Mutigmacher TV: “Wissenschaftliche Politik?” – Interview mit Prof. Dr. Michael Esfeld

Die Entscheidungen zur Coronapolitik werden als wissenschaftlich und alternativlos dargestellt – aber sie sind es nicht. Sie können und dürfen es gar nicht sein.

Der Wissenschaftsphilosoph Prof. Dr. Michael Esfeld, Mitglied der Leopoldina, also der Deutschen Wissenschaftsakademie, erläutert in einem Interview mit Dirk Pohlmann, warum er die positive Stellungnahme der Leopoldina zur Coronapolitik der Bundesregierung sehr kritisch bewertet.

Er hält sie für eine Grenzüberschreitung, die der Aufgabe der Leopoldina nicht gerecht wird, auf falschen Grundannahmen beruht und letztlich ihren Ruf beschädigen wird.

Prof. Dr. Esfeld gibt keine politische Stellungnahme ab, sondern eine fachliche Erklärung, die eine politische Wirksamkeit haben kann. Und sollte.

(Anmerkung Prof. Dr. Esfeld ist kein Wirtschaftsphilosoph, wie in einigen Medien hoher Verbreitung fälschlicherweise behauptet wurde.)

Mutigmacher Kanäle:

Homepage: https://mutigmacher.org/

YouTube: https://www.youtube.com/c/mutigmacher​

Facebook: https://www.facebook.com/mutigmacher

Telegram: https://t.me/Mutigmacher_Kanal

Twitter: https://twitter.com/mutigmacher

Wer​ die Arbeit von Mutigmacher e.V. unterstützen möchte:

IBAN: DE76 7009 3400 0000 0033 36

BIC / SWIFT: GENODEF1ISV

https://mutigmacher.org/spenden/

„Du musst mit der Wahrheit beginnen. Die Wahrheit ist der einzige Weg, auf dem wir irgendwohin gelangen können. Weil Entscheidungen, die auf Lügen oder Unwissenheit beruhen, nicht zu einem guten Ergebnis führen können.“ – Julian Assange (* 1971) | Australischer Journalist, WikiLeaks-Gründer

+++

Die Bücher “Über den Staat” von Pierre Bourdieu und “Ausnahmezustand” von Giorgio Agamben werden in diesem Zusammenhang empfohlen.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

+++

Jetzt kannst Du uns auch mit Bitcoins unterstützen.

BitCoin Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK


Atemschutzmaske Corona Corona-App Corona-Impfung Corona-Krise Corona-Maßnahmen Corona-Virus Coronapolitik Coronavirus COVID-19 Deutsche Wissenschaftsakademie dirk pohlmann Drosten Epidemie Grundgesetz Grundrechte Impfstoff Impfung Impfzwang Infektion Infektionsschutzgesetz Leopoldina lockdown Maskenpflicht Meinungsfreiheit mRNA mRNA-Impfstoff mRNA-Impfungen Mundschutz-Masken Mundschutzmaske Pandemie PCR-Test Philosoph Regierungsmaßnahmen RNA RNA-Impfstoff RNA-Impfungen Robert-Koch-Institut SARS SARS Cov-2 Shutdown Spahn Versammlungsfreiheit Versammlungsrecht Versammlungsverbote Virus WHO Wieler Wissenschaftsphilosoph Wodarg Zwangsimpfungen 

Auch interessant...

Kommentare (2)

Hinterlassen Sie eine Antwort