Der Rote Tisch – 30 Minuten mit Kilez More (Podcast)

Kilez More ist Rapper. Aber er reimt nicht über Geld, dicke Autos oder leichte Mädchen. Seine musikalische Mission dient der Aufklärung: die Geschichte des Imperialismus, Gerechtigkeit, Krieg und Frieden – das sind die Themen, die den 29-jährigen Wiener umtreiben.

Er ist immer unterwegs und mit seiner Musik im Gepäck mobilisiert er die Menschen beständig für den Frieden und gegen Krieg und Hetze aufstehen. Dieser Widerstandsgeist machte ihn für einige Gruppen „verdächtig“.

Wir sprechen mit Kilez More über die Schwierigkeiten als systemkritischer Künstler im Mainstream des Musikbusiness` anzukommen und fragen ihn, was es mit der Figur des Alchemisten in seinem gleichnamigen Album auf sich hat.

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

Auch interessant...

Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort