Der Demokratische Widerstand wird zur Mosaik-Verschwörung | Von Anselm Lenz

Ein Standpunkt von Anselm Lenz.

Wir sind überall! Die Mutter der Demokratiebewegung NichtOhneUns.de und die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand werden zur Mosaik-Verschwörung. Seit dem 28. März 2020 entfaltet sich die größte, zahlreichste und ausdauerndste Erhebung in den Jahrhunderten der deutschen Geschichte, strahlt national und international aus und umfasst das breiteste demokratische Spektrum, das alle Parteigrenzen bei weitem sprengt. Die neue Demokratiebewegung ist seit drei Jahren eine wahre Volkserhebung. Wir wollen die Erneuerung unserer Demokratie durch uns selbst. Und: Die Demokratiebewegung ist vielgestaltig, flexibel, fein ziseliert, miteinander teils unsichtbar verbunden und in allen Regionen und Berufsgruppen verbreitet.

Zuletzt stellten sich Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer, Oskar Lafontaine, Sevim Dagdelen und General Erich Vad der Demokratie- und Friedensbewegung an die Seite. Wir begrüßten sie am Samstag, 25. Februar zusammen mit weit über 50.000 Demokraten bei uns in Berlin. Zwei Drittel davon die klassische Demokratiebewegung seit 28. März 2020, ein Drittel neu Hinzugekommene aus Linkspartei, SPD und DKP, die ihre zögerliche Haltung unter dem kriegsvorbereitenden Corona-Putschversuch und dem genozidalen Spritzenwahn nun endlich abgelegt haben.

Von Beginn der Demokratiebewegung an hieß es von Seiten später Hinzugekommener wohlmeinend: »Wir müssen anschlussfähiger werden!«. Da hatten Nicht Ohne Uns und der Demokratische Widerstand schon Millionen von Menschen erreicht, motiviert, verbunden und in Bewegung gesetzt. Immer ganz klar: Jeder Mensch hat seinen eigenen Wert, trifft seine eigene Entscheidung, ist vollwertig als Individuum und nicht nur Teil einer Gruppe. Gemeinsam sind wir: Das Volk!

Der Widerstand ist von Beginn an so anschluss- und mobilisierungsfähig wie keine Partei und keine Bundesorganisation es jemals in der Geschichte der vergangenen sieben Jahrzehnte war und wohl geschichtlich auch noch darüber hinaus. Dazu zählt auch der häufig nörglerisch vorgetragene Satz »wir müssen anschlussfähiger werden«. Der ist übrigens strategisch einkalkuliert und die Strategie ging millionenfach auf und tut es weiterhin zunehmend.

Die Vorreiterrolle bringt von Beginn an mit sich, dass Nicht Ohne Uns sowie Redaktion und Macher der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand besonderen Angriffen von Seiten der politmedialen Kaste ausgesetzt sind. Dies äußerte sich in physischen, rechtlichen und medialen Angriffen genauso wie in der systematischen Verleumdung, später »subkutanen« Verleugnung und Niederhaltung. Es äußerte sich in Einflüsterungen und »Kontaktversuchen« bis hin zu Unterwanderungsversuchen genauso wie in einer Reihe von Kontoschließungen. Dieser Tage ist die elfte (!) dieser Art in drei Jahren im Presse- und Redaktionsbetrieb der Wochenzeitung der Demokratiebewegung eingetrudelt. Eine Lösung haben wir bereits gefunden, denn wir finden immer eine.

Wir lassen uns also weiterhin nicht unterkriegen. Auf den ersten Aufruf in drei Jahren, die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand zu unterstützen, um deren Erhalt und Ausbau zu ermöglichen, folgte eine sehr gute Reaktion von sehr vielen Menschen. Nun ist der Weg frei, uns als Printmedium auszubauen, uns digital zu erweitern. Das wird uns aber nur erlaubt werden, wenn wir uns vielgestaltig aufstellen, den Gegner also einkreisen und seinerseits in »Bubbles« einkreisen – und gewissermaßen zur Szene verarbeiten. Die dafür notwendige Durchdringung und das Gewicht unserer Ideen im Volk haben wir inzwischen. Aber wir werden möglicherweise mehr »Mimikri« machen müssen, um als Flaggschiff nicht allzuleicht erkennbar zu sein und aufgerieben zu werden.

Unser Mosaik

Damit ist die Zeit gekommen, die Strategie der Dezentralität gewissermaßen zur »Multitude« (Noam Chomsky) zu erheben. Unsere Ablösung und Überwindung der überkommenen Strukturen ist durchwirkt von Aufbruch und Neuverständigung. Die Machtfrage wird von Beginn an gestellt: »Wir sind das Volk!« Ohne uns kann es keine legitime Machtausübung geben. Wir sind Demokraten und wehren uns gegen einen technokratischen Putschversuch, Gleichschaltung, Propaganda, Überwachung und die wahnhafte Weltkriegstreiberei der Polt- und Medienkonzerne.

Doch die Kräfte der Reaktion trachten danach, weiter zu zensieren, zu stigmatisieren, zu terrorisieren, in den Wahnsinn und im Falle des großen Alternativen Clemens Arvay sogar in den Selbstmord zu treiben. Dagegen setzt die neue Demokratiebewegung von Beginn an das Mittel der breiten mosaikhaften Streuung ein und bewarb dies auch von Beginn an, verbunden mit dem 5-Punkte-Plan seit 28. März als das Mittel der Wahl. (1)

»Mit Maquis und mit Hochburgen!«, wie es unsere Freunde von den Gelbwesten zuletzt im Konspirationistschen Manifest poetisierend auf die Formel brachten (2); also bildlich mit dem Rückzug der Résistance »in die Wälder« und die wehrhafte Präsenz in »höchsten Höhen«. Mit dieser Strategie haben wir unglaubliche Erfolge erzielt und das im historischen Maßstab. Vereinigungen, Stiftungen, Genossenschaften und eine unglaubliche Vielzahl an Einzelpersonen bilden bildlich einen Teppich, ein Mosaik, auf dem unsere demokratische Revolution tanzen kann. Denn wir werden alle gebraucht, wir stehen zueinander und uns verbindet weit mehr als die alltägliche Auseinandersetzung. Unser Kampf führt zum Sieg!

Nicht Ohne Uns und die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand werden nicht weichen und als das »Original« und der »Think Tank« der neuen Demokratie- und Friedensbewegung bestehen, sich nicht unterwandern lassen und auch weiter wachsen. Dazu zählt der Ausbau unserer Domänen: Strategiebildung, Demokalender und die Verbreitung der gedruckten Zeitung mit vielen Helfern im ganzen Land. Aber eben auch der Ausbau unserer Digitalpräsenz auf verschlungenen Pfaden. Wir sind überall ist die Losung und doch jeder sein eigenes Original.

Nicht Ohne Uns und die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand werden also die Leuchttürme und quasi der »Heimathafen« der Demokratiebewegung bleiben, aber noch in verstärktem Maße in anderen Figurationen in Erscheinung treten. Gelungen ist dies bereits in einer Anzahl an Gewerkschaftsprojekten, Aufarbeitungsprojekten, Rechtshilfefonds, Video-Talkshows, mindestens zwei Kleinparteien, die auch als sichtbares Netzwerk operieren, weiteren journalistischen Angeboten im Inland sowie der internationalen Vernetzung. Um dem Risiko der Tilgung durch die nächsten Repressionswellen des Regimes auszuweichen und als »Welle« neu angreifen zu können, werden, ähnlich wie bei Querdenken, die Prinzipien von Nicht Ohne Uns und der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand in immer neuen Zusammensetzungen erscheinen, wohlgemerkt bei gleichzeitiger Erhaltung des Originals. Dies schließt übergangsweise und partiell sogar mögliche »Abgrenzungen« zum Original ein, um, bildlich, in einzelnen Gemengelagen Geländegewinne zu erzielen.

Die Rückeroberung unseres Landes, unseres gesellschaftlichen Terrains bleibt dabei immer an den 5-Punkte-Plan gebunden, selbst wenn er in Formen eines 3-Punkte-Planes erscheint, der sich milder formuliert oder nur einzelne Forderungen nennt oder Lebensführungsratschläge voranstellt. Am Ende steht immer die demokratische Erneuerung unseres Landes mit der Volksabstimmung über die grundlegendsten Angelegenheiten – bei Wahrung der bürgerlichen Freiheitsrechte und der Errungenschaften der Arbeiterbewegung, wie sie sich zusammengenommen zumindest dem Wortlaut nach in Grundgesetz, Menschenrecht und Nürnberger Kodex zeitigen. Wenn man so will: Alles für Deutschland! Dies indes im besten, humanistischen, also menschenfreundlichsten und antiimperialistischen Sinne.

Die Demokratiebewegung und der Demokratische Widerstand verstärken damit die Strategie der, wenn man so will, »Mosaik«-Verschwörung, die von Beginn an strategisch in ihr angelegt ist. Denn kein Bundesverband, keine Partei, kein neuer Napoléon, keine Volkstribunin, kein Gewerkschaftsführer, kein Gönner und keine stolze Edelfeder können diesem Feind alleine widerstehen.

Unsere Zeichen sind ausgelegt, die letztlichen Ziele gesteckt, die Mobilisierung gelungen und der Gegner umrissen. Vor uns liegt nun ein Weg in die Klarheit, wenn wir ihn gehen und uns nicht von Störfeuern ablenken lassen. Wir werden mit uns und gemeinsam ins Reine kommen!

Die Bahnung ist voll da: Die demokratische Revolution in Deutschland wird erreichbar sein und ihr zweiter großer Erfolg nach der Beendigung des Corona-Regimes zum 1. März 2023 wird die Beendigung der indirekten oder direkten Kriegsbeteiligung unserer Nation am Stellvertreterkrieg in der Ukraine sein. Packen wir es an! Führen wir es durch! Und gehen wir dann gemeinsam weiter, bis zum umfassenden Sieg!

Quellen

(1) https://www.nichtohneuns.de

(2) https://demokratischerwiderstand.de/buecher

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Rawpixel.com / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alice Schwarzer demokraten Demokratiebewegung Demokratischer Widerstand friedensbewegung General Erich Vad Gleichschaltung Mosaik noam chomsky oskar lafontaine propaganda Putschversuch Sahra Wagenknecht Sevim Dağdelen Überwachung Verschwörung Volkserhebung Wochenzeitung 

Auch interessant...

Kommentare (41)

41 Kommentare zu: “Der Demokratische Widerstand wird zur Mosaik-Verschwörung | Von Anselm Lenz

  1. Dirk Linke sagt:

    An alle die hier schreiben, eine wichtige Zusammenfassung zu diesem Wortsalat:

    Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es hier sagen darfst.“
    Voltaire

    „Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden“ Rosa Luxemburg

  2. Johnny Rottweil sagt:

    Bin dabei und so machen wir es. Ça ira! (Habe ich den Troll »BernDraht« diesmal überlesen oder kommt der noch aus seinem Loch?)

  3. VolkerDjamani sagt:

    Sorry! Manchmal frage ich mich für wen Anselm Lenz arbeitet und/oder zuarbeitet. Seine Sprachgewalt und Einschätzung der Realität erweisen sich (nach meiner Wahrnehmung) als überzogen und klingen wie ein Zielauftrag. Aber für wen?

    • Johnny Rottweil sagt:

      Mann, für die demokratische Revolution aus dem Volk selbst. Kannze Dir nich mehr vorstellen, wa?

  4. Alex C sagt:

    Putin hat ein neues Reich aufgebaut nach dem Vorbild der deutschen Nazis.
    Die Bevölkerung Russlands wird aktuell durch Denunziation und Geheimpolizei gereinigt.
    Die letzten Oppositionspolitiker sind getötet sofern diese nicht aus Russland geflüchtet sind. Gesetze wurden erlassen, das Militärministerium ist nun das Ministerium für Wahrheit. Wer etwas anderes erzählt kommt ins Gefängsnis.
    Seit 2016 wurde die Kinderarmee eingeführt. Kinder ab 8 Jahren wird Patriotismus eingeimpft und der Umgang mit militärischem Gerät. In letzter Zeit treten dieser Kinderarmee ganze Schulen auf einmal bei. Der Gruppenzwang ist groß, Familien die ihre Kinder nicht dorthin schicken gelten teilweise schon als Volksverräter.
    Putins letzte Rede zur Nation erinnerte schon stark an Göbbels. Seine Hetze an den Westen waren mit niedrigen Aussagen gespickt wie "im Westen werden die Kinder missbraucht" oder "der Westen arbeitet mit dem Teufel zusammen".
    Wer diese Nazis machen lässt macht sich mitschuldig. Deshalb demokratischer Widerstand jetzt ! Gegen diese Mörder! Unterstützt die Ukraine um sich gegen die Invasoren zu verteidigen

    • wasserader sagt:

      Ukraine . der Lebensraum im Osten .
      der alte Geist ist wieder an der Macht .
      diesmal nicht unter arisch aber unter feministisch .

    • TriMartolod sagt:

      Ein multiethnisches, multireligiöses Land mit über 100 Amtsprachen soll ein "Reich aufgebaut nach dem Vorbild der deutschen Nazis" sein?

      Wie borniert kann ein Alex C sein?

    • Alex C sagt:

      Was tut multiethnisches, multireligiöses oder Amtsprachen zur Sache? Tatsache ist doch dass Kriegspropaganda betrieben wird, dass eine Art Hitlerjugend aufgebaut wird, dass keine freie Presse mehr zugelassen wird, Opposition vernichtet wird.

      Und wehe man geht auf die Straße oder sagt etwas falsches. Dann landet man schneller im Knast als einem lieb ist.
      Denken Sie dass es in Russland keine Übersetzer gibt? Dass Putin bei seiner Ansprache zur Nation hetzt wie Goebbels. Er stellt den Westen als Menschen dar die mit dem Teufel zusammen arbeiten und ihre Kinder missbrauchen.
      So wie die Nazis andere Menschen als Untermenschen bezeichnet haben.
      Wer hier keine Parallelen erkennt muss blind sein

    • OliverX sagt:

      Aktuell ist der Kriegsverbrecher Putin , neben seinem völkerrechtswiedrigen Angriffkrieg auf die Ukraine dabei, für die Reinhaltung der russischen Sprache zu sorgen. Das gab es schon mal…nichht nur in Deutschland. Auch in der Ukraine hat Russland mal versucht, die ukrainische Sprache zu verbieten…

    • Johnny Rottweil sagt:

      Stimme Wasserader zu!

  5. b.sametschek sagt:

    Könnte die Scholz- und Baerbock-Trolle bitte mal damit aufhören, hier laufend Ihre unqualifizierten Bemerkungen abzugeben? Ihr plappert doch einfach nur die Propaganda der öffentlich rechtlichen nach. Warum reißt ihr euren Mund soweit auf, ohne selbst dagewesen zu sein? Soviel blindes Vertrauen ist wirklich bedenklich.

    Rund ums Brandenburger Tor sah es jetzt am Samstag so aus wie 2006 zum WM Halbfinale. Nun erkläre mir mal einer, warum es damals 100.000 Leute und diesmal nur 10.000 Leute gewesen sein sollen. Bitte.

    • Out-law sagt:

      Vermutlich ,wer mit 360° eine Kehrtwende machen will oder bei Firmenschließungen nicht insolvent geht ,wird mit Mathematik und logischen Überlegungen nicht viel am Hut haben . Aber vermutlich landen ,je höher das Amt ,die sonderbaren "Sondervermögen " auf gewissen Konten ? Ich schließe mich da ganz verscholzter Versprecher an ;ich kann mich gar nicht erinnern.Dennoch hatte ich mir gemerkelt :Die schaffen das !

    • How - Lennon sagt:

      @Out-law
      Logik?
      Matschematik!
      Physik des relativen Nichts!
      Seit der Quantenphysik regiert der völlige Wahnsinn, die reine Gier und die bald gänzlich unmaskierte Verarsche.
      "Masseloses Teilchen", "Welle ohne Medium", "nicht konstante Zeit"…
      Aber: Frechheit siegt eben nicht auf Dauer.

    • OliverX sagt:

      Das liegt einfach daran, das wir keinen Bock auf die Propaganda des Kriegsverbrechers Putin haben!

    • Out-law sagt:

      Hallo Oliver X ?
      Es kommt mir etwas XY vor . >>Vergaßen Sie nicht die vielen anderen tausenden "Kriegsverbrecher "? Schließlich hat sich unter der Sonne nichts geändert Kohelet 1,9
      Sein Fazit: Es gibt keine Gerechtigkeit und das Glück ist flüchtig. Seine Empfehlung: Halte dich an die Gebote Gottes, häng dich nicht an Geld und Besitz und genieße die Augenblicke des Glücks, die du erlebst.
      Sich schon um 7:38h zu ärgern ist kein guter Tagesanfang .

    • Johnny Rottweil sagt:

      Stimme Sametschek zu!

  6. wasserader sagt:

    Die Macht der transatlantischen USA schwindet
    unter ihrer Simulation von Wirklichkeit die nur noch mit zunehmender Propaganda und Zensur und Manipulation und Nötigung aufrechtzuerhalten ist .
    Die ängstlichen Entwurzelten halten es noch mit der Propaganda aber auch sie merken
    wie kaum noch Boden unter den Füßen ist .

    • Johnny Rottweil sagt:

      Das ist wohl so. Ich meine: Nun müssen wir Deutschen schauen, dass wir uns weder im »Untergang des Abendlandes« noch in neuer Großmannssucht und »Reichsidee« (EU/Nato/Brüssel/Aufrüstung) aufreiben lassen. Ich finde deshalb den im Podcast genannten 5-Pkt.-Plan ganz gut als Ansatz.

  7. Der Corona-Virus – wenn er existieren würde – wäre das erste und einzige Wesen mit Erbgut, das ein artifizielles Muster aufweist.

    Alle Lebewesen besitzen Erbgut, das durch Mutation entstanden ist. Kein einziges dieser Trillionen Lebewesen besitzt ein Erbgut, das ein artifizielles Muster aufweist, weil es absolut unwahrscheinlich ist, das sich ein solches Muster im Rahmen der Mutation bildet.

    • Dieses Muster beweist, das das Coronavirus rein virtuell ist, d.h. nicht real existiert. Ich habe diesen Beweis vor einem Jahr gefunden. Dass sich dieser Beweis nicht herumgesprochen hat, beweist, wie zensiert unsere Welt ist.

    • Bruno Gamser sagt:

      Die Digitalisierung stinkt doch zum Himmel. Jetzt lügen die hinter allem Böse steckende Elite und ihre hörigen Vasallen sogar ein virtuelles Virus herbei, das bewiesenermassen gar nicht existieren kann, weil es Viren schlichtweg nicht gibt.

      Und da gibt es tatsächlich Menschen, die diese hanebüchende Lüge nicht einmal hinterfragen. Zum Glück gibt es Menschen, die aufgwacht sind, noch selbstdenkend durchs Leben gehen und sich ihre eigene Meinung bilden.

    • Epikureer sagt:

      Ich weiß gar nicht was Trolle noch motiviert. Es läuft doch alles super, das Chaos wächst jeden Tag. Niemand blickt mehr durch was links, rechts oder doch Nazi ist. Pharma, Rüstungsindustrie, Gender, Asyltourismus ……läuft. Man könnte sich doch den ganzen Tag an diesen von Experten empfohlenen und wissenschaftlich untermauerten Entwicklungen erfreuen, anstatt hier in den Abgründen herumzusumpfen. Ich warte ja immer noch darauf, dass der Kipppunkt erreicht ist und sich die Gegensätze angesichts der negativen Folgen für alle endlich vereinen. Aber scheinbar ist die Spaltung einfach zu gut gelungen und zieht sich tatsächlich bis in den Abgrund fort.

    • Bruno Gamser sagt:

      Im Abgrund herumsumpfen?
      Es gibt sicherlich Menschen, die durch zu vieles Lesen/Hören von apolut-Artikeln und diese nicht hinterfragen, nur noch den Abgrund vor sich sehen. Die hier viel zitierte Panikmache von der Regierung in den letzten drei letzten Jahren ist da ein lauer Witz gegen die vielen Ängste, die hier täglich geschürt werden.
      Dass da manche Links nicht mehr von Rechts unterscheiden können oder es schlichtweg egal ist, mit wem marschiert wird, ist nicht sonderlich überraschend.

    • Epikureer sagt:

      Ach so, dann verfolgen Sie hier so eine Art Bildungsauftrag auf unterster Ebene umd die Gefahr zu bannen, dass hier jemand zu negativ beeinflusst wird. Jetzt verstehe ich es. Ich persönlich sehe erst ein Gefahr, wenn Björn Höcke mit Sarah Wagenknecht zusammen auf einer Demo spricht, dann könnten die Strippenzieher im HIntergrund unruhig werden.
      Aber das wird nie passieren, daher könnten Sie vermutlich falls sie nicht mit ihrer Tätigkeit in Lohn und Brot stehen, was Sinnvolleres anstellen. Mir persönlich ist manchmal langweilig und daher schaue ich hier rein. sie dienen mir daher wenn man es genau nimmt als Unterhaltungsprogramm, so wie man früher Kabarett geschaut hat. Wollen Sie das wirklich?

    • Bruno Gamser sagt:

      Wieso unterste Ebene?
      Habe gewiss keinen Bildungsauftrag am laufen. Windmühlen bekämpfen ist ja bekanntlich nicht so ergiebig.
      Sie können sich unterhalten, ärgern, freuen, etwas trinken gehen. Sie können tun und lassen, was sie möchten. Entgegen Meinungen mancher Menschen hier, leben sie in Freiheit und haben das Recht diese auch zu geniessen.

    • Epikureer sagt:

      Jetzt muss ich nachfrage: nach den letzten drei Jahren behaupten Sie ernsthaft, dass jeder frei ist und tun und lassen kann, was er möchte? Ich bin aus Deutschland raus, eben weil es massive Einschränkungen von Grundrechten gab und weiterhin gibt. Besonders wenn man Kinder hat und nicht auf links-grüner Wellenlänge unterwegs ist, wird man schnell merken wie grottenschlecht es um die Rechte von Eltern bestellt ist, die ihre Kinder zu freien und unverbogenen Menschen erziehen wollen. Erst nachdem ich dieses Land verlassen habe, habe ich wieder das Gefühl ein weitgehend freier und selbstbestimmter Mensch zu sein. Ich sehe es jetzt gelassen, aber ich beobachte weiterhin mit Interesse wie weit es in meiner ehemaligen Heimat noch getrieben werden kann. Sie gehören ja offenbar zur "Das beste Deutschland aller Zeiten-Fraktion", mit dieser Einstellung hat man möglichweise tatsächlich keinerlei Probleme. Aber ich frage mich immer noch, was machen Sie auf Apolut, wenn Sie keinen Bildungsauftrag verfolgen.?

    • Querdenker sagt:

      "Der Corona-Virus – …", " das das Coronavirus rein virtuell ist …",
      "Alle Lebewesen besitzen Erbgut"

      @Carsten Leimert: Können wir uns vielleicht zuerst mal darauf einigen, wovon Sie sprechen? Sie hauen hier Computer-Viren und biologische Viren, frisch fröhlich durcheinander. Und dann reden Sie auch noch von Lebewesen! Egal, weder Computer-Viren, noch bilogische Viren sind Lebewesen.

      Und dann: "… das das Coronavirus rein virtuell ist, d.h. nicht real existiert." Was wollen Sie damit sagen. Computer-Viren z.B. sind virtuell und dennoch sehr real und existieren. Fragen Sie mal Admins in Firmen. Ihre Schlussfolgerungen scheinen mir eher Ihre willkürlichen Annahmen als die reale Sachverhalte widerzugeben.

    • OliverX sagt:

      Wie noch gleich unterscheidet man einen artifiziellen Abschnitt der DNA von einem nicht artifiziellen?

  8. Epikureer sagt:

    Mich würde Interessieren, wenn das Land dann bald zurückerobert ist. Was macht Ihr mit den ganzen sehr gut eingewachsenen Sozialtouristen und wer ist für die Finanzierung des neuen demokratischen Staates vorgesehen? Der bis dahin noch vorhandene Mittelstand, die Rauptierkapitalisten oder soll jeder arbeiten gehen und alle den gleichen Lohn erhalten. Was macht Ihr mit den ca 10 -20 % Prozent AfD -Wählern, werden die toleriert, anerkannt oder bekämpft? Wichtigste Frage: Wie wird das Problem mit den Amerikanern gelöst, die Deutschland ja aktuell als nützliche Idioten benutzen.

    • Johnny Rottweil sagt:

      Fragen nach realistischer Durchführbarkeit sind immer gut. Es gibt Antworten darauf. Aber es stimmt, es ist nicht allein von uns Deutschen abhängig, wie wir uns einrichten. Ich glaube, dass der Ansatz einer grundlegenden und neuen Verständigung mit Paris (z.B. der frz. Opposition…) sehr gut ist. Und dann auf gute Nachbarschaft mit Moskau!

  9. Bruno Gamser sagt:

    Die grösste jemals existierende Demokratiebewegung, die Deutschland jemals gesehen hat, klopft sich wieder mal selbst auf die Schulter. 'wir sind das Vok', 'umfassender Sieg', 'Revolution', 'wir werden immer mehr'
    Grosse Pläne für eine 'Bewegung', die nicht mal zählen kann. Aus 15'000 werden 50'000. Jetzt sind es schon weit über 50'000 Personen. Eher waren es wohl 3'500'000 Demonstrierende. Für ein Land mit 83 Mio eine beachtiliche Zahl. Gratulation.

    '…ein Drittel neu Hinzugekommene aus Linkspartei, SPD und DKP, die ihre zögerliche Haltung unter dem kriegsvorbereitenden Corona-Putschversuch und dem genozidalen Spritzenwahn nun endlich abgelegt haben.'

    Dann sind also die zwei Drittel, die schon da waren AFD's, Junge Sachsen, Reichsbürger, ewig gestrig frustrierte Ostdeutsche, Coronaplandemiemassnahmengegner (schliesst zwar die vorige Auswahl nicht aus), die netten Pegidas aus der Nachbarschaft und ein paar abgehängte Esoteriker. Ein wild durcheinander gewürfelter Haufen, der sich in nichts einigen kann, sich bei jeder sich bietender Gelegenheit 'Spaltung' schreiend in ihre Einzelteile spaltet.

    Und oben auf dem hohe Rosse Anselm Lenz, der selbsternannte heilige Führer des immer wachsenden und kurz vor dem umfassenden Sieg stehenden Original und Think Thank der 'Demokratie- und Friedensbewegung'.

    Was für ein kleiner trauriger Haufen die 'Demokratiebewegung' doch ist. Enorm spannend. Weiter so.

    • Schlafschaf sagt:

      Für einen Pinscher hebe ich noch nicht mal das Bein, Wuff

    • VolkerDjamani sagt:

      Ein wenig sachlicher könnte es doch gehen, oder?

    • Bruno Gamser sagt:

      Sachlich unter einem von Grössenwahn berauschten und Utopien durchtränkten Artikel von Anselm Lenz zu bleiben, fällt zuweilen etwas schwer.

      Dank dem enormen Druck der 'Demokratiebewegunng' ist das von der linksolivgrün versifften (oder eher doch Mutti Merkel) bewirtschaftete Terrorcoronaregime beendet worden.

      Am Samstag war etwa ein Drittel der weit über 50000 Teilnehmenden Linke, die ihre zögerliche Haltung unter dem kriegsvorbereitenden Corona-Putschversuch und dem genozidalen Spritzenwahn nun endlich abgelegt hat.

      Die strategisch angelegte Mosaik-Verschwörung wird die immer grösser werdende 'Demokratiebewegunng' zum umfassenden Sieg führen.

      Ist das sachlich genug?

    • Dear Mr. Gamser,

      Sie streunern hier doch durch die Kommentarspalte, weil es hier was auf die Löffel gibt und es interessant ist. Wenn dem nicht so wäre, wären sie ja woanders. Zum Beispiel beim bei der Taz; aber da ist es gähnend langweilig. Hier gibt es oppositionelle Leute, vor denen sie ein bisschen Angst haben. Auch Anselm Lenz genießt doch ihre Achtung, sonst wären Sie nicht so auf ihn fixiert und Sie würden sich nicht so wohlig gruseln.

      "Lang lebe die Republik!", sag ich Mal, und lass mir einen doppelten "Strackzimmerman" einschenken.

    • Bruno Gamser sagt:

      Ich habe doch keine Angst vor oppositionellen Menschen, wieso auch? Was für eine Opposition meinen sie? Da gibt es verschiedene Gruppierungen, die sich so nennen und gegen den Staat wettern.

      Dass ich apolut sehr interessant finde, da haben sie recht.

      Die selbst gebastelte Elite der Aufgewachten, die selbstdenkend durch die Welt schreitet, selbstbestimmt ist und alles hinterfragt, ausser sich selbst und ihre marktschreierischen Anführer, haben es mir besonders angetan.

      Wieso konnte sich z.B. ein Fuellmich über drei Jahre lang als Gallionsfigur der Querdenker halten, sich die Taschen füllen und durchgehend Schwachsinn von sich geben?

      Herr Lenz, der sich theatralisch schreiend von der Polizei festnehmen und sich dabei filmen lies. Grandios seine utopischen Ausführungen über Demokratie und das Verteufeln der demokratisch gewählten Regierung.

      Oder die naiv 'wir sind das Volk' schreiende 'Demokratiebewegung', welche die direkte Demokratie fordert ohne zu bedenken, dass sie mit ihren kruden Forderungen keine einzige Volksabstimmung gewinnen wird. Aber das ist ein anderes Thema.

    • Johnny Rottweil sagt:

      Ich stimme Silke Bachlin zu!

  10. Johnny Rottweil sagt:

    Ich bin voll dabei und danke Euch! Arbeiter- und Mittelstandsgrüße aus Dänemark aus dem Umfeld Fyns Amts Avis!

  11. OliverX sagt:

    Und morgen werden es nicht nur 50.000 Demokraten sein die auf die für den Kriegsverbrecher Putin auf die Straße gehen, sonder 5000.000.000.000.000 – hab ich ne Null vergessen? Ne, nicht Schwarzer oder Wagenknecht!

Hinterlassen Sie eine Antwort