Verhandlungsstand zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften veröffentlicht | Von Norbert Häring

Ein Kommentar von Norbert Häring.

Die Vorgänge in Genf, wo verschärfte Internationale Gesundheitsvorschriften (IHR) und ein Pandemievertrag im Geheimen verhandelt werden, strafen Behauptungen der ganz großen pharmakonzernfreundlichen Koalition im Bundestag Lügen, nach denen alles ganz harmlos und transparent sei. <1>

Als der Bundestag im Februar endlich über das Thema debattierte, verstieg sich <2> Tina Rudolph von der SPD zu der absurden Behauptung, die Verhandlungen zum Pandemieabkommen und zur IHR-Reform seien hochgradig transparent und „eine Sternstunde der Demokratie“.

Es wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben, wie das damit zusammenpasst, dass die Neufassung der IHR, über die schon in zwei Monaten in Genf von der Internationalen Gesundheitsversammlung abgestimmt werden soll, immer noch nicht verhandelt und veröffentlicht ist. Die IHR schreiben vor <3>, dass eine Neufassung vier Monate vor Abstimmung den Regierungen zur Kenntnis gegeben werden muss.

Stattdessen wird weiter verhandelt und der Verhandlungsstand geheim gehalten. Das ist jetzt allerdings schief gegangen. Die Genfer Universität Geneva Graduate Institute hat kurzzeitig, wohl in Unkenntnis der beabsichtigten Geheimhaltung, den Verhandlungsstand vom 9. Februar <4> auf ihrer Netzseite veröffentlicht. Innerhalb der nächsten acht Tage wurde das Dokument wieder von der Seite gelöscht. Aber im Internet Archive Wayback Machine ist es noch verfügbar.

Die kritischen Punkte der IHR-Reform

Der Publizist James Roguski, einer der bestinformierten Kritiker dieser Materie, hat das Dokument analysiert und weist auf Substack auf kritische Punkte <5> hin (Auswahl).

  • Unkontrollierte Angstmache (Artikel 1, 5,8 und 12): Der auf undemokratische Weise „gewählte <6>“ Generaldirektor der WHO soll eigenmächtig und ohne Kontrollinstanz drei verschiedene Stufen von internationalen Gesundheitsnotlagen ausrufen können, tatsächliche ebenso wie bloß drohende. Sie heißen Early Action Alert (EAA), Pandemic Emergency(PE) und Public Health Emergecy of International Concern (PHEIC).
  • Globales Impf- und Testausweisregime (Art. 35 – 37): WHO entwickelt Standards für digitale und analoge Impf- und Testausweise, die international anerkannt werden müssen.
  • WHO-Impfstoffregime (Annex 6): Die WHO bestimmt, welche Impfstoffe oder prophylaktischen Medikamente vorsorglich für den Pandemiefall zugelassen werden. Nur für diese gibt es Impfzertifikate, die langfristig rein digital werden sollen.
  • Gültigkeit für nichtstaatliche Akteure (Art. 42): Die Regierungen müssen durchsetzen, dass sich auch alle Bürger und nicht-staatlichen Gruppen und Institutionen an die IHR-Vorschriften halten; kritisch zum Beispiel bezüglich „Desinformation“.
  • Pathogen-Tauschbörse (Art. 44, Annex 1): Die WHO etabliert ein System, nach dem alle Länder alle bekannten Pathogene (krank machende Stoffe und Organismen) allgemein verfügbar machen. Dafür werden sie an den Erträgen etwaiger darauf aufbauender Medizinprodukte beteiligt (= Pathogen-Handelsabkommen; man bedenke auch Biowaffenpotential).
  • IHR-Behörde (Art. 4): Die Regierungen müssen eine zentrale nationale Behörde zur Durchsetzung und Koordination der von den IHR verlangten Maßnahmen errichten.
  • Veröffentlichung persönlicher Daten (Art. 45): Persönliche Gesundheitsdaten sollen, „wenn nötig“ international weitergegeben, gespeichert und veröffentlicht werden dürfen. Es gibt die üblichen Datenschutzbestimmungen, aber keine Pflicht zur Entschädigung bei Verstößen, obwohl der Schaden verheerend sein kann.
  • Zensurregime (Annex 1 Abs. 5 c vii): Nationale Regierungen müssen bestehende Strukturen nutzen oder neue aufbauen, um Fehl- und Desinformation zu bekämpfen.

Kein Wunder, das die Verantwortlichen so etwas lieber im Geheimen verhandeln.

Ein getarntes Handelsabkommen

Roguski stellt für sein US-Publikum klar, dass die IHR-Reform nicht der US-Verfassung widerspricht. Denn sie sei letztlich vor allem ein internationales Handelsabkommen zum Nutzen der großen Pharmakonzerne, vor allem der USA und Europas.

Die armen Länder sollen die Rechte an allen Organismen aufgeben, die auf ihrem Gebiet systematisch gesucht und gefunden werden. Dafür wird ihnen Geld und Untersützung versprochen.

Gleichzeitig kann die  – maßgeblich von der Pharmabranche und ihren staatlichen Unterstützern zweckgebunden finanzierte – WHO auf Basis der gefundenen Patogene ständig neue potentielle Pandemien ausrufen.

Die Länder des globalen Südens scheinen nicht leicht <7> davon zu überzeugen zu sein, dass das ein guter Deal für sie wäre.

Die Biowaffenlabore der führenden Biowaffen-Nationen USA und China bekommen einen steten Zustrom neuer Organismen, mit denen sie arbeiten können. Man beachte: es gibt weder in den IHR noch im geplanten Pandemievertrag Regeln zur Eindämmung der hochgefährlichen Biowaffenforschung (Gain-of-Function-Forschung). Und das, obwohl inzwischen weitgehend Konsens ist, dass der neuartige Corona-Virus aus einem Biowaffenlabor in Wuhan stammt. In diesem arbeiteten (oder arbeiten) Forscher aus den USA und China gemeinsam daran, Viren gefährlicher zu machen.

Die Globalisten verraten sich

Beim Stöbern auf der Netzseite des Global Health Centre des Geneva Graduate Institute, das den IHR-Verhandlungsstand versehentlich veröffentlicht hat, stieß ich auf einen verräterischen Aufsatz <8>. Er stammt von dem hochdekorierten Gastwissenschaftler und WHO-Berater Amitabha Sarkar <9>.

Darin trommelt Sarkar in Zusammenhang mit den Verhandlungen zum Pandemievertrag für „die hochfliegenden Ideale der Förderung einer universalistischen Gesundheitspolitik und der Förderung von Institutionen der sozialen Sicherheit auf der ganzen Welt, wie sie sich einige der Visionäre der WHO bei der Gründung der Organisation im Jahr 1948 vorgestellt haben.“

Er meint insbesondere Brock Chisholm, den ersten WHO-Generaldirektor, über dessen technokratisch-totalitäres Ideal einer Weltregierung ich hier bereits geschrieben habe <10>.

Unter Bezugnahme auf die Definition von Gesundheit in der Präambel der Verfassung der WHO:

„Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

meinte Chisholm, Loyalitäten (zu Nationen, Religionen etc.; N.H.) seien als Anzeichen von geistiger oder sozialer Gesundheitseinschränkung zu betrachten und:

„Es wird zunehmend akzeptiert, dass es notwendig ist, dass wir alle Weltbürger werden und viel von unserer nationalen Souveränität aufgeben.“

Chisholm stellte fest, dass die WHO-Definition von Gesundheit erlaube, sich mit sehr, sehr vielen gesellschaftlichen Aspekten unter dem Rubrum der Gesundheitssicherung zu befassen. Und diese sehr weitreichende Definition sei sehr fest verankert in der WHO-Verfassung und könne nur mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder geändert werden.

Er warb dafür, den Standpunkt eines Besuchers aus dem All einzunehmen, der keiner Kultur, keiner Religion, keiner Nation näher steht als einer anderen, sondern nur das für vernünftig hält, was dem Wohl der Menschheitsfamilie insgesamt dient.

Für unterschiedliche Auffassung darüber, was dem Wohl der Menschheit dient, war bei Chisholm kein Platz. Er setzte als selbstverständlich voraus, dass WHO-Funktionäre das nach bestem Wissen und Gewissen verbindlich für die ganze Welt festlegen wollen, können und dürfen. Er schrieb deshalb:

„Niemand kann über die Zukunft der Menschheit nachdenken, ohne anzuerkennen, dass eine Art Weltorganisation, eine Art Weltregierung oder Weltkonföderation, sowohl unvermeidlich als auch wünschenswert ist.“

Die Wissenschaftler-Gruppe Dialog Globale Gesundheit <11> hat ein sehr informatives 50-seitiges Dossier zu Geschichte der WHO <12> und der IHR in übersichtlicher Time-Line-Form veröffentlicht. Es ist ausgesprochen hilfreich, wenn es darum geht, einzuschätzen, wie gut die WHO in der älteren Vergangenheit (gut) und in der jüngeren Vergangenheit (schlecht) gearbeitet hat und ob die Organisation unter den derzeitigen Rahmenbedingungen mehr Macht und Verantwortung bekommen sollte.

Fazit

Die Verhandlungen zur Verschärfung der Internationalen Gesundheitsvorschriften und zum Pandemievertrag sind ausgesprochen intransparent und zielen darauf ab, den Pharmakonzernen der USA und Europas dauerhafte riesige Gewinne zu ermöglichen und auf dem Weg zu einer Art Weltregierung für (weit definierte) Gesundheitsfragen voranzuschreiten.

Quellen

<1> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/ihr-verhandlungsstand/
<2> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/bundestag-bsw-afd-pandemievertrag/
<3> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/ihr-reform-frist/
<4> https://web.archive.org/web/20240310112431/https://www.graduateinstitute.ch/sites/internet/files/2024-03/GHC_WGIHR7_Consolidated_Compilation%20of%20Bureau%20text%20proposals_9%20Feb%202024%20%40%2013.00%20CET.pdf
<5> https://jamesroguski.substack.com/p/these-amendments-are-unacceptable
<6> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/who-generalsekretaer/
<7> https://norberthaering.de/new/tedros-briefing/
<8> https://www.graduateinstitute.ch/communications/news/world-health-assembly-and-imagined-citizens-world
<9> https://www.tuni.fi/en/amitabha-sarkar
<10> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/who-gruender-brock-chisholm/
<11> https://globale-gesundheit.com/
<12> https://globale-gesundheit.com/wp-content/uploads/2024/02/WHO-Timeline-Langversion_Globale_Gesundheit.pdf

+++
Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.
+++
Dieser Beitrag erschien zuerst am 24. März 2024 bei norberthaering.de
+++
Bildquelle: PreciousJ / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Biowaffenlabore Geheimhaltung genf Gesundheitsnotfall Gesundheitsnotlagen Gesundheitspolitik Gesundheitssicherung Global Health Centre IHR IHR-Behörde Impfausweis Internationale Gesundheitsvorschriften Pandemievertrag Pathogen-Tauschbörse Pharmakonzerne Soziale Sicherheit Testausweis Verhandlungen Veröffentlichung persönlicher Daten Weltgesundheitsorganisation Weltregierung WHO Zensurregime 

Auch interessant...

Kommentare (8)

8 Kommentare zu: “Verhandlungsstand zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften veröffentlicht | Von Norbert Häring

  1. „Roguski stellt für sein US-Publikum klar, dass die IHR-Reform nicht der US-Verfassung widerspricht.“

    Natürlich:

    Reiner Mausfeld erklärt dazu in seinem neuen Buch im Kapitel
    „5.6. Die Entgrenzung und Entzivilisierung von Staats- und Kapitalmacht mit dem Instrument des Rechts.

    Zu den Dynamiken einer Entgrenzung von politischer und ökonomischer Macht gehören vor allem die Selbstermächtigung der Exekutive sowie die aus Verbindungen von internationaler Kapitalmacht und nationaler Staatsmacht hervorgehende Schaffung von internationalem Privatrecht., das grundsätzlich jeder demokratischen Kontrolle entzogen ist.“
    „Diesem wird mit dem Gewaltmonopol des Staates innerstaatlich Geltung verschafft.“ S. 342

    Und vorher stellt er schon lapidar fest:
    „Da in der gegenwärtigen Situation für die Lösung existenzieller und zivilisatorischer Probleme nicht mehr viel Zeit bleibt, ist es heute schon aus diesem Grund für einen Reformismus längst zu spät."
    S. 334

    "HYBRIS UND NEMESIS" | Rainer Mausfeld im Gespräch über sein neues Buch
    https://www.youtube.com/watch?v=YDaCVrKge7Y

    Das Buch
    https://www.buchkomplizen.de/hybris-und-nemesis.html
    unbedingt lesen

  2. juefri sagt:

    Schaue ich mir das Verhalten der WHO in der dritten Welt, auch ihr Verhalten während der Corona Plandemie an, komme ich zu der Feststellung: Die WHO ist eine Verbrecherorganisation. Die Souveränität der Länder darf nicht untergraben werden.

  3. Yoyohaha sagt:

    👉🙏😡
    http://epochtimes.de/epoch-tv/meinung-epochtv/american-thought-leaders/christine-anderson-15-minuten-staedte-a4374553.html?welcomeuser=1

    👉🙏😡Siehe dazu auch sehr gute Analyse

    https://apolut.net/der-putsch-von-oben-von-ullrich-mies/

    😡🙏👉Siehe Kommentare

    😡🙏👉
    https://welt.de/kultur/theater/plus243370545/Klima-Lockdown-Der-Mensch-ist-der-zu-beseitigende-Stoerfaktor.html🙏😡

    😡🙏👉G5 Kerntechnologie Überwachung WHO Pandemievertrag und Lösung siehe Links

    Auf Server News Posten egal welche Sprache

    Idee:
    👉🙏Alle weiter anschreiben je mehr je besser das Sie VPN Technick nicht blocken egal ob nur beim Login oder…..

    👉🙏Lass uns was tun.

    😡🙏👉Beispiel wer VPN Blockt.
    😡🙏👉
    https://www.kleinanzeigen.de/

    😡🙏👉
    Access Denied
    You don't have permission to access "http://www.ebay-kleinanzeigen.de/" on this server.

    Reference #18.8d161502.1711649810.323dfaa3

    https://errors.edgesuite.net/18.8d161502.1711649810.323dfaa3

    Dear Sir or Madam,,,,

    😡🙏👉If be Odysee tolerant what i think they should not blocked software use VPN Technik all

    Would be happy and think many other if Odysee change it.

    😡🙏👉NetworkError when attempting to fetch resource.

    If i want make Login with Tor Browser VPN get this error?

    Lovely regards

    😡🙏👉In a time where surveillance is getting worse and worse, shouldn't you block Tor Browser no matter what? Hope you're there and
    This changes so the login works without errors.

    🙏👉Result Odysee change it!!!

  4. coronistan.blogspot.com sagt:

    Kommen Pandemievertrag und/oder die Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften, dürfte es weltweit Bürgerkriege geben.

    Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, lässt sich von einer ferngesteuerten Bande von völlig verrotteten Politdrecksäcken, die mit der Operation Covid bereits Millionen und Abermillionen verletzt und getötet haben, der Pharmamafia zum Fraß vorwerfen, indem sie der WHO Befugnisse zugestehen, die NIEMAND zustehen!

    Es kotzt mich an, dass solche Verträge überhaupt verhandelt werden. Es kotzt mich an, dass die Politdrecksäcke die gesamte Menschheit mit ihrer völlig durchgeknallten Idioten-Verbrecher-Politik einfach so vernichten können. Als ob der Klima-Hokuspokus noch nicht reichen würden.

    We are just one step away from extinction.

    Maria Zeee & Dr Rima Laibow on Infowars – UN Blueprint For Forced Smart Cities – https://rumble.com/v4jkj50-maria-zeee-and-dr-rima-laibow-on-infowars-un-blueprint-for-forced-smart-cit.html

    They are now deceiving and destroying us.

    Uncensored: WHO's IHR Amendments Already in PLACE by Default – Dr. Rima Laibow – https://www.bitchute.com/video/32WbdBz5UEiB/

    WHO – World Holocaust Organization (Dr. Rima Laibow)

    The-W.H.O.-is-the-Singing-Pig.pdf – https://u.pcloud.link/publink/show?code=XZb0wxVZd2XF4brjnyb6XBrxUL7z7Qm0XEok

    Withdrawal from the United Nations (including WHO, IPCC, etc.) is more urgent than ever. These remote controlled rotten bureaucrats will literally destroy the life of the entire mankind:

    UN and WHO: Allopathic Activism is Even More Dangerous than Allopathic Medicine – And That's What Almost Everyone is Doing.
    — https://drrimatruthreports.substack.com/p/allopathic-activism-is-even-more

    The threat of the WHO sovereignty-grab by the 2024 International PLANdemic Treaty: the devil is in the definitions!

    https://scientificprogress.substack.com/p/the-threat-of-the-international-plandemic

    All political parties are compromised/infiltrated. For example, Italy supports vax pass and WHO Pandemic Treaty !!! Meloni's Government! People voted her for being against that!

    https://scientificprogress.substack.com/p/italy-endorsed-vax-pass-and-who-pandemic

    It's important to understand the evil force behind all what happens in the world. – https://www.youtube.com/watch?v=TGQW3X8b8MA&t=1730

    How did they come so far?
    Understanding Usury: Legality and Its Implications – https://www.youtube.com/watch?v=rI63sdwqBkY

    THE ARCHITECT – PART TWO – https://rumble.com/v4gg0al-the-architect.html

    EUROPA: The Last Battle (2017) – Full Documentary HD – https://www.bitchute.com/video/s1nPYDj7KBEQ/

    FULL INTERVIEW with ex-KGB Yuri Bezmenov: The Four Stages of Ideological Subversion (1984) – https://www.youtube.com/watch?v=9apDnRRSOCk

    • Norbert sagt:

      Es ist leider nicht so, wie Sie sagen, coronistan. Nein, es wird nach Allem, was wir erfahren haben, weltweit KEINE Bürgerkriege geben.
      Die meisten Menschen haben mitgemacht! Die meisten Menschen WOLLEN gehorchen! Oder sie werden wieder sagen: Was kann ich als Einzelner denn dagegen tun? Die Deutschen sind noch nicht reif für Klardenken, für direkte Demokratie.
      Ich hoffe, dass sich unter Journalisten wie Norbert Häring oder Uwe Froschauer – um nur die beiden Kommentatoren vom Tage zu nennen – unter aufgewachten Medizinern, unter aufgewachten Juristen die Einsicht einstellt, dass neben der ReGIERung ein Gremium geschaffen werden muss, welches Corona aufarbeitet und neue Wege der Demokratie unter Berücksichtigung des Artikel 20 (2) GG geht.

    • Die Masse wird weitermachen wie seit Jahrhunderten und die Blutspur der Geschichte vergrößern.
      Solange unser Geldsystem, der Finanzkapitalfaschismus munter drauflostöten und ausbeuten darf, wird das alles auch so weitergehen.

      Die Masse interessiert sich nicht für Hintergründe und tiefere Zusammenhänge, leider. Die Masse weiß noch nicht einmal, das es Leute wie Sie oder uns hier gibt, die so denken können, wie Sie oder wir.

      Ich erlebe in meiner ganzen drei- bis vierfach gepieksten Verwandtschaft, das die allesamt immer krank sind. Einige sehr krank. Immer wenn die Mainstreammedien ein klein wenig über die Nebenwirkungen bringen und ich sie Frage, ob sie das denn nicht wüssten, die Medien haben das doch auch gebracht, dann haben die nichts davon mitbekommen. Habt ihr denn nicht von den RKI-Files gehört? Die schauen mich an, als wäre ich ein Marsmensch. Das geht an denen fast komplett vorbei.

      Das ganze Aufarbeiten der Nazizeit nach '45 hat nichts gebracht. Wir hier, wir wissen das, weil wir es erfahren haben. Die aber, die das alles über sich ergehen ließen, die wissen nichts von den Wirkungen an uns.

      Und das wird noch lange so bleiben. Gerade wird ein Volk ausgerottet, zumindest wird das versucht. Und? Nichts passiert.
      Wenn die gewünschten Fakten vollzogen wurden, dann beginnen die Schreie und immer mehr sagen dann: Davon wusste ich nichts.

    • Norbert sagt:

      Danke, Rüdiger Lenz.
      Aber ist es nicht doch so, dass sich die gepiekste Mehrheit gerade selbst abschafft? Die Ungepieksten, die Verschwörungstheoretiker, die sich ständig bemühen, jede – sich noch kaum erkennbare – Verschwörung Weniger gegen die Menschheitsfamilie aufzudecken, bleiben dann doch übrig.
      "State Crimes against Democracy" hat es Lance DeHaven-Smith genannt. Quelle: "Die ganze Wahrheit über Alles" Böttcher/Bröckers

    • Stimme soweit zu, bin aber skeptisch zu Bürgerkriegen, zumindest was Deutschland betrifft.

      Ich hoffe, jedoch, dass wir Wege finden, manches zu umgehen, und/oder – über das Ertragen der Konsequenzen des Nichtmitmachens – neue Formen des Widerstands, bzw. eine andere – gar bessere – Lebensqualität zu erreichen.

      Für die Masse der Menschen in Deutschland – und damit für uns kritische Menschen (in Folge) – sehe ich aber schwarz: wie schon Frau Sacharowa sagte: die Entnazifizierung Deuschlands ist nicht abgeschlossen.

      Ganz im Gegenteil: vor allem 2020 – 2021 sind wieder eine grosse Anzahl davon ans Licht gekommen: die waren nicht weg: sie waren nur inaktiv.

Hinterlassen Sie eine Antwort