Israels Beschuss der eigenen Bevölkerung | Von Jochen Mitschka

Ein Standpunkt von Jochen Mitschka.

Israels „Brutkästen“?

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Kriegslügen, mit denen Bombardierungen von Vietnam, sogar zweimal des Iraks, Libyens, Serbiens(3) und anderer Länder gerechtfertigt wurden. Umso erstaunlicher, dass sich jetzt wieder eine so große Menge an deutschen Medienkonsumenten in einen Empörungswahn hereinsteigern lässt. Wenn ich über Gazas Geschichte schreibe, gerate ich leicht in emotionale Probleme. Deshalb will ich heute lieber schreiben, was Max Blumenthal auf der US-Internetseite The Grayzone (1) berichtet. Er zeigt auf, wie das Verhalten der israelischen Armee, der angeblich moralischsten der Welt, wirklich aussieht. Es lohnt sich, den Originalartikel wegen der vielen Links, Bilder und eingeblendeten Tweets anzuschauen. Hier nun die deutsche Zusammenfassung für dieses Format. Zunächst aber eine Klarstellung: Alle Kriegsverbrechen, egal von welcher Seite, müssen dringend durch neutrale internationale Kommissionen verfolgt werden, auch der Status einer von UNO-Resolutionen legitimierten Freiheitsbewegung kann Kriegsverbrechen nicht entschuldigen.

Blumenthal beginnt damit, zu erklären, dass das israelische Militär den Befehl erhalten hatte, israelische Häuser und sogar eigene Stützpunkte zu beschießen, als es am 7. Oktober von Hamas-Kämpfern überwältigt wurde. Wie viele israelische Bürger, die von Hamas-Kämpfern angeblich “bei lebendigem Leibe verbrannt” wurden, seien tatsächlich durch „friendly fire“ getötet worden, fragt er. Dann beginnt er mit den Details.

Yasmin Porat, eine der Zeuginnen, erklärte: “Sie haben alle getötet, auch die Geiseln“, und meinte damit israelische Spezialeinheiten. Der Autor weist darauf hin, dass David Sheen und Ali Abunimah schon in der Electronic Intifada berichtet hatten, was Porat als “sehr, sehr schweres Kreuzfeuer” nannte, eingeschlossen israelischer Panzerbeschuss, der zu vielen Opfern unter den Israelis geführt habe. Während der Gefangenschaft durch die bewaffneten Hamas-Männer, so erinnerte sich Porat: “Sie haben uns nicht misshandelt. Wir wurden sehr menschlich behandelt… Niemand behandelte uns gewaltsam.” Sie fügte hinzu, was schon früher berichtet worden war:

“Das Ziel war, uns nach Gaza zu entführen, nicht, uns zu ermorden.”

Hinzufügen sollte man, dass die Hamas von Anfang an erklärt hatte, diese Geiseln gegen Gefangene der Hamas in israelischen Gefängnissen austauschen zu wollen. Inhaftierte, von denen einige seit Jahren ohne Gerichtsverfahren einsitzen, andere mit Verurteilungen auf Grund von geheimen Beweisen, welche nicht einmal den Anwälten der Angeklagten zugänglich waren.

Laut Haaretz, so Blumenthal weiter, konnte die Armee die Kontrolle über das Kibbuz Be’eri erst wiederherstellen, nachdem sie zugegebenermaßen die Häuser der Israelis “beschossen” hatte. “Der Preis war schrecklich: mindestens 112 Einwohner von Be’eri wurden getötet”, berichtete die Zeitung. “Andere wurden gekidnappt. Gestern, 11 Tage nach dem Massaker, wurden die Leichen einer Mutter und ihres Sohnes in einem der zerstörten Häuser entdeckt. Es wird vermutet, dass noch weitere Leichen in den Trümmern liegen.”

Auch Apache-Kampfhubschrauber, mit die mächtigsten Waffen in einem Krieg gegen gewaltige militärische Gegner, spielten eine wichtige Rolle bei der Reaktion des israelischen Militärs am 7. Oktober, erklärt Blumenthal. Die Piloten berichteten israelischen Medien, dass sie ohne jegliche Informationen auf das Schlachtfeld geflogen seien, nicht in der Lage, zwischen Hamas-Kämpfern und israelischen Nichtkombattanten zu unterscheiden. Dennoch beschlossen sie, einfach zu schießen. “Ich wusste nicht, worauf ich schießen sollte, weil es so viele von ihnen gab”, sagte ein Apache-Pilot.

Blumenthal berichtet dann, dass Videos, die von uniformierten Hamas-Schützen gefilmt wurden, deutlich machten, dass sie am 7. Oktober Israelis mit Kalaschnikow-Gewehren erschossen. Die israelische Regierung habe sich jedoch nicht damit begnügt, sich auf verifizierte Videobeweise zu stützen, die möglicherweise Kriegsverbrechen dokumentierten. Stattdessen habe sie diskreditierte Behauptungen über “geköpfte Babys” und Fotos von “bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen” verbreitet, um zu behaupten, dass die Militanten ihre Gefangenen auf sadistische Weise verbrannten und einige sogar vergewaltigten, bevor sie sie lebendig verbrannten.

Das Ziel hinter Tel Avivs Ausstellung der Gräueltaten sei klar: die Hamas als “schlimmer als ISIS” darzustellen und gleichzeitig Unterstützung für die anhaltenden Bombardierungen des Gazastreifens durch die israelische Armee zu kultivieren. Zum Zeitpunkt der Ablieferung dieses PodCasts war die 10.000er Opfer-Marke bereits deutlich überschritten, in etwa die Hälfte von Ihnen Kinder, und ein Ende nicht absehbar. Überlebende von Notamputationen unter dem Licht von Mobiltelefonen ohne Betäubung, traumatisierte Kinder nicht mitgerechnet.

Der Artikel berichtet auch, dass hunderte von verwundeten Kindern in Gaza mit Verbrennungen vierten Grades behandelt wurden, die ein Chirurg mit neuartigen Waffen in Zusammenhang brachte, weil er solche Wunden vorher nie gesehen hatte. Die deutschen Meiden aber berichteten nach wie vor nur über israelische Bürger, die am 7. Oktober angeblich lebendig verbrannt worden seien.

„Die sich häufenden Beweise für Befehle der israelischen Armee zum Beschuss durch eigene Truppen deuten jedoch stark darauf hin, dass zumindest einige der erschütterndsten Bilder von verkohlten israelischen Leichen, in Schutt und Asche gelegten israelischen Häusern und ausgebrannten Fahrzeugwracks, die den westlichen Medien präsentiert wurden, in Wirklichkeit das Werk von Panzerbesatzungen und Hubschrauberpiloten waren, die israelisches Gebiet mit Granaten, Kanonen und Hellfire-Raketen beschossen.“(1)

Der Artikel erklärt dann die Ziele der Hamas: Es war die Freilassung der von Israel inhaftierten Palästinenser, darunter bis zu 700 Kinder, die das System jedes Jahr durchlaufen, sowie 1264 Palästinenser, die derzeit ohne Anklage festgehalten werden. Ziel war, ähnlich wie 2011 durch den Austausch eines israelischen Soldaten, Gilad Shalit, Gefangene in Israel zu befreien.

Der Angriff der Hamas habe in erster Linie israelischen Soldaten gegolten. GoPro Aufnahmen von Helmen der Hamas-Kämpfer zeigen, wie israelische Soldaten in Unterwäsche und unvorbereitet überrumpelt wurden. Mindestens 340 aktive Soldaten und Geheimdienstoffiziere seien am 7. Oktober getötet worden, was fast 50 % der bestätigten israelischen Todesopfer ausmache. Unter den Opfern seien auch hochrangige Offiziere wie Oberst Jonathan Steinberg, der Kommandeur der israelischen Nahal-Brigade gewesen. Allerdings seien auch Kombattanten, bewaffnete israelische Zivilisten, meist Siedler und sogar Ersthelfer getötet worden.

„Der Erez-Übergang beherbergt eine massive militärische Einrichtung und eine Einrichtung zur Koordinierung der Regierungsaktivitäten in den [besetzten] Gebieten (COGAT), die als Nervenzentrum der israelischen Belagerung des Gazastreifens fungiert. Als sie am 7. Oktober von palästinensischen Kämpfern überrannt wurde und sich Scharen von Armeebürokraten darin befanden, geriet das israelische Militär in Panik.“

Laut Haaretz, so der Bericht weiter, hatten sich der Kommandeur der Gaza-Division, Brigadegeneral Avi Rosenfeld,

“zusammen mit einer Handvoll Soldaten und Soldatinnen im unterirdischen Kriegsraum der Division verbarrikadiert und versuchte verzweifelt, den angegriffenen Sektor zu retten und zu organisieren. Viele der Soldaten, (…) wurden draußen getötet oder verwundet. Die Division war gezwungen, einen Luftangriff auf den Stützpunkt [Erez Crossing] selbst anzufordern, um die Terroristen zurückzuschlagen”.

Blumenthal berichtet, dass um 10:30 Uhr nach Angaben des Militärs gegenüber der israelischen Nachrichtenagentur Mako “die meisten [palästinensischen] Kräfte der ursprünglichen Invasionswelle das Gebiet bereits in Richtung Gaza verlassen” hatten. Doch mit dem raschen Zusammenbruch der Gaza-Division des israelischen Militärs seien Plünderer, Schaulustige und einfache Guerillakämpfer, die nicht unbedingt unter dem Kommando der Hamas standen, ungehindert nach Israel eingeströmt.

Zu diesem Zeitpunkt seien dann die beiden israelischen Apache-Hubschrauberstaffeln mit acht Hubschraubern in der Luft gewesen, “und es gab so gut wie keine nachrichtendienstlichen Informationen, die bei verhängnisvollen Entscheidungen helfen konnten”, berichtete Mako. Als die Welle der Infiltrationen aus dem Gazastreifen für Chaos am Boden sorgte, entfachten die verwirrten israelischen Piloten einen wahren Rausch von Raketen- und Maschinengewehrsalven:

“Die Apache-Piloten bezeugen, dass sie eine riesige Menge an Munition abfeuerten, den ‘Bauch des Hubschraubers’ innerhalb von Minuten leerten, zum Aufrüsten flogen und wieder in die Luft gingen, wieder und wieder”, berichtete Mako.

Die Apache-Hubschrauber scheinen sich auf Fahrzeuge konzentriert zu haben, die vom Nova-Festival für elektronische Musik und von nahegelegenen Kibbuze zurück nach Gaza strömten, und griffen Autos an, offenbar in dem Glauben, dass sich israelische Gefangene darin befinden könnten. Sie schossen auch auf unbewaffnete Menschen, die aus Autos stiegen oder zu Fuß durch die Felder am Rande des Gazastreifens gingen.

„Das israelische Militär ‚eliminierte alle, einschließlich der Geiseln‘ und feuerte Panzergranaten auf die Häuser des Kibbuz.“

Diese Aussagen zeigen klar auf, dass es in erster Linie darum ging zu verhindern, dass Israelis lebend in die Hände der Hamas vielen und dadurch ein Austausch erzwungen werden konnte.

Fotos von den Folgen der Kämpfe in Be’eri – und von der israelischen Bombardierung dieser Gemeinden – zeigen Trümmer und verkohlte Häuser, die den Folgen israelischer Panzer- und Artillerieangriffe im Gazastreifen ähneln, erklärt Blumenthal. Wie Tuval Escapa, der Sicherheitskoordinator des Kibbuz Be’eri, gegenüber Haaretz erklärte, hatten israelische Armeekommandeure den

“Beschuss von Häusern auf ihre Bewohner angeordnet, um die Terroristen zusammen mit den Geiseln zu eliminieren”.

Es wird durch den Artikel von Blumenthal immer deutlicher, dass viele Fotos von angeblichen Opfern wahlloser Massaker der Hamas, die Opfer von wahllosen Angriffen der israelischen Armee waren, und dieser zulasten gelegt werden müssen. Ein Video, das über den Telegram-Account der israelischen South Responders veröffentlicht wurde, zeigt die Leichen von Israelis, die unter den Trümmern eines Hauses entdeckt wurden, das durch eine starke Explosion – wahrscheinlich eine Panzergranate – zerstört worden war. Die rechtsgerichtete New York Post berichtete über einen ähnlichen Vorfall, bei dem die Leiche eines Jungen unter den Trümmern seines Hauses in Be’eri verbrannt wurde. Das Phänomen von verkohlten Leichen, deren Hände und Knöchel gefesselt waren und die in Gruppen unter den Trümmern zerstörter Häuser gefunden wurden, werfe ebenfalls die Frage nach “freundlichem” Panzerfeuer auf.

Dann wird wieder Yasmin Porat zitiert, die Geisel, welche beschrieb, wie militante Hamas-Kämpfer ihrem Partner die Hände auf den Rücken fesselten. Nachdem ein militanter Kommandant sie als menschliches Schutzschild benutzt hatte, um sich in Sicherheit zu bringen, sah sie ihren Partner am Boden liegen, noch lebend. Sie erklärte, die israelischen Sicherheitskräfte hätten ihn und die anderen Geiseln “zweifellos” getötet, als sie das Feuer auf die verbliebenen Kämpfer im Inneren eröffneten, unter anderem mit Panzergranaten.

In anderen Berichten wurde von Geiseln erzählt, die die Hamas-Kämpfer um Erlaubnis baten, um eine Banane zu essen. Was so gar nicht zu den gezeigten Fotos von Gräueltaten passt.

Die israelischen Sicherheitskräfte, so die Berichte weiter, haben auch das Feuer auf fliehende Israelis eröffnet, die sie fälschlicherweise für Hamas-Kämpfer hielten. Eine Einwohnerin von Ashkelon namens Danielle Rachiel beschrieb, dass sie fast getötet wurde, nachdem sie vom Nova-Musikfestival geflohen war. “Als wir den Kreisverkehr [bei einem Kibbuz] erreichten, sahen wir israelische Sicherheitskräfte! erinnerte sich Rachiel. “Wir hielten unsere Köpfe gesenkt, weil wir automatisch wussten, dass sie uns in einem kleinen, verbeulten Auto misstrauisch beäugen würden… aus derselben Richtung, aus der die Terroristen gekommen waren. Unsere Truppen begannen auf uns zu schießen!” Andere hatten weniger Glück, wie der Artikel weiter an Beispielen erklärt.

Waren “Hamas-Gräueltaten” tote Hamas-Kämpfer?

Erinnerungen an Fotos von angeblichen toten Zivilisten als Begründung des Kosovo-Krieges, die tatsächlich getötete Kämpfer gezeigt hatten, drängen sich auf, wenn man den Bericht weiter liest.

Eines der grausamsten Videos von den Folgen des 7. Oktober, zeigte ein Auto voller verkohlter Leichen (unten) am Eingang des Kibbutz Be’eri. Die israelische Regierung habe diese Opfer als israelische Opfer der sadistischen Hamas-Gewalt dargestellt. Die geschmolzene Stahlkarosserie und das eingestürzte Dach des Wagens sowie die völlig verbrannten Leichen im Inneren des Wagens deuten jedoch auf einen direkten Treffer durch eine Hellfire-Rakete hin. Hamas Kämpfer hatten keine vergleichbaren Waffen. Es sei auch möglich, dass es sich bei den männlichen Insassen des Wagens um Hamas-Aktivisten handelte. Möglicherweise seien sie mit israelischen Gefangenen im Auto auf dem Rückweg nach Gaza gewesen.

Dann führt der Bericht fort zu erklären, wie Israels UN-Botschafter Gilad Erdan vor den Vereinten Nationen am 26. Oktober Fotos mit toten Hamas-Kämpfern verbreitete. Erdan gestikulierte wütend auf dem Podium und brüllte, dass “wir gegen Tiere kämpfen”, bevor er ein Papier mit einem QR-Code mit der Aufschrift “Scannen Sie, um die Gräueltaten der Hamas zu sehen” hervorholte. Wenn man den scannte, so der Bericht weiter, sah man etwa 8 grausige Bilder von verbrannten Leichen und geschwärzten Körperteilen. Eines zeigte einen Haufen völlig verkohlter männlicher Leichen, die in einem Müllcontainer gestapelt waren.

Alle am 7. Oktober getöteten Israelis waren jedoch vom Militär in einzelnen Leichensäcken eingesammelt und in Leichenhallen gebracht worden. In der Zwischenzeit waren aber zahlreiche Videos von Israelis aufgenommen worden, die zeigen, wie sie die Leichen der von den Sicherheitskräften getöteten Hamas-Bewaffneten entmenschlichen – sie zogen sie nackt aus, urinieren auf sie und verstümmeln ihre Körper, soweit der Bericht auf der Basis von Videos und Fotos. Daher erscheint es eher wahrscheinlich, dass die Leichen im o.g. Müllcontainer Hamas-Kämpfer waren.

Viele dieser Videos und angeblichen Beweise von Hamas Gräueltaten verschwanden inzwischen, aber sie haben ihre Wirkung, auch auf die deutsche Öffentlichkeit, offensichtlich erfüllt.

Zerstörungen, die an die israelischen Angriffe auf Gaza erinnern

Dann weist der Autor auf die erschreckende Ähnlichkeit der Zerstörung durch Israel in Gaza und den Spuren der Zerstörung in Israel hin. Einige Rettungskräfte, die nach dem 7. Oktober an den Schauplätzen des Gemetzels im Süden Israels eintrafen, erklärten, sie hätten noch nie eine solche Zerstörung gesehen. Denjenigen, so der Autor, die die israelischen Bombardierungen des Gazastreifens miterlebt haben, dürften die Bilder von zerbombten Häusern und verbrannten Autos jedoch bekannt vorkommen.

„Während meiner Berichterstattung über Israels 51 Tage andauernden Angriff auf den Gazastreifen im Jahr 2014 stieß ich im Zentrum von Gaza-Stadt auf ein zerstörtes Fahrzeug, das einem jungen Taxifahrer namens Fadel Alawan gehörte, der von einer israelischen Drohne ermordet worden war, nachdem er unwissentlich einen verwundeten Hamas-Kämpfer in einem nahe gelegenen Krankenhaus abgesetzt hatte. Im Inneren des Wagens waren die Überreste von Alawans Sandale zu sehen, die mit dem Gaspedal verschmolzen war.“ (1)

Dann berichtet Blumenthal, wie am Nachmittag des 7. Oktobers die ruhigen Siedlungen und Wüstenstraßen im Süden Israels verkohlt und von ausgebombten Autos gesäumt waren, die dem von Alawan ähnlich sahen. Und er fragt, ob die leicht bewaffneten Hamas-Kämpfer tatsächlich in der Lage gewesen waren, Zerstörungen in einem solchen Ausmaß anzurichten?

Verteilt die israelische Regierung Fotos von Opfern des “friendly fire”?

In dem vielleicht grauenvollsten Dokument, das die israelische Regierung zu Propagandazwecken der Presse am 23. Oktober vorlegte, wurde den Reportern ein Video gezeigt, das “eine teilweise verbrannte Frauenleiche mit verstümmeltem Kopf zeigt… Das Kleid der toten Frau ist bis zur Taille hochgezogen und ihre Unterhose wurde entfernt“, so die Times of Israel. Daniel Amram, der populärste private Nachrichtenblogger in Israel, twitterte das Video der verbrannten Frauenleiche und behauptete, dass “sie vergewaltigt und lebendig verbrannt wurde“.

Tatsächlich schien die junge Frau sofort durch eine starke Explosion getötet worden zu sein. Und sie wurde offenbar aus dem Auto entfernt, in dem sie saß – und das möglicherweise einem Entführer aus Gaza gehörte. Das Fahrzeug war völlig zerstört und stand auf einem unbefestigten Feld, wie viele andere, die von Apache-Hubschraubern angegriffen wurden. Sie war nur spärlich bekleidet und hatte die Beine gespreizt.

Obwohl sie das Nova-Musik-Festival besucht hatte, bei dem viele weibliche Besucherinnen knapp bekleidet waren, und obwohl ihre verkrümmten Gliedmaßen typisch für einen Körper waren, der nach der Leichenstarre in einem Auto gesessen hatte, behaupteten israelische Experten und Beamte, sie sei vergewaltigt worden.

Doch die Vorwürfe der sexuellen Nötigung haben sich bisher als unbegründet erwiesen. Der israelische Armeesprecher Mickey Edelstein betonte bei der Pressekonferenz am 23. Oktober gegenüber Reportern, dass “wir Beweise” für eine Vergewaltigung hätten, aber als er nach Beweisen gefragt wurde, sagte er der Times of Israel, “wir können sie nicht mitteilen“.

Und wieder drängt sich der Gedanke auf, wie sogar Amnesty International behauptet hatte, Gaddafi hätte „schwarzen Söldnern“ Viagra verabreicht, damit sie besser vergewaltigen konnten, was dann nach dem Vollzug der Zerstörung Libyens stillschweigend zurückgezogen worden war.

Israels Militär tötet israelische Gefangene im Gazastreifen und ärgert sich über ihre Freilassung

Im Gazastreifen, wo etwa 200 israelische Bürger als Geiseln gehalten werden, gibt es kaum Zweifel daran, wer die Gefangenen tötete. Am 26. Oktober gab der bewaffnete Flügel der Hamas, die Al-Qassam-Brigaden, bekannt, dass Israel “fast 50 Gefangene” bei Raketenangriffen getötet habe.

Dann erklärt Blumenthal die Hannibal-Richtline des israelischen Militärs, hier aus Formatgründen als Anhang(2). Die letzte bestätigte Anwendung der Hannibal-Richtlinie fand nach Angabe Blumenthals am 1. August 2014 in Rafah im Gazastreifen statt, als Hamas-Kämpfer einen israelischen Offizier, Leutnant Hadar Goldin, gefangen nahmen, woraufhin das Militär mehr als 2000 Bomben, Raketen und Granaten auf das Gebiet abfeuerte und den Soldaten sowie über 100 palästinensische Zivilisten tötete.

Außerdem habe sich Israel als seltsam allergisch gegenüber der sofortigen Freilassung von Geiseln gezeigt. Nachdem Israel am 22. Oktober ein Angebot der Hamas abgelehnt hatte, 50 Geiseln im Austausch gegen Treibstoff freizulassen, lehnte es auch das Angebot der Hamas ab, Yocheved Lifshitz, eine 85-jährige israelische Friedensaktivistin, und ihre 79-jährige Freundin Nurit Cooper bedingungslos freizulassen.

Als Israel einen Tag später ihrer Freilassung doch zustimmte, zeigte ein Video, wie Lifshitz einem Hamas-Kämpfer die Hand gab und ihm “Schalom” zurief, als er sie aus dem Gazastreifen hinausbegleitete. Auf einer Pressekonferenz an diesem Tag berichtete sie über die humane Behandlung, die sie von ihren Entführern erhielt.

Blumenthal führt aus, dass das Spektakel um Lifshitz’ Freilassung von den Propagandisten der israelischen Regierung als Propagandakatastrophe behandelt wurde, und die Beamten schimpften, es sei ein schwerer “Fehler” gewesen, sie öffentlich sprechen zu lassen. Das israelische Militär sei nicht weniger verärgert über ihre plötzliche Freiheit gewesen. Die Times of Israel habe berichtet:

“Die Armee ist besorgt, dass weitere Geiselfreilassungen durch die Hamas die politische Führung dazu veranlassen könnten, einen Bodenangriff zu verzögern oder sogar auf halbem Weg abzubrechen.”

Fazit

Dieser Bericht ist investigativer Journalismus, wie man ihn von den höchstbezahlten Vertretern der medialen Meinungsbildung in Deutschland erhofft hätte, wäre man nicht schon seit Jahren von dieser Hoffnung enttäuscht worden. Dass er in einer alternativen Medienquelle auftaucht, ist der Beweis, dass die westliche Welt nur noch einen Schritt von der totalen Beherrschung der Geschichtsschreibung des Westens entfernt ist.

Natürlich wird dieser Artikel zunächst heftig als „Hamas-Propaganda“ bestritten werden, bis irgendwann die Fakten in Gaza nicht mehr rückgängig gemacht werden können, und die Tatsachen schulterzuckend akzeptiert werden, ebenso wie die 500.000 toten Kinder auf Grund von US-Sanktionen gegen den Irak. Aber die Opfer waren dann das Resultat wert.

Der Artikel zeigt nicht nur auf, wie verlogen, einseitig und menschenverachtend die führenden Politiker und Medienberichterstattungen in Deutschland und manchen anderen Ländern sind, er zeigt auch auf, dass dies möglich ist, weil die Konsumenten alles schlucken, was man ihnen vorsetzt, und da kann ihnen noch so oft bewiesen haben, wie heftig in der Vergangenheit gelogen wurde. Sie fallen immer wieder auf die gleichen Empörungstricks herein. Ja sie weigern sich später zuzugeben, dass sie reingelegt wurden. Und um eigene Fehler bloß nicht zugeben zu müssen, war es dann doch die blutrünstige Hamas, welche die moralischste Armee der Welt dazu „zwang“, die eigenen Zivilisten zu beschießen. Der Kampf seit Jahrzehnten gegen diese Ignoranz gleicht immer mehr einer Sisyphos-Arbeit.

Quellen und Anmerkungen

Der Autor twittert zu tagesaktuellen Themen unter https://twitter.com/jochen_mitschka

(1) https://thegrayzone.com/2023/10/27/israels-military-shelled-burning-tanks-helicopters/

(2) „Das militärische Verfahren wurde 1986 nach dem Jibril-Abkommen eingeführt, bei dem Israel 1150 palästinensische Gefangene gegen drei israelische Soldaten eintauschte. Nach heftigen politischen Reaktionen erarbeitete das israelische Militär einen geheimen Feldbefehl, um künftige Entführungen zu verhindern. Die vorgeschlagene Operation wurde nach dem karthagischen Feldherrn benannt, der sich lieber vergiftete, als sich vom Feind gefangen nehmen zu lassen.

Neben der Hannibal- gibt es noch die Dahiya Doktrin. Das englischsprachige Wikipedia schreibt dazu (übersetzt): „Die Dahiya-Doktrin oder Dahya-Doktrin[1] ist eine militärische Strategie der asymmetrischen Kriegsführung, die vom ehemaligen Generalstabschef der Israel Defense Forces (IDF), Gadi Eizenkot, skizziert wurde. Sie umfasst die Zerstörung der zivilen Infrastruktur von als feindlich eingestuften Regimen als Maßnahme, die darauf abzielt, den Kombattanten die Nutzung dieser Infrastruktur zu verwehren[2], und befürwortet den Einsatz “unverhältnismäßiger Gewalt”, um dieses Ziel zu erreichen.[3][4]

Diese Beschreibung ist diplomatisch vorsichtig, im Wesentlichen aber erklärt sie die Vertreibung und gegebenenfalls einen Genozid zur Erreichung israelischer Kriegsziele.

(3) „Es begann mit einer Lüge“ … die vermutlich letzte regierungs- und kriegskritische Berichterstattung des ÖRR über den Angriffskrieg der NATO gegen Serbien im Kosovo-Krieg. In dutzenden Kopien, teilwiese abgefilmt vom Fernseher, um die Tatsachen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, in YouTube glücklicherweise immer noch zu finden.

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Anas-Mohammed / Shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Ali Abunimah Amnesty International Avi Rosenfeld Dahiya Doktrin Danielle Rachiel david sheen gaddafi gaza Gilad Erdan Gilad Shalit Guerillakämpfer Haaretz Hadar Goldin Hamas-Kämpfer Hannibal-Richtlinie holocaust irak isis israel Jonathan Steinberg Kosovo-Krieg Kriegsverbrechen libyen max blumenthal Mickey Edelstein Nahal-Brigade Nova-Festival Nurit Cooper serbien tel aviv Times of Israel Tuval Escapa UNO-Resolution vietnam Yasmin Porat Yocheved Lifshitz 

Auch interessant...

Kommentare (96)

96 Kommentare zu: “Israels Beschuss der eigenen Bevölkerung | Von Jochen Mitschka

  1. Yoyohaha sagt:

    Liebes Team und Alle…

    👉🙏😡"Was sucht der amerikanische Flugzeugträger in Israel?"

    Thinking Tanks 14.10.2023

    👉🙏😡Kurze Sequenz aus dem Treffen des österreichischen Bundeskanzlers Nehammer mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan vom 10.10.2023. Mehr auf https://t.me/thinkingtanks_tt

    https://www.youtube.com/watch?v=T0EGte_eX6E

    Liebe Grüße an Alle

  2. Frankenfurther1 sagt:

    Lieber Herr Mitschka,

    Ihre wohlmeinendes, aufrichtiges Bemühen in Ehren, aber ich steige hier aus und wende mich meiner Arbeit mit Menschen zu, die wollen, dass sich etwas ändert. Auf dieser Seite hier herrscht Krieg. Ich bin draussen.
    Diese Menschheit ist nicht zu retten. Und wer würde ihr nachweinen?

    Ich hatte mich deshalb so zu diesem Thema (Nahost) engagiert, weil ich weiss, dass hier etwas höchst Gefährliches gestartet wird. Fragen Sie mich aber bitte nicht nach Quellen, denn die meine lässt sich nicht über den Computer erreichen.

    Weil Sie etwas zu den Zahlen der Toten gesagt haben:

    "Abgesehen davon gibt die Zahl der Toten keinerlei Hinweis auf das Leid für über eine Million Menschen. Da werden Notoperationen ohne Betäubung, auch Amputationen durchgeführt, im Schein von Mobiltelefonen. Da werden Kinder traumatisiert, die ihr leben lang darunter leiden werden. Da werden hunderttausende von Menschen, wenn nicht Millionen obdachlos gemacht, ihre gesamte Lebensarbeit zerstört, es wird versucht sie aus der Heimat zu vertreiben.

    Also die Opferzahlen geben gar kein wirkliches Bild von dem ab, was sich in Gaza abspielt. Keinen sofortigen Waffenstillstand zu fordern ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

    Völlig richtig,

    es ging mir jedoch um den Vergleich der Intensität des mörderischen Geschehens.
    Natürlich ist eine gegenseitige Aufrechnung der Toten, wie Observator schon schrieb, einfach nur widerlich und zynisch.

    Vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Kinder jeden Tag auf dieser Welt an Hunger sterben.
    Das schert keine Sau.
    DIESER Krieg wird von uns allen gerne verdrängt:

    " Weltweit hungern etwa 821 Millionen Menschen. Das sind 11 Prozent der Weltbevölkerung.₂
    Etwa 2 Milliarden Menschen leiden weltweit an Mangelernährung.₃
    Jeder 9. Mensch hat nicht die minimal erforderliche Nahrungsmenge zur Verfügung.₄
    Jeder zwölfte Mensch ist ein mangelernährter Mann oder Junge, jeder fünfte Mensch weltweit ist eine mangelernährte Frau oder ein Mädchen."

    " Laut UNICEF kommen 15 Prozent aller Neugeborenen schon untergewichtig zur Welt. 161 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind als Folge von Mangelernährung unterentwickelt. Damit ist jedes vierte Kind unter fünf Jahren betroffen. Über drei Viertel dieser Kinder leben in Subsahara-Afrika (39%) und in Südasien (38%).₇
    Etwa 3,1 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich durch Hunger.
    Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger. Zudem ist der Tod von 45% aller Kinder, die vor ihrem 5. Lebensjahr sterben, auf Unterernährung zurückzuführen."

    Alle 10 Sekunden ein verhungertes Kind, ja?

    Machen Sie es noch gut. Für mich ist die Grenze des Erträglichen längst überschritten.

    Rulai

    • Poseidon 1 sagt:

      Rulai ,es ist keine Schande sich zurueck zu ziehen um zu schauen
      was in diesem Universum alles in bester Ordnung und Gleichgewicht befindet,
      weiss Daniele Ganser.
      Das kann zum Beispiel eine Blume oder ein ganzer Wald mit Quelle sein und ist gut fuer die Seele.
      Energie folgt der Aufmerksamkeit.
      Was wir unmittelbar anschauen wird gross.
      Was wir mittelbar und vermittelbar anschauen ,wird schon sehr viel kleiner.
      Wenn Sie sich mit der universellen Liebe identifizieren, dann hat das kein Karma.
      Love is the key und der Weg das Ziel.

  3. Erstaunlich ! Im Artikel werden die eigenen Kamera Aufnahmen der Terroristen gänzlich ignoriert. Die Intention ist plump und fraglich. Demnach hätten Israelische Militärs 1400 Israelis aus Versehen oder sogar vorsätzlich getötet, dass sie nicht als Geiseln genommen werden konnten ? Die Israelischen Leichen sind nicht von Terroristen geschändet worden sondern Israelische Soldaten haben die Leichen der Terroristen geschändet und dann als Israelische Leichen ausgegeben ? Die Video Aufnahmen der bestialischen Morde wurden dann wohl auch nicht von den Terroristen- sondern vom Mossad erstellt….? Wie man derartiges im Journalismus bezeichnet ist mir nicht bekannt. In der Jurispudenz wäre es Sachverhalts Quetsche .

    • Schramm sagt:

      ►Der antijüdische Rassenwahn wird im Artikel ebenso befeuert wie in zahlreichen Kommentaren auf »apolut«.

      Auch wenn sich die jeweiligen Autoren von den zwölf Jahren des Rassenwahns und deren wirkmächtigen Rassenideologie von vor Kriegsende im Mai 1945 distanzieren, so setzen sie deren kapitalfaschistische und antisemitische Ideologie heute modifiziert in der Gegenwart entsprechend angepasst fort.

      Es sind eben die Früchte der Großväter und Großmütter, die sich ideologisch fruchtbar über die Kinder und Enkel bis in unsere Zeit und Gegenwart heute 2023 fortsetzen.

      PS: Die tonangebende Monopolbourgeoisie und ihre Eliten (bspw. Quandt, Krupp, Thyssen, Siemens, Abs, Ludwig Erhard, Schleyer und Co.) hatten sich hierfür bereits vor dem offiziellen Kriegsende vorbereitet und nach 1945 und der offiziellen Staatsgründung 1948 mit der BRD und der Heimholung Ostdeutschlands 1990 erfolgreich durchgesetzt.

      11.11.2023, R.S.

    • Schramm sagt:

      Korrektur: Mit der Unterzeichnung des Grund­gesetzes wurde am 23. Mai 1949 die Bundesrepublik Deutschland gegründet.

    • Da Sie bewusst den Inhalt des PodCasts falsch angeben, erübrigt sich eine Diskussion.

    • Nevyn sagt:

      Kognitive Kriegsführung folgt im Grunde einem einfachen Prinzip:
      Was wahrgenommen wird, ist passiert.
      Was nicht wahrgenommen wird, ist nicht passiert.

      Da der Mensch heute die meisten seiner Inforationen durch mediale Vermittlung erhält, erklärt sich der Grund der massiven medialen Schlacht, die gerade stattfindet. Es geht überhaupt nicht darum, was passiert ist, sondern darum, was die Parteien wollen, was als passiert wahrgenommen wird. Dafür steht ein gigantisches Arsenal an Möglichkeiten zur Verfügung.

      Wenn die Tötung von Kindern so berichtet wird, dass die Massen es glauben, dann ist sie passiert. Erfährt die Welt nichts davon, wie bei der Wirtschaftsblockade im Irak, dann ist sie nicht passiert.

      Entscheidend ist auch der Zeitfaktor. Nach hundert Jahren kann man jedes Verbrechen zugeben. Die es begangen haben, leben nicht mehr und der Zeithorizont der meisten Menschen reicht ohnehin nicht so weit. Ich denke dabei z. B. an die Leichenfunde von indigenen Kindern in Kanada.

      Kognitive Kriegsführung hat zum Ziel, Realitäten in den Köpfen der betroffenen Menschen zu schaffen, die die Voraussetzung oder Rechtfertigung für weiteres Handeln bieten. Wenn sich hinterher heraus stellt, dass das gelogen war, so what? Die Realität ist erschaffen!

      Ich habe keine Ahnung, was in diesem Krieg WIRKLICH passiert, aber ich bin sicher, dass Tausende Menschen darunter leiden, die nie einen Krieg wollten.

      Die einzige Spur, die zuverlässig ist, ist die des Geldes. Wer bezahlt wen wofür?

    • Frankenfurther1 sagt:

      Der antijüdische Rassenwahn – – –
      was für ein Drecksgeschäft betreiben Sie da.
      Meine aufrichtige Verachtung!!!

      Du wirst Deine Früchte auch noch ernten…
      Glücklicherweise gibt es in einem sehr grossen Rahmen tatsächlich
      eine göttliche Gerechtigkeit.
      Und tschüs.

    • Poseidon 1 sagt:

      "Es sind eben die Früchte der Großväter und Großmütter, die sich ideologisch fruchtbar über die Kinder und Enkel bis in unsere Zeit und Gegenwart heute 2023 fortsetzen."

      Henry Kissinger meint:
      "Ein Volk, das seit zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch irgendetwas falsch machen."

      Schram,ein Volk was zweitausend Jahre verfolgt wurde und jetzt Völker als Goliath selbst verfolgt macht prinzipiell nichts besser.
      Es ist einfach nur mehr vom selben Scheiss der da unerträglich zum Himmel stinkt.
      Wenn Sie wirklich was ändern wollen ,dann muessen auch Sie die "Chienlit"beenden.

      https://www.youtube.com/watch?v=wrcGSKYjn84

  4. Frankenfurther1 sagt:

    "Das israelische Massaker an Kindern in Gaza ist beispiellos. Jeden Tag werden im Schnitt 136 Kinder von Israel abgeschlachtet.
    So etwas gab es nicht einmal im Ansatz in (irgend einem) Konflikt der vergangenen Jahrzehnte.

    Netanyahu kann mit Fug und Recht als bestialischer Kinderschlächter und einer der widerlichsten Kriegsverbrecher und Massenmörder der Gegenwart bezeichnet werden. Die Zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache."

    https://t.me/NachrichtenWelt/18360

    • Frankenfurther1 sagt:

      Bodo Schiffmann: "Völkermord geschützt durch die Angst etwas gegen Israel zu sagen. Ein Genozid unter dem Schutz des Holocaust! Nichts anderes!!!"

      Mutig!

    • Poseidon 1 sagt:

      — "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
      -Albert Einstein

      Love is the key und der Weg das Ziel.

    • Poseidon 1 sagt:

      Bei aller Liebe es ist entsetzlich was da passiert und es hat auch ein Karma.
      Mich wuerde nicht wundern wenn die Existenz des gelobten Landes als ganzes angezählt
      waere.
      Die scheinen unter der "Schwarzen Sonne" etwas immer wieder falsch zu machen.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Ich sehe ein satanisches Kinderopferritual. Probleme lösen will da offenbar keiner.

    • TKCB sagt:

      Sie Propaganda-Bot verbreiten reine Lügen. Einfach behaupten, Israel schlachtet Kinder ab, weil Hamas das sagt.

      Sind sie denn vor Ort? Kann das jemand unabhängig nachprüfen?

    • TKCB sagt:

      Das Ziel dieser Lügen ist letztlich, Hass auf Israel und die Juden zu schüren. Ein anderes Ziel gibt es hier nicht.

    • Andreas I. sagt:

      @ Frankenfurther1 Hallo,
      ganz so beispiellos ist das israelische Massaker an Kindern in Gaza nicht; es gab auch die Atombom,ben auf Hiroshima und Nagasaki sowie Napalm auf Vietnam. Oder im Irak; "das wear es wert".
      Das war auch alles Selbstverteidigung des Wertewestens, also der USA.

      Und die Mehrheit der Deutschen wählt immer wieder transatlantische Parteien.

    • Woher stammen denn diese Zahlen ? Vom Terror Regime der Hamas . Bevor man derartiges adaptiert und repetiert, sollte man doch die Frage stellen von wem diese Angaben stammen. Eine Terror Organisation, die keinerlei Skrupel besitzt die Bevölkerung und insbesondere Kinder als Schutzschild zu mißbrauchen.

    • Andreas I. sagt:

      @TKCB Hallo,
      die Botschaft und der Überbringer der Botschaft sind zwei Sachen.

      Angaben über Opferzahlen können momentan nicht genau sein, man kann aktuell von etwa 10.000 getöteten Palästinensern ausgehen.
      Die israelische Militäroperation läuft seit rund einem Monat.
      Da kann jeder selber leicht über den Daumen peilen:
      10.000 / 30 = 333
      Also die ungefähre Größenordnug ist, dass aktuell die Israelis täglich etwa 300 Palästinenser töten.

    • Andreas I. sagt:

      @ Oliver Martens Hallo,
      Hamas "die keinerlei Skrupel besitzt die Bevölkerung und insbesondere Kinder als Schutzschild zu mißbrauchen."

      Wohin sollte die Bevölkerung denn?!
      Die Mehrheit der Israelis besitzt seit Jahren keinerlei Skrupel, die Bevölkerung Gazas einzusperren. (Und ja, die Ägypter machen mit, aber möglicherweise nicht so ganz freiwillig.)
      Und jetzt besitzt die Mehrheit der Israelis keinerlei Skrupel, diese von ihnen eingesperrten Menschen, die nicht weglaufen können, auch noch zu bombardieren.

      Und den Angaben einer Seite nicht zu trauen ist ja vollkommen richtig – und gilt für die andere Seite dann auch, z.B . auch für alles, was der Westen über die Hamas behauptet.

    • Es wird immer wieder von angeblich falschen Zahlen der "Terroristen" gesprochen. Tatsächlich sind es Zahlen, welche Krankenhäuser melden, und von UN-Agenturen überprüft und bestätigt werden. In Wirklichkeit wird die Zahl der Opfer weit höher liegen, denn es werden nur Opfer gezählt, deren Namen bekannt sind. Wie Scott Ritter richtig erklärt, werden vermutlich noch zahlreiche Opfer unter den Trümmern liegen, die noch gar nicht geborgen werden konnten.

      Mit anderen Worten, die Opferzahlen sind viel zu niedrig.

      Abgesehen davon gibt die Zahl der Toten keinerlei Hinweis auf das Leid für über eine Million Menschen. Da werden Notoperationen ohne Betäubung, auch Amputationen durchgeführt, im Schein von Mobiltelefonen. Da werden Kinder traumatisiert, die ihr leben lang darunter leiden werden. Da werden hunderttausende von Menschen, wenn nicht Millionen obdachlos gemacht, ihre gesamte Lebensarbeit zerstört, es wird versucht sie aus der Heimat zu vertreiben.

      Also die Opferzahlen geben gar kein wirkliches Bild von dem ab, was sich in Gaza abspielt. Keinen sofortigen Waffenstillstand zu fordern ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    • TKCB sagt:

      @Mitschka: Können sie mir dazu seriöse Quellen geben. Also nicht aus den "alternativen" Medien.

      Die Zivilbevölkerung ist nicht eingesperrt. Es gibt zwei Fluchtkorridore und diese können für 4 Stunden täglich genutzt werden. In dieser Zeit gibt es eine Feuerpause.

      Hamas ist mit Gewalt in Israel eingefallen und hat Menschen massakriert. Dass dies mit Gegengewalt beantwortet wird, ist doch klar und hat Hamas auch einkalkuliert.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Es gibt zwei Fluchtkorridore und diese können für 4 Stunden täglich genutzt werden. In dieser Zeit gibt es eine Feuerpause."

      Können Sie dazu seriöse Quellen geben. Also nicht aus den Mainstreammedien die noch jede Brutkastenlüge verbreiten …

      "Hamas ist mit Gewalt in Israel eingefallen"

      Laut dem UNO-Beschluss, auf dem Israels Existenz gründet, ist das Gebiet, in das die Hamas-Kämpfer eingefallen sind, palästinensisches Territorium.

      "und hat Menschen massakriert. Dass dies mit Gegengewalt beantwortet wird, ist doch klar."

      Die Zionisten begehen seit 1948 Massaker an Palästinensern, nehmen andauernd Geiseln usw..
      Trotzdem war die erste Intifada friedlich.
      Aber die Zionisten wollen nicht aufhören und so führt das zu bewaffnetem Widerstand.

  5. FizzyIzzy sagt:

    Einer der israelischen Beamten hatte doch gesagt, dass sei Israels Pearl Harbour und/oder 9/11…..das sagt doch schon alles…wenden wir diese Schablonen doch mal auf dieses Szenario an und vor allem auf die Konsequenzen jetzt daraus auf vielen Ebenen…. einfach gruselig.
    https://efrat.substack.com/p/under-the-guise-of-war-israel-government

    • Wenn man so etwas anführt, dann bitte etwas konkreter. Welche "Israelische Beamte" hat wann und wem gegenüber derartiges gesagt ? Welche herausragende Position soll dieser "Beamte" haben ?

  6. Schramm sagt:

    Jochen Mitschka sagt:
    „Aber wenn die Bevölkerung zufrieden ist, mit den internen Zuständen bin ich der letzte, der sie zu einer Revolution aufhetzen wollte.“

    Vgl. Kommentare und Erwiderungen:
    https://apolut.net/israels-brutkaesten-von-jochen-mitschka/

    „Niemand spricht über Katars Rolle in der Finanzierung von Terror.“ (Moreno Ocampo)

    ►Unterstützung für den IS aus Katar

    »„Katar war involviert in die Entstehung von Al-Nusra, des syrischen Al-Kaida-Ablegers, Katar hat die Hamas finanziert im Israel-Palästina-Konflikt“, erklärte Moreno Ocampo. Dazu gebe es einen Fall aus Florida: „Dort hat die Familie des vom Islamischen Staat ermordeten Journalisten Steven Sotloff einen Beweis vorgelegt, dass ein Anwalt, der vom Islamischen Staat als Scharia-Richter eingesetzt wurde und die Ermordung Sotloffs verfügt hatte, zehn Monate zuvor 800.000 Dollar bekommen hat, von der Katarischen Nationalbank und Qatar Charity.“ Dabei habe Katar immer beteuert, den IS nicht zu unterstützen, so Moreno Ocampo.«

    »Katar benutze nun auch die WM, um sich von den Vorwürfen der Terrorfinanzierung reinzuwaschen. Stichwort: Sportswashing. „Sportswashing funktioniert in vielen Ländern, zum Beispiel Saudi-Arabien. Obwohl es offensichtlich ist, dass der Journalist Khashoggi ermordet wurde, passiert nichts mit Saudi-Arabien. Sportswashing funktioniert immer, denn die Menschen konzentrieren sich lieber auf Sport als auf komplexe politische Themen wie Terrorfinanzierung.“«

    »Auch zwischen Deutschland und Katar gibt es Verbindungen, nicht zuletzt aufgrund des jüngsten Gasdeals. Moreno Ocampo nahm deshalb auch Deutschland in die Pflicht: „Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde Bafin könnte sich damit beschäftigen, wie sehr deutsche Banken mit katarischen Banken verknüpft sind. Zum Beispiel war die Deutsche Bank involviert als Korrespondenzbank in die Finanzierung der Hamas.«

    ►Vgl. Kritik an WM-Gastgeber – "Niemand spricht über Katars Rolle in der Finanzierung von Terror" (deutschlandfunk.de) – 17.12.2022

    Ein FR-Auszug:
    Katar konzentriert sich jedoch nicht nur auf Öl- und Gasexporte, sondern investiert weltweit in Unternehmen, auch in Deutschland. Der Staatsfonds des Emirates hält beispielsweise Anteile der Volkswagen AG, der Deutschen Bank und von Siemens. Die Investitionen decken dabei ein breites Spektrum ab, darunter auch Immobilien, die Konsumgüterherstellung oder die Finanzindustrie.

    Inzwischen leben in Katar etwa 2,7 Millionen Menschen. Hintergrund des Bevölkerungsanstiegs ist die Zuwanderung von Arbeiter:innen, die vor allem aus Indien und Pakistan angeworben werden. Die Zugereisten sind jedoch nicht frei, sondern unterstehen einer Aufsicht durch Bürgen, die weitreichende Befugnisse haben. Immer wieder gibt es Berichte zu Menschenrechtsverletzungen oder schlechten Arbeitsbedingungen.

    Die Arbeitsmigrant:innen machen nach UN-Angaben knapp 88 Prozent der Bevölkerung des Landes aus. Laut der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch liegt ihr Anteil an der Erwerbsbevölkerung Katars bei 95 Prozent. Weil die meisten Arbeitsmigrant:innen Männer sind, machen Frauen nur ungefähr ein Viertel der Bevölkerung aus.

    ►Siehe: Katar: Politik, Wirtschaft und Geschichte des Emirats (fr.de) – 28.11.2022

    11.11.2023, R.S.

  7. Zivilist sagt:

    ENDLICH wird auch bei apolut Tacheles geredet, Rupp & Ginsberg

    https://apolut.net/gaza-massenmord-proteste-und-die-un-freiheit-der-andersdenkenden-von-rainer-rupp/

  8. Jochen Mitschka
    "Und wer "Hitler" aus dem Hut zaubert, oder hier "die deutsche Bevölkerung unter Hitler" hat sowieso verloren. Godwin's law!"
    „Godwin's law“, nah ja, immerhin nicht die „Antisemitismuskeule“.

    Es ist eine dümmliche Annahme, zu glauben, dass Katar eine von der restlichen Welt abgeschlossener gesellschaftlicher Raum wäre und deren Oligarchie nicht verstrickt ist mit der internationalen Plutokratie, die eben auch zur Zeit nur "Multipolarität" vortäuscht, um von ihren tatsächlichen internationalen Absichten abzulenken.

    Allen Oligarchien dieser Welt dient der Terror in Israel
    – genauer der Terror der israelischen Oligarchie und dazu zählt auch de Hamas-Terror, denn die Hamas ist eine "Kreatur" des israelischen Regimes
    genauso wie der Ukraine-Krieg der Ablenkung von ihrer eigenen verbrecherischen Politik gegen die eigene Bevölkerung mittels ihrer "Massenmedien-Propaganda-Maschinen (Noam Chomsky)".

    Ihre Verbrechen sind Kriege, um Chaos und Angst zu verbreiten, Bevölkerungsreduktion mit einer Krankmachmedizin, Transhumanismus als Eugenik und die verstärkte Umverteilung von "unten" nach "oben" im Weltmaßstab, und sie streben letztlich als supranational marodierende Plutokratie gemeinsam einen "Weltstaat" an.

    Es geht dabei nur untergeordnet darum, wer mehr oder weniger Macht haben wird.

    China gilt ihnen allen als „Vorbild“.

    • sorry, dient eigentlich als Antwort weiter unten.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Alles richtig, lediglich hier möchte ich widersprechen, denn es gibt unter Finsterwesen, Seelenlosen und völlig Verirrten, Verloren, Besessenen und Pervertierten kein "gemeinsam": (ausser vielleicht dem Hass gegen Liebe und Lebendigkeit.)

      – "und sie streben letztlich als supranational marodierende Plutokratie gemeinsam einen "Weltstaat" an."

      Viele von ihnen laufen gerade wie die Hasen vor ihrer Eliminierung davon. Da geht es so richtig ab.

      Viele Führungsfiguren werden uns auch schon vorgegaukelt, weil schon längst tot. (Doppelgänger, Masken, virtuelle Videos etc.)

  9. Schramm sagt:

    Die Willkommenskultur für den Islam in EU-Deutschland

    Das Kapital und der feudal-religiöse Islam im Nahen Osten und für Westeuropa.

    Die ungeschminkte Wirklichkeit der gesellschaftspolitischen Auswirkungen des feudal-religiösen Wahns und Aberglauben des Islam in EU-Europa:

    Nach der militärischen Niederwerfung der Zionisten und der Beseitigung der staatlichen Existenz des jüdischen Staates würden die feudal-religiösen Abergläubigen des Islam auch die bürgerlichen Demokraten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter und Kommunisten inhaftieren, umerziehen wollen und physisch ausrotten.

    PS: Die islamische Migration nach EU-Deutschland stabilisiert den Kapitalismus; die privaten Eigentumsverhältnisse an den gesellschaftlichen Produktionsmitteln, die Macht- und Herrschaftsverhältnisse des Finanz- und Monopolkapitals.

    • Poseidon 1 sagt:

      Schramm ,normaler weise wird eine Suppe nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.
      Aber es ist schon der helle Sathansbraten welchen sich die Buerger Israels und die Bruerger Europas
      von ihren Herrschenden Köchen als Unschuldslamm unter der "Schwarzen Sonne" auftischen lassen.

      Das riecht wieder nach verbrannten Menschenfleisch und warten sie mal bis die Rechnung mit der Gabel geschrieben wird.
      Ich wuerde davon wirklich nichts anrühren.

      Dabei koennte mit Liebe gekocht alles so wunderbar schmecken und müsste gar nicht teuer zu stehen kommen.
      Love is the key und der Weg das Ziel.

      https://www.der-feinschmecker-shop.de/yotam-ottolenghi-jerusalem-das-kochbuch.html

  10. Frankenfurther1 sagt:

    Neuer Troll-Bot! (TKCB)

    • TKCB sagt:

      Bot gegen Bot.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Dann spielen wir doch mal ein bisschen mit den Buchstaben:

      CB – Chat Bot? Cyber Bot? Communication Bot? Computer Bot?

      TK – Test Kit? Tele Kommunikation? Test Kommunikation? Troll Kommunikation? (Tim Kellner verzeihe mir)

      Ich plädiere für: Troll-Kommunikation(s-Chat-Bot.
      Ist aber auch völlig wurscht. Entweder das, oder ein Autist.
      Genug Versuchskaninchen gespielt. Sie rechtfertigen Massenmord!

      Mit unfreundlichen Grüssen,
      Herlock Sholmes

    • TKCB sagt:

      Wo habe ich Massenmord gerechtfertigt? Zitieren sie mich doch bitte.

  11. Poseidon 1 sagt:

    Sie sind beidseitig davon ueberzeugt, das der Weg ins Paradies ueber den Friedhof fuehrt,
    weiss Wolfgang Eggers.

    Dabei ist der Informationskieg die westliche und entscheidende Waffe.
    "Staerker als das Schwert ist die Feder"

    Wer seine Seele in der Schwarzen Sonne bräunt,sollte sich ueber entsetzlich verkohlte Körper nicht wundern.
    Dazu passt ,das die Hamas ein Produkt des israelischen Geheimdienstes ist, wie Gregor Gysi im
    deutschen Bundestag berichtete.

    Auch Deutschland rutscht unter rot+gruen=braun wieder auf dem gleichen teuflischen Scheiss Richtung Shit-hole.

    Die extreme "Chienlit" ist wirklich schwer zu ertragen, weil sich auch noch die Drahtzieher daran
    psychopatisch bereichern.
    Sie waren so arm, sie hatten nur Geld.

    https://www.youtube.com/watch?v=wrcGSKYjn84

    Allerdings wachsen dem der liebt goettliche Fluegel .
    Love is the key.
    https://www.youtube.com/watch?v=PYZ0OhwpGWU

    • Poseidon 1 sagt:

      Die extreme "Chienlit" ist wirklich schwer zu ertragen, weil sich auch noch die Drahtzieher an den Gasfeldern im Meer vor Gaza psychopatisch zu bereichern gedenken.

  12. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    zwar sind diesmal USA und Proxy Israel die Täter und es ist nicht die extreme Form von Völkermord wie im WK II von den Deutschen in Weißrussland und wie der Holocaust, sondern es ist ein Salamischeiben-Völkermord, seit 1948 bis jetzt Scheibchen für Scheibchen das Volk der Palästinenser zerstören … aber mit ihrer Unterstützung dafür ist die Mehrheit der Deutschen mal wieder Mitläufer.
    Aber naja, es ist eine normopathische Gesellschaft.

  13. Zivilist sagt:

    Man muss sich einfach mal ein paar Illusionen abschminken.

    Der Alleinvertretungsanspruch Israels für alle Juden ist eine Frechheit.

    Israel ist auf Terrorismus und (Land-) Raub gegründet, es fängt an mit dem Top Terroristen Menachim Begin, der auch ein Attentat auf Adenauer verübte, das aber nur den Feuerwehrmann killte, der die Bombe zu entschärfen versuchte, Adenauer finanzierte derweil mit seinem Kumpel Ben Gurion die israelische Atombombe, am deutschen Parlament vorbei.

    Die 'Juden' in Israel sind zu 90% Khasaren, sie wurden nicht von Gott ausgewählt, sondern Bulan hat erst vor 1000 Jahren Jachwe ausgewählt. Palästina war nie ihre Heimat, sondern Pontus, was Bibi in der UN erzählt, ist absoluter bullshit.

    Hinter den nach Israel vertriebenen Juden, von den Nazis und dem Mossad und anderen jüdischen Terrororganisationen verstecken sich die Judeo Nazis. Die meisten Israelis mögen gläubig sein und auf den Messias warten, Religion war immer das beste Machtinstrument. Wichtig ist, daß die Menschen Angst haben und ihre Ausbeuter für ihre Beschützer halten. Darum ist das Holocaust Business nicht nur ein gutes Business, sondern auch ein Machtinstrument. Wo es nicht mehr wirkt, müssen andere Bedrohungen her, wie Corona, das es Bibi ermöglichte gegen Verkauf der Gesundheit der Israelis und ihrer Gesundheitsdaten an Pfizer, seine Macht zu verlängern (8000+ zusätzliche Tote gemäß der globalen Übersterblichkeit). Nicht nur, weil man die Immobilien der Palästinenser zu rauben will, werden sie gequält, sondern auch um das Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten.

    Also nix Semiten und auch nix Juden, sondern Judeonazis, Juden halten sich an Auge um Auge, Zahn um Zahn und nicht Auge um 1000 Augen, Zahn um 1000 Zähne.

    Bibi und Biden sind schwer kriminell und können sich nur durch Krieg an der Macht halten und der Strafverfolgung entziehen.

  14. Frankenfurther1 sagt:

    Ich finde es mehr als dreist, auf apolut mit Diffamierungs- und Totschlagbegriffen (antijüdischer Rassismus, rechtsextremer Antisemitismus etc.) nebst den übelsten Framingtechniken des Systemmainstreams zu arbeiten. Das beleidigt die Intelligenz der sicher meisten Leser hier.
    Und zeigt vor allem den verlogenen Opportunismus desjenigen auf, der vorgibt, das System zu bekämpfen, jetzt aber mit den Heuchlern und Lügnern in einem Chor singt. Immer so, wie man es gerade braucht, was?

    Aber da kann sich derjenige drehen und wenden wie er will: er verteidigt Massenmord.
    Pfui T…..

    • Frankenfurther1 sagt:

      Die neue Glanzleistung desselben Schreiberlings:

      "Der antijüdische Rassenwahn wird im Artikel ebenso befeuert wie in zahlreichen Kommentaren auf »apolut«."

      Jetzt ist es also schon ein Wahn.
      Und er macht einfach weiter.
      Er macht einfach immer so weiter.

      Ich bin dann mal weg.
      ***

  15. TKCB sagt:

    Der Artikel trägt nicht zur Lösung bei, sondern gießt nur weiter Öl ins Feuer. Hier Gräueltaten aufzurechnen oder die Hamas zu verharmlosen oder sogar zu leugnen, bringt gar nichts. Der Autor greift hier Partei anstatt objektiv die Lage zu betrachten.

    Die einzige Lösung ist eine Zweistaatenlösung. Dies verhindern aber beide Seiten. Die Hamas möchte Israel vernichten und hat das am 7. Oktober gezeigt. Die Regierung in Israel ist wiederum nicht an einer Zweistaatenlösung interessiert und lässt radikale Siedler in Westjordanland gewähren, während die Palästinenser dort unter Besatzung leben. Selbst manche israelische Intellektuelle sprechen von Apartheid.
    Es müssten beide Seiten aufeinander zugehen und aufhören, vergangene Gräultaten aufzurechnen. Der Angriff am 7. Oktober hat diese Bemühungen um Jahrzehnte zurückgeworfen.

    • Lumi sagt:

      « Der Artikel trägt nicht zur Lösung bei, sondern gießt nur weiter Öl ins Feuer. »

      Das sehe ich ganz anders. Die Lösung kann nicht in der Lüge gefunden werden, sondern nur in der Wahrheit. Mehr und mehr erweist sich das ungeheure Ausmaß der israelischen Lügen zum 7. Oktober '23. Öl ins Feuer gekippt haben die Massenmedien, welche die Lügenpropganda des Judenstaates – bis auf die geköpften Säuglinge – unkritisch repetierten. Es ist doch gut zu wissen, daß die Israelis gar nicht von der Hamas massakriert wurden, sondern von der israelischen Armee, die mit Panzergranaten und Hellfire Raketen auf sie feuerte, so als wolle sie am besten alle töten und gar keine Zeugen überleben lassen. Wir haben dafür nun einen Haufen materielle Beweise, bestätigt zudem durch Zeugenaussagen. Das ist die Wahrheit. Und Israel ist die Lüge.

    • TKCB sagt:

      "Der Angriff der Hamas habe in erster Linie israelischen Soldaten gegolten"

      Und als Beweis führt der Autor irgendwelche Gopro Aufnahmen an. Das ist ganz schlechter Journalismus.

      Und die Gräueltaten auf dem Musikfestival nun den Isralies in die Schuhe schieben zu wollen, ist echt traurig. Israelische Soldaten erschießen bewusst ihre eigenen Bürger. Was wollen sie damit erreichen, sowas zu unterstellen? Denken sie nicht, dass sie damit nur den Judenhass weiter anschüren? Oder was soll das? Hören sie bitte auf, einem weiszumachen, sie wollen nur Aufklärung betreiben. Das ist keine Aufklärung. Das ist Säen von Hass.

    • TKCB sagt:

      Die Aussagen von Lumi, genau das ist es, was dabei herauskommt. Hass auf Israel. Vielen Dank.

    • Frankenfurther1 sagt:

      In den Zeilen von Lumi habe ich keinen Hass gespürt.
      Fragen doch besser Sie sich mal, was Sie damit bezwecken, anderen, rein faktisch argumentierenden Mitlesern und Aufklärern, Hass zu unterstellen.
      Auch das ist doch die bewährte Methode und leicht durchschaubar.
      Hass und Hetze, wo habe ich davon noch gleich gehört?
      Ach so, ja, einen jeden Tag in den Mainstreammedien.

    • TKCB sagt:

      Frankenfurther, dann erklären sie mir bitte, wie die Aussagen von Mitschka und Lumi zur Lösung und nicht zur Anheizung des Konfliktes beitragen.

    • Frankenfurther1 sagt:

      "Die Lösung kann nicht in der Lüge gefunden werden, sondern nur in der Wahrheit." Lesen genügt.

    • TKCB sagt:

      Das ist ja sehr konkret. Also eigentlich nichtssagend. Und Mitschka und Lumi haben die Wahrheit gepachtet. Und was machen sie jetzt damit? Wie wird der Konflikt jetzt damit gelöst? Was konkret?

      Ich habe schon eine Lösung skizziert. Wie sieht denn ihre aus?

    • Frankenfurther1 sagt:

      Soso, Sie haben eine "Lösung skizziert". Vielleicht sollten Sie mal besser die Betroffenen fragen und die Betroffenen machen lassen. Die typisch westliche Überheblichkeit.
      Und ganz innovativ! Was für ein genialer Gedanke: "Sie müssen aufeinander zugehen".
      Ist doch nur heiße Luft, was Sie hier verbreiten.
      Mehr als die Hälfte der Israelis ist gegen eine Zweistaatenlösung.
      Wer bin ich, dass ich mich da einmischen wollte.

    • wasserader sagt:

      "Israelische Soldaten erschießen bewusst ihre eigenen Bürger. Was wollen sie damit erreichen, sowas zu unterstellen? "
      Die westlichen Medien haben ein 9.11 für Israel ins Spiel gebracht .
      Wenn auch nicht offiziell, so doch für jeden aufmerksamen Beobachter : false flag .

    • Zivilist sagt:

      TKCB,

      welche Beweise erwarten Sie ? Der Isr Inlandsgeheimdiendst Shin Bet hat beschlossen, Journalisten, die den 'Angriff' der Hamas gefilmt haben, zu ermorden !

      https://de.rt.com/der-nahe-osten/186570-knesset-abgeordneter-journalisten-hamas-angriff/

      etc.

    • TKCB sagt:

      Was ist bloß los hier. Wie kann man bewusst Realität verweigern? Zivilist ihr Link funktioniert nicht und Russia Today ist ein Propagandasender, der den ganzen Tag Lügen verbreitet. Sie wollen mir also weismachen, Hamas sind Freihheitskämpfer, die das Völkerrecht achten und keine Zivilisten umbringen? Gräueltaten gehen also nur von den Israelis aus, die ihre eigene Bevökerung abschlachtet?

      Noch mal die Frage: Wie trägt der Beitrag von Mitschka zur Lösung anstatt Anheizung des Konflikts bei?

    • TKCB sagt:

      P.S. der Link ist vermutlich gesperrt in Deutschland und nur über Proxy etc abrufbar…

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      der Autor differenziert, was am 7. okt die Hamas machte und was die israelische Armee machte.
      Die Hamas nahm Geiseln und erschoss Zivilisten mit Sturmgewehren.
      Die israelische Armee schoss mit Luft-Boden-Raketen und mit Panzergranaten auf Fahrzeuge und Häuser. Außerdem nahm Israel schon vorher andauernd palästinensische Geiseln, nur werden die "Gefangene" genannt, aber ohne rechtsstaatlichen Prozess sind es faktisch Geiseln.

      "Die einzige Lösung ist eine Zweistaatenlösung. Dies verhindern aber beide Seiten."

      Wie die Zionisten das verhindern, ist bekannt.
      Wie die Palästinenser das Ihrer Meinung nach verhindern, wäre zu erläutern.

      "Der Angriff am 7. Oktober hat diese Bemühungen um Jahrzehnte zurückgeworfen."

      Welche Bemühungen denn?! Was ist denn seit Oslo oder seit Camp David real passiert?!
      Sie erwähnen doch selber die Siedler im Westjordanland …

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "und Russia Today ist ein Propagandasender, der den ganzen Tag Lügen verbreitet"

      Ach ja und die westlichen Medien, die die Nachrichten und vor allem emotionalisierende Bilder über angebliche Gräultaten der Hamas verbreitet haben, diese westliche Medien haben ja noch nie Brutkastenlügen verbreitet, mit denen Kriege gerechtfertigt wurden.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Dem hartnäckigen, Erwiderungen gar nicht wirklich hörenden, TKCB:

      Wer den Grössenwahn, für alles und jeden Lösungen anbieten zu müssen (und vor allem: zu können!), abgelegt hat, der fängt erst mal bei sich selbst an.
      Waffenstillstand, wäre mein Wunsch. Augenblickliches Ende dieses Massenmordes.
      Dann Untersuchungen von einem internationalen, möglichst neutralen Gremium, was wirklich geschehen ist, sowie Verurteilungen der Täter vor einem internationalen Gericht.
      Erst dann, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, kann man Verhandlungen führen. Vorher nicht.

      Dass diese meine Wünsche illusorisch sind, wird jeder erkennen, der ein bißchen in Geopolitik bewandert ist.

      Also: was hat es für eine Bedeutung, hier die persönlichen Lösungen anzubieten und sich die Ohren heisszureden? Keine. (Da draussen wirken Kräfte, denen Sie nicht in den Weg kommen wollen, glauben Sie mir wenigstens das. Sie würden in einem Sekundenbruchteil einfach nur zermalmt. Siehe Link zu Fulford unten.) Mit Ihrem Drängen jedoch auf eine solche, – Lösung – weichen Sie den Fakten aus und kultivieren das Lügengebäude. Kein Interesse mehr, da weiterzudiskutieren.

      Am liebsten würde man Ihnen ja diesen Artikel hier empfehlen wollen, aber den haben Sie ohnehin gefunden und wieder nicht gehört:
      https://apolut.net/gaza-massenmord-proteste-und-die-un-freiheit-der-andersdenkenden-von-rainer-rupp/

      Also viel Spaß noch mit Ihrem typisch deutschen gutmenschlichen Weltrettungswahn.

      ***

      Für die wenigen mutigen Tieftaucher:

      "
      Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 06.11.2023
      Die USA und Israel steuern auf eine Art Mega-Ereignis mit schwarzem Schwan zu.

      "Die Anzeichen mehren sich, dass die USA und Israel auf eine Art Mega-Schwarzer-Schwan-Ereignis zusteuern. Das Ergebnis wird sein, dass beide Länder in ihrer jetzigen Form aufhören zu existieren. Das liegt daran, dass das Federal Reserve Board – die Quelle der Macht für die Satanisten – kurz vor dem Zusammenbruch steht. Wenn sie untergeht, wird auch alles darunter, wie die UNITED STATES OF AMERICA CORPORATION, die BIZ, die Weltbank, der IWF, die UNO und 90 % der transnationalen Konzerne der Welt, zusammenbrechen und unter eine neue Leitung gestellt werden.
      Die Anzeichen für den Zusammenbruch der FRB sind vielfältig. (…) "

      https://telegra.ph/Benjamin-Fulford-Wochenbericht-vom-06112023-11-02

    • TKCB sagt:

      Frankenfurther: Was spricht denn aus ihrer Sicht gegen die Zweistaatenlösung? Gut, dass es dezeit unrealistisch ist, geschenkt. Aber was denn noch?

      Mir fällt keine andere Lösung ein. Daher auch dieser Dauerkonflikt.

    • TKCB sagt:

      "Wie die Palästinenser das Ihrer Meinung nach verhindern, wäre zu erläutern."

      Der 7. Oktober. Hamas hat als Ziel die Auslöschung Israels. Und die Geschichte der letzten Jahrzehnte seit 1948 hat doch gezeigt, wer noch alles Israel auslöschen wollte. Die haben sich nur dummerweise gewehrt im Gegensatz zum Holocaust.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Das war jetzt gut. Danke für den Lacher. War erfrischend.

      Also, schon wieder ein Bot (oder botähnlicher Mind) entlarvt. Er macht einfach so weiter,
      köstlich.

    • TKCB sagt:

      Frankenfurther: Die Frage war ernsthaft gemeint. Oder warum kommen sie jetzt mit sowas Unsachlichen? Ich kann aus ihrer Antwort nur schlussfolgern, sie haben keine Idee und wechseln daher ins Unsachliche…

    • Lumi sagt:

      TKCB diskutiert leider nicht bona fide. Er verteidigt Israel und seine Lügen und sein Morden. Den Artikel hat er überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Beweis in seinem Kommentar gestern um 22:46, da schreibt er im Hinblick auf Lüge und Wahrheit:

      « Das ist ja sehr konkret. Also eigentlich nichtssagend. »

      Dabei tut er so, als würde der Blumenthal/Mitschka Artikel nicht eine Fülle an konkreten materiellen Beweisen dafür zeigen, zudem auch noch durch Zeugen bestätigt (was nicht mal nötig wäre), daß ein Großteil der Zivilisten durch die israelische Armee massakriert wurde.

      Das nimmt TKCB einfach nicht zur Kenntnis, und wenn man dann mit Wahrheit und Lüge darauf Bezug nimmt, beschwert er sich, das sei nicht konkret. Das ist das Verhalten eines Leugners und Lügners.

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      " "Wie die Palästinenser das Ihrer Meinung nach verhindern, wäre zu erläutern."

      Der 7. Oktober."

      Ach so ja, das ist ja jedem bekannt: vorher war in Palästina jahrzehntelang Frieden und Glück, aber am 7. Oktober waren plötzlich aus dem Nichts 1001 fürchterlich böse Terroristen da und diese Geschichte beginnt am 7.10.2023, vorher war da NICHTS, ja nee iss klar. :-D

    • Andreas I. sagt:

      @ Frankenfurther1 Hallo,
      " "Die Anzeichen mehren sich, dass die USA und Israel auf eine Art Mega-Schwarzer-Schwan-Ereignis zusteuern." …. Quelle der Satanisten …. "

      Das kann man auch ganz nüchtern geopolitisch betrachten, USA ist ein untergehendes Imperium, dessen Macht wesentlich darauf beruhte, den US-Dollar zur weltweiten Leitwährung gemacht zu haben, was den BRICSplus aber nicht gefällt … und folgerichtig verlieren USA, FED, IWF, Weltbank usw. an Einfluss.

    • TKCB sagt:

      Lumi: Das sind keine Beweise. Wenn überhaupt sind das nur Indizien. Ich schenke diesen Indizien keinen Glauben. Hier werden Gräueltaten von Hamas verharmlost bzw den Israelis zugeschoben. Ich verurteile ebenso die Gräueltaten der Israelis.

      Keiner beantwortet die Frage, wie der Artikel zur Lösung des Konlikts beitragen soll. Es ist doch ziemlich klar, was der Artikel bezweckt: Den Konflikt anschüren, den Hass auf Israel schüren, wenn man jegliche Schuld den Israelis anlastet.

      Frankenfurter ist dann wohl ein Propaganda-Bot.

    • Zivilist sagt:

      TKCP ist offenbar nicht in der Lage RT zu enpfangen, das ist bedauerlich, man sollte sich nicht so leicht der Zensur ergeben

      – Pobier's doch mal hier
      https://freeassange.rtde.me/der-nahe-osten/186570-knesset-abgeordneter-journalisten-hamas-angriff/
      freeassage wirst Du in Deiner 'Gier nach Beweisen' vielleicht auch nicht mögen ? –

      Wer die RT Meldung liest, stellt fest, daß der Kern der von RT verbreieten 'Lüge' ein Post eines Knesset Abgeordneten auf X (ehemals twitter ) ist. tja

      und überhupt sollte man von Äußerungen wie " Russia Today ist ein Propagandasender, der den ganzen Tag Lügen verbreitet. " Abstand nehmen. Wie heißt es doch im NT? "Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten", das beinhaltet das Gebot sich zu informieren, dafür gibt es Berichte. Die Aufgabe von Berichten ist nicht, zur Lösung eines Konfliktes beizutragen, sondern zu BERICHTEN. Ich habe das schon im letzten Monat auf zivilist's Substack getan und als beste Quelle kristallisiert sich Grayzone heraus.

      Und wer sich lieber anschaut und liest, wie israelische Hubschraunber Piloten (nein, die Hamas hat keine Hubschrauber) Zivilisten niedermacht, egal ob israelisch oder palästinensich, dem wird hier geholfen

      https://linkezeitung.de/2023/11/10/wie-viele-der-angeblichen-opfer-der-hamas-wurden-vom-israelischen-militaer-getoetet/

      (Man muß sich klar machen, daß das für viele der getöteten Palästinenser die erste Möglichkeit in ihrem Leben war, das KZ Gaza zu verlassen – und die letzte)

      Wie man sieht, bezieht sich auch Röper auf Grayzone und Grayzone bezieht sich z.B. auf Haaretz (nein, das ist keine palästinensiche Zeitung, sondern eine israelische)

      Bevor man einen Konflikt lösen kann (wenn überhaupt), muß man ihn halt erst mal verstehen. Wenn sich Menschen gewaltsam im Eigentum anderer Menschen breit machen, gibt das halt Probleme und das Rothschild Projekt 'Israel' bedingt nicht nur die Vertreibung der Palästinenser aus Israel, sondern auch die Vertreiung der Juden nach Israel (das ist die Schnittmenge von NS & Mossad)

    • Zivilist sagt:

      Und das Drama geht weiter, hier kann man jetzt also lesen, wie professionelle Hetzer ('NGO') mit ihrer Hetze (100% beweisfrei) Fakten schaffen, Fakten der übelsten Art.

      https://freeassange.rtde.me/international/186670-proisraelische-ngo-rudert-nach-vorwuerfen-gegen-fotojournalisten-zurueck/

    • Andreas I. sagt:

      @ TKCB Hallo,
      "Das sind keine Beweise. Wenn überhaupt sind das nur Indizien. Ich schenke diesen Indizien keinen Glauben. Hier werden Gräueltaten von Hamas … "

      … für die es _welche_ Beweise gibt?!

      Die Hamas hat keine Waffen mit der Sprengwirkung bzw. der thermischen Wirkung; die zerstörten Häuser mit den verkohlten Leichen können nur von der israelischen Armee verursacht sein, denn nur die hat solche Waffen.

      Und die zerstörten Autos mit verkohlten Leichen könnten vielleicht auch mit Panzerabwehrraketen so zu verursachen sein und es war die Rede davon, dass die Hamas welche eingesetzt haben soll, aber wenn die Hamas welche hat, wird sie damit haushalten müssen, also sie nur einsetzen, wenn es wirklich nötig ist. Ein handelsüblicher PKW kann auch mit einer Kalaschnikow durchsiebt werden, größere Munition dafür zu verbrauchen wäre taktisch unsinnig.

      Also ist es bei den zerstörten Häusern eindeutig klar und bei den zerstörten Autos hoch wahrscheinlich, dass die dort verkohlten Leichen auf das Konto der israelischen Armee gehen, denn die haben Panzer und Panzergranaten sowie Hubschrauber und Luft-Boden-Raketen, die das verursachen können.

  16. Lumi sagt:

    Vielen Dank, Jochen Mitschka, für diesen Artikel zur Recherche von Max Blumenthal. Ich verlinke zwei Videos, in denen man einige der Zeugen hört und sieht, allerdings auf Englisch.

    Why is Israel trying to HIDE this hostage interview? | Redacted News
    Gespräch mit Dan Cohen • 28 min • 25.10.23
    https://youtu.be/HugMS0k0kB4

    The truth about October 7th • 6½ min • 28.10.23
    https://youtu.be/1J1I96fTKnM

    Die israelische Propaganda (hier iTV24) hat neues Videomaterial erstellt, um die These vom Massaker am Festival zu erhärten. Dazu hat sie offenbar die Autos, welche Tsahal blindwütig aus Hubschraubern mit Hellfire Raketen und Kanonen zerstörte, am Festival Gelände versammelt.

    The aftermath of the Nova music festival, where 270 people we're murdered
    https://youtu.be/wAQoz70jMQY • iTV24 • 3 min • 7.11.23

    Ich habe den Eindruck, daß nicht nur das materielle Arrangement getürkt ist, sondern auch einige der Zeugen nur schauspielern. Denn die Aussagen echter Zeugen können für Israel recht problematisch sein.

  17. Zivilist sagt:

    Toll, aber warum erst jetzt, hab ich doch schon im Oktober berichtet ?!
    > zivilist's substack

    • Schnellschüsse sind immer gefährlich, können leicht zu Rohrkrepierern werden. Wahrscheinlichkeit bedeutet keine Sicherheit/Beweise. Jetzt ist es offiziell. Und dennoch wird es nicht berichtet.

    • Zivilist sagt:

      Nun ja, wieviele Palästinenser ermordet die Zahal täglich ?

      Da ist es schon gut den Prpaganda Tränen einer Frau Baerbock zuvorzukommen und die frühen Aussagen zu dem Musik Festival wurden ja nie widerlegt oder auch nur angezweifelt.

      Später weiß man es besser? Da werde ic gerade eines schlechteren belehrt, es verschwinden nämlich bereits Quellen !

  18. Noch ein Hinweis: https://twitter.com/ZentraleV/status/1722494476420100326
    Fotografen, die für AP, CNN, NYTimes, Reuters arbeiten, waren am 7.10. im Terroranschlag der Hamas auf Israel eingebettet und begleiteten die Terrorgruppen nach Israel. Sie wussten, dass der Angriff bevorstand, und taten nichts dagegen. Aber der beste Geheimdienst der Welt, der Mossad, hat nichts gewusst?

    • Es fehlen die Anführungsstriche … der Text ist ein Zitat aus dem Tweet

    • nur der letzte Satz wurde hinzugefügt.

    • Lumi sagt:

      Hier von der israelischen Auslandspropaganda i24TV:

      AP, CNN, NYT, Reuters, photographers embedded with Hamas terrorists on Oct 7 • 9.11.23
      https://www.i24news.tv/en/news/israel-at-war/1699514898-ap-cnn-nyt-reuters-photographers-embedded-with-hamas-terrorists-on-oct-7

      Soviel zum Thema Geheimhaltung und Überraschung. AP, CNN, NYT, Reuters waren live dabei, aber Mossad & Co wußten nicht bescheid. Nee, is klar.

    • GTMT sagt:

      Herr Mitschka, wenn die Journalisten "eingebettet" waren muss das nicht unbedingt bedeuten, dass die über die Pläne der Aktation tatsächlich informiert waren.

      Ich nehme viele "Journalisten" als Sensationsgeile Zeitgenossen wahr, die für "Exclusivität" gerne drauf verzichten, sich mit dem Problem beschäftigen zu wollen!

      Zum anderen haben die Medien in den letzten Jahrzehnten so viele Lügen verbreitet, die zu Kriegen geführt haben, dass man die generell nur mit "Schutzausrüstung" näher kommen sollte um nicht Opfer selbiger zu werden.

    • Zivilist sagt:

      Ja, und diese Journalisten hat Israel nicht vor, ohne Urteil bis ans Ende ihrer Tage wegzuschließen, wie die Angloamerikaner Snowden, sondern ShinBet plant sie zu ermorden und im Morden ist Israel bekanntlich gut, weltweit Nr.1 kann man wohl sagen.

      https://de.rt.com/der-nahe-osten/186570-knesset-abgeordneter-journalisten-hamas-angriff/

  19. Schramm sagt:

    Der antijüdische Rassismus, der Hass und die wechselseitige Hetze löst kein wirtschaftliches und soziales Problem im Nahen Osten wie in der ganzen islamischen, arabischen und afrikanischen Welt.

    ►Sie sind fortwährend darum bemüht, die Verbrechen der feudal-islamistischen Terroristen mit den Verbrechen von jüdischen Bürgern und Militärs zu verrechnen.
    Wohl auch darum, die palästinensische Hamas, die vor allem auch aus Katar finanziert wird, so wie auch weitere islamische Terrororganisationen, als Befreiungsbewegung zu verkaufen.

    Wäre die Hamas eine sozial-revolutionäre Befreiungsbewegung, was sie ebenso wenig ist wie die Hunderte anderen islamischen Bewegungen und feudal-religiösen Kampforganisationen, dann würden sie ihren sozialrevolutionären Befreiungskampf vorrangig gegen die Golfmonarchien richten; deren Monarchen, Prinzen und Multimillionäre sie finanzieren.

    ►Der von den Monarchen in Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen geplünderte Reichtum an Energierohstoffen und auf arabisch-afrikanischen Territorium vorhandenen Bodenschätzen würde dazu ausreichen, die ganze arabisch-islamische und afrikanisch-islamische Bevölkerung aus der sozialen Armut zu befreien.

    Statt auf die vorgenannten Tatsachen zu verweisen, Herr Mitschka, instrumentalisieren sie die Verbrechen Israels, um von der notwendigen Befreiung der arabisch-islamischen Welt von deren Oligarchen und korrupten Eliten abzulenken.

    Zudem bleibt es die vorrangige Aufgabe der Israelis, mit der israelischen Oligarchie und deren Verbrechen selbst abzurechnen. Auch muss sich die israelische Bevölkerung mit der verbrecherischen Praxis der Landbesetzungen durch internationale Siedlerbewegungen auseinandersetzen und sie gegebenenfalls gewaltsam beenden.

    PS: Bei allen wechselseitigen mörderischen Verbrechen, in der Vergangenheit und Gegenwart, so gibt es nur eine gemeinsame Zukunft von Palästinensern und Israelis in einem einheitlichen und rechtlich gleichberechtigten Staatswesen. Das beinhaltet auch die vollständige, die wirtschaftliche und sozialpolitische Gleichstellung in einem Staat. –
    Die Aneignung und Übernahme der in der arabischen Welt vorhandenen Energierohstoffe und Bodenschätze durch eine arabische sozial-revolutionäre Befreiungsbewegung wäre auch hierfür eine wesentliche Voraussetzung.

    09.11.2023, R.S.

    • Katar habe ich selbst besucht. Und ich kann Ihnen versichern, dass Katar nicht besetzt ist, und dass die Einwohner sehr zufrieden mit der Diktatur sind. Das liegt in erster Linie daran, dass ihre wirtschaftlichen Bedingungen großzügig durch die Diktatoren gesponsert werden. Im Internet finden Sie bestimmt Erklärungen dazu.

      Wenn die Bevölkerung zufrieden ist, warum soll ich mich dann darum kümmern, dass dieses Regime gestürzt wird?

    • Schramm sagt:

      "Wenn die Bevölkerung zufrieden ist, warum soll ich mich dann darum kümmern, dass dieses Regime gestürzt wird?"
      – – –
      Ihre Bewunderung und Fürsprache für die feudal-islamischen Könige und Fürsten löst kein sozialpolitisches Problem der palästinensischen Bevölkerung und arabischen Völker!

      Herr Mitschka, Katar finanzierte mit 240. Mrd. Dollar/Euro die Fußball-WM.
      Bei den Baumaßnahmen verloren mehrere Tausend Lohnarbeiter ihr Leben.
      Das ist auch ihnen alles bekannt.
      Die Hamas, darunter auch die Mörder vom 7. Oktober, werden zum Teil auch von den Fürsten und Prinzen Katars finanziert.

      Natürlich ist die materiell und sozial korrumpierte Minderheit der Gesamtbevölkerung Katars, – zudem häufig ohne persönliche körperliche Arbeit –, mit dem Regime zufrieden.
      Trotz der Diskriminierung der Arbeitsmigranten in den Golfmonarchien, durch die jeweils heimische Bevölkerung, dürften die Migranten vergleichsweise, – mit den Arbeits- und Ausbeutungsbedingungen in ihrer asiatischen und afrikanischen Heimat –, relativ zufrieden sein.

      Herr Mitschka, auch sie bestreiten wohl nicht die Eigentums- und Vermögensverhältnisse der Fürsten und Monarchisten: Der Anhang der Könige Saudi-Arabiens verfügt über mehr als 1300. Milliarden Dollar/Euro. Die Fürstenfamilie Katars über mehr als 300. Milliarden an Vermögen. Natürlich, vor allem, seit Jahrzehnten Vermögensinvestitionen.
      Die Fürsten und Oligarchen der Golfmonarchien über mehrere Billionen USD/Euro an Vermögen. Davon ein erheblicher Anteil an Investitionen in der EU-Deutschland und Nordamerika, ebenso in Lateinamerika, Asien und Afrika.

      Die soziale Frage an Sie, Herr Mitschka:
      Warum beseitigen die vorgeblichen arabischen „Befreiungsbewegungen“ nicht die Macht und Herrschaft der Fürstenfamilien und deren Anhang in den feudal-islamischen Monarchien und übernehmen die Verfügungsgewalt über die Rohstoffe und Bodenschätze für die Überwindung der sozialen Armut in der arabisch-islamischen Welt?

      PS: Trotz der historischen Niederlage des Realsozialismus verbleiben die heutigen Gesellschaftsformationen des Feudalismus und insbesondere des allgegenwärtigen Kapitalismus, so auch im Nahen Osten und Afrika, nicht das Ende der sozial- und gesellschaftspolitischen Entwicklung.

      09.11.2023, R.S.

    • Jochen Mitschka
      Würden Sie auch das für das NS-Regime unterschreiben?
      Es waren doch auch fast alle Deutsche "Überzeugte".

      Eine, mit Verlaub, etwas dümmliche Antwort.

      "Der Faschismus wurde und wird noch immer, zum Schaden der echten Freiheitsbestrebungen, als die Diktatur einer kleinen reaktionären Clique aufgefaßt.
      Die Hartnäckigkeit dieses Irrtums ist der Angst vor dem Erkennen der wirklichen
      Sachlage zuzuschreiben: Der Faschismus ist eine internationale Erscheinung, die sämtliche Körperschaften der menschlichen Gesellschaft aller Nationen durchsetzt. Dieser
      Schluß ist in Übereinstimmung mit den internationalen Vorgängen der letzten 15 Jahre"

      Wilhelm Reich, 1942, aus:
      Wilhelm Reich, Massenpsychologie des Faschismus (1933), S.5, kann man auch online lesen:
      http://irwish.de/PDF/Psychologie/Reich/Reich-Die_Massenpsychologie_des_Faschismus.pdf

    • Zivilist sagt:

      " Der antijüdische Rassismus "

      Was soll das sein ?

    • Schramm sagt:

      "Zivilist", siehe Antisemitismus — Rassenideologie:
      in der feudalen und bürgerlichen Gesellschaftsordnung.

    • Ich werde mich hüten, anderen Völkern, Kulturen, Staaten, vorzuschreiben, wie sie sich intern zu organisieren haben. Ich werde sie kritisieren, wenn sie unterdrücken, Kriege führen, wie Katar lange Zeit gegen Syrien, indem Terror finanziert wurde. Aber wenn die Bevölkerung zufrieden ist, mit den internen Zuständen bin ich der letzte, der sie zu einer Revolution aufhetzen wollte.

      Und wer "Hitler" aus dem Hut zaubert, oder hier "die deutsche Bevölkerung unter Hitler" hat sowieso verloren. Godwin's law!

    • Schramm sagt:

      Wer leistet die tägliche Arbeit in Katar, die Fürsten und deren korrumpierten Bevölkerungsminderheit?
      Oder vielmehr die Millionen Wanderarbeiter aus Asien und anderen Regionen der Welt!

      Der Reichtum Katars ist vor allem ein Ergebnis von Millionen migrantischen Wanderarbeitern!
      Der Reichtum Katars und der anderen Golfmonarchien gehört der arabischen Welt.
      Die Menschen brauchen diesen natürlichen Reichtum für die Beseitigung ihrer wirtschaftlichen, bildungs- und sozialpolitischen Armut! Hierfür müssen sie auch die Fürsten und Oligarchen und aristokratischen Bevölkerungen überwinden, — im sozialrevolutionären Befreiungskampf und der sozioökonomischen Beseitigung der Macht und Herrschaft der Fürsten und Aristokraten der Golfmonarchien!

    • Lumi sagt:

      A propos Hitler, heute vor genau 100 Jahren:
      Hitlerputsch 1923
      https://t.me/s/Atombombe/223

    • _hog sagt:

      Moin, #Schramm,

      Bei all dem „uebern Tellerrand gucken“ sollte man doch nicht vergessen, dass es eine ueber 50jährige Geschichte der Unterdrueckung der Palästinenser durch die Zionisten gab/gibt.
      Und wenn jemand glaubt, dass es irgendwoher Gerechtigkeit geben sollte, die auf den Landstrich regnen könnte, der sollte sich anschauen, was der grösste Feind der Völker aufgefahren hat vor der Kueste der Levante.
      Glaubt jemand ernsthaft, dass es nur um die Hamas bzw. den Gazastreifen geht?
      Nein, hier soll die blutige Nase, die sich der US-Imperialismus in der Ukraine geholt hat wieder"gut"gemacht werden, es geht immerhin um seine Weltherrschaft.

    • GTMT sagt:

      @rolftheus

      Wie kommt man auf solche Anmaßung, dem Autor "Dümmlichkeit" zu unterstellen?
      Wie sich eine Gesellschaft formiert ist ausschließlich die Angelegenheit einer Gesellschaft! Nicht mehr oder weniger ist ein Staat!
      Wenn die Kataris mit ihrem "Königshaus" zufrieden sind haben DE ( a, dt. Wesen soll die Welt genesen?) welches Recht, das zu kritisieren?
      Wie viel Königshäuser hat denn die angeblich so tolle EU? – Und die bilden sich ein, sie hätten die Demokratie erfunden?

      Sie sollten ihren Gedanken mal zu Ende denken & am besten im ganz kleinen anfangen!
      Die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft! Intervenieren Sie auch bei ihren "Nachbarfamilien", dass die so zu "leben" haben, wie SIE & ihre Familie?
      Die dürfen nur nach ihrem Gusto zufrieden sein?

      Ich staune immer über die DE! Die bilden sich ein die "Gutmenschen" zu sein & artikulieren in "netten" Worten das 3.Reich …. unglaublich…

    • Zivilist sagt:

      Also Schramm, das war ja wohl keine Antwort ?!

      Sie stellen da ein Konstrukt in den Raum ohne es erklären zu können ond basteln eine Aussage drumrum, die zwangsläufig ein Nullum ist.

      Kriegsziel der Briten war u.a. (imm WWI) das Osmanische Reich zu zerschlagen, die Beute hatten sie bereits verteilt, u.a. an Rothschild. Aber die Probleme begannen erst, als Terroristen vom Schlage M Begins die Bevölkerung aus Palästina vertrieben, um parallel Juden aus aller Welt nach Palästina zu vertreiben, ihren Komplizen Eichmann haben sie umgebracht als frühe Nummer des Holocaust Business. Mit der Gründung Israels auf anderer Menschen Land wurde das ganze zum reinen Rothschild Projekt und ist es heute noch.

      Das mögen die Beraubten und die Angehörigen der Ermordeten und ihre Freunde und alle gerecht denkenden und fühlenden Menschen nicht.

      c'est tout.

    • Jochen Mitschka
      "Und wer "Hitler" aus dem Hut zaubert, oder hier "die deutsche Bevölkerung unter Hitler" hat sowieso verloren. Godwin's law!"
      „Godwin's law“, nah ja, immerhin nicht die „Antisemitismuskeule“.

      Es ist eine dümmliche Annahme, zu glauben, dass Katar eine von der restlichen Welt abgeschlossener gesellschaftlicher Raum wäre und deren Oligarchie nicht verstrickt ist mit der internationalen Plutokratie, die eben auch zur Zeit nur "Multipolarität" vortäuscht, um von ihren tatsächlichen internationalen Absichten abzulenken.

      Allen Oligarchien dieser Welt dient der Terror in Israel
      – genauer der Terror der israelischen Oligarchie und dazu zählt auch der Hamas-Terror, denn die Hamas ist eine "Kreatur" des israelischen Regimes
      genauso wie der Ukraine-Krieg der Ablenkung von ihrer eigenen verbrecherischen Politik gegen die eigene Bevölkerung mittels ihrer "Massenmedien-Propaganda-Maschinen (Noam Chomsky)".

      Ihre Verbrechen sind Kriege, um Chaos und Angst zu verbreiten, Bevölkerungsreduktion mit einer Krankmachmedizin, Transhumanismus als Eugenik und die verstärkte Umverteilung von "unten" nach "oben" im Weltmaßstab, und sie streben letztlich als supranational marodierende Plutokratie gemeinsam einen "Weltstaat" an.

      Es geht dabei nur untergeordnet darum, wer mehr oder weniger Macht haben wird.

      China gilt ihnen allen als „Vorbild“.


      G20 Erklärung 2023
      "Wir beschließen alle verfügbaren digitalen Werkzeuge und Technologien einzusetzen
      und keine Mühen zu scheuen, um sichere und widerstandsfähige digitale Ökosysteme zu fördern
      und sicherzustellen,
      !!! dass alle Bürger und Bürgerinnen unseres Planeten finanziell eingebunden sind.“ !!!

      Original in Englisch
      "We resolve to deploy all available digital tools and technologies and spare no effort in
      fostering safe and resilient digital ecosystems, and ensuring that every citizen on our
      planet is financially included."
      https://www.g20.org/content/dam/gtwenty/gtwenty_new/document/G20-New-Delhi-Leaders-Declaration.pdf

      beschönigende originale deutsche Übersetzung:
      "Wir sind entschlossen, alle verfügbaren digitalen Instrumente und Technologien
      einzusetzen und keine Mühe zu scheuen, um sichere und widerstandsfähige
      digitale Ökosysteme zu fördern, wobei wir gewährleisten, dass alle Bürgerinnen
      und Bürger auf unserem Planeten finanzielle Teilhabe genießen."
      https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975254/2222632/d18c22f0e94d3a33e19f21bbefad03a0/2023-09-10-erklaerung-g20-deutsch-data.pdf?download=1

      —-

      Mitglieder der G20:

      Argentinien BRICS (ab 2024)
      Australien
      Brasilien BRICS
      Deutschland G7
      Frankreich G7
      Indien BRICS
      Indonesien
      Italien G7
      Japan G7
      Kanada G7
      Mexiko
      Russland BRICS; G8 (1998 bis 2014)
      Saudi-Arabien BRICS (ab 2024)
      Südafrika BRICS
      Südkorea
      Türkei
      Vereinigtes Königreich G7
      Vereinigte Staaten G7
      Volksrepublik China BRICS

      So viel zur "Multipolarität": Es ist ein supranationaler Angriff der international marodierenden Plutokratie auf die Menschheit.

      —–

  20. Einige Links, die mir in die Timeline kamen, nachdem der Artikel fertig war:

    Nach israelischen Quellen ist die Zahl der Todesopfer auf über 20.000 gestiegen. Was mit der Einschätzung von Scott Ritter übereinstimmt, dass tausende noch unter den Trümmern liegen, da die offiziellen Zahlen nur die namentlich Bekannten Opfer aufführen. https://twitter.com/nix_alaman/status/1722411923239587926

    Apropos Scott Ritter. Er wird auch immer emotionaler: https://www.youtube.com/watch?v=XvYFopX4_Cc&t=9s

    Hier ein Video, das den Beschuss der eigenen Bevölkerung durch Apache Helikopter dokumentiert: https://twitter.com/Megatron_ron/status/1722514874452877492

    Ein Bericht, wie jüdische Menschen, die sich für einen Waffenstillstand einsetzen, in Deutschland sogar inhaftiert werden. https://twitter.com/yanisvaroufakis/status/1722366187370131555

    Bestätigung, dass von den 1400 israelischen Opfer die allermeisten Kombattanten waren, die Gräueltaten an Babies frei erfunden. https://twitter.com/SamParkerSenate/status/1722408107941441565

    Ein weiteres Beispiel für die Gräuelvideos, die aus ganz anderen Regionen/ Konflikten stammen, aber Hamas dämonisieren. https://twitter.com/MichaKobs/status/1722281956715458876

    Jeder wird fündig werden, wenn er sucht. Es werden immer mehr Beweise auftauchen, was wirklich passierte. Was nicht ausschließt, dass die Hamas Kriegsverbrechen beging, welche verfolgt werden müssen. Was aber keine ethnische Säuberung und Genozid rechtfertigt.

    • Lumi sagt:

      Was halten Sie von der Shani Louk Geschichte? Zitate aus Wikipedia:

      Am 29. Oktober 2023 informierte die israelische Bergungseinheit ZAKA Louks Mutter, dass ein Schädelfragment ihrer Tochter entdeckt und mithilfe des eingereichten Vergleichsmaterials per DNA-Test identifiziert worden sei. … [→ Diese Technologie bezweifle ich.]

      Das israelische Ministerium für auswärtige Angelegenheiten bestätigte am 30. Oktober 2023 in sozialen Medien offiziell Shani Louks Tod. Ricarda Louk gab an, dass abgesehen vom Schädelfragment der Leichnam ihrer Tochter bislang nicht gefunden wurde. … [→ Keine Leiche.]

      Shanis Vater Nissim Louk wandte sich am 31. Oktober 2023 das erste Mal an die Öffentlichkeit: „Wenigstens weiß ich nun, dass sie nicht in irgendeinen Gaza-Tunnel geworfen wurde“, sagte er in einem Interview auf dem israelischen Sender Channel 13, „es ist gut, dass sie uns endlich eine endgültige Antwort gegeben haben, das tröstet uns ein wenig.“ … [→ Endgültige Antwort? Ohne Leiche? Wie kann der Vater das tröstlich finden?]

      https://de.wikipedia.org/wiki/Shani_Louk

Hinterlassen Sie eine Antwort