Die Kampagne für Frieden geht los!

Ein Meinungsbeitrag von Uli Gellermann.

Das haben alle Medien mit Genuss gebracht: »Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen.«So lautet schwere Beleidigung von Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer durch Dmytro Kuleba, den Außenminister der Ukraine. Als ob die beiden Frauen und die vielen Menschen auf der Berliner Friedensdemonstration zur Vergewaltigung aufgerufen hätten. Nicht eines der Medien widersprach dieser Ungeheuerlichkeit.

So niederträchtig wie möglich

Man hatte ja, unter der Führung der ARD/des MDR schon so niederträchtig wie möglich begonnen, als man, gegen jedes Medienrecht, die Erstunterzeichner des „Manifest für Frieden“ einzeln anschrieb und versuchte, das „Manifest“ als Rechts einzuordnen und die Unterzeichner zum Widerruf zu bewegen. Auch die parallele Fahndung nach „Rechten“ diente nicht der Wahrheitsfindung, sondern der der Manipulation und der Hetze.

Der „Beweis am Rand der Demo“

Ein Klassiker der „Beweisführung“ war die Behauptung des MDR in seinem Schreiben an de Erstunterzeichner: „Am Rande der Demo hielt der wegen Brandstiftung an einem Asylbewerberheim verurteilte Rüdiger Hoffmann eine lange Rede vor Leuten, die zur Demo liefen und als sie die Veranstaltung verließen. Laut einer Spiegel-Journalistin soll er dabei strafrechtlich relevante Behauptungen geäußert haben.“ – Am Rande der Demo: Das reicht dem MDR für seine üblen Unterstellungen. Und dann schiebt er noch eine anonyme Journalistin hinterher, die irgendwas gehört haben soll.

Tatbestand der „Volksverhetzung“

Da diese Form der „Berichtserstattung“ nichts mit Journalismus zu tun hat, muß es einen anderen Grund für diese Unterstellungen und Verleumdungen geben. Dass der Tatbestand der „Volksverhetzung“ mit der zitierten Kampagne erfüllt ist, ergibt sich aus dem Strafgesetzbuch: „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, gegen Teile der Bevölkerung zum Hass aufstachelt“, der betreibt „Volksverhetzung“ nach dem § 130 des Strafgesetzbuches. Wegen dieser Straftat zeigt der Gebührenzahler Uli Gellermann die hetzenden Sender MDR und ARD an.

Spenden für diese Justiz-Kampagne

Es hat sich ein ganzes Anwaltsbüro gefunden – aus taktischen Gründen wird der Name des Büros zum jetzigen Zeitpunkt nicht genannt – das bereit ist, den Gebührenzahler Uli Gellermann vor Gericht zu vertreten. Aber auch dieses Büro muss Miete und Gehälter zahlen. Deshalb ruft Gellermann zu Spenden für diese Justiz-Kampagne auf. Um jede Irritation über die Verwendung der Spenden zu vermeiden, wurde ein Rechtsanwalt-Anderkonto eingerichtet. Geld auf „Anderkonten“ müssen treuhänderisch verwendet werden.

Es geht um Gerechtigkeit und Transparenz

Natürlich wird in Abständen über das Konto Rechenschaft abgelegt. Und wenn es seinen Zweck erfüllt hat und auf dem Konto noch Geld übrig sein sollte, wird das Restgeld einem guten öffentlichen Zweck zugeführt werden: Dem oppositionellen Medien-Portal „apolut“. Denn Gellermann geht es um Gerechtigkeit und größtmögliche Transparenz. Da sind die Spenden bei „apolut“ an einer guten Adresse.

Hoffnung auf öffentliche Resonanz

Niemand kann voraussagen, ob und wann sich ein Gericht findet, das eine Klage gegen die öffentlich-rechtliche Krake annimmt. Aber Gellermann und seine Anwälte nehmen den Kampf auf: In der Hoffnung, dass dieser Kampf eine öffentliche Resonanz finden wird, die auf Dauer zur Gerechtigkeit beiträgt.

Das Anderkonto hat diese Adresse: 

Berliner Sparkasse
Anderkonto 3991 9193 3
IBAN: DE69 1005 0000 0399 1919 33

Bitte geben Sie bei Überweisungen auf das Konto immer den Namen “Gellermann” im Betreff mit an!

+++

Dieser Beitrag wurde zuerst am 14.3.2023 auf dem Portal Rationalgalerie veröffentlicht.

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Eingeschenkt.tv

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


§ 130 ard außenminister Berlin Dmytro Kuleba Friedensdemonstration hetze Kuleba Manifest für Frieden MDR Rüdiger Hoffmann Schwarzer StGB Strafgesetzbuch Verleumdung Volksverhetzung wagenknecht Wahrheitsfindung 

Auch interessant...

Kommentare (8)

8 Kommentare zu: “Die Kampagne für Frieden geht los!

  1. Nelli sagt:

    Hallo, ich würde gern spenden, meine Frage ist:
    Wer ist denn der Kontoinhaber, ohne geht es leider nicht.
    Viele Grüße aus Rostock

    • Das ist der Konto-Inhaber: Hans-Eberhard Schultz.

    • OliverX sagt:

      Sie wollen für die "Justizkampange" auf das Konto einer Privatperson eine Spende Tätigen für die Bezahlung einer Kanzlei, die anonym bleiben möchte. Das wird schon alles in Ordnung sein. Herrn Gellermann können Sie vertrauen…
      …aber bloß nicht dem RKI! Die sind alle von den linksversifften, globalistisch, faschistischen Eliten gesteuert ;-)

  2. Die Ausbildung des Verfassungsschutz zum Leserbriefschreiber wird immer primitiver.

    • OliverX sagt:

      Ich glaube nicht, dass irgendeiner der hier auf Apolut Kommentierenden auch nur in der Nähe des Verfassungsschutz wohnt geschweige denn für diesen in irgeneiner Form tätig ist. Ich fürchte, da nehmen Sie sich für zu wichtig.

  3. G.Nau sagt:

    Die ARD anzuzeigen, damit der Staat endlich anfängt, sich an seine eigenen Gesetze zu halten, finde ich cool!
    Das wird allerdings eine symbolische Aktion bleiben, denn es wird sich kein Gericht finden, das die Klage annimmt.
    Wenn wir eine unabhängige Justiz hätten, dann wäre "Fridays For Future" längst von der Bildfläche verschwunden, denn Kinder zum Schuleschwänzen aufzufordern, sie gegen ihre Erziehungsberechtigten aufzuhetzen und ganz offen dazu aufzurufen, dass die Kinder Panik haben sollen, ist eine gravierende Störung des öffentlichen Friedens und erfüllt ganz sicher den Tatbestand der Volksverhetzung.
    Wenn Volksverhetzung die Politik der Regierung unterstützt, dann wird sie dadurch legal!

    • OliverX sagt:

      Auf jeden Fall! Diese extremistischen Terroristen von Fridays for Future die gegen die nicht ausreichenden Maßnahmen gegen den menschengemachten Klimawandel mit terroristischem, linksversifften, faschistoiden Methoden Kämpfen, wie dem sich selbst auf der Straße ankleben, gehören alllesamt sofort lebenslänglich ins Gefängnis! Die sind noch schlimmer als der IS! VIEL schlimmer!

      Und die linksversiffte, faschistoidische, von globalistischen Eliten regierte ARD ruft auch noch zu solchen linksversifften faschistoidischen, globalistischen Aktionen, wie dem Schwänzen der Schule auf, um für mehr Einsatz gegen den menschengemachten Klimawandel zu demonstrieren! Das schwänzen der Schule ist eindeutig ein linksversiffter, faschistoidischer Terrorakt! Schlimmer, als es der IS jemals sein wird! Die gehören sofort vor ein Kriegsgericht, diese linksversifften, faschistoiden ARDler!

      Aber unsere Gerichte stehen dummmerweise noch auf dem Boden unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung! Mit der AFT und Der Basis würde es so etwas nicht mehr geben! Da würde wieder Zucht und Ordnung herrschen, auch vor Gericht! So wie heute im demokratischen und menschenfreundlichen Russland!

  4. OliverX sagt:

    Spendet ihr Gläubigen alles was ihr erübrigen könnt! Gebt alles für den Frieden! Werft es in den Opferstock der alternativen Frieden predigenden Querdenker! Für noch schnelleren Frieden spendet direkt an:

    Kreml Sparkasse
    Putinkonto ZZZZ ZZZZ
    IBAN: ZZ 000 000 000 001

Hinterlassen Sie eine Antwort