NATO-Akte: Panzer, Panzer, Panzer?? Propaganda mit vernichtenden Folgen!

Gibt es wirklich eine Mehrheit der Deutschen für Panzerlieferungen? Die MDR-Redaktion hatte erst erklärt, die Umfrage sei nicht repräsentativ; dann den Aussagen von Befürwortern exakt so viel Zeit eingeräumt wie jenen der Gegner, und dann auch noch die Deutschlandtrend-Umfrage vom selben Tag zitiert, nach der in ganz Deutschland 46 Prozent für eine Lieferung und 43 Prozent dagegen seien. Es nützte nichts. Allein die Erwähnung, es könnte irgendwo, irgendwann in Deutschland eine deutliche Mehrheit gegen solche Lieferungen geben – die deutlich spürbar ist –, macht verdächtig.

Noch am 8. Januar 2023 hatten, bei einer Umfrage zur Lieferung der Marder-Schützenpanzer, 50 Prozent abgelehnt und nur 38 Prozent sich dafür ausgesprochen. Man kann also zumindest festhalten, dass die Dauerbeschallung “Panzer, Panzer, Panzer!” bei einem Teil der Bevölkerung erfolgreich war. Die Propaganda ist gewaltig. Wird sie sogar gezielt eingesetzt über Umfragewerte? Das besprechen wir in der neuesten NATO-Akte. Und auch das sind unsere Themen: Könnte es sein, dass die deutsche Regierung die Lieferung von Panzern mit den Amerikanern bereits abgesprochen hatte und nur zum Schein die Bevölkerung fragte, denn es wurden Leopard-Panzer bereits auf deutschen Eisenbahn-Schienen beobachtet.

Was passiert hier eigentlich gerade? Wir fragen, ist sich die deutsche Regierung wirklich im Klaren, welche schädlichen Konsequenzen die Panzerlieferung nicht nur in der Ukraine hat, sondern auch bei den Soldaten – egal auf welcher Seite sie stehen –, aber vor allem in den Herzen der russischen Bevölkerung haben können? Wir sprechen über die Panzer, Uranmunition, Waffenhandel, Kriegsziele und die Scham der zahlenmässig meisten deutschen Menschen, die diese Kriegsrhetorik nicht wollen, auch keine Panzer. Gute Gründe und Analysen hören wir von:

  • Hermann Ploppa, Publizist und Politologe
  • Wilhelm Domke-Schulz, Filmregisseur und Medienanalyst
  • Markus Fiedler, Medienanalyst
  • Sergey Filbert, Blogger und
  • Journalistin Sabiene Jahn, die auch durch die Sendung führt.

Quellen:

Wer nicht weiss, was Uran-Munition für Folgen hat, dem ist der Film von Frieder Wagner “Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra” ans Herz gelegt. Man findet ihn – seit 2003 – auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YwrFRqZKqUw

Hermann Ploppa: “Der Griff nach Eurasien; Die Hintergründe des ewigen Krieges gegen Russland.” Marburg, 2019, S. 215 ff.

Die MDR-Umfrage vom 20. Januar 2023: https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/beste/audio-call-in-hoerermeinungen-kampfpanzer-ukraine-100.html

“Der perverse Ringtausch von Kampfpanzern auf Kosten der Menschen” | Von Hermann Ploppa auf apolut.net: https://apolut.net/der-perverse-ringtausch-von-kampfpanzern-auf-kosten-der-menschen-von-hermann-ploppa/

+++

Dieser Beitrag ist als Empfehlung der Redaktion verlinkt. Bitte beachten Sie, dass die Lautstärke des Beitrags ggf. von der Standard-Lautstärke von anderen Beiträgen auf apolut.net abweichen kann.

+++
Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://apolut.net/unterstuetzen/

+++
Bitte empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie gerne unsere Inhalte. Sie haben hiermit unser Einverständnis, unsere Beiträge in Ihren eigenen Kanälen auf Social-Media- und Video-Plattformen zu teilen bzw. hochzuladen und zu veröffentlichen.

+++
Apolut ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommen Sie zu den Stores von Apple und Huawei. Hier der Link: https://apolut.net/app/

Die apolut-App steht auch zum Download (als sogenannte Standalone- oder APK-App) auf unserer Homepage zur Verfügung. Mit diesem Link können Sie die App auf Ihr Smartphone herunterladen: https://apolut.net/apolut_app.apk

+++
Abonnieren Sie jetzt den apolut-Newsletter: https://apolut.net/newsletter/

+++
Unterstützung für apolut kann auch als Kleidung getragen werden! Hier der Link zu unserem Fan-Shop: https://harlekinshop.com/pages/apolut


Abrams M1-Panzer Andrij Melnyk Annalena Baerbock atomwaffen Challenger-2-Panzer Donbass Franky Müller Hermann Ploppa IDEX K2 Black Panther-Panzern Kampfflugzeuge Kampfhubschrauber Kampfpanzer Kriegserklärung Leclerc-Panzer leopard Leopard-2-Panzer Maidan markus fiedler nato owe schattauer Panzerlieferung Panzerlieferungen Sabiene Jahn Sergey Filbert Streubomben Ukraine-Krieg Ukrainekrieg Uran-Munition Uranmunition Wilhelm Domke-Schulz 

Auch interessant...

Kommentare (4)

4 Kommentare zu: “NATO-Akte: Panzer, Panzer, Panzer?? Propaganda mit vernichtenden Folgen!

  1. Andreas I. sagt:

    Hallo,
    bei einer Wahlbeteiligung zwischen 60 und 70 % und davon regelmäßig irgendwas um die 80 % für dogmatisch transatlantische Parteien, da ist es mathematisch unmöglich, dass eine Mehrheit der Deutschen gegen Panzerlieferungen sein könnte.

    Außer die können nicht im Geringsten die Folgen ihrer Handlungen abschätzen und solche haben dann aus guten Gründen einen Vormund, nur hat hier der Vormund durchaus noch Sekundärinteressen.

  2. Guten Tag,
    Ich würde gerne den Name der Bank oder auch Banken wissen, vielleicht ist es ja meine Bank und ich könnte entsprechend verfahren. Haben Sie Plakate oder Aufkleber? Was könnte ich tun oder wie fängt man es an, die Menschen aufzuklären, wach zu rütteln?

    Freundliche Grüsse
    H. Nees

  3. JFK63 sagt:

    Es macht wenig Sinn zu diskutieren, was ein scholz evtl. will und nicht kann ! Bewertet werden wir alle, auch der scholz, nach dem, WAS SIE (wir) TUN !

    Ich meine:
    es bestünde AUCH und besonders für einen senilus scholz die Möglichkeit einer Gesichtswahrung, indem er bekannt gäbe – ja ich habe in der Vergangenheit (u.a. bei CumEX, HSH….) Scheiße gebaut, aber jetzt kann ich einfach die Lieferung von Panzern nach RU NICHT MIT MEINEM GEWISSEN VEREINBAREN, und lehne sie deshalb ab.

    Er tut es aber nicht !!, vielleicht weil er 1) entweder nicht will oder2) weil die Angst (vor was auch immer) größer ist als sein Gewissen.
    ER TUT DAS NICHT – weil er eben kein GEWISSEN HAT. LETZTLICH geht es nicht nur um unserer historische Verantwortunug sondern um unser aller Leben.

    Er ist auchzu feige, denkanstossende Vergleiche zu ziehen w.z.b.. den, dass wir "von unseren us-freunden" schon von der europ. Landkarte getilgt worden wären, hätten wir nur einen einzigen Leo an Vietnamesen, Afganen, Serben, Lybier oder Iraker geiefert

    Letztlich macht für mich hier in D sein "WARUM (1 oder 2) ES KEIN NEIN ZU PANZERN VON IHM GAB" keinen Unterschied und sein warum hilft auch nicht bei dem Sachverhalt: Seinen geschworenen Eid (Schaden von D abzuwenden und Krieg ist der größtmögliche Schaden) NICHT eingehalten zu haben.

  4. JFK63 sagt:

    »Wenn Deutschland gewinnt, sollten wir Russland helfen. Wenn jedoch Russland siegt, sollten wir Deutschland helfen. Lasst sie sich doch gegenseitig so weit wie möglich ausrotten.
    Zitat von Harry Truman erschien in der New York Times am 24. Juni 1941 auf Seite 7

    Wiederholung des Zitates:

    12. April 1945 von der New York Times , Abschnitt: „The Buck Stops Here", an diesem Tage wurde Truman der 33. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wurde.

Hinterlassen Sie eine Antwort