Niveauregulierung – eine Kolumne (14)

Von Bernhard Loyen.

Am 08. November 2016 wird ein neues Kapitel in der US-amerikanischen Geschichte aufgeschlagen. Die US-Bürger haben sich zwischen Donald Trump oder Hillary Clinton zu entscheiden.

Entweder wird ein soziopathischer Selbstdarsteller der nächste Präsident der USA oder, erstmalig in der Geschichte des Landes, eine Frau als nächste Repräsentantin gewählt.

Die zweite Variante wirkt erst mal ungefährlicher, vielleicht sogar sympathisch und unterstützenswert. Anett Meiritz vom Spiegel, Jahrgang 1982, schwärmte und formulierte in ihrem Artikel „Warum wir Hillary Clinton feiern sollten“ jedoch folgende Irritation bezüglich ausbleibender Euphorie nach der Nominierung von Hillary Clinton:

„In den vergangenen Tagen wurde in Deutschland überwiegend nüchtern über Clinton berichtet, dafür gab es reichlich Artikel über den scheidenden US-Präsidenten (“Clintons bester Cheerleader”) und ihren Gatten Bill (“Ihr bester Mann”). Auch findet man kaum öffentliche Glückwünsche oder gar Jubel über die Entscheidung der US-Demokraten. “Danke, Bastian Schweinsteiger!”, twitterte zum Beispiel die Bundes-SPD am Freitag. Einen eigenen Glückwunsch für Hillary Clinton gab es nicht…… Sie war Rechtsanwältin, Senatorin und Außenministerin, ist Mutter und Großmutter. Für dieses Leben und diese Karriere verdient sie Respekt. Und mit Sicherheit auch etwas mehr Begeisterung.“[1]

Eine Frau als Chefin dieses riesigen Landes, welches nur vermeintlich so friedensliebend ist, wie es sich gerne verkauft. Freiheit und Demokratie, made in USA, stellen sich in der Geschichtsschreibung dann doch eher so dar [2].

Das KenFM-Portal wies schon häufiger auf die fraglichen Qualitäten dieser Frau hin [3], [4]. Eine neue Dokumentation lässt das politische Niveau, ihren Werdegang und die Ziele dieser Frau (und die ihres Ehemannes) nun noch besser darstellen. Der Film beleuchtet, basierend auf dem Buch „Clinton Cash“ von Peter Schweizer [5], etwaig unbekannte Parallelwelten des Paares Clinton und der von Bill Clinton ins Leben gerufenen Clinton Foundation. Woher, woraus resultiert eigentlich der Reichtum des Ehepaars Clinton? Sind sie das „Sunny Solidary Couple“ oder eher finanziell/politisch korrupt und bedingt kriminell? Sehr sehenswert und vor allem aufschlussreich!

Interview mit dem Autor des Buches Peter Schweizer: https://www.rt.com/usa/353636-clinton-cash-author-schweizer-interview/

Die Dokumentation: https://www.youtube.com/watch?v=td2pyyCau30

[1] – http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hillary-clinton-warum-deutschland-sie-feiern-sollte-kommentar-a-1105366.html
[2] – https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
[3] – https://kenfm.de/fuenf-schlechte-nachrichten-fuer-hillary-clinton/
[4] – https://kenfm.de/diana-johnstone/
[5] – http://www.clintoncashbook.com/

Bild: Hillary Clinton, Gm2587, (CC BY-SA 4.0)

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Artikels.

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.


Auch interessant...

Kommentare (9)

Hinterlassen Sie eine Antwort