KenFM über: Information ist die Währung der Demokratie

„Information ist die Währung der Demokratie.”

Thomas Jefferson.

Der dritte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und Verfasser der Unabhängigkeitserklärung wäre aus heutiger Sicht ein subversives Element. E würde von den US-Sicherheitsdiensten abgehört.

„Information ist die Währung der Demokratie”. Wer diese Information versucht komplett zu scannen, zu speichern, auszuwerten, will damit vor allem die Bürger kontrollieren.

Total.

Es geht nicht um Terroristen. Es geht darum, dass der Staat, oder besser DIE, die ihn stellen, indem sie seine Spitzenbeamten schon vor den Wahlen zusammenstellen, das dieser Staat bestimmt wer zukünftig als Terrorist zu gelten hat. Gegen wen ermittelt wird. Wer „Besuch” bekommt.

Ein Land, ein System, eine Gesellschaft, die es einer Regierung in einer komplett vernetzten Welt, einer globalisierten Welt gestattet, den totalen Informationsfluss, total zu speichern, sagt JA zu einem Überwachungsstaat.

Dieser Überwachungsstaat ist technisch heute kein Problem mehr und wird unter dem Deckmantel der Sicherheit jeden Tag weiter vorangetrieben.

Er ist ein Angriff auf die Freiheit.

Nur wenn wir beginnen, sämtliche Systeme wieder deutlich zu verkleinern, sie massiv zurückzufahren, die Befugnisse des Staates gegenüber seiner Bürger wieder abzubauen, haben wir eine Chance das, was man gemeinhin als Freiheit bezeichnet, auch übermorgen noch zu erleben.

Quellen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J…

http://www.mediashop.at/typolight/ind…

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton…

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton…

http://www.youtube.com/watch?v=ZnvQvd…

http://www.fr-online.de/wirtschaft/ma…

http://tinyurl.com/m47krsw

http://schreuder.at/2010/11/29/die-un…

http://www.youtube.com/watch?v=oT-PME…

http://www.buecher.de/shop/geschichte…


Auch interessant...

Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort