Rosa Elefant im Raum

SIE haben die Macht, NEIN zu sagen!

Ein Meinungsbeitrag von Kayvan Soufi-Siavash.

Kayvan Soufi-Siavash redete am 25.3.2023 am Rosa-Luxemburg-Platz, dort wo die neue deutsche Demokratiebewegung ihren Anfang nahm. Mit seiner Rede ermunterte er die Teilnehmer der Kundgebung zur Selbstermächtigung. Seine Rede sollte verbreitet werden. Wer sie begreift, der ist reif für Veränderungen. Wer sie weitergibt, der verbreitet das Virus der Demokratie. Das kann sehr ansteckend wirken.

Worüber man in diesem Land nicht reden darf

Kayvan Soufi-Siavash: „Ich war die Tage im Berliner Zoo auf der Suche nach einem Tier.
 Einem Tier, das ich dort nicht finden konnte – obwohl es mir im täglichen Leben seit Jahren permanent begegnet.
 Die Rede ist von diesem gigantischen rosa Elefanten, der seit dem Jugoslawienkrieg 1999 überall in der Republik im Wege herumsteht und den wir alle tagtäglich erkennen können, über den dieses Land aber nicht sprechen darf oder will.

Befragung im Polizeigewahrsam

Dieser rosa Elefant steht für die Erkenntnis, dass das, was wir Demokratie nennen, also die Herrschaft durch das Volk, „volk-kommen“ ins Leere läuft. Und zwar zu allen Themen, zu denen wir, die Bürger, später zur Kasse gebeten werden – in dem Sinne, dass wir für sie einen Preis zu bezahlen haben.
 Ob Bankenpolitik, Flüchtlingspolitik, NATO-Politik oder jüngst Gesundheitspolitik: Wir werden nie wirklich gefragt.
 Und selbst wenn, so ist der Regierung unsere Antwort ziemlich egal. Sie handelt stets so, dass sie immer das Gegenteil von dem beschließt, was die Mehrheit abgestimmt hätte, HÄTTE man sie dazu direkt befragt.
 Direkte Befragung findet in der BRD nur in Polizeigewahrsam statt.
 Und auch nur für Otto Normalbürger, die sich durch Präsenz auf der Straße ungebeten demokratisch betätigen. Das Hochhalten des Grundgesetzes reichte dazu in den Corona-Hochzeiten.
 Das HOCHHALTEN des Grundgesetzes galt ganz offiziell als eine unerlaubte politische Äußerung! Ich habe diesen Spruch von der Polizei, hier auf dem Rosa-Luxemburg-Platz mehrfach gehört.

Das Stück „Die Angepassten“

Was ich nicht gehört habe, war Widerspruch, z.B. vom Theater Volksbühne im Hintergrund – im Gegenteil. Diese Institution war während der gesamten Corona-Zeit auf der Seite der Regierung und verhüllte seine Fassade wie Christo seinerzeit den Reichstag – nur dass es bei Christo Kunst war.
 Bei der Volksbühne handelte es sich um Opportunismus: Dieses Haus hat seine Glaubwürdigkeit verspielt.
 Der Vorhang ist gefallen und was wir sehen konnten, war das Stück „Die Angepassten“.

Mauer der Propaganda

Natürlich ist diese Kurzbeschreibung des Status quo in diesem Land eine für mich typische Verschwörungstheorie. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Muss man auch nicht, sie steht ja schon: in den Köpfen der meisten.
 Es ist die Mauer der Propaganda, an der kontinuierlich gearbeitet wird.

Als freier Reporter in Weißrussland

Ich war die letzten Tage in Weißrussland.
 Als freier Reporter mache ich mir generell selber ein Bild von der Lage. Das unterscheidet mich von den Hofberichterstattern und Atlantik-Brücke-Journalisten, die wir beim Tagesspiegel, der taz, bei FAZ, Spiegel und natürlich ARD und ZDF finden.
 Diese Menschen sind so angepasst, dass sie Seymour Hersh für den Halbbruder von Julian Assange halten und sich fragen, warum der immer noch auf freiem Fuß ist.

Weißrussland hat nie vergessen, was Krieg bedeutet

Warum war ich in Weißrussland? 
Es ging mir um die Frage, was weiß Russland, was wir nicht wissen und die Antwort habe ich ihnen mitgebracht:
 Weißrussland hat nie vergessen, was Krieg bedeutet.

Ein Drittel der Weißrussen ermordet

Es gibt dort eine lebendige und vor allem aufrichtige Erinnerungskultur. So war ich in Chatyn – dem weißrussischen Chatyn, nicht zu verwechseln mit dem russischen Katyn.
 Der Ort Chatyn steht für das Auslöschen von mehr als 200 Dörfern durch die Wehrmacht. Mehr als 200 Dörfer wurden buchstäblich dem Erdboden gleich gemacht. Die Menschen wurden in Scheunen gejagt und angezündet. Wer versuchte zu entkommen, der traf auf ein Maschinengewehr oder einen Flammenwerfer. 
Insgesamt wurde ein Drittel der damals zehn Millionen Weißrussen ermordet. Frauen, Kinder, Säuglinge, Schwangere, Alte wurden systematisch vernichtet.
 Dieses Verbrechen an den Weißrussen jährt sich in diesem Jahr zum 80sten Mal. An der Gedenkstätte waren Diplomaten und Medienvertreter aus aller Welt. Zehntausende von Weißrussen hatten sich wie jedes Jahr dort versammelt. 
Nicht zu finden war auch nur ein deutsches Medium oder ein Vertreter der Republik unter Olaf Scholz.

Scholz kann sich nicht erinnern

Scholz kann sich entweder nicht erinnern, z.B. an Cum Ex, die Außenpolitik der SPD unter Willy Brandt – oder er macht in Washington gute Miene zum bösen Spiel, wenn ihm dort sein Chef Joe Biden erklärt, dass die BRD bei Nord Stream 2 bald in die Röhre schauen werde.

Zurück nach Weißrussland: Belarus wird vom Westen sanktioniert.
 Weil es immer noch Kontakt zu seinem Nachbarn Russland hält. Weil es mit Russland spricht und weil der weißrussische Präsident kein lupenreiner Demokrat ist, der seinen Bürgern echte Freiheit vorenthält.

Friedensnobelpreis: Sieben Länder in acht Jahren bombardieren

Während der gesamten Corona-Zeit war etwa das Tragen von Masken in Weißrussland immer freiwillig.
Daran kann man erkennen, wes Geistes Kind dieser weißrussische Präsident ist. So wird das nie etwas mit dem Friedensnobelpreis. Dazu müsste er schon wie Obama sieben Länder in acht Jahren bombardieren.

Russische Panzer durch McDonalds-Filiale ersetzen

In Weißrussland traf ich auf eine mich beschämende Gastfreundschaft. Zusammen mit 50 anderen deutschen Friedensaktivisten wurden wir herzlich begrüßt und konnten Blumen niederlegen.
 Was ich nicht konnte, war offen darüber zu sprechen, wie der Westen aktuell mit der eigenen Geschichte umgeht.
 In Deutschland werden Denkmäler abgebaut, welche an die Befreiung von den Nazis durch die Rote Armee erinnern und demontiert, was auch nur entfernt an Russland erinnert oder Russisch im Namen trägt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die russischen Panzer vor dem Brandenburger Tor entfernt werden, um sie durch eine McDonalds-Filiale zu ersetzen.
 Zur Befreiung von Auschwitz wurden die russischen Befreier, also die Nachfolger der Roten Armee, beim letzten Mal schon nicht mehr eingeladen.

Rolle Russlands fälschen

Ich halte das für eine skandalöse und unfassbar geschmacklose Geste. Es ist die Vorstufe, die Rolle Russlands im Zweiten Weltkrieg zu fälschen.
 Wer die wahre Geschichte des Zweiten Weltkriegs vergessen lassen möchte, plant, sie zu wiederholen.

100 Milliarden Euro großer Elefant

Dieser rosa Elefant ist nicht zu übersehen. Er ist 100 Milliarden Euro groß und nennt sich Sondervermögen.
 Er kommt als Wiedereinführung der Wehrpflicht, Dienstpflicht genannt, durch die Tür. Die Sondervermögen wurden, wie seinerzeit die Kriegskredite, die den Ersten Weltkrieg erst ermöglichten, schon wieder durch die SPD bewilligt.
 Wer hat uns erneut verraten? A-Sozial-Demokraten.

Abhängigkeit von den USA

Wir sind Lichtjahre von einer halbwegs eigenständigen Außenpolitik entfernt. Es gab sie einst unter Willy Brandt und Egon Bahr.
 Heute leben wir in der vollkommenen Abhängigkeit von den USA. Spätestens seit dem Nord-Stream-Anschlag der NATO auf das NATO-Mitglied BRD wissen wir, was Washington für Deutschland vorgesehen hat: Wir sollen – wie damals – der Führung bis in den Untergang folgen.

Deutschland ist als Kampfzone vorgesehen

Anders als unter der Regierung Helmut Kohl besteht die politische Elite der Bundesrepublik mittlerweile nur noch aus Erfüllungsgehilfen, die zu schlicht sind, um zu erkennen, dass der nächste große Krieg, der aktuell von westlichen Eliten vorbereitet wird, sich gegen Russland, aber vor allem gegen China richtet und auf der eurasischen Platte ausgetragen werden soll.
 Deutschland ist dabei als Kampfzone vorgesehen und wird ohne Skrupel der USA geopfert werden: Deutschland kann weg. Es war als politischer Rivale stets eine Nervensäge und ist heute politisch so unterbelichtet, dass es beim eigenen Untergang auch noch aktiv mithilft. Mit Baerbock, Habeck und Co. haben wir bildungsferne Schichten in deutschen Führungspositionen.
 Ein Selbstmordkommando, das den Sprenggürtel für ein Mode-Accessoire hält und bereit ist, den Knopf zu drücken, weil der diesmal grün lackiert ist.
 Wer in Deutschland rechts abbiegen möchte, muss den grünen Pfeil nehmen.

Deutschland zum Abschuss frei

Wenn japanische Kamikazeflieger sich im Zweiten Weltkrieg aufgeopfert haben, geschah dies freiwillig und aus Loyalität zum eigenen Land.
 Unsere Politiker geben Deutschland zum Abschuss frei, weil man ihnen wahrscheinlich in Washington erklärt hat, dass ein nicht mehr existierender Industriestandort Deutschland gut für das Klima sei. Nur so sei der Kurswechsel um 360 Grad möglich, wird sich Annalena denken …

BRD unter Rot-Grün schafft sich ab

Die BRD unter Rot-Grün schafft sich ab. Und Corona war dabei nur der Testlauf. Es ging nie um Gesundheit, es ging um das Einüben des Ausnahmezustandes: für den Kriegsfall.
 Wie weit würden die Bürger sich an die neuen Regeln halten? Gegenseitiges Denunzieren bei Regelverstößen: Wer würde mitmachen? Und wer nicht ?
 Das galt es herauszufinden und die Daten sind abgespeichert. Unterm Stich lief die Täuschung perfekt und nahezu jeder Widerstand wurde im Keim erstickt oder niedergeprügelt.
 Die Rolle der Presse, der Polizei oder Justiz waren dabei mit wenigen Ausnahmen beschämend.

Marktkonforme Demokratie

Die Presse hat sich zum Propaganda-Werkzeug der Konzerne machen lassen. Die Konzerne sind die eigentliche Regierung. Wer was zu sagen hat, trifft sich in Davos. Da, wo’s einen Effekt hat, wenn etwas global beschlossen wird.
 Wir leben in einer marktkonformen Demokratie, wie Merkel schon bestätigte. Gemeint war Konzernfaschismus, aber das traute sich Mutti nicht zu sagen.

Was bedeutet es eigentlich, Uniform zu tragen?

Die Polizei hat der Politik dabei geholfen, das Grundgesetz niederzuknüppeln, als sie Bürgern mit dem Schlagstock begegnete, die für ihre bis dato unveräußerlichen Grundrechte auf die Straße gingen.
 Aber was bedeutet es eigentlich, Uniform zu tragen?
 Diese Uniform repräsentiert nicht die Regierung, sie repräsentiert den Staat und seine Verfassung.
 Der Staat wiederum sind wir: die Bürger. Und eben nicht eine übersichtliche korrupte Politkaste, die sich eher mit Lobbyisten trifft als mit den Wählern.

Polizisten für Aufklärung

Wenn Sie, liebe Polizisten, abends ihre Uniform ausziehen, erwachen Sie in dem Land, dem Sie zuvor geholfen haben, seine Bürger niederzuprügeln. In diesem Land leben Ihre Frau und Ihre Kinder.
 Erkennen Sie, wie Sie benutzt werden?
 Orientieren Sie sich in Zukunft an Kollegen, die es auch unter Ihnen gibt und schließen Sie sich diesen Kollegen an.
 Ich spreche von den Polizisten für Aufklärung und bedanke mich für ihr mutiges Handeln.
 Werte Polizisten! Ich hatte außerhalb der Corona-Demos immer wieder mit Ihnen zu tun und Sie machten stets einen super Job. Bei Corona wurden Sie leider vorgeführt.
 Wachen Sie auf und stehen Sie auf der richtigen Seite der Geschichte! Das hat Vorteile. Sie können später ihren Kindern und Enkelkindern erklären: Ich habe nicht mitgemacht. Ich habe mich nicht missbrauchen lassen. Ich habe mich an meinen Eid erinnert, den ich auf mein Land, die Bundesrepublik Deutschland geschworen habe.
 Sie haben nicht der aktuellen Regierung Ihre Treue geschworen, sondern der Bundesrepublik Deutschland. Einem Land, das vorgibt, demokratisch zu sein.

Erweiterte Verhörmethode

Und wo stand während der Coronazeit die Justiz?
Sie stand und steht, dort, wo sie auch bei Julian Assange oder Michael Ballweg stand und steht. Die Justiz hat das Unrecht unter Corona erst ermöglicht, indem sie der Politik jeden Wunsch erfüllte. Ähnlich wie US-Juristen seinerzeit erklärten, Waterboarding sei gar keine Folter, sondern nur eine “erweiterte Verhörmethode” (“enhanced interrogation technique”).
 Auch die deutsche Justiz ist kein Garant für das Grundgesetz mehr. Sie ist im Gegenteil ein zuverlässiger Partner bei dessen Demontage.

Und wo standen die Künstler?

An der Volksbühne haben wir es gesehen. Die Volksbühne titelte damals: “Wir sind nicht Eure Kulisse”.
 Stimmt, ihr seid die Bühne für staatliche Willkür. Ohne staatliche Subventionen gehen bei euch die Lichter aus.
 Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. 
Brecht würde brechen und Rosa Luxemburg darauf bestehen, eure Adresse in „Platz der Bücklinge“ umzubenennen.

Stay at home

Was ist aus der ZDF-Anstalt geworden?
 Was aus den sogenannten Gangster Rappern in Berlin? Ihr seid “Stay at home”-homies!
 Das hat mit NWA soviel zu tun wie Smudo mit Snoop Dog.

Respekt an Nena, Uwe Steimle oder Nicolai Binner

Wir, die Bürger, welche sich gegen die Willkür der Regierung gewehrt haben, sind mehr Gangster im Geiste, als ihr alle zusammen. Mein Respekt geht raus an Nena, Uwe Steimle oder Nicolai Binner.

Terroranschlag auf die Nord-Stream-Pipeline

Kommen wir zur zum Terroranschlag auf die Nord-Stream-Pipeline.
 Hier handelt es sich vor allem um einen Anschlag auf die deutsche Industrie. Deutschland muss jetzt sein Gas um den x-fachen Preis in den USA und Norwegen einkaufen, während Russland sein Gas zu Höchstpreisen weltweit anbietet – und auch loswird.

Auf die deutsche Presse NULL verlassen

Wer wissen will, was Phase ist, kann sich auf die deutsche Presse NULL verlassen. Die deutsche Presse verbreitet, wo immer es von Washington gefordert wird, US-Propaganda.
 Ohne das journalistische Urgestein Seymour Hersh wüssten die Deutschen nur das, was an Märchen von der Tagesschau in Umlauf gebracht wird.

Frage an den Mittelstand:

Wo bleibt da eigentlich Ihre Empörung? Man hat Sie gerade an die Konkurrenz verraten!
 Wo bleibt Ihre Verbundenheit zu Ihrem Land, dem Standort Deutschland?
 Hätten Sie noch die Güte, sich zu erheben!? Z.B. für ihre Belegschaft – Sie sind doch Familienunternehmen. Dann handeln Sie wie eine Familie: Stehen Sie füreinander ein, und füreinander auf. Papi und Mami machen den Anfang in einem Familienunternehmen. Sie zeigen sich loyal gegenüber ihrer Belegschaft und ihrem Land.

Investieren in die größten Profite

Die Großkonzerne kennen keine Loyalität. Für sie steht das D nicht für Deutschland, sondern für Dollar. Sie investieren immer dort, wo sie die größten Profite machen können. Die Großkonzerne folgen aktuell dem Ruf der USA, denn Amerika lockt mit billigen Energiepreisen und tollen Gewinnen.

Deutschland Kriegsgebiet

Und noch eine Frage an den deutschen Mittelstand: Warum sehen Sie zu, wie Deutschland über illegale Lieferungen von Kampfpanzern in ein Kriegsgebiet zur Kriegspartei wird?
 Sollte der von unseren Medien vollkommen verzerrt dargestellte Ukraine-Krieg sich ausweiten, ist auch Ihr Standort, Ihr Unternehmen betroffen.

Der Ukraine-Krieg begann 2014

Der Ukraine-Krieg begann nicht mit dem illegalen Grenzübertritt der Russen unlängst in der Ukraine. Er begann 2014 mit dem illegalen Putsch der USA in Kiew und dem jahrelangen Beschuss der Region Donbass, um dort vor allem Ukrainer mit russischen Wurzeln zu vertreiben und zu töten.
 Wer diesen Teil der Geschichte einfach weglässt, lügt – wie einst ein deutscher Kanzler, als er sagte, ab 5.45 Uhr werde “zurück”-geschossen.

USA: “Die einzige Weltmacht”

Der Krieg gegen Russland über den Hebel Ukraine war von Washington lange geplant und offen angekündigt.
 Der langjährige US-Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski schrieb das Drehbuch zum Ukrainekrieg. Lesen Sie sein Buch über die USA: “Die einzige Weltmacht”.

Kennen Sie die Bilder von Berlin in der Stunde Null?

Jeder, der das erkennt und nicht aufsteht, nimmt billigend in Kauf, dass Deutschland erneut in eine militärische Auseinandersetzung mit Russland gerät.
 Können Sie sich noch an den Ausgang beim letzten Mal erinnern? 
Kennen Sie die Bilder von Berlin in der Stunde Null?
 Sind Sie IRRE, wenn Sie denken, es würde dieses Mal zu unseren Gunsten ausgehen??

Russland wird uns das nicht vergessen

Angela Merkel hat neulich offen zugegeben, das Minsker Abkommen hätte nur der Täuschung gedient. Ziel war es von Anfang an, die Ukraine aufzurüsten und fit zu machen für einen Stellvertreterkrieg gegen Russland.
 Mit dieser Politik hat die Ex-Bundeskanzlerin die deutsche Diplomatie verraten. 
Ist das unser Zeichen der Dankbarkeit für die Wiedervereinigung?
 Russland wird uns das nicht vergessen.

Einen nuklearen Holocaust riskieren

An alle Scharfmacher in Regierung und bei der Presse: Wissen Sie was Krieg ist? Wohl kaum.
 Wenn es nach mir ginge, würde man in diesem Land mal für lächerliche sieben Tage den Strom abstellen.
 Glauben Sie mir, das, was binnen dieser Tage an Schaden entstünde, würde ausreichen, um ihnen eine Lektion zu erteilen.
 Deutschland würde im Chaos versinken und Sie würden nie wieder auf die Idee kommen, in irgendwelchen Talkshows von einem “robusten Mandat” zu faseln oder ernsthaft zu fordern, man sollte eine nukleare Antwort auf Putins Politik “nicht von vornherein ausschließen”, denn das wäre ein Zeichen von Schwäche.
 Wer so etwas öffentlich von sich gibt, ist irre und riskiert einen nuklearen Holocaust. Er hat in Führungspositionen nichts verloren.

Milliarden kassiert für unerforschte Plörre

An dieser Stelle ein Wort zur Pharma-Industrie.
 Die Pharma-Industrie hat es nach der Bankenkrise ebenfalls geschafft, Deutschland auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Sie hat für völlig unerforschte Plörre Milliarden kassiert und kommt mit keinem Cent für die Folgen bei den Opfern auf. Das ist ein Skandal.

Impfopfer mit irreparablen Schäden

Laut Lauterbach existieren offiziell 20.000 Impfopfer mit zum Teil irreparablen Schäden.
 Zum Vergleich: Bei Contergan waren es 3.000 und das Medikament wurde vom Markt genommen.
 Pfizer-Biontech-Plörre bekommen Sie immer noch. Sie wird weiter verimpft, sogar an Kinder und Schwangere. Hier handelt es sich um ein Verbrechen, denn mit der Gesundheit der Bürger wird bewusst gespielt.
Die Bürger wurden von der eigenen Regierung zu Versuchskaninchen erklärt und der Scharlatan Lauterbach wird uns am Ende mit dem Satz kommen, den schon Mielke kurz vor Schluss von sich gab: “Ich liebe doch alle Menschen.”
 Es wird Zeit für ein zweites Nürnberg, Herr Lauterbach – und an Herrn Spahn erinnern wir uns auch noch.

Hinterzimmer-Verträge sittenwidrig

Die Verantwortlichen gehören vor ein ordentliches Gericht und die Pharma-Industrie an den Kosten für die Opfer beteiligt. Ihre Hinterzimmer-Verträge sind sittenwidrig und wurden in Wahrheit nicht mit unabhängigen Volksvertretern abgeschlossen, sondern mit Lobbyisten, die man zuvor zu Spitzenpolitikern gemacht hatte.
 Des Weiteren fordere ich, dass 50 % der GEZ-Gebühren in einen Opferfonds für Impfschäden fließen sollten. Die GEZ-Medien haben mit ihrer Impfpropaganda so viel Schuld auf sich geladen, dass sie dafür jetzt bezahlen müssen.

Zerstörung des Sozialstaates

Ein Wort an das, was sich Regierung nennt:
 Die Aufgabe jeder Regierung besteht darin, das eigene Volk vor Schaden zu bewahren. Das bedeutet vor allem: alles für den sozialen Frieden im Inland und den Frieden mit einem Nachbarn zu tun.
 Und was tut unsere aktuelle Bundesregierung? 
Sie arbeitet aktiv an der Zerstörung des Sozialstaates. Sie öffnet Grenzen, ohne auch nur im Ansatz über die Folgen nicht geleisteter Integration nachzudenken.
 Wie will sie die Millionen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge so in Deutschland einbinden, dass sich nicht unzählige Parallelgesellschaften bilden? Darauf hat sie keine Antwort.
 Die Regierung benutzt Flüchtlinge. Unter anderem, indem sie seit Jahren vermeidet zu fragen, vor wem oder was diese Menschen eigentlich auf der Flucht sind. Die Antwort würde in den meisten Fällen nämlich lauten: vor einem aktuellen NATO-Krieg oder den hochsubventionierten Exportprodukten der EU.

System von fake-money ist nicht mehr zu retten

Die NATO ist ein Angriffsbündnis, dessen Ziel es ist, für die EU und die USA Märkte zu erobern. Würde die NATO mit ihrer “Außenpolitik” aufhören, wäre übermorgen das Kapitel des Finanzkapitalismus zu Ende. Er würde noch schneller zusammenbrechen als WTC 7.
 Vor wenigen Tagen stand die Großbank Credit Suisse kurz vor dem Untergang und konnte nur durch die UBS und später BlackRock vor dem Crash gerettet werden … vorübergehend.
 Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Dieses System von fake-money ist nicht mehr zu retten – game over.

Chinesische Wirtschaft ist der deutschen überlegen

Ein Wort zur Wirtschaft jenseits des Dollarraums. Als sich dieser Tage Putin mit dem chinesischen Staatschef traf, um stabile langjährige Wirtschaftsbeziehungen zu vereinbaren, musste jedem klar werden, was das für Deutschland bedeutet:
 Wir sind mittelfristig raus.
 Russland hat sich vom Exportland Deutschland abgewendet und kauft jetzt in China ein. Und glauben Sie mir, die chinesische Wirtschaft ist der deutschen überlegen.

Titanic verlassen

Welche Möglichkeiten haben wir in Deutschland, um nicht unterzugehen?
 – Wir müssen die Titanic verlassen, solange die Rettungsboote noch zu Wasser gelassen werden können, oder besser: solange die USA diese Rettungsboote nicht gesprengt haben.
 – Wir brauchen eine eigene europäische Perspektive und unabhängige Außenpolitik. Diese Politik kann sich nur am Frieden mit unseren Nachbarn orientieren. Wandel durch Handel sollte die deutsche Losung sein. Innerhalb einer US-hörigen, gelenkten Demokratie ist diese Politik nicht möglich. Sie wird sabotiert.
 – Wir brauchen daher direkte Demokratie. Alle vier Jahre sein Kreuz zu machen, ist eine Simulation von Demokratie.
 – Parteiprogramme müssen betreffs ihrer Kernaussagen verpflichtend sein. Wer wie die Grünen mit dem Verbot von Rüstungsgütern in Krisengebiete wirbt, um nach der Wahl das Gegenteil zu tun, ist ein Betrüger. Die Wahl sollte wiederholt werden oder aber der Export verboten.

Wahlbetrug NACH der Wahl

In der Folgenlosigkeit für offensichtliche politische Täuschung liegt das Dilemma für den Verlust in das Vertrauen demokratischer Institutionen.
 Bei uns findet der Wahlbetrug NACH der Wahl statt. Wir brauchen Wahlbeobachter zwischen den Wahlen, nicht nur davor.

Unsichtbaren Machtpyramide

Und zum Schluss zum Kern unseres Problems, von dem immer nur die Symptome behandelt werden: Unser Problem ist unser Geldsystem. Private Banken schöpfen Geld aus dem Nichts und haben dabei den Bezug zur Realwirtschaft vollkommen verloren. Alles basiert auf Zins und Zinseszins. Diese Konstruktion führt zwangsläufig in den Krieg, denn es herrscht Wachstumszwang.
 Dass wir ausgerechnet in einer Wirtschaftsnation wie der BRD nicht darüber sprechen dürfen, hat viele Gründe; der Wesentliche jedoch ist der politische Klimawandel – und der ist zu 100% vom Menschen gemacht. Allerdings von nur sehr wenigen Menschen. In einer für die meisten unsichtbaren Machtpyramide.

Krieg gegen die Menschheitsfamilie

Aktuell verfügen 8 (in Worten: acht) Menschen über das gleiche Vermögen wie die untere Hälfte der Menschheit, aktuell etwa 3,5 Milliarden Menschen.
In einer derart ungerechten Welt kann es keinen Frieden geben und wer eine derart ungerechte Welt nicht anprangert, ist an echtem Frieden nicht interessiert – im Gegenteil. Er benötigt die ungerechte Verteilung, um seinen Krieg gegen die Menschheitsfamilie führen zu können.

Bergpredigt unter 2G-Regeln

Wie hätte Jesus auf die eben genannten Zahlen reagiert? Hätte Jesus die Bergpredigt unter 2G-Regeln gehalten, wenn die römische Regierung das verlangt hätte? Hätte er die Stimme erhoben?
 Fragen Sie sich, wann Sie zum letzten Mal die eigene Stimme erhoben haben, um gegen allgemeines Unrecht zu protestieren.

Sind Sie die Veränderung, die Sie sehen wollen?

Mein Rat: Folgen Sie Ihrem Herz. Ihr Herz ist deutlich schwerer durch Propaganda zu manipulieren als Ihr sogenannter Verstand. Glauben Sie nicht alles, was Sie denken. Vertrauen Sie verstärkt dem, was Sie fühlen.

Experte für Ihr Inneres

Werden Sie ein Experte für Ihr Inneres und werden Sie aktiv.
Werden Sie Teil der Friedensbewegung – Teil der Friedhofsbewegung sind Sie schon. Überwinden Sie die Angst, mutig zu sein.
 Machen Sie sich selber stolz, indem Sie die Empfehlungen der Regierung zurückweisen, die nur dazu dienen, Ihre Ohnmacht zu stabilisieren.
 Sie sind nicht ohnmächtig – im Gegenteil: Sie haben die Macht, NEIN zu sagen. NEIN zu einer Politik, die nicht ehrlich ist. Einer Politik, die spaltet. Einer Politik, die ihnen erklärt, es wäre solidarisch, die eigenen Verwandten im Altenheim verrecken zu lassen, anstatt sie zu besuchen und sie menschliche Nähe und Würde spüren zu lassen. NEIN zu einer Politik, die Ihnen erklärt, mit dem Export von schweren Waffen würde man Kriege beenden. Einer Politik, die jeden gemachten Vorschlag für alternativlos erklärt.
 Sie wissen, dass das alles gelogen ist.

“Du sollst nicht lügen” – aber du sollst auch nicht schweigen, wenn Dritte es in Deinem Namen tun.

Was antwortete Ho Chi Minh während des Vietnamkrieges, als er von US-Reportern gefragt wurde, was er von westlicher Zivilisation halte?
 Er antwortete: 
„Ja, eine westliche Zivilisation wäre eine wirklich gute Idee.“

+++

Dieser Beitrag wurde zuerst am 2.4.2023 auf dem Portal Rationalgalerie veröffentlicht.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Roman Mironov / YouTube

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


2. Weltkrieg 25.3.2023 Anschlag auschwitz Ausnahmezustand Belarus brzezinski demonstration Egon Bahr Friedensaktivist friedensnobelpreis Grundgesetz Julian Assange Kayvan Soufi Siavash ken jebsen Kundgebung marktkonforme Demokratie Michael Ballweg Nord Stream 2 obama Polizisten für Aufklärung protest Rede Rosa-Luxemburg-Platz Rot Grün Selbstermächtigung Sondervermögen Terroranschlag Wehrpflicht Weißrussland widerstand willy brandt zweiter weltkrieg 

Auch interessant...

Kommentare (9)

9 Kommentare zu: “Rosa Elefant im Raum

  1. Die BRD ist zurecht kein souveräner Staat.

    Die BRD ist zurecht kein souveräner Staat. Otto von Bismarck hat viel getan, um das vereinte Deutsche Reich Wirklichkeit werden zu lassen. Statt „Teile und Herrsche“ war sein Ziel ein vereintes Deutsches Reich. Auch sollten die ständigen Angriffe und Bedrohungen, von den angrenzenden Nachbarländern damit ein Ende finden. Bismarck war solch ein Realist, das er wusste, das der gewonnene Krieg gegen Frankreich 1870/71, mit der Annektierung von Elsass/Lothringen, nicht zum einem wirklich dauerhaften Frieden führen kann.
    Nichtsdestotrotz hat Bismarck alles für Deutschland, das Deutsche Reich getan, aus Überzeugung, aus Liebe zu seinem Vaterland. Es gab Staaten wie Großbritannien, Frankreich, Spanien, Russland etc. Warum nicht ein vereintes Deutsches Reich? Vollkommen logisch und nachvollziehbar also die Ambitionen von Bismarck und Co. Man muss sich in die Zeit von damals versetzten.
    Kaiser Wilhelm der II ist das genaue Gegenteil von Bismarck. Er hat überhaupt keine militärischen Erfahrungen bzw. sonst irgendetwas das ihn als Staatsmann oder militärischer Führer auszeichnen würde. Er wurde mit dem „goldenen Löffel im Mund“ geboren und ist auch so aufgewachsen. Seine Rolle stand schon früh fest. Deshalb ist es nicht verwunderlich, das er einem wirklich starken, gefestigten Charakter wie Bismarck nichts entgegen zu setzten hatte. Wilhelm II hatte Minderwertigkeitskomplexe, ein schwaches Selbstbewusstsein, und hat Bismarck frühzeitig entlassen und in den „Ruhestand“ geschickt. Ein großer Fehler! Bismarck hat alles für das Deutsche Reich und damit für die Menschen getan, die in diesem Land lebten. Aber er war auch eine anerkannte und respektierte Persönlichkeit, im Inland wie auch im Ausland.
    Wilhelm II hat alles nur für sich und sein Ego getan. Er brauchte die (geheuchelte) Aufmerksamkeit und Anerkennung. Der große Kaiser Wilhelm der II, der über das Deutsche Reich herrscht, WOW! Kein Finger krumm gemacht, aber die Lorbeeren kassiert. Armes Deutsche Reich.
    Natürlich war das Militär sehr gut geeignet dafür, um das Ego von Wilhelm den II aufzupeppen. Das Deutsche Reich war damals eine anerkannte militärische und vor allem wirtschaftliche Macht. Klar gefielen das Frankreich und Großbritannien überhaupt nicht. Besonders die Engländer hatten damit Probleme. Aber beide Mächte hätten niemals mit dem Krieg gegen das Deutsche Reich begonnen. Kaiser Wilhelm der II hat die Briten damit provoziert, indem er begann die Marine, die Kriegsflotte erheblich aufzurüsten, und auch die so genannten „Dreadnought“ zu bauen. Völlig Unnötig! Zu der Zeit, war das Deutsche Reich auf dem Höhepunkt seiner wirtschaftlichen Macht. Es hätte einfach Handel treiben müssen, weltweit so gut es geht. Sich nicht von den Neidern Frankreich und England provozieren lassen. Und vor allem Österreich-Ungarn keine Hoffnung machen. Man hätte alles wunderbar lösen können, wenn man „Bismarckisch“ vorgegangen wäre. Diplomatie, Vereinbarungen, faire Verträge, Kontakte spielen lassen, aber um Himmels Willen keinen Krieg! Wegen was denn? Selbst wenn andere Mächte dem Deutschen Reich die „Kehle durchschneiden wollten“, sie hätten es nicht gewagt, von sich aus die Initiative zu ergreifen, und einen Krieg gegen das Deutsche Reich, und damit auch gegen Österreich-Ungarn vom Zaun zu schlagen. Auf die Provokationen und Fallen dieser Mächte, hätte man nicht reinfallen dürfen.
    Aber der überhebliche Kaiser Wilhelm der II musste natürlich seine Muskeln spielen lassen, die er gar nicht hatte. Er war kein Stratege, wusste nichts von Krieg und Elend, war total unqualifiziert für diese Rolle. Und es kam wie es kommen musste, alle gegen das Deutsche Reich. Und so hat man dann auch den Ami, militärisch, aufgeweckt. Denn wirtschaftlich war alles gut. Man hat Handel getrieben. Alles gut. Aber der große Krieg hat alles verändert. Und so waren es die deutschen Militärs, die erstmal in der Geschichte der Kriegsführung Giftgas einsetzten. Was für ein Vorbote Stichwort KZs, Holocaust, Zyklon B. Was soll man dazu noch sagen? Um den Krieg nicht zu verlieren, setzt man im 1. Weltkrieg Giftgas ein. Schlimmer geht es kaum. Das hat dann schon längst nichts mehr mit „ehrenhaften“, „zivilisierten“ Kriegen zu tun.
    Nun den, wir alle wissen, das der 2. Weltkrieg, die Folge ist vom Versailler Vertrag, und der unnötigen Demütigung und Erniedrigung des deutschen Reiches. Das ist traurig aber wahr, und man muss sich wieder in diese Zeit versetzten, wie die Menschen sich gefühlt haben, und vor allem was sie gedacht haben. Jemand wie Hitler war dann auch der „richtige Mann, zur richten Zeit, am richtigen Ort“. Natürlich auch gefördert von allen möglichen Fraktionen, auch über den Atlantik hinaus.
    Gut, bzw. nicht gut. Was dann folgte war das größte menschliche Verbrechen, das bekannt ist. Da brauche ich nicht näher darauf einzugehen. Dank der zahlreichen Dokumente, Bücher und Filmmaterial ist alles bekannt. Aber dieses verübte Verbrechen z. B. der Wehrmacht in Weißrussland mit den 200 vernichteten Dörfern samt den dort lebenden Menschen, war mir nicht so bekannt. Das ist auch die Motivation gewesen, diesen langen Kommentar zu verfassen. Denn die BRD ist zurecht kein souveräner Staat. Wir sehen ja heute, dass die ukrainischen Faschos schon wieder mit „den“ Deutschen gemeinsam gegen Russland vorgehen. 27 Millionen Russen wurden im 2. Weltkrieg ermordet. Jeder tote weltweit geht auf das Konto der deutschen Regierung von damals, die 33 gegründet wurde. Millionenfacher Mord. Wahrscheinlich hätten die Japaner auch still gehalten. Weil einfach mal so einen Krieg gegen die USA beginnen, ne. Aber wenn die Deutschen schon fast ganz Europa erobert haben, und jetzt auch das riesige sowjetische Reich anfangen zu erobern, dann können wir Japaner auch die Amis fertig machen. So ungefähr. Aber es ist doch schlüssig.
    Also dieses Verbrechen der Nazis, und damit auch des Deutschen Reiches, sind so unglaublich monströs und unverzeihlich, und den größten Blutzoll haben die Russen gegeben, Stichwort Lebensraum.

    Dann geht es weiter: Spätestens seit den Tagen vom Frankfurter Generalstaatsanwalt Fritz Bauer, Stichwort Adolf Eichmann Prozess, wissen wir das viele Nazis und willige Mitläufer/Handlager ungestraft davon gekommen sind bzw. sehr milde Strafen erhalten haben. Auch sind viele ihrer verübten Verbrechen untergegangen, weil nicht recherchiert im Sinne von Strafverfolgung bzw. man hat alles unter den Teppich gekehrt, weil es musste ja weitergehen, der Kalte Krieg hatte begonnen, und man brauchte die deutschen jetzt, egal ob Hardcore Nazi, Verbrecher oder sonst was. Klar einige wurden gehängt, auch in Polen oder in anderen ehemaligen besetzten Gebieten, wo man sie geschnappt hat. Aber leider sind viel zu viele, um nicht zu sagen die Masse der Verbrecher und Mittäter ist davon gekommen. Und man brauchte Personal mit „Erfahrung“, also fand man in den Führungspositionen der Judikative, der Exekutive und der Legislative viele Nazis wieder. Auch in den Medien, der Wirtschaft, Industrie, überall waren viele Naziverbrecher, Mitläufer und Handlager in wichtigen Entscheidungspositionen eingesetzt, anstatt im Gefängnis oder am Galgen zu landen. Wenn man etwas unsauber beginnt, kann daraus nichts Gutes entstehen. Das Resultat sehen wie jetzt, ganz aktuell im Jahre 2023, aber auch vorher war es zu erkennen, das die ehemaligen verbündeten Verbrecher, wieder gemeinsam gegen den Bären vorgehen wollen, Stichwort Maidan Putsch.
    Napoleon hat es auch nicht geschafft. Das so genannte „Dritte Reich“ auch nicht, und jetzt werden sie wieder scheitern. Aus einer höheren Ebene des Bewusstseins betrachtet ist das alles Schall und Rauch. Aber es ist wohl ein Teil des Bewusstseinsprozess der Menschen und Völker, welches benötigt wird, um Wahrheit von Lüge, das Notwendige vom bösen zu unterscheiden.

    Wenn man sich dann anschaut und vor allem anhört was die „Ampel“ zu alldem verlautbaren lässt, und in Bewegung setzt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich sprechen und Handeln sie nicht für alle 83 Millionen Menschen in der BRD, aber es heißt auch: “Jedes Volk erhält die Regierung, die es verdient“! Keine Ahnung ob da was wirklich dran ist. Ich denke aber, durch die unsaubere „Bereinigung“ nach 45, sind diese Fakten heute geschaffen worden. Wem fällt den heute noch auf, das Washington seit mindestens 100 Jahren alles dafür tut, den russischen Bären auf die Knie zu zwingen und seinen Willen aufzuzwingen. Und wem fällt auf das „die Deutschen“ jetzt zum dritten mal gegen den Bären scharf gemacht und aufgehetzt werden. Darum sage ich: Die BRD ist zurecht kein souveräner Staat. Erst wenn Artikel 146 des x-mal geänderten Grundgesetztes kompromisslos umgesetzt wird, kommen wir der Sache der Souveränität näher. Aber das ist zurzeit Utopie. Wie sagte einmal Rudi Dutschke Sinngemäß: Es bringt nichts den Menschen mit Wahrheit und Lösungen zu kommen, wenn die Gesamtbewusstlosigkeit in der Bevölkerung weiterhin anhält. Man muss sich seine Souveränität verdienen. Wie z. B. die Türkei 1923 im Unabhängigkeit Krieg. Nur ein Beispiel, aber eins das sehr gut zutrifft.
    Im Grunde möchte ich nur sagen, das ich es sehr schade finde, das dieses Duckmäusertum, dieses voraus eilende Gehorsam Syndrom, nie verschwunden ist, und sich sogar bis heute verstärkt hat, siehe die Zeit 2020 bis in die Gegenwart. Da erzählt z. B. ein CDU Mensch und General A.D. und Außenpolitik „Experte“ das die in Polen stationierten Raketen wegen dem Iran dort stehen, und nicht gegen Russland gerichtet sind, und das (wahrscheinlich) ausgewählte Publikum klatscht begeisternd. Und die Raketen wären für die Luftabwehr und keine Boden-Boden Raketen.
    Natürlich gibt es ein gewisses kritisches Element in der Gesellschaft. Aber in den Entscheidungspositionen sitzen (fast) immer die gleichen. Also wer Souverän ist und wer nicht entscheidend das geeinte Volk, die Menschen in dem Land. Nur sieht die Realität meist anders aus. Aber es gehört wohl alles dazu, oder auch nicht. Ich sehe das, was in der Vergangenheit geschehen ist, und das Jetzt! Der Weg ist das Ziel!

  2. Slava Ukraini sagt:

    Ob von "Jebsen" jemals was neues kommen wird?

  3. Großartige Rede! Danke, dass Du an diesem wichtigen Tag da warst! Ich hab es mega gefeiert.

  4. Kiristal sagt:

    >>Für den Verstand ist 2+2 immer 4 – das Gefühl neigt dazu, zu sagen es sei 5, wenn die Masse sagt, dass es 5 sei.

    'wenn die Masse sagt' ist der entscheidende Teil des Satzes. Propaganda manipuliert die Wahrnehmung um ein falsches Bild von der Welt zu erzeugen. Es wird zb der Eindruck erzeugt es gäbe eine Masse von Leuten die X sagen, die aber gar nicht existiert. Man denke zb an die Hitler Aufmärsche die nur Fake waren um den Eindruck zu erzeugen es gäbe Massen die ihm zujubeln.

    Daraus entstehen dann im nächsten Schritt in den Opfern von Propaganda falsche Gefühle oder auch falsches Denken.

  5. FizzyIzzy sagt:

    Erinnert ihr euch, wie Erdogan und Putin zerrissen wurden wegen ähnlichen Befugnissen und Änderungen im Parlament? Jetzt bei Frankreich wird es totgeschwiegen…typisch. Ich wette, hier wird auch schon ähnliches vorbereitet…https://youtu.be/8QtYJ9F3nbo

  6. G.Nau sagt:

    "Ihr Herz ist deutlich schwerer durch Propaganda zu manipulieren als Ihr sogenannter Verstand"

    Das ist genau das Gegenteil von dem, was Edward Bernaise sagt – der Großmeister der Manipulation!
    Für den Verstand ist 2+2 immer 4 – das Gefühl neigt dazu, zu sagen es sei 5, wenn die Masse sagt, dass es 5 sei.
    Mein Verstand sagt, dass Kayvan nach seiner Rede im Interview mit AUF1 wieder wie Ken redete – in seinem bekannten "Schnellfeuergewehr" – Stil, den wir alle gut kennen. Nur wenn er abliest, ist er Kayvan.
    Was mein Gefühl dazu sagt? Nichts, denn ich steh´ sowieso nicht auf Männer!

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/corona-plandemie-mir-war-ab-der-1-sekunde-klar-dass-hier-etwas-nicht-stimmt

    • Zeus sagt:

      Sie hören Herz und glauben, es handle sich um Emotionen.
      Und daher muß ich hier feststellen: Sie hören nicht, Sie denken.
      Sie sehen nicht, Sie denken.
      Sie wissen nicht, Sie denken.

      Kayvan hat recht. Liebe, Intuition, Herzwissen – einige entscheidende Frequenzen höher als Emotionen und Gefühle. Und als der Verstand sowieso.

    • Kiristal sagt:

      >>Für den Verstand ist 2+2 immer 4 – das Gefühl neigt dazu, zu sagen es sei 5, wenn die Masse sagt, dass es 5 sei.

      'wenn die Masse sagt' ist der entscheidende Teil des Satzes. Propaganda manipuliert die Wahrnehmung um ein falsches Bild von der Welt zu erzeugen. Es wird zb der Eindruck erzeugt es gäbe eine Masse von Leuten die X sagen, die aber gar nicht existiert. Man denke zb an die Hitler Aufmärsche die nur Fake waren um den Eindruck zu erzeugen es gäbe Massen die ihm zujubeln.

      Daraus entstehen dann im nächsten Schritt in den Opfern von Propaganda falsche Gefühle oder auch falsches Denken.

    • G.Nau sagt:

      @Kiristal
      Früher waren es Wochenschau und Goebbels-Schnauze, jetzt sind es Heuteshow und Reschke-Fernsehen!

Hinterlassen Sie eine Antwort