Freundschaftsfahrt 2017 – Presseerklärung Druschba Global e.V.

Liebe Freundschaftsfahrer,

die endgültige Anmeldung zur Druschba-Freundschaftsfahrt 2017 ist ab sofort unter

möglich. Auch wer sich bereits vorab für den Newsletter registriert oder an der Umfrage teilgenommen hat, muss sich nun noch definitiv für die Teilnahme anmelden. Mit der Eingabemaske erfassen wir alle wichtigen Daten. Angaben zu Übernachtungswünschen bedeuten noch keine konkrete Reservierung. Eine routenabhängige Liste mit passenden Hotelvorschlägen wird nach der Registrierung zugestellt. Die Übernachtungsmöglichkeiten werden bis Ende Juni entsprechend der jetzt erfassten Nachfrage geklärt (Hotels, Hostels, Massenunterkünfte, Gastfamilien, Camping etc.).

Die Anmeldegebühr deckt lediglich zentrale Kosten für die Organisation und Freundschaftsfahrtmaterialien ab (jeder erhält ein Päckchen mit einem T-Shirt, mit Flyern, Aufklebern, Kühlschrankmagneten etc.). Fahrtkosten (Privat-Fahrzeug oder Reisebus) und Unterkunft müssen separat und individuell getragen werden.

Die Anmeldegebühr ist die ersten 3 Wochen 10% reduziert. Sie kann nur bis 2 Wochen nach Ende des Anmeldezeitraums am 12. Juni 2017 zurückerstattet werden.

Eine rasche Anmeldung und Bezahlung hilft uns, möglichst frühzeitig verlässlich zu planen und zu organisieren. Dies ist bei einem so komplexen Vorhaben wie der Freundschaftsfahrt trotz vieler ehrenamtlicher Helfer – auch in Russland – dringend notwendig. Vielen Dank für euer Verständnis und Mithilfe.

Wir freuen uns riesig auf das gemeinsame Abenteuer und den wieder sicherlich sehr herzlichen Empfang durch unsere russischen Freunde!

Auf Frieden und Freundschaft – sa Mir, sa Druschbu!

Das Orga-Team

Druschba Global e.V.

P.S.: Unsere Initiative ist als eingetragener Verein für Völkerfreundschaft und Frieden registriert und wir haben die steuerliche Abzugsfähigkeit für Spenden beantragt. Wir sind sehr dankbar für jegliche Spenden, die uns erlauben, wohltätige Freundschaftsprojekte zu unterstützen und wirksamer Öffentlichkeitsarbeit für unsere Friedensmission zu betreiben. Bitte werbt auch bei Freunden um Spenden, die evtl. selbst nicht mitfahren können, aber so ihren Beitrag zur Stärkung unserer dringend notwendigen Friedensinitiative leisten wollen.

Spenden gerne an https://www.paypal.me/Friedensfahrt oder

Druschba Global e.V.

BIC: GENO DEF1 SLR

Deutsche Skatbank