SM wie Sozial Media #3 – Emmanuel Macron 2017

Ein Video-Beitrag von Bilbo Calvez:

“Emmanuel Macron: Von manchen als die Hoffnung betrachtet von anderen als der Untergang Frankreichs.

Nun, wenn ich die Fans oder die Haters frage was sie in dem Programm konkret kritisieren, kommt meistens die Antwort: “Ich habe das Programm nicht gelesen” oder “Hat er überhaupt ein Programm”?

Obwohl ich noch nie zuvor einen politischen Programm aus der Nähe mir angeschaut habe, habe ich mir diesmal die Mühe gegeben es zu tun und bekam warum auch immer das Bedürfnis die wesentlichen Punkte davon zu erläutern. Das komplette Programm ist nämlich auf Deutsch nirgends zu finden!

Wenn ihr wissen wollt was ich über den Mensch selber denke: ich bin gespaltet! Einerseits würde ich mir einen Präsidenten wünschen, der (oder die) sich mehr für Entschleunigung als für dynamisches Wachstum einsetzt, aber sein ersichtliches Engagement für Frauen und Minderheiten, seine Fähigkeiten zuzuhören, seine aussergewöhnliche Lernfähigkeit und sein Charisma gefallen mir doch.

Fakt ist, er macht alles andere als seine Vorgänger, also spannend wird es auf alle Fälle!”

≈ ≈ ≈
00:00 Politik von Oben
03:25 Die Wahl zwischen Macron und Le Pen
06:12 Macron, die Vorurteilen
08:12 Macron, das Programm
10:34 Wachstum & Autorität
18:38 Europa & Immigration
22:31 Frauen
26:26 Umwelt & soziale solidarische Wirtschaft
33:17 Fazit

≈ ≈ ≈
Spendekonto :

Bilbo Calvez
TRIODOS BANK
IBAN : DE61 5003 1000 1042 8230 03
BIC : TRODDEF1XXX

≈ ≈ ≈
Bitcoins:
1Dr36Wm8Ai5fVtVNkxzCV4KxynJKwAUPam

≈ ≈ ≈
Der Youtube-Kanal von Bilbo Calvez:
https://www.youtube.com/c/bilbocalvez

≈ ≈ ≈

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Auch interessant...

Kommentare (18)

Hinterlassen Sie eine Antwort