Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor. | Von Uwe Froschauer

Ein Standpunkt von Uwe Froschauer.

Dieses aus dem lateinischen Sprichwort „Si vis pacem para bellum“ entlehnte Motto scheinen sich unsere neuen „Pazifisten“ auf die Fahnen geschrieben zu haben. Diese „Lehre“ geht auf einen „Leitfaden der Kriegswissenschaft“ („Epitome rei militaris“) zurück, den Vegatius Renatus geschrieben hat. Da heißt es: „Qui desiderat pacem, praeparet bellum“: „Wer den Frieden wünscht, möge den Krieg vorbereiten“.

Hm.

Menschen, die zu einer Kriegsbegeisterung fähig sind, waren für mein Dafürhalten nie Pazifisten. Das trifft insbesondere auf die Grünen zu, die von angeblichen Pazifisten zu Kriegstreibern mutiert sind. Petra Kelly und einige Mitstreiter am Anfang der „grünen“ Bewegung mögen in ihrem Innersten noch Pazifisten gewesen sein. Die meisten Nachkömmlinge wie Annalena Baerbock, die bekannterweise Krieg gegen Russland führt, oder Anton Hofreiter, der den Panzer Leopard 2 zu seinem „goldenen Kalb“ erkoren, und mittlerweile von einer Ökoreligion zu einer Kriegsreligion gewechselt hat, scheinen den Keim des Bellizismus in sich zu tragen, und sitzen (noch) in der Regierung.

Aber auch in anderen Parteien haben Kriegstreiber einen festen Stand. Am 19. Januar 2024 – exakt ein Jahr im Amt – sagte Bundesverteidigungsminister Pistorius (SPD) im Tagesspiegel:

„Wir hören fast jeden Tag Drohungen aus dem Kreml – zuletzt wieder gegen unsere Freunde im Baltikum:“ (…)  „Wir müssen also einkalkulieren, dass Wladimir Putin <1> eines Tages sogar ein Nato-Land angreift“ (…)  „Unsere Experten rechnen mit einem Zeitraum von fünf bis acht Jahren, in denen das möglich sein könnte.“

Seiner Meinung nach müsse die Bundeswehr „kriegstüchtig“ werden, und man müsse „unsere Gesellschaft damit auch wachrütteln“.

Das ist kein „Wachrütteln“, Herr Pistorius, sondern gezielte Angstverbreitung, was Sie hier veranstalten! Es ist nach meiner Auffassung massiver Schwachsinn, zu glauben, dass Frieden durch die Vorbereitung auf einen Krieg entstehen kann.

Auch die von ihm gewünschte „modifizierte Wehrpflicht“, sowie die Stärkung der Bundeswehr mit Soldaten ohne deutschen Pass

„Wir wären nicht die ersten Streitkräfte in Europa, die das tun würden“,

sind meines Erachtens Optionen eines Kriegsministers.

Zudem müsse man die Rüstungsindustrie leistungsfähiger machen, meinte dieser – von einigen Ewiggestrigen als zukünftiger Bundeskanzler gehandelte – Mensch.

Sind das ihre eigenen Gedanken, Herr Pistorius, oder wollen Sie der Erwartungshaltung unserer transatlantischen „Freunde“ mit solchen Kundgebungen entsprechen?

Auch Friedrich Merz (CDU) schlägt in dieselbe Kerbe der Kriegstreiber. Bereits April 2022 sagte der CDU-Vorsitzende zur Bild am Sonntag:

„Im Rückblick müssen wir leider feststellen: Alle Verteidigungsminister der letzten 20 Jahre haben bei Ausrüstung und Zustand der Truppe falsche Entscheidungen getroffen.“
(…)
„Die gesamte deutsche Außen- und Sicherheitspolitik der letzten 20 Jahre steht vor einem Scherbenhaufen. Wenn dieser Krieg vorüber ist, müssen wir sorgfältig analysieren, wie es dazu kommen konnte.“

Aus Sicht des CDU-Bundesvorsitzenden hätte es spätestens 2014 nach der Besetzung der Krim „eine massive Sanktionierung und Isolierung Russlands gebraucht“.

Merz warnte vor einer Ausweitung des Ukraine-Russland-Konflikts, sollte die Ukraine nicht ausreichend militärisch unterstützt werden:

„Gerade die Verweigerung von schweren Waffen macht die Eskalation und Ausweitung dieses Krieges immer wahrscheinlicher“
(…)
„Die letzten Jahre haben gezeigt: Putin macht immer weiter, wenn er nicht gestoppt wird.“

Und Herr Merz, Herr Pistorius, Frau von der Leyen, Frau Baerbock, Herr Hofreiter, Frau Strack-Zimmermann-Rheinmetall und alle anderen Kriegstreiber: Was haben die umfangreichen Lieferungen schwerer Waffen in die Ukraine außer der Verdreifachung von Aktienkursen wie z.B. von Rheinmetall gebracht? Eine Ausweitung der Eskalation und des Leids insbesondere der ukrainischen Bevölkerung, die unter anderem auch ihren bellizistisch verseuchten Gehirnen geschuldet ist!

Und für solche Denk- und Verhaltensweisen werden kriegstreiberische Menschen im Weltkasperle-Theater auch noch geehrt.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlieh den deutschen „Politikern“ Annalena Baerbock, Anton Hofreiter und Marie-Agnes Strack-Zimmermann Anfang Januar 2024 Verdienstorden. Die zwei Grünen-Politiker und die FDP-Politikerin wurden für ihren „besonderen Einsatz für das ukrainische Volk“ ausgezeichnet.
Ist es wirklich ein besonderer Verdienst, einen Krieg – der mittlerweile fast zwei Jahre dauert, und bereits nach sechs Wochen am Verhandlungstisch in Istanbul hätte beendet werden können, wenn der Westen dazu „bereit“ gewesen wäre, und mittlerweile mehr als 500.000 Opfer auf beiden Seiten zu beklagen hat – am Leben zu erhalten? Meines Erachtens das krasse Gegenteil von einem Verdienst: ein Verschulden!

32 ausländischen Personen verlieh Selenskyj einen Verdienstorden, da sie „einen bedeutenden persönlichen Beitrag zur Stärkung der zwischenstaatlichen Zusammenarbeit, zur Unterstützung der staatlichen Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine“ geleistet hätten.

„Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit wie im kürzesten Kriege. “
Jean Paul

Auch Exaußenminister Joschka Fischer meldete sich bei der Augsburger Allgemeinen zu Wort. Nachfolgend ein paar Auszüge und Stichworte aus diesem – unter anderem im Zusammenhang mit Donald Trumps möglicher Wiederwahl geführten – Interview:

Augsburger Allgemeine:

„Worauf müssen wir uns genau vorbereiten? Was würde Trumps Wiederwahl für uns bedeuten?“

Fischer:

„Trump ist ein großer „Freund“ Deutschlands – das meine ich natürlich ironisch. Ich weiß nicht warum, aber uns „liebt“ er besonders. Wir müssen uns also sowohl wirtschaftlich als auch sicherheitspolitisch auf einiges gefasst machen. Deshalb wird es Zeit, dass wir aufwachen und unserer Verantwortung gerecht werden. Der wichtigste Beitrag, den Deutschland leisten kann, ist, dass wir unsere Sicherheit stärker in die eigenen Hände nehmen. Das heißt: Wir müssen verstärkt aufrüsten. Ich hätte es mir im Leben nicht träumen lassen, dass ich mit 75 Jahren einmal einen solchen Satz sage. Aber die Welt hat sich geändert. Es ist kein Ausweis von Klugheit, an der eigenen Meinung festzuhalten, wenn sich die äußeren Bedingungen wandeln.“

Ein wahrlich kluger letzter Satz. Aber ich vermute, Herr Fischer, auch Sie lieben Deutschland nicht sonderlich, wie diverse Zitate von Ihnen belegen.

(…)

Die Augsburger Allgemeine weiter:

„Viele hatten gehofft, dass der Überfall des russischen Präsidenten auf die Ukraine uns sicherheitspolitisch erwachsen werden lässt. Ist das nicht geschehen?“

Fischer:

„Ein Stück weit ist das gelungen. Aber die versprochenen 100 Milliarden Euro, die die Zeitenwende bringen soll, sind eben nur der Anfang. Wir sind noch lange nicht am Ziel. In Zeiten des Kalten Krieges hat Deutschland drei bis vier Prozent seiner Wirtschaftsleistung in die Verteidigung investiert.“

Augsburger Allgemeine:

„Jetzt schaffen wir nicht einmal 2 Prozent, das Versprechen an die Nato…“

Fischer:

„Das ist eine Folge der Politik von Angela Merkel. Und dabei geht es mir nicht um Schuldzuweisungen. Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen: Trump ist für uns ein Sicherheitsrisiko, in der Ukraine tobt ein Krieg, genauso im Nahen Osten. Wir können nicht einfach nur auf das Gute im Menschen vertrauen, das funktioniert nicht. Es gab gute Gründe, warum die Deutschen zu Pazifisten geworden sind, nicht dass man mich da falsch versteht. Aber die Zeit hat sich so radikal geändert, dass es sträflich wäre, wenn wir uns nicht darauf einstellen würden.“

„…Trump ist für uns ein Sicherheitsrisiko…“ Wenn meinen Sie mit „uns“, Herr Fischer? Mich jedenfalls nicht. Trump hatte in seiner vierjährigen Regierungszeit erheblich weniger Kriegshandlungen im Vergleich zu seinem Vorgänger in einer seiner zwei Legislaturperioden zu verzeichnen. Den Ukraine-Russland-Konflikt hätte es nach meiner Einschätzung unter Trump nicht gegeben. Wer ist dann ein Sicherheitsrisiko? Doch wohl eher die Eliten-Marionette Joe Biden!

Ja, „es gab gute Gründe, warum die Deutschen zu Pazifisten geworden sind“ (und das auch bleiben sollten, Anmerkung des Verfassers), meinte Fischer, und für die „harten Sachen“ seien nach dem Weltkrieg die Amerikaner zuständig gewesen, Deutschland hätte sich eine pazifistische Grundhaltung leisten können, aber diese Haltung funktioniere nicht mehr, meinte der im Ruhestand lebende Exaußenminister.

„Es ist eine massive Aufrüstung nötig. Glauben Sie mir, das ist nichts, was mir gefällt. Ich würde das Geld gerne anders ausgeben. Aber es ist ein Muss! Wir können Wladimir Putin nicht mehr vertrauen,“ so Fischer.

Das ganze Interview, das auch andere Themenkreise ansprach, können Sie sich hier <2> durchlesen.

Nun, Sie mögen Putin nicht vertrauen, Herr Fischer. Ich traue Putin dennoch mehr als den Entscheidern in der NATO, die seit dem Mauerfall in Deutschland ihr Versprechen, keine NATO-Osterweiterung zu betreiben, immer wieder brachen.
Zudem halte ich Putin für nicht so dumm, beispielsweise Deutschland oder einen anderen Nato-Partner angreifen zu wollen. Putin fährt meines Erachtens eine reine Sicherheitsstrategie, die USA (= NATO) dagegen eine imperialistische. „Massive Aufrüstung“ ist in meinen Augen eindeutig der falsche Weg. Im Gegenteil, Deutschland sollte eher Signale der Abrüstung senden, oder den Status Quo beibehalten. Ich glaube nach wie vor, dass Putin an einer guten Beziehung mit Deutschland interessiert ist, was aber den USA – der Sie sich, Herr Fischer, anscheinend verpflichtet fühlen – ein Dorn im Auge ist.

Herr Fischer ist ebenso wie Herr Pistorius, Frau Baerbock, Herr Hofreiter, Herr Merz und dergleichen als Kriegstreiber zu bezeichnen, der durch seine Aussagen die Angst vor einem möglichen Krieg schürt.
Für einen Pazifisten hielt ich ihn auch früher nicht, da der 1999 frisch ins Amt gekommene Außenminister Joschka Fischer den ersten Kriegseinsatz der Bundeswehr im Kosovo mit Verweis auf „Nie wieder Auschwitz“ rechtfertigte. Angesichts „ethnischer Säuberungen“ durch Serbiens Präsident Milosevic bereitete die NATO einen Militäreinsatz vor. Auch Joschka Fischer sah „keine Alternative“.
Ebenso beim Genozid in Palästina sieht Herr Fischer keine Alternative. Im Interview mit der Augsburger Allgemeinen gab er kund:

„Aber ich meine, Israel hat keine Alternative. Auch, wenn es schwer auszuhalten ist.“

Was hat ein bellizistischer Mensch, der im sicheren Berlin in seiner Villa sitzt, und Kriegspropaganda betreibt, „schwer auszuhalten“?
Nicht ein einziges totes Kind ist dieser israelische Terror wert, Herr Fischer! Es gibt immer eine Alternative, auch zu diesem Morden des Herrn Netanjahu!
Jeder, der behauptet, etwas wäre alternativlos, lügt!
Denken Sie nur, werter Leser, an die Aussagen von Angela Merkel in Corona-Zeiten, als sie meinte, Lockdown und der andere Corona-Schwachsinn wären alternativlos. Heute wissen wir, dass es die denkbar schlechteste Option war. Selbstdenkern war die Sinnlosigkeit und Schädlichkeit der Corona-Maßnahmen schon damals klar.

Besonders anzukreiden ist dem angeblichen Pazifisten Joschka Fischer seine Zusammenarbeit mit der ehemaligen Außenministerin Madeleine Albright, die meinte, 500.000 tote Kinder, verursacht durch den illegalen US-amerikanischen Angriff auf den Irak wären den Preis wert gewesen. Ab 2008 arbeitete Joschka Fischer in den USA als Berater in der Firma seiner früheren Amtskollegin Madeleine Albright, um seine außenpolitische Expertise – mit dem „Balkan-Krieg“ hatte auch er Erfahrung im Blutvergießen – der imperialistischen US-Regierung zur Verfügung zu stellen.
In Berlin betrieb er zusammen mit der im März 2022 verstorbenen Weltmeisterin der Kriegstreiberei, Madeleine Albright – sie ruhe nicht in Frieden – ein Lobby-Büro. „Mit Madeleine bieten wir global an, das macht sonst keiner“, tönte Fischer. Das bellizistische Duo hatte das Ziel, die aktiven Kriegsvorbereitungen der NATO – vornehmlich gegen Russland – mit entsprechender Propaganda zu begleiten.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ließ Januar 2024 beim jährlichen WEF-Treffen der „Eliten“ in Davos die Katze aus dem Sack:

„…Wenn wir wollen, dass dieses geschieht, muss dieser Krieg friedlich beendet werden. Der Weg dorthin führt über den Krieg oder über weitere Waffenlieferungen an die Ukraine. Je glaubwürdiger wir also unsere militärische Unterstützung leisten, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Diplomaten Erfolg haben.“

Der große Bruder hat gesprochen!

Entweder, Herr Stoltenberg hat „1984“ nicht gelesen, oder – ganz im Gegenteil – er benutzt das dystopische Werk als Steilvorlage für die Verarschung der Menschheit.

Geore Orwell 1984:
Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Fazit:

Krieg heißt es, wenn junge Menschen, die sich nicht hassen und nicht kennen, gegenseitig töten, weil ältere Menschen, die sich hassen und kennen – meist aus niedrigen Beweggründen – das so wollen. Unschuldige werden von diesen macht- und geldgierigen, gottspielenden Ungeheuern in die Hölle geschickt.

„Der Mensch wird in Kriegen eingesetzt,
im Kampf gegen einen Feind gehetzt,
da kämpft er dann, o wie dumm
und weiß nicht einmal warum.“
Monika Kühn-Görg

Normal tickende Menschen wollen keinen Krieg. Es sind die Regierungen, bzw. die Drahtzieher hinter diesen Marionettenkabinetten mit ihren Politdarstellern, die Kriege schüren, und so unsägliches Leid verursachen. Es ist nicht ihr Blut, das fließt.

Das Buch „Im Westen nichts Neues“ von Erich Maria Remarque beschreibt die Schrecken des Ersten Weltkriegs aus der Sicht eines jungen Soldaten.

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hineingehen müssen.“
(Erich Maria Remarque, deutscher Schriftsteller, 1898 – 1970)

Da ist was dran, nicht wahr Frau Baerbock, Frau von der Leyen, Herr Hofreiter, Frau Strack-Zimmermann, Herr Pistorius, Herr Merz, Herr Fischer und Gleichgesinnte, oder haben Sie ihre Kinder schon in die Ukraine oder nach Israel geschickt?

Durch Machenschaften wie die ihrigen wird die Welt an den Rand eines Weltkriegs gebracht.

„Wenn die Führenden der Welt unbedingt diese in einen neuen all umfassenden Krieg stürzen wollen, so sollen sie doch diesmal alleine kämpfen! Nicht die Völker der Welt sind es die keine Lösungen zur Menschlichkeit finden, es sind Politiker des Kapitals die dies nicht wollen!“
Magnus Archivarius

Wollt ihr Kriegstreiber möglicherweise deshalb den Krieg, weil ihr für den Frieden zu dumm seid?

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, bitte wieder teilen. Danke dafür.
Euch eine angenehme Zeit.

Noch ein privates Anliegen, werte Leserinnen, werte Leser,

in diesem Blog, den ich alleine ohne jede fremde Unterstützung – inhaltlich wie finanziell – betreibe, steckt mein Herzblut. Ich möchte meine diesbezügliche – meines Erachtens nutzbringende – Aktivität keinesfalls einschränken. Der Zeitaufwand hierfür reduziert jedoch meine Möglichkeiten für den Broterwerb. Für eine Spende wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Quellen

<1> https://www.bild.de/politik/leute/wladimir-putin/wladimir-putin-alle-infos-79314364.bild.html
<2> https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/interview-joschka-fischer-wir-koennen-nicht-einfach-nur-auf-das-gute-im-menschen-vertrauen-id69118266.html

+++
Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.
+++
Dieser Beitrag erschien zuerst am 20. Januar 2024 bei wassersaege.com
+++
Bildquelle: PHOTOCREO Michal Bednarek / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Annalena Baerbock Anton Hofreiter Bellizismus Bundesverteidigungsminister bundeswehr Friedrich Merz joschka fischer Kriegsbegeisterung Kriegsminister Kriegsreligion Kriegstreiber Marionettenkabinett nato Ökoreligion Pazifisten Petra Kelly Politdarsteller russland rüstungsindustrie Strack-Zimmermann Wachrütteln Wladimir Putin Wolodymyr Selenskyj 

Auch interessant...

Kommentare (41)

41 Kommentare zu: “Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor. | Von Uwe Froschauer

  1. How - Lennon sagt:

    West gegen ost, rechts gegen links, weiß gegen schwarz – alles Ablenkung.
    Es gibt nur den immerwährenden Krieg oben gegen unten, reiche "Elite" durch ausbeutbare Masse, manifestiert durch deren (Erb-)Gesetze.
    Durch die global schwindenden Ressourcen und dem Ende von Wachstum und Kapitalismus, bleibt ihnen logischerweise nur noch die völlig maskenlose Asozialität des Kriegs bzw. der "Kriegswirtschaft".

    Es gibt zum Glück aber auch und vor allem die Naturgesetze, bspw dass alles zum Ausgleich hin tendiert.
    Die Masse ist wie Gummi. Man kann sie verformen und in alle Richtungen ziehen, aber irgendwann schnalzt es zurück und verpasst dem gierigen Manipulator eine gewaltige Klatsche.

    Die letzten zwei Weltkriege fanden noch in einer Zeit des Überflusses statt: das große Wirtschaftswachstum befand sich erst in den Kinderschuhen, Öl und Gas waren fast noch unangetastet, die Kolonien noch längst nicht geplündert und die Menschen noch lange nicht ausgelaugt, enttäuscht weil völlig verarscht ("Du kannst alles erreichen, wenn du nur hart genug arbeitest!") und depressiv.
    Wir leben heute in einer global vernetzten Welt und die Massen werden sich nicht mehr im großen Stil gegeneinander aufhetzen lassen.

    • HaJoe sagt:

      Die Massen nicht, aber die sog. Philanthropen.

    • HaJoe sagt:

      …versuchen es ☹️

    • How - Lennon sagt:

      Falls sie sich weiter an ihr Zombie-System klammern und mit Atomkrieg drohen, sollen sie mal "auf's Knöpfchen drücken", da bin ich aber gespannt!
      Nichts werden sie tun. 1. weil ihre verzogene Brut nicht draufgehen soll (so "menschlich" sind sie dann doch), 2. weil die meisten nicht uralt/krank sind und am Leben hängen, 3. weil zwischen ihnen und dem Knopf viele Militärs sitzen und 4.: je länger die Atombombentests zurückliegen, desto unglaubwürdiger werden sie, schließlich kann es ein größeres und einfacheres Angstszenario zur Massenkontrolle gar nicht geben.

    • How - Lennon sagt:

      …und die zwei Abwürfe – nun ja…
      gleichzeitiger Abwurf konventioneller Bomben + Benzinbomben für Lichtblitz + radioaktives Material.

      Nicht, dass ich davon überzeugt wäre, aber ich könnte es mir vorstellen.

  2. Fensterreiniger sagt:

    Kriege sind nicht nur eine gigantische Verschwendung von Ressourcen: Humankapital (Menschenleben), Finanzkapital, Rohstoffe und Produktionsmittel, sondern auch extrem schädlich für das Klima! Gerade in den Zeiten des Klimawandels von übergeordnetem Interesse!?

    Kriegsgeräte verbrauchen nicht nur extrem viele Betriebsstoffe, sondern verursachen bereits bei Produktion eine hohe CO2-Belastung.
    Im Jahr 2017 lagen die Treibhausgasemissionen der Einsätze des US Militärs bei 59 Millionen Tonnen CO2 und damit etwa bei der Menge, die auch die Industriestaaten Schweden und Dänemark freisetzten. Bezieht man jedoch die dazu erforderliche Militärindustrie und die durch sie verursachten Treibhausgasemissionen mit ein, so lagen diese im Zeitraum von 2011 bis 2017 bei durchschnittlich stolzen 153 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr.

    Hinzu kommen ökologische Langzeitschäden für Mensch und Natur durch Treibstoffe und anderen hoch umweltschädlichen chemischen Verbindungen, die in Boden und Grundwasser eintreten.

    Der Einsatz von Agent Orange hinterließ verstümmelte Menschen (bis heute nachweisbar!)
    Napalm verbrannte Erde.
    Der Einsatz von DU-Munition, das Verbrennen von hochgiftigen Abfällen durch die US-Armee im Irak hat die Krebsrate der Bevölkerung auf das Doppelte ansteigen lassen.
    Im Jahr 1999 bombardierte die NATO die nahe von Belgrad gelegene Raffinerie NIS, die Kunststofffabrik HIPetrohemija und die Düngemittelfabrik HIP Azotara. Wochenlang brannte der leicht entzündliche Treibstoff und verschmutze die Luft und den Boden langfristig.

    Papst Franziskus erklärte in seiner Weihnachtsbotschaft Krieg für zutiefst unmenschlich und rief dazu auf, die Drahtzieher und die Gewinnler namentlich zu benennen.
    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2023-12/weihnachten-botschaft-wortlaut-franziskus-urbi-orbi-25-12-2023.html

    Jeder sollte sich die Fragen stellen:
    a) Welche Werte schaffen Waffen?
    b) Welche Entwicklung hätte die Gesellschaft genommen, wenn wir lediglich die Hälfte der jährlichen Militärausgaben in Infrastruktur, Bildung, Forschung und Technologie investiert hätten?

    Eine ähnliche Frage stellte ein Journalist bereits 2019:
    „Warum lassen wir zu, dass die Verteidigungsindustrie die EU kapert?“
    https://www-theguardian-com.translate.goog/commentisfree/2019/dec/11/defence-industry-hijack-eu?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

    Unser Wohlstand beruht darauf, dass wir zu Lasten und auf Kosten anderer Völker leben, die wir hemmungslos ausbeuten und mit Kriegen überziehen (u.a. FES: Fluchtursachen Made in Europe, Stefan Lessenich, Neben uns die Sintflut).

    Erst jetzt realisiert der Bürger allmählich, wie schnell Wohlstand vorbei sein kann…

    • Poseidon 1 sagt:

      Alles sehr wahr was Sie da sagen!
      Ob"Vegan Wars" die neuesten Errungenschaft der grünen Streitkultur ist?
      https://www.youtube.com/watch?v=kGsW0yLYao0

    • Poseidon 1 sagt:

      "Erst jetzt realisiert der Bürger allmählich, wie schnell Wohlstand vorbei sein kann…"
      Das gilt natürlich nicht fuer Erbonkel Graf Olaf und seine Combo.
      https://www.youtube.com/watch?v=vGwPW4Tffog

  3. FCS7 sagt:

    Es darf keine Waffenlieferungen an die Ukraine geben. Russland kann den Krieg nicht gewinnen, weil sich dort eine demografische Katastrophe ereignet. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

    • Einhorn_inge sagt:

      warum willst du der Ukraine nicht helfen mit Waffenlieferungen? Die Ukraine wird sich ohne Hilfe nicht verteidigen können denn die Ukraine war nie Kriegstreiber und sehr wenig in die Armee investiert.
      Wir haben mit der Ukraine ein Assoziierungsabkommen. Wieso sollten wir unsere Partner im Stich lassen?

      Russland führt viele Kriege und militärische Aktionen durch in Tschetschenien, Dagestan, Südossetien, Nordkaukasus, Lybien, Mosambik, Bergkarabach, Krim, Syrien, Kasachstan und in der Ukraine. Russland bildet seid 2016 Kinder ab 8 Jahren zur Armee aus. Die Kinderarmee ist bereits über 1 Million Kinder groß. Aktuell wird jetzt jedes Kind nach oder während der Schule zusätzlich als Soldat ausgebildet und ein Feindbild eingetrichtert. Die Medien sind gleichgeschaltet, das Militärministerium hat das Wahrheitsmonopol, wer was anderes sagt wird bis zu 15 Jahre eingebuchtet.
      Aktuell wird diskutiert dass Kriegsgegner enteignet werden.
      Zu der Armee hat Russland riesige private Söldnerarmeen geschaffen die weltweit agieren die verdeckte Operationen durchführen können ohne dass gleich eine Verbindung zu Russland offensichtlich wird.
      Russland trainiert sich zu einem massivem militärischem Muskel und Putin bezeichnet den Westen offiziell in Fernsehansprachen als Satan und Kinderschänder. Die Propaganda ist massiv antiwestlich, Putin behauptet dass der Westen Russland vernichten will usw. Diese Lügenpropaganda hat nur ein Ziel, die russische Bevölkerung zu motivieren um freiwillig Krieg zu führen.
      Die russische Industrie wurde zum Teil schon zwangsenteignet um auf Kriegsproduktion umzustellen. Russland kann mindestens 1200 Panzer pro Jahr herstellen. Deutschland kann aktuell 40-50 Panzer pro Jahr herstellen.
      Solange Russland mit seiner Kriegspolitik Erfolg hat wird es weiter machen. Die Ukraine ist nur der Anfang

    • Poseidon 1 sagt:

      Fatal: Ukraine schießt Flugzeug mit 65 EIGENEN Kriegsgefangenen ab
      https://www.youtube.com/watch?v=58i_gdrpZSU

    • Poseidon 1 sagt:

      FCF7 ,das ist die Art meiner Kommunikation mit der Quelle auch wenn ich bist jetzt nicht wusste ,dass
      man sie so nennt.
      Love is…

    • HaJoe sagt:

      Woher nimmst du Ausage, dass die Ukraine unser Partner ist ?
      Vor ein paar Jahren war selbst in Deutschland die Ukraine eines der korruptesten Länder in Europas.
      Und plötzlich wird das alles "in den Skat gedrückt ".
      Der deutsche Untertan (Thomas Mann) wird wieder mal seiner Sklavenfunktion der Amis gerecht.
      Diese "gottgleichen angelsächschen Übermenschen" streben die Weltherrschaft an.
      Leider sind Russland und China dafür im Weg,
      …Kapische ??

    • HaJoe sagt:

      Noch mal was zum Einhorn,..
      das ist ja, wie bekannt, eine Märchenfigur 😛😛
      G.Friedman, seltsamerweise stammt er wie Soros aus Ungarn, hat sich genauso verkalkuliert wie der Pole Brzeziński.
      Ach ja, und wenn du mal die wahren Ursachen des Krieges nachvollziehen willst, dann schau doch mal
      https://odysee.com/@backup-videos:8/Ukrainian-Agony—Der-verschwiegene-Krieg-kompletter-Film—YouTube-720p:6
      …übrigens von einem deutschen Journalisten,…viel Spaß dabei, auch wenn das sarkastisch klingt…

    • Einhorn_inge sagt:

      HaJoe, den Film kenne ich. Ich finde es ist ein Propagandafilm der Stimmung macht und viele Behauptungen aufstellt ohne Beweise zu liefern. Das ist für mich das gleiche wie Alina Lipp oder Röpers Publikationen: Handlanger und Relativierer für den Krieg …mitschuldig an den hunderttausenden von Toten.
      Wenn man folgende Sachen gelesen hat sollte es jedem klar sein dass die Separatisten niemals alleine Gewalt angewendet hätten sondern nur mit russischer Hilfe:

      Umfrage kurz vor dem Krieg 2014, Die Mehrheit der Einwohner Donezks – 65,7 % – möchte in einer vereinten Ukraine leben, 18,2 % wollen nach Russland:
      http://www.cogita.ru/a.n.-alekseev/kontekst/kto-uschemlyal-prava-zhitelei-donecka-i-chem-oni-segodnya-napugany

      Igor Strelkov, ein sehr bekannter Mann in Russland, Ultranationalist, erzählt was passiert ist zum Kriegsbeginn:
      https://www.themoscowtimes.com/2014/11/21/russias-igor-strelkov-i-am-responsible-for-war-in-eastern-ukraine-a41598

      Aussagen von einem russischen Soldat:
      https://www.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-ld.92835

      Sicht von Amnesty
      https://www.amnesty.org/en/latest/news/2014/09/ukraine-mounting-evidence-war-crimes-and-russian-involvement/

      OSZE Beobachtungen
      https://www.osce.org/om/126629

      Berichte von russischen Soldatenmüttern
      https://www.pravda.com.ua/rus/articles/2017/04/27/7142461/

      Analyse des Kriegsgeräts in 2014
      https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2017/04/02/tankspotting-t-90as-donbass/

    • klaus b. sagt:

      einhorn_inge
      das ist ein riesen Mist, den Du da erzählst mit Kindersoldaten etc.
      Die Russen um mich herum sagen seufzend, daß etwa alle 80 Jahre irgendjemand von außen versucht, ihr Land zu zerstören oder zu erobern. Da scheint was dran zu sein. Und der Alina Lipp und anderen Propaganda vorzuwerfen, das kann nur jemand, der sich selbstgerecht vor der Glotze räkelt und meint, von dort aus alles erkunden zu können.
      Wärest Du hier in Russland, nur um das mal anzuschauen, Du würdest dir dein Horn vor Scham absägen. Gruß aus der Taiga

    • Einhorn_inge sagt:

      Klaus wie kommst du darauf? Du wohnst anscheinend so tief in der Taiga dass du noch nicht mitbekommen hast dass es auch eine Webseite der russischen Kinderarmee gibt: https://yunarmy.ru/
      Nein die habe ich nicht erfunden. Ekelhaft wie Russland so etwas wie die Hitlerjugend aufgebaut hat.
      Hier dazu auch nochmal ein Link von der "bösen Mainstreamseite" Wikipedia:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Junarmija

      Ich wette du hast nicht ein Beitrag gelesen die ich verlinkt habe. Ansonsten würdest du nicht so herum poltern.
      Ich empfehle auch mal was anderes als Russenpropaganda zu konsumieren.

      Gruß aus dem freien Deutschland, wo man auch mal etwas anderes sagen darf als was das Militärministerium behauptet und dafür keine 15 Jahre Gefängnis bekommt.

    • Saphir sagt:

      "https://yunarmy.ru/"

      Haha das ist ja mal lustig. Da winken einem ja Kindersoldaten zu. Da vergeht einem dann doch das Lachen…

    • Poseidon 1 sagt:

      🇨🇦Canada hat auch eine freiwillige Kinder Armee🇨🇦
      https://www.canada.ca/en/department-national-defence/services/cadets-junior-canadian-rangers/cadets.html

      Brilliant Einhorn_innge und Saphir!

      Wenn sich zwei streiten freut sich der "Brite".
      Geht es Ihnen wirklich um die Kinder oder nur um im Schwarz-Weiss-Paradigma der dominanten Konkurrenz die Gräben fuer die Angelsachen grausam zu vertiefen
      und bis zum letzen Ukrainer zu kämpfen?
      Wo ist die woke Regenbogenbrücke der Diplomatie ?

      „Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstand. Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie.“
      – Marie von Ebner-Eschenbach

    • Saphir sagt:

      Poseidon, Schwarz-Weiß denken ist hier doch an der Tagesordnung. USA böse, Russland gut. Keine Differenzierung.

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir auf Schwarz -Weiss lässt sich gut lesen und erkennen.
      Aber zwischen schwarz und weiss muessen nicht zwingend
      alle Grausamkeiten der dominanten Konkurrenz liegen.
      Es gibt da auch wunderbar alle Farben der vernünftigen Kooperation.
      Wenn das Empire eine Riesen Kackwurst in die Ukraine legt, muss man sich damit
      nicht noch einreiben und dann gekuesst werden wollen?
      Love is…

    • klaus b. sagt:

      @einhorn, schau mal auf den Kanal von "watchdog media" da gibt es reichlich Material für schlaflose Nächte. Als ich die Zwangsgebühr für das Fernsehen verweigerte, hat man mich nicht vor einem ordentlichen deutschen Richter meine Argumente vorbringen lassen und dann entschieden, sondern mir heimtückisch alljährlich einen Eintrag in der SchuFa verpaßt. Ich bin nach Donezk gefahren mitten im Bürgerkrieg, habe jeden Tag dort weinen müssen und glaube mir, nachdem die UkroFaschisten wahllos in die Stadt schossen, wollte keiner mehr mit diesen weiter in einem Staat leben. den Link zu dem Massaker von Odessa hänge ich dir dran
      weitere Kommunikation mit dir werde ich nicht aktivieren, das ist sinnlos. Welch ein Blödsinn im Westen verzapft wird. Ich erinnere mich an die Gewissensprüfung bei der Bundeswehr, als man mich fragte, was ich denn tun würde, wenn der Russe kommt, meine Mutter fickt und aus der Kloschüssel säuft….
      https://youtu.be/QxcB0PI4ZLg?si=afgBW6NQIzlYHhPC
      pfiate

    • Einhorn_inge sagt:

      Mit den UkroFaschisten meinst du wohl die ukrainische Armee. Im Asov Battalion gabs rechte und evtl auch rechtsextreme. Aber nicht in der ganzen Armee. Und ob die da wahllos rumschiessen bezweifle ich stark. Die ukrainische Armee hatte nicht endlos Ressourcen.

      Dieses Sprech UkroFaschisten nehmen auch nur die in den Mund die andere davon überzeugen wollen dass es in der Ukraine nur so von Faschisten wimmelt. In Deutschland oder Russland gibts genauso viele davon. Und wenn in Deutschland ein Ausländerheim angegriffen wird dann darf Russland da auch einmarschieren oder was?

      Jeder Staat würde seine Armee schicken, auch Deutschland, wenn zum Beispiel Bayern von Reichsbürgern besetzt würde und die Polizei nicht damit fertig würde.
      Und ..du armer musstest soviel weinen? So eine heuchlerische Aussage. Frage dich mal wieso. Bedanken kannst du dich nämlich bei denSeparatisten und den Russen die die Separatisten zu Gewalt gedrängt haben und militärisch verstärkt haben. Es ist nicht die Schuld der Verteidiger.

      Und du reist mitten im Krieg dahin und überblickst natürlich die Lage. Wie soll das gehen ohne Beziehungen zu der örtlichen Armee?
      Die Separatisten haben zuerst mit Gewalt die demokratisch gewählten Gemeindevertreter aus ihrem Ämtern gedrängt und eine Militärregierung installiert. Damit haben Sie Gesetze gebrochen und Menschen Gewalt angetan. Und viele die nicht flüchten konnten wurden zwangsrekrutiert und mussten für die Separatistenarmee kämpfen.

      Du hast ein Problem mit Deutschland weil man da eine kleine Abgabe fürs Fernsehen bezahlen muss. Aber verteidigst Land und Leute die Gewalt anwenden und Schuld am Tod von hunderttausenden haben, wo man für Aussagen gegen den Krieg 15 Jahre Gefängnis bekommt, wo darüber diskutiert wird Menschen zu enteignen die gegen Krieg sind

    • Poseidon 1 sagt:

      Einhorn-inge,Sie lösen keine Probleme mit der selben Denkweise wie sie entstanden sind.
      (Albert Einstein)
      "Scholzen" Sie jetzt und vergessen Sie es einfach.

    • Einhorn_inge sagt:

      alles gut Poseidon, ich werde immer das Kind beim Namen nennen. Dein Versuch abzulenken und zu relativieren wird noch weniger bringen.

      Es wird dem einem oder anderen vielleicht die Augen öffnen auf was sie sich da eingelassen haben. Ich meine vor allem die Handlanger aber auch diejenigen die von der Russenpropaganda in die Irre geführt wurden.
      Es ist nie zu spät sich von diesem Unrecht abzuwenden.

    • HaJoe sagt:

      Tja
      Ingelingelin mit dem Einhorn, sorry, aber wenn das Gehirn einmal vernagelt ist, dann ist es verdammt schwer, eine neutrale Position einzunehmen, daraus realistische Schlussfolgerungen zu ziehen und die zu einer objektiven Meinungsbildung zusammenzufassen.
      Wer andere Meinungen "in den Skat drückt" so wie du, wird immer einer objektiven Beurteilung der Situation hinterherlaufen, oder nur seine eigene einseitige Interpretation als "die wahre Wahrheit"posaunen.
      Wie war das?:
      "In der Realitätist die Wirklichkeit ganz anders !"…tja in der Ukraine unverkennbar …😉😛
      Nach dem kannst du dir aussuchen, was besser zu dir passt:
      https://www.youtube.com/watch?v=wnhL1W9dj1w
      oder:
      https://www.youtube.com/watch?v=phOABGk4heo&t=244s
      Gruß HaJö

    • Einhorn_inge sagt:

      wo habe ich denn eine Meinung in den Skat gedrückt? Aber selbst meinst du dass mein Gehirn vernagelt ist weil dir meine Meinung nicht passt? Merkts du was?

    • wassersaege sagt:

      @ einhorn inge
      Danke für ihre Kommentare.
      Mal ganz nüchtern betrachtet: Wem soll ich mehr Glauben schenken, einem Menschen, der 2016 das Kiewer Terrorregime im Donbass gesehen und miterlebt hat wie Klaus Burger, und seit Jahren in der russischen Taiga lebt, oder jemandem, der sein Wissen weit entfernt vom Geschehen aus Medien bezieht. Sie reden von Propaganda, und sind meines Erachtens Opfer von Propaganda. Setzen Sie sich mal mit den Machenschaften von "Qualitätsmedien" wie ARD/Tagesschau oder auch Spiegel auseinander. Im Buch "Das menschliche Schaf – Massenpsychologie und Manipulation" können Sie einiges zu diesem Thema erfahren. Nichts für ungut, aber ich befürchte, Sie sind über die Lage in Russland schief gewickelt. Ich war selbst 15 mal in Russland, und glaube, das behaupten zu können.
      Ihnen eine angenehme Zeit.

    • klaus b. sagt:

      @Wassersaege, danke für den Kommentar! Es gibt bei den Indianern eine Redewendung:
      "Wenn Du den Zeigefinger auf jemanden richtest, dann zeigen drei Finger auf dich und einer zu Gott"
      Mit so einer Wesenheit wie diese Ferngesteuerte setze ich mich nicht auseinander, dir einen angenehmen Sonntagnachmittag, herzliche Grüße aus der Taiga

    • Saphir sagt:

      Naja, es gibt hier keine sachliche Auseinandersetzung. Stattdessen wird der "Widersacher" (einhorn) als Ferngesteuerter diskredditiert. Weiß nicht, wie sie sich fühlen würde, würde man so mit ihrer Meinung umgehen.

  4. Ralle002 sagt:

    Irgendwelche Friedensverhandlungen bringen so noch gar nichts. Vielmehr müssen wir die Banken entmachten.

    I believe that banking institutions are more dangerous to our liberties than standing armies. Already they have raised up a moneyed aristocracy that has set the Government at defiance. The issuing power should be taken from the banks and restored to the people to whom it properly belongs.
    Thomas Jefferson

    Joschka Fischer fordert neue Atomwaffen

    03.12.2023
    Früherer Grünenpolitiker
    Joschka Fischer fordert neue Atomwaffen in Europa
    »Die EU braucht eine eigene atomare Abschreckung«, sagt Joschka Fischer. Die Welt habe sich verändert, so der Ex-Außenminister. Kremlchef Putin schrecke schließlich auch nicht vor nuklearer Erpressung zurück.
    https://www.spiegel.de/politik/joschka-fischer-fordert-neue-atomwaffenin-
    europa-a-d99f081d-b281-43c5-a167-a2c9ef2d1d83

    Boris Pistorius macht uns kriegstüchtig:

    vor einem Tag:
    350 Millionen für die Bundeswehr: Pistorius fädelt nächsten Großauftrag mit deutschem Konzern ein
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/350-millionen-f%C3%BCr-die-bundeswehr-pistorius-f%C3%A4delt-n%C3%A4chsten-gro%C3%9Fauftrag-mit-deutschem-konzern-ein/ar-BB1h8Avs

    vermeintlicher Sicherheitsexperte Carlo Masala wirbt bei Maischberger für weitere Profite für die Rüstungsindustrie:

    16.01.24
    Video: Carlo Masala und Janine Wissler über den Krieg in der Ukraine und Nahost
    https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/masala-wissler-100.html

    Friedrich Merz glaubt es, dass es gar sorglos sei, wenn wir uns nicht noch sehr viel mehr bei den Banken "verschulden", obwohl die Banken uns doch nur Luft "leihen", damit eben auch BlackRock noch ein paar Profite erzielen kann.

    25.01.2024
    Falls Donald Trump nach den US-Wahlen wieder Präsident wird: So bereitet sich die Bundesregierung vor
    https://www.fr.de/politik/tbl-usa-donald-trump-praesidentschaftswahl-praesident-vorwahlen-joe-biden-zr-92792610.html

    u.a. steht dort:
    „Es beschwert mich“, hat Friedrich Merz im Table.Media-Interview gesagt, wie sorglos die EU und vor allem Deutschland mit der potenziellen Herausforderung einer Wiederwahl Donald Trumps umgehe.

    Finnland ist seit Anfang April 2023 offiziell Mitglied der NATO.

    24. Jänner 2024
    Ungarns Ministerpräsident Orbán unterstützt Schwedens Nato-Beitritt
    Viktor Orbán will das ungarische Parlament überzeugen, für einen Beitritt Schwedens zur Nato zu stimmen. Am Mittwoch telefonierte er mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg
    https://www.derstandard.de/story/3000000204490/orban-unter-schwedens-nato-beitritt

    15. Dezember 2023
    Ein neues US-Gesetz soll Trump an Nato-Austritt hindern – wird aber wenig nützen
    Versteckt im Verteidigungshaushalt haben die Abgeordneten vergangene Woche die Bedingungen für einen US-amerikanischen Nato-Austritt erschwert. Ein Signal für die Ära Trump II – aber nicht mehr
    https://www.derstandard.de/story/3000000199822/ein-neues-us-gesetz-soll-trump-an-nato-austritt-hindern-wird-aber-wenig-nuetzen

    10. Januar 2024
    Donald Trump soll Verteidigung von Europa ausgeschlossen haben
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-01/nato-usa-europa-donald-trump-militaerhilfe

    17.01.2023
    Angst vor Atomkrieg wächst: Nach Nato-Kriegsbericht! Putin-Verbündeter droht mit "rotem Knopf"
    https://www.news.de/politik/857524282/wladimir-putin-wird-vergeltung-ueben-bei-kaliningrad-angriff-putin-verbuendeter-droht-wegen-nato-kriegsbericht-mit-rotem-knopf/1/

    Das gegenüber Russland abgegebene Versprechen auf eine Osterweiterung verzichten zu wollen hatten unsere westlichen Politiker seinerzeit in Wirklichkeit gegenüber russischen Scheindemokraten abgegeben.

    17.09.2023
    Mord als Mittel der Macht
    Oppositionelle, Journalisten und Regimegegner sind die Opfer, zuletzt wohl auch Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin. In Russland hat der politische Mord System – und das seit der Zarenzeit.
    https://www.spektrum.de/news/russland-mord-als-mittel-der-macht/2180628

    Bei Jens Stoltenberg gibt es einen schwerwiegenden Interessenkonflikt, weil er nach seiner Zeit als NATO-Generalsekretär dann anschließend den Posten als Chef der norwegischen Zentralbank Norges Bank antreten möchte.
    Ob er aber wirklich dorthin wechseln wird, ist vorerst noch unklar.

    23/01/2024
    NATO unterzeichnet milliardenschweren Munitionsdeal
    https://de.euronews.com/2024/01/23/nato-unterzeichnet-milliardenschwerden-munitionsdeal

    13. Januar 2022
    WOFÜR STEHT JENS STOLTENBERG?
    https://weltexpresso.de/index.php/zeitgesehen/24283-wofuer-steht-jens-stoltenberg

    Bislang nicht dementiert findet sich bei Wikipedia folgende Information:

    „Im Jahr 2000 wurde bekannt, dass Stoltenberg ab Ende der 70er-Jahre in Kontakt mit Mitarbeitern der sowjetischen Botschaft in Oslo stand. Darunter war unter anderem der KGB-Agent Boris Kirillov, mit dem er sich in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre häufiger traf. Kirillovs Auftrag war es, Norweger als Agenten zu rekrutieren. Stoltenberg bekam einen Eintrag in den KGB-Akten mit dem Codenamen 'Steklov'. Stoltenberg selbst sagte, er wusste, dass es sich bei Kirillov vermutlich um einen Agenten handelte und er zu dieser Zeit auch keine Staatsgeheimnisse kannte, die er hätte erzählen können.“

    Immer wieder wird es behauptet, dass Donald Trump keine Kriege geführt hat. Ist er aber wirklich ein Garant für Frieden?

    8 May 2020
    Venezuela: Trump denies role in bungled incursion
    https://www.bbc.com/news/world-latin-america-52592824

    Der inzwischen verstorbene Sheldon Adelson war einer der wichtigsten Geldgeber von Donald Trump:

    1/12/21
    Sheldon Adelson Once Called For U.S. to Drop Nuke on Iran
    https://www.newsweek.com/sheldon-adelson-once-called-us-drop-nukeiran-
    1560922

    12/27/2021
    Sheldon Adelson: The Megadonor Who Underwrote the GOP’s Pro-Israel Shift
    https://www.politico.com/news/magazine/2021/12/27/2021-obituary-sheldon-adelson-520597

    14.07.2019
    Premierministerkandidat
    Trump soll Iran-Atomdeal nur wegen Obama gekündigt haben
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86095000/neuebotschafter-
    leaks-trump-soll-iran-atomdeal-nur-wegen-obamagekuendigt-haben.html

    08.03.2022
    "Russland einfach kaputtbomben"
    Trump äußert sich zu Ukraine-Krieg – und löst Kopfschütteln aus
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91784140/donald-trumpzu-
    ukraine-krieg-russland-unter-chinesischer-flagge-zerbomben-.html

    13.03.2022
    Kandidatur 2024, schlimme Vision
    Trump: Biden soll Russland mit Nuklearschlag drohen
    https://www.n-tv.de/politik/Trump-Biden-soll-Russland-mit-
    Nuklearschlag-drohen-article23191873.html

    25.03.2022
    Atomwaffen-Einsatz gegen Russland – Donald Trumps Vorschlag löst Entsetzen aus
    https://www.fr.de/politik/putin-news-ukraine-krieg-donald-trumpatomwaffen-
    russland-wladimir-zr-91427362.html
    Arbeitsplätze, Steuern, Korruption: 11 Behauptungen über Trumps Präsidentschaft im Faktencheck
    https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/27/arbeitsplaetze-steuern-korruption-11-behauptungen-ueber-trumps-praesidentschaft-im-faktencheck/

    13.10.2023
    Trump lobt Terrormiliz und beschimpft Netanjahu
    https://www.fnp.de/politik/trump-lobt-terrormiliz-und-beschimpftnetanjahu-
    zr-92575288.html

    22. Juli 2022
    Chomsky: "Massenverehrung für Trump erinnert an Reichsparteitage unter Hitler"
    https://www.telepolis.de/features/Chomsky-Massenverehrung-fuer-Trump-erinnert-an-Reichsparteitage-unter-Hitler-7185978.html?seite=all

    Der derzeit drohende US-Staatsbankrott könnte dann eben auch in den Dritten Weltkrieg münden:

    20.05.2023
    Droht den USA der Staatsbankrott? Das wären die Folgen, wenn das Land zahlungsunfähig würde
    https://www.nzz.ch/finanzen/drohender-zahlungsausfall-stehen-die-usa-vor-dem-staatsbankrott-ld.1738719

    Die US-Demokratie ist eine Farce:

    2. November 2017
    Manipulationen im US-Wahlkampf
    Plötzlich sind Google und Facebook ganz kleinlaut
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russlands-einfluss-auf-uswahlen-
    silicon-valley-verteidigt-sich-a-1176161.html

    18. Dezember 2018
    US-Wahl 2016:
    Forscher weisen Russland Einmischung in US-Wahlkampf nach
    Zwei Studien belegen, in welchem Umfang Russland soziale Netzwerke genutzt hat, um Wähler zu beeinflussen. Demokraten sprechen von einem "Angriff auf unsere Demokratie".
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/us-wahl-2016-russlandeinmischung-soziale-medien

    04.12.2020
    Langjähriger Trump-Vertrauter
    Roger Stone macht Nordkorea für angeblichen Wahlbetrug mitverantwortlich
    https://www.spiegel.de/ausland/roger-stone-macht-nordkorea-fuerangeblichen-
    wahlbetrug-mitverantwortlich-a-d8281c5e-67c1-4d80-b464-
    31305a993da5

    02.01.2021
    Donald Trump soll Wahlkampfkonten geplündert haben:
    Millionen für Briefkastenfirma
    https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-dollar-millionen-praesident-uswahlkampf-
    jared-kushner-us-wahl-2020-90146519.html

    05.03.2021
    Was hatte Donald Trump mit Jeffrey Epstein zu tun? Vertrauter von Bill Clinton packt aus
    https://www.fr.de/panorama/jeffrey-epstein-donald-trump-bill-clinton-ghislaine-maxwell-new-york-video-90214462.html

    21.09.2021
    Donald Trump: Vertrauter spricht von Geheim-Deal mit Facebook-Chef Zuckerberg
    https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-facebook-mark-zuckerbergjared-kushner-fake-news-peter-thiel-90995612.html

    07.12.2023
    US-Präsidentschaftswahl 2020
    Trump-Unterstützer geben erstmals zu, »falsche Wahlleute« gewesen zu sein
    Eine gefälschte Urkunde, eine Unterschrift – und schon ist man Wahlmann: Offenbar wollten Republikaner in mehreren US-Staaten ihren Präsidenten so im Amt halten. Wird das Geständnis aus Wisconsin Trump gefährlich?
    https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-unterstuetzer-gebenerstmals-zu-falsche-wahlleute-gewesen-zu-sein-a-5260efa5-3a35-4616-add2-f23446f9813d#:~:text=US%2DPr%C3%A4sidentschaftswahl%
    202020%20Trump%2DUnterst%C3%BCtzer,Pr%C3%A4sidenten%20so%20im%20Amt%20halten.

    Für den Ukraine-Krieg gibt es folgendes Kriegsmotiv:

    The North Polar Region, 1947
    https://www.yukonalaska.com/history/polarmap1947.html

    26.09.2023
    Die Legende vom Sannikow-Land
    https://www.br.de/radio/bayern2/service/manuskripte/radiowissen/manuskript-radiowissen-die-legende-vom-sannikow-land-100.html

    Admiral Richard E. Byrd sagte es in folgendem Interview, dass es jenseits der Pole einen geheimen Kontinent gibt, der in etwa so groß ist wie die Vereinigten Staaten.

    Richard E. Byrd – South Pole Interview (short)
    https://www.youtube.com/watch?v=t7jfUajCesU

    Hyperborea gibt es vermutlich wirklich:
    https://storage.googleapis.com/raremaps/img/xlarge/60157.jpg

  5. Max Haaren sagt:

    Das ist ein Krieg der Oligarchen sowohl von West wie auch von Ost.Es geht um Rohstoffansprüche und Territorialkontrolle des jeweiligen Großkapitals. Keiner ist da ein Held weder Putin noch unsere durchgeknallte esoterische ERB – " Elite ".Meine Sympathie tendiert eher zu Russland weil diese ja in der Tat vom " Werte " – Westen verarscht und verteufelt wird ( Kein zoll nach Osten…..)seit dem Ende des Korrupten und besoffenen Tanzbären Jelzin.
    Auch das Mörderische vorgehen der Ukrainischen Regimenter im Geiste Banderas gegen Ostukrainische und mehrheitlich Russische Zivilisten seit 2014 konnte Putin nicht endlos Tatenlos zusehen – Das einseitige Gemetzel ging 8 ! Jahre ohne Russischen Militärischen eingreifens….Ziemlich lang für einen angeblichen " Terrorpräsidenten "…
    Sollte sich die Situation dieses Jahr weiter Richtung Krieg bewegen dann sind auch bei uns Bilder wie in der Ostukraine möglich oder es kommt zum Nuklearen Showdown dann ist es aus mit der Menschheit und das zu recht !

    • triple-delta sagt:

      Nein. Es ist ein Krieg des westlichen Kapitals, gern auch als Oligarchen zu bezeichnen, gegen die russischen und palästinensischen Menschen. Es ist Kolonialismus in Reinkultur getrieben von der Ideologie der weißen Herrenrasse.
      Bezeichnen ist, auch bei Ihnen, den Angegriffenen immer eine Teilschuld zu geben, um das eigene Verbrechen zu verharmlosen.

  6. Einhorn_inge sagt:

    ich finde Europa muss sich selbst und seine Freunde verteidigen können. Zweifelhaft ob das klappt ohne die USA.
    Wir leben leider nicht in einer Blümchenwelt. Siehe Russlands Angriffe.

  7. Zivilist sagt:

    Krieg auf der westeuropäischen Halbinsel ist keine gute Idee, jedenfalls für deren Bürger, der geht nämlich genau so lange, bis alles kaputt ist.

    Für UK & US sieht das anders aus, drum schaffen die auch so gerne Krieg auf der westeuropäischen Halbinsel und das Pentagon stabilisiert dann die Lage, wie immer und überall.

    Es gibt da ein schönes, aktuelles Plakat von 1983

    https://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/Plak%20007-004-020_web1.jpg

    das SPD kann man weglassen

  8. Dziersinsky sagt:

    Nein, Herr Froschauer, Frau Petra Kelly war auch in ihrem Innern keine Pazifistin. Sie war GRÜNE. Und diese Typen wurden von Anfang an gebraucht. Heute würde man von "Young Leader" sprechen, ausgesucht, für korrupt genug gehalten, und für die Ziele der Herrschenden zu gebrauchen. Damals musste parteipolitisch versucht werden, die Bevölkerung von eventuell zu weit links entstehenden Gedanken fern zu halten. Dafür wurde 1980 die Partei der Grünen gegründet. Die führenden Funktionäre kamen aus dem KBW, dem KB, und sowie Kelly, hatten ihre Lehrjahre auch in den USA absolviert. Der Herr Kretschmann und auch der Herr Bütikofer waren begeistert vom Pol Pot Regime in Kambodscha. Kelly und Bastian gelang es dann die Friedensbewegung zu neutralisieren und es gelang ihnen, sehr viele der Friedensbewegten von den Grünen zu überzeugen. Was daraus wurde kann heute beobachtet werden. Also, Kelly war Grün, nicht mehr und nicht weniger. Wer sie erschossen hat?? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht warum. Vlt der Bastian. Vlt. aber auch nicht.

    • paradoxus sagt:

      Dziersinsky, auch ich habe mich als Pazifist in den Grünen geirrt und diesen Haufen frühzeitig verlassen.
      Trotz Grünenhass sollten Sie doch die Toten ruhen lassen.
      Wo Petra Kelly heute stünde können Sie wohl kaum erahnen.
      Mitglied in irgend einem kommunistischen Bund war sie nicht.
      Mein Vater war in den 50ern persönlicher Adjudant bei einem General
      und meinte zu der Verbindung Kelly / Bastian;
      …. der Staat wird wohl kaum die Verbindung zwischen einem Geheimnisträger
      und einer Friedensaktivistin dulden……, und schwupps.

      Ich teile, seit meiner Abkehr von den Grünen, Ihrer Meinung über die Hintermänner der Indizierung,
      jedoch mit Zielsetzung Ökoterror: die Linksbewegung ist schon lange tot.
      Mit zu weit links meinen Sie wohl den Marxsismus?
      Da kann ich Sie beruhigen, ist auch nur ein Produkt der Herrschenden.

  9. Poseidon 1 sagt:

    Also zwischen den extremen Polaritäten gibt es in unserer dual aufgespannten Wirklichkeit
    immer einen vernuenftigen und angenehmen "Sweet Spot".

    Das gilt auch fuer Krieg und Frieden.

    Haben Sie schon mal vernünftig mit ihrem Lebenspartner gestritten und dann wieder vertragen?
    Ich hoffe mal.
    Das gehört zu unserem Leben und Lieben dazu und ist Teil unser menschlichen Entwicklung.

    Deshalb steht da auch:“Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor…und nicht führe Krieg, wie
    von Frau Baerbock in der UN gegen Russland ausgeblubbert.
    Das sind zweierlei verschiedene Schuhe.
    Nicht um sonst benutzen kluge Menschen mal den heissen und mal den kalten Wasserhahn in ihrer
    Badewanne.
    Aber in eine überhitzte Badewanne noch mehr heisses Wasser einlaufen zu lassen ist vorsätzlich
    fahrlaessig Koerperverletzung wie sie den Sozio-und Psychopathen des herrschenden Grosskapitals
    wohl Freude machen.
    Die Ampel ist dabei nur die Hampel der Herrschenden und Herr Fischer ("Herr President, Sie sind ein Arschloch") auch nicht mehr als der "Good Boy" von Kinder-Killer Madame Albright.

    Loriot – Herren im Bad
    https://www.youtube.com/watch?v=0PE1eds3560

    • Poseidon 1 sagt:

      Und ja es ist Zeit eine vernünftige Streitkultur zu entwickeln die ganz ohne Waffen auskommt.
      Kein Mensch braucht heute noch ein Duell.
      Harmonische Systeme brauchen wenig Energie und lassen viel Raum und Zeitfuer die universelle Liebe.
      Love is…und der Weg das Ziel.
      https://www.youtube.com/watch?v=rHT6dU1Tj0w

  10. Norbert sagt:

    Schade, dass die Augsburger Puppenkiste und nicht Uwe Froschauer das Interview mit Joska Fischer geführt hat. Schon ab 2014 haben wir bei den Mahnwachen gesagt, dass in den USA zwei rechtsradikale Parteien zur Wahl stehen. In Deutschland ist das nach Klaus Hartmann, Freidenker, nicht anders. Oder sollten wir 99% uns lieber auf "die da oben" konzentrieren, die weniger als 1%ige Pseudo/Geld/"elite"?

Hinterlassen Sie eine Antwort