Wer braucht einen Dritten Weltkrieg? | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

Die kriegerischen Brandherde auf diesem Globus vermehren sich in beunruhigender Weise. Wann wird aus dem Schwelbrand ein globaler Flächenbrand?

Es ist einfach beängstigend, wie fast jeden Tag neue Kriegsherde aufgemacht werden. Da war doch was mit Syrien. Dazu noch Georgien gegen Russland. Der Ukraine-Krieg, der sich mit großer Brutalität vor unseren Augen abspielt. Dann wird mal eben die armenische Bevölkerung von Berg-Karabach in das armenische Mutterland verschoben. Nichts weniger als eine so genannte „ethnische Säuberung“ im Zeitraffer. Und schon platzt der Nahe Osten, mit unbeschreiblicher Brutalität vom ersten Kriegstag an. Es wäre schon verwegen zu glauben, dass sich diese Gewaltexplosion mal eben so wieder auf Null bringen lässt. Das riecht verdammt nach einem Dritten Weltkrieg.

Was ist denn überhaupt ein Weltkrieg? Wodurch unterscheidet er sich von regional begrenzten Kriegen?

Inwiefern der Erste Weltkrieg wirklich die ganze Welt erfasst haben soll, ist nicht erkennbar. Die meisten Regionen dieses schönen Globus blieben von kriegerischen Handlungen verschont. Von einem Weltkrieg zu sprechen entbirgt selbstverständlich nur die Ignoranz gewisser Eliten auf der Nordhalbkugel. Auch im Zweiten Weltkrieg blieb es im gesamten Amerika friedlich, was vielen Flüchtlingen aus Europa Sicherheit und Schutz bot.

Dagegen haben wir heute eine Friedensordnung, die den Namen nicht verdient. Fast überall auf der Welt brennt und schwelt es wie nie zuvor. Der Globalismus verschont keine Weltregion mehr. Alleine im Jahre 2022 wurden 363 Konflikte weltweit verzeichnet <1>. Dabei geht die Skalierung von feindseligen Disputen verschiedener Länder über Ressourcen oder Gebiete bis zum offenen Krieg von Armeen. Wussten Sie, dass in Myanmar gleich zwei kriegerische Konflikte toben? Wir wissen ein wenig über die furchtbaren Kriege im Sudan oder in Äthiopien. Ganz schlimm ist in Afrika die so genannte Demokratische Republik Kongo. Dort sind im Kampf um die für die Handyproduktion wichtige Förderung von Coltan oder um Gold bislang über sechs Millionen unschuldige Zivilisten ermordet worden <2>. Doch unsere Medien sind halt sehr selektiv bei ihrer Auswahl der berichtenswerten Kriege. Die Globalkonzerne wollen nun einmal bei ihrer Ausbeutung der Rohstoffe nicht mit den Völkern vor Ort teilen. Sie lassen die Rohstoffe von angeheuerten Killer-Truppen einfach rauben und außer Landes bringen. Oder ein schwaches Land wird als geostrategischer Vorposten gegen einen Rivalen benötigt. Das nennt man dann „Kampf gegen den Terror“ oder „humanitäre Intervention“. Aber diese grässlichen Schwelbrände bleiben regional begrenzt, wenn das anvisierte Ziel erreicht wurde: „Mission Accomplished“. Tatsächlich wurde das anvisierte Ziel oftmals nicht erreicht. Dann gab sich das Imperium mit verbrannter Erde zufrieden und zog weiter. So geschehen im Irak und in Afghanistan.

So lange die Großmächte diese Ordnung akzeptieren, ist das Umschlagen eines Schwelbrandes zum globalen Flächenbrand ausgeschlossen. Das nennt man dann „Friedensmission“ oder „Diplomatie“. Das hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert. Doch jetzt ist diese diskrete Hinterzimmer-Diplomatie der Vereinbarungen unter vier Augen ins Stottern gekommen. Da sind jetzt so viele neue mittelgroße Mächte wie Türkei oder Indien, deren Regierungschefs bisweilen ziemlich rücksichtslos ihre eigenen nationalen Interessen durchsetzen. Unberechenbare Schachzüge halten uns in Atem. Auf der anderen Seite nur allzu verständlich, dass diese Spieler die ihnen vom gütigen Hegemon in Washington zugedachten Rollen nicht mehr ausfüllen wollen.

Droht jetzt der Umschlag in den Dritten Weltkrieg?

Schauen wir mal zurück in der Geschichte. Wie kam es zu den beiden Weltkriegen? Der Erste Weltkrieg entbrannte, weil die bisherige Weltmacht Nummer Eins Großbritannien mit Russland und Deutschland zwei äußerst dynamische Herausforderer vorfand. Der englische Geopolitiker Halford Mackinder sprach es 1904 schon aus: in dem Augenblick, wo die Seefahrt nicht mehr das effektivste Verkehrsmittel war, sondern durch Eisenbahn und Automobile auch Landmächte eine realistische Expansionsmöglichkeit gegeben waren, ab dem Moment war die Vorherrschaft Großbritanniens in Gefahr <3>. Nun galt es für Großbritannien, die aufstrebenden Kontinentalmächte zu deckeln und als Subunternehmer zu einem Teil der eigenen Herrschaft zu machen. Tatsächlich hatte Deutschland Großbritannien als Wirtschaftsmacht bereits im Jahre 1900 überholt. Durch den Ersten Weltkrieg gelang es dann tatsächlich die Herausforderer Russland und Deutschland zu deckeln. Aber Großbritannien und sein Verbündeter Frankreich waren jetzt massiv bei amerikanischen Banken verschuldet. Nun waren die USA Weltmacht Nummer eins.

Für alle am Krieg profitierenden Banken und Kartelle war klar: der nächste Weltkrieg musste geldpolitisch solider aufgezogen werden. Denn der profitable Erste Weltkrieg wäre um ein Haar bereits im Jahre 1917 zu Ende gewesen. Großbritannien und Frankreich waren pleite und hätten jetzt kapitulieren müssen. Deswegen wurde 1930 in Basel die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich gegründet. Der Öffentlichkeit wurde gesagt, die BIZ solle die Reparationszahlungen Deutschlands an die Siegermächte effektiver abwickeln. Doch tatsächlich diente die BIZ allein nur dem Zweck dafür zu sorgen, dass alle Kriegsteilnehmer, Freund und Feind, Alliierte und Achsenmächte, immer regelmäßig mit Geld ausgestattet wurden, damit der Krieg bis zur Erreichung des Kriegsziels reibungslos weitergeführt werden konnte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde dann die amerikanische „Friedensordnung“ errichtet mit all den Instrumenten, die sich seit der Gründung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich so wunderbar bewährt hatten. Mit dem Internationalen Währungsfond und der Weltbank konnte man nun irgendwann alle Länder dieser Welt auf „friedliche“ Weise an sich binden. Es gab immer die Sowjetunion, die ihre klar definierte Funktion als Begründung für absurd hohe Rüstungsausgaben der kapitalistischen Länder erfüllte. Nach der Abwicklung dieses geostrategischen Sparringspartners blieb die unilaterale Weltordnung, in der die USA tun und lassen konnte was sie wollte.

Doch diese straflose Weltbeherrschung durch die USA war auch der Anfang vom Ende. In der Pax Americana war China der Part des Subunternehmers der USA zugedacht. In ihrer Hybris träumten die US-Strategen, dass das Reich der Mitte sich dauerhaft mit dieser Rolle des Subunternehmers der USA zufriedengeben würde. Doch China hat ein klares Entwicklungskonzept. Und das sieht vor, dass China in einem klar definierten Zeitraum die USA überholen werden. Bereits im Jahre 2017 hat der Internationale Währungsfond die Volksrepublik China zur Wirtschaftsnation Nummer eins erklärt – in Begriffen der Kaufkraft und realer Wirtschaftsleistung, und wenn man nicht die Luftnummern an den Börsen mitrechnet <4>. Dazu hat China sich ein Umfeld von befreundeten Nationen geschaffen, die durch wirtschaftliche Kooperation an China gebunden werden.

USA setzt auf Abnutzungskrieg – und verliert

Hier finden wir wieder die Konstellation vor, die zum Ersten Weltkrieg geführt hat. Jetzt ist nicht Deutschland der Herausforderer der weltweiten Nummer Eins, sondern die Volksrepublik China. Die USA haben keine wirtschaftlichen Potentiale mehr, um China auf wirtschaftlichem Gebiet auszustechen. Die USA haben eine Staatsverschuldung von sage und schreibe 34 Billionen Dollar angehäuft. Und das bei einem Bruttoinolandsprodukt von lediglich 27 Billionen Dollar im letzten Jahr <5>. Hier ist einfach keine Luft mehr zur Durchführung eines Wirtschaftskrieges gegen China. Die einzigen Bereiche wo die USA noch glänzen können, sind ihre weltweit einmalig große Rüstung. Dazu ihre immer noch effizienten Intrigen gegen aufmüpfige nationale Regierungen durch Geheimdienste und so genannte „philanthropische“ Stiftungen. Da verzeichnen die USA nach wie vor beeindruckende Erfolge. Und sie zetteln immer neue Konfliktherde an, wo die Herausforderer Russland und China agieren müssen. Und wo die Herausforderer Abnutzungskriege führen sollen. Doch wie der Ukraine-Krieg eindrucksvoll belegt: bei diesen Stellvertreterkriegen werden nicht China und Russland abgenutzt, sondern die USA nebst ihren Vasallenstaaten. Doch statt jetzt angesichts der desaströsen Ergebnisse die Abnutzungsstrategie zu beenden, setzt die westliche Wertegemeinschaft stur darauf, immer neue Kriegsschauplätze aufzumachen. Wir werden sehen, wer den längeren Atem hat. Derweil sterben auf die Dauer unglaublich viele unschuldige Zivilisten in diesem dreckigen Spiel.

Anstatt dass Deutschland sich wie früher vornehm aus den handfesten Kriegshandlungen heraushält, scheint es die Bundesregierung gar nicht abwarten zu können, in immer neue Kriegsherde einzusteigen.

Wie lange werden wir das noch klaglos über uns ergehen lassen?

Quellen und Anmerkungen

<1> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2736/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-konflikten-weltweit/

<2> https://www.deutschlandfunk.de/der-vergessene-krieg-110.html

<3> Hermann Ploppa: Der Griff nach Eurasien – Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland. Marburg 2019

<4> https://www.telepolis.de/features/China-schon-jetzt-Nummer-Eins-3813468.html?seite=all

<5> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/ und BIP 2023: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14418/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-den-usa/

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: MakDill / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


3.Weltkrieg afghanistan Äthiopien Berg-Karabach BIZ Brandherde china Demokratische Republik Kongo Friedensmission Friedensordnung Georgien globaler Flächenbrand Globus Halford Mackinder Hinterzimmer-Diplomatie irak Kriegsherde Myanmar russland Sowjetunion Sudan Syrien Ukraine-Krieg usa 

Auch interessant...

Kommentare (78)

78 Kommentare zu: “Wer braucht einen Dritten Weltkrieg? | Von Hermann Ploppa

  1. Frankenfurther1 sagt:

    https://t.me/chrishoerstel/6047

  2. Frankenfurther1 sagt:

    Passend zum gestrigen Aufruhr:
    "
    ✨ Himmelsschauspiel am Sonntagabend 💫
    Am Sonntagabend waren unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz Polarlichter zu beobachten. Das zeigen zahlreiche Posts auf X (ehemals Twitter). Und auch Leser der Mediengruppe Bayern haben das Himmelsschauspiel fotografisch festhalten können.
    "
    Foto zeigt blutroten Himmel. Gar kein gutes Omen.

    Freut mich sehr, dass ich mich in Ihnen, Observator, nicht getäuscht habe.
    Machen Sie so weiter und bald wird es viele geben, die auf Sie hören.

    Aus den Gunas entspringen ja dann die Tattwas, die Elemente (im ganzheitlichen Sinne, nicht in dem des Periodensystems.) Und dann können wir auf dieser Basis auch bald mal die Ernährung betrachten. Sehr schön, dass Sie das Leben der Bäume wahrnehmen können. Bis auf bald, gerne wieder. (Am liebsten eigentlich unter vier Augen, aber wer mag schon seine Email hier angeben.)

    • Observator sagt:

      🙏🙏👍👍

    • Nevyn sagt:

      "Foto zeigt blutroten Himmel. Gar kein gutes Omen."

      Leider. Die meisten Menschen in Mitteleuropa haben vergessen, was Krieg bedeutet und dass es nicht selbstverständlich ist, sich satt essen zu können und ein Dach über dem Kopf zu haben.
      Das Kriegsgeheul von Politik und Medien nimmt beängstigende Ausmaße an.

      Ich kann nicht hellsehen, aber im Traum sind mir in den letzten Wochen schon zweimal gewaltige Kriegsmaschinen am Himmel begegnet und einmal bin ich in ein astrales Treffen von sehr dunklen Wesenheiten hinein geraten. Da passiert gerade ganz viel im Hintergrund und die Gefahr, dass es auf unsere Ebene durchschlägt, wächst mit jedem Tag.

    • Nevyn sagt:

      Frankenfurther, der Satz "Ich bin in Gottes Hand." war keine Floskel sondern eine Erfahrung.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Keine Floskel, davon bin ich ausgegangen, Nevyn. Wie kommen Sie auf die Idee, ich würde Ihnen das unterstellen?

      Ihre Art zu träumen würde ich übrigens in die Kategorie wahrsagende Träume einordnen. Nur so ne Intuition.

    • Nevyn sagt:

      "Ihre Art zu träumen würde ich übrigens in die Kategorie wahrsagende Träume einordnen. Nur so ne Intuition."

      Es sind Wahrnehmungen auf einer anderen Ebene, in einem Wahrscheinlichkeitsfeld. Nicht alles schlägt auf die materielle Ebene durch. Aber wenn schon ich es sehen kann, ist die Gefahr wohl relativ groß.

      Mir sind in den letzten Jahren ein paar Grundsätze meines Lebens klar geworden. Ich zaubere nicht und betreibe keinen Spiritismus oder Orakel u. ä.. Ich habe keinerlei Bedürfnis, aktiv mit der geistigen Welt zu kommunizieren, sondern will meine Probleme mit ganz normalen menschlichen Mitteln bewältigen und nicht "cheaten".

      Meine Anbetung und meine Treue. letztlich auch mein Leben, gehören ausschließlich dem "Allerhöchsten". Ich bekomme nur selten Botschaften, dann aber sind sie immer wichtig für mich. Nie wird mir vorgeschrieben oder nahe gelegt, was ich tun soll. Mir werden nur Dinge gezeigt, die ich bei genauer Beobachtung eigentlich auch im Leben erkennen sollte.

      Es bleibt immer meine Entscheidung. Ich würde Einmischungen jeglicher Art von dort auch zurück weisen.
      Der Missbrauch kosmischer Prinzipien endet immer fatal. Leider fehlt den meisten Menschen diese Erfahrung bisher.
      Die müssen sie wohl jetzt machen.

    • Poseidon 1 sagt:

      In Suedamerika gab es ein Dorf bei dem sind die Tiere aus den Stallungen ausgebrochen.
      Das ganze Dorf lief den Tieren in die Berge hinterher .
      Als sie mit ihren Tieren zuerueck kamen, war das ganze Dorf durch ein Erdrutsch verschwunden.

      Ich persönlich wuerde vielleicht die Weissagungen von Alois Irlmaier hinterher laufen.
      So wirklich sicher bin ich mir allerdings nicht.

      Anderer Seite wuerde ich jetzt wie Daniele Ganzer mal viel in die Naur gehen um zu schauen
      was alles in bester goettlicher Ordnung bzw. Gleichgewicht ist.
      Dabei tiefe atmen und viel laufen.
      Das beruhigt Geist,Seele und Nervenkostüm.
      Love is the key und der Weg das Ziel.

      https://www.indigo.ca/en-ca/refugium-sichere-gebiete-nach-alois-irlmaier-und-anderen-sehern/8b574cae-41ae-39c7-bd30-b96fa25af2c1.html

      https://www.youtube.com/watch?v=Mt1W2B8OhSE

    • Poseidon 1 sagt:

      "Foto zeigt blutroten Himmel. Gar kein gutes Omen"
      "Der Name der Rose"
      https://www.youtube.com/watch?v=wrWpJkWPVNI

    • Nevyn sagt:

      https://gegenstimme.tv/w/q2GXCRme8evJz5PyXZJpvo

      Eine Rothschild packt über Folterungen, Mind Control und satanische Rituale aus! | Project Camelot

    • Frankenfurther1 sagt:

      Oder das hier:

      https://unwiderlegbarefakt.wixsite.com/wahrheitsiegt/post/wef-professor-sagt-dass-eltern-bald-eine-lizenz-brauchen-um-ihre-eigenen-kinder-zu-erziehen

      "Ein Professor des Weltwirtschaftsforums hat erklärt, dass Eltern bald eine Lizenz vom Staat benötigen werden, um ihre eigenen Kinder aufzuziehen.
      Laut Connor Kianpour von der vom WEF finanzierten University of Colorado Boulder müssen Eltern beweisen, dass sie die Pro-Pädophilie- und Transgender-Agenda der Elite akzeptieren, bevor sie eine Lizenz erhalten."

      Es kommt noch mehr. Läuft.

    • Andreas I. sagt:

      @ Frankenfurther Hallo,
      wenn solche Meldungen Sie ansprechen, dann ist die Frage, was Ihre Eltern mit Ihnen machten.

    • Poseidon 1 sagt:

      "Foto zeigt blutroten Himmel. Gar kein gutes Omen"
      "Wake,waka it is time for Afrika"
      https://www.youtube.com/watch?v=pRpeEdMmmQ0

      Kann es sein ,dass es einfach nur ein wunder schoenerSonnensturm beobachtet wurde?

      Der Angstfluss ist ein Bedürfnis unseres selbstsüchtigen Egos weiss Dieter Lange.
      Das hat selbstverstaendlich nichts mit Selbstkontrolle zu tun.
      Es strebt nicht nur nach Sicherheit, sondern auch nach Angstfluss und Signifikanz, weiss Dieter Lange.
      Wir sind unser Ego ,aber unser Ego sind nicht wir.
      Kein Wunder also ,das wir immer noch beherrscht werden.
      Wer keine Lust auf diesen Film hat:
      Love is the key und der Weg das Ziel.
      Am Ende fallen alle Menschen mehr oder weniger weich in Gottes Hand.

      https://www.youtube.com/watch?v=RIinWvteCJE

    • Poseidon 1 sagt:

      "Viele Menschen legen viel Wert auf die Hustle Culture, die die Idee und die Verherrlichung konstanter Produktivität und konstanter Arbeit ist. Wir sind jedoch nicht dazu bestimmt, die ganze Zeit zu arbeiten. Wir müssen uns tatsächlich darauf konzentrieren, uns auszuruhen, den richtigen Weg zu finden, unser Leben wieder aufzuladen, und Hobbys finden, die uns glücklich machen."

    • Nevyn sagt:

      »Kann es sein ,dass es einfach nur ein wunder schoenerSonnensturm beobachtet wurde?«

      Vielleicht hat auch nur ein Maler in Italien einen Topf rote Farbe in Richtung Nordpol umgekippt.

      "In Bezug auf das „Nordlicht“, das am 5. November aus Rumänien, Ungarn und auch in der Schweiz sowie aus mehreren europäischen Ländern – ein polares Phänomen, das spezifisch für die beiden magnetischen Pole der Erde, die Arktis und die Antarktis ist, nicht aber auf dem 45. Breitengrad und darunter, Kroatien, Bulgarien, Griechenland, Italien – beobachtet wurde, ist es nun offiziell:

      Auf der Website des HAARP-Programms der Universität von Fairbanks in Alaska wurde eine Ankündigung veröffentlicht, in der die Öffentlichkeit über ein Forschungsprogramm informiert wird, das vom 4. bis 7. November 2023 durchgeführt wurde."
      https://uncutnews.ch/eine-weitere-verschwoerungstheorie-ist-zerplatzt-jetzt-ist-es-offiziell-nordlicht-haarp/

    • Poseidon 1 sagt:

      Nevyn you make my day!
      Ich wusste das ich mich auf Sie verlassen kann.
      Sie lieben die tiefe Wahrheit genau so wie ich, auch wenn sie wie bittere Medizin schmeckt.
      Grossartige!

    • Poseidon 1 sagt:

      Mit Angst kann man Menschen beherrschen,wenn sie sich nicht selbst beherrschen.
      Wer liebt hat keine Angst und wer Angst hat liebt nicht.
      Love is the key.

  3. Querdenker sagt:

    "Wie lange werden wir das noch klaglos über uns ergehen lassen?"

    Lieber Herr Ploppa, was heißt "klaglos"? Wir haben leider keine Wahl! Da können wir noch so viel klagen oder opponieren wie wir wollen. Ob uns das gefällt oder nicht hier bestimmen _etablierte_ Machtstrukturen, gegen der Einzelne rein gar nichts ausrichten kann.

    Offen gesagt empfinde ich solche Fragen, wie lange wir uns das noch gefallen lassen oder klaglos alles hinnehmen, für recht innhaltsfrei. Wo sollten wir denn Ihrer Meinung nach z.B. klagen, wo dies auch eine positive Auswirkung hätte?!

  4. Poseidon 1 sagt:

    Jeder macht was er will ,keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
    Ich nenne das goettliche Freiheit.
    Und wenn der Supermarkt voll ist ,dann kann er eben in Zukunft nur noch leerer werden,wenn wir ihn nicht selbstverständlich pflegen.

    Dabei hat Angst noch keinem wirklich geholfen.
    Sie macht einfach nur dumm weiss der Volksmund.
    Love is the key.
    https://www.youtube.com/watch?v=AEp08vVYreg

  5. Frankenfurther1 sagt:

    Observator schrieb: "Und jetzt eine an Sie gerichtete Antwort, @Frankenfurther1.
    Auch wenn die drei Gunas immer zusammen auftreten und vorhanden sind, scheint zurzeit Tamas vorherrschend zu sein. Leider.
    Und ich sehe auch kein Zeichen, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Ganz im Gegenteil."

    So ist es leider. Tamas hat massiv Überhand genommen. Das wird die Menschheit zu ernten haben. Das universelle Gesetz des Karma. Jesus hatte so viel davon auf sich genommen, dass er anschliessend durch die Kreuzigung abbezahlen musste. Nicht mal ein Heiliger wie er es war, darf gegen das eherne Gesetz verstossen und sich gegen den Willen des Vaters wenden.
    (Sie wissen ja bestimmt, dass er anschliessend noch viele Jahre in Indien als Lehrer gewirkt hat. Eine Info, die die christliche Kirche gar nicht mag, da sie ihre Religion auf dem Sühnetod aufgebaut hat. Falsch. Jesus überlebte die Kreuzigung.
    Und die drei Heiligen, von denen ich sprach, werden von der Welt gegenwärtig täglich gerkreuzigt. Man braucht ja keine Nägel dazu, es genügen Worte. Sie tun zwar, was sie können, damit uns das alles nicht um die Ohren fliegt. Aber wehe, kaum einer arbeitet mit. Im Gegenteil, wie man auf dieser Seite wieder hautnah mit bekommen musste.)

    • Poseidon 1 sagt:

      Jeder macht was er will ,keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
      Ich nenne das goettliche Freiheit.
      Und wenn der Supermarkt voll ist ,dann kann er eben in Zukunft nur noch leerer werden,
      wenn wir ihn nicht pflegen.
      Dabei hat Angst noch keinem wirklich geholfen.
      Sie macht einfach nur dumm weiss der Volksmund.
      Love is the key.
      https://www.youtube.com/watch?v=AEp08vVYreg

    • Observator sagt:

      @Frankenfurter1
      "Sie wissen ja bestimmt, dass er anschliessend noch viele Jahre in Indien als Lehrer gewirkt hat."

      Nun, wissen tue ich es nicht. Ich weiß, dass das eine Vermutung von Johannes Fried war. Und er stützte seine Vermutung auf das Johannesevangelium.
      Nur sind das Johannesevangelium und auch die Bibel keine Geschichtsbücher (im historischen Sinn betrachtet). Und eine Vermutung ist keine gesicherte Erkenntnis. Ich würde es aber gerne glauben. Weil an die physische Auferstehung Jesu glaubt nicht einmal die Kirche.
      Es gibt aber eine ganze Menge Hypothesen und "Theorien" zum Thema.

    • Poseidon 1 sagt:

      Die physische Wirklichkeit hat so ihre Tücken.
      https://www.youtube.com/watch?v=AwcWwQwjGTY

  6. Ursprung sagt:

    Ploppa nimmt vorweg, was mir als simpler Kommentator auf Roepers Panikmache erstmals auffiel:
    Alles Quatsch mit Sosse?

    Sind wie eine Lebendsuppe von lauter Bakterien, deren einer Teil moeglicherweise in moralinsauer macht, statt schlicht zu geniessen anders als der naechste Stein sich lebend als noch gluecklich schaetzen zu duerfen?

  7. Ines sagt:

    Wir befinfen uns bereits im Dritten Weltkrieg, nur dass die Bomben noch nicht den Deutschen Boden erreicht haben.
    Und es ist kein Krieg der Völker gegeneinander, es ist der Krieg der selbst ernannten Eliten gegen die gesamte restliche Menschheit.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Und es ist der Krieg dieser "Elitoparasiten" untereinander. (Stichwort: White Hats; Benjamin Fulford; Khasarische Mafia, Freimaurer etc.)

    • Poseidon 1 sagt:

      Ines ,selbst ernannte Eliten ist gut.
      Die sind auf einen totalitären Ego-Trip abgefahren.
      https://www.youtube.com/watch?v=ZPEtm7_4PCg

  8. Matthu sagt:

    Hermann Ploppa spricht von "Globus" und "Nordhalbkugel", als er die Ausdehnung des ersten "Weltkriegs" erklärt. Seit wann, Herr Ploppa ist die Erde eine Kugel? Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein, dass Sie noch an eine Kugel, einen Globus glauben!?
    Vor einer Woche hat ZeeROCK am Wahrheitskongress 3.0 (Kongressveranstalter ist Steffen Padberg) klar aufgezeigt, dass die Erde flach und starr ist.
    Warum sprechen Sie über etwas, was Sie selbst nicht wissen oder recherchiert haben? Gleiches gilt auch für ihre anderen Podcasts, wo sie von Atombomben erzählen … woher wissen Sie, dass es sie gibt? Merken Sie nicht, dass es seit Jahrhunderten große Weltenlügen gibt und es kein einziges Foto von eine atomaren Zerstörung?
    Bitte hinterfragen Sie mal gründlich. Es zahlt sich aus!

    • Nevyn sagt:

      »Bitte hinterfragen Sie mal gründlich. Es zahlt sich aus!x

      Es besteht ein großer Unterschied darin, etwas zu hinterfragen oder einfach das Gegenteil von dem zu glauben, was die meisten Menschen denken.

      Letztlich sind alle Annahmen über die Wirklichkeit nichts anderes als mentale Konstrukte. Aber sie sind nicht alle gleich nützlich, um sich in der Welt zu orientieren.
      Sie können z. B. annehmen, dass wir in einer Art Matrix, einem Hologramm agieren. Dann wäre plötzlich die ganze Welt eine Scheibe. Die Annahme, dass wir auf einem Planeten leben, der in erster Näherung ein Rotationsellipsoid ist, macht dennoch Sinn. Was sich also auszahlt: Nicht allzu sehr an seinen Vorstellungen über die Realität klammern, sie aber so auszuwählen, dass sie im täglichen Leben brauchbar zur Orientierung und Kommunikation sind.

    • Sonntag auf dem Lande sagt:

      Hallo Matthu,
      mich erstaunt die Absolutheit Ihrer Aussagen. Wenn Sie anderen ihre Überzeugungen absprechen wollen, woher nehmen Sie denn die Gewissheit, dass Ihre Annahme richtig ist?
      Und wenn Sie das auch glauben, wieso erwarten Sie von Anderen, sich Ihren Glaubenssätzen anzuschließen, nein weit besser noch, sie schon vorher (also bevor Sie sie uns bekanntgemacht haben), diese mit Ihnen zu teilen?

    • Observator sagt:

      @Sonntag auf dem Lande
      "…mich erstaunt die Absolutheit Ihrer Aussagen."
      Muss es nicht. Es gibt keine absolute Intelligenz und Weisheit. Dafür aber gibt es die absolute Dummheit. Und die ist auch noch fatalerweise unbegrenzt. Das wusste Einstein schon.

    • Observator sagt:

      @Engelmann
      Ist nicht gesichert. Man könnt's ihm auch vorlesen oder auch einfach nur vorplappern.

  9. cumbb sagt:

    ;-)
    Fressen, Scheißen, Vögeln, Schlafen;-)
    Mehr geht eben nicht;-)

  10. Charly1 sagt:

    Die USA ist sowas von pleite die braucht den 3. WK vorgestern nicht morgen!!!

  11. Parkwaechter sagt:

    Irrsinnige Pläne gab es in den Kommandozentralen der Mächtigen schon immer (z.B. "Operation Unthinkable von WInston Churchill oder den "Plan Totality" der USA unter Truman, der vorsah, die Sowjetunion mit 20 bis 30 Atombomben zu vernichten). Alle diese Pläne konnten allerdings nicht realisiert werden. Das hatte einen Grund: Die Zivilgesellschaft und auch maßgebliche Journalisten und Politiker verfügten noch über ausreichend Vernunft und Rückgrat.
    Das hat sich heute allerdings fundamental geändert: Zivilgesellschaftliches Engagement gibt es nur noch in geringem Maße. Die Masse sucht Rausch und Illusion, will einfach nur abfeiern oder ihre Ruhe. Nachdenken über die Themen, die wirklich anstehen, wird als zu anstrengend erlebt. Sogar die Jugend, die eigentlich am meisten um ihre Zukunft betrogen und krank gemacht bzw. -gespritzt wird, hat sich überwiegend lieber mit ihren Tätern solidarisiert als mit denjenigen, die für sie kämpfen wollten. Letzteres wäre ja zu anstrengend gewesen. Dann doch lieber abtauchen in die nächsten Massenevents oder in die digitalen Ubahnschächte, Rezofritten futtern. An Entertainmentmöglichkeiten mangelt es nicht. Der einstellige Prozentsatz kritischer Jugendlicher wird durch politisch korrekte Windelweichformate wie Jung&naiv, Walusis oder Mr.WissentoGo in seichten Gewässern in Strandnähe gehalten, während auf hoher See gerade der Kampf um unser aller Zukunft stattfindet.

    Und dennoch, das Ermutigende ist: Es kommt gar nicht so sehr auf die irren Politiker an, die bereit sind, willfährig jeden Wahnsinn mitzumachen. Diesen Wahnsinn könnten sie niemals durchbringen, wenn die Zivilgesellschaft einigermaßen bei Sinnen wäre. Sehr viel ausschlaggebender als all die Schölze, von der Leyens und Selenskis ist daher die Meinungsbildung und Aufklärung in der Gesellschaft, also jedes Einzelnen. Ob ein nuklearer Weltkrieg kommt, wird davon abhängen, wieviele Menschen entgegen aller Heuchelei in sich die Freude am unbedingten Wahrheitswillen entzünden und wieviele Menschen den scheinbar bequemeren Weg gehen wollen und sich den monströsen Lügen des massenmedialen Molochs hingeben.

  12. Frankenfurther1 sagt:

    SSRF-Vorhersage:

    " Im 2. Weltkrieg waren etwa 30 Nationen direkt oder indirekt am Krieg beteiligt. Hingegen werden in den 3. Weltkrieg 50 % aller Länder der Welt verwickelt sein.
    Da in der Endphase einige Länder kurz vor einer völligen Niederlage stehen, werden sie auf den Einsatz von Atomwaffen zurückgreifen. Mit der anschließenden großflächigen Zerstörung durch den Einsatz von Atomwaffen wird der Krieg innerhalb weniger Wochen beendet sein.
    Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung wird dabei umkommen.

    Ab 2025
    Die Bevölkerung verliert ihr Vertrauen in Politiker und wendet sich zur Rettung und Orientierung an Heilige.
    Beruhigung der Umwelt und der Beginn des Göttlichen Königreiches auf Erden.. Es wird deshalb Göttliches Königreich genannt, da es eine erhebliche allgemeine Zunahme der Sattvikta und ein Wiedererwachen der Spiritualität in der ganzen Welt geben wird.
    Mit zunehmender Sattva-Komponente normalisiert sich die Großwetterlage allmählich.

    Die Auswirkungen dieses Krieges werden 30 Jahre währen und der Wiederaufbau des Lebens auf der Erde 100 Jahre.
    "
    https://www.spiritualresearchfoundation.org/de/3-weltkrieg-prophezeiung

    • Nevyn sagt:

      "Die Bevölkerung verliert ihr Vertrauen in Politiker und wendet sich zur Rettung und Orientierung an Heilige."

      Dieser Satz irritiert mich. Wer sollen denn diese Heiligen sein und warum sollte die Bevölkerung denen vertrauen?

    • Frankenfurther1 sagt:

      Die Frage ist: Wie kann ich mein fundamentales Misstrauen überwinden?

    • Nevyn sagt:

      "Die Frage ist: Wie kann ich mein fundamentales Misstrauen überwinden?"

      Ist sie das?
      Ist sie das für Sie?
      Wie lösen Sie das für sich mit diesem Ansatz?

    • Frankenfurther1 sagt:

      Ich habe Ihre Frage umformuliert in das, was ich als den eigentlichen Kern Ihrer Frage betrachte.
      Es ist nicht MEIN Ansatz. Es ist DIE wesentliche Basis für jedermanns Erfüllung überhaupt.
      Anders gewendet: Wie kann ich mein unschuldiges Urvertrauen freilegen und wiederentdecken?
      Aber für mehr ist das hier nicht der richtige Raum.

    • Nevyn sagt:

      Vielleicht wäre die bessere Frage: "Wie kann ich mein Urvertrauen zurück gewinnen?"

      Ich muss es dann nicht mehr auf andere Personen projizieren, die ich für "heilig" erkläre, was auch immer das bedeuten soll. Aber ich respektiere, dass Sie hier keine weiteren Ausführungen dazu machen wollen.

    • tulopa - ich denke selbst sagt:

      @Nevyn
      Oh Nevin – Sie machen dem Ruf, der Ihnen vorauseilt, wieder alle Ehre:
      Ein zerstörtes Urvertrauen kann man genau so wenig zurückbekommen, wie seine Jungfräulichkeit! Man kann sie nur einmal verlieren, dann ist sie weg!

    • Nevyn sagt:

      "Ein zerstörtes Urvertrauen kann man genau so wenig zurückbekommen, wie seine Jungfräulichkeit!"

      Woher wissen Sie das?

    • Poseidon 1 sagt:

      "Die Bevölkerung verliert ihr Vertrauen in Politiker und wendet sich zur Rettung und Orientierung an Heilige."
      Diese schleudern dann die heiligen Handgranate von Antichoia gegen die Feinde und alles wird gut.
      "Holy smoke !"
      Soll ich jetzt bei beten rauchen oder doch besser beim rauchen beten?
      Ich nehme mal an;" Love is still the key"

      https://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo

    • Poseidon 1 sagt:

      Vielleicht sollte Mensch der Umwelt zu liebe bei der Umsetzung des Göttlichen Königreiches auf Erden auf Batterie getriebene Atomraketen und vegan Handgranaten setzen?
      Ich meine ,wer nicht mit der Zeit geht ,der geht mit der Zeit.
      Love is.. ach das hatten wir schon.

      https://www.youtube.com/watch?v=kGsW0yLYao0

    • Andreas I. sagt:

      @ Poseidon 1 Hallo,
      "Soll ich jetzt bei beten rauchen oder doch besser beim rauchen beten?"

      Jedenfalls muss die " Sattva-Komponente" stimmen.
      Frankenfurthers Vorhersage sagt:
      "Mit zunehmender Sattva-Komponente normalisiert sich die Großwetterlage allmählich."
      Und ich weiß nicht, was das ist, aber "Sattva-Komponente" klingt schon so, das ist bestimmt was zum rauchen. Oder es kommt von "satt" … Naja, ich kenne mich da nicht so aus.

      Das Nirvana des kleinen Mannes ist das Mittagsschläfchen nach einem ausreichenden Mittagessen. ;-)
      Also sollte ich es als von "satt" nehmen. Andererseits könnte man auch nach dem Essen eine rauchen, wie soll man sich da entscheiden?!
      Da bleibt nur noch (f)ressen UND rauchen.
      Wenn das die WHO wüsste!

    • Frankenfurther1 sagt:

      Verstehen Sie jetzt, Nevyn, warum ich hier nicht noch mehr Perlen ausbreiten möchte?
      Die Ignoranz dieser Lästerer ist einfach viel zu schmerzhaft für mich.
      So ungefähr kann man ja schon abschätzen, wer wohl zu welchen 50% gehört.

      (((Weil Sie nach Heiligen fragten und wer das sei: Jene, die mit einer Handbewegung die ganze Erde auslöschen könnten und mit einer Handbewegung und einem Gebet neue Universen erschaffen können. Im Moment gibt es drei von ihnen, von denen ich weiss.
      Mich hat damals berührt, als Sie, im Gespräch mit Darkness X und dem Kontext der versprühbaren Impfungen sagten, es würde sich dann gewiss eine Lösung für Sie finden und Sie seien in Gottes Hand. Das fand ich grossartig.)

    • Observator sagt:

      Für die, die es wissen möchten, ganz in Kürze:

      Die drei Gunas sind Sattva (Reinheit), Rajas (Aktivität) und Tamas (Dunkelheit, Zerstörung).

      Zu Informationen zu gelangen ist heutzutage viel einfacher als früher. Das vertiefen eines Themas genauso.

      Die indische Philosophie und der Hinduismus haben es in sich. Der Hinduismus entstand 2000 Jahre vor Christus.
      Man sollte sich darüber nicht lustig machen sondern sich mit Demut damit befassen.

    • Poseidon 1 sagt:

      Frankenfuther 1entschuldigen Sie bitte ,dass ich lachen muss.
      Auch in mir steckt eben göttliches.
      Was da weh tut ist der innere Ego-Affe .
      Haben Sie mal was von den Kinderkreuzugen gehört?
      https://www.youtube.com/watch?v=4UyB4i-igA8

      Sie suchen Gott im Aussen ,dabei steckt göttliches selbstverständlich in jedem Menschen.
      Sucher suchen ,Finder finden.

      https://www.youtube.com/watch?v=RIinWvteCJE

      Wir sind unser Ego ,aber unser Ego sind nicht wir.
      Love is the key.
      Im Prinzip so einfach wie 1,2,3.
      Wo fuehrt der Weg hin?
      Immer nach Hause.

      https://www.youtube.com/watch?v=Z7mQo2tqClA

    • Observator sagt:

      Und jetzt eine an Sie gerichtete Antwort, @Frankenfurther1.

      Auch wenn die drei Gunas immer zusammen auftreten und vorhanden sind, scheint zurzeit Tamas vorherrschend zu sein. Leider.
      Und ich sehe auch kein Zeichen, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Ganz im Gegenteil.

    • Poseidon 1 sagt:

      Andreas ,das soll wahrscheinlich Sativa-Komponente heissen.

      Ich persönlich rauche gar nicht ,allenfalls manchmal mein Kopf.
      Mir reicht das "Dritte Auge" wenn es nicht mit Zahnpasta und Fluor verkalkt ist.
      Viele Menschen reagieren immer noch sauer ,wenn ich mit dem Finger
      drauf zeige.
      Mache ich da was falsch?
      https://www.youtube.com/watch?v=L_jWHffIx5E

    • paradoxus sagt:

      @ Frankenfurther1

      Von Schopenhauer, über Stirner, Nietzsche, Hegel und Steiner, alle begeisterten sich für die asiatischen Philosophen und bezogen sich auf diese.
      Wobei der fragwürdige Opportunist Hegel für die Eliten ihre "göttliche" Rechtfertigung lieferte.
      Nietzsche erkannte durchaus zurecht den Tod Gottes im Zeitgeist, an den die Welt auch aktuell krankt.

      Hellseherei lehne ich Grundsätzlich ab.
      Die Aussage einer Unausweichlichkeit der Vorhersagen, wie auf der Seite Spiritual Science Research Foundation getätigt, führt bei ihren Gläubigen zu Ignoranz gegenüber menschliches Leid.

      Generell bin ich ein Freund dieser Philosophien, jedoch schießen viele "Heilige", wie Hegel, über das Ziel hinaus.
      Zudem bin ich kein Asiat, wobei ich ein ganze Menge im Leben kennenlernen durfte.
      Ist nicht mein Habitus.

    • Frankenfurther1 sagt:

      Und der nächste Ignorant: "Hellseherei lehne ich Grundsätzlich ab. (((Geht mir am A…. vor bei. Tun sie das.)))

      Die Aussage einer Unausweichlichkeit der Vorhersagen, wie auf der Seite Spiritual Science Research Foundation getätigt, führt bei ihren Gläubigen zu Ignoranz gegenüber menschliches Leid."

      ????????????????????????????????????????

      Die "Unausweichlichkeit" haben Sie glatt erfunden. Im Text steht, dass bereits jetzt schon alles aufgeschoben wurde und auch weiterhin geschieht. Die göttliche Gnade kann niemand fassen. Aber wenn wir uns dieser nicht als würdig erweisen … … …

      "Hellseherei", so die spöttische, überhebliche Bezeichnung des Computerkopfes,
      das natürliche Hellsehen,
      ist eine Öffung der Seelensinne. Unangenehm und unerreichbar, für die, die ständig in Gedanken leben und von dort aus ihre totalen Äusserungen über spirituelle Wege abfeuern. Natürlich für jene, die ihre Priorität im Leben eindeutig auf Befreiung und Freiheit vom Leiden gelegt haben.
      Sowie Zugang zu höheren Informationsebenen (Akasha Chronik und anderes) für jene, die sich das in vielleicht dreissig, vierzig Jahren hart erarbeitet haben.
      (Und dabei, wie es Hingabe und vollkommene Öffnung so mit sich bringen, ganze Ozeane von Tränen für sich und die Menschen vergossen haben. Die dunkle Nacht der Seele erfordert Helden in praxi, keine Schreibtischtäter. Sie haben keine Ahnung, was Sie hier verurteilen. Null Komma Null Null Null. )

      Keine Antworten mehr von mir für Sie.

    • Andreas I. sagt:

      @ Frankenfurther1 Hallo,
      "Die Ignoranz dieser Lästerer ist einfach viel zu schmerzhaft für mich."

      Weil Sie nach spirituellen Sternen greifen wollen, bevor Sie Ihre frühkindlichen Traumatisierungen aufgearbeitet haben.

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      "Die drei Gunas sind Sattva (Reinheit), Rajas (Aktivität) und Tamas (Dunkelheit, Zerstörung)."

      Na sehen Sie?!
      Reinheit, Aktivität und Dunkelheit, Zerstörung – das ist doch verständlich!
      Es muss nicht auf Latein gepredigt werden, so dass das Gesindel es nicht versteht. Diese Attitüde hat sich nicht bewährt.

      Und apropos Reinheit; da kommt jemand daher und verunreinigt ein (geo)politisches Thema mit "Sattva", aber ohne erkennbaren oder gar erläuterten Bezug zum (geo)politisches Thema, einfach nur so reingeworfen.
      Kann man eine so handelnde Person ernst nehmen in Bezug auf Reinheit?!
      Ich nicht. Und daher meine Heiterkeit.

    • Andreas I. sagt:

      @ Poseidon 1 Hallo,
      "Sattva" – Satt, wa?!, Sativa … man weiß es nicht, ein muttersprachlich unverständlichers Wort.
      Und dann erfährt man, es ginge um Reinheit.
      Ähh … wenn es um Reinheit ginge, wie stünde es dann mit sprachlicher Reinheit?! Wohl zuviel verlangt, insbesondere von den Predigern der Satt, wa?!, Sativa …

      Das "Dritte Auge" ist hochschulmedizinisch unbekannt, zertifizierte Augenmediziner kennen nur zwei. Also erübrigt sich diese Frage.
      Aber zertifizierte Augenmediziner kennen phantastillionen Augentröpfchen, da können die zwei Augen sozusagen am Tropf hängen, da wird geholfen.

    • paradoxus sagt:

      @ Frankenfurther1

      "Hellseherei lehne ich Grundsätzlich ab „, wer kann Hellseherei von Scharlatanerie unterscheiden?
      Sicher gibt es Menschen, welche durch die intensive innere Betrachtung des Seins zu Schlussfolgerungen kommen, jedoch bleiben diese immer spekulativ. Gottgleiche gibt es nicht.

      Sie kennen mutmaßlich ihre eigenen Empfehlungen nicht.
      https://www.spiritualresearchfoundation.org/de/3-weltkrieg-prophezeiung#6_Kann_der_3_Weltkrieg_vermieden_werden

      Meine Devise folgt einem Jesuswort, „Auf das rechte Tun komm es an“
      Folglich bin ich Handwerker, Ein Gedanke beweist sich nur im Tun.
      Den Computerkopf verzeihe ich Ihnen, trifft mich nicht annähernd.

      Für die abendländischen Philosophen des 18. & 19. Jahrhundert war die Wiederentdeckung frühste Schriften aus dem Osten eine Offenbarung. Die Logik ist ein Grundwerkzeug der Philosophen und diese kann man in den alten Schriften folgen.
      Paul Johann Anselm von Feuerbach, der Vater von Ludwig Feuerbach,
      z.B. übersetzte in seine Freizeit Sanskrit-texte.

      Die Meinungsäußerung von Andreas I. besitzt sicher etwas treffendes.
      Eine lammfrohe Friedfertigkeit ist Ihnen eventuell zu eigen und ich freute mich über Ihren Kommentar. Wie sagen die Psychologen so schön nachdem sich der Klient über sein Partner ausgelassen hat, „Es gibt welche die Machen und welche die mit sich machen lassen“
      Es geht wie immer um das Gleichgewicht.

    • Observator sagt:

      @Andreas I.
      "Und apropos Reinheit; da kommt jemand daher und verunreinigt ein (geo)politisches Thema mit "Sattva", aber ohne erkennbaren oder gar erläuterten Bezug zum (geo)politisches Thema,.."

      Ich denke Sie tun @Frankenfurter unrecht.
      Der Bezug ist vielleicht nicht direkt erkennbar aber es gibt ihn. Es geht um die Wiedereinkehr der Vernunft, des Guten, der Reinheit eben – in diese Welt, die zurzeit satanisch geführt und getrieben wird. Und da macht es natürlich Sinn die "Originalbegriffe" zu benutzen, um zu wissen woher es kommt und was damit gemeint ist.
      Als Beispiel kann man sagen – ich bin Anhänger der "Einigung, Einheit und Harmonie" und praktiziere das auch. Was sagt das aber? Wenn ich aber sage – ich praktiziere Yoga, dann versteht man es sofort.
      Weil es geht um mehr als die drei Begriffe, die ansatzweise versuchen den Begriff "Yoga" zu um- oder zu beschreiben.
      Also, ich zumindest, habe das so verstanden und deswegen bin ich auch der Meinung, dass man das ernst nehmen sollte.

    • Observator sagt:

      @paradoxus
      "Folglich bin ich Handwerker, Ein Gedanke beweist sich nur im Tun."

      Ja, nur so einfach ist es nicht.
      Dass ein Gedanke sich durch Tun beweist, gilt für den "Handwerker" aber weniger für den Philosophen. Was ich damit sagen will, ist, dass es gute Gedanken gibt, die sich nicht "materialisieren" lassen und doch ihre Gültigkeit und Schönheit haben und bewahren.

    • paradoxus sagt:

      @ Observator

      Gute Gedanken besitzen sicher einen Gehalt.
      Handwerk besteht auch aus Geist, zuallererst entsteht die Vorstellung einer Sache.

      Philosophische Erkenntnisse sind anwendbar, auch Baumeister nutzten Diese.

      Auch wir sind Materie, wie entsteht ein Gleichgewicht?

    • Andreas I. sagt:

      @ Observator Hallo,
      "Ich denke Sie tun … Frankenfurter unrecht."

      Ich versuche nur, ihn als Erwachsenen ernst zu nehmen.
      Sollte mir das nicht gelingen, kann das natürlich an mir liegen, oder …

    • Andreas I. sagt:

      @ paradoxus Hallo,
      "Philosophische Erkenntnisse sind anwendbar, auch Baumeister nutzten Diese."

      Baumeister sind ja auch Macher.
      Teile der scheinbaren Opposition suhlen sich in einer Opferrolle. Die kämen nie auf die Idee, Erkenntnisse für sich anzuwenden. Das wäre ja aktiv, aber ein Opfer i.d.S. ist passiv.

    • Observator sagt:

      @paradoxus
      "Philosophische Erkenntnisse sind anwendbar, auch Baumeister nutzten Diese."

      Sicher tun sie das. Aber ich meine eine andere "Art" von Gedanken. Dinge wie "wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir", "was ist unsere Aufgabe auf dieser Welt" und damit meine ich nicht einen Beruf zu erlernen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
      Solche Dinge… Also außerhalb oder oberhalb der "konkreten, pragmatischen Welt".

    • paradoxus sagt:

      @ Observator & Andreas I.

      „Dinge außerhalb oder oberhalb der "konkreten, pragmatischen Welt" stelle ich überhaupt nicht in Frage.
      Meditieren ist auch ein Tun und eine folgende Erfahrung auch Mein Beweis.

      Diese Dinge haben einen göttlichen Ursprung und jeder darf sich glücklich fühlen sie zu erleben und sich angesprochen zu Fühlen. Jedoch wir sind Individuen und jeder Einzelne erhält seinen psychologischen Mix.
      Z.B: Ich kenne etliche Empathie-Autisten, diese können weder Leid oder Freude beim Nächsten begreifen.
      Mir kommen, jetzt auch schon mitten im 7. Jahrzehnt, immer noch die Tränen, wenn mich etwas tief berührt.
      Laut dem 2. Gebot ist kein Bild erlaubt.
      Teile Deine geistigen Erfahrungen, jedoch hüte Dich ein Bild (Lehre) daraus zu folgern.
      Wenige werden Dir folgen können und Einzelne werden sich bis zur Bewusstlosigkeit peitschen,
      ohne annähernd den „Heiligen“ zu erreichen, Ihre Heiligkeit liegt woanders.
      Jeder ist in seiner Heiligkeit geboren, es gilt den Schutt zu durchdringen.

      Mir geht es um den Menschen, Authentizität ist nur in der persönlichen Begegnung zu erfahren,
      Ideologie-Sklaven besitzen meist nur wenig davon.

  13. tulopa - ich denke selbst sagt:

    Der erste Weltkrieg wurde mit anderen Mitteln geführt, als vorherige Kriege (Gas).
    Der zweite Weltkrieg wurde mit anderen Mitteln geführt, als der erste Weltkrieg (Phosphor, Atom).
    Der dritte Weltkrieg läuft bereits seit 2001 und er wird mit anderen Mittel geführt, als der zweite Weltkrieg (Drohnen, Medien).
    Ich halte gar nichts davon, den Menschen Angst vor einem globalen Einsatz von Kernwaffen einzujagen, denn das wird nicht passieren und Angst führt nur dazu, dass die Menschen irrationale Entscheidungen treffen (so wie bei Corona).
    Die Mächtigen dieser Welt würden nicht so einen riesigen Aufwand treiben, um unsere Wirtschaft durch die "Klimapolitik" zu zerstören, wenn sie sowieso vorhätten, Atomraketen auf uns abzufeuern. Kriege werden deshalb geführt, weil es Menschen gibt, sich daran dumm und dämlich verdienen und mit einem Atomkrieg lässt sich nun einmal kein Geld machen. Womit sich Geld machen lässt, ist beispielsweise die Sprengung von Nordstream2 und der gleichzeitig stattfindende Medienkrieg gegen Russland, der uns dazu zwingt, den USA ihr umweltfeindliches und teures Frackinggas abzukaufen und deshalb muss dies Z.B. als eine (gewonnene) Schlacht im dritten Weltkrieg betrachtet werden. Sich über die Genspritze Gedanken zu machen, ist wesentlich schlauer, als sich vor einem Atomkrieg zu fürchten!

    • Frankenfurther1 sagt:

      "Die Mächtigen dieser Welt würden nicht so einen riesigen Aufwand treiben…" ?

      Die Mächtigen dieser Welt sind gerade selbst miteinander im Krieg. DIE Mächtigen gibt es nicht (mehr?).

      Allerdings spricht viel dafür, dass es sich um 'Tavischocks' (Wisnewski) handelt, die die Angstspannung halten sollen.

    • Frankenfurther1 sagt:

      https://tkp.at/2022/12/31/tavistock-institut-london-wirkung-von-schocks-wird-seit-100-jahren-erforscht/

    • Observator sagt:

      "…denn das wird nicht passieren und Angst führt nur dazu, dass die Menschen irrationale Entscheidungen treffen (so wie bei Corona)."

      Na Sie sagen es ja… Irrationale Entscheidungen.
      Eine davon wäre den "roten Knopf" zu drücken.
      Irrationalität wäre der eine Grund, Senilität der zweite. Was ist nun schlimmer…🤔

  14. coronistan.blogspot.com sagt:

    "Wie lange werden wir das noch klaglos über uns ergehen lassen?"

    Sehr, sehr, sehr lange, und wenn die breite Masse schnallt, was passiert, wird es zu spät sein.

    Ein Land, das kollektiv dem Klimawahn verfallen ist, an Märchen von krankmachenden Viren glaubt, vom Geldsystembetrug keinen Schimmer hat, an Betrug wie ein von Gott auserwähltes Volk glaubt, ist dem Untergang geweiht.

    Macht auch wenig Sinn, sich in einem von Idioten und Berufsschwerstverbrechern regierten Saustall noch für irgendetwas zu engagieren, solange das Krebsgeschwür Gottes das Sagen hat.

    Und Auswanderer, die meinen woanders ihr Heil zu suchen, werden ein böses Erwachen haben, denn das Krebsgeschwür Gottes hat überall das Sagen. Aber das werden sie noch lernen.

    • coronistan.blogspot.com sagt:

      "Rabbis erläutern die wichtige Mizwa (Gebot) zur Vernichtung von Amalek und Esau/Edom [der weiße, meist christliche, freiheitlich orientierte Westen], d. h. jeden Mann, jede Frau und jedes Kind auszurotten, jede Erinnerung an sie vernichten, bis ihre Namen für immer ausgelöscht sind … dieser Völkermord sei der göttliche Wille HaSchems (Gott des Judentums). Der allmächtige Gott des Universums habe all diese anderen Nationen absichtlich erschaffen, nur damit er seinem auserwählten Volk befehlen konnte, sie zu vernichten."

      Israels wahres Gesicht – Auslöser des Endzeitkriegs zur Erfüllung biblischer Prophezeiungen? – https://coronistan.blogspot.com/2023/10/israels-true-face.html

    • Nevyn sagt:

      Das passiert, wenn man die Bibel wörtlich nimmt.
      Völkermord statt göttlicher Erleuchtung.

    • Engelmann sagt:

      Wenn ich Kommentare auf dieser Seite lese – die von Ihnen im Besonderen – , dann stelle ich mit Genugtuung fest, dass ich zur breiten Masse gehöre. Die ist, Ihren Aussagen folgend, nicht intelligent genug, um überhaupt auch nur annäherungsweise zu begreifen was auf diesem Planeten vor sich geht. Gäbe es nicht Menschen ihresgleichen, keiner wüsste, was in dieser Welt abgeht. Ich danke Ihnen. Wäre schön, Sie würden mir jetzt in knappen Worten erklären, was ist eigentlich die Bibel? Iss das ein Buch? Porno? Krimi? Science Fiction? Wie Sie feststellen, ich gehöre zur breiten Masse, ich bin blöde.

    • Observator sagt:

      @Engelmann
      "Wie Sie feststellen, ich gehöre zur breiten Masse, ich bin blöde."
      Hat eigentlich keiner gesagt.

      Ich versuche, wohlgemerkt ungefragt, Ihre Frage zu beantworten. Und das steht jetzt nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit dem hier debattierten Thema.

      Die Bibel, wie eigentlich jede Offenbarungsschrift, ist im Grunde eine Sammlung von Geschichten, die die Vielschichtigkeit der menschlichen Existenz abdeckt. Und man kann in jeder dieser Schriften hineinlesen und herausinterpretieren was und wie man will. Man kann immer entsprechende Passagen finden und zitieren, je nach dem wie man selbst "drauf ist" – eher moderat oder eben eher repressiv. Deswegen scheinen viele Dinge auf den ersten Blick auch widersprüchlich zu sein. Klassisches Beispiel aus der Bibel – du sollst nicht töten aber auch Auge um Auge, Zahn um Zahn…

      Wie ich hier auch geschrieben habe, ist die Bibel kein Geschichtsbuch im historischen Sinn.
      Um welche "Geschichten" es geht habe ich gerade dargestellt.

  15. Frankenfurther1 sagt:

    "Maria Sacharowa zum Terroranschlag des Kiewer Regimes auf das Kernkraftwerk Kursk
     
    💬 Am Abend des 26. Oktober 2023 griffen die ukrainischen Streitkräfte mit drei Drohnen das AKW Kursk gezielt an.

    💬 Eines der unbemannten Flugzeuge, das mit Sprengstoff beladen war, stürzte in das Atommülllager und beschädigte dessen Wände. Zwei andere fielen auf die administrativen Gebäude des Kraftwerkes ab. Nach vorläufigen Angaben wurden die für den Angriff auf das AKW eingesetzten Drohnen mit den Komponenten hergestellt, die vom Westen geliefert wurden.

    💬 Das Geschehene zeigt, dass das kriminelle Kiewer Regime keine Grenzen kennt, bis zu den nuklearen Terroranschlägen. In Kiew konnte man nicht übersehen, dass der Drohnenangriff eine großangelegte nukleare Katastrophe verursachen könnte, die das Gebiet von vielen Ländern betreffen würde. Der Angriff auf ein Kernkraftwerk, eine rein friedliche Infrastruktureinrichtung, hatte von vornherein keine anderen Ziele.

    💬 Mit der Bombardierung des Kernkraftwerks Kursk hat sich das Kiewer Regime in eine Reihe mit den abscheulichsten terroristischen Organisationen gestellt. Besonders beunruhigend ist die Tatsache, dass dieses Verbrechen nicht ohne die Erlaubnis und möglicherweise sogar auf direkten Befehl seiner westlichen Schirmherren verübt werden konnte.

    💬 Wir rufen alle Regierungen dazu auf, die barbarischen Handlungen von Kiew zu verurteilen, die äußerst gefährlich sind und zu irreparablen Folgen führen können. Die einschlägigen internationalen Organisationen, Umwelt-NGOs und Zivilgesellschaft sollen diesen Terrorakt auch angemessen einschätzen.
    "

  16. Schramm sagt:

    Droht die nukleare Vernichtung der Menschheit im 21. Jahrhundert?

    ►99 Prozent der Menschen würden sterben — Video zeigt, wie ein Atomkrieg zwischen Russland und den USA ausgehen würde.

    »Schlägt eine Nuklearwaffe ein, erzeugt sie erst einen riesigen Feuerball. Der sei genauso heiß wie der Kern der Sonne. Direkt danach entstehe eine radioaktive Pilzwolke. Die Menschen, die sich unmittelbar am Einschlagsort befinden, würden sofort verdampfen. Auf etwas Entfernung könne die Bombe trotzdem noch Brände verursachen und Menschen würden erblinden, erklärt das Institut in dem Video.
    Eine starke Druckwelle würde sich dann ausbreiten und Gebäude beschädigen oder zum Einsturz bringen. Sturmwinde würden weiter Flammen auffächern, die alles entzünden würden, was brennen kann. Glas und Metall würden schmelzen und der Asphalt auf den Straßen zu einer extrem heißen Flüssigkeit werden.«

    Der "nukleare Winter" wäre die wirkliche Bedrohung

    »Das Future of Life Institute sagt voraus, dass dadurch knapp fünf Milliarden Menschen verhungern würden. In den USA, ganz Europa, Russland und China würden 99 Prozent der Menschen sterben. So ein Ereignis ist eine ernstzunehmende Bedrohung und trotzdem wird der Einsatz von Atomwaffen immer wieder als Drohung benutzt. Das Institut ist sich sicher: Es "gibt keine Gewinner, nur Verlierer".«

    Lesen: 99 Prozent der Menschen würden sterben — Video zeigt, wie ein Atomkrieg zwischen Russland und den USA ausgehen würde (msn.com)

    04.11.2023, R.S.

    • coronistan.blogspot.com sagt:

      "Der "nukleare Winter" wäre die wirkliche Bedrohung"

      Das ist vermutlich auch ein Grund, warum die führenden Protagonisten der Klimasekte die Sonne verdunkeln wollen, sodass die Erde keine Sonnenstrahlung mehr erreicht.
      Aber die "Rettung" des Heiligen Klimas ist nur ein Vorwand. In Wahrheit geht es ihnen darum, ein paar Milliarden aus ihrer Sicht nutzloser Esser loszuwerden.

    • Observator sagt:

      <"Es gibt keine Gewinner, nur Verlierer".>
      Das weiß man spätestens seit den '80-gern.
      WarGames – Film 1983

Hinterlassen Sie eine Antwort