3 Jahre Demokratiebewegung – am 25. März 2023 feiern WIR! | Von Hendrik Sodenkamp, Batty N’diaye, Dolli und Anselm Lenz

Ein Standpunkt von Hendrik Sodenkamp, Batty N’diaye, Dolli und Anselm Lenz.

Die Gespräche mit der Berliner Polizei und dem Bundesinnenministerium sind gelungen: Die Feierlichkeiten zu drei Jahren Friedens- und Demokratiebewegung seit März 2020 können stattfinden! Der Aufwand ist kein geringer für ein Stelldichein der bundesweiten »Hygienespaziergänge, Kundgebungen und Aufzüge sowie der Montagsspaziergänge« in Berlin. Die Verbote sind gefallen, das Demonstrationsrecht wiederhergestellt – dank uns allen!

Am Samstag, dem 25. März 2023, treffen sich Demokratinnen und Demokraten aller Farben und aus allen Regionen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Um 15 Uhr eröffnen Montagsspaziergänger aus ganz Deutschland und die Gründer der neuen Friedens- und Demokratiebewegung zusammen mit Captain Future von der Berliner Freedom Parade das Jubiläum mit herzlichen Gedanken an den großen Bürgerrechtler und Entwickler des Freedom Phones, Michael Ballweg. Und auch Joseph Beuys wird natürlich bei uns sein, denn »Beuys mit uns!« war eine geheime Losung schon zu Anfangszeiten der Mutter der Demokratie- und Friedensbewegung NichtOhneUns.de. Wir bringen Blumen, vorzugsweise rote Nelken, weiße Rosen und blaue Kornblumen.

Auf der Bühne vor der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz – die ein weiteres Mal nur Kulisse unserer Bewegung sein wird, denn darinnen ist leider nicht mehr viel los – werden die Worte Beate Bahners die Festlichkeit eröffnen. Die letzten Maßnahmen werden soeben abgeschafft. Es ist der Erfolg der größten demokratischen Erhebung in der Geschichte, der neuen Friedens-, Freiheits-, Demokratie- und Verfassungsbewegung seit 28. März 2020. Bahner sagte in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand: »Ohne die Demokratiebewegung wären wir jetzt alle zwangsgespritzt!« (1)

Die Verfassungsklage der großen Anwältin und Medizinrechtlerin Bahner wurde abgewiesen, obwohl die Maßnahmen ganz klar verfassungswidrig waren und sind, wie zuletzt immerhin das Bayerische Landesverfassungsgericht feststellte. Den anderen Juristen in Staatsdiensten, die verfassungswidrigerweise darauf entschieden, die Maßnahmen und Verbrechen im Namen der »Corona« und der neuen Kriegstreiberei seien doch verfassungskonform, steht natürlich noch eine Abrechnung ins Haus – für das, was sie uns angetan haben. Der Feierlichkeit am Samstag, dem 25. März 2023 auf dem Rosa-Luxemburg-Platz folgt ein Spaziergang zum Bundestag mit Kranzniederlegung für die Opfer des grauenhaften Spritzenregimes und einer Volksabstimmung für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung.

Drei Jahre Demokratiebewegung – Zeit zu feiern, Zeit abzurechnen! – und Zeit nach vorne zu schauen, in Richtung der weiteren schonungslosen Aufklärung der Verbrechen des Corona-Regimes und unserer souveränen Verfassungserneuerung aus dem Volk selbst – für die Freie Bundesrepublik Deutschland und auf Basis des Grundgesetzes. Wir sind nicht gewichen und wir werden nicht weichen, bis alle fünf Punkte des 5-Punkte-Planes seit März 2020 erreicht sind.

Die Ziele der labellosen und von Beginn an bundesweiten Demokratiebewegung lauten von Beginn an, seit 28. März 2020.

  1. SOFORTIGES ENDE DER CORONA-MASSNAHMEN AUCH IN DEUTSCHLAND.
  2. WIEDEREINHALTUNG DES GRUNDGESETZES, DES NÜRNBERGER KODEXES UND DES MENSCHENRECHTES IN WORTLAUT UND SINN.
  3. NEUWAHLEN, BRECHUNG DES PARTEIENPRIVILEGS, IMPERATIVES MANDAT.
  4. VOLKSENTSCHEIDE ÜBER ALLE GRUNDLEGENDEN ANGELEGENHEITEN.
  5. VERFASSUNGSERNEUERUNG AUF BASIS DES GRUNDGESETZES MIT WIRTSCHAFTS- UND SOZIALCHARTA.

Wir freuen uns auf unsere Gäste aus Italien, Frankreich, Skandinavien, den Niederlanden, Kanada und auf Vertreter der klassischen Friedensbewegung aus Ost- und Westdeutschland, und wir sagen ein weiteres Mal: »Willkommen bei uns in Berlin!«

Geburtstage von Menschen vorab zu feiern gilt als unüblich. Aber der Entstehungstag unser aller neuen deutschlandweiten Bewegung kann durchaus schon am Wochenende zuvor gefeiert werden, so finden wir. Der Samstag, der 25. März 15 Uhr, ist für die Meisten einfach gangbarer, als das eigentliche Datum des 28. März. Und es ermöglicht Bloggern und Alternativmedien sowohl über die Feierlichkeit vom Wochenende zu berichten, wie zugleich eine Rückschau über diese drei Jahre Demokratiebewegung am Jubiläumstag selbst zu veröffentlichen, also drei Tage nach den Feierlichkeiten.

Das Jubiläum, das wir bescheiden aber konsequent mit befreundeten »Gelbwesten« angehen, ist auch eine Feier der Aufklärungsmedien und -journalisten, die allesamt eine bedeutende Leistung für die Demokratiebewegung erbracht haben. Zu allererst natürlich für Apolut.net, Rubikon.news und die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand, die alle drei durch Vertreter und Autoren vertreten sein werden, sowie viele weitere, die zurecht ihren eigenen Stolz haben. (2)

Wir freuen uns also auf einen lebendigen und würdigen Tag unter Mitstreitern und Freunden aus dem ganzen Land bei uns, vor unser aller Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, mit Bühnen- und Aufzugswagen, aber auf Augenhöhe – und mit Freude an unseren bewunderten Mitstreitern aus dem ganzen Land, auf die wir genauso stolz sind, wie auf uns selbst. Bei uns gilt von Beginn an und wird gelebt: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! Wir freuen uns mit allen, die mit uns auf diesem Weg gingen und ihn zu Ende gehen. Denn wir haben nicht wenig erreicht, aber im Grunde die längste Wegstrecke noch vor uns. Auf uns alle also, auf den Frieden, auf unser aller Bewegung!

Quellen

(1) https://demokratischerwiderstand.de

(2) https://www.nichtohneuns.de

+++

Wir danken den Autoren für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

Bildquelle: Demokratischer Widerstand / shutterstock

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Machen wir uns gemeinsam im Rahmen einer "digitalen finanziellen Selbstverteidigung" unabhängig vom Bankensystem und unterstützen Sie uns bitte mit Bitcoin:
https://apolut.net/unterstuetzen#bitcoinzahlung

Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


5-Punkte-Plan Aufklärungsjournalisten Aufklärungsmedien Beate Bahner Berlin Brüderlichkeit Captain Future demokraten Demokratiebewegung Demokratinnen Feierlichkeiten Freiheit friedensbewegung Gleichheit Joseph Beuys Kundgebungen Michael Ballweg Montagsspaziergänge Rosa-Luxemburg-Platz Verfassungsbewegung 

Auch interessant...

Kommentare (40)

40 Kommentare zu: “3 Jahre Demokratiebewegung – am 25. März 2023 feiern WIR! | Von Hendrik Sodenkamp, Batty N’diaye, Dolli und Anselm Lenz

  1. Der Staat (Zentralbank) bevorzugt die Reicheren und Besserverdienenden:

    Menschen bekommen im Regelfall nur dann Kredite von Banken, wenn sie über ein genügend hohes Einkommen verfügen oder wenn sie Sicherheiten beibringen, was nur Menschen können, die ausreichend hohe Vermögenswerte besitzen. Die Zentralbanken verleihen ihr Geld an Banken, die wiederum das Geld an vermögende Menschen oder Menschen mit einem genügend hohem Einkommen.

    Wer also bereits viel hat (vermögend ist oder ein gutes Einkommen hat), der kann sich Kredit geben lassen, etwa um Immobilien zu kaufen, die er vermietet, um noch vermögender zu werden. Die Zentralbank fördert dieses System, indem sie den Banken Kredite gibt.

    • Die Zentralbanken verschenken letztendlich Geld bevorzugt an Vermögende und Einkommensstarke:

      Wenn die Zentralbank Geld an Banken zu einem Zinssatz, der unter der Inflationsrate liegt, verleiht, dann bekommt sie am Ende weniger zurück, als sie verliehen hat, d.h. sie verschenkt Geld. Da Vermögende oder einkommensstarke Menschen oder Firmen ungleich öfter und mehr Kredite von den Banken bekommen* und sich die Banken das Geld meist von der Zentralbank leihen, bedeutet dies, dass die Zentralbanken letztendlich Geld bevorzugt an Vermögende und Einkommensstarke verschenken.

      *: da sie Sicherheiten beibringen können

  2. Schramm sagt:

    Preiswucher in Deutschland 2023
    Frage: Wann stürmt die eigentumslose Erwerbsbevölkerung die Lebensmittelmärkte?

    Im Januar 2023 wurden im Vorjahresvergleich zu Januar 2022 vor allem folgende Nahrungsmittel(gruppen) teurer. Die Beträge sind jeweils auf- und abgerundet:

    ▪ Speisefette und Speiseöle (insgesamt +34 Prozent; Höchstwert war +51 Prozent im Oktober 2022): Sonnenblumen- und Rapsöl +69 Prozent (im November 2022 lag die Teuerung bei +82 Prozent im Vergleich zu November 2021); Butter +26 Prozent; Margarine +41 Prozent

    ▪ Milchprodukte und Eier (insgesamt +36 Prozent): Frische Milch je nach Sorte zwischen +34 und +37 Prozent; Joghurt +24 Prozent; Schnittkäse + 48 Prozent; Quark +64 Prozent; Frischkäse + 39 Prozent; Sahne +47 Prozent; Eier: +17 Prozent

    ▪ Gemüse (insgesamt +11 Prozent; Höchstwert war +23 Prozent im Oktober 2022): Blumenkohl, Wirsing und anderer Kohl + 21 Prozent; Paprika + 14 Prozent; Pilze + 20 Prozent;
    Möhren +36 Prozent; Zwiebeln und Knoblauch +32 Prozent; Gemüsekonserven je nach Gemüsesorte zwischen +21 und +36 Prozent

    ▪ Fleisch (insgesamt +19 Prozent): Schweinehackfleisch +26 Prozent; Rinderhackfleisch +30 Prozent; Rindfleisch zum Kochen +21 Prozent; Geflügelfleisch +27 Prozent

    ▪ Fisch (insgesamt +21 Prozent): Frischer Fisch + 17 Prozent; Tiefgefrorener Fisch +27 Prozent

    ▪ Mehl, Brot und Getreideerzeugnisse (insgesamt +23 Prozent): Weizenmehl +56 Prozent;
    Nudeln +26 Prozent; Reis + 24 Prozent; Haferflocken + 29 Prozent; frische Brötchen +16 Prozent;
    Vollkornbrot und Körnerbrot +20 Prozent; Toastbrot + 40 Prozent

    ▪ Saucen und Würzmittel (insgesamt +31 Prozent): Essig + 24 Prozent; Senf +31 Prozent; Mayonnaise +37 Prozent; Ketchup +46 Prozent; Salz + 41 Prozent; Zucker +67 Prozent;
    Marmeladen und Konfitüre +27 Prozent; Honig +22 Prozent

    ►Laut Verbraucherzentrale lag zwischen 2000 und 2019 die Teuerung durchschnittlich knapp unter 1,5 Prozent, der Preisanstieg von Januar 2022 bis Januar 2023 liegt jedoch bei 20,2 Prozent. Wenn man den Vergleichszeitraum um 6 Monate erweitert auf Juni 2021 zu Januar 2023, ergeben sich für manche Produkte zum Teil erheblich höhere Teuerungen.

    Im 19-Monatsvergleich sind folgende Lebensmittel deutlich teurer geworden. Die Beträge sind jeweils auf- und abgerundet:

    ▪ Weizenmehl um +68 Prozent (statt +57 Prozent);
    ▪ Grieß und Roggenmehl um +39 Prozent (statt +14 Prozent);
    ▪ frische Brötchen um +25 Prozent (statt +17 Prozent);
    ▪ Nudeln um +43 Prozent (statt +26 Prozent);
    ▪ Rindfleisch zum Kochen um +33 Prozent (statt +21 Prozent);
    ▪ Rinderhackfleisch um +49 Prozent (statt +33 Prozent);
    ▪ Schweinehackfleisch um +35 Prozent (statt +26 Prozent);
    ▪ frisches Geflügelfleisch um +36 Prozent (statt +27 Prozent);
    ▪ frischer Fisch um +27 Prozent (statt +17 Prozent);
    ▪ Vollmilch um +40 Prozent (statt +34 Prozent);
    ▪ Quark um +77 Prozent (statt + 64 Prozent);
    ▪ Eier um +28 Prozent (statt +17 Prozent);
    ▪ Margarine um +58 Prozent (statt 41 Prozent);
    ▪ Butter um +46 Prozent (statt +26 Prozent)
    ▪ Sonnenblumen- und Rapsöl sogar um +100 Prozent (statt +69 Prozent).

    Die Teuerung bei Nahrungsmitteln liegt seit April 2022 höher als die allgemeine Inflationsrate.

    Vgl. Verbraucherzentrale: Steigende Lebensmittelpreise: Fakten, Ursachen, Tipps. Stand: 06. März 2023 –
    Steigende Lebensmittelpreise: Fakten, Ursachen, Tipps | Verbraucherzentrale.de
    – – –

    16.03.2023, R. Schramm (Übernahme und Bereitstellung)

    • G.Nau sagt:

      Hannemann, geh du voran, du hast die größten Stiefel an!

    • Schramm sagt:

      "Hannemann" ist zu einem Symbol geworden und zwar für diejenigen, die sich nicht trauen, denen der Mut fehlt eine unangenehme Aufgabe zu erledigen oder ein Problem zu lösen. Diese Damen und Herren senden dann lieber den "Hannemann" vorweg.

      Auch eine Folge der sozialdemokratischen Politik, seit 1913/1914, bis heute.
      Die SPD legte den Grundstein für massenpsychologische "Volksgemeinschaft", wie sie von den Kapitalfaschisten: die deutsche Finanz- und Monopolbourgeoisie und deren NSDAP, nach 1933 für ihre imperialistische Aufrüstungs- und Kriegspolitik genutzt wurde. So aber auch heute, mit der Fortschreibung der "Sozialpartnerschaft", im geopolitischen, wirtschafts- und militärpolitischen Interesse der Finanz- und Monopolbourgeoisie, der Haupt- und Großaktionäre der Energie-, Rohstoff- und Rüstungsindustrien. Heute besteht deren Aufgabe, mit Hilfe der ukrainischen Hilfswilligen der USA und NATO, die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Administration der Russischen Föderation zu beseitigen. Auch hier, wie bspw. 1914, insbesondere die spezialdemokratische Kriegs-Politik der SPD, in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Parlamentsmehrheit und aller Regierungsparteien im NATO-Bündnis und in der EU-Brüssel.

    • G.Nau sagt:

      Schon vergessen, dass während Corona am Eingang der Lebensmittelmärkte plötzlich Wachleute standen? Wenn es tatsächlich Stürmungen von Lebensmittelmärkten geben würde, dann würden da wieder Wachleute stehen – und diesmal hätten die Waffen! Ihre Forderung ist genauso albern, wie mein Kommentar.
      Ihre Auflistung ist beeindruckend ausführlich, aber sinnlos, denn ich weiß selber, was Lebensmittel kosten. Bananen sind gerade von ehemals 99 Cent (Penny) auf 1,49 € gestiegen.
      Also was ist ihr ernstgemeinter Vorschlag zur Verbesserung der Lage?

    • Schramm sagt:

      G.Nau, es geht nicht um ihr subjektives Wissen.

      Es geht um die Verallgemeinerung der diesbezüglichen Ausführungen der „Verbraucherzentrale“, angesichts der offiziellen „Inflation“ und/bzw. Teuerungsrate.

      ►Millionen Bundesbürger*innen, mit vergleichsweise geringem Einkommen, werden stärker belastet, als Personen mit überdurchschnittlichem Einkommen und/bzw. entsprechendem Vermögen.

      ►Die Mehrzahl der Lohnabhängigen, die sich im aktuellen Arbeitskampf und Streik befinden, erhalten über die anstehenden Lohn- und Gehaltsabschlüsse keinen Ausgleich für die erhöhten Kosten, so vor allem auch bei den Ausgaben für Nahrungsmitteln.

      G.Nau sagt: „Also was ist ihr ernstgemeinter Vorschlag zur Verbesserung der Lage?“

      Wir müssen uns immer wieder mit den Fakten und Zahlen auseinandersetzen und über die persönliche Betroffenheit hinaus, unsere Schlussfolgerungen ziehen. Dazu gehört es eben auch, die (persönlichen und psychischen) Hemmungen bezüglich einer persönlichen Beteiligung am Lohn- und Arbeitskampf zu überwinden.

      Es reicht eben nicht aus, es (persönlich) zu wissen.

      Die Menschen, die unmittelbar von der Teuerung und von den (zunehmenden) Kosten betroffen sind, sie müssen sich auch persönlich am Arbeitskampf beteiligen; oder, auf die unterschiedlichen Belastungen aufmerksam machen. Dazu gehört auch der Verweis auf die Profiteure und Lobbyisten, der politisch Verantwortlichen der derzeitigen Teuerungs- und Wirtschaftspolitik in EU-Deutschland.

      G.Nau, ersparen Sie sich meine erneute Belehrung.

      16.03.2023, R. Schramm
      Gewerkschafter der Basis,
      seit März 1969.

    • G.Nau sagt:

      Ein Lohn- und Arbeitskampf ist ein Kampf gegen die Symptome, aber nicht gegen die Ursachen des Problems.
      Warum nennen Sie die "Profiteure und Lobbyisten" nicht beim Namen? Ich würde mich gerne darüber belehren lassen!

    • Schramm sagt:

      Die Profiteure könnten Sie auch aus den bürgerlichen Medien entnehmen: die Haupt- und Großaktionäre der Rüstungskonzerne, die Öl-, Gas- und Flüssiggas-Exporteure, die Eigentümer und Aktiengesellschaften der Agrarindustrien, die Lebensmittelversorger und Düngemittelhersteller.

      G.Nau, Sie wissen es doch auch selbst, so über die Anzahl der Personen und Familien, die in Deutschland und EU-Europa, ebenso in Nordamerika etc., die davon profitieren.

      G.Nau, verzichten Sie auf dummdreiste und weitere (selbst beauftragte) Provokationen.

      PS: Wie in allen bürgerlichen Medien, so auch auf apolut.net, tummeln sich politische Provokateure, unter den Usern, im persönlichen oder beauftragten Dienst, um Kritiker der bestehenden Gesellschaftsordnung zum Verstummen/schweigen zu bringen.

    • G.Nau sagt:

      Nur eins noch: Wenn Sie zu einem Lohn- und Arbeitskampf aufrufen, dann bestätigen Sie doch die bestehende Gesellschaftsordnung. Oh, was ist mit Ihnen los – Sie werden ganz blass – und jetzt ganz rot – und jetzt wieder blass – soll ich den Notarzt rufen?

    • Johnny Rottweil sagt:

      Richtig und wichtig!

  3. Ursprung sagt:

    Lieber Herr Anselm Lenz mit Ihrem gutgemeintem Sprachueberschwang:
    noch sind wir bloss unter Experimentier-Stadium!
    Bisher war bloss Ablenkungsetappe, das mit "Corona" nur der erste global angesetzte Viehkeulungsversuch. Der naechste, Klimascheiss, startet schon.
    Es geht um die vollstaendige Unterwerfung eines jeden menschlichen Individuums, jedes Einzelnen der bisher 8 bis 9 Milliarden als Sklave unter einer Handvoll Superparasiten in unserer Spezies.
    Jeder Versuch eines jeden Menschen, diese sklavische Uebernahme durch Andere ist wertvoll und zielfuehrend. Ihr grosser und jeder auch meiner kleinen Miniversuche wie diese Zeilen hier.
    8 Milliarden Auflehnunge der zu Versklavenden erzeugt den Tsunami, der die hirnkranken Versklavungsverbrecher wegfegen soll.
    Denn die Werkzeuge der naechsten Schritte, KI, Speichervolumen, Nomenklaturadesign, Repressionsmittel, Datenerhebung, Erbguteingriffe wie auch elend bestochene Politkomiker sind laengst unterwegs,
    Halten wir alle zusammen diese entarteteten Gangsterparasiten auf!

  4. Koven_3 sagt:

    Bei den Beitrag muss ich nur schmunzeln. Die nicht existente Demokratie- und Friedensbewegung beklatscht sich für nichts. Die Coronamaßnahmen wurden aufgehoben, weil die Pandemie sich zur Endemie entwickelt hat. Dank der vielen Geimpften und die Mutierung des Virus zur relativen Harmlosigkeit.

    Es kommen sicher ein paar hundert, aber für Anselm Lenz sind es sicher Millionen.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      ich freue mich immer über deine Beiträge … wirklich!
      Sie helfen der Offenbarung der `Nacktheit des Kaisers` … was du sicherlich auch (noch) weiter übersehen willst.
      Jeder wie er will … denn die Perspektive ist IMMER eine SELBST gewählte!
      Willst Diu Nachfragen zu
      `…weil die Pandemie sich zur Endemie entwickelt hat. Dank der … Mutierung des Virus zur relativen Harmlosigkeit`
      nachvollziehen, verstehen versuchen und deine dir dazu genügenden `Fakten` ergänzen?
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      Als Anregung (in die eine oder andere Richtung ;) ) ua im Kontext Gain of Function bzw. CRISPR bzw. Plasmide:
      Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer, Humanbiologin, Würzburg
      https://rumble.com/v2d5d1i-mwgfd-pressekonferenz-am-15.-mrz-2023.html
      zu a) bei 51:18
      …natürlich empfehle ich die ganze Pressekonferenz in den eigenen Wahrnehmungshorizont integrieren zu wollen

      Danke vorab!

    • Koven_3 sagt:

      rhabaarber: Hier gelten doch nur erfundene alternative Fakten. Ich kann damit leider nicht dienen.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      wieso willst Du mit deiner als Verallgemeinerung versuchten Interpretation auf meine Nachfrage reagieren?
      Wäre schade und daher gerne nochmal:
      Willst Diu Nachfragen zu
      `…weil die Pandemie sich zur Endemie entwickelt hat. Dank der … Mutierung des Virus zur relativen Harmlosigkeit`
      nachvollziehen, verstehen versuchen und deine dir dazu genügenden `Fakten` ergänzen?
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      Als Anregung (in die eine oder andere Richtung ;) ) ua im Kontext Gain of Function bzw. CRISPR bzw. Plasmide:
      Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer, Humanbiologin, Würzburg
      https://rumble.com/v2d5d1i-mwgfd-pressekonferenz-am-15.-mrz-2023.html
      zu a) bei 51:18
      …natürlich empfehle ich die ganze Pressekonferenz in den eigenen Wahrnehmungshorizont integrieren zu wollen

      Nochmals Danke vorab!

    • rhabarbeer sagt:

      Ergänzung zu b) bei 2:56:15
      Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer, Humanbiologin, Würzburg
      https://rumble.com/v2d5d1i-mwgfd-pressekonferenz-am-15.-mrz-2023.html

    • Norbert sagt:

      Nach Papst koven_3 dreht sich die Sonne immer noch um die Erde.

    • Koven_3 sagt:

      rhabaarber, es fehlt ihnen an Medienkompetenz. Da kommt eine Frau Kämmerer, die wild spekuliert und sie glauben einfach dran. "Das kann einfach nicht in der Natur entstanden sein" Warum? Gibt es dazu Studien? Seriöse wissenschaftliche Quellen? Wenn ich da in dem Video einen Bhakdi sehe, da kommt mir schon ein Würgereiz. Der Mann ist verrückt geworden und hat nur noch wirres Zeug geredet in seinen Videos 2020 ff. Hat Israel mit einer Hölle auf Erden verglichen. Was für ein Judenhasser. Schlimm, und sie glauben den Schwachsinn, den die von sich geben. Traurig, traurig.

    • Koven_3 sagt:

      P.S. Aber bitte glauben sie daran, wenn es sie glücklich macht. Wenn für sie diese Erzählungen Sinn machen, bitteschön.
      Für mich sind das einfach nur Spekulationen, mehr nicht. Und solange es keinen gesicherten Nachweis gibt, bleiben es Spekulationen.

      Zur Erinnerung:
      Ockhams Rasiermesser: Bei mehreren möglichen Erklärungen gilt: Je weniger Annahmen getroffen werden müssen, desto wahrscheinlicher ist die Erklärung korrekt. Ein Hund kackt auf die Straße. Eine Annahme. Jemand erfindet Schokolade, die nach Kacke riecht, aber nach Schokolade schmeckt und verteilt die überall, wo du reintrittst, sind ganz schön viele Annahmen. Das gilt auch für die Laborthese.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      danke für deine Projektionen!
      Nur … ;)
      … woher glaubst Du zu wissen, was ich glaube?

      Meine Fragen war recht einfach und deine Antworten hast Du bisher für Dich behalten…
      Daher sehr gerne nochmal:
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      und natürlich auch für einen Link zu den dir für deine Antworten genügenden Fakten!

      wiederum Danke vorab …

    • Koven_3 sagt:

      a) ja
      b) ja

      Belesen sie sich doch in Fachzeitschriften als irgendwelche Videos sich anzuschauen!

      Ich habe keine Lust auf weitere Fragen von ihnen, denn mehr als "Projektionen" fällt ihnen auch nicht ein.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      danke für deine Antworten auf die Fragen danach, was du zu
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      glaubst.
      Ich glaube daß abweichend zu dir eher nicht und hatte daher nach dem gefragt, was dir deinen Glauben` gibt und ob da evtl. auch `wissenschaftliche Fakten` dabei sind!
      Leider hast Du diese auch nicht und neigst offenbar dazu, zu glauben was scheinbar `alle` glauben.
      Kannst Du gerne machen … ich richte mich da lieber vor allem nach meiner eigenen Wahrnehmung.

      Und im Kontext `Projektion`:
      … schreib einfach weniger anderen zu, was Du glaubst, was sie alles wären … du schaffst das :)

      Und ganz konkret: Wenn du dir die Aussagen in der Pressekonferenz vun
      Prof. Dr. rer. nat. Werner Bergholz
      Physiker, ehem. Professor für Electrical Engineering an der Jacobs University Bremen Partner des ISC International Standards Consulting GmbH & Co KG

      Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi (zugeschaltet)
      ehem. Direktor des Institutes für medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Bestseller-Autor, Vorsitzender der MWGFD e.V.

      Prof. Dr. med. Arne Burkhardt
      Facharzt für Pathologie, Reutlingen, Leiter des Teams »Pathologie-Konferenz«

      Dr. med. univ. Dr. phil. Christian Fiala
      Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Arzt für Allgemeinmedizin, Tropenmedizin, Wien

      Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Haditsch
      Facharzt für Hygiene, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie, Tropenmedizin, Ärztlicher Leiter TravelMedCenter Leonding, Ärztlicher Leiter Labor Hannover MVZ GmbH

      Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer (zugeschaltet)
      Humanbiologin, Würzburg

      Ltd. Ministerialrat a.D. Uwe Kranz
      ehem. LKA-Präsident Thüringen, Autor und Analyst

      Pascal Najadi
      Investmentbanker, Filmproduzent, ehemaliger Regierungsberater, Schweiz, 3fach Covid-»geimpft«

      https://rumble.com/v2d5d1i-mwgfd-pressekonferenz-am-15.-mrz-2023.html

      angesehen und aufgenommen hast, kannst du gerne ganz konkret erklären, warum du glaubst, warum diese Aussagen für dich evtl. unwichtig oder sogar `unwahr` oder sogar … sind

      Danke vorab und viele `projektionsfreie` Grüße in die Runde

    • rhabarbeer sagt:

      … Evidenz
      … Prüfung von Verhätnismässigkeit
      … wissenschaftliche Debatte

      … alles recht wichtige Aspekte
      oder?

      … und irgendwie scheint zb `Normative Science`
      en.wikipedia.org/wiki/Normative_science
      …irgendwie eine `Macht` durch `INTERPRETATION` von MODELen mit ensprechend* ausgewählten PARAMETERn bei der DATENauswertung zu entwickeln
      *… ua mit `policy advocacy` & `policy preference` … ;)
      ?
      … und irgendwie ist dies rechtlich hinsichtlich `Haftungsfreiheit` erstaunlich `eingebettet`, zb auch schon mittels TTIP
      https://deutschlandfunk.de/risikobewertung-in-der-forschung-wie-ttip-mit-fakten-100.html
      GainOfFunction
      Crispr/Cas
      ZoonoticSpillovers
      mRNA

      ?

    • Koven_3 sagt:

      Beantworten sie doch bitte zuerest meine Fragen, die ich oben schon gestellt habe und sie die nicht beantwortet haben.

      Ich wiederhole mich:

      Kämmerer: "Das kann einfach nicht in der Natur entstanden sein" Warum? Gibt es dazu Studien? Seriöse wissenschaftliche Quellen?

      Und bitte nicht die Pressekonferenz nehmen, sondern wissenschaftliche Quellen aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften etc.. Studien z.B., dass es nicht in der Natur enstanden ist.

    • Koven_3 sagt:

      P.S. Kämmerer und Bhakdis sind übrigens keine Wissenschaftler und nicht neutral, sondern Teil der Querdenkerszene und Mitglieder der Kleinstpartei " die Basis". Die Reputation der Beiden ist mies. Bhakdi hat 2020 ein Negativpreis "Goldenes Brett vorm Kopf" bekommen. Kämmerer ist unbekannt und hat keine wissenschaftliche Expertise.

      Aber egal, geben sie mir wissenschaftliche Quellen, die die Behauptungen verifizieren. Solange sind es nur Spekulationen.

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      danke für deine Ergänzungen und schade, das du schon wieder Projektionen und Ablenkungen nutzen willst.

      Und zum Inhalt:
      zu den Fragen
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      zb Links zum selber recherchieren
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33200842/
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33786037/
      https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v2
      https://www.stopgof.com/
      https://kevinmckernan.substack.com/p/differences-in-vaccine-and-sars-cov
      https://jessicar.substack.com/p/additional-follow-up-on-dna-contamination
      https://drbine.substack.com/archive

      und zur Frage der `rechtlichen Einbettung` der Haftungsfragen durch den Wechsel vom `europäischen` Vorsorgeprinzip zum `amerikanischen` Nachsorgeprinzip durch völkerrechtliche Spielchen wie zb TTIP
      http://www.deutschlandfunk.de/risikobewertung-in-der-forschung-wie-ttip-mit-fakten.740.de.html?dram:article_id=327136

      Natürlich alles demokratisch legitimiert … ääh dem ZUVOR geäußerten / abgefragten Willen der Mitmenschen entsprechend
      oder?

      `EIGENE Nase` trau dich …
      `raus` aus dem
      https://pbs.twimg.com/media/FR0VLVqWYAAplsr?format=jpg&name=small

      `Geben` kann ich dir das nicht, dies will selbst `empfangen` werden … oder eben (noch) nicht

    • Koven_3 sagt:

      Ihre Quellen sind keine Beweise für die Laborthese. In einer steht lediglich:

      "Chimeric viruses can arise via natural recombination or human intervention…[..]..Considering the devastating impact of SARS-CoV-2 and importance of preventing future pandemics, researchers have a responsibility to carry out a thorough analysis of all possible SARS-CoV-2 origins."

      Ein aktueller Artikel zu dem Thema:

      https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/coronavirus-neue-daten-deuten-auf-tiere-als-ursprung-der-pandemie-hin-a-8782686e-9517-41bd-93da-6c7cdbf7d82b

      Der Ursprung der Pandemie ist also nach wie vor unklar, es gibt nur Indizien.

    • Koven_3 sagt:

      Und sie haben immer noch nicht darauf geantwortet:

      "Kämmerer: "Das kann einfach nicht in der Natur entstanden sein" Warum? Gibt es dazu Studien? Seriöse wissenschaftliche Quellen?"

      Welche Studie sagt, dass es nicht in der Natur entstanden ist?

      Also wer lenkt hier ab?

    • rhabarbeer sagt:

      Hallo Koven, der 3.

      wie du selbst richtig feststellst:
      `Der Ursprung der Pandemie ist also nach wie vor unklar, es gibt nur Indizien.`

      Dito!
      Dh. die Links von mir sind keine `Beweise` sondern zb mir für die EIGENE Meinungsbildung wichtig!
      zu den Fragen
      a) SarsCov2 (in der `Wuhan 1 Version`) hat natürlichen Ursprung?
      b) Die bisher nachgewiesenen Virusvarianten sind durch Mutation aus einander hervorgegangen?
      zb Links zum selber recherchieren
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33200842/
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33786037/
      https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v2
      https://www.stopgof.com/
      https://kevinmckernan.substack.com/p/differences-in-vaccine-and-sars-cov
      https://jessicar.substack.com/p/additional-follow-up-on-dna-contamination
      https://drbine.substack.com/archive

      und zur Frage der `rechtlichen Einbettung` der Haftungsfragen durch den Wechsel vom `europäischen` Vorsorgeprinzip zum `amerikanischen` Nachsorgeprinzip durch völkerrechtliche Spielchen wie zb TTIP
      http://www.deutschlandfunk.de/risikobewertung-in-der-forschung-wie-ttip-mit-fakten.740.de.html?dram:article_id=327136

      Natürlich alles demokratisch legitimiert … ääh dem ZUVOR geäußerten / abgefragten Willen der Mitmenschen entsprechend
      oder?

      Was du damit machst, liegt allein in deiner Macht!
      Wie bei jedem anderen auch …

      Deinen Frage hier
      17. März 2023 um 15:03 Uhr
      beantwortest Du im Kommentar davor selbst.

      Nicht das wir uns unnötig ablenken … :)
      … denn im Kern geht es wohl um die Frage, in wie weit aus `Indizien` und den unterschiedlichen Interpretationen dazu Pflichten gegenüber anderen abgeleitet werden können (/konnten) bzw. ob sich hier nicht eigentlich sogar eine übersehene Nichtigkeit offenbart
      oder?

  5. Norbert sagt:

    Danke für die Vorverlegung. Denn die Mahnwachenbewegung gibt es schon seit 2014: Ihr erinnert euch – war das nicht der Beginn des Krieges in der Ukraine und des Aufwachens in D wegen der unterirdischen Berichterstattung in den AltMedien? Manchmal frage ich mich: Was hätten wir vermeiden können, wenn ihr damals schon aufgewacht wäret?

  6. G.Nau sagt:

    Wer auf dem Rosa Luxemburg – Platz demonstriert und eine weiße Rose trägt, hat leider nicht begriffen WER hinter dem Corona – Anschlag auf die Menschheit steckt! Mehr darf ich hier leider nicht sagen, denn das wäre Volksverhetzung.

    • Johnny Rottweil sagt:

      Nein, sowas nicht, nein! (Aber man merkt dem Aufruf bißchen an, daß zuvor lange Gespräche mit niederen Behördenvertretern geführt werden mussten. Die Sache steht jetzt und alle Farben sind willkommen.)

    • Out-law sagt:

      Ich denke man braucht gar nichts mehr zu sagen ! Es geht hier nicht um Volk …,sondern um die Weltbevölkerung ! https://www.youtube.com/live/8kz4133-jtk?feature=
      Und wie wir hören können steckt die ganze Justiz mit drin.
      Die Frage bleibt also :"Wo fängt "Demokratie an …wo hört sie auf "?Oder brauchen wir wieder Nürnberger Prozesse ? Dann aber für sämtliche Staats-und Führungskräfte -Ärzte -Juristen ,alle die Mittäter waren / sind ,denn …………………………..DUMMHEIT ……………………………………schützt nicht vor Strafe !
      Da wir auf eine alte "Weltordnung " zurück gehen und die Unterelite nichts aus der Geschichte gelernt hat ,wird der wahre Richter darüber richten .Die Zeit spielt dabei keine Rolle ,nur die Gerechtigkeit .Und die ist so sicher wie sein Wort .
      https://www.mwgfd.org/2023/03/online-symposium-teil-1-medizinische-fakten-zur-covid-impfung/
      https://rumble.com/v2blly6-online-symposium-teil-2-juristische-interventionen.html

  7. Weitere Möglichkeiten, um die Banken zu stabilisieren und um einer Bankenrettung vorzubeugen und um das Risiko des Anlegers zu senken:

    Man könnte Sparern empfehlen, dass sie ihr Risiko streuen und ihr Geld auf mehrere Banken und Sparkassen verteilen. Dann ist ihr Geld noch sicherer. Sparer würden dadurch zwar auch Geld von einzelnen Banken abziehen, dieses aber dann anderen Banken zuwenden, sodass von den Banken insgesamt kein Geld mehr abflösse.

    Außerdem könnten Banken die höheren Zinssätze der Zentralbanken an die Sparer weitergeben und damit einen Anreiz zum Sparen setzen.

  8. Johnny Rottweil sagt:

    Könnt ihr mich beim nächsten mal auch mit für den Aufruf nehmen? demokratischegewerkschaft.de

    Ich komme vom Kreis in Schwedt am 24 sten mit meinen Jungs und strikt in Schwarz-Rot-Gold gekleidet! Das sach ich Euch! Wobei für mich persönlich das Rot und das Friedenstaubenblau imho Nummer 1 sein werden, trotz Gelbweste

    • Johnny Rottweil sagt:

      Also im Ernst, ich freu mich drauf ! An Björn Banane gedacht? Für mich auch 'ne No.1 !

Hinterlassen Sie eine Antwort