Rebellunion #19 – Aktiv für den Frieden: Auf nach Ramstein.

11. Juni 2016, Ramstein: https://www.facebook.com/events/15747…

Aktiv für den Frieden? Kein leichter Job! Kriege werden weiter geführt, auch wenn Menschen sich dagegen wehren. Viele meinen, es macht eh keinen Sinn, man kann sowieso nichts verändern an der Außenpolitik, denn da verstehen die Herrschenden keinen Spaß und regieren, wenn es sein muss, auch gegen klare Mehrheiten durch.

Aber die Erfahrung aus der Geschichte ist eine andere. Friedensbewegungen haben Kriege nicht sofort gestoppt, aber deren politischen Preis erhöht. Und das konnte in den 70ern z.B. mit dazu beitragen, dass die US-Armee sich aus Vietnam zurück ziehen musste.

In Ramstein steht die größte Militärbasis der US-Streitkräfte außerhalb der USA, und die amerikanischen Drohnenkriege sind ohne diese Relaisstation nicht möglich. Ramstein ist eine Tötungsmaschine! Wir werden mit einzelnen Demonstrationen diese Basis nicht direkt dicht machen können, aber es gilt, den politischen Preis für die Bundesregierung immer mehr in die Höhe zu treiben. Es ist Zeit für zivilen Ungehorsam.

Ramstein schließen, Drohnenkriege beenden! Kommt alle zu der Demo und Menschenkette am 11. Juni! https://www.facebook.com/events/15747…


Auch interessant...

Kommentare (20)

Hinterlassen Sie eine Antwort