Der Feind sitzt in Washington | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel.

In einem aufsehen erregenden Beitrag auf Substack hat der US-amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hersh detailliert dargelegt, dass die USA in Zusammenarbeit mit der norwegischen Marine die Nord Stream Pipelines gesprengt haben. Demzufolge sollen die US-amerikanischen Marinetaucher des Tauch- und Bergungszentrums der US-Marine im Rahmen der BALTOPS 22 Sommermanövers Sprengladungen an die Pipelines angebracht haben, die dann drei Monate später per Fernauslöser gezündet worden waren, wobei drei der vier Stränge der beiden Pipelines zerstört wurden. Die Entscheidung über die Sprengung sei von Präsident Biden nach mehr als neunmonatiger Debatte gefällt worden.

Demnach gingen die Vorbereitungen der Sprengung schon vor dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine los. Dabei ging es in der Debatte größtenteils nicht darum ob, sondern wie die Sabotage durchgeführt werden könne, ohne, dass bekannt würde, wer dahinter stecke. So griffen die Verantwortlichen auf Einsatzkräfte zurück, die direkt der US-amerikanischen Marine angehörten, und nicht dem Kommando für Sondereinsatzkräfte, dessen Geheimoperationen dem Kongress gemeldet und der Führung des Senats und des Repräsentantenhauses im Vorhinein hätten mitgeteilt werden müssen. So hat die Biden-Administration alles daran gesetzt, undichte Stellen zu vermeiden.

Hersh beruft sich dabei auf eine anonyme Quelle „mit direkter Kenntnis der Einsatzplanung“. Auf Anfrage antwortete Adrienne Watson, eine Sprecherin des Weißen Hauses: „Das ist falsch und völlig frei erfunden.“ und auch die CIA-Sprecherin Tammy Thorp antwortete: „Diese Behauptung ist komplett und völlig falsch.“ Deutschen Medien genügt das, um die Enthüllung Hershs als widerlegt anzusehen. Der Täter leugnet, nach seiner Tat befragt, jedes Mitwirken an dieser, und damit ist die Sache erledigt. Gleichzeitig wird ein großes Theater inszeniert, das von dem Angriff auf die Pipelines ablenken soll. So erklärt Edward Snowden, dass die Aufregung um angebliche chinesische Ballons und unbekannte Flugobjekte nichts weiter gewesen seien, als ein Ablenkungsmanöver von der Tatsache, dass bekannt wurde, dass die USA die Pipelines gesprengt haben. Gleichzeitig wird medial eine Betroffenheit inszeniert in Bezug auf den Absturz der MH-17 im Jahr 2014. Vor allem deutsche Medien bescheinigten Putin kurz nach der Veröffentlichung Hershs eine tragende Rolle beim angeblichen Abschuss der MH17 Maschine. Damit wird in einer großen Empörungsorgie abgelenkt von dem eigentlichen Skandal. Die Verantwortlichen streiten also ab, lenken ab und zeigen mit dem Finger auf andere.

Anders reagiert der russische Außenminister Sergei Lawrow. Auf einer Pressekonferenz erklärte er, dass US-Beamte die Beteiligung an dem Anschlag offen zugäben und sich sogar damit brüsteten. Grund für den Anschlag sei ihm zufolge die starke wirtschaftliche Zusammenarbeit von Deutschland und Russland in den vergangenen Jahrzehnten, die es Russland ermöglicht habe, mittels deutscher Technologie einen starken Energiesektor aufzubauen, der vielen US-amerikanischen Unternehmen eine ernst zunehmende Konkurrenz darstelle. Dass die Sprengung der Pipelines unabhängig von dem Krieg in der Ukraine geplant worden ist, lässt sich daraus schließen, dass die Vorbereitungen schon Ende 2021 begonnen haben. Noch vor dem Krieg in der Ukraine hatte die US-Adiminstration diesen Anschlag zudem angekündigt.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz Anfang Februar vergangenen Jahres hatte Biden unwidersprochen gesagt, dass die US-Regierung Nord Stream beenden würden. Auf die Nachfrage einer Journalistin, wie er das zu tun gedenke, da es sich bei Nord Stream um ein deutsches Projekt handele, antwortete er vielsagend, dass die USA die Möglichkeit hätten. Bundeskanzler Olaf Scholz stand gehorsam schweigend daneben ohne nur den Hauch eines Widerspruches von sich zu geben.

Auch Victoria Nuland hat sich vor einigen Wochen bei einer Pressekonferenz über die Zerstörung der Pipeline gefreut. Kurz nach Bekanntwerden der Zerstörung hatte zudem der polnische Europaabgeordnete Radek Sikorski auf Twitter ein Bild von dem entstandenen Strudel mit der Überschrift „Thank you, USA“ gepostet. Der Post wurde kurz darauf gelöscht. Schon seit Beginn des Baus von Nord Stream II hatten alle US-amerikanischen Regierungen versucht, das Projekt zu stoppen und die Betreiber zudem mit Sanktionen belegt, von denen sie dann ganz plötzlich im vergangenen Jahr wieder Abstand genommen haben. Dies wird in dem Wissen geschehen sein, dass die Pipelines keine lange Lebenszeit mehr zu erwarten haben.

Grund für die Bestrebungen, Nord Stream aufzuhalten ist die Lieferung billigen Gases an Europa, das auf diese Weise von den USA unabhängig wäre. Eine Zusammenarbeit Russlands mit Europa, insbesondere Deutschland, gefährdet die Vormachtstellung der USA, und so ist es seit über einem Jahrhundert die angloamerikanische Doktrin, Russland und Deutschland voneinander zu trennen, bislang leider sehr erfolgreich. Die USA hatten also Gründe, die Pipeline zu sprengen, und haben dies auch getan. Es handelt sich um den wahrscheinlich größten Terroranschlag der Geschichte, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht. 20 Milliarden US-Dollar haben die Leitungen gekostet, hinzu kommen die Verluste der Betreiber und die dauerhaft steigenden Energiepreise.

Das ehemalige Mitglied des militärischen Geheimdienstes der USA, Scott Ritter spricht angesichts des Anschlages von einem “wirtschaftlichen Pearl Harbor“. Er betont, dass die USA und Norwegen Deutschland und Europa faktisch den Krieg erklärt haben. Die USA schwächen auf diese Weise Deutschland und andere europäische Länder wirtschaftlich, während  eine militärische Schwächung durch Abgabe von Waffen an die Ukraine stattfinde.

Gleichzeitig wurde Deutschland in die Abhängigkeit von amerikanischem Flüssiggas (LNG) getrieben. Dieses kauft Deutschland nun zum dreifachen Preis von eben jenem Terrorstaat, der die sichere Versorgung des Landes sabotiert hat. Hier zeigt sich deutlich ein weiteres Motiv der USA, nämlich einen Absatzmarkt für das eigene Frackinggas zu schaffen um die heimische Wirtschaft zu stabilisieren.

Und das gelingt sehr gut. Während die europäische Wirtschaft aufgrund der Sanktionen in die Talfahrt getrieben wird, und immer mehr Unternehmen in die USA abwandern, der Euro mal wieder schwächelt und die Inflation immer weiter steigt, stehen die USA trotz des Wirtschaftskrieges gegen Russland gut da. Die Arbeitslosenquote sinkt auf ein historisches Tief, und die Exporte steigen. Zudem führt die US-Regierung den Krieg in der Ukraine aus sicherer Distanz heraus. Während sich Deutschland überschlägt, Leopard Panzer zu liefern und dies zunächst an die Bedingung koppelte, die USA mögen auch Panzer liefern, so hat sich der große Bruder bereit erklärt, das zu tun. Im nächsten oder übernächsten Jahr. So treiben die USA Europa und Deutschland immer tiefer in einen großen Krieg, von dem die USA allein profitieren.

Dass die deutsche Regierung, ebenso wie die der anderen europäischen Länder dagegen aufbegehren, ist nicht zu erkennen. Scholz schweigt während Biden die Zerstörung von Nord Stream ankündigt, und eine Untersuchung dieses kriegerischen Aktes ist in Deutschland offenbar nicht gewünscht. Zumindest findet eine solche nicht statt, sondern es wird, im Gegenteil, alles daran gesetzt, die Beteiligung der USA zu verschleiern. In einer Bundestagsdebatte erklärte die CDU, Russland habe den Anschlag verübt und seine Spuren verwischt, die USA hätten nichts falsch gemacht.

Deutsche Medien nehmen das Thema nur auf, um ihre Faktenchecker gegen Seymour Hersh ins Feld zu schicken. Diese behaupten einfach, es handele sich um Fake News, und damit ist die Sache erledigt. Kein Argument ist ihnen zu peinlich, um das Offensichtliche zu verleugnen. So titelte die ARD, dass der Einsatz „Pflanzenförmiger Sprengsätze“ laut eines Experten unwahrscheinlich sei. Diese Erklärung geht auf einen peinlich-dilettantischen Übersetzungsfehler zurück, der einem mit Milliarden an Zwangsabgaben finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk eigentlich nicht unterlaufen sollte. Man sieht überall im offiziellen Deutschland eine Treue zu einem Staat, der sich global als Terrorist betätigt, die rational nicht zu erklären ist.

Wie ein Missbrauchsopfer, das sich schützend vor den Täter stellt, ihn verteidigt und alle Vorwürfe abstreitet, betätigen sich deutsche Medien und die deutsche Politik gegenüber den USA, die Deutschland faktisch den Krieg erklärt haben.

Grund dafür könnte die transatlantische Vernetzung von Politikern und Medienschaffenden in der Transatlantikbrücke sein, einem Think Tank, der deutsche Einflussagenten und Politiker gleichermaßen auswählt und an wichtige Stellen der deutschen Öffentlichkeit und Politik hievt. Eine weitere Vernetzung findet sich in den Young Global Leaders des Worls Economic Forum, wo die Weltenlenker von Morgen ausgebildet und auf Linie gebracht werden. Ein nicht gerade kleiner Teil der deutschen Regierung hat diesen Kurs absolviert, darunter Außenministerin Annalena Baerbock.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass deutsche Medien und Politiker die USA über Jahrzehnte hinweg als Freund und Helfer erlebt haben. Der Verbündete in Übersee hat uns stets Beistand versprochen und uns mit seinen amerikanischen Waren geradezu überflutet, die hierzulande ein nordamerikanisches Lebensgefühl etablierten und uns kulturell an sie schweißten. Das ist Kulturimperialismus, mit dessen Hilfe das beherrschte Land kulturell eng an das Imperium gebunden wird und ihm ein Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinsamkeit suggeriert wird. Anzuerkennen, dass sich dieser Freund mit einem Mal in einen Feind verwandelt, erfordert, Jahrzehnte der Gewissheiten zu hinterfragen, was natürlich für jeden unbequem ist. Gerade hier in Deutschland betrachtet man die USA mit einer rosaroten Brille.

Doch auch der Rest Europas schweigt beharrlich zu den Nord Stream Anschlägen. Das ist wenig verwunderlich. Denn wenn schon die deutsche Bundesregierung als Vertreterin des betroffenen Staates nichts zu diesem Angriff zu sagen hat, kann sich jede andere Regierung bei der deutschen und der US-amerikanischen nur unbeliebt machen. Niemand hat also ein Interesse daran, sich zu den Vorfällen zu äußern. Hinzu kommt, dass Europa, allen voran Deutschland, noch immer von den USA besetzt sind.

21 Militärbasen unterhalten die USA allein in Deutschland. Eine davon ist Ramstein, in welche die US-Regierung im vergangenen Herbst über die Köpfe der Bundesregierung hinweg zu einem internationalen Treffen eingeladen hat. Und das unwidersprochen. Man kann also klar erkennen, wer hierzulande wirklich das Sagen hat. Deutschland ist für die USA nur eine Filiale, die sie jederzeit in Brand stecken können, wenn ihnen das sinnvoll und nützlich erscheint. Und dass das passieren kann zeigt der Zwang, Russland zu sanktionieren, und das zeigt auch der Anschlag auf Nord Stream. Daher verwundert es nicht, dass europäische Regierungen so verbissen schweigen.

Anders ist das im Osten. Hier hat die chinesische Regierung von den USA Antworten gefordert. Die US-Regierung müsse sich gegenüber der Welt erklären, so hieß es aus Kreisen der chinesischen Regierung. Journalisten der chinesischen Zeitung Huanqiu gaben gar zu bedenken, dass die Welt ihre Beziehungen zu den USA überdenken sollte. Die internationale Gemeinschaft sei, so die Journalisten weiter, verpflichtet, auf die Verwicklungen Washingtons zu reagieren.

Nord Stream ist lange nicht das einzige Verbrechen der USA. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat das Land die Welt mit einer beispiellosen Flut von Kriegen überzogen. Irak, Afghanistan, Kuwait, Vietnam, Korea, das sind nur einige Beispiele der Kriege, die weltweit dutzende von Millionen von Toten gefordert, und ganze Länder in ihrer Entwicklung zurückgeworfen haben. Zudem sind die USA das einzige Land, das bislang Atomwaffen eingesetzt hat. Hiroshima und Nagasaki wurden dabei vollkommen zerstört und hunderttausende Menschen starben. Dabei war der Einsatz alles andere als kriegsentscheidend. Im Gegenteil, Japan hatte bereits die Kapitulation erklärt, und die beiden Städte verfügten nicht einmal über eine militärische Bedeutung.

Zudem sind es die USA, die weltweit Regierungen und Einzelpersonen ausspionieren, wie Edward Snowden schon vor vielen Jahren enthüllt hat. Sie überwachen beinahe den gesamten Datenverkehr und hören auch Regierungen verbündeter Länder ab. Jede neue Technologie, die aus dem Silicon Valley kommt erweitert die Spionagemöglichkeiten der US-amerikanischen Geheimdienste dabei. Hinzu kommt ein rigides Sanktionsregime gegenüber allen Ländern, die sich den USA nicht unterwerfen. Jüngstes Beispiel ist Syrien, das seit Jahren vom Westen, insbesondere den USA sanktioniert wird, und daher nach dem schweren Erdbeben keine internationale Hilfe erhalten kann. Trotz der schweren Katastrophe sieht der Westen keinen Anlass, die Sanktionen aufzuheben, und da der Westen von den USA beherrscht wird, geht diese Weigerung letztlich auf die USA zurück. Menschenleben sind der dortigen Regierung entgegen jeder Beteuerung, vollkommen egal.

Auch Venezuela, Kuba und der Iran sind seit Jahrzehnten von den USA streng sanktioniert. Es fehlt in der Folge an vielem in den Ländern. Medikamente, medizinische Versorgung, Lebensmittel, sie unterfallen dem Sanktionsregime und so ist es kein Wunder, dass in den Ländern Hunger und Elend herrscht. Auch wirtschaftlich werden diese Länder bewusst unten gehalten, sodass die Armut groß ist. Benutzt werden diese Folgen um eine angebliche Misswirtschaft der Regierungen anprangern zu können, wobei die Ursache der US-amerikanischen Sanktionen dabei gerne ignoriert wird. Die USA nehmen sich zudem das Recht heraus, jeden, der es wagt, die Sanktionen zu umgehen, zu bestrafen. Sie mahnen auch jene Länder, die sich an dem Sanktionswahn nicht beteiligen, ihre Zusammenarbeit mit beispielsweise Russland einzustellen, wie die Türkei immer wieder erleben muss.

Die USA zwingen damit ihre Sanktionen, ihre Vorstellungen und ihre Politik jedem anderen Land auf und nehmen sich heraus, bei Nichteinhaltung Strafen auszusprechen. Die US-amerikanische Strafwut kann sogar Einzelpersonen treffen, wie der Fall Julian Assange zeigt. Dieser australische Bürger, der niemals einen Fuß auf das Gebiet der USA gesetzt hat, sitzt seit vielen Jahren in Einzelhaft, weil er auf seiner Seite Wikileaks brisantes Material zum Krieg der USA im Irak und in Afghanistan veröffentlicht hat. Mit fingierten Vorwürfen wird er seitdem von der britischen und der schwedischen Justiz verfolgt und muss eine Auslieferung in die USA befürchten. Diese führt als Straftatbestand den Spionageakt an, der vor über einem Jahrhundert in das US-amerikanische Gesetzbuch aufgenommen wurde.

US-amerikanisches Strafrecht gilt jedoch, wie alles US-amerikanische Recht, nur auf dem Boden der USA. Es ist schlichtweg unmöglich, ausländische Bürger, die sich noch dazu nicht einmal auf eigenem Territorium aufhalten, dem eigenen Recht zu unterwerfen. Die USA nehmen sich hier heraus, beliebige Strafen auf der ganzen Welt aussprechen und Menschen aller Länder nach Belieben verfolgen und sanktionieren zu können.

Nichts Anderes ist der US-Drohnenkrieg, den sie seit Jahrzehnten im Irak und in Afghanistan führen. Immer wieder wurden angebliche Terroristen mit mehr oder weniger gezielten Attacken aus der Luft getötet, wobei nicht selten auch ganze Hochzeitsgesellschaften gleich mit aufgelöst wurden. Es ist ein Zustand fortgesetzter Rechtsstaatslosigkeit, in dem die US-Behörden jede Form der Anklage und des Prozesses einfach übergehen, und gleich zur Vollstreckung des Todesurteils übergehen. Dabei ist die Trefferquote tatsächlicher Terroristen erstaunlich gering. Meist werden Unschuldige hingerichtet.

Brisant ist all das vor dem Hintergrund, dass die USA die entsprechenden Terrororganisationen überhaupt erst gegründet, finanziert und ausgebildet haben, um sie im Irak, Iran, Afghanistan und anderen Ländern als angebliche Rebellen gegen die herrschende Regierung einzusetzen.

Begonnen hat das in Afghanistan, als die Sowjetunion dort Krieg geführt hat. Die USA setzten Dschihadisten ein, um gegen die Sowjetunion zu kämpfen, und unterstützten sie nach Kräften. Dieses Prinzip hat sich für sie so bewährt, dass sie es überall auf der Welt fortsetzten, insbesondere im nahen Osten, und somit oft erst die Grundlage für ihre späteren Kriege legten. Auch jetzt rekrutieren die USA wieder IS-Kämpfer um Anschläge in Russland zu begehen.

Gleichzeitig nehmen sie sich das Recht heraus, in allen Ländern der Welt Regierungen auszutauschen, die ihnen nicht passen. So haben sie 1973 den sozialistischen Allende in Chile mittels eines Militärputsches unter Führung von Pinochet gestürzt, um dann ein grausames Terrorregime zu etablieren. Auch der Iran wurde in den 50er Jahren Opfer eines US-amerikanischen Regime-Change, als der demokratisch gewählte Premierminister Mohammad Mossadegh weggeputscht, und durch den ehemaligen Schah ersetzt wurde. Hintergrund war die geplante Verstaatlichung des iranischen Erdöls, welche die britischen und US-amerikanischen Ölkonzerne einer Einnahmequelle beraubt hätte. Ähnliches unternahmen die USA in allen Regionen der Welt immer wieder, bis zuletzt in der Ukraine der Maidan-Aufstand den gewählten ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowitsch aus dem Amt jagte, und den Prozess der Faschisierung der Ukraine beschleunigte. 5 Milliarden Dollar haben die USA nach Aussagen von Victoria Nuland, die immer wieder in verschiedenen Rollen Teil der US-amerikanischen Regierung ist, in diesen Umsturz investiert.

Dabei kommen immer wieder die Geheimdienste zum Einsatz, welche die Proteste schüren, koordinieren und unterstützen und die Regierungen beraten. Auch im Ukrainekrieg unterstützen Geheimdienste wie die CIA die ukrainische Seite mit Informationen, die sich auf den militärischen Verlauf des Krieges auswirken. Die gesamte Strategie des Terrors, welche die US-amerikanische Außenpolitik bestimmt, kulminiert also in dem Krieg gegen Russland. Regime-Change, Unterstützung und Einsatz von Terroristen, Sanktionen, Geheimdienstoperationen, Waffenlieferungen, all das setzen die USA ein, um ihre Ziele überall auf der Welt zu erreichen.

In der Ukraine besteht dieses Ziel darin, Russland zu schwächen, oder gar zu besiegen. Dabei führen die Verantwortlichen immer wieder das internationale Recht als Argument an, an das sie selbst sich allerdings überhaupt nicht halten. Überall auf der Welt führen sie völkerrechtswidrige Angriffskriege, intervenieren und mischen sich in Angelegenheiten anderer Staaten ein.

Gleichzeitig erkennt Washington den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag überhaupt nicht an. Im Gegenteil, vor einigen Jahren verabschiedete die Regierung sogar den The Hage Invasion Act, der es den USA erlaubt, mit militärischen Mitteln in die Niederlande einzufallen, sollte jemals ein US-Amerikaner vor den Internationalen Strafgerichtshof gestellt werden. Damit ist eine strafrechtliche Verfolgung der Bushs, Obamas und Bidens so gut wie ausgeschlossen, die zahlreichen Verbrechen bleiben ungesühnt.

Die USA sind also der größte Terrorist auf dem Planeten. Terror ist laut Duden die Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen, besonders zur Erreichung politischer Ziele. Wikipedia definiert Terror als die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Genau das tun die USA seit Jahrzehnten. Sie wenden Gewalt an, verbreiten Angst und Schrecken, um ihre politischen Ziele zu erreichen, und um Menschen und Staaten gefügig zu machen. Dabei unterliegen sie keinerlei Rechtsstaatlichkeit, niemand muss sich verantworten, oder wird jemals zur Rechenschaft gezogen. Sie schreiben sich das Recht zu ihren eigenen Gunsten, um ihre politischen Ziele durchzusetzen.

Die Bush-Administration und nachfolgende Regierungen bezeichnete mit Schurkenstaaten eine “Gruppe meist diktatorisch regierter Staaten, die sich nach ihrer Auffassung aggressiv gegenüber anderen Ländern verhalten, die Stabilität weiterer Regionen untergraben und sich zugleich internationalen Verhandlungen verweigern.” Die pseudodemokratisch, in Wahrheit aber autoritär regierten USA machen genau das. Sie agieren global mit aggressiven, gewalttätigen Mitteln, untergraben die Stabilität ganzer Regionen wie dem nahen Osten oder die Ukraine, und verweigern sich, wie aktuell wieder der Ukraine-Konflikt zeigt, jeder Verhandlung. Denn das Kommando zum Abbruch der Friedensverhandlungen im vergangenen Jahr kam aus Washington.

Seit Jahren wird uns eingeredet, dass es sich bei Russland um den größten Feind des sogenannten freien Westen handelt. Doch der wahre Feind sitzt in Washington. Von da aus wird die Selbstbestimmung und Unabhängigkeit europäischer Länder systematisch untergraben, werden ganze Länder in Schutt und Asche gebombt, werden Menschenrechte systematisch mit Füßen getreten. Kein einziges internationales Abkommen wird beachtet, sobald es den Zielen nicht mehr dienlich ist. Es herrscht eine absurd aufgepumpte Kriegsmaschinerie, die im Jahr 2023 mit 858 Milliarden Dollar vollgepumpt wird, wobei viele Ausgaben in anderen Haushalten als dem Militärhaushalt untergebracht werden. Insgesamt belaufen sich die Ausgaben der USA für militärische Angelegenheiten auf etwa 1,3 Billionen Dollar, ein Drittel des US-amerikanischen Haushaltes. Dem gegenüber stehen Militärhaushalte Russlands von etwa 66 Milliarden, und Chinas von etwa 293 Milliarden US-Dollar. Die USA geben damit mehr für ihre Kriegsmaschinerie aus, als die erklärten Feinde Russland und China zusammen.

Die USA sind nicht unsere Verbündeten, und schon gar nicht unsere Freunde. Wir sind für sie nur ein strategisches Mittel zum Zweck der Weltherrschaft einer US-amerikanischen Rüstungs- und Finanzoligarchie, die sich heuschreckenartig über den ganzen Planeten hermacht und dabei nichts als Wüste hinterlässt. Die Regierung in Washington ist eng mit diesem Komplex verbandelt, überschneidet sich personell oft mit dieser Oligarchie, und ist daher die mächtigste Zentrale des internationalen Kapitals. Der Feind des Freiheit, der Menschenrechte und der Selbstbestimmung sitzt daher in Washington.

Man könnte einwenden, dass Kategorien wie Freund und Feind altmodisch sind, ja gerade die Probleme, die derzeit herrschen, erst ermöglichen. Doch wie sonst möchte man jemanden bezeichnen, der einem ohne jeden Anlass faktisch den Krieg erklärt, der Gewalt und Drohungen verwendet, Angst und Schrecken verbreitet, um seine eigenen, egoistischen Interessen durchzusetzen?

Immer mehr Ländern gelingt es, sich aus dem Klammergriff der USA und seiner Oligarchie zu lösen. Hoffen wir, dass auch Europa dies noch gelingt, bevor hier nicht mehr als eine radioaktive Wüste vorzufinden ist.

Quellen und Anmerkungen

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Dan Thornberg / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Adrienne Watson afghanistan Allende Annalena Baerbock atomwaffen BALTOPS 22 biden bush Chile china edward snowden Frackinggas inflation irak Leopard-Panzer LNG Maidan-Aufstand MH-17 Mohammad Mossadegh Nord Stream II Nord-Stream-Pipeline Norwegen Obamas öffentlich-rechtlichen Rundfunk Olaf Scholz Pinochet putin Radek Sikorski Ramstein Sabotage sanktionen Scott Ritter Sergei Lawrow Seymour Hersh Substack Tammy Thorp The Hage Invasion Act Transatlantikbrücke ukraine usa victoria Nuland weißes haus WikiLeaks Wiktor Janukowitsch Worls Economic Forum Zeitung Huanqiu 

Auch interessant...

Kommentare (38)

38 Kommentare zu: “Der Feind sitzt in Washington | Von Felix Feistel

  1. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    "Julian Assange … Dieser australische Bürger, der niemals einen Fuß auf das Gebiet der USA gesetzt hat"

    Naja, das kommt darauf an, wie man "Gebiet der USA" definiert.
    Wenn man vom Einflussgebiet der USA redet, zeigt sich genau das Problem.

    Deutschland ist mal wieder getrennt vom natürlichen bzw. geographischen Partner, ja toller Erfolg der USA-Strategen, dadurch arbeitet Russland nun enger denn je mit China zusammen.

  2. Neue Wärmepumpen und neue Klimaanlagen:

    Menschen verbrauchen viel warmes Wasser im Winter und viele kaltes Wasser im Sommer. Das warme Abwasser könnte man Zwischenspeichern und als Wärmequelle für eine Wärmepumpe zwecks Heizung im Winter benutzen und das kalte Abwasser könnte man als Kältequelle für eine Kältepumpe (Klimaanlage) im Sommer zweckes Kühlung benutzen.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch andere schon auf diese Idee gekommen sind, dass sie aber von manchen interessengesteuerten Journalisten und Wissenschaftlern ausgeblendet/verschwiegen worden ist, da manche Unternehmen wollen, dass wir möglichst viel Energie verbrauchen, damit sie möglichst viel verdienen können.

    • Nikolai sagt:

      Die Menschen könnten auch einfach fordern dass die 6000 Patente endlich freigegeben werden, darunter die Raumenergie oder auch Freie Energie genannt.
      Aber da doch selbst die Leute sich weigern darüber zu sprechen, haben diejenigen leichtes Spiel, die mit Öl und Gas und all möglichen teuren "alternativen" Quatsch eine goldene Nase verdienen.
      Was ist alternativ an einem Windrad, das in der Herstellung so viel Geld und Ressourcen kostet, dass man gleich einen Generator mit Benzin laufen lassen könnte!?
      Stattdessen werden Generatoren , die mit 90 Prozent Wasser und den Rest Pflanzenöl laufen als Verschwörung abgetan, obwohl sie seit Jahren gebaut werden. Das war jetzt nur ein spontanes Beispiel-die Raumenergie benötigt nur den Äther. Wenn das rauzskommt, wird der Äther besteuert.

  3. Ist Nordstream wirklich zerstört worden? Ich weiß es nicht.

    Falls Putin und die westlichen Machthaber insgeheim zusammenarbeiten, ist es möglich, dass Nordstream in Wirklichkeit gar nicht zerstört worden ist. Gegebenenfalls könnte manche mit der Suspendierung von Nordstream bezwecken, dass die Energiepreise in Europa steigen, damit sie mehr verdienen oder dass China mehr Gas bekommt.

    • Nikolai sagt:

      Eine Röhre soll ja heile sein.
      Seltsam ist, dass vor 2 Wochen gesagt wurde, die Gasspeicher seien zu 80 Prozent oder so gefüllt! Wer soll das glauben!?
      Soll das möglich sein nur mit Flüssiggas aus Schiffen!? Wir werden verarscht.

      Dass Putin insgeheim mit denen zusammen arbeitet glaube ich nie und nimmer. Aber das wird immer wieder lanciert, die Gründe sind klar.

  4. Nikolai sagt:

    Was will man untersuchen, wenn "sie" es selbst ankündigen !?

    Ein Ausschnitt aus einem Artikel von Peter Koenig vom "Global Research" :

    "Ungeachtet einiger Ungenauigkeiten in Seymour Hershs Artikel – siehe dies – sagte Joe Biden während einer gemeinsamen Pressekonferenz von Präsident Biden und Bundeskanzler Olaf Scholz im Weißen Haus am 7. Februar 2022, etwa zwei Wochen vor Russlands Sonderaktion zur Ukraine, genau diese Worte: "Wenn Russland einmarschiert, wird es keine Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen."

    Als ein Reporter fragte, wie genau er es tun wolle, da das Projekt in der Kontrolle Deutschlands liege, sagte Biden nur: "Ich verspreche, dass wir es schaffen werden."

    Herr Scholz, der neben Biden stand, beantwortete die gleiche Frage und sagte etwas wie: "Wir sind hier zusammen". (Siehe Michel Chossudovskys detaillierte Analyse und Videointerview)

    Dies – "wir sind hier zusammen" – würde darauf hindeuten, dass sie zuvor darüber gesprochen und sich darauf geeinigt haben, wie Nord Stream 2 gestoppt werden kann. Wenn Sie ein deutscher Unternehmer in der verarbeitenden Industrie wären, der auf billiges russisches Gas angewiesen ist, um international wettbewerbsfähig zu bleiben, oder ein einfacher deutscher oder europäischer Bürger, dessen Winterheizung von russischem Gas abhängt, würden diese Worte allein nicht schon auf einen äußersten Verrat von Scholz am deutschen und europäischen Volk hindeuten?

    Europa hängt zu etwa 40% von russischem Gas ab. Der Anteil in Deutschland im Jahr 2021 könnte über 50% liegen.

    Am 22. Februar 2022, zwei Tage vor der russischen Militäraktion gegen die Ukraine, sagte Bundeskanzler Scholz die Fertigstellung von Nord Stream 2 ab, das zu diesem Zeitpunkt innerhalb von etwa drei Monaten für russische Gaslieferungen bereit sein sollte. Siehe hier.

    Die russische Militärintervention gegen die ständige Aggression der Ukraine gegen die 95% russische Donbass-Bevölkerung – seit dem vom Westen, den USA und der NATO initiierten Maidan-Putsch 2014 sowie gegen Dutzende von US-finanzierten Biowaffenlabors der Ukraine – fand nur zwei Tage später, am 24. Februar 2022, statt.

    Hatte Olaf Scholz Vorkenntnisse über Datum und Zeitpunkt der russischen Militäraktion?"

    • Nikolai sagt:

      Der Link zum Artikel
      https://www.globalresearch.ca/blow-up-nord-stream-i-ii-did-german-chancellor-president-european-commission-betray-people-germany-europe/5809695

    • zivilist sagt:

      Sie können wenigstens korrekt zitieren, F FEISTL kann es, wie viele andere, nicht und bemühen sich, aus den beiden Terroranschlägen einen zu machen.

      " Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz Anfang Februar vergangenen Jahres hatte Biden unwidersprochen gesagt, dass die US-Regierung Nord Stream beenden würden. Auf die Nachfrage einer Journalistin, wie er das zu tun gedenke, da es sich bei Nord Stream um ein deutsches Projekt handele, antwortete er vielsagend, dass die USA die Möglichkeit hätten. Bundeskanzler Olaf Scholz stand gehorsam schweigend daneben ohne nur den Hauch eines Widerspruches von sich zu geben. "

      Die proukrainische Gruppe 'Team Biden' hatte es auf NS-2 abgesehen und hat das auch durchgezogen.

  5. zivilist sagt:

    Also Herr Feistel, apolut, das ist doch MURX !

    Wer ist Washington ?

    Biden hat doch gegen 'Washington' agiert !

    Und Hersh muß man kritisch analysieren.

    Hersh kennt durch whistleblower interne Abläufe, er kennt nicht die Abläufe vor Ort und Postol kann nur sagen, wie man die von Team Biden begonnene Aktion professionell zu Ende bringen würde. Bidens Motiv waren seine korrupten Gasprofite in der Ukraine und er wollte nie etwas anderes, als NS-2 sprengen. (selbst da sind wir beser informiert als Hersh !) Dank dem neuen Heliox MK-29 rebreather war es tatsächlich möglich, den Anschlag von einer Jacht aus zu verüben, da Team Biden den staatlichen Terrorapparet umschiffte, war seine Geheimhaltung nicht besonders hoch, sondern besonders niedrig, geradezu eine Einladung für Trittbrettfahrer, als welche Geeimdienste am liebsten unterwegs sind, wie ja bzgl. Herrhausen in den Kommentaren zu lesen.

    (Oh, was für einen Mist man heutzutage publizieren kann, das betrifft nicht nur Feistel, sondern auch Hersh selbst)

    Team Biden als 'Pro ukrainische Gruppe' zu bezeichnen, ist ja nicht verkehrt und für NS-2 = Tatort 1 paßt das alles wunderbar, aber NS-1 war die NATO, die ja mit der Zerstörung des man made river project und dem Röhrenembargo (dem die Stahlkrise folgte, was die Genossen wegen Scholzheimer bereits vergessen haben mögen) bereits einschlägige Erfahrungen haben.

    Team UkrEx, zu dem Hersh und Postol zu rechnen sind, muß Biden los werden und braucht darum Fehler, die er allein verbockt hat, die Garage reichte nicht, jetzt also NS-2 und am besten NS-1 noch mit drauf und wenn es ein gaga Einzeltäter ist (der Luftballons mit 1/2 mio $ abschießt), hat man auch das Problem des Schadensersatzes umschifft. Aber Biden klebt offenbar zu sehr an der Macht, jetzt tischt er uns anonyme ukrsinische Hobby Terroristen auf, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Hier

    https://zivilist.substack.com/p/hershs-mising-half-of-northstream

    und hier

    https://zivilist.substack.com/p/northstream-1-was-destroyed-by-a

    und hier

    https://zivilist.substack.com/p/am-i-wrong-with-the-p-8-at-northstream

    werden sie geholfen, aber auch hier

    https://linkezeitung.de/2023/02/20/northstream-man-fragt-doch-wenn-man-logik-hat-was-sucht-ein-suahelihaar-denn-nachts-um-drei-am-kattegat/

    und hier

    https://linkezeitung.de/2023/02/13/hersh-das-ist-erst-die-halbe-aufklaerung/

    Was man uns jetzt auftischt, daß pro Ukrainische Hobby Terroristen mit einem Boot unterwegs waren, ist kein Widerspruch zu Hersh, Team Hersh war eine 'Pro ukrainische Gruppe' von Hobby Terroristen und das paßt für Tatort 1 an NS-2 wo NS-1 über 10 km entfernt liegt.

    Für NS-1 hat die NATO ja geradezu geübt, eine pipeline ist alt doch kein U-Boot !

    https://www.gospanews.net/en/2023/02/11/flightradar24-confirmed-hersh-investigation-on-nord-stream-sabotage-nato-planes-over-sites-during-baltops-exercise/

  6. Nicht der Feind sitzt in Washington, sondern unsere Konkurrenz. Dort sitzen die Befehlserteiler der herrschenden Elitären. Wenn jede Konkurrenz Feindschaft nach sich gezogen hättte, existierten auf der Welt nur noch exakt zwei produzierende Multi-Konzerne. Aber die Vorschau auf die Zukunft zeigt etwas wesentlich Verblüffenderes: Der Konkurrenzkampf führt letztlich zu intellektuell handlungsfähigen Maschinen. Die wiederum machen den Faktor "menschliche Arbeitskraft" unnötig. Die kommenden Maschinen/Roboter/Fertigungslinien sind natürlich sich selbst reproduzieren könnende. Und mit dem Wegfallen jener menschlichen Arbeitskraftnotwendigkeit hebt sich der Kapitalismus in seinen Grundgesetzen auf. Die künftige Gesellschaft, unabhängig von ihrem Namen, ihrem Charakter wird lediglich Eines mit Gewissheit nicht mehr sein: Kapitalistisch.

    Und die bisherige unipolare Hegemonie, nämlich die Verfügung über globale Absatzmärkte wird genauso unnütz wie Husten oder Krebs bei Fels-Gebirgen. Feine Aussichten. Entweder verläuft dieser global zu beobachtende Prozess insofern friedlich, dass die Weltbevölkerung auf EWIG UND DREI TAGE erhalten bliebe oder jene solche, wie die derzeitigen Washingtoner befehlsausführenden Befehlserteiler drücken irgendeinen ROTEN KNOPF.
    Weil dessen populärwissenschaftliche Beschriftung mit dem Text "NUKLEARER WINTER" verschütt gegangen war und stattdessen ein Zettel "PEACEMAKER" versehentlich danebenliegt. "Der Geist ist machtlos, wenn die Macht geistlos ist" (B. Brecht?)

    • zivilist sagt:

      nein, wenn der Kapitalismus so weitermarschiert, wird die Zukunft eines nicht mehr sein:

      menschlich

    • Nikolai sagt:

      Konkurrenz-dieses Märchen erzählt man den Sklaven, damit es von der System-Misere ablenkt. Die einzige Konkurrenz die existiert ist die von Mega-Unternehmen zu Mensch /Natur.
      Wie kann es Konkurrenz geben, wenn nur ein Mega-Unternehmen existiert!?

      Ich zitiere :

      "Vanguard ist das einzige Unternehmen in der Welt, das praktisch alle großen Industrien der Welt besitzt, sei es Pharmazie, Nachrichtenmedien, Versicherungen, Krankenhäuser, Technologie, Reisen, Lebensmittel, Bergbau, Gas, Öl, Banken und so weiter.

      Das bedeutet, dass fast alles, was Sie essen, trinken, sich anziehen, weiterschlafen, fahren, mit dem Sie reisen, lesen, beobachten, hören, kommunizieren, arbeiten und so weiter, alles der gleichen sehr kleinen Gruppe von megareichen Individuen gehört.

      Sie haben weltweit ein effektives MONOPOL auf praktisch alles.

      Das ist seit Jahrzehnten ihre Strategie:

      "Wir werden die Mehrheit der Aktien aller Unternehmen an der Börse erwerben und auch die Aktien der anderen Unternehmen, die die restlichen Aktien besitzen. Das wird uns die vollständige Verantwortung für alles geben, was uns dann ermöglicht, die Welt zu kontrollieren."

    • Gruezi Miternand sagt:

      "whatever it takes = WIR machen die Regeln"
      ___________________________________________________

      Die argumentative Grundlage, dass der Kapitalismus "eigentlich" nicht funktionieren kann, wurde ja bereits ~1860 von einem Karl Marx schon recht erfolgreich publiziert – in Kurzform: "MONOPOLY kann man nicht ewig spielen – selbst mit Anschreibenlassen geht irgendwann ~80% der Mitspieler die Akzeptanz gegenüber den Regeln verloren, da das "Spiel" für sie und ihre Nachkommen so keinen Sinn mehr macht…"

      … aber 20% wollen eben gerne weiterspielen. "Läuft doch gerade alles so gut!" …
      Und da diese 20% über praktisch alle relevante Ressourcen verfügen – und damit per Definition über praktisch die gesamte Macht (Macht = Kontrolle über die Ressourcen) – läuft es so, wie es eben läuft.

      ***************************************************************************
      … und es ist natürlich verdammt korrumpierend, dieses System.
      Sobald das Individuum in einer Position wäre, in welcher es Veränderungen vorantreiben könnte, möchte es von Veränderungen nichts mehr wissen – da es für das Individuum ja gerade so gut läuft …
      ****************************************************************************

      Von daher: das etablierte System muss schon verdammt in die Enge getrieben sein, dass es in einer global konzertierten Aktion anno 2020 in die "kontrollierte Sprengung" übergegangen ist. "build back better" …

      ___________________________________________________________________________________________________
      … die Zukunftsmusik vollautomatisierter Produktion ist hierfür wohl kaum verantwortlich.

      Es ist mehr die von Karl Marx und meiner MONOPOLY-Analogie beschriebene systemimmantente Problematik der Ungleichverteilung, mit resultierender Überschuldung einerseits …
      Dieses Problem gab es bereits in Folge der Industrialisierung – die Folgen sollten bekannt sein.

      … und dem zunehmenden Verlust eines fundamental wichtigen Assets für das System, der DEUTUNGSHOHEIT über die NARRATIVE.
      … vor dem selben Problem stand vor gut 500 Jahren die katholische Kirche, als es plötzlich den Buchdruck gab. Wohin dies dann führte, sollte bekannt sein.

      ________________________________________________________________________________________________________________________
      …man darf gespannt sein, unter welcher Begleitmusik das Gros der deutschen Bevölkerung weiterhin seinem Niedergang entgegentrottet.
      (Die meisten von den Systemverlierern scheinen ja immernoch fest daran zu glauben, sie würden ja gar nicht zu den Verlierern gehören – wie ein Blick auf die Wahlergebnisse einjedem aufzeigt. Und nein: vorauseilende Schadenfreude hilft hier kein bisschen weiter – sich seine 7-Sachen zu packen und das Land zu verlassen verschafft hier sehr viel mehr Erleichterung. Selbst, wenn man nur in Holland ist oder im Ausland arbeitet: es ändert sich zwar nix, aber man hat zumindest etwas Abstand und unterstützt nicht mehr nur das dümmste Land mit der dümmsten Bevölkerung mit seinen Abgaben, Leistungen und Ausgaben (sage ich als Deutscher – wo ich bin, ist ja klar).

    • wasserader sagt:

      Zu Nikolai .
      Bezeichnungen wie Kapitalismus oder Marktwirtschaft (oder auch Demokratie)
      werden weiter verwendet obwohl
      wir real eine Geld=Macht Konzentration haben die in der Geschichte einmalig ist .
      Diese Machtkonzentration spielt nun das Soziale und das Soziale wird durch die Macht bestimmt und durchgesetzt .
      Jeder hat sich dieser Solidarität zu unterwerfen .
      Alternativlos .

    • Nikolai sagt:

      Ja, diese Bezeichnungen sind ohne Bedeutung, sie dienen nur der Verwirrung und Spaltung wie Rechts-Links.

  7. Ursprung sagt:

    Helmut Schmidt, den ich kannte schon als Steppke, weil er mich zusammen mit seinen Neffen ein paarmal auf seinem Segelboot von Schulau aus mitgenommen hatte, war Atlantiker und marineoffizieraffin.
    Als Kanzler traf er auf die RAF und raeucherte diese mit seiner neuen GSG 9 (Mogagischu) aus und wurde so erstaunlicherweise ab da von Washington fortan geschnitten.
    Weshalb bloss?
    Mit der Herrhausenfalle an der Taunustherme kam ich in touch als taeglicher Saunagaenger dort.
    Traf den Schmidt, als der Kanzler war mal wieder und las spaeter in seinem erzwungenen Interview von seinem Geraune ueber "Staatsterrorismus".
    Damit hat er die USA gemeint und vermutlich in D die RAF. Herrhausen war genau auf der Schmidtschen Politlinie gewesen und in Wahrheit, so meine Lesart, starb der als toedliche Warnung der CIA an den Kanzler Schmidt, der danach fuer ihn ganz merkwuerdig untypisch kampflos an Kohl uebergab.
    So machen die US-Gangster "Politik".

    • zivilist sagt:

      Herhausen wr doch davor vorzeitig aus den USA abgereist, weil ihm die Luft da zu bleihaltig war. Er hatte seine ökonomische Vision der Wiedervereinigung vorgestellt, kam wohl nicht gut an.

      https://www.welt.de/geschichte/article203933016/Herrhausen-Attentat-Die-Bombe-haette-auch-einen-Panzer-umgeworfen.html

      Für die beiden Northstream Anschläge bietet man uns ja jetzt auch Hobby Terroristen an, dabei sind doch Team Biden schon Hobby Terroristen. NATO hat NS-1 professionell mit P-8 weggeputzt.

    • Just Think sagt:

      Wenn Schmidt nicht auch nur ein treuer Diener der Amerikaner war, dann frage ich mich, warum er auf seine alten Tage nicht offen über Realpolitik und die "Sachzwänge" deutscher Bundeskanzler gesprochen hat.

  8. coronistan.blogspot.com sagt:

    "Der Feind sitzt in Washington" und wird von dem anderen Feind, der in Moskau sitzt, genauso kontrolliert wie der Rest der Welt. Es ist alles eine gigantische Inszenierung.
    Google: "kommunistische langzeitstrategie expresszeitung"

  9. Rabe sagt:

    War das der erste Sprengstoff Anschlag.
    Für mich war das Alfred Herrhausen Attentat das Erlebnis, dass meine Weltsicht veränderte. Ich besuchte die Taunus-Therme und parkte auf dem oberen Parkdeck. Ich benutzte den Seitenausgang. Vom Weg zwischen Parkhaus und dem Bach sah ich ein wild verlegtes Kabel. Es handelte sich nicht um „Klingeldraht“ wie die fnp schreibt. Es war neues hochwertiges, zweiadriges Kabel wie man es im Handel nicht kaufen kann. Kinder oder oder Kleingärtner haben so etwas nicht. Auf der Strasse sah ich dann eine Strassen-Baustelle. Die Baustelle völlig normal eingerichtet. (Schilder zur Vorfahrtsreglung, Absperrung). „Was bauen die denn da“ fragte ich mich. Später, wahrscheinlich bei Arte, sah ich einen Film über Sprengstoff-Attentate. Unter anderem wurde auch vom nämlichen Attentat berichtet. Auf dem Gepäckträger eines Fahrrads befand sich demnach ein Karton. Dieser Karton enthielt eine Kupferplatte. Auf dieser Kupfermatte war eine Hohlladung angebracht. (Hohlladungen fokussieren die Sprengung). Weiter gab es eine Lichtschranke. Der Abstand zwischen Mercedes-Stossstange und dem Seitenfenster, hinter dem sich Herrhausen befand, entsprach dem Abstand zwischen Lichtschranke und der Kupferplatte. Die Lichtschranke zündete die Hohlladung. Die Hohlladung faltete die Kupferplatte zum „Messer“ und trieb sie Richtung Seitenfenster. Das Ergebnis ist bekannt. Wer hat das Fachwissen in den Bereichen, Elektronik, Zündung, Sprengstoffe? Wo wurde dieser Aufbau getestet? Wer kann ungestört eine Strassenbaustellen einrichten und über Tage betreiben? Wo stammt die Baustelleneinrichtung her? Guten Tag. „Bitte 6 Absperrgitter und 4 Verkehrsschilder – ich möchte bar zahlen“. Wo ist ein solcher Kunde aufgefallen? Am Ort der Tat stehen zwei Stelen mit interessanten Inschriften . . .
    Damals war es die RAF, heute ist es Putin.

    • wasserader sagt:

      Interessante Beobachtung .
      Wer hat diese Baustelle zu welchem Zweck angemeldet . Gibt es Rechnungen zu den Arbeiten an dieser Baustelle ?

      Die RAF war zu dieser Zeit längst Verfassungsschutz/CIA .
      Und der Verfassungsschutz setzt seine Arbeit unter gehabten Voraussetzungen fort .
      Celler Loch (Vater von U.vdL), Breitscheidplatz & Sauerlandbomber & co .

      Aktuell werden die Demonstrationen gegen Corona und Machtmissbrauch
      durch FFF und die Klimakleber verdrängt
      und unübersehbar die Feindbilder Russland und China und Iran … aufgebaut .

    • RAF: zum Teil Schauspieler oder Agents provocateurs?

      Falls die RAF von der damaligen deutschen Regierung heimlich aufgebaut und kontrolliert worden sein sollte, dann könnte sie vielleicht einem oder beiden der folgenden Zwecke gedient haben:

      – Prävention/Vermeidung von Linksrutsch, Sozialismus/Staatswirtschaft
      – Agents provocateurs und Anlaufstelle, um linke Terroristen einsammeln zu können.

      Ich habe Zweifel, dass die Köpfe der RAF im Gefängnis Selbstmord begangen haben, da dies technisch kaum möglich war. Und ich glaube nicht, dass sie umgebracht worden sind.

    • Die Taten der RAF führten ja dazu, dass viele Wähler rechts wählten. Möglicherweise war genau das von manchen auch beabsichtigt.

  10. Rainerli sagt:

    Tja und das Dollste ist, das sich die Urheber und ihre Handlanger dafür auch noch für besonders schlau halten!

  11. Haben die USA heimlich das jetzige Taliban-Regime in Afghanistan aufgebaut?

    Indizien:

    – Die USA hatte auch das Regime der Mujaheddin gegen die UDSSR aufgebaut
    – Die Taliban ist wie aus einem Guss, homogen, wie eine Armee zentralistisch gegliedert. Eine solche Struktur erhält man nicht durch organisches Wachstum. Wenn sich die Taliban aus der Bevölkerung gebildet hätte, dann müsste sie sehr viel inhomogener und dezentraler sein.
    – Woher bekam die Taliban das Equipment, um so stark werden zu können?
    – Warum ließen die USA die Taliban über die von ihnen beherrschten Telefonnetze telefonieren und sich koordinieren?
    – Warum haben die USA bei ihrem Abzug der Taliban lauter Waffen dagelassen?

    – ggf. etwaige Motive:

    — Taliban als Bewegung gegen Sozialismus/Staatswirtschaft.
    — um Anarchie zu vermeiden
    — Um (angeblich) den islamistischen Terroristen den Wind aus den Segeln zu nehmen
    — um die Menschen mittels Religion besser beherrschen zu können
    — um (angeblich) mittels Religion Kriminalität zu verhindern
    — Taliban als Steuereintreiber, um die Armen zu versorgen?

    Nachteile:

    – Die Menschenrechte von Frauen und Homosexuellen werden durch das Taliban-Regime beschnitten
    – Die islamistische Ideologie der Taliban ein der Nährboden für Terror
    – Durch die islamistische Ideologie können sich Menschen geistig nicht frei entwickeln
    – Die islamistische Ideologie fördert das Bevölkerungswachstum, das irgendwann zu Armut und Krieg und Kriminalität führen kann

    Eine islamistisches Regime aufzubauen bedeutet den Teufel mit dem Beelzebub zu vertreiben.

    • Einige Indizien sprechen dafür, dass der Westen seinerzeit auch im Iran heimlich das Mullah-Regime installiert hat.

      Indizien:

      – Chomeini und andere wurden aus Paris in den Iran importiert
      – Von wem bekamen während der iranischen Revolution die Kämpfer der Mullahs die Waffen?
      – ggf. etwaiges Motive: dieselben wie die im vorstehenden Kommentar genannten Motive

    • Weltweit wird leider viel Werbung für Islamismus gemacht und wenig Werbung dagegen:

      Auf den bekannten Video-Plattformen sehe ich übrigens ganz viele islamistische Prediger, die z.B. Homosexualität als Sünde verteufeln. Aufklärer, die Argumente gegen eine islamistische Sichtweise oder Argumente für Toleranz und für Atheismus und für Agnostizismus bringen, sehe ich hingegen leider kaum.

      Dass sich viele Medien gegen Islamismus aussprechen, hilft leider nicht viel, da die Mehrheit der jungen Menschen keine Medien ansieht, sondern nur Videos. Zudem nützt es kaum, da selbst die Medien, die sich gegen den Islamismus aussprechen, kaum Argumente vortragen.

    • Manche Herrscher hätten gerne weltweiten Islamismus. Und wenn wir nicht mit Aufklärung gegensteuern, haben wir den irgendwann auch weltweit.

    • G.Nau sagt:

      Sehr geehrter Herr Leimert,
      wer so viel über Homosexualität redet wie Sie, sollte zur Kenntnis nehmen, dass sie nicht angeboren ist, sondern durch eine falsche Art zu leben entsteht. Mir fiel irgendwann auf, dass alle meiner homosexuellen Freunde ohne Vater bei einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen waren. Die Biografien von schwulen Künstlern betätigen meine Beobachtung.
      Karl Lagerfeld z.B. wuchs bei einer dominanten Mutter auf, die zu ihm sagte: "Sprich mich nicht an – je weniger du sagst, desto weniger Unsinn redest du!". Der Junge wurde schwul. Hape Kerkeling wuchs bei seiner Oma und seiner Mutter auf, die leider nicht auf den Rat der Oma "der Junge muss mehr an die frische Luft" hörte, weshalb Hape den ganzen Tag in der Bude hockte und auf seine Mutti wartete. Er wurde schwul. Einer meiner besten Freunde hat genau die gleiche Vita, wurde schwul und stand auf heranwachsende Knaben, die er von der Straße holte und ihnen Geld für Drogen gab, damit sie mit ihm Analverkehr hatten. Wenn diese Knaben älter wurden und nicht mehr seinem Beuteschema entsprachen, schmiss er sie wieder raus. Einer von ihnen hat sich vor einen Zug geworfen, ein anderer ist Dauergast in der Psychiatrie und der dritte, den ich kennengelernt habe, ist wahrscheinlich den Drogentod gestorben.
      Im Fernsehen wurde neulich dem schwulen Aktiviste Rosa von Praunheim zum achzigsten Geburtstag gratuliert, aber Rosa protestierte, er sei eigentlich erst acht und noch ein Kind. Dann sprach er ausgiebig von seiner Mutter.

      Homosexualität und alle anderen Arten von queer entstehen, wenn das Kind nicht aus der frühkindlichen Mutter-Kind-Beziehung herauskommt, weil kein Vater da ist, der sich zwischen die Mutter und das Kind stellt. Die Mutter kann diese Beziehung nicht von sich aus beenden, weil sie emotional das Kind zeitlebens als einen Teil ihrer selbst empfindet und das Kind kann diese Beziehung nicht von sich aus beenden, weil es als Neugeborenes nichts anderes kennt, als die Mutter und weil es zu 100% von ihr abhängig ist. Die Entwicklungspsychologie sagt, dass eine Entwicklungsphase des Kindes abgeschlossen werden muss, damit die nächste Entwicklungsphase einsetzen kann. Wird die frühkindliche Mutter-Kind-Beziehung nicht durch den Vater beendet, dann dauert sie ein Lebenlang an, so wie von Praunheim von sich selber sagt.

      Homosexualität ist eindeutig keine der Heterosexualität gleichwertige Form der Sexualität, sondern eine Entwicklungsstörung, die durch mütterliche Dominanz bzw. durch das Fehlen von väterlicher Dominanz entsteht.
      Ich bin Atheist und bin als solcher natürlich nicht glücklich darüber, wenn die traditionelle Familie damit begründet wird, dass eine heilige Schrift diese Lebensweise fordert. Es ist aber so, dass auch eine kritische rationale Betrachtung zu dem gleichen Ergebnis kommt, wie die Religionen: Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater, der in der Beziehung das Sagen haben muss, damit das Kind aus der frühkindlichen Mutter-Kind-Beziehung herauskommt und sich zu einer erwachsenen Persönlichkeit weiterentwickeln kann. Bleibt der Mensch in seiner Entwicklung in der Kindheit stehen, fehlt ihm z.B. eine erwachsene Triebkontrolle und es wird vielleicht zum Triebtäter. Männlichkeit an sich ist nicht toxisch – sie wird erst toxisch, wenn sich der Sexualtrieb eines Erwachsenen mit der Gefühlswelt eines Kindes verknüpft.

      Deshalb handeln die Gesellschaften verantwortlich, welche die traditionelle Familie fördern und unsere Gesellschaft, die alles tut um die Rolle des Vaters zu zerstören und die traditionelle Familie afzulösen, handelt unverantwortlich.
      Scheinbar wünschen sich die Herrschenden ein Volk von Menschen ohne Triebkontrolle, weil diese sich einfacher manipulieren lassen, als Menschen mit einer erwachsenen Persönlichkeit. Schlafen Sie bitte erst einmal eine Nacht darüber, bevor Sie antworten und schauen Sie sich dann einmal die Biografien von queeren Menschen an, die Sie persönlich oder aus den Medien kennen. Sie werden sehen, dass ich ein seriöser Mensch bin und kein "Homophober".

    • Durch die islamistische Ideologie werden Menschen dumm gemacht. Sie verstößt daher auch gegen die Menschenwürde der indoktrinierten Islamisten.

    • Koven_3 sagt:

      "sollte zur Kenntnis nehmen, dass sie nicht angeboren ist, sondern durch eine falsche Art zu leben entsteht."

      Uiuiui Ansichten aus dem vorigen Jahrhundert! Zum Glück ist dieses Denken in Deutschland überwunden.

    • @ G.Nau

      Angeboren ist sexueller Experimentiertrieb und Bisexualität, aber die Homosexualität wird den meisten Menschen von der Gesellschaft ausgetrieben.
      Sie argumentierten an anderer Stelle, Homosexualität sei widernatürlich. Ebenso sind heterosexuelle Sexpraktiken (TF, OV, AV, mit Hand…), Fußballspielen, Bücher lesen (angeblich) „widernatürlich“, da ich noch kein anderes Tier (außer dem Menschen) in der Natur solche Sachen habe machen sehen. Andererseits ist der Mensch auch ein Wesen der Natur und macht dies. Es kann daher nicht unnatürlich sein.

      Pädophilie ist selbstverständlich ein Nogo. Es kommt übrigens bei Heterosexuellen ungleich häufiger vor (Stichwort Kinderehen) und wurde früher von vielen Kirchen sogar kirchlich abgesegnet, während z.B. 2 erwachsene, liebe, lesbische Frauen in fast allen Kirchen nicht kirchlich heiraten dürfen.

      Und viele heterosexuelle schlagen ihre Kinder, während die meisten homosexuellen Eltern dies nicht tun.

      Es gibt toxische und kriminelle Menschen jeglicher Colour. Allerdings begehen Frauen und homosexuelle Männer ungleich weniger Straftaten als heterosexuelle Männer.

      Diesmal sagten Sie, Sie seien ein Atheist, anderswo sprachen Sie hingegen vom Satan.
      Ich kann Ihnen versichern, dass es keinen Teufel gibt, da er ein Paradoxon (Widerspruch in sich) wäre. Er wäre dann ja einem Gott, wenn es den auch geben würde, stets unterlegen und würde immerzu verlieren. Kein Wesen wäre so masochistisch und würde sich das antun und immer verlieren. Der Teufel, wenn er existieren würde, würde sich selbst verwirklichen und seinen eigenen Weg gehen und sich auf die schönen Dinge konzentrieren und nicht ständig seine Zeit damit verschwenden, zu versuchen, irgendwelche, fremden Menschen zu verführen.

    • @ H.Nau

      Der Teufel wäre auch völlig überflüssig. Menschen schaffen es auch alleine, ohne vorher vom Teufel verführt worden zu sein, böse Dinge zu tun.

    • @ H.Nau

      Warum es den Teufel nicht geben kann (Teil 2):

      Einerseits soll er wahnsinnig intelligent sein, andererseits soll er seit Ewigkeiten unentwegt quasi gegen die Wand laufen, d.h. verlieren, im Kampf gegen einen Gott. Kein intelligentes Wesen würde dauerhaft einen solchen aussichtslosen Kampf führen bzw. einen untauglichen Versuch nach dem nächsten begehen, gegen einen Gott zu gewinnen, ohne aus seinen Fehlschlägen zu lernen.

    • G.Nau sagt:

      @Carsten Leimert
      Schade, dass Sie nicht auf meinen Rat gehört und eine Nacht darüber geschlafen haben.
      Sie sind ein heterophober Mensch und stellen nur Behauptungen auf, die jede Art von persönlicher Sachkenntnis vermissen lassen. Auf meine Argumentation gehen Sie überhaupt nicht ein.
      Ich erwähnte übrigens, dass ich Atheist bin, und Satan ist für mich natürlich keine real existierende Person, sondern wie Goethe es formulierte, ein "Geist, der stets verneint". Sie leben in diesem Geiste, Herr Leimert.

    • GTMT sagt:

      @Koven
      "Uiuiui Ansichten aus dem vorigen Jahrhundert! Zum Glück ist dieses Denken in Deutschland überwunden"

      Man kann inzwischen über IHRE Kommentare herzlich lachen! So viel Infantilität, die sich in Konformismus ausdrückt & dabei auch noch die "ich muss jede Mode mitmachen, damit ich dazu gehöre", die hier öffentlich ausgelebt wird, ist wie ein Lehrbuch über Wokistan!

      Man muss nicht mit @G.Nau100% übereinstimmen in den Ausführungen, wobei sicher einiges dafür spricht – aber ihre Kommentare zeigen überdeutlich, dass es nie um Inhalte ging oder geht, sondern um ganz klare Defizite in Wissen & Bildung als Teil der Natur!
      Der Natur ist es immer noch völlig egal, was Sie schön & gut finden oder der Meinung sind, was "DE hat oder nicht" – schade wenn ein Leben nicht dazu genutzt wird gelebt zu werden sondern ständig darauf ausgelegt ist, dass andere gefälligst das gleiche zu wollen haben wie man selbst ohne, dass man es je leben wird…….. so traurig….

    • Koven_3 sagt:

      "klare Defizite in Wissen & Bildung als Teil der Natur"

      Die Frage ist, wer hier Defizite hat, wenn man sich nur über alternative Medien und Youtube informiert.

      GTMT & Nau: Sie haben eindeutig homophobe Ansichten. Sie grenzen mit ihren Ansichten Minderheiten aus ( "unnatürlich", sollen mich in Ruhe lassen" , "Satan" etc). Und das hat nichts mit Wokeness/Trends zu tun.

      Ich habe in meinem Leben viele Menschen getroffen, die nicht dem Standard (Hetero) entsprechen. Es sind allesamt liebevolle Menschen, die aufgrund der Freiheit in Deutschland ihr Leben so führen können, wie sie es wollen. Und das ist gut so. In anderen Ländern wäre das strafbar. Das ist traurig!

Hinterlassen Sie eine Antwort