Der kommende Aufstand | Von Anselm Lenz

Ein Standpunkt von Anselm Lenz.

Die politmediale Kaste ist am Ende. Demokraten aller Couleurs müssen sich darauf vorbereiten, dass mit Protestromantik und Internetvideos unsere Zukunft nicht machbar ist. Frieden und Freiheit sind oberste Gebote der Familiendemonstrationen der Demokratiebewegung auch auf der Straße. Am kommenden Samstag findet in Nürnberg die Volksabstimmung gegen Medizinexperimente statt.

Wir befinden uns seit 28. März 2020 in einer revolutionären Situation. Der labellose Fünf-Punkte-Plan gibt der Demokratiebewegung seit 28. März 2020 eine praktikables und unbestechliches Fundament, das die Demokratiebewegung gegen Vereinnahmungsversuche und Bonapartismus feit. (1)

  1. Sofortiges Ende der Corona-Maßnahmen auch in Deutschland.
  2. Wiedereinhaltung des Grundgesetzes, des Nürnberger Kodexes und des Menschenrechts in Wortlaut und Sinn.
  3. Neuwahlen, Brechung des Parteienprivilegs und Imperatives Mandat.
  4. Volksentscheide über alle grundlegenden Angelegenheiten.
  5. Verfassungserneuerung auf Basis des Grundgesetzes mit Wirtschafts- und Sozialcharta.

Der Fünf-Punkte-Plan ist eine konstruktive Krisenreaktion und bezieht sich auf die Ausrufung des Ausnahmezustands durch unsere Bundesregierung im März 2020, der bis heute, Hochsommer 2022, andauert, und sofort beendet und aufgeklärt werden muss. Schon am 28. März 2020 wurden mit den weltweit ersten Demonstration gegen die grundgesetz- und menschenrechtswidrigen Maßnahmen Zweifel angemeldet.

Denn schon vor Beginn des Ausnahmezustands hatten sich die angesehendsten Wissenschaftler unseres Landes und der Welt deutlich zu Wort gemeldet: Die Begründung für die Panik stimme nicht und ein Ausnahmezustand sei zudem in der BRD rechtswidrig, das Grundgesetz gelte immer. Der Corona-Virus sei nicht gefährlicher als eine Grippe, ohne seltsame Testungen und inszenierte Propagandabilder würde es nicht zu dieser verfassungsfeindlichen Situation kommen.

Diese Ansichten vertraten bereits im März 2020 absolute Weltkoryphäen vom Fach wie Professor John Ioannidis, Professor Sucharit Bhakdi, Professorin Karina Reiß und Dr. Wolfgang Wodarg. Letzterer hatte bereits 2009 den Skandal um die Schweinegrippe und den damit verbundenen Pharma-Wahn aufgedeckt. Die Arte-Dokumentation »Profiteure der Angst« gibt dazu dezidiert Auskunft. (2)

Ebenso hatten sich bereits die renommiertesten Fachanwälte und Rechtstheoretiker zu Wort gemeldet. Auch deren Einschätzung fiel eindeutig aus. Die Medizinethikerin und hochangesehene Anwältin Dr. Beate Bahner legte frühzeitig dar, dass der Ausnahmezustand einem verfassungswidrigen Putsch gleichkomme. Der weltberühmte Philosoph Professor Giorgio Agamben konstatierte, dass Biopolitik, Konzernoligarchen und ein Teil der Regierungsmitglieder in einigen Ländern der Erde danach trachteten, zu einer massenmörderischen Diktatur anzutreten. Einzig der Widerstand auf breiter Front aus dem ganzen Volk und in unseren Institutionen könne das teuflische Unheil noch umkehren.

Heute, zweieinhalb Jahre später, wissen wir völlig zweifelsfrei, dass die Welt belogen worden ist und die als »Verschwörungstheoretiker« verleumdeten auf ganzer Linie recht hatten und haben. Der Corona-Ausnahmezustand ist der Krieg einer wankenden Systemriege gegen die eigene Bevölkerung, wie zuletzt der weltbekannte Psychologieprofessor Klaus-Jürgen Bruder darlegte. (3) Aus seiner Analyse entstand ein Buch mit mehreren hochrangigen Autoren, dessen Erstauflage nun vom Regime angegriffen wird – vorgeblich wegen Gestaltungsfragen. (4)

Die Demokratiebewegung seit 28. März 2020 folgt dem Diktum Professor Agambens und ist in Deutschland zur zahlreichsten, weitverbreitetsten und entschlossendsten demokratischen Erhebung gereift, die es jemals in den Jahrhunderten der deutschen Geschichte gegeben hat. Am 7. April 2022 gelang der Demokratiebewegung ein erster großer Sieg, hinter den es nicht zurückgeht: Der drohende »Impf«-Zwang gegen das Volk wurde auf Druck der Straße abgewendet. (5)

Die Demokratiebewegung ist die politische Kraft der Zukunft

Im Zuge der Woche der Demokratie in Berlin vom 30. Juni bis 6. August 2022 zeigte sich die Demokratiebewegung wie immer zahlreich, quicklebendig und beweglich. In einer öffentlichen Volksabstimmung vor unserem Bundestag stimmt das anwesende Deutsche Volk für den Fünf-Punkte-Plan. (6A) Ein Vorgang, der nur unterschätzt werden kann, ganz gleich, wie man ihn interpretieren möchte, ob als Demokratieübung, als valide Entscheidung oder lediglich als spektakuläre Kunstaktion nach Joseph Beuys. Ein Beispiel, das Schule macht. An vielen Orten im Land wird bereits zu öffentlichen Abstimmungen vor Rathäusern, Landesparlamenten und Bezirksämtern eingeladen oder diese mit den Montagsspaziergängen und Demonstrationen verknüpft.

Doch die Woche der Demokratie hat noch weitere Siege gebracht. Ihre Gestalt als Ausdruck einer breitesten demokratischen Mitte aus Mittelstand und traditioneller Arbeiterklasse sowie aus den neuen informellen sozialen Wirklichkeiten des urbanen Raums machte die Demokratiebewegung durch Abgrenzung klar: Im geschichtsträchtigen Berliner Mauerpark grenzte sich die Demokratiebewegung zunächst nach außen vom Corona-Putschisten- und Kriegstreiberregime ab – und in Weiterungen auch von Extremisten sowohl aus dem Staatsapparat wie auch aus Parteien. So hieß es vom Mauerpark zur Gegendemonstration wie immer einer Handvoll Parteileuten und Apparatschiks, die sich als Antifaschisten ausgaben: »Stasi raus«, »Wir sind die Antifa«, »Lügner« und »Nazis raus«. Mit bei dem Sprechchor im als alternativ geltenden Mauerpark auch Montagsspaziergänger seit 1989, die zuvor die Wiedervereinigung mit der Demokratiebewegung gefeiert hatten. (6B)

Damit hat sich die Demokratiebewegung neuerlich und wiederum ganz klar, völlig unverwechselbar und eindeutig als demokratische, liberale, soziale und konservative Erhebung aus dem gesamten Volk zu erkennen gegeben, die für sich mit Fug und Recht beanspruchen kann, der wahre »Verfassungsschutz« zu sein, also jeden Begriff nach Artikel 20 Absatz 4 mit Leben zu füllen, der von einigen Regierungsmitgliedern so schändlich bespuckt, instrumentalisiert und letztlich mit Füßen getreten wird.

Die Friedens-, Freiheits- und Demokratiebewegung wird in der Zukunft jene Anerkennung bekommen, wie sie gemeinhin heute die Arbeiterbewegung des 19. Jahrhunderts gegen den Manchesterkapitalismus bekommt, die Suffragettenbewegung, die die Gleichberechtigung von Frau und Mann durchsetzte, die polnische Befreiungsbewegung Solidarnosc oder die Black-Panther-Bewegung, die den himmelschreienden echten Rassismus bis hin zur Segregation in den USA beendete, der dort bis in die 1970er Jahre so stark gewesen war, wie nirgends sonst auf der Erde. Auch die deutsche Demokratiebewegung wird sich durchsetzen. Sie ist die Vollendung der liberalen und sozialen Revolutionen in Deutschland der Jahre 1830, 1848, 1919 und 1989.

Im Zuge dessen wird unser Mutter- und Vaterland die Gelegenheit bekommen, ein neues Kapitel seiner Geschichte aufzuschlagen. Denn Deutschland besteht nicht nur aus dem Zweiten Weltkrieg, Dokufilmen mit schiefen Geigen und der Zeit der beiden Besatzungszonen mit der Mauer in der Mitte. Unser Deutschland hat eine lange humanistische, christliche, demokratische und soziale Tradition über mehrere Jahrhunderte hinweg, die derzeit nur noch in der Demokratiebewegung und der Literatur lebendig ist. Unser Deutschland ist ein zutiefst friedfertiges, freies und soziales Land, das sich selbstbestimmt mit seinen Nachbarn und der Welt arrangiert.

So ist mit dem französischen Volk in der Nachkriegszeit eine echte Freundschaft gewachsen, die sich jenseits von politmedialen Bemächtigungsversuchen etabliert hat. Mit Polen, Dänen, Niederländern, Belgiern, Schweizern, Österreichern und Tschechen (m/w/d) gibt es viele Arbeitsbeziehungen, Freundschaften und Ehen. In vergleichbarer Weise ist eine tiefe, aufrichtige Freundschaft mit dem russischen Volk entstanden, nachdem die sowjetische Führung 1991 freiwillig das aufgab, was nicht zu halten war, Mittel- und Osteuropa freigab und nach über 40 Jahren friedlich und freiwillig seine Besatzungstruppen aus unserem Land abzog.

Nun sind Engländer und Amerikaner dran, endlich ihre Okkupation aufzugeben die teuren und sinnlosen Besatzungstruppen abzuziehen, die sich hierzulande seit 70 Jahren und damit fast drei Generationen in Trunk- und Raufsucht ergehen, weil sie hier einfach über eine dermaßen langen Zeitraum nichts, aber auch gar nichts, zu suchen haben. Der Punkt ist für die Überwindung des Coronaregimes und des Nato-Krieges in Osteuropa durchaus wichtig und dringend.

Continental fantasies

Angloamerikanische Kriegskreise leben in der Ukraine gerade ihre wildesten kontinentalen Phantasien aus und spielen dabei mal wieder mit dem Atomkrieg. Ein Krieg gegen Russland kann aber niemals gewonnen werden und die Hoffnung der politmedialen Kaste, mit Sanktionen und Aufrüstung Kiews könnte eine Kriegswende erreicht werden, zerschlägt sich mit jedem Tag mehr. Gegen die Macht des Faktischen hilft keine Propaganda: Die Rote Armee rückt unaufhaltsam vor und kann den Krieg nicht mehr verlieren.

Aus Sicht des US-UK-Kriegsbündnisses Nato mit dem Hauptquartier in Brüssel ist der Krieg damit bereits verloren und diese Niederlage muss eingestanden werden, um noch einen Kompromissfrieden erreichen und ukrainisches Leben schützen zu können. Die Osteuropa-Expertin Gabriele Krone-Schmalz schlug zuletzt ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Nato und der Russischen Föderation vor, der eine neutrale Kiewer Republik vorsieht und international kontrollierte echte ergebnisoffene Volksabstimmungen in den Regionen der früheren Sowjetrepublik Ukraine über die Staatszugehörigkeit zur Russischen Föderation, beziehungsweise über deren Autonomie, beziehungsweise deren Zugehörigkeit zur Kiew-Ukraine.

Das ist ein zugleich vernünftiger wie idealistischer Vorschlag. Er lässt indes außer Acht, dass das US-Finanzsystem und damit auch das Londoner System seit dem Jahr 2007 völlig bankrott sind und aus eigener Kraft zudem kaum noch konkurrenzfähige Waren und Dienstleistungen exportieren können. Mit der sogenannten Finanzkrise vor 15 Jahren, mehr eine Systemschmelze, begann der Absturz dessen, was sowohl eine spezifische historische Formation ist als auch ein gesellschaftliches Verhältnis. Man nennt es Kapitalismus. Der Kapitalismus ist pleite – und mit ihm Amerika und sein Beiboot vor dem Festland.

Der steile Niedergang Amerikas war mit dem Drucken von Geld zur Bankenrettung 13 Jahre lang abgefedert worden, bis sich 2019 die größte Finanzblase aller Zeiten aufgetürmt hatte. Als die Refinanzierungsmärkte ab dem Spätsommer 2019 einbrachen – genannt Repo –, rief das transatlantische Zentralkomitee der Finanz-, Pharma-, Kriegs- und Digitaloligarchen das »Event 201« gegen Demokratie und Freiheit aus und führte die Fake-Pandemie in vielen Ländern des Westens plus Russlands und Chinas ein. Diese »Plandemie« ist nichts anderes, als ein nach allen Definitionen faschistisches Kriegs-, Segregations- und Unterdrückungsprogramm und es gibt daran schlichtweg nichts, aber auch überhaupt gar nichts zu beschönigen.

Inwiefern dieser Krieg gegen uns Menschen besser oder schlimmer als der historische Faschismus ab 1922 oder der Hitler-Faschismus ab 1933 nach dem »Inside-Job« des inszenierten Reichtstagsbrand ist, kann man beispielsweise mit Professor Giorgio Agamben, C.J. Hopkins oder Professor Klaus-Jürgen Bruder diskutieren, deren Expertise zum Thema nicht in Abrede zu stellen ist. Mit Umweltschutz oder Erderwärmung haben die Maßnahmen jedenfalls nichts, aber auch gar nichts zutun. Auch für eine vermeintliche Planetenrettung wäre es nicht erlaubt, Menschen mit Pharmasubstanzen zu schädigen und unfruchtbar zu machen. Genau dies aber geschieht (8) und die dafür Verantwortlichen – im Großen wie im Kleinen – befinden sich mitten unter uns.

Seit den zutiefst abscheulichen Experimenten der Nazis und weiterer vor Ende des Zweiten Weltkrieges entstand der Nürnberger Kodex. Die zehn Punkte des Nürnberger Kodex verbieten uneingewilligte, unklare oder vorgetäuschte medizinische Eingriffe am Körper des Menschen und sie lauten wie folgt.

»Erstens. Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.

Zweitens. Der Versuch muss so gestaltet sein, dass fruchtbare Ergebnisse für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten sind, welche nicht durch andere Forschungsmittel oder Methoden zu erlangen sind. Er darf seiner Natur nach nicht willkürlich oder überflüssig sein.

Drittens. Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, dass die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden.

Viertens. Der Versuch ist so auszuführen, dass alles unnötige körperliche und seelische Leiden und Schädigungen vermieden werden.

Fünftens. Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, dass es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient.

Sechstens. Die Gefährdung darf niemals über jene Grenzen hinausgehen, die durch die humanitäre Bedeutung des zu lösenden Problems vorgegeben sind.

Siebtens. Es ist für ausreichende Vorbereitung und geeignete Vorrichtungen Sorge zu tragen, um die Versuchsperson auch vor der geringsten Möglichkeit von Verletzung, bleibendem Schaden oder Tod zu schützen.

Achtens. Der Versuch darf nur von wissenschaftlich qualifizierten Personen durchgeführt werden. Größte Geschicklichkeit und Vorsicht sind auf allen Stufen des Versuchs von denjenigen zu verlangen, die den Versuch leiten oder durchführen.

Neuntens. Während des Versuches muss der Versuchsperson freigestellt bleiben, den Versuch zu beenden, wenn sie körperlich oder psychisch einen Punkt erreicht hat, an dem ihr seine Fortsetzung unmöglich erscheint.

Zehntens. Im Verlauf des Versuchs muss der Versuchsleiter jederzeit darauf vorbereitet sein, den Versuch abzubrechen, wenn er auf Grund des von ihm verlangten guten Glaubens, seiner besonderen Erfahrung und seines sorgfältigen Urteils vermuten muss, dass eine Fortsetzung des Versuches eine Verletzung, eine bleibende Schädigung oder den Tod der Versuchsperson zur Folge haben könnte.«

Alle zehn Punkte werden durch das Corona-Spritzenregime in hoch krimineller Weise gebrochen und alle, die sich daran beteiligen, machen sich mitschuldig,. Dies stellte zuletzt auch ein Berliner Demokrat, Top-Mediziner und Oppositionelle vor dem Bundestag klar. Dr. Paul Brandenburg rief seine Kollegen zu einem klaren »Nein« und einer klaren und konsequenten Verweigerung auf. (9)

Der große Hamburger Arzt, Preisträger der Republik und Mitgründer der Ärzte für Aufklärung, Dr. Walter Weber, lädt nun zum Gedenken an 75 Jahre Nürnberger Kodex am kommenden Samstag ein, 20. August 2022 in Nürnberg auf der Wöhrder Wiese um 13 Uhr. (10) Nicht wenige betrachten das feierliche Gedenken auch als Anlass zur öffentlichen Abstimmung mit Akklamation per Lautäußerung und Handzeichen. Der Nürnberger Kodex soll damit verbindlich durch das anwesende Deutsche Volk, den Souverän, wieder in Kraft gesetzt werden. Es wird ein Fanal der Grundrechte und erreichter zivilisatorischer Standards auf Erden.

Zur Lage der Nation

Unserem Land steht ein »heißer Herbst« bevor, daran lassen Propagandamedien der West-Oligarchen und der Regierung keinen Zweifel. Trauriger Weltmeister in Hass und Hetze ist und bleibt die Tageszeitung Taz, in der völlig debile Hofschranzen wie das Pseudonym Erik Peter gegen Oppositionelle hetzen und verleumden, obwohl die Mehrheit der Leserschaft und einige Teile der Redaktion bereits weggebrochen oder in die Inneren Migration gegangen sind. Einige Kollegen agieren als Schläfer und warten auf den Moment, die für den Propagandakurs Verantwortlichen bloßzustellen. Unbeobachtet kann sich im Propaganda-Tower der Taz jedenfalls längst niemand mehr fühlen.

Wenig anders verhält es sich bei der Nachrichtenillustrierten Der Spiegel, die Millionenbestechungsgelder vom kriminellen Computer-Guru Bill Gates angenommen hat und daraufhin beispielsweise Interviews mit dem Co-Herausgeber der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand, Professor Giorgio Agamben sowie dem Fürsprecher Frank Castorf verfälschte. Aber auch die Wochenzeitungen Die Zeit und Der Freitag verlieren. Als Gewinner steht die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) da, die unter widrigen Bedingungen wie Verleumdungen und Kontoschließungen ohne Anzeigenverkauf und ohne Staat, Konzern oder sonstigen Großwesir seit 17. April 2020 und mit 100 Ausgaben an diesen Zeitungen vorbeizieht. (11)

Dass es dem Widerstand gelang, zwischenzeitlich sogar die Bild am Sonntag zu überholen – Bums, Bams! – liegt sicherlich nicht daran, dass der Widerstand langweilige Titelschlagzeilen produziert, sondern Hingucker, die Wahrheit schreibt und zuweilen provoziert. Der frühere Chefredakteur der Bild Julian Reichelt wusste das zu schätzen, schlug aber ein Job-Angebot des Widerstands für das Inlandsressort und Telegram-Umfragen aus.

Medienkonzerne am Abgrund

Mit Patricia Schlesinger treibt der Mainstream derzeit eine hausgemachte Sau durchs eigene Dorf, es ist fast eine Hexenjagd. Schlesinger unterstützte zwar fanatisch die totalitäre Corona-Lüge der Konzernoligarchen und setzte den berüchtigten Hetzreporter Olaf Sundermayer auf die Demokratiebewegung an. Doch beim Weltkriegssäbelrasseln stieg Schlesinger internen Informationen aus dem RBB zufolge nicht sofort mit ein, sondern äußerte sich kritisch über die Kriegspolitik der Nato und die Kriegskredite der US-Marionetten in der Bundesregierung. Derzeit wird an Schlesinger ein Exempel statuiert, sie aus dem Apparat eliminiert.

Wie bei dem großen Demokraten Michael Ballweg wird bei der im Grunde bedeutungslosen Schlesinger angeblicher Schlendrian mit Geld vorgeschoben. Dies, obwohl weitere Hofschranzen wie etwa Tom Buhrow noch weit mehr als Schlesingers 300.000 Euro aus dem Geldbeutel des GEZ-Volkes für ihre Lügerei überwiesen bekommen – und das jedes Jahr. Die Initiative Leuchtturm ARD setzt sich mit bundesweiten Mahnwachen für einen wirklich unabhängigen, gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein.

Der Demokrat Michael Ballweg wird vom Regime seit 29. Juni 2022 in Untersuchungshaft gehalten mit dem Vorwand, er habe Fehler in seiner Steuererklärung gemacht. Nach der Logik müsste die RBB-Chefin bereits im Gefängnis sitzen und nicht nur ihren Posten verlieren, der für sich betrachtet bereits institutionalisierte Korruption ist wie im Falle Buhrow. Die Wahrheit im Falle Ballwegs ist aller Wahrscheinlichkeit nach, dass es dem Terrorregime darum geht, den hochbegabten Organisateur und Volkshelden daran zu hindern, seine Entwicklung des überwachungsfreien Freedom Phones zu vertreiben und ihn als Menschen zu zermürben.

Grüne im Kriechgang

Nun windet sich der Mainstream, denn mit dem von Beginn an nicht gewinnbaren Krieg in der Ukraine stehen den Corona-Putschisten weitere soziale Verwerfungen ins Haus. In der Zeitung, in der ich im Jahr 2015 noch meinen vielbeachteten Essay zum traurigen Zustand der »Linksliberalen«, und der »Grünen« in der BRD veröffentlichen konnte (12), schlagen heutzutage in Leserschaft und Kollegium völlig unbekannte Autoren täglich und schon vorab auf den kommenden Aufstand ein.

Ich bin nicht mehr bereit, die Wandlung etwa eines Joseph Fischers vom vermeintlich fortschrittlichen Steinewerfer zum Kriegstreiber, Antisemiten und Volkshasser noch als krummen »langen Lauf« eines Karrieristen zu begreifen. Ich lege mich fest: Fischer, Habeck, Baerbock und ihre antisemitischen Schmierfinken in der Taz sind unmoralische Angebote gemacht worden, mehr noch, sie sind wie etwa Schlesingers traurige Kerkermeister-Gestalt wie aus Beethovens Fidelio, Olaf Sundermayer, der untere Rand einer Riege gezielt eingesetzter V-Leute einer diabolischen Agenda, die nicht nur dem Grundgesetz zu Gunsten der real existierenden Putschistendiktatur absagt, sondern auch noch dem Schwur von Buchenwald Hohn spricht. Ich verachte diese Leute, bis auf ganz wenige Ausnahmen, für Ihre Taten zutiefst.

Meine Fake-Kollegen bei der Taz jubeln: Die Statthalter des besetzten Deutschlands haben bekanntgegeben: Ab 1. Oktober 2022 sollen wieder Staatsterror, Kriegshetze und Kinderquälerei das Gesicht der BRD prägen, die diesmal auch noch vom Frieren in den eigenen vier Wänden, Verelendung und Deindustrialisierung flankiert werden soll. Es sind fanatische Antideutsche, die nicht etwa gegen frühere und ngegenwärtige Großmachtansprüche von deutschen Polithamplern antreten, wie sie sich teilweise in der schauerlichen Reichsidee der EU und der ausgelebten Weltherrschaftsfantasie der US-Nato widerspiegeln. Nein, es sind Menschen, die ihre eigenen Nachbarn, die Supermarktkassiererin, den Elektromechaniker und den eigenen Kollegen hassen, mehr noch, einen Vernichtungswunsch gegen sie hegen und diesen seit März 2020 teilweise völlig hemmungslos ausleben. Die Klemmis von Mamas Couch in Wiesbaden und die gestörten Oberschichtshasis mit von Lobby-Papa geschenktem E-Cabrio aus München leben ihre Charakter*innen*masken aus.

In einer solchen Situation, in der einstmals abseitigste Fantasien zur Staatsdoktrin geworden sind, die Zerstörung Deutschlands also oberstes Staatsziel zu sein scheint – Fantasien, bei denen ich zum Beispiel davon ausging, dass man sich einfach als Bürgerschreck wichtig machen wollte –, in einer solchen Situation kann eine demokratische Querfront nicht breit genug aufgestellt sein. Es existiert derzeit glücklicherweise keine extreme Rechte, die jeden Moment in großem Maßstab zu schlimmen Taten ansetzen könnte. Die »Gefahr von rechts« wurde beschworen und medial aufgebaut, um darüber eine real existierende neofaschistische Politik zu etablieren, die danach trachtet, Politik, Grundgesetz, Menschenrecht und Völkerrecht als solche abzuschaffen und dies auch noch als fortschrittlich zu verkaufen.

Glücklicherweise ist eine wachsende Anzahl Menschen nicht mehr so blöd, sich auch noch kampflos ins Schicksal zu fügen. Es stehen Millionen Menschen auf, Seite an Seite, geeint gegen eine politmediale Kaste, die sie belügt, in Kriege treibt, bis zur totalen Verelendung abspart, als ewige geschlechtslose Kinder verhöhnt, die keine Bürgerrechte haben, sie demnächst frieren und hungern lassen will und ihnen diesen Terror auch noch als »links«, »gendergerecht« und »klimafreundlich« verkauft.

Nach zweieinhalb Jahren des Abtauchens gab der Co-Vorsitzende der Partei Die Linke, Martin Schirdewan, zuletzt bekannt, dass sich organisierte Gewerkschafter entgegen der auf den Regierungskurs gleichgeschalteten DGB-Führung den Montagsspaziergängern und der Demokratiebewegung anschließen werden. Auch wenn Schirdewan zurückrudern wird, ist dies doch ein Zeichen dafür, dass mit dem durch die Propagandamedien beschworenen »Heißen Herbst« nun auch der Burgfrieden der politmedialen Kaste wankt.

Mit dem umfassenden Sieg der Demokratiebewegung erneuert sich Deutschland demokratisch aus sich selbst heraus und in dem Bewusstsein, dass Krisen demokratisch lösbar sind. Doch Obacht! Der kommende Aufstand gegen Corona-Regime, Kriegskredite, Inflation und Verelendung wird von Seiten der BRD-Stasi und Konzernmedien versucht werden, in die Nähe des Terrors zu rücken. Da dies angesichts von Millionen Familien aus Mittelschicht und Arbeiterschaft nicht möglich sein wird, wird sich die Revolution nach einigen schlimmen Szenen durchsetzen.

Sogleich wird versucht werden, die Revolution umzudeuten und unter die Führung einer oder mehrerer charismatischer Figuren zu bringen, die dann nichts bringen werden, als beispielsweise den GEZ-Funk abzuschaffen und vielleicht an der skandalösen Gas-Umlage ein bißchen herumzuschrauben.

Deshalb bestehen Demokraten auf den 5-Punkte-Plan, der seit 28. März 2020 vorliegt und dessen Umsetzung absolut unbestechlich und unhintergehbar im Moment der Revolution eingefordert und angegangen werden wird. Der 5-Punkte-Plan ist kein Allheilmittel, aber er garantiert, dass im Moment der Revolution, die im Grunde nur eine Beendigung eines gewalttätigen Ausnahmezustandes bedeuten wird, das Volk selbst gebietet – und das in zivilisierten, bereits akzeptierten und souveränen Bahnen.

Wir wollen mehr Demokratie wagen – aber das müssen wir schon selber tun. Niemand wird uns die Erfüllung des 5-Punkte-Plans von oben aus den Etagen dieser niedergehenden Kleptokratie hinabwerfen und uns viel Erfolg wünschen. Aber auf Unterstützung in den Institutionen kann hingewirkt werden und dabei helfen eben auch öffentliche Volksentscheide und Abstimmungen. Insofern war der Volksentscheid vor unserem Bundestag am 1. August 2022 durchaus valide – und »20.000« sind bereits das Zehnfache des Sturms auf die Bastille. Im Winter werden wir uns als 99 Prozent friedlich von unten nach oben neu verständigen.

Quellen:

(1) https://www.nichtohneuns.de

(2) https://youtu.be/B0uLDt0NHA0

(3) #DW49, Seiten 9 bis 14: https://archiv.demokratischerwiderstand.de/media/W1siZiIsIjIwMjEvMDUvMjkvMnRlY3h5NXhvZF9EV180OV9EcnVja2ZyZWlnYWJlX0ZpbmFsX2tsZWluLnBkZiJdXQ/DW_49_Druckfreigabe_Final_klein.pdf?sha=2c15c3e3624184b7

(4) Prof. Bruder et. al.: »Corona – Inszenierung einer Krise«, https://demokratischerwiderstand.de/buecher

(5) https://t.me/DemokratischerWiderstandTelegram/4877

(6) https://www.youtube.com/watch?v=LzXhsrjj2jA

(6B) https://www.youtube.com/watch?v=ebZ9ci8INHA

(7) https://www.youtube.com/watch?v=_lUmCi-rs7w

(8) https://demokratischerwiderstand.de/artikel/401/die-covid-impf-schaeden-sind-ein-einziges-fass-ohne-boden

(9) https://odysee.com/@freedomparade:9/Pbrandenburg:1

(10) https://www.75jahre-nürnberger-kodex.de/gedenkveranstaltung/

(11) https://demokratischerwiderstand.de/verteilen

(12) https://taz.de/Essay-zum-Linksliberalismus-in-Europa/!5216612&s=Anselm+Lenz/

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: ScenaStudio/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Abstimmungen Ausnahmezustand Corona-Spritzenregime Demokratiebewegung Familiendemonstrationen Freiheitsbewegung friedensbewegung Fünf-Punkte-Plan Grüne im Kriechgang heißer Herbst Kleptokratie Konzernoligarchen Nürnberger Kodex politmediale Kaste Protestromantik Vereinnahmungsversuche Verfassungserneuerung Volksentscheide 

Auch interessant...

Kommentare (34)

34 Kommentare zu: “Der kommende Aufstand | Von Anselm Lenz

  1. helli-belli sagt:

    Der "5-Punkteplan" ist ja schon recht drollig …

    => https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2021

    In einer OP-Mockinbird medial gesteuerten Fasadendemokratie wird es eher zum unkontrollierten Zusammenbruch kommen, bevor sich über "Neuwahlen" irgend etwas ändern würde.

    "build back better" / kontrollierter Zusammenbruch -> CBDC -> Social Credit System & CBDC-basiertes "Grundeinkommen".

    Interessant werden nur noch die Details, wie zB:
    "werden die Leute ihr Wohneigentum behalten dürfen"?

    Ich nehme an, über ein "Platzenlassen der Immoblase via Zins- & Steueranhebung – evtl. plus "CO2-Auflagen" nebst Mietendeckel" hier noch ordentlich abgeräumt werden wird …

    alternativ: über eine auf den Daten des CBDC gestaltete "Ressourcensteuer" …

  2. Schramm sagt:

    Soziale Ungleichheit: Inflation und Warenkorb.

    Der Warenkorb verteuerte sich (nur) um 10,3 Prozent = ?

    »Teuerung. Inflation legte im Juli um 9,3 Prozent zu ▫ Mikro-Warenkorb verteuerte sich um 10,3 Prozent. Neuer Rekord der Verbraucherpreise in Eurozone.« ?

    Vgl. Wiener Zeitung *

    Kommentar

    Der statistische Durchschnitt der Inflation.
    Für die sozial Armen ist die „Inflation“ mehr als doppelt so hoch!

    Die Inflation ist ein Ergebnis aus dem Mittelwert für die ganze Bevölkerung: Kosten für die Armen, für den sozialen Mittelstand, für Wohlhabende und Vermögende. Berücksichtigen wir die Inflationswirkung, den Anteil für die untere Hälfte der Bevölkerung, so liegt deren inflationäre Belastung deutlich über 9,3 Prozent.

    Für die unteren 25 Prozent der Bevölkerung: vor allem Mütter mit Kindern, Armutsrentner*innen [keine Beamten], Geringverdiener*innen und Arbeitslose, dürfte infolge deren erhöhten Belastung deren realer Einkommens- und Kaufkraftverlust bei deutlich mehr als 20 Prozent liegen.

    PS: Es ist wie bei der Milchmädchenrechnung vom „durchschnittlichen Einkommen“: Die sozial Armen werden dabei mit den Wohlhabenden und Vermögenden in einen Topf geworfen und für die Statistik verrührt. Hieraus ergibt sich dann die volkswirtschaftlich errechnete durchschnittliche Inflation, bzw. das durchschnittliche Einkommen.

    * Teuerung – Inflation legte im Juli um 9,3 Prozent zu – Wiener Zeitung Online
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2158363-Inflation-legte-im-Juli-um-93-Prozent-zu.html

    19.08.2022, R.S.

  3. Truman sagt:

    Die deutschen Schlafmichel ziehen die Zipfelmütze über Augen und Ohren und wollen um jeden Preis weiterschlafen.

  4. mimi sagt:

    ich habe so gehofft, dass es wenigsten hier nicht gegendert wird. Schade, das gute Text verschandelt wird.

  5. iDog sagt:

    Tag auch,
    man sollte die Kirche im Dorf lassen. All die angebliche Kritik am Artikel hier ist ja doch nur auf die triste Realität bezogen und nicht auf den Artikel selbst. Klar, der bezieht sich hauptsächlich auf eine tatsächlich alternative Vision von der Wirklichkeit, der es jedoch dringend bedarf, den ohne diese kann sich die Wirklichkeit nicht dahingehend verändern, bzw. kann diese gar nicht verändert werden. Das Denken kommt bekanntlich vor dem Handeln. Das möchte man anhand der gegebenen Situation natürlich kaum glauben, denn es scheint eher umgekehrt zu sein, …. und entsprechend fallen hier leider die meisten Kommentar dann aus.

    Was den meisten entgeht, der Herr Lenz agitiert hier politisch, genau wie die implizit kritisierte andere Seite. Nur der Lenz übt dabei Machtkritik, ist also auf der richtigen "Seite" der Wirklichkeit unterwegs, während die anderen alle nur ihre Machtambitionen und – Ansprüche bewerben. Lenz bewirbt etwas anderes. Und das ist anscheinend so anders, dass es sich nicht mal hier alle vorstellen können oder wollen.

    Die richtige "Seite" der Wirklichkeit wird dabei gerade durch die gesellschaftlichen Werte repräsentiert, die die kritisierten Heuchler nun seit gefühlt ewig als Lippenbekenntnis instrumentalisieren. Klar haben wir das alle verstanden. Aber muss es so bleiben? Das ist doch die Frage die Lenz indirekt stellt – und dann mit einem inhaltlichen und argumentierten Nein beantwortet. Nur weil die besagten Werte immer miss- anstatt gebraucht wurden, heißt das ja nicht, dass sie nicht taugen. Im Gegenteil wird es Zeit , dass sie zu etwas taugen.

    Es liegt also an euch die Macht durch verantwortungsvolles, individuelles Handeln in Frage zu stellen, politisch zu sein, anstatt sich hinter einer Phrase zu verstecken, die sich auf "träum weiter" banalisieren ließe. Denn diese Banalität ist leider das Eingeständnis oder besser die Berufung auf die angebliche eigene Ohnmacht, und die wiederum ist lediglich ein Euphemismus für bedingungslose Unterwerfung, Opportunismus, Selbstaufgabe oder gar idiotischen Fatalismus.

    Und da hat also der Lenz schon recht. Nur weil bislang die durchaus positiven humanistischen Werte mit Füßen getreten wurden und gerade deswegen, mus das natürlich nicht so bleiben. Jeder, der hier also "träum weiter" sagt, ist definitiv kein Kämpfer, sondern macht sich genau damit zur Verfügungsmasse der nicht legitimen Machtanmaßung, die es zu beenden gilt.

    Wenn man die besagten Werte nicht auch mit Füßen treten will, muss mann wohl etwas anders mit seinen Füßen machen.

    • berndraht sagt:

      Seit Herodot gilt als die Aufgabe des Chronisten, hier des Journalisten: λέγειν τα έόντα, Also "sagen, was ist". Zunächst ein möglichst wirklichkeitsnahes Gesamtbild für den Leser liefern, der sich daraus selbst eine Meinung bilden soll. Dazu gehört, dass auch unsere Landsleute hier in Deutschland leider erfolgreich gespalten wurden, dass demnach nicht einige hundert oder auch einige tausend Demonstranten einen Volksentscheid ernstzunehmender Art beschließen können. Das ist so lächerlich als Haltungsjournalismus und Agit Prop der übelsten Sorte, dass man nach den Motiven dafür fragen muss. Anselm Lenz kaut nur bereits durch Recherche anderer Zeitgenossen Bekanntes neu durch, schmückt es mit deren bekannten Namen aber recherchiert in seinen Artikeln jenseits ideologischer Statements selbst nichts Erhellendes. Nützt oder schadet das in der Sache? Was sollen diese Artikel bewirken, die keinerlei kontroverse Standpunkte abhandeln, sondern nur in holzschnittartigen, mit selbstgerechten Feind- Freundschemata daherkommen? Ich habe zu diesem Autor und seinem intransparenten Wirken jedenfalls kein Vertrauen und überlege eher, ob und welche Gefahren mit seinem Vorgehen und pseudoradikulärem Herumtönen verbunden sind. Dass es der Apolut Redaktion nicht aufstößt und sie ihm immer wieder viel Platz einräumt ist für mich erstaunlich.

    • iDog sagt:

      Tag auch Bernd,
      also merkwürdig ist es schon, dass Du hier dem Herrn Lenz – quasi Wurst Wiederwurst – dieselben Sächelchen vorwerfen willst, die man hier und auf anderen kritischen Portalen den sogenannten "Qualitätsmedien" ankreidet. Du nennst es auch Haltungsjournalismus. Gleichzeitig forderst Du vom Journalismus ein, er habe erstmal den status quo zu beschreiben, Du schreibst er solle : "ein möglichst wirklichkeitsnahes Gesamtbild für den Leser liefern, der sich daraus selbst eine Meinung bilden soll".

      Hier ergibt sich das erste Problem, denn du setzt voraus, dass es ein "wirklichkeitsnahes Gesamtbild" gibt. Andere nennen das: Objektivitätsanspruch. Aber gerade der ist es, der die Kacke erwiesenermaßen erst richtig zum Dampfen bringt.
      Nach Deinem Ansatz müsste also in jeder journalistischen Veröffentlichung zu einem gegebenen Thema X etwa das selbe stehen. Und warum? Damit Du, Leser Dir eine Meinung bilden kannst. Ist dieser Ansatz nicht etwas naiv – und vor allem kritikwürdig und tatsächlich reichlich kritisiert, nicht nur weil er auf das Thema Machtkritik nicht anwendbar ist, sondern auch weil wir dann eigentlich nur eine "Zeitung" bräuchten, oder soll ich sagen Zentralorgan des "Wahrheitsministeriums". An dem Job sind bislang alle gescheitert oder haben sich zumindest komplett lächerlich gemacht als gleichgeschaltete Reuters-Zombies und chiens de garde des Machtapparates, der ja gerade kritisiert wird.
      Hier geht es also um etwas ganz anderes.

      Das "wirklichkeitsnahe Gesamtbild" muss sich schon jeder selber verschaffen und zwar indem er vor allem mit eigenen Augen das Reale betrachtet. Rein virtuelle, bzw. mediale Wahrnehmung kann gar nicht zu dieser Wirklichkeitsnähe führen. Ist klar. Mediales muss ja immer mit der Wirklichkeit abgeglichen werden, um sich nicht unversehens auf der letzten imaginären Sau im Dorf reitend wiederzufinden. Sich bei Bedarf dann eventuell fehlende Detail- oder Hintergrundinformationen zu besorgen, ist ein weiterer Schritt. Dabei kommt eine gewissen Medienkompetenz in Spiel, die sich mit etwas Erfahrung einstellt. Mit andere Worten, der Leser schaut rinks und lechts wie oben und unten, hinten und vorne, und auch dahinter, denn was weiß der Mensch schon, wenn er seine Geschichte nicht kennt.

      Du siehst schon, Deinen Anspruch an den Journalismus kannst Du mit oder ohne Herodot in der Pfeife rauchen in Zeiten in dem "journalistisch" oder besser mit Worten um das, was angeblich die Wirklichkeit sein soll, gerungen wird – von allen und vor allem im politischen Kampf, manche nennen es sogar Krieg. Und in dem sind wir ja wohl gerade, auch in D-Land und eigentlich überall, während sich die Welt gerade radikal ändert, und zwar so schnell, dass die meisten schon beim Zuschauen längst aus der Kurve geflogen sind, und/oder eben auf irgendeiner Sau und am Nasenring herumgeführt werden.

      Was bleibt ist die Feststellung, dass man hier in diesem Portal, wenn ich es richtig verstehe, von einer kritischen Haltung ausgehen kann oder sogar muss. Wenn dann Artikel wie dieser von Herrn Lenz nicht bei Adam und Eva anfangen, sondern auch in die Zukunft sich hinein tasten, sind wir dankbar, denn das "wirklichkeitsnahe Gesamtbild" haben wir schon, zumindest viele – eben jeder das seine. Und hier kann man dann lesen -und debattieren – was der Herr Lenz genau zu dem, eben seinem, das man teilen kann oder eben nicht, meint. Er wagt einen Blick in eine politische Option oder Vision aus seiner machtkritischen Position und bewirbt diese. Wie gesagt, er macht das was alle machen.

      Wenn Dir diese Inhalte nun nicht gefallen oder Du sie nicht verstehst, gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal könntest Du eine argumentierte Kritik am Inhalt des Autors bringen, anstatt mir erklären zu wollen, dass hier angeblich eine Art "Formfehler" vorliege, nur weil ich finde, Lenz habe recht, usw.. Zum anderen könntest du versuchen die Position des Autors und diesen selbst verstehen zu lernen. Denn wir wollen ja nicht in die strukturalistische Falle tappen. Inhalte erschließen sich letztendlich eben immer nur aus einem Wissen um den Autor. Im Gegenteil macht ja die quasi Anonymität des Autors die "Qualitätsmedien" zu diesem gesichtslosen Brei, zumindest solange man nicht weiß wer wer ist und wer woher kommt und von wem bezahlt wird…

      Genug, fragen wir uns zuletzt an wen sich der Text überhaupt richtet, was seine Absicht ist. Ich bin mir sicher, dass Dir das genau so klar ist wie mir. Wo ist also das Problem? Der Text ist einfach nicht für Dich. Du braucht anscheinend erst ein "wirklichkeitsnahes Gesamtbild", das du in tausenden von Artikeln, auch hier auf apolut, übrigens finden kannst. Wenn du es dann hast, kannst Du ja wie Herr Lenz auch mal einen Vorschlag machen, wie es weitergehen soll …

    • Paleene sagt:

      Vielen Dank für Ihre beiden besonnenen Kommentare, iDog.
      Es ist immer wieder eine Freude derartige Perlen der Argumentationskunst zu entdecken.

  6. cumbb sagt:

    ;-)
    Hier wird nicht aufgestanden;-)-;

    Zudem: Mobilfunk und KI sind DIE Schlüsseltechnologien der New World Order! BLEIBT Mobilfunk, KOMMT die New World Order!
    Und damit auch das Ende der Menscheit im 21. Jahrhundert! Auch das der Globalen Eliten und ihrer fleißigsten Elitenkriecher;-)
    Prozesslogik;-)

  7. Kiristal sagt:

    Hmm, wenn man sich das recht überlegt wird gerade NICHT die Ausweitung der Bürgerrechte verhandelt, sondern die Großmächte führen mal wieder Krieg um (west)Europa. Die üblichen Folgen sind zu erwarten – Kampf gegen den kommunismus (was sie dafür halten) bis zum letzen Europäer. Dazu eine geleakte Szene aus dem weissen Haus:

    Agent: Joe ..Joe ..Joe ..aufwachen!
    Biden: hrrmm ..wie ..was?
    Agent: alles ok, du bist nur eingeschlafen. Sag uns wo der Secret Service den Koffer hingestellt hat
    Biden: hmpf ..Koffer?
    Agent: den Koffer Joe DEN KOFFFER!!
    Biden: im ..im ..Badezimmer
    Agent: oh und Joe es tut mir leid, aber wir brauchen auch deinen Daumen

  8. Schramm sagt:

    Die Wirklichkeit der regierenden Wirtschaftskriminalität gegen das Volk!

    »Inflation. Von 9-Euro-Tickets, Tankrabatten und Lebensmittelschecks ▫ Europaweit lassen die Regierenden ihre Bürger in Zeiten hoher Inflation nicht im Stich.« ?

    Vgl. Wiener Zeitung *

    Kommentar

    Die ungeschminkte Wirklichkeit:

    Die Gelegenheit schafft massive Wirtschaftskriminalität
    in der EU und Deutschland!

    Wirtschaftskriminalität, die von allen Regierungen, insbesondere der deutschen bündnis-braun-grünen und liberal-sozialdemokratischen Bundesregierung, gedeckt wird!

    Die Verdoppelung der Preise von Grundnahrungsmitteln und bspw. die Verdreifachung für Speiseöl, das sollte mal eine Partei und Regierung mit den steigenden Energiepreisen für importiertes GAS und ÖL und den Ukrainekrieg begründen?

    PS: Schließlich müssen auch die steigenden Rüstungskosten und das Kriegsvorbereitungsprogramm für 100. Milliarden, – auf Wunsch der USA und Rüstungskonzerne -, mitfinanziert werden!

    Frage: Wo bleiben die sozialdemokratischen und bündnisgrünen Gewerkschaften?

    * Inflation – Von 9-Euro-Tickets, Tankrabatten und Lebensmittelschecks – Wiener Zeitung Online
    https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/2158324-Von-9-Euro-Tickets-Tankrabatten-und-Lebensmittelschecks.html

    18.08.2022, R.S.

    • _Box sagt:

      Die Gewerkschaften sind zu sehr damit befaßt "Genosse der Bosse" zu sein:

      Anmerkungen zum Aufruf des DGB zum Antikriegstag 2022
      5. August 2022

      Anmerkungen zum Aufruf des DGB zum Antikriegstag 2022

      Der DGB als Dachverband der Gewerkschaften in Deutschland war über Jahrzehnte ein einflussreicher Akteur und eine wichtige Stimme in der bundesdeutschen Friedensbewegung. Heute steht der DGB bei vielen Mitgliedern in der Kritik, weil er sich eher als Partner der Konzerne und Unternehmen versteht, es unterlässt, den bürgerlichen Staat grundlegend zu kritisieren und nicht als Kampforganisation der Beschäftigten angesehen wird.

      https://gewerkschaftsforum.de/14323-2/

      Frankfurt bleibt stabil und zeigt klare Kante gegen Rechts

      10. 02. 2022 | Update 14.2. | Der DGB in der Region Frankfurt am Main hat vor sieben Tagen die im Titel bezeichnete Petition gegen Corona-Spaziergänge in Frankfurt gestartet. Die sehr gut gemeinte Petition hängt etwas in den Seilen. Sie braucht Unterstützung von allen Seiten. Ich will gern mein Scherflein beitragen.

      Auf Open Petition wurde die Petition „Frankfurter Erklärung: Solidarität und Zusammenhalt in der Coronakrise – klare Kante gegen Rechts“ mit Datum 3.2.2022 freigeschaltet. Das recht bescheidene Petitionsziel sind 4000 Unterschriften. Dafür gibt man sich stolze sechs Monate Zeit. Das könnte auch nötig sein, sind doch nach einer Woche erst rund 350 Unterschriften zusammengekommen.

      https://norberthaering.de/news/frankfurt-bleibt-stabil/

      Ein Offener Brief an Ver.di Berlin wegen Ver.dis feindseliger Haltung zu Demos
      08. Februar 2022 um 11:53 Ein Artikel von: Redaktion

      Die Sonderpädagogin Magda von Garrel hat einen Offenen Brief an Ver.di geschrieben. Wir machen darauf aufmerksam und veröffentlichen diesen Brief (Teil A), weil es langsam unerträglich wird, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Einrichtungen und Organisationen, die eigentlich anderes zu tun haben, gegen Menschen positionieren, die ihr demokratisches Recht wahrnehmen zu demonstrieren. In Teil B ist ein Unterstützungsschreiben von Angehörigen von Anti-Nazi-Widerstandsfamilien angefügt, passend zur Kritik Garrels an Ver.di. Albrecht Müller.

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=80555

      Zum Schluß Herr Rügemer, der holt etwas weiter aus, besonders interessant am Ende, denn das mit dem Amtseid interessiert die aktuelle "Regierung" auch nicht:

      Gewerkschaften unter Merkel: Unbeschadet durchgekommen?
      Werner Rügemer
      28. Juli 2021 um 13:00 Ein Artikel von Werner Rügemer

      Antwort auf die beschönigende Kritik aus Gewerkschaftskreisen zur „Bilanz der Ära Merkel“. Am 12. und 15. Juli 2021 haben die NachDenkSeiten die arbeits- und rentenpolitische Bilanz der Ära Merkel veröffentlicht: „Arbeits-Armut, Renten-Armut: Bisheriger Höchststand in Deutschland“. Dazu bekam ich mehrfache Kritik aus Gewerkschaftskreisen: Meine Darstellung sei viel zu negativ. Die Rolle der neuen Investoren wie Blackstone und BlackRock sei übertrieben, außerdem habe Merkel nichts mit ihnen zu tun gehabt. Gegenüber der Agenda 2010 von Schröder/Fischer sei es in der Ära Merkel zu teilweisen „Verbesserungen“ gekommen, etwa beim Mindestlohn. Löhne seien gestiegen, die Zahl der unbezahlten Überstunden habe leicht abgenommen, die prekäre Beschäftigung steige nicht mehr, die Arbeitslosigkeit sei geringer – so wurde argumentiert, teilweise mit Hinweis auf die Statistik. Insgesamt habe die Rücksichtnahme auf die Gewerkschaften zugenommen, die SPD habe ihren Kurs zumindest teilweise korrigiert.
      Ich gehe im Folgenden auf diese Kritik ein und füge einige Fakten hinzu, die ich in die Bilanz nicht aufgenommen hatte. Die Auseinandersetzung hat, so glaube ich, zu klärender Zuspitzung geführt. (Zur Renten-Armut kamen übrigens keine Kommentare.) Von Werner Rügemer.
      (…)
      Merkel: Bruch des Amtseids

      Merkel hat selbst gelegentlich eingestanden, sie habe sich von „den Märkten“ erpressen und von fremden Mächten abhören lassen. Sie hat ihren Amtseid gebrochen und „Schaden vom deutschen Volke“ nicht abgewendet. Und sie hat entgegen ihrem Eid „Gerechtigkeit gegen jedermann“ nicht geübt, im Gegenteil: Sie hat für abhängig Beschäftigte noch mehr Unrecht und Armut gebracht, in Deutschland, europa- und weltweit.

      Aber (un)bekanntlich ist im gelobten Rechtsstaat Deutschland der Bruch des Amtseids nicht strafbar (Maunz/Dürig: Kommentar zum Grundgesetz, 94. Auflage 2021, GG-Artikel 56).

      Also, liebe Gewerkschaften, wollt ihr so weitermachen? Was tun?

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=74705

    • Pexus sagt:

      "… auf Wunsch der USA und Rüstungskonzerne …"
      Die Genannten sollen ihre Augen geschlossen halten – dann sehen die, was denen zusteht: Nichts! Nullkommanix!, außer Haft lebenslang. Am besten im Gulag. Arbeit in den Strafkolonnen.

    • Schramm sagt:

      @ _Box

      Die DGB-Gewerkschaften stehen wie in der Weimarer Republik unter Kontrolle der SPD.
      Wie nach 1933 und vor 1945, die kapitalfaschistische "Volksgemeinschaft" unter der NSDAP, so nach 1949 die kapitalfaschistische "Sozialpartnerschaft" der DGB-SPD-Gewerkschaften mit der deutschen Bourgeoisie. Die "Sozialpartnerschaft" zwischen der Putzkraft und Susanne Klatten (geb. Quandt, BMW-Hauptaktionärin).

      R.S.: Gewerkschafter der Basis, seit 1969.

  9. hulli3 sagt:

    Waaaas? Labello gibts immer noch?

  10. Out-law sagt:

    Ein kommender "Aufstand " von Amseln Lenz wird vielleicht in einem Frühling stattfinden ,wenn dann Veronika mitmacht und noch der Spargel wächst ,tja dann ist wirklich die ganze Welt verhext! Und die Finanzverbrecher singen trallala !

    Es müssten schon Millionen in der EU aufstehen ,denn Täuschland ist mit seinen Unrechtsregeln nicht allein .Die neue alte Weltverordnungsgefahr geht von weit mehr aus ,als wir uns vorstellen können , und solange mir gerade eine Richterin zu meiner Betriebsliquidierung ins Gesicht sagt ,dass es hier nicht um Recht oder Unrecht geht ,sondern wie ich gedenke die "Erpressungs"-forderungen zu bezahlen ,ist mir klar geworden ,dass sämtliche Rechtsprechung in der EU nur Scheingesetzen einer Scheindemokratie entsprechen.Ebenso wurden meine Kreditkarten verschiedener Länder, unerklärlicherweise bereits 1-4 Wochen vor Urteil eingefroren ,was auch beweist ,dass sämtliche Bängster zusammenarbeiten (Bewiesen bereits durch UNI Basel) .Die Staaten ,also deren Volks-ver-dreher /abtreter, machen was sie wollen und greifen nun zu schärferen "Untergrundaktionen ",die in der Öffentlichkeit kaum bekannt werden,um ihre Gegner (besser Demokratieschützer) ruhigzustellen . Man beachte z.B. Handlungen über die Gesetzesveränderungen zum Thema Corona im 117ten Beitrag (Coronaausschuss.de Hr.Martin Schwab ) oder die Festnahme von Michael Balweg oder nun auch OliverJanich auf den Philippinen ( https://youtu.be/Iw7BJysIp_s ) mit Auslieferungswunsch nach Deutschland ,wenn dies stimmt !
    Die Salamitacktig hat seine Wirkung und sabotiert den "Joker der Masse der Bevölkerung",dies musste leider auch Kayvan Soufi-Siavash(alias Ken Jebsen) feststellen ,wobei die Methoden ganz unterschiedlich sein können .
    Letztlich wird es in der Christenverfolgung enden ,wie schon biblisch beschrieben ,da diese eine andere Hoffnung haben und (länger)standhaft bleiben werden ,wie vielleicht auch andere Glaubensrichtungen .Aber haben wir das alles nicht schon gehabt ? Es geschieht nichts Neues unter der Sonne wusste schon der Prediger zu berichten in Prediger 1,somit ist auch die Hoffnung der Christen in der Weltveränderung durch das Kommen Christi selbst . Da die Lüge aber nur von der Lüge zeugt ,werden unsere Lügeneliten auch nicht die Wahrheit hören wollen und wie die 3Affen reagieren ,um in ihrer Scham und ihrer Schuld zu versinken . Die eigentliche Seuche der sogenannten Affenpocken ?
    So spricht auch das harte Zeugnis des Johannes über solche :Joh.8:44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

    Aber Hr.Lenz ,Wünsche sind Gedanken ,aus Gedanken werden Wörter ,Wörter werden zu Taten und diese können Veränderung bringen ! Allein der Glaube hilft ,doch Glaube darf keine Zweifel haben und Lüge sät Unsicherheit -Spaltung -Trennung -Zwietracht und Hass und dieser nur Zerstörung ! Wie stark ist also unser Glaube ? Oder wo steht unser Volk ?
    Sehe ich die Veränderung der Menschheit von Gott und seinen Gesetzen weg ,bleibt mir leider wenig Hoffnung ….
    …Diese singen trallala ..ob mit oder ohne Veronika und gleich ob der Spargel wächst die Welt ist wahrlich wie verhext! Deswegen wird es weiter abwärts gehen ,wer aber noch aufwacht möge sich an dem FELSEN festhalten !

    • Pexus sagt:

      "… nun auch OliverJanich auf den Philippinen ( https://youtu.be/Iw7BJysIp_s ) mit Auslieferungswunsch nach Deutschland ,wenn dies stimmt ! …"
      Wer auf öffentlichen Sprach- und Film-Kanälen veröffentlicht. Wie naiv ist das denn.
      In öffentlichen Medien können einem sonstwelche Aussagen untergeschoben werden.
      Markus Lanz strichert in den Medien. Wer die Lanz-Sendung für seriösen Journalismus hält, … Wie blöd ist das denn.

    • Out-law sagt:

      Zu Pexus:
      ..Nun ,naiv oder nicht ,es ist bekannt ,dass von vielen Seiten einem viel untergeschoben wird,wie z.B. 100 Milliarden Sondervermögen .Die in YT veröffentlichen Aussagen zu O.Janich wären dennoch erschreckend ….,wenn sie stimmen ? Wenn ! Die Möglichkeiten eines DeepStates sind groß und in Zeiten der Lüge vermutlich systembedingt ( https://youtu.be/1dF_qNTCKnQ )
      Da ich sehe ,wie man mit mir verfährt würde es mich dennoch nicht wundern .Oder haben Sie bisher noch keine Konsequenzen gespürt ?

    • Out-law sagt:

      Noch etwas zu Fauci : 13.08.2022 | www.kla.tv/23337

  11. Ralle002 sagt:

    Irgendwann wird es dann doch einen Volksaufstand geben, weil die Inflation sich immer mehr verschärfen muss.

    Die Twitter-Meldungen überschlagen sich:
    Abbas wirft Israel „Holocaust“ an Palästinensern vor

    Sobald es um die Einhaltung des Verbots des Holocaust-Leugnens geht, kennt die Gesetzestreue unserer Berufspolitiker:innen keine Grenzen.

    Nicht nur die CSU punktet bei Twitter mit folgendem Moral-Hinweis:
    WER DEN HOLOCAUST RELATIVIERT, DEM MUSS WIDERSPROCHEN WERDEN.

    Ein Lobbyist für den größten Rüstungsprofiteur BlackRock zu sein, ist für Herrn Merz zwar völlig unbedenklich, nicht jedoch die unglückliche Wortwahl eines Herrn Abbas.

    n-tv, 17.08.2022
    Der Tag: Merz zu "Holocaust"-Eklat: Scholz hätte Abbas rausschmeißen müssen

    tagesschau.de, 03.12.2020
    Plötzlich alles grün?
    Friedrich Merz, Anwärter für den CDU-Vorsitz, lobt seinen früheren Arbeitgeber BlackRock als nachhaltig.

    Anstatt es aber inhaltlich zu erarbeiten, dass der Nationalsozialismus etwas mit der seinerzeitigen Ungleichheit zu tun gehabt haben wird, überschlagen sich unsere Politik-Darsteller damit, dass sie zwar das Holocaust-Leugnen verurteilen.
    Die derzeitigen Schuldenorgien der öffentlichen Haushalte sowie die seit Ende 2011 weit geöffneten Geldschleusen der EZB als Steilvorlage für einen Dritten Weltkrieg bleiben aber weitestgehend unerwähnt.

    Bei Michael Ballweg kann ich es nicht wissen, in welchem Umfang es bei ihm fehlerhafte Finanz-Buchungen gegeben hatte.
    Herr Ballweg hat vor allem dem Corona-"Gesslerhut" nicht hinreichenden Respekt gezollt.

    10.08.2022
    47-Jähriger in Untersuchungshaft
    Anwälte beantragen Haftprüfung für „Querdenken“-Gründer Ballweg
    https://www.rnd.de/politik/querdenken-gruender-michael-ballweg-anwaelte-beantragen-haftpruefung-6WUHDVZQ5CHDMLX4WZRMQU42JA.html

    Gleichzeitig wissen wir es alle, dass der ehemalige SPD-Politiker Johannes Kahrs angesichts der fragwürdigen Spendenbeträge zwar ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren auslösen wird, aber nicht mehr.

    29.09.2006
    SPD-Haushälter Kahrs erhielt Spenden der Rüstungsindustrie
    https://www.tagesspiegel.de/politik/spd-haushaelter-kahrs-erhielt-spenden-der-ruestungsindustrie/757468.html

    17.02.2020
    CUM-EX-SKANDAL
    Hamburger SPD erhielt Spenden von der Warburg-Bank
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article205916405/Cum-Ex-Skandal-Hamburger-SPD-erhielt-Spenden-von-der-Warburg-Bank.html

    06. Juli 2021
    Geld für die Genossen: Die Parteispenden-Rekordhalter aus Hamburg-Mitte
    Viele Kreisverbände müssen finanziell knapsen – nicht so der SPD-Verband Hamburg-Mitte: Mit mehr als 640.000 Euro innerhalb von vier Jahren setzt der Verband beim Thema Spenden in der Kommunalpolitik ganz eigene Maßstäbe. Der Verband wurde lange Zeit von dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs geführt, der bereits zweimal wegen fragwürdiger Parteispenden im Fokus stand.
    https://correctiv.org/aktuelles/parteispenden/2021/07/06/geld-fuer-die-genossen-die-parteispenden-rekordhalter-aus-hamburg-mitte/

    Dann gibt es bei Wesley Clark zwar einige radikalisierte Amerikaner, nicht jedoch die unzähligen illegalen Kriegseinsätze der USA.

    WESLEY CLARK CALLS FOR INTERNMENT CAMPS FOR “RADICALIZED” AMERICANS
    https://theintercept.com/2015/07/20/chattanooga-wesley-clark-calls-internment-camps-disloyal-americans/

    Christoph Hörstel über US-FEMA Camps! USA meinen, Deutschland soll mitmachen
    https://youtu.be/0RhEtRTfLXY

    AOC accuses Trump administration of running 'concentration camps
    https://youtu.be/EBMdfNn8db8

  12. Kiristal sagt:

    Ich für meinen Teil glaube nicht an die Schuld der Massen, der Bevölkerung ..weil sie so leicht zu verführen sind. Das ist nicht mehr als Täter/Opfer Umkehr. Auf der anderen Seite stehen mächtige Entitäten die über gewaltige Machtapparate verfügen die drei Kernaufgaben haben:

    1 – möglichst nichts dem Zufall zu überlassen
    2 – alle in Schuld zu verwickeln, um sie zu kontrolieren
    3 – anderen die Schuld geben, wenn etwas schief gegangen ist

    Dieser Apparat ist so gewaltig, dass niemand in der Zivilgesellschaft etwas entgegenzusetzen hat. Man kann nur wieder und wieder sagen, dass diese Entitäten mit der Macht auch die volle Verantwortung tragen.

  13. Norbobot sagt:

    ich hab nach den 5 Punkten aufgehört zu lesen. Zur echten revolutionären Situation und dazu gehöriger Dialektik wurde schon geschrieben. Ich möchte noch hinzu fügen, das es unerlässlich ist, die Souveränität des Landes herzustellen und unsere Kolonialherren aus den USA aus dem Land zu werfen!!

    • Pexus sagt:

      Diese Kolonialherren werden niemals freiwillig gehen. Die brauchen einen gewaltigen Tritt in den politischen Hintern.
      Wenn, dann müsste man auch die Unternehmen in Deutschland, die Geschäftsbeziehungen mit den Kolonial-Unternehmern unwiderruflich kappen, die kulturellen und Wissenschaftsbeziehungen zu den Kolonialherren und deren Heimatland, die usa, unwiderruflich kappen. Ich brauche diese Kolonialherren nicht. Von mir aus dürfen diese gern sofort verduften, ohne Dabei-Habens einer Rückfahrkarte.

  14. Pexus sagt:

    Ihr Engagement in allen Ehren, Herr Lenz. Wollen Sie nicht erst einmal davon absehen, die "Corona"-Hilfen des Staates, dessen aktuelle Protagonisten Sie so (in meinen Augen: berechtigt) verabscheuen, in Anspruch zu nehmen? Wofür auch immer Sie die "Corona"-Staatshilfen in Anspruch nehmen wollen.

  15. Charly1 sagt:

    Eins ist klar, eine Revolution wie die Oktober-Revolution in Russland oder
    wie die Französische-Revolution in Frankreich und Bürgerkrieg in Spanien
    wird es nie geben.
    Die Herrschenden Mächte haben Vorbereitungen getroffen so etwas schon im
    Keim zu ersticken. Die Aufrüstung gegen die Bevölkerung ist beinahe
    abgeschlossen, finanziert durch die Finanz-Elite.

  16. triple-delta sagt:

    Ich stelle immer wieder fest, wie wertvoll doch der Unterricht in einer DDR-Schule immer noch ist. Da haben wir auch gelernt, was eine revolutionäre Situation ist und wie man dialektisch denkt.
    Was der Autor hier über eine revolutionäre Situation schreibt, ist reines Wunschdenken und weit weg von der aktuellen Realität. Selbst wenn wir eine solche Situation hätten, wäre für die Herrschenden keine Gefahr, denn die unterdrückten Massen wissen zwar, was sie zerstören wollen, haben aber keine Vorstellung von dem was notwendig wäre zu errichten.

    • Pexus sagt:

      Sehr wahr! Das dialektische Denken, verbunden mit dem dialektischen Denken unmittelbar verbundenes Handeln, ist den meisten Menschen (zumindest denen, die hierin in der DDR-Schule nicht geschult wurden) fremd und sie können nicht dialektisch denken und auch nicht dialektisch handeln.

      Herr Lenz pflegt leider Wunschdenken.

      Der Staat steht bereits jetzt (sind Frauen die raffinierteren Massenmörderinnen als ihr männliches oder diverses Pendant?) bis zum Halse armiert (bewaffnet) in den Startlöchern, um ab Herbst 2022 die Demonstrant/innen abzuknallen. Im Namen der Idioten und Verbrecher der Rockefeller-Geldwaschanlage, von Soros, Warren Buffet (dem Ober-Kriminellen der weltweiten Kriminellen-Gang), von Bill-the-killer-Gates, von der internationalen Hochfinanz und von weiteren, an gesellschaftlichen Unruhen Interessierten.

  17. Kiristal sagt:

    Guter (5 Punkte) Plan ..wir brauchen jetzt nur noch jemand der zum Kaiser geht (wer ist das gerade?) um darum zu bitten ihn auch umsetzen zu dürfen.

  18. Laengsdenker sagt:

    Vielleicht sollte sich der Herr Autor nochmal mit der deutschen Geschichte befassen, denn das was er dazu schreibt ist doch schon sehr schwach.

    Dass Deutschland abseits des 2. Weltkriegs eine friedfertige Nation gewesen sei halte ich für relativ albern:
    – Ich halte die Alleinschuld Deutschlands am 1. Weltkrieg zwar für übertrieben aber man ist weit weg davon, unschuldig zu sein (Blankoscheck an Österreich, Jubeln der Massen zu Kriegsbeginn,…).
    – Nicht vergessen sollte man auch die Hunnenrede von Kaiser Wilhelm um 1900 in dem er zu einem rücksichtslosen Abschlachten von Chinesen im Rahmen des Boxeraufstandes aufgerufen hat.
    – Und davor hat man auch immer wieder Kriege geführt.
    – Deutschland als Nation ist erst durch eine Krieg gegen Frankreich 1871 entstanden.

    Auch was die Demokratiebewegung angeht ist das nicht so eindeutig
    – keine Ahnung was der Autor mit 1830 meint. Vielleicht wollte er auf das Hambacher Fest 1832 anspielen aber das war keine Revolution sondern nur eine (bedeutende) Demonstration.
    – 1848 ist wirklich eine demokratische Revolution, die sogar kurzzeitig Erfolg hatte (Frankfurter Nationalversammlung) aber letztendlich gescheitert ist
    – 1918/19 ist stark durch den Zusammenbruch des deutschen Kaiserreichs am Ende des 1. Weltkriegs beeinflusst
    – 1989 war sicherlich ein bedeutender Moment deutscher Geschichte aber eigentlich wollte man gar keine Revolution sondern nur Reformen. Dass sich Deutschland dann doch wiedervereinigt hat lag zum großen Teil auch daran, dass die DDR und der Ostblock insgesamt finanziell am Ende war.

    • Kiristal sagt:

      >>[das] Jubeln der Massen zu Kriegsbeginn

      Glaube nie einer Propagandaveranstaltung, die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast.

    • Pexus sagt:

      @ Laengsdenker:
      "… – 1989 war sicherlich ein bedeutender Moment deutscher Geschichte aber eigentlich wollte man gar keine Revolution sondern nur Reformen. Dass sich Deutschland dann doch wiedervereinigt hat lag zum großen Teil auch daran, dass die DDR und der Ostblock insgesamt finanziell am Ende war."

      Korrektur des von Ihnen Geschriebenen:
      Die DDR war nicht am Ende. Der Westen hatte seine Gewinnmaximierungsmöglichkeit im Bereich der industriellen Produktion längst ausgereizt und es wurden neue Absatzmärkte gesucht.
      Auf politischem Gebiet wurde die Konterrevolution aus den usa von den bekannten Verdächtigen vorbereitet und in Szene gesetzt. Mit Hilfe der Doppelagentin (deren gewaschener und gebügelter "Lebenslauf" noch gegens historische Licht zu halten ist) A. M.

    • Kiristal sagt:

      Gib ihnen mehr als sie mit umgehen können*. Dieser Strategie hatten (auch) die bürgerrechtler nichts entgegenzusetzen.

    • Pexus sagt:

      @ Kiristal sagt: 17. August 2022 um 17:55 Uhr
      Zur Ehrenrettung der von der BRD-Industrie und den US-Vasallen der BRD gekauften DDR-Bürger ist zu sagen, dass nicht alle DDR-Bürger nun ihr altes Leben und ihre materiellen DDR-Güter nach 1989/1990 auf dem Schrottplatz entsorgt hatten. Doch diejenigen, die dies getan hatten, reichten aus, um die DDR materiell zum Kippen und Einsturz zu bringen.

      Die Behinderten, von denen ich dies weiß, hatten sich tatsächlich fest eingebildet, dass der Staat <BRD> ihnen nun ihren behindertengerecht umgebauten PKW bezahlen und das dieser nahezu gesellschafts-sozialpolitisch eigentlich nicht zu beanstandende "Automatismus" wie in der DDR fast automatisch unter BRD Antisozialverhältnissen so weiterlaufen würde. Die vielen Behinderten, von denen mir diese (deren) automobilbezogenen naive Denke bekannt geworden war, trugen nunmehr kiloweise Antragsakten für die staatliche finanzielle Bezuschussung eines neuen behindertengerecht umgebauten PKWs in die Behörden. Gier hatte Hirn gefressen.

      Diese behinderten Automobilisten hatten ebenfalls bei ihrer Gier, einen behindertengerecht umgebauten PKW (mit Automatik-Getriebe ausgestattet) fahren zu wollen, nicht bedacht, dass der PKW Trabant mit der Halbautomatik "Hycomat" in seiner Pflege und bei den Reparaturkosten erheblich preiswerter war /ist, als die Reparatur eines Vollautomatik-Getriebes eines West-PKWs. Aber die genannten Behinderten wollten halt "dabei sein", "mitmachen".
      Hycomat, siehe https://www.youtube.com/watch?v=FSXAselGOY0

Hinterlassen Sie eine Antwort