Die Widerstandshemmung | Von Walter Weber

Angst und Selbstverleugnung hindern Menschen daran, gegen Unrecht aufzubegehren. Exklusivabdruck aus „Schöne neue Welt 2030“.

Ein Standpunkt von Walter Weber.

Hinweis zum Beitrag: Der vorliegende Text erschien zuerst im „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“, in dessen Beirat unter anderem Daniele Ganser und Hans-Joachim Maaz aktiv sind. Da die Veröffentlichung unter freier Lizenz (Creative Commons) erfolgte, übernimmt apolut diesen Text in der Zweitverwertung und weist explizit darauf hin, dass auch der Rubikon auf Spenden angewiesen ist und Unterstützung braucht. Wir brauchen viele alternative Medien!

Diese Angst wird permanent aufrechterhalten mit immer neuen, verwirrenden Maßnahmen, immer neuen Botschaften und einer grotesken Willkür. Die Ärzte, die ihrem Gewissen folgen und Menschen Maskenatteste ausstellen, die durch die Gesichtsmasken Symptome bekommen, werden eingeschüchtert, mit Strafen und Berufsverboten bedroht. Und viele, viel zu viele lassen sich einschüchtern. Wer möchte schon gern eine Hausdurchsuchung erleben, in der Presse negativ erwähnt, („die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen …“), mit Schimpfworten belegt werden ― wie „der berüchtigte Arzt aus Hamburg“ ― oder Morddrohungen erhalten ? Und alles nur, weil angeblich ein unrichtiges Gesundheitszeugnis ausgestellt wurde. Diese Behandlung erinnert an die Verfolgung von Terroristen, Massenmördern und Kinderschändern !

Unterschiedliche Rechtsauffassungen

Das Landgericht Hannover stellte zum Ansinnen der Staatsanwaltschaft auf eine solche Hausdurchsuchung mit seinem Urteil zum 2. Februar 2021 fest :

„Darüber hinaus könnte eine Durchsuchung in der konkreten Fall-Konstellation zu weitreichenden Folgen für den Betroffenen und zahlreiche völlig unbeteiligte Personen führen. So hat das Amtsgericht Hannover zu Recht darauf hingewiesen, dass bei einer entsprechenden Durchsuchung eine Vielzahl von Patientinnen und Patienten und deren Daten aus dem höchstpersönlichen Lebensbereich betroffen sein können.

Etwaige irreparable Folgen für den Betroffenen durch eine möglicherweise besonders negative Presseberichterstattung und eine damit einhergehende Stigmatisierung nebst möglichen beruflichen Folgen dürfen mit Blick auf die hier konkret vorgeworfene Straftat nicht außer Betracht bleiben.“

Und außerdem : „Die Durchsuchung muss in einem angemessenen Verhältnis (…) zur Stärke des Tatverdachts stehen.“ Aus diesen Gründen wurde die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Hannover gegen den Beschluss des Amtsgerichts Hannover „als unbegründet verworfen“. Zum Abschluss schreibt das Landgericht Hannover : „Gegen diesen Beschluss findet keine weitere Beschwerde statt“ (1).

Dieses Urteil hat eine Richterin an einem Hamburger Amtsgericht jedoch nicht davon abgehalten, einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohn- und Nebenräume, der Geschäfts-, Büro- und sonstigen Betriebsräume wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse anzuordnen. Was das Landgericht in Hannover als völlig unverhältnismäßig beurteilte, das geschieht in Hamburg. Deutsche Rechtsprechung ! Warum machen die Menschen, in diesem Fall auch die Richter, das alles mit ?

Obrigkeitshörigkeit

Einen weiteren Aspekt zum Verständnis menschlichen Verhaltens liefert die Tiefenpsychologie. Sigmund Freud unterschied beim Menschen das Es, das Ich und das Über-Ich. Mit dem Es meinte er das Unbewusste, das Menschen großteils steuert, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Das Ich bezeichnet die Persönlichkeit des Menschen und mit dem Über-Ich meint Freud eine idealisierte Ebene. Diese enthält all die Normen und Vorstellungen, die der Mensch von außen übernommen hat. Zu Beginn unseres Lebens nehmen unsere Eltern diese Ebene ein und sagen uns, was sie für richtig oder falsch halten. Da sie aber ebenfalls einem gesellschaftlichen Normierungsprozess unterliegen, sagen sie uns nicht, ich mache es so oder so, sondern man macht es so oder so. Die Eltern sind sozusagen so lange unser externes Gewissen, solange wir noch kein eigenes Gewissen ausgebildet haben.

Zu einer gelungenen Reifung zum Erwachsenen gehört die Auseinandersetzung zwischen Es, Ich und Über-Ich, sodass sich unser eigenes Gewissen bilden kann. Dann wissen wir selbst, was für uns richtig oder falsch ist und tragen das Gewissen in uns. Wem dieser Entwicklungsprozess nicht gelingt, der überträgt die Normen des Über-Ichs auf Vorgesetzte, Autoritäten oder auch auf den Staat. Diesem gehorcht er dann, hört auf das, was „von oben“ kommt, „er tut seine Pflicht“. Hier liegt der Ursprung für die Obrigkeitshörigkeit, den vorauseilenden Gehorsam, den Kadavergehorsam und dieser sichert letztlich die Funktionsfähigkeit von Diktaturen.

Jemand, der sein Ich entwickelt hat, der sich entwickelt hat, der sein eigenes Gewissen aus dem anfänglichen Über-Ich entwickelt hat, wird nicht alles mitmachen, was „von oben“ kommt, sondern sich seine eigene Meinung bilden und eigenständig handeln.

Hinzu kommt, dass sich die meisten Menschen nicht vorstellen können, dass sich dieses Über-Ich gegen sie wenden könnte. Kinder idealisieren ihre Eltern auch dann noch, wenn sie sich grausam verhalten haben ― manchmal behalten sie die Idealisierung sogar als Erwachsene bei. Besonders gravierend und eindrücklich ist dieses Verhalten bei Missbrauchsopfern : In vielen Fällen lieben sie den Missbraucher oder suchen seine Liebe, der sie gerade im Innersten verletzt hat. Das kann zu schweren dissoziativen Wahrnehmungen bis hin zur Schizophrenie führen.

Psychologen und Ärzte sprechen hier von einer Identifikation mit dem Aggressor : Durch die Identifikation minimieren wir die Angst vor dem Angreifer. Ähnliches geschieht, wenn jemand die Normen des Über-Ichs mehr oder weniger auf den Staat übertragen hat : „Der Staat meint es gut mit uns, er sorgt für uns“, so denken viele, aktuell scheinen es die meisten zu sein. Dass der Staat beziehungsweise die Regierung es auch gar nicht gut mit uns meinen könnte, ist für viele unvorstellbar.

Noch schlimmer kann es sein, wenn die Repräsentanten des Staates korrupt, kriminell und sogar bösartig sind : Wir müssen diese Vorstellung innerlich abwehren, weil wir sie gar nicht ertragen könnten. Erschreckend ist auch, dass der „Mittelbau“ unserer Gesellschaft, also Beamte, Ordnungsämter, Gesundheitsämter, Polizei, Schulleiter und so weiter, genau das umsetzen, was „von oben“ kommt und dann „ihre Pflicht tun“. Warum kommen sie nicht auf die Idee, dass hier unrechtmäßige „Befehle“ erteilt werden, gegen die Widerstand angesagt ist. Haben sie noch nie etwas von Remonstration gehört ?

Doch die Willkür wird „durchgezogen“ : „Unsere“ Repräsentanten haben ein System entwickelt, mit dem sie bei etwa 50 medizinisch nichtssagenden positiven PCR-Ergebnissen (entspricht statistisch 15 Erkältungskranken) pro 100.000 Einwohner das Grundgesetz aushebeln, uns unsere Freiheitsrechte und sonstigen Rechte rauben, eine unausgegorene gefährliche Impfung aufdrücken, einen staatlich angeordneten selbstschädigenden Maskenzwang aufzwingen und nachweislich unwirksame Lockdowns verordnen. Die Zerstörung unserer Wirtschaft und insbesondere des wirtschaftlichen Mittelstandes nehmen sie dabei billigend in Kauf oder betreiben diese sogar absichtlich.

Warum folgt kein Aufschrei aus Entsetzen und Wut ? Keine entsprechenden Taten ? Wer hindert die Täter an weiterer sinnloser Zerstörung ? Stattdessen stimmen mehr als 50 Prozent der Bevölkerung den Maßnahmen auch noch zu, weil sie glauben, das alles geschähe zu ihrem Besten.

Stattdessen werden diejenigen verfolgt, die auf die Missstände hinweisen, sie werden ausgegrenzt und kriminalisiert. Zum Teil lässt sich das Mehrheitsverhalten auch als Stockholm-Syndrom deuten. Es beschreibt das psychologische Phänomen, bei dem das Opfer während einer Geiselnahme oder sonstiger Gewalteinwirkung Sympathien gegenüber dem Täter entwickelt. Und daher ist es auch kein Wunder, dass die deutsche Bevölkerung bei Befragungen auch noch für jene votiert, die am härtesten „durchgreifen“, wie Angela Merkel und Markus Söder. Merkel gibt zu, dass die Maßnahmen politisch motiviert sind und nicht wissenschaftlich begründbar. Und sie hat die höchsten Zustimmungswerte !

Das bedeutet : Ein Großteil der Bevölkerung stimmt für seine größte Peinigerin. Sie setzt durch, dass die Wirtschaft ruiniert, die Kinder traumatisiert und gequält werden, die Alten in Isolation sterben und sich die Menschen gegenseitig „an die Gurgel“ gehen. Zum Glück gibt es dennoch Menschen, die ihren klaren Verstand behalten haben, die genau dieses schmutzige Spiel durchschauen, die diese bösartige Clique nicht davonkommen lassen, vor Gericht und später hinter Gittern sehen wollen.

Der Konformitätsdruck

Konformität oder Konformismus beschreibt die Tendenz, eigene Wahrnehmungen, Meinungen oder Verhaltensweisen an die der Gesellschaft oder einer Bezugsgruppe anzupassen. „Das machen doch alle so“, „wenn das alle so machen, kann das doch nicht falsch sein“ ― das sind die Standardbemerkungen. Die Gründe für die Konformität sind vielfältig : Bedürfnis nach Zugehörigkeit, negatives Auffallen vermeiden. So kann Opportunismus entstehen. Wer verhaltensunsicher ist, benutzt die Gruppe als Informationsquelle. Konformes Verhalten missachtet die eigenen Bedürfnisse und macht auch sozialen Wandel unmöglich. Wirkliche Veränderungen sowohl gesellschaftlich (Mahatma Gandhi) wie wissenschaftlich (Siegmund Freud, Albert Einstein) gingen fast immer von Einzelnen aus.

Der Konformitätsdruck ist aufgrund der Angst und Panik erzeugenden Maßnahmen der Regierungen und der gleichgeschalteten Medien aktuell sehr hoch. Herrscht auch in diesen Segmenten Konformitätsdruck ? Wer riskiert, „nicht dazuzugehören“, riskiert auch leicht seine wirtschaftliche Existenz und den Ausschluss aus dem Freundes- und Familienkreis. Die Politik deutet bereits an, dass nur Geimpfte ihre Grundrechte zurückbekommen : ins Theater gehen, einkaufen zu können und so weiter. Was für eine Drohung ! Viele sagen schon, ich lasse mich impfen, damit wieder Normalität entsteht. Was für ein Irrtum !

„Wer sich in der Demokratie nicht wehrt, wird in der Diktatur aufwachen.“

Martin Luther King sagte : „Fürchte dich nie, niemals davor, das zu tun, was richtig ist ! Speziell dann, wenn das Wohl eines Menschen oder eines Tieres auf dem Spiel steht ! Die Strafe der Gesellschaft ist nichts verglichen mit den Wunden, die wir unserer Seele zufügen, wenn wir wegschauen !“

Die Profiteure der sogenannten Coronakrise

„Die Profiteure der Angst“, diesen Film strahlte Arte 2009 nach der Schweinegrippe und der missglückten Impfkampagne aus. Auch heute finden wir viele Profiteure : Gesichtsmaskenverkäufer, Anbieter von PCR-Tests, die Pharma-Konzerne, das Online-Geschäft, Ärzte und Krankenhäuser, die „Coronapatienten“ behandeln und dafür Prämien kassieren, Politiker, die das „Machtspiel“ ausnutzen und so weiter. Die Liste der Profiteure lässt sich beliebig fortsetzen. Alle diese Menschen müssen sich vor ihrem Gewissen verantworten und vielleicht später vor einem ordentlichen Gericht.

Die psychologischen Folgen der Evolution

Schauen wir noch tiefer in die Psychologie, in die entwicklungsgeschichtliche, die Evolutionspsychologie, dann wird deutlich, dass Gehorsamkeit für die Menschen viele Jahrtausende überlebenswichtig war. Unsere Urahnen waren vermutlich die brutalsten Männer und unterwürfigsten Frauen, vermutet Alexandra Kleeberg. Die Gehorsamen haben sich an fürchterliche politische Situationen angepasst und unter diesen Bedingungen ihre Familien gegründet. Sophie Scholl, Rosa Luxemburg, Jeanne d’Arc hatten keine Kinder, ihre Fortpflanzung geschah rein geistig ― über ihre Ideen.

Gehorsamkeit und Anpassung bis zur Verleugnung der eigenen Identität sind seit vielen Generationen, vielleicht sogar schon seit Jahrtausenden, tief ins kollektive Unbewusste eingraviert und bestimmen unser Denken, Fühlen und Verhalten.

Wer diese Angst-Gehorsam-Strukturen überwinden will, muss sich nicht nur der historischen Traumata der Gesellschaft bewusst sein, sondern auch darüber, dass sie in der Gegenwart weiterhin wirksam sind und ihre eigene innere Psychodynamik entfalten (2).

Maßgeblich waren Psychologen daran beteiligt, die Obrigkeitsgläubigkeit der Menschen auszunutzen und sie zur Unterwerfung zu konditionieren. Dass die Gefangenen in Guantanamo Masken tragen, gehört zu den Techniken der „Weißen Folter“ (3). Ihr Ziel ist es, die Psyche des Opfers anzugreifen. Die Verpflichtung zum Maskentragen im Rahmen der „Coronakrise“ ist nichts anderes als „Weiße Folter“ gegen die breite Bevölkerung.

Auf Seite der Herrschaftscliquen stehen diejenigen, die diese Mechanismen gnadenlos und brutal gegen die eigene Bevölkerung einsetzen. In regelmäßigen Abständen wird ein neues, verwirrendes und angstmachendes Signal gesetzt : Maskenzwang, Lockdown, Virusmutationen, zweite und dritte Welle. Durch perfide Angst- und Panikmache vor dem „Killervirus“ entziehen diese Cliquen den Menschen die Grundrechte und geben sie ihnen vielleicht häppchenweise gegen Wohlverhalten zurück, beispielsweise durch Akzeptanz der Impfung. Diese Strategie wird nicht bei allen Menschen aufgehen. Das Grundgesetz ist kein Gnadenrecht, sondern ein Grundrecht ! Wir werden uns unsere Rechte zurückholen !

Auswege

Zu den wesentlichen Gründen für die Tatsache, dass so viele in der aktuellen „Corona-Situation“ als Mitläufer „mitmachen“, gehören das Informationsdefizit beziehungsweise der ungeübte Umgang mit Propaganda, die verschiedenen Formen der Angst, Obrigkeitshörigkeit und Gehorsam, der Konformitätsdruck und die Möglichkeiten, aus der Situation Profit zu schlagen. Andersherum machen jene Menschen nicht mit, die auf all dies nicht „anspringen“, die gut informiert sind, sich nicht von Propaganda irritieren lassen, keine Angst haben, dem Konformitätsdruck standhalten und auf Profite verzichten. Diese Gruppe wird auch den sozialen, politischen und wissenschaftlichen Wandel herbeiführen !

Wie kommen wir nun aus dieser Situation heraus ? Bilden wir uns unser eigenes Urteil und informieren wir uns aus verschiedenen Quellen. Vor allen Dingen : Vernetzen wir uns mit Gleichgesinnten !

Mit fünf Ärztekollegen haben wir uns im April 2020 vernetzt und uns als „Ärzte für Aufklärung“ in die Öffentlichkeit begeben, ein Video veröffentlicht und eine Webseite etabliert (4). Inzwischen sind wir weltweit bekannt und viele vergleichbare Gruppen sind ― auch mit unserer Hilfe ― entstanden : Ärzte für Aufklärung in Spanien, Ungarn und Oberitalien, Juristen für Aufklärung, Pfleger für Aufklärung, Polizisten für Aufklärung und so weiter. Alle diese Gruppen sind miteinander verbunden und arbeiten daran, dass die Menschen besser informiert werden, ihre Angst nachlässt und die Gemeinschaft wieder wächst. Jede Gruppe trägt ihren Teil dazu bei, dass die Menschen wieder Vertrauen zu sich selbst finden, den Drang nach Freiheit spüren und gegen Unrecht, Willkür und Diktatur aufstehen !

Quellen und Anmerkungen:

  1. Landgericht Hannover, Beschluss vom 2. Februar 2021 ― Az. : 171 Gs 12/21.
  2. Dipl. Psych. Alexandra Kleeberg : persönliche Mitteilung 2/2021.
  3. https://de.wikipedia.org/wiki/Weiße_Folter
  4. www.aerztefueraufklaerung.de

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 27. Oktober 2021 im Rubikon – Magazin für die kritische Masse.

+++

Bildquelle:   Tero Vesalainen / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


„Die smarte Diktatur Ärzte für Aufklärung Berufsverbote Corona-Diktatur Evolutionspsychologie Gnadenrecht Hausdurchsuchung Hausdurchsuchungen Herrschaftscliquen Killervirus Konformitätsdruck Mahatma Gandhi Profiteure der Angst Rechtsauffassungen Schöne neue Welt 2030 Siegmund Freud Stockholm-Syndrom Ulrich Mies Unterwerfung Walter Weber 

Auch interessant...

Kommentare (13)

13 Kommentare zu: “Die Widerstandshemmung | Von Walter Weber

  1. Irwish sagt:

    Politiker sind die Auftragskiller des Kapitals

    Dieser Ausspruch stammt einigen Quellen zufolge von Golo Mann (1), dem Sohn von Thomas Mann, nach anderen Quellen von Dr. Roman Braun, der kürzlich bei Kamingespräche Rede und Antwort stand. (2) Doch die Herkunft dieses wahrhaft zutreffenden Satzes soll nicht mein Thema werden, sondern vielmehr das, was ich am 14. Juli 2021 in einem kurzen Kommentar bei Telepolis gepostet hatte. (3)

    Zur Analyse des derzeit herrschenden Gesellschafts-Charakters wurde schon viel gesagt und geschrieben, und dem wäre noch sehr viel mehr hinzuzufügen, so unter anderem die Werke von Erich Fromm (4) und Arno Gruen (5). Doch gegen die durch frühkindliche Entfremdung der meisten heute lebenden Menschen hergestellten Verhältnisse kann derzeit niemand wirkungsvoll einschreiten. Aufklärung darüber, wie der Mensch nicht erst seit gestern emotionial auf einen Beinahe-Roboter reduziert wird, ruft bei den Betroffenen allermeist nur heftigste Abwehr hervor – was verständlich und nachvollziehbar ist, beruht ihr fragiles Weltbild doch vor allem auf der Aufrechterhaltung ihrer künstlichen, narzißtisch geprägten Vorstellungen. Daran, daß man ganz echt, ganz autonom, ganz natürlich »Ich« sei, darf es keinen Zweifel geben. Menschen, die z.B. an Überforderung leiden, landen schließlich ausgebrannt, gesundheitlich angeschlagen und innerlich leer bei der Diagnose Burnout oder Depression oder beidem. Da helfen auch die zahlreichen – sicherlich gut gemeinten – Ratschläge, wie man sich bei Überforderung verhält, nicht wirklich, denn die finanziellen Abhängigkeiten, in denen sich so gut wie alle Menschen heute befinden, lassen keinen Ausweg zu außer den der Armut, wenn sie kündigen, um sich dem allgegenwärtigen Streß zu entziehen.

    Doch zum Glück sind Menschen meistens nicht vollständig traumatisiert. Wie der Psychoanalytiker Franz Ruppert (und mit ihm viele andere) erläutert, bleiben auch nach der frühkindlichen, in Kindesalter und Jugend fortgesetzten Traumatisierung immer auch relativ gesunde Selbstanteile bestehen, die dann durchaus für Argumenten offen sind. Das kann – muß aber nicht – dazu führen, daß auch traumatisierte Menschen aufstehen und beginnen, für ihre eigenen Interessen einzustehen und zu kämpfen. Dazu bedarf es fortgesetzter Aufklärungsarbeit darüber, was sich hinter dem Vorhang, den Mainstream-Medien ständig zuziehen, abspielt. Hintergrundinformationen und Zusammenhänge herstellende Ausführungen sind in der Mainstreampresse jedoch kaum zu finden. Letztlich gibt es nur ein Medium, das diese liefern kann: Das seriöse Sachbuch.

    So zeigt zum Beispiel Paul Schreyer in seinem Buch »Chronik einer angekündigten Krise – Wie ein Virus die Welt verändern konnte« (6) die im Vorfeld der Corona-Krise stattgefundenen Planungen weltweit führender Einfluß- und Autoritätspersonen. Einen Überblick des Buchinhaltes gibt Schreyer in diversen Vorträgen. (7) Solche und andere entsprechende Enthüllungen sind, wenn sie ernstgenommen werden, durchaus dazu geeignet, Menschen aufzurütteln und ihnen klarzumachen, daß sie mit ihrer Lethargie und Unentschlossenheit mit dazu beitragen, die herrschenden Verhältnisse zu betonieren. Natürlich reagieren die meisten erst einmal abwehrend, weil sie sich schon von dem Gedanken, selbsttätig etwas tun zu sollen, überfordert fühlen. Auch die Angst, die von solchen unangenehmen Enthüllungen ausgeht, ist nicht zu unterschätzen, lähmt sie doch oft das Denkvermögen, weil bei Angst ältere Gehirnteile die Führung übernehmen.

    Dennoch möchte ich auf ein paar weitere wichtige Informationen hinweisen, die ich für wichtig halte:

    Bestattungsunternehmer bestätigt Betrug bei Corona-Toten
    https://www.kla.tv/2021-10-31/20378&autoplay=true

    Ex-Vizepräsident von Pfizer deckt Lügen-Propaganda auf
    https://www.kla.tv/DrMichaelYeadon/19488&autoplay=true

    Mögliche Wege eines Spike-Sheddings nach der Impfung
    https://tkp.at/2021/10/22/moegliche-wege-eines-spike-sheddings-nach-der-impfung/

    Einkaufen nur noch für Geimpfte oder Genesene
    https://de.rt.com/inland/125636-einkaufen-nur-geimpft-oder-genesen/

    Tod durch Impfung
    https://www.youtube.com/results?search_query=Tod+durch+Impfung

    Krank und frei – Impfnebenwirkungen
    1 https://www.rubikon.news/artikel/krank-und-frei
    2 https://www.rubikon.news/artikel/krank-und-frei-2

    Die Impftoten-Bilanz
    https://apolut.net/die-impftoten-bilanz-von-jens-bernert/

    Ineffektive Lockdowns basierten auf manipulierten Testzahlen
    https://www.wochenblick.at/beweis-ineffektive-lockdowns-basierten-auf-manipulierten-test-zahlen/

    Virologe bestätigt geplanten Menschenversuch
    https://journalistenwatch.com/2020/11/24/virologe-zdf-menschenversuch/

    Ärzte und Apotheker protestieren gegen Impf-Politik
    https://reitschuster.de/post/aerzte-und-apotheker-protestieren-gegen-impf-politik/

    PCR-Tests untauglich
    https://tinyurl.com/dnkd8f73

    Ist Bill Gates traumatisiert?
    https://www.youtube.com/watch?v=9v10wqMpiPg

    Studie beweist mediale Manipulation der Corona-Krise
    https://www.mmnews.de/politik/151012-studie-beweist-mediale-manipulation-der-corona-krise

    und nicht zuletzt:

    Profiteure der Angst – Impfstoff-Marketing mit erfundenen Pandemien
    https://www.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI

    Impfen – das Geschäft mit der Unwissenheit
    https://www.youtube.com/watch?v=EvqJ7SG2m8k

    Krankheiten nach Maß – in den Fängen der Pharmalobby
    https://www.youtube.com/watch?v=YFBrbhvpJdk

    Pharma-Kartell – Geschäft mit der Schaffung von Krankheiten
    https://www.youtube.com/watch?v=ShioTflVwFE

    Anmerkungen:

    (1) https://de.wikipedia.org/wiki/Golo_Mann

    (2) https://tinyurl.com/yetyx5nw

    (3) https://tinyurl.com/bpp7z5cb

    (4) http://www.irwish.de/Site/Biblio/Fromm.htm

    (5) http://www.irwish.de/Site/Biblio/ArnoGruen.htm

    (6) https://tinyurl.com/298d3anm | https://tinyurl.com/ku8pkpjp

    (7) https://www.kla.tv/2021-10-26/18099&autoplay=true

    • Hartensteiner sagt:

      Gewiss ein guter und zutreffender Kommentar von "Irwish", der allerdings Eines übersieht: Alle die schönen Artikel bei Apolut, Rubikon, Multipolar (Paul Schreyer) usw. usw. werden nur von den "Bekehrten" zur Kenntnis genommen, die weiterhin einander predigen. Der Rest, genauer, die weit überwiegende Masse der Bevölkerung ist durch die geschickte Propaganda längst gegen jeden kritischen Gedanken GEIMPFT, mit einer Impfung, die im Unterschied zu den Corona-Genbehandlungen anscheinend mit einer Effektivität von über 95% erfolgreich ist.

    • Irwish sagt:

      Danke für Ihren Kommentar, der zu Recht darauf hinweis, daß wir uns hier quasi in einer Art "Filterblase" befinden: Wer durch den Konsum von Mainstream-Medien erfolgreich davon abgehalten wird, auch alternative Medien zur kenntnis zu nehmen, wird hier mit Sicherheit nicht lesen. Zwar gibt es immer Ausnahmen, doch kann man auch nicht flächendeckend davon ausgehen, daß alle "nicht Bekehrten" wirklich nichts ahnen . Wenn ich z.B. mit meinen Nachbarn oder mit Leuten auf der Straße rede, kommt schon hin & wieder durch, daß sie Zweifel an der offiziellen Version hegen, wie das auch schon bei der offiziellen Verschwörungstheorie zum 11. September der Fall war: Hinter vorgehaltener Hand wird dann nicht selten zugegeben, daß man glaube, das haben die Amis selber in Szene gesetzt, um einen Grund für repressive Maßnahmen zu haben oder um Irak und andere im Nahen Osten angreifen zu können. Sogar ein Schweizer Waffenhändler, für den ich vor zwei Jahren eine Software angepaßt habe, gab zu, daß es sich dabei um ein "offenes Geheimnis" handeln würde. Und auch im Fall Corona gibt es viel mehr Menschen, die Zweifel hegen, aber doch befangen sind und sich auf gar keinen Fall öffentlich sichtbar z.B. gegen die Corona-Maßnahmen aussprechen würden.

      Die Traumatisierungen, von denen der Autor bzw. ich schreibe, liegen ja nicht bei allen im gleichen Schweregrad vor. So sind denn auch die gesunden Selbstanteile beim den einen größer, bei den anderen kleiner, was direkt mit der Denk- und Kombinationsfähigkeit der betroffenen Gehirne in Verbindung steht. Angst jedoch beherrscht uns alle mehr oder weniger. Ich z.B. habe konkrete Angst davor, bald nicht mehr einkaufen zu können, ohne die Hilfe eines anderen in Anspruch nehmen zu müssen, da absehbar ist, daß Supermärkte und Discounter irgendwann gezwungen werden, auf der 2G- oder 3G-Regel zu bestehen. Auch die Tafeln beginnen bereits vereinzelt, nur noch Geimpfte in ihre Filialen zu lassen, sogar dann, wenn die Ausgabe unter freiem Himmel stattfindet.

      Ich hatte den Umstand, den Sie zu vermissen glauben, in einem Satz bereits angedeutet:

      "Aufklärung darüber, wie der Mensch nicht erst seit gestern emotionial auf einen Beinahe-Roboter reduziert wird, ruft bei den Betroffenen allermeist nur heftigste Abwehr hervor – was verständlich und nachvollziehbar ist, beruht ihr fragiles Weltbild doch vor allem auf der Aufrechterhaltung ihrer künstlichen, narzißtisch geprägten Vorstellungen."

      Und ja, Sie haben vollkommen Recht damit, aber wer könnte das ändern? Ich jedenfalls nicht. Vor ein paar Jahren konnte ich es mir noch leisten, alle paar Wochen hunderte von Din-A-4-Seiten mit kurzen brisanten Artikeln aus den alternativen Medien in meiner Nachbarschaft zu verteilen. Heute, nachdem die Preise angezogen haben, reicht mir mein Hartz-IV-Geld meist nur noch bis zum 25sten des Monats. Und ich muß natürlich darauf achten, daß ich zweimal im Jahr meinen Antrag ausdrucken kann. Eine Tonerkartusche kostet um die 40,- Euro und hält zwei drei Jahre, wenn ich sparsam damit umgehe.

      Die Manipulateure, die heute am Werk sind, bedienen lediglich den seit der US-Wirtschaftsblüte aufkeimenden Konsum-Zeitgeist, dem sie selbst massiv unterworfen sind. Es gibt leider kaum Menschen auf dieser Welt, die über den eigenen Tellerrand schauen können und wollen, zudem sind die Erkenntnisse aus solcher Schau dermaßen unpopulär, daß mich, wenn ich über solche Dinge rede, kaum einer überhaupt versteht, was ich meist sofort am verständnislosen Gesichtsausdruck erkenne. Wie es weitergeht, ob die angestrebte absolute Kontrolle der Mächtigen noch abgewendet werden kann, steht in den Sternen. Und wenn es gelingen sollte, ist noch garnichts gewonnen, denn sie werden es wieder und wieder versuchen, wenn man sie nicht daran hindert. Die weltweit verbreitete Autoritätshörigkeit läßt das Blatt der Widerständler schlecht aussehen, doch wer weiß …

  2. tilde sagt:

    Die vielen Psychologen, die auf Freuds Ideologie aufbauend auf die Menschheit losgelassen wurden, haben also auf ganzer Linie versagt.

    • Irwish sagt:

      Die allerwenigsten Menschen gehen zu Psychologen oder suchen sich sonstige psychotherapeutische Hilfe. Meist braucht es irgend einen Zusammenbruch wie Burnout, Nervenzusammenbruch oder eine handfeste "Depression", um auch nur in Erwägung zu ziehen, sich psychologisch beraten oder gar behandeln zu lassen. Zudem gibt es viel zu wenige Psychotherapeuten, um, falls eines Tages doch die meisten eine Therapie wünschen, viel mehr Menschen zu therapieren. Schon heute ist es für jemanden, der kein Geld hat, unfaßbar schwierig bis unmöglich, auch nur einen Termin zur Vorstellung zu erhalten.

    • Hartensteiner sagt:

      tilde…. nein, die haben nicht versagt. Die haben einfach Freuds Versuch, psychisch Kranke zu heilen, UMGEDREHT und es seit Edward Bernays (unter Zuhilfenahme auch der Verhaltenspsychologie) geschafft, die Weltgesellschaft krank zu machen, in immer neue Neurosen zu treiben, wie zum Beispiel den Konsumwahn und jetzt die Corona-Panik.
      Es hat also funktioniert – nur eben umgekehrt zur ursprünglichen Intention.

  3. In Anlehnung an einen bekannten Werbespruch der Impf-Mafia…….

    "Fast alle sind bereits gestochen, außer Karl der Bauer, denn der war schlauer"

    (zur weiteren Verbreitung freigeben)

  4. Ursprung sagt:

    Der benamte Autor hoert sich nach Pseudonym an. Danke an ihn fuer sein Sprachvermoegen, Laien eine kognitive Uebersicht zur Einordnung des Geschehens verschaffen zu koennen. Kapiert.
    Zum Inhalt selber noch kein Kommentar. Ausser, dass mir jetzt spontan auffaellt: auch hier fehlt was positiv Anwendbares, die Situation unmittelbar aendern zu koennen.

    • Irwish sagt:

      Es gibt schlicht keine Möglichkeit "die Situation unmittelbar zu verändern". Solche Veränderungen gehen, wenn überhaupt, nur sehr langsam vonstatten. Man bedenke dabei, daß "die Situation" nicht erst mit der sog. Coronakrise begann, sondern auf einer Jahrtausende lange Entwicklung basiert, wie der Autor des Artikels ganz richtig festgestellt hat:

      »Gehorsamkeit und Anpassung bis zur Verleugnung der eigenen Identität sind seit vielen Generationen, vielleicht sogar schon seit Jahrtausenden, tief ins kollektive Unbewusste eingraviert und bestimmen unser Denken, Fühlen und Verhalten.«

    • Hartensteiner sagt:

      Die Erhaltung der deutschen Identität wurde schon von Erich Mühsam re Widerstand so beschrieben:

      War einmal ein Revoluzzer,
      Im Zivilstand Lampenputzer;
      Ging im Revoluzzerschritt
      Mit den Revoluzzern mit

      Und er schrie: „Ich revolüzze!“
      Und die Revoluzzermütze
      Schob er auf das linke Ohr,
      Kam sich höchst gefährlich vor

      Doch die Revoluzzer schritten
      Mitten in der Straßen Mitten,
      Wo er sonsten unverdrutzt
      Alle Gaslaternen putzt

      Sie vom Boden zu entfernen,
      rupfte man die Gaslaternen
      Aus dem Straßenpflaster aus,
      Zwecks des Barrikadenbaus

      Aber unser Revoluzzer
      Schrie: „Ich bin der Lampenputzer
      Dieses guten Leuchtelichts.
      Bitte, bitte, tut ihm nichts!

      Wenn wir ihn’ das Licht ausdrehen,
      Kann kein Bürger nichts mehr sehen,
      Laßt die Lampen stehn, ich bitt!
      Denn sonst spiel’ ich nicht mehr mit!“

      Doch die Revoluzzer lachten,
      Und die Gaslaternen krachten,
      Und der Lampenputzer schlich
      Fort und weinte bitterlich

      Dann ist er zuhaus geblieben
      Und hat dort ein Buch geschrieben:
      Nämlich, wie man revoluzzt
      Und dabei doch Lampen putzt

  5. inselberg sagt:

    Und wie immer gilt… Bevor man poltert Hausaufgaben machen… Oder hat der Autor etwa noch nie etwas davon gehört dass man nur gegenüber seines direkten Vorgesetzen remonstrieren kann – sobald dessen Vorgesetzter den gleichen "Befehl" erteilt muss man gehorchen oder wird entfernt.

    Allein die Vorstellung dass bei geschätzten 25% ungeimpfter Lehrer die einfach nur zu dämlich sind ihren Unmut auch im Berufsleben auszuleben ist erheiternd.

    Nebenbei wieder so ein einfaches Feindbild.

    • Hartensteiner sagt:

      Aus der Praxis wurde mir berichtet, dass von 100 pro-corona-kämpferischen Maskenlehrer (geimpft), keine 10 übrig geblieben sind, die noch ein kritische Haltung einnehmen. Lehrer waren ja immer schon die Champions des vorauseilenden Gehorsams.

    • Irwish sagt:

      Vollkommen richtig, und das trifft im Grunde auf die meisten der abhängig Beschäftigten zu, so jedenfalls mein Eindruck. An Lippenbekenntnissen scheint kein Mangel zu herrschen, allein in der Tat bleiben dann aber doch die meisten hinter ihren dargestellten Überzeugungen zurück. Und daß Lehrer »immer schon die Champions des vorauseilenden Gehorsams« waren, ist nicht wirklich verwunderlich, stellt doch genau dieser Gehorsam das Kernstück ihrer Lehre bzw. der allermeisten Schulen dar.

Hinterlassen Sie eine Antwort