FOCUS auf Nazi-Kurs

Rüstung, Rüstung über alles, aber schnell!

Ein Meinungsbeitrag von Uli Gellermann.

Schon die Titelseite des FOCUS schreit den Leser an: „DER ERNSTFAll Was, wenn Putin uns angreift?“ Die Titelschreierei hat zwar noch ein Fragezeichen, macht aber mit dem Titelfoto klar, worum es geht: Ein fetter Stahlhelm ist über den Reichstag gestülpt, und der „Ernstfall“ kann nur mit Kriegsfall übersetzt werden. Schnell kommt die Chefredakteurin des BURDA-Blattes, Franziska Reich, auf den Punkt: „Die Militärs beziffern ihren Bedarf für Aufrüstung auf 300 Milliarden Euro bis 2030“. Wer das Reich schon im Namen trägt, muß sich nicht mit Quellen oder Beweisen aufhalten.

Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur

„Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur“, sagte der einst kritische Volker Pispers, und nach diesem Rezept verfährt der FOCUS: Man schreibt vom „verbrecherischen Wesen“ des „Putin-Regime“; das Wort „Verderben steht für Russland“ und weiter im Text der primitiven Russophobie findet sich der „gemeinsame Wunsch aller“: Die Bundeswehr möge „die Deutschen vor Putin schützen“. Wer jetzt nach Anzeigen der Panzerschmiede Rheinmetall oder des Rüstungskonzerns MBB sucht, guckt vergeblich. Der FOCUS ist versessen auf die Rakete „Arrow 3 Eine israelische Wunderwaffe für Deutschland“.

Wunderwaffen für die Bundeswehr

Wunderwaffen? Das waren doch die Waffen aus den letzten Tagen des Hitler-Reiches; sie sollten die Nazi-Verbrecher vor den Russen retten, die damals noch sowjetische Bürger waren. Wie man weiß, hat es nicht geklappt. Trotzdem ist die Frau Strack-Stahlhelm-Zimmermann „sehr erleichtert“, wie uns der FOCUS mitteilt. Schließlich ist die aktuelle Wunderwaffe mit vier Milliarden Euro geradezu ein Schnäppchen. Und wenn „Arrow 3“ nicht hilft, dann hätte man ja für den totalen Krieg noch die Patriot-Raketen. Denn „Droht eine Offensive aus dem Osten nicht schon morgen?“

BURDA – reich geworden durch „Entjudung“

Da kann uns auch Claudia Major nicht beruhigen; sie ist seit 2010 Mitglied im Beirat „Zivile Krisenprävention und Friedensförderung“ der Bundesregierung: „Einen Angriff Moskaus auf NATO-Territorium kann man nicht ausschließen“. Wer sich fragt, wo die Wurzeln der aggressiven Kriegspropaganda des FOCUS wuchern, der muß sich nur in der Vergangenheit des BURDA-Blattes umsehen: Im April 1933 betonte Franz Burda, der Ahnherr des Verlages, die nationalsozialistische Gesinnung seines Betriebs. Er erklärte, keine jüdischen Mitarbeiter oder Gesellschafter zu haben. Während der Arisierung (auch „Entjudung“ genannt) nutzte Burda im September 1938 die Gelegenheit, die Druckerei der Gebrüder Bauer in Mannheim günstig zu kaufen. Auch deshalb konnte er Landkarten für das Oberkommando des Heeres und Luftbilder in mehrfarbigem Tiefdruck für die Luftwaffe herstellen.

Befreiung Europas von den Nazis

Den wesentlichsten und blutigsten Beitrag zur Befreiung Europas von den Nazis leistete die Sowjetunion. Jener Staat, den die Deutschen überfallen hatten. Es war die russisch geprägte ROTE ARMEE, die zum Beispiel das KZ Auschwitz befreite. Ein Faktum, das heute gern verschwiegen, unterdrückt wird. Diese Befreiung können die Nazi-Erben in Deutschland den Russen bis heute nicht verzeihen. Vom Unterdrücken der Geschichte ist die Revision der Geschichte nicht weit entfernt: Ein NATO-Sieg über Russland wäre für die deutschen Erben eine gründliche Revision. Wer mit diesen Gedanken spielt, sollte sich daran erinnern, wie der letzte Krieg gegen die Russen ausgegangen ist. Einen weiteren Versuch würden die Deutschen nicht überleben. Und vom FOCUS würde nicht mal mehr genug Papier übrig bleiben, um sich den Arsch damit abzuwischen.

+++

Dieser Beitrag wurde zuerst am 31.8.2023 auf dem Portal Rationalgalerie veröffentlicht.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Hadrian / Shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Angriff Arrow 3 BURDA-Blatt Claudia Major Entjudung feind Focus Franz Burda Franziska Reich Hitler-Reich nationalsozialistische Gesinnung nato Nazikurs Patriot-Raketen putin rote armee russland Russophobie rüstung Stahlhelm Strack-Zimmermann Uli Gellermann Volker Pispers Wunderwaffe Zivile Krisenprävention und Friedensförderung 

Auch interessant...

Kommentare (6)

6 Kommentare zu: “FOCUS auf Nazi-Kurs

  1. wassersaege sagt:

    Wen wundert es, Die deutsche Regierung unterstützt ja auch ein faschistisch unterwandertes Regime und rund die Hälfte der deutschen Bevölkerung findet das in Ordnung. Die Herde hat nichts dazugelernt.

  2. "Ein NATO-Sieg über Russland wäre für die deutschen Erben eine gründliche Revision. Wer mit diesen Gedanken spielt, sollte sich daran erinnern, wie der letzte Krieg gegen die Russen ausgegangen ist. Einen weiteren Versuch würden die Deutschen nicht überleben."

    Das ist vielleicht korrekt aber grob irreführend. Wegen §130 und gewisser 'Medienanstalten' kann das leider nicht im Detail ausgeführt werden. Aber als historische Tatsache kann hoffentlich noch feststellen, dass die vernichtenden Bombenangriffe gegen deutsche Zivilisten im 2. Weltkrieg von britischen und amerikanischen Bomberstaffeln ausgingen. Hamburg und Dresden sind dabei nur die prominentesten Beispiele. Von da an sind die Gedanken frei, das Wort wird leider mitgeschrieben und kann und wird vor Gericht gegen jeden gewendet werden, der – oh es klingelt an der Tür…

  3. Jefferson sagt:

    Wir müssen aufräumen in unserem Land, damit die kriegstreiberische, faschistoide und russophobe Regierung und ihre Vasallen unser Volk nicht vernichten. Frieden, Freundschaft und Verständigung gibt es nur zwischen den Völkern.

  4. HAL11000 sagt:

    Von solchen Käseblättern kann man sich nur distanzieren als vernunftbegabtes Wesen.

    Befürchte aber die Mehrheit findet das richtig wie schon mal zwischen 1933 – 1945. Dumm geboren und nichts dazugelernt.

  5. Wenn man sich zur Kriegspartei macht, sollte man sich nur wenig wundern, wenn man beschossen wird.

    Herr Pispers wäre sicherlich was passendes dazu eingefallen, dass der ewige Russe, der vor Deutschlands Toren steht jetzt sogar namentlich benannt werden kann. Wie soll er schon heißen, er heißt natürlich Sleepy Joe Biden.

    Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
    Wir reden hinein den dreifachen Fluch,
    Wir reden, wir reden …

    • "Der einst kritischen Volker Pispers" ist leider der Angst zum Opfer gefallen. Für den sind wir Idioten und Wirrköpfe? … ich hab's vergessen. Findet sich auf seiner Seite.

Hinterlassen Sie eine Antwort