Der orchestrierte Aufstieg der AfD | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel.

Die Alternative für Deutschland (AfD) eilt von Umfragehoch zu Umfragehoch. Immer mehr Menschen würden, wären jetzt gerade Wahlen, die AfD wählen. Dabei erreicht diese Partei Zustimmungswerte von bis zu 37 Prozent (1) und übertrifft dabei die Parteien der Ampel bei Weitem. Das ist auch der konsequenten Selbstdarstellung der AfD als Oppositionspartei zu verdanken. Keine Partei kritisiert die Politik der Ampel lauter und deutlicher, als diese Partei. Sie inszeniert sich dabei als eine Alternative, die der Politik der Ampel in jedem einzelnen Aspekt konträr gegenübersteht. 

Die Ampel zu kritisieren ist dabei allerdings keine Herausforderung. In allem, was diese Koalition macht, ist sie ideologisch verblendet, und setzt konsequent Politik gegen einen großen Teil des Volkes um, zumindest des Teils des Volkes, der sich dafür interessiert, was mit diesem Land geschieht, und mit offenen Augen und Ohren verfolgt, wie die Ampel systematisch alles demontiert, was es in irgendeiner Form ausmacht. Von der Coronadiktatur ging die Ampel gleich über in einen Kriegsmodus, legte ein 100 Milliarden Rüstungspaket auf und verhängte Sanktionen um Sanktionen gegen Russland, die Deutschland in den Ruin trieben, während Russland sich sehr schnell von ihnen erholte, und jetzt sogar besser dasteht, als zuvor. Gleichzeitig wird an der Klimaagenda geschraubt, Heizungsgesetze beschlossen, CO2 Steuern erhöht, Wohnen, Heizen und Autofahren mehr und mehr unmöglich gemacht. Auch eine Rationierung von Fleisch (2) wurde von den herrschenden Grünen schon angesprochen, dasselbe soll auch für Autofahrten, Flugreisen und Kleidungskonsum kommen. 

Der neueste Streich der Ampelregierung betrifft Bauern, Handwerker und Spediteure. Während die CO2 Steuer steigt wurden auch noch die Subventionen auf Agrardiesel abgeschafft (3). Benzin wird damit, vor Allem für Landwirte, um einiges teurer. Kein Wunder also, dass sie auf die Straße gehen, um gegen diese Politik zu demonstrieren. Mit dabei ist auch die AfD, die sich offen zu den Bauern bekennt und weiter gegen die Ampelregierung opponiert. 

Hinzu kommt zudem die Zuwanderung, die erstmals im Jahr 2015 für gesellschaftlichen Zündstoff gesorgt hat, und seitdem kaum abgeflaut ist. Schon 2015 erstarkte die AfD durch dieses Thema enorm. Damals sind knapp 1 Millionen Menschen aus dem nahen Osten nach Deutschland eingewandert, ein kultureller Schock für die hier lebenden Menschen, die sich einer neuen Welle der Konkurrenz auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt gegenübersahen. 2022 jedoch sind knapp 2,7 Millionen Menschen nach Deutschland eingewandert, ein großer Teil davon aus der Ukraine, in der die deutsche Regierung fröhlich einen Krieg am Laufen hält, der nie hätte ausbrechen müssen. (4)

Die Ampel setzt mit allem, was sie tut, den Willen des internationalen Finanzkapitals um, das sich beim World Economic Forum (WEF) organisiert. Sie zündelt in einem Krieg, von dem hauptsächlich Blackrock und Agrarkonzerne profitieren, sie zwingt allen die Klimaagenda auf, und zerstört dabei die Versorgungssicherheit Deutschlands, ebenso, wie die Umwelt. (5) Sie setzt auf diktatorisches Durchregieren, seitdem der Coronafaschismus etabliert wurde. Freiheitsrechte werden mehr und mehr abgeschafft, Opposition verboten und verfolgt, die Überwachung im öffentlichen Raum wird ausgebaut, und eifrig arbeitet auch die Ampel nicht nur mit dem digitalen Impfzertifikat für den internationalen Verkehr, wie sie es bei dem G20 Gipfel schon 2022 mit beschlossen hat (6), sondern auch mit der europäischen, Digitalen Identität und dem Digitalen Euro am vollkommen gläsernen und kontrollierbaren Bürger. 

Dabei ist ihr das Volk vollkommen egal. Schon der Zwang zu den Covid-Genspritzen hat massenhaft Tote und Schwerverletzte mit sich gebracht, sodass allein im Jahr 2022 eine Übersterblichkeit von 100.000 Menschen in Deutschland zu verzeichnen war, und auch 2023 eine deutliche Übersterblichkeit vorlag (7). Die Opfer werden heute im Stich gelassen. Weder bemüht man sich darum ihnen Hilfe zukommen zu lassen, als Ausgleich für den faschistoiden Zwang, mit dem man die Menschen in die Spritze getrieben hat, noch erkennt man ihre Schäden überhaupt nur an. Doch auch die Grüne Agenda wird die Gesundheit der Menschen weiter beeinträchtigen. Smartmeter, die enorme, elektromagnetische Strahlung erzeugen und auch als Überwachungsinstrument verwendet werden können, sollen jedem Haushalt aufgezwungen werden. (8) Auch eine Pflicht zum Solardach, wie sie im Gespräch ist, wird mit einer Mehrbelastung durch elektromagnetische Felder einhergehen. (9) 

Die Umwelt ist der Ampel ebenso egal. Sie setzt sich ein für Gasterminals auf Rügen, um sich von Fracking-Gas aus den USA abhängig zu machen, sie lässt umweltschädliche Windräder und Solarkraftwerke bauen und fördert die Elektroautos, deren Herstellung einer der giftigsten Prozesse der modernen Industrie ist. Und auch die Menschen werden immer mehr gegängelt. Bürgergeldbeziehern soll das Bürgergeld gestrichen werden können, die Arbeitslosenversicherung wird geplündert (10). Wohin man auch blickt, die Ampel richtet nichts als Zerstörung an. Diese Zerstörung ist gewollt. Denn der Kapitalismus befindet sich in einer schweren Krise. Das Finanzsystem kollabiert, die Märkte sind weitgehend gesättigt, und so müssen die Regierungen aller Länder mit Gewalt neue Märkte eröffnen (11). Zu diesen Märkten zählt die Biotechnologie ebenso, wie die vorgeblich „grüne“ Technologie sowie die digitale Überwachungsindustrie. Hier sind Wachstumsmöglichkeiten gegeben, die das System benötigt, um weiter bestehen zu können. 

Dazu gehört aber eben auch die Landwirtschaft. Das internationale Kapital drängt schon seit Jahren in diesen Bereich. Nicht nur eignet es sich immer mehr Land an, sodass immer weniger Bauern noch auf ihrem eigenen Land wirtschaften. Auch über patentierte Hybrid-Saaten, Pestizide und Kunstdünger, Maschinen, und natürlich über die großen Supermarktketten und Discounter, welche die Abnahmepreise festlegen, übt das Kapital einen großen Einfluss auf die Landwirtschaft aus, worunter die Bauern schon seit vielen Jahren erheblich leiden. Nun jedoch kommen die Pläne, den Viehbestand zu reduzieren, um das Fleisch durch künstliches Laborfleisch und Insekten zu ersetzen hinzu. Große, US-amerikanische Fleischkonzerne stehen schon bereit, die deutsche Landwirtschaft zu übernehmen. Hinzu kommen Unternehmen, welche den gesamten Anbau von Pflanzen in Fabrikhallen verlegen wollen, auf Plastikgranualt, unter künstlichem UV-Licht, beträufelt nur mit Nährlösung. Auch die Gentechnik wird forciert, nun unter dem Label einer angeblich grünen Gentechnik. Hinter all dem stehen reiche Oligarchen wie Bill Gates, sowie Vermögensverwalter wie Blackrock und Vanguard. Sie schicken sich an, die Nahrungsmittelproduktion in ihren Händen zu konzentrieren, um die Welt in einen neuen Feudalismus zu führen. (12), (13), (14).

Es ist also das internationale Kapital, das hinter all diesen Entwicklungen steht. Die Politik der Ampel ist, ebenso wie die falsche Pandemie, der Krieg in der Ukraine, und wahrscheinlich auch in Gaza, nur ein Symptom einer sich im Prozess der Totalitarisierung befindlichen, internationalen Finanzmafia, die sich anschickt, die ganze Welt neu zu gestalten und sich große Teile der Welt unter den Nagel zu reißen, mit der entsprechenden Macht. „Du wirst nichts besitzen und glücklich sein“ ist die Devise, die allerdings nur für den Durchschnittsbürger gilt, nicht hingegen für die Oligarchen und Finanzinstitutionen. 

Gegen all dies spielen sich rechte Parteien in allen Ländern als Opposition auf. Meloni in Italien, Milei in Argentinien, Kristersson in Schweden, sie alle stellen sich als Vertreter des Volkes dar, das die Schnauze voll hat, und sich dieser Ideologie entgegenstellt. Doch diese Vorbilder sollten auch den Deutschen Wählern eine Lehre sein. Denn weder hat Meloni in Italien sich als echte Alternative entpuppt, noch Kristersson in Schweden (15). Beide haben nach ihrer Wahl eine klar gegen die Bevölkerung gerichtete Politik begonnen, und einige ihrer Wahlversprechen schon nach kurzer Zeit fallen gelassen. In Schweden wird aktuell sogar von Kriegsvorbereitungen gesprochen. (16) Auch der pseudolibertäre, in Wahrheit faschistische Milei in Argentinien geht mit repressiven Maßnahmen gegen seine eigene Bevölkerung vor, und ist schon von vielen Plänen, die er vor seiner Wahl hatte, etwa die Einführung des US-Dollars, abgerückt. (17), (18). Zudem ist Milei auch beim diesjährigen Treffen des WEF dabei gewesen. (19)

Auch die AfD ist keine Alternative. Im Gegenteil, sie ist die Partei des Finanzkapitals. Alice-Goldman-Sachs-Weidel wird nicht zu Rettung des Volkes gegen die Übernahme des internationalen Kapitals kommen. (20) In einer Koalition mit der CDU unter Friedrich-Blackrock-Merz (21) wird die AfD dem internationalen Kapital nur den Zugriff auf Deutschland und seine Bevölkerung erleichtern. Es scheint, dass dies auch geradezu gewollt ist. 

Denn der Aufstieg der AfD wirkt vollkommen orchestriert. Zuerst lässt man zum Missfallen der einheimischen Bevölkerung Millionenfach Flüchtlinge und Migranten ins Land, beschimpft alle, die sich dagegen wehren als Nazis, dann zwingt man den Menschen eine totalitäre Pandemiepolitik, ganz ohne echte Pandemie auf, führt Deutschland in einen Krieg, zerstört die heimische Wirtschaft, verfolgt und zensiert jede Opposition gegen diesen Kurs und bringt so immer mehr Menschen gegen sich auf. Dann, wenn sich diese Unzufriedenheit in den Zustimmungswerten der AfD widerspiegelt, die sich lautstark als einzige Opposition inszeniert, wird offen darüber nachgedacht, die AfD verbieten zu lassen. (22) Auch die jüngste Aufregung um das sogenannte „Geheimtreffen“ einiger AfD-und CDU-Mitglieder mit dem rechtsextremen Martin Sellner könnte den rechten Parteien eher nutzen als schaden. (23) Denn auf diese Weise werden nicht nur ihre Vorstellungen der Abschiebungen öffentlich, sondern sie inszenieren sich auch als diejenige Kraft, die konsequent gegen Flüchtlinge und Zuwanderer vorgehen will, und bauen so auf einer weit verbreiteten Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik der herrschenden Regierung auf. Schon zuvor wurde immer wieder gegen die AfD gehetzt und sie wird vom Verfassungsschutz beobachtet, was natürlich all jene, die den Medien und der Politik ohnehin längst misstrauen dazu gebracht hat, sich der AfD als möglichen Kandidaten für die nächste Wahl zuzuwenden. Eine kluge Politik, die wirklich darauf bedacht wäre, eine Wahl der AfD zu verhindern, hätte anders agiert. 

Denn die Politiker werden von Marketingagenturen beraten. Sie wissen, dass auch – und in der derzeitigen Stimmung vielleicht gerade – schlechte Publicity gute Publicity darstellt. Jeder, über den sich die Hetze der Medien und der Politik ergießt, ist für immer mehr Menschen eine vertrauensvolle und realistische Option, sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen. Wollte man die Wahl der AfD wirklich verhindern, hätte man ihre Themen nicht tabuisiert und jeden, der sie anspricht in die Schmuddelecke gestellt, sondern man hätte ihre Themen übernommen und im eigenen Interesse, aber zum Wohlgefallen des Volkes umgesetzt. Man würde sie nicht immer wieder öffentlich attackieren oder lächerlich machen, sondern sie schlichtweg ignorieren. Stattdessen wird sie in die Rolle der Opposition gedrängt, wo sie sich prächtig gebärden kann. Auch das Gerede über ein Verbot wird die AfD nur weiter stärken. (24) 

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden öffentlichkeitswirksame Demonstrationen gegen rechts veranstaltet, in denen sich selbstgefällige Pseudodemokraten als tapfere Kämpfer gegen rechts und für Demokratie aufspielten. Mit dabei waren auch Bundeskanzler Olaf Scholz und Außenministerin Baerbock. Dabei haben dieselben Menschen den Faschismus der Corona-Diktatur, die Ausgrenzung, Beschimpfung und Verfolgung von Ungeimpften und Diktatur-Gegnern nicht nur beklatscht, sondern auch mitgetragen. Dieselben Menschen unterstützen Nazis in der Ukraine und trommeln zum Krieg gegen Russland, ganz im Stil ihrer Großväter. Die Bundesrepublik Deutschland, die noch im vergangenen Jahr in den Vereinten Nationen eine Resolution zur Verurteilung des Nationalsozialismus abgelehnt hat, und Israel bei seinem Genozid im Gaza-Streifen unterstützt, steht auf für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit. Diese Heuchelei ist für immer mehr Menschen unerträglich, und dazu noch durchschaubare Inszenierung. Es wirkt wie Regierungsdemonstrationen in der Spätphase der DDR, und so wendet man sich dem vermeintlichen Opfer dieser Kampagne, der AfD zu. Diese erhält auf diese Weise kostenloses und wirksames Marketing, und wird durch diese sinnlosen, geradezu absurden Aktionen sogar noch gestärkt. 

Sie ist aber tatsächlich keine Opposition. Denn am Anfang des Coronafaschismus stimmte die AfD mit allen anderen Parteien für scharfe Maßnahmen und repressiven Zwang. Erst, als sie sich des großen Protestpotenzials gewahr wurde, haben ihre Mitglieder beschlossen, dieses für sich zu nutzen, und sich auf dieser Welle erfolgreich als Opposition in Stellung gebracht. Dabei haben sie unter dieser Protestbewegung auch ihre eigene Ideologie verbreitet, nachdem die Ausländer an allem Schuld sind, ebenso, wie die faulen Bürgergeldbezieher. Den Zuzug zu begrenzen wurde auf diese Weise zu einer salonfähigen Position, und auch das Hetzen gegen Arme und Schwache, die Ideologie des Marktradikalismus, verbreiteten sich auf diese Weise. 

Nun kapert die AfD die Proteste der Bauern und Handwerker, und das an der Seite von Friedrich Merz, der dabei schon mal verspricht, das Bürgergeldgesetz zurückzunehmen und vom Sparen spricht, das unbedingt notwendig sei. (25) Sie inszenieren sich als Teil dieses Volkes, als Stimme der kleinen Menschen, und bereiten auf diese Weise eine schwarz-blaue Koalition vor. Doch wer die Axt an das Sozialsystem setzt, der ist kein Vertreter der kleinen Menschen. Beide Parteien, sowohl die CDU, als auch die AfD, sind keine echte Alternative. Man muss sich nur vor Augen halten, dass die CDU unter Angela Merkel 16 Jahre lang Deutschland regiert, und dabei die Grundlagen für alle Probleme geschaffen hat, die wir heute haben. Auch ein Blick in die EU, wo die CDU-Politikerin Ursula von der Leyen die Überwachungs- und Kontrolldiktatur ausbaut, und dubiose Verträge mit Pfizer schließt, sollte zeigen, dass die CDU nur ein weiterer, korrupter Haufen transnationaler Oligarchenvertreter ist. Wem das nicht genügt, dem sei noch hinzugefügt, dass Friedrich Merz nicht nur von Blackrock kommt, sondern auch in der Atlantikbrücke sitzt. (26) Dabei handelt es sich um einen US-amerikanischen Thinktank, der hauptsächlich damit beschäftigt ist, die europäische Politik und ihre Medien auf Linie des US-amerikanischen Kapitals zu bringen. In der Vergangenheit und Gegenwart hat er zudem Nebeneinkünfte aus verschiedenen Quellen, viele davon in der Industrie, wie der Bosch GmbH, oder der Finanzindustrie wie dem Konzern Axa, oder der HSBC-Bank. (27), (28) In der ersten Sitzung des Bundestages im Jahr 2024 hat er zudem einen Entschließungsantrag eingebracht, der die Bundesregierung aufforderte, der Ukraine unverzüglich Taurus-Marschflukörper zu liefern, und diese nachzubeschaffen. (29) Dabei hat er den „heroischen Abwehrkampf“ der Ukraine beschworen, und ergreift damit nicht nur einseitig Partei für die Ukraine, sondern forciert auch ein weiteres Engagement Deutschlands in dem Krieg. Der Antrag wurde glücklicherweise abgelehnt. 

Alice Weidel wiederum war nicht nur bei Goldman Sachs tätig, sondern auch bei Allianz Global Investors. (30) Zudem war sie bis 2021 in der Friedrich A. Von Hayek Gesellschaft tätig, die einen menschenfeindlichen Marktradikalismus vertritt. Interessant ist auch, dass sie, trotz dem deutschtümelnden, ausländerfeindlichen, heimatbetonten und anti-LGBT und anti-Linken-Kurs ihrer Partei mit ihrer Sri-Lankischen Partnerin in der Schweiz wohnt, wo sie in der Vergangenheit eher im linksalternativen Milieu verkehrte. (31)

Mitglieder von CDU und AfD waren auch bei dem von Correctiv aufgedeckten, sogenannten „Geheimtreffen“ des sogenannten Düsseldorfer Forums, bei dem sie nicht nur mit dem Identitären, rechtsextremen Martin Sellner über Migration gesprochen haben, sondern auch dem Investor Hans-Christian Limmer, der einst die Gastronomiekette Backwerk und Hans im Glück mit gegründet hat.(32). Mit dabei war auch Roland Hartwig, Referent von Alice Weidel, sowie Mitglieder der „Werteunion“. CDU und AfD zeigen damit nicht nur ihre ideologische Nähe zueinander, sondern auch ihre Nähe zum Finanzkapital. Der Düsseldorfer Club soll außerdem ein exklusives Netzwerk sein, der eine Teilnahmegebühr von 5.000 Euro fordert, also genau das Gegenteil des kleinen Mannes, den man zu vertreten vorgibt.

Und wo waren eigentlich die beiden Parteien, als beispielsweise das 100 Milliarden schwere Sondervermögen für die Bundeswehr beschlossen wurde, während die Inflation zusammen mit den Preisen stieg, und viele Betriebe und Firmen in Existenznot kamen, nachdem sie schon unter der Coronadiktatur gelitten haben? Die CDU hat mehrheitlich für das Sondervermögen gestimmt, während nur etwa ein Drittel der Mitglieder der AfD dieses unterstützt haben. (33) Allerdings bedeutet das nicht, dass ein großer Teil der AfD dem Sondervermögen ablehnend gegenüberstünde. Denn die Partei hatte zuvor noch einen Änderungsantrag des Gesetzesentwurfes eingebracht, der unter Anderem bessere Kontrolle über die Verwendung des Geldes ermöglichen sollte. Dieser Entwurf wurde aber von allen anderen Parteien abgelehnt (34), weshalb sich wohl viele Abgeordnete der AfD aus Trotz dafür entschieden haben, gegen das Sondervermögen zu stimmen. Grundsätzlich war die AfD also dafür 100 Milliarden Euro in die Bundeswehr zu pumpen. Die AfD ist nicht gegen Militarismus, und auch nicht dagegen, viel Geld in diesen zu investieren. Im Gegenteil. Sie will die Wehrpflicht wieder einführen (35) und setzt sich für eine Wehrtechnische Industrie in Deutschland ein. (36) Anders, als ihre Rhetorik nahelegt, ist die AfD keine Friedenspartei. (37)

Während sich die CDU zudem vollkommen solidarisch mit Israel erklärt, das gerade einen Völkermord im Gaza-Streifen verübt, ist die AfD hierüber noch zerstritten. Alexander Gauland spricht sich aber dafür aus, alle Zahlungen an die Palästinenser im Gaza-Streifens einzustellen, weil man damit die Hamas finanziere (38) Dabei bezeichnet er die Hamas als Kindermörder, und spricht ihr ab, Widerstand gegen die israelische Besatzungspolitik zu leisten. Er solidarisiert sich dabei mit Israel, und will sich an dessen Seite stellen, spricht auch von der deutschen Staatsräson, Israel zu unterstützen. Hinzu kommt, dass die Kürzungen der Subventionen für die Bauern nicht nur bereits im Januar 2023 beschlossen worden sind, wodurch das selbstverschuldete Haushaltsloch als Vorwand wegfällt. CDU und AfD haben dieser Kürzung auch zugestimmt. (39) Ihre Unterstützung der Bauern ist also reine Heuchelei, ein taktisches Manöver. Die Bauern sind ihnen vollkommen egal. 

Gegen Sparmaßnahmen sprechen sich CDU und AfD grundsätzlich nicht aus, wie die Äußerungen verschiedener Politiker immer wieder belegen. Beide Parteien werden dabei jedoch nicht die Hand an die wachsenden Militärausgaben legen, sondern eher die Steuern erhöhen, oder Ausgaben im Sozialbereich kürzen. CDU und AfD führen damit keinen großen Wandel herbei, zumindest nicht für die einfachen Menschen. Stattdessen werden sie das Land dem internationalen Kapital ausliefern, und ihm den Zugriff auf die Infrastruktur und das Vermögen der Deutschen ermöglichen. In einem Reflex gegen die vermeintlich links-grüne Politik rechte Parteien zu wählen, ist daher keine gute Idee. Sie werden dasselbe tun, nur mit einem etwas rassistischeren, etwas repressiveren Duktus. Die Politik der Ampel ist zudem weder links noch grün. Militarismus, Faschismus, Zwang, Umweltzerstörung durch Krieg und erneuerbare Energien, Steuererhöhungen, Bekämpfung von jeder Opposition, Zensur und Einschränkung von Freiheitsrechten, all das sind stramm rechte Positionen, wie wir sie aus den dunkleren Zeiten der deutschen Geschichte bereits kennen.

Vielfach wird gesagt, dass die Unterscheidung zwischen links und rechts an Bedeutung verloren hat. Sie werde genutzt, um die Menschen zu beschäftigen und von den wahrhaft wichtigen Themen abzulenken. Und das stimmt auch. Denn die heute als links firmierenden Parteien setzen die Politik des internationalen Kapitals um. Doch auch die rechten Parteien wie CDU und AfD sind nur Vollstrecker desselben Kapitals, die orchestriert an die Macht gehievt werden. Es ist wie ein Kasperletheater, in dem die Handpuppen des Kaspers und des Krokodils sich gegenseitig bekämpfen, während in beiden Puppen die Hand desselben Menschen steckt. Es ist ein Schauspiel, dazu gedacht, die Menschen abzulenken, und sie mit neuer Hoffnung dazu zu bringen, das Finanzkapital direkt an die Macht zu bringen. 

Es herrscht Klassenkampf von oben, und die Klasse der Reichen hat diesen Klassenkampf begonnen, wie schon der Investor Warren Buffet es vor vielen Jahren auf den Punkt gebracht hat. (40) In diesem Klassenkampf ist aber auch die AfD, wie jede andere rechte Partei, eine Vertreterin der Klasse der Reichen, die sich der Emotionen der Bevölkerung bedient, um die Ziele des Kapitals umzusetzen. Das war schon in der späten Weimarer Republik nicht anders. Damals wie heute hatten die anderen Parteien abgewirtschaftet und so konnte eine neue Partei als Vertreterin des internationalen Großkapitals an die Macht kommen, und durch Kriegswirtschaft und Krieg gigantische Märkte eröffnen. 

Trotz aller nationalistischer Propaganda war das Projekt des Nationalsozialismus kein nationalistisches. Wie schon Hannah Arendt in ihrem Werk „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“ beschrieb, war der Nationalsozialismus darauf angelegt, die ganze Welt zu umfassen. Dabei wurden die einzelnen Länder nur als Ausgangspunkt für eine weltweite Ausdehnung betrachtet. Und ja, Länder, weil der Nationalsozialismus kein rein deutsches Phänomen war. In gleicher Weise zielt das Kapital aus einen Transnationalismus ab, das die ganze Welt in die Sphäre, ja in den Besitz des Kapitals vereinigt. Von den nationalistischen, patriotischen Floskeln einzelner Parteien sollte man sich dabei nicht ablenken lassen, denn es ist derselbe Trick, der letztlich nicht mehr ist, als Rhetorik. Er erschöpft sich allenfalls in Symbolpolitik und etwas Kulturkampf, indem beispielsweise das Gendern abgelehnt wird, was aber für das grundlegende System vollkommen unerheblich ist. Ob das Kapital die Menschen gendernd unterwirft und ausbeutet oder nicht, macht keinen Unterschied. 

Wahlen ändern nichts, in einem System der Oligarchie, die mittels Stiftungen, Konzernen und Vermögensverwaltern die Politik der einzelnen Staaten beherrscht, und diese mit ihrem eigenen Personal durchsetzt. (41), (42) (43) Auch die Wahl der AfD ist im System eingepreist, trotz oder gerade wegen all der schrillen Rhetorik gegen diese Partei, die Beobachtung durch den Verfassungsschutz oder das Gerede vom Parteiverbot. Demokratie ist ein langweilig gewordenes Schlagwort, mit dem die herrschende Ordnung des Finanzfaschismus gegen jede Kritik und Opposition verteidigt werden soll. Es gibt sie schlicht nicht. Das Volk hat nicht mitzureden, während das Kapital die Welt unter sich aufteilt. 

Währenddessen wird dem Volk lediglich in einer gezielten Täuschung der Anschein einer Alternative vermittelt, um dann, wenn AfD und CDU zum ultimativen Angriff auf Deutschland ansetzen, sagen zu können, das Volk habe es doch so gewollt, und damit den totalitären Zugriff des Kapitals als demokratisch legitimierten Volkswillen darstellen zu können. Es sind nicht die herrschenden Parteien, die abgewirtschaftet haben, es ist das System einer repräsentativen Pseudodemokratie, die längst korrumpiert ist und degenerierte Gestalten in Machtpositionen bringt, wo diese sich und ihresgleichen bereichern können. Schon Hannah Arendt sah, dass die Massen nach dem Zusammenbruch der Klassengesellschaft gegen Ende des ersten Weltkrieges nicht mehr organisiert waren, da sie keinen Vertreter mehr hatten. Die Parteien haben ihr ehemaliges Klientel verloren, die Kirchen waren ebenso wenig in der Lage, die Menschen zu organisieren, da diese sich vom Glauben mehr und mehr abwandten. Dennoch haben die Parteien sich bis heute überlebt. Die Leere, die durch den Zusammenbruch der Klassengesellschaft entstanden ist, wurde nach dem zweiten Weltkrieg gefüllt, indem alle Parteien zu Vertretern des internationalen Kapitals gemacht wurden.

Statt in einem bis ins Mark verrotteten System also weiterhin Parteien als Vertreter zu wählen, die dann doch nur den Willen der Oligarchie umsetzen, sollten die Menschen aufhören, sich von der Täuschung, der Stimmungsmache, der Medienmanipulation, und dieser ganzen Show, die nichts anderes ist als ein Theater, beeindrucken zu lassen. Statt Parteien zu wählen, sollten sie sich selbst wählen, sich selbst ermächtigen, und sich organisieren und zusammenschließen, um ihren eigene Willen selbst durchzusetzen.(44)  Denn niemand anderes wird es tun. 

Quellen und Anmerkungen

 

(1) https://dawum.de/AfD/

(2) https://taz.de/Streit-um-Fleischkonsum/!5061444/

(3) https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/aus-f%C3%BCr-agrardiesel-subvention-ampel-kabinett-trotzt-bauernprotest-bringt-haushalt-auf-den-weg/ar-AA1mCFHr

(4) https://www.tagesspiegel.de/politik/hochste-nettozuwanderung-seit-1950-2022-wanderten-viel-mehr-menschen-nach-deutschland-ein-als-aus-11030650.html

(5) https://www.manova.news/artikel/klima-uber-alles

(6) https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/digitale-impfpaesse-fuer-reisen-was-haben-die-g20-wirklich-beschlossen-li.288922

(7) https://sciencefiles.org/2023/11/12/57-882-tote-polit-opfer-zuviel-die-uebersterblichkeit-ist-nicht-verschwunden-es-interessiert-sich-nur-niemand-dafuer/?highlight=%C3%9Cbersterblichkeit%202023

(8) https://www.manova.news/artikel/heimische-uberwachung

(9) https://www.manova.news/artikel/demnachst-auf-allen-dachern

(10) https://test.rtde.tech/meinung/192085-ampel-pluendert-arbeitslosenversicherung-um-haushaltsloch-zu-stopfen/

(11) https://www.manova.news/artikel/das-ende-der-freien-wirtschaft

(12) https://www.manova.news/artikel/der-neue-feudalismus-2

(13) https://www.manova.news/artikel/der-oligarchenfeudalismus

(14) https://apolut.net/feindliche-uebernahme-von-felix-feistel/

(15) https://apolut.net/rechts-ist-keine-alternative-von-felix-feistel/

(16) https://tkp.at/2024/01/11/schwedische-politik-verlangt-kriegsvorbereitungen/

(17) https://tkp.at/2023/12/12/milei-angelobt-und-kurs-gewechselt/

(18) https://test.rtde.tech/amerika/192113-argentinien-praesident-ist-keineswegs-der-libertaere-als-der-er-sich-gerne-ausgibt/

(19) https://www.weforum.org/agenda/2023/12/davos-2024-what-to-expect-and-whos-coming/

(20) https://www.manager-magazin.de/unternehmen/personalien/alice-weidel-afd-frontfrau-a-1144588.html

(21) https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-friedrich-merz-1.4191123

(22) https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbotsverfahren-100.html

(23) https://taz.de/Correctiv-Recherche/!5982563/

(24) https://www.nachdenkseiten.de/?p=109603

(25) https://www.youtube.com/watch?v=Dpm9g_GzL-Q

(26) https://www.atlantik-bruecke.org/in-conversation-with-true-atlanticists-friedrich-merz-and-ambassador-john-emerson/

(27) https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-493053.html

(28) https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedrich-merz/nebentaetigkeiten

(29) https://www.nachdenkseiten.de/?p=109873

(30) https://www.manager-magazin.de/unternehmen/personalien/alice-weidel-afd-frontfrau-a-1144588.html

(31) https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel#Herkunft,_Schulzeit,_Studium_und_Berufskarriere

(32) https://perspektive-online.net/2024/01/geheimtreffen-belegt-erneut-kapital-und-faschismus-gehen-hand-in-hand/

(33) https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=784

(34) https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=783

(35) https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-wehrpflicht-101.html

(36) https://www.afd.de/wahlprogramm-aussen-verteidigungspolitik/

(37) https://www.nachdenkseiten.de/?p=109951

(38) https://www.youtube.com/watch?v=Pf_DMKZn0oM

(39) https://www.youtube.com/watch?v=REHpcs9XSjQ

(40) https://beruhmte-zitate.de/zitate/126606-warren-buffett-es-herrscht-klassenkrieg-richtig-aber-es-ist-mei/

(41) https://apolut.net/die-wahlillusion-von-felix-feistel/

(42) https://apolut.net/der-demokratie-irrtum-von-felix-feistel/

(43) https://apolut.net/wenn-wahlen-etwas-aendern-wuerden-von-felix-feistel/

(44) https://www.nachdenkseiten.de/?p=109440

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung dieses Beitrags.

+++

Bildquelle: Ralf Liebhold / Shutterstock.com

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


afd Agrardiesel Alexander Gauland Alice Weidel Allianz Global Investor angela merkel Arbeitslosenversicherung Atlantikbrücke Axa Backwerk Baerbock bauern Bill Gates Biotechnologie BlackRock Bosch GmbH bundeswehr Bürgergeld CO2 Steuern Corona Correctiv demokratie Die Ampel digitale Identität digitaler Euro Düsseldorfer Forum Elektroautos Finanzkapital Finanzsystem Fleischkonzerne Fracking Gas Freiheitsrechte Friedrich A. Von Hayek Gesellschaft Friedrich Merz G20-Gipfel Goldman Sachs hamas Handwerker hannah arendt Hans im Glück Hans-Christian Limmer Heizungsgesetz HSBC-Bank Hybrid-Saaten kapitalismus Klassenkampf Klima Kristersson Landwirte Landwirtschaft Martin Sellner Meloni Menschenrechte Migrationspolitik Milei militarismus nationalsozialismus Olaf Scholz Parteiverbot Pfizer Roland Hartwig russland Rüstungspaket sanktionen Smartmeter Solar Sondervermögen Spediteure Totalitarisierung Transnationalismus Übersterblichkeit Überwachungsindustrie ukraine Umwelt Umweltzerstörung Ursula von der Leyen usa Vanguard verfassungsschutz Völkermord Warren Buffet WEF Wehrpflicht World Economic Forum zensur 

Auch interessant...

Kommentare (119)

119 Kommentare zu: “Der orchestrierte Aufstieg der AfD | Von Felix Feistel

  1. Das „Treffen“ und viele weitere dienen natürlich der Koordination rechter Kräfte – auch international.

    Was will die AfD?
    Sind nicht Alice Weidel und Beatrix von Storch Mitglied der "Mont Pèlerin Society (MPS)". Und die steht für Neoliberalismus à la Pinochet in Chile.

    Was macht die AfD, wenn sie in politische Machtpositionen kommt? Dann vergessen sie ihre "Versprechungen" schnell wieder und reiten für das Großkapital im Sinne der "freien Marktradikalität".

    Merz (CDU-Vorsitzender)
    – laut schon mal nachgedacht über ein Zusammengehen mit der AfD,
    als ehemaliger Deutschlandchef von Blackrock vertritt natürlich auch nur die Interessen des international marodierenden Großkapitals.

    "Blackrock und Co." verwalten 50 – 100 Billionen $ der plutokratischen Superreichen, die dieses Vermögen von der Allgemeinheit illegal und ganz "legal" rauben: privatisieren kommt von privare (lat.) und heißt rauben.

    —-

    "Vielfach wird gesagt, dass die Unterscheidung zwischen links und rechts an Bedeutung verloren hat. Sie werde genutzt, um die Menschen zu beschäftigen und von den wahrhaft wichtigen Themen abzulenken. Und das stimmt auch. Denn die heute als links firmierenden Parteien setzen die Politik des internationalen Kapitals um. Doch auch die rechten Parteien wie CDU und AfD sind nur Vollstrecker desselben Kapitals, die orchestriert an die Macht gehievt werden. Es ist wie ein Kasperletheater, in dem die Handpuppen des Kaspers und des Krokodils sich gegenseitig bekämpfen, während in beiden Puppen die Hände desselben Menschen stecken.
    Es ist ein Schauspiel, dazu gedacht, die Menschen abzulenken, und sie mit neuer Hoffnung dazu zu bringen,"
    das international marodierende Großkapital (WEF, Blackrock und Co., …) weiterhin noch direkter an die politische Macht in den Staaten (hier Deutschland und EU ) zu bringen. (von mir etwas schärfer formuliert)
    Zitiert nach:
    Der orchestrierte Aufstieg der AfD | Von Felix Feistel
    https://apolut.net/der-orchestrierte-aufstieg-der-afd-von-felix-feistel/

    "Da Kapitalismus gerade bedeutet, das Recht des ökonomisch Stärkeren durch ein Eigentums- und Vertragsrecht rechtlich zu kodifizieren, und da kapitalistische Strukturen ihrem Wesen nach autoritär organisiert sind, sind Kapitalismus und Demokratie in grundlegender Weise miteinander unverträglich." Rainer Mausfeld

    Und die AFD steht auf Seiten des Kapitals mit ihren Ablenkungsmanövern.
    Einen solchen Satz wird man bei keinem ihrer Vertreter finden, denn die AFD-Oligarchie steht auf Seiten von "Blackrock und Co.", sie muss es bei Strafe ihres Untergangs.

    Darum geht es.
    Es herrscht Klassenkampf von oben (Warren Buffet), und davon muss man ablenken und die Bevölkerung spalten mit sinnlosen Scheingefechten auf der Kulissenbühne in der "parlamentarischen Demokratie", die keine ist.

    p.s.:

    zu Martin Sellner, „Identitäre Bewegung“, und Teilnehmer des „Potzdam-Treffens“:

    Begleitkommentar zu seinem Buch :
    "Regime Change von rechts. Eine strategische Skizze"

    „4. Auflage wird ausgeliefert, 5. Auflage ist im Druck!
    Die Analyse des Vordenkers Gene Sharp zum Thema "Regime Change" gilt als Blaupause für Bewegungen, die einen Politikwechsel anstreben. Eine Infragestellung des Systems ist dafür nicht notwendig. Aber strategisch denken muß, wer die politischen Leitgedanken innerhalb der bestehenden Ordnung fundamental verändern will.
    Mitten in den europaweiten Aufbruch und erfolgreichen Durchbruch rechter und konservativer Politik hinein liefern wir die Übertragung erprobter Ansätze auf unsere Lage.
    Martin Sellner hat nicht nur Sharp gelesen und verstanden, sondern viele andere strategische Ansätze. Er bündelt sie, gleicht sie mit seinen Erfahrungen als Kopf der Identitären Bewegung ab, analysiert die Lage und formuliert den Fahrplan für einen Regime Change von rechts.
    Leitstrategie, Non-Strategie, Parlamentspatriotismus, Militanz, Remigration, Reconquista – noch nie ist rechts der Mitte so planmäßig und professionell über Chance, Durchhaltevermögen, Bündelung und Zusammenspiel der Kräfte nachgedacht worden. Sellner lädt zur Debatte ein und formuliert Verhaltenslehren, die sich jeder aneignen sollte, der sich ernsthaft am Kampf um die gute Zukunft unseres Landes beteiligen möchte.“
    https://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/181686/regime-change-von-rechts.-eine-strategische-skizze

  2. bekir sagt:

    Die AfD hat angefangen quasi als rechter Flügel der FDP, dem die transatlantische Vasallen-Ausrichtung der deutschen Politik zu sehr dem US-Kapital diente (statt richtigerweise dem deutschen), siehe z.B.
    https://www.stern.de/politik/deutschland/themen/hans-olaf-henkel-4540206.html

    Für eingefleischte Antikapitalisten macht das keinen Unterschied, aber spätestens seitdem die USA den Ukraine-Krieg nutzen, um uns Pipelines wegzusprengen, überteuertes Frackinggas aufzudrängen und mit dem "Inflation Reduction Act" – IRA – die Industrie mit unlauteren Mitteln abzuwerben, müsste jedem klar sein, dass die De-Industrialisierung Deutschlands, vor der uns sogar wohlmeinende US-Professoren warnen (nicht nur deutsche Industrie-Vertreter), längst läuft.
    Statt des verlogenen Namens müsste man nämlich "IRA" ausbuchstabieren als "Industrial Relocation Act" – Industrie-Verlagerungs-Gesetz. In US-Medien wird offen darüber gesprochen, im devoten deutschen Mainstream natürlich nicht.

    Wie echt und dauerhaft die Vasallen-Aufmüpfigkeit der AfD ist, weiß ich auch nicht. Aber bei den Blockparteien der rot-grün-gelb-schwarzen Einheitsfront gibt es keine Zweifel an der Vasallentreue bis in den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands hinein. Alice Weidel hat bei Goldmann Sachs Kapitalismus gelernt – o.k.

    Und sie wird ihn bestimmt auch nicht abschaffen wollen. Aber sie stemmt sich (vorerst glaubhaft) gegen den Ausverkauf deutscher Interessen zum Vorteil der USA und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vom alten Arbeitgeber Wünsche oder Befehle annimmt, doch bitte US-Interessen zu vertreten. Bei Black-Rock-Merz ist das eher zu befürchten – er ist ein Paradebeispiel für den Drehtüreffekt allein dadurch, dass er zwischen Berlin und Black-Rock hin und her pendelt.

    Cum-Ex-Olaf ist sowieso ein erpressbarer Knackie auf Abruf, der aus gutem Grund schweigsam und vergesslich ist.
    Kinderbuchautor Habeck steht als weltfremder Philosoph nicht unter Kapitalismus-Verdacht. Zumal er als Insolvenz-Leugner Aussagen in die Reporter-Mikrofone reinjammert, für die ein Unternehmer (der etwa seine Insolvenz als Betriebsferien tarnen wollte) wegen Insolvenzverschleppung eine strafrechtliche Verfolgung an die Backe bekäme.

    Ein harmloser Idiot ist Habeck dennoch nicht: Die De-Industrialisierung Deutschlands (im Auftrag seines Herrchens?) fördert er nach Kräften. Schon 2016 hetzte gegen Nord-Stream und wollte LNG-Terminals bauen lassen fürs US-Frackinggas – der Mann war schon damals nicht öko-grün unterwegs, sondern oliv-grün und wollte in "führender Rolle dienen" – aber nicht Deutschland, mit dem er den eigenen Worten nach "noch nie was anfangen" konnte.

    Ich muss nicht national, rechts oder Weidel-Fan sein, um von so einem Mann samt Entourage nicht regiert werden zu wollen. Ich will einfach nicht in den Abgrund gezogen werden. Deutsche und europäische Interessen gegen die der USA zu verteidigen, müsste das oberste Gebot der Stunde sein.

    Aber die woken Demonstranten interessieren sich weder für langweilige Wirtschafts-Themen wie Arbeits- und Existenzkämpfe ganzer Branchen noch für das Sterben in Gaza und Ukraine oder die im EU-Land Lettland anlaufende ethnische Säuberung und "Deportation" von Russen, denen im Rentenalter ein Sprachtest abverlangt wird.

    Schildbürger, die fröhlich "Nie wieder" rufen, aber nicht beanstanden, dass der SPD-Bundespräsident von "Ratten" spricht, wenn er die Opposition meint, oder andere SPD-Fanatiker mit "Wannseekonferenz" Holocaust-Verharmlosung betreiben. Und die ignorieren, dass die angeblichen Wahrheitssucher bei "Correctiv" mit ihrer inzwischen entlarvten "Deportations"-Lüge den ganzen Fake-Skandal erst aufgekocht haben – um ein privates (alias "geheimes") Treffen von insgesamt 35 Leuten, darunter 3 AfD-ler und immerhin 6 CDU-ler.

    Die Demonstranten sind Regierungs-Schmuser, die nicht merken (…wollen?), dass die abgelehnte AfD-Idee "Remigration" unter dem (sogar schärferen) Namen "Rückführungsverbesserungsgesetz" von SPD und Grünen gerade rechtsverbindlich gemacht wurde.

    • Dhyano sagt:

      Bitte genau so etwas auch an anderer Stelle immer wieder posten.
      Solche Stimmen sind rar auf Apolut.

    • Nevyn sagt:

      Gefällt auch mir.
      Klare Gedanke in klarer Sprache.

      Eigentlich bin ich noch mal in der Artikelspalte Faden, weil ich Saphir/AlexC fragen wollte, ob er sich schon mal mit G5 beschäftigt hat und ob er eine Ahnung hat, warum in dem großén grauen Kasten so viele lustige kleine computergesteuerte Mikrowellenspiegelchen drin sind. (λ ≈ 10cm).
      Vielleicht auch noch, warum Mikrowellenherde zufällig bei 2,4GHz arbeiten, einem Zehntel der Resonanzfrequenz von Wasser und damin ein G5-Frequenzband ist. Aber schon klar. Es gibt da nichts zu sehen. Wer hinschaut, ist ein Spielverderber.
      Nun ist sein Post weg. Aber ich denke, ich kenne seine Antwort auch so.

  3. Dhyano sagt:

    Sehr betrüblich, wie sehr dieser apolut-Autor die Drecksarbeit für die Ampel übernimmt, bei aller Kritik an dieser.

    Hier höre ich eine grosse Annäherung an Wahrheit:

    https://www.youtube.com/watch?v=aTINYQ3Adio

  4. bekir sagt:

    Die Passage zum "Anfang des Coronafaschismus" bedarf auch einer Korrektur:

    Als Regierung und Hofvirologen bis ca. Feb. / März 2020 noch abwiegelten, beanstandete die AfD fehlende Schutzmaßnahmen. Als erstere dann umschwenkten, Alarm riefen und ihre Lockdown-Pläne rausholten – da schwenkte die AfD ihrerseits um und prangerte die Überreaktionen an.

    Beide Seiten warfen sich später gegenseitig Inkonsequenz vor – wer hatte nun die besseren Argumente?
    Traditionell nehmen Oppositionsparteien Gegenposition zur Regierungslinie ein, so dass hinter dem AfD-Schwenk gar nichts Besonderes stecken muss.
    Die schwarz-rote Regierung (samt FDP und Grüne, die in den Bundesländern ja mitregierten) hatten aber viel eher als die Afd Kenntnis gehabt vom Panikpapier, das schon in der "Beschwichtigungs-Phase" in der Schublade des Bundesinnenministers schlummerte und von "Ereignissen" kurz vor der Pandemie (bzw. von deren wahren Hintergründen):
    – Übung Event 201
    – Lastenausgleichsgesetz wurde auf Pandemieschäden ausgeweitet
    – mRNA-Therapie musste nicht mehr als "Gentechnik" ausgewiesen werden, sondern durfte "Impfung" genannt werden
    – die Johns-Hopkins-Uni installierte in allen Ländern vorab ihre "Todes-Ticker", als hätte Deutschland keine funktionierenden Statistik-Behörden
    – Bill Gates mischte schon früh mit; sein mit Merkels hängenden Mundwinklen abgestimmter Auftritt als Corona-Osterhase im deutschen TV hatte einen langen Vorlauf und Merkel hat ihre handverlesenen Hofvirologen bestimmt nicht alleine ausgesucht

    Statt den AfD-Schwenk zu hinterfragen, wäre zu klären: Warum hat die deutsche Regierung abgewiegelt?
    Regierungen neigen zu so etwas, wenn sie kalt erwischt werden – so wie 1986 von der Tschernobyl-Katastrophe.
    Diesen Fehler wollte man dann 2011 bei der Fukushima-Katastrophe vermeiden: Merkel machte den Instant-Atomausstieg.
    Bei der Schweinegrippe 2009 / 2010 war es umgekehrt: Die "Pandemie" war nur ein Hauch von Endemie und so könnte man sich die Zurückhaltung Anfang 2020 erklären – tja, wenn da nicht die vielseitigen akuten Vorbereitungen der angeblich Ahnungslosen gewesen wären, die die angebliche Naturgewalt Pandemie als PLandemie erscheinen lassen …

    • bekir sagt:

      Für das Abwiegeln der Regierung könnte die langsame Ausbreitungs-Geschwindigkeit der anfänglichen Varianten ausschlaggebend gewesen sein: Was wäre gewesen, wenn das Virus schon vorm Grenzübertritt nach Deutschland "verhungert" wäre? Wenn nicht mal die dubiosen PCR-Tests angeschlagen hätten?

      Die schöne Pandemie hätte ausfallen müssen!
      Die Regierung hätte evtl. unter Volksdruck auf die lockdown-freie, entspannte Linie der Schweden einbiegen müssen!
      BionTech wäre an seiner Mainzer Goldgrube gesessen und hätte vergeblich auf das Scheffeln von Milliarden gewartet!
      Bill Gates hätte auf seiner Homepage umschwenken müssen von "Pandemie Nr. 1" auf "Beta-Version 0.9"!

    • Dhyano sagt:

      Und was wäre, wenn das "Virus" nichts als ein computergeneriertes Modell wäre, für das man in der Wirklichkeit keinerlei Entsprechung findet?

    • bekir sagt:

      Die Echtheit des Virus ist ein anderes Thema, das ich hier nicht vertiefen will.
      Denn zum Schüren der Panik kam es einfach darauf an, dass
      a) die Tests zügig und mit steigender Schlagzahl anschlagen (auf welchen Erreger oder Stoff auch immer) und
      b) die Todesticker der hilfsbereiten Johns-Hopkins-Indianer jeden Tag fleißig klappern

      Erste Enthüllungen des Schwindels (mit der Gefahr der Panik-Vereitelung) kamen immerhin schon Mitte März 2020 aus der norditalienischen Lombardei, dem größten Smog-Gebiet Europas (und Haupt-Corona-Gebiet):
      – Die "Corona-Toten" waren durchschnittlich im normalen Sterbealter und hatten schwere Vorbelastungen;
      das Corona-Virus bzw. das positive Test-Ergebnis setzte sich einfach oben drauf und wurde als "Sieger" gezählt!
      – Lungenentzündung ist auch in Europa traditionell der größte Atemwegs-Killer, kann aber viele Ursachen haben;
      oft statt Viren nämlich Bakterien, gegen die Antibiotika prinzipiell gut helfen – außer in Italien, wo es eine extrem hohe Antibiotika-Resistenz gibt!
      – Die italienischen Krankenhäuser waren vollkommen überlastet (wie in den Vorjahren, als sich noch kein Schwein dafür interessierte, weshalb man sich 2020 kaum daran "erinnern" konnte).

      Fürs Beschwichtigen sprechen könnte also einerseits die Ausbreitungshilfe für ein lahmes Virus und andererseits der nützliche, aber nicht beliebig aufschiebbare Schock-Effekt: "Hilfe, wir haben uns geirrt! Der Tod steht vor der Tür!"

      Aber zurück zur Ausgangsfrage: Wenn die AfD sich sowohl gegen das Beschwichtigen stellte als auch anschließend gegen das Nicht-Mehr-Beschwichtigen, dann macht sie keine gemeinsame Sache mit der Regierung oder mit PLandemikern generell. Auch nicht über Bande – oder hat jemand triftige Argumente für eine solche Sicht?

    • Dhyano sagt:

      Lieber Bekir, dieses Thema wird auf diesem Forum seit gut dreieinhalb Jahren durchgekaut. Das ist alles bekannt. Sie geben jedoch eine gute Zusammenfassung und spinnen den Faden bis zum Verhalten der AfD; und ich danke Ihnen für den Aufwand.

      In Bergamo spielte noch mit, dass dort gerade Grippeeimpfungen waren und dieser Bereich am stärksten mit 5 G ausgebaut war (so wie Wuhan auch.)
      Starke Korrelationen zwischen 5 G und Todesfällen sind nachgewiesen.

    • Nevyn sagt:

      Wir werden auch bei diesem Thema immer noch in jeder Hinsicht dummdreist belogen:
      Inzwische ist klar, dass die ganze Szenerie nur den Zweck hatte, möglichst viele Menschen in die Spritze zu treiben.
      Was dort wohl drin war, das unbedingt jeder abbekommen sollte?

      »Bemerkenswert ist jedoch ein Satz: „Ausweislich des DIVI-Intensivregisters waren am 30.1.2024 auf den Intensivstationen noch 1757 Betten frei und 6180 Betten befanden sich in der Notfallreserve. Mit dieser Zahl verfügbarer Betten könnte auch ein starker Anstieg intensivpflichtiger Patientinnen und Patienten aufgefangen werden“, teilt das Bundesgesundheitsministerium mit.

      Als am 2. Januar 2021, dem mit 5703 Corona-Intensivpatienten absoluten Höhepunkt der Coronakrise, noch 3818 Intensivbetten und 10.454 Betten in der Notreserve zur Verfügung gestanden hatten – also 80 Prozent mehr als heute – gehörte Lauterbach zu den größten Warnern und die damalige Große Koalition begründete den monatelangen Lockdown mit der „drohenden Überlastung der Intensivstationen“.«
      Quelle: https://www.nius.de/politik/intensivstationen-heute-voller-als-zur-schlimmsten-corona-zeit-aber-nicht-mal-lauterbach-warnt-mehr/9695c33a-fc73-4f0f-a212-ea1902979ac3

  5. bekir sagt:

    "Wollte man die Wahl der AfD wirklich verhindern, hätte man ihre Themen nicht tabuisiert und jeden, der sie anspricht in die Schmuddelecke gestellt, sondern man hätte ihre Themen übernommen und im eigenen Interesse, aber zum Wohlgefallen des Volkes umgesetzt."

    Sie vermischen da zwei Dinge:
    Tabuisiert werden die AfD-Themen nur dann, wenn sie aus dem Munde von AfD-Mitgliedern kommen und zu deren Stigmatisierung genutzt werden sollen. „Remigration“ ist daher pfui, obwohl migrare = wandern noch nicht einmal begrifflich die zwangsweise Rückkehr andeutet – da klingt das Wort „Rückführung“ schon deutlich schärfer.

    Und es ist die Ampel-Regierung, die gerade ein „Rückführungsverbesserungsgesetz“ beschlossen hat!

    Voran gingen großmäulige – populistische! – SPD-Äußerungen:
    „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“ – dieser Satz stammt nicht etwa von der AfD, sondern von Bundeskanzler Olaf Scholz.
    Bundesinnenministerin Nancy Faeser sprach von einer „Rückführungsoffensive“ – man müsse „schneller und effektiver abschieben können“. Mit Blick auf Migranten-Proteste gegen die israelische Zerbombung des Gaza-Streifens und die begleitende Verharmlosung durch die deutsche Politik forderte sie zuvor:
    Man man solle „Antisemiten“ auch noch bis zu „zehn Jahre rückwirkend den deutschen Pass entziehen“ können. Sie hätten bei ihrer Einbürgerung ein „falsches Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung“ abgelegt.

    Im August letzten Jahres propagierte Faeser sogar Sippenhaft – nämlich die Idee, man solle Angehörige von Clan-Familien auch dann vereinfacht und schnell abschieben können dürfen, wenn diese überhaupt nicht straffällig werden.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=109841

    Die SPD verteufelt konkurrierende Politiker für Ideen, die sie angeblich verabscheut, in Wirklichkeit aber längst klaut und kopiert. Und als Krönung wird mithilfe der Deportationslüge von Correctiv eine Kampagne gefahren, bei der Wochenende für Wochenende naive Menschen in Scharen auf die Straße gehen.
    Demonstriert wird gegen AfD-Forderungen, die die SPD längst umsetzt – was das Demo-Volk leider nicht merkt, denn man ist ja so stolz, dass man als Volk so einträchtig mit der Regierung gegen die niederträchtige AfD protestsieren kann!

    ARD und ZDF helfen beim Empörungskult nach Kräften mit:
    Der (angeblich unabhängige) öffentlich-rechtliche Rundfunk interviewt bei den Demos gegen Rechts immer wieder „zufällig ausgewählte Demoteilnehmer“ und gerät dabei ganz „zufällig“ (aber erstaunlich häufig) an Parteibuch-Inhaber oder sogar (kleinere) Mandats- und Funktionsträger – aber ohne dem Publikum gegenüber deren Parteizugehörigkeit bzw. Polit-Funktion zu verraten.
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ard-und-zdf-bei-demos-gegen-rechts-so-viele-politiker-wurden-im-januar-zufaellig-befragt-li.2182397

    Nicht enden wollende Sondersendungen unken vom schrecklichen „Geheimtreffen“ in Potsdam, das schlicht und einfach privat war wie eine Geburtstagsparty und Vorschläge erarbeiten wollte, die dann veröffentlicht werden sollten.
    Nur 3 von 35 Teilnehmern haben ein AfD-Parteibuch, ca. 6 eines der CDU! Durch die Teilnahme strafbar gemacht hat sich niemand, aber ein erster Teilnehmer lässt das dubiose Correctiv-Netzwerk für dessen „Deportations“-Lüge anwaltlich abmahnen.

    Hinter DIESER kognitiven Dissonanz steckt das orchestrierte Kasperletheater, das Sie zurecht beklagen.

    Es erinnert stark an die Instrumentalisierung der „Chemtrails“, die seit 1996 durchs Internet geistern, als ziemlich bescheuert dargestellt werden und oft von ebensolchen Protagonisten lautstark angeprangert wurden.

    Folge: Jeder „wusste“, es gibt da so Spinner mit einer bescheuerten „Chemtrails“-Verschwörungstheorie, für die man sich am besten nicht näher interessiert, um nicht selber für einen der Spinner gehalten zu werden.
    Kaum jemand wusste dagegen etwas von den schon in den 1960er Jahren einsetzenden „Geoengineering“:
    „vorsätzliche und großräumige Eingriffe mit technischen Mitteln in geochemische oder biogeochemische Kreisläufe der Erde“.
    Zum bekannteren Chemtrails-Thema gibt es nur eine kurzen, negativen Wikipedia-Artikel. Zum Geoengineering, das eher unbekannt war (bzw. gehalten wurde), dagegen einen vielfach längeren, detailreichen, sachlich-wohlwollenden Artikel!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geoengineering

    Am Anfang stand die Militär-Forschung nach neuen (Wetter- und Klima-)Waffen, was verständlich macht, dass man anfangs eher schwieg und dann mit der (wohl heimlich gesponserten) Sockenpuppe „Chemtrails“ ablenken, tarnen und Fragesteller bloßstellen wollte.
    Inzwischen wird offen über Geoengineering gesprochen, denn die Chinesen machen es auch (und evtl. Schäden könnte man jetzt bequem ihnen in die Schuhe schieben). Und außerdem wird jetzt die Klimarettung vorgeschoben; der abgebrochene Mathe-Student Bill Gates ist zu diesem Zweck schnell vom Viren-Papst zum Klima-Papst mutiert.

    Das herrische „Quod licet Jovi, non licet bovi“ der der alten Römer gilt auch noch in unseren vermeintlich demokratischen Zeiten!

  6. Dhyano sagt:

    Gerechtigkeit ist ein mächtiges Konzept.
    Es zieht sich durch so gut wie alle Ebenen
    der göttlichen Schöpfung hindurch.
    Es gibt sie wirklich, allerdings nur in einem
    sehr grossen Rahmen; in einem Bild, das kaum
    einer zu sehen vermag.

    Gerechtigkeit.
    Keiner kann ihr entgehen.
    Ohne sie gibt es keinen Frieden.
    Gerechtigkeit:
    Verbrechen und dessen Bestrafung.
    Schuld und Sühne.
    Tat und Ausgleich.
    Daher freue ich mich tatsächlich auf etwas.

    Aber nicht auf das, was mir hier unterstellt wurde,
    ich freue mich auf Nürnberg 2.o

    Und diejenigen, die dort auf der Anklagebank sitzen werden,
    die hetzen jetzt auf den Strassen und krakeelen gegen rechts,
    da sie genau wissen, wie schuldig sie sich gemacht haben.
    Denen geht der A…. auf Grundeis, den Meineidbrechern und
    Volksverrätern; den Cum-Ex-Mafiosi, den Giftspritzentätern,
    den Lügnern und Heuchlern.

    Sie fürchten nichts mehr als die Gerechtigkeit und ihre eigene
    Bestrafung.
    Und sie wird kommen.
    Wir vergessen nicht.

    Sie, Poseidon, sind schwach. Je mehr einer von anderen braucht,
    desto schwächer wird er.
    Und die Schwächsten werden am Ende auch noch gefährlich.
    Sie wenden sich gegen jene, die versucht haben, sie vor dem
    zu warnen, worauf sie sich da eingelassen haben und wie sehr sie
    vorgeführt und verhöhnt werden.
    Sie sehen nicht, wer ihre wahren Freunde sind.
    Sie greifen den Überbringer der warnenden Botschaft auch noch an.
    Und sie sehen nicht den finsteren Kraken, der sie eingewickelt und umgarnt hat.

    * * *

    „Um die Aufklärung voranzutreiben, haben wir das ZAAVV (http://zaavv.com/) gegründet.
    Am 10. Dezember 2023 haben wir 592 Strafanzeigen beim Generalbundesanwalt eingereicht, (https://www.zaavv.com/de-de/ka1012) um die juristische Aufarbeitung zunächst gegen diejenigen zu beginnen, die in verantwortlicher Position Menschen dazu verpflichtet haben, potenziell tödliche Substanzen in ihren Körper aufzunehmen.

    Wir gehen von einem langwierigen Prozess aus, der am Ende aber für diejenigen vor Gericht enden wird, die diese Menschenrechtsverstöße und die Spaltung der Gesellschaft zu verantworten hatten.
    Zugleich werden wir zur Überwindung der gesellschaftlichen Spaltung eine Amnestie erreichen müssen für alle diejenigen, die sich gegen die Maßnahmen zur Wehr gesetzt haben.
    Am Ende werden die Opfer durch die Vermögen der Täter – und nicht durch Steuergelder – entschädigt werden müssen.

    Die Botschaft muss sein:
    Einzelinteressen dürfen nie ungesühnt gegen die Gesellschaft erfolgreich durchgesetzt werden.“

    Ralf Ludwig

    • Dhyano sagt:

      Meineidbrecher, naja.
      Eidbrecher:

      Der Amtseid lautet:

      „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    • Nevyn sagt:

      Soweit ich mit erinnere, wollte man schon ein ollen Kohl wegen Verletzung des Amtseides vor Gericht ziehen. Das Gericht hat klar gestellt, dass es sich dabei nicht um einen echten Eid im Sinne des Gesetzes handelt sondern um eine Art Absichtserklärung. Damit dürfte auch klar sein, wie weit es mit menschlicher Gerechtigkeit her ist.

      Gerechtigkeit hat etwas mit richten oder ausrichten zu tun, also dem Denken und Handeln eine Richtung zu geben. Gerechtigkeit ist damit kein Interessenausgleich sondern eine Ein- und Unterordnung des ganzen menschlichen Lebens unter ein Prinzip. Alles Andere ist Selbstgerechtigkeit.

      Friede und Recht lassen sich nicht voneinander trennen, genauso wenig wie Huld und Treue. Das liegt an ihrer kosmischen (göttlichen) Natur. Wo der Mensch diese nachahmt, sie nach ihr ausrichtet, geht es ihm gut. Wo er sie verletzt, geschieht Leid.

    • Poseidon 1 sagt:

      Ach ja Dhyano ,ich haben versucht eine Brücke zwischen den Positionen zu spannen
      um ins Paradigma der vernuenftigen Kooperation zu kommen.
      Aber eine Brücke ist immer nur so stark wie ihre Auflager.
      Die Position von Saphir ist sehr schwach und damit leider auch die Tragfähigkeit meiner Bruecke.
      Jetzt muss man schauen ,dass man nicht in bodenlose Grausamkeiten versinkt.
      Ich hoffe ihre Position ist dafuer stark genug.
      Love is…
      https://www.youtube.com/watch?v=Y4AczwAAihY

    • Dhyano sagt:

      Poseidon, Ihr Gesprächspartner hat keine Position, er hat einen Abgrund in sich. Und eine Brücke in den Abgrund ist in der Tat nicht empfehlenswert.
      Ich bedaure jedoch, dass ich nicht gesagt habe, ich halte Sie für xyz, statt, Sie SIND ….
      Das steht mir nicht zu.

      Bekir, Ihnen danke ich für Ihre (vermutliche vergebliche) Liebesmüh.
      Die Herde ist bereits weitergezogen. Es sind leider immer nur die neuesten 5 Artikel auf der Hauptseite von apolut. Und hier liest jetzt kaum noch einer.

      Nevyn, da sagen Sie was Kluges.
      Ich sehe in dem, was als Jüngstes Gericht angekündigt wird, ebenfalls keine Verurteilung (das haben die Menschen mit sich selbst schon zur Genüge getan.). Ich sehe darin eine Ausrichtung auf das Göttliche, eine Neurichtung für die Mehrheit auf die universellen Gesetze. In diesem Sinne möge der Christus gern als Richter (Ausrichter) wirken am Ende der Zeit.

  7. Dhyano sagt:

    Wenn hier irgendwas orchestriert wurde, dann ist es die BSW.
    So offensichtlich ein Staatstrojaner, dass es schon weh tut.
    Unter BSW versammeln sich jetzt Grün, Rot, Gelb und Linke, die ansonsten alle unter die 5 % fallen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würden.

    Wahlumfrage Sachsen
    https://t.me/RA_Ludwig/8657
    (Ich teile Ludwigs Schlussfolgerungen nicht.)

    • Poseidon 1 sagt:

      Demokratie tut schon gut und sorgt fuer vernuenftigen Ausgleich!
      Keiner sitzt gerne in einer zu heissen oder kalten Badewanne.
      Nur AfD ist zu kalt.

    • Poseidon 1 sagt:

      Ralf Ludwig hat einen sehr grossen Platz in meinem Herzen.
      Grossartiger Mensch mit sehr viel göttlichen Mut.

    • Dhyano sagt:

      Sehe ich auch so. (Ludwig)

      ******************

      Raus aus der EU, sagt die AfD.

      Das Massensterben wird verlängert. Uns sie grinsen sich einen ab dabei:

      "Unglaublich: EU-Staaten senden weitere 50 Milliarden Euro in die Ukraine, um einen bereits verlorenen Krieg hinauszuzögern und einen Staatsbankrott zu verhindern."

      https://t.me/LIONMediaNews/21011

      Da, in Kiew, sitzen die Faschisten. Und in den europäischen Regierungen.

  8. Poseidon 1 sagt:

    Neija Saphir ,so ziemlich das Selbe in oliv-gruen kann man jetzt bei der Ampel beobachten.
    Wozu also aufregen?

    – keine Volksentscheide -> Aushöhlung der Demokratie
    – Recht des starken Staates bevormundet seine Buerger.
    – Drangsalierung von Minderheiten.
    – Deportation von Ausländern,(Olaf nimmt sogar in englisch das Wort in den Mund)
    Sie moechte bei politische ungefallen die deutsche Staatsangehörigkeit
    entziehen. Und das mit Gewalt ("wohltemperierte Gewalt")
    -> Ausgrenzung als zentrales Element der Ampel
    – Abschaffung jeglicher Subventionen (auch für die Bauern)
    – ultraradikale Politik -> Umverteilung von dem was immer weniger wird in die ganze Welt.
    -Die Politbonzen sind die Gewinner wie in der DDR.
    – Unabhängigkeit der Gerichte wird angegriffen (Beispiel Freispruch bei Gruppenvergewaltigungen), generell die Gewaltenteilung.
    Die Justiz(Judikative) ist der Politik(Legislative) weisungsgebunden reklamiert selbst die EU.

    – Abschaffung der Meinungs- und Fressefreiheit -> Medien werden auf Ampel-Kurs gebracht
    – keine Schutz des Ungeborenen Lebens mehr
    – soziales Netz wird unbezahlbar, dann bald Verhältnisse schlimmer als wie in den USA.
    -Die Familie geniesst keinen besonderen Schutz mehr.
    Frauen werden durch den Finanzdruck des Staates auf Familien genötigt arbeiten zu gehen,
    auch wenn sie sich lieber um ihre Kinder kümmern moechten.

    Saphir was wollten Sie mit" Inklusion" sagen?
    Ich kann Ihnen da wirklich nicht mehr folgen.

    Fuer mich klingt Inklusion vernünftig.(Bin ich jetzt endlich ein Rechter oder besser Gerechter?)

    Inklusion heißt, dass Menschen mit Behinderung ihr Leben nicht mehr an vorhandene Strukturen anpassen müssen. Vielmehr ist die Gesellschaft aufgerufen, Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen – auch den Menschen mit Behinderung – ermöglichen, von Anfang an ein wertvoller Teil der Gesellschaft zu sein.

    Und nicht zu vergessen die Friedensbemühungen mit Waffenlieferungen an die korrupte Kocaine.
    Kompletter Wahnsinn!

    Bitte Saphir geben sie dem Frieden mit Russland eine Chance und mir eine Pause!
    Love is…

    • Poseidon 1 sagt:

      "Cocaine "
      https://www.youtube.com/watch?v=zVOuRQPPdoo

    • Dhyano sagt:

      Poseidon: "(Olaf nimmt sogar in englisch das Wort in den Mund)"

      Es wurde behauptet, im Englischen gäbe es kein anderes Wort für 'abschieben', und er hätte deshalb 'deport' gesagt, deportieren.
      Das ist gelogen, wie so fast alles aus dem Mainstream.

      Es gibt verschiedene Wörter für abschieben:

      to deport abschieben

      to push off abschieben
      to shift from abschieben
      to shift off abschieben
      to shove off abschieben
      to shunt (out of the way) abschieben [Person, etwa in eine andere Abteilung]
      to toddle off abschieben [ugs.] [weggehen]
      to shunt

    • Saphir sagt:

      Poseidon, sie nutzen die klassische Strategie von Rechtsextremen die Demokratie madig zu reden, um sie dann selbst abzuschaffen. Haben sie mal nach Polen oder Ungarn geschaut, was da passiert ist?

    • Dhyano sagt:

      So ist das, wenn die Argumente ausgehen: Poseidon, Du Rechtsextremer, Du!! Wusstest Du vermutlich noch gar nicht.
      So schnell geht das.
      Eine politische Lehrstunde aus dem Umfeld von Correctiv und anderen Faktencheckern.

    • Saphir sagt:

      Nur mal zwei Beispiele, wie sie Märchen erzählen

      "– Deportation von Ausländern,(Olaf nimmt sogar in englisch das Wort in den Mund)
      Sie moechte bei politische ungefallen die deutsche Staatsangehörigkeit
      entziehen. Und das mit Gewalt ("wohltemperierte Gewalt")"

      Das ist falsch. Es sollen nur Straftäter abgeschoben werden. Was Faeser mal dazu geäußert hat, war nur Anbiederung an die Rechten und wurde auch nicht in ein Gesetz gegossen. Die AfD will aber alle Ausländer abschieben! Das ist Rassismus.

      Unabhängigkeit der Gerichte wird angegriffen (Beispiel Freispruch bei Gruppenvergewaltigungen)
      Was hat ein Freispruch mit einem Angriff der Unabhängigkeit der Gerichte zu tun? Nämlich gar nichts. Warum da irgendjemand frei gesprochen wurde, muss man in der Urteilsbegründung lesen. Und ja, Gerichte sind nicht unfehlbar. Das beduetet aber noch lange nicht, die Gerichte grundsätzlich in Frage zu stellen bzw. auszuhöhlen wie es in Polen mit der Verfassungsgericht geschehen ist.

    • Saphir sagt:

      "– Abschaffung der Meinungs- und Fressefreiheit -> Medien werden auf Ampel-Kurs gebracht"

      Auch falsch. Auch in den Mainstreammedien wird die Ampel kräftig kritisiert. Sich teils sogar lustig über sie gemacht. Ich teile auch die Meinung, dass die Ampel eine schlechte Arbeit macht!

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir versuchenSie mir grade ihr DDR Verständnis von Demokratie unter zujubeln?

      Ich meine wer extrem links steht fuer den ist natuerlich alles rechts.
      Seien Sie mir nicht boese ,aber ich habe schon eines und das steht auf dem
      Fundament der freiheitlich ,demokratischen Grundornung der BRD.
      Natuerlich mit direkter Demokratie und verbindlichen Wahlversprechen ausbaufähig um es an die schnelllebige Zeiten anzupassen.
      Auch fuer Sie waere das interessant, weil ihre Positionen bald in die Opposition gehen.
      Denken Sie mal darüber nach?

    • Poseidon 1 sagt:

      Neija Saphir ,einige Gerichtsurteile haben schon ein "Geschmaeckle"wuerde der Schwabe sagen.
      Da wird es mit einem engstirnigen richtig und falsch schwierig.
      Bis jetzt funktioniert die Unabhängigkeit der Justiz noch ganz brauchbar
      Das ist schon mal gut.
      Hoffen wir mal das es wieder besser wird.
      Was in Polen und Ungarn passiert habe ich keine Ahnung.
      Erzaehlen Sie.

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir vielleicht noch zum Märchen erzählen.
      Ich habe ihre Worte gebraucht.
      Ob es jetzt Märchen sind oder nicht muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir vielleicht noch zum Vorwurf Rassismus.
      Wenn man illegal eingereiste Emigranten wieder vor die Tür setzt ,damit sie vernuenftig
      anklopfen und einen Emigrationsantrag stellen, dann ist das nicht Rassismus sondern einfach nur
      gesunder Menschenverstand.
      Bei politischen Asylverfahren anderes.
      Aber wenn Sie mich fragen geht es bei der Massenemigration fuer die Herrschenden nicht um menschliche Schicksale, sondern nur um einen starken Obrigkeitsstaat.
      Denn den brauchen Sie dann, damit Multi-Kulti funktioniert wusste Helmut Schmidt.

    • Saphir sagt:

      "Wenn man illegal eingereiste Emigranten wieder vor die Tür setzt ,damit sie vernuenftig
      anklopfen und einen Emigrationsantrag stellen, dann ist das nicht Rassismus sondern einfach nur"

      Wir sollten mal nicht um den Brei herumreden. Die AfD will alle Ausländer abschieben, auch Deutsche mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind. Trennung von Ethnien. Ja und das ist eben Rassismus.

      "Was in Polen und Ungarn passiert habe ich keine Ahnung."

      Also das verwundert mich schon. Kriegen sie überhaupt was mit vom Weltgeschehen?

    • Saphir sagt:

      "direkter Demokratie und verbindlichen Wahlversprechen ausbaufähig um es an die schnelllebige Zeiten"

      Der große Nachteil von direkter Demokratie ist ja eben, dass es überhaupt nicht schnell und flexibel reagieren kann, sondern man erst mal das Volk befragen muss. Das ist ein großer Aufwand wie eine Wahl. Und gerade unerwünschte, aber notwendige Reformen werden in der direkten Demokratie blockiert (dient der Erhaltung des "status quo").

      Immer schnell nach direkter Demokratie rufen, aber sich nicht im Klaren sein, was das genau bedeutet. Die Weimarer Republik war übrigens eine direkte Demokratie mit bekannten Ergebnis…

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphir ,kann es sein dass Sie unter Demokratie was ganz anderes verstehen als ich?
      Sie die alte DDR Demokratie mit starken Obrigkeitsstaat und ich BRD Demokratie die dem
      Seelenauftrag der Buergern dient und die jetzt perfide ausgehebelt werden soll ?
      Oder warum finden wir Hand in Hand so wenig gemeinsame und vernuenfige Berührungspunkte ?
      Ich komme mir mit Ihnen vor wie Faust im Studierzimmer der das Pentagram oben nicht richtig
      geschlossen hat.

    • Dhyano sagt:

      Sie suchen nach Berührungspunkten zu einem Regimetroll? Ganz schön naiv.
      Dessen einziges Ziel besteht darin, Sie hier vorzuführen. Und es gelingt ihm ganz gut.

      Immerhin, das mit dem Wechseln in die Opposition hat was für sich.
      Ich sage, dass die Mehrzahl seiner Chefs bei AfD-Übernahme im Knast landen wird für ihre Verbrechen.
      Wir vergessen nicht.
      Die Aufarbeitungen werden kommen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Dhyano, danke fuer den Schups.
      Angegriffen wird nur wer den Ball hat.
      Jetzt haben sie sich aber selbst vorgeführt.
      Eine bessere Steilvorlage hätten Sie Saphir gar nicht geben koennen.

      Saphir braucht darauf noch nicht einmal mehr antworten und der Ball rollt ins Tor.

      Vielleicht sind Sie mit umgedrehten Vorzeichen Saphir und dem starken Obrigkeitsstaat näher als ich es sein kann?

      Meine Leute vergeben, aber vergessen nicht.

      Natuerlich wird aufgearbeitet.
      Das ist selbstverständlich.
      Love is…und es ist noch nicht aller Tage Abend.
      https://www.youtube.com/watch?v=zXdWWHjjx4c

    • Dhyano sagt:

      Unterscheiden zwischen Harmoniesucht und Diskussionsbereitschaft!!!

      Und Fussball spielen wir hier auch nicht.

    • Saphir sagt:

      "die Mehrzahl seiner Chefs bei AfD-Übernahme im Knast landen wird"

      Ja eine wirklich gute Steilvorlage. Poseidon, sie wissen genau wie ich, was Dhyano für eine Person ist. Ich kann es nicht aussprechen, sonst wird man hier gesperrt.

    • Dhyano sagt:

      Wer auf der Seite der Wahrheit steht, benötigt keine Steilvorlagen.
      Fakten genügen.

      Es kommt alles ans Licht!

    • Dhyano sagt:

      Alles Nazis ausser Mutti.

    • Poseidon 1 sagt:

      Dhyano und Saphir schaut euch mal Nachschlag Express 17 an.
      Vielleicht kommen wir so vernuenftig wenn schon nicht wirklich zusammen dann wenigstens etwas weiter?
      https://www.youtube.com/watch?v=NrKcyOlIByg

    • Poseidon 1 sagt:

      "Das Neue ist schon da.
      Das Alte macht nur noch viel Lärm beim Sterben."
      -Eckhard Tolle

  9. Dhyano sagt:

    Onkel Ulrich schreibt: "Um von Propaganda, List und niederträchtigen Einflüssen weitestgehend unbeeinflusste Wahlergebnisse zu bekommen, kann und darf ein Wahlrecht nicht auf beliebig viele Köpfe verteilt werden. Wahlrecht sollte Reife des Verstandes und auch ethische Reife voraussetzen. Vielleicht können Historiker Modelle wie das Alte Griechenland benennen, die diesen Bedingungen genügen würden."

    Schiller sah das ähnlich, wenn er meinte, man solle die Stimmen wägen und nicht zählen.
    Dann ergibt sich das Problem: Wer entscheidet?
    Woran messen wir ethische und Verstandesreife?

    Nach meinem Massstab würden so gut wie alle durchfallen, da sie nicht wissen, wer sie sind.

    Falls es noch eine Menschenzukunft geben sollte, dann wird diese unter Anleitung spiritueller Meister stattfinden.

    Nur: da jeder schon einen Guru hat (den denkenden Geist), wird der Kataklysmus unausweichlich sein.

  10. FizzyIzzy sagt:

    https://www.bitchute.com/video/XdHH1nbBr8s/

  11. Dhyano sagt:

    Was macht uns wohl wütender. Der Täter, oder die Wegschauer?

    Das Ganze als Metapher; in Bildform. Werden nur wenige verstehen können:

    https://t.me/oliverflesch/11953

    ***************

    Die AfD würde betreiben:

    – Frieden in der Ukraine;
    – Corona-Aufarbeitung
    – Austritt aus der WHO
    – Kampf gegen WEF
    – Raus aus der EU
    – Volksentscheide
    – CO2-Hoax beenden
    – Verständigung mit Russland;
    Gasversorgung von dort wieder aktivieren
    – Ende der Energiewende

    Also mir reicht das, um ihnen eine Chance zu geben.

    Ich halte auch Alice Weidel für echt und vertrauenswürdig.

    Aber solange nicht das ideale Maximum erreicht ist (Systemausstieg; Geldsystem abschaffen; Austritt aus der Nato etc. ), wird die AfD von den Selbstvernichtern immer bekämpft werden.
    Der Todestrieb und der Selbstvernichtungswunsch müssen sehr stark sein, wenn sogar die einzige Alternative auseinandergenommen wird; bevor man ihr überhaupt eine Chance eingeräumt hat.
    Ihr habt den Untergang wahrlich verdient.
    Ich weine Euch keine Träne nach.

    • Dhyano sagt:

      Ich vergass: Stop der Waffenlieferungen und der fianziellen Unterstützung der Ukraine.
      Ich vergass: Stop des Geldverschleuderns ins Ausland (62 Milliarden)
      Stop der Förderung linksextremer NGOs und Einheitspresse

      Und ich vergass natürlich: Remigration von Illegalen.
      Das wird ja sonst immer als der einzige Punkt der AfD angegeben. Das Einzige, womit sie auf Stimmenfang gehen würden.

      Komisch. Ist mir erst als Letztes eingefallen, hehe.

    • Poseidon 1 sagt:

      Dhyana Trotz und Wut bringen nichts!
      Sehr schön das Sie das alles hier aufführen.

      Wir werden es erleben ,wenn sich die Leute wirklich selbst beherrschen koennen.

      Das System tut zur Zeit alles um die Menschen zu irritieren.
      Sobald sie sie gewalttätig gemacht haben wissen sie mit ihnen umzugehen
      und koennen dann mit Notstandsgesetzen ueber sie weiter herrschen.

      So der feuchte Traum des grossen"Briten".

      Deshalb ist es ihnen auch egal was ihre Wähler denken.
      Das einzige womit sie nicht umzugehen wissen ist Humor und Friedfertigkeit.(John Lennon)
      Ich denke ich weiss wo ich mein Kreuz mache ,auch wenn es sich hinterher als
      falsch heraus stellt.
      Der Weg ist das Ziel und Love is…
      Wir werden sehen.
      https://www.youtube.com/watch?v=yWrHHxksbLY

    • Dhyano sagt:

      Poseidon, danke für die freundliche Antwort.

      Ich hätte hier auch ein Lied, wenn auch nicht unbedingt für Sie, da Sie hier eher eine Ausnahme sind.
      https://www.youtube.com/watch?v=XQ-ZpiTwzyk

      Der 'universal soldier' kämpft nicht nur mit Waffen, sondern vor allem mit Worten und gegen andere Meinungen, wie hier auf dem Portal.

      Ken Jebsen bleibt unterdessen so gut wie allein mit seiner spirituellen Revolution, die er zurecht einfordert. (Ganz unten auf der ersten Seite hier.)

      https://apolut.net/truth-hunters-wir-brauchen-eine-spirituelle-revolution-kayvan-soufi-siavash-im-interview/

    • Saphir sagt:

      Die AfD würde betreiben:

      – sicherlich alles andere, aber keine Volksentscheide -> Aushöhlung der Demokratie
      – Recht des Stärkeren
      – Drangsalierung von Minderheiten
      – Deportation von Ausländern, egal ob straffällig oder nicht, ob deutsche Staatsabgehörigkeit oder nicht. Und das mit Gewalt ("wohltemperierte Gewalt") -> Rassismus als zentrales Element der AfD
      – Abschaffung jeglicher Subventionen (auch für die Bauern)
      – ultraliberale Politik -> Umverteilung von unten nach oben, die Reichen sind die Gewinner
      – Unabhängigkeit der Gerichte wird angegriffen (Beispiel Polen und Ungarn), generell die Gewaltenteilung
      – Separierung von Behinderten (Stichwort "Inklusion" ist eine Ideologie, dabei steht im Grundgesetz: „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“)
      – Abschaffung der Meinungs- und Pressefreiheit -> Medien werden auf AfD-Kurs gebracht
      – keine Abtreibungen mehr
      – soziales Netz wird abgeschafft, dann bald Verhältnisse wie in den USA
      – Frauen zurück an den Herd / generell Solzialpolitik von gestern / 50er Jahre

    • Dhyano sagt:

      Ach, und wieder der Correctiv-Lehrling, war ja klar. Nicht, dass ich die Kommentare von Ihnen überhaupt noch lesen würde. Es genügt ja, nur mal reinzufühlen und dann stösst man sehr schnell auf ihren Gehalt: die pure Gewalt. Die Finsternis.
      Auch so ein universal soldier.
      Viel Spass im Bunker.

    • Saphir sagt:

      Ihre Antwort zeigt nur eins: Sie freuen sich den Nationalsozialismus 2.0

    • Poseidon 1 sagt:

      Saphier ,wollen Sie jetzt erklären der Nationalsozialismus sei eigentlich vernuenftig gewesen und daher ein Grund zur Freude?
      Also ich kann mich nur noch wundern.

    • Saphir sagt:

      ja Poseidon, sie sind ein Meister, einem das Wort im Munde unzudrehen. Dhyano freut sich darauf, nicht ich.

  12. hulli3 sagt:

    Zu lange Texte werden eher nicht gelesen. Das gilt für Artikel und noh viel mehr für Kommentare.

  13. local.man sagt:

    Ich erwarte eigentlich nicht viel von einer AfD. Ein paar Stellschrauben evtl. hier und da.

    Aber grundsätzlich wird das Reichensystem wohl geschützt bleiben und nach "Unten" hin wird man weiter treten. Erste Ansätze sind ja ersichtlich, da man alle Bürgergeldler auch seitens der AfD in den Hintern treten will und nicht "Oben" ansetzt bei den Konzernen und deren Plünderungs-Maschinerie.
    Und wie immer, bedeutet "Unten" noch mehr Druck und noch schlechtere Zustände, dass dies eine Sogwirkung für alle im Land hat und zwar in Richtung dunkles Tal. ALG2 hat das ja eindrucksvolll seit 20 Jahren bewiesen.

    Nur, was kommt danach stellt sich die Frage?
    Wenn eine AfD oder andere angebliche Oppositions-Parteien das Ruder in der Hand haben und es dann wieder nur schleichend bergab geht und das trotz des massiven Fortschritt und damit Freiheit der Menschen, wenn man es nur richtig machen würde, dann ist natürlich sämtlicher Boden unter den Füßen entzogen.

    Danach kann es nur Umsturz geben, oder man wird uns mal wieder in eine Zerstörung treiben, um auf diesen Trümmern alles von Vorne loszutreten und die Besitzenden, haben wieder eine weitere Runde des Kampfes für sich entschieden…

    • Dhyano sagt:

      "Ich erwarte eigentlich nicht viel von einer AfD. Ein paar Stellschrauben evtl. hier und da."

      Ein paar winzige Schräublein wie etwa Frieden mit Russland und keinen Dritten Weltkrieg. Ach, das ist doch zu vernachlässigen.

  14. Simon sagt:

    Danke für Ihren Artikel. Sie sind offensichtlich ein "Überzeugungstäter" im guten Sinne des Wortes wie jede freie Journalist sein sollte.
    Ich habe dazu folgende Gedanken bzw. Meinung.
    In den letzten Jahrhundert hat man den Wissenschaftszweig "Controlling" im Breich der Gesellschaft erheblich vorangetrieben. (Über Psychologie hat man erst gelacht aber dann, wenn man erkannte wie wichtig diese insbesondere im Bereich der erfolgreiche Manipulation ist, hat sich dies geändert.)
    Die digitalisierung (Datenverarbeutung mit bisher nie dagewesene Komplexität und Geschwindigkeit) hat diese Entwicklung erheblich beschleunigt. Unsere Gehirn im Digitalen, mathematisch korrekten Informationsverarbeitung kann nicht mal mit einem Taschenrechner mithalten. Wir sind aber gerade durch unsere Bewusstsein in anderen Bereichen den maschinellen Datenverabeitung bis jetzt überlegen. Vor allem aber werden wir weniger durch denn "Kopf" und mehr durch den "Bauch" gesteuert. Insbesondere diejenige die dies nicht merken (Introspektion etc..).
    Um den Gesellschaft zu manipulieren, zu beherrschen, muss man über vieles im Klaren sein. Wie die Masse sich verhält können wir analysieren, testen, mit immer wieder neu gestellten "herausforderungen" und wir analysieren der Vorgänge.
    Z.B. eine Aussenministerin die den geistige Niveau eines 12 Jährigen zeigt, eine Wirtschaftsminister der offensichtlich von der Wirtschaft nur so viel Ahnung hat wie ein Kinderbuchautor der sich an der ideologische Indoktrination bereits im Kindergartenalter verschrieben hat, eine Innenministerin die sich wie eine pubertierende kleines Mädchen benimmt (zieht sich im Katar aus usw.., BH Gottseidank nicht) und ihre Texte vorliest, wurde vom Volk akzeptiert. Machbarkeitstest bestanden.
    Die ganze Welt lacht über diese Witzfigueren. Kein Problem, als Marionetten funktionieren prima. Was ist die nächstestufe? Werden wir noch Analphabeten als Ministers haben? Ja sicher, warum nicht? Es wäre interessant zu Wissen ob dies auch durchgeht. Im Parlamen wurde bereits klargestellt, dass diese kein Hinderniss sein dürfte. (Glauben sie nicht? Schauen sie nach! ;-) Geistig behinderte werden bevorzugt.
    Was verträgt das "Volk"? Es ist eine sehr wichtige Frage. Alles, solange man gut essen, wohnen, Klamotten kaufen etc. kann und man zweimal im Jahr in die Dominikanische Republik fliegen kann… alles ist schon ein abgekaute Knochen.
    Dann und nur dann (ich wollte zeigen, dass ich auch Mathe studiert habe :-) wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann gibt es Ramba-Zamba. Bis dann lässt man die Leute in ihre eigenen "wir sind die Guten" und "gute Menschen" und "gute Demokraten" Gefühle baden, gar diese aber nur diese "Gesicht zeigen". Unsere böse Gesicht will man ja genau so wenig auf der Strassen sehen wie unsere nakten…..
    Der homo sapiens sapiens (Dr. Dr.:-) bzw. besser gesagt der simia loquens loquens (sprechende Affe). Manche Phylosophen nennen uns einfach "Killeraffe", was ich zwar nicht übertrieben aber einseitig finde. Wir sind auch soziale wesen, hilsbereit und fürsorglich und deswegen sind wir in der Lage funkrionierende Gruppen zu bilden.
    Wir jagten und "jagen" auch in der Horde, was uns auch so erfolgreich gemacht hat.
    Der Konzept der steuerbare (representative) "Demokratie" ist bereits auf uns perfekt zugeschnitten.
    Der Durchschnitt geht zu Wahl ohne die Parteiprogramme gelesen zu haben.
    Viele kennen nicht mal die Wahlplakaten. Wir haben es gelernt Werbung "auszublenden". Gewählt wird meistens auf Grund von irgendeine Gefühl was ein Gemisch von Ideologie, Sozialisation, Ängste, Wünsche, (TV, Internet) etc. entsteht.
    Die Wahlprogramme sind so oder so nur rudimentär und müssen keinesfalls später eingehalten werden.
    Der Mensch ist in der Gruppe leicht unter Kontrolle zu bekommen, wenn man über den notwendigen Mittel, auch Finanzmittel verfügt.
    Eine Gruppe zu infiltrieren, ihre Führung zu übernehmen, korrumpieren um dann zu kontrollieren ist ein sehr fascinierendes Schachspiel und erfordert viel Erfahrung.
    (Siehe den witzigen Fall der NPD. Am Ende waren in der Führung mehr V-Männer als überzeugte Mitglieder. Diese Partei wurde ausschliesslich für diesen Zweck gegründet. Da sind die "Problembürger" bereits vor Auge.)
    Das Problem oder Glück ist, dass auf der Welt immerhin mehrere Gruppen existieren. Es ist keine abgegrenzte Gruppen, keine unabhängige Machtzentren.
    Es ist ein Geflecht mit unterschiedlichen "Knotenpunkte". Es ist ein Abbild von differenzierten Interessen und Ziele. Die Konflikte sind vorprogrammiert und kosten millionen von Unbeteiligten das Leben. Auf diese Problem arbeiten wir aber bereits.
    Vielleicht hören sie erstmal von mir ein Wort des Jahres 2040:
    "Humane Krieg". Jawohl es ist möglich! Keine wird sterben. Wer kein Roboter mehr hat, hat verloren.
    Aus den Gründen halte ich ihr Vorschlag, dass das Volk sich selbst helfen sollte, nicht für idealistisch aber sehr problematisch. Es ist sicher so, diese Aufgabe delegieren zu wollen an "Vertreter des Volkes" ist naiv. Wenn eine selbst die Freiheit nicht will, weil dies gar nicht mehr kennt oder weil dazu zu bequem ist, der wird sich selbst nicht helfen.
    Wenn eine selbst nicht merkt was hier los ist…… Jahre, jahrzenhnte erzählt man, dass für Bedürftigen "kein Geld da ist" z.B für Kranken, die teilweise durch den Stress und Arbeit krank geworden sind, wenn Menschen nach 50 Jahren Arbeit in Rente gehen
    (ja das gibt es auch, die mit 14 angefangen haben) und nichts besitzen….
    Also kein Geld ist da… dann hat der Bundestag im Jahre 2008 in 3 Tagen beschlossen, dass die "notleidenden Banken" 500. 000.000.000 € bekommen…… Peng… Hmmmm was? Ok, machen wir ein Kompromiss, Geld ist da aber nicht für alles. Wir (nicht ihr) müssen Prioritäten setzen.
    Ich sehe ein Möglichkeit daran, die Macht zu splittern und lokal mehr verteilen.
    So eine wahre Bundes-republic aufzubauen.
    Es wird immer vor Ort ein Vertrauensperson gewählt, kein Parteien, und diese Vertreter weiter nach "oben" delegiert. Eine Art direkte Demokratie.
    Wie man sowas aber hinkriegen könnte führt zu weit und für mich wäre zu spekulativ.
    (Es gibt die sowas besser können als ich.)
    Ich denke aber, dass die Gelegenheit kommen könnte und diejenigen, die von einem besseren Welt träumen sollten sich darauf vorbereiten.
    Irgendwann bricht das System unter der Gewicht der eigene Widersprüche zusammen.
    Ob der Planet dann noch "brauchbar" sein wird, ist fraglich, aber er wird sich innerhalb paar tausend Jahren erholen. Sogesehen bin ich ein Optimist.

    • Nevyn sagt:

      Hab ich mir durchgelesen, war allerdings anstrengend. Schlechter Übersetzer. Ich empfehle DEEPL. Den gibt es auch für Russisch.
      Ich denke nämlich gerade, dass dies die Sicht der russischen Propaganda ist, etwas unbeholfen und langatmig, wie von dortgewohlnt. Fische-Geist eben. Nicht verwechseln mit Fischer-Geist! Obwohl da Aalogien bestehen.

    • Simon sagt:

      Ich verstehe, dass sie sich verletzt fühlen. Viel werden sich verletzt fühlen und ich habe den Beitrag nicht geschrieben um Beifall zu ernten. Ich bin Ausländer, sorry für den vielen Fehler, die ich beim zweiten Lesen auch zu 30% erkenne:-)
      Ich möchte sie aber versichern, dass ich meine Muttersprache besser beherrsche als sie Deutsch.
      Die Fehler sind nicht von KI gemacht, das sehen sie auch. Aber sie wollen dies nicht sehen, weil sowas ihren gefühlten sicheren Innenwelt destabilisieren würde.
      Ich beruhige sie: das ist normal um psychische Inkongruenz und damit verbundene Spannungen zu vermeiden.
      Ihr Antwort ist ein standard Antwort, was ich nicht weiter erklären möchte.
      Also bedarf keinen weiteren Antwort.

      Um mich deutlich zu mache, für andren Leser:
      Was ich geschrieben habe, glaube ich nicht, dass ich dies in Russland hätte veröffentlichen können.
      Die russische System unterscheidet sich von unseren, weil der russische Gesellschaft sich auch von unseren unterscheidet.
      Ergo zu Manipulation und Stabilisierung der Gesellschaft müssen auch teilweise andere Methoden eingesetzt werden.
      Ich bin im Jahr nur einige Wochen in Deutschland (Verwandte sind deutsche) aber ich lebe nicht in Russland (war schon da, ein wundebares Land mit vielen freudlichen Menschen genau so wie viele andere Länder, auch Deutschland) und auch nicht in Deutschland. Das hat natürlich seiner Gründe.
      Ich bin eine der wenigen die sowas aussuchen können. Vorteil der glücklichen Geburt.
      Die Freiheit kann man auf einem Land nicht logisch herleiten. Die Freiheit löst sich in der Luft. Das spürt man. Es gibt Länder wo ich diese "kalte Atem" in meinem Nacken spüre. Ich bin dort, trotz liebevolle Menschen nicht sehr lange gern. Ich möchte das nicht fühlen, diese kalte, erstarende Gefühl. (Ex DDR Bürger kennen das bestimmt bzw. erkennen wieder wenn das da ist)
      Wenn die russische Propaganda für dezentralisieren der Macht und entmachten der Oligarchen plediert, wie sie dies hier behaupten, dann kann man nur froh sein :-)
      Ich frage nur dann: Wer betreibt hier russische Propaganda?
      Ich verstehe ihre Antwort und bin übezeugt, dass sie diese nicht als böswillige Beleidigung gedacht haben.

    • Poseidon 1 sagt:

      Simon ,danke fuer die aufrichtigen und ehrlichen Worte.
      Ich sehe grossen Aufholbedarf bei der Harmonisierung von vermeintlichen Gegensaetzen.
      Harmonische Systeme "verbrauchen"wenig Energie und laufen hoch effizient rund.
      Harmonische Familien brauchen wenig materielle Energie zum lieben.
      Das ist in einer begrenzend Welt sehr nuetzlich und not-wendig.
      Love is…

    • Nevyn sagt:

      Simon schreibt: »Die russische System unterscheidet sich von unseren, weil der russische Gesellschaft sich auch von unseren unterscheidet.«
      Was darf ich unter "unserem System" verstehen? Meinen Sie damit das deutsche? Wenn ja, wieso identifizieren sie sich damit als jemand, der nach eigenem Bekunden immer nur ein paar Wochen sich hier aufhält?

      Meinen Sie das Ihres Heimatlandes? Dann wäre es für das Verstehen hilfreich, zu erfahren, aus welchem Land sie kommen.

      Danke, dass Sie sich um meine Gemütsverfassung Gedanken machen. Ich möchte Ihnen diese Last gern abnehmen, denn es geht mir zurzeit hervorragend in jeder Hinsicht.

    • Nevyn sagt:

      Poseidon: »Harmonische Systeme "verbrauchen"wenig Energie und laufen hoch effizient rund.«

      Lässt mich schmunzeln. So gesehen, wäre der Tod der harmonischste Zustand, denn dort wird gar keine Energie verbraucht, gefolgt vom Koma.

      Leben ist Energie auf materieller Grundlage und Energie wird erzeugt durch die Spannung zwischen zwei Polen. Je mehr innere Spannung ein Mensh aushält, desto höher seine verfügbare mentale Energie. Nach außen hin Ruhe durch Ausgleich der Elemete.

      Wenn der Begriff der Harmonie Sinn macht, dann in Bezug auf die Stellung des Menschen im Kosmos. Mit den Füßen in der Erde und mit dem Kopf im Himmel.

      Leben ist beides, Kampf und Liebe. Mars und Venus. Mann und Weib. Plus und Minus. Sonne und Mond. Gold und Silber. Geist und Materie. etc. pp.

    • Poseidon 1 sagt:

      Ja Neyvn ,wir machen eine duale Erfahrung.
      Das ist Leben und Lieben.
      Ein und ausatmen und wenn der Drude daran hindert ,dann läuft was disharmonisch.
      Die Wegweiser sind ueber all.
      Nur wenige wollen sie lesen.
      Wo fuehrt der Weg hin?
      Immer nach Hause.

    • Simon sagt:

      @Nevyn
      Man o man, ich hab nie bezweifelt, dass ihnen gut geht. Genau das Gegenteil. Ich habe sie nur darauf aufmerksam machen wollen wie sie das erreichen. Das sie ihre Stabilität gewehrleisten, ist mir klar gewesen. Das ist ja üblich so, habe ich ja geschrieben.
      Es gibt kein "deutsches System". Das System ist "die westliche Demokratie", nicht weil ich mich damit identifiziere, sondern hmmmmm… ich verweigere die Aussage, weil ich mich selbst belasten könnte:-) Aber so mit dem Ausdruck wissen sie vielleicht was ich meine. Diese Systeme gewehren mehr persönliche Freiheiten auf jeden Fall aus meinen Sicht. Viele aber in China, Russland, Ukraine usw. fühlen sich nicht in ihrer persönliche Freiheiten eingeschränkt. Ob man den angeblich hohen Zustimmungswerten auf diesen Länder der westliche Presse trauen kann?
      Ich kann mich nicht mit einem System identifiziren. Systeme gegenüber sollte man keine Gefühle hegen. Die sind nur der Gerüsst.
      Die "Woher kommen Sie?" frage darf man eigentlich aus Deutschland noch stellen?
      Ich habe die aktuelle Liste noch nicht gelesen:-) bin beim "Indianer" stecken geblieben.
      Beim "N" Wort dachte ich lange, dass damit "Nazi" gemeint ist, weil mir kein Mensch den "N" Wort je ausgesprochen hat. Klar ein Ausländer gegenüber.
      Ich danke Ihnen, dass sie trotzt meine lange und sicher anstrengende Ausdrucksweise mein Text gelesen haben.
      Wenn man mich falsch verstanden hat lag dies bestimmt auch an mir.

    • Simon sagt:

      @Poseidon1
      "Wo fuehrt der Weg hin?
      Immer nach Hause."
      Ja, hoffentlich sind wir hier auf der Jenseits.

    • Poseidon 1 sagt:

      Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich nicht an ihn glaube. Man steigt nur einfach von einem Wagen in einen anderen um.
      -John Lennon

      Simon das Ende ist todsicher.

      Das heisst aber nicht das wir hier nicht auf eine andere Art lebendig heraus kommen.
      Love is…
      https://www.youtube.com/watch?v=GNfQfloAKfg
      -John Lennon

  15. Einhorn_inge sagt:

    ich finde das die AfD einfach alles verspricht nur um an die Macht zu kommen und dann noch zusätzlich wird gegen alles gehetzt und gelogen um andere schlecht aussehen zu lassen.
    Ich finde sie versucht die Bevölkerung zu spalten, erfindet Lügenmärchen und Verschwörungstheorien und beschuldigt Menschen grundlos um diese zu diskreditieren.
    Außerdem finde ich dass die Führung aus Nazis besteht die sich unter dem Deckmantel einer konservativen Partei versuchen die Macht zu ergreifen. Eine alte Frau die noch das Nazi Regime erlebt hat hat folgendes gesagt: "genau so hat es damals auch angefangen"

    • Poseidon 1 sagt:

      Einhorn_inge ,wenn sie das von der Hampel Ampel sagen, dann bin ich auch mal bei ihnen.
      An den Taten sollst Du sie messen.

    • Nevyn sagt:

      Ach nun ja, das stimmt schon alles, gilt aber umgekehrt auch für den Gegenblock. Will man ja immer im Einhornland nicht wahrhaben.
      Die Leute haben genug von der Pest und wollen nun lieber die Colera, weil sie noch nicht wissen, was dann auf sie zukommt. Und nein, es wird mit der AfD an der Macht nicht besser. Nur anders schlecher. Man kann ihr aber nicht anlasten, das Land zerschossen zu haben, das geht auf die Kappe derer, die sich hier immer noch als Demokraten aber offensichtlich weder mit dem Land noch mit seiner Verfassung etwas am Hut haben.
      Darauf zielt dann wohll auch alles ab
      Oro ab cao.

      Und damit auch alle die Richtung bekommen, hier die aktuellen Pläne das WEF:
      »Die meisten Rechtssysteme basieren auf dem Glauben an die Menschenrechte, sagte der Globalist Yuval Noah Harari in einem TEDx-Vortrag.
      „Menschenrechte sind eine Fiktion, so wie der Himmel und Gott“, machte Harari deutlich. Menschenrechte gibt es in der Realität nicht. Der Homo Sapiens hat keine Rechte, genauso wenig wie Quallen, Spechte oder Strauße. Wenn man einen Menschen aufschneidet, findet man Blut und Organe, aber keine Rechte.«
      https://uncutnews.ch/yuval-harari-laesst-erschaudern-so-sieht-eine-psychopathische-stoerung-aus/

      Die Menschenrechte werden abgeschaffet!
      Da ist man schon weit fortgeschritten.
      Sehe ich die Leute auf der Straße dagegen demonstrieren?
      Nein, sie haben kein Problem damit, nur noch ein Klumpen Fleisch zu sein und einem Besitzer zu gehören.

      Sie werden glücklich sein, in ihren neuen Käfigen, mit Futterautomaten, Drogen und Bespaßung im virtuellen Raum.
      Und ehrlich gesagt, wenn ich mich so umsehe- die meisten haben es nicht anders verdient. Da bin ich ganz an der Seite von Harari.

    • Poseidon 1 sagt:

      Neyvn,der Weg ist das Ziel und es ist noch nicht aller Tage Abend.
      Love is…

    • How - Lennon sagt:

      "Sie werden glücklich sein, in ihren neuen Käfigen, mit Futterautomaten, Drogen und Bespaßung im virtuellen Raum."

      Nicht falsch verstehen, will diesen komischen Typ nicht verteidigen, aber leben die meisten nicht schon so seit zig Jahrzehnten? Nur dass sie zusätzlich noch stupide Arbeit verrichten mussten.
      Hocken Tag für Tag im stinklangweiligen Büro, mampfen Kantinenfutter und hauen sich nach Feierabend vor der Glotze/beim Surfen ein paar Bier, Medis (oder was auch immer) rein um den Stumpfsinn zu betäuben/ertragen.

  16. Heckhausen sagt:

    Feistel muss ein traumatisches Kindheitserlebnis gehabt haben, wenn er von ´giftigen´ Windrädern spricht. Die giftigen AKWs erwähnt erleider nicht. Da fragt man sich warum … Ob da Geld eine Rolle spielt?

    • Poseidon 1 sagt:

      Es gibt kein Gift ,sondern nur eine giftige Dosis.

      Und ja dual fluid AKW's der dritten Generation koennen den noch ewig strahlenden Atommüll
      der letzten Generation vernünftig und ohne grosses Risiko weil physikalisch selbstkontrollierend
      auf 13o Jahre Strahlung herunter brennen.
      Das ist ein zu kontrollierender Zeitraum und dahingehend eine erhebliche Verbesserung.

      Bei den Windraedern weiss man noch nicht wie vernünftig das Fiberglas entsorgen und wieder in
      einen Kreislauf einfügen ?
      Heckhausen ,ich nehme mal an in ihrer Kindheit waren die Windrädchen alle wunder schön und bunt?

    • Poseidon 1 sagt:

      Erster deutscher Atommüll-Reaktor JETZT im Bau!
      https://www.youtube.com/watch?v=kXSKyM-ACWk

  17. triple-delta sagt:

    Die AfD ist die Lebensversicherung der CDU gegen Links.
    Es geht dem Finanzkapital im Westen aber weniger um Profit, als vielmehr um Macht. Denn das Geld druckt sich das Finanzkapital inzwischen selbst und es muss seinen Machtverlust im Rest der Welt hinnehmen.
    Schon Stalin sah in dem Wechsel von der bürgerlichen Demokratie zur faschistischen Diktatur ein Zeichen der Schwäche des Kapitals. Dass es wirklich so ist, wird gerade in unseren Zeiten mehr als deutlich.
    Es gäbe einen Ausweg, aber den versperrt bis jetzt der tiefenindoltrinierte Antikommunismus.

    • Nevyn sagt:

      Ja, kann man so sehen, triple-delta.
      Nur fürchte ich, dass der Großteil der Menschen nicht reif ist, für eine Gesellschaft jenseits von Macht- und Geldgier.

      Die Theorie was bekanntlich Marx und die Praxis Murks.
      Solange das Sein das Bewusstsein der Menschen bestimmt, wird sich daran auch nichts ändern.
      Erst, wenn man das Pentagramm als Symbol für den Menschen wieder vom Kopf auf die Füße stellt, gäbe es eine Chance.
      Solange der Mensch de facto die Materie anbetet, werden wir weiter in den Untergang eiern.

    • Poseidon 1 sagt:

      Soll der Kommunismus der besagte Ausweg in die Freiheit sein?
      Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten 2024?
      Und seien Sie mir nicht böse ,wenn ich besseres vor habe.

      https://www.youtube.com/watch?v=9wCoXGMxJnk

    • Poseidon 1 sagt:

      Eine Drude (auch Drud, Trut, männlich Drudner oder Trutner) ist ein Wesen des Volksglaubens, das sich nachts auf die Brust von Schlafenden setzt und Albträume, Beklemmungen und Atemnot verursacht.

      In mittelalterlicher und nachmittelalterlicher Zeit galt das Pentagramm als Bannzeichen gegen das Böse sowie als Zauber- und Abwehrzeichen gegen Dämonen. Der Name Drudenfuß wird zum einen damit erklärt, dass das Zeichen als Schutzzeichen gegen nächtliche Spukgeister, die Druden, angesehen wurde.

      Das Pentagramm ist ein sehr altes Schutzsymbol und wird auch Fünfstern, Drudenfuß, Drudenkreuz, Alpfuß, Alpkreuz, Nornenstapfe, oder Hexenstern genannt. Mit seinen 5 Zacken repräsentiert das Pentagramm die 4 Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft in Verbindung mit dem Geist an der Spitze.

      Neyvn,ergibt Sinn was Sie sagen.
      Unser schöpferischer Geist kontrolliert die Materie weiss die Quantenphysik und die Hermetik.
      Energie folgt der Aufmerksamkeit
      Der innere Ego-Affe bestimmt das Unbewusstsein.
      Mamon und Macht heisst der zur Zeit angebetete Gott noch und bestimmt die Orientierung.

      Der grosse Aufwachprozess hat grade erst begonnen .

      Universelle Liebe ist nicht alles. Aber ohne universelle Liebe ist alles nichts.
      Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.
      Dynamisch nicht mehr und nicht weniger.
      Love is…
      https://www.youtube.com/watch?v=JavhkOZ2DNM

    • Poseidon 1 sagt:

      Wake Me Up – Avicii
      https://www.youtube.com/watch?v=GNfQfloAKfg

    • Poseidon 1 sagt:

      "See You Again "
      https://www.youtube.com/watch?v=zXdWWHjjx4c&list=PLyOD0lTWtynO0uHd4y75cOcm8-YsoTcjP&index=1

  18. Ralle002 sagt:

    Zitat aus dem obigen Beitrag von Felix Feistel:

    Die Ampel setzt mit allem, was sie tut, den Willen des internationalen Finanzkapitals um, das sich beim World Economic Forum (WEF) organisiert. Sie zündelt in einem Krieg, von dem hauptsächlich Blackrock und Agrarkonzerne profitieren, sie zwingt allen die Klimaagenda auf, und zerstört dabei die Versorgungssicherheit Deutschlands, ebenso, wie die Umwelt. (5) Sie setzt auf diktatorisches Durchregieren, seitdem der Coronafaschismus etabliert wurde.

    Hierzu:
    In Wirklichkeit ist es vor allem die fehlerhafte Schuldscheinlogik unseres Geldes und es ist eher auch nur das bloße Nichtstun der Ampel, weshalb es die derzeitige Fehlpolitik gibt.

    Derzeit beschäftigt sich auch keine einzige der im Bundestag vertretenen Parteien auch nur annähernd hinreichend mit der fehlerhaften Schuldscheinlogik unseres Geldes.
    Etwa die Grünen nehmen hier und da etwas Geld in die Hand.
    In ihrem Wahlprogramm schreiben sie:

    Zitat:
    Mit zusätzlichen Investitionen von 50 Milliarden Euro im Jahr in die sozial-ökologische Transformation schaffen wir sichere, zukunftsfeste Arbeitsplätze und ein modernisiertes Land.

    Hierzu:
    Die Grünen machen zwar viel, aber sie beschäftigen sich auch nicht mit der Frage, was Geld als solches überhaupt ist.
    Beispielsweise wissen die Grünen es nicht, dass es ein Unterschied ist, ob der Staat oder ob Privathaushalte sich mit ihren Geldausgaben "verschulden". Ebenso ist es den Grünen egal, woher die Banken ihr Geld hernehmen, das doch für die Abgeordneten der Grünen stets über die stets gut gefüllten Futtertröge der Parlamente durchaus bequem zu bekommen ist.

    Für die Grünen scheint es insofern auszureichen, wenn sich einfach nur genug Wähler für ihre eigene Partei entscheiden.

    Zitat aus dem obigen Beitrag:
    Während sich die CDU zudem vollkommen solidarisch mit Israel erklärt, das gerade einen Völkermord im Gaza-Streifen verübt, ist die AfD hierüber noch zerstritten.

    Hierzu:
    Hier sollten wir auch die Frage nach der Rolle Deutschlands stellen. Die Rolle Deutschlands wird jedenfalls nicht dadurch besser, wenn es bei uns fast gar keine Themenwahlkämpfe und stattdessen einfach nur gekaufte Politik gibt.
    Wie die anderen im Bundestag vertretenen Parteien auch, haben eben auch die AfD und die CDU die Gemeinsamkeit, dass sie ihre Wahlen insbesondere mit Geldspenden fragwürdiger Herkunft finanzieren.

    Die AfD trickst und täuscht:

    15.09.2013
    Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html

    05.03.2016
    VERDACHT AUF ILLEGALE PARTEISPENDE
    Diese Gratis-Hetzblätter setzen AfD unter Druck – aber nicht wegen des Inhalts
    https://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-baden-wuerttemberg–afd-unter-verdacht-der-illegalen-parteispende-6733344.html

    Ständig wissen wir es nicht so richtig, wo die AfD ihre vielen Spendengelder überhaupt her hat.

    26. August 2016
    Wer sponsert die AfD? Vier denkbare Möglichkeiten
    http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/afd/artikel/wer-sponsert-die-afd-vier-denkbare-moeglichkeiten.html

    12.09.2016
    Dubiose AfD-Wahlkampfhilfe
    Das Geldrätsel
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteispitze-duldet-dubiose-wahlkampfhilfe-a-1111917.html#ref=recom-plista

    Nicht selten sind es ominöse Schlüsselfiguren, die der AfD zu ihren Erfolgen verhelfen. Aber die Wähler folgen stets dem Wählerrudel, weil dieses sich schließlich auch nicht irren wird.

    08.10.2016
    Das Phantom von Himmelkron
    Eine angeblich völlig unabhängige Bürgervereinigung unterstützte die Landtagswahlkämpfe der AfD. Dabei pflegt eine Schlüsselfigur der ominösen Gruppe enge Bande zur Parteispitze
    http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-in-deutschland-partei-bekommt-ominoese-spenden_id_6008243.html

    10. Mai 2017
    Schatten-Spender
    https://www.zeit.de/2017/20/afd-finanzierung-verein-nrw-spenden-david-bendels

    9. Juni 2017
    Wie sich AfD-Politiker von der Goal AG unterstützen lassen
    https://www.lobbycontrol.de/2017/06/wie-sich-afd-politiker-von-der-goal-ag-unterstuetzen-lassen/

    31.08.2017
    Noch mehr Schweizer Geschenke für die AfD
    https://www.woz.ch/1735/wahlwerbung/noch-mehr-schweizer-geschenke-fuer-die-afd

    8. September 2017
    Verdeckte AfD-Wahlwerbung: „Die größten intransparenten Geldflüsse der letzten Jahre“
    https://www.lobbycontrol.de/2017/09/verdeckte-afd-wahlwerbung-die-groessten-intransparenten-geldfluesse-der-letzten-jahre/

    8. Juni 2018
    AfD-Watch: Wer finanziert die rechtspopulistische Partei – und warum?
    https://ze.tt/afd-watch-wer-finanziert-die-partei-und-warum/

    .08.2018
    NEUES VON DER SWISS CONNECTION
    «Hallo Alice»
    https://www.woz.ch/1832/neues-von-der-swiss-connection/hallo-alice

    20.09.2018
    AfD: Neue Belege für illegale Wahlkampfhilfe
    https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2018-09-20/neue-belege-fuer-illegale-afd-spenden-doch-die-partei-koennte-straffrei-bleiben

    4. Oktober 2018
    Bayern-AfD verteilt anonym finanziertes Wahlkampfmaterial
    https://www.lobbycontrol.de/2018/10/bayern-afd-verteilt-anonym-finanziertes-wahlkampfmaterial/

    12.11.2018
    Spendensegen für AfD über Zürcher Apotheker
    https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Spendensegen-fuer-AfD-ueber-Zuercher-Apotheker/story/17282328

    13.11.2018
    Warum spendete ein Schweizer Pharmakonzern für die AfD?
    https://www.morgenpost.de/politik/article215771769/Bericht-Verdacht-auf-illegale-Parteispenden-fuer-die-AfD.html

    14/11/2018
    Justiz ermittelt: AfD kaufte Facebook-Likes mit der Schweiz-Spende
    https://de.euronews.com/2018/11/14/afd-kaufte-facebook-likes-mit-der-schweiz-spende

    20.11.2020
    AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel
    :Strohleute und hohe Strafen
    Weil die AfD in zwei Fällen illegale Spenden angenommen hat, soll sie über eine halbe Million Euro zahlen. Das entschied die Bundestagsverwaltung.
    https://taz.de/AfD-Spendenaffaere-um-Alice-Weidel/!5730150/

    18.06.2021
    Abrechnung mit AfD: Was Frauke Petry noch loswerden wollte
    https://www.diesachsen.de/politik/abrechnung-mit-afd-was-frauke-petry-noch-loswerden-wollte-2865363

    Ähnlich wie die AfD versucht es auch Donald Trump seine Wahl zum künftigen US-Präsidenten eben auch mit Hilfe des Kremls unter anderem auch mit Facebook zu gewinnen:

    20.03.2018
    Datenskandal
    Trumps Wahlerfolg und das Facebook-Rätsel
    Hat das mutmaßliche Datenleck bei Facebook Donald Trump zum Sieg verholfen? Die Opposition in Washington fordert Aufklärung. Vor allem die Rolle von Jared Kushner und Stephen Bannon ist unklar.
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-und-der-facebook-skandal-um-cambridge-analytica-a-1199047.html

    15.02.2023
    »PUTINS NETZ«
    Der Kalte Krieg geht weiter
    Die investigative Recherche zeigt ein Netzwerk, das die russische Politik, Wirtschaft und Justiz durchdrungen hat und den Westen destabilisieren will.
    https://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-putins-netz/2105952

    Wahlen werden immer mehr mit KI im Einklang mit irgendwelchen Finanzinteressen und nicht unbedingt mit sinnvollen Inhalten gewonnen:

    Januar 29, 2024
    Britische KI-Firma half bei der Zensur von Aktivisten und Journalisten und will die US-Wahlen 2024 beeinflussen
    https://uncutnews.ch/britische-ki-firma-half-bei-der-zensur-von-aktivisten-und-journalisten-und-will-die-us-wahlen-2024-beeinflussen/

    26.04.2019
    Soziale Netzwerke: AfD ist die aktivste Partei auf Facebook
    https://www.morgenpost.de/politik/article217033613/Soziale-Netzwerke-AfD-ist-die-aktivste-Partei-auf-Facebook.html

    24.08.2021
    AfD: Die Macht in den sozialen Medien
    https://www.dw.com/de/afd-die-macht-in-den-sozialen-medien/a-58906678

    27.05.2023
    Verzerrte Realität durch KI
    Wie die AfD künstliche Intelligenz ausnutzt
    https://www.zdf.de/politik/inside-politix/kuenstliche-intelligenz-ki-afd-soziale-netzwerke-100.html

    28.01.2024
    So dominant ist die AfD in sozialen Medien gegenüber anderen Parteien
    https://www.fr.de/politik/tik-tok-warum-die-afd-in-sozialen-medien-anderen-parteien-voraus-ist-zr-92797353.html

    Die Themenarbeit der AfD ist im Einklang mit den Interessen der Finanzindustrie:

    27.06.2019
    BUNDESWEHR-STRATEGIEPAPIER
    AfD fordert Wehrpflicht und Konzentration auf die Nato
    https://www.fr.de/politik/afd-fordert-wehrpflicht-und-konzentration-aufnato-
    zr-12720310.html

    21. August 2019
    AfD will nachhaltige Atomenergie prüfen – Neue
    Methoden verwerten gefährliche Reststoffe
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-will-nachhaltigeatomenergie-
    pruefen-neue-methoden-verwerten-gefaehrliche-reststoffea2976751.
    html

    Für ungeübte Wähler klingt die Themenarbeit der AfD sehr vernünftig:

    10. September 2021
    AfD deckt auf: Deutsche Steuerlast weltweit Spitze
    https://www.unzensuriert.de/134611-afd-deckt-auf-deutsche-steuerlastweltweit-
    spitze/

    Hierzu:
    Dass wir aber ein völlig falsches Geld- und Bankensystem haben, sagt uns die AfD allenfalls nur am Rande.

    12. Oktober 2021
    Stephan Brandner: Karlsruhe muss Selbstbedienung
    bei der Parteienfinanzierung einen Riegel vorschieben
    https://afdbundestag.de/stephan-brandner-karlsruhe-mussselbstbedienung-
    bei-der-parteienfinanzierung-einen-riegel-vorschieben/

    Hierzu:
    Die Parteienfinanzierung der AfD einschließlich ihrer damit finanzierten Wählerakquise ist ebenfalls fragwürdig.

    11.08.2017
    BUNDESTAGSWAHL 2017
    Das ist das AfD-Wahlprogramm im Überblick
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article167573608/Das-ist-das-
    AfD-Wahlprogramm-im-Ueberblick.html

    07.09.2017
    Steuern, Mindestlohn, D-Mark:
    Das will die AfD verändern
    https://www.focus.de/finanzen/steuern/afd-wahlprogramm-steuernmindestlohn-
    d-mark-das-will-die-afd-veraendern_id_7558610.html

    Hierzu:
    Die AfD beschäftigt sich zwar mit herkömmlichen Themen, jedoch fast gar nicht mit unserem fehlerhaften Geld- und Bankensystem

    AfD-Politiker scheinen vor allem auch Marionetten des Kremls zu sein:

    22.05.2018
    Affäre bahnt sich an
    Russen flogen AfD-Politiker im Privatjet ein
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_83808378/moskau-reise-russland-zahlte-wohl-privatjet-fuer-afd-politiker.html

    4. Mai 2022
    Die Verstrickungen der AfD mit Russland
    https://www.zeit.de/politik/2022-05/afd-russland-verstrickungen-nachrichtenpodcast

    Die extrem umfangreiche AfD-Propaganda – etwa bei YouTube – hat dieselbe Handschrift wie derzeitige Putin-Propaganda:

    bei YouTube bekommen wir trotz der vielen Strafen für die AfD wegen illegaler Parteienfinanzierung weiterhin unzählige Videos über das leicht befremdliche Wirken von Alice Weidel vorgeschlagen:

    Beispiele:
    Alice Weidel weist schreienden Hofreiter in die Schranken
    Alice weist unverschämten Moderator in seine Schranken

    26.03.2018
    „Widerliche Putin-Propaganda“ – AfD streitet über Russland-Kurs
    https://www.fr.de/politik/afd-ukraine-krieg-russland-putin-propagandastreit-
    chrupalla-weidel-parteitag-news-91447976.html

    06 Nov 2017
    Der Kreml hat über einen russischen Bekannten von Kushner „Hunderte Millionen“ in Facebook und Twitter investiert
    https://www.businessinsider.de/politik/twitter-facebook-yuri-milner-kushner-2017-11/

    10.05.2023
    Neben Chrupalla und Krenz
    Gerhard Schröder in russischer Botschaft empfangen
    https://www.n-tv.de/politik/Gerhard-Schroeder-in-russischer-Botschaft-empfangen-article24112485.html

    bei mir gibt es eine Übereinstimmung mit folgender Alois Irlmaier-Prophezeiung:

    https://schauungen.de/wiki/Alois_Irlmaier
    ‚Und dann hat er a gesagt, von dene Leit, die ausschaun wie die Herndl (Hörner) aufhabn’, in der Kirche die Hörner aufhaben, also die … dabei sind das doch die Bischofsmützen, wenn man die so von der Seitn sieht, schaut das aus wie Hörner. Die sind a mit dem schwarzen Mann.‘

    Hierzu:
    diese Prophezeiung trifft deshalb auf mich zu, weil ich mich in 2009 als Nicht-Katholik bei meinem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt im Unfallkrankenhaus in HH-Boberg unmittelbar nach Erhalt eines Luftröhrenschnitts sehr blass an eine größere Visite in der dortigen Krankenhauskapelle ohne Tageslicht, auch mit Papstkrone, zu erinnern glaube.
    In Offenbarung 13 gibt es ein Tier mit einem Panther und einem Löwen.
    Dies sind gleichzeitig auch die Wappentiere von Bayern.

  19. teddy1 sagt:

    Danke für diese hervorragende Zusammenfassung der zu erwartenden Entwicklung in diesem "besten Deutschland" aller Zeiten! Leider braucht es eine Menge Zeit und Mut, alles zu hinterfragen, den Glauben an das Gute im System zu verlieren und der Propaganda nicht auf den Leim zu gehen. Eine Propaganda, die so weit fortgeschritten ist, dass die Aussage des ehemaligen CIA-Direktors William Casey fast wahr geworden scheint: Unser Desinformationsprogramm wird erst abgeschlossen sein, wenn alles, was die Öffentlichkeit glaubt, falsch ist.

  20. FizzyIzzy sagt:

    Die bisher beste Analyse, vielen Dank!!

  21. Gnil sagt:

    Sicherlich hat Herr Feistel meine Ausführungen zur AfD gelesen, diese habe ich vielfach auf Youtube unter vielen AfD Beiträgen als Kommentar vermerkt.

    Daher hier kurz noch einmal:

    Wie alle vier Jahre, nach der Wahl ist vor der Wahl
    Die AfD (wie auch die Werteunion) erklärt STAATSRÄSON zu Israel, den USA Verbündeten! Siehe dazu: youtube.com/watch?v=yhsWyBWGoCU und auch https://www.youtube.com/watch?v=YjBog_KmgPo
    Nicht vergessen, nicht nur die AfD steht VOLL und GANZ zur „friedlichen“ NATO Krake, sie ist Aufrüstungspartei !!! Die AfD akzeptierte voll und ganz die Sonderverschuldung für die Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro und ausdrücklich die Erhöhung der Ausgaben für Waffen und Militär, sowie das 2% Ziel! Nur beim BSW "Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit" wird Abrüstung angestrebt, in Sachen STAATSRÄSON zu Israel ist da noch einiges unklar.

    Die AfD fordert für die Ukraine eine „privilegierte EU-Partnerschaft“, das heißt deftige Zahlungen an Brüssel für eine hochkorrupte (Stefan Bandera faschistisch) durchseuchte Ukraine. Die EU erhält sage und schreibe 24 % aus deutschen Steuermitteln! Daher … AfD – ach nee !!

    Außer ein paar weniger Migranten wird sich NICHTS WESENTLICHES ändern. Auch ein AfD oder XXX Partei Kanzler MUSS in die USA fliegen um die Kanzlerakte zu unterschreiben! Dort bekommen dann alle gesagt – wo es im USA Sinne lang geht. Das wird auch dann (wie schon seit Jahrzehnten) so umgesetzt – oder die 35000 stationierten US Soldaten werden dann hier die Macht übernehmen – wenn Deutschland nicht „pariert“. Man schaue in die Verträge die nach dem Krieg gemacht wurden. Schon Adenauer musste die Kanzlerakte unterschreiben. Aber dazu informiert man nicht von den in den Startlöchern stehenden Parteien. Nach der so genannten Feindstaatenklausel in den Artikeln 53 und 107 der Charta gegenüber den Gegnern des Zweiten Weltkriegs ist Deutschland immer noch ein Feindstaat. Die Feindstaatenklausel besagt, dass Zwangsmaßnahmen verhängt werden könnten, falls Deutschland erneut eine aggressive Politik verfolgt. Reicht dann schon ein z.B. „raus aus der Nato“ für die USA um militärisch zu intervenieren? Der „Zwei-plus-Vier-Vertrag“ von 1990) wurde durch Zusatzverträge sabotiert, u.a. findet man da weiter das RECHT zu Truppenstationierungen. So weit die Deutsche Souveränität!

    Die Politikrichtung wird von Banken und Hedgefonds festgelegt! Deren Entertainment oder Unterhaltungsabteilung heisst POLITIK und deren Theater findet man unter der Kuppel des Bundestags in Marionettenkabinetten mit ihren Politdarstellern. Proteste wie die der Bauern finden leider nicht vor den Finanzkonzernen statt, die Wagen-Lenker bleiben IMMER im Hintergrund und schicken die weiglen und scholzen Schauspieler als „Wolf im Schafspelz“ ala Fabian Gesellschaft vor. Das Hochfinanzkapital hat sich immer (auch mit bunten Koalitionen) die Macht gesichert. Olaf Scholz ist mit Banken verbandelt, Friedrich Merz ist Blackrock Mann und Alice Weidel Goldman-Sachs Frau. Was soll sich denn da ändern? Die Bauern duften vor den Politikern in Berlin Dampf ablassen, jedoch nicht vor den Verursachern – dem Finanzkapital in Bankenvierteln.
    Alle Parteien in Deutschland vertreten das Großkapital. Alle treiben im Hintergrund voran: ID 2020, digitales Zentralbankengeld, digitale Impfzertifikate, digitale Krankenkassenakte, digitale Gesichtserkennung und Überwachung im Internet und per Handy.
    Wenn Wahlen etwas dramatisch ändern würden, so wären sicherlich VERBOTEN!

    • Poseidon 1 sagt:

      Gnil ,hört sich an als müsse Russland wieder mal in Deutschland nach dem Rechten schauen?

    • GTMT sagt:

      @Gnil

      hm…da hat man sich jetzt an der AfD abgearbeitet…..?
      Dabei ist es völlig egal, WELCHE Partei in DE die Regierung stellt, solange die USA hier Besatzungsmacht IST, wird US-Politik gemacht!
      Nicht die "Rampensäue", die alle Welt sehen kann, haben das Sagen in DE – es sind die infiltrierten Beamten & Staatssekretäre in den Institutionen, die Niemand gewählt hat, die aber in den Hinterzimmern der Macht für ihre Auftraggeber die Strippen ziehen! Und sicher nicht nur Beamte – es sind die Mitläufer, die dort einen gutbezahlten Job fernab der Realität haben, mit wenig Arbeit aber sehr anhänglich, ihren Status zu behalten…..

      Man muss ehrlich sein & realistisch betrachten, dass die "Mächtigen' der BRD,DDR, SU mit dem "Einigungsvertrag" die Sache versaut haben! Die wären die Einzigen gewesen, die ein Souveränes DE hätten auferstehen lassen können!
      Nicht umsonst hat man diese "Wiedervereinigung" so schnell durchgepeitscht – in den Wirren dieser Zeit konnten man diese Zustände erschaffen!

      KEINE einzige Partei in DE wird das jemals ändern können, keiner, der das durchsetz könnte würde überhaupt in die Näher solcher Macht kommen……

      Vielleicht müssen tatsächlich erst solche Zustände wie in Russland Ende 1999 eintreten, bis man begreift, dass es das Ende sein könnte….. nur wird sich hier vielleicht kein Putin finden lassen, der sich abseits von Ideologie auf die Fahne schreibt, DE wieder ins Leben zurück zu holen…..

    • Einhorn_inge sagt:

      oha, hier trifft ja die geballte Kompetenz zusammen 🤣
      "Russland wieder mal in Deutschland nach dem Rechten schauen" ..meinst du so wie im Ostblock? Wo Russland die Wirtschaft seiner Vasallenstaaten sowie die eigene Wirtschaft zu Entwicklungsländern herrunter gewirtschaftet hat ?
      Russland welches es nicht mal schafft die Ukraine einzunehmen obwohl die Ukraine 20 mal weniger ins Militär steckt? Das in Russland, welches von Ressourcen nur so überquillt, die Bevölkerung teilweise arm wie im Mittelalter leben muss weil Putin nichts geschissen bekommt?
      In welcher Welt lebt ihr? Ihr glaubt bestimmt auch daran dass Russland eine Demokratie ist oder? 😂😂😂😂

    • Poseidon 1 sagt:

      Ja Einhorn-inge,der Weg ist auch fuer Russland noch sehr weit.
      Aber nicht so weit ,dass es mal wieder in Deutschland nach den neuen Rechten oder alten linken schauen könnte?
      Ich meine warum rüstet die Hampel dann so auf, wenn sie sich so sicher sind?

    • Poseidon 1 sagt:

      Wenn sich zwei streiten freut sich noch der grosse Brite .

      Es gibt schlichte Menschen die sich noch freuen im Paradigma der dominanten Konkurrenz
      das grausam zu zerstören um was sie glauben zu kämpfen.

      Allerdings könnte man im Paradigmenwechsel der vernuenftigen Kooperation auch mal
      Diplomaten fuer Friedensverhandlungen schicken statt Waffen um damit bunte Bruecken bauen.

      Zu viele stehen am Abgrund und sind morgen schon ein Schritt weiter.
      Wer liebt dem wachsen Fluegel.
      Love is…

    • Poseidon 1 sagt:

      Love is my form | Radio Sai Bhajans
      https://www.youtube.com/watch?v=JavhkOZ2DNM

    • Horst Kaiser sagt:

      Danke für Ihren Kommentar. Im Wesentlichen stimme ich Ihnen zu. Was die Machtstrukturen und -kämpfe betrifft, so nennen Sie auch Ross und Reiter etwas deutlicher, als dies Felix Feistel in seinem brillanten Artikel gelingt.

      Mein Vorbehalt betrifft die Tendenz, die zweifellos vorhandenen ungleichen Machtverhältnisse aus einer Perspektive zu analysieren, deren Standort konstruktiv gewonnen wird, indem man aktuelle Tendenzen zuspitzend prolongiert und zu einem Endpunkt führt. Es ist eine retrospektive Rückprojektion einer befürchteten katastrophischen Endsituation, in der es nur noch die total entmächtigte Massen und die allmächtigen diktatorischen Drahtzieher gibt. In dieser retrospektiven Perspektive scheint den aktuellen Auseinandersetzungen der Zielpunkt zwangläufig eingeschrieben zu sein. Das Handgemenge alltäglicher Auseinandersetzungen, Konflikte, Kämpfe, Kriege wird aus dieser Sicht tendenziell akzidentalisiert: es sind letztlich alles mehr oder weniger Scheinkonflikte, gelenkte Opposition oder erzeugte Spannungen, über denen immer schon der allmächtige lachende Dritte schwebt.

      Der große Drahtzieher wird in dieser katastrophisch-retrospektiven Perspektivlogik tendenziell vereinheitlicht. Selbst Konflikte zwischen verschiedenen meist auch ungleichzeitigen Kapitalfraktionen werden, weil meist absehbar ist, wer die stärkere Seite ist, nicht hinreichend ernst genommen. –

      Für die Frage möglicher Widerstandsbündnisse ist diese Analyseform (weil sie mit der Akzidentalisierung der vielfältigen Konfliktlinien letztlich das ausblendet, was sie verschärft in den Blick rücken will: die Machtverhältnisse und -kämpfe) aber kontraprodutiv. Sie schärft den Blick, immunisiert gegen kurzsichtige, illusionäre Patentlösungen, aber ihre scheinbare Radikalität läßt die Position der Mächtigen (etwa des Finanzsektors) als unangreifbare Übermacht erscheinen, so das jeder Widerstand zugleich als zwecklos, aussichtslos, trügerische Hoffnung erscheint.

      Aber diese Perspektive (man schaue sich nur das komödiantische Theater der Laiendarsteller auf dem Schweizer Olymp an) entspricht fatalerweise genau der "Wunsch"perspektive derjenigen, die sich als Herren der Welt imaginieren. Damit nähert sich diese Analyseform, dem was Sigmund Freud die Identifikation mit dem Agressor nannte.

      Oft enden dann auch Analysen dieses Typs (ich denke da zum Beispiel auch an Ernst Wolff) damit, dass der Autor am Ende seiner Ausführungen auch am Ende seines Lateins zu sein scheint und als Antwort dann nur eine abstrakte Pathosformel als Mobilisierungsparole für die kollektive Praxis bieten kann. Mal heißt es dann: Wir müssen aufklären, aufklären, aufklären! Ein anderes Mal: Wir müssen unser Geschick selbst in unsere Hand nehmen! Usw. usw.

      In der philosophischen Tradition war diese Form von scheinbarer Radikalität der Analyse der schwache Punkt bzw. das theoretische Manko der Theorie von Adorno. Man kann vieles daraus lernen, aber man sollte m.E. die realen gesellschaftlichen Verhältnisse nicht im Bann totaler auswegloser Herrschaft zeichnen und dann lediglich die Pläne der Machtelite ausmalen und prognostisch schildern was sie mit uns armen Würstchen vorhaben. – Das ist keinesweg nur eine praktische Frage des internen Psychomanagement von Widerstandsgruppen und -bewegungen.

      Hegels säkularisierte Prädestinationstheorie und Adornos messianistisch inspirierte Theorie sind da klappsymetrisch identisch. Das Verdienst von Marx, dass er im Verlauf seines Theoriebildungsprozesses ohne Preisgabe des utopischen Potentials sich doch im Namen eines utopischen Realismus von dem Hoffnungsgaranten Hegelianismus freigemacht hat.

      Dies nicht zuletzt der Grund warum ich die Analysen von Herrmann Ploppa, Rainer Rupp, aber auch von Werner Rügemer oder Wolfgang Effenberger so sehr schätze: sie machen sich keine Illusionen über die realen Machtverhältnisse, schreiben aber ihre Analysen nicht aus der retrospektiven Perspektive providentieller Endpunkte gegenwärtiger Machtkämpfe, sondern analysieren die aktuellen Konflikte sachbezogen, realistisch und zugleich mit der Perspektive auf mögliche widerstandsmächtige Bündnispotentiale.

      Der aktuell avancierteste Lehrmeister auf diesem Felde dürfte wohl der unlängst verstorbene Religionsphilosoph Klaus Heinrich sein (eine Reihe seiner in freier Rede gehaltenen Vorlesungen wurde bislang verschriftlicht und in Buchform veröffentlicht).
      Die Perspektive ist freilich hier erweitert hin auf Probleme der Gattungs- und Zivilisationsgeschichte und auf das Problem eines Verhältnisses des Menschen zur Natur, das im Blick auf ein mögliches Bündnis gefragt wird und nicht unbefragt der alttestamentlich-imperialistische Aufforderung folgt, sich die Erde untertan zu machen.
      MfG

  22. Arzachel sagt:

    Der Beitrag hat alles umfassend gesagt.

    Im Allgemeinen und nicht auf den Beitrag bezogen:

    Das Ganze macht einfach nur noch müde, unendlich müde.

    Die Dinge nehmen ihren Lauf und die Wähler beschleunigen diesen nur noch.

    Auf die Straße gehen? Es ist leider einfach noch nicht so weit, weil der Leidensdruck dieses Volkes unterschätzt wird. Bis jetzt war es so , dass dieses Volk, wenn es gerufen wurde zu den Impfzentren marschierte. Aktuell wurde es gerufen, gegen "rechts" zu demonstrieren. Die Entmündigung der Bürger ist weiter fortgeschritten, als ich es bisher annahm.

    • Poseidon 1 sagt:

      Wenn man Probleme loesen moechte ,einfach mal vom Problem loesen.
      Wir sind unser Ego aber unser Ego sind nicht wir.
      Liebe macht putz munter.
      Love is…
      https://www.youtube.com/watch?v=yWrHHxksbLY

  23. Onkel Ulrich sagt:

    Lieber Herr Feistel,

    ein wichtiger und weitsichtiger Beitrag, den Sie verfasst haben. Leider bleibt am Schluß die Frage offen – was nicht Ihr Verschulden ist – wie Menschen in Gemeinschaften zusammenleben sollten. Zitat: "Statt Parteien zu wählen, sollten sie sich selbst wählen, sich selbst ermächtigen…". Wenn es modern ist, die Demokratie als beste aller Staatsformen anzusehen, stellt sich doch die Frage, welche Voraussetzungen für das Funktionieren einer Demokratie notwendig sind. a) Freier Zugang zu ungelogenen – und nachprüfbar ungelogenen – Informationen, b) Mündigkeit der Wähler und c) Kartell- und damit Korruptionsvermeidung fallen mir da als erstes ein. Falls c) global erfüllt wäre, würde a) möglicherweise ebenfalls gewährleistet sein. Hierbei sollte beachtet werden, daß sich Kartelle nicht nur auf Basis des Finanzkapitals, sondern auch wie in der derzeitigen gynozentrischen Apartheid äußern können. Bleibt also noch b). Um von Propaganda, List und niederträchtigen Einflüssen weitestgehend unbeeinflusste Wahlergebnisse zu bekommen, kann und darf ein Wahlrecht nicht auf beliebig viele Köpfe verteilt werden. Wahlrecht sollte Reife des Verstandes und auch ethische Reife voraussetzen. Vielleicht können Historiker Modelle wie das Alte Griechenland benennen, die diesen Bedingungen genügen würden.

    • Poseidon 1 sagt:

      Vielleicht ein Wahlrecht wie in China wuerde Herr Habeck jetzt als "good Boy"an der Leine Werte geleitet fuer seine Auftraggeber jetzt fragen.

      Also wenn Sie mich fragen ,dann direkte Demokratie wie in der Schweiz und verpflichtende
      Wahlversprechen wie sie Kayvan benennt.
      Auch eine Wohlstandsbremse ab 100 Million kann helfen.

      Allerdings wird zur Zeit eine Machtergreifung zum starken Obrigkeitsstaat vorbereitet.

      Helmut Schmidt sagte :"Wenn man sich fragt wo denn multikulturelle Gesellschaften
      funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass sie nur dort friedlich funktionieren,
      wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

      Bingo fuer die noch Herrschenden.

      Mehr multikulturelle Gesellschaft desto mehr starker Origkeitsstaat der mit Notstandsgesetzen
      weiter regiert.
      Jetzt versteht man auch warum Politiker egal ist was ihre Wähler denken.

  24. Nevyn sagt:

    » Dhyano sagt:
    30. Januar 2024 um 16:56 Uhr
    Warum kann unter dem Artikel von Herrn Rupp (Hexenjagd) nicht kommentiert werden?
    Absicht, oder ein Fehler?«

    Ich gehe davon aus, dass einfach vergessen wurde, die Kommentarfunktion frei zu schalten. Aber irgendwann müsste die Redaktion ja mal ausgeschlafen haben. ;)

    • Poseidon 1 sagt:

      Vielleicht fürchtet die Redaktion auch die "Chienlit?"
      https://www.youtube.com/watch?v=wrcGSKYjn84

    • Horst Kaiser sagt:

      Haben Sie Dank für Ihre als Appell gemeinte Frage! –

      Wenn unter dem Artikel des von mir sehr geschätzten Rainer Rupp (ich nenne ihn mitunter den" Mann, der möglicherweise die Menschheit vor dem Untergang gerettet hat und dafür jahrelang im Knast saß") steht: "Kommentare (0)"!, dann suggeriert dies – sicherlich unbeabsichtigt – ein Desinteresse an dem Artikel dieses Autors. – Was mich betrifft, so ist genau das Gegenteil der Fall: Er ist in den alternativen Medien einer meiner "Top-Favoriten"!

      MfG

  25. paradoxus sagt:

    Ja es erinnert vieles an das Ende der Weimarerrepublik-
    LSE-Abgänger Brüning betreibt eine schwachsinnige Politik
    – die aktuellen Protagonisten tümmeln sich auch auf der LSE.
    Die Linken und Rechten werden journalistisch mit billiger Dialektik aufeinander gehetzt,
    statt einen Disput zu betreiben.
    Die Frage ist, wer wird als "Retter" gereicht?

  26. Die viel bessere Alternative für Deutschland (und andere Länder) ist keine Partei, sondern die Einführung

    der Humanen Marktwirtschaft (von Peter Haisenko und Hubert von Brunn) in Deutschland oder einem einzelnen Bundesland:
    https://diefreien.ch/die-humane-marktwirtschaft/
    (Die alle 2 Monate erscheinende analoge oder digitale, neue Zeitschrift DIE FREIEN ist übrigens sehr empfehlenswert!)

    Hier geht's zu einer längeren Zusammenfassung: https://friedenskraft.suterapps.ch/media/655a18735ff47c3e8870a026HMW.pdf

    Die deutsche MOMO-Friedensbewegung
    https://diefreien.ch/momo/
    kam übrigens zur gleichen Schlussfolgerung: Humane Marktwirtschaft!

    Das US-Imperium ist in seinem Kern ein globales Fiatgeld-Imperium.
    Die massive Aufrüstung und die ewige Kriegsführung verschlingen jährlich Billionen, die uns allen dann fehlen und zu unseren Schulden werden. Sie sind nur mit monopolisierter, unendlicher Geldschöpfung aus dem Nichts (= Fiatgeld) finanzierbar.

    Das ist in der Humanen Marktwirtschaft nicht mehr möglich und deshalb ist sie nicht nur eine bessere Marktwirtschaft, sondern auch wirklich human und mittelfristig die beste Option für Frieden.

    Wüssten alle Menschen, dass ein viel besseres Geld- und Wirtschaftssystem relativ einfach einzuführen ist, dann hätten wir eine Zustimmung von > 90% und eine friedliche, weil wirklich demokratische, Revolution noch vor morgen früh.

  27. Vollhorst sagt:

    Ja. Das ganze ist 3D-Schach. Nichts ist wie es scheint. Auch wenn AFD-Verbote an die Oppositionsverbote von 1933 erinnern, kann das Teil einer Inszenierung sein. Mir kommt es vor , wie ein Krimi, und ich bin das Opfer.

    • inselberg sagt:

      3D Schach? Bauerntheater aus den 60ern wo das Publikum beim 10. identischen Witz immer noch johlt.
      Man etabliert eine Gurkentruppe deren Dilettantismus jedem auffällt und lässt dann den strahlenden Ritter auftreten, der nicht müde wird seine Marktradikalität eloquent anzupreisen, ein Bisschen opponiert, wenn es um nichts geht und der Pöbel rennt ihnen die Bude ein.

      Wer kann es ihnen verdenken? Wenn ich eine Vollidiotenbande dazu bekäme ein Spiel zu spielen bei dem sie jedes Mal verlieren und man ihnen dann erklärt "tja hast halt die Falschen gewählt".. Ich würde es doch genau so machen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Ja Vollhorst,es wird nicht erst seit gestern ueber "Bande"gespielt.
      Nur das es jetzt offensichtlich wird.

      Opfer sind Sie nur dann, wenn Sie sich als Opfer fühlen wusste schon Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach oder Dolores Cannon.

      Und wie waere es auch mal ein bisschen Täter zu sein?

      Das ist dann wie in der Badewanne der heisse und kalte Wasserhahn.
      Im grossen und ganzen angenehm ausgeglichen fuer alle.
      Ich meine das waere doch schon mal was.
      Love is…
      https://www.youtube.com/watch?v=yWrHHxksbLY

  28. vizero 13 sagt:

    Selten einen Beitrag gehört wie diesen, dem ich in fast allem zustimmen kann, weil die Analysen zum selben Ergebnis führen, wie ich beim Zusammenzählen der Fakten.

  29. Poseidon 1 sagt:

    Soll das jetzt eine Wahlkrampfrede fuer die Wagenknechtpartei sein, die gegen
    eine Friedensinitiative der AfD gestimmt hat ?

    Das ist ja wie beim Flugzeughersteller Boing:
    "Geht eine Tür zu ,dann geht eine andere auf"
    und der Champagner ist bezahlt.

    Die egofreie Ki kann jetzt als Partei durch das Nadelöhr helfen und die noch Herrschenden disqualifizieren.

    Love is the key und der Weg das Ziel.
    https://www.youtube.com/watch?v=gED-ZiyGdME

  30. Dhyano sagt:

    Warum kann unter dem Artikel von Herrn Rupp (Hexenjagd) nicht kommentiert werden?
    Absicht, oder ein Fehler?

    ******************

    Herr Völkerrechts-Feistel, schnell, Sie laufen links rum ich rechts rum, dann erwischen wir diese üblen Goldmann-Sachs-Bestien noch.

    ******************

    Hat gut getan:

    https://www.youtube.com/watch?v=qrRknbJ4jKs

  31. quasi2 sagt:

    Na endlich sagt es mal wieder jemand. Jeder will sich am normalen Bürger bereichern und möglichst wenig reale Werte schaffen. Egal wie in diesem gescheiterten System eine vermeintlich Obrigkeit sich an die Spitze schwätzt, sie wollen immer nur ihre Vermögen sichern und Macht ausüben. Es interessiert sich kein A… für den anderen. Es wird wieder im Chaos enden und danach hat immer noch keiner das Problem verstanden, um einen wirklichen menschlichen und grünen Planeten für zukünftige Generationen zu hinterlassen… Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass die Gier und egoistische Gleichgültigkeit nie überwunden werden … :(

    • vizero 13 sagt:

      Zit.: "Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass die Gier und egoistische Gleichgültigkeit nie überwunden werden … :("
      Wie auch, wenn diese Eigenschaften in und durch das System systematisch gezüchtet werden?

Hinterlassen Sie eine Antwort