KenFM über: Das falsche Pferd

Das falsche Pferd.

Ukraine ohne Viktor Janukowitsch. Er wurde abgesetzt. Am 25. Mai soll es Neuwahlen geben. Aktuell muss eine „Übergangsregierung” den Laden zusammenhalten.

Wetten, dass in diesen Tagen eine Hand voll oligarchenfreundliche Gesetze durchgepeitscht werden?! Der „Stabilität” wegen.

Das Bild Ukraine wird wohl in viele kleine Puzzleteile zerschlagen werden. Wenn nur der Westen sie später wieder neu zusammensetzt, wird der Ur-Ukrainer sein Land kaum noch wiedererkennen. Wir kennen das aus der ehemaligen DDR.

Auch hier gab es mit der Wende nur einen grossen Gewinner. West Konzerne. West-Konzerne, die schon zu DDR Zeiten das Land der Arbeiter und Bauern auf der Jagt nach Profiten benutzten.

Ziehen wir aktuell Bilanz was NATO Politik 2.0 angeht. Nicht nur in der Ukraine, auch in Syrien. Die NATO ist strategisch offensichtlich unfähig ein Kamel von einer Ziege zu unterscheiden. Geht aber immer davon aus, ein Pferd vor sich zu haben.

Aber selbst, wenn sie eine ganze Herde von edlen Araber Hengsten vor sich hätte , entscheidet sich dieses Angriffsbündnis aus Mangel an Ahnung in der Regel für DEN Gaul, der noch vor dem Startschuss des Rennens, als erster seinen Jokey abwirft, das gesamte Rennen damit vereitelt und sich Richtung Zuschauertribüne aufmacht, um hier möglichst viele Gäste niederzutrampeln.

Quellen:
http://www.tagesschau.de/ausland/ukra…

http://www.spiegel.de/politik/ausland…

http://www.mdr.de/thueringen/haeftlin…

http://www.tagesschau.de/ausland/klit…

http://www.freiewelt.net/nachricht/kl…

http://www.youtube.com/watch?v=gyG83V…

http://www.youtube.com/watch?v=wHt1tu…

http://tinyurl.com/l45d8ru

http://www.dw.de/putin-bietet-ukraine…

http://www.youtube.com/watch?v=yF_Izh…

https://twitter.com/TymoshenkoUA

http://www.focus.de/politik/ausland/t…)

http://www.n-tv.de/politik/Julia-Timo…

http://www.spiegel.de/politik/ausland…

http://www.spiegel.de/politik/ausland…
http://www.heute.de/ukrainische-oppos…

http://www.greenpeace-magazin.de/tage…

http://www.youtube.com/watch?v=ho0DQU…

http://www.spiegel.de/politik/ausland…

http://www.spiegel.de/politik/ausland…

http://de.ria.ru/zeitungen/20130917/2…

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton…


Auch interessant...

Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort