Die AfD rettet Scholz | Von Roberto J. De Lapuente

Ein Kommentar von Roberto J. De Lapuente.

Das demokratische Deutschland kämpft gegen die AfD. Dabei zeigt sich: Es wird exakt so, wie es sich die AfD in ihren schlimmsten Albträumen vorstellt.

„Die Proteste gegen rechts gehen auch heute weiter“, erklärte am Samstagmittag eine Stimme aus dem Radio. Derselben Formulierung waren wir etwas früher schon begegnet, vermutlich schon vormittags, bei einem anderen Radiosender. Wie aus dem Nichts wurden die Proteste gegen rechts und damit gegen die Alternative für Deutschland (AfD) am letzten Wochenende aus dem Boden gestampft. Dass sie „heute weitergehen“, das erschien Roberto De Lapuente suspekt — hatte aber manipulative Klasse: Denn das klang so, als würde Deutschland seit Monaten demonstrieren, täglich aufs Neue aufstehen, sich empören. Ja, als würde ein ganzes Land mobilisiert. Die Tagesschau meldete einen Erfolg: Es waren 250.000 Demonstranten bundesweit. In der Pandemie hätte man 250.000 demonstrierende Querdenker und Maßnahmenkritiker im ganzen Bundesgebiet als Minderheit eingeordnet. Heute soll das aber wohl eine Mehrheit sein, die endlich etwas tue. Dieser Zahl stehen Prognosen gegenüber, die die Zuwächse der AfD fast wöchentlich höher taxieren. Allein in Sachsen haben im September 2019 etwa 600.000 Menschen die AfD gewählt, im Herbst dieses Jahres werden es noch mehr sein. Dass sich hier also eine Mehrheit zum Protest formiere, lässt sich nun wirklich nicht halten. <1>

Die „Guten“ klingen so, wie sie es der AfD unterstellen

Man könnte es aber leicht annehmen, denn medial wird ein Sperrfeuer eröffnet. Überall formieren sich Prominente gegen rechts, ganz egal, wo man derzeit lauscht und schaut, man entkommt dem großen Bekenntnis der Stunde nicht. Uli Hoeneß nutzte selbst die Trauerfeier für Franz Beckenbauer, um noch mal klarzumachen, dass die AfD keine Alternative für dieses Land sein sollte.

Man verstehe das nicht falsch: Das darf man natürlich so sehen — aber muss es auf einem Festakt sein, der einem gerade verstorbenen Menschen gewidmet ist, und an seinem Grab zu politisieren? Man kann kaum respektloser sein.

Schließlich sollte es in so einem Moment nur einen Gedanken geben: an den Toten, mit dem man im Leben verbunden war.

Der Unternehmerverband distanzierte sich von „rechts“. Udo Lindenberg rief dazu auf, gegen die AfD zu demonstrieren. Die Komikerin Carolin Kebekus mahnt an, endlich zusammenzustehen. Dieses Zusammenstehen ist ohnehin ein ganz wichtiges Schlagwort der Stunde, es wird in Dauerschleife wiederholt. Selbst der Bundeskanzler ruft dazu auf. Neulich landete ich aus Zufall bei der NDR-Talkshow, da saß eine Frau namens Panagiota Petridou; dabei handelt es sich um eine Moderatorin, verrät mir die Suchmaschine. Frau Petridou erklärt, sie sei sehr stolz, dass sich in Deutschland endlich Protest rege. Egal wohin man schaut — überall gibt es nur noch dieses Thema.

Man fabuliert über Parteiverbote und Grundrechtsentzüge für Politiker jener Partei, tut das in einer Art, die darlegt, dass man sich kurzen Prozess zu machen wünscht. Dass ein Verbotsverfahren Jahre benötigt, erscheint manchen nichts als perfide Hinhaltetaktik eines faschistoiden Staates — ihre Staatsauffassung ist radikal, rigide und baut auf geradezu standrechtliche Schnellverfahren.

Nicht wenige unter denen, die jetzt gegen rechts trommeln, klingen genau so, wie sie es den Leuten von der AfD immer wieder vorwerfen. Es sei ja die AfD, die Grundrechte aussetzen würde, wenn sie an die Macht gelänge, mahnen sie — und fordern gleichzeitig, Grundrechte auszusetzen.

Wie aus dem Nichts wurden letztlich Demonstrationen in ganz Deutschland organisiert. Ohne Vorlauf klappte das, in jeder größeren Stadt rief man dazu auf, Gesicht zu zeigen. Erstaunlich viele derer, die „Gesicht zeigten“, liefen mit das halbe Gesicht verdeckender FFP2-Maske und Regenbogenflagge durch die Innenstädte — jedenfalls trifft diese Beobachtung auf Frankfurt zu. Verwunderlich erscheint das nicht. Jene, die bis heute oder wieder mit Wonne Maske tragen, wurden auf Regierungstreue und Staatshörigkeit konditioniert. Sie tragen das Ding heute ja nicht, weil sie an die Wirkung glauben; für sie ist es ein Erkennungszeichen: Wer sie trägt, zeigt an, dass er zu denen gehört, die gut, aufrecht und anständig sind.

Über Scholz & Co. spricht keiner mehr

Eines fällt im Zuge dieser gesellschaftlichen Polarisierung auf: Über die Bundesregierung spricht keiner mehr. An anderer Stelle habe ich mich damit schon befasst <2>. Aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Ampelkoalition ist an ihr Ende geraten. Die Bürger springen in großer Zahl ab. Egal wo jemand aus der Bundesregierung auftritt, er erntet Pfiffe, Häme und Drohungen. Es ist in breiten Teilen der Gesellschaft angekommen, dass die Ampel das Land in nicht mal drei Jahren ruiniert hat. Auf allen Ebenen fehlt es an Perspektiven, man verwaltet einen Niedergang, den man selbst angeschoben hat. Nebenbei sind die Protagonisten ahnungslos, überheblich und bürgerfern im großen Stil.

Das Finanzierungsloch führt zu Sparmaßnahmen, die diejenigen treffen, die ohnehin in der Bredouille sind und kaum noch nach Luft schnappen können. Die Bauern haben Traktoren, mit denen sie Straßen blockieren können. Ob Rentner mit ihren Rollatoren und Alleinerziehende mit Kinderwagen ähnlich erfolgreich demonstrieren könnten? Gleichzeitig hält das Kabinett Scholz den 100-Milliarden-Kreditrahmen namens „Sondervermögen“ aufrecht. Die Ukrainehilfe geht weiter; mein anatolischer Friseur hat nie eine höhere Schule von innen gesehen, er spricht nicht sehr gut Deutsch, stellt aber die richtigen Fragen: Was ist los mit euch Deutschen? Eure alten Leute suchen Pfandflaschen, aber ihr schickt Geld und Waffen ins Ausland. Ihr spinnt total!

Die Ampelkoalition bröckelt, interne Quellen, die nicht öffentlich genannt werden wollen, teilen leise säuselnd mit: Sie ist in ihrem finalen Zersetzungsprozess. Das ist ja auch greifbar, man spürt, dass da nichts mehr kommt. Die Minister wirken müde, zeigen sich ausgelaugt — mancher besteht nur noch aus fahler Haut und dummen Sprüchen und hofft wohl, dass es dann spätestens 2025 vorüber ist.

Aber zurücktreten? Wir kennen das doch aus jener Zeit, die sie „Pandemie“ nennen: zugeben, dass man falsch liegt, daraus Konsequenzen ziehen? Bloß nicht! Denn das Gesicht zu verlieren ist schlimmer, als ein ganzes Land in den Abgrund zu führen.

Und obgleich es so ist, spricht wie gesagt eigentlich keiner mehr über die Bundesregierung. Alle sprechen über die AfD.

Als sei die für all die Probleme zuständig, die sich im Laufe der letzten 20 Jahre ergeben haben. Bahnfiasko, Lohnstagnationen, sozialer Kahlschlag, Kriegsaußenpolitik: All das hat nicht die AfD verursacht. Vormachen darf man sich nichts, diese Partei würde auch viele dieser Themen nicht positiv voranbringen. Aber dass sie überhaupt entstanden sind, das kann man ihr nicht in die Schuhe schieben. Es waren andere — und das ist auch der Grund, warum die AfD als Protestpartei für viele attraktiv wird.

Davon künden die Proteste der Stunde freilich nicht, sie fordern einfach nur im moralistischen Ton dazu auf, nicht rechts zu wählen. Machen aber nicht schmackhaft, wie ein solches Unterlassen belohnt würde: indem die etablierte Politik endlich wieder den Bürger in den Mittelpunkt stellt zum Beispiel.

Demonstrationen aus staatlichen Fördermitteln

Die Proteste gegen die AfD sind keine Maßnahme gegen einen etwaigen Rechtsruck.

Ohnehin wäre das lächerlich, denn dann müsste man auch gegen die Bundesregierung demonstrieren. Rechter war die deutsche Politik selten als im Moment.

Nichts von dem, was in Berlin fabriziert wird, deutet auf eine linke politische Kultur hin, ganz egal wie oft das Innenministerin Nancy Faeser auch behaupten mag. Wir haben es hier mit einem Rettungsversuch für die Ampel zu tun, einem Ablenkungsmanöver: Hier schindet die Bundesregierung mithilfe williger Demonstranten Zeit heraus.

Die, die auf die Straße gehen, sind behilflich bei einem gigantischen Akt der Verschleierung.

Indem man die fiktive Politik einer AfD an der Macht mit der realen Politik der Bundesregierung vernebelt, unterbindet man die dringend notwendige Debatte einer baldigen Regierungsablösung.

Die Demonstranten unterstützen die eigentlich tödlich verwundete Bundesregierung unter Olaf Scholz dabei, Zeit zu gewinnen. Ob das bis in den Herbst 2025 aufrechtzuerhalten ist, bleibt fraglich. Aber zuzutrauen wäre es der deutschen „Veröffentlichkeit“ — also jener Öffentlichkeit, die noch selektiv-medial abgebildet wird — auf alle Fälle.

In 60 Städten soll protestiert worden sein. Offiziell vollzog sich die schnelle und effektive Organisation dezentral. Bündnisse und Initiativen gegen Rechtsextremismus waren die Veranstalter. Im Regelfall finanzieren die sich durch staatliche Fördermittel <3>. Es gibt also daher eine fiskalische Nähe zwischen diesen Bündnissen und der Bundesregierung. Deklariert wurden die Demonstrationen als „gegen rechts“ gerichtet, obgleich jedem bewusst war, dass sie sich gegen die AfD richteten: Diese Auslegung „gegen rechts“ ist aber wohl nötig, damit sich die regierende Politik nicht des Vorwurfs schuldig macht, mit Steuergeldern gegen einen parteipolitischen Kontrahenten zu Felde zu ziehen. Bei den Bündnissen schwingt freilich auch immer die Angst mit, dass sie bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung der AfD nicht mehr öffentlich finanziert würden.

Dieser schlecht kaschierte Coup gegen eine Partei, die vom vorprogrammierten Parteiversagen der anderen profitiert, ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass SPD, Grüne und FDP massiv an Stimmen einbüßen.

In Thüringen könnte sich im Herbst die Situation ergeben, dass alle drei Ampelparteien aus dem Landtag fallen — die Prognosen <4> weisen eine solche Entwicklung im Augenblick aus. Dass die Regierung nun die Gesellschaft mobilisiert und so tut, als formiere sich eine Massenbewegung, ist ein letztes Gefecht dieser Gescheiterten. Und man muss es sagen, auch ohne Sympathie für die AfD zu hegen: Das ist ein dreistes Schurkenstück aus Manipulation, Moralismus und parteipolitischer Zweckentfremdung staatlicher Ressourcen.

Quellen

<1> https://www.manova.news/autoren/roberto-j-de-lapuente

<2> https://www.neulandrebellen.de/2024/01/ampelkoalition-ihr-wirklich-allerletztes-projekt/

<3> https://www.bpb.de/die-bpb/foerderung/akquisos/166871/foerdermittel-und-fundraising-gegen-rechtsextremismus/

<4> https://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_th

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 23. Januar 2024 bei manova.news

+++

Bildquelle: Alexandros Michailidis / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


afd Alternative für Deutschland Ampelkoalition Bahnfiasko bundeskanzler bundesregierung Carolin Kebekus Demonstrationen deutschland Finanzierungsloch Grundrechtsentzug Lohnstagnationen Maßnahmenkritiker Nancy Faeser Olaf Scholz Pandemie Parteiverbot Querdenker Radiosender Regierungstreue Roberto De Lapuente Sondervermögen Staatshörigkeit Udo Lindenberg Uli Hoeneß 

Auch interessant...

Kommentare (76)

76 Kommentare zu: “Die AfD rettet Scholz | Von Roberto J. De Lapuente

  1. Tobi84 sagt:

    “Rechter war die deutsche Politik seltener als im Moment.” Kann man das so pauschal sagen? Sicherlich ist der Staat momentan absolut unsozial. Das sieht man an der grassierenden Altersarmut.
    Dennoch ist hier nicht alles rechts. Denn wenn wir uns die planwirtschaftlichen Ideen anschauen oder aber die ausufernden Steuern, die mit noch immer mehr und neuen Steuern ergänzt werden sollen, so ist das eher weniger rechts. Genau, wie der wie ein Tumor rasant wachsende Staatsapparat, der nurnoch zum Selbsterhalt da ist und somit die Kernaufgaben des Staates garnicht mehr wahrnehmen kann.

    Man könnte also sagen, wir haben das Erfolgsmodell soziale Marktwirtschaft abgeschafft und führen stattdessen das Pleitemodell asoziale Planwirtschaft ein.

  2. jsm36 sagt:

    "Das demokratische Deutschland kämpft gegen die AfD."
    Lack gsoffen? Lobotomie gehabt?
    Natürlich gibts dafür nich EIN Argument.

    "Über Scholz & Co. spricht keiner mehr"
    Wider der Lack? Oder nochmal unters Messer gelegt?
    Die sozialen Medien sind VOLL mit Ampel-Kritik. Das ändert auch nichts daran wenn einer der hinterm Mond lebt das Gegenteil behauptet.

    Ich war mal richtig großer Fan von KenFM und auch noch von apolut.
    Aber so ein Schwachsinn ist einfach nur peinlich, komplett unsachlich und dumm.

  3. Dhyano sagt:

    https://auf1.tv/das-grosse-interview/kayvan-soufi-siavash-ken-jebsen-das-wird-diesmal-richtig-brutal/

  4. Poseidon 1 sagt:

    Saphir,ich würde auch gleich gegen den "Gruenen Pfeil"zum rechts abbiegen demonstrieren.
    Keine Waffen in Kriegsgebiete.

    • Poseidon 1 sagt:

      "Love what you do and do what you love."
      "Vois sur ton chemin."
      https://www.youtube.com/watch?v=Lj_RL0R2GQA

    • Mimir sagt:

      Yep.
      Der "grüne Pfeil" kommt ja aus dem "Osten"…
      War der "Osten" etwa "rechts" (abgebogen)?
      Hmmm…🤔

    • Poseidon 1 sagt:

      Mimir ,wenn Sie die DDR meinen ,dann war das auch nur "rechts" mit umgedrehten Vorzeichen.
      Hat halt auch nicht so wirklich harmonisch funktioniert.
      Die Leute in Ostdeutschland wissen das und halten dagegen.
      Love is…

    • Mimir sagt:

      Harmonie…
      War ursprünglich ein musikalischer Begriff, der nachträglich auf andere Bereiche übertragen wurde. Verbindung, Übereinstimmung, Einklang…
      Tja, Harmonie ist nicht einmal in der Musik immer anzutreffen.
      Ein ziemlich idealisierter Begriff und auch subjektive Empfindung.

  5. Upling sagt:

    Die BSW ist für mich eine Enttäuschung, aber ich will mich darüber nicht beschweren da ich den Fehler beging von Linken etwas Anderes zu erwarten bzw. zu glauben das sich welche ändern könnten und aus dem Parteienkartell ausscheren.

    Nun zur AFD
    Ich finde, daß es das Mindeste wäre, wenn sich die AFD nach ihrem Wahlsieg bei den unzähligen Unterstützern auf den Straßen bedanken sollte. 250.000 Leute! Das hätte im Wahlkampf die Parteikasse sehr belastet.

    Es ist bei der AFD anscheinend wie mit er sog. "Sich selbst erfüllenden Prophezeiung" die bei den Volkswirtschaftlern so beliebt ist.

    Jemand (die Medien) schrei(b)en: "Der Kaffee wird teurer! Bald können sich die Deutschen nur noch Kaffee-Surrogat-Extrakt leisten (Caro-Kaffee)!"

    Alle kaufen daraufhin wie verrückt echten Kaffee bis die Regale leer sind. In einigen Supermärkten kommt es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen den Kunden.

    Der Kapitalismus ist aber auf gleichmäßigen Warenfluß optimiert und die Marktgesetze bestrafen solch ein Käuferfehlverhalten prompt mit einer massiven Preiserhöhung um den Run zu stoppen.

    Die Medien schrei(b)en darauf hin: "Wir hatten Recht, der Kaffee wurde sehr viel teurer!"

    BILD sprach zuerst mit dem Toten, kennt man ja.

    Ulrich Roski beschrieb das sehr schön in seinem Lied "Der kleine Mann im Ohr":

    "… der Dicke mit dem Schirm hat das natürlich kommen sehen, er zetert 'AUFRUHR!' und nun bleiben noch mehr Leute stehen…"

    Ich weiß nicht wer von den Kommentatoren in einer größeren Stadt oder gar in Berlin lebt. Ich lebe draußen auf dem Land… sehr weit draußen. Keine öffi. Verkehrsmittel. Ohne Auto verhungert man hier. Hier gibt es nur ganz kleine Dörfer. Zur nächsten Kleinstadt muß man über die Autobahn.

    "Der ist bestimmt von den Grünen…" ist hierzulande ein Schimpfwort. Hier gibt es auch kaum Grüne da die hier nicht gebraucht werden, denn hier sind Felder, Wiesen, Wälder so weit das Auge reicht… das ist alles schon Grün.

    Hier gab es auch keine Demos, nicht einmal Aufrufe, gegen wen auch immer. Dafür jede Menge Plakate die auf Karnevalssitzung oder irgendeine Ü80 Party hinwiesen.

    Polizei gibt es hier kaum. Die ist auch ebenfalls nicht nötig. Die Leute gingen/fuhren ganz normal nach Hause.
    Vllt. stimmt etwas mit unseren Städten nicht. Aber bitte jetzt nicht "Love is the Key" das wäre zu einfach.
    Gebt den Leuten Haus und Garten und eine anständig bezahlte Arbeit dann werden sie friedlich. Von Love alleine ist noch niemand satt geworden, im Gegenteil ich hatte nach Love immer Hunger auf etwas Deftiges.

    Ich habe da aber noch Fragen:

    Bei dieser…ähm… problematischen "Bodenseekonferenz" (die mich auch sehr abgeschreckt hat) waren doch auch Leute von der sog. "Werte-Union" dabei.
    Das sind doch CDU'ler oder nicht?

    Warum wird dann nur gegen die AFD demonstriert?
    Müßte man dann nicht auch konsequenterweise ebenfalls gegen die CDU demonstrieren?
    Die hat doch auch dabei mitgemacht. Habe aber nirgends Plakate gefunden wie z.B. "CDU verbieten!"

    Sind die CDU-ler damit gemeint: "… Politiker von der AFD trafen sich mit Rechtsextremen…"?

    Das heißt also das die Werte-Unionisten mit Rechtsextremen gemeint sind, nicht die AFD (gegen die man aber demonstriert hat), die hat sich doch mit denen nur GETROFFEN. Irgendwie kommt man damit ganz schön durcheinander. Wo sind meine Demenzpillen?

    Also wie jetzt? Wer ist denn jetzt Nazi und wer nur klein bissel rechts, oder wer gar rechter Nazi?
    Waren da auch noch Leute von der NPD mit dabei?

    • Mimir sagt:

      "Ich weiß nicht wer von den Kommentatoren in einer größeren Stadt oder gar in Berlin lebt."
      Ich kann nur sagen, dass auch in der Großstadt das Auto unverzichtbar ist. Vielleicht ist man nicht mehr ganz so jung, vielleicht regnet es in Strömen, vielleicht ist es zu kalt, vielleicht muss man paar Kilo mehr transportieren oder vielleicht hat man einfach keine Lust 5 Mal umzusteigen um in 2 Stunden irgendwo anzukommen, was mit dem Auto in 40 Minuten zu schaffen ist. Und trotz des Spritpreises, auch noch wesentlich günstiger ist.
      Ja, "grün" sein ist ein Schimpfwort. Und der Trend zeigt, dass die sich mittlerweile nur noch selbst lieben.

      "Von Love alleine ist noch niemand satt geworden, im Gegenteil ich hatte nach Love immer Hunger auf etwas Deftiges."
      🤣🤣🤣 YESSSS!
      Hauptsache keine Zigarette; die is' ja ungesund! 🤣🤣🤣

    • Saphir sagt:

      Also ich wohne in Leipzig und habe kein Auto. Dafür drei Räder und ein Fahrradanhänger für das Kind. Man kommt in der Stadt also bestens ohne Auto klar und spart dadurch ne Menge. Und wenn man dann doch eins braucht, kann man sich eins leihen.

    • Saphir sagt:

      "Müßte man dann nicht auch konsequenterweise ebenfalls gegen die CDU demonstrieren?"

      Auch wenn da CDU und Werteunion mit dabei waren, die einzige Partei, die Menschen in großen Stil abschieben will, ist allein die AfD. CDU hat sich entschieden gegen solche Pläne gewandt, nicht aber die AfD.

    • Poseidon 1 sagt:

      Liebe ist der Antidot zur Angst.
      Angst macht dumm ,weiss der Volksmund und wissen die Herrschenden.
      "Wissen ist Macht"
      "Weiss nix"
      "Macht nix"
      Sicher ist Liebe nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Auch mit Haus ,Garten und gut bezahlter Arbeit nicht.

      Werden Sie immun gegen die Hiobsbotschaften der Medien (Max Otte & Michael Nehls)
      https://www.youtube.com/watch?v=KiltgE34DXs

    • Poseidon 1 sagt:

      Hirnforscher erklärt, was bei Angst in deinem Gehirn passiert.
      https://www.youtube.com/watch?v=XPRvwBrK7yI

    • Dhyano sagt:

      "Das kann sich jetzt ändern, wenn es um die Friedensinitiative der AfD geht. Auf Abgeordnetenwatch steht die Antwort auf die Frage eines Peter R. noch aus. Der wollte von Sahra Wagenknecht wissen, warum die neuen Mitglieder des BSW (noch für die Linken im Bundestag) bei der Abstimmung zur Friedensinitiative der AfD dagegen gestimmt und sich nicht wenigstens der Stimme enthalten haben. Peter R. formuliert stellvertretend, was sich auch viele potenzielle Neuwähler der BSW ebenfalls gefragt haben:

      Ich bin persönlich sehr enttäuscht, dass alle Mitglieder des BSW im Bundestag bei der namentlichen Abstimmung zur Friedensinitiative der AfD dagegen gestimmt haben. Wenn man sich von der AfD distanzieren wollte, hätte man sich auch enthalten können. Durch die Ablehnung der Friedensinitiative, welche sich im Inhalt für Verhandlungen zur Lösung des Ukrainekonfliktes einsetzt, widersprechen Sie nicht nur Ihren diversen persönlichen Aussagen, die eine Verhandlungslösung propagieren. Außerdem steht die Ablehnung auch im Widerspruch zu dem Programm des BSW, wo klar formuliert wird: „Die Lösung von militärischen Mitteln lehnen wir grundsätzlich ab.“ Wie erklären Sie diese politische Entscheidung für Neuwähler, die sich für den BSW engagieren wollen, weil die Partei sich für den Frieden einsetzt, aber in der politischen Realität dann das Gegenteil macht? Diese Entscheidung zerstört die politische Glaubwürdigkeit schon am Anfang."

      https://www.alexander-wallasch.de/politik/lafontaine-schreibt-fuer-wagenknecht-eine-afd-unvereinbarkeitserklaerung

    • Dhyano sagt:

      https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sahra-wagenknecht/fragen-antworten/warum-haben-sich-alle-neuen-mitglieder-des-bsw-bei-der-abstimmung-zur-friedensinitiative-der-afd-nicht-der

      Eine Antwort gab es bisher leider nicht. Wie auch, ohne die übliche Schizophrenie.

    • Poseidon 1 sagt:

      Frau Wagenknecht versucht sicherlich alles richtig zu machen und macht es dann vom Kopf her falsch.
      Die Liebe geht ueber das Herz.
      Love-it, groove-it,proove-it!
      https://www.youtube.com/watch?v=MIh2EueRmk0

    • Tobi84 sagt:

      @Saphir: Will tatsächlich nur die AfD abschieben? Meinte nicht Olaf Scholz selber, dass er mehr abschieben will? Ist er schon gesichert rechtsextrem und wird gut beobachtet?

  6. Dhyano sagt:

    Was für ein lächerliches Theater.
    Ich brauch' 'ne längere Pause.

    https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen

    Petition zum Verbot der Grünen, hehe ….

    • Dhyano sagt:

      Das mit dem Theater galt nicht der neuen Gegenpetition (zum Verbot der AfD), die Idee finde ich lustig, sondern diesem ganzen Spektakel, das eh nichts ändern wird.
      Durch Change org sowieso nicht.

  7. Dhyano sagt:

    "Nicht wenige unter denen, die jetzt gegen rechts trommeln, klingen genau so, wie sie es den Leuten von der AfD immer wieder vorwerfen. Es sei ja die AfD, die Grundrechte aussetzen würde, wenn sie an die Macht gelänge, mahnen sie — und fordern gleichzeitig, Grundrechte auszusetzen."

    Mit am besten beschreibt diese Schizophrenie ein Artikel von Reitschuster (unten verlinkt).

    Am besten gefällt mir das Foto, das in der Aktuellen Kamera (aaaah errr döh) kürzlich kam. Man sieht darauf nebeneinander bzw. hintereinander zwei handgeschriebene Plakate.
    Auf dem einen steht: 'Hass ist keine Meinung'. (Im Kontext der Demo gemeint ist natürlich der Hass, der von der AfD ausgehe.)
    Und gleich daneben: 'Alle hassen Nazis'.
    Die stehen gleich nebeneinander, aber das fällt niemandem auf. (Aufgenommen auf der Demo gegen Intoleranz.)
    Sie merken das gar nicht mehr. (Die Aktuelle Kamera auch nicht.)
    Komatöser Zustand dürfte es gut beschreiben.

    https://reitschuster.de/post/aufruf-zur-toetung-von-afdlern-auf-demo-gegen-intoleranz/

    • Mimir sagt:

      Nee, nee, nee.
      Die "Guten" dürfen die "Bösen" hassen.
      Aber nicht anders herum.
      Achso; da gab's noch ein Plakat,
      auf dem "Tötet Nazis" stand.
      Soweit ich weiß, ist die Anstiftung zu einer Straftat strafbar.
      Mittlerweile soll die Polizei dem nachgehen.

    • Dhyano sagt:

      Und was dabei herauskommen wird (polizeiliche Untersuchung; und falls überhaupt, Urteil des angewiesenen Richters), wissen wir doch bereits, oder?

      Es gibt vermutlich nur wenig Gefährlicheres als die Gutmenschenpsychose; auch Verblendung und Selbstverherrlichung genannt.
      Das zusammen mit der Seelenabspaltung durch "Impfung".
      Nee, nee, nee.

      Die gestundete Zeit wird sichtbar am Horizont.

      ****************
      "
      Die gestundete Zeit

      Es kommen härtere Tage.
      Die auf Widerruf gestundete Zeit
      wird sichtbar am Horizont.
      Bald mußt du den Schuh schnüren
      und die Hunde zurückjagen in die Marschhöfe.
      Denn die Eingeweide der Fische
      sind kalt geworden im Wind.
      Ärmlich brennt das Licht der Lupinen.
      Dein Blick spurt im Nebel:
      die auf Widerruf gestundete Zeit
      wird sichtbar am Horizont.

      Drüben versinkt dir die Geliebte im Sand,
      er steigt um ihr wehendes Haar,
      er fällt ihr ins Wort,
      er befiehlt ihr zu schweigen,
      er findet sie sterblich
      und willig dem Abschied
      nach jeder Umarmung.

      Sieh dich nicht um.
      Schnür deinen Schuh.
      Jag die Hunde zurück.
      Wirf die Fische ins Meer.
      Lösch die Lupinen!

      Es kommen härtere Tage
      "

      Ingeborg Bachmann

    • Dhyano sagt:

      Kleine Korrektur, die juristische Auswirkungen haben könnte.

      Auf dem Transparent stand: "AFDLER TÖTEN.
      ……………………………………………………Nazis raus"

      Die Täter werden behaupten, das sei kein Aufruf, sondern eine Beschreibung. Und zwar wegen des Punktes. Bruahuahua

    • Dhyano sagt:

      Es geht weiter:

      Punkt oder Ausrufezeichen? Straftat oder moralischer Absturz?
      ( https://reitschuster.de/post/punkt-oder-ausrufezeichen-straftat-oder-moralischer-absturz/ )

      Zwei Thesen des Mathematik-Professors Thomas Rießinger
      Die Demonstranten haben sich in genau den moralischen Abgrund gestürzt, in den sie ihre Gegner gerne werfen würden – wenn man bedenkt, wer alles in unseren seltsamen Zeiten den Nazi-Stempel erhalten kann.

      https://reitschuster.de/post/punkt-oder-ausrufezeichen-straftat-oder-moralischer-absturz/

    • Dhyano sagt:

      Sorry, nochmal Korrektur:

      …………. Auf dem Transparent stand: "AFDLER TÖTEN.
      ……………………………………………………NAZIS ABSCHIEBEN"

    • Mimir sagt:

      Ich kann leider das Bild hier nicht Posten.
      "Nazis töten".
      Die Geschichte mit dem "Punkt" war auch geil, oder? Da wird sicherlich jeder Demonstrant oder Zuschauer gleich mit einer orthoepischen oder "literarischen" Analyse anfangen. 🤦‍♂️

    • Dhyano sagt:

      Dann handelt es sich wohl um zwei verschiedene Transparente.
      Hier ist das, von dem ich spreche:

      https://reitschuster.de/post/punkt-oder-ausrufezeichen-straftat-oder-moralischer-absturz/

  8. Parkwaechter sagt:

    Laut dem Mediziner Dr. Nehls befindet sich ca. ein Drittel der Menschen in einer Art komatösem Zustand. Insofern wundert es mich, dass es nur knapp über hunderttausend Regierungszombies waren, die da auf die Straßen gequollen und nach ihrem eigenen Untergang geschrien haben. Es hätten Millionen sein müssen. Schwächelt etwa die staatliche Propagandamaschine bereits?

  9. Zivilist sagt:

    Aus dem Radio ?

    Auf die ÖR & Co Realitätsfälscher darf man nix geben, schon gar nicht seine Aufmerksamkeit !

    Es ist doch jetzt schon so, daß man sowohl AfD als auch Wagenknecht wählen kann, weil man sicher ist, daß die Stimme nicht unter den Tisch fällt. Man muß dann nur noch die beiden zwingen, zusammenzuarbeiten.

    • Dhyano sagt:

      BSW will ausschliesslich mit Altparteien koalieren.

      Die ist genauso System wie alle anderen auch. Keine Alternative.

    • Dhyano sagt:

      "Oskar Lafontaine schreibt für Sahra Wagenknecht eine AfD-Unvereinbarkeitserklärung! BSW-Chefin Wagenknecht macht sich nicht die Finger schmutzig."

      https://t.me/oliverjanich/132081

  10. Fensterreiniger sagt:

    Ein Blick in die Geschichte gefällig?

    ZDF:
    Chrupalla im ZDF-Sommerinterview : Kinder zeugen gegen Fachkräftemangel
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-chrupalla-zdf-sommerinterview-100.html

    Ja, da war doch mal was in gleichen Ton schwingt:

    ARD:
    Kinder statt Inder – Die Parolen eines gescheiterten Zukunftsministers
    https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/Kinder-statt-Inder-Die-Parolen-eines-gescheiterten-Zukunftsministers,erste7444.html

    Allerdings sind da noch mehr "Übereinstimmungen" zu finden, z.B. hier:

    Wahlplakat "Asylmißbrauch beenden"
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:KAS-Asylrecht-Bild-4600-1.jpg

    und von dem der Deutschlandfunk berichtete:

    Diskurs um Flucht und Asyl in den 1990er-Jahren
    Hetze gegen „Scheinasylanten“ und „Asylmissbrauch“
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/diskurs-um-flucht-und-asyl-in-den-1990er-jahren-hetze-gegen-100.html

    Es böte sich geradezu an, eine Synopse der "Übereinstimmungen" der verschiedenen Parteien zu erstellen – für Politikwissenschaftler sogar eine Pflichtübung.

    Ob sich jemand daran wagt, darf bezweifelt werden…

  11. Nevyn sagt:

    »Russland setzt in mehreren Regionen Armutsmigration Richtung Europa als Waffe ein, um den Westen zu destabilisieren.«
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100324890/niger-und-russland-gefaehrliche-entwicklung-fuer-deutschland.html

    Ach nee! Im Ernst?
    Es gibt eine Migrationswaffe, die genutzt wird, um den Westen zu destabilisieren?
    Die bösen Russen stecken also hinter den gigantischen Strömen Richtung Europa.
    Offenbar organisieren sie auch den Transport über das Mittelmeer. Wer hätte das gedacht?
    Und wir sind diesem bösen Putin offenbar wieder mal hilflos ausgeliefert und müssen die alle aufnehmen.
    Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, derzeit.

    • Yoyohaha sagt:

      😡🙏👉https://apolut.net/des-faschismus-neue-kleider-von-ullrich-mies/

      😡🙏👉Nicht der Russe siehe Link. Da gehe ich absolut nicht mit bei Ihrer Meinung.

    • Mimir sagt:

      @Nevyn
      "Ach nee! Im Ernst?"

      Na und ob!
      Syrer, Afghaner, Iraker, Türken, Libanesen, Eritreer,
      und, und, und… Alles Putins Schuld!
      Klar doch. Glasklar.

    • Nevyn sagt:

      Ich finde es interessant, wenngleich auch nicht verwunderlich, das die gleichen Menschen, die aus Afrika zu uns kommen, im Mockingbord einmal als Geflüchtete und einmal als Migrationswaffe bezeichnet werden, je nachdem, wem man die Fluchtursachen zurechnet.
      Dass Migrationsströmen in der modernen Kriegsführung eine wichtige Rolle zukommt und man dort auch die sogenannten humanitären Hilfeleistungen so organisiert, dass sie den Interessen dieser Kriegsführung dienen, dürfte wenig verwunderlich sein.
      So las ich, dass der Flüchtlngsstrom 2015 in Gang gesetzt wurde, nachdem in den Lagern die Rationen halbiert wurden, weil angeblich kein Geld mehr da war, für Lebensmittel. Die Menschen hatten schlicht nichts mehr zu fressen.

      Damals kamen vor allem junge Männer, viele als Fahnenflüchtige aus der syrischen Armee. Sie warfen unterwegs ihre Pässe weg, weil man ihnen sagte, dass sie in Deutschland eine neue Identität erhalten und sich so der Verfolgung durch den syrischen Geheimdienst entziehen können. Wer will es ihnen verübeln. Und natürlich war plötzlich jeder Araber Syrer. Vielleicht reichte das Essen nicht, aber ein Handy hatten fast alle.
      Bei den Ukrainern hingegen kommen vor allem Frauen und Kinder. Die haben Pässe, sind übrigens überwiegend sehr freundlich und es gibt wenig Probleme mit ihnen.
      Ich finde, wir sollten Menschen aus anderen Ländern sehr wohl aufnehmen, aber nicht jeden. Flüchtlingen sollte man helfen, eine Migrationswaffe, die das Land destabilisiert, aber abwehren.
      Da wir leider aktuell eine Regierung haben, die ohnehin mit Deutschland nicht viel anfangen kann und die dabei ist, das Land Stück für Stück zu zerlegen, werden wir nicht umhin können, uns eine neu zu wählen, die zwischen Humanität und Waffeneinsatz unterscheiden kann.

    • Mimir sagt:

      @Nevyn
      Gegen Kriegsflüchtlinge wäre grundsätzlich nichts zu sagen.
      Wobei, man müsste schauen welche Ursachen diese Situation hat. Denn alles was mit Libyen, Irak, Afghanistan, Syrien, um nur einige zu nennen, zu tun hat, ist den Amerikanern zu "verdanken".
      Die haben aber nur ein "Problem" mit den Mexikanern. Und auch das ist denen zu viel.
      Die lassen immer, tausende Meilen von ihrem Territorium entfernt, alles in Schutt und Asche hinter sich und andere müssen mit den Folgen klar kommen.
      Dazu kommt noch, dass für humanitäre Hilfe plötzlich kein Geld mehr da ist, aber für irrsinnige Rüstung Abermilliarden verfügbar sind oder verfügbar gemacht werden; "Sondervermögen" und so…

    • Yoyohaha sagt:

      👉🙏Wo sind also die Beweise ??? Für das Gegenteil?

      👉🙏Siehe dazu auch sehr gute Analyse
      https://www.youtube.com/watch?v=cPhfwBUnnGg

    • Yoyohaha sagt:

      👉🙏Ankara – Moskau – Teheran Trio
      https://www.youtube.com/watch?v=cPhfwBUnnGg

      Info zum Video vergessen. Sorry

    • bekir sagt:

      Jens Berger: Aufstand der Anständigen? Oder doch eher Doppelmoral?
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=109841

      „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“ – dieser Satz stammt nicht etwa von der AfD, sondern von Bundeskanzler Olaf Scholz. Der Satz ist erst wenige Wochen alt und fiel so im großen Kanzlerinterview mit dem SPIEGEL. In diesem Interview fordert Scholz übrigens auch, „die Anreize dafür zu senken, sich hier irregulär bei uns aufzuhalten“. Der Rechtsextremist Martin Sellner, über den in der letzten Woche so viel geschrieben wurde, nennt dies in seinem viel zitierten „Masterplan“ eine „Justierung der Pull- und Push-Faktoren“. Sellner spricht auch gerne von „Remigration“.

      Am Donnerstag wurde im Bundestag in zweiter und dritter Beratung ein „Rückführungsverbesserungsgesetz“ debattiert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser sprach dabei von einer „Rückführungsoffensive“ – man müsse „schneller und effektiver abschieben können“. Das hört sich doch sehr nach Sellner an. (…)

      Man rückt den Begriff „Remigration“ in die Nähe der Wannseekonferenz – ist dies eigentlich keine Verharmlosung des Holocausts? -, spricht aber selbst von einer „Rückführungsoffensive“ und bringt ein „Rückführungsverbesserungsgesetz“ ein. Den in Deutschland lebenden Ausländern ohne klare Aufenthaltsperspektive sollte ein Schauer über den Rücken laufen. Sie sind die Bauernopfer.

    • Saphir sagt:

      "Den in Deutschland lebenden Ausländern ohne klare Aufenthaltsperspektive sollte ein Schauer über den Rücken laufen"

      Ja noch mehr, sollte eine AfD an die Macht kommen. Dann gibt es den Schauer auch bei Ausländern mit Aufenthaltsstatus und deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund.

    • Mimir sagt:

      @bekir
      Hatte ich auch in einer vorherigen "Tagesdosis" gepostet.
      Faeser hatte noch das Entziehen deutscher Pässe ins Gespräch gebracht. Soll ja verfassungswidrig sein. Denn wer einen deutschen Pass hat, ist deutscher Staatsbürger.
      Will Faeser etwa Deutschen damit die Staatsbürgerschaft entziehen und dann "rückführen"? Oder besser gesagt "remigrieren". So mancher könnte das auch als "Deportieren" verstehen.

    • bekir sagt:

      @Saphir ("Ja noch mehr, sollte eine AfD an die Macht kommen.")
      @Mimir
      siehe Aufsatz Jens Berger:
      Vor wenigen Wochen forderte Nancy Faeser auch, man solle „Antisemiten“ auch noch bis zu „zehn Jahre rückwirkend den deutschen Pass entziehen“ können. Sie hätten bei ihrer Einbürgerung ein „falsches Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung“ abgelegt. Auch in AfD-Kreisen will man immer wieder „Ausländer“ loswerden, die sich nicht an die freiheitlich demokratische Grundordnung halten.

      Im August letzten Jahres propagierte Faeser sogar Sippenhaft:
      die Idee, man solle Angehörige von Clan-Familien auch dann vereinfacht und schnell abschieben können dürfen, wenn diese überhaupt nicht straffällig werden. Das fordert die AfD auch. Schneller und härter abschieben, Deutschen, die sich nicht an unseren Werten orientierten, den Pass entziehen und auch unbescholtene Angehörige von Clan-Familie abschieben – das klingt nach AfD, ist aber SPD.

      Auf der Suche nach Unterschieden sind da nicht einmal mehr Nuancen zu erkennen!

      Im Gegenteil:
      SPD-Politiker machen mit "Wannseekonferenz" einen verharmlosenden Holocaust-Vergleich, den man ihnen (wohl mit dem nur ausgewählten Politikern zustehenden Feigenblatt: "Wehret den Anfängen"?) durchgehen lässt.
      Bei AfD-Politikern wird dagegen schon die Phrase "Alles für Deutschland" kriminalisiert, weil irgendwelche Funktionäre zu Adolfs Zeiten so getextet hätten.

      Aber das passt schon irgendwie: "Alles für Deutschland" machen Politiker der (H)Ampel-Koalition (aus Dummheit oder aus Prinzip?) bestimt nicht – eher das Gegenteil: Nichts für Deutschland!

    • Mimir sagt:

      @bekir
      "…propagierte Faeser sogar…"

      Ja, genau.
      Das hatte ich in meinem damaligen Post auch geschrieben.
      Da blieben jedoch "einige" davon unbeeindruckt oder reagierten gar nicht darauf.
      Nicht reagieren ist für diese "einige" aber wiederum eine typische Reaktion.
      Kann man nichts machen…

    • Saphir sagt:

      Ja, aber eine Faeser möchte nicht alle Ausländer abschieben wie die AfD (Stichwort "Remigration" / Höcke "wohltemperierte Grausamkeit"). Das ist ein entscheidender Unterschied! Sie biedert sich leider nur an, indem sie Parolen der AfD kopiert.

    • Mimir sagt:

      Deutsche Pässe entziehen?
      10 Jahre rückgängig?
      Faesers Nähe zu Islamisten?

      https://youtu.be/1VlDsQmrMng?si=BZJx0zVe7gY1lbvM

  12. Saphir sagt:

    Warum verschweigt der Autor, warum soviele Menschen auf die Straße gehen? Warum wird gegen die AfD demonstriert?

    Weil die AfD seit dem Treffen in Potsdam, wo über die menschenverachtende "Remigration" debattiert wurde, ihr wahres Gesicht zeigt. Die AfD möchte die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen.

    Der AfD-Bundestagsabgeordnete René Springer postete vor kurzem bei X: "„Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen“

    Das wollen die Menschen nicht. Daher gehen sie auf die Straße und nicht etwa, weil die Regierung dazu aufgerufen hat.

    • Poseidon 1 sagt:

      🇨🇦🇨🇦🇨🇦
      Saphir,wenn Sie nach Canada emigrieren moechten, dann koennen Sie ihren Antrag auch nicht
      im Land selbst stellen.
      Straffaellige Emigranten will selbstverstaendlich auch Canada nicht aufnehmen.
      Was spricht gegen ein gesetzlich geregeltes Aufnahmeverfahren nach Punkten?
      Wenn Sie Probleme lösen moechten,dann lösen Sie sich doch einfach mal vom Problem.
      Love is…

    • Yoyohaha sagt:

      😡🙏👉

      https://www.amazon.de/Massenmigration-als-Waffe-Kelly-Greenhill/dp/3864452716

      😡🙏👉Massenmigration als Waffe: Vertreibung, Erpressung und Außenpolitik Gebundene Ausgabe – 18. Januar 2016
      von Kelly M. Greenhill (Autor)

    • inselberg sagt:

      Der Autor erklärt doch weshalb die Aufrechten nun wieder denonstrien. Es ist natürlich schwierig als Aufrechter dies zu verstehen, wenn dies voraussetzt die, auch vom Autor angerissen, wahre Gefahr der AfD und ihre Aufgabe durch ein kindliches "pfui rechts" überschrieben wurde.

      Also Maske auf und weiter brav demonstrieren.

    • Saphir sagt:

      Poseidon, nochmal: Bei der "Remigration" geht es um alle Ausländer, nicht nur Straffällige. Millionenfach, siehe Zitat oben.

    • Mimir sagt:

      Prozentual liegt die AfD bei ihren Abgeordneten mit Migrationshintergrund vor Union und FDP
      Was manchen wundern dürfte: Zur Fraktion gehören sechs Abgeordnete, die nach Deutschland eingewandert sind oder in einem Fall einen Vater aus den USA haben. Erstaunen dürfte den ein oder anderen auch: Beim Migrationshintergrund liegt die AfD-Fraktion prozentual vor der FDP und Union. Mindestens 11,3 Prozent aller neuen Abgeordneten sind eingewandert oder haben mindestens ein Elternteil, das nicht als deutscher Staatsbürger auf die Welt kam.

    • bekir sagt:

      AfD-Parteichefin Alice Weidel hat eine dunkelhäutige Ausländerin als Lebensgefährtin. Nicht das blonde BDM-Mädel nach Geschmack von Adolf selig.

      Vierzig Jahre nach dessen Abgang, unter CDU-Verteidigungsminister Manfred Wörner, erfolgte 1984 die vorzeitige Verabschiedung des bundesdeutschen Vier-Sterne-Generals und damaligen stellvertretenden NATO-Oberbefehlshabers Europa, Günter Kießling (1925–2009), dem Erpressbarkeit wegen Homosexualität vorgeworfen wurde. Nach Entkräftung der Vorwürfe wurde Kießling wieder in Dienst genommen und schließlich ehrenhaft entlassen.

      Der zu entkräftende Vorwurf war damals noch die Homosexualität, nicht die Erpressbarkeit (die galt bei Homosexuellen als selbstverständlich).

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir,was macht Sie so sicher das die Sonne sich um die Erde dreht?

      Könnte es sein das Sie einer gesteuerten Erzählung aufgesessen sind,
      bei der es perfide einfach nur wieder um Machteinfluss geht?

      "Wissen ist Macht"
      "Weiss nix,Macht nix"
      Love is…

    • Saphir sagt:

      Ihre Einwände ändern nichts daran, dass gelant ist, alles Ausländer abzuschieben, früher oder später. Eine Weidel wird dasselbe Schicksal erteilen wie ihre Vorgänger. Sie wird durch immer radikalerer Personen ersetzt. Nazi Höcke zieht doch jetzt schon im Hintergrund die Fäden. Wer die AfD wählt, unterstützt eine menschenverachtende Ideologie.

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir,Angst macht nicht grade intelligent, weiss der Volksmund.
      Wer Angst hat liebt nicht und wer liebt hat keine Angst.
      Der Weg aus der Angst fuehrt immer durch die Angst.
      Energie folgt der Aufmerksamkeit.
      Was Sie schauen wird gross.

    • bekir sagt:

      @Saphir: "Eine Weidel wird dasselbe Schicksal erteilen wie ihre Vorgänger.
      Sie wird durch immer radikalerer Personen ersetzt."

      Sie meinen , wir sollten von der SPD-Radikalisierung lernen und dadurch auf die der AfD schließen?
      – Entspannungspolitik und "Wandel durch Annäherung " hieß es vor Urzeiten mal bei Willy Brandt,
      – Kriegstüchtigkeit & Resilienz von Staat und Gesellschaft, weil wir vor einem Krieg mit Russland in „fünf bis acht Jahren“ stehen (so Pistorius neulich – nicht als erster der Nato-Bellizisten, aber das Wasser läuft ihm vor lauter Vorfreude schier im Mund zusammen).

      Der stets an die aktuelle Windrichtung anbiederungsbereite Steinmeier hat nach Putins Einmarsch öffentlich bereut, jemals die Russen für verhandlungsfähig gehalten zu haben und Gerhard Schröder wurde zur Unperson erklärt, weil er sich dieser maoistisch wirkenden "Selbstkritik" verweigerte.

      Oder meinen Sie eher die "Bündnis-Grünen", die mal als Pazifisten anfingen und dann unter Joschka Fischer den (seit seit Hitlers Tod) ersten deutschen Angriffskrieg gegen Serbien starteten (zugleich der erste Angriffskrieg des vormalig reinen Verteidigungsbündnisses Nato)?
      Also die Partei, die noch 2021 mit dem Wahlslogan "Keine Waffen in KRISEN-Gebiete" Wähler köderte, um kurz nach dem Wahlsieg dann immer größere Waffenlieferungen in ein KRIEGS-Gebiet forderte und förderte?
      "Whatever it takes" – lässt sich diese Radikalität noch steigern? Vermutlich schon, bäuerliche Diesel-Steuer, BAföG, gefloppte Kindergrundsicherung – da wir noch einiges umgeschichtet werden zu Gunsten der Lobby-Kunden von Beck / Fücks, Flak-Zimmermann & Co.

      Eine so radikale Auswechslung wie bei Hofreiters Toni, der als. (Sicherheitsrisiko?) Wehrdienst-Verweigerer anfing?
      Die wilden langen Haare sind ihm aus jener Zeit geblieben (er will ja nicht selber an die Front), aber das Hirn darunter wurde durch ein Waffenlexikon ersetzt (zur Ausstattung derjenigen, die in die Schützengräben geschickt werden).

    • Mimir sagt:

      @bekir
      "…aber das Hirn darunter…"
      Tschuldigung… Welches Hirn meinen Sie jetzt genau?…

      Ansonsten stimme ich Ihnen 100% zu.
      Eine Schar von Lügnern, Betrügern, Heuchlern und Verbrechern.

  13. Dziersinsky sagt:

    Dieser Artikel, den ich voll und ganz unterstütze, wird leider nicht von den Demonstranten, die sich voll und ganz auf die MSM stützen und verlassen, gelesen. In meiner Unistadt (130.000 Einwohner, davon 30.000 Studenten) waren 12.000 auf den Beinen. Von CDU/FDP/GRÜNE/SPD bis hin zur Antifa mit schwarzem Block. Alle vereint. Die Ampel ruft, und alle kommen.
    Zum Vergleich: am ersten Mai – Tag der Arbeit, und die SPD Gewerkschaften mobilisieren, tauchen maximal 150-200 auf.
    Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.

  14. Norbert sagt:

    Lechts oder Rinks?
    Was soll das Geschwurbel? Klaus Hartmann, Freidenker, hat es gesagt: Rechts von der AfD stehen alle kriegsführenden Parteien: SPD, FDP, Grüne und die CDU/CSU. Das es mit der AfD noch schlimmer sein könnte – könnte ein Thema von Morgen sein. Heute wächst der Widerstand gegen die ReGIERung – und das ist auch gut so! Das Volk soll zu dumm gehalten werden, um zu erkennen, dass es um OBEN und UNTEN geht. Und die Parteifunktionäre wähnen sich oben …
    Das wird bald zuende sein!

  15. Einhorn_inge sagt:

    Einige Menschen zeigen nun ihr wahres Gesicht. So gehen Leute in NS ähnlichen Uniformen spazieren, fordern grundgesetzwidrige Abschiebungen oder zeigen ihre Nazigesinnung durch die gut bekannten Zeichen. Solche Rechtsextreme sind eine Gefahr für Deutschland. Die gemäßigten in der AfD versuchen abzuwiegeln aber einige versuchen auch Dinge zu vertuschen oder zu leugnen für die es klare Beweise gibt um ihre braune Wählerschaft nicht zu verärgern.

  16. Yoyohaha sagt:

    😡🙏👉https://dgb.de/themen/++co++5bab75ee-b521-11ee-bea4-001a4a160123
    Themen
    Mitmachen bei bundesweiten Kundgebungen gegen Rechtsextremismus
    23.01.2024
    Mitmachen bei bundesweiten Kundgebungen gegen Rechtsextremismus
    Der DGB und seine Bündnispartner rufen zu Demonstrationen auf
    Die bestürzenden correctiv.org-Enthüllungen zum konspirativen Treffen von AfD-Politiker*innen und anderen Rechtsextremen erinnern an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte. Wer politische und ethnische Säuberungen unseres Landes fordert, tritt unsere Verfassung, Freiheit und die Grundrechte mit Füßen. Dieses braune Gedankengut reicht weit in die AfD hinein. Wir lassen uns unsere Demokratie nicht kaputtmachen! Der DGB und seine Gewerkschaften sind solidarisch mit allen Menschen in Deutschland – egal ob mit oder ohne Migrationsgeschichte, egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung. Wir gehören zusammen!

    Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen auf, gegen das braune Gedankengut auf die Straße zu gehen. Wir wollen gemeinsam ein Signal aus der Mitte der Gesellschaft senden: Mit dieser Radikalisierung und der Diffamierung von Menschen mit Migrationsgeschichte finden wir uns nicht ab, sondern treten öffentlich dagegen auf.

    Wir haben die Demonstrationen und Kundgebungen mit Beteiligung des DGB zusammengestellt. Die Liste wird ständig ergänzt.

    Demonstrationen und Kundgebungen vor Ort
    Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz / Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen
    Baden-Württemberg

    • Yoyohaha sagt:

      😡🙏👉https://apolut.net/des-faschismus-neue-kleider-von-ullrich-mies/

      👉🙏😡Siehe Kommentare

    • Yoyohaha sagt:

      😡https://epochtimes.de/epoch-tv/meinung-epochtv/american-thought-leaders/christine-anderson-15-minuten-staedte-a4374553.html?welcomeuser=1

      👉🙏😡Siehe dazu auch sehr gute Analyse

      https://apolut.net/der-putsch-von-oben-von-ullrich-mies/

      😡🙏👉Siehe Kommentare

      👉🙏😡https://welt.de/kultur/theater/plus243370545/Klima-Lockdown-Der-Mensch-ist-der-zu-beseitigende-Stoerfaktor.html

    • Yoyohaha sagt:

      😡🙏👉Steht alles in den Links Kommentare !!!

      😡🙏👉Divide et impera und Ablenkung siehe Links!!!

  17. Fritz B sagt:

    Die Manipulateure müssen selber ziemlich unterbelichtet sein wenn sie denken dass die Leute zu blöde sind um diesen Manipulations-Versuch zu erkennen. Selbst bei der folgsamen Masse gibt es eine Grenze an der es ihr zu blöd wird.

  18. Poseidon 1 sagt:

    Ich lese daraus, das sie die Leute dazu bringen wollen den Staat umzustürzen,
    um sich der Demokratie zu entledigen und mit Notstandsgesetzen das Umsturzprogramm "Reset"
    des WEF's weiter zu fahren.

    Ihre grosse Hoffnung ist ein AfD-Verbot.

    Wozu sonst sollte die Regierung Volksverhetzung und Spaltung systematisch betreiben?
    Wozu sonst pissen sie den Bauern,Spediteuren und Handwerkern auf den Kopf,obwohl 80%
    der Bevölkerung hinter ihnen stehen,
    und verkaufen es nicht ein mal mehr als warme Dusche?

    "Wenn es darum geht Gewalt zu benutzen ,spielst Du das Spiel des Systems.
    Das Establishment wird Dich irritieren ,um Dich zum Kaempfen zu bringen.
    Denn sobald sie dich gewalttätig gemacht haben, wissen sie mit dir umzugehen.
    Die einzigen Dinge mit denen sie nicht umzugehen wissen, sind Gewaltlosigkeit und Humor."
    -John Lennon
    Love is…

  19. Nevyn sagt:

    Guter Kommentar zu den aktuellen Kampagnen gegen die AfD:

    https://t.me/uncut_news/62463 (5:38 min, Lässt sich im Browser abspielen und braucht keinen Telegram-Desktop)
    »Eine sehr treffende Analyse von Norbert Bolz zu den Regierungsprotesten der letzten Tage. Er geht davon aus, dass die AFD hierdurch sogar weiter gestärkt werden könnte und benennt dann das eigentliche Problem der aktuellen Politik. Komplette «

    Eigentlich müssten die Mockingbird-Medien verstanden haben, dass sie mit ihrem Vorgehen nur das Gegenteil erreichen.
    Das Problem ist wohl: Sie glauben immer noch an ihre eigene Glaubwürdigkeit und können auch gar nicht mehr anders.

    • Mimir sagt:

      Die ganze Sendung ist auf ServusTV zu sehen.
      "Links, Rechts, Mitte" heißt die Sendung und ist auch über die App "ServusTV ON" kostenfrei in Deutschland zu empfangen.

      Die AFD wird höchst wahrscheinlich nicht DIE Lösung sein aber sehr viele werden mit "jetzt erst recht" reagieren. Auch solche, die bis dato mit der AFD nichts zu tun hatten oder haben wollten.
      Einfach weil wenn die Regierung, die gar nichts auf die Reihe bekommt, dazu aufruft, muss da was faul sein.

  20. FCS7 sagt:

    Der einzige Fehler der AfD ist, dass sie ein starkes Militär befürwortet. Die AfD sollte nicht allein regieren. In Thüringen kann eine sozial-konservative Querfront aus AfD und BSW gebildet werden. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

    • Zivilist sagt:

      https://freeassange.rtde.me/inland/193810-umfrage-wagenknecht-partei-zieht-in/

      Jaa,

      QUERFRONT statt NATO

      wäre doch ein Slogan, den wir schon mal üben könnten.

    • Zivilist sagt:

      Das ancien Régime kauft sich – von unserem Geld – schnell noch 11.500 Unterstützer, während Söder AfD-lern den Zugang zum Beamtentum verwehren will.
      Haha.

      https://freeassange.rtde.me/inland/193719-koste-es-was-es-wolle/

Hinterlassen Sie eine Antwort