereinbarungen usw. zu lösen und woran das scheiterte, ist bekannt.

    • Andreas I. sagt:

      @ Poseidon Hallo,
      wenn die BRD nicht nur theoretisch ein souveräner Staat wäre, sondern sich auch praktisch so verhalten würde …
      Aber wo ich gerade das Thema Demokratie versus parlamentarische Demokratie gestreift hatte; bei der letzten Bundestagswahl 2021 wählte eine knappe Mehrheit mal wieder irgendeine der transatlantischen Parteien, also ob denen das klar war oder nicht, die wählten die Bindung an die USA.
      Ganz so neu ist das ja nicht: Die BRD hatte Maschinengewehre und Panzerfäuste an die SDF in Syrien geliefert, Bundeswehrtornados betrieben Zielaufklärung über Syrien und die BRD "sanktioniert" Syrien bis heute (im Rahmen der EU).
      Jetzt werden halt in die Ukraine auch schwere Waffen geliefert, aber das kürzt sich raus (Russland ist ja auch solider bewaffnet als Syrien) der Unterschied liegt bei den "Sanktionen":
      Der Wirtschaftskrieg gegen Syrien fügt der BRD nur politischen Schaden zu und bewirkt vielleicht langfristig auch schlechtere wirtschaftliche Chancen im nahen und mittleren Osten, aber der Wirtschaftskrieg gegen Russland schadet der deutschen Wirtschaft direkt.
      Also auf in die blühende Zukunft als Agrarland, nur ob die Generation Tatsch-Screen sich als Bauern eignet … :-)

    • Senfei sagt:

      "Wenn er nicht antirussisch wäre"

      Er ist nicht antirussisch. Wenn sie den Beitrag hören würden, können sie sich selbst davon überzeugen. Warum denken sie immer nur in Schwarz und Weiß, Gut und Böse?

      "ich nicht selbst disqualifiziert hätten"

      Sie disqualifzieren sich in ihren Augen also dadurch, dass sie nicht ihrer Meinung sind? Sie hören sich die Gegenseite gar nicht an. So kann ja auch kein Dialog entstehen. Sie sind das beste Beispiel dafür.

      "USA-Stützpunkte in Polen und Rumänien"

      Ja das sind Teile des sogenannten Raketenabwehrsystems der NATO, das als Teil des NATO-Raketenabwehrschildes dient.

      "die Chronologie sieht anders aus"

      Das ist eine von ihnen erfundene Chronologie. Das können sie noch hundertmal wiederholen. Sie stimmt nicht. Die Aggression ging von Russland aus und begann mit der Besetzung der Krim!

    • Senfei sagt:

      "da könnte man im Westen ja auch mal Demokratie verwirklichen, aber irgendwie kommt es über "parlamentarische Demokratie" nicht hinaus."

      Die Weimarer Republik war eine direkt Demokratie. Das Ergebnis kennen sie. Eine direkte Demokratie ist nicht die Lösung unserer derzeitigen Probleme.

    • Bohnsdorfer sagt:

      Andreas, merken Sie nicht, daß Senfei ein Propagandist der psychologischen Kriegsführung gegen Russland ist, uns die NATO-Erzählung vom Angriffskrieg gegen die Ukraine überhelfen will. Mann Senfei! Legen Sie mal ne neue Platte auf, es langweilt langsam.
      Andreas, es hat keinen Zweck mit einem Agitator zu argumentieren. Das ist nur Kraftvergeudung.

    • Senfei sagt:

      Bohnsdorfer, sie scheinen ja ein russischer Propagandist zu sein. Russland fällt in ein fremdes Land ein, annektiert Gebiete und sie wollen das allen Ernstes als Verteidigungskrieg darstellen. Die Ukraine verteidigt sich seit über einem Jahr. Russland greift an seit über einem Jahr. Hat z.B. Bachmut nun wohl eingenommen. Russland zerstört ganze Städte. Verdrehung von Tatsachen erster Güte.

      Andreas, alle, die Russland kritisieren, sind in ihren Augen antirussisch. Dabei sind sie antiamerikanisch und dichten eine Bedrohung der Nato/USA herbei. Eine Atommacht Russland anzugreifen, was bringt das? Die USA haben in der Vergangenheit noch nie russische Gebiete kriegerisch angegriffen. Es gab keine direkten militärischen Konflikte zwischen den USA und Russland (oder der Sowjetunion, als sie noch existierte) auf dem Gebiet des heutigen Russlands.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo
      "Er ist nicht antirussisch."

      Wenn er das nicht wäre, dann würden _Sie_ ihn nicht verlinken.

      "Wenn sie den Beitrag hören würden, können sie sich selbst davon überzeugen."

      Wie viel zahlen Sie mir pro Stunde dafür, dass ich diesen akademischen Prostituierten auseinandernehme?
      Sehen Sie, der kriegt dafür sein C-4-Gehalt und _Sie_ wollen mich nötigen, mich dieser Art transatlantischer Propaganda auszusetzen? Da könnten Sie selber bemerken, was daran nicht stimmt – wenn Sie wollen würden.

      "Warum denken sie immer nur in Schwarz und Weiß, Gut und Böse?"

      Spieglein Spieglein an der Wand …

      "Sie disqualifzieren sich in ihren Augen also dadurch, dass sie nicht ihrer Meinung sind?"

      Die disqualifizieren sich dadurch, dass deren "Argumente" eine intellektuelle Beleidigung sind.
      Und übrigens, diese Diskussion gibt es überhaupt nur noch innerhalb der USA/Nato-Blase, eben weil diese transatlantischen "Experten" so weieieit außerhalb sind.

      "Sie hören sich die Gegenseite gar nicht an. So kann ja auch kein Dialog entstehen. Sie sind das beste Beispiel dafür."

      Mit der Zeitform haben Sie recht, allerdings hörte ich die Gegenseite rund 20 Jahre lang an und richtig ist auch, dass _SO_ kein Dialog entstehen kann.

      "Ja das sind Teile des sogenannten Raketenabwehrsystems der NATO, das als Teil des NATO-Raketenabwehrschildes dient."

      Und je mehr russische Raketen USA abwehren könnte, um so eher könnte USA Russland angreifen.
      Darin besteht die potentielle Bedrohung Russlands durch die USA.
      Und darüber könnte verhandelt werden, aber USA lehnte ab. Toi toi toi!

      "Das ist eine von ihnen erfundene Chronologie. Das können sie noch hundertmal wiederholen. Sie stimmt nicht. Die Aggression ging von Russland aus und begann mit der Besetzung der Krim!"

      Vor der Besetzung der Krim waren allerdings Maidan→Regierungswechsel→antirussische Gesetze der pro-USA-Nach-Maidan-Regierung … was nunmal bei der mehrheitlich russischen Bevölkerung der Krim nicht so ankam, dass die Uncle Sam und den Banderistas die Stiefel küssten, eher nicht.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Die Weimarer Republik war eine direkt Demokratie."

      Das wäre eine neue Erkenntnis und nicht nur für mich.

      "Eine direkte Demokratie ist nicht die Lösung unserer derzeitigen Probleme."

      Je nachdem, wozu Sie sich zählen, wenn Sie sagen "unsere" Probleme.

    • Andreas I. sagt:

      @ Bohnsdorfer Hallo,
      es geht (mir) nicht um mögliche Personen oder Sockenpuppen, es geht um Argumente (wenn man das, was da kommt, um der Höflichkeit willen als "Argumente" bezeichnen will :)

      Meine Referenz ist das Konformitätsexperiment von Salomon Asch; die diktierte Mehrheitsmeinung kann nur unter ganz bestimmten Bedingungen funktionieren.

    • Senfei sagt:

      "akademischen Prostituierten"

      Artikel 1 Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

      Traurig, wie sie über ihre Mitmenschen urteilen und sie auslachen. Sie haben jegliche Sachlichkeit auch schon mit der Bemerkung "" ich könnte denen ihre Manuskripte diktieren, so arm sind die. :-D" verloren. Dabei haben sie nicht eine Sekunde des Videos geschaut. Dabei geht er direkt auf die Interessen Russlands ein. Und das nennen sie Austausch von Argumenten, um die es ihnen geht?

      Mir scheint es eher, als würden sie krampfhaft an ihr Weltbild wie an einer Religion festhalten. Andere Sichtweisen werden gar nicht mehr gehört. Insofern macht es wirklich keinen Sinn, wie Bohnsdorfer schon bemerkte.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "alle, die Russland kritisieren, sind in ihren Augen antirussisch."

      Kritik ist immer auf Verbesserung von Missständen gerichtet, also pro zum Kritisierten.
      Hetze, Propaganda, Rassismus usw. sind was anderes.

      "Dabei sind sie antiamerikanisch"

      Erstens nicht "antiamerikanisch", denn die Mexikaner bis zu den Chilenen leiden ja auch unter den USAnern und selbst die Kanadier fanden Trudeau dann doch nicht sooo toll …
      Zweitens sind es ja bekanntlich nicht alle Usaner, viele Informationen kommen von kritischen Usanern.

      "und dichten eine Bedrohung der Nato/USA herbei."

      Sagen Sie das den russischen Militärs, die das rein auf Grundlage der militärischen Fakten beurteilen!

      "Eine Atommacht Russland anzugreifen, was bringt das?"

      Das Fortbestehen der Leitwährung US-Dollar und damit die Erhaltung der globalen USA-Diktatur.
      Aber das ist bereits Geschichte, weil Russland sich eben wehren kann.

      "Die USA haben in der Vergangenheit noch nie russische Gebiete kriegerisch angegriffen. Es gab keine direkten militärischen Konflikte zwischen den USA und Russland (oder der Sowjetunion, als sie noch existierte) auf dem Gebiet des heutigen Russlands."

      Je nachdem, wie man Pipeline-Sprengungen und ähnliche Sabotageakte und Wirtschaftskrieg beurteilt … aber militärische Stellvertreterkriege wie in der Ukraine gab es; Korea, Vietnam … und es gab die "Kuba-Krise", die bekanntlich eine Kuba-Türkei-Krise war.

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      " "akademischen Prostituierten"
      Artikel 1 Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar."

      Ja selbstverständlich.
      Prostituierte des horizontalen Gewerbes haben die Würde, ehrlich zu sein, was sie wofür verkaufen.
      Prostituierte des akademischen Gewerbes versuchen wissenschaftliche Objektivität vorzutäuschen, aber bitteschön, was kann ich dafür, dass die das tun?!
      Ich beobachte es und benenne es, aber naja, zwischen Botschaft und Überbringer zu unterscheide war ein laaanger zivilisatorischer Prozess. Vielleicht dauert der ja noch an.

      "Sie haben jegliche Sachlichkeit auch schon mit der Bemerkung "" ich könnte denen ihre Manuskripte diktieren, so arm sind die. :-D" verloren. Dabei haben sie nicht eine Sekunde des Videos geschaut."

      Ja eben!
      Wenn man vorhersagen kann, was die erzählen (nicht weil man besonders schlau wäre, sondern weil die den Müll seit Jahrzehnten labern), dann braucht man nicht den 3003en "Experten" der nochmal den selben dumpfen Schwachsinn wiederholt, dazu muss man sich sowas wirklich nicht anschauen, das kann man vorher wissen.
      Sowas nennt sich Erfahrung.

    • Poseidon 1 sagt:

      Senfei ,was haben Sie denn gegen prostituierte?
      Ich meine die Wuerde des Menschen ist unantastbar.

      Das Menschenbild des auslachens und urteilens von Prostetuierten ist ihre Refelektion.

      Fassen Sie sich einfach an die Nase und schauen nach was da so bei Ihnen schlummert.
      Ihr Professor und Prostituierte haben gemeinsam ;
      "Je länger der Strich desto höher die Gage"
      Man koennte sicherlich auch sage :
      "Wessen Brot ich es ,dessen Lied ich sing."
      Senfei ,wenn es nicht war ist, muss man auch nicht rum eiern.

      https://www.youtube.com/watch?v=oESfa8jt0p8

    • Senfei sagt:

      "dumpfen Schwachsinn"

      Auch sehr sachlich, Ich nenne das Verunglimpfung. Es ist arrogant und überheblich von ihnen. Sie wissen also, was wahr ist. Sie entscheiden, was Schwachsinn ist. Sie wissen Bescheid. Sie haben alles durchschaut, aber mehr als hier zu kommenteren, hat es wohl nicht gereicht. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass ein Wissenschaftler und Hochschulgelehrte wohl eine deutlich höheren Intelligenzquotienten hat als sie oder ich.

      Dunning-Kruger Effekt: bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Ich denke, dass trifft sehr gut auf die meisten hier zu:

      Stufe 1
      Inkompetente Menschen überschätzen regelmäßig ihr eigenes Können.
      Stufe 2
      Gleichzeitig sind sie nicht in der Lage, das Ausmaß ihrer eigenen Inkompetenz zu erkennen.
      Stufe 3
      Aufgrund ihrer Ignoranz können sie ihre Kompetenz nicht steigern und bleiben blind (Andreas, sie sind ignorant bezüglich des Epxerten).
      Stufe 4
      Weshalb sie die überlegenen Fähigkeiten von anderen regelmäßig unterschätzen.

    • Poseidon 1 sagt:

      „Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstand.
      Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie.“
      ―Marie von Ebner-Eschenbach

    • Poseidon 1 sagt:

      Guten morgen liebes Senfei
      "Hast Du etwas Zeit fuer michdann singe ich ein Lied fuer Dich"
      https://www.youtube.com/watch?v=oIO5lfJ9dhs

      Wie waere es heute nach dem ganzen hin und her (Tauziehen =paradoxe Intention=Knoten fester ziehen) jetzt mal mit einem dimensionalen Perspektivenwechsel?

      Trauen Sie sich oder haben sie Angst schwer bestraft zu werden?

      Der Kopf ist rund ,damit das Denken auch mal die Richtung aendern kann.

      Mensch löst Probleme in dem er sich vom Problem löst und geistig drauf schaut.

      Wie kommt Mensch aus dem Paradigma der dominanten Konkurrenz
      (in dem er paradox das zerstoert um was er glaubt zu kaempfen)
      in das Paradigma der vernuenftigen Kooperation?
      Das Schwierige an der Geschichte ist:

      "Wenn sich zwei streiten freut sich der "Brite" und die USA.",die den Konflikt mit Streichholz und Benzinkanister (Natod)
      perfide von Hinten bis zum letzten Ukrainer befeuern.

      Dazu schauen Sie sich mal das Hotlingsgesetz aus der Spieletheorie an.
      Es wird anschaulich und leicht verständlich wie die Bruecken zwischen Ost und West zu bauen sind.

      Lösung bei vernuenftigerKartell/Abstimmung(Frieden) oder Verknotung(Krebs) bei dominanter Konkurrenz (Krieg)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Hotellings_Gesetz

      Ich wünsche viel Erfolg und Freude!
      https://www.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4&t=56s

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      Spieglein Spieglein an der Wand … und außerdem ist es egal, was wer erzählt, entscheidend sind die Tatsachen:
      – Nato-Osterweiterung, USA-Stützpunkte in Polen, Rumänien, Japan und Südkorea
      – 2014 Maidan→Regierungswechsel, dieses Ereignis liegt in der Chronologie vor allen folgenden (die Ukraine betreffend).

      Und was die akademischen Prostituierten und sonstige "Experten" angeht:
      Erstens:
      Wenn Sie behaupten, ein Professor o.ä. sei "sachlich", dann ist das Ihre Vorstellung von "Sachlichkeit".
      Zweitens:
      Ihre Meinung zum Ukrainekrieg ist mir auch bekannt.
      Drittens:
      Solche Professoren und "Experten" habe ich seit 2014 zur Genüge gehört und daher weiß ich, was die erzählen; wie gesagt,ich könnte es denen diktieren.

      Viertens – um mal wieder zum Thema zu kommen – entscheidend sind die Tatsachen:
      2014 Maidan→Regierungswechsel und das können Sie drehen und wenden wie Sie wollen, dieses Ereignis liegt in der Chronologie vor allen folgenden.

    • Andreas I. sagt:

      @ Poseidon Hallo,
      Der Aufklärer Kant meinte:
      "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

      Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, es liegt in der Natur des Menschen, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, also wenn es Mut erfordert, stimmt schon irgendwas nicht so ganz. ;-)

    • Senfei sagt:

      Im Gegensatz zu Ihnen informiere ich mich umfassend. Sowohl hier als auch in den seriösen Medien. Ich weiß, dass ich nicht alles wissen kann. Eine gewisse Medienkompetenz befähigt mich, Kommentare wie ihre ("stumpfer Schwachsinn") als unsachlich und wenig kompetent einzustufen.

      Sie dagegen verharren auf Stufe 3. Schade für sie.

    • Senfei sagt:

      sorry, "dumpfer Schwachsinn"

    • Andreas I. sagt:

      @ Senfei Hallo,
      "Im Gegensatz zu Ihnen informiere ich mich umfassend. Sowohl hier als auch in den seriösen Medien."

      Das betrifft nicht nur Sie, es ist weit verbreitet; Sie bewerten nicht den Informationsgehalt, sondern die mehrheitliche Reputation der Medien, Sie überprüfen nicht selber, sondern glauben – mehr oder weniger blind – was "seriöse Medien" erzählen, egal wie bescheuert diese Behauptungen sind.
      Das ist eine Form von Autoritätshörigkeit. Wenn es von der Kanzel verkündet wird … man muss dran glauben … Amen.

      Versuchen Sie doch mal zu argumentieren!
      – Nato-Osterweiterung und USA-Militärstützpunkte in Polen, Rumänien, Japan und Südkorea
      – 2014 Maidan→Regierungswechsel, Victoria Nuland "Yats is our man", Lugansk und Donezk fordern eine bestimmte Autonomie, Kiew greift Lugansk und Donezk militärisch an
      – die Ukraine hat, flankiert von Frankreich und Deutschland, die Minsker Vereinbarungen unterlaufen
      – Russland forderte noch bis Ende 2021 Sicherheitsgarantien von USA, aber USA lehnte ab.

    • Senfei sagt:

      Andreas, sie haben ihre Argumentationskette aus den altrernativen Medien. Haben sie es jemals überprüft? Waren sie im Land, haben sie mit Ukrainern gesprochen? Sie sind quasi autoritätshörig der alternativen Medien, wenn ich mal so argumenteiere wie sie.

      Experten tun dies, leben teilweise dort. Haben die Geschichte seit 2014 teils live erlebt. Und diese Experten widersprechen einfach ihrer Darstellung. Das hat nichts mit Autoritätshörigkeit zu tun. Und kein Ukrainer bestätigt ihre Argumentationskette.

    • Senfei sagt:

      "Versuchen Sie doch mal zu argumentieren!"

      Schauen sie sich das Video an. Der Experte hat deutlich mehr Ahnung als sie oder ich. Ansonsten bleiben sie auf Stufe 3!

    • Senfei sagt:

      "– Nato-Osterweiterung und USA-Militärstützpunkte in Polen, Rumänien, Japan und Südkorea"

      Kein Rechtfertigung Angriffskriege zu führen. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und hat noch nie ein Land annektiert. Es ist unrealistisch, dass die Nato Russland angreifen will. Warum? Es macht keinen logischen Sinn. Deutshcland würde als Mitglied nie einem Angriff zustimmen, andere europäische Länder ebenfalls. Die USA haben noch nie russische Gebiete angegriffen.

      "– 2014 Maidan→Regierungswechsel, Victoria Nuland "Yats is our man", Lugansk und Donezk fordern eine bestimmte Autonomie, Kiew greift Lugansk und Donezk militärisch an"

      Schon drauf eingegangen. 2014 haben sich die Ukrainer für die westliche Lebensweise entschieden, Abkehr von Russland. Russland passt das nicht und annketiert erst mal die Krim. Russische Separatisten greifen Polizeigebäude an. Erst dann griff das ukrainische Militär ein.

      "– die Ukraine hat, flankiert von Frankreich und Deutschland, die Minsker Vereinbarungen unterlaufen"

      Beide Seiten, sowohl die ukrainische Regierung als auch die separatistischen Gruppen, wurden beschuldigt, gegen die Bestimmungen der Vereinbarungen verstoßen zu haben. Dies beinhaltet Waffenstillstandsbrüche, den Rückzug von Waffen und die Umsetzung politischer Maßnahmen. Es ist also falsch, nur die Ukrane zu beschuldigen bzw. den Westen

      "– Russland forderte noch bis Ende 2021 Sicherheitsgarantien von USA, aber USA lehnte ab."

      Davon weiß ich nichts und kann auch nichts finden. Haben sie ein Link? Außerdem warum von den USA? Ukraine ist ein eigene souveräner Staat, die selbst über ihre Belange entscheiden. Eher ist es auch so, dass Russland die damals abgegebenen Sicherheitsgarantien der Ukraine gebrochen hat, als Ukraine die Atomwaffen abgegeben hat an Russland. Hätte sie es nicht gemacht, wäre auch Russland nicht in die Ukraine eingefallen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Waaas Senfrei?
      Sie sagten ein paar Takte vorher: "Die NATO ist in erster Linie ein Verteidigungsbündnis"
      Jetzt soll Sie nur noch ein Verteidigungsbündnis sein?
      Offensichtlich besteht hier erhebliche Verdunkelungsgefahr.

      „Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstand.
      Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie.“
      ―Marie von Ebner-Eschenbach

  12. Ursprung sagt:

    Die vermeintliche Wiederspruechlichkeit "im Geist" des Menschen poppt phasenweise staerker, manchmal weniger auf.
    In der Altsteinzeit "gehoerte" mal der erlegte Auerochse einfach mal dem Clanchef, mal demjenigen, dessen Pfeil nachweislich ins Herz eingedrungen war.
    Auf heute bezogen also nicht immer dem amtierenden Hegemon (in USA), sondern, sondern dem, der Kinshals abfeuern kann. Das sind nicht die europaischen Satrapen, egal, wen die gerade nachplappern.

    Die Restdiskussionen kann man getrost unter ueblichen "demenzverdaechtige Wolkengebilde" abhaken.

  13. Nevyn sagt:

    "Staubwolken mit Uran treiben über Europa nach Explosion von britischer DU-Muniton in Ukraine

    Alles in allem sehen wir also eine massive Explosion, bei der es sich vermutlich um DU handelt, und Berichte über einen Anstieg der Gammastrahlung in der Nähe der Anlage. Uranoxid ist schwarz, und die schwarze Wolke bewegt sich langsam in Richtung Nordwesten, die Wetterlage ist stabil und der Wind weht nach Polen. Die polnischen EU-Detektoren zeigen alle einen Anstieg der Gammastrahlung zum erwarteten Zeitpunkt der Ankunft der Wolke an. Das EU-Detektorsystem wird schnell abgeschaltet, aber nicht bevor wir Daten von mehreren Standorten erhalten haben.

    Busby geht davon aus, dass es eine Umweltkatastrophe gibt und die DU-Partikel über Polen, Deutschland und Ungarn wandern und im Baltikum landen, später wahrscheinlich in ganz Europa. Uran ist chemisch gesehen hochgiftig und eingeatmet ruft die radioaktive Strahlung Krankheiten hervor."

    https://tkp.at/2023/05/20/staubwolken-mit-uran-treiben-ueber-europa-nach-explosion-von-britischer-du-muniton-in-ukraine/

    Keine Panik!
    Biontec/Pfizer wird sicher bald eine Impfung dagegen auf den Markt bringen.

    • Ursprung sagt:

      Keine Panik: die Halbwertszeit ist 4,5 Millionen Jahre.
      Die Russen sagten es schon: "we return to sender" aber die Englaender sind seit dem in Cornwall abgeregnetem Tschernobil-Fallout ohnehin schon dement.

    • Oooo sagt:

      Netzfund:

      "(…) Eine erhöhte Strahlung ist bisher nicht bestätigt, daher sollte man vorsichtig sein, das einfach so wiederzugeben. Die im Artikel referenzierte Quelle zeigt nur 149 nSv/h bei dem Munitionslager in Chmelnyzkyj. Alleine im weiteren Umfeld gibt es mind. 5 weitere Städte, die das selbe bis hin zu 170 nSv/h zeigen, und dort ist nichts explodiert!

      Einfach mal ein bisschen rauszoomen aus der Karte: https://www.saveecobot.com/radiation-maps#9/49.4796/27.1184/gamma
      "

      Und das noch:

      "Ein Anstieg von 60nSv/h auf 90nSv/h mag zwar statistisch hoch erscheinen, ist dennoch völlig unbedeutetend. 90nSv/h sind 9,0×10 hoch – 5 Millisievert [mSv], faktisch nichts.
      Die Ortsdosisleistung ist örtlich unterschiedlich und liegt in Österreich immer zwischen etwa 70 und 200 Nanosievert pro Stunde (nSv/h).
      Wozu bitte diese Panikmache ?
      "

      Wir verpassen uns ja selbst die "Tavischocks".

      nSv bedeutet Nanosievert, also Millionstel Sievert.

    • Oooo sagt:

      Mein Fehler: Milliardstel Sievert ist nSv.
      Millionstel ist Mikrosievert.

    • Nevyn sagt:

      Die gemessene radioaktive Strahiung bezieht sich vermutlich auf die Gamma-Strahlung (Signatur), die von der Thorium-Spur erzeugt wird, einem Zerfallsprodukt von U238. Die ist aus verschiedenen Grünen nicht sehr hoch.
      Die Gefahr liegt aber nicht in der Gamma-Strahlung sondern im Staub von U238, einem Alpha-Strahler, der Heliumkerne ausstrahlt. Man kann sich gegen U238 ganz gut abschirmen, denn die Reichweite der Strahlung ist gering. Daher wird es in den Panzern ja auch als Munition verwendet.
      Wenn es allerdings als Staub IN den Körper gelangt, z. B. durch Einatmen, richtet es aufgrund der großen Energie, mit der die Heliumkerne unterwegs sind, gewaltigen Schaden an und man bekommt es auch so gut wie nicht mehr heraus.

      Entscheidend für die Signatur ist nicht der gemessene absolute Wert sondern die relative Veränderung an einem Ort, die anzeigt, dass dort etwas passiert sein muss, wenn sich die Strahlung erhöht, obwohl das Signal absolut gemessen schwach ausfällt und es an anderen Orten in der Ukraine schon seit langem deutlich höher strahlt.
      Ist das verständlich formuliert?
      Es wird wohl keiner in PL und D davon tot umfallen, so viel ist es dann auch nicht. Weißrussland wird interessanter weise nicht erwähnt, da macht die Wolke offenbar einen Bogen drum.
      Wer die Spritzen genommen hat, muss sich um das bisschen Radioaktivität ohnehin nicht sorgen.
      Aber irgendwie haben die aktuellen Vorgänge etwas sehr ironisches um nicht zu sagen sardonisches an sich.

    • Oooo sagt:

      Danke für die Erläuterung, ich muß all dem in Ruhe nachgehen.

      Allein mit gesundem Menschenverstand würde ich sagen (und ich kenne die Schäden, die DU-Munition anrichtet, Irak, Serbien etc.), daß es einen großen Unterschied zwischen der Explosion eines Munitionslagers und einem Gau oder Supergau gibt. Bei den letzten beiden haben wir es mit einem kontinuierlichen Entweichen von radioaktiven Materialien zu tun; bei ersterem mit einem einmaligen Event. So, als ob der (Super)gau nur einen Tag gedauert hätte und dann vorbei ist.

      So meine Laiensicht, habe Physik nicht studiert.

      Interessant für mich ist hauptsächlich die Zerfallsthematik, die durch Uran repräsentiert wird. Paßt wie die Faust aufs Auge zur Gegenwartsgesellschaft. "Den Ich-zerfall, den heißersehnten, Kokain, den gibst Du mir (Gottfried Benn, aus dem Gedächtnis.)"
      Die Kokaine ……

      Homöopathisch hat Uranium (nitricum) vor allem mit Lungenerkrankungen und Geschwüren zu tun, Mal-Assimilation, Neuralgien, Schwäche, Impotenz.

      Was ist in den Black Trails enthalten?

      "Black Trail – Linienflugzeug hinterlässt schwarze Substanz am Himmel✈️

      Immer wieder gibt es Berichte von Menschen, die von Schwarzen Kondens- bzw. Chemtrails berichten. Meistens handelt es sich um einen Schattenwurf des darüber liegenden Kondens- bzw. Chemtrails.

      ⚠️In diesem Fall sieht die Sache jedoch anders aus …"

      https://t.me/WetteradlerKanal/1696

      Und das noch:
      "Mythologie – Uranos ("Himmel") ist einer der ältesten Götter Griechenlands. Er gilt als Sohn der noch jungfräulichen Gaia ("Erde") und Anbeginn des männlichen Elements in der Welt. Als Stammvater allen Lebens gehen Götter wie Kyklopen auf ihn zurück.
      Dem Mythos zufolge konnte er mit dem eigenen Nachwuchs jedoch recht wenig anfangen: Seine Kinder fristeten ein freudloses Dasein im Körper der Gaia (Alle impfen. Alle durchimpfen!!!). Erst sein Sohn Kronos (Corona? Zeit) beendete durch die Entmannung des Vaters (!!! Impotenz) dessen ambivalentes Treiben und trat die Nachfolge auf dem Thron der Götter an.

      Wie im Mythos wird Uranus auch in der Astrologie als Vernichter (!) tätig, um Neues zu schaffen. Die ihm zugeordneten Ereignisse zeichnen sich meist durch die Elemente Spontanität und Überraschung aus. Zugleich gilt er als großer Reformator, der alle Verhältnisse umdreht. Als Garant geistiger Fruchtbarkeit und schöpferischer Impulse verkörpert er nicht nur das Streben nach Unabhängigkeit, sondern auch das kreative Potential des Menschen. Uranus verleiht die nötige Experimentierfreude, um alte Strukturen zu lösen und Konventionen wie Denkverbote zu überwinden.
      "
      Das Astrologische war von hier: https://www.questico.de/astrologie-wissen/uranus .

      Liebe Grüße,
      und
      keine Panik!

    • Oooo sagt:

      Denn es liegt ja leider nahe, daß dieses Event dazu verwendet wird, die Masken wieder einzuführen. Wenn der Staub so gefährlich ist…. (Sagen wir: mitverwendet.)

    • Oooo sagt:

      " … aufgrund der großen Energie, mit der die Heliumkerne unterwegs sind".
      Den besten Schutz bietet hier das eigene Energieniveau. Wer über viele Jahre an der Läuterung des Körpers gearbeitet hat, ist in der Lage, auch das zu neutralisieren. Ich weiß, daß es möglich ist. Meditate, meditate, meditate ….

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      dabei stellt sich mir noch die Frage, ob massives abgereichertes Uran brennbar ist, denn m.E. kann es nur dann durch eine externe Explosion zu Staub werden.
      (Wie es beim Durchschlagen einer Panzerung zu Staub wird, das ist ein anderer Prozess, bei dem die Umwandlung der kinetischen Energie eine wichtige Rolle spielt, wie das abgereicherte Uran dabei pulverisiert wird.)
      Es würde Klarheit schaffen, wenn vor Ort untersucht würde, ob das abgereicherte Uran noch in massiver Form vorhanden ist. Aber das wird wohl nicht geschehen.

    • Nevyn sagt:

      Danke für die Antworten,
      ich bin gerade ein bisschen platt von anderthalb Stunden Kreistraining.
      Vieles wissen wir einfach nicht. Ich habe noch nie vorher gehört, dass ein Depot mit Uranmunition gesprengt wurde. Das meiste dürfte dabei zwar in Stücke zerfallen aber nicht zu Feinstaub. Beim Verschuss ist das anders, denn beim Durchdringen der Panzerung werden große Energiemengen frei, die das Material an der Oberfläche des Geschosses regelrecht verdampfen lassen, so dass Nanopartikel entstehen, die auch alle Filter durchdringen. So habe ich es jedenfalls mal gelesen. Es wird also schon einiges an Radioaktivität frei geworden sein aber mit einem Tschernobyl dürfte es nicht mal im Ansatz vergleichbar sein. Die russische Propaganda nutzt das wohl auch, um im Westen ein bisschen Panik zu schüren. Nur wissen wir es halt nicht so genau. Wie immer werden wir von unseren eigenen Medien wie Champignons gehalten bei solchen Themen , nämlich warm und feucht und im Dunkeln. So bleiben nur Spekulationen. Ich habe da ähnliche Gedanken wie Andreas.
      Natürlich hat der Zustand eines Körpers Einfluss darauf, ob ihn solche Umwelteinflüsse krank machen. Je mehr Gift schon im Körper ist, je mehr die Regelkreisläufe schon gestört sind, desto anfälliger ist er für weitere Schadstoffe. Wie weit so etwas reicht, wird ja nicht untersucht, denn die Industrie interessiert sich für Krankheiten, nicht für Gesundheit. Man gilt ja heute schon als gesund, wenn man gerade keine Medikamente braucht. Was da nach oben möglich ist, welche Energielevel erreicht werden können, interessiert die Forschung nicht, weil sich damit kein Geld verdienen lässt. Obendrein würde der Mensch unabhängig und eigenständig aktiv. Ein Alptraum für die Herrschaften.
      Wie weit das geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Alchemisten sollen Unsterblickeit erreicht haben und in der Lage sein, ihren Körper aufzulösen und neu zu organisieren. Keine Ahnung.
      Man liest tolle Sachen, wo eine Schlange gestorben ist, nachdem sie einen Yogi gebissen hat. Nun ja, ich mache lieber einen Bogen um Schlangen. :)

      Danke für den Hinweis auf den Uranus-Mythos. Es heißt, Uranus und Gaia waren zuerst da. Uranus erschuf ständig etwas Neues und weil es ihm nicht gefiel, stopfte er es in den Bauch von Gaia zurück. Erst Chronos (dem Entstehen der Raumzeit) war es zu verdanken, dass das Chaos zu Kosmos (Ordnung) wurde. Nun musste man mit dem Erschaffenen leben und die Konsequenzen seines Handelns tragen. Das Glied von Uranus fiel bekanntlich ins Meer und draus entstand Venus. Die Schöpferkraft stieg ein paar Stufen die Leiter herunter und wurde dem Menschen zugänglich. Doch auch er muss mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben.
      Uranus gilt für große Umwälzungen und regiert den Wassermann, in dessen platonischen Monat (ca. 2000 Jahre) wir eingetreten sind. Wo er auftaucht, wird das Unterste zu Oberst gekehrt, aber nie so, wie man es erwarten würde. Ein paar Überraschungen hat der Ukraine-Krieg ja allseits schon beschert, doch vermutlich werden wir die richtig dicken Dinger noch vor uns haben.

    • Oooo sagt:

      Nicht schlecht, was Sie noch alles hervorbringen, wenn Sie platt sind. ;-)
      Was ist ein Kreistraining?

    • Nevyn sagt:

      Der Kopf hat sich ja dabei ausgeruht und ich muss jetzt nur zehn Finger bewegen, der Rest darf im Computerstuhl abhängen.
      Kreistraining oder funktionelles Training. Der das anleitet ist eine nicht sehr große, eher schlanke aber kompakte Kampfmaschine mit slawischem Akzent. Die Übungen, die er uns machen lässt, sind Bewegungen, die man im Alltag nicht ausführt und die gerade darum den Körper so belasten, dass er agiler und in allen möglichen und unmöglichen Situationen widerstandsfähiger wird. Wenn er die Übungen vormacht, verdrehe ich meist schon die Augen.
      Man hat dann hinterher oft Muskelkater an Stellen, von denen man gar nicht wusste, dass da Muskeln sind. Das unterscheidet sich vom üblichen Krafttraining vor allem dadurch, dass man agil wird und nicht so aufgepumpt aussieht. En gute Ausgleich für einen sonst eher verkopften Menschen wie mich.

    • Andreas I. sagt:

      @ Nevyn Hallo,
      "Man gilt ja heute schon als gesund, wenn man gerade keine Medikamente braucht."

      Haha, seit 2020 / 2021 gilt jemand, der keine Medikamente braucht, als "Gefährder".
      Und das ist richtig, denn so jemand gefährdet die außergewöhnlichen Gewinne der Pharmaaktionäre schon auf geistiger Ebene. :-)

    • Oooo sagt:

      Nevyn, ich ziehe Sport und Gymnastik auf der Astralebene vor ;-) .

    • Nevyn sagt:

      Ich kann Ihnen da nur beipflichten, Andreas. Gesunde Menschen sind gefährlich für das System. Besonders geistig gesunde werden als Bedrohung angesehen, denn sie akzeptieren nicht das Imperium der Lügen und Illusionen und lehnen damit die Herrschaft derer ab, die damit ihre Macht aufrecht erhalten. Obendrein haben sie die Energie für höhere Erkenntnisprozesse, was sie der Massenhypnose entzieht. Der Preis ist eine gewisse Einsamkeit, ein Mönchtum, wie Herr Kayvan Soufi-Siavash das nannte. Kluge Menschen sind innen Mönch und außen Aktivist. Das geht ihm wohl gerade auf.

      Solche Menschen haben einen "Gamma-Chip" im Schläfenlappen. An dieser Stelle wird auch gern astral angegriffen. Selbst schon erlebt. Das Schei++ding, was sie implantieren wollten, ist bei mir aber einfach abgefallen.

      Oooo, wir unterscheiden uns wahrscheinlich in diesem Punkt deutlich. Ich bin ein Mensch in dieser Welt und bespiele auch die unteren Chakren und den materiellen Körper. Ich versage mir grundsätzlich gar nichts und bin bereit "tapfer zu sündigen", die Luther es einmal nannte. "Du darfst nicht" gibt es bei mir nicht. Die zehn Gebote lese ich als Verheißungen. Anderes Thema.

      Aber ich bin gleichzeitig kein Mensch von dieser Welt und lebe in gewisser Weise in zweien, die beide ihre Rechte und Gesetze haben.

    • Oooo sagt:

      Das war ein Scherzversuch, Nevyn.
      Wie könnte ich irgendeine Ebene ausschließen und immer noch ganz sein?

      Emerson, Lake and Palmer: You needn't be well, to be wealthy,
      but you've got to be whole, to be holy.

      Das Problem ist doch, daß die meisten Menschen noch nicht einmal vollständig auf Gaia inkarniert haben.

    • Poseidon 1 sagt:

      Nevyn ,you make my day!

    • Nevyn sagt:

      „Das war ein Scherzversuch, Nevyn.“

      Hätte ich das erkennen müssen?
      Sitzensportler trainieren heute ganz selbstverständlich auf der Vorstellungsebene durch Visualisieren von Abläufen. Nur wissen die wahrscheinlich nicht, dass sie auf der Ebene der Gedankenformen unterwegs sind und das Gehirn nicht zwischen vorgestellt und passiert unterscheiden kann, wenn man die Metadaten weglässt, die im Hippocampus dazu abgelegt werden.
      Noch spannender finde ich, dass sich Überlebende von Mind Control heilen, indem sie ihren inneren Anteilen eine Innenwelt schaffen, die deren Bedürfnissen entspricht, auch durch Visualisieren. Es wird berichtet, dass dadurch das ganze System sich harmonisiert und dem Zugriff der Täter entzieht, weil die inneren Personen jetzt in einem anderen Kontext leben.
      Letztlich wird der Tempel Gottes im Menschen ja auch nicht mit Händen erbaut.
      Wenn man Kinder wirklich schützen will, dann fördert man die Entstehung innerer Bilder, z. B. durch Vorlesen und verhindert jede Form der Reizüberflutung durch äußere Bilder. Fernsehen ist z. B. für Kinder unter 6 Jahren das pure Gift. Es ist immer die Kreativität der menschlichen (kindlichen) Seele, die sie zuerst zerstören. Der Rest ist dann leicht. „Versiegelt“ man die ersten 6 bis 7 Jahre, haben die Kinder gute Chancen, durch die Schulindoktrination ohne größeren Schaden durch zu kommen. Der Schlüssel sind die Eltern.

      Man, ich habe im Moment so viel Input, dass ich den ganzen Kram am liebsten irgendwo hin schreiben würde, um den Kopf leer zu bekommen.
      Ich hatte heute ein Gespräch mit einer lieben Freundin, das wieder ganze Gedankenwelten im Bewegung gebracht hat, obwohl es nur ein paar Minuten dauerte. Aber es war halt auf einer Ebene, von der die meisten nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Das sind drei Sätze mehr wert als drei Bücher von anderen. Kennst Du sicher auch Oooo.

    • Oooo sagt:

      Vielleicht können wir einen Weg finden, Emailadressen auszutauschen. Irgendwo, irgendwie, wo es nicht jeder mitbekommt. Ich habe Infos, die ich hier nicht öffentlich posten werde. Reine Perlen. Nur für die ganz wenigen.

      Gebe zu ,daß mein Scherzversuch weit hinter Deinen Champignons zurückgeblieben ist. Erkennen MÜSSEN? Nein. Aber das Augenzwinkern war schon ein Hinweis.

    • Oooo sagt:

      Vielleicht bin ich ja auch ein "Sitzensportler".

      Jedenfalls schaue ich den Stepper in meinem Haus öfter an, als daß ich ihn betrete. Sein Anblick macht mich müde.

    • Nevyn sagt:

      Jeder hat seinen eigenen Weg.
      Wenn Du mir schreiben willst, findest Du mich bei posteo mit meinem Nick.
      Gruß
      Nevyn

    • Oooo sagt:

      Nick at posteo.com?

    • Nevyn sagt:

      https://posteo.de/de
      Deutscher Anbieter, deutsche Server.
      Für ein klein wenig mehr Privatsphäre.

    • Oooo sagt:

      Ach menno, ich fand das mit dem Sitzensportler saukomisch. Und das heißt nicht, daß ich nicht gehört hätte, was Du zuvor an Informationen gegeben hast. Ich schaue lieber auf die Gemeinsamkeiten als auf die Unterschiede der Wege, die sowieso alle zum selben Ziel führen. Die einen schneller, die anderen später.

  14. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    Hersh hat seine Quellen, nur sind die offensichtlich auch in ihren Vorstellungen gefangen.
    Wer etwas will, der tut es.
    Also wenn "die Europäer" wollen würden …
    Das Gegenteil ist der Fall → Widerspruch.

  15. Schramm sagt:

    Wollen die Europäer Frieden in der Ukraine und mit Russland?

    „Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine“?

    Die europafreundliche Blauäugigkeit sollte die ideologisch-massenpsychologische Wirklichkeit in West- und Ost-Europa nicht ignorieren.

    Wäre es so, dass die EU-Europäer „Frieden in der Ukraine“ wollten, dann wäre der Rohstoffkrieg und Rüstungsindustrien der USA und Großbritanniens, der NATO und EU, bereits beendet.

    Widerspruchslos haben die USA bereits mehr als 100 Milliarden Dollar und die parlamentarische Mehrheit und politische Administration Deutschland, mehr als 17 Milliarden Euro in den Krieg gegen Russland, vorgeblich für die Befreiung der Ukraine, investiert. Weitere Milliarden aus der Steuerkasse Großbritanniens und ebenso, aus der Steuerkasse der Erwerbsbevölkerungen der NATO- und EU-Mitgliedsländer.

    Seitens der Erwerbsbevölkerungen, der USA, GB, FR, Niederlande, Belgiens und Deutschlands usw., gibt es keinen Widerspruch.

    Bisher erfolgreich konnte das von der USA und GB, NATO und EU gesponserte Abschlachten der ukrainischen Jugend als notwendiger Akt eines Befreiungskampfes ideologisch und demagogisch verkauft werden. Nicht zuletzt rühren sich auch nicht die Gewerkschaften.

    PS: Allenfalls profitieren die westlichen Eigentümer und Arbeiteraristokraten in der Rüstungsindustrie und im Falle eines erhofften Sieges über die Russische Föderation, die westlichen Rohstoffindustrien, von der imperialen Neuaufteilung des Beutezugs und der wirtschaftlichen und staatlichen Zerschlagung Russlands.

    Es gibt keine nennenswerte (westliche) Bewegung gegen den NATO- und EU-Krieg gegen Russland.

    ►Rohstoff–Interessen an der Russischen Föderation
    Lesen und Nachdenken: www.trend.infopartisan.net/trd0315/t260315.html

    20.05.2023, R.S.

  16. coronistan.blogspot.com sagt:

    "Die Europäer wollen Frieden in der Ukraine, Biden aber nicht" Wer's glaubt.

    Man recherchiere "kommunistische langzeitstrategie expresszeitung" und lese/höre Torsten Mann, Anatoliy Golitsyn und Christopher Story…

Hinterlassen Sie eine Antwort