Ich & DU: KenFM-Spezial über Uranmunition vom 17.04.2011

KenFM mit dem Thema Ich und DU, wobei DU für Depleated Uranium steht. Bunkerbrechende Munition, die aus abgereichertem Uran hergestellt wird. Dieser Stoff entsteht beim Betrieb von Atomkraftwerken und gilt als klassischer Atommüll. Militärdesigner nutzen DU seit geraumer Zeit, um damit effektive Bomben zu bauen.

KenFM beschäftigte sich am Sonntag, den 17. April 2011, damals noch beim RBB, mit DU-Munition und den Folgen z.B. für Soldaten, die jetzt in Afghanistan stationiert sind.

Ken Jebsen traf sich deshalb u.a. mit Frieder Wagner, einem ARD-Journalisten, der zwei Dokumentarfilme über den tödlichen Staub, der beim Einschlagen der Munition entsteht, und dessen fatale Auswirkungen gedreht hat: Deadly Dust und Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra.

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/


Auch interessant...

Kommentare (38)

Hinterlassen Sie eine Antwort