Überlebenswichtige Initiative zur Einigung der Anti-Kriegs-Bewegung | Von Rainer Rupp

Ein Kommentar von Rainer Rupp.

Aktuelle Lage

Die Ukraine ist ein demokratisches Land, sie strebt in Richtung Westen und sie wurde für ihre Sehnsucht nach Freiheit von seinem autoritären Nachbarn, dem bösen Zar Putin, Der Schreckliche, grundlos und ohne Vorwarnung brutal überfallen. Deshalb muss jeder Deutsche, der die Freiheit liebt, den US-Amerikanern und ihren Vasallen in Berlin Folge leisten und die Ukraine unbegrenzt mit Waffen und Geld versorgen. Denn dort auf dem Schlachtfeld wird in opferreichen Kämpfen auch unsere europäische Freiheit durch die tapferen ukrainischen Helden verteidigt.

Das ist das offizielle und einzige Narrativ, das den Menschen in allen NATO-Ländern seit einem Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag von Politikern und Medien eingetrichtert wird.

Deutschlands De-Industrialisierung

Und um die Russen zu bestrafen, müssen wir auch auf russische Energie- und andere Rohstofflieferungen verzichten, auch wenn dadurch nicht etwa Russland, sondern der Wirtschaftsstandort Deutschland ruiniert und unsere Arbeitsplätze ebenso wie die Zukunft unserer Kinder und Enkel verspielt werden. Das sind jedoch die Opfer, die der senile Führer der Freien Welt und seine ihn umgebenden Kriegstreiber in Washington von uns allen verlangen.

Zugleich gelingt es jedoch denselben Leuten in Washington energieintensive Unternehmen in Europa und vor allem in Deutschland zur Auswanderung in die USA zu bewegen. Die überzeugenden Argumente sind verlockend niedrige Energiepreisen in den USA und Washingtons gigantisches Subventionsprogramm für Industrieinvestitionen im Land. Der Erfolg ist überwältigend. Ganz aktuell wird in den Medien berichtet, dass sich der Schaeffler Konzern, der ein Kernunternehmen der deutschen Industrie darstellt, sich den USA und China zuwendet“, denn die Geschäftsführung sieht in Europa wenig Investitionschancen.

Laut DWN (1) will der Schaeffler-Konzern … “die Chancen, die man in Amerika hat, ganz bewusst” nutzen, sagte Klaus Rosenfeld, der Chef des Unternehmens. Schaeffler, das vor allem als Zulieferer für die Automobil- und andere Industriezweige bekannt, will laut Rosenfeld von den großzügigen Subventionen des Inflation Reduction Gesetzes  in den USA profitieren.

Vor dem Hintergrund, dass die deutsche Wirtschaft immer tiefer in die Krise rutscht und unter dem Druck dramatisch steigender Energiekosten und anderer ungünstiger Rahmenbedingungen allein seit dem Jahr 2022, tausende Unternehmen insolvent gegangen sind, hat jetzt auch der Chef von Ifo, das berühmteste deutsche Wirtschaftsforschungsinstitut, Prof. Clemens Fuest vor der De-Industrialisierung Deutschlands gewarnt (2) . Die De-Industrialisierung Deutschlands sei keine leere Worthülse, sondern eine reale Gefahr.

„Es ist nun wie eine Lawine: BASF, Bayer, BMW, VW, Mercedes: Die Herzstücke der ehemaligen Deutschland AG wandern in die USA oder nach China ab”, heißt es aktuell in einer Twitternachricht auf msn.com/de-de/finanzen(3) .

Bidens Re-Industrialisierung Amerikas

Das ist es also, was hinter Präsident Bidens laut verkündetem Plan zur Re-Industrialisierung Amerikas steckt. Es geht nicht darum, aus eigener Kraft in den USA neue Industrien aufzubauen, sondern sie vornehmlich aus Europa abzuwerben, bzw. zu stehlen. Mit anderen Worten, die Re-Industrialisierung der USA wird durch die De-Industrialisierung Europas und vor allem Deutschlands erreicht, indem die USA mit Hilfe der negativen Folgen des US/NATO-Ukrainekriegs und der Sanktionen die Bedingungen zur Abwanderung der deutschen Industrie erst geschaffen hatte.

Ukraine und Deutschland werden für US geopolitischen Interessen verheizt

Dass die Ukraine für die geopolitischen Interessen der USA verheizt wird, daran gibt es keine Zweifel mehr. Das geht aus einer ganzen Reihe von offiziellen Erklärungen führender US-amerikanischer Regierungspolitiker hervorgeht, u.a. von US-Verteidigungsminister Lloyed Austin bei seinem Besuch in Warschau, im April letzten Jahres. Damals hatte er erklärt, dass das Ziel des Krieges in der Ukraine die Schwächung Russlands ist.(4) Diesem Ziel hat sich der komplette kollektive Westen angeschlossen. Dennoch kann unseren Politikern und Medien nicht verborgen geblieben sein, dass auch Deutschland durch seine Beteiligung am US-Krieg gegen Russland für amerikanische Interessen verheizt wird.

Die Waffenlieferungen in die Ukraine, auch die aus Deutschland, verlängern den Krieg und bedienen das US-Kriegsziel, Russland möglichst lange und nachhaltig zu schwächen. Dass dabei die Opferzahlen weiter erhöht werden, scheint weder in Washington noch in der Ampel-Koalition in Berlin eine Rolle zu spielen.

Einer der berühmtesten Falken im US-Senat hat seine ungeheuerliche Menschenverachtung in diesem Video (5) auf die Spitze getrieben. Nach seiner Einschätzung über den weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine befragt sagte er:

„Ich liebe die Struktur des Weges, auf dem wir uns befinden. So lange wir die Ukrainer mit den Waffen versorgen, die sie brauchen, und ihnen wirtschaftlich helfen, werden sie bis zum letzten Mann kämpfen“.

Die Politik des Westens gegenüber der Ukraine ist zutiefst zynisch, denn die Ukraine bezahlt den Kampf des kollektiven Westens um Einflusssphären mit dem Blut ihrer Menschen und Soldaten und der Zerstörung ihres Landes.

Es geht weder um Demokratie noch um Freiheit in der Ukraine, sondern um geopolitische Interessen der USA, die ihre Vorherrschaft gegenüber Russland und China behaupten und notfalls mit Krieg durchsetzen wollen. Dafür sind sie bereit, nicht nur die Ukraine, sondern auch Deutschland und den Rest Europas zu verheizen. Und sie sind dabei, doppelt zu gewinnen, nämlich einerseits mit der erhofften Schwächung Russlands und andererseits mit der De-Industrialisierung Europas zu Gunsten der USA. Und was machen die europäischen Volksvertreter und Regierungen in dieser Situation?

Die Rolle der transatlantischen Vasallen

Heute geht es in Europa wieder zu wie in Zeiten des römischen Imperiums. In den eroberten Gebieten setzten die Römer in der Regel lokale Adelige als Vasallen auf den Thron, die unter dem wachsamen Auge der vor Ort stationierten Legionen die wirtschaftlichen und politischen Geschäfte im Sinne Roms bedienten. In Nebensächlichkeiten wie Religion oder Anhäufung persönlichen Reichtums hatten die Vasallen freie Hand, solange sie den Tribut an Rom entrichteten. Zugleich schützten die römischen Legionen die Vasallen gegen das eigene Volk.

So stellten die gekauften und bezahlten oder erpressten Vasallen die Interessen des Roms stets über das Wohl ihrer eigenen Völker. Heute sind es die transatlantischen Eliten in den Regierungen der Länder NATO-Europas, die das Wohl ihrer Völker für das Imperium in Washington opfern. Denn vom Wohlwollen Washingtons hängt ihre weitere Karriere, ihr eigner Wohlstand und – für den Ernstfall – ihr sicherer Zufluchtsort mit Villa in Miami ab.

Wer das offizielle US/NATO-Narrativ hinterfragt, oder gar in der Öffentlichkeit in Frage stellt, der wird sofort zur Zielscheibe einer gnadenlosen Welle aus Beschimpfungen, Diffamation und Denunziation, die wie ein Tsunami über der betroffenen Person hereinbricht. Sogar das persönliche und berufliche Umfeld wird oft mit einbezogen, nicht selten verbunden mit Jobverlust oder des Wegbleibens von Aufträgen bei Freiberuflern oder von Engagements bei Künstlern.

Die Regierungen haben ihre während Corona erprobten autoritären Maßnahmen inzwischen weiter ausgeweitet. Die deutsche Justiz stellt jetzt bereits unangenehme politische Meinungsäußerungen zum US/NATO-Krieg in der Ukraine unter Strafe, wie der Fall von Heinrich Bücker, des Betreiber des Berliner Friedenscafés zeigt, dem jetzt sogar Gefängnis droht. Der Fall Bücker wurde bei einer jüngsten Sitzung des UN-Sicherheitsrats von einem geladenen Zeugen aus den USA scharf verurteilt. Und das chinesische Staatsfernsehen hat kürzlich in einer Sendung am Fall Bücker beispielhaft den doppelbödigen Umgang Deutschlands mit der Meinungsfreiheit dargestellt: nämlich anderen Ländern Presse- und Meinungsfreiheit predigen und zu Hause Menschen, die davon Gebrauch machen, bestrafen. Es ist dunkel geworden in unserem Land.

Um wieder Licht zu machen und den Blick freizugeben hinter die Kulisse der Meinungsdiktatur der transatlantischen Eliten und ihren Medien trifft sich Ende März in Berlin eine Gruppe hochrangiger Persönlichkeiten aus Ost und West aus Militär, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft.

Unter Zurückstellung parteipolitischer und weltanschaulicher Differenzen sind sich alle Beteiligten, Professoren, Generale, Soldaten, Kulturschaffende, Friedensaktivisten einig, über alle Parteigrenzen hinweg der gemeinsamen Forderung nach Frieden mit Russland höchste Priorität zu geben, vor allen anderen Problemen. Denn Frieden mit Russland bedeutet nicht nur das Ende der US/NATO Kriegs in der Ukraine und dessen potentielle Ausweitung auf den Rest Europas, sondern auch das Ende der De-Industrialisierung Deutschlands durch die USA.

Lasst uns retten, was noch zu retten ist.

Einer der Organisatoren dieses Treffens, der nur mit seinen Initialen RW genannt werden wollte, sagte gegenüber dem Autor dieser Zeilen:

„Man muss weder Pazifist noch Freund der Russen sein, um Frieden mit Russland zu fordern. Denn das ist das Gebot der Vernunft und die Voraussetzung dafür, dass unsere Wirtschaft und die Zukunft unserer Kinder und Enkel nicht den Interessen einer kleinen Clique von US-Vasallen im Dienste Washingtons zum Opfer fallen. Deshalb ist es geboten, dass wir über alle parteipolitischen und gesellschaftspolitischen Differenzen hinweg eine Brücke schlagen und gemeinsam aufstehen, gemeinsam auf die Straßen gehen, um den Kriegstreibern in die Arme zu fallen und gemeinsam Frieden mit Russland zu fordern.“

Weiter hob RW hervor, dass dieses Treffen in Berlin für Deutschland ein absolutes Novum sein wird, denn hier werden nicht nur hohe Offiziere der NVA der DDR mit hohen Offizieren a.D. der Bundeswehr zusammensitzen, sondern auch bekannte Persönlichkeiten aus dem gesamten politischen Spektrum, von der Linken bis zu AfD, gemeinsam Frieden mit Russland fordern.

Mit dem Treffen Ende März verbinden die Organisatoren laut RW die berechtigte Hoffnung, dass dadurch

  • a) die künstlichen Barrieren aus dem Weg geräumt werden, die von den transatlantischen Meinungsdiktatoren zur Spaltung der Opposition errichtet wurden, und niemand mehr Angst davor hat, als Rechter oder als Nazi denunziert zu werden, wenn er mit anderen für Frieden mit Russland demonstriert. Wichtig ist, die Reihen der Opposition zu schließen und gemeinsam gegen den US/NATO Krieg auf den Straßen und Plätzen unseres Landes zu demonstrieren.
  • b) das Berliner Treffen der Startschuss für viele weitere Treffen auf regionaler und lokaler Ebene sein kann, bei denen Vertreter aus dem gesamten parteipolitischen und weltanschaulichen Spektrum ihre Differenzen temporär hintenanstellen und gemeinsam “Frieden mit Russland” höchste Priorität beimessen. Die Initiative hat das Potential zum Kern einer großen anti-Kriegsbewegung zu werden.

Dafür aber müsste jedoch erst ein wichtiges Problem gelöst werden, nämlich die Finanzierung des Projektes.

„Die Initiative zu unserem Treffen geht weder von einer politischen Partei aus noch wird sie von einer Partei finanziell unterstützt“, erklärte RW. Daran soll sich auch nichts ändern, denn die Initiative „soll überparteilich bleiben“. Die Idee dazu entstammt einer Zusammenkunft von Kriegsgegnern aus Ost und West mit dem starken Bedürfnis, die von den transatlantischen Eliten herbeigeführte Spaltung der Anti-Kriegs-Opposition zu überwinden.

„Ein Teil der Kosten für die Vorbereitung des Treffens Ende März wurde bereits mit Spenden aus dem Umfeld der Organisatoren gedeckt“, so RW, der sich dann direkt an die apolut Abonnenten wendet:

„Wenn Sie, liebe apolut Leser und Hörer der Meinung sind, dass diese Anti-Kriegs-Initiative auch auf regionale und lokale Ebene übertragen werden soll, dann kostet das zumindest in der Startphase mehr Geld als wir haben, z.B. für Plakate, Info-Blätter, Saalmieten und Technik und vieles mehr. Allein können wir das nicht stemmen und Sie müssten uns helfen. Dabei könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Erstens wäre es für uns wichtig zu wissen, wie stark tatsächlich das Interesse an einer Übertragung unserer Initiative auf regionaler und lokaler Ebene ist. Ein Indikator dafür wären möglichst viele kleine Überweisungen von 1-5 Euro auf das unten angegebene Konto.

Zweitens ließe sich an der Anzahl der Überweisungen, die 5 Euro übersteigen, in etwa ermessen, wie wichtig den apolut-Abonnenten und ihren Freunden und Bekannten eine Ausweitung unserer Initiative auf regionale oder lokale Ebene ist, die ohne Bereitschaft aktiver Mitwirkung vor Ort unmöglich wäre.

Spenden sind zu richten an

Postbank Berlin

Verein Friedensglockengesellschaft Berlin e.V.

IBAN: DE97 1001 0010 0026 4571 08

Verwendungszweck: Konferenz 2023

Quellen und Anmerkungen

(1) https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702579/Zulieferer-Schaeffler-sieht-in-Europa-keine-Investitionschancen-mehr

(2) https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-schwaben-ifo-chef-fuest-sieht-eine-deindustrialisierung-in-deutschland-als-gefahr-id65544401.html

(3)https://msn.com/de-de/finanzen/top-stories/konzerne-wandern-lieber-nach-china-ab-wir-werden-keine-neuen-elektrofabriken-in-europa-bauen/ar-AA18bj8a?ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=75eef15a9acc448aabce3d16bdbc5563&ei=78

(4) https://www.politico.eu/article/us-ukraine-russia-war-military-help/

(5) https://www.youtube.com/watch?v=HkbwZCqn7BY

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: spyarm / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Ampel-Koalition biden china Corona deutsche Justiz Heinrich Bücker Ifo Inflation Reduction Gesetzes Klaus Rosenfeld Kriegsgegner Lloyed Austin nato NATO-Länder Prof. Clemens Fuest putin russland Schaeffler Konzern ukraine UN-Sicherheitsrats usa 

Auch interessant...

Kommentare (58)

58 Kommentare zu: “Überlebenswichtige Initiative zur Einigung der Anti-Kriegs-Bewegung | Von Rainer Rupp

  1. OliverX sagt:

    "Die Ukraine ist ein demokratisches Land, sie strebt in Richtung Westen und sie wurde für ihre Sehnsucht nach Freiheit von seinem autoritären Nachbarn, dem bösen Zar Putin, Der Schreckliche, grundlos und ohne Vorwarnung brutal überfallen. Deshalb muss jeder Deutsche, der die Freiheit liebt, den US-Amerikanern und ihren Vasallen in Berlin Folge leisten und die Ukraine unbegrenzt mit Waffen und Geld versorgen. Denn dort auf dem Schlachtfeld wird in opferreichen Kämpfen auch unsere europäische Freiheit durch die tapferen ukrainischen Helden verteidigt."

    Das stimmt nicht ganz. Der Kreigsverbrecher Putin wusste schon mindestens zu Beginn des Baus von Nord Stream 1 und 2 dass er die Ukraine vernichten will.

    Russland hat eine sehr lange Tradition im Erpressen seiner Nachbarn mit seinen Rohstoffen. Das funktionierte zum ersten Mal bei der Ukraine nicht mehr. Russland konnte sich eine solche unbotmäßigkeit jedoch nicht durchgehen lassen. Daraufhin fiel in Russland der Entschluss, die Ukraine völkerrechtswiedrig anzugreifen. Um den Westen weiter mit russischen Rohstoffen erpressen zu können, wurden Nord Stream 1 und 2 gebaut und Russland konnte seinen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine beginnen.

  2. Zivilist sagt:

    " ein typischer Apolutartikel, einseitig, unreflektiert und faktenfrei. "

    Also über solche Kommentare bzw solche Kommentatoren, die Apolutartikel 'typisch' mies finden, kann ich mich nur wundern. Warum sind die bei Apolut unterwegs ? ? ? Handelt es sich da um einen Masochisten oder wie kann man das verstehen ?

    Also wenn ich zum Apolut Team gehörte, hätte ich einem solchen Kommentator schon längst mal nahegelegt, sich bei Medien rumzutreiben, die er nicht für so 'typisch' mies hält. Keinesfalls würde ich an Stelle des Apolut teams jedoch einen Kommentator rausschmeißen, der einem so unzufriedenen Kommentator rät, sein Glück anderswo zu suchen.

    Im übrigen alle thumbs up für Rainer RUPP !

    • Alex C sagt:

      Da versuchen Leute Russenpropaganda zu betreiben und wenn man nach Faken fragt kommt da nur heiße Luft.
      Ist auch interessant wie die selbsternannten Experten sich versuchen um die moralische Bewertung der russischen Kinderarmee herummogeln wollen. Dann heucheln sie Frieden und unterstützen Kriegstreiber. Wenn hier ein Laie zu dem Thema was liest ist es sicher nicht verkehrt wenn er nicht nur die Sicht der Russenpropaganda liest

  3. KaraHasan sagt:

    Das wäre natürlich dann jammerschade, wenn das deindustrialisierte Deutschland mangels Steuereinnahmen, sein „Sozialstaat“ und somit die sozialen Kontrolle und Quengelung seiner Bürger nicht mehr finanzieren kann.

    • How - Lennon sagt:

      Kontrolle und Quengelung weniger, richtig, die wichtigsten Lebensgrundlagen schon. Wobei es dann nicht mal mehr um "Bezahlen" gehen wird, sondern um Zuteilung. Dann wird sofort alles verstaatlicht, da keine Alternative. Diese Entwicklung werden wir überall sehen, sogar in den USA. Wohin wollen sie denn dann noch ihre Produkte verkaufen, wenn die Massen weltweit keine (nennenswerten) Einnahmen mehr haben bzw das Geld sowieso wertlos geworden ist.
      Kuba lässt grüßen!

  4. _hog sagt:

    Ich lach mich schief!

    Nach (gefuehlt) einer Ewigkeit in der Rainer Rupp hier kommentiert, kommt man auf die alles entscheidende Frage:
    War Rupp etwa der Stasispitzel, der bei der Nato gelauscht hatte?
    Analog zu der Erkenntnis im Mainstream: Frau Wagenknecht sei mehr in Talkshows als im Parlament!
    Liebe Foristen, die sich hier zum Gegensprecher des Vorschlags von Rainer Rupp machen, wie wäre es, wenn Sie inhaltlich argumentieren wuerden und sich nicht nur aufhängen am Umstand von Rupp‘s Vorleben!?
    Gibt es eine Alternative zu dem Vorschlag? Oder wollen Sie nach Art der Lemminge auf den Abgrund zulaufen?

    Zu der Vermutung meinerseits, dass hier von einigen Foristen der Antikommunismus hervorgekramt wird und der eh. DDR gerne unterstellt wird, dass es nur sie war, die Spione ins gegnerische Lager gesendet haben, kann man getrost davon ausgehen, dass die westl. Geheimdienste es genauso machten. Der Unterschied ist lediglich, dass die eh. DDR dem BRD-Imperialismus eingegliedert wurde und da der Sieger die Geschichte schreibt, wurden diese Sachverhalte unter den Teppich gekehrt. Die eh DDR hatte im Uebrigen nicht die Bohne einer Chance ihre Errungenschaften (Schulausbildung, Frauenrechte, Kinderbegleitung) mit einzubringen in den neuen Staatenverbund.
    So haben wir also eine Situation, in der es viele Menschen in der eh.DDR gibt, die ein sehr distanziertes Verhältnis zu den westl. Teilen Deutschlands haben.

    • Epikureer sagt:

      Ich muss den Anti-Kommunismus nicht hervorkramen, ich mag solche " Ideologien wider die Realitäten" einfach nicht. Man weiß ja inzwischen welche Regime dabei herauskommen.

    • Observator sagt:

      "Die eh DDR hatte im Uebrigen nicht die Bohne einer Chance ihre Errungenschaften (Schulausbildung, Frauenrechte, Kinderbegleitung) mit einzubringen in den neuen Staatenverbund."

      Dafür aber hat Schweden, zum Beispiel, schon viel früher teilweise das Schulsystem und besonders das Kinderbetreuungssystem der DDR übernommen.
      Könnte Deutschland jetzt auch mal probieren mit dem Gesundheitssystem. Aber dafür ist Deutschland viel zu "eitel".

    • _hog sagt:

      Moin #Epikureer,
      Wie aufgewacht und weltoffen Sie sich geben.
      In der Apostelgeschichte des NT schon kann man davon lesen, es wird zwar nicht Kommunismus oder Sozialismus genannt, aber die Maxime entsprechen diesen.
      Aber immer weiter so auf dem eingeschlagenen Weg betreut von den Herrschenden und ihren Kopflangern und all den Dokus und Hetzereien im Medialen.

    • _hog sagt:

      Moin, #Observator, ja es wurden viele Aspekte in Schweden uebernommen, die heute leider wieder zurueckgebaut werden. Ich hattte damals beim Schulbesuch ueber den sog. 2. Bildungsweg auch das Vergnuegen ueber ein DDR-Mathebuch in die Analysis eingefuehrt zu werden.

      mfG

  5. How - Lennon sagt:

    Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit?
    Es ist heute nicht "nur" ein Imperium, das untergeht, sondern die gesamte, globale kapitalistische Welt. Dieses uralte, sich auf Wachstum stützende System ist jetzt bald auch für den größten Ignoranten offensichtlich am kollabieren, allerdings werden diese wohl vorher eher verrückt, depressiv, aggressiv, suizidal, krankheitsanfällig usw., als einfach klar zu sehen und zu denken. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen: Einfach loslassen, also gelassen zu sein, stelle ich mir schwer bis unmöglich vor, wenn man zum einen so erzogen wurde ("Karriere", Erfolg, Höher-Schneller-Besser-Denke, Vermehren!) und zum anderen schon unumkehrbar in der Falle sitzt, also schon Verantwortung tragen muss für Kinder, Haus und Job(erhalt). Da wird dann halt auch kopflos in Kriege gezogen und krepiert, als mitansehen zu müssen wie die Frau davon läuft, die Kinder hungern und Schlimmeres.

    Sich für den Frieden, die Wahrheit usw. einzusetzen ist vor allem in diesen Zeiten fundamental wichtig. Leider befürchte ich, dass der große Kollaps noch viel irrer und widerlicher wird und zwar rasend schnell. In wenigen Jahren, also ca bis 2030 sehe ich dann schon die Zeit des beginnenden Wandels. Die Menschheit wird bis dahin wohl schon extrem geschrumpft sein und nach ganz anderen/gegensätzlichen Grundsätzen und Moralvorstellungen leben.

  6. Poseidon 1 sagt:

    Was denkt Canada ueber Deutschland und seine Regierung?
    https://youtu.be/ha3gfD7S0_E

    • Observator sagt:

      "Lauterbach – Zombie, creature of the night…"
      Ist das zum lachen oder zum weinen?
      Die ganze Regierung – "ein Zirkus von Freaks…"
      Baerbock, Habeck, Scholz… Lassen wir mal außen vor…
      Na wir geben ein Bild ab…

    • Observator sagt:

      Hier auch was…

      https://m.youtube.com/watch?v=pfDrdH1-ZVE

    • Poseidon 1 sagt:

      Vorsicht ,das Vid.is deep fake!
      Prof.Jordan Peterson ist entsetzt welche Worte ihm hier untergejubelt werden.
      Also noch einmal .Der Mann hat das nie gesagt, auch wenn es so aussieht.

  7. Ursprung sagt:

    Kaum anzunehmen, dass ein Geldsammelartikel von irgendjemadem, egal welchen Namens erfolgreich sein koennte.
    Solange keine neueren oder interessante Infos zur Nachhaltigkeit vor- oder mitgeliefert werden. Und das noch anscheinend fuer alte Kommiskoeppe? Der Verfasser scheint naiv zu sein, diplomatisch gesagt.
    Er nennt zudem die zu Stoppenden der Gesellschaft unsere "Eliten", sogar dreimal.

    Das sind keine "Eliten", sondern Leute, auf welche die Klassifizierung zwischen "Verbrecher" bis Mitlaufdumpfbacken besser passt.
    Ist also ein sehr maessiger Artikel mit Verbalunschaerfen.
    Und soll zu Spenden animieren?

  8. Meinenstein sagt:

    Liebes apolut-Team, ich finde es erschreckend was hier an abartigen Kommentaren, Beleidigungen und Sprache zugelassen wird.

    Die auffälligsten Beispiele für Gewaltaufrufe, martilischer Sprache und persönliche Beleidigungen:

    "Nein! Es kann keinen Frieden mit der linksversifften faschistischen Nazi Ukraine geben! Diese muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden! Das demokratische menschenfreundliche Russland muss Europa vom Joch der Faschisten und Nazis befreien. Nicht nur die Nazi Ukraine, sondern und vor allem Nazi Deutschland! "

    "Ein alter, in der Vergangenheit stecken gebliebener Warschauerpakt-Agent, mit einer grossen Portion Frustration im Gepäck, dass die geliebte DDR nicht mehr existiert. Tja, ist ja nicht bei weitem nicht der einzige, der immer noch am trauern ist…"

    "Zum Glück sieht die Mehrheit es anders und besteht auf Waffenlieferungen. Das macht die Ukraine stark sich zu wehren gegen den russischen Nazi Abschaum. So kann man verhandeln und nicht kapitulieren. Die Ukraine möchte sich nicht unterjochen lassen und möchte auch keine Gebiete an Nazirussland verschenken. 90% der Ukrainer haben dagegen gestimmt : Land gegen Frieden. Denn das würde bedeuten man überlässt auch viele Ukrainer einer faschistischen Diktatur. Die Ukrainer wollen aber Demokratie und ihr Land behalten"

    "@Zauberfloete
    Wenn jemand Sie anruft und behauptet, er sei Ihr Enkel und brauche dringend Geld, dann muss das nicht stimmen, Sie Pfeife – oh, Entschuldigung – ich meinte natürlich Flöte!"

    Wozu gibt es eine Netiquette? Dann deaktiviert doch lieber die Kommentarfunktion, falls kein Personal oder Möglichkeit besteht, darauf zu achten was hier an Wörtermüll in die Kommentarspalten gekippt wird.

    • G.Nau sagt:

      Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
      (Hoffmann von Fallersleben)

    • Nikolai sagt:

      Wenn in der wahren Wirklichkeit da draußen es nicht anders ist, wieso sollte es dann hier besser sein. Alles muß raus-brauchen Erwachsene eine Kindergärtner!? Die Menschen müssen lernen damit umzugehen. Dann verschwindet das Vasallentum von alleine, wenn die Wahrheit hochgehalten wird.
      Mit Gewalt das versuchen zu schaffen, bedeutet nur, dass es verschwindet kurzzeitig, und dann wiederkehrt.

      Der Umgang hier unter den Leuten ist doch nur ein Abklatsch von der gesamten Gesellschaft, und wie wir alle manipuliert werden. Also treiben wir das Gute voran , dann verschwindet die Dunkelheit von alleine.
      Eine Krankheit verschwindet nicht, indem man sie ignoriert. Sondern mit dem Schmerz zeigt der Organismus uns den Weg.

    • Meinenstein sagt:

      Sorry, lieber Nikolai, nein das sehe ich anders.

      Wenn es nur noch darum geht den Artikel, seinen Inhalt, den Autor und die Friedensinitiative die in dem Artikel vorgestellt wird und selbst andere Kommentatoren nur in den Dreck zu ziehen, sie zu beleidigen und abwertend und in martialischer oder hämischer Sprache diese zu diskreditieren ohne irgendeine Bereitschaft sich auf die Sache um die es in dem Artikel geht selbst einzulassen, dann ist da nur Destruktivität und Zerstörung. Es geht dann nur darum.
      So etwas muss m.E. Mensch und Kommunikationsplattform nicht akzeptieren und aushalten können!

      Dabei ist es auch egal was da Draußen heute mittlerweile wieder Usus ist und an sprachlichen Ausfällen wieder sein darf.
      Wenn sie in den Kommentarspalten den Anspruch gelten lassen wollen, kritiklos Gesellschaft abzubilden, egal mit welchen Fratzen man daher kommt, dann kann Mensch ja auch gleich auch die Fake News und den Hatespeach aus den öffentl. Restlichen in der Tagesdosis veröffentlichen.

      Es geht nicht nur um Themen über die Mensch spricht, sondern auch um die Art und Weise, wie Mensch sich bemüht darüber zu sprechen oder eben gar nicht erst versucht bzgl. der Themen zu sprechen, sondern nur noch die Sprecher, die Überbringer der Gedanken und Informationen abzuwerten und abzuurteilen.

      Das läuft m.E. einem Informations- und Kommunikationsprotal wie apolut was ja gerade die konstruktive und offene Kommunikation fördern will völlig zuwider.

    • Nikolai sagt:

      Wahrscheinlich hast Du recht.
      Ich denke immer die Menschen können ihre Probleme unter sich lösen.
      Wenn es sich um verständige Menschen handelt wäre dem auch so-meine Überzeugung.

      Aber bei diesen bewussten Verbreiten von Unwahrheiten und Blödsinn scheint System hinter zu stecken, damit keine normale Diskussion möglich wird und so verhindert wird, dass Menschen zusammen finden.
      Weil, man kann es überall beobachten, und man bekommt ein Gefühl dafür.
      Reine private Menschen würden doch nie so aggressiv argumentieren, um nur Spalterei zu erzeugen. Und sehr selten verläuft mal eine Diskussion in normalen Bahnen. Natürlicher Art ist das nicht.

  9. Epikureer sagt:

    Bitte um Aufklärung! Handelt es sich bei dem Autor des Artikels tatsächlich um den ehemaligen DDR Spion Topas oder ist das ein anderer Rainer Rupp? Das erklärt natürlich die Geheimnistuerei mit RW Kürzel und so. Ich muss sagen es ist erstaunlich was sich so alles aktuell entwickelt. Das hier eher linke Autoren schreiben ist mir klar, aber ehemalige Spione für den Wahrschauer Pakt? Da ist es doch kein Wunder, dass apolut im Verdacht steht putinfreundlich zu sein. Da wäre ich auch misstrauisch, da ich davon überzeugt bin, dass die meisten Spione aus monetären Interessen agieren.

    • Bruno Gamser sagt:

      Ja klar ist das dieser Rainer Rupp. Er schreibt ja schon seit Jahren für dieses Portal immer das gleiche. Von Krieg schreibt der wegen Landesverat im Knast Gesessene nur gegen Russland.
      Russland selber führt eine Militärische Spezialoperation durch, eine Befreiung. Krieg führt nur der Westen. Ukrainer? Alles Nazis. Da stockt wohl sogar Thomas Röper zuweilen der Atem vor so viel strammer Liebe zur Sowjetunion.
      Ein alter, in der Vergangenheit stecken gebliebener Warschauerpakt-Agent, mit einer grossen Portion Frustration im Gepäck, dass die geliebte DDR nicht mehr existiert. Tja, ist ja nicht bei weitem nicht der einzige, der immer noch am trauern ist…

    • Epikureer sagt:

      Danke für die Aufklärung! Ich muss zugeben, das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.

    • Nikolai sagt:

      Wenn ich das richtig sehe ist die Nato ein Überbleibsel der alten Zeit aus dem Warschauer Pakt .
      Beide Vereine wurden gegründet um ein Gleichgewicht zu schaffen . Aber die Waagschale der einen Seite ist abgeschafft, während die Nato-Waagschale noch gefüllt ist. Und weil dieser Nato der Gegner verloren ging, schafft sie mit Osterweiterung und permanenter Einmischung in fremde Angelegenheiten stets neue Gegner. Doch nun ist die Luft raus aus diesem Vasallen-Luftikus.

      Wer die DDR aufgelöst hat ist nicht zu erkennen. Eine Vereinigung nach Völkerrecht hat nie stattgefunden(Ablösung Grundgesetz durch völkerrechtliche Verfassung) . Das Grundgesetz hat keinen Geltungsbereich seit 1990.
      Damit existiert weder eine BRD und eine DDR ,?!
      Alles Traumtänzer, diese besetzte Westzone.

    • Bruno Gamser sagt:

      Lieber Nikolai
      War der Mauerfall und die Demonstrationen der ostdeutschen Bevölkerung davor auch nur ein von westlichen Farbrevolutionsfirmen (Ihr eigenes Wortkonstrukt in einem Kommentar zu den Protesten im Iran) inszenierter Regime-Change?

      'Das Grundgesetz hat keinen Geltungsbereich seit 1990. Damit existiert weder eine BRD und eine DDR ,?! Alles Traumtänzer, diese besetzte Westzone.'

      Ist es nicht Traumtänzerei zu behaupten, Deutschland existiert gar nicht?

    • Nikolai sagt:

      Lieber Bruno Ganser, es zählt nicht, was wir Menschen denken oderr glauben. Für die Menschen existiert Deutschland natürlich. Aber für Jene, welche die Menschen nur sehen als Arbeitstier oder nützliches Etwas, das den 1 Prozent ihr Leben finanziert- für diese Leute sind eben Zustände am günstigsten, in denen keine rechtsverbindlichen Menschenrechte herrschen. In solchen nicht klar definierten Zuständen lassen sich Menschen viel leichter ausnehmen.

      Die Palästinenser gelten für die Herrschenden als Staatenlose .
      Ein Land ohne Verfassung steht in der allgemeinen völkerrechtlichen Betrachtung ziemlich weit unten.
      Wenn man dann noch weiß dass die meisten Länder der Erde eben gelistete Unternehmen/Firmen sind, ja wie steht es dann mit den Rechten der Menschen, oder sind die da überhaupt vorgesehen. Kann es in einem Rechtskreis des Firmenrechtes überhaupt Menschen bzw. Menschenrechte geben?!

      Die Sache mit der DDR war so vorgesehen und von der Kabale(Verschwörer) so gewollt, weil es nun darum ging die Globalisierung nach vorne zu treiben und das machte diese beiden Lager von "Kapitalismus" und "Sozialismus" überflüssig. Aber gnädig liess man den Menschen in der DDR den Glauben, sie hätten sich befreit aus eigenen Kräften.
      Nicht zuletzt darum wurde ja Jugoslawien zerstört und die Sowjetunion.

    • Nikolai sagt:

      Entschuldigung, richtig wäre Bruno G a m s e r.

    • How - Lennon sagt:

      @Nikolai
      Ich denke auch, dass das lange vor den Demos schon klar war. Gorbi und Ronbo zeigten doch fast schon eine innige Liebe füreinander.

  10. Ulrich57 sagt:

    Danke Rainer Rupp für dieses noble Anliegen, die Spaltung der Opposition zu überwinden und einer starken Friedensbewegung aufzuhelfen.
    Die Kommentare hier zeigen das ganze deutsche Problem.

  11. Alex C sagt:

    ein typischer Apolutartikel, einseitig, unreflektiert und faktenfrei. Hat der Autor einmal darüber nachgedacht dass die Ukraine ohne Waffen nur ein Opfer Nazirusslands ist? Warum soll man einen Kriegstreiber wie Nazirussland damit auch noch helfen die Ukraine einzunehmen.

    Nazisrusslands Krieg in Tschetschenien, der Überfall auf die Krim, die Unterstützung der Separatisten zu einem Bürgerkrieg und jetzt die ganze Ukraine. Nazirussland frisst die Ukraine in kleinen Happen. Und ihr Heuchler sagt Frieden und unterstützt die Nazirussen die den Krieg angefangen haben und Schuld an HUNDERTTAUSENDEN von Toten haben.

    Gespickt von Panikmache. Drohende Deindustrialisierung? Wenn deutsche Unternehmen jammern hat das nichts zu heißen, der Gaspreis ist niedriger als vor dem Krieg. Es wird immer gejammert weil man es nie günstig genug haben kann. Wenn deutsche Unternehmen in den USA expandieren ist es eine Stärke der deutschen Industrie und keine Schwäche.

    Zum Glück sieht die Mehrheit es anders und besteht auf Waffenlieferungen. Das macht die Ukraine stark sich zu wehren gegen den russischen Nazi Abschaum. So kann man verhandeln und nicht kapitulieren. Die Ukraine möchte sich nicht unterjochen lassen und möchte auch keine Gebiete an Nazirussland verschenken. 90% der Ukrainer haben dagegen gestimmt : Land gegen Frieden. Denn das würde bedeuten man überlässt auch viele Ukrainer einer faschistischen Diktatur. Die Ukrainer wollen aber Demokratie und ihr Land behalten

    • Nikolai sagt:

      Welche Ukrainer meinen Sie!? In der Ukraine werden gerade die letzten Männer bzw. Jugendliche als Kanonenfutter missbraucht . Missbraucht in einen künstlich geschaffenen Konflikt der Kabale-Eliten.

      Der Großteil der Bevölkerung der Ukraine ist tot oder mittlerweile verteilt in ganz Europa. Also wessen Dämokratie wird da noch verteidigt!?

  12. zivilist sagt:

    Hauptsache Deutschland kaputt

    Übrigens fing das schon vor der Ru R2P Aktion an

    https://linkezeitung.de/2022/12/03/deutscher-schub-fuer-die-b-52/

    Keine Demokratie oder dergleichen könnte seine Menschen dermaßen verheizen, das geht nur mit einer ganz üblen SS, äh SBU Diktatur.

  13. Epikureer sagt:

    Der Vergleich mit dem alten Rom ist gar nicht so schlecht. Imperien sterben langsam und mit viel Unruhen, Krieg, Mord und Totschlag, das wird auch diesmal nicht anders sein. Es ist in meinen Augen sinnlos dagegen anzukämpfen, da der Gegner übermächtig ist und sich nur selbst zerstören kann. China, Russland und die Brics-Staaten sind bei weitem noch nicht so dekadent wie der "Werte-Westen", daher wird der Niedergang der USA und seiner Vasallen fortschreiten. Die dekadenten Kernländer in Europa werden kurz und mittelfristig wieder der "Spielplatz", auf dem die Tragödie ausgetragen wird. Ich vermute, dass es aber um 2030 herum richtig eskaliert. Man sollte sich jetzt schon vorbereiten und sich einen Platz außerhalb der vorraussichtlichen Kriegsschauplätze suchen. Friedensdemos kann man machen, aber ich fürchte es wird nichts helfen. Die Mehrheit wird niemals mitziehen, vor allem nicht in Deutschland. Ich glaube auch nicht daran, dass das linke Lager in Deutschland fähig ist, Leute aus dem rechten Lager zu akzeptieren, umgekehrt wird es ähnlich sein. Vielleicht täusche ich mich ja und Leute von der AfD werden zukünftig tatsächlich mit in die Bewegung integriert. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.

  14. _hog sagt:

    An die apolut-Redaktion,

    ich hatte vor kurzem prophezeit, dass im Falle, dass nichts unternommen wird gegen die Nazi-Schwurbler und Kriegshetzer hier im Forum, das apolut-Forum von Ukrainefreunden, sprich Faschistenfreunden uebernommen wird.
    Jetzt hat sich meine Prognose bestätigt. Nur ein einziger Forist (Zauberfloete) tritt dem gesammelten Kriegshetzertum entgegen.

    Dabei geht es nicht darum, die Ukrofaschisten zu verurteilen oder die Russen zu bevorzugen, sondern ganz einfach darum, dass die USA-Imperialisten es geschafft haben Europa aber ganz besonders Deutschland wirtschaftlich zu halbieren, und das mit ureigensten kapitalistischen Methoden. Kapital abziehen und im eigenen Land arbeiten lassen, besser gesagt Profite zu generieren. Und wer glaubt, dass es ihn nichts angehe, weil er vielleicht schon Rentner ist, oder sonstwie verpflegt wird, der hat sich getäuscht, weil auch hier und dort wird das Geld dann knapper.
    Wer das nicht sieht, oder sehen will, macht sich zum Handlanger der Kriegstreiber.

    Es gab vor kurzem den Protest von Schwarzern und Wagenknecht, der leider dieses Problem nicht behandelte.

    Wir kennen Rainer Rupp nun hier seit mehreren Jahren und seine Analysen waren immer richtig und punktgenau und wenn er sich hier stark macht fuer diese Initiative, dann sollte man schon glauben, dass die Spendengelder nicht wie anderswo (Stichwort Fuellmich) veruntreut werden.
    Im Uebrigen sind Summen von 1 bis 5 Euro keine grossen Beträge, die den etw. Absender an den Bettelstab bringen.

    • Observator sagt:

      "Nur ein einziger Forist (Zauberfloete) tritt dem gesammelten Kriegshetzertum entgegen."

      Wie kommen Sie eigentlich darauf, sowas zu behaupten??? Da müssen Sie vielleicht aufmerksamer lesen was der eine oder andere so schreibt.

      Um den Betrag, den man spenden soll, geht es gar nicht.
      Ich habe beispielsweise darauf hingewiesen, dass auf der WEB-Site des Vereins nichts über die besagte Veranstaltung vorhanden ist. Das ist keine Unterstellung sondern Tatsache.
      Bei solchen Dingen anonym für Spenden zu werben, während das Konto des Spenders zwangsläufig bekannt wird, erachte ich als bedenklich.
      Und das heißt noch lange nicht, dass ich dadurch Kriegshetzer werde oder bin und mich nicht ausdrücklich für Frieden ausspreche.
      Aus meinen etlichen bisherigen Beiträgen in diesem Forum sollte dies mehr als deutlich hervor gegangen sein!
      Und ich denke ich bin damit nicht alleine.

    • _hog sagt:

      Moin #Observator, wenn jemand wie Sie nichts weiter dazu zu sagen hat, als dass auf der Homepage keine Informationen zu finden sind, dann lieber #Observator kann man Sie schlechterdings zu den Befuerwortern rechnen.

    • Observator sagt:

      Wie Sie meinen…
      Also hängt Ihre Beurteilung, oder eher VERurteilung, nur von der Spendenfreudigkeit ab.
      Das heißt – wer nicht spendet oder "dumme" Fragen stellt, ist "Befürworter" oder Kriegstreiber.
      Na dann…
      Habe ich mich in Ihnen getäuscht.
      Kann damit leben. Halb so wild.

    • Epikureer sagt:

      Allein schon aus der Kommunikation hier in den Kommentaren, kann man sich erschließen, warum es keine starke geschlossene Friedensbewegung geben wird. Leute unter einen Hut zu kriegen, gelingt leider nun mal besser mit Propaganda und leeren Versprechungen.

    • Observator sagt:

      @Epikureer
      Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen.
      Grundsätzlich bin ich persönlich offen für alles, was vernünftig ist und klingt.
      Also im Beitrag wird bekannt gemacht, dass Ende März diese Veranstaltung stattfinden soll.
      Gute Sache. Dann würde ich erwarten, auf der Homepage des erwähnten Vereins allgemeine Informationen über dem Event zu finden. Wo, wann, welche Persönlichkeiten sind eingeladen usw.
      Aber nichts davon. Eigentlich überhaupt nichts. Dafür aber ein Aufruf für Spenden, mit Bankverbindung und alles.
      Und zwar über "Dritte" also über den "Tagesdosis"-Beitrag, bzw. dessen Autor, Herr Rupp. Also eigentlich eine Weiterleitung von einem "Anonymus".
      Da sei doch erlaubt, zumindest nachzufragen.
      Soll man deswegen ein Befürworter des Krieges und Kriegshetzer sein? Keine harmlose Anschuldigung.

    • Epikureer sagt:

      @observator. Volle Zustimmung! Ich sehe es genauso, ein Spendaufruf ohne genaue Angaben usw. ist höchst verdächtig und in meinen Augen unlauter. Ich habe daraufhin mal den Autor recherchiert und scheinbar ist es tatsächlich ein ehemaliger DDR Agent. Ich muss zugeben, als Gesamtpaket ist mir das jetzt etwas zu viel des Guten. Apolut scheint doch eher ein Hort von linken Ideologen zu sein, am Ende ist es wie bei den rechten Kanälen, da setzt sich auch letztlich die Ideologie durch. Ich finde beides nicht gut. Schade

    • Observator sagt:

      @Epikureer
      "…und scheinbar ist es tatsächlich ein ehemaliger DDR Agent…

      Ja, ja, das ist er. Und er schießt auch oft weit übers Ziel hinaus. Allerdings gab's auch paar Ausnahmen.
      Muss man fairnesshalber sagen…

    • Koven_3 sagt:

      "Hort von linken Ideologen"

      links? Zumindest im Forum sind hier fast ausschließlich Rechte unterwegs: Russlandfreundlich, USA-feindlich, homophob, demokratiefeindlich (unter den Deckmantel von direkter Demokratie), Klimaleugner, Impfgegner, Verschwörungserzähler etc.

    • Observator sagt:

      Klima ist ein statistisch ermittelter Zustand der Erdatmosphäre.
      Wie man einen statistischen Wert leugnen kann, ist mir ein Rätsel.
      Impfgegner… Davon gibt es nur wenige. Allerdings gibt es viele gegen den mRNA-Impfsoff. Nicht ganz unbegründet.

    • Poseidon 1 sagt:

      Koven,wenn Sie so weiter trommeln,dann sind Sie von der AfD der beste Mann.
      Wer als rechts abgestempelt wird , kann auch ungeniert die AfD als einzig verbliebener Hoffnungsträger
      waehlen.
      Sie helfen sozusagen die Hemmschwelle zu überwinden.

      Lisa Fitz – Bin Ich Rechts?? Teil 1: Die Gewissensfrage | NachDenkSeiten
      https://youtu.be/hnULr2LEbg0
      Lisa Fitz – Bin Ich Rechts?? Teil 2: Die Guten Linken & Die Bösen Rechten | NachDenkSeiten
      https://youtu.be/QTCPShDa1eg

    • Koven_3 sagt:

      "kann auch ungeniert die AfD als einzig verbliebener Hoffnungsträger
      waehlen."

      Hoffnungsträger? AfD ist demokratiefeindlich und toleriert Nazis (Höcke und Co.) in ihren Reihen!

    • Poseidon 1 sagt:

      Koven ,stimmt Höcke übernimmt paradox die Arbeit die Sie eigentlich machen wollen, sollen.

  15. Schramm sagt:

    Es folgt Georgien!

    Aus der Geschichte der erfolgreichen imperialen Zerschlagung der Sowjetunion.

    »Georgien. Im Vorhof von Europa und Putin ▫ Viele Georgier sehnen sich nach der EU, das Land steckt aber tief im Einflussbereich Russlands.«

    Vgl. Wiener Zeitung *

    Kommentar

    Georgien, gestern und heute.

    Folgen der westlich-medialen und ideologischen Massenmanipulation, so auch in Georgien.

    In den 1980er Jahren schlenderten wir durch Georgiens Tiblissi (Tiflis), vorbei am unbewachten Regierungsviertel und tranken einen Milchkaffee in einem multinationalen Imbiss.
    Georgien prosperierte, so vergleichsweise zu den anderen Regionen der Sowjetunion. Die Bürger hatten einen bescheidenen Wohlstand; offensichtlich existierten (erkennbare) ethnische Spannungen zwischen den Volksgruppen nicht.
    Jahre später waren die schönen Gebäude, im Zentrum von Tiflis und das Regierungsviertel, geradezu zerschossen. Der offensichtlich inszenierte ethische Bürgerkrieg nahm auch in Tiflis wie ganz Georgien seinen mörderischen Verlauf; so wie auch in anderen Regionen der aus geopolitischen und wirtschaftlichen Gründen zerfallenden Staatlichkeit der UdSSR.

    In den Jahren nach dem Ende der Sowjetunion, noch mehr als zu Zeiten ihrer Existenz, hat sich der westlich geprägte und ideologisch beförderte Konsumrausch auch hier eine Massenbasis für den Anschluss an EU und NATO geschaffen.

    PS: Für den Weiterbestand der UdSSR, als Föderation gleichberechtigter und souveräner Staaten, sprachen sich im März 1991, bei einer Wahlbeteiligung von 94 Prozent in der Georgischen SSR, noch deutlich mehr als 90 Prozent der Wähler*innen aus.

    Sowjetunion, 17. März 1991 : Weiterbestand der UdSSR als Föderation gleichberechtigter und souveräner Staaten (sudd.ch) – https:www.sudd.ch/event.php?lang=de&id=su011991

    * https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2180986-Im-Vorhof-von-Europa-und-Putin.html

    10.03.2023, R.S.

  16. G.Nau sagt:

    Ich soll ehemalige Offiziere unterstützen, die gegen den Krieg sind?
    Das ist ja, als würde ich den Baerbock zum Gärtner machen!

    • Zauberfloete sagt:

      Sie haben nichts von dem Artikel verstanden! Es geht darum dass Deutschland aus dem Krieg gegen Russland aussteigt und dafür müssen erst die linken und rechten Kriegsgegner zusammen gebracht werden. Das zu organisieren kostet und dafür sind die Spenden.

    • Observator sagt:

      Über diese Veranstaltung ist auf deren WEB-Site nichts zu sehen.

  17. Koven_3 sagt:

    Russland ist nicht interessiert an einem Frieden, bis das Land komplett eingenommen ist. Jeder ist selbst schuld, wenn er Geld an Unbekannte spendet.

  18. reynartvwvw sagt:

    Sorry, aber ich tue mich schwer, einem Anonymus (rw???) mal eben Geld für eine Konferenz zu überweisen, deren Teilnehmer ich ebenfalls nicht kennen darf. Das Ganze ist eine Spur zu clandestin angelegt, um breites Vertrauen zu gewinnen.

    • Zauberfloete sagt:

      Die Spenden gehen an den Verein FRIEDENSGLOCKE, bei dem Finanzamt Berlin angemeldet und kontrolliert.
      Die Anonymität wird nur deshalb gewahrt, um sich nicht schon vorzeitig mit den Nazi-Sturmtruppen von Antifa und Co. auseinandersetzen zu müssen.

    • Observator sagt:

      Über diese Veranstaltung ist auf deren WEB-Site nichts zu sehen.

  19. OliverX sagt:

    Frieden mit der Ukraine schließen? Was ist das denn für ein Unsinn! Das demokratische und menschenfreundliche Russland wird niemals Frieden mit der linksversifften faschistischen Nazi Ukraine schließen können! Hätte Russland mit Hitlers Nazideutschland Frieden geschlossen, wären wir heute noch immer unter der Knute der Nazis in Europa.

    Nein! Es kann keinen Frieden mit der linksversifften faschistischen Nazi Ukraine geben! Diese muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden! Das demokratische menschenfreundliche Russland muss Europa vom Joch der Faschisten und Nazis befreien. Nicht nur die Nazi Ukraine, sondern und vor allem Nazi Deutschland!

    Auf das auch hier endliche wieder ein Gesetz zur Reinhaltung der deutschen Sprache gelten wird, so wie im großartigen und demokratischen Russland es heute schon der Fall ist!

    • Zauberfloete sagt:

      Sie wollen wohl vom Thema ablenken! Es geht hier um Frieden mit Russland, was in unsrem ureigensten Interesse liegt, und um die Einigung der außerparlamentarischen Opposition gegen die Kriegstreiber über alle Parteigrenzen hinweg.

    • OliverX sagt:

      Wir sind mit Russland in einem Krieg? Zum einen: Die Nazi Ukraine hat das demokratische und menschenfreundliche Russland angegriffen. Zum anderen: Russland führt keinen Krieg! Es handelt sich ausschließlich um eine dreitägige polizeiliche Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entsatanisierung der Ukraine und Europas.

Hinterlassen Sie eine Antwort