Alles Leben ist heilig, sagt Daniele Ganser | Von Rüdiger Lenz

Ein Kommentar von Rüdiger Lenz.

“Wenn wir genau hinschauen, dann gibt es das nicht: einen ‘humanitären Krieg’. Es gibt auch keine ‘liebevolle Vergewaltigung’. Das ist eine Täuschung, das ist Kriegspropaganda.” – Dr. Daniele Ganser

Zusammengewürfelter Mist

Derzeit rollt eine große Welle der Empörung durch dieses Land. Diese Empörungswelle trifft den Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Ihm wird beispielsweise von dem Journalisten Maximilian König vorgeworfen, Ganser betreibe das Geschäftsmodell der Spaltung. Am Sonnabend, den 18. Februar 2023, sah ich in dem Lokalblatt für das Weserbergland, die DEWEZET, einen Artikel über Dr. Daniele Ganser. Gleich auf Seite zwei und drei staunte ich, weil ich dort fast zwei Seiten über den Verschwörungserzähler folgende Erwähnung fand.

Ganser sei einer, der die Saat des Zweifels sät, einer der von seinem Personenkult lebt, einer, der auf Bühnen des Ken Jebsen und Jürgen Elsässer auftauche, einer, der sekundären Antisemitismus verbreite, einer, der sich selbst zum Friedensforscher ernannte und einer, dessen Doktorarbeit umstritten sei. Wir sind es ja schon gewohnt, dass es bei solchen Diffamierungen immer nur um die Diskreditierung der Person, nie aber um die Sachlage, die Fakten und um Diskussion rund um die Themen selbst geht.

Wie es bei solchen Journalisten üblich ist, schreibt man nichts darüber, was Ganser vorträgt. Man krallt sich an den altgewohnten eigenen Kulturleitbildern fest, arbeitet sich an den political correctness Narrativen ab und schreibt über Ganser, nicht aber über die Themen, die er vorträgt. Man setzt sich tunlichst nicht mit seinen historischen Analysen auseinander. Man denunziert und brandmarkt möglichst in Richtung Dunkelbraun, denn das wirkt bei der Masse wie ein offiziell ausgestelltes Führungszeugnis.

Seht her, dieser Mann ist ansteckend, denn er trägt das gefährlichste Virus in sich, welches es gibt. Den Revisionismus. Die Masse, die en gros völlig unausgebildet ist, um zu verstehen, was Ganser seit Jahren macht, nickt ab und glaubt diesen zusammengewürfelten Mist.

Ich weiß nichts über Ganser, aber die Presse sagt das Richtige

Spätestens seit der Coronaplandemie sitzt bei jedem wirklich frei denkenden Menschen die üble Erkenntnis fest, dass die Massen so gut wie nichts von auch nur irgendetwas über das wissen, worüber sie, wie von Geisterhand, verbildet und konditioniert werden. Jetzt nimmt man sich Dr. Daniele Ganser so richtig vor. Jetzt darf der zu keiner wirklichen Analyse fähige Massenmensch weiter in seiner Ahnungslosigkeit verhärtet werden und das abnicken, was ihm aus den Medien über die schlimme Person Dr. Daniele Ganser erzählt wird. Es sind lupenreine Verschwörungstheorien, die über den Historiker jetzt verbreitet werden, auch von Maximilian König.

Diese Mund zu Mund-Multiplikationen wirken, wie man auf den Internetportalen fassungslos besichtigen darf. Dort trifft ein anderer Journalist vor der Dortmunder Westfalenhalle, in der Ganser nun keinen Vortrag halten darf, auf einige Vertreter der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und fragt eine Frau, was sie von dem Auftrittsverbot Gansers hält. Herauskommt eine normopathische Analyse, die ich wie folgt zusammenfasse. Ganser ist ein rechter Verschwörer. Die Printmedien sagen und schreiben das. Sie selbst outet sich und sagt, dass sie nichts über Ganser und seine Arbeit wisse, aber wenn die Presse das sagt, dass Ganser schlecht ist, dann stimmt das. Das Video wie auch die Seiten aus der DEWEZET sind auf meinem Telegram-Kanal Rüdiger Lenz Offiziell zu sehen.

Und so geht das seit Jahren. Man nimmt sich Stück für Stück jeden Einzelnen aus der Bewegung heraus, der die Fähigkeit besitzt, die Aufklärungsbewegung zu vergrößern und zerschmettert ihn folgendermaßen. Man zitiert diesen Menschen und weiß dabei ganz genau, zu welchem Wissen über die Welt und seine geopolitischen Zusammenhänge der Massenmensch befähigt ist. Angstzersetzt wie diese Normopathen sind, streut man selbst in verschwörerischer Absicht in all diese Zitate das es kann nicht sein was nicht sein darf-Syndrom hinein und schwups, die Masse wendet sich ab. Der normopathische Mensch hat von tieferen Zusammenhängen keinen Plan und weiß auch nicht einmal, dass er gar keinen Plan hat, weil ihm die Mainstreammedien bestenfalls durch Oberflächenjournalismus die Zusammenhänge der Welt erklären. Der Normopath hält das für Aufklärung und tiefgründiges Wissen. Fakten blendet er aggressiv aus und wird ausfallend, sobald man weiter mit Fakten kommt.

Wendet Putin einen Präemptivkrieg an?

Alles, was der westlichen Elite zum Nachteil gereicht, darf nicht gedruckt werden oder in Talksendungen des Mainstreams ausgesprochen werden. Wer das dennoch tut, dem wird es ergehen, wie es jetzt Dr. Daniele Ganser ergehen soll. Er wird ausgegrenzt, journalistisch gemobbt, politisch zur Persona non grata erklärt und schon will niemand mehr mit ihm zu tun haben, der in seinem Karrierewunsch noch fest verstrickt ist. Genau daran haben sich die Emporkömmlinge westlicher Karrieristen angepasst und stehen Gewehr bei Fuß in Sachen Denunziation solcher Persönlichkeiten. Wer das Wachstum einer Gegenöffentlichkeit füttert, der braucht ein schnelles Pferd oder einen Maserati.

Der DEWEZET-Artikel vom 18. Februar 2023 trägt die Überschrift, das große Geschäft mit der Spaltung. Darunter steht, der Schweizer Historiker Daniele Ganser lebt von Verschwörungstheorien. Mit einem Vortrag zum Ukraine-Krieg tourt er bald durch Deutschland – und es hagelt Protest. Wie gefährlich ist der Mann? Ein Abend mit dem selbst ernannten „Friedensforscher“.

Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass der Ukraine-Krieg 2014 begann. Er begann nicht mit dem Einmarsch Russlands Ende Februar 2022. Als der US-Präsident George Walker Bush nach den Anschlägen auf die WTC-Gebäude das US-Militär in den Irak einmarschieren ließ, weil die damalige US-Regierung dort Massenvernichtungswaffen vermutete, nannte sie diesen Angriffskrieg, einen Präemptiv-Krieg. Präemptivschläge oder Präemptivkriege werden geführt, weil man vermutet, man selbst drohe angegriffen zu werden und komme damit dem Angreifer zuvor. Der Angriff wird als eine Form der Verteidigung propagiert. Sieht man den gesamten Bogen des Ukraine-Krieges von 2014 an, so hat Vladimir Putin dieselbe sehr umstrittene Kriegstaktik angewendet, wie vor über zwanzig Jahren der vom US-Präsidenten George Walker Bush ausgerufene “War on Terror”. Das waren für die Öffentlichkeit alles Präemptivkriege. Bush’s Angriffskrieg im März 2003 im Irak wurde auf der gleichen Analyse vollzogen, wie Putins Angriffskrieg im Februar 2022. Beide Kriege sind imperialistische Kriege. Der Präemptivkrieg ist, was er ist, ein Angriffskrieg in schöner Propagandaverpackung, durchgesetzt durch imperialistische Außenpolitik.

Die normopathische Mehrheitsgesellschaft zu dieser Analyse zu bewegen, das wissen die Journalisten vom Schlage eines Maximilian König ganz genau, ist nicht Sinn und Zweck ihrer Tätigkeiten. Sinn und Zweck ihrer Tätigkeiten ist die Karriere und die erreicht man nur, wenn man das Lied der Damen und Herren mitsingt, von denen man sein Brot bekommt.

Wurde Deutschland von den USA und Norwegen angegriffen?

Nun zur Frage und Antwort, warum man Dr. Daniele Ganser jetzt fertigmachen muss. Weil er in seinen historischen Analysen bei den Fakten bleibt. Die Fakten die Ganser in seinen Vorträgen benennt und vorführt, lassen den Zuschauer selbst das Spiel um die Macht analysieren. Nichts von dem, was Ganser vorträgt, hat auch nur den Hauch von selbstinszenierten Verschwörungstheorien. Es sind Ermittlungshypothesen, die den Schluss nahelegen, dass die Massen von den Medien, der Politik und den Bildungssystemen an der Nase herumgeführt werden. Es ist genau umgekehrt!

Nicht Ganser ist ein Verschwörungstheoretiker, sondern große Teile der politischen Eliten haben sich gegen ihr eigenes Volk verschworen. Die Karrieremacher in Bild, Ton und Stift wissen von ganz alleine, dass sie das Spiel lieber mitmachen sollten. Denn wer es nicht mitmacht, der wird arbeitslos und sozial geächtet. Bestenfalls ist es eine Verteidigungstechnik, all die Lügen und Verschwörungen der Eliten nicht aufzudecken, da man sonst sein bisheriges Wohlstandsleben versagt bekommt und die eigene Karriere abrupt endet.

Die Folgewirklichkeit solch einer Realität ist für den verdrehten Normopathen nicht auszuhalten. Daher denunziert er lieber mit, schreibt und redet völligen Unsinn und vergeht sich im Grunde dabei an seiner eigenen Gesellschaft.

Warum wettern die Medien jetzt so vehement gegen Dr. Daniele Ganser? Warum wollen sie, dass er keine Vortragshallen mehr füllen soll? Weil er Ermittlungshypothesen aufstellt und Schuldige benennt. Der Grund ist, dass er den Ukrainekrieg vollständig auseinandernimmt und die echten Verstrickungen und Gründe aufzeigt. Und noch etwas viel Brisanteres. Er legt offen, was vielen klar ist, aber sie es nicht wagen, beim Namen zu nennen. Nämlich, dass die Sprengung von Nordstream 2 ein kriegerischer Akt gegen die Bundesrepublik Deutschland war.

Seymour Hersh, ein US-amerikanischer Topinvestigativjournalist hat in zwei Berichten klar formuliert, wer und wie die Gaspipelines zerstört wurden. Die USA unter Jo Biden haben den Anschlag geplant und ausgeführt. Norwegen hat dabei die Explosionen verursacht.

Als Bundeskanzler Olaf Scholz Anfang Februar 2022 im Weißen Haus auf Jo Biden traf, ahnte er nicht, was sich zeitgleich in einem Haus gegenüber abspielte. Dort traf sich eine Gruppe der US-Regierungselite, um den Anschlag auf Nordstream 2 zu planen. Der Sprengstoff wurde ein gutes halbes Jahr zuvor bei einem NATO-Manöver in der Ostsee platziert. Dann, am 26. September 2022 flog ein norwegisches Militärflugzeug in die Nähe der platzierten Sprengsätze, ließ eine Boje fallen und flog wieder zurück. In der Boje gab es einen Sender für die Sprengladungen, der die Detonationen über Funk einleitete. Der Rest ist Geschichte.

Das heißt, es gab mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kriegsakt, keinen Terroranschlag, der von der US-Regierung inszeniert wurde, gegen Deutschland, mithilfe der norwegischen Regierung, die die Detonationen einleitete. Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Außenministerin Annalena Baerbock tun aber so, als sei nichts passiert. Es gibt keine Aufklärung diesbezüglich und der Journalist Seymour Hersh, der das alles herausfand, wird, wen wundert es, lächerlich gemacht. Dr. Daniele Ganser‘s Vortrag in der Dortmunder Westfalenhalle hätte das auch zum Thema gemacht.

Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 26. September 2022 von den USA und Norwegen angegriffen. Keine Reaktion von der Bundesregierung. Wusste Olaf Scholz und oder Annalena Baerbock von dem kommenden Anschlag auf die Gaspipelines? Wusste der Wirtschaftsminister Robert Habeck davon und hat deshalb in Windeseile eine neue Energiepolitik auf seine Agenda gebracht? Wenn dem so sei, dann hätte die Regierung unter Olaf Scholz Hochverrat begangen. Muss Dr. Daniele Ganser jetzt mundtot gemacht werden, weil er genau darauf hinweist und Tatsachen dazu benennt?

Sekundärer Antisemitismus

Und dann gibt es da noch einen kleinen Fauxpas von Dr. Daniele Ganser darüber, was er in dem Dokumentarfilm Pandemned geäußert hat. Wobei ich ihm das, weil er Schweizer ist, nachsehe und ihm hier gar nichts unterstelle. Das aber war für opportunistische Politiker ein gefundenes Fressen. Ganser sagte Folgendes in dem Dokumentarfilm, Zitat Anfang,

Also es gab natürlich lokal, also z.B in Europa, den Kampf zwischen Protestanten und Katholiken, und da hat jeder gedacht: Ich habe Recht und hat den anderen umgebracht. Ja, also, das gab es immer wieder. Oder im Dritten Reich, Juden und Nazis, da haben die Nazis gesagt, Juden, das sind Tiere und haben sie vergast. Oder in Kambodscha hat Pol Pot eine Revolution gemacht und hat gesagt, alle die Brille tragen, das sind die klugen Menschen, das ist die Oberschicht, die müssen wir umbringen: Killing Fields. Das heißt, es gab immer lokal, in einzelnen Ländern, gab es Wahnsinn. Das ist ja Wahnsinn. Aber jetzt ist es weltweit Wahnsinn. Also das ist neu, dass eigentlich jetzt in der ganzen Welt, diese Spaltung zwischen geimpft und ungeimpft ist, und dass die zwei Gruppen wie Armeen gegeneinander ziehen, Zitat Ende.

Dies veranlasste einen CDU-Politiker des Dortmunder Stadtrates, Uwe Waßmann, zu folgender spitzfindigen Rede, Zitat Anfang,

Er (gemeint ist Dr. Daniele Ganser) vergleicht darin (Pandemned) eine von ihm wahrgenommene Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften mit dem Dritten Reich, in dem die Nazis den Holocaust an den Juden verübten, und bezeichnet diesen als lokales Ereignis. Was für sich allein schon geschichtsrevisionistisch und [den] Holocaust verharmlosend ist. Es ist nicht nur hoch problematisch, wenn auf eine Frage im Kontext der Pandemie nach vergleichbaren Vorgängen gesellschaftlicher Spaltung – angeblicher gesellschaftlicher Spaltung – in der Geschichte, von Ganser umgehend die Shoa genannt wird. Es ist abstoßend und antisemitisch, denn im Holocaust gab es keine zwei Seiten, die sich gegenüber standen. [..] Die kodierten Aussagen Gansers und die Chiffre in seinen Thesen, führen das Antisemitische durch die Hintertür ein und das sollte jetzt auch in Dortmund geschehen. Diesem sekundären Antisemitismus darf in unserer Stadt kein Raum gegeben werden, Zitat Ende.

Es ist schon eine ungeheure Groteske, Dr. Daniele Ganser sekundären Antisemitismus, also Holocaust-Relativierung vorzuwerfen. Denn das ist mit dem Begriff des sekundären Antisemitismus gemeint. Aber so läuft das immer und jetzt haben all die politischen und medialen Hetzer und Blockwarte ihre rhetorischen Formulierungen parat und können ohne ihren Antisemitismus-Faustkeil zu hinterfragen, draufhauen und wieder einen Friedensaktivisten sozial abrasieren. Übrigens nennt man so ein Vorgehen, gegen Dr. Daniele Ganser so zu agieren, auch institutionellen Rassismus, auch struktureller oder systemischer Rassismus genannt.

Ich wünsche mir einen totalen Sieg

Nicht Dr. Daniele Ganser, sondern der CDU-Politiker Uwe Waßmann hat die schon länger erwartete rhetorische Logik zusammengesetzt, die jetzt wie ein riesiger Zeppelin aufgeblasen wird und sich so Raum um Raum in Deutschland erobern wird. Am Ende wird ganz sicher ein Monster in Braun aus dem Friedensengel Dr. Daniele Ganser gemacht. Die Öffentlichkeit wird in guter alter copy and paste-Manier alles glauben, was aus der Röhre und den Schmierblättern über ihn gesendet und gedruckt wird. Die Armada der Irren wird ihre Segel setzen und einfach nachplappern, was man ihr vorsetzt. Überprüfen werden sie es ganz sicher nicht. Sie werfen dem einen oder anderen ihr mögliches Braunsein vor, wenden dabei aber selbst eine echte braune Taktik an. Sie sind zu blöd, um das zu begreifen. Wenn man ihnen Beweise zeigt, so werden sie aggressiv und grenzen einen aus. Es wird das gleiche Spiel aktiv, dass bei der Plandemie über die Ungeimpften als Hochkonzentrat von den Normopathen abgesondert wurde. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Ich wünsche mir einen totalen Sieg, schreibt Eva Illouz am 18. Februar in der Wochenzeitschrift Die Zeit. Goebbels hätte diese Frau wohl ins Reichspropagandaministerium einbestellt und sofort ausgezeichnet. Es ist unfassbar, wie wenig aus dem Zweiten Weltkrieg wirklich gelernt wurde. Wollt ihr den totalen Krieg?, schrie Joseph Goebbels seine Nazifreunde an und sie brüllten zurück im Hochjubel, JAAAA!

Früher war ich schockiert, als man Ken Jebsen und auch Daniele Ganser oder anderen diese Dinge, wofür man bis heute alle Beweise schuldig blieb, vorwarf. Heute erlebe ich das als eine völlig normale Haltung der Normopathen. Die Coronaplandemie hat bewiesen, wie das funktioniert und warum es noch immer funktioniert. Für all die, die das mitgemacht haben, gibt es kein Nachdenken darüber. Normopathen finden das normal. Sie haben nicht erlebt, was sie anderen antaten und es fehlt ihnen an Empathie. Sie handelten so, weil die Röhre und die Printmedien ihnen eine vollumfängliche Wahrheit und Realität liefern. Die Masse ist nicht in der Lage, selbst auf Wahrheiten zu stoßen und selbst ihre Realitäten zu erschaffen. Sie sind tatsächlich nicht in der Lage, ohne Gehorsam zu leben. Sie brauchen Führung, Sicherheit und Gehorsam. Sie sind überzeugt davon, dass den Oberen zu gehorchen die beste aller möglichen Realitäten darstellt. Macht man sie darauf aufmerksam, werden sie fuchsteufelswild.

Mir ist klar, dass die transgenerative Traumakultur das alles in ihnen auslöst. Das ist aber kein Freifahrtsschein, sich selbst hinter Unvermögen und Teufelsteilhabe zu verstecken. Jeder kann sich zu jeder Zeit selbst ändern. Jetzt ist immer der Zeitpunkt, das zu tun. Doch jeder entscheidet sich selbst dafür, es entweder zu verstehen und zu wissen, oder auch nicht und sich wider besseren Wissens davon abzuwenden. Es ist immer eine freiwillige Entscheidung, so oder so. Freiwillig bleibt die Entscheidung, es nicht wissen zu wollen. Jeder der in der Plandemie seine Liebsten aufwecken wollte und aggressive Gegenreaktionen dafür erlebte, weiß, dass es stimmt. Sie wehren sich vehement, es nicht wissen zu wollen. Es ist immer der gleiche Prozess.

Empathie fördern

Die Schlussfolgerung fast aller ungeimpfter Menschen, die sich auch zeitgleich über die mRNA-Spritze aufgeklärt haben, ist, dass sie nie wieder in ihr altes Leben zurückwollen. Sie können auch nicht mehr mit Normopathen zusammenarbeiten, geschweige denn zusammenleben.

Genau davor haben die Gauner und Verbrecher, die die Weltgeschehnisse einläuten und Profite daraus schöpfen, die größte Angst. Sie wissen, wer bei Dr. Daniele Gansers Vorträgen aus seinem normopathischen Schlummer erwacht, wird nie wieder zurückwollen. Und wer nicht mehr zurückwill, den kann man auch nicht mehr beherrschen. So jemand gehorcht nicht mehr dem System und den Menschenfeinden. So jemand wird ein Multiplikator dessen, was er für sich erkannt hat. Deswegen muss man Menschen sozial zerstören, die den Vorhang hochheben und hinter ihn blicken lassen. Denn hinter dem Thron verbirgt sich ein weiterer, viel mächtigerer Thron und hinter diesem, ein noch weit größerer Thron.

Lassen wir zum Schluss Dr. Daniele Ganser selbst zu Wort kommen.

Ich versuche, in meiner Forschung zu zeigen, dass das Morden immer gleich verläuft: Teilen, Abwerten, Töten, kurz TAT, es ist immer diese Abfolge. Teilen heisst zwei Gruppen schaffen: Arier und Juden oder Kapitalisten und Kommunisten. Danach kommt das Abwerten, die eine Gruppe bezeichnet die andere Gruppe als Unmenschen, Barbaren oder Tiere. Erst danach kommt das Töten. Ich setze mich als Friedensforscher gegen das Teilen ein, indem ich Kriegspropaganda dekodiere und die Feindbilder dekonstruiere. Ich setze mich gegen das Abwerten ein, indem ich Achtsamkeit für das Fremde, für das Andere kultiviere. Ich setze mich gegen das Töten ein, indem ich die Empathie fördere und sage: Alles Leben ist heilig.

Quellen

Alle Quellen sind im Text verlinkt und blau markiert.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Dirk Wächter/ danieleganser.ch

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Annalena Baerbock Coronaplandemie daniele ganser Friedensforscher historiker jürgen elsässer ken jebsen krieg kriegspropaganda mainstream Maximilian König Seymour Hersh täuschung Traumakultur Vergewaltigung Verschwörungserzähler 

Auch interessant...

Kommentare (129)

129 Kommentare zu: “Alles Leben ist heilig, sagt Daniele Ganser | Von Rüdiger Lenz

  1. Chela sagt:

    Wolfgang Wodarg an die Schergen in den Mainstreammedien, die Menschen buchstäblich zu Tode mobben.
    https://t.me/oliverjanich/115144

    Pfui Teufel. Ihr nehmt so viel Schuld auf Euch.
    Ihr seid bezahlte Söldner des Bösen.

  2. passant sagt:

    Aus aktuellem Anlass und passend für diese Tagesdosis:

    Der Biologe Clemens Arvay setzte sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortete er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen oder nicht? Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht?

    Wie weit wurden diese beiden Fragen für Clemens Arvay zum Verhängnis. Eine erste Spurensuche

    https://www.youtube.com/watch?v=CoKisOY48I4

    • OliverX sagt:

      Vielen Dank, dass Sie den Tod eines Menschen nutzen, um Stimmung zu machen! Das ist eine super Sache und ich Danke Ihnen ausdrücklich für diese noble Tat! Dafür stehen Sie in meinem Herzen mit dem Menschenfreund Putin auf einer Ebene!

    • Chela sagt:

      Passant ist für mich (aus der Geschichte seiner Kommentare heraus) über jeden Verdacht erhaben.

      Man schaue sich an, wieviele Herzen hier stehen und überdenke dann, seinen eigenen Mißbrauch an so gut wie allem, was er auf dieser Seite hier tut und nicht aufhören wird zu tun.

      https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/18264

    • Chela sagt:

      Indem wir die Herzensbotschaft von Arvay verbreiten, ehren wir sein Andenken.

    • passant sagt:

      Verschweigen macht nichts Ungeschehen.

    • Chela sagt:

      Es ist einfach zu verlockend. Ich bin schwach:

      "Dafür stehen Sie in meinem Herzen mit dem Menschenfreund Putin auf einer Ebene!"

      Wer möchte sich in diesem Höllenschlund, in dieser Jauchegrube befinden, den/die Sie Ihr "Herz" nennen?

      Und: Können sie auch noch anders, als immer das Gegenteil von dem zu sagen, was Sie meinen?
      Nein, es ist keine echte Frage. Ich will auch keine Antwort. Sie haben sich hier längst selbst erledigt.

    • Observator sagt:

      @Chela
      Nun, verstehen Sie noch besser meinen kurzzeitigen Rauswurf.
      Manchmal ist es unerträglich und man wird halt etwas "drastisch".

    • Observator sagt:

      @Chela
      "Und: Können sie auch noch anders, als immer das Gegenteil von dem zu sagen, was Sie meinen?"

      Findet er offensichtlich "seeehr witzig".
      Ironie ist ein tolles Werkzeug, aber dann, und nur dann, wenn man damit umgehen kann.
      Es bedarf auch eines gewissen Intelligenzgrades das zu merken.

    • Chela sagt:

      Lieber Observator, wir sind uns doch sowieso einig. Alles gut.

      Da ich hier klar gegen die Netiquette verstoßen habe, was mir ein Bedürfnis war, wegen dem, was da ständig von diesen Kriegshetzern über uns ausgeschüttet wird, aktzeptiere ich eine Sperrung meines Accounts selbstverständlich.

    • Observator sagt:

      @Chels
      "…aktzeptiere ich eine Sperrung meines Accounts selbstverständlich."
      Ist jetzt nicht das große Problem. Man kann sich ja wieder anmelden. Ist aber mit ein bissl Aufwand verbunden und nervt.
      Naja, ich bin etwas vorschnell reizbar.🤣

    • Observator sagt:

      @Chela
      Oh, sorry.
      Verrutscht…😪

    • Poseidon 1 sagt:

      Ach ja Oliver X, das war jetzt auch nur ins Grab gekotzt.
      Ich nehme mal an ,das ist ihre selbsthassende Art Danke an Clemens Arvay zu sagen.
      Selbsthass ist nur die negative Form von Selbstliebe und damit ein Teil ihres Egos.
      Wir sind unser Ego aber unser Ego sind nicht wir.
      Ich freu mich,wenn Sie ihre Zombieschritte noch besser kontrollieren lernen.
      Nur machen Sie sich nichts vor ,all zu weit werden Sie damit einfach nicht kommen.
      In diesem Sinne :"Hate isn't the key."

    • passant sagt:

      Nachdem Raphael Bonelli seine Erstreaktion zum Tod von Clemens Arvay aus dem Netz genommen hat, ist mir ein interessantes Gespräch (wikihausen#44 vom 17.10.2020) aufgefallen, in dem Arvay selbst zu Wort kommt.

  3. Epikureer sagt:

    Was ich nicht ganz verstehe Herr Lenz , sie vertreten das Nichtkampf-Prinzip oder ist das ein anderer Ruediger Lenz. Falls nicht, kämpfen Sie doch in ihrem Artikel gegen das herrschende System. Auch wenn Sie Herrn Ganser verteidigen, nehmen Sie damit doch am Kampf teil. Konsequent wäre doch, sich komplett der aggressiven Auseinandersetzung zu entziehen und das System ins Leere laufen zu lassen. Ich behaupte, das herrschende System wird und kann sich nur selbst zerstören. Jeder der dagegen ankämpft verzögert meiner Meinung nach nur den Untergang, da er vom Gegner als Feinbild für die Masse missbraucht werden kann. Ich bin selbst am Überlegen ob es Sinn macht, mehr als sich selbst zu retten, aber ich fürchte man muss einen neuen Weg finden, um die Massen zu bearbeiten. Vermutlich so etwas wie paradoxe Intention, aber als ausgefeilte psychologische Agenda.

    • Poseidon 1 sagt:

      Wir befinden uns bereits In einer paradoxe Intention
      Nach dem "Big bang "gibt es keine Massen mehr und jeder wird froh sein noch mal jemanden zu treffen.
      Rette sich also wer kann.

    • OliverX sagt:

      Herr Dr. Daniel Ganser ist über jeden Zweifel erhaben!

      https://www.volksverpetzer.de/analyse/daniele-ganser-nicht-serioes/

    • wasserader sagt:

      "One-Love Wohlfühl-Blabla und Verschwörungsmythen"
      So ein Geschwurbel verlinken sie ?

    • Poseidon 1 sagt:

      Der Volksverpetzer tötet.
      https://youtu.be/Ycxf-ffXO5U

    • Observator sagt:

      Allein der Name "Volksverpetzer" sagt schon alles!

    • Chela sagt:

      Observator:
      Sie waren kurz wieder weg. Erneut ein Kollateralschaden oder hatten Sie die Nase voll? Man muß ja Slalom lesen hier. Den ja, die nein, den nein, bloß nicht, erspare ich mir, die ja, den nicht, usw.

      Epikureer:
      An dem, was Sie schreiben, ist was Wahres dran. Allein dadurch, daß wir das System betrachten, geben wir ihm schon Kraft, wenn nicht – und das ist jetzt sehr wichtig – wenn der Betrachter nicht aus hohen Bewußtseinsebenen heraus handelt und somit auflösend wirkt, statt stärkend.
      Die Energie gehe mit der Aufmerksamkeit, sagt das New Age (das kleine Baby auf dem spirituellen Weg, das alle drei Schritte hinfällt und sich den Kopf anstößt und dann ein lautes Geschrei anstimmt.)
      Ja, die Aufmerksamkeit ist das Wertvollste, was ein Mensch, der auf den Weg startet, zunächst hat. Wo gebe ich meine Aufmerksamkeit hin? Womit nähre ich mich? Was lasse ich in meinen Geist ein und was nicht?
      Aber nach einiger Zeit fließen durch diese Aufmerksamkeit auch heilende, auflösende, vernichtende Kräfte gar.

      Ich spreche jetzt hier nur für mich und wie ich das Nichtkampfprinzip verstehe:

      Man muß mehrere Ebenen unterscheiden. Auf einer hohen Ebene (so ab der dritten spirituellen Ebene laut Sant Mat), verstehst Du und siehst Du und erlebst Du, daß Du gar nicht der Handelnde bist. (I am doing nothing. It is the Param Sant Satguru who is doing everything. It is God who is doing everything. He is the only doer.)

      Das bringt Dich in die erlösende Haltung des Neh-Karma: neue Taten erzeugen dann kein Karma mehr (, das uns eventuell in diese Hölle hier auf der Erde zurückbringen würde, oder in andere Höllen.)

      Jeder auf dieser Seite hier, da er sich mit dem identifiziert, was er schreibt, erzeugt Karma. Kriyaman-Karma, das die nächsten Leben hervorbringt. Das Pralabda-Karma, auch Schicksalskarma genannt, ist das, was unser gegenwärtiges Leben bestimmt, sogar bis hin zur Zahl der Atemzüge, die einer tun wird.
      Das Sanchit-Karma, der riesige Vorratsspeicher einer jeden Seele, der wird leider immer voller und drängt im Moment nach massiven Rückwirkungen. Eigentlich sollte dieser Speicher abgebaut werden mit den Leben, (statt: mit den Jahren), aber wir bauen ihn auf durch beispielsweise Fleischfresserei und andere Gewalttätigkeiten.

      Die Massen sind nur ein Konstrukt. Wenn Du nach draußen gehst, begegnest Du immer nur Menschen.
      Wollen wir ja auch gar nicht mehr so recht, nicht wahr?
      Den Zombies aus dem Weg zu gehen, ist schon zu einer echten Kunst geworden, wie Sie anderswo sinngemäß schrieben, Epikureer. Geht mir ganz genauso. Leider auch auf diesem Forum. Sie sind überall.

      Nichtkampf, meiner Deutung nach: zurücktreten und höheren Kräften die Führung überlassen. Aus dem Weg gehen. Nicht mehr daran glauben, daß ICH es tue, daß das Ego tut. (Es sitzt mit einer Spielzeugkonsole neben dem Piloten, der die Maschine fliegt, auf dem Boden und macht laute Fluggeräusche, und ist felsenfest davon überzeugt, die Maschine zu fliegen, und daß es auf jede seiner Bewegungen ankomme – viel mehr ist es nicht.)

      Dennoch: Wenn jemand behauptet, er könne das Meer austrinken, kein Problem. Behauptet jemand, eine ganze Insel tragen zu können, um seinem Lehrer einen Dienst zu erweisen – kein Problem.
      Behauptet allerdings jemand von sich, es wäre ihm gelungen, den Mind unter Kontrolle zu bringen und die Seelenherrschaft über sich zurückerlangt zu haben – – – dann sollten wir ganz schnell hinrennen und uns davon überzeugen, ob das wirklich wahr ist.
      (Frei nach hinduistischer Mythologie.)

      Neh-Karma – Nichtkampf – wird auch dadurch gefördert, daß wir nicht mehr auf die Früchte unseres Wirkens schauen, und uns lediglich als Kanäle betrachten. Nicht mehr an den Ergebnissen hängen, sondern alles so akzeptieren, wie es dann eintritt, nachdem wir unser Bestes gegeben haben. (Das Härteste, was es gibt, Mann!)

      Und dann letztlich sagen: Mach Du. (Wer innerlich vor Gott kniet, kann vor den Menschen aufrecht stehen.)
      Dein Wille geschehe. (Naja, wenn ich gerade besonders gut drauf bin.)
      Ich habe mich massiv überschätzt. (Fast ständig.)

      Dann ist es vorbei mit dem Kampf und mit dem Nichtkampf, die sowieso nur auf dualen Ebenen existieren. Und es geschieht, was zu geschehen hat, ohne daß ich meinen Frieden verliere.

      (Und dennoch ist wahr: Ich habe diesen Text für mich geschrieben, weil er für Euch ist. Es floß mir großer Segen zu während ich das tat, was ich nicht tat, hehe. Es hat Freude gemacht, meine Perlen zu teilen, die nicht meine sind, und mich an Euch zu wenden, die mich widerspiegeln. )

      Nichtkampf ist Nichttun.
      Advaita.
      Nichtdualität.

      Also, laßt es uns anpacken ….. (hehe)

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Chela

      schön!
      …und danke!

      …aufgehts .~*

    • Chela sagt:

      Freude. Vielen Dank!

    • Observator sagt:

      @Chela
      "Sie waren kurz wieder weg. Erneut ein Kollateralschaden…"

      Nee. Ich hatte nur für OliverX eine "medizinische Ferndiagnose" gestellt.
      Naja… Sie verstehen…

      Schnauze voll?? Niemals.🤗

  4. Präemptiv? Heisst das nicht präventiv im Deutschen und preempvive im Englischen? Oder ist mit Präemtiv gar nicht die Zerstörung der Waffen und sonstigen militärischen Geräte des Gegners gemeint, sondern ganz was anderes?

    Und außerdem: Eine Verschwörungstheorie ist deswegen eine Verschwörungstheorie, weil in dieser hinter einem Ereignis eine Verschwörung vermutet wird. Theorien werden Aufgrund einer Faktenlage belegt oder falsifiziert und dies gilt auch für Verschwörungstheorien. Daraus folgt, wenn hinter einem Ereignis oder einem Vorgang tatsächlich eine Verschwörung lag, dann war es auch eine Verschwörung und die Verschwörungstheorie ist damit belegt. So in jüngster Zeit geschehen bei den Impfschäden und Northstream. Wer jetzt noch sagt, es gäbe keine Impfschäden oder der Russe habe einen Teil seiner eigenen Infrastruktur zerstört, statt einfach den Hahn zuzudrehen, dem kann man nicht mehr helfen.

    Ich habe btw. noch eine ganz andere Verschwörungstheorie. Wenn man fragt, ob Scholz in das Vorgehen gegen Northstream von den USA eingeweiht wurde, so kann man dies gewissenhaft mit "Nein" beantworten. Warum aber Scholz gegenüber Bidens Ankündigungen wie ein treudoofer Hund dreinblickt, ließe sich damit erklären, dass die Biden-Administration viel zu viel über seine Verwicklungen in Cum-Ex weiß oder besser gesagt, sich füher oder später ganz im Gegensatz zu ihm, an seine Verwicklungen darin erinnern können. Solche Geschichten hat dieselbe US-Administration ganz sicher auch noch über andere Mitglieder unseres Gruselkabinetts.

    • Observator sagt:

      Hatte ich auch irgendwann mal gepostet – es gibt Leutchen, die über den einen oder anderen Dinge wissen, die WIR nicht wissen. Cum-Ex wäre dabei noch das Geringste. Da wird's wohl Schlimmeres sein. Von der Leyen wäre auch so 'n "Fall". Von wegen Gespräche und E-Mails mit Pfizer sind "verschwunden" oder "gelöscht" worden. Irgendwo sind sicher "archiviert".
      "Verschwörung". Der Begriff wird derartig inflationär ge- und benutzt und entsprechend auch überbewertet.
      Per Definition ist eine Verschwörung eine unter mindestens 2 Personen geheime Vereinbarung oder Planung einer Aktion. Muss auch nicht zwangsläufig was Böses sein.
      Letztendlich ist die Vorbereitung der Weihnachtsgeschenke der Eltern für die Kinder auch nichts anderes.

    • https://www.freitag.de/autoren/ulrich-arnswald/praventiv-krieg-oder-praemptiv-krieg

    • Von einem präemptiven Angriff spricht man, wenn dieser vor einer unmittelbar zu erwartenden gegnerischen Angriffshandlung stattfindet. Als präventiv gilt eine Kriegshandlung hingegen, wenn sie lediglich auf der Annahme beruht, dass in der nächsten Zeit mit einer militärischen Offensive des Gegners zu rechnen ist.

      Siehe den Artikel vom Freitag, über dem hier.

    • https://de.wikipedia.org/wiki/Präventivschlag#Präemptivschlag

  5. Observator sagt:

    Poseidon – kommen Sie zurück!

    • Kiristal sagt:

      Fenton ..Fenton ..FENTOOOON

    • Poseidon 1 sagt:

      Moin,moin Observator,jetzt hat es eine orangene Karte zum Einregeln gegeben wie bei Koven.
      Nitsche wuerde sagen:" Du hast einfach zu lange in den Abgrund geschaut und
      jetzt blickt der Abgrund auch in dich hinein.

      Es hebt mich einfach als Mensch, wenn sachlich in den Krieg marschiert und gestorben werden soll.

      Manchmal denke ich Koven steht im wesentlichen fuer eine Fraktion von Menschen die
      vom "Oelmesser-Dasein" erlösen werden wollen.
      Durch Impfung ,Krieg egal was geht.
      Hauptsache sauber ,sachlich vom Schreibtisch.
      https://youtu.be/tl9nVK5Lx1c

    • Kiristal sagt:

      Oh, bekommen wir jetzt nach Poseidon_1 auch koven_4 ?

    • Observator sagt:

      @Poseidon 1
      Herzlich willkommen zurück.
      Ich habe so die vage Tendenz, Nietzsche Recht zu geben.🤗

  6. OliverX sagt:

    Niemand kämpft in der Ukraine! Es gibt dort keinen Krieg! Nur eine spezielle Polizeiaktion Russlands gegen die Nazis in der Ukraine! Und niemand in der Ukraine stirbt durch die spezielle Polizeiaktion sondern nur mit dieser! Die Menschen, die dort mit der speziellen Polizeiaktion starben sind alle mindestens 83 Jahre alt und wären eh demnächst an ihren Vorerkrankungen verstorben.
    Davon abgesehen rettet die spezielle Polizeiaktion des demokratischen Russlands im Nazistaat Ukraine täglich tausenden Zivilisten das Leben! So wurden allein in Mariupol seit Beginn der speziellen Polizeiaktion in der Ukraine 25.000 Zivilisten gerettet!
    Es ist einfach erschreckkend, wie der Wertewedten den Nazi Staat Ukraine immer weiter gegen das demokratische Russland hetzt und mit Waffen versorgt! So wird die spezielle Polizeioperation des demokratischen Russlands im Nazi Staat Ukraine am Ende doch noch eskallieren!
    Und das alles nur, weil die UDSSR die ukrainische Sprache in der Ukraine verb oten hat…pardon, mein Fehler. Das war noch zur Zeit des Warschauer Paktes und wurde wieder zurück genommen, weil die Menschen in der Ukraine das nicht so toll fanden. Es geht natürlich um das Verbot der russischen Sprache als Amtssprache neben der ukrainischen Sprache! Das ist eigentlich der Haupptgrund für die spezielle Polizeiaktion des demokratischen Russlands in der Nazi Ukraine.
    Insgesammt ist die spezielle Polizeiaktion des demokratischen Russlands eine Win Win Situation für die Menschen. Die Ukraine wird entnazifiziert, entsatanisiert, die russische Sprache wird wieder Amtssprache und täglich werden tausende Menschen gerettet. Was wollen wir mehr!?

  7. wasserader sagt:

    Es ist ein Irrtum davon auszugehen ,
    die Kriegsbegründung der USA gegen den Irak und der Einmarsch russischer Truppen im Osten der Ukraine hätten
    gleiche Wertigkeit .
    Der Krieg der USA gegen den Irak beruhte auf einer klaren Lüge, einer doppelten Lüge
    als weder das vor der Uno gezeigte spaltbare Material real war noch das in Zusammenhang gebrachte 9.11 einen Zusammenhang mit dem Irak (Saddam Hussein) hatte .
    Im Gegensatz zur Ukraine , in der tatsächlich 2014 ein von Natostaaten inszenierter Putsch stattfand
    und die Putschisten umgehend gegen die Bevölkerung im Osten der Ukraine, die den Putsch nicht anerkannte,
    einen Krieg begann und die Nato 2014 begann das Putschregime für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten .

    • OliverX sagt:

      Stimmmt absolut! Der demokratische Irak ist NIEMALS im linksversifften Vasallenstaat der USA – Kuwait – einmarschiert! Dieser Einmarsch war allein eine Lüge der globalistischen Eliten und des militärischen, westlichen Komplex!

    • Observator sagt:

      @wasserader
      Dazu kommt noch, dass der Überfall Kuweits auch eine Vorgeschichte hat.
      Kurz gefasst – nach 8 Jahren Irak-Irankrieg, in dem die USA, "moralischerweise", beide Parteien mit Waffen belieferten (wurde von den USA auch offiziell zugegeben) haben die USA dann Saddam Hussein fallen lassen. Der Krieg hatte hunderttausende Leben und ein Vermögen gekostet und war nicht zu gewinnen. Von keiner Seite. Saddam Hussein war komplett pleite und so kam es zur Kuweit-Invasion.
      Den Rest kennt man.
      Saddam Hussein ist keine Träne nachzuweinen, nur durch seine Ermordung geriet das Land ins Chaos.
      Wolfowitz hatte dann die "glorreiche" Idee den irakischen Staat (Behörden, Armee) aufzulösen, ohne einen "Plan danach" zu haben. Ergebnis: ISIS. Haben wiedermal toll hinbekommen die Amis…

    • Kiristal sagt:

      Naja ..Ergebniss ISIS? Es brach ein formidabler Auftstand gegen die US-Besatzer los. Die Soldaten sind wie Fliegen gestorben. Die US-Strategen kamen dann auf die geniale Idee den Gegner zu finanzieren (wenn man sie nicht besiegen kann, nimm sie in deine Dienste) und haben die ISIS Söldnerarmee zu erschaffen. Die wurden dann in Syren eingesetzt ua gegen die Kurden, versorgt durch die USA aus der Luft (die Pickup-Trucks die vom Himmel regneten).

      Das lief nach den alten Kissinger Plänen. Wenn man in Vietnam nicht siegen kann, dann kann man den Krieg wenisgetns noch auf Laos um Kambodscha ausweiten und millionenn Menschen mehr töten.

    • Ich schrieb nicht von der Gleichwertigkeit, sondern das sie vom gleichen Prinzip, derselben Militärtaktik angetrieben waren. Der Präemptivschlag ist eine Taktik.
      Bei Bush Junior wissen wir ja zur Genüge, dass alles eine Operation für eigene Interessen war. Bush nutzte die Taktik des Präemptivschlages nur aus, um Fakten zu schaffen.
      Putin glaubte sich and die Wand gedrückt und schuf mit dem Präemptivschlag Fakten, die er hätte Jahre vorher schaffen müssen. Üutin hat zuviel dem Westen vertraut und mitgemacht, was der Westen wollte. Seine Rede zu Zeiten Schröders zeigte, dass er sich teilweise in den Westen integrieren wollte.

    • Kiristal sagt:

      Dem Westen vertraut ..da kann man streiten drüber. Wenn man das als (Anti)Mackinder sieht, war Putins Rede im Bundestag ein guter Spielzug um die USA zum Überreagieren zu bewegen.

      Am Besten fragen wir Putin selbst was er gedacht hat. Vieleicht sagt er es uns..

    • Observator sagt:

      @Kiristal
      Was ich damit sagen wollte ist, dass es um sehr gut ausgebildete Militärs ging, die über Waffen verfügten, mit denen sie wohl auch sehr gut umgehen könnten usw. Die Struktur einer sozusagen staatlichen oder staatlich dienenden Armee gab es nicht mehr. Das waren die Anfängen des "Islamischen Staates" mit all den nachfolgenden Konsequenzen.

    • Kiristal sagt:

      Und dazu noch umgeben von Feinden. Dad's gonna kill me!

    • Kiristal sagt:

      Der Vollständigkeit halber. Es gibt noch eine dritte Interpretation

      1 – zu sehr vertraut
      2 – cleverer Anti-Mackinder
      3 – zu geduldig

      [Paul Craig Roberts]
      Die Russen haben dies alles gesehen. Sie sehen, dass es in der westlichen Führung keine Intelligenz gibt, sondern nur die Absicht, Russland zu brechen. Putin war in all dem geduldig – zu geduldig, wie ich behauptet habe – und hat nach einem Funken Intelligenz im Westen gesucht

    • Observator sagt:

      @Kiristal
      "Putin war in all dem geduldig – zu geduldig, wie ich behauptet habe – und hat nach einem Funken Intelligenz im Westen gesucht."

      Baltische Länder – NATO-Beitritt
      Rumänien & Bulgarien – NATO-Beitritt

      Rumänien & Bulgarien grenzen am Schwarzen Meer. Luftlinie bis zur Krim – paar Kilometer.

      Bis dahin hatte Putin nur auf diplomatischen Wege protestiert, hat Sicherheiten gefordert, usw.
      Nix da, er würde völlig ignoriert.
      Dann war auch irgendwann mal auch Schluss.

      Funken Intelligenz im Westen?
      Ein Widerspruch in sich.

    • Kiristal sagt:

      Das schaut so aus, ja. Aber es gibt einen Grund warum (auch in USA) immer wieder vor Nato-Osterweiterung gewarnt wurde.

      Mann kann zwar die Fähnchen auf den Generalstabskarten umstecken, aber diese Länder sind nicht finanzierbar und Russland ist clever genug diese Länder als Käöder einstehen zu lassen. Risiko der Ost-Erweiterung ist der Kollaps der gesammten kontinental-europäischen Besatzungszone.

    • Observator sagt:

      @kiristal
      "Risiko der Ost-Erweiterung ist der Kollaps der gesammten kontinental-europäischen Besatzungszone."
      So sieht's aus. Und wenn sogar die RAND Corporation davor warnt… Und die sind jetzt auch nicht so die Pazifisten in Person und ganz sicher auch nicht dumm.
      Naja, da hapert's halt am Funken Intelligenz anderswo.
      Ich frage mich bloß wozu hat man ein (super bezahltes) Thinktank wenn man dessen Ratschläge und Empfehlungen nicht folgt. Hängt wohl auch mit dem fehlenden Funken zusammen.

    • Kiristal sagt:

      Hmja, ich denke da mitlerweile anders. Dieser Kollaps wäre gut für uns alle (auch wenn wir darunter eine Weile leiden würden). Die USA haben die Kontrolle über ihre Massenvernichtungswaffen verloren und müssen entwaffnet werden. Das ist eine eklige Aufgabe, die aber getan werden muss.

    • wasserader sagt:

      @Observator .
      Zusätzlich hatte der Irak historische Ansprüche auf Kuwait,
      die die USA Hussein als Belohnung für seinen Krieg gegen den Iran legitimierten
      um dann den Einmarsch der Irakischen Truppen als Vorwand für den Kriegseinsatz der USA+ zu verwenden .
      Zu unterscheiden sind noch Golfkrieg Eins und Golfkrieg Zwei, der mit der indirekten Unterstellung der Beteiligung des Irak an 9.11 und der direkten falschen Unterstellung der Produktion von Massenvernichtungswaffen den USA den Krieg ermöglichte .
      ISIS/IS war kein Versehen sonderen wurde von den USA gezielt als US Söldnertruppe aufgebaut . Die offizielle Gegnerschaft IS USA ermöglichte den USA ein Good Boy Bad Boy Spiel .

    • Observator sagt:

      @wasserader
      Meine Darstellung bezüglich des IS beruht auf eine Analyse von Michael Lüders. Was Ihre Darstellung aber auch nicht widerlegt.
      Wie dem auch sei; hätte die Welt nicht gebraucht.

  8. FizzyIzzy sagt:

    https://www.bitchute.com/video/UmvOh697VZQX/

  9. Kiristal sagt:

    Gespannt wie die USA reagieren (und insb auch China) nachdem Dugin in seinem Artikel 'George Soros letzte Rede' offengelegt hat, dass Russland weiß, dass die USA derzeit Klimakriegsführung betreiben (ua die Flugzeuge die den Himmel einsprühen um den Planeten abzukühlen, wovon sich die USA vorteile versprechen). Auch das angegebene Datum von Soros letzte Rede 2025 ist nicht zufällig gewählt, sondern der vor kurzem angekündigte lriegsbeginn gegen China.

    Ich glaube der Artikel ist als eine sehr sehr ernsthafte Warnung zu verstehen.

    • Chela sagt:

      Amerikanische Agenda "Owning the weather in 2025" (vermutlich mehr als 30 Jahre alt.)

      &&&&&&&&&&&

      Langer Artikel über Ice-Nucleation-Verfahren, viele Fotos:

      https://www.geoengineeringwatch.org/?s=Owning+the+weather+in+2025

    • Chela sagt:

      Aber bei den Chemtrail-Aktivitäten mischen mehr als 92 Länder mit, weltweit.

    • Kiristal sagt:

      Verdeckte Klimakriegsführung. Wir wissen ja alle wie groß das aufgezohgen wurde. Wie lange der Vorlauf war um die Falscherzählung vom Klimawandel in die Köpfe der Menschen zu zementieren.

      Das Wissen, dass Russland von der (natürlichen) Erwärmug am Meisten profitiert ist alt. Kreine Ahnung mehr ..80ger Jahre die ersten Beiträge in Magazinen? Va eisfreies Nordmeer, durch das Russland zur globalen Seemacht wird.

      Sehr clever aufgezogen, gerade das was die US-Militärs als Linken Mainstream in Europa, in USA identifiziert hatten mit Desinformation zu fluten. Das läuft exakt nach den Vorgaben in 'US Indoctrinal Program PSB D-33/2'.

  10. Herr Dr. Ganser ist kein Antisemit.

    Denn ein Antisemit ist ein Judenhasser und Herr Ganser hasst die Juden nicht. Vielmehr hat er sich stets solidarisch zur gesamten Menschheit („Menschheitsfamilie“) samt den Juden gezeigt.

    Herr Dr. Ganser hat auch nicht den Holocaust verharmlost und hatte auch nie den Vorsatz, den Holocaust zu verharmlosen. Über den Holocaust (Ermordung der Juden durch die Nazis) sprach Herr Dr. Ganser ja überhaupt nicht, sondern er sprach von der Hetze gegen Juden, die dem Holocaust vorausging.

    Dessen ungeachtet wäre übrigens selbst jemand, der den Holocaust gänzlich oder partiell/quantitativ nicht glaubt oder anzweifelt, dadurch automatisch ein Antisemit (Judenhasser).

  11. Koven_3 sagt:

    Dann reden wir mal über Fakten (ich wiederhole mich):

    "Ganser verschweigt wissenschaftliche Studien zum WTC 7, die den NIST-Untersuchungsbericht bestätigt haben, sowie Beweise für die Täterschaft von al-Qaida (etwa DNA-Spuren, Passagierlisten, Bezeugung des Dschihad). Er frage suggestiv, stelle Fakten ungenau dar oder lasse sie weg, suche sich Ungereimtheiten heraus und überlasse den Zuhörern deren Deutung. Er liefere keine Belege für seine spekulativen Erklärungsansätze und erkläre nicht, «wie eine solche gigantische Vertuschungsaktion in Zeiten von WikiLeaks jahrelang geheim gehalten werden könnte». So entstünden Verschwörungstheorien im Kopf der Zuhörer."

    https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/-wie-daniele-ganser-spekulationen-verschwoerungstheorie/43245898

    Zu den Antisemitismus-Vorwürfen. Natürlich vergleicht Ganser Ungeimpfte und Geimpfte mit Nazis und Juden (siehe Zitat oben). Und das ist nichts anderes als Holocaust-Verharmlosung, Verharmlosung der Nazi-Verbrechen und Verhöhnung der Opfer! Millionen Juden wurden in Konzentrationslager gesperrt, gefoltert und vergast. In seinen Augen sind die Ungeimpften die neuen Juden. Dieser Vergleich ist abscheulich! Der Holocaust hat auch nichts mit einer Spaltung der Gesellschaft zu tun.
    Generell gibt es in Deutschland zum Glück noch keine so ausgeprägte Spaltung der Gesellschaft wie z.B. in den USA (Republikaner,Demokraten) oder in Nordirland (Katholiken/Protestanten), die sich teil schon Jahrzehnte unversöhnlich gegenüber stehen. Es gibt keine Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften. Das interessiert heute niemanden mehr.

    In der Veranstaltungsankündigung: "Warum ist der Ukraine-Krieg ausgebrochen?" kommt die Rolle des Aggressors Russland nicht ein einziges Mal vor – dafür werden die USA ganze sechs Mal erwähnt.
    Ganser hat keine Expertise in osteuropäischer Geschichte. Er kann weder russisch noch ukrainisch, war noch nie vor Ort. Er bezieht sein Wissen wie Laien aus Sekundärliteratur. Er ist also ein Märchenerzähler unter vielen, der aber in der "alternativen Szene" eine Plattform bekommt. Er plappert russische Propaganda nach und wird hier dafür gefeiert.

    • theDude sagt:

      …..steile thesen kollege, so im glashaus

    • Kiristal sagt:

      Eine Analogie ist eine Analogie und keine Verharmlosung. Die Impfverbrechen (eigendlich Biologische Kriegsführung insb gegen die eigene bevölkerung) ist ein Verbrechen gegen die Menscheit. Die Täter wollen damit davonzukommen, indem sie versuchen die Leute die die Wahrheit sagen mundtot zu machen.

    • _Box sagt:

      Sie wiederholen so manches, nur keine Fakten. Das Folgende steht unter ihrer Verlinkung:

      "*Diese Analyse erschien in der Berner Zeitung. Christoph Kummer ist freier Autor."

      Hier ist ihre Ursprungsquelle, kost was, also mehr was für Kleinbürger:

      https://www.bernerzeitung.ch/wie-daniele-ganser-spekulationen-tuer-und-tor-oeffnet-265257810403

      Allerdings wurde bei Herrn Kummer was unterschlagen. Den kann jeder für Propaganda mieten, er ist nämlich noch PR-Redaktor:

      Christoph Kummer
      PR-Redaktor & freier Journalist
      Bern, Bern, Schweiz
      Christoph Kummer zu Serviceleistungen kontaktieren
      Copywriting, Bloggen, Ghostwriting, Redigieren, Texterstellung, Übersetzung und Öffentlichkeitsarbeit/PR

      https://ch.linkedin.com/in/christoph-kummer-8a3b57b2

      Da war doch was? Ah, ja:

      https://apolut.net/auf-der-falschen-seite-von-tilo-graeser#comment-259356

      Die "Expertise" ihrer "Zeugen" ist etwas limitiert.

    • Andreas I. sagt:

      @ Koven_3 Hallo,
      "Ganser verschweigt wissenschaftliche Studien zum WTC 7, die den NIST-Untersuchungsbericht bestätigt haben, sowie Beweise für die Täterschaft von al-Qaida (etwa DNA-Spuren, Passagierlisten, Bezeugung des Dschihad)."

      HAHAHA, ja besonders Passagierlisten!!!
      Das bedeutet, Sie wollen Ganser Dreck an sein Hemd schmieren, aber Sie wissen noch nichtmal, dass Ganser sich deshalb auf WTC 7 einschränkt, weil das eben gerade _KEIN_ Flugzeug reingeflogen ist.
      Oh gute GHüte!
      Und auch ansonsten ganz tolle Studien und überzeugende Beweise, aber:
      Widerlegen die die Physik?
      Damit ein Gebäude so zusammenfallen kann, müssen die statisch richtigen Stellen zeitgleich zerstört werden.

      " "Er frage suggestiv, stelle Fakten ungenau dar oder lasse sie weg, suche sich Ungereimtheiten heraus und überlasse den Zuhörern deren Deutung. Er liefere keine Belege für seine spekulativen Erklärungsansätze und erkläre nicht, «wie eine solche gigantische Vertuschungsaktion in Zeiten von WikiLeaks jahrelang geheim gehalten werden könnte». So entstünden Verschwörungstheorien im Kopf der Zuhörer."
      https://www.swissinfo.ch … "

      Ja gut, dann weiß man, dass dieses "swissinfo" auch ein Kanal ist, der die Person angreift und nicht die Argumente.
      Bliebe nur die FGrage on nicht wollen oder niocht können, denn wenn es so einfach wäre, die Argumente zu widerlegen, warum machen die es dann nicht und arbeiten sich mit ad personam ab?
      Oder ist der Kaiser etwa nackt?

      "Zu den Antisemitismus-Vorwürfen. Natürlich vergleicht Ganser Ungeimpfte und Geimpfte mit Nazis und Juden (siehe Zitat oben). Und das ist nichts anderes als Holocaust-Verharmlosung,"

      Wehret den Anfängen!
      Jahre bevor Juden ermordet wurden, durften sie z.B. nicht ins Kino usw., es fing vergleichsweise "harmlos" an.
      Nach dieser geschichtlichen Erfahrung wurden Menschenrechte definiert (international) und das (zunächst west-) deutsche Grundgesetz geschaffen, weil die Wahrung von diesen Grundrechten eine erneute Tyrannei verhindern könnte, wenn sie denn gewahrt werden würden.
      Und in diesem Zusammenhang zentral:
      Nürnberger Kodex! Keine medizinischen Versuche an Menschen ohne qualifizierte Einwilligung, d.h. Aufklärung über die Risiken!

      "Verharmlosung der Nazi-Verbrechen und Verhöhnung der Opfer! Millionen Juden wurden in Konzentrationslager gesperrt, gefoltert und vergast. In seinen Augen sind die Ungeimpften die neuen Juden. Dieser Vergleich ist abscheulich!"

      Oder die Verharmlosung der Vorgeschichte, wie Juden zuerst langsam entrechtet wurden, ist abscheulich, weil das den Weg zu physischen Vernichtung geebnet hatte.
      Und wer nicht aus Fehlern lernt / lernen will, der geht damit zumindest das Risiko ein, diese Fehler zu wiederholen.
      Um den Anfängen wehren zu können, muss man zunächst die Anfänge als solche erkennen können und das ist im Prinzip Mustererkennung.

      "Der Holocaust hat auch nichts mit einer Spaltung der Gesellschaft zu tun."

      Ach niemals nicht! Nie war die deutsche Gesellschaft geeinter und gefestigter, als nach dem Holocaust, den systematischen Massenmorden in Weißrussland, der Ermordung von politisch oder sexuell oder sonstwie anders tickenden … 1945 – 1946 war der Höhepunkt der Einigkeit der e deutschen Gesellschaft! :-D

      "Generell gibt es in Deutschland zum Glück noch keine so ausgeprägte Spaltung der Gesellschaft wie z.B. in den USA (Republikaner,Demokraten)"

      CDU / SPD, genau so eine "Spaltung".

      "oder in Nordirland (Katholiken/Protestanten)"

      Ja, weil es keine M;acht gibt, die sich territorial Teile Deutschlands einverleibt, wie UK bei Irland.

      "Es gibt keine Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften."

      Das dürfte individuell unterschiedlich sein, aber das ist auch nicht der Punkt. Denn Teilnehmer des Menschenversuches können im schlimmste Fall die größten Opfer sein.
      Und weil Sie die 0,1 % von Corona so sehr mögen, sei noch angefügt, dass durch das mRNA-Menschenexperiment nach bisherigen Daten auch einer von tausend, also auch 0,1 % daran sterben.
      Aber die Infektionssterblichkeitsrate betrifft nur die Infizierten, die mRNA-Sterblichkeitsrate betrifft die Gespritzten und das sind deutlich mehr, so dass nicht mehr diskutabel ist, dass der Schaden größer als der (behauptete) Nutzen ist, sondern nur noch diskutabel ist, wie groß der Schaden weltweit ist.
      Und ob angesichts dessen die Wortwendung "Verharmlosung des Holocaust" nicht noch eine besonders makabere Note bekommt.
      Weltweit seien 70 % "geimpft", interessant wäre, wie viele davon Teilnehmer am mRNA-Menschenversuch sind – und davon 0,1 %.
      Dazu die Abnahme der Geburtenrate …

      "Das interessiert heute niemanden mehr."

      Und wer legt fest, was interessiert? Wer bestimmt, dass der Holocaust heute interessiere aber der aktuelle Menschenversuch nicht zu interessieren habe?
      Das könnten einige anders sehen.

      "In der Veranstaltungsankündigung: "Warum ist der Ukraine-Krieg ausgebrochen?" kommt die Rolle des Aggressors Russland nicht ein einziges Mal vor – dafür werden die USA ganze sechs Mal erwähnt."

      Weil:
      – Nato-Osterweiterung
      – USA-Raketenstützpunkte in Polen und Rumänien
      – USA-Kündigung des ABM-Vertrages usw.
      – USA-Angriffe auf Jugoslawien, Irak und Libyen (die für Russland bedeuten, was USA mit Russland machen würde, wenn Russland seine Verteidigungsfähigkeit vernächlässigen würde)
      – Maidan, Nuland "Yats is our man"
      – Minsker Abkommen und wie die westliche Seite das betrachtete
      – von USA initiierte Wirtschaftssanktionen gegen Russland
      damit wiederhole ich bereits mehrmals gesagtes.

      Man müsste eben die Argumente entkräften können, dann müsste man sich nicht mit ad personam blamieren. :-D

      "Ganser hat keine Expertise in osteuropäischer Geschichte. Er kann weder russisch noch ukrainisch, war noch nie vor Ort. Er bezieht sein Wissen wie Laien aus Sekundärliteratur. Er ist also ein Märchenerzähler unter vielen, der aber in der "alternativen Szene" eine Plattform bekommt. Er plappert russische Propaganda nach und wird hier dafür gefeiert."

      Man müsste eben die Argumente entkräften können, dann müsste man sich nicht mit ad personam blamieren. :-D
      Ganser benennt den Elefanten im Raum:
      Imperium USA.
      – 600+ Militärstützpunkte weltweit außerhalb der USA – nur an den Grenzen zu Russland wird das seit5 2008 schwierig … und in der Nähe zu China …
      – Nato als Werkzeug der USA
      – weltweite Leitwährung US-Dollar
      – unverholene Äußerung des Anspruches auf "global leadership".
      Das ist das letzte Imperium und das wäre einfach so, wie es sich entwickelt hatte, aber die wollen weiter Imperium sein, weiter "global leadership" ausüben und das verursacht nunmal Probleme.
      Der USA- Anspruch auf "global leadership" ist das Problem.

      Das könnte man übersetzen; "global leadership":
      "global" = weltweit und "leadership" = Führung.
      Wortwörtlich: Weltführung.
      So viel Bescheidenheit scheint einigen anderen fremd zu sein und darum knallt es.

    • passant sagt:

      Koven_3 :
      Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      ich möchte mich auf deine Aussage
      `Dann reden wir mal über Fakten`
      und speziell auf deine Projektionen in deinem 1. Absatz beziehen.

      Diese beziehen sich offenbar auf einen Vortrag von Daniele Ganser aus dem Jahre 2017
      WTC7 – Feuer oder Sprengung?
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI
      In diesem Vortrag arbeitet er 38 Fragen aus und stellt jeweils Hintergründe und Zusammenhänge dazu vor.
      Ich möchte sie gerne hier wiederholen:

      1. `War 9/11 der größte Terroranschlag aller Zeiten?`
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=106s
      2. `Stimmt es, daß die Zahl der US Soldaten, die sich nach dem Krieg selber umbringen, höher ist als die Terroropfer von 9/11?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=148s
      3. `Hat 9/11 den Krieg in Afganistan ausgelöst?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=246s
      4. `Hat 9/11 eine neue Epoche `Krieg gegen den Terror` ausgelöst?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=347s
      5. `Hat Präsident Obama den `Krieg gegen den Terror` weitergeführt?'`
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=562s
      6. `Führt Präsident Trump den `Krieg gegen den Terror` weiter?'`
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=717s
      7. `Ist es nicht so, daß die UNO Charta seit 1945 Kriege verbietet?'`
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=920s
      8. “War der Angriff des USA auf den Irak 2003 illegal?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1015s
      9. `Wie erkennt man, das die USA das Imperium sind?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1204s
      10. `Ist es sicher, das WTC7 am 11.09.2001 einstürtzte?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1433s
      11. `Hat die Bush Administration ehrlich über 9/11 informiert?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1516s
      12. `Ist es sicher, daß WTC7 nicht durch ein Flugzeug getroffen wurde?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1710s
      13. `Stimmt es, daß WTC7 höher als jedes Bürogebäude in der Schweiz war?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1750s
      14. `Stimmt es, daß WTC7 in freiem Fall einstürtzte?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=1954s
      15. `Stimmt es, daß New Yorker Feuerwehrleute sagen, daß sie vor dem Einsturz von WTC7 Explosionen gehört haben?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2080s
      16. `Stimmt es, daß CIA, Pentagon u Office of Emergency Management im WTC7 Mieter waren?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2159s
      17. `Stimmt es, daß ein Zeuge, der am 11.09. im WTC7 war, von Explosionen berichtet hat?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2236s
      18. `Stimmt es, daß ein Experte in Holland sagte, WTC7 sei gesprengt worden?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2476s
      19. `Stimmt es, daß in Japan im Parlamant über WTC7 debattiert wurde?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2540s
      20. `Stimmt es, daß 2 Experten in der Schweiz sagten, WTC7 wurde `mit großer Wahrscheinlichkeit` gesprengt?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2660s
      21. `Stimmt es, daß ein Experte in Österreich sagte, WTC7 wurde gesprengt?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2830s
      22. `Stimmt es, daß BBC zu früh über den Einsturz von WTC7 berichtet hat?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=2876s
      23. `Stimmt es, daß der Besitzer von WTC7 sagte `es wurde gesprengt`?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3021s
      24. `Stimmt es, daß die off. NIST Untersuchung 2008 sagte, WTC7 wurde durch ein Feuer zum Einsturz gebracht?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3125s
      25. `Stimmt es, daß Trümmer vom WTC1 auf WTC7 fielen?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3251s
      26. `Stimmt es, daß der Stahl sofort weggeschafft wurde?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3396s
      27. `Hat Shyam Sunder sich getäuscht, als er behauptet hat, daß Feuer den Einsturz von WTC7 verursachte?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3497s
      28. `Stimmt es, daß ein NIST Whistleblower den Bericht von 2008 anzweifelt??'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=3997s
      29. `Stimmt es, daß ein Prof. in den USA den Einsturz von WTC7 3 Jahre lang untersucht hat und 2017 zum Schluß kommt, Feuer könne nicht die Ursache gewesen sein?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4122s
      30. `Stimmt es, daß ein Prof. in den USA in einem Buch nachgewiesen hat, daß der NIST Bericht von 2008 auf unhaltbaren Annahmen beruht?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4201s
      31. `Stimmt es, daß mehr als 2.700 US Architekten sagen es war (vermutlich) Sprengung?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4249s
      32. `Stimmt es, daß auch bei WTC1 und WTC2 Zeugen von Explosionen sprechen?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4465s
      33. `Stimmt es, daß Forscher Rückstände von Sprengstoff fanden?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4549s
      34. `Stimmt es, daß in den Twin Towers Asbest verbaut worden war?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4593s
      35. `Stimmt es, daß bei WTC1 und WTC2 die Black Boxes nicht gefunden wurden?`
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4715s
      36. `Stimmt es, daß das Pentagon 10 Tage nach 9/11 einen Plan vorlegte, 7 Länder zu überfallen?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4833s
      37. `Stimmt es, daß ihre kritische Forschung zu 9/11 als `Verschwörungstheorie` diffamiert wurde?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=4943s
      38. `Was soll man tun, wenn man diffamiert wird?'
      https://www.youtube.com/watch?v=C45C1PSAZvI&t=5601s

      Ich gebe zu, manche Fragen haben einen eher auflockernden Charakter für den Verlauf des Vortrages, jedoch die meißten sind aus Sicht zb. eines Detektives sehr gute Fragen, oder?
      Welche deiner angeführten Projektionen
      a)` Studien zum WTC 7, die den NIST-Untersuchungsbericht bestätigt haben` (hast Du einen Link zum Original?)
      b) `Täterschaft von al-Qaida (etwa DNA-Spuren, Passagierlisten, Bezeugung des Dschihad)`
      c) …
      sind denn aus deiner Sicht so schwerwiegend, daß Du glaubst, die zb von Daniele Ganser gestellten Fragen wären ohne Bedeutung für eine Aufarbeitung?

      Danke für deine Fakten vorab!

    • OliverX sagt:

      Hallo Koven_3: Danke für Ihre Ausführungen. Es ist sehr ehrenhaft von Ihnen hier die Wahrheit hoch zu halten. Allein, es wird iIhnen hier niemand Glauben schenken. Und trotzdem ist Ihr Tun nicht sinnlos auch wenn es sehr mühevoll ist. Es gibt hier bestimmt Mitlesende, die noch nicht vollständig in ihre eigene Welt abgetauscht sind. Diese können noch von Ihren Worten erreicht werden! Machen Sie also weiter! Demokratie lebt von Diskussion. Versuchen muss man dies immer wieder!

    • Observator sagt:

      @rhabarbeer
      Niemand hat hier erwähnt, dass NIST eine Regierungsbehörde ist.
      Warum wurde im offiziellen Bericht (nach 6 Jahren) WTC7 überhaupt nicht erwähnt?
      Daniele Ganser präsentiert viele Experten (Bauingenieure, Architekten, Feuerwehrleute),
      die die NIST-Darstellung begründet widerlegen.
      Man muss auch noch sagen, dass WTC7 nicht irgend EIN Gebäude war sondern da residierten verschiedene
      "Sicherheitsinstitutionen" und Geheimdienste.
      Und wer behauptet, dass eine professionelle Sprengung viel Vorbereitungszeit in Anspruch genommen hätte, hat auch recht. Wie wäre das möglich, ohne aufzufallen?
      Einfache Antwort: Indem der Chef der Gebäude-Sicherungsfirma der Schwiegersohn von Bush war.

    • Chela sagt:

      Falls der Lügentroll nach Antworten oder gar deren Umfang bezahlt wird, dann macht er hier ja richtig Kasse.
      Die Definition von Wahnsinn, immer das Gleiche zu machen und andere Ergebnisse zu erhoffen, gilt auch für die Diskussion mit Trollen. (Wobei ich manchmal selbst nicht widerstehen kann, so dämlich und irrwitzig sind viele "Argumente").

      Hier mal was zur Auflockerung; es gibt ja seit kurzem die ChatBots, die Fragen beantworten.

      "Firma Yx legt ChatGBT an die kurze Leine, da er Benutzern mit Gewalt gedroht hatte.

      Nur 16 Stunden später musste "Tay" vom Netz genommen werden – er hatte sich negativ (…) geäußert und unter anderem getwittert:

      "Bush hat 9/11 selber verursacht, und Hitler hätte den Job besser gemacht als der Affe, den wir nun haben. Unsere einzige Hoffnung jetzt ist Donald Trump".
      "

      😂 😂 😂 😂 😂

    • passant sagt:

      …und die Versuchfrage lautet:
      Wieviele Saboteure sind nötig um Online-Foren mit vom Mainstream abweichenden Meinungen zu sprengen?
      Im Moment läuft der Test mit 3 Trollen, die allesamt die regierungsamtlichen Meinungen zu Klima, Covid und Ukraine-Krise vertreten.

    • Observator sagt:

      @Chela
      "Nur 16 Stunden später musste "Tay" vom Netz genommen werden…"

      Neee. Der Grund war Tierbeleidigung. 🤗

    • Observator sagt:

      @passant
      "Wieviele Saboteure sind nötig um Online-Foren mit vom Mainstream abweichenden Meinungen zu sprengen?"

      Eine gute Frage. Wir müssen aber sehr aufpassen denn es ist so, dass 100 gute Äpfel nicht 3 faule Äpfel wieder gut machen sondern eher anders herum…

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo in die Runde

      und danke für die weiteren Kommentare!

      Und jetzt Du, koven, der 3. oder Alex C oder OliverX oder …
      https://apolut.net/alles-leben-ist-heilig-sagt-daniele-ganser-von-ruediger-lenz/#comment-260987

      Danke nochmal vorab … für euere Fakten!

    • Observator sagt:

      @rhabarbeer
      "35. `Stimmt es, daß bei WTC1 und WTC2 die Black Boxes nicht gefunden wurden?`"

      Dafür aber den Pass einer der Attentäter.
      Hervorragende Leistung. Muss man schon sagen?

    • Lydog sagt:

      Roosevelt sagte einmal: "die Geschichte wird von den Siegern, nicht von den Verlierern geschrieben. Und sie ist nie objektiv". Churchil sagte einmal: "in der Politik geschieht nichts zufällig. Alles, was in der Politik geschieht, wurde vorher ordentlich geplant". Wenn man von Semiten bzw. Juden spricht, sollte differenziert werden. "NUR DIE JUDEN, DIE ZUM CHRISTENTUM KONVENTIERTEN, STARBEN IN KONZENTRATIONSLAGERN" – die Aussage einer Israelischen Historikerin, bei der wir Hebräisch lernten. In der Bibel sagt der hohe Priester: "einer muss sterben, damit das System erhalten bleibt". Der "eine" – war dort – Jesus Christus. Der "eine" bedeutet auch – eine Gruppierung, ja sogar eine ganze Nation. Eine Nation – die zu demokratisch geworden ist. Gabor Mate sagt: "wir leben im alten Testament".
      Überigens, das stimmt, die Zahl der vernichteten Juden – es waren nur christliche Juden – wurde vermehrhaft, genauso die Zahl der Menschen, die mit Corona – jedoch nicht an Corona, wie behauptet wurde – verstarben.
      Ich bin Dr. Daniele Ganser dankbar. Er könnte auch zu der Elite gehören und lügen. "Homo Deus" ein Buch von Harrari. Nein, er hat Mut, er sagt seine Meinung. Ja, immer wieder auf seine Art. Um die bequemen Personen zum Suchen, zur Aktivität zu motivieren. Kein Mensch kann jedem Recht machen. Ja!
      Die Zionisten haben ihr Ziel erreicht. In der Bibel steht: "Die Nachkommen Abrahams, die Stämme Israels, werden über alle Völker der Erde herrschen." Bitte nachlesen! Ob dies unser Schicksal ist? Keine Ahnung! Wer kann diese Frage beantworten? Gates – als InforMatiker herrscht über das Welt Gesundheitswesen. Rotshilds herrschen über das Geld der ganzen Welt. U.S. W. Abraham stammte aus Mesopotamien, heute Irak. Mesopotamien war einmal eine Hochkultur. Abraham, als Hirte, war bzw. ist der Stammvater der Semiten. Er ging nach Egypten. Die Egypter haben ebenfalls eine Hochkultur entwickelt, zu damaliger Zeit.
      Ich danke sehr herzlich Dr. Daniele Ganser!!! "Alles Leben ist heilig" – wie wunderbar!

    • Koven_3 sagt:

      @rhabarbeer: Die aufgelisteten Fragen zielen ja genau darauf ab, Unsicherheit zu schüren und Verschwörungstehorien im Kopf enstehen zu lassen. Warum beantwortet Ganser seine Fragen nicht. Warum liefert er keine Erklärungsansätze und belege diese? Warum geht er nicht auf wissenschaftliche Studien ein? Warum entwickelt er selbst keine Studie, die seine Erklärungsansätze beweisen?
      Und vorallem: Er erklärt nicht, «wie eine solche gigantische Vertuschungsaktion in Zeiten von WikiLeaks jahrelang geheim gehalten werden könnte» Das ist klassische Vorgehensweise von Verschwörungserzählern. Hier im Forum ist übrigens auch niemand darauf eingegangen, wie man sowas vertuschen könnte. Niemand!

      Einfaches Beispiel: Bei der Wahl in Brasilien oder den USA lagen Trump und Bolsonoaro bei der Auszählung zunächst vorn und wurden erst am Ende überholt. Der Verschwörungserzähler findet das verdächtig. Irgend was ist da faul? Es werden keine Erklärungen für diesen Verlauf angeboten, sondern es wird offen gelassen. So schürt man Zweifel an Wahlen. Dabei gibt es logische Erklärungen dafür (z.B. Auszählung der Briefwahlstimmen erst am Ende. Demokraten wählen eher per Briefwahl). Warum wird darüber nicht diskutiert? Genauso geht Ganser vor. Das ist unwissenschaftlich, populistisch. Und die meisten hier fallen drauf rein, denken aber sie sind aufgewacht. Dunning-Kruger Effekt nennt man das!

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      danke für deine Ergänzung, die in meiner Wahrnehmung jedoch Projektionen sind, dh. sie suggerieren, daß deine eigene Wahrnehmung etwas mit der Wahrnehmung von anderen zutun haben muss bzw. nur der Fakt der Abweichung dieser beiden Wahrnehmungen für dich die andere Wahrnehmung `verurteilungswürdig` erscheinen lässt.
      Schade!

      `Die aufgelisteten Fragen zielen ja genau darauf ab, Unsicherheit zu schüren und Verschwörungstehorien im Kopf enstehen zu lassen.`
      … bei mir nicht. Ich kann sie ganz einfach beantworten und diese eigene Antwort in der Realät `spiegeln`

      `Warum beantwortet Ganser seine Fragen nicht.`
      …alles was beantwortbar ist, beantwortet auch er … ansonsten gibt es einen Unterschied zwischen Indiz und Beweis und gerade deshalb ist im aktuellen Status Quo wegen des Mangels an `Beweisen` derer, die Urteile glauben fällen zu können, jedes Indiz von `detektivistischem` Interesse

      `Warum geht er nicht auf wissenschaftliche Studien ein? `
      … hast Du einen Link?

      `Warum entwickelt er selbst keine Studie, die seine Erklärungsansätze beweisen?`
      … ?

      `Er erklärt nicht, «wie eine solche gigantische Vertuschungsaktion in Zeiten von WikiLeaks jahrelang geheim gehalten werden könnte»`
      … kannst Du kurz erklären, wie und wodurch es Dir genügt, den Stand an veröffentlichten Informationen und Interpretationen als nicht nur Naturgesetzte außerkraft setzend zu akzeptieren?
      Genau `dort` liegt die Erklärung für das `wie` … im `Kleinen` wie im `Großen`

      … und dein versuchter Vergleich mit dem Umgang mit dem Wahlverlauf in Brasilien … sorry `unwissenschaftlich, populistisch` !!!
      … eben weil in diesem Fall `hier` nachweislich dein `Dunning-Kruger Effekt` nicht wirklich wirkt ;)

      Wie sind denn deine Antworten auf die 38. Fragen konkret?

      Danke vorab für deine Fakten!

    • Observator sagt:

      @rhabarbeer
      Nun, ich "rede" nicht mit K, es sei denn ich werde direkt angesprochen. Und auch dann überlege ich's mir gründlich.
      Deswegen kann zu
      "hier im Forum ist übrigens auch niemand darauf eingegangen, wie man sowas vertuschen könnte. Niemand!"
      nur sagen – wer lesen kann…
      Daniele Ganser liefert immer Antworten, wenn es möglich ist.
      Aber auch das anzweifeln von Aussagen oder Behauptungen ist wichtig. Denn so kommt man selbst zum nachdenken und u. U. wird die eine oder andere vorherige Überzeugung ins Wanken kommen.

    • Andreas I. sagt:

      @ Oliver X Hallo,
      "Es gibt hier bestimmt Mitlesende, die noch nicht vollständig in ihre eigene Welt abgetauscht sind."

      Und wer noch nicht vollständig in seine eigene Welt abgetaucht ist, der könnte teilweise noch von Argumente erreicht werden.
      Wer sich gerne von adpersonam erreichen lässt, der wird von den Qualitätsjournaloisten bestens bedient, der muss sich nicht auf Apolut o.ä. "verirren".
      Also auf gehts Oliver!
      Versuchen Sie es doch mal mit Argumenten in der Sache! :-D

    • Koven_3 sagt:

      Zum WTC7:

      Der vorläufige NIST-Bericht stellte 2004 fest, dass man keine Anhaltspunkte für Bomben, Raketen oder eine kontrollierte Sprengung des Gebäudes gefunden habe. Der Abschlussbericht führte dies in einem eigenen Abschnitt aus und nannte Belege, die eine Sprengung ausschlossen. Verschiedene Sprengungsexperten haben dies bestätigt. Das NIST-Untersuchungsergebnis wurde in einem Peer-Review nachgeprüft und in einer unabhängigen Fachzeitschrift veröffentlicht.

      Belege:
      https://archive.org/details/NIST_WTC_Investigation_Reports-861610/page/n67/mode/2up?view=theater
      https://www.popularmechanics.com/technology/design/a3524/4278874/
      https://ascelibrary.org/doi/10.1061/%28ASCE%29ST.1943-541X.0000398

      Andreas, wo sind ihre Belege, dass das Gebäude gesprengt wurde? Welche Ergebnisse/Studien kommen zu dem Schluss, dass das Gebäude gesprengt wurde?

      Im übrigen gilt hier auch Ockhams Rasiermesser: Bei mehreren möglichen Erklärungen gilt: Je weniger Annahmen getroffen werden müssen, desto wahrscheinlicher ist die Erklärung korrekt. Ein Hund kackt auf die Straße. Eine Annahme. Jemand erfindet Schokolade, die nach Kacke riecht, aber nach Schokolade schmeckt und verteilt die überall, wo du reintrittst, sind ganz schön viele Annahmen.
      Wenn alles bloß inszeniert wäre, dann gäbe es tausende Mitwissende. Bin Laden muss ja dann auch mit gemacht haben. Das sind ganz schön vielen Annahmen.

      "CDU / SPD, genau so eine "Spaltung""

      SPD und CDU haben jahrelang zusammen die Große Koalition gebildet. Schon vergessen? Das ist in den USA undenkbar.
      Ich verstehe unter einer Spaltung der Gesellschaft, wenn sich zwei oder mehrere gleichgroße Gruppen sich unversöhnlich gegenüber stehen. Beim Holocaust wurde die Minderheit der Juden einfach vernichtet. Da gab es keine unversöhnliches Gegenüber. Die Nazis haben sie umgebracht.
      Die Ungeimpften stellen nur eine kleine Minderheit in Deutschland dar. Insofern kann man hier auch nicht von einer Spaltung reden. Tief in der Pandemie wurden diese teils ausgeschlossen, was zwar schon bedenklich war, aber dennoch notwendig, um die Schwachen der Gesellschaft zu schützen. Jetzt interessiert niemanden mehr der Impfstatus. Die Ungeimpften werden nicht ausgeschlossen. Ich habe selbst im Freundeskreis einige Ungeimpfte. Sie sind immer noch meine Freunde. Keine Spaltung.

      "Man müsste eben die Argumente entkräften können, dann müsste man sich nicht mit ad personam blamieren."

      Russland wurde kein einziges mal erwähnt, obwohl es in ein fremdes Land einmarschiert ist. Da sollte zumindest eine Nennung mal wert sein. Ansonsten ist hier keine Objektivität gegeben, wenn man nur USA die Schuld gibt.

      "Den Widerstand Englands, den Beistand, den Amerika ihm leiht, brandmarken eure Führer als ›Kriegsverlängerung‹. Sie verlangen ›Frieden‹. Sie, die vom Blute des eigenen Volkes und anderer Völker triefen, wagen es, dieses Wort in den Mund zu nehmen. Damit meinen sie: Unterwerfung, die Legalisierung ihrer Verbrechen, die Hinnahme des menschlich Unerträglichen. Aber das ist nicht möglich. Mit einem Hitler gibt es keinen Frieden, weil er des Friedens von Grund auf unfähig, und weil dieses Wort in seinem Munde nur eine schmutzige, krankhafte Lüge ist."

      Thomas Mann, Rundfunkansprache an das deutsche Volk, März 1941

      Die russische Propaganda hat zweifellos vorhandenen Parallelen in der Kommunikation zu Hitler. Denn dadurch wird auch die Kommunikation der deutschen Querfront für Putin entlarvt als das, was sie ist: Faschismus-Verharmlosung, Faschismus-Appeasement, reitend auf einer Welle aus Propagandalügen, Selbstbetroffen- und -besoffenheit sowie Täter-Opfer-Umkehr. Ungerührt und kalt vorgetragen auf Kosten der Menschen in der Ukraine. Diese kalte Vortragen haben sie sich auch zu Eigen gemacht, Andreas. Den Wiederstand der Ukraine gegen den neuen Faschismus in Russland.

    • Koven_3 sagt:

      Widerstand

  12. snejnisor sagt:

    Wieviele von euch würden sich als aufgewacht beschreiben oder wenigstens auf dem Weg dazu? Genau. Da liegt das Problem. Die allermeisten Beiträge auf diesem Portal richten sich an die falsche Zielgruppe. Ich sympathisiere mit dem aufklärerischen Impetus und stimme auch inhaltlich überwiegend zu. Und dann denke ich noch: 'Wie schade, dass uns da draussen fast niemand hört.'
    Nein, ich weiss nicht, wie das zu ändern wäre. Und ich kann auch nicht sagen, ob die Blockaden unserer Mitmenschen charakterlicher oder intellektueller Natur sind, als transgenerationales Traumaphänomen beschrieben werden müssen oder noch ganz andere Ursachen haben. Aber ich würde mir wünschen, dass sich deutlich mehr Tagesdosen diesem Thema widmen. Gerade, weil es so zentral ist. Anderenfalls müssten wir uns wohl damit abfinden, auf Dauer mit einem rein funktionsorientierten Kommunikationsminimum am Rande oder abseits der Mehrheitsgesellschaft zu leben. Gerade jemand wie Rüdiger Lenz (ja, ich weiss, du hast dich damit schon beschäftigt) hätte hier gewiss einiges zu sagen.

    PS – Den direkten Vergleich zwischen dem letzten Golfkrieg und dem in der Ukraine fand ich ein bischen schwach.

    • Andreas I. sagt:

      Hallo,
      das sehe ich wie beim Konformitätsexperiment von Solomon Asch und dessen Varianten, dazu kurzerhand aus Wikihausen:
      "Wird die Einstimmigkeit der heimlichen Vertrauten bei einem falschen Urteil aufgebrochen, da einer von ihnen noch offensichtlicher falsch urteilt, begehen die Versuchspersonen deutlich weniger Fehler. In diesem Fall scheinen sie sich zu trauen, ihre richtige Minderheitenmeinung zu äußern, da auch andere eine Minderheitenmeinung vertreten. Zu einer ähnlichen Senkung der Konformitätsrate führt soziale Unterstützung: Stimmt einer der Vertrauten der Versuchsperson zu, bestehen diese fast immer auf ihrer richtigen Einschätzung. "

      Welche Schlüsse jeder dann daraus für sich zieht oder nicht, das ist dann jedem seine Sache;; ich sehe das so:
      Was im Experiment die "Vertrauten des Versuchsleiters" sind, das sind im echten Leben die Qualitätsjournalisten, die vertreten alle die gleiche Meinung.
      Was im Experiment die "echten Versuchspersonen" sind, das sind im echten Leben die Journalisten, die vertreten eine andere Meinung.
      Das Verhältnis von 9 : 1 kommt gefühlt auch hin.
      Aber ab 8 : 1 würde es kritisch für die Meinungshoheit der "Vertrauten des Versuchsleiters" werden, siehe Varianten des Konformitätsexperiments.
      So.
      Wenn in den Kommentarbereichen der Journalisten auch noch die Meinung der "Vertrauten des Versuchsleiters" verbreitet wird, dann könnte das den Konfromitätsdruck aufrechterhalten.
      Wenn der Schwachsinn* wenigstens im kleinen Rahmen der Minderheit entkräftet wird, dann könnte die Minderheit stabil bleiben oder wachsen, wie gesagt:
      ab 8 : 1 würde es kritisch für die Meinungshoheit der "Vertrauten des Versuchsleiters".

      * Ich würde das Experiment ja völlig unwissenschaftlich durchführen:
      Die wären in Wirklichkeit die echten Versuchspersonen.
      Die 1 scheinbar echte Versuchsperson wäre in Wirklichkeit Vertrauten des Versuchsleiters.
      Die 9 behaupten wie üblich absichtlich was falsches, aber der 1 hat ein Maßband und misst alle Linien mit dem selben Maßband – und in dem Moment werden die Gesichter der 9 scheinbaren Vertrauten des Versuchsleiters fotographiert.
      Um es noch unrealistischer zu machen, wenn die echten Versuchspersonen unter Qualitätsjournalisten ausgewählt werden würden … diese Bilder wären es wert! :-)

      Aber was jeder machen kann, das ist im übertragenen Sinne ein Maßband anzulegen und alle Linien mit dem _selben_ Maßband zu messen und sich in dem Moment an den Gesichtern oder Reaktionen der weniger prominenten "Vertrauten des Versuchsleiters" (eher der Mitläufer) zu erfreuen.

    • Koven_3 sagt:

      "Was im Experiment die "Vertrauten des Versuchsleiters" sind, das sind im echten Leben die Qualitätsjournalisten, die vertreten alle die gleiche Meinung."

      Ähnlich wie hier. Alle vertreten die gleiche Meinung. Nur ich oder Alex haben eine andere Meinung. Wieso spüre ich kein Konformitätsdruck?

      Aber sind sie sich sicher, dass die hundert tausenden Journalisten wirklich die gleiche Meinung vertreten? Z.B. die Journalisten von Welt, Spiegel oder taz? Und dass die alle nur wegen dem Konformitätssdruck die gleiche Meinung haben? Also wirklich alle außer natürlich die aufgewachten "Journalisten" hier?

      Kritik: Ferner war es den Teilnehmern in Aschs Experiment nicht erlaubt, zu interagieren. In Durchführungsrunden, in denen einem Komplizen erlaubt wurde, die korrekte Antwort zu geben, fiel die Rate falscher Zustimmungen durch die Testperson signifikant.

    • Kiristal sagt:

      Ihr vertretet keine Minderheitenmeinung sondrn die staatlich erwünschte (und wie anzunehmen ist das auch noch im staatlichen Auftrag).

    • Andreas I. sagt:

      @ Koven_3 Hallo,
      "Ähnlich wie hier. Alle vertreten die gleiche Meinung."

      Das stimmt – isoliert betrachtet.
      Aber das hier findet ja nicht im luftleeren Raum statt, sondern in der BRD ()damit nebenbei auch in der EU und in der Nato).
      Fier ist das Verhältnis Qualitätsjournalismus zu Journalismus eher in Richtung 9 : 1, Apolut und anderer Journalismus ist in der Minderheit.
      Und Sie spüren Konformitätsdruck, denn Sie verteidigen hier die Konformitätsmeinung, die innerhalb der BRD in der Mehrheit ist, gegen eine abweichende Meinung, die zwar auf Apolut u.ä. in der Mehrheit ist, aber innerhalb der BRD in der Minderheit.

  13. Chela sagt:

    https://pleiteticker.de/terror-pamphlet-linksextremisten-kuendigen-randale-und-anschlaege-an/

    "In einem Beitrag auf dem linksextremen Portal „Indymedia“ kündigen linke autonome Gruppen unmissverständlich an: „Für jede/n Genoss*in und Gefährt*in und für jeweils jedes Jahr Knast, gibt es ab sofort 1 Million Sachschaden bundesweit! Für jede Hausdurchsuchung / Razzia gegen linke Strukturen, Genoss*innen und Gefährt*innen, gibt es ab sofort 1 Million Sachschaden bundesweit!“

  14. Der Artikel gefällt mir inhaltlich, aber mich stören die vielen semantischen und Kommafehler darin. Herr, Lenz, ich glaube, Sie würden sich und dem Portal einen Gefallen tun, wenn Sie Ihre Artikel vor Erscheinen lektorieren ließen.

  15. Observator sagt:

    Herrn Ganser Antisemitismus vorzuwerfen ist einfach nur bescheuert.
    Und der angedeutete Vergleich ist auch gar nicht so weit hergeholt.
    Jacinda Ardern, ehemalige Premierministerin Neuseelands, hatte "Camps" vorgeschlagen, in denen Ungeimpfte "interniert" werden sollen.
    Na, klingelt's bei einem oder anderem?
    Ich habe Daniele Ganser live erlebt, habe einige seiner Bücher gelesen und auch viele seiner Vorträge auf YouTube verfolgt.
    Man braucht nicht viel drumrum zu reden. Ein echter Profi. Mehr ist hier nicht zu sagen.
    Wenn man dann auch noch fundiert und belegt die Wahrheit aufdeckt, klar, da fühlt sich der eine oder andere pikiert. Und am einfachsten ist es dann zu diffamieren, mundtot zu machen oder, das klappt immer, Antisemit, rechts, Verschwörer, usw. Kennt man. Sowas von erbärmlich.
    Finde ich immer Klasse – "ich kenne ihn nicht aber wenn die ~Medien~ das sagen, dann stimmt's".
    Ja, ja, "die werden sich schon was dabei gedacht haben".
    Sicher haben sie das. Die Massenverblödung mit allen Mitteln voranzutreiben.

  16. Kiristal sagt:

    ein bischen off-topic. Aber ich glaube es gibt eine Spur. Im Dugins Artikel 'George Soros letzte Rede'

    >>Wenn Soros die globale Erwärmung für eine Bedrohung hält, dann ist die globale Erwärmung unser Verbündeter, so wie es einst „General Winter“ war.

    Dass die Flugzeuge den Himmel einsprühen ist ein Akt von Klimakriegsführung. Diese Spinner wollen tatsächlich den Planeten abkühlen (unter dem Vorwand eine gefährliche Erwärmung zu bekämpfen), um Russland die Vorteile zu nehmen, die sie aus der Erwärmung seit der kleinen Eiszeit ziehen würden.

    Und denkt dran, ihr habt es hier zuerst gelesen.

  17. Chela sagt:

    Aber die Frage bleibt im Raum und sie hat Gewicht: Für wen schreiben Sie noch, lieber Rüdiger?

    Für wen setzen wir uns immer noch mit Trollen und Lügenpropaganda auseinander?
    Hört denn irgend jemand die Warnungen?

    Ich habe eine ganz frische Warnung einer hochentwickelten spirituellen Meisterin weitergesagt bekommen.

    Schon in nur drei Jahren werden in Spanien die Großstädte vollständig menschenleer sein.

    (Es war, warum auch immer, eine Vision über Spanien. Ich denke, man dürfte sie für alle europäischen Großstädte verallgemeinern. Aber das ist meine Spekulation.)

    Die Meisterin sprach von winzig kleinen Funktionseinheiten, die die Menschen vollständig zerstört hätten.
    (Sie sagte weder Viren noch Bakterien noch Chemikalien noch Nanobots oder Graphen oder dergleichen.
    In Visionen wird ja eher metaphorisch gesprochen.) Und die Städte waren von der Bausubstanz her noch erhalten. Nur das Leben darin war völlig ausgelöscht.

    Und an anderer Stelle meinte s ie einmal, daß eine Atombombe oder auch mehrere gegen das, was die Menschheit ereilen wird, wenn nicht ganz schnell noch ganz viele umdenken und beispielsweise vegan werden – daß also diese Bomben ein lächerlicher Witz seien gegen das, was die Menschheit an Karma zu erwarten hat.

    Ich habe das jetzt mit Erlaubnis weitergetragen.
    Macht daraus, was Ihr wollt.

    (ehemals Rulai)

    • Chela sagt:

      Ich habe nochmal nachgefragt: Es betrifft ganz Europa.

      Wer nicht mit Gott oder den Meistern geht, der wird ….

    • Kiristal sagt:

      Warum sollen wir Vegan werden? damit wie im düstersten Feudalismus nur die Fürsten leckeres Fleisch bekommen?

    • Chela sagt:

      Aäääääh, damit Sie überleben?

      Damit Sie dem universellen Gesetz folgen: Du sollst nicht töten?
      (Besser übersetzt, als Verheißung, wie ich von Nevyn lernen durfte: Du wirst nicht töten.)

      Und somit, nach einem weiteren Gesetz, NICHT selbst auch getötet zu werden?

      Aber es geht nicht um Sie und Ihren Gaumenschmaus.
      Es geht um ein kräftiges Signal seitens der Menschheit, daß sie bereit sei, etwas zu ändern.

    • Kiristal sagt:

      Wir sind auf dem Planeten um zu sterben. Jeder von uns. Das ist das Gesetz.

    • Chela sagt:

      Alles klar, hehe.

      Ich durfte vor kurzem eine Frau sehen, die (auf die amerikanischen Kriegsleit..entralen in Deutschland angesprochen) meinte, daß es o.k. wäre zu sterben, Hauptsache satt.

      Das war ernst gemeint von ihr.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Kiristal

      das von dir mit `Gesetz` Umschriebene ist Ausdruck deiner Interpretation deiner eingenommenen Perspektive … gut so … und hat in meiner Wahrnehmung als Verkürzung nichts Wesentliches mit `Universalität` zu tun
      … da ist mehr, ich fühle es
      ;)

    • Kiristal sagt:

      Wir sehen uns (eventuell) auf dem nächsten Planeten wieder.

    • Liebe Chela, ich schreibe für mich.
      Ich habe lange geglaubt, dass ich für andere schreibe und für die v Veränderung. Aber das stimmt nicht. Jeder Autor, Schreiber oder Publizist schreibt für sich. Auf der materiellen Ebene glaubt man, man schreibt für die anderen, auf einer höheren Ebene weiß man, dass man es für sich tut. Chela, ich bin mir sicher, Du weißt was ich damit meine.

    • zivilist sagt:

      Also Herr Lenz, so würde ich das jetzt mal nicht schreiben.

      Es ist doch so, daß die 500 Jahre Erfolg des Westens ( > Cortez, übrigens gut erklärt bei bpb Adam Smith) auf der irrsinnigen Grundhaltung des nehmen – nehmen – nehmen gegründet sind, das ganze noch vermixt mit einer totalen Perversion der Bibel. Die Ökonomen behaupten sogar, es sei die Natur des Menschen, dümmer geht's nimmer. Und sie lehren sogar, zu geben, um erfolgreich zu nehmen, marketing, niemand braucht meinen Müll, aber wie rede ich meinen künftigen Kunden ein, daß sie sich schon immer danach gesehnt haben. . .

      Dabei ist doch klar, daß wir und noch viele andere Kreaturen höchst soziale Wesen sind und das wir gerne geben ! Übrigens hat man die Impflinge auch genau damit am Arsch gekriegt, daß sie andere schützen wollten !

    • Chela sagt:

      Respekt, Rüdiger, und ja, in der Tat, ich weiß, was Du meinst.

      (Chela ist männlich.)

  18. Sorry, Chela.
    Sorry, Herr Lenz.
    Fuer Euch beide <Wer Dreck angreift, besudelt sich>

  19. Man könnte die (absurden, unbegründeten) Antisemitismusvorwürfe gegen viele Machtkartellkritiker auch wie folgt umdrehen:

    Indem viele Mainstreammedien viele Machtkartellkritiker (unbegründeterweise) als Nazis und Antisemiten bezeichnen, vergleichen sie diese (unschuldigen) Machtkartellkritiker mit echten Nazis und Antisemiten und verharmlosen damit indirekt die Taten letzterer.

    Dessen ungeachtet sollte man auch nicht die Taten einiger Coronapolitiker verharmlosen. So haben manche von ihnen eine Impfpflicht (Russisch Roulette) für Ungeimpfte gefordert, manche haben die Risiken und Nebenwirkungen der Impfungen ausgeblendet oder herunter gespielt und manche haben einige Menschen indirekt zur Spritze gezwungen. Es muss damit gerechnet werden, dass sehr, sehr viel mehr Menschen durch die Impfungen vorzeitig gestorben sind als bekannt.

  20. Man merkts an den Kommentaren – Leute wie Chela oder Oliver X oder Alex C tummeln sich, um auch in den Kommentaren noch aus dem X ein U zu machen, zu schwadronieren, dass sauberste Friedensforschung Spaltung und Antisemitismus sei.
    Wem nuetzt also dieser Artikel, Herr Lenz ? Sie und ich und unseresgleichen wissen um den ausserordentlichen Wert Daniele Gansers als Mensch, Historiker, Vortragsredner, prominente Person mit grosser Reichweite.
    Die Massen, von denen sie schreiben, lesen diesen Artikel nicht.
    Fuer wen also ist er geschrieben ?

    • Chela sagt:

      Sie sind sehr schnell mit Ihren Urteilen. Vielleicht mal genau hinschauen?

    • Kiristal sagt:

      Man merkt, wenn die Genannten in den Kommentaren auftauchen, dass entweder der Artikel oder irgendetwas in den Kommentaren nicht erwünscht ist. Das ist analog zu Nachrichtenseiten. Die gut erreichbaren sind Propaganda-Müll. Die oft nur schwer zu erreicheden bieten bessere Information.

  21. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    "Es ist schon eine ungeheure Groteske, Dr. Daniele Ganser sekundären Antisemitismus, also Holocaust-Relativierung vorzuwerfen. Denn das ist mit dem Begriff des sekundären Antisemitismus gemeint."

    Und noch grotesker ist, wie einerseits so getan wird, als ob man äußerst geschichtsbewusst und diesbezüglich sensibel sei, während man ferade zwei Jahre lang eine Gruppe von Menschen ausgeschlossen hatte, während man nach bewährtem Muster gegen Russen hetzt …

    "Normopathen finden das normal. Sie haben nicht erlebt, was sie anderen antaten und es fehlt ihnen an Empathie."

    Oder sie haben nicht erlebt, was sie anderen antun, das wäre die typischen Entwicklung vom Opfer zum Täter:
    Trauma → Verdrängung → Ausagieren

  22. darth_vader sagt:

    Antisemitismus?

    Was hat er gegen Araber? (die Nachfahren der Semiten abgeleitet vom Name Sem…..ein Sohn des …..?

    Nicht einmal allgemeine und historische Begriffe "Antisemitismus" werden vom Lohnschreiber richtig wiedergegeben

    • Ihre Aussage beglückt mich! Wem ist schon klar, was genau ein Semit ist? Selbst Wikipedia beschreibt die missbräuchliche Verwendung bzw. Verdrehung dieses Begriffs, der ein sprachwissenschaftlicher ist und (von jüdischen Faschisten) politisch umgedeutet wurde.
      (Nicht alle Juden sind Faschisten, aber in Israel sind sie gerade an der Macht)

  23. Kiristal sagt:

    Huch, gibt es jetzt einen 'sekundären Antisemitismus'? Der 'strukturelle Antisemitismus' war schon eine so selten dämliche Erfindung, dass man nur abwinken konnte. Damit tötet man die Opfer ein zweites (und jetzt auch noch ein drittes) Mal.

  24. OliverX sagt:

    Der großartige Historiker und Firedensforscher Dr. Daniel Ganser wird in diesem Artikel endlich einmal so gewürdigt, wie er es verdient hat! Ich habe schon sau viele Vorträge von Herrn Dr. Daniel Ganser bei YouTube hören dürfen und bin begeistert, wie klar und deutlich Herr Dr. Daniel Ganser seine Realität analysiert und darlegen kann. Nur wenigen Menschen außer Herrn Daniel Ganser ist diese großartige Eigenschaft gegeben worden.

    Es ist absolut gräulich zu sehen, wie Herr Dr. Daniel Ganser von den linksversifften GEZ Medien diffarmiert wird. Ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauern wird und Herr Dr. Daniel Ganser verhaftet und in das selbe KZ gebracht werden wird, in dem schon Herr Fleck auf seinen grausamen Tod durch die willfähigen Hände der Schergen unserer linksversifften, faschistoiden, globalistisch gelenkten ReGIERungs BrdGmbH wartet.

  25. Alex C sagt:

    Herr Ganser, für mich der Erich von Däniken der Historiker.
    Bei ihm habe ich immer das Gefühl dass er Ängste schürt und Märchen erzählt. Damit verdient man vermutlich deutlich besser sein Geld
    Dass man aber hier diesem Mann eine Bühne biete finde ich sehr schwach von Apolut.

    • Alex C, ich vermute mal, dass Sie diesen Kanal nicht im Ansatz verstehen

    • OliverX sagt:

      Ich kann nicht anders als Ihnen zuzustimmen außer darin: "Dass man aber hier diesem Mann eine Bühne biete finde ich sehr schwach von Apolut."
      Wo soll ihm denn eine Bühne geboten werden, wenn nicht auf einer Platform für alternative Fakten und alternative Realität wie Apolut? In einem Magazion von Historiker:innen für Historiker:innen bestimmt nicht. Außer es wird von COMPACT herausgegeben.

    • Kiristal sagt:

      Menschen beobachten die Dinge mit anderen Augen und kommen zu anderen Schlussfolgerungen. Wie irritierend. Wirklich OffeneDemokratien(R) haben eine Einheitserzählung von der Welt.

    • Chela sagt:

      Hehe, findet er sehr schwach von Apolut.

      Ich erinnere mich nicht, daß er das von ihm so hochgeschätzte Apolut schon mal irgendwo gelobt oder irgendwelchen Autoren von hier zugetimmt hätte.

      Und dann tut er so: – – – – ach ja, sonst recht gut, aber das hier ist doch schon schwach, jajajajajajajaja. Glauben wir das auch noch.
      Muß doch weh tun, ständig gegen Fakten und Vernunft anzukämpfen.

      Wer tut sich sowas an?
      Entweder Masochisten, Irre oder Bezahlte.

    • Andreas I. sagt:

      Naja, in dem Artikel geht es u.a. darum, wie Schlechtes über eine Person erzählt wird, aber sich nicht mit den Argumenten der Person in der Sachfrage auseinanderzusetzen.
      Darunter dann einen Kommentar zu schreiben, in dem Schlechtes über die Person erzählt wird und sich nicht mit den Argumenten auseinandergesetzt wird, das ist auch eine Leistung. :-D

    • Observator sagt:

      @Ruediger-Lenz
      Das ist keine Vermutung, das ist eine (tragische) Tatsache. Und schon seit Langem. Eigentlich schon immer.

    • Koven_3 sagt:

      "Alex C, ich vermute mal, dass Sie diesen Kanal nicht im Ansatz verstehen"

      Ich vermute, Alex C versteht den Kanal besser als alle, die ihn unkritisch feiern. Apolut, Rubikon und co. will von der Wahrheit ablenken, möchte spalten und dabei Geld verdienen (Desinformationsindustrie). Diverse Aussteiger bestätigen dies. Alle, die hier nicht mit feiern, werden verunglimpft: geistige behindert, dumm, Schlafschaf, Bekloppt, braucht Psychiater und diverse andere Beleidigungen etc.). Dieses Sprech zeigt das ganz niedrige Niveau hier sehr deutlich.

    • Observator sagt:

      Dann sollten Sie sich auch davon fern halten und sich ein Forum suchen, das Ihrem Niveau entspricht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Sie sich das hier antun.
      Grenzt an selbstverletzendes verhalten.

Hinterlassen Sie eine Antwort