Am Set: Aufruf zur Friedensdemo am 18.2. in Berlin

Physiker ruft zur Demo auf – Frieden schaffen ohne Waffen!

Der Physiker und Ex-Minister Sebastian Pflugbeil ruft zur Friedens-Demonstration in Berlin auf: Am 18.02.2023, um 14.00 Uhr, auf der Alexanderstraße 1, treffen sich die Menschen für den Frieden in Berlin unter dem Slogan „Frieden schaffen ohne Waffen”. Über diese Aktion sprach Uli Gellermann mit Sebastian Pflugbeil im Berliner apolut-Studio.

Sebastian Pflugbeil, der betonte, dass er auch Großvater sei, unterstrich, dass er den Krieg in der Ukraine für einen NATO-Krieg hält und dass er einen atomaren Krieg nicht ausschließen kann ruft gemeinsam mit Menschen aus allen sozialen Schichten zur Friedensaktion in Berlin auf. Er wies auch auf die Friedensaktion von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hin, die eine Woche später in Berlin stattfinden soll. Uli Gellermann lud die beiden Initiatorinnen ein, auch zur Demo „Frieden schaffen ohne Waffen” ein: „Sie sind herzlich bei uns willkommen, Frieden ist unteilbar!”

Der Physiker Pflugbeil war sich mit Uli Gellermann einig, dass die Russen unsere Nachbarn sind und nicht unsere Feinde. Beide konnten aus ihrer Erfahrung berichten, wie sehr die russische Bevölkerung gegen Krieg ist und auch, dass die Russen zwar nicht vergessen haben, dass sie von den Deutschen im Weltkrieg angegriffen wurden, aber dass sie deutschen Gästen nicht nur nichts nachtragen, sondern sie herzlich willkommen heißen.

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Alice Schwarzer Bündnis für Frieden demonstration Frieden Jetzt friedensbewegung Friedensverhandlungen Jens Fischer Rodrian Kriegskonferenz Kriegskurs protest reiner braun Rekrutierung Sarah Wagenknecht Sebastian Pflugbeil Ukraine-Krieg Ukrainekrieg Uli Gellermann Waffenlieferung Waffenlieferungen Waffenstillstand Wehrpflicht widerstand 

Auch interessant...

Kommentare (28)

28 Kommentare zu: “Am Set: Aufruf zur Friedensdemo am 18.2. in Berlin

  1. Alex C sagt:

    Ernsthaft, da schreibt er dass die Russen unsere Nachbarn und Freunde sind. Diese "Freunde" greifen unsere ukrainischen Nachbarn an und töteten bereits hunderttausende Menschen. Únsere "russischen Freunde" haben nicht nur die Krim annektiert und die Gebiete Donbass und Luhansk besetzt sondern wollen die ganze Ukraine.
    Wenn jemand den Ukrainern hilft bin ich der letzte der dagegen demonstrieren geht.
    Ganz im Gegenteil, solche Ungerechtigkeit darf nicht funktionieren und ich gebe gerne etwas um den Ukrainern zu helfen.

    Demonstriert lieber dafür dass die Russen nach Hause gehen und die Ukraine in Ruhe lassen. Dass in Russland eine Demokratie entsteht, dass Russland was gegen seine wachsende Anzahl von Nazis und Imperialisten tut, dass Russland mit dem Aufrüsten aufhört und stattdessen die Wirtschaft und die Bevölkerung an dem enormen Ressourcenreichtum teilhaben lässt.

    Und wie manche hier an der deutsch russischen Freundschaft festhalten??? Wenn ein befreundeter Nachbarn eure anderen Nachbarn tötet ..ist dass dann noch euer Freund?

    Was ist das hier? Haben nicht unsere Vorfahren für Freiheit und Demokratie gekämpft und ihre Leben riskiert? Stellt euch vor ihr seid Ukrainer !
    Wollt ihr jetzt euch einer Diktatur beugen? Wollen wir eine russische Herrschaft ohne freie Presse, ohne Opposition. Wo man auspassen muss dass man nichts falsches sagt sonst klopfen Männer an die Haustür die einen mitnehmen? Wo kritische Journalisten einfach getötet werden? Wo die Korruption blüht wie in fast keinem anderen Land? Wo Kinder ab 8 Jahren in die Jugendarmee gehen und zu "Patrioten" geformt werden?

    • Nikolai sagt:

      Leben in der Ukraine keine Russen, in Russland leben doch auch Ukrainer!? Alle sind miteinander verwandt, verwoben-unmöglich auseinanderzudividieren.
      In Deutschland leben Sachsen, wer will da unterscheiden wer Sachse ist und wer Deutscher?

      In der Ukraine wurden Puschkin und Ostrowski von den Sockeln geholt-Nachts wohl-
      Nun werden die Bibliotheken von russischen Schriftstellern "gesäubert" .

      Was wäre wenn die Sachsen ihre Bibliotheken von deutschen Schriftstellern säuberten?
      Was bliebe da übrig?

      Welche teuflische Macht betreibt ein solches satanisches Spiel um die Menschen und Nationen zu spalten, in der Ukraine begann das 2014 . Für jeden Menschen offensichtlich.

    • Alex C sagt:

      https://www-cogita-ru.translate.goog/a.n.-alekseev/kontekst/kto-uschemlyal-prava-zhitelei-donecka-i-chem-oni-segodnya-napugany?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

      https://www.themoscowtimes.com/2014/11/21/russias-igor-strelkov-i-am-responsible-for-war-in-eastern-ukraine-a41598

      Wenn man sich das durchliest sieht man dass im Donbass ca. 15% der Menschen es nach Russland sehnte und 68% zur Ukraine. Und das obwohl dort fast 100% russischsprachig sind.

      Im zweiten Artikel kann man sehr schön lesen dass die Menschen im Donbass ihre unterschiedlichen Meinungen nur friedlich lösen wollten. Es war mal wieder der negative russische Einfluss der die Menschen zur gewaltsamen Spaltung getrieben hat

      In der Ukraine gab es viele Medien, nur auf russisch. Einige hetzten gegen die Regierung und hetzten die Menschen gegeneinander auf.
      Der Einfluss Russland war sehr stark in der Ukraine.
      Bis zum Putsch haben korrupte russische Marionatten die Ukraine regiert. Die Ukraine wurde dank dieser Zustände zu eines der ärmsten und korruptesten Länder.

      Aus diesem Grund möchte man dass zumindest alle russischsprachigen Medien auch in ukrainisch vorliegen und im öffentlichem Raum ukrainisch gesprochen wird um so besser zu erkennen wo Spaltung oder Hetze betrieben wird

    • Nikolai sagt:

      Wieso russisch oder ukrainisch-in der Ukraine gelten jetzt die Gesätze von Blackrock, Monsanto und Company.
      Eine solche Marionette ist olivgrüner Geschäftsführer. Schon der größte Teil der landwirtschaftlichen Fläche "gehört"
      multinationalen Agrarunternehmen.

    • OliverX sagt:

      Das demokratische und menschenfreundliche Russland ist der natürliche Freund der Deutschen!

      Das demokratische Russland konnte der Nazifizierung und Satanisierung seines Nachbarn, der Ukraine, einfach nicht mehr tatenlos zusehen. Die ukrainische Diktatur hat seit 2014 hunderte russische Menschen im Donbass ermordet, das nun einfach eine spezielle militärische Spezialoperation die zeitlich un dräumlich gegen Nazionalsozialisten und Satanisten in der Ukraine begrenzt sein wird, not unausweichlich wurde.

      Die spezielle militärische Spezialoperation des Friedensbringenden Demokraten Putin hat viele Menschenleben im Donbass gerettet und jeden Tag rettet diese spezielle militärische Spezialoperation viele weitere Menschenleben. Insgesammt sind so schon mehr als 200.000 Menschenleben gerettet worden. Und wie gesagt, es werden stündlich mehr!

  2. Backmann sagt:

    Wir sind alle nur Schachfiguren auf dem Spielbrett der Leute die Macht ausüben können. Kein normaldenkender Mensch würde bei einem Krieg mitmachen.

  3. Bridgeman sagt:

    Ach wirklich? Nach Berlin, zu Eurer Großdemo, sollen jetzt alle kommen? Ein Jahr nach Beginn des Krieges kommt ihr auf den Trichter zu protestieren?

    Aber wieso sollten wir eurem Aufruf folgen? Ihr seid es doch, die die wöchentlichen Montagsdemos gegen den Krieg in Ostdeutschland seit einem Jahr ignoriert haben, oder etwa nicht? Was denkt ihr wieviel Solidarität ihr einfordern könnt, ohne euch selbst solidarisch zu verhalten? Euch traue ich keinen Millimeter, genau wie dieser Regierung. Mittelfingersalut!

    • Meinenstein sagt:

      Sollte Mensch nicht seinen eigenen Überzeugungen vertrauen?
      und die Frage, ob er/sie für Frieden demonstriert sollte doch nicht von Anderen abhängig gemacht werden, oder?

      Bleiben sie stark!

      :-)

    • Bridgeman sagt:

      @Meinstein:
      Bitte nicht falsch verstehen, ich folge meinen Überzeugungen. Ich demonstriere seit fast 3 Jahren für meine Überzeugung auf der Straße, nahezu jeden Montag. Anfangs waren wir fast 2000 Menschen in einer ostdeutschen Kleinstadt mit vielleicht 40000 Einwohnern. Jetzt, nach über einem Jahr Todschweigen durch die "alternativen" und Mainstream Medien sind es vielleicht noch 100.

      Wieso sollte ich diesen Leuten vertrauen und ihrem Aufruf folgen, die ja scheinbar ein Interesse daran haben die die Aktivitäten der Friedensbewegten verschweigen? Die (Apolut) sind doch nur an ihren Crowdfunding Einnahmen interessiert, nicht am Frieden. Apolut (und die meisten anderen "akternativen" Medien) sind m. M. n. nur ein weiteres Geschäftsmodell der Spin-Doktoren geworden.

      Ich folge keinen Rattenfängern mehr und vertraue auch Niemandem.

      Weitrerhin denke ich, dass viele kleine Demonstrationen an verschiedenen Orten effektiver sind, da es die Kosten für den faschistischen Staat hier deutlich in die Höhe getrieben werden können. Und Gelder die dem Terrorstaat entzogen werden kann er nicht mehr gegen uns verwenden.

  4. Nikolai sagt:

    Gibt es Frieden im Krieg-der Krieg der seit 1914 wütet und nie beendet wurde. Wir haben einen Konflikt im großen Konflikt, und nur weil es keiner wahrhaben will, ist es nicht anders.
    Und darum spricht Putin oft von Souveränität, denn ein Friedensvertrag zum Weltkrieg brächte den Völkern die Souveränität zurück. Das wollen die Verschwörer natürlich nicht. Die wollen das Volk weiter aussaugen, entfremden, Identität vernichten. Putin will das Gegenteil.

    Natürlich ist Zerstörung und Gewalt sinnlos .
    Aber wenn nun ein Waffenstillstand wäre, -mal angenommen!? Russland zieht sich zurück:
    Das KM-Regime oder Kabale-Regime in der Ukraine baut seine über 20 Biolabore wieder auf, zerstört jede Opposition, schießt wieder auf den Donbass, vernichtet die russische Kultur (passiert gerade , sie "reinigen" die Bibliotheken von russischer Literatur) und so weiter , stationieren Raketen zur Grenze zu Russland-all das passierte und passiert.

    Das Problem ist , dass hier im Westen keiner darüber redet- also öffentlich. Das tun die Leute unter sich. Sie , die Älite applaudieren einem Putschpräsidenten bei der Eröffnung der Berlinale-das ganze System ist unterwandert.
    Die Kunst als PRÄSENTATIVER Hofstaat der Kabale .

    Könnte man ruhig schlafen wenn 1000 Kilometer weiter Biolabore existieren, die dazu dienen, die schlimmsten Krankheiten zu verbreiten !?

    • Nikolai sagt:

      Mittlerweile geben sie es auch offen zu. Stoltenberg sprach vor ein paar Tagen davon, dass der Krieg schon 2014 begann,-damit kann er nur sich selbst meinen(Nato), denn Russland war da noch nicht involviert.
      Die Aussagen zum Minsk-Abkommen von Merkel und Hollande, die Reden von Nuland.

      Sie sagen es ganz offen.

    • OliverX sagt:

      Die Biowaffenlabore sind eine absolut schreckliche Sache! Und was noch viel schlimmer ist: die gibt es nicht nur in der Ukraine! Die haben Partnerlabore überall auf der Welt. Dass Recherchenetzwerk Coregalist hat herausgefunden, dass es alleine in Deutschland 1865 Biowaffenlabore gibt. Zum Beispiel bei mir um die Ecke in Frankfurt unterhält der dortige Blutspendedienst des Roten Kreuzes (ja! Des Roten Kreuzes) ein Biowaffenlabor das mit dem Biowaffenlabor des Blutspendedienstes in Kiew zusammenarbeitet! Klar sagen die das nicht öffentlich. Die ertählen was von Virusdiagnostik der Blutspenden mittels PCR. Aber wir alle wissen doch, dass es keine Viren gibt und die PCR nicht zur Virusdiagnostik taugt. Das ist einfach nur ein ganz großer, wiederwärtiger Betrug der globalistischen Eliten/Kabale.

      Das muss man sich mal vorstellen! Und wir unterstützen diese Biowaffenlabore auch noch durch unsere gut gemeinten Blutspenden in Deutschland! Wiederlich!

    • Nikolai sagt:

      Ja, der gute, umerzogene Michel wird seinen Peinigern so lange Respekt zollen und die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen, bis er kein Land mehr hat.
      Dazu gehört auch einen russophoben , menschenverachtenden Schauspieler bei einer Eröffnungsfeier zu bejubeln.
      Und natürlich gibt es keine Biolabore, wieso wurden dann die Papiere und die Seiten gelöscht , nachdem die Befreier in die Ulkraine kamen?
      Nun gut, die Beweise werden die Russen haben.

    • Nikolai sagt:

      Zu den Bio-Waffenlaboren in der Ukraine schreibt Thierry Meyssan, der nicht bekannt ist als Verschwörungspraktikant, vom Voltaire-net :

      DAS UKRAINISCHE, MILITÄRBIOLOGISCHE PROGRAMM
      "Ab 2014 begann der ukrainische Staat mehrere geheime Militärprogramme. Das erste und bekannteste ist seine Zusammenarbeit mit dem Pentagon in 30 verschiedenen Labors. Nach Angaben der Vereinigten Staaten zielte dieses Programm darauf ab, die von der Sowjetunion in der Ukraine hergestellten und gelagerten biologischen Waffen zu zerstören. Dies ist offensichtlich unwahrscheinlich, denn es ist 31 Jahre nach der Unabhängigkeit und 8 Jahre nach Beginn dieses Programms nicht ersichtlich, warum es noch solche geben sollte. Im Gegenteil, nach Angaben Russlands ließ das Pentagon die Ukraine die Forschung über Waffen stellvertretend durchführen, die nach der Biowaffenkonvention von 1972 verboten sind. Auf der Grundlage von Dokumenten, die während der Sonderaktion von Russland beschlagnahmt wurden, behauptet es u. a., dass Experimente an psychisch kranken Personen ohne deren Wissen in der psychiatrischen Klinik Nr. 1 (Streletchye, Region Charkow) durchgeführt worden seien und dass ein Tuberkuloseerreger manipuliert worden sei, um die Bevölkerung des Bezirks Slavianoserbsk der Volksrepublik Luhansk zu infizieren. Oder dass diese Laboratorien "extrem gefährliche Experimente durchführten, die darauf abzielten, die pathogenen Eigenschaften von Pest, Milzbrand, Tularämie, Cholera und anderen tödlichen Krankheiten unter Verwendung synthetischer Biologie zu verstärken". Ein weiteres Projekt befasse sich mit Fledermäusen als Übertragungsvektoren potenzieller biologischer Kampfstoffe wie Pest, Leptospirose, Brucellose, Filo Viren oder Coronaviren….."

    • OliverX sagt:

      Thierry Meyssan ist ein großartiger Journalist! Aber warum schreibt er nichts über die Biowaffenlaboren in Deutschland? 1825 Biowaffenlabore gibt es in Deutschland! diese bleiben föllig unerwähnt. Misst Thierry Meyssan hier etwa mit zweierlei Maß?

    • Nikolai sagt:

      Thierry Meyssan hat das Problem ausführlich diskutiert , selbst auf der Berlinale wurde darüber berichtet .
      Am Ende haben alle applaudiert und sind aufgestanden, mit Tränen in den Augen.
      Ach nee, das war bei der olivgrünen US-Marionette.

  5. MichaelD sagt:

    Am 18. Februar fahre ich nach München zur Demonstration gegen die NATO-"Sicherheits"konferenz, auf die ich an dieser Stelle auch aufmerksam machen möchte.

    • OliverX sagt:

      Am 19. Februar soll es eine Menschenkatte von Friedensaktivisten auf der Frontlinie Russland/Ukraine geben. Frieden schaffen ohne Waffen wird das Motto sein. Organisiert von Putin, Kadyrow, Wagenknecht und Elsässer…habe ich gehört…

  6. OliverX sagt:

    Ich denke auch, dass die Kriegstreiber an die Front gehören! Diejenigen, die Russland in seinem Krieg unterstützen und diejenigen, welche die Ukraine mit Waffen unterstützen wollen.

  7. zivilist sagt:

    erstens Glückwunsch, ein lockeres Ambiente, das späte KenFM Studio war viel zu posh, einfach quatschen darum geht es, Bushaltestelle, auf Bierkästen,am Bau, Parkbank, im Wald, irgendwo, irgendwie, nur der Inhalt zählt.

    zweitens darf unsere Zukunft nicht davon abhängen, ob die Entscheidungsträger einen Krieg persönlich noch erlebt haben. Daß Krieg Mist ist, muß einfach jeder kapieren, wenn das nicht klappt, kannst Du das ganze Bildungs- und Mediensystem in die Tonne geben.

    NATO ist in einem Zustand der selbst Kanibalisierung, daß mag der natürliche Tod einer Bestie sein, aber wir müssen überlegen, ob wir das zulassen können, denn zu viele, die sich nicht für diesen Verein entschieden haben zu viele, die nicht von ihm bereichert werden, müssen unter seinen Gewaltexzessen leiden.

  8. Ursprung sagt:

    Du kannst Floehe abrichten, alle freiwillig weniger hoch zu springen, als sie koerperlich koennten.
    Du kannst Menschen abrichten, alle freiwillig weniger zu denken, als ihr Hirn es koennte.

    Gleiche Methode und Mechanismus, wissenschaftlich nachweisbar.
    Wir sind uns also selber die Parasiten, weil andere uns nicht schaffen koennten.

  9. Was uns an diesem Aufruf, den wir voll mit tragen können, trotzdem stört, ist dass nicht zu einer gemeinsamen Demonstration kommt. Im Interview wird zwar darauf Bezug genommen, auf die Spaltung wegen oft geringfügiger Gründe, wird auch hier nicht zu einer gemeinsamen Demonstration aufgerufen! Frieden brauchen die Menschen ALLE im gleichen Masse!! Ausgenommen nur die Kriegstreiber der 1% Schmarotzer und deren ferngesteuerten Marionettenregierungen! Diese 2 Demonstrationen sind Ausdruck des Erfolges der gezielten Spaltung durch
    eben dieser 1% mittels Unterwanderung, Diffamierung, Beschimpfung und Verunglimpfung ! Alle was nur vermuten ließ, dass es eine eine Gefahr für die jetzige Politik sein könnten, wurde so unwirksam gemacht!

    • zivilist sagt:

      so lange die Spaltung nicht am selben Tage erfolgt, hab' ich damit kein Problem, spazieren gehen ist gesund, am besten täglich !

  10. OliverX sagt:

    Ich denke auch, dass keine Waffen mehr an die Kriegsparteien Russland und Ukraine geliefert werden dürfen. Außerdem muss beiden Parteien klar gemacht werden, dass dieser Krieg sofort zu beenden ist! Am besten mit einer Menschenkette aus Friednensaktivisten auf der Frontlinie! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    • zivilist sagt:

      An die Front mögen sich bitte die immer noch Mitglieder der 4 deutschen Kriegs Parteien begeben, aber dawai !

    • Tut mir leid das ich das sagen muss , das sie das ganze noch nicht verstanden haben.
      Es handelt sich hier nicht um einen Krieg Russland gegen die Ukraine oder anders herum.
      Es ist ein Stellvertreter Krieg USA/NATO gegen Russland.
      Die Unipolare Welt neigt sich dem Ende und wird zur Multipolaren Welt werden , was mit allen Mitteln versucht wird zu verhindern. Sie glauben doch nicht wirklich das die Ukros ihr Morden einstellen wenn sie sich an die Front stellen.?
      Diese Leute wurden seit 1991 von Soros und der USA konditioniert. Schulbücher wurden neu geschrieben und es wird dort vorwiegend (West-Ukraine) alles was mit dem Hitler Faschismus zusammenhängt vergöttert und Verherrlicht.
      Denkmäler aufgestellt Straßen Umbenannt (Stefan Bandera etc.) Ob sie sich dort hinstellen oder nicht ist denen völlig egal.

    • OliverX sagt:

      Lukaschenko verspricht bei RT, dass er Russland bei seiner militärischen Spezialoperation unterstützen wird, wenn die Ukraine sich aggresiv seinem Land gegenüber verhält. Endlich jemand, der aktiv in der militärischen Spezialoperation in der ersten Reihe tätig werden will!

Hinterlassen Sie eine Antwort