West-Sanktionen gegen Erdbebenopfer | Von Rainer Rupp

Verbrechen des Wertewestens gegen die Menschlichkeit

Ein Kommentar von Rainer Rupp.

Die Heuchelei der angeblich so sehr um die Menschlichkeit und um westliche Werte besorgten Regierungs- und Medieneliten in den korrupten US/NATO/EU-Demokraturen schreit schon lange zum Himmel. Nach den jüngsten Erfahrungen im Ukraine-Krieg, wie diese West-Eliten eine ganze Generation der ukrainischen Jugend sinnlos als Kanonenfutter verheizen, dachten viele, dass eine Steigerung der Verkommenheit der US/NATO/EU-Regierungsvertreter kaum noch möglich war.

Pentagon-Chef Lloyd Austin hatte nämlich anlässlich seines Besuches in Warschau am 25. April 2022 erklärt, dass das eigentliche US-Kriegsziel, das mit Hilfe der Massenschlächterei von hauptsächlich ukrainischen Menschen erreicht werden sollte, ganz banal darin besteht, „Russland zu schwächen“. Aber die Menschen fressenden Ungeheuer, die sich in dem giftigen Morast der Washingtoner Kriegspolitik suhlen, beweisen immer wieder, dass sie noch zu einer Steigerung der Unmenschlichkeit fähig sind.

Aktuell kann sich die ganze Welt davon mit Blick auf den Umgang des „Werte-Westens“ mit den syrischen Erdbebenopfern überzeugen. Denn das politische Ziel in Washington und in den Hauptstädten der europäischen Vasallen ist seit über 20 Jahren nach wie vor der Sturz der syrischen Assad-Regierung. Wegen Assads „Nein“ zu einer US-Pipeline – vom Persischen Golf durch Syrien nach Europa – war die syrische Regierung den US-Oligarchen nicht mehr „demokratisch genug“.

Um diesem Demokratie-Manko in Assads Syrien abzuhelfen, haben westliche Geheimdienste wie CIA und MI6 in kaum verdeckten Operationen in Syrien islamistische Halsabschneider wie al-Kaida-Ableger und ISIS-Formationen mit Finanzen versorgt und an Waffen ausgebildet. So ist die in westlichen Medien viel gerühmte „demokratische Opposition“ in Form bewaffneter „Freiheitskämpfer“ der „Freien Syrischen Armee“ entstanden.

Nur die Standhaftigkeit der Mehrheit des syrischen Volkes und seiner Armee, zusammen mit den von Präsident Assad zu Hilfe gerufenen russischen Streitkräften verhinderten den Erfolg dieses westlichen Lehrstückes über die gewaltsame Verbreitung „demokratischer Werte“.

Aber der Wertewesten hat seine Niederlage längst nicht verkraftet und ausgerechnet in dem von dem Erdbeben angerichteten, schrecklichen Elend sieht er jetzt eine Chance, um seine umstürzlerischen Ziele in Syrien doch noch zu erreichen. Denn trotz aller an die USA und den restlichen Wertewesten gerichteten diplomatischen Initiativen und Bitten der UNO und privater Hilfsorganisationen, die strikten westlichen Export-Verbote nach Syrien aufzuheben, verhallten ungehört.

Da die US-Sanktionen sich mit empfindlichen Strafen auch gegen andere Länder und Firmen richten, die z.B. Baumaschinen- und Material, oder medizinische- und andere Hilfsgüter nach Syrien liefern, haben die Sanktionen eine große Breitenwirkung.

Die USA und die ach so humanitäre EU und die herzensguten Mitglieder der Scholz-Regierung in Berlin sind nicht einmal bereit, wenigstens für die nächsten Monate der akuten Rettungs- und der nötigsten Wiederaufbauarbeiten in den zerstörten Dörfern und Städten des Nord-östlichen Syriens die Sanktionen aufzuheben. Unter dem Strich bedeutet das unterlassene Hilfeleistung bei Massenmord durch Unterernährung, Krankheiten und Seuchen.

Offensichtlich sieht der Wertewesten in der Erbeben-Katastrophe eine willkommene Gelegenheit, erneut auf eine Destabilisierung der Assad-Regierung zu setzen, was durch ausländische Hilfe für die Opfer konterkariert würde. Zugleich gaukeln die West-Eliten ihren Völkern pharisäerhaft Mitgefühl und aktive Hilfsbereitschaft für die Erdbebenopfer in der ganzen Region vor.

Rekapitulieren wir kurz das Geschehen:

Am 4. Februar morgens erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,8 auf der Richterskala die Türkei und Nordsyrien. Die Richterskala ist eine logarithmische Skala, was bedeutet, dass ein Beben von 7,8 doppelt so stark ist, wie ein Beben von 7,7. Damit war das Beben vom 4. Februar seit langem eines der stärksten und wahrscheinlich eines der tödlichsten Erdbeben weltweit.

Bisher wurden allein in der Türkei an die 35 Tausend Tote gezählt. Niemand weiß, wie viele zig-Tausend noch unter den weitreichenden Trümmerbergen liegen. Da in Syrien die Aufräumarbeiten wegen Sanktionshindernissen und teilweise ausgebliebener Hilfe weniger weit fortgeschritten sind, als in der Türkei, gibt es von dort noch keine belastbaren Zahlen.

Der 4. Februar war ein Samstag. Bereits am Montag kündigte die Biden-Regierung großspurig an, in Koordination mit türkischen Beamten alle benötigten Hilfsmittel schnell zur Unterstützung der türkischen Rettungsbemühungen zur Verfügung zu stellen und ein USAID-Katastrophenschutzteam in die Türkei zu entsenden.

Auch in Bezug auf Syrien erklärte das verlogene Team Biden in betrügerischer Absicht, dass „die von den USA unterstützten humanitären Partner auch auf die Zerstörung in Syrien reagieren“. Die „humanitären Gruppen“, auf die sich Biden bezieht, sind NGOs, wie die al-Kaida nahe stehenden „Weißen Helme“. Diese NGOs sind in den noch von den islamistischen Terrororganisation kontrollierten, kleinen Gebieten wie Idlib an der syrisch-türkischen Grenze tätig. Sie operieren also außerhalb der Kontrolle des syrischen Staates.

Mit dieser für Außenstehende kaum sichtbaren Einschränkung hat das Team Biden den bei weitem größten Teil des vom Erbeben betroffenen Gebietes in Syrien von jeglicher westlicher Hilfe ausgeschlossen, einschließlich der schwer betroffenen Stadt Aleppo.

Darauf angesprochen begründete der verlogene Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, dieses Beispiel von US-amerikanischem Humanismus und Empathie gegenüber Reportern mit folgenden Worten:

„Ich möchte darauf hinweisen, dass es ziemlich ironisch, wenn nicht sogar kontraproduktiv wäre, wenn wir uns an eine Regierung wenden würden, die ihre Bevölkerung im Laufe von einem Dutzend Jahren brutal behandelt hat – sie vergast, abgeschlachtet und für einen Großteil des Leidens verantwortlich ist, das sie erlitten hat.“

Diese Aussagen von Price sind unter jedem Niveau. Sie sind gefühllos, irreführend und heuchlerisch. Gefühllos wegen des verzweifelten Bedarfs an Hilfe, um unschuldiges, menschliches Leben in Syrien zu retten, unabhängig von der Politik. Irreführend und glatt lügnerisch, weil Price behauptet, dass die Assad-Regierung ihr eigenes Volk mit chemischen Waffen vergast habe, obwohl das längst widerlegt ist. Denn seit einigen Jahren schon gibt es notariell beglaubigte Zeugenaussagen von Inspektoren der Internationalen Behörde für das Verbot von Chemiewaffen, die vor Ort den angeblichen Tatort untersucht haben. Die Aussagen belegen, dass laut Faktenlage am Tatort die angeblichen Chemiegasangriffe gar nicht von syrischen Regierungstruppen durchgeführt werden konnten, sondern höchstwahrscheinlich von islamistischen Kämpfern vorgetäuscht wurden, die von den USA und der Türkei unterstützt wurden, und immer noch werden.

Und heuchlerisch ist die Aussage von Außenamtssprecher Price, weil er so tut, als ob Washington rund um die Welt, Regierungen, die ihr Volk brutal behandeln, nicht unterstützt, sondern bestraft. Wer immer das noch glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen und dass Zitronenfalter Zitronen falten und dass unsere Volksvertreter das Volk vertreten.

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Mohammed Bash / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


al-Kaida assad biden Chemiegasangriffe cia Destabilisierung Erdbeben Erdbebenopfer Export-Verbot isis Lloyd Austin MI6 nato Ned Price NGO russland Syrien Terrororganisation türkei uno usa USAID-Katastrophenschutzteam Weiß Helme West-Sanktionen 

Auch interessant...

Kommentare (41)

41 Kommentare zu: “West-Sanktionen gegen Erdbebenopfer | Von Rainer Rupp

  1. Syrien soll angeblich unser Feind sein, weil es angeblich Chemiewaffen eingesetzt haben soll (wahrscheinlich ist der angebliche Chemiewaffeneinsatz eine Kriegslüge).

    Die Ukraine dagegen, die Minen* eingesetzt hat und einen atomaren* Präventivschlag gegen Russland gefordert hat und nun Streumunition* und Phosphor-Brandwaffen* fordert, soll unser Freund sein.

    Und Saudi-Arabien und die ganzen anderen islamistischen Diktaturen, die unschuldige Homosexuelle ermorden oder einsperren, sollen angeblich auch unsere Freunde sein.

    *: das sind alles illegale Waffen, da sie sich primär gegen die Zivilbevölkerung richten

  2. Yoyohaha sagt:

    👉👉👉https://syria.liveuamap.com/de

    👉Karte von Syrien, was in Syrien passiert.

    👉https://syria.liveuamap.com/en/2023/13-february-turkish-foreign-minister-it-is-not-true-that

    Liebe Grüße an Alle

  3. Führen die USA/EU/NATO Krieg gegen Assad? Nein. Denn wenn die USA/EU/NATO Assad hätten umbringen wollen, dann wäre Assad längst tot. Genauso wie Putin und Silenskyj einander nicht töten.
    Aber die USA/EU/NATO führen Wirtschaftskrieg (bzw. verhängen Sanktionen) gegen Syrien und gegen den Iran, der hauptsächlich den kleinen Mann trifft. Das ist rechtswidrig. Genauso wie Flächenbombardements und Atombomben selbst in Kriegen rechtswidrig sind, da sie primär die Zivilbevölkerung treffen.

    Bekämpfen die USA/EU/NATO weltweit den Islamismus? Nein. Andernfalls würden sie jedem Menschen Zugang zu Medien verschaffen und die Menschen mittels Medien (durch Argumente) aufklären. Stattdessen führen die USA/EU/NATO lauter unsinnige Kriege (beschönigend Auslandseinsätze genannt).

    Bekämpfen die USA/EU/NATO das weltweite Bevölkerungswachstum? Nein. Andernfalls würden sie jedem Menschen Zugang zu Medien verschaffen und die Menschen mittels Medien überreden, weniger Kinder zu zeugen.

    Bekämpfen die USA/EU/NATO den globalen Energiemangel (über 1 Milliarde Menschen haben noch kein Zugang zu Strom). Nein. Stattdessen fördern sie das Klimawandelmärchen und die grüne Energiewende, die den Notstand vergrößert.

  4. MarekWojcik sagt:

    Erdbeben – Einwirkung der Natur oder Angriff?
    https://www.world-scam.com/de/archive/18766/382-erdbeben-einwirkung-der-natur-oder-angriff/

  5. Schramm sagt:

    Keine weitere soziale Bevorzugung für Ukrainer in Deutschland!

    »Erdbeben. 13-Jähriger überlebte fast zehn Tage in der Stadt Antakya ▫ Viele Verletzte in den Spitälern sind noch nicht identifiziert.«

    Vgl. Wiener Zeitung *

    Kommentar

    Teile und herrsche?
    Keine weitere Bevorzugung von Ukrainer!

    Millionen Menschen aus der Türkei und Kurdistan haben Vorrang bei ihrer Aufnahme in Deutschland!

    Im Gegensatz zu den Flüchtlingen aus der Ukraine hätten Millionen Menschen aus der Türkei ein Aufnahmerecht in Deutschland. Hatten doch seit den 1960er Jahren auch Millionen Türken und Kurden am Aufbau und Wohlstand der deutschen Gesellschaft persönlich mitgearbeitet und nicht wie kriminelle Familienclans aus Osteuropa, vom Balkan, aus Nahost, Asien und Afrika, nur davon partizipiert.

    Die deutsche Politik und Gesellschaft muss sich jetzt darauf einstellen, weitere Millionen Menschen aus vor allem sozialen Gründen aus der Türkei aufzunehmen.

    PS: Sie haben gegenüber den ukrainischen NATO-Hilfskräften und Oligarchen ein Vorzugsrecht in Deutschland auf soziale und materielle Hilfe.

    Deshalb wäre die Einstellung aller militärischen und materiellen Hilfsgüter für die Ukraine geboten und eine Umstellung der deutschen Rüstungsindustrien auf Friedensproduktion: die soziale Versorgung in den Krisen- und Erdbebengebieten der Türkei und Syriens. Vor allem, die Hilfe zur Selbsthilfe für den technisch erdbebensicheren Wiederaufbau vor Ort.

    (1) Erdbeben – 13-Jähriger überlebte fast zehn Tage in der Stadt Antakya – Wiener Zeitung Online
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/welt/2178464-13-Jaehriger-ueberlebte-fast-zehn-Tage-in-der-Stadt-Antakya.html

    17.02.2023, R.S.

  6. Kostas sagt:

    Der Satan USA wackelt, seine Boesartigkeit ist Grenzenlos. Elendige Missanthropen und Mörder

  7. Nikolai sagt:

    Diesen Artikel gefunden auf der Seite "Das Wunder aus Ungarn"

    In den Mainstream-Medien da geben sie Assad die Schuld dass keine Hilfe durchkommt-sie drehen alles ins Gegenteil.

    ."…Außen- und Auslandsminister Dr. Fayssal Mikdad betonte, dass die Katastrophe des Erdbebens, das Syrien am Montag erschütterte, “groß” sei und dass die schwierigen Umstände, die das Land seit 12 Jahren durchlebt, sowie der Kampf gegen den Terrorismus und seine Anhänger die Katastrophe noch verstärkt hätten.

    In einem Interview mit dem Fernsehsender al-Mayadeen am Dienstag fügte Mikdad hinzu, dass die US-Sanktionen alles aus Syrien verhindern, obwohl die humanitäre Hilfe nach internationalem Recht nicht unter Sanktionen fällt.
    Der syrische Außenminister Fayssal Mikdad

    “Seit den ersten Momenten des verheerenden Erdbebens hat der syrische Staat alle seine Kräfte mobilisiert, da Präsident Bashar al-Assad eine Krisensitzung des Kabinetts leitete, in der ein nationaler Notfallplan verabschiedet wurde, der von einer 24-stündigen zentralen Einsatzzentrale geleitet wird”, sagte Mikdad.

    Der Außenminister fügte hinzu, dass das Außenministerium die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen, das Generalsekretariat der Vereinten Nationen, ihre relevanten Agenturen und Fonds sowie das Internationale Komitee des Roten Kreuzes und andere humanitäre, staatliche und nichtstaatliche Organisationen dazu aufgerufen habe, Syrien bei der Bewältigung der humanitären Katastrophe zu unterstützen, und bemerkte, dass “viele brüderliche und befreundete Länder auf den Aufruf reagierten, da Flugzeuge mit humanitärer Hilfe bald auf den internationalen Flughäfen von Damaskus, Aleppo und Lattakia und dann in den betroffenen Gebieten ankamen.

    “Die von den Vereinigten Staaten und den westlichen Ländern gegen Syrien verhängten Sanktionen haben die Katastrophe noch verschlimmert”, betonte Mikdad und rief alle Völker und Länder der Welt dazu auf, dem syrischen Volk die erforderliche Hilfe zur Bewältigung dieser humanitären Katastrophe zu leisten.

    Mikdad betonte, dass die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates eindeutig seien, da die humanitäre Hilfe keinerlei Sanktionen unterliege und jede Hilfe bei der Bewältigung solcher Katastrophen erlaubt sei.

    Mikdad betonte auch, dass die Amerikaner behaupten, sie hätten keine Sanktionen gegen humanitäre Hilfe verhängt, aber in Wirklichkeit erlauben ihre Sanktionen nicht, dass irgendetwas nach Syrien gelangt, einschließlich der Verhinderung des Kaufs von Medikamenten, und Washington und seine westlichen Verbündeten erteilen einigen Ländern Befehle und drohen ihnen, Sanktionen gegen sie zu verhängen, wenn sie mit Syrien verhandeln oder eine Bank mit Syrien Geschäfte macht.

    Mikdad dankte den Ländern und Organisationen, die Hilfe geleistet haben, und bekundete ihre Solidarität mit Syrien und seinem Volk in dieser schwierigen und katastrophalen Situation."

    von Hala Zain – ursprünglich veröffentlicht von Sana (Syrian News Arab Agency)

  8. momus sagt:

    Die Hetzpropaganda der Qualitätsmedien sorgt seit weit über 10 Jahren für die "richtige" Stimmung im Land. Immerhin verdanke ich den Leserkommentaren von FAZ.NET Hinweise, um die Lage in Syrien besser beurteilen zu können. Das hat der Redaktion damals (vor 2014) schon schwer Kopfzerbrechen bereitet, weil sie ihren Sendungsauftrag in Gefahr sah. Es hagelte dann auch Kommentarlöschungen, die auch mich betrafen. Trotzdem konnte sich auf FAZ.NET Leseropposition artikulieren, denn deren Anhänger waren den Regimetreuen an Zahl weit überlegen, und alles konnte man einfach nicht löschen… Vielleicht hatten wir sogar heimliche Sympathisanten in der Redaktion, doch sie konnten es sich nicht erlauben, sich als solche zu erkennen zu geben. Sie wären gefeuert worden. Dies als kleiner Beitrag zur Zeitgeschichte mit Schwerpunkt: Entwicklung der BRD zum totalitären Staat.

    • Observator sagt:

      Ein sehr guter Kenner der Lage in der Region ist Michael Lüders. Dessen Vorträge und Bücher kann ich nur empfehlen.

    • OliverX sagt:

      Eine weitere großartige Kennerin der Situation in Syrien ist Frau Prof Dr Karin Leukefeld. Sie berichtet föllig neutral und unvoreingenommen aus und über Syrien und hat ihr Ohr sehr nah am Puls der Menschen in Syrien und kennt deren Nöte.

    • Querdenker sagt:

      "Frau Prof Dr Karin Leukefeld …"

      @OliverX: Dass Frau Leukefeld einen Doktor Titel hätte wäre mir neu, ganz zu schweigen von einer Professur. Haben Sie dafür entsprechende Belege resp. Quellen?

    • Observator sagt:

      @Querdenker

      <<Karin Leukefeld, Jahrgang 1954, studierte Ethnologie, Islam- und Politikwissenschaften und ist ausgebildete Buchhändlerin. Organisations- und Öffentlichkeitsarbeit unter anderem beim Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU), Die Grünen (Bundespartei) sowie der Informationsstelle El Salvador. Seit dem Jahr 2000 ist sie als freie Korrespondentin zum Mittleren Osten tätig.>>

      Martin Schulz war auch Buchhändler (ausgebildeter). Warum bleiben Buchhändler nicht bei ihren Büchern?
      Nee; das war anders. Ich glaube da war was mit Schustern und Leisten…

      Naja, ich bleibe lieber bei Herrn Lüders.

      Dieser OliverX ist, glaube ich, wieder so jemand mit dem man seine Zeit nicht unbedingt verplempern muss. Glücklicherweise habe ich nicht allzu lange gebraucht um das zu erkennen.

    • _Box sagt:

      Soso, Schuster und Leisten, die persönlichen Verunglimpfungen Frau Leukefelds, entsprechend dem Duktus der großen Medien.
      Mglw. sollte man sich aber zunächst einmal mit ihrer Arbeit auseinandersetzen:

      Freitag, 27. April 2018, 15:46 Uhr
      ~11 Minuten Lesezeit
      Endlich wieder Krieg!
      Deutschland nimmt am Tisch der westlichen Kriegsverbrecher Platz.
      von Karin Leukefeld

      Die USA wollen Syrien aufteilen und den Einfluss Russlands und des Iran in der Region zurückdrängen. Der von den USA angeführte völkerrechtswidrige Einsatz der „Anti-IS-Koalition“ in Syrien soll im Euphrat Tal ausgeweitet werden, Frankreich hat militärische Spezialkräfte nach Syrien entsandt. Deutschland unterstützt die US-Pläne und ist in die „Kleine Syriengruppe“ aufgenommen worden, in der die USA mit Großbritannien, Frankreich, Jordanien, Saudi-Arabien und nun auch Deutschland ausgewählte Partner im Kampf um den geostrategischen Einfluss in der Levante um sich geschart hat. Russland soll überredet werden, den syrischen Präsidenten Bashar al Assad fallen zu lassen, damit der Westen zukünftig in Damaskus mitregieren kann. Lässt Moskau sich nicht darauf ein, wird die USA mit ihrer „Kleinen Syriengruppe“ den Druck auf Russland weiter erhöht. Das Völkerrecht, das in der UN-Charta die Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates verbietet, haben die Akteure der US-geführten „Syriengruppe“ schon weit hinter sich gelassen.

      https://www.rubikon.news/artikel/endlich-wieder-krieg

    • Observator sagt:

      _Box
      Wieso Verunglimpfung?
      Sie ist nun mal keine Professorin und hat auch keinen Doktortitel. Sie ist freie Korrespondentin.
      Mehr nicht. Und ja sie hat auch paar Publikationen und Bücher.
      Aus meiner Sicht ist sie nie vergleichbar mit Michael Lüders. Das muss sie ja auch nicht.
      Nur wenn man sie hier schon erwähnt, sollte das auch richtig sein.

    • _Box sagt:

      Ja, klar. Unschuldslamm. Natürlich keine Titel, zzgl. Ausschmückung mit delegitimierender Prosa. Vergleich mit Martin Schulz (eh. Kanzlerkandidat SPD) und "warum bleiben Buchhändler nicht bei ihren Büchern?"

    • Observator sagt:

      Genau. Ich wollte mich von meiner schweren Schuld reinwaschen. Hat nicht so richtig geklappt. Man kann auch mal Pech haben.

    • _Box sagt:

      Davon einmal abgesehen, ist das mit diesen Titeln ziemlich beliebig. Herrn Ganser verweigerte man eine Professur, schlicht weil er der Ansicht ist, daß physikalische Gesetze noch eine Gültigkeit haben sollten. Und der Herr Butter, der dargelegte Fakten stets als Verschwörungstheorien abbügelt, ist tatsächlich Professor.

    • Observator sagt:

      _Box
      Sehe ich nicht ganz so.
      Man kann einen Professor-Titel innehaben, ohne dass man auch eine Professur haben muss.
      Einen Doktor-Titel erhält man nach einer entsprechender Doktorarbeit.
      Dass unter Professoren auch irgendwie Bekloppte zu finden sind, naja, gibt's in allen Berufsgruppen.
      Und was Doktorarbeiten anbelangt, kennen wir auch eine Menge, die plagiiert wurden. Es gibt aber auch eine Vielzahl, und ich gehe davon aus, dass das die meisten sind, die ehrlich und mit viel Fleiß und Schweiß ergattert worden sind.
      Für Frau Leukefeld trifft jedoch keiner der beiden Fälle ein.

  9. Observator sagt:

    Ja, so sind sie, die Amis. Dass bei der Katastrophe dieses Ausmaßes, Begriffe fallen wie "ironisch" oder "kontraproduktiv", sagt schon alles. Warum muss man sich überhaupt an die Regierung wenden? Es sind internationale Hilfsorganisationen, die unterstützt werden müssen und sollen. Es geht um Menschen, die wortwörtlich vor dem Nichts stehen und nichts für die politischen "Spielchen" können.

    Ich kann mich an einen GEO-Artikel aus den '70-gern erinnern. Es ging um 2 Stämme eines Naturvolks im Urwald Brasiliens, glaube ich. Ist aber auch nicht so wichtig wo das war. Jedenfalls bekriegten sich diese 2 Stämme.
    Nun war es aber so, dass die Erntezeit kam, wo die paar kleinen angebauten Felder entsprechend berabeitet werden mussten. Da haben sich die 2 Oberhäupter getroffen und besprochen – naja wir machen mal Pause mit dem Krieg, bringen erstmal die Ernte sicher und dann können wir weiter machen. Gesagt, getan. Nach der Ernte haben die sich wieder getroffen und festgestellt – also wenn das während der Ernte geht, uns nicht gegenseitig umzubringen, dann können wir es eigentlich auch sonst gleich lassen. Und so wurde aus Feindschaft Freundschaft und Zusammenarbeit.
    Ich meine, wenn Naturvölker zur Erkenntnis kommen können, dass es sinnlos ist sich gegenseitig umzubringen und es viel sinnvoller ist sich gegenseitig zu unterstützen, warum können das "zivilisierte" Gesellschaften nicht?

    Politische Differenzen oder Differenzen jeglicher Art sollten bei humanitärer Hilfe nie eine Rolle spielen. Man sollte sich immer bewußt sein woher der Begriff "humanitär" stammt – nämlich MENSCH.
    Als bildhaftes Beispiel vielleicht noch: Auch wenn ich mit meinem Nachbarn ständig Streit "am Gartenzaun" habe, helfe ich ihm trotzdem in der Not, ob Hilfe beim Hausbrand löschen oder Rettungsdienst anrufen oder sonstwas.
    Da spielen die kleinlichen "Streitgründe" keine Rolle mehr.

    Und ja, Assad hat die Interessen seines Verbündeten Russland nicht verletzen wollen und hat den Bau der Pipeline nicht zugelassen. Ist das jetzt ein Grund um ihn "zu bestrafen"?
    Irgendwer, wer auch immer das gewesen sein mag, hat die Interessen der USA nicht verletzen wollen und hat die Nordstreams in die Luft gejagt. Der einzige Unterschied – die waren schon da! Deswegen ist das auch als Terrorakt einzustufen.

    • OliverX sagt:

      Auf jeden Fall sollten politische Differenzen wenn es um die Hilfe für notleidende Menschen geht keine Rolle spielen. Assad hat von Anfang an die Öffnung von weiteren Grenzübergängen für Hilfslieferungen gefordert aber die UN hat sich immer wieder dagegen ausgesprochen. Jetzt endlich hat die UN dem doch zugestimmt. Wahrscheinlich wird die UN dies jetzt als gloreichen Sieg vor einem Weltpublikum feiern!

    • Observator sagt:

      Ihre billige Ironie können Sie sich getrost sparen.
      Offensichtlich haben Sie auch nicht die blasseste Ahnung davon, wie das "Syrien-Problem" überhaupt entstanden ist.
      Sprengt hier aber den Rahmen und viel würde es sowieso nicht bringen.

    • OliverX sagt:

      Das Syrienproblem ist entstanden, weil die globalistischen Eliten den demokratischen Präsidenten Assad mit einem Assad feindlichen Grafiti in Syrien geschmäht haben und der menschenfreundliche Assad sich davon aber hat nicht aufbringen lassen und ruhig geblieben ist.

      Daraufhin mussten die globalistischen Eliten schwerere Geschütze Auffahren. COREGIT schaltete sich ein und zwang teile der demokratischen sirischen Streitkräfte sich auf die Seite der globalistischen Elite zu schlagen, gemeinsam mit dem globalistischen IS. So begann der globalistische Terror gegen die demokratische, syrische Gesellschaft.

      Und ich kann keine Ironie in meinen Worten finden! Oder finden Sie das verrecken lassen von Menschen, weil ihnen keine Hilfe nach einem Erdbeben zu Teil wird etwa ironisch! Der Demokrat Assad kämpft tagtäglich vor und seit dem Erdbeben noch mehr für die Meschnen in Syrien – jetzt erst hat die UN der Öffnung von weiteren Grenzübergängen zugestimmt – etwas das der Menschenfreund Assad schon die ganze Zeit fordert!

      Es mag seltsam anmuten, dass ich "Demokrat" und "Menschenfreund" immer dem gloreichen syrischen Präsidenten Assad voranstelle. Aber das ist keinesfalls Ironie! Es ist die Wahrheit, die aber keine sehen will! Deshalb muss sie immer wieder wiederholt werden, damit am Ende alle Menschen die Wahrheit erkennen und daran glauben.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Obeservator

      `wenn Naturvölker zur Erkenntnis kommen können, dass es sinnlos ist sich gegenseitig umzubringen und es viel sinnvoller ist sich gegenseitig zu unterstützen, warum können das "zivilisierte" Gesellschaften nicht?`
      eine wirklich einfach klingende aber dennoch auf das Wesentliche gerichtete Frage!

      Diese passt auch sehr gut hier in diesen Strang
      https://apolut.net/syriens-giftgas-oder-korrumpierte-un-von-jochen-mitschka/#comment-260446

      Meine Intension:
      was sind die wesentlichsten Unterschiede zwischen `Naturvolk` und `zivilisierter Gesellschaft`?
      – geschriebenes Recht & und darauf aufbauend eine `Rollen`-Ordnung
      – Geldsystem, welches die `Wertquellen` in eine `Schuld` umwandelt
      oder?

    • Observator sagt:

      @rhabarbeer
      Deswegen habe ich <zivilisiert> auch unter Anführungszeichen geschrieben und <Naturvolk> nicht.
      Geschriebene Gesetze und Recht bringen auch nicht viel nur weil sie geschrieben sind.
      Bei Naturvölkern spielen Anstand, gesunder Menschenverstand, ein intrinsischer Pragmatismus wie auch Traditionen und Gebräuche, die letztendlich auf den gleichen Grundlagen basieren, die Hauptrolle.
      Und es gibt trotzdem auch bei den, aus meiner Sicht, völlig falsch, sogar unverschämt betitelten "Primitiven" eine Hierarchie, die auch angenommen und respektiert wird.
      Wir, die "Zivilisierten", sind im Laufe der Zeit weit von diesen Grundprinzipien abgekommen.
      Die Ergebnisse sind man leider alltäglich.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Observator

      danke für die Ergänzungen!

      Und was sind denn deine wesentlichsten Unterschiede zwischen `Naturvolk` und `"zivilisierter" Gesellschaft`, die du für die Beantwortung deiner Frage
      `wenn Naturvölker zur Erkenntnis kommen können, dass es sinnlos ist sich gegenseitig umzubringen und es viel sinnvoller ist sich gegenseitig zu unterstützen, warum können das "zivilisierte" Gesellschaften nicht?`
      anführen würdest?

    • Observator sagt:

      @Rhabarbeer – Hallo.
      Naja, zum Teil habe ich die bereits erwähnt: Anstand, gesunder Menschenverstand, Pragmatismus, Moral – im Sinne was gehört sich, was gehört sich nicht, u. ä.
      Es ist aber auch so, dass Naturvölker, bzw. deren Stämme eine äußerst überschaubare Anzahl an Mitgliedern hat.
      Medien gibt es auch nicht, die auf einen massiv "eindreschen" können. Und eine Mentalität der "Ellenbogen- Gesellschaft" gibt es auch nicht. Die sind eher auf die Lebensgrundbedürfnisse fokusiert.
      Aber darum geht in dem Fall gar nicht.
      "Meine Mitmenschen" zu töten – darum geht es. Und da der Mensch überall Mensch ist, ob im (Ur)Wald oder in der Großstadt, ist, sollte die Denke immer sein: Mache ich nicht. Wie Daniele Ganser immer sagt, "wir gehören alle zur Menschheitsfamilie". Im weitesten Sinne sind wir alle miteinander verwandt.
      Und am aller schlimmsten ist es, wenn wir uns aus wirtschaftlichen Gründen umbringen.
      Ich hatte es irgendwann mal gepostet: Die Ressourcen sind ungleich auf der Welt verteilt. Das heißt nicht, dass ich den einen oder anderen überfallen oder umbringen muss um beispielsweise an sein Öl ranzukommen.
      Für solche Dinge wurden Handelsbeziehungen erfunden. Ganz simpel ausgedrückt: Du hast Öl, ich kann gute Fernseher bauen. Wie kommen wir zusammen? Da wird sich ganz sicher einen Weg finden, ohne sich gleich umbringen zu müssen.
      Keine Ahnung, vielleicht bin ich aber auch altmodisch…

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      "Ich meine, wenn Naturvölker zur Erkenntnis kommen können, dass es sinnlos ist sich gegenseitig umzubringen und es viel sinnvoller ist sich gegenseitig zu unterstützen, warum können das "zivilisierte" Gesellschaften nicht?"

      Weil eine "zivilisierte" Gesellschaft die Idee einer Leitwährung hatte und eine andere "zivilisierte" Gesellschaft die aufgegriffen und umgesetzt hat.

  10. Kiristal sagt:

    Passt alles ins Bild. Der Westen kann unter Füherung der fanatisierten Neoliberalen ja auch nur noch überleben indem er größere Teile seiner eigenen Bevölkerung tötet. In Syrien ist China mit (bedingungslosen) Hilfslieferungen aktiv. Nächster Halt: chinesische Transportflugzeuge landen mit Hilfsgütern auf Frankfurt Airbase.

  11. OliverX sagt:

    Das Aufheben der Sanktionen gegen die Menschen in Syrien und den demokratischen Präsidenten und Menschenfreund Assad ist unbedingt und sofort notwendig!
    Es ist schon ein guter erster Schritt, dass nun Hilfsgelder an nicht Regierungs-NGOs in Syrien gehen dürfen. Das wird es dem Menschenfreund Assad sehr erleichtern, seine Drogengelder aus dem Ausland nach Syrien zu bekommen und das aufwändige und zeitintensive Waschen dieser Drogengelder wird endlich wegfallen. Es wird den Freunden und der Familie des Demokraten, Augenarzt und Menschenfreund Assad in Syrien auf jeden Fall schon eine große Freude und Hilfe sein!

    Weiterhin ist es absolut notwendig, die demokratische Ordnung in ganz Syrien wieder herzustellen. Die demokratischen Truppen des Menschenfreundes Assad müssen mit Waffen versorgt werden um in ganz Syrien für Ordnung und Recht sorgen zu können. Russland hat hier bereits großartige Vorarbeit geleistet bei seiner militärischen Spezialoperation zur Zerschlagung der antidemokratischen Oposition in Syrien.

    • Kiristal sagt:

      Oh du meinst, die Geldwaschanlagen die während des Syrienkriegs massenhaft bei uns aufgetaucht sind? Das ist die 'demokratische Opposition' die den Geldregen vom CIA betreut.

    • OliverX sagt:

      Ne, ich meine die Drogengeldwaschanlage des demokratischen Präsidenten Assad in Syrien mit denen er seine demokratischen Hilfsprojekte zur Fürsorge für die Menschen in seinem Land finanziert.

    • wolfcgn sagt:

      ich habe nur die Stimme von Frau Wagenknecht gehört, die um Hilfe – Öffnung der Grenzen – für die Not leidenden Menschen in Syrien gerufen hat, und nun auch RR. In den von der CIA gleichgeschalteten öffentlichen Rest-Medien waren dagegen in Syrien nur Weißhelme zu sehen, die bekanntlich nicht in Aleppo sind.

    • OliverX sagt:

      Ich habe nur den demokratischen Präsidenten Assad gesehen, der immer wieder die Öffnung von weiteren Grenzübergägnen für Hilfslieferungen nach Syrien gefordert hat, die UN dies aber immer wieder strickt abgelehnte. Nun hat die UN dem endlich zugestimmt, wenn auch viel zu spät und die UN kann sich jetzt damit vor der Weltöffentlichkeit als große Hilfe für die Menschen in Syrien Präsentieren!

    • Observator sagt:

      Ich kenn' auch so paar Menschenfreunde und Demokraten in Saudi Arabien, Katar…
      Alles lupenreine Demokratien. Offenbar sehen die USA das genauso. Kann aber auch sein, dass die sich mit der Welttankstelle nicht verscherzen wollen. Wer kann das schon so genau wissen?

    • OliverX sagt:

      Oh ja, es gibt viele tatsächliche demokratische Staaten in denen sich die demokratisch gewählten Regierungen um die Menschen kümmern. Das ist nicht nur Syrien, Saudi Arabien oder der Jemen, dass ist auch der Iran, Nord Korea oder Russland. In der EU hingegen gibt es keine demokratisch gewählte Regierung. Das liegt aber auch daran, dass es in der EU keine Staaten sondern nur GmbHs gibt, was wiederum auf den fehlenden Friedensvertrag mit Nazideutschland zurückzuführen ist. Und wer steckt dahinter? Zu einem großen Teil auf jeden Fall die Geheimgesellschaft COREGALIT. Die USA werden schon vollständig von dieser Geheimgesellschaft kontrolliert.

      Warum wussten wir das nicht und warum sind es nicht die Freimaurer wie immer fälschlicherweise behauptet wird? Weil es sich bei COREGALIT um eine GEHEIM-Gesellschaft handelt. Natürlich kennt man diese nicht! Und deshalb stimmt auch der Unsinn von den Freimaurern und Rotschilds nicht. Das sind nämlich KEINE Geheimgesellschaften.

    • Observator sagt:

      Muss man Ihnen lassen.
      So viel Quatsch in so wenig Zeit auf so wenig Quadratzentimeter – echte Leistung!

    • OliverX sagt:

      Es ist überall das gleiche. Da sage ich die Wahrheit und dann kommt so ein MainStreamMedienFuzziGläubiger an und denkt er können MIR etwas erzählen? Das ist ja lachhaft! Ich beziehe meine Informationen nicht allein aus den freien, alternativen Medien im Internet sondern auch von COREGALIT, der geheimen Geheimgesellschaft direkt!

      Menschen wie Sie haben uns in die Plandemie geführt, unterstützen die globalistischen Eliten in ihrem Kampf gegen COREGALIT und den demokratischen Kräften dieser Welt. Wie zum Beiispiel Russland oder Syrien!

      Werden Sie Teil von COREGALIT und helfen Sie uns gegen die globalistischen Elten! Werden Sie wach! Seien Sie kein Schaf! Seien Sie ein Stinktier!

    • Koven_3 sagt:

      Die Häufung demokratisch mit Assad in fast jeden Beitrag von ihnen, Oliver, ist schon fast lustig. Und eine neue Sekte COREGALIT bieten sie uns auch noch an. Muss man da Mitgliedsbeitrag bezahlen?

    • OliverX sagt:

      @Koven_3: Wie? Ist der menschenfreund Assad etwa nicht demokratischer Demokrat sowie der Menschenfreund Putin? Natürlich sind diese Diktatoren menschenfreundliiche Demokraten. Etwas anderes behaupten nur die linksversifften GEZ Medien. Allein die alternativen Medien, die uns alternative Fakten und alternative Wahrheiten anbieten überblicken die Lage tatsächlich und benennnen die wahren Schuldigen!

      Und natürlich muss sich COREGALIT irgendwie finanzieren. Aber nicht durch einen festen Mitgliedsbeitrag. COREGALIT finanziert sich ausschließlich über private spenden auf das private Konto des COREGALIT Gründers so wie Querdenken.
      Und COREGALIT ist keine SEKTE sondern eine geheime Geheimorganisation. Der erste Monat der Mitgliedschaft ist übrigens frei. Wenn Sie also mal reinschnuppern wollen sind Sie gerne eingeladen. Unser Erkennunszeichen ist der weise Tab mit den blauen sprenkeln. Sollten Sie als Mitglied der COREGALITs auffliegen, können sie diesen Tab einfach in Wasser auflösen und nichts verrät mehr Ihre Mitgliedschaft.
      Aber wir wissen uns natürlich auch zu wehren. Jedes Mitglied der COREGALIT hat beherbergt ein oder mehrere Flerken bei sich zu Hause, die seine Sicherheit garantieren. Getartn sind diese Flerken als schnöde Katze. Meine Flerken heißen Momo und Anton. Na, jetzt Interesse an einer Mitgliedschaft? ;-)

    • Andreas I. sagt:

      Dieser BÖÖÖSE Assad der reißt ja auch Neugeborene … ach nee die Brutkastenlüge ist ja schon verbraucht. Aber Giftgas, ja Giftgas ganz bestimmt, sagen jedenfalls die selben Medien, die auch schon die Brutkastenlüge verbreitet hatten.

      Böser Milosevic, böser Hussein, böser Gadhafi, böser Assad, böser Putin …
      Es hat freilich nie was mit geopolitischen Zusammenhängen und Machtbestrebungen zu tun, nein niemals, es ist immer nur eine böse Person und da müssen die Guten natürlich eingreifen, mit guten Bomben, guten Sanktionen, die gute Opposition unterstützen wie z.B. in Syrien die "moderate Opposition" …

Hinterlassen Sie eine Antwort