Catastrophic Contagion | Von Norbert Häring

Ein Standpunkt von Norbert Häring.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Gates-Stiftung haben im Oktober 2022 eine Pandemieübung veranstaltet. Eine hochrangige Mitarbeiterin des Robert-Koch-Instituts (RKI), die für die Kooperation mit der WHO und für die Internationale Gesundheitsvorsorge zuständig ist, nahm an der Übung teil, laut Veranstalter als „hochrangige Beamtin des öffentlichen Gesundheitswesens“, laut RKI als Privatperson und unabhängige Expertin. Das Reisegeld kam von der Gates-Stiftung. Der Distanzierungsversuch des RKI ist ebenso verständlich wie fragwürdig. <1>

Der Blogger Bastian Barucker <2> stellte am 14. Januar eine Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz an das Robert Koch-Institut (RKI), auf die er jetzt eine aufschlussreiche Antwort erhielt. Es geht um die Teilnahme von Professorin Johanna Hanefeld an der von der Gates-Stiftung, dem Johns Hopkins Center for Health Security und der WHO organisierten Pandemieübung Catastrophic Contagion <3> am 23. Oktober 2022 in Brüssel.

Die Veranstalter ließen dabei die Gesundheitsminister und hochrangige Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens aus Senegal, Ruanda, Nigeria, Angola, Liberia, Singapur, Indien, Deutschland und den USA die Reaktion auf eine neue tödliche Pandemie proben, die vor allem Kinder und Jugendliche betrifft.

Auf die Frage nach der Rolle von Frau Hanefeld bei der Übung antwortete <4> das RKI bemerkenswerterweise, dass sie als „unabhängige Expertin“ an dem Planspiel teilgenommen habe, weshalb man auch zu der Übung nichts Näheres sagen könne. Für die Reisekosten von Hanefeld sei die Gates-Stiftung aufgekommen.

Das ist insofern verwunderlich und wirkt nicht ganz koscher, als es bei der Pandemieübung um Internationalen Gesundheitsschutz ging. Genau das, womit Frau Hanefeld beim RKI als Leiterin des Zentrums für Internationalen Gesundheitsschutz (ZIG) betraut ist. Auf dessen Internet-Seite <5> heißt es:

„Zum Schutz der Gesundheit sind  (…) internationale Vernetzung für einen kontinuierlichen und schnellen Austausch von Wissen und Erfahrungen unabdingbar. Das Zentrum für Internationalen Gesundheitsschutz (ZIG) am Robert Koch-Institut kooperiert mit Partnerländern und internationalen Public-Health-Akteuren, um öffentliche Gesundheitssysteme zu stärken und weltweit auf Gesundheitsnotfälle zu reagieren.“

Die Teilnahme an einer von den wichtigsten internationalen Gesundheitsakteuren veranstalteten Pandemieübung könnte kaum genauer auf diese Tätigkeitsbeschreibung passen. Wenn sie trotzdem in privater Mission daran teilnahm, liegt der Verdacht nahe, dass das RKI es vermeiden will, Rechenschaft über diese Übung und die eigene Teilnahme daran ablegen zu müssen.

Bei Corona-Doks gibt es einen Beitrag <6> unter anderem über das ZIG und Hanefeld im Kontext von „Global Health“.

Frau Hanefeld ist auch Ko-Leiterin des WHO-Kooperationszentrums <7> für neu auftretende Infektionen und biologische Gefahren beim RKI, das „sich zum Ziel gesetzt <8> hat, den vorausschauenden Umgang mit pandemischen und epidemischen Risiken zu verbessern“. Warum muss sie dann in privater Funktion an einer von der WHO veranstalteten Pandemieübung zu einer neu auftretenden Infektion teilnehmen?

Sie leitet außerdem die WHO-Hub-Stabsstelle <9> am RKI, die die Zusammenarbeit von RKI und dem WHO Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence in Berlin organisiert. Wie kann sie da eine „unabhängige“ Expertin sein, wenn sie zu einer von der WHO mitveranstalteten Pandemieübung eingeladen wird?

Auf der Netzseite <10> der Johns Hopkins Universität zu Pandemic Contagion wird Frau Hanefeld als Teilnehmerin so vorgestellt (meine Übersetzung):

„Johanna Hanefeld leitet das Zentrum für internationalen Gesundheitsschutz und koordiniert die internationale Arbeit des Robert-Koch-Instituts in Berlin – Deutschlands Nationalem Institut für öffentliche Gesundheit. Außerdem ist sie Professorin für Globale Gesundheitspolitik an der London School of Hygiene and Tropical Medicine, wo sich ihre Arbeit auf Politik und Systemanalyse konzentriert.“

Ich konnte dort keinen Hinweis auf eine Teilnahme von Frau Hanefeld oder der Teilnehmer generell in privater Funktion finden, im Gegenteil, die Teilnehmer werden vorgestellt als „10 aktuelle und ehemalige Gesundheitsminister und hochrangige Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens aus Senegal, (…) und Deutschland sowie Bill Gates, dem Ko-Vorsitzenden der Bill & Melinda Gates Foundation.“ Da ist nicht von unabhängigen Experten die Rede und es gab auch abseits von Hanefeld keinen deutschen Teilnehmer, auf den die Bezeichnung „hochrangiger Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens aus Deutschland“ gemünzt sein könnte.

Dass das RKI nicht gern in Verbindung mit Catastrophic Contagion gebracht wird, ist verständlich. Ich habe im Dezember <11> schon geschrieben (auch auf Englisch <12>), warum diese Pandemieübung ziemlich anrüchig war. Weil das Teil eines längeren Berichts über die WHO-Reform war, will ich es hier gekürzt für den Kontext wiederholen.

Catastrophic Contagion: Eine Übung um Afrika einzuschüchtern

Die Übung kann nämlich als ein Mittel verstanden werden, Druck auf afrikanische Regierungen auszuüben, damit diese der von den USA vorgeschlagenen, bei vielen ärmeren Ländern unbeliebten Verschärfung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) und einem WHO-Pandemieabkommen zustimmen. Der Druck hat in Sachen IHR-Reform nicht gewirkt oder nicht gereicht, denn die aus Regierungsvertretern bestehende IHR-Prüfungskommission hat im Februar die US-Vorschläge abgelehnt <13>, weil neben China auch viele afrikanische Länder eine drastische Beschneidung ihrer Souveränität befürchteten.

Geprobt wurde die Reaktion auf eine neue tödliche Pandemie, die vor allem Kinder und Jugendliche betrifft. Schauplatz war die Jahrestagung von Grand Challenges in Brüssel.

Grand Challenges <14> wurde von der Gates-Stiftung ins Leben gerufen und bringt „Finanzierungs- und Forschungspartner“, den Privatsektor und die Regierungen der Empfängerländer in Sachen Förderung der internationalen Gesundheit und Entwicklung zusammen. Dieser Rahmen dürfte für beträchtliche Kooperationsbereitschaft der Eingeladenen aus Empfängerländern gesorgt haben. Er ist beispielhaft für die Methode Zuckerbrot-und-Peitsche, mit der arme Länder davon überzeugt werden, ihrer Entmachtung zuzustimmen.

Die Gates-Stiftung und Johns Hopkins waren 2019 zusammen mit dem Weltwirtschaftsforum auch die Organisatoren des berüchtigten Event 201 <15> gewesen, einer Übung wenige Monate vor Beginn der SARS-CoV-2-Panik. Dabei wurde die Reaktion auf ein SARS-ähnliches Virus geprobt, „das jedoch von Menschen mit geringen Symptomen in starkem Maß verbreitetet werden kann“, was sich als prophetisch herausstellen sollte, jedenfalls wenn man der späteren Panikmache vor den symptomfreien Superspreadern glauben möchte.

Event 201 und die Bekämpfung von Fake News

In einem Beitrag der „Zeit“ zu Verschwörungstheorien um Covid-19 fand ich einen Link zu einem sehr interessanten Video über die Inhalte der Corona-Pandemie-Simulation „Event 201“ von Oktober 2019. Dort wurde nicht nur über den Lockdown, Reisebeschränkungen und die wirtschaftlichen Schäden diskutiert, sondern auch darüber, wie man gegen Fake News vorgehen sollte. <16>

Die Wahl des Szenarios von Catastrophic Contagion ist beängstigend, weil es die Organisatoren zu dem Schluss bringt, dass ein Virus, das junge Menschen betrifft, eine neue Rechtfertigung für Schulschließungen und allgemeine Lockdowns liefern könnte, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus heute meist als etwas zwischen einem schweren Fehler und kriminellem Fehlverhalten angesehen werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Übung als weniger prophetisch erweisen wird als Event 201.

Die erste „Lehre“ aus dieser Übung lautete:

„Selbst eine Gruppe von einigen der weisesten und erfahrensten internationalen Führungspersönlichkeiten des öffentlichen Gesundheitswesens, die COVID-19 miterlebt haben, rang mit gegensätzlichen Ansichten darüber, ob Länder Reisebeschränkungen verhängen oder Schulen schließen sollten, um zu versuchen, eine schwere neue Epidemie einzudämmen, von der unverhältnismäßig viele Kinder betroffen waren. (…) Die Einrichtung eines internationalen Netzwerks nationaler Führungskräfte im Bereich der öffentlichen Gesundheit nach dem Vorbild des in unserer Übung erwähnten professionalisierten „Pandemiekorps“ könnte den Ländern wesentlich dabei helfen, bei großen Epidemien Leben und Lebensgrundlagen zu retten und sich schneller zu erholen. Politische Entscheidungsträger, die mit der Sicherheit ihrer Bürger betraut sind, könnten von den Konsensmeinungen einer solchen Gruppe profitieren, anstatt spontane, folgenschwere politische Entscheidungen treffen zu müssen, wenn bei gefährlichen Ausbrüchen Menschenleben auf dem Spiel stehen.“

Die Botschaft an die teilnehmenden Regierungsvertreter war eindeutig: Diese Entscheidungen sind zu schwierig und gefährlich, als dass Sie sie in Eigenregie treffen könnten und sollten. Besser, einfacher und sicherer ist es, sie den Experten zu überlassen (die von der WHO entsandt werden).

Die anderen Lehren <17> könnten wie folgt zusammengefasst werden: Man sollte dem Pandemievertrag und den neuen Gesundheitsvorschriften zustimmen, verstärkt auf Propaganda und Zensur setzen und mehr Geld in die Pharmaindustrie stecken.

Das entspricht zwar ziemlich genau dem, wofür das RKI und sein Dienstherr Karl Lauterbach die ganze Zeit schon stehen und werben. Aber es ist ein Programm, mit dem man sich sehr viel Kritik einhandelt. Also ist es am einfachsten, offiziell nichts damit zu tun zu haben.

Das RKI hat auf meine Bitte um Stellungnahme zu den hier aufgeführten Kritikpunkten bisher nicht geantwortet. Sollte das Institut noch Stellung nehmen, wird das an dieser Stelle nachgereicht und in der Rubrik „Kurz gemeldet“ vermerkt.

Quellen

<1>  https://norberthaering.de/news/catastrophic-contagion-hanefeld/

<2> https://bastian-barucker.de/

<3> https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/2022-catastrophic-contagion/

<4> https://fragdenstaat.de/anfrage/hanefeld-catastrophic-contagion/#nachricht-791510

<5> https://www.rki.de/DE/Content/Institut/OrgEinheiten/ZIG/zig_node.html

<6> https://www.corodok.de/global-health-zig/

<7> https://www.rki.de/DE/Content/Institut/WHOCC/WHO_CC_EIBT_inhalt.html

<8> https://www.rki.de/DE/Content/Institut/OrgEinheiten/ZIG/ZIG-WHO-HUB/ZIG_WHO_HUB_node.html

<9> https://www.rki.de/DE/Content/Institut/OrgEinheiten/ZIG/ZIG-WHO-HUB/ZIG_WHO_HUB_node.html

<10> https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/2022-catastrophic-contagion/participants.html

<11> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/zero-draft-who_ca/

<12> https://norberthaering.de/en/power-control/zero-draft/

<13> https://norberthaering.de/macht-kontrolle/ihr-review-committee-final-report/

<14> https://grandchallenges.org/about

<15> https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/event201/about

<16> https://norberthaering.de/propaganda-zensur/event-201-fake-news/

<17> https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/2022-catastrophic-contagion/lessons.html

+++

Dank an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Dieser Beitrag erschien zuerst am 18. April 2023 bei norberthaering.de

+++

Bildquelle: ETAJOE/ shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Angola Bastian Barucker Catastrophic Contagion deutschland Indien Informationsfreiheitsgesetz Johanna Hanefeld Liberia Nigeria Pandemieübung propaganda RKI Robert Koch-Instituts ruanda Senegal Singapur usa Weltgesundheitsorganisation WHO 

Auch interessant...

Kommentare (30)

30 Kommentare zu: “Catastrophic Contagion | Von Norbert Häring

  1. Poseidon 1 sagt:

    Lieber Ruediger Lenz ,was sollen wir tun wenn sie jetzt an die Kinder gehen?
    Kommt Zeit ,kommt Rat?

  2. FizzyIzzy sagt:

    "Um die Akzeptanz der European Digital Identity Wallet zu fördern, hat die EU verschiedene Sektoren benannt, die zur Wallet-Nutzung verpflichtet werden.

    Dazu gehören der Banken- und Finanzsektor, das Gesundheits- und Bildungswesen, Transport- und Versorgungsunternehmen, zum Beispiel für Wasser.

    „Industrie 4.0“, …dabei handelt es sich um nichts weiter als die komplette Digitalisierung der Industrie.

    Ziel ist, die reale Welt mit der virtuellen zu vernetzen. Darüber hinaus werden intelligente Geräte und Maschinen selbstständig miteinander kommunizieren können, was als „Machine to Machine Kommunikation“ (kurz: M2M) bezeichnet wird.

    "Der digitale Euro könnte auch für Zahlungen zwischen dem Staat und Einzelpersonen genutzt werden, zum Beispiel für die Auszahlung von Sozialleistungen oder die Entrichtung von Steuern"

    https://www.costanachrichten.com/service/residenten-ratgeber/digitaler-euro-id-wallet-zentralbank-cbdc-eu-spanien-bargeld-bezahlen-kritik-92046135.html

    Die Familienkassen werden gerade schon zentralisiert…. Gibt's irgendwas positives an dieser Entwicklung?? So machen die das also…

    • Poseidon 1 sagt:

      Diese "Suppe" soll heisser gegessen werden ,als sie gekocht wurde.
      Das liegt an den scharfen Gewuerzen der CBDC's.
      Ohne Impfnachweis gibt es dann zum Beispiel kein "Grundloses Bedingungseinkommen".
      Wer zu viele Kinder hat kann keine Reise buchen ,weil seine Geldkarte dafuer zentral gesperrt ist.
      Wer etwas gegeben das System sagt bekommt empfindliche Abschlaege auf seinem Konto zu spuehren.
      Wer wird dem "Spiel ohne Grenzen" Grenzen setzten?
      Apocalypse Now?

    • FizzyIzzy sagt:

      Ich denke, dass es auch ohne diese Sanktionen gegen Verstöße schon ausreicht, dass wir einfach alle so ohne jegliche demokratische Beteiligung in dieses digitale Geldsystem gezwungen werden. Ich vermute, daher auch die gewünschte Zuwanderung in die Sozialsysteme, das Geld, das der Staat seit Corona verstärkt locker macht (Kinderzuschlag, Heizkostenzuschlag..). Ebenso hängt dieses Heizungs-und Wärmepumpengesetz wahrscheinlich auch irgendwie damit zusammen…digitale Gesundheits-ID…alles eben. Gleichzeitig frag ich mich, wo die einzelne digitale Person dann als "Asset" und Wertschöpfungsdatenpunkt in diesem System steht…?

  3. Out-law sagt:

    Haben gewisse Quellen im IT und selbst inzwischen im TV nicht bestätigt ,dass die Coronaplandemie praktisch ein Produkt des WEF ist ? ( Stiftung Coronaausschuss.de) Betroffene Politiker schwafeln um den heißen Brei ,da sie befürchten müssen ,dass dieser über die "Dörfer in die Städte läuft und am Ende ihnen um die Ohren klebt ,da diese zur viell. aller "letzten Generation" gehören !
    Hr. Wieler ist zurückgetreten und in andere Gefielde untergetaucht .Klabauterbach träumt von neuen Viren und mit seinen Europa-Verenderkolleginninnen ( https://youtu.be/yhzrRf4wzc8 ) ,welche bei Anklage die Geschlechtsseiten ändern ,sogar sich wieder um 360° drehen können ,hoffen
    sie die Windräder an ihrer Zerstörungsmacht weiter drehen zu können ,um am Ende mit Ehrenpreis für Volksbeschiss vermerkelt zu werden .
    All die Meier´s haben bereits die ersten Steine geworfen ,aber ihre Schuld wird festgeschrieben ! Ist das ganze nicht alles nach Plan gewisser dämonischer Mächte ,welchen die Zeit drängt ,da wir uns mit Meilenstiefeln auf eine "Endzeit zubewegen ? Es ist schon verwunderlich ,dass all diese aktuellen Ereignisse immer gegen die Menschheit stattfinden und jegliche Maßnahmen nur zu weiterer Bevölkerungsreduzierung dienen ,selbst wenn politische Schönsprechargumente noch so saublöde und durchscheinbar für das Volk rüberkommen .Die seit Monaten dauernden Streiks in Frankreich ,werden im Täuschland erst gar nicht aufgegriffen ,dabei geht es lange nicht nur um Rentenalterverlängerung. Schon zu Maßnahmenzeiten wurde in Frankreich undemokratisch und rigoros durchgegriffen .Geknüppelt -eingesperrt -Bankkonten gesperrt ,Hausdurchsuchungen -Entlassungen ohne finanz. Ausgleich (Arbeitslosengeld ) etc. Im Täuschland wurde vom Rollerverbot in Paris gesprochen ? Und der böse Putin ? Blitzkrieg ? Infos hier : 1 Jahr Ukraine-Krieg und kein Ende in Sicht – Kalkül für den Great Reset?
    02.03.2023 | www.kla.tv/25274 ……………Sind es nicht alles Schwab´s Marionetten ? Dazu ein Klimaaktionswahn,den viele Bürger nicht (nicht mehr ) bezahlen können ,Bargeldsperrungen und weiter Beeinträchtigung von Barzahlungen -Nichtausgezahlte Renten oder Langzeituntersuchungen ?
    Man könnte denken der Wahn ist ein Virus ,der die meisten Menschen besessen hat !
    Dazu eine Inflationsrate ,welche nachgerichteten Meldungen der GlotzTV-Show´s immer weiter sinke ? Nur die Bürger merkeln immer weniger im Geldbeutel der "Aufschneider " ; von Kassenpleiten und Umstellungen ( kein Auto .keine Gas/ Öl-Heizung oder anderen Schocknachrichten nicht weiter zu sprechen .Täglich grüßt das Murmeltier ,doch unsere bunten Kanzler haben fast alles wieder vergessen !
    Dabei steht Israel vielleicht im Spaltungskampf ,wieder zwischen Nord und Süd ,wie bald zu Jesu Zeiten ,was viel über seine Wiederkunft auszusagen hätte .
    Die Vorzeichen
    (Mk 13,3-13; Lk 21,7-19)
    3Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?
    4Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. 5Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen:
    Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. 6Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende. 7Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 8Das alles aber ist der Anfang der Wehen.
    Würde der Geist des Menschen noch Verstand haben ,sollte man eigentlich aus Vergangenheiten gelernt haben ,aber das Gegenteil ist der Fall und die Gier und das Ego ist zu groß ,um gegen die Süchte des Fleisches noch anzukommen .Damit mag zudem auch der bibl. Abfall beschrieben sein ,was nach der Spaltung Israels sich als völliges Chaos auf Erden entwickelt .
    Ein paar Gedanken dazu : https://youtu.be/s6LjhJhTTP0
    Das kann man nun glauben oder auch lassen ,doch sollte man sich über seine Zukunft und Weltanschauung mal Gedanken machen ,bevor man ,wie viele in getäuschten Schafherden ,zum Schlafschaf umgepolt und Genspritzentsorgt wird ;oder alle nichts mehr besitzen (nicht einmal ihr Leben ,vielleicht Seele ?) und glücklich dreinglotzen als KI-Gestörte,…..was dann niemandem mehr auffallen würde .
    Hof -Junckers-Rede 1995(freie Teilwiedergabe da nicht mehr gefunden ) ? : …..und dann stellen wir etwas in den Raum ,warten was passiert ,und da keiner versteht und keine Gegenbewegung stattfindet ,machen wir weiter ,bis es kein Zurück mehr gibt ….. Wie immer werden solche" Schweißträger " besonders geehrt …;Ist mir gerade wieder aufgefallen ,hatte doch etwas gemerkelt ! :-))
    https://youtu.be/qJErEAKrnAs
    Viel Spaß bei :Zurück in die Zukunft !:-))

  4. coronistan.blogspot.com sagt:

    Und weiter geht der kranke Bullshit. Und das ist vor allem auch deshalb, weil fast NIEMAND (!) der sog. Kritiker das Totschlagargument verwendet, um diesen Irren endlich ihre Grenzen aufzuzeigen:

    ES GIBT KEINE KRANKMACHENDEN VIREN!

    Auf welcher Grundlage findet als die Pandemie dieser kranken Kriminellen statt?

  5. Kiristal sagt:

    Die Spatzen pfeifen es mitlerweile von den Dächern: es geht um Biowaffen-Kriegsführung unter dem Deckmantel von Pandemiebekämpfung. Genauso wie es um Klima/Wetter-Kriegsführung geht unter dem Deckmantel der Klimawandel-Erzählung. Und natürlich ..Kriegsbedingter Mangel wirdvon der Propaganda als Umweltschutz umgetütet und verlauft.

    Die Planer dieser krieges sind ein bischen zu clever für sich selbst. Täuschen können sie damit nur noch wenige Dumme in der eigenen Bevölkerung. Die Gegner lachen sich allerhöchstens noch tot über die ausgesuchte Dämlichkeit dieser Erzählungen.

    • G.Nau sagt:

      Ich habe während Corona keine Maske getragen – weder beim Einkaufen, noch in Bus oder Bahn oder beim Arztbesuch und ich schätze die Minderheit, die das Ganze nicht durchschaut hat, auf 99%. Abgerundet…

    • Kiristal sagt:

      Du verwechselst Durchschauen mit Widerstand leisten. Das hat viel mit der Qualität des Terrors zu tun mit dem man eine Bevölkerung überzieht.

      Trivial: 99.9% wird eher hoffen, dass die dunklen Wolken vorbeiziehen als sich dem Risiko auszusetzen erschossen zu werden.

    • G.Nau sagt:

      Bei Dir wirkt der Bubble-Effekt! Du hast in den "alternativen Medien" so viele aufklärerische Berichte über die Plandemie gehört, dass Du glaubst, jeder wüsste es. Geh´auf die Strasse und frage die Leute, die Du triffst – sie wissen gar nichts und glauben, wir hätten wieder Normalität!

    • Querdenker sagt:

      "… Geh´auf die Strasse und frage die Leute, die Du triffst"

      @G.Nau: Haben Sie das denn schon mal gemacht oder schicken Sie hier nur andere vor? Ich wohnte in den Corona-Jahren in verschiedenen Hausgemeinschaften (Ost und West), hab _nie_ einen einzigen mit Maske gesehen. Nur eine Maklerin im Westen lief mit Maske rum. Ich war im Osten und im Westen beim Hausarzt und Zahnarzt. Nie gab es ein wirkliches Problem und ich war _immer_ ohne Maske unterwegs. Lediglich in einer westlichen Praxis pöbelte manchmal der eine oder ander Patient, worauf sich dann aber gleich das medezinische Personal entschuldigte.

      Nein, ich bin da eher bei @Kristal. Viele wissen schon, dass da was nicht stimmt. Viele haben allerdings auch Angst weiter hinter den Vorhang zu schauen, könnte ja vielleicht ihre Weltsicht beschädigen …

    • Kiristal sagt:

      Es ist nicht nur das Weltbild. Viel zu viele haben sich die Spritze geben lassen und wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wollen es aber nicht wissen weil sie dann jede Nacht wachliegen und hören wie sie langsam von ihrem eigenen Immunsystem zerfetzt werden.

    • G.Nau sagt:

      Ich sah gerade im Fernsehen Bundespräsident Steinmeier, wie er einen Kranz niederlegte für jene, die mit der mRNA – Spritze die Weltbevölkerung dezimieren wollen, damit sie keiner verdächtigt, weil sie ja immer die armen Opfer sind, die völlig grundlos seit 2000 Jahren verdächtigt werden. Wissen Sie, was eine Mikwe ist? Sie ist der Grund, warum die armen Opfer völlig grundlos verdächtigt wurden, die Pest und die Cholera verbreitet zu haben! Schauen Sie mal hinter den Vorhang, Dorothy…
      https://de.wikipedia.org/wiki/Mikwe

    • Kiristal sagt:

      Steinmeier hat einen Kranz für Adel + Klerus abgelegt.. ..? ..gar nicht mitbekommen, geht es denen schlecht? Ich dachte sie nehmen wie immer morgens ein Bad in ihren Schatzkammern und fühlen sich danach wie neu.

    • G.Nau sagt:

      99%! Abgerundet…

    • Kiristal sagt:

      Das ist ein Fortschritt zu a=1;h=8

    • Poseidon 1 sagt:

      G.Nau, ich hoffe mal Sie nehmen wegen einer kleinen einflussreichen zionistischen Finanzsekte nicht das Judentum an sich in Sippenhaft?
      Denn dann ist "Schlemihl" nur ein' Hampelmaenchen' fuer ihr Spaltpilzspielchen.
      Ihr Weg ins Paradies auf Erden fuehrt ueber den Friedhof grade auch paradox der Juden.

      Etymologie. Jiddisch Shlimazel durchweg unglückliche Person, Pech, Unglück.
      https://youtu.be/Q14PpZypld8

    • Kiristal sagt:

      Was wird das gewesen sein? Finanzspezialisten. Da besteht immer die Gefahr dass sie zu mächtig werden. Also einhegen indem man ihnen keine Bürgerrechte gibt. Ein Tabu obendrauf, das schützt vor neugierigen Blicken. Der Schock wird groß gewesen sein auf Seiten der der 'regelbasierten Ordner' als Wilhelm-2 ihnen Bürgerrechte gab. Sozialistenkaiser. Und schon sind wir in wk-1..

    • G.Nau sagt:

      @Poseidon 1
      Nein, keine Angst – die jüdischen Gründer der Wikipedia schätze ich sehr!

    • Kiristal sagt:

      Die von USA/GB bezahlten Nazis (Ernst Hanfstaengel – der Hitler-Betreuer) hatten dann (ua) den Auftrag das Tabu zu erneuern.

    • Poseidon 1 sagt:

      G,Nau ,ich nehme mal an Keyvan den Gruender von Apolut mit seinen juedischer Verwandtschaft um so mehr?

    • Poseidon 1 sagt:

      Der Unterschied zwischen einem "Schmuck "und einem "Schlemiel" ist, dass ein Schmuck sich verbessern kann, aber ein Schlemiel für immer verloren ist.

  6. Pexus sagt:

    Das RKI muss eenfalls überprüft und gegebenenfalls ersatzlos abgewickelt werden, weil Gates seine Geldfinger und seine Interessen im RKI verankert hat. Dys RKI fungiert in dem Zusammenhang als Polit-Hu/e.

    • Querdenker sagt:

      Ich denke mal, auch hier (RKI) wäre wohl eine vollständige Abwicklung angeraten. Ein Neuaufbau einer entsprechenden tranparent organisierten Institution, die das Infektionsgeschen überwacht, wäre aber schon sinnvoll. Insbesondere in den heutigen Zeiten der GoF "Forschung" und Einsatz von Biowaffen, wie z.B. Milzbranderregern …

    • Pexus sagt:

      Ich habe ja nicht geschrieben, es solle keine Institution geben, die das Geschehen rund um die "Viren"-Produktion nicht überwachen soll, sondern nur, dass das RKI ersatzlos abgewickelt werden muss. Die Wissenschaftler, die sich an dem unredlichen "Corona"-Stuss beteiligt haben, sind entschädigungslos freizustellen (zu entlassen). Als Beamte haben diese Wissenschaftler gegen einfachste med. Kodexe grob und fahrlässig und vorsätzlich verstoßen. Dies ist unverzeihlich.

    • Querdenker sagt:

      Ich habe ja nicht geschrieben, dass @Pexus geschrieben hätte »es solle keine Institution geben, die das Geschehen rund um die "Viren"-Produktion nicht überwachen soll« ;-)

      Nein, wollte doch nur anmerken, dass man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten sollte …

      "Als Beamte haben diese Wissenschaftler gegen einfachste med. Kodexe grob und fahrlässig und vorsätzlich verstoßen. Dies ist unverzeihlich."
      Ja, das ist völlig richtig! Und das gilt auch für den überwiegenden Teil der Ärzteschaft und Juristen. Nur, wir können uns (leider) keine neuen Menschen backen, wir müssen schon (irgendwie) mit unseren Mitmenschen leben, die um uns sind …

Hinterlassen Sie eine Antwort