Tagesdosis 20.2.2019 – Merkel wird noch vermisst werden

Ein Kommentar von Rüdiger Lenz.

Alle Erfahrung hat gezeigt, dass die Menschen eher geneigt sind zu leiden, solange das Übel noch erträglich ist, als sich durch Abschaffung der Formen, an die sie gewöhnt sind, ihr Recht zu erschaffen. Amerikanische Unabhängigkeitserklärung.

Standing Ovation für die Kanzlerin. Letzte Woche wurde in München eine Botschaft an die Welt gesandt, eine alte Botschaft: Wir können uns nehmen, was wir wollen. Niemand kann uns aufhalten. Wer uns daran hindern will, den werden wir zu unserem Sklaven hinunterbomben. Ihr werdet euch gefallen lassen, zu was wir uns berufen fühlen. Denn wir sind der Frieden, die Freiheit und die Demokratie, nach denen sich die ganze Welt sehnt. Wir sind diese Geschenke an euch. Mit euch sind wir Menschen gemeint, wir Untertanen.

Was ist der Trick daran? Es ist das Weismachen der Untertanen, dass der Staat, dass die Eliten und die Wirtschaft, nur einem Interesse dienen: Deinem Wohl, und dass das Behindern daran nur eine Tat eines bösen Führers sein kann. Es gibt sie, die bösen Mächte der Finsternis. Doch in Wahrheit dreht es sich dabei um folgende Tatsache: Fast alle Menschen nehmen lieber das Leiden und alles Übel auf sich, wenn sie nur nicht in Eigenverantwortung leben müssen. Täten sie mehrheitlich genau das, dann müsste die derzeit am meisten verkaufte Ware eine Mistgabel sein, um aufzubegehren. Sind die Menschen zu nachsichtig mit den Mächtigen, weil sie nicht verstehen, was gerade diese ihnen seit Jahrhunderten antun? Was haben sie ihnen angetan? Claude Frédéric Bastiat meinte dazu einmal sehr treffend Folgendes: Wenn das Plündern für eine gesellschaftliche Gruppe zur Gewohnheit wird, schafft diese Gruppe im Lauf der Zeit ein Rechtssystem, das ihre Gewohnheiten legalisiert, und eine Moral, die es glorifiziert. Besser kann man deren Trick, besser Betrug, an uns nicht beschreiben. Wir lernen zu glauben, dass Gutes für uns zu tun daran immer und immer wieder scheitert, da wir selbst zu blöd für das Gute sind. Wir zerstören es nämlich immer selbst, weil wir manchmal selbst nicht die Guten sind, einen Hitler wollen und so weiter. Merkt euch eins: Die Mächtigen sozialisieren ihre Schuldigkeit auf uns und immer wenn sie was komplett verbocken, dann reden sie uns ein, daran schuld zu sein oder sie tun so, als ob das Bereinigen dieses Bockmistes nur gemeinsam zu lösen sei.

Die Moral, die das alles glorifiziert, wird von den meisten Menschen im Westen deswegen fast religiös verteidigt, weil man es ihnen mit zahlreichen tiefenpsychologischen Tricks mit der Muttermilch ins Hirn eingefüttert hat. Und so hat sich die politische Sprache als ein System entwickelt, in dem die Lüge zur Wahrheit stilisiert wird, der Massenmord als demokratieschützend und als Freiheitstool Verwendung findet. Moralisch ist damit alles zu bekommen, was man bekommen will. Dieser ganze Trickkasten hat nur einen wirklich großen Haken: Er kleidet die gesamte Kultur mit dieser Lüge aus und mit der Zeit halten selbst die Klügsten diesen Trickkasten für den Baukasten, aus dem alle Wahrheiten nur so heraussprudeln. Selbst viele Wissenschaften und ehrbare Preise oder Auszeichnungen sind davon eingenommen. Das funktioniert ähnlich wie ein Virus. Wer in dieser Kultur ausgebildet wird, mit dessen Bildungsstätten ein paar Jahre in Kontakt kam, um dessen Hirn ist es dann meistens auch geschehen. Irreversibolo infallibilitatus Vermurksus, so könnte man dieses fast unheilbare Krankheitsbild nennen. Man zeigt dann auf seine ganzen Titel und weiß sich seiner trefflichen Klugheit sicher. Wahrlich, liebe KenFM’ler, ihr kennt das Spiel. Der Psychiater Hans-Joachim Maaz prägte dafür den passenden Begriff der Normopathie.

Bei der letzten Munch Security Conference, der Münchener Sicherheitskonferenz, vom 16. bis 18. Februar 2019, glänzte die deutsche Kanzlerin und Stimmen wurden laut, die mahnten, dass man die Kanzlerin bald sehr vermissen wird. Sie, die Bundeskanzlerin, ist nämlich die letzte Kronzeugin einer Epoche, der man nichts anderes wünschen kann, als ihr schnelles Ende. Es ist das Zeitalter, das als Handelsgesellschaft vor vielen Jahrhunderten begann und nun als Korporatismus, als Oligarchie enden wird. Davon will die Kanzlerin jedoch nichts wissen. Und so schiebt sie weiterhin alle Partner dazu an, sich eine weitere Scheuklappe in das Hirn zu fräsen. Sprich, noch mehr Militärausgaben und noch strikteres Sicherheitsgebaren an den Tag zu legen. Und so forderte der Chef dieser Konferenz, Wolfgang Ischinger ein Hochamt für Europa. Europa muss für sich selbst sprechen und handeln und zu einem global handlungsfähigen Akteur werden. Denn das System internationaler Beziehungen sei ziemlich kaputt. Ist das der Versuch Deutschlands, über den Deckmantel eines vereinten Europas, seine Vormachtstellung in der Welt zu festigen? Europa, das ist ein riesenhafter Lutscher, der von der Zunge Deutschlands genüsslich abgelutscht wird.

Auch die Verteidigungsministerin mahnte an, Zitat Anfang: Wir wissen, dass wir noch mehr tun müssen. Gerade wir Deutschen. Zitat Ende. Gerade wir Deutschen wissen, dass wir noch mehr Rüstungsausgaben tätigen müssen, dass wir uns noch stabiler aufstellen müssen, bundeswehrmäßig? Heiko Maas wandte dort ein, Zitat Anfang: Wir dürfen nicht in wenigen Jahren verspielen, was in vielen Jahrzehnten aufgebaut wurde. Zitat Ende. Dem wachsenden Nationalismus und Populismus will Heiko Maas weltweit eine Allianz der Multilateralisten entgegensetzen. Eine Allianz der Multilateralisten? Er meinte sicher eine Allianz der imperialistischen Speichellecker. Und wenn Trump dem Zug nicht mehr vorstehen will, so wird ganz sicher irgend ein deutscher Depp das wieder versuchen. Oder eine Deppin? Frauenpower mal ganz anders?

Ein Tag vor der Konferenz unterschrieben der französische Staatspräsident Macron und die deutsche Regierungschefin Merkel einen Vertrag zur gemeinsamen Rüstungsarbeit, damit sich die beiden Partner nicht ständig in die Quere kommen, weil sie einzeln Drittstaaten mit Waffen beliefern und dadurch Zwist entsteht. Ja, diese Bombengeschäfte. Wäre ja zutiefst traurig, wenn dadurch zwischen diesen beiden Freunden böses Blut fließen würde. Und dann der alte Maier, eh, Entschuldigung, der Bundeswirtschaftsminister Altmaier dazu, Zitat Anfang: Richtig ist, dass wir ein Interesse haben, mit unseren französischen Freunden darüber zu reden, unter welchen Voraussetzungen Waffensysteme, die wir gemeinsam entwickeln und herstellen, auch in andere Länder exportiert werden können. Der CDU-Politiker wies darauf hin, dass Deutschland eine sehr restriktive Rüstungspolitik habe, Frankreich dagegen nicht. Deshalb müssen wir über gemeinsame Regeln und Kompromisse reden. Wenn es eine Einigung gebe, werde die Regierung den Bundestag darüber informieren. Ansonsten würden solche Fragen im geheim tagenden Bundessicherheitsrat besprochen, nicht jedoch vor laufender Kamera. Zitat Ende. Eigentlich erübrigt sich jetzt jegliches weiterschreiben. Denn, hört man zwischen den Zeilen, so hört man, dass wir, also wir als Gesellschaft, denen komplett egal sind. Wahlen legitimieren eben bloß deren Handlungen. Zu mehr sind sie nicht vorgesehen. Der Bürger bürgt dann für all den Mist, den die sich haben einfallen lassen. Weichziele heißen sie im Militär, Schuldenziele in der Wirtschaft. Wirtstiere für Parasiten. Ja, das sind wir für sie, Wirtstiere.

Die USA, Russland und China erteilten der Konferenz übrigens eine Absage an einen erweiterten Abrüstungsvertrag. Was bedeutet, dass diese Drei ihr Century schon längst in einem Maßnahmekatalog, ohne die EU, also ohne die alte westliche Vormachtstellung, eingetütet haben. Merkel ist eben weder eine Führungsperson, noch ist ihre Macht so etwas wie die Speerspitze des Euros oder der EU. Merkels EU wird untergehen. Und damit sich dem auch niemand in den Weg stellen kann, hat sie ihre Nachfolge geschickt eingefädelt. Annegret Kramp-Karrenbauer, kurz AKK, sagt selbst über sich, dass kein Weg an ihrer Kanzlerschaft vorbei führt, kurz AKK, sprich: kack. So wird es weitergehen. Und Trump? Der lud kurz nach der Konferenz dazu ein, den Iran als ganz ganz böse zu klassifizieren. Knapp sechzig Ländervertreter waren zugegen und viele von ihnen kauften von den USA, was das Zeug hielt; Rüstungsinteressen, versteht sich. Gegen Russland und gegen den Iran. Tja, früher war es das Weihwasser, das gegen das Böse half. Aber lassen wir das.

Alle die noch glauben, es bliebe alles beim Alten, die Nachkriegsordnung sei auf ewig auch die Weltordnung, haben sich im gegenseitigen Beifall einem Nach-mir-die-Sintflut-Denken ergeben. Diese Sintflut, hinter der sich ein jeder dieser elitären Wichte versteckt, ist die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist die Projektion einer aufkommenden Ahnung, dass man den Karren tief im Dreck eingefahren hat. Doch bliebe sie doch bloß an der Machtspitze dieses bekloppten und bescheuerten Wertekanons, so blieben sie unschuldig an der Sintflut, die als Tsunami die nachfolgenden Generationen in unbeschreibliche, noch nie da gewesene Katastrophen stürzen wird. Ob diese Generationen unsere Mutti Merkel noch vermissen werden oder ob sie sie lieber wie radioaktiven Müll versenken will, bleibt abzuwarten. Das ihre Halbwertszeit länger strahlen wird, als alle vorherigen deutschen Regierungschefs, mit Ausnahme des Führers, bleibt abzuwarten. Außerhalb dieses neurotischen Vereins wird dich, liebe Angela Merkel, niemand vermissen.

Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für ihre Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze machen, in ihrem Interesse, und sie bedienen sich dazu eines selbstgeschaffenen Werkzeugs, der Demokratie, der bezahlten Partei. Oswald Spengler.

Das ist der Grund, liebe Angela Merkel, weswegen sie dich vermissen werden, weswegen du viele Preise bekommen hast und weshalb sie aufsehen und klatschen. Sie sehen in dir ihre Erfüllungsgehilfin. Du hast wirklich ein Riesenglück, dass du in Deutschland die Regierende bist. Die Deutschen sind krankhaft gehorsam, rühren keinen Finger, wenn es ihnen nicht ein Gesetz erlaubt, bleiben in ihrer intellektuellen Blase, um sich selbst zu verherrlichen oder denken nicht über ihre Vereinssatzung hinaus. Wenn nach dir Kanzlerin AKK kommt, dann stört das die Deutschen mehrheitlich auch nicht. Die Wiedergutmacher werden alles erdulden und das alles als Wiedergutmachung einer Zeit verstehen, in der sie weder geboren waren, noch an der sie sich schuldig gemacht haben. Und sie werden so nie verstehen, dass sie regiert werden, weder von Merkel noch von AKK, noch von irgendwem, der heute lebt.

Ein induziertes Trauma, das nicht verarbeitet, noch als solches erkannt wird, wird seine Metastasen, sprich Konfliktgenese produzieren und seine Träger ganz arg in die Irre lenken. Die Träger hingegen werden denken: Was ist das Leben doch schön, solange wir projizieren können. Alles wäre noch schöner, wenn du nicht so fies wärst. Daher laden solche jedes Feindbild ein, dass sich dazu anbietet. Denn dadurch erkennen sie nie, dass etwas ganz Grundlegendes mit ihnen nicht stimmt. Und das mit dem anderen eigentlich alles okay ist. Man müsste hierzu mal anfragen, wem so ein Irrsinn eigentlich zu Gute kommt? Mir fiel da schon was zu ein. Und dir?

Quellen

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-wird-noch-vermisst-werden-article20861546.html
https://www.n-tv.de/politik/Sicherheitskonferenz-zelebriert-Hochamt-fuer-Europa-article20860424.html https://www.n-tv.de/politik/Paris-und-Berlin-stimmen-Waffenexporte-ab-article20860302.html https://www.merkur.de/politik/akk-rechnet-als-naerrische-putzfrau-mit-bundesregierung-ab-viel-geschwaetzt-und-nichts-beschlossen-zr-10902396.html
https://www.youtube.com/watch?v=G5KilKdGlg8

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

+++

Alle weiteren Beiträge aus der Rubrik „Tagesdosis“ findest Du auf unserer Homepage: hier und auf unserer KenFM App.

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK


angela merkel demokratie deutschland europa hans-joachim maaz Heiko Maas Herrschaft Macht Münchner Sicherheitskonferenz Normopathie Westen 

Auch interessant...

Kommentare (13)

Hinterlassen Sie eine Antwort